Meuterei in Kanto

also ich habe jetzt glaube ich 11 mal gemeutert und hatte nur einmal eine sonderrolle.
wer will tauschen? nehme alles! :D
 
Hier, ich! Die Leitung hat bei mir den Wille zu spielen wieder geweckt :)
 
@Mailin: Ich vielleicht. Muss bis Mo was programmieren und weiß nicht wann ich damit fertig bin. Lust hätte ich aber auf jeden Fall.
 
ich muss es mir noch überlegen. aber wenn jemand n mitleiter sucht, bescheid sagen. hab wie gesagt immo ne schöne geschichtsidee.
und wenn ich mitspielen sollte, wär ich gern amor :D
 
wochenende. jo. also start am WE fände ich dann gut und würde auch wahrscheinlich mitmachen.
sitze ja auch gerade an einer geschichte für eine meuterei und bräuchte noch einen mitleiter. (wäre von vorteil wenn derjenige vampire diaries guckt. :D)
 
Ich hab aus heutiger Sicht Zeit, nur weiß ich's noch nicht genau. :D Vor allem hab ich am Dienstag ne Prüfung und da weiß ich noch nicht, ob ich bis zum Wochenende genug gelernt hab und mich schon auf ne Meuterei konzentrieren kann.
 
war zwar nicht beabsichtigt, aber gerne geschehen. :>

Ich weiß :D

Ich werd nächste Runde nicht mitmachen glaub ich. Irgendwie verlier ich die Lust an der Meuterei wenn ich immer und immer wieder spiele, deswegen hab ich so ne lange Pause gemacht vor dieser Runde :D

Es seidenn die Geschichte/das Thema wäre echt umhauend. Dann würd ichs mir überlegen. :D
 
Jedes Mal wenn ich eine Meuterei mitlese, bekomme ich wieder Lust zu spielen und das obwohl sich ansonsten ausschließlich Fragezeichen über meinem Kopf bilden ;)
Allerdings hatte ich die wenigen die ich mitgespielt habe, immer Schule oder sogar frei und somit meistens mindestens den Nachmittag Zeit zum Lesen --- und trotzdem ist oft nur ein Überfliegen drin gewesen, bis sich das dann alles so ansammelte ...

Darf man fragen, wie ihr euch organisiert - ob und wie ihr euch Notizen macht (handschriftlich, PC - Word, Excel, OneNote?) und wie detailliert ihr diese macht? Oder verrät das zu viel über die persönliche Trickkiste? ;) Ich hatte mich nämlich z.B. öfter dabei erwischt, wie ich im Thread nach Posts der Macht gesucht hatte, um Wahlen und Planken zu analysieren... und dann aber immer irgendwie durcheinander geriet, die wie vielte das jetzt nun war usw.
Dann habe ich mir alle Machtpostings und die Liste der Mitspieler kopiert... und ggf eingefärbt und ein-Wort-Notizen gemacht (als Matrose z.B. was ich vermute, als Meuterer z.B. wie ich wen finden soll :D) .. aber das erschien mir irgendwie wenig effektiv, denn viel geholfen hat es mir nie :D
Leider geht es mir auch so, dass wenn ich erst einmal einen Haufen zum Nachlesen vor mir habe, mir dann auch nichts auffälliges darin auffällt, als wenn ich jetzt immer mal nur einen Beitrag habe, auf den ich mich voll konzentrieren kann. %)

Ist das Spiel also einfach nichts für mich, oder mache ich nur etwas falsch. Ich brauche einen Meutereilernkurs :D

Was ich damit sagen will: Wenn mich die Geschichte interessiert, wäre ich gerne bereit einen neuen Versuch zu wagen, obwohl ich nicht mehr mit ganz so viel Zeit gesegnet bin. Ich weiß übrigens auch gar nicht, wann ein Start am günstigsten wäre. Der Duelltag ist doch relativ Zeit aufwändig? - am meisten Zeit habe ich natürlich am Wochenende. Also irgendwie so, dass Duell Fr/Sa/So ist?

Und ach... bei solchen Geschichten wie hier frag ich mich immer, warum die Meuterer als solche nicht erkannt werden :D Bei Ditto kann ich es ja noch verstehen.. der "verkleidet" sich einfach als ein Matrosen-Pokemon. Aber wie tarnen sich die anderen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch mal gern an einem Donnerstag beginnen.Da man ja am Tag nach der Wahl eigentlich am meisten analysieren und schreiben muss, wäre der Mittwoch oder Donnerstag als Beginn ideal für mich,Freitag und Samstag hab ich immer gut Zeit.Momentan lieg ich allerdings mit ner hartnäckigen Erkältung etwas flach. Hätte dann eher so in einer Woche wieder mehr Lust.
 
Ich wär ja mal wieder für ne Runde, die nicht am Wochenende anfängt, sondern vorher, Donnerstag oder so ;)
Würd mir auch zusagen. Freitags hab ich früher Feierabend und am Wochenende kann ich ne Meuterei besser einschieben als unter der Woche.

Darf man fragen, wie ihr euch organisiert - ob und wie ihr euch Notizen macht (handschriftlich, PC - Word, Excel, OneNote?) und wie detailliert ihr diese macht? Oder verrät das zu viel über die persönliche Trickkiste? ;) Ich hatte mich nämlich z.B. öfter dabei erwischt, wie ich im Thread nach Posts der Macht gesucht hatte, um Wahlen und Planken zu analysieren... und dann aber immer irgendwie durcheinander geriet, die wie vielte das jetzt nun war usw.
Dann habe ich mir alle Machtpostings und die Liste der Mitspieler kopiert... und ggf eingefärbt und ein-Wort-Notizen gemacht (als Matrose z.B. was ich vermute, als Meuterer z.B. wie ich wen finden soll :D) .. aber das erschien mir irgendwie wenig effektiv, denn viel geholfen hat es mir nie :D
Ich notier mir bei Excel alle Teilnehmer und sobald die Rolle bekannt ist, färb ich denjenigen grün oder rot ein und schreib die Rolle dazu.
Darunter kopier ich mir die Wahlen und Planken und markier da auch alles farblich.
 
Leider geht es mir auch so, dass wenn ich erst einmal einen Haufen zum Nachlesen vor mir habe, mir dann auch nichts auffälliges darin auffällt, als wenn ich jetzt immer mal nur einen Beitrag habe, auf den ich mich voll konzentrieren kann. %)

Ist das Spiel also einfach nichts für mich, oder mache ich nur etwas falsch. Ich brauche einen Meutereilernkurs :D
Geht mir auch so. :lol: Ich weiß ja nicht wie oft du schon gespielt hast, aber ich denke man wird einfach besser, so mehr man spielt. Teilweise wird ja auch geschrieben "xy verhält sich als Matrose so und so...". Vielleicht fällt einem dann mehr auf, wenn man schon öfters mit den Personen gespielt hat und eben weiß, wie sie sich in bestimmten Rollen verhalten, wenn man da Unterschiede bemerken kann. :D Vielleicht einfach nur Übungssache? %)

Würd mir auch zusagen. Freitags hab ich früher Feierabend und am Wochenende kann ich ne Meuterei besser einschieben als unter der Woche.
Da schließ ich mich auch einfach mal an. Ein Start am Donnerstag würde mir auch sehr zusagen und Lust auf eine Meuterei hätte ich auch. :nick:

Edit: Ah, Glückwunsch an das Paar.
Ich hab`s gewusst. :scream:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt schon 5 Meutereien mitgespielt (teilweise mit einem Jahr, teilweise mit einem Monat Abstand) und bisher jedes Mal danach frustriert festgestellt, dass ich nie auch nur die leiseste Ahnung habe und, dass das Spiel ja eh anstrengend ist :D
Aber wenn genug Zeit vergangen ist, habe ich trotzdem immer wieder Lust zu. Aber vielleicht ist es nicht gut, dass ich dazwischen immer so viel Zeit vergehen lasse. Ich erinnere mich gar nicht an die gespielten Meutereien (musste auch gerade die Suchmaschine benutzen, um herauszufinden wie viele ich jetzt eigentlich gespielt habe) und kann niemanden sehr gut einschätzen. Durch die vielen Einschätzungspostings am Anfang weiß ich ungefähr wer eher stark, mittelmäßig oder schwach ist.. vielleicht auch, wer oft wirr schreibt und sich eh verdächtig macht.. aber das resultiert alles eher weniger aus eigenen Erfahrungen... ich kann mir das halt nicht alles merken wer sich jetzt wie typisch verhält und fang dann jede Runde bei Null an :naja:
Deshalb vielleicht gleich noch eine Frage: Bewahrt ihr eure Notizen zu vergangenen Meutereien alle auf? Das habe ich bisher nämlich noch nie gemacht...vielleicht würde es mir ja aber helfen, auch langfristig einen Überblick zu behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber diese Runde hab ich die Geschichten so verstanden, dass die Entwicklungspokemon bis zum Schluss gar nicht wussten, dass das Problem der Neider die Entwicklungsfähigkeit war, weshalb sie ihnen gegenüber keinen Grund zum Misstrauen hatten.

Jepp, genau das war der Punkt - die Pokemon hatten einfach keine Ahnung, dass das, was die Neider vereint, die fehlenden Entwicklungen sind.
 
also so wie es gerade aussieht werden mailin und ich die nächste meuterei leiten. :D
diese wird vorraussichtlich donnerstag starten.
 
An welchem? Morgen etwa schon? :ohoh:
 
Braucht ihr das Macht-pw noch oder hat Lima das schon rausgerückt?
 
I approve! :up:

Soll heißen: ich denke ernsthaft darüber nach mitzuspielen. :D Aber wehe ich bin ein Meuterer. WEHE. Dann war es das letzte Mal!
 
*seufz*
Ich verstehe gar nicht dass alle am Wochenende mehr Zeit haben als unter der Woche %)
Am Wochenende bin ich meistens irgendwo unterwegs, nachmittags nach der Schule eher weniger :ohoh:
Aber das wird sicherlich irgendwie passen :nick:
 
Weil ich zu faul bin, das ganze jetzt ins Meutereiforum zu formatieren, baue ich das Best-Of jetzt einfach hier rein :D

Gengar ist etwas übereifrig:
Naemi schrieb:
Höhere Macht schrieb:
Hallo Gengar,

kaum zu glauben, aber wahr! Das Losglück hat dich tatsächlich bestimmt, von nun an als Gengar dein Unwesen zu treiben. Ob du die Rolle magst, weiß ich nicht, aber zumindest das Pokemon sollte doch voll deinem Geschmack entsprechen :D

Liebe Grüße
Pseudo-Porenta-Lima
OMG. OMG. OMG. OMG. OMG.
GEEEEENGAAAAAAAAAAAAAAAAAR! :love::love::love:
*rumhüpf*
- Gengar setzt Erdbeben ein!
*rumpel*
Äh, ups... :schäm:

*zurückzieh, um schonmal die Hypnose zu üben*


Lexi antwortete auch stilecht als Kangama:
dieLexi schrieb:
115.gif
Jippieh! *Tomate zurückwerf* :D
dieLexi schrieb:
Allerliebstes Polenta Porenta, entzückendes Dragonir,

ich kann es ja noch nicht fassen, dass die es alle nicht gemerkt haben, dass Lapras sich verplappert hat und erzählt hat, dass sie weiß, wer sich entwickeln kann und wer nicht. Dodu wäre das niemals entgangen!
Ich begrüße dies aber und wähle Lapras zum Kapitän. Außerdem hätte ich sie gerne als Gesangslehrerin für mein Baby. Wenn mein Baby groß ist, möchte ich es nämlich gerne zu "Deutschland sucht das Superpokémon" schicken. Die kleine Maus heißt übrigens Kangamini. Ist sie nicht süß?
200px-Kangama-Baby.jpg


Ich bin übrigens furchtbar müde, im stehen zu schlafen ist einfach nicht erholsam. Ich sollt Kangamini echt mal eine Wiege kaufen oder ein Bett oder nen Vater, der sie rumträgt.

Herzlichste Grüße,
Kangama

Aber sie ist ein etwas seltsames Kangama - naja, das kommt bestimmt von der Schwangerschaft...: :D
dieLexi schrieb:
Verehrte Dragonir, werte Porenta,

für heute hätt ich gerne einen Kekz auf Toast mit Ananas und Käse. Dazu dürft ihr mir einen Milkshake reichen.

Mit ganz lieben, entzückenden, reizenden und herzallerliebsten Grüßen

Kangama

dieLexi schrieb:
Liebe Wildente, lieber Drache,

ich muss morgen ja arbeiten - wie ihr vielleicht wisst, habe ich zwei Jobs. Ist eben nicht einfach mit Kind heutzutage. Ich arbeite vormittags im Röntgenlabor, wo ich Röntgenstrahlen aus meinem Maul schleudere. Und nachmittags im Sonnenstudio, da meine mächtigen Strahlen auch mächtig braun machen - seht mich an!

Jedenfalls bin ich erst um 17 Uhr zu Hause. Und dann muss ich ja noch mein hungriges Baby füttern und mich selber füttern.
Normalerweise kann ich unser geplantes Treffen zum Kampf trotzdem problemlos einhalten und eigentlich will ich ja nur ins Publikum, aber man weiß ja nie und nur für alle Fälle möchte ich euch schonmal mitteilen, was ich tun würde.

Zunächst einmal würde ich mit einem Kometenhieb (Stein) meinem Gegner mitteilen, was ich von ihm halte. Zur Bekräftigung würde ich den Zug nochmal wiederholen. Und schließlich gibts einen Rutenschlag (Papier).
Sollte er immer noch nicht besiegt sein, setze ich einen Biss ein (Schere), einen erneuten Rutenschlag und schließlich noch einen Biss.

Kangamini wird um die Zeit übrigens schon schlafen. Daher bitte ich darum, dass ihr vielleicht ein bisschen drauf achtet, dass der Kampf nicht so laut wird. Wäre doch schade, wenn meine Kangaminimaus aufwachen würde - ein Kampf mit einem brüllenden Baby ist nur halb so lustig.

Kann es eigentlich sein, dass Ditto bereits Gesangsunterricht von Lapras bekommen hat? Ich hab da mal was von einer Beth Ditto gehört. Die soll ne Sängerin sein und die Form kommt ja auch in etwa hin: Dittos BMI ist 44! Ich glaube, unsere Ditto hier hat ein Doppelleben. Ich bin neidisch. Also in Bezug auf ihre Karriere, nicht in Bezug auf ihre Figur - da lob ich mir doch wirklich meine ranke, schlanke Gestalt.

Feine Grüße
euer Muttertier

Klartext:
Stein - Stein - Papier
Schere - Papier - Schere


Mailins Hoffnungen wurden leider zerstört - aber wir fanden es lustig, vermutlich im Gegensatz zu ihr :D
Mailin schrieb:
[...]
Hoffentlich hat der Amor Mitleid mit den Meuterern :D
[...]
Nach der Paarbenachrichtigung kam nämlich folgendes:
Mailin schrieb:
Soviel zu dem Kommentar aus meiner PN von eben. War ja klar. :naja:
Boah, nee. Margaret? Firyar? Am besten meuter ich einfach beide :polter:

Habt ihr ein Glück, dass ihr leitet. Euch würde ich das auch sofort zutrauen :scream:

Leid kann sie ihr auch tun:
Mailin schrieb:
Was gewinnt die auch :scream: Sowas gehört verboten :scream: Da drückt man als Meuterer einmal dem Smutje die Daumen udn der verliert trotzdem :polter:
Sowas gehört in den Regeln ausgeschlossen :scream: Ich mach gleich nen Thread im MF mit dieser Forderung auf. Das darf es ja nicht geben :D


Wiesel hat seine Rolle komplett verinnerlicht:
Wiesel schrieb:
Über seine Zeit als kleines niedliches Glumanda nachdenkend, schlich Glurak um seine schlafenden mit-Pokémon. "Was wollen diese dämlichen Basispokémon eigentlich?", fragte es sich, "die haben ja keine Ahnung wie es ist, sich zu entwickeln!". Und Glurak wusste wovon es redet, immerhin hat es gleich zwei Entwicklungsstufen hinter sich. Am Anfang, als Glumanda, fanden ihn alle noch süß. Dann als Glutexo irgendwie cool, und dann als Glurak schliesslich furchterregend. Und sein Pokéball wurde auch immer enger.
Und während es so vor sich hingrübelte, liess es sich bei Firyar nieder und schlummerte auch langsam ein.


Das wars soweit. Wenn noch jemand was hat, was unbedingt reinsoll, dann ergänzt es halt selber :D
Ich geh jetzt die PNs löschen und dann Mailin und alexa das Passwort geben.
[Dragonir]
 
*seufz*
Ich verstehe gar nicht dass alle am Wochenende mehr Zeit haben als unter der Woche %)
Am Wochenende bin ich meistens irgendwo unterwegs, nachmittags nach der Schule eher weniger :ohoh:
Aber das wird sicherlich irgendwie passen :nick:
Naja, du bist halt einer der wenigen Schüler hier. Wenn du erstmal berufstätig bist oder studierst wirst dus auch verstehen. Wenn man arbeitet, ist man erst abends daheim und als Student hat man tagsüber meist auch gut zu tun.
Am Wochenende könnt ich unterwegs sein und Meuterei häufig unter einen Hut kriegen.

Ich mag das Best of :D
 
Pf moment, die parteiische Macht war aber auch ein bisschen verpeilt hier :D

Höhere Macht schrieb:
Entschuldige, vor lauter Lauchröllchen hab ich deine Sternchen übersehen :D

Zitat:
Hallo zusammen!

Kangama (Lexi), Lapras (Mailin), Ditto (Kekz) und Aerodactyl (Alexa), ich als bekennendes Porenta kann euren Neid auf diese Evolutionspokemon voll und ganz verstehen. Ich mag die Bande auch nicht!
Wie wärs also, wenn wir uns fortan um 19.30 immer hier treffen? Ich darf euch zwar nicht helfen, aber mein Lauch ist mit euch!

[Porenta-Lima]

Auf die Frage, wo denn der Link zum Chat ist:

Höhere Macht schrieb:
Sorry, den hat das SF grad irgendwie gefressen. Jetzt sollte aber alles richtig sein, meine Güte :D

http://pikapika.mainchat.de/

Dann meinte ich, dass die beiden aufpassen sollten dass die auch wirklich über Pokémon schreiben und dann nicht plötzlich ne Geschichte mit Digimons hier rumflattert. :D Antwort:
Höhere Macht schrieb:
Nee, für die Geschichten ist ja Natti zuständig und die guckt weniger Asi-TV als ich :D


So verpeilt war ja nichtmal ich damals :scream:
 
Mailin schrieb:
Was gewinnt die auch :scream: Sowas gehört verboten :scream: Da drückt man als Meuterer einmal dem Smutje die Daumen udn der verliert trotzdem :polter:
Sowas gehört in den Regeln ausgeschlossen :scream: Ich mach gleich nen Thread im MF mit dieser Forderung auf. Das darf es ja nicht geben :D
Wie nett :D .. aber es hing auch wirklich nur an einen Spielzug :lol:
Aber für die Regel wär ich auch =)
 
Ha! Noch jemand der bei Porenta an Polenta denken musste :D
Ich auch, dauernd :schäm:
*pokemonignorantesIch*

Hübsches Best of =) Übrigens das habt ihr wirklich nett gemacht, mit den persönlichen Rollen und ganzen Bildchen ;)

Boah, nee. Margaret? Firyar? Am besten meuter ich einfach beide :polter:
Ha. Glück hattet ihr, Firyar wurde ja beschützt ;) und ich wäre doch nett zu euch ;)

Danke auch an Lexi ;)
Dodu wäre das niemals entgangen!
Ja, ich habe mich damals als Leserin an der Stelle verschluckt :lol:

Das Motto dieser Meuterei wurde hier wirklich treffend von Mailin ausgedrückt :lol::
Hallo, hier ich Meuterer. Mich macht ihr zum Kapitän und dann darf ich zusehen, wie ich den Geistlichen vor euch rette? Verdrehte Welt.
a drückt man als Meuterer einmal dem Smutje die Daumen udn der verliert trotzdem :polter:

Neue Runde, mal sehen. Je nachdem, wie die Lage ist, aber eigentlich würde ich schon gern nochmal versuchen.
 
Grad deshalb würd ich sie ja meutern. :D Wobei, ne, das wär fies.
 
waaah ich hätte ja echt lust den thread jetzt schon zu eröffnen, aber das würde in zu viel gespamme bis donnerstag enden. :D
 
EO MEUTERT! :eek:
Mah, ich will auch mitspielen. Aber ich weiß nicht ob ich das zeitlich schaffe...
WEHE! Dann mach ich mich so verdächtig dass ich gleich am ersten Tag geplankt werd. Ich will nicht meutern. :D

Komm schon, spiel mit. Vielleicht haben wir ne Chance mal beide Matrosen zu sein. :D
 
:D ach komm schon, du musst mitspielen!
meuterei ohne nam ist wie... wie pizza ohne belag. :nick:
 
Wen nennst du hier Urgestein? :D
 
der thread thread kommt vermutlich morgen.
dann habe ich auch wieder eine prüfung hinter mir und habe mehr zeit.
die idee zur geschichte stammt von mir, aber mailin und ich teilen uns das schreiben. :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten