Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Showtime

Allgemeines

Dies und Jenes


Neue Gerichte




Frittiertes Sandwitch mit Erdnusbutter und Banane
Tofu Hotdog
Vegetarische Fish and Chips
spaghetti mit Gemüsesoße
Gemüserollen
Käse-Tofu-Steak
Gemüseburger
Tofu-Filetsteak
Vegetarischer gegrillter Lachs
Vegetarischer Hummer Thermador
Vegetarisches Dim Sum
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Lebenszeitbelohnungen


- 10.000 -

  • Fesselnd - Das Publikum hängt an der kleinsten Bewegung und dem leistesten Geräusch, das du von dir gibst. Dein erfolg auf der Bühne wird überwiegen, und deine Misserfolge werden an Bedeutung verlieren.

- 15.000 -

  • Das war beabsichtigt - Verwandel ein Stolpern in einen gut geplanten Schritt und eine brüchige Stimme in Operngesang. Das Publikum wird Fehler während deiner Darbietung eher nicht benerken.

- 20.000 -

  • Zum Kochen geboren - Werde ein besserer Koch, ohne jahrelang am heißen Ofen schuften zu müssen. Verbessere noch heute die Qualität deines Essens... sowie den Geschmack!
  • SchnupperVor-Ragend - Der schnupperVor-Ragend verwandelt dein Haus in einen Ort der Meditation. Seine frischen und beruhigenden Aromen bringen Entspannung.
  • Perfekte Gastfreundschaft - Du empfängst deinen Gast mit offenen Armen und nimmst dich seiner Bedürfnisse an, als hinge dein Leben davon ab... und das bleibt nicht unbemerkt. Dein Haushalt erhält mehr Geld sowie Zufriedenheit auf Lebenszeit, wenn er einen Sim über SimPort beherbergt.

- 30.000 -

  • Verstaubte, alte Lampe - Diese Lampe könnte all deine Wünsche wahr werden lassen, wenn du sie nur ein wenig putzt.


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sammeln und Seltenes


Gartenarbeit

  • Samen/ Pflanzen
Banane
Angeln

  • Neue "Fisch"arten
Ninja Seestern
Blauer Seestern
Fledermaus Seestern
Insekten

  • Neue Käfer
Grünes Glühwürmchen
Rosanes Glühwürmchen
Gelbes Glühwürmchen
Weißes Glühwürmchen
Rotes Glühwürmchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Kreatur - Der Dschin

Die Wunderlampe kann man ja für 30.000 Punkte bei den Lebenszeitbelohnungen eintauschen.

Man hat 3 Wünsche frei... habe leider vergessen einen Screenshot zu machen.
Aber für "Reichtum" z.B. bekommt man 100.000 $.

Man kann den Dschinn auch befreien und dann wird er der Familie als steuerbarer Sim hinzugefügt.

Wenn man den Dschinn befreien möchte müssen einfache aufgaben erledigt werden.
Zuallererst muss die Lampe in den Kühlschrank gepackt werden, anschließend in den ofen und zuguterletzt muss man mit der Lampe die kata dings erforscht werden also da das mausoleum.
Danach kann man den Dschinn aus der Lampe befreien.

Hat man den Dschinn im Haushalt kann er zwar keine Wünsche mehr erfüllen aber er kann einen Sim reinigen oder verbannen, der verbannte sim erscheint dann irgendwo anders in der nachbarschaft.

Unteranderem kann der dschinn essen herraufbeschwören und das Haus putzen (einfach auf dem Boden klicken und haus reinigen wählen).

Weiteres siehe hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Leben eines Stars

Veranstaltungsorte für Auftritte:

Großer Park
- Fähigkeitslevel 2 für Auftritt erforderlich

Kaffeehaus
- Fähigkeitslevel 3 für Auftritt erforderlich

Veranstaltungsort für Live-Shows
- Fähigkeitslevel 5 für Auftritt erforderlich

Privater Veranstaltungsort
- Fähigkeitslevel 7 für Auftritt erforderlich

Veranstaltungsort für gigantische Shows
- Fähigkeitslevel 8 für Auftritt erforderlich

Vielen Dank an Simposium
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich dir helfen kann sag mir bitte bescheid.. alleine hab ich mich nicht getraut den thread zu machen war dich ganze zeit mit mir am kämpfen.. helfen tu ich aber gerne :hallo:

edit: so viele reservierungen wirst du nicht brauchen so umfangreich ist es glaub ich nicht..
 
Neue Charaktereigenschaften:

- Diva
- Geborene Darstellerin
- Partygänger

Neue Lebenswünsche (Du kannst die Bilder gerne einfach übernehmen, indem Du die URL kopierst):

lewu01.jpg
lewu02.jpg
lewu03.jpg


Veranstaltungsorte für Auftritte:

Großer Park
- Fähigkeitslevel 2 für Auftritt erforderlich

Kaffeehaus
- Fähigkeitslevel 3 für Auftritt erforderlich

Veranstaltungsort für Live-Shows
- Fähigkeitslevel 5 für Auftritt erforderlich

Privater Veranstaltungsort
- Fähigkeitslevel 7 für Auftritt erforderlich

Veranstaltungsort für gigantische Shows
- Fähigkeitslevel 8 für Auftritt erforderlich

Ein Tutorial zum Veranstaltungsorte selber bauen gibt es hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir brauchte es erst ein Video mit den ganzen neuen Gegenständen um mich zum Kauf zu animieren. Jetzt freue ich mich irgendwie auf das Addon.

Auch finde ich es schön das Vicky wieder den Thread macht :-) Du hast da mittlerweile so viel Erfahrung drinnen und schön strukturiert. Das hätte mir sonst irgendwie gefehlt.
 
Hier kommen die Buydebug Objekte. Die großen Häuser habe ich jetzt nicht fotografiert. Sowie die Objekte wo man die Stühle usw reinstellt.

Den Stern kann man auf einen Bürgersteig platzieren und der Bananenbaum
scaled.php


Dann sind da noch jede Menge Schilder. Mit ein Stützpfeiler

scaled.php


Und mit zwei

scaled.php



Die Bühne, die Bänke für die Shows und die neuen Zwerge

scaled.php


 
ich frag jetzt mal hier nach,......
meine simin ist sängerin, stufe 10 und hatte schon diverse konzerte gegeben die alle ganz gut gelaufen sind. aber ich hab voll die probleme mit der bühne im park. aus irgendnem grund kann ich dort nur mit nem dj pult auftreten und wenn ich das nicht im inventar hab kann ich auf der bühne gar nix machen. aber sie soll ja ihr geld mit dem singen verdienen und nicht als irgendein komischer dj:D

ist das ein bug oder hab ich da irgendwas net ganz gerallt?
 
Hallöchen,

vielleicht könnten wir auch schonmal anfangen, Infos zum neuen "Dschinn" zusammenzutragen.

Die Wunderlampe kann man ja für 30.000 Punkte bei den Lebenszeitbelohnungen eintauschen.

Hier mal ein Bild von dem männlichen Dschinn. Es gibt wohl auch weibliche. Die Outfits sind auch verschieden (habe ich woanders gelesen).

Dschinn-1.png



Man hat 3 Wünsche frei... habe leider vergessen einen Screenshot zu machen.
Aber für "Reichtum" z.B. bekommt man 100.000 $.

Man kann den Dschinn auch befreien und dann wird er der Familie als steuerbarer Sim hinzugefügt.
 
Wenn man den Dschinn befreien möchte müssen einfache aufgaben erledigt werden.
Zuallererst muss die Lampe in den Kühlschrank gepackt werden, anschließend in den ofen und zuguterletzt muss man mit der Lampe die kata dings erforscht werden also da das mausoleum.
Danach kann man den Dschinn aus der Lampe befreien.

Hat man den Dschinn im Haushalt kann er zwar keine Wünsche mehr erfüllen aber er kann einen Sim reinigen oder verbannen, der verbannte sim erscheint dann irgendwo anders in der nachbarschaft.

Unteranderem kann der dschinn essen herraufbeschwören und das Haus putzen (einfach auf dem Boden klicken und haus reinigen wählen).

Edit. Habe gesehen der spielbare Dschinn kann nicht nur essen herraufbeschwören und das haus reinigen er kann sich selbst und andere Sims auch reinigen. Er kann sogar sims Verhexen. Die verhexten Sims erscheinen dann in deinem haushalt, die verhexung kann man auch wieder rückgänig machen.
 

Anhänge

  • Dschinn.png
    Dschinn.png
    362,2 KB · Hits: 176
  • Dschinn2.jpg
    Dschinn2.jpg
    71,6 KB · Hits: 171
  • Screenshot-68.jpg
    Screenshot-68.jpg
    57,9 KB · Hits: 168
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    257,6 KB · Hits: 157
  • Wunsch.png
    Wunsch.png
    71,6 KB · Hits: 165
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich nicht mehr als 5 anhänge posten.

Mein Sim hat sich eine große Familie Gewünscht.

Mit diesem Wunsch erhöt sich die wahrscheinlichkeit auf drillinge enorm.
 

Anhänge

  • Wunsch große Familie.png
    Wunsch große Familie.png
    148,5 KB · Hits: 188
  • Wunsch große Familie2.png
    Wunsch große Familie2.png
    56,8 KB · Hits: 182
Zuletzt bearbeitet:
Da der andere Thread geschlossen wurde, schreibe ich es einfach hier hin.

Danke euch beiden, Pan Tau und Lucrezia für die Bilder.

Hatte mir für die 10€ mehr deutlich mehr an Objekten etc. vorgestellt. So wirklich reizbar an der Katy Perry Version finde ich jetzt nur die Frisur und die zwei Outfits. Ich glaube, da muss ich noch ein Weilchen überlegen, welche Version ich mir nun kaufe.
 
Ich muss leider noch auf mein Add-On warten, da (leider) die Post Ewigkeiten braucht. (wurde rechtzeitig vorbestellt, aber erst am Donnerstag losgeschickt...und es ist immernoch nicht da, ich hoff nun auf Montag.) Aber ich bin schon total neugierig. Irgendwie reizen mich auch die Glühwürmchen. Ich wüsste gern, wie sie aussehen. Wäre jemand so lieb und würde eventuell ein Bildchen mit Glühwürmchen posten? :)

Ps. Und das mit dem Dschinn ist auch irgendwie richtig witzig. Man muss mit seinen Wünschen anscheinend vorsichtig sein. Kann auch nach hinten losgehen. Find ich aber auch gut so. :)
 
Hier auch nochmal, zur Übersicht. Die Zusatzobjekte der Katy Perry Version:

So, bis auf 2 Gitarrenplektren hab ich alles zusammen. Keine Ahnung wo die sind, meine Simin hat die Akrobatenkarriere (Daher die Muskeln =))

Die Items: 3 Deko-Bühnenobjekte, 1 Gitarre, 1 Bühnen-Bildschirm
23itsgz.jpg


Outfit Nummer 1 und Frisur (ist nur eine dabei)
6jgjk3.jpg

Outfit Nummer 2 und nochmal die Frisur:
417k7.jpg
21o80ll.jpg
 
Wohneigentümer-Vereinigung???

Hallo,

habe mir das Spiel gestern geholt und sofort angefangen, einige der neuen Grundstücke in die Bibliothek zu kopieren, um sie in Sunset Valley setzen zu können. Das hat auch alles funktioniert, allerdings kann ich an den Grundstücken wirklich nichts verändern.
Finde diese Beton-Platten draußen auf dem Boden immer recht unansehnlich und würde da lieber mit dem Tool im Baumodus Rasen hinmachen :nick:
Allerdings kann ich weder die Platten löschen, noch sonst irgendetwas anderes machen, weil dann immer die Meldung erscheint, die mir sagt, dass das durch die Wohneigentümer-Vereinigung eingeschränkt und nicht erlaubt sei :confused:
Wenn ich im Stadt-Bearbeiten-Modus auf das Symbol der neuen Grundstücke klicke, ist unter anderem neben dem Button "Baumodus" auch ein geöffnetes Schloss zu sehen. Wenn ich darauf klicke, steht dort, dass ich erst einen Cheat eingeben muss, um dieses Grundstück zu sperren oder freizuschalten. Da das Schloss aber offen ist, geh ich mal davon aus, dass das doch eigentlich schon gehen sollte :confused:

Habe testingcheatsenabled true eingegeben, nur passiert da partout nichts auf diesen Grundstücken (habe es bei der einen gigantischen Konzerthalle ausprobiert). Mittlerweile habe ich auch andere Cheats probiert, aber nichts davon scheint zu funktionieren.

Hat jemand eine Idee? :rolleyes:

Ich bin hier echt am Verzweifeln und ärger mich jedesmal, wenn ich die Stadt nicht so gestalten kann, wie ich das gerne möchte :polter:
 
der akc ist hierfür nicht der richtige. kann aber sein das du den aktiviert haben musst um den richtigen cheat anwenden zu können. der lautet übrigens RestrictBuildBuyInBuildings on/off. ich hatte vorhin genau das gleiche problem wie du und nach dem cheat kannst du alles auf dem grundstück wieder bearbeiten.

übrigens wenn du "help" in der cheatleiste eingibst dann zeigt der dir alle möglichen cheats an. falls du einen vergessen hast kannst du das so machen und nicht mühsam im internet suchen;)
 
Wenn es keine Rabbitholes sind, kannst du mit den folgenden Cheats arbeiten: "RestrictBuildBuyInBuildings on/off" oder "BuildBuyEnabledForLots true/false".
 
Aaaah, vielen Dank!
RestrictBuildBuyInBuildings true / false hat geholfen! :D
Ich Trine habe statt false true eingegeben, was an der Stelle wohl leider falsch war ^^

Jetzt funktioniert alles ganz wunderbar :cool:
Und die Stadt ist auch viel schöner als Starlight Shores %)
 
Freut mich, dass du sie verschönern konntest!
Ja der Gebrauch von on/off bzw. false/true entzieht sich leider jeder Logik ...
 
Neue Lebenszeitbelohnungen

Es gibt sechs neue Lebenszeitbelohnungen:

Fesselnd (10.000 Pkt.):

" Das Publikum hängt an der kleinsten Bewegung und dem leisesten Geräusch, das du von dir gibst. Dein Erfolg auf der Bühne wird überwiegen, und deine Misserfolge werden an Bedeutung verlieren."


Das war beabsichtigt (15,000 Pkt.):

" Verwandel ein Stolpern in einen gut geplanten Schritt und eine brüchige Stimme in Operngesang. Das Publikum wird Fehler während deiner Darbietung eher nicht bemerken."


Zum Kochen geboren (20.000 Pkt.):

" Werde ein besserer Koch, ohne jahrelang am heißen Ofen schuften zu müssen! Verbessere noch heute die Qualität deines Essens ... sowie den Geschmack!"


SchnupperVor-Ragend (20.000 Pkt.):

Der SchnupperVor-Ragend verwandelt dein Haus in einen Ort der Meditation. Seine frischen und beruhigenden Aromen bringen Entspannung."


Perfekte Gastfreundschaft (20.000 Pkt.):

Du empfängst deinen Gast mit offenen Armen und nimmst dich seiner Bedürfnisse an, als hinge dein Leben davon ab ...und das bleibt nicht unbemerkt. Dein Haushalt erhält mehr Geld sowie Zufriedenheit auf Lebenszeit, wenn er einen Sim über Simport beherbergt."


Verstaubte alte Lampe (30.000 Pkt.):

Diese Lampe könnte all deine Wünsche wahr werden lassen, wenn Du sie nur ein wenig putzt."

LG
 
Zum Kochen geboren (20.000 Pkt.):

" Werde ein besserer Koch, ohne jahrelang am heißen Ofen schuften zu müssen! Verbessere noch heute die Qualität deines Essens ... sowie den Geschmack!"

lolz? was hatn das mit showtime zu tun?%)

SchnupperVor-Ragend (20.000 Pkt.):

Der SchnupperVor-Ragend verwandelt dein Haus in einen Ort der Meditation. Seine frischen und beruhigenden Aromen bringen Entspannung."

ist das dann so wie wenn mein sim in einem chinesischen zengarten ist? also diese meditationsgärten? und bekommt er dann auch das dazugehörige moddlet wenn er daheim ist? das wäre total geillll!:D
 
@ Simse20 Mit sänger level 4 kannst du den leuten ein album verkaufen dazu ist aber ein bestimmter freundschaftsgrad erforderlich
@Littlelotte ja dieses ding kannst an die wand hängen dann meditiert dein sim und erhällt dafür ein positives moddlet
 
@Littlelotte ja dieses ding kannst an die wand hängen dann meditiert dein sim und erhällt dafür ein positives moddlet

uh ich dachte eigentlich die sims auf diesem grundstück hätten dann alle dieses moodlet was man immer bekommt wenn man sich in einem zengarten BEFINDET aber nicht wenn man meditiert......versteh ich dich da jetzt irgendwie falsch?!
aber so wie ich das verstehe ist das dann doch nix anderes als wenn mein sim ganz normal meditiert, was bringt mir das dann?:???:
 
also das was du die da an der wand hängst versprüht regelmäsig irgend ein duft, habe aber noch nicht drauf geachtet ob das was bewirkt. wenn man das gerät anklickt kannst du damit meditieren. mehr weiß ich dazu leider auch nicht
 
Aaaah, vielen Dank!
RestrictBuildBuyInBuildings true / false hat geholfen! :D
Ich Trine habe statt false true eingegeben, was an der Stelle wohl leider falsch war ^^

Jetzt funktioniert alles ganz wunderbar :cool:
Und die Stadt ist auch viel schöner als Starlight Shores %)

Freut mich, dass du sie verschönern konntest!
Ja der Gebrauch von on/off bzw. false/true entzieht sich leider jeder Logik ...


Bitte nicht böse sein für die Korrektur, aber das false und true hat eine Logig.
Der Cheat heißt nämlich frei übersetzt: Begrenzung beim Bauen in Gebäuden (was auch immer BuildBuy wirklich bedeuten soll)

Bei true also AN bzw. "wahr" gibt es eine Begrenzung und bei AUS bzw "falsch" gibt es sie nicht.
So funktionieren auch die anderen Cheats.

LG Vicky
 
Ich kann meinen Sim nicht auf Tour schicken, habe extra einen Sim in meinen Haushalt ziehen lassen, weil man ja nicht allein wohnen darf, wenn ich dann auf Tour gehen will und ein Angebot annehme wird ewig dieses Tour wird gebucht geladen und dann eine Information das es nicht funktioniert hat und das wars.

Ich kann andere Sims bei mir beherbergen und auftreten, umgekehrt gehts aber leider nicht, hat das noch jemand oder mach ich was falsch.
 
Ich kann meinen Sim nicht auf Tour schicken, habe extra einen Sim in meinen Haushalt ziehen lassen, weil man ja nicht allein wohnen darf, wenn ich dann auf Tour gehen will und ein Angebot annehme wird ewig dieses Tour wird gebucht geladen und dann eine Information das es nicht funktioniert hat und das wars.

Ich kann andere Sims bei mir beherbergen und auftreten, umgekehrt gehts aber leider nicht, hat das noch jemand oder mach ich was falsch.

Da scheint ein generelles Problem zu sein. Ich kann im Moment auch keinen verschicken. Freunde annehmen geht auch gerade nicht. Da hilft wohl nur abwarten und die Kinder mit ihren Teddys Teegesellschaften geben lassen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: heartofalizard

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten