Meuterei in Hogwarts

Seme- du hast dich wirklich nicht geoutet. Und deine Schuld ist hier gar nirgendwo. Natürlich, daher hast du mich nicht als Meuterer verdächtigt, weil du mich befragt hast *irre bin* Und das mit Katze ist jetzt auch klar... Sorry, das erschien mir wirklich so verdächtig, dabei hätte ich mehr auf Nam achten sollen (aber ich dachte sogar, vielleicht beide).

Aber wenn die Nachte am Leben wäre, hätte sie nach Hinweisen vor der Planke noch die Chance gehabt- vor allem hätte man sich vielleicht nicht getraut. Dass es Wiesel war, ist nun wirklich Pech :(

Die Befragungen sind gut. Amor und das Paar :lol: (ich weine immer noch dem theoretischen Paar Geistliches+Meuterer nach, wieso musste ich auch so zimperlich wegen Nam sein^^)
 
So ich wollte nur kurz Margaret einige Sache erklären (damit ich nächstes Mal nicht ganz so verdächtig für dich bin :zitter:)

Dadurch dass ich dich zuerst befragt habe, wollte/konnte ich dich nicht mehr wählen, Deshalb habe ich mich dann bewusst für jemand mit höherem Meutererfaktor entschieden um sozusagen nicht gleich Verdacht zu schöpfen.

Nachdem dann auch Mizuki Matrose war, habe ich bei Nam gewusst, dass sie meutern muss, Flo fand ich verdächtig weil Nam sich nicht für sie bei den Ämterwahlen entschieden hatte und ich dachte sie wollte eben vermeiden gleich zwei Meuterer zu wählen. Zur Sicherheit (falls ich es irgendwie ins Duell geschafft hätte) habe ich dann Flo befragt.

Die Emotes bei der Planke, waren die gleiche die Mizuki letzte Runde benutzt hat. Ich dachte du verstehst den Rollenhinweis, weil ich befürchtet habe doch noch geplankt zu werden.

Und ja klar war Katze Matrose, weil als Meuterer würde sie doch nie den einzigen starken Mitmeuterer vom Start an verdächtigen :lol:
 
Erstmals Danke an Margaret, dass du mich ins Paar gesteckt hast. Wollte schon immer im Paar sein.

@Mizuki: Tut mir leid, dass ich nicht mehr getan habe. Hätte gerne mit dir gewonnen, aber das die Runde so kurz wird, hätte ich nicht erwartet.

Seme war außerdem irgendwie zu oft im Paar (Geistliches+ Meuterer... oh yeah :love: Wie schade...), Flo wollte ich längst hinstecken, und bei Mizuki war die Macht schuld, die sagte: eventuell bist zu im Paar mit einem Slytherin. Na bitte sehr.

Wie meinst du das?

Freu mich trotzdem, dass ich mit den Meuterern gewinnen durfte.
 
Ja, die Smileys kamen mir sehr bekannt vor. Dachte kurz, he, Keksal befragt? Passt aber nicht so (aber sicher war ich mir nirgendwo. Zumindest die richtige Stichplanke dann.) Hauptsächlich habe ich es wegen deinen Beteuerungen vor der Planke nicht riskiert- besonders wegen dieser Nachte-Phrase. Immerhin. Also echt, mein Denkfehler nicht an das Geistliche gerade hier zu denken... *facepalm :schäm:* Danke jedenfalls für die Erklärungen :)

Florentina schrieb:
Erstmals Danke an Margaret, dass du mich ins Paar gesteckt hast. Wollte schon immer im Paar sein.
ich wusste, dass zumindest du dich freust :D
Auch wenn ich vermute, dass Mizuki einiges gesagt hat *duck*

Was und wo meine ich? %) Ich wollte dich längst ins Paar stecken, wenn ich mal Amor bin- das habe ich nach einer Meuterei versprochen, als du meintest, es muss interessant sein oder so.

Edit: na toll, jetzt hätte sich Nam über das Paar mit Seme auch gefreut :D Diese verpasste Möglichkeit mit uns drei... *träum*
Und ich habe genug Hinweise auf den Amor gegeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ja noch sagen, dass ich immer noch deprimiert bin, dass Katze dann nicht Nam geplankt hat. Dachte dieses "Katze ist Geistliches, plankt alle Nam" Ding funktioniert.

Sonst hätte ich natürlich Flo geplankt, (keine Ahnung wieso hier niemand auf mich hören wollte) denn selbst wenn sie Matrose wäre, hätte ich am nächsten Tag noch Nam + einen weiteren Meuterer ins Duell schicken können und es wäre weitergegangen. Aber dann kam Katze und ich dachte mir, es klappt besser so.

Und dann will keiner Katze als Geistliches haben und Nam planken :zitter::scream:

@Margaret Ich spamme dich übrigens mit Twitteranfragen und so.

Und ja das große Paar Hinweise habe ich schon gesehen, aber ich wollte mit Paarpanik dann bei Namplanke noch ein bisschen nachdrücken :(
 
Florentina: Post 28 auf der ersten Seite.

Tja, wenn Katze Nam hartnäckig planken würde, hätte ich es mir noch vielleicht überlegt, ob sie es doch nicht ist...
Die Idee an sich war schon mal gut :nick:

Aber mit Flo, da dank Paar auch ein Matrose verloren wäre, hätte das auch nicht so geholfen (und ich würde das Paar nicht gleich über die Planke laufen lassen, zu viel Panik.)

Moment, Twitter spinnt bei mir etwas... ach so, stimmt, da ist was :lol: Das bist also du? WoW, könnte hinkommen. Gleich...
 
mah so ein Mist die Runde ist schon aus? :eek: okay jetzt bin ich leicht geschockt.. und bei fast allen meinen Verdächtigungen auch noch daneben gelegen. Irgendwie bereu ich grad echt voll, dass ich nicht Nam geplankt hab. Mensch Seme hätt ich dir nur vertraut und das wirklich gemacht. Die Unterstützung von dir kam so unerwartet, dass ich voll überrascht und unsicher war :heul:
 
So,jetzt nochmal in Ruhe.
Die Runde war wirklich extrem kurz Oo Ich glaube,echt die kürzeste Runde,die mir untergekommen ist. Aber Spaß gemacht hat sie trotzdem.
Und ich möchte mich auch bei Galdra für die tolle Leitung bedanken! Unsere Gedanken zu den individuellen Namen und eine erneute, detailliertere Erklärung zu den "Doppelbesetzungen" folgen noch, wir hatten auf jeden Fall eine Menge Freude beim Nachdenken. :)

Schade,dass es schon vorbei ist.^^ Und nochmal Glückwunsch an die Meuterer!
 
Und ich wollte mich bei dir bedanken, dass du meine verwirrten Ideen in schöne Texte umwandeln konntest :) Und für die Namenssuche und das Leiten allgemein, gute Zusammenarbeit, wie ich finde.:D
Aber so eine kurze Runde hab ich noch nie erlebt oO
 
Gratulation an die Meuterer %) Hab am Ende gar nix anderes mehr erwartet irgendwie. Und bin ehrlich gesagt auch recht froh, dass es schon vorbei ist.

Seme, du Diebin :scream: :lol: War mir aber fuer 'nen Moment wirklich nicht sicher, ob ich's dir glauben soll, aber da ich bei dir sowieso einen zu positiven Eindruck fuer die Planke hatte, hab ich's am Ende einfach mal getan. Nicht, dass es irgendwie weitergeholfen haette zu dem Zeitpunkt oder danach :lalala:

Margaret als Amor hab ich ueberhaupt nicht erkannt. Dabei hab ich schon gesucht wie bloede und dabei zwischenzeitlich auch vergessen, dass ja die Planke auch noch ansteht :schäm: Btw, auch wenn's vermutlich eh im BestOf mit den Paarreaktionen kommt, ich hab mich von Anfang an aufs Paar eingestellt - aber mit 'ner anderen Person *zu Nam schiel* :lol:


So, ich habe diese Runde eine ganz grosse Erkenntnis gemacht (und nein, ich meine nicht die, dass man nicht nur mitspielen sollte, weil die Runde sonst nicht stattfindet, obwohl man mal ueberhaupt gar keine Zeit hat). Es ist verdammt schwer als Matrose zu denken, wenn man sich so eindeutig den Meuterern zugehoerig fuehlt und dann auch noch 'nen maennlichen Namen zugeordnet bekommt :polter: Wobei der Zeitaspekt es dann auch nicht wirklich besser gemacht hat :lol: Aber ich sollte definitiv nicht mehr mitspielen, wenn ich mich mit guter Wahrscheinlichkeit absolut gar nicht mit der Seite meiner Rolle identifizieren kann, irgendwo hatte ich diese Runde dauernd das Gefuehl, dass mein Unterbewusstsein die ganze Zeit auf Meuterersieg spielen wollte - Paar hin oder her, hauptsache die Meuterer gewinnen :naja:


Danke fuer die Leitung, ich mag die Geschichten und die Idee mit den Namen (und dann auch noch Bedeutungen dahinter verstecken - ich warte auf Aufklaerung, ich hab naemlich gar keine Idee) :hallo:
 
Yuhuu, gewonnen :D Danke an alle Mitspieler für die schöne Runde und natürlich auch an die Macht für die tollen Geschichten :nick: Auch wenn die Runde kurz war hat es echt Spaß gemacht!

Brilliant. Dass Nam und Keksal es sind, war nach der Planke klar.
Ich bin so froh, dass es aus ist. Aus der Sache wäre ich nie wieder rausgekommen, noch offensichtlicher meutern wäre wohl kaum gegangen ^^ . Aber ich hab mir gedacht "hauptsache ein Matrose fliegt bei der Planke" dann haben wir gewonnen. An das Paar hatte ich überhaupt nicht gedacht, aber ich tu mich allgemein schwer mit dem Verhältnis und wer wann gewonnen hat %)


Keksal – Meuterer - Drusilla Daemonium / Lily Mossflower
Also ich weiß ja schonmal, dass der erste Name von einer Hexe aus einem Buch stammt. Und ich finde sie klingt sehr schusselig irgendwie (vor allem Drusilla). Das würde ja passen =) Bei dem zweiten Namen hab ich leider gar keine Ahnung, google hat nur ausgespuckt, dass es ein Buch mit Namen "Mossflower" gibt. Das ist wohl der Name eines Waldes oder so :confused:
 
So, da ich ungeduldig bin, gibts jetzt schon die Erklärungen und das Best Of (ist hoffentlich ok @ Am)

Die Bedeutung der Namen

Meuterer – richtige Namen

Esther Snotty:
Esther ist eine arrogante Hexe in „Eine lausige Hexe“. Ihr Nachname Snotty ist nichts weiter als das englische Wort für arrogant/hochnäsig

Drusilla Daemonium: Drusilla ist ebenfalls aus „Eine lausige Hexe“ und die beste Freundin von Esther. Ihr Nachname bedeutet Dämon. (Und damit Mailin zufrieden ist: Drusilla gibt es auch bei Buffy)

Falco Fraudator: Falco ist die wissenschaftliche Bezeichnung für Greifvögel (Falken). Und die Slytherins „greifen“ sich ja die anderen Schüler. Außerdem habe ich (Galdra) bei dem Namen an Graf Falco von Falkenstein aus Bibi und Tina *hust* gedacht, der als recht grimmig und kalt bekannt ist. Fraudator bedeutet „Fiesling“. Falco Fraudator ist also durch und durch böse.

Spike Malizius: Malizius kommt von „malicious“, dem englischen Wort für „bösartig“. Spike ist außerdem ein Vampyr bei Buffy.

Meuterer – Decknamen

Mariel Sela:
Mariel ist eine Maus in Redwall. Der Vorname stellt also den „guten Teil“ des Namens da. Dass es sich bei Mariel Sela um eine verwandelte Slytherin handelt, kann man am Nachnamen erkennen. Sela ist die Mutter des Fuchses Slagar, der in einem der Redwall-Bücher die Kinder entführt.

Lily Mossflower: Mossflower ist ein Wald in Redwall. Ihr Name Lily weißt nicht nur auf die Blume hin, sondern bedeutet auch „Unschuld“ und „Reinheit“. Also eigentlich der perfekte Name für jemanden, der nicht erkannt werden will.

Atreyu Auryn: Atreyu ist der Held aus „Die unendliche Geschichte“. Dass es sich hierbei ebenfalls um einen Slytherin handelt, kann man (wenn man um die Ecke denkt) an seinem Nachnamen erkennen. Auryn ist ein Talisman aus „Die unendliche Geschichte“ , auf dem Schlangen (also Slytherin) zu sehen sind.

Rook Sanktaphrax: Kein Wunder, dass Rook Sanktaphrax ein Ravenclaw ist. Sanktaphrax, die schwebende Stadt (in den Twig-Büchern) beherbergt viele Gelehrte. Rook, der in Unterstadt (die unter Sanktaphrax liegt) wird später zu einem Spion, passend für einen Slytherin.

Die Sonderrollen

Rose Weasley und Albus Severus Potter sind aus dem Buch übernommen, hier haben wir uns also keine Bedeutung überlegt.

Emmett Tenang: Emmett bedeutet der fleißige. Glaubt man Wikipedia, so ist Emmett eine männliche Form des Namens „Emma“, welcher widerrum eine Variante von „Emanuela“ ist. Emanuela bedeutet „Gott ist mit uns“. Wie passend also, dass Emmett in Hufflepuff ist. Sein Nachname Tenang bedeutet…

Ronan Abbott: Ronan ist ein Zentaur aus den Harry Potter Büchern. Er deutet gerne die Sterne (wer weiß, was er so alles sehen kann? Vielleicht getarnte Meuterer?). Abbott bedeutet einfach „Abt“. Also ist auch Ronan ein idealer Vertreter des Hauses Hufflepuff

Mila Clagg: Mila ist die Tochter eines Gelehrten im Film „Ator der Unbesiegbare“. Elfrida Clagg (eine Erklärung ihres Namens findet sich auf www.eulenfeder.de) schob dem Quiddich Missbrauch einen Riegel vor und setze sich gegen Tierquälerei im Quiddich ein. Man kann also sagen, dass Mila Clagg (wie auch Albus Severus Potter als Nachtwache) für Gerechtigkeit steht.

Leandra Lovegood: Dass Leandra für Liebe und Freundschaft ist, erkennt man schon an ihrem Nachnamen, der sich aus den Wörtern „love“ und „good“ zusammensetz. Beim Vornamen haben wir nicht auf eine besondere Bedeutung geachtet, er hat halt einfach gepasst :D
Cliodna Selwyn: Cliodnha wird in der irischen Mythologie als Liebes- und Schönheitsgöttin bezeichnet. Bei Selwyn handelt es sich um einen angelsächsischen Namen, der so viel wie "Freund" (win, vgl. etwa schwedisch "vän") im Hause (sel, vgl. unser Wort "Saal") bedeutet (die Erklärung von „Selwyn“ stammt ebenfalls von eulenfeder.de) Kein Wunder also, dass Leandra Lovegood über Cliodna Selwyn handelt, wo doch diese Liebe und Freundschaft ausdrückt.

Die Matrosen


Mildred Hubble:
Hauptperson in „Eine lausige Hexe“. Etwas tollpatschig, aber gutherzig. Ansonsten eine normale Schülerin, passend für einen Matrosen.

Felipe Abejo
: Felipe (Philipp) bedeutet „Pferdefreund“. Der Nachname Abejo ist nichts weiter als das spanische Wort für Biene. Kein Wunder, dass Felipe Abejo ein Ravenclaw ist.

Maud Moonshine: Ebenfalls aus „Eine lausige Hexe“. Freundin von Mildred, gewöhnliche Schülerin.

Melitta Merryful:
Melitta bedeutet „die Honigsüße“. Der Melitta Kaffee gilt ebenfalls als sanft. Merry bedeutet froh oder lustig.

Reaktionen auf die Rollen


Höhere Macht schrieb:
Zitat von Höhere Macht
Hallo Felipe Abejo,

vermutlich wunderst du dich über diese Eileule außerhalb der Postzeiten. (Vergiss bitte trotzdem nicht, ihr etwas zu fressen zu geben, sonst fällt sie uns noch vom Fl..von den Federn) Wir, die Schulleitung von Hogwarts, haben eine Bitte an dich.
Dir wird nicht entgangen sein, dass es in der letzten Zeit in der Schule zu enormen Problemen zwischen den Schülern gekommen ist. Zwar ist uns bekannt, von welchem Haus diese Streitigkeiten überwiegend ausgehen, aber wir möchten dich dennoch bitten, auf die anderen Schüler aus deinem Haus, Ravenclaw *, zu achten und uns mitzuteilen, wenn diese ebenfalls gegen die Hausregeln verstoßen.

Mit herzlichen Grüßen,

die Schulleitung, i.A. Amhranai

* Matrosin

Mizuki schrieb:
Sehr geehrte Frau Prof. Amhranai,

Die von Ihnen erwaehnten Probleme sind mir und meinen Freunden sehr wohl bekannt. Bisher haben wir es geschafft, uns weitestgehend aus den Konflikten herauszuhalten, aber ich sehe die Situation aehnlich wie Sie: Es faengt an zu eskalieren, von beiden Seiten ausgehend. Insbesondere die hitzkoepfigen Gryffindors stehen den Slytherins mittlerweile in nichts mehr nach.
Und das Schlimmste ist, dass es immer schwerer wird, sich in Ruhe in die Bibliothek zu verziehen. Selbst dort muss man seine Mitschueler stets genau im Auge behalten, weil man sonst zu schnell als leichte Beute angesehen wird.

Ich werde daher verstaerkt die Augen offen halten und Sie sofort informieren, wenn mir etwas verdaechtig vorkommt. So, wie es im Moment zugeht, kann es einfach nicht weitergehen.

Mit freundlichen Gruessen,
F. Abejo


Thekla
Zitat von Höhere Macht
Wie auch Deine Mutter Hermine setz du dich gerne für Elfen ein. Gemeinsam mit ihnen kochst du des öfteren in der großen Küche. Nachdem es vermehrt zu Zwischenfällen gekommen ist, hast Du beschlossen, zwei Muffins mit den legendären Weasly-Pillen zu preparieren, um zwei Schüler außer Gefecht zu setzen.
Thekla antwortete daraufhin:
Soll das heißen, ich bin Smutje ? Ich in meiner Ahnungslosigkeit habe die verantwortungsvolle Aufgabe, zwei Meuterer zu vergiften? Ich schaffe den Super-GAU - Geistliche und Nachte.

Sowas kann gar nicht gut gehen ...

Auch wenn es mal wieder Zeit für einen Meuterersieg ist - seid ihr WAHNSINNIG? Die Macht muss unparteiisch sein . Wie könnt ihr den Meuterern den Sieg so leicht zu schenken? Als Ausgleich will ich dann wenigstens wissen, wer geistelt. Das ist doch das mindeste - !
Margaret hingegen freute sich über ihre Rolle:
Höhere Macht
...hatte schon Deine Mutter Luna Lovegood auf. Verträumt, wie Du bist, schlenderst Du durch die Schule und wünscht Dir mehr Liebe und Zufriedenheit. Daher hast du nun als Amor die Möglichkeit zwei Schülern zu ihrem Glück zu verhelfen.
Margaret schrieb:
Oh Gott. Oh Gott oh Gott, das war ich noch nie

Werde ich mich rächen? Werde ich böse sein? Oder ein ganz netter Amor? Aaah, Entscheidungen...

Moment *liste studier*

Ok, ein gutes Opfer sehe ich schon: Florentina. Passt ganz gut und freut sich sicher, hehehe.

(Ich will ja ein lebensfähiges Paar erschaffen^^)

Andererseits (oh nein, doofe Statistik) ob Nam und Seme beide Matrosen sind, ist eine große schöne Frage. Würde ich sagen: eher nein Und hiermit sind beide schrecklich verlockend...

Oder Mizuki und Nam? Aber die beiden haben nicht so viel Zeit...

Oh weha. Nam, Mizuki, Seme, Flo.

Nein, Nam juckt mir in den Fingern, und wäre Mailin da... aber sie hat kaum Zeit, so gemein bin ich auch nicht.

Seme landet irgendwie dauernd im Paar... aber sie hat Zeit.

Mizuki... ach, sie braucht sicher ein bisschen Spaß

Andererseits... Keksal...

Aber ob es da einen Meuterer gibt?..

Ok, ok, ich finde das nicht ideal, weil es mir so in den Fingern juckt, Seme und Nam in ein Paar zu stecken, aber ich sehe ein einziges Mal aus Mitleid davon ab. Und bleibe bei...


Florentina und Mizuki

Möge die Liebe sie für ewig vereinen, und ihr Flüche unerhört im weiten Himmel verhallen, auf dass sie sich immer lieben und ehren bis die Planke sie scheidet, oder irgendwie so *duck und sich tief vergrab*
Von Mizuki gab es daraufhin auch eine Reaktion:
Höhere Macht schrieb:
Hallo ihr zwei,

ihr habt einen großen Fehler begangen. Erinnert ihr euch an die Pralinen, die auf dem Tisch in der großen Halle lagen, die ihr ohne nachzudenken genommen habt? Jaha, genau. Diese beiden waren mit einem Liebestrank versetzt, den ihr zu euch genommen habt. Die Wirkung tritt sofort ein und sorgt dafür, dass ihr euch mit ganz anderen Augen seht.

Habt euch lieb

[Am]
Mizuki schrieb:
Mit Flo? Ich haett jetzt mit Nam gerechnet, aber Flo? Ich mein... FLO? Doofer Amor, ich hab mich doch schon so sehr auf Nam als Partnerin eingestellt, und jetzt muss ich umdenken auf Flo


*Stunden spaeter*
Moment mal, Paar? Da stimmt was nicht, ich war seit meinem Exfreund nicht mehr im Paar, und das zaehlt nicht, weil ich so oder so mit ihm zusammen war. Ich kann nicht im Paar sein, muss ein Fehler vorliegen

Nachtaktionen
Seme war sehr kreativ:
Liebe Schulleitung.

Heute rief mich mein Freund der fette Mönch zu sich und wollte mit mir über Margaret sprechen. Ich muss leider noch meine Hausaufgaben machen also habe ich keine Zeit gleich zu ihm zu gehen und ausserdem wollte Margaret noch umbedingt Nachhilfe im Zaubertrank brauen von mir haben.

Aber ich werde auf jeden Fall ihm am Abend einen Besuch abstatten um zu erfahren was er mir über sie erzählen möchte.

PS: Falls ich mich zufällig und plötzlich bei den gemeinsamen Brauereiaktivitäten in Margaret verliebe, werde ich versuchen das Thema Margaret bei dem Mönch zu vermeiden, er könnte doch sonst eifersüchtig werden, wenn ich plötzlich Kontakt zu anderen ausser ihn pflege. In diesem Fall werde ich das Thema auf Nam lenken. Nam hat mir nämlich letztens beim grossen Buffet das letzte Stück Kuchen vor der Nase weggeschnappt

Kurzfassung: Befrage Margaret (ausser ich komme mit ihr ins Liebespaar) sonst Nam, danke und auf wiedersehen.
Wiesels erster Beschützungswunsch (natürlich musste er sich umentscheiden):
Randomizer sagt, dass ich mich selber beschütze
Wahlen
Mizuki blieb Slytherin treu, auch wenn sie in einem anderen Haus war:
Mizuki schrieb:
Sehr geehrte Frau Prof. Amhranai,

Die Schueler von Hogwarts sind sich einig, dass etwas getan werden muss. Zunaechst wollen wir klein anfangen und zwei Personen bestimmen, die fuer etwas Ordnung sorgen sollen, ein Schulsprecher, um jemanden zu haben, der die ganzen organisatorischen Sachen in die Hand nimmt, und einen Leiter fuer den Duellierclub. Wer sich naemlich vernuenftig wehren kann, hat bessere Chancen, nicht von seinen Mitschuelern angegriffen zu werden; immerhin sind auch Slytherins nicht ganz dumm und merken, wenn etwas zu heikel wird. Was man von vielen Gryffindors nicht behaupten kann[. Da uns fuer die ersten Wahlen ein passender Ansprechpartner fehlt, hoffe ich, dass es Ihnen nichts ausmacht, dieses eine Mal auszuhelfen und unsere Stimmen auszuzaehlen.
Ich habe nun einige Zeit geopfert, die normalerweise in meine Studien geflossen waere, um mir geeignete Kandidaten zu ueberlegen. Ich hoffe ja ernsthaft, dass die ganze Geschichte bald vorbei ist, ich liege mittlerweile naemlich einiges hinter meinem Zeitplan.
Zum Schulsprecher moechte ich gerne mich selbst waehlen. Organisieren kann ich als Ravenclaw besonders gut, immerhin muss ich andauernd meine Zeitplaene aufstellen und sie in der letzten Zeit auch andauernd ueberarbeiten, weil ich vom Lernen abgehalten werde. Und ein paar Stimmen fuer die geplanten restlichen Wahlen auszaehlen werde ich wohl auch auf die Reihe bekommen. Ob das ein Gryffindor schafft, steht hingegen auf einem ganz anderen Blatt geschrieben.
Leiter des Duellierclubs soll meiner Meinung nach Seme werden. Wenn sie nicht gerade ein Slytherin unter Einfluss von Vielsafttrank ist, der sich nur als Seme tarnt, ist sie auf jeden Fall einer der besten Duellanten, die unsere Schule zu bieten hat, daher denke ich, dass sie in dem Posten sehr gut aufgehoben ist.

Mit freundlichen Gruessen,
F. Abejo

Ewry machte sich ebenfalls fleißig Gedanken
Ewry schrieb:
Hallo ... eh ja was? Dumbledore(s)?

Die bösen Slytherin-Schüler wollen uns alle vernichten. Das ist so gemein. Ich war doch immer eine brave und liebe Schülerin. Wieso? Wiesoooo? Ich werde auch einfach ein Slytherin. Auch wenn der Name echt der Horror ist. Slißßßßääärin. Ist das Schlanglisch oder so?
Ähm ja, wo war ich? Ach genau, wir werden alle Sterben und bla. Und ich dachte daran wird irgendwann die Zombieapokalypse Schuld sein.
Also. Jetzt wollen die auch noch einen Schulsprecher (Flo) und einen Duellaustrager (ich ) wählen, wozu auch immer. Ach sollen die doch machen was sie wollen.

Viva la Revolution! Eeeh... *hust* *umguck* Ok, hat niemand gehört...

PS: Und wenn wir schon mal dabei sind. Die Planke. Yeah.
Bitte, die Person, die Pim zum Kapitän wählt (sprich Margaret, Seme oder Nam). Wenn ihr jetzt sagt, nä das geht nicht dann wein ich dann eben Margaret, muha.

Pim hingegen achtete mehr auf die Noten der Schüler
Pimthida schrieb:
Also, da Seme in einer der höheren Klassenstufen ist und auch immer Bestnoten hat, denke ich, dass sie sich gut als Leiterin des Duellierclubs anbieten würde. --> Kapitän

Auch Florentina hat ihre ZAG schon bestanden, zwar nicht mit ganz so vielen Os und Es, dafür mit ein paar mehr As, aber ich denke, gerade das macht Flo zu einem wunderbaren Schulsprecher - vertritt die Mehrheit, urteilt nicht zu sehr nach Schulnoten. Ich denke, das ist eine gute Idee --> Offizier
Seme entschied sich aus interessanten Gründen für Nam:
Seme schrieb:
[…]Da ich noch immer sehr beleidigt auf Nam bin, die sich noch immer nicht für ihre Aktion gestern bei mir entschuldigt hat, möchte ich sie gerne als Kapitän wählen und hoffe darauf, dass sie vielleicht zufällig verschwindet.

Keksal wäre wohl eine reine Slytherinschule lieber gewesen:
Keksal schrieb:
Liebste Hogwarts-Leitung,

ich mag Ihre Schule nicht. Alle Schüler in den Häusern Gryfindor, Rawenclaw und Hufflepuff (was für ein Name!) sind Nichtsnutze! Ich finde es ist an der Zeit den Guten, nämlich dem Hause Slytherin, die Verantwortung zu übergeben, um die Schule wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Um einen ersten Schritt in die richtige Richtung zu tun, werde ich heute mit Stolz Florentina (eine waschechte Slytherin!) zum Kapitän wählen. Wer, wenn nicht sie, kann das Duell sonst richtig abhalten? Zum Offizier wähle ich (wenn auch mit viel Missmut) Pimthida, auf das auch sie bald erkennen wird, welche Richtung für Hogwarts die richtige ist.
Wir sehen uns heute Abend im frisch gestrichenen Kellerabteil.

Hochachtungsvoll,
Ihre Drusilla Daemonium

Der fleißige Felipe stellte derweil einige Beobachtungen auf

Mizuki schrieb:
Sehr geehrte Frau Prof. Amhranai,

Ich habe im Laufe des Tages ein paar meiner Mitschueler genauestens beobachtet. Da ich aber nebenbei zu sehr damit beschaeftigt war, meinen Zeitplan fuer's Lernen (mal wieder) anzupassen und ihn auch weitestgehend einzuhalten, kam dabei leider nicht so viel bei rum, wie ich mir erwuenscht haette.
Allerdings habe ich Schattenkatze dabei beobachtet, wie sie mit ein paar Slytherins in eine versteckte Ecke in der Bibliothek gegangen ist, daher wuerde ich Ihnen empfehlen, sie sich mal genauer anzusehen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sie bisher viel Kontakt zu Slytherins hatte, daher wuerde ich nicht ausschliessen, dass da mehr hintersteckt. Ich kann mich natuerlich irren, wobei der Zeitpunkt doch etwas verdaechtig erscheint.

Mit freundlichen Gruessen,
F. Abejo
So, das dürfte alles gewesen sein :D
Galdra
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht ja bei meiner Wahl-PN gar nicht, dass ich die beiden Saetze mit den Gryffindors durchgestrichen hatte :scream: Da hat der arme Felipe doch beim Ueberfliegen kurz vorm Abschicken noch festgestellt, dass sowas nicht unbedingt in Briefe an die Schulleitung gehoert. (Und ich war zumindest in der PN nicht unbedingt fuer Slytherin - nur gegen Gryffindor :glory:)


Margaret, bei Nam bist du nicht gemein, aber bei mir schon? Ich hatte auch kaum Zeit :zitter:

Keksals Wahlen-PN ist gut :lol: Aber auch sonst ein nettes BestOf :)
 
@ mizuki: komisch, in meinem word dokument wars durchgestrichen, ich änders gleich
(und ich hab keine ahnung, wieso dein post jetzt aus zwei zitaten besteht -_-)
[galdra]
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Paar mit Mizuki hätte in dieser Runde hervorragend gepasst. Im Herzen Slytherin, aber zur Tarnung in Ravenclaw. Hachja...

Ich hab sogar irgendwie gehofft, dass wir ins Paar kommen, nachdem wir uns da am Anfang so zur Schau gestellt haben und so :D Aber nein, dann kam Margaret an und musste mich mit Flo zusammentun. Frechheit :nonono: :lol:


@Galdra: Nimm mal den anderen Editor und aender es per Hand. Falls du dich mit den BB-Codes nicht so auskennst, schick kurz das Passwort wem, der's besser kann - ich arbeite z.B. nie mit dem Editor, in dem es automatisch direkt umgewandelt wird. Warum auch immer, aber ich kann mit vielen Sachen nicht umgehen, die es einem zu einfach machen :D Und der Editor gehoert dazu, ich brauch die Version, in der die BB-Codes ueberall stehen. Daher waer's fuer mich vermutlich 'ne Sache von 2-3 Minuten, meine PNs da wieder zusammenzufuegen.
 
Ich hab ja den anderen Editor genommen. Das Problem ist, dass an der Stellegar kein QUOTE auftaucht, so dass ich es auch nicht wegmachen konnte.

edit: ich bin auch ein schussel. -_- jetzt müsste es richtig sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment schrieb:
Moment mal, Paar? Da stimmt was nicht, ich war seit meinem Exfreund nicht mehr im Paar, und das zaehlt nicht, weil ich so oder so mit ihm zusammen war.
Was beklagst du dich auch, kommst endlich ins Paar, passt doch :D
Und hast zudem ein Paar mit Slytherin, obwohl ein Matrose, also einfach perfekt^^

Ich fand es auch brilliant passend bei mir, als eine wahre Ravenclaw war es einfach toll :love:

Mizuki schrieb:
Margaret, bei Nam bist du nicht gemein, aber bei mir schon? Ich hatte auch kaum Zeit :zitter:
Nun ja, von Nam's Zeitmangel, Klausuren und Problemen habe ich einfach mehr mitgekriegt, da habe ich es nicht rübergebracht, sie noch mit Paar zu erfreuen oder ich hatte Angst zu früh zu sterben
Bei dir habe ich es gesehen, aber hier haben die meisten irgendwie keine Zeit gehabt, ließ ich mal durchgehen, zudem gönne ich dir etwas Spaß :lol: (ich meine das Paar ja eher gut^^). Nam + du war auch eine kleine Idee, aber da wären schon zwei mit Zeitmangel und das wäre zu viel. Flo musste auch einfach ins Paar, das war lange der Plan, Seme und Flo wäre aber auch was :love:, nur Seme war mir irgendwie nicht originell genug :D und stirbt als befragter Meuterer zu früh. Tja, eins muss ich sagen- Amor ist die schönste Rolle, genug Spaß, aber keine allzu große Verantwortung :lol:

@Macht: ihr habt euch aber Mühe mit den Namen gegeben :eek: Ja, die Idee finde ich sehr hübsch. Das BestOf ist auch sehr amüsant geworden. Die Runde war sehr kurz, da sieht man, bei zwölf Leuten reichen schon pure zwei Matrosenplanken und ein böser Offi :ohoh: Es hat aber Spaß gemacht, danke sehr für eure Leitung :)
 
Ich hab ja den anderen Editor genommen. Das Problem ist, dass an der Stellegar kein QUOTE auftaucht, so dass ich es auch nicht wegmachen konnte.

edit: ich bin auch ein schussel. -_- jetzt müsste es richtig sein

Die Wahl-PN ist noch kaputt :)


@Margaret: Najo, viel mitbekommen hab ich vom Paar jetzt ja ohnehin nicht :lol: Bin nichtmal wirklich dazu gekommen zu schauen, was ich jetzt von Flo halten soll, weil ich zu sehr mit den doofen Planken beschaeftigt war. Also nicht so die ideale Runde gewesen, aber danke fuer den Hintergedanken :D Und nein, das soll jetzt keine Aufforderung an den Amor in meiner naechsten Runde sein, wann auch immer die sein mag! *boese in die Runde schau*
 
So, jetzt aber :D

@ Margaret: Danke:) aber das hat auch recht Spaß gemacht, die Namen auszudenken

Galdra
 
So mal eine Frage.

Es sind in der letzten Zeit relativ wenige Spieler gewesen, wie es scheint, und die meisten (einschließlich mir) wollen irgendwie eine Pause. Nun aber, show must go on =) irgendwann, und um es dann am besten abzuschätzen, wie und wann - wie sieht es eigentlich bei euch allen (letztens aktiven und nicht aktiven) aus? Lust, wenig Lust, Lust später, wann wäre man frei und verfügbar bzw. hätte Zeit u.s.w.
 
Lust ist prinzipiell vorhanden, aber die Zeit nicht - spielen kann ich wohl erst wieder nach Ostern, jetzt muss ich erstmal lernen aufs Abi, dann fahr ich ne Woche weg und ne Hausarbeit schreiben (und n Referat vorbereiten) muss ich auch noch.
 
Frühestens in den Osterferien, da hätt ich drei Wochen Zeit, aber ich weiß nicht ob ich dann Lust hab. %)
 
ich hab auch keine zeit, bin bei meinen eltern und aufm konzert, passt also schlecht

@ natti: referat auch nach/während der abiklausuren? oO
 
o_O ich hatte zwischen den klausuren keinen unterricht und danach erstrecht nicht mehr. wie unterschiedlich das doch ist
 
Am 2. geht die Uni wieder los, da werd ich wohl wieder eine Weile nicht mitspielen koennen - insbesondere, nachdem ich es mir in den Kopf gesetzt habe, dass mein Stundenplan zu leer ist und ich sowieso viel zu langsam japanisch lerne und daher in den hoeheren Kurs gehen will, bei dem ich vermutlich 'ne Weile kein Wort verstehen werde %) Ohgott, und nur noch 'nen halben Monat, um die Grammatik aufzuarbeiten! :eek: :scream: :read:
 
Lust sehr große, Zeit kaum:)
Frühling steht ins Haus und da wartet Gartenarbeit, leider Gottes . Beim Umzug ist massenweise Übriggebliebenes auf den Speicher geschafft worden, der muss ausgemistet werden, wurde den ganzen Winter wegen Kälte aufgeschoben. Ausserdem steht Generalputz in der Küche an. Für die Osterferien also eigentlich Arbeit genug.
Irgendwann im Frühjahr fährt mein Mann für einige Zeit nach Russland mit Tochter. Da hätte ich dann schön etwas Freizeit für mich, aber ich weiss noch nicht genau, wann das sein wird.
 
Leider fehlt es mir auch an Zeit. Hab mich viel vorgenommen für das Semester. Zumindestens am Anfang hab ich kaum Freiraum wegen Referaten und Übungen etc. An manchen Tagen hab ich auch bis 7 Uhr Uni und an den Tagen wo ich nicht soviel an der Uni habe, sollte ich lernen.
Osterferien weiß ich noch nicht, ob ich überhaupt da bin. Sonst geht es schon.
 
Ich habe mich bis Mitte April mit Prüfungsterminen eingedeckt, dann hätte ich theoretisch im Mai Zeit und dann wiedern den ganzen Juni nicht wegen den Endklausuren.

Eine kleine Runde könnte ich wohl immer irgendwie dazwischen quetschen (ob ich jetzt ein zwei Stunden pro Tag lese/spazieren gehe oder kurz in der Meuterei mitmache ist nicht so das grosse Ding)

Am liebsten wäre mir aber Ende April, Mai.
 
Also bis Mitte April hab ich noch Zeit,danach werde ich mit Uni und Umzug sehr beschäftigt sein,sodass ich dann erstmal kaum Zeit haben werden.
Und generell hätte ich auch schon noch Lust, aber ein-zwei Wochen Pause wären schon sehr sinnvoll!
Also, entweder ab ca. 20.3. bis ca. 15.4. oder erst wieder ab Ende Mai.
 
Hm, zeitlich siehts bei mir ja ohnehin so aus, dass ich ja arbeite und daher am ehesten dann kann, wenn Start Donnerstag oder so ist, damit ein Wochenende voll in der Meuterei drin ist (und FR hab ich früher Feierabend). Klappt dann ja aber auch natürlich nur, wenn ich an dem jeweiligen WE nicht zuviel vor hab.
Dieses und nächstes Wochenende hab ich keine Zeit. Danach weiß ichs ehrlich gesagt noch nicht so genau - aktuell hab ich da noch nicht viel konkretes vor, aber hab noch diverse Sachen, die ich machen und Leute, die ich wieder sehen will, von daher könnten die WEs danach auch noch Meutereiuntauglich werden. Ostern wirds zeitlich vermutlich eher eng (trotz des langen Wochenendes, auf das ich mich sehr freu).
Im Anschluss an diese sich durch Zeitmangel zwangsläufig ergebende Pause hab ich sicherlich auch wieder Lust mitzuspielen.
 
Ich spiele ja sowieso eher selten mit. Aber ich will trotzdem mal meinen Senf dazugeben :D: Für mich ist es generell am besten, wenn die Meuterei donnerstags startet. Am ersten Tag passiert noch nicht so viel und freitags habe ich eher Feierabend, so dass ich freitags bis sonntags Zeit für die Meuterei hätte. Ich habe zwar auch samstags morgens einen regelmäßigen Termin und bin sonntags mittags auf dem Hundeplatz, die Wochenenden sind aber selten so zugeplant, dass eine Meuterei nicht mehr passen würde.
 
Ich kann am besten mitspielen wenn der Großteil der Meuterei auf Fr-So fällt. Und bis Mitte Juli sieht es gut bei mir aus. Danach erst mal überhaupt nicht und dann müsste ich mal in den Herbst- und Wintermonaten gucken wie es mit der Zeit aussieht. Aber das ist ziemlich langfristige Planung, vor allem weil meine Motivation bzgl. der Meuterei ziemlich schwankt :D
Gerade hätte ich z.B. schon Lust, aber das ist ja für alle anderen ein ungünstiger Zeitpunkt.
 
+push+
Wie siehts denn im Moment so aus?

Ich glaube die Pause hat jetzt ganz gut getan - Aber jetzt habe ich doch so langsam wieder Lust auf eine Meuterei. ^^
 
Bei mir wird es die nächsten zwei Wochen eher nicht funktionieren, weil ich mir Prüfungen ausgemacht habe. Ab 24.4 hätte ich wieder etwas mehr Zeit.
 
Zeit hält sich bei mir bis zum Sommer stark in Grenzen, aber so wirklich Lust auf ne Meuterei hab ich grad eh nicht. :D
 
2x die Woche wegen Unisport bis 22 Uhr in der Uni, einmal bis 20 Uhr und die restlichen Tage muessen Aufgaben gemacht werden - vergesst es, ich mach nicht mit :D
 
Nachdem sich nach dem größeren Eklat im Lob und Kritik-Thread einige Meutereispieler haben löschen lassen, ist es jetzt vielleicht auch mal wichtig, zu überlegen, wie es jetzt weitergehen soll. Vielleicht kann ja die Verschiebung in dieses Unterforum einen neuen Schwung geben?

Wäre denn im Moment Interesse da?
 
Wäre denn im Moment Interesse da?

Bei mir stehen die letzte Klausuren in einem Monat ab, aber wenn viele Leute Interesse haben, lässt sich sicher ein bissche Zeit für die Meuterei abzweigen. Ein paar neue Spieler wäre schön und erfrischend.
 
Ich an sich auch, aber ich kann nur am Wochenende, muss immer bis 19 oder 20 Uhr arbeiten, also we oder die Planke, etc nach hinten verschieben
 
Vor Mitte Juli mit Schwerpunkt aufs Wochenende - da würd ich dann wahrscheinlich mit machen ^^
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten