Nachbarschafts-Doku San Jonco ♦ abgeschlossen ♦

Forschungsstation Teil 15

berrgw491.jpg


Lukes Bedürfnisse sind im Keller. Also nutzen beide den Energie- und Spaßmangel, um zu techtelmechteln. Vorher reden sie über die Arbeit. Auch eine Art von Vorspiel.




berrgw492.jpg


Nachdem Luna so geplärrt hat, darf (muss) Luke wieder in seinem hölzernen Eigenheim schlafen. Da war er seit Tagen nicht mehr! Oder sollen das Jahre sein?




berrgw493.jpg


Mona ist währenddessen in einer logistischen Herausforderung: Hunter nach oben, Hunters Windeln wechseln, Luna raus, Lunas Windeln wechseln und Hunter rein.




berrgw494.jpg


Aber jetzt ist Luna endlich dran, beschäftigt zu werden.




berrgw495.jpg


Und nun sind Mutter und Tochter auch beste Freunde. Dass sie nicht ihr leibliches Kind ist, tut der Beziehung allerdings keinen Abbruch.




berrgw496.jpg


Francis wurde befördert! Von der billigen Lehrer-Hilfskraft zum Referendar! Tja, jetzt geht es für ihn richtig rund. Er braucht gar nicht zu erwarten, dass die Schüler bei ihm auch so schleimen, wie er es früher immer getan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Familie Bergwilhelm Teil 12

berrgw502.jpg


Bert scheint gerade nicht in Stimmung für Hillbilly-Musik zu sein...




berrgw503.jpg


Nach dem Essen legt sich Berta schlafen. Und stellt kurze Zeit später fest: Sie ist wieder schwanger! So langsam sollten sie mit dieser Unzucht aufhören, meint sie.




berrgw504.jpg


Bert muss sich dann um Bart kümmern. Ist eigentlich Frauenarbeit, meint er, aber die Schwangerschaft geht vor.




berrgw505.jpg


Seth kommt von der Schule und ist mies drauf. Er braucht mehr Komfort und Spaß. Aber was will man schon von diesem Drecksloch hier erwarten?




berrgw506.jpg


Seth träumt von Penelope. Er würde sie wohl gerne einladen, aber jetzt muss er arbeiten.




berrgw507.jpg


Dann macht er sich in seinem umwerfenden Kostüm auf den Weg. Ob ihn Penelope oder Sabrina in diesem Aufzug auch küssen würden, fragt er sich?




berrgw508.jpg


Oh, Bert hat ja einen echten Klopper gefangen! Ansonsten verlief der Nachmittag recht ruhig.




berrgw509.jpg


Am Abend: Der kleine Bart wird bereits zum Kleinkind!




berrgw510.jpg


Sehen wir uns mal seinen Charakter an: Er ist so ziemlich identisch mit seiner Schwester, nur weniger aktiv, dafür etwas verspielter. Wohl auch ein Ruf-Sim mal später. Was man ihm an seinem müden Gesichtsausdruck aber noch gar nicht ansieht.




berrgw511.jpg


Seth hat einen Alptraum! Er träumte, dass Sabrina etwas passiert. Ein dezenter Hinweis seines Unbewussten, dass er sich mal lieber um Sabrina kümmern sollte?




berrgw512.jpg


Deswegen rief er sie an, aber Hendrik meinte, sie sei auf der Arbeit. Also musste Ersatz her: Macho Seth schickte Penelope nach der Begrüßung gleich putzen. Was erwartet man auch von ihm.


Fazit: Hat großen Spaß gemacht. In den nächsten Tagen werden neue Kapitel von den anderen Familien erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Familie Hofer Teil 12

berrgw513.jpg


Hendrik wachsen die ersten Bartstoppeln! Deshalb entschied er, jetzt etwas erwachsener auszusehen. Er trägt neue Kleidung und seine Haare will er sich jetzt auch lang wachsen lassen.




berrgw514.jpg


Vor der Schule fällt ihm ein, dass er den letzten Satz der Hausaufgaben noch fertig schreiben muss. Ob er das noch schafft? Sabrina schaut zu, dass er es auch ja richtig macht.




berrgw515.jpg


Ah, er hat es doch noch rechtzeitig geschafft. Margarete die Busfahrerin wartet schon.




berrgw516.jpg


Und schon ist der stressige Schultag wieder um. Aber was ist denn das? Hendrik hat jemand von der Schule mitgebracht? Na so kenne ich den ja gar nicht.




berrgw517.jpg


Hendrik erfuhr dann, dass das Mädchen Kerstin heißt und sie ist die Tochter der weltberühmten Spitzensportlerin Kirsten Pfosten aus Merkwürdighausen.




berrgw518.jpg


Sabrina langweilte sich derweil, also durfte sie Seth einladen. Und schon wieder denkt sie an die Ehe.




berrgw519.jpg


Hier sieht man, Sabrina beäugt die Unbekannte kritisch. Aber sie hört aus dem Gespräch heraus, dass sie wohl auch, wie Hendrik, gute Noten hat.




berrgw520.jpg


Also bewundert sie lieber Seth für seinen neuen Job.




berrgw521.jpg


Hier beim Schere-Stein-Papier. Aber dann muss Kerstin auch bald gehen. Hendrik will heute noch lernen, wie man Sandwiches macht.




berrgw522.jpg


Während Sabrina duscht, macht er das dann.




berrgw523.jpg


Beim Essen merken beide gar nicht, dass es draußen hagelt. Im Sommer ja keine Seltenheit.




berrgw524.jpg


Der Typ kommt verdächtig oft hier vorbei. Ob er ahnt, dass sein erstgeborener Sohn hier einmal einziehen will?




berrgw525.jpg


Nach dem Essen müssen aber die leidigen Hausaufgaben gemacht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: jesslu
Forschungsstation Teil 16

Diesmal sind es nicht sehr viele Bilder geworden, aber egal, von diesem Haushalt gibt es eh überdurchschnittlich viele:



berrgw526.jpg


Mona macht sich ein Sandwich. Luke liegt unten im Bett, ihr Bruder ist noch arbeiten und Francis duscht. Heute ist ja auch ein besonderer Abend...




berrgw527.jpg


Denn die Babys werden heute größer! Leider gab es vorher noch logistische Schwierigkeiten. Dabei jetzt an Sex zu denken, halte ich für eher unangebracht




berrgw528.jpg


Zuerst kommt Luna dran. Alex zeigt ihr währenddessen schonmal, wie man sein Gehirn benutzt. Also wirklich, ich denke Luna weiß wie das geht!




berrgw529.jpg


Und schon ist sie ein Kind! Nur der Schlafanzug ist ein wenig... na ja




berrgw530.jpg


Kaum ist Luna groß, muss sie sich über den Gestank ihrer Mutter beschweren. Das zeigt wohl, dass sie nur wenig Nettigkeitspunkte hat.




berrgw531.jpg


Jetzt aber! Zuerst sind alle noch ein wenig verhalten




berrgw532.jpg


Ich hatte ja schon viele Baby-Geburtstage miterlebt, aber ich kann mich bei keinem an eine solche Geste erinnern




berrgw533.jpg


Und unser Spaß-Professor stimmt schonmal die Geburtstags-Tröte an




berrgw534.jpg


Auch Hunter ist jetzt größer! Er hat einen recht merkwürdigen Charakter: Sehr viele Ordentlichkeits- Aktivitäts- und Verspieltheitspunkte, aber kaum Extrovertierts- und Nettigkeitspunkte. Dass er ordentlich ist, sieht man ja an seinem Frack sofort. Nur seine Gesichtszüge finde ich nicht wirklich die schönsten. Dabei sehen die Eltern ja beide ziemlich gut aus, hätte ich nicht erwartet.




berrgw535.jpg


Danach gibt's Kuchen. Luna hingegen hat sich meiner Meinung nach sehr zu ihrem Vorteil entwickelt, den hässlichen Wangenknochen als Kleinkind ist sie schon wieder entwachsen.


Fazit: Endlich, ich bin froh, dass die Familie jetzt aus dem Gröbsten raus ist. Beim nächsten Mal geht es an die Kinderzimmergestaltung, dann werden Luke, Mona, Luna und Hunter ein wenig in den Hintergrund treten und Dr. Alex Snuggles erlebt seinen zweiten (eigentlich ist es der erste) Frühling.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

wie Hunter seine Mutter anschaut beim Geburtstag finde ich auch sehr schön, das Bild kommt gut rüber.
Schön das auch Luna älter geworden ist, ist hätte sie aber gerne noch in einer Großaufnahme gesehen.
Dann freu ich mich mal auf die Kinderzimmer und auf Dr. Snuggles
 
Schön das auch Luna älter geworden ist, ist hätte sie aber gerne noch in einer Großaufnahme gesehen.

Kommt noch, kommt noch ;) Am besten, wenn sie sich wieder in Alltagskleidung befindet. An einem Doppelgeburtstag geht es ja auch immer etwas hektisch zu.

Dann freu ich mich mal auf die Kinderzimmer und auf Dr. Snuggles

Ja, das kommt dann, aber vorher kommen noch ein Teil der Bergwilhelms und der Meiers dran.
 
Familie Bergwilhelm Teil 13

berrgw536.jpg


Birte träumt von Penelope. Am Tag darauf hatte sie übrigens den Wunsch, sich mit ihr anzufreunden. Hier kommt echt die Ruf-Simin in ihr durch.




berrgw537.jpg


Typisch Seth: Als ob es nicht schon genug wäre, muss seine Romanze auch noch abwaschen! Aber wenigstens tut er ja was für die Schule, na immerhin.




berrgw538.jpg


Danach spielt Penelope ganz von sich aus mit dem kleinen Bart. Seth denkt sich schon seinen Teil. Ob sie wohl später mal Kinder will? Von ihm? Nein, das ist nun wirklich nicht in Seths persönlichem Interesse.




berrgw539.jpg


Schwangere bei der Feldarbeit? Ja, Landleben eben.




berrgw540.jpg


Bert muss derweil auf die Toilette. Nachts wacht er deshalb auf.




berrgw541.jpg


Berta träumt von damals, bei ihrer Hochzeit. Es war damals an einem leichten Sommertag in einem Vorort von Sim City, in der Gemeinde, in der sie sich auch kennen lernten.




berrgw542.jpg


Bert ist in der Zeit schon ausgeschlafen. Auch wenn er es auf Grund seiner konservativen Lebenshaltung nicht gerne zugibt, ist er im tiefsten Inneren doch ein echter Familientyp.




berrgw543.jpg


"Auf, Kleiner. Sa'ma Papa!" Mühselig versucht er dem Kleinen, Hillbilly-Sprache beizubringen.




berrgw544.jpg


Doch das Wort "Bär" fällt ihm leichter. Sein erstes Wort, übrigens




berrgw546.jpg


Nachdem Berta aufgewacht ist, macht sie erstmal Hot Dogs. Diese sind so gut, dass sie ganz geblendet ist von den Köstlichkeits-Funken. Liegt vielleicht daran, dass die Hotdogs komischerweise fast komplett aus Zitronenscheiben gemacht sind?




berrgw547.jpg


Birte versucht sich derweil im Angeln. Schließlich will sie für ihren Traumberuf ja früh genug üben. Was sie einmal werden will, wusste sie schon früh.




berrgw548.jpg


Ein seltener Anblick. Und so gutes Essen gab es hier noch nie!




berrgw549.jpg


Das weiß sogar Seth zu schätzen, der extra dafür aufgestanden ist. Nur muss er leider im Stehen essen. Gemeinsame Essenszeiten ist die chaotische Familie eben nicht gewohnt.




berrgw550.jpg


Aber die schwangere Berta wurde vom Essen ganz müde und dadurch wurde für Seth dann auch ein Platz frei.




berrgw551.jpg


Nun sind die großen Kinder in der Schule und Bert hat Zeit für die Arbeit. Es ist mittlerweile Hochsommer in San Jonco, es herrschen in der Mittagshitze Temperaturen bis zu 45°C. Da muss sich schleunigst um die Pflanzen gekümmert werden.




berrgw552.jpg


Bert hat Bart das Sprechen beigebracht! Berta kompostiert den Müll, wie sich das hier so gehört. In die Tonne kommt nichts!




berrgw553.jpg


Gerade kommt Seth von der Schule. Worüber freut er sich denn so? Hat er sich heute mal wieder ein wenig verliebt? War ja klar




berrgw554.jpg


Da hat Bert ja einen gefangen!




berrgw555.jpg


Wieder dieser seltsame Gast. Wie kann der sich nur freiwillig bei diesen extremen Temperaturen hier herumtreiben!? Und wieso kommt er immer nur zu dieser Familie...




berrgw556.jpg


Bert versucht, Birte etwas über Hausaufgaben zu erzählen. Was sie sehr glücklich macht.




berrgw557.jpg


Und sie glaubt tatsächlich, sie hat den Lernstoff jetzt verstanden! Naja, jetzt ist erstmal Spaßzeit




berrgw558.jpg


Sie scheint ein echter Tierfreund zu sein.




berrgw559.jpg


Aus einer anderen Perspektive




berrgw560.jpg


Auch sie scheint sich zu fragen, wo das Tier herkommt.




berrgw562.jpg


Ich kenne den Pinguin zwar schon lange, aber das habe ich noch nie bei ihm gesehen. Und auch noch in der Wohnung!




berrgw563.jpg


Die Familie hatte mal wieder einiges verdient. Obwohl Birte eigentlich ein echtes Draußen-Kind ist und sich gut ohne Spielzeug beschäftigen kann, hat sie diesen alten Teddy bekommen. Wie es aussieht, wird er auch gerne angenommen.




berrgw564.jpg


Nur leider bringt er nicht den erwünschten Spaß-Wert. Denn die Hausaufgaben müssen ja auch mal irgendwann gemacht werden.


Fazit: Birte wird mir irgendwie mit jedem Mal sympathischer. Wenn man bedenkt, dass sie am Anfang des Spiels mehr oder weniger nichts Weiteres als ein Nebenprodukt der Bergwilhelm-Brut war und der Name ist ja... nicht gerade der Neuste (aber naja, die Vornamen der Kinder müssen ja auch zu dem Elternhaus passen), doch trotzdem kann ich mir vorstellen, dass sie einmal einer meiner Lieblingssims wird.
Das ist ja auch gerade das Interessante am Spiel, dass Entwicklungen stattfinden, wie man sie sich vorher nicht vorstellen konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: jesslu
Familie Meier Teil 10

berrgw497.jpg


Währenddessen bei Anna. Ihr Wunsch, ein teures Auto zu fahren, war ihr mittlerweile einfach nicht mehr abzugewöhnen! Also habe ich (dank move objects on) eine Einfahrt gebaut (frage mich, wieso ich nicht früher darauf gekommen bin). Passend zu einer Kriminellen.




berrgw498.jpg


Marcus auf dem Weg zur Schule. Er wird immer schmieriger. Bald dürfte es so weit sein, bis der erste Flaum kommt. Aber Marcus ist das ja egal, Hauptsache ihm schmeckt sein Hawaiitoast.




berrgw500.jpg


Am Nachmittag kommt Anna nach Hause und tut was für die Karriere. Mechanik muss für den Job gelernt sein.




berrgw501.jpg


Und das Training ist selbstverständlich unabdingbar. Aber muss man es gleich so übertreiben? Will Anna etwa eine Maschine werden? Wenn sie es nicht schon ist...




berrgw566.jpg


Es fehlt noch ein letzter Körperpunkt, das man für das kriminelle Superhirn braucht. Und es ist schon abends, in ein paar Stunden geht's auf die Arbeit!




berrgw567.jpg


In einer Stunde muss sie dort sein. Aber vorher geht es noch in die Badewanne, denn einen üblen Geruch kann sie sich heute nicht erlauben!




berrgw568.jpg


Und ab geht's




berrgw569.jpg


Ach stimmt, vorher noch den Ulknudel-Helm aufsetzen. Anna scheint sich schon zu freuen, wen sie heute wohl wieder verkloppen kann?




berrgw570.jpg


Am Morgen kam sie wieder nach Hause. Nicht einmal der Ulknudel-Helm konnte den Chef überzeugen, sie zu befördern. Blödes Ding. Daraufhin hat sie erstmal ihre Freundin eingeladen, um zum Joncoplatz zu fahren und sich die verlangten Freunde zu suchen.
Die Sonne scheint zu blenden, wenn man nachts arbeiten gewöhnt ist.




berrgw571.jpg


Erstmal muss über Luke abgelästert werden. "Den, der da drüben wohnt, habe ich mal verhauen!" Dass Sims auch immer in die richtigen Richtung der Häuser zeigen, wenn sie über jemanden reden.




berrgw572.jpg


Dann geht es zum Auto. Da wird schon wieder auf dem Weg über Geld nachgedacht.




berrgw573.jpg


Interessant. So sitzt es sich also darin.




berrgw575.jpg



Das gehört dazu: Anna muss gleich mal demonstrieren, wie mutig sie ist, wenn sie vom Sprungbrett springt und alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen.




berrgw576.jpg


Ah, so sieht das also aus.




berrgw577.jpg


Zuerst versucht sie es bei Penelope. Doch die interessiert sich mal so gar nicht für sie!




berrgw578.jpg


Dann versucht Anna es bei Lutz: "Eines Tages wird das alles hier mir gehören!". Dieser hält sie gleich mal für wahnsinnig und gibt ihr ein fettes Minus.




berrgw579.jpg


Auf der Bank sitzt der alte Joe Theissen. Anna gesellt sich zu ihm.




berrgw580.jpg


Zuerst verstehen sie sich, aber dann stellt sich heraus, dass Joe Lesen hasst. Das macht ihn für Anna schon einmal zutiefst unsympathisch. Sind denn wirklich nur Idioten hier?




berrgw581.jpg


Doch dann findet Anna heraus, dass er auch ein Ruhm-Sim ist. Na das ändert doch wirklich alles! Sie unterhalten sich den ganzen Vormittag und abgesehen von der Meinungsverschiedenheit zur Literatur verstehen sie sich prächtig. Manchmal darf man einfach nicht zu früh aufgehen.




berrgw582.jpg


Ohoooo, na das sind ja ganz neue Töne von ihr!




berrgw583.jpg


Obwohl Anna gerade gehen wollte, fängt sie mächtig an zu flirten. Lucys Wasserbombenschlacht befindet sich momentan im wohl ungünstigsten Moment.




berrgw584.jpg


Nachdem sie sich dann verabschiedete, findet auch Joe an ihr Gefallen. Aber Anna ist nicht gerade der Beziehungs-Typ. Um ein Vermögen mit jemandem zu teilen, ist sie viel zu geizig. Aber für eine Affäre dürfte es reichen. Schließlich ist Marcus ja auch ein Nebenprodukt aus einer Affäre aus Jugend-Zeiten.


Fazit: Langsam tut sich was im Haushalt. Ich hoffe, Anna wird bald befördert, dann kann alles erst richtig los gehen.
 
Hallöchen, was hast du denn noch alles mit Anna vor?
Ist doch schön wenn sie mal jemanden hat für Stunden zu zweit :-)
Aber sie sollte sich mal um ihren Sohn kümmern, der sieht echt was schmierig aus...
 
Ich kommentier auch mal wieder ;)

Marcus, Marcus ... Ein Nebenprodukt aus einer Affäre bekommt
eben nicht so viel Liebe wie ein gewolltes Kind, und ich stopfe auch in
mich rein, so macht Marcus das eben auch ...

Aber vielleicht wird Anna von der Liebe zu Joe etwas "sanfter"
und gewöhnt sich ihre böse Ader ab :D
 
Hallöchen, was hast du denn noch alles mit Anna vor?

Ach, noch genügend. Ein krimineller, geldgieriger Sim unter einer Gemeindschaft braver Bürger... daraus kann einiges passieren.

Ist doch schön wenn sie mal jemanden hat für Stunden zu zweit :-)

Ja, genau an dem Punkt wird der nächste Teil auch weitergehen, das ist sicher.

Aber sie sollte sich mal um ihren Sohn kümmern, der sieht echt was schmierig aus...

Das stimmt, es hat eben nicht jeder Sim das Glück, immer nur Einser zu bekommen und immer 1a sozialisiert zu sein. Doch bis er erwachsen wird, kann sich ja noch viel ändern.

Ich kommentier auch mal wieder ;)

Das freut mich :hallo:

Marcus, Marcus ... Ein Nebenprodukt aus einer Affäre bekommt
eben nicht so viel Liebe wie ein gewolltes Kind, und ich stopfe auch in
mich rein, so macht Marcus das eben auch ...

Ja, so läuft das halt leider. Aber wenn bei den Sims immer alles Friede Freude Eierkuchen wäre, wär es ja auch langweilig auf Dauer.

Aber vielleicht wird Anna von der Liebe zu Joe etwas "sanfter"
und gewöhnt sich ihre böse Ader ab :D

Ja, vielleicht. Wer weiß, was sich entwickelt, vielleicht wird es ja nur eine Affäre, oder mehr...


Morgen wird ein neuer Teil der Familie Hofer folgen.
 
Hallo Amipilz :hallo:
ich hab vor kurzem all deine San Jonco Geschichten durchgelesen (einen ganzen Tag lang hab ich damit verbracht) und, was soll ich sagen, ich fand sie ausgesprochen lustig und interessant :). Die Farmer- Familie mag ich besonders und ich mag deine Art zu schreiben :nick:. Ich freue mich auf den neuen Teil morgen :up:

LG, Kim :)
 
Hallo Amipilz :hallo:
ich hab vor kurzem all deine San Jonco Geschichten durchgelesen (einen ganzen Tag lang hab ich damit verbracht) und, was soll ich sagen, ich fand sie ausgesprochen lustig und interessant :).

Hallo,
Vielen Dank fürs Lesen. :hallo:

Die Farmer- Familie mag ich besonders und ich mag deine Art zu schreiben :nick:. Ich freue mich auf den neuen Teil morgen :up:

Ich mittlerweile auch. Am Anfang mochte ich die Familie am wenigsten, aber mittlerweile, wo sie sich doch einen einigermaßen passablen Lebensstandard erarbeitet haben, macht es sogar richtig Spaß.
Ja, du kannst gespannt sein auf morgen.
 
Familie Hofer Teil 13

berrgw596.jpg


Und jetzt ist Hendrik auch fertig, um die Hausaufgaben zu machen.




berrgw597.jpg


Sabrina hat es, wie man sieht, nicht mehr geschafft die Hausaufgaben fertig zu machen, jetzt erledigt Hendrik das für sie. Gibt es so einen Zusammenhalt etwa woanders?




berrgw598.jpg


Danach reden sie über Einbrecher. Sabrina macht dabei einen bedrückten Eindruck




berrgw600.jpg


Jetzt sind beide sehr müde. Vor dem Schlafen gehen gibt es für jeden noch eine Tüte Chips.




berrgw601.jpg


Und beide werfen sie brav wieder weg - von alleine! Sehr selbstständig sind beide geworden.




berrgw602.jpg


Nach dem doch sehr kurzen kühlenden Spaziergang durch den kühlen Wüsten-Nachtwind geht es ins Bett. Und der erste Traum Hendriks handelt von Vater Hofer. Hier wird klar deutlich, dass er immer noch häufig von seiner Vergangenheit heimgesucht wird. Obwohl er da noch sehr, sehr jung war.




berrgw603.jpg


Ganz schlaftrunken richtet Hendrik am nächsten Morgen schon einmal den Frühstückstisch her. Er hilft immer mehr im Haushalt mit




berrgw604.jpg


"Weißt Du noch damals, als ich dir gezeigt habe, wie man die Hausaufgaben macht?" Das ist aber auch schon sehr lange her. Da war Hendrik doch erst sieben oder acht Jahre alt.




berrgw605.jpg


Und natürlich die typischen jugendlichen Späße dürfen nicht fehlen. Da würde Mama Hofer aber schimpfen, wenn sie das sehen könnte. Außerdem wartet der Schulbus schon draußen, man muss sich beeilen.




berrgw606.jpg


Heute ist Hendrik mal der Letzte, da er ausnahmsweise mal die Sandwichplatte weggeräumt hat. Die Busfahrerin scheint neu zu sein.




berrgw607.jpg


Am Nachmittag kommt Seth in diesem dämlichen Kostüm vorbei. Was will er damit bezwecken?




berrgw608.jpg


Was dem Attraktivitätsempfinden von Sabrina allerdings keinen Abbruch tut.




berrgw609.jpg


Unglaublich: Da Hendrik einen absoluten Spaß-Notstand hat und sowieso aufgeräumt werden muss, bittet sie Seth darum. Dass der auch noch annimmt, ist ja mal total out of character. Was hat der denn heute genommen?




berrgw610.jpg


Hendrik wird derweil beschäftigt. Unglaublich, wie viel Spaß dieses alberne Spiel einbringt.




berrgw611.jpg


Doch er wird unterbrochen, da das Telefon klingelt. Wer ruft ihn denn da an? Die scheint ja wohl mächtig etwas an Hendrik zu finden. Hätte ehrlich gesagt gedacht, dass er sich damit schwerer tut.




berrgw612.jpg


Seth macht hier schön die Arbeit und wäscht ab, doch Sabrina wirft ihn auch noch heraus, weil sie auf die Toilette gehen will! Die soll sich mal nicht so aufführen, denkt Seth.




berrgw613.jpg


Stunden später: Sabrina ist längst bei der Arbeit und Hendrik hat nach dem Mittagessen wieder einen Spaßmangel. Da bietet es sich ja fast an, dass Seth wieder vor der Tür steht. Der kommt hier verdächtig oft dabei. Was will er damit bezwecken?




berrgw614.jpg


Schon wird gespielt und Hendrik geht es wieder gut.




berrgw615.jpg


Endlich ist Sabrina abends wieder zu Hause. War ja auch langweilig hier. Über den Tod der Eltern wird auch wieder gesprochen. Vom heute verdienten Geld kauft man sich übrigens wieder ein Stück Trennwand zwischen Wohn- und zweitem Schlafzimmer. Jetzt fehlt noch ein Stück, Fußböden und teilweise Tapeten, dann ist das Haus (vom Bauen her) komplett!




berrgw616.jpg


Und schon geht es wieder zurück ins Reich der Träume.


Fazit: Es ist bei der Familie bereits Freitag. Am Sonntag Abend ist der große Tag! Da wird Sabrina erwachsen und Hendrik wird auch beginnen, langsam eigene Wege zu gehen. Nur dazu müssen die anderen Haushalte ebenfalls auf den selben Stand gebracht werden, dass es zeitlich und vom Alter her passt.
 
  • Danke
Reaktionen: jesslu
Familie Bergwilhelm Teil 14

berrgw617.jpg


Berta ist aufgewacht. Hat wohl schlecht geschlafen.




berrgw618.jpg


Seth war langweilig, also rief er Penelope an. Dieser hat jetzt wieder einen halbwegs intakten Spaßbalken, dann muss Birte als Alleinunterhalter herhalten. Diese erinnert sich erstaunlich gut an ihre ersten Schritte. Oder meint sie nur, sich daran erinnern zu können?




berrgw630.jpg


Später gingen Birte und Seth ins Bett. Bert schlich sich danach raus, weil er seine Sucht nicht im Griff hat. Aber immerhin hat er vom neuen Geld den Acker ordentlicher angeordnet und ein Geländer gebaut.




berrgw631.jpg


Dann ist eine Tomatenpflanze bereit, abgeerntet zu werden. Jetzt will man auch die Beete nebenan nutzen, also gibt es eine neue Regelung: Für jede geerntete Pflanze = zwei Neue. Echte Hillbilly-Mathematik.
So ein Zufall: Gerade als Bert die zweite Pflanze gesetzt hat, fängt es an zu regnen (sieht man auf dem Foto jetzt nicht gut). Da erübrigt sich das Gießen.




berrgw632.jpg


Aus dem Sommerregen wurde ein Gewitter! Der Blitz schlug sogar in den Orangenbaum ein. Aber so schnell wie das Feuer gekommen war, ist es auch wieder gegangen. Bert konnte es gut löschen.




berrgw633.jpg


Dann musste Bart das Töpfchentraining absolvieren. Allerdings weigerte er sich, obwohl das sein ausdrücklicher Wunsch war. Und seine Harndrang-Werte würden es auch erlauben.




berrgw634.jpg


Berta wachte in der Zeit auf. Ist was mit ihr?




berrgw635.jpg


Wie, es ist schon so weit? Na da brat mir doch einer 'nen Storch.




berrgw636.jpg


Das Kind ist da! Es ist ein kleiner Junge mit dem typischen Bergwilhelm-Gesicht. Da Berta so auf die Schnelle kein Name eingefallen ist, nannte sie ihn einfach Bort.




berrgw637.jpg


Zur selben Zeit sackte Berts Laune schlagartig in den Keller. Ich weiß nicht, wieso.




berrgw638.jpg


Zur selben Zeit kommt Birte von der Schule und hat eine 1+. Das hebt seine Laune auch nur auf kurzer Dauer.




berrgw639.jpg


Kind, das ist ja wohl der denkbar schlechteste Moment. Gerade wenn der Vater sich von einem imaginären Therapeuten behandeln lässt. Aber gut, den kann Birte ja nicht sehen.




berrgw640.jpg


Birte ist schon ein sehr lebhaftes Kind. Sie ist, ähnlich wie der große Bruder, ziemlich schnell gelangweilt. Da spielt sie mal mit Bart.




berrgw641.jpg


Sie zeigt dem Kleinkind, wie das Spiel geht. Logisch, sie muss es ja wissen. Schließlich hat sie damals auch immer damit gespielt.


Fazit: Bin froh, dass das Baby jetzt da ist. Ich habe beschlossen, dass das das letzte Kind von Berta und Bert sein wird. Jetzt ist Berta (und somit der Hof) auch leichter zu managen. So bald Seth Geburtstag hat, möchte ich seine Eltern durch Cheat mitaltern lassen (damit es von der Logik her vom Alter stimmt).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jesslu
Forschungsstation Teil 17

berrgw623.jpg


Luna ist froh, dass sie jetzt endlich mit Hunter interagieren kann.




berrgw624.jpg


Nicht nur ihr Leben macht jetzt eine 180°-Drehung, sondern auch das der Anderen: Luna darf fortan in Monas Zelle wohnen...




berrgw625.jpg


...und die Eltern ziehen in Lukes doch sehr urige und rustikale Zelle ein. Hunter auch, damit der Kleine auch keine Dummheiten macht.




berrgw626.jpg


Mona wollte mal wieder ein Techtelmechtel. Diese Wünsche hat sie ziemlich oft. Auch wenn es vom Charakter nicht wirklich passt, aber trotzdem möchte man meinen, an ihr ist ein Romantik-Sim verloren gegangen.




berrgw627.jpg


ohne Worte




berrgw628.jpg


Und hier träumt jeder von dem Kind, das er ausgetragen hat.




berrgw629.jpg


Mona träumt vom Rathaus von SimCity. Dort haben sie mal in der Grundschule einen Ausflug hingemacht. Und von was Luke wohl träumt? Vom kanadischen Unterhaus?




berrgw642.jpg


Alex hat nun herausgefunden, wie man ein ich-bewusstes Speichermedium konstruieren kann! Das macht er sich jetzt zu Nutze.




berrgw644.jpg


Oh, Francis in Berufskleidung? Sehr schick.




berrgw645.jpg


Und hier, wie versprochen, die Großaufnahme von Luna. Sie ist ganz aufgeregt auf ihren ersten Schultag. Außerdem betritt sie gleich zum ersten Mal in ihrem Leben Wüstenboden! Wie der sich wohl anfühlt?




berrgw646.jpg


Wahnsinn. Luke ist gerade einfach mal so durch Alex durchgelaufen! Schade dass ich kein besseres Foto davon machen konnte.




berrgw647.jpg


Francis kommt früher nach Hause. Da der ehrliche Francis die Lehrerin des Jahres als Schwindlerin aufgedeckt hatte, wurde er zum Lohn zum Grundschullehrer befördert!




berrgw648.jpg


Auch bald kam Luna von der Schule. Sie brachte eine Schulkameradin mit. Ob Birte sich an ihrer Hautfarbe stört? Kein Bisschen!




berrgw649.jpg


Nur ganz kurze Zeit später, als Luna die Hausaufgaben reinbrachte: Hey, wie sind die so schnell da hochgekommen?




berrgw650.jpg


Aha! Also wenn das mal kein Anzeichen ist, weiß ich auch nicht weiter...




berrgw651.jpg


Mit Schädlingen kennt sich die Farmers-Tocher ja bestens aus.




berrgw652.jpg


Später erklärt Luna Birte, woher sie ihre grüne Hautfarbe hat. Sie stammt von einem fremden Planeten! Birte scheint das eher spannend als abschreckend zu finden, doch was würden ihre engstirnigen Eltern dazu sagen?




berrgw653.jpg


"Sag mal, ich muss Dich was wichtiges Fragen: Wollen wir Freunde sein?" Birte bejaht dieses. Daraufhin macht Luna eine siegreiche Geste.




berrgw654.jpg


Jetzt sind sie offiziell Freunde! Aber in dem Alter geht sowas ja schnell.




berrgw655.jpg


Und auf die selbe Art wird sich dann verabschiedet. Die Kinder versprechen sich, sich fortan jeden Tag zu besuchen.




berrgw656.jpg


Auch Mona kommt nach Hause und wurde zur Notärztin befördert! Momentan kann sie mit dem neuen Geld ja eh nichts anfangen, aber wenn sie einmal auszieht, darf sie das Geld ja mitnehmen.




berrgw657.jpg


Erst das Vergnügen, dann die Arbeit! In Arbeitskleidung darf Francis schonmal seine Lehr-Fähigkeiten an Luna austesten.




berrgw658.jpg


Alex arbeitet in der Zeit fleißig an seinem Projekt. Wird er jemals Leben erschaffen? Wenn ja, wäre das der Durchbruch seiner Forschungsgruppe!




berrgw659.jpg


Mona und Luke essen dann was. Luke erzählt einmal wieder von den Geschichten von Zauberern, Elfen und Trollen, die seine Kindheit maßlos geprägt haben. Seine Phantasie wurde durch den Wald, in dem er aufgewachsen ist, eben stark inspiriert.




berrgw660.jpg


"Wie sagt man, junge Dame?" "Danke." "Na das ist doch sehr adäquat"




berrgw661.jpg


Wer viel arbeitet, muss auch Essen! Das weiß auch der Alien. "Mama, passen unterschiedliche Leute eher zusammen? Beim Puzzle ist es ja so"




berrgw662.jpg


Dann wird der Abend mit Schiff Spielen verbracht. Vielleicht arbeitet Luna ja mal auf einem Schiff? Kann sein. Ich glaub es aber eher nicht.




berrgw663.jpg


Und mit was könnte der Tag für diese beiden denn besser ausklingen, als mit einem Techtelmechtel? Richtig, mit gar nichts.


Fazit: War sehr interessant heute, auch wenn es sich am Anfang gezogen hat. Kann mich wieder mit dem Haushalt anfreunden. Und ich bin immer wieder erstaunt, wie ... ääh, fortpflanzungsfreudig Luke und Mona sind! Normalerweise war es bei mir immer so bei jungen Familien: Kinderlos waren sie noch total auf sich fixiert, aber spätestens so bald das erste Kleinkind in der Familie war, war die Romantik total raus. Doch bei denen? Keine Spur!
 
Toll das du uns Luna von nahem gezeigt hast. Ich finde sie ist gut geworden. Mir gefällt besonders ihre Nase :-) Die ist richtig normal für ein Alien und so stupsig :-) ...
 
Toll das du uns Luna von nahem gezeigt hast. Ich finde sie ist gut geworden. Mir gefällt besonders ihre Nase :-) Die ist richtig normal für ein Alien und so stupsig :-) ...

Die Nase hat sie von Luke. Stimmt, ist bei Aliens sehr selten, genau wie braune Haare auch. Dabei hatte ich auch schon Aliens mit kleiner Nase, bei denen sah das gar nicht schlimm aus, sondern es hat einfach zu ihnen gepasst.

In den nächsten Tagen wird dann ein neuer Teil von Familie Meier und Hofer folgen.
 
Familie Meier Teil 11

Als Anna dann zu Hause war, ließ sie das Obergeschoss ausbauen. Ich hatte ja schon versprochen, dass ich ab diesem Zeitpunkt dann das ganze Haus zeigen werde. Nun ist es so weit:

berrgw585.jpg


Erstmal das wohl bekannte Erdgeschoss




berrgw586.jpg


Dieser Raum war der Anlass für den Ausbau oben. Ich glaube, der Nutzen dieses Raumes muss nicht genauer erläutert werden. Marcus darf dort aber nicht hinein!




berrgw587.jpg


Jetzt das Obergeschoss: Oben links die Treppe, unten links die glücklicherweise lang nicht mehr genutzte Selbstmord-Zelle, oben rechts der "Proberaum" und die restlichen zwei Zimmer stehen noch leer. Vielleicht wird es ja mal ein Kinderzimmer? Oder die Räume werden vermietet? Wer weiß, was die Zukunft wohl bringt...




berrgw588.jpg


Nach dem Ausflug hat Anna natürlich Hunger. Auf die Schnelle hat sie keine Lust zu kochen, allerdings ist nur gegrillter Käse da. Der kommt ihr schon langsam zu den Ohren raus.




berrgw589.jpg


Dann hat sie den Wunsch, jemanden einzuladen. Wer das ist, ist ja wohl klar.




berrgw590.jpg


Denn der neue Raum muss ja eingeweiht werden.




berrgw591.jpg


Joe ist bereits unterwegs. Anna scheint sich schon darauf zu freuen, doch Joe wirkt etwas skeptisch. Verständlich, bei Anna weiß man ja nie...




berrgw592.jpg


Aber dann gesellt auch er sich zu ihr




berrgw593.jpg


So zärtlich kennt man sie ja gar nicht! Leider ist mehr als ein Massieren noch nicht drin. Was soll's, das kommt sicher noch.




berrgw594.jpg


Inzwischen ist Marcus von der Schule gekommen. Er gehört nun zu den schlechtesten Schülern der Schule. Auf den Schrecken gönnt er sich erst einmal einer seiner größten Freuden.




berrgw595.jpg


Dabei denkt er - was mich sehr wundert - an die Ehe. Bekommt er Torschlusspanik? Denn von den Mädchen aus seiner Schule wird er schon immer vollends ignoriert.




berrgw664.jpg


Nach dieser ungewöhnlichen Aktivität macht sich Anna Spaghetti. Wie, sie würzt das Essen während des Kochens nach? Hatte ich noch nie vorher beobachtet. Dann gehts aber zur Arbeit! Ob sie heute zum kriminellen Superhirn befördert wird?




berrgw665.jpg


Jawohl! Sie hat es geschafft! Dieser dämliche Helm scheint also doch zu wirken.




berrgw666.jpg


Jetzt steht sie endlich am Ziel ihrer Träume. Nur - wofür sollte sie jetzt noch kämpfen?




berrgw667.jpg


Das Grinsen geht gar nicht mehr aus dem Gesicht raus! Ungewöhnlich für eine böse Simin. Das muss selbstverständlich gefeiert werden!




berrgw669.jpg


Aha, so sieht also die Berufskleidung eines kriminellen Genies aus? Hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt.



berrgw670.jpg


Und es wird gleich Joe eingeladen.




berrgw668.jpg


Marcus schläft in der Zeit. Dieser Traum ist nun wirklich etwas makaber.

Ende Teil 11
 
  • Danke
Reaktionen: jesslu
Familie Bergwilhelm Teil 15

Hey, diesmal ist es wieder ein Teil der Bergwilhelms geworden, da diese Familie zeitlich am zweitweitesten zurück liegt. Das nächste Mal kommen die Hofers (das geht ja dann schnell), und dann ist wieder das Forschungszentrum an der Reihe:



berrgw671.jpg


Der kleine Bort bekommt seine Flasche.




berrgw672.jpg


Seth ist schlecht gelaunt. Weil seine Bedürfnisse im Gegensatz zu den anderen noch einigermaßen akzeptabel sind, muss er die Gartenarbeit machen. "Ist das nicht der ihre Arbeit?" denkt er.




berrgw673.jpg


Der übliche Saustall, den die Bergwilhelms nach dem ess... ääh, Nahrungsaufnahme immer hinterlassen.




berrgw674.jpg


Mittag drauf: Der kleine Bart versucht sich zum ersten Mal im Schmetterlinge jagen!




berrgw675.jpg


Ist er so schlecht drauf, weil er so stinkt, oder nur weil er die Schmetterlinge nicht erreicht?




berrgw676.jpg


Die Erwachsenen mal wieder bei ihrem Hobby - dem Alkoholkonsum




berrgw677.jpg


Als Birte zu Hause war, gab es Mittagessen. Bert erzählt von seinen Erzeugnissen, die er heute zum Großmarkt gebracht hat. Allerdings musste er 88 Sim-Dollar, die er verdient hatte, versteuern. Leider.




berrgw678.jpg


Am Nachmittag ist wenig Aufregendes passiert. Zuerst hat die Familie natürlich wieder ein heilloses Durcheinander angerichtet, welches aufgeräumt werden musste, dann wurde Luna eingeladen (welche aber schon früh heim musste) und dauernd waren die Bedürfnisse von jemand schlecht. Bis es so weit war! Ein Doppel-Geburtstag steht an!




berrgw679.jpg


Und nun ist Bart ein Kind.




berrgw680.jpg


Klar - seine erste Amtshandlung als Kind ist: Unkraut hacken. Typisch Bauernjunge.




berrgw681.jpg


Man merkt, dass es jetzt eng wird auf der Farm. Deshalb gab es vom wenigen Geld ein neues Bett. Ob Seth von der Idee begeistert ist? Da muss er durch, schließlich wird er schon in wenigen Tagen erwachsen und darf vollzeitig arbeiten! Da wird er sehen, wo es ihn hin verschlägt.




berrgw682.jpg


Seth wartet gelangweilt auf die anderen. Auch Bort soll heute schon zum Kleinkind werden!




berrgw683.jpg


Und hoch mit ihm! Das Spiel überrascht mich immer wieder - auch er trägt eine Latzhose.
Sein Charakter ist, so weit ich gesehen habe, mit dem seiner Schwester identisch.




berrgw684.jpg


Bart gefällt seine vom Spiel gegebene Kleidung gar nicht, also zog er einfach etwas an, was für das Landleben eher geeignet ist. Die Frisur will er jedoch so beibehalten. Hier sieht man wohl sofort, dass Seth und er eher nach Berta kommen, die anderen Kinder kommen eher nach dem Vater.




berrgw685.jpg


Seth lud abends Penelope ein. Währenddessen telefonierte er mit Sabrina, darum musste Bart als Alleinunterhalter dienen. "Hey, Dich kenn ich doch! Du hast mal früher mit mir gespielt!".




berrgw686.jpg


Das neue Familienfoto der Familie.


Fazit: Endspurt! Der Sonntag nähert sich immer mehr, wo der erste Generationenwechsel beginnt. Seth freut sich auch darauf, endlich genug Geld zu verdienen um von der Farm wegzukommen, und im Forschungszentrum ist es auch nicht mehr allzu lange hin, dass es zu Umzügen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Familie Hofer Teil 14

berrgw687.jpg


Es ist schon Freitag Mittag und die Hofers mach(t)en ihre Hausaufgaben. Eigentlich wollte ich ihr heute ein verlängertes Wochenende genehmigen, aber (wie man im Hintergrund sieht) braucht man das Geld.




berrgw688.jpg


Kurz bevor es zur Arbeit geht, gibt Sabrina Hendrik eine Abschieds-Umarmung




berrgw689.jpg


Die böse Nachbarin von gegenüber klaut mal wieder die Zeitung! Was will sie damit eigentlich bezwecken? Medien-Zensur in San Jonco?




berrgw690.jpg


Und schnell weg, bevor Sabrina noch aus dem Auto springt! Aber Anna hat Glück gehabt.




berrgw691.jpg


Kurz darauf: Hendrik ist einer der wenigen Jugendlichen, die sich schon für Politik interessieren, also blättert er auf dem Klo mal in die Zeitung rein. Aber - woher hat er die? Wurde sie nicht eben gerade geklaut? Simlische Logik...




berrgw692.jpg


Am Abend haben beide einen Mords Hunger. Aus Faulheit nimmt Hendrik sich den letzten Salatteller, Sabrina muss sich mit Chips begnügen. Aber so viel Hunger wie Hendrik hat sie ja auch nicht.




berrgw693.jpg


ohne Worte.




berrgw694.jpg


Dann geht es ins Bett! Aber was solls, morgen können beide ja ausschlafen.




berrgw695.jpg


Trotzdem sind beide recht früh wach.




berrgw696.jpg


Zum Frühstück soll es heute mal wieder was Ordentliches geben! Trotz Sparkurs (die Wände des zukünftigen Schlafzimmers wurden fertig gebaut und tapeziert, da blieb kaum etwas übrig).




berrgw697.jpg


Hier hat jeder seinen festen Platz! Man sieht, dass es in dieser Familie anders zugeht, wie im Hause Bergwilhelm




berrgw698.jpg


Sabrina scheint Hüte toll zu finden. Wieso trägt sie dann nie einen?




berrgw699.jpg


An mehreren Gesprächen merkt man, dass Hendrik das Theater zu faszinieren scheint. Passt auch irgendwie.




berrgw700.jpg


Heute soll Seth eingeladen werden! Das hat sich Sabrina nach dieser harten Woche verdient.




berrgw701.jpg


Komisch: Bert kommt hier jeden, aber auch wirklich JEDEN Tag um Punkt 10 vorbei. Ich vermute, dass er zum Joncoplatz läuft, um dort seinen Ertrag abzugeben. Wie das Spiel mal wieder mitdenkt...




berrgw702.jpg


Mal hinterm Haus. Hier hab ich die Sims auch noch nie gesehen




berrgw703.jpg


Auch hier scheint sich der finanzielle Engpass spüren zu lassen. "Hendrik, die fetten Jahre sind jetzt vorbei." Aber ist ja nicht so schlimm, wer weiß wie es nächste Woche aussieht. Dieses Wochenende müssen sie noch mit wenig Geld durchhalten.




berrgw704.jpg


Weil sie sonst nichts besseres zu tun haben, lernen sie. Hendrik möchte gerne etwas über Mechanik lernen, und Sabrina soll ihre Kochkünste verbessern.


Fazit: Das hier war der vorletzte Teil dieser Geschichte. Ich hoffe mal, die Familie bringt sich gut durch das Wochenende.
 
  • Danke
Reaktionen: jesslu
Forschungsstation Teil 18

berrgw709.jpg


Was ist das? Wüstenwinde? Geht man ins Erdgeschoss, ist es nicht mehr zu sehen.




berrgw710.jpg


Oha, die weltberühmte Spitzensportlerin Kirsten Pfosten (dürfte Einigen unter dem Pseudonym Kirsten Single bekannt sein) gibt sich die Ehre und stattet San Jonco einen kleinen Besuch ab. Auch wenn man ihr es gar nicht mehr ansieht, sie hat schon mehr erlebt als die meisten Sims je erleben werden: Karriere gemacht in jungen Jahren, Affären beider Geschlechts, und sogar einen eigenen Stadtstaat hat sie gehabt. Jetzt lebt sie mit ihrer Tochter auf der anderen Seite des Canyons ganz in der Nähe (zählt also nicht als Einwohnerin San Joncos)




berrgw711.jpg


Luke schreibt einmal wieder an seinem wissenschaftlichen Bericht über Aliens.




berrgw712.jpg


Wegen des weinenden Hunters ist Lukes und Monas Energiestand recht niedrig. Mona träumt davon, dass Alex es gelingt, einen sim-ähnlichen Roboter mit dicken Armen und Beinen zu bauen.




berrgw713.jpg


Kurz darauf kam Luna von der Schule. Ihre Noten werden besser. Nachdem sie die Hausaufgaben ins Labor gebracht hat, durfte sie Birte einladen.
Während sie auf sie wartet, beobachtet sie Anna, wie sie die alte Zeitung klaut!




berrgw714.jpg


Gleich darauf kommt Birte und beide spielen Händeklatschen.




berrgw715.jpg


"Fang mich!" ruft Luna und rennt weg. Birte rennt hinterher.




berrgw716.jpg


Alex werkelt schon den ganzen Tag an seiner intelligenten Metallkiste und hofft, daraus einen Roboter zu bauen.




berrgw717.jpg


Und kaum hat es richtig angefangen, muss Birte auch schon wieder gehen. Darüber ist sie sichtlich traurig.




berrgw718.jpg


Mit letzter Kraft hat es Alex tatsächlich geschafft!




berrgw719.jpg


Stolz ist er auf sein Werk. Er nennt seinen Roboter Flexo, die Idee hat er von einer Fernsehserie, die er als Student immer gerne geschaut hat.




berrgw720.jpg


Luna betritt das Labor und macht einen auf Dramaqueen. Aber nein, im Ernst, mit der Hitze hier am Nachmittag ist nun wirklich nicht zu spaßen. Die Bergwilhelm-Kinder sind es ja gewohnt, und haben auch den nötigen Hauttyp dazu, um lang in der Sonne bleiben zu können, aber Luna eben nicht.




berrgw721.jpg


Alex bringt Flexo in die Roboter-Zelle.




berrgw722.jpg


Zur selben Zeit läuft Francis wie ein Häufchen Elend zum Spiegel, um sein Charisma zu trainieren. Die Wirkung dessen ist allerdings fraglich.




berrgw723.jpg


Und nun der entscheidende Moment: Flexo wird zum Leben erweckt! Ganz nach seinen sexuellen Vorlieben programmiert er Flexo natürlich als einen Mannbot.




berrgw724.jpg


Alex ist ja auch mehr als nur angetan von seinem Werk. Ob Flexo das von seinem Erbauer auch denkt?




berrgw725.jpg


Alex törnt Flexo an, mit Hilfe eines Schraubenziehers. War auch etwas überrascht über die Aktion.




berrgw726.jpg


Dem Roboter scheint es allerdings zu gefallen.




berrgw727.jpg


Also der Blick sagt wohl alles.


Fazit: Jetzt ist, wie versprochen, auch mal Alex an der Reihe. Er hat, wieso auch immer, für Flexo ja schon zwei Blitze. Ich denke, es geht bestimmt recht schnell, bis beide miteinander warm geworden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hah, der Blick zum Schluss ist ja mal genial :lol:
Ich hab schon länger net mehr kommentiert oder? Dann wirds Zeit!
Also das Kapitel hat mir jetzt sehr gut gefallen. Der Roboter hat ja einen netten Namen.
Tja, armer Luke und arme Mona, so ein Baby ist schon anstrengend!
Und was meinst du mit "...vorletzter Teil dieser Geschichte" (bei den Hofers)?
 
Also das Kapitel hat mir jetzt sehr gut gefallen. Der Roboter hat ja einen netten Namen.

Danke, fand ich auch :lol:

Tja, armer Luke und arme Mona, so ein Baby ist schon anstrengend!

Richtig, aber Hunter wird schon in einem Tag ein Kind, da kommt man ja besser mit ihm klar. Er wird (nach dem Charakter) wahrscheinlich auch ein Wissens-Sim.

Und was meinst du mit "...vorletzter Teil dieser Geschichte" (bei den Hofers)?

Also es gibt jetzt noch einen Teil des Haushaltes, dann wird Sabrina ja erwachsen und es findet eine Art Generationswechsel statt. Die Storyline wird sich also ändern, aber von den Sims selbst wird man weiterhin noch hören. ;)
 
Forschungsstation Teil 19

berrgw728.jpg


Flexo erzählt einen Witz über seine monokulare Sehkraft und seine alltäglichen Probleme mit der Tiefenwahrnehmung. Das findet Alex echt zum Brüllen komisch.




berrgw729.jpg


So langsam kommen sie sich ernsthaft näher!




berrgw730.jpg


Und endlich: Flexos erster Kuss. Obwohl es mehr ein Kameralinse-auf-die-Brille-drücken ist, aber das tut dem hohen Erinnerungswert dieses Erlebnisses keinen Abbruch.




berrgw731.jpg


Da ein echt heißer und seltener Süd-Nachtwind aus Mexiko her weht, wird es Alex verdammt heiß und beide verdrücken sich ins Labor.




berrgw732.jpg


Später geht es allerdings wieder. Bei den Teleskopen gefällt es unserem Wissens-Junkie ja ohnehin besser.




berrgw733.jpg


Ist der nicht etwas schwer?




berrgw734.jpg


Nach einer langen, langen Nacht ist endlich Frühstückszeit. Alex ist in Gedanken immer noch bei seiner Love-Machine. Zum Frühstück gibt es den Beerenkuchen von gestern, Luke isst den letzten übrigen, geliebten Hamburger.




berrgw735.jpg


Auch Mona gesellt sich dazu, sie macht sich auf die Schnelle ein Müsli.




berrgw736.jpg


Der Nachmittag verlief relativ ruhig: Als Mona aufwachte, erzählte Luke ihr von einem verpassten Erlebnis. Eben habe er Hunter an das Töpfchen gewöhnt! Dabei wollte sie das doch machen. Naja, momentan ist sie ja ohnehin so gut gelaunt.




berrgw737.jpg


Ja, Luke ist sehr leidenschaftlich




berrgw738.jpg


Kurz darauf brachte Busfahrerin Margarete, gut gelaunt wie immer, die Kinder nach Hause. Heute kam Birte wieder mit.




berrgw739.jpg


Luna war diesmal der Überzeugung, sie sollte Birte tatsächlich stehen lassen und brachte die Hausaufgaben zu ihren Eltern. "Kümmer' Dich mal um Deinen Gast", rief Mona im Eifer des Gefechts ihr zu.




berrgw740.jpg


Birte kam währenddessen auf die Idee, Flipper zu spielen. Sowas kennt sie von zu Hause ja nicht. Mal wieder redet sie über das, was auf dem Hof (den man ja von hier aus sehen kann) so Wichtiges vor sich geht.




berrgw741.jpg


Auch kam bald das spezielle Paar nach Hause. Beide - auch Flexo- wurden befördert zum Erfinder! Alex' Erfindung hat also doch seinen entsprechenden Erfolg im externen Forschungslabor gebracht.




berrgw742.jpg


Und schon muss Mona gleich los. Während sich die Drei zuwinken, fällt Alex ein, wie gern er Flexo hat.




berrgw743.jpg


Flexo bekam (da es zu seinem Charakter besser passte) Laufbahn Familie. Er wünschte sich, Alex zu heiraten. Dieser nahm den Verlobungsring auch gerne an!




berrgw744.jpg


Und wir wissen ja alle, was die Regeln besagen: Wer nicht Laufbahn Wissen oder Erwachsen werden hat, muss hier weg. Aber so dramatisch sich das anhört, der Ausziehende darf sich natürlich aussuchen, wen er mitnimmt. Und selbstverständlich entscheidet sich Flexo für seinen Ehemann in spé und Erbauer Dr. Alex Snuggles.




berrgw745.jpg


Zur selben Zeit soll Hunter altern! Selbstverständlich verträgt sich das mit dem Auszug nicht gut und viel Beachtung bekommt er nicht.




berrgw746.jpg


Und... schon ist er groß! Schicker Schlafanzug, übrigens.




berrgw747.jpg


So sieht er aus. Die Frisur passt zu ihm (die hatte sein Vater auch früher), werde ich so lassen. Sind wir ehrlich sonderlich schön ist Hunter ja nicht. Aber danach sollte kein Sim bewertet werden.




berrgw748.jpg


Hastig rennt der Rest der Bewohner ins Labor, aber der Robo und der Erfinder zogen bereits von Dannen. Das finden alle im Haushalt höchst verwirrend. Vielleicht hören wir schon bald wieder etwas von Alex. Aber das wird noch ein bisschen dauern.


Fazit: Das war ein Act! Bin froh, dass es jetzt vorerst leerer wird und kein Kleinkind mehr im Haus ist. Besonders das gleichzeitige Altern und Auszug hat dem Spiel den Rest gegeben. Das nächste Mal gibt es wieder etwas von den Bergwilhelms zu hören, und dann von den Hofers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

ich finde Hunter sieht doch ok aus. Süßer Junge.
Jetzt geht es also los mit dem Generationenwechsel?
Ich bin da auf jeden Fall gespannt drauf.
 
Hallöchen,

ich finde Hunter sieht doch ok aus. Süßer Junge.

Hallo,
auf dem Foto (und aus der Ferne) schon, aber wenn man ihn aus der Nähe betrachtet, hat er für ein Kind sehr ungewöhnliche Falten um den Mund herum. :D Aber es hält sich ja im Rahmen.

Jetzt geht es also los mit dem Generationenwechsel?.

Ja, also im nächsten Teil der Bergwilhelms noch nicht, aber im Übernächsten fängt es an.
 
Familie Bergwilhelm Teil 16

berrgw705.jpg


Am nächsten Morgen: Wie man sieht, ist Bart gerade dabei, sein Bett einzuweihen.




berrgw706.jpg


Glücklicherweise ist ja heute Samstag, das heißt an die Hausaufgaben kann etwas behutsamer rangegangen werden. Bart wünscht sich, die Hausaufgaben zu machen - dabei hat er nie welche bekommen. Stattdessen geht er bei seinem Vater in die Lehre, was ihm aber nichts als zwei alte Stiefel einbringt.




berrgw707.jpg


Da die Bergwilhelms ja alle bekannt für ihre Extraversion sind, durfte man Freunde einladen. Luna macht sich über ihre eigene Kultur lustig. Diese große Portion an Selbstironie findet Birte einfach zu komisch.




berrgw708.jpg


Penelope hat sich zu Bert und Bart gesellt. "Ganz schön heiß heute, nicht wahr?"




berrgw751.jpg


Heute soll es mal was Besonderes geben. Und zwar Barsch in Kürbissoße. Diesmal kein Essen, das ausschließlich aus Tomaten und Zitronen hergestellt wurde! Aber aus was ist dann die "Kürbis"-Soße, wenn es doch gar keine Kürbisse hier gibt?




berrgw752.jpg


Bert macht sofort eine Pause und isst. Er hat ja auch einen riesen Hunger!




berrgw753.jpg


Doch müde ist er auch. Er fängt an, einzuschlafen. Berta ruft in der Zeit die Kinder zum Essen.




berrgw754.jpg


Pass aber auf, dass die Funken des Essens nicht in die Augen kommen, das brennt ganz schön.




berrgw755.jpg


Aber Bert riss sich noch einmal zusammen. Für solch ein seltenes Bild ist das ja auch die Mühe wert! Wann saßen denn zum letzten Mal die ganze Familie, und auch noch bei einem so guten Essen, zusammen?




berrgw756.jpg


Nachdem die Kinder (nach bauernmäßigem Wissen) aufgeklärt wurden, scheint Bart von dem Thema fasziniert! Birte scheint es wohl eher abstoßend zu finden, so in Verbindung mit ihren Eltern...




berrgw757.jpg


Später sind alle aufgestanden, außer die großen Jungs. "Ich sag's Dir, bald packe ich meine Koffer und bin hier weg!". Bart lacht sich sichtlich ins Fäustchen. "Seit wann haben wir Koffer?", denkt er sich heimlich.




berrgw758.jpg


Birte wurde es viel zu heiß, deshalb bleibt sie in der schattigen Hütte und spielt mit ihrem Bären.




berrgw759.jpg


Bart erntet die Zitronen des kränklichen Baums. Dabei sollen die doch in dieser Klimazone so gut wachsen?




berrgw760.jpg


Auch die restliche Gartenarbeit wird erledigt. Der Junge muss ja früh genug damit anfangen, alles über Landwirtschaft zu lernen!




berrgw761.jpg


Aber es kann auch nichts schaden, Mechanik zu lernen. Wenn mal was kaputt geht? Den Handwerker rufen? Dieser neumodische Städter will einem eh nur Hightech-Teufelszeug andrehen, also hilft man sich selbst.




berrgw762.jpg


Seth kommt von der Arbeit und ist immer noch gut drauf. Da keiner seiner Freunde Zeit hat, macht er Dehnungsübungen, das kann für einen zukünftigen Profisportler nie schaden. Morgen wird er ja eh um 18 Uhr altern.


Fazit: Die Bergwilhelm-Kinder hatten einen wunderschönen Tag erlebt heute, so ganz ohne die Schule. Das soll der vorletzte Teil dieser Geschichte werden, weil ja auf der Farm ebenfalls ein Generationswechsel stattfindet.
Und San Jonco ist (flächenmäßig) gewachsen, Bilder von den öffentlichen Einrichtungen gibt es das nächste Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo amipilz!
Was für irrer Zufall: gerade heute hab ich nach langer Zeit mal meine Wissenschaftler weitergespielt und dabei auch dieses Antörnen eines Servos entdeckt. Dabei müsste das doch eigentlich seit OfB im Spiel sein! %) Jedenfalls hatte mein Halb-Alien die gleiche Idee wie dein Alex: den eigenen Roboter zur "Love-Machine" zu machen. :D
Die kleine Luna find ich auch sehr süß. Und echt frivol ist ja wohl das Bild vom fest entschlossenen Luke, als er zum Sprung auf seine Mona auf dem Sofa ansetzt. :lol: Was Hunters Aussehen angeht, wär ich ja ganz entspannt. Der kann sich noch in alle Richtungen entwickeln. (Ich überlege dauernd, woher ich diesen coolen Vornamen kenne...). Dass deine strengen Regeln bzgl. der Laufbahn auch für Roboter gelten, ist eigentlich schade. Die beiden passen doch so gut in dieses Haus. Na, du findest sicher eine angemessene neue Bleibe. :)

Die Bergwilhelms find ich ja auch schon immer cool. Die sind so herzerfrischend anders. :D Köstlich, wie die Kinder bei dem großen Fischessen mal eben aufgeklärt werden. :lol:

Bin sehr gespannt, wie's weitergeht in San Jonco, besonders mit der neuen Generation. Auch wenn ich es nur selten kommentiere, ich les hier immer mit Begeisterung mit. :up:

LG Michalis
 
Hallo Amipilz,

ich kann es kaum erwarten, was du dir für deine Sims ausgedacht hast, bin sehr gespannt ...
Ok, Hunter sieht man nicht so gut auf dem Bild, aber vielleicht verwächst sich das ja noch ...
Der "See" der Bergwilhelms sieht eher aus wie ein abgestandener Tümpel (Bild 2) :), so grau, da kommen also die Fische her :D
vg
 
Hallo amipilz!
Was für irrer Zufall: gerade heute hab ich nach langer Zeit mal meine Wissenschaftler weitergespielt und dabei auch dieses Antörnen eines Servos entdeckt. Dabei müsste das doch eigentlich seit OfB im Spiel sein! %)

Hallo Michalis,
Bei mir liegt es wahrscheinlich auch daran, dass ich noch nicht oft Servos hatte. Wenn ich mich richtig erinnere, nur zweimal, und die hatten keine Beziehungen.

Jedenfalls hatte mein Halb-Alien die gleiche Idee wie dein Alex: den eigenen Roboter zur "Love-Machine" zu machen. :D
Ist ja auch praktisch, sich seinen Traumpartner einfach selbst basteln zu können. :lol:

Die kleine Luna find ich auch sehr süß.
Ich auch, ich glaube auch sie ist der schönste (im Spiel geborene) Alien, den ich bis jetzt hatte. Man sieht richtig, dass sie Lukes Nase geerbt hat.

Dass deine strengen Regeln bzgl. der Laufbahn auch für Roboter gelten, ist eigentlich schade. Die beiden passen doch so gut in dieses Haus. Na, du findest sicher eine angemessene neue Bleibe. :)
Genau, gut reingepasst haben die dort perfekt, aber irgendwann war es auch mal Schluss mit Bewohner-Zuwachs, wenn man bedenkt dass das Forschungszentrum eigentlich nur für 4 Personen gedacht war. Aber, so viel kann ich schonmal sagen, ein schönes Haus haben sie schon gefunden. ;)

Die Bergwilhelms find ich ja auch schon immer cool. Die sind so herzerfrischend anders. :D Köstlich, wie die Kinder bei dem großen Fischessen mal eben aufgeklärt werden. :lol:
Ich auch, ich bin mal gespannt, wer den Hof von den Kindern in Zukunft mal übernehmen wird. Es macht einfach Spaß zu sehen, wie die Familie sich dort komplett selbst versorgt. Reich werden sie dadurch zwar nicht, aber mittlerweile haben sie sich doch einen akzeptablen Lebensstandard erarbeitet.

Bin sehr gespannt, wie's weitergeht in San Jonco, besonders mit der neuen Generation. Auch wenn ich es nur selten kommentiere, ich les hier immer mit Begeisterung mit. :up:
Ja, das hast Du ja schonmal in der Micville-Geschichte geschrieben ;) Ich denke morgen oder übermorgen wird der nächste Teil online sein.


Hallo Amipilz,

ich kann es kaum erwarten, was du dir für deine Sims ausgedacht hast, bin sehr gespannt ...

Hallo,
das wird sich demnächst zeigen, außerdem kommt nicht nur ein Generationenwechsel, sondern komplett neue Einwohner kommen hinzu.

Ok, Hunter sieht man nicht so gut auf dem Bild, aber vielleicht verwächst sich das ja noch ...
War bei Luna ja auch so, und als Jugendlicher bekommt er ja eh etwas markantere Züge, da passt das schon.

Der "See" der Bergwilhelms sieht eher aus wie ein abgestandener Tümpel (Bild 2) :), so grau, da kommen also die Fische her :D
Ja, der ist so grau und klein, aber bei den Temperaturen verdunstet ja auch alles. :D Glücklicherweise wird der ja nie leergefischt.
 
Familie Hofer Epilog

So, das wird heute der letzte Bericht von Familie Hofer - Ein Teenager mit Verantwortung sein. Denn Sabrina ist jetzt erwachsen und Hendrik wird auch langsam selbstständiger.

Es ist bis jetzt noch nicht vorgekommen, aber in der San Jonco Doku ist das immer wie folgt: Immer wenn sich das Hauptthema ändert, welches die Familie umschreibt; beginnt eine neue Geschichte mit einzelnen Teilen. Das heißt aber natürlich nicht unbedingt, dass man von den Sims aus den alten Geschichten nichts mehr hört. Aber lest selbst:




berrgw763.jpg


Die Hofers lernten gemeinsam und aßen dann Pfannkuchen. Kurz danach rief Seth an.




berrgw764.jpg


Bevor es ins Bett ging (beide waren sehr müde), wollte Hendrik noch reden. Er hatte etwas auf dem Herzen, denn er wollte gerne nach Sabrinas Geburtstag hier ausziehen und im Forschungszentrum wohnen. "Und Du willst wirklich weg hier in die harte Welt?"




berrgw765.jpg


"Ach, Du siehst das viel zu dramatisch. Ich werde dort eine Menge lernen, mehr als in der Schule, und wenn Du dann erwachsen bist, hast Du ja bestimmt eigene Pläne. Außerdem ist es ja nur ein Haus weiter". Sabrina scheint darüber nicht ganz glücklich, aber man muss ja loslassen können.




berrgw766.jpg


Dann gingen sie schlafen und wachten, wie gewohnt, wieder früh auf.




berrgw767.jpg


Sabrina machte das Frühstück, während Hendrik noch eine wichtige Sitzung abhielt. Aber Hendrik hatte recht gestern, sie tritt jetzt in einen neuen Lebensabschnitt ein und sollte wirklich eigene Wege gehen. Nur wie sollen die aussehen? Will sie mal Kinder? Kinder wären toll, auf jeden Fall. Aber das hat Zeit.




berrgw796.jpg


Hendriks Bartwuchs wurde immer stärker, so dass er anfing, sich zu rasieren. Auch wurden die Haare wieder länger. Jetzt sieht er mehr wie ein Künstler aus (er hat zwar noch keine Kreativitätspunkte sammeln können, hat aber den Wunsch, ein Meisterwerk zu verkaufen).
Beim Schießen dieses Fotos bemerkte ich die Toilette, die Hendrik dann putzte.




berrgw797.jpg


Man verbrachte den Tag ruhig und gemütlich. Abends wollte Sabrina ihre neuen Koch-Fähigkeiten unter Beweis stellen, doch es herrschte Ebbe im Kühlschrank. Stattdessen isst man den letzten Pfannkuchen.




berrgw798.jpg


Auf den neuen Lebensabschnitt von Hendrik muss natürlich angestoßen werden!




berrgw799.jpg


Dann war es so weit und Sabrina mutierte zur Erwachsenen.




berrgw800.jpg


Und es war so weit! Nur, was hat sie denn da an? Das gefällt Sabrina gar nicht und ändert ihre Garderobe.




berrgw801.jpg


Wie man sieht, ist sie ihrem alten Geschmack treu geblieben.




berrgw802.jpg


Für Hendrik ist es jetzt an der Zeit, wegzuziehen. Naja, er zieht ja nicht wirklich weg. Er arbeitet und übernachtet jetzt im Forschungszentrum, nur ein Haus weiter. "Ich werde Dich so oft besuchen, dass du gar nicht merkst, dass ich eigentlich gar nicht mehr hier wohne", sagt er. Schließlich war Sabrina für ihn schon eine Art Ersatzmama, beste Freundin und einzige Bezugsperson zugleich; und an seine Eltern hat er fast keine Erinnerungen mehr. Verständlich, dass sowas dann schwer fällt.




berrgw803.jpg


ENDE



Und hier eines der versprochenen neuen Gemeinschaftsgrundstücke:

sanban1.jpg


Das ist die Kneipe "San Bandito". Aus der Sicht des Joncoplatzes sieht sie sehr kahl aus...




sanban2.jpg


...doch entdeckt man hier den versteckten Durchgang...




sanban3.jpg


...kommt man direkt auf die andere Straßenseite!




sanban4.jpg


Steht man mitten im Durchgang und sieht nach rechts, sieht man zuerst diese Sitzecke.




sanban5.jpg


Sie gehört zur Bar, wo man seine Abende gemütlich ausklingen lassen kann.




sanban6.jpg


Auf der anderen Seite des Durchgangs befindet sich ein weiteres Zimmer.




sanban7.jpg


Hier wird gepokert und Darts gespielt.




sanban8.jpg


Es wurde ja schon öfter angedeutet, dass San Jonco irgendwo in der Grenzregion liegt. Deshalb ist das einzige was es hier noch unbedingt geben muss, ein Grenzübergang. Wen ich da aber mal reinsetze, weiß ich noch nicht.


Fazit: Diesmal war es logischerweise besonders spannend. Man konnte es kaum erwarten, bis es so weit ist, die Sim-Stunden kamen einem vor wie Menschen-Stunden.
Der nächste Teil wird der Epilog der Bergwilhelms (mit dem zweiten neuen Gemeinschaftsgrundstück) sein, und dann kommen ganz neue Geschichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
Och wie nett! Aber Sabi sollte mal etwas abnehmen, die hat ganz schön was auf den Rippen.
Vielleicht wendet sich Seth dann doch lieber der Penelope zu! :ohoh: Und darf ich fragen,
wie du das gemacht hast, dass Hendrik ausgezogen ist? Oder ist der gar nicht weg :???:
sondern du zeigst ihn nur nicht? Weil Teens kann man eig. gar net ausziehen lassen, oder? Ich freu mich schon auf den Epilog der Bergwilhelms, auch wenns ganz schön
wäre, mal wieder was von den Meiers zu hören :lol:
 
Och wie nett! Aber Sabi sollte mal etwas abnehmen, die hat ganz schön was auf den Rippen.

Das hatte sie damals schon, aber bei Jugendlichen Sims sieht man das ja nicht so. Ich denke aber, sie wird wegen ihrem Beruf früher oder später abnehmen. :nick:

Vielleicht wendet sich Seth dann doch lieber der Penelope zu! :ohoh:
Bei dem weiß man ja nie.

Und darf ich fragen, wie du das gemacht hast, dass Hendrik ausgezogen ist? Oder ist der gar nicht weg :???: sondern du zeigst ihn nur nicht? Weil Teens kann man eig. gar net ausziehen lassen, oder?
Doch, der ist wirklich ausgezogen. Mit einem Hack, dem Sim-Blender kann man sie ganz einfach woanders einziehen lassen

Ich freu mich schon auf den Epilog der Bergwilhelms, auch wenns ganz schön wäre, mal wieder was von den Meiers zu hören :lol:
Von den Meiers wird auch wieder etwas kommen. Bei denen gibt es zwar weniger Teile als bei anderen, was nicht daran liegt dass ich sie nicht oft spiele, sondern dass es einfach weniger Bildmaterial gibt. Bei dieser Familie bin ich nämlich meistens am weitesten, auch wenn es nicht so aussieht.
Aber in Zukunft habe ich sowieso noch etwas mit der Familie vor.
 
Das hatte sie damals schon, aber bei Jugendlichen Sims sieht man das ja nicht so. Ich denke aber, sie wird wegen ihrem Beruf früher oder später abnehmen. :nick:

Aha :idee:
Ich schätze mal, du schickst sie in die Militär oder Sportkarriere, denn in diese Richtung braucht man ja karrieremäßig Körperpunkte.
Bei dem weiß man ja nie.
Auch wieder wahr, aber was erwartet man schon von einem Romantiker :scream:
Doch, der ist wirklich ausgezogen. Mit einem Hack, dem Sim-Blender kann man sie ganz einfach woanders einziehen lassen
Danke für den Hinweis, den Hack kannte ich noch nicht. Hoffe der
verträgt sich mit Inteen und Insim.
Von den Meiers wird auch wieder etwas kommen. Bei denen gibt es zwar weniger Teile als bei anderen, was nicht daran liegt dass ich sie nicht oft spiele, sondern dass es einfach weniger Bildmaterial gibt. Bei dieser Familie bin ich nämlich meistens am weitesten, auch wenn es nicht so aussieht.
Aber in Zukunft habe ich sowieso noch etwas mit der Familie vor.
Also postest du Tage, an denen nichts spannendes passiert, nicht?
Würde ich so machen. :nick: Naja, ich hoffe nur, dass Anna ihre böse
Ader nicht weitervererbt hat, sondern dass Marcus ein ganz braver Bub bleibt:lalala:
 
Ich schätze mal, du schickst sie in die Militär oder Sportkarriere, denn in diese Richtung braucht man ja karrieremäßig Körperpunkte.

Nein, sie arbeitet ja schon von Anfang an in der Abenteuer-Karriere und hat bereits zwei Körperpunkte. Als Wichtige Persönlichkeit, oder wie das heißt.

Danke für den Hinweis, den Hack kannte ich noch nicht. Hoffe der
verträgt sich mit Inteen und Insim.
Das weiß ich nicht ob der sich damit verträgt, aber nützlich ist er allemal. Damit habe ich auch die Nachnamen von Mona und Alex nachträglich geändert.

Also postest du Tage, an denen nichts spannendes passiert, nicht?
Würde ich so machen. :nick: Naja, ich hoffe nur, dass Anna ihre böse
Ader nicht weitervererbt hat, sondern dass Marcus ein ganz braver Bub bleibt:lalala:
Nicht direkt, aber an manchen Tagen ergeben sich eben nur vier oder fünf Bilder. Und in diesem Haushalt vergeht die Zeit eh wie im Flug, da besteht ein Teil schon mal aus zwei oder drei Tagen.
Aber keine Sorge, Marcus tritt nicht in Annas Fußstapfen. Im Erwachsenenalter wird er auch etwas mehr in den Vordergrund treten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, sie arbeitet ja schon von Anfang an in der Abenteuer-Karriere und hat bereits zwei Körperpunkte. Als Wichtige Persönlichkeit, oder wie das heißt.

Ach ja, das hatte ich total vergessen.

Das weiß ich nicht ob der sich damit verträgt, aber nützlich ist er allemal. Damit habe ich auch die Nachnamen von Mona und Alex nachträglich geändert.
Hm, tut er. Das ist ja genial, diese Funktion Nachnamen ändern fehlt
mir schon lange!
Nicht direkt, aber an manchen Tagen ergeben sich eben nur vier oder fünf Bilder. Und in diesem Haushalt vergeht die Zeit eh wie im Flug, da besteht ein Teil schon mal aus zwei oder drei Tagen.
Aber keine Sorge, Marcus tritt nicht in Annas Fußstapfen. Im Erwachsenenalter wird er auch etwas mehr in den Vordergrund treten.
Achso ist das. Puh :scream: Ja, Marcus. Der ist schon immer so in den Hintergrund gerückt,
aber das liegt nur daran dass seine Mutter mit ihren bösen Taten alle
Aufmerksamkeit auf sich zieht :lol:
 
Familie Bergwilhelm Epilog

berrgw775.jpg


Bort hat sich in Birtes Zimmer geschlichen und spielt mit dem Bären. Ganz von alleine (schade dass sich das Wänden hochklappen mit der Perspektive nicht vertragen hat, da mussten sie unten bleiben).




berrgw776.jpg


Seth hatte den Wunsch, mit Sabrina zu flirten, also lud er sie ein. So gefällt ihm das Leben.




berrgw777.jpg


Wie man ihn kennt, schmeichelt er ganz schön.




berrgw778.jpg


Glücklicherweise kam Penelope nicht vorbei, obwohl sie um diese Uhrzeit ja gerne mal vorbei schaut. Das wäre das Ende von Seths junger Romantik-Karriere. Ein Leben als Sim für nur eine Simin ist für ihn unvorstellbar, deshalb wäre das sein Ende, wenn er wieder bei Null angelangt wäre.




berrgw779.jpg


Nach getaner Arbeit kümmert sich Bert mal ein wenig um den weinenden Bort.




berrgw780.jpg


Hier sieht man genau, dass Bert und Bort die selben Nasen haben.




berrgw784.jpg


Am Morgen: Nachdem sie aufgewacht sind und Bart sich ein wenig um die Felder kümmerte, erzählt Birte ihm ein Geheimnis über Bert. Was das wohl sein mag?




berrgw785.jpg


Aha! Fäkalhumor ist in dem Alter ja auch von besonderem Stellenwert.




berrgw786.jpg


Jetzt sind Birte und Bart übrigens beste Freunde! Das ging echt schnell.




berrgw787.jpg


Der Mittagstisch mal wieder. Seth erklärt Birte alles über Freundschaften, was er weiß. Sie scheint sich stark für dieses Thema zu interessieren. Bart liebt den Geruch frischer Hotdogs. Mal gespannt ob er das in ein paar Tagen noch genauso sieht.




berrgw788.jpg


Ich hab noch nie erlebt, dass Sims beim Mittagessen über eine Personen, geschweige denn über Anwesende sprechen.




berrgw789.jpg


Birte macht Quatsch und bewirft Bert mit Essen. Dieser findet das irre lustig. In wohl jeder anderen Familie würde sich die Begeisterung über diesen Spaß eher in Grenzen halten.




berrgw790.jpg


"Ich will zum Geburtstag neue, schöne Schuhe!" Seth lacht über diese Wunschäußerung seiner Schwester. Er weiß ja, dass die Geschenke eher unschön ausfallen.




berrgw791.jpg


Oh, ist er mal wieder hier!




berrgw792.jpg


Bei der Arbeit. Nun ist Bert der Fischmeister!




berrgw793.jpg


Birte lud Luna ein, doch Berta scheint das grüne Mädchen nicht so zu mögen. Manchen Sims ist sie gegenüber etwas voreingenommen.




berrgw794.jpg


Während Luna verscheucht wird, kümmert sich Birte um ihren tierischen Freund.




berrgw795.jpg


Herrje, hat der sich etwa wieder erleichtert? Und verschwindet einfach wieder wortlos. Frecher Vogel.




berrgw807.jpg


Birte wird endlich jugendlich! Aber wirklich, etwas anziehen hätte sie sich zu ihrem Ehrentag schon können.




berrgw808.jpg


So sieht sie aus. Selbstverständlich wählt Birte die Ruf-Laufbahn, was auch sonst. Sie steht besonders auf schwarze und braune Haare, was sie aber gar nicht mag ist Kosmetik.




berrgw806.jpg


Seth wird endlich zum Erwachsenen!



berrgw810.jpg


Gleich darauf ändert er sein Aussehen. Aus dem Alter für seine alte Frisur ist er ja auch langsam raus.
Was sein Geburtstag aber noch bedeutet: Er wurde befördert! Zum Wettkämpfer. Gegen wen er da auch immer kämpft. Aber ist ja auch egal, jedenfalls hat er jetzt genügend an sicherem Einkommen, um selbstständig zu leben.



berrgw811.jpg


Seth hält hier, in dem "Drecksloch", gar nichts mehr und er geht. Wohin, weiß er selbst nicht so genau. Auf jeden Fall übernachtet er heute Abend irgendwo, vielleicht bei Penelope in den Joncoplatz-Apts., im Forschungszentrum oder bei Sabrina. Am nächsten Tag geht er erstmal zur Arbeit und wird sich dort nach Profisportler-Wohnungen in einer Großstadt umsehen. Vielleicht in der nächst größeren Stadt Santa Fe, oder sogar noch weiter weg. Romantik-Sims leben im Hier und Jetzt und denken nicht groß an die Zukunft.

ENDE


Fazit: Nun ist auch der Teil Familie Bergwilhelm - Allein unter Hillbillys zu Ende. Seth ist aus dem Haus, die Farm wirft mittlerweile genug Geld zum Leben ab, und man hat wieder einen Jugendlichen im Haus. Wie wird Birte aussehen? Und welche Erfahrungen wird sie in ihrer Jugend machen? Wird Seth in San Jonco wieder auftauchen? Und wer übernimmt mal die Farm, denn Bert und Berta sind ja auch nicht mehr die Jüngsten. Diese Fragen werde ich, demnächst, mit neuen Geschichten beantworten können.
 
Oh, das ist ein klasse Teil, gefällt mir gut. Seth sieht wie ein Sportler aus. Hm, ob er wohl mal mit Sabrina zusammenziehen wird? Oh man, du machst das echt spannend! :) Freu mich auf die Fortsetzung :lol:
 
Nach getaner Arbeit kümmert sich Bert mal ein wenig um den weinenden Bort.
:lol: Wie gut, dass sie nicht auch noch den gleichen Bart haben, sonst wird's echt kompliziert. ;)
Ich hab noch nie erlebt, dass Sims beim Mittagessen über eine Personen, geschweige denn über Anwesende sprechen.
Echt nicht? %) Machen meine andauernd beim Essen.
Herrje, hat der sich etwa wieder erleichtert?
Der behauptet bestimmt, es handle sich nur um Schmelzwasser aus seinem Gefieder. ;)

Na, dann bin ich mal gespannt, wie es mit Seth weitergeht und was er unter einer Profisportler-Wohnung versteht. Oder wo er sonst in sein eigenes Leben startet. Und was aus dem Rest der Familie wird. :)

LG Michalis
 
Oh, das ist ein klasse Teil, gefällt mir gut. Seth sieht wie ein Sportler aus. Hm, ob er wohl mal mit Sabrina zusammenziehen wird? Oh man, du machst das echt spannend! :) Freu mich auf die Fortsetzung :lol:

Danke, das freut mich. Die Fortsetzung wird es nächste Woche oder so geben. :hallo:

:lol: Wie gut, dass sie nicht auch noch den gleichen Bart haben, sonst wird's echt kompliziert.

Genau. Vielleicht bekommt Bort ja mal einen Bart, wenn er älter ist?

;) Echt nicht? %) Machen meine andauernd beim Essen.
Nein, normalerweise nur über Erinnerungen und Interessensgebiete.

Der behauptet bestimmt, es handle sich nur um Schmelzwasser aus seinem Gefieder. ;)
:lol: Ja, das wäre eine gute Ausrede ;)

Na, dann bin ich mal gespannt, wie es mit Seth weitergeht und was er unter einer Profisportler-Wohnung versteht. Oder wo er sonst in sein eigenes Leben startet. Und was aus dem Rest der Familie wird. :)
Das kommt bald, aber vorher kommt erst noch ein ganz neuer Teil. Aber lest selbst:
 
Bevor ich mit der Geschichte anfange, muss erst ein (ziemlich zentrales) Gebäude San Joncos vorgestellt werden: Die Joncoplatz Apts.




berrgw822.jpg


Hier von außen (Anm. d. Autors: Das sind keine richtigen Apartments, sondern einfach ein ganz normales Wohnhaus. Man muss sich eben vorstellen, dass in diesen Wohnungen u.a. die Sims leben, die auf dem Joncoplatz arbeiten).




berrgw823.jpg


Obwohl es eigentlich nur kleine Wohnungen sind, trägt dieses Gebäude eine wichtige Rolle:

Seit in der Vergangenheit einige vorwitzige Sims die Gutmütigkeit des Staates ausgenutzt haben; indem sie mehrmals von zu Hause aus- und wieder eingezogen sind, nur um den gesetzlichen Startkapitals-Zuschuss von 20.000 § zu kassieren, wurde dieser komplett abgeschafft.
Ab sofort ist der Bau neuer Häuser natürlich zurück gegangen. Viele junge Leute bleiben entweder zu Hause wohnen, oder ziehen zu ihrem Partner, der bei seinen Eltern wohnt.
Nur was, wenn es zu Hause richtig eng wird, und man keinen Partner hat, der ein Haus besitzt? Dann zieht man in die Joncoplatz Apts.! Dort leben alle jungen Sims, die auf dem Weg zum Eigenheim sind. Die Joncoplatz Apts. "gehören" niemandem, aber in der Regel bleibt man dort nie lange.


Und nun zur Geschichte: Familie Link - Romantik, Reibereien und Rabeneltern
Anmerkung: Die Fotos heute sind zum Teil richtig alt. Zu dem Zeitpunkt als die gemacht wurden, haben das Sim City Forschungsinstitut und das Ehepaar Hofer sr. noch nicht im Traum daran gedacht, jemals eine Siedlung namens San Jonco zu gründen.

berrgw824.jpg


Darf ich vorstellen? Das ist Lilli Link. Eine echte Vollblut-Romantikerin, wie sie im Buche steht.




lililink_1.jpg


Zu Lilli's Vorgeschichte: Sie (hier rechts im Bild) hat den Kontakt zu ihren Eltern schon in jungen Jahren abgebrochen und zog in den neu gegründeten Stadtstaat Pfostien. Dort hielt sie sich in ihrer Jugend als Zeitungsbotin über Wasser. Schon Bald kam sie bei einem Ehepaar, den Lamberts unter, mit dem sie gut befreundet war.




lililink_2.jpg


Als Erwachsene startete sie ihre Karriere als Vollblut-Romantikerin. Sie arbeitete kurzzeitig hauptberuflich als Köchin, nebenberuflich als Lustknabin der Bürgermeisterin Kirsten Pfosten, und hatte Romanzen mit vielen der Stadt. Ob Männlein oder Weiblein - egal. Auch eine feste Behausung hatte sie nie. Wie, man kann nicht nur von Luft und Liebe leben? Lilli sieht das anders! Ihr Ziel ist es, sich alleine durch Liebesbeziehungen durchs Leben treiben zu lassen.




lililink_3.jpg


In der Zeitung hörte sie von San Jonco. Nach dem Zusammenbruch ihres Heimat-Stadtstaates kratzte sie ihre letzten Simoleons zusammen und zog dort hin; zum Einen weil Kirsten ganz in die Nähe zog und Lilli zu der Zeit bei ihr wohnte, und zum Anderen hofft sie, hier andere reiche und mächtige Sims zu finden.




berrgw827.jpg


Immer dabei: Jenna Lambert. Sie ist übrigens nicht ihr Kind, sondern die Tochter der Familie bei der sie früher gewohnt hat. Kinder gehören nicht in Lillis Lebensplanung! Obwohl sich beide blendend verstehen, ist Jenna wirklich ganz anders als Lilli. Sie ist sehr nett und verspielt, aber auch ordentlich und möchte auf jeden Fall einmal Kinder großziehen.




berrgw828.jpg


Und wo fängt man als junger, allein stehender Sim in San Jonco an? Richtig, in den Joncoplatz Apts. Dort ist die Miete nämlich gratis, allerdings muss man seine Möbel alle selbst mitbringen.




berrgw829.jpg


Nebenan scheint Lucy zu wohnen, die gerade von der Arbeit heim kommt. Lilli schenkt ihr aber keine Beachtung. Nicht ihre Altersgruppe.




berrgw830.jpg


Lillis Wunsch ist das zu tun... was sie eben am liebsten tut. Also rief sie Kirsten an. Sie sollte ja auch sehen, wie Lilli nun so wohnt. Sie zog vor Kurzem bei Kirsten aus, weil sie nach ihren eigenen Aussagen "mal was Eigenes wollte".




berrgw831.jpg


Jenna wurde derzeit rausgeschickt. Kirsten scheint es sichtlich kaum erwarten zu können. Lilli hingegen sieht es gelassen. Kennt sie ja alles schon.




berrgw832.jpg


Draußen läuft gerade eine Anwohnerin vorbei, die Jenna sofort begrüßt. Sie erfährt, dass die junge Frau Sabrina heißt und gerade vom Einkaufen auf dem Joncoplatz kommt.




berrgw833.jpg


Und schon fängt Jenna an vom Thema Weltraum und Raketen. Sabrina schaut gelangweilt auf ihre Fingernägel. Mit dem Thema könnte man eher bei Hendrik auf Gegeninteresse stoßen, denkt sie sich.




berrgw834.jpg


Oben geht es richtig zur Sache!




berrgw836.jpg


Jenna hat allerdings noch einen Politikwitz in petto, den scheint Sabrina allerdings auch nicht so toll zu finden. Na ja, dann will Jenna die gute Frau nicht zu lange aufhalten und lässt sie gehen.




berrgw837.jpg


Kaum lag man noch im Bett, wird sich auch schon wieder verabschiedet. Und das alles kann man vom Joncoplatz aus sehen.




berrgw838.jpg


Jenna setzt sich erst einmal und genehmigt sich ein Teller Spaghetti.




berrgw839.jpg


Klein ist die Wohnung hier allemal, aber dafür hat man einen klasse Ausblick. Lilli überlegt sich, ob man nicht einmal dort unten vorbeischauen könnte.




berrgw840.jpg


Jenna ist allerdings nicht so versessen darauf, sie bleibt lieber hier und ist froh, mal kurz ihre Ruhe zu haben. Beim Essen dieser Köstlichkeit macht sie sich Gedanken: Wie wird sie sich hier in diesem verschlafenen Wildwest-Dorf zurecht finden? Findet sie Freunde? Aber das wird sich in den nächsten Tagen zeigen.


Fazit: Das war die Vorstellung der versprochenen neuen Familie. Der nächste Teil wird wieder von Familie Meier handeln, dann folgt wieder ein Teil einer komplett neuen Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jesslu
Ich finde es schön Kristen (Single) mal wiederzusehen :), bei mir ist sie alt und grau und wartet auf ihren vom Sozialdienst enführten Sohn, der wieder bei ihr einziehen soll. Verheiratet ist sie mit Arthur Einsam und die beiden haben jeweils die Karriereleiter bis an die Spitze geschafft und nebenbei führen sie auch noch ein Restaurant :), es ist immer lustig zu sehen, was aus den selben Sims bei unterschiedlichen Spielern wird :)
zu der neuen Familie kann ich noch nicht so viel sagen, ich bin gespannt, was aus ihnen wird.
 
Ich finde es schön Kristen (Single) mal wiederzusehen :), bei mir ist sie alt und grau und wartet auf ihren vom Sozialdienst enführten Sohn, der wieder bei ihr einziehen soll. Verheiratet ist sie mit Arthur Einsam und die beiden haben jeweils die Karriereleiter bis an die Spitze geschafft und nebenbei führen sie auch noch ein Restaurant :), es ist immer lustig zu sehen, was aus den selben Sims bei unterschiedlichen Spielern wird :)

Ist gut zu wissen, bei mir ist sie ja auch nicht mehr die Jüngste, wie man sieht. Damals hatte ich die Single-WG auseinander gehen lassen und jeder Bewohnerin ihren ursprünglichen Nachnamen (den, den die Eltern im Stammbaum haben). Zu der Zeit hab ich noch so extrem viel gecheatet und wollte mal einen Sim von sich selbst schwanger werden lassen und auf diese Weise hat Kirsten dann einen Sohn bekommen. Mit ihr hatte ich auch zum ersten Mal einen Sim ohne Cheats eine Karriereleiter besteigen lassen (ihre Biographie hatte mich dazu inspiriert), und dann nahm das abwechslungsreiche Leben irgendwann seinen Lauf.

zu der neuen Familie kann ich noch nicht so viel sagen, ich bin gespannt, was aus ihnen wird.
Das wird man bald herausfinden. Ich denke aber, dass es wohl noch einige Tage dauern wird, bis ein neuer Teil folgt (war das ganze Wochenende nicht da), aber in ein oder zwei Tagen bestimmt.
 
Familie Meier Teil 12

berrgw871.jpg


In San Jonco ist, wie man sieht, das so genannte "Untere Viertel" ganz schön gewachsen. Doch bis jetzt war noch keiner der dort anwohnenden Sims dort. Sehen wir mal, was Anna Meier so macht.




berrgw841.jpg


Anna hat Joe eingeladen und endlich kann der Pool auch mal für das genutzt werden, wofür er gebaut wurde.




berrgw842.jpg


Mit einem Gesichtsausdruck voller Glückseligkeit sitzt sie nun da. Endlich, nach so vielen Jahren hat sie sowas wieder gehabt! Und fortan regelmäßig.




berrgw843.jpg


Nachdem Anna Joe, unromantisch wie sie ist, einfach fortgejagt hat, macht sie sich Gedanken über ihr Leben. So viel Erfolg in allen Bereichen hatte sie noch nie! Aber... wenn sie doch alles hat, wofür soll sie jetzt noch kämpfen?




berrgw844.jpg


Aber diese Frage blieb nicht lange unbeantwortet. Ein kriminelles Genie wie Anna hat schnell wieder gemeine Pläne im Kopf. Sie möchte jetzt erst einmal zum Joncoplatz fahren und einige Sims aufmischen. Das wäre jetzt genau das Richtige.




berrgw845.jpg


Den Nachmittag verbrachte Anna mit der Kunst, dann ging es zur Arbeit. Nach der Arbeit wollte sie ein wenig durch San Joncos Nachtleben flanieren - aber selbstverständlich nur in bester Garderobe!




berrgw846.jpg


Der Joncoplatz bei Nacht. Anna fährt dort hin mit ihrem Auto, doch sie erblickt diese alte Steinmauer gegenüber des Dorfplatzes. Die stand doch vorher noch nicht da, oder?




berrgw847.jpg


Und was ist das für ein eiserner Bube, der einen Durchgang in der Backsteinmauer betritt? Anna folgt der Maschine, denn sie will ja wissen, was hier in "ihrer" Stadt so vor sich geht!




berrgw848.jpg


Sogleich setzt sie sich an die Bar.




berrgw849.jpg


Nachdem sie ein Getränk bestellt hat, macht sie andauernd lustige Posen. Sie scheint wohl verdammt gut drauf zu sein!




berrgw850.jpg


Hier stellt sie sich wohl vor, wie sie auf jemand schießt.




berrgw851.jpg


Der Blechmann hat es sich derweil am Zockertisch gemütlich gemacht und gibt Karten. Offenbar hat sein Erbauer wohl eine Pokereinheit in seiner Gehirnplatine installiert.




berrgw852.jpg


Auf der Toilette trifft Anna Francis. Ein gefundenes Fressen für sie! Francis hat sie schließlich noch nie gemocht.




berrgw853.jpg


Da fühlt sie sich ganz in alte Zeiten zurück versetzt. So hat sie sich auf den Gemeinschaftstoiletten im Heim auch immer aufgeführt.




berrgw854.jpg


Und dann fing sie eine Schlägerei an!




berrgw855.jpg


Wie es meistens der Fall ist, hat Anna gewonnen.




berrgw856.jpg


Jetzt, wo das erledigt wäre, sieht Anna die Karten auf dem Tisch liegen und beginnt, eine Runde zu spielen. Flexo legt die Dartpfeile wieder zurück und setzt sich dazu.




berrgw857.jpg


Welch ein seltenes Bild. Ein Lehrer, ein Roboter und eine Kriminelle spielen zusammen Poker?




berrgw858.jpg


Draußen auf der Straße machen sich die Glühwürmchen breit.




berrgw859.jpg


Anna weiß schließlich, wann man aufhören muss zu spielen und bestellt sich ein weiteres Getränk. Scheint bitter zu schmecken, dem Gesichtsausdruck zu urteilen.




berrgw860.jpg


Francis scheint eine Glückssträhne zu haben! Aber auf eine Partie mit einem Computer würde ich mich nicht einlassen.




berrgw861.jpg


Aber irgendwann muss man ja auch wieder nach Hause.




berrgw862.jpg


Aber vorher wurden noch die Urnen der Stadtgründer hier hingestellt, die Anna die ganze Zeit über mit sich herumtrug. Hier können sie von jedem betrauert werden.




berrgw863.jpg


Der Barkeeper Carl Jansen macht komische Gesten. Aber dieser Herr scheint wohl neu in San Jonco zu sein.




berrgw864.jpg


Wieder zu Hause, macht Marcus das was er am liebsten tut. Herumsitzen und Fernsehen.




berrgw865.jpg


Anna malt den Rest der Nacht natürlich wieder ein Selbstportrait.




berrgw866.jpg


Am Morgen traf sie Lucy. Diese macht, als sie Anna sah, eine rangelnde Geste. Das machen sie ja gerne.




berrgw867.jpg


Mal wieder erzählt Anna von ihren Plänen. Sie scheint mal wieder etwas vorzuhaben, nur was wird das sein?


Fazit: Auch bei den Meiers ist mittlerweile Sonntag. Das nächste Mal folgen zwei Geschichten von ganz neuen Haushalten. Danach folgt der Teil, in dem Hendrik seinen neuen Lebensabschnitt betritt.
 
Mehr Schein als Sein Teil 1

Wie versprochen kommt hier die Geschichte vom zweiten, neuen Haushalt. Obwohl der so neu eigentlich gar nicht ist. Denn die dort wohnenden Sims sind uns schon das eine oder andere Mal begegnet. Aber lest selbst:


berrgw812.jpg


Ja, da sitzt sie da, wie bestellt und nicht abgeholt. Was soll man nun anfangen mit der neu gewonnenen Freizeit?




berrgw813.jpg


Da kam Seth vorbei. Und er hat sich äußerlich verändert. "Hey, kann ich für ein bis zwei Tage vielleicht bei Dir übernachten?" fragte er. Sabrina war darüber wirklich mehr als glücklich. "Klar, gar kein Problem, Du kannst bleiben so lang du willst!".




berrgw815.jpg


Na jetzt sieht die Sache ja schon ganz anders aus. Seit sie zwölf Jahre alt ist, ist sie schon mit Seth zusammen, jetzt sind beide 25 und Seth scheint es tatsächlich ernst zu meinen.




berrgw816.jpg


Sabrina sieht den jahrelang ersehnten Moment gekommen und stellt diese eine Frage.




berrgw817.jpg


Da fühlt sich Seth natürlich überrumpelt! Eigentlich war es nie in seinem Sinne, zu heiraten und sesshaft zu werden. Er wollte immer als Fußballer berühmt werden, mit seinem Team um die Welt reisen und mit zahlreichen weiblichen Fans in Kontakt treten.




berrgw818.jpg


Aber andererseits liebt er Sabrina und kann ihr diesen wichtigen Wunsch einfach nicht abschlagen. Also sagt er doch Ja. Aber nur für sie!




berrgw819.jpg


Seth bringt in den Haushalt stattliche 100 Sim-Dollar mit. Immerhin! Die alten, durchgelegenen Einzelbetten wurden verkauft und auf Seths Wunsch hin ein ganz akzeptables Doppelbett ins renovierungsbedürftige Schlafzimmer gestellt.




berrgw873.jpg


Kurz darauf rief Hendrik an - von sich aus. Jetzt befindet er sich ja im Forschungszentrum (Geschichte hierzu folgt demnächst)




berrgw874.jpg

"Und, wie ist es so, nicht mehr in die Schule zu müssen?". Hendrik scheint sich gut eingelebt zu haben.




berrgw875.jpg


Am Abend ruft Seth Sabrina in das neue Bett. Schließlich hat er da einen Wunsch...




berrgw876.jpg


Hier Beide in Großaufnahme




berrgw877.jpg


Und dann geht es zur Sache!




berrgw878.jpg


Die lila Herzen sprechen für sich. Für einen Sim wie Seth ein Meilenstein.




berrgw879.jpg


Früh morgens: Während Sabrina noch Alpträume von der Schule hat, wacht Seth auf. Die Unterhose passt echt gut zu ihm.




berrgw880.jpg


Sabrina wäscht den letzten Teller von gestern ab, während Seth duscht.




berrgw881.jpg


Aber da ist er auch schon fertig.




berrgw882.jpg


Das hab ich noch nie gesehen: Seth legt auf dem Weg zu Sabrina einen übertriebenen coolen Gang hin. Aber seiner Verlobten scheint es ja zu gefallen.




berrgw883.jpg


Sabrina wünscht sich eine große Hochzeitsfeier, aber beide haben momentan sowieso wenig Geld und Seth hat nicht die Angst zu heiraten, also muss es ganz schlicht von statten gehen.




berrgw884.jpg


Was für ein Bild: Kaum ist sie verheiratet, gähnt sie schon.




berrgw886.jpg


Und schon war es Morgen und Seths Mannschaftsbus kam, der ihn in die Großstadt brachte. Diesmal sitzen sogar Leute im Bus.


Fazit: Das Geld ist knapp, aber sonst ist dort alles in Ordnung. Seth scheint sich mit seiner etwas unerwünschten Situation einigermaßen abgefunden zu haben.
Da Sabrina jetzt morgens alleine, wird sie mit Hendrik zum Joncoplatz fahren und einkaufen. Was sie da so erlebt, wird im neuen Teil der Geschichte gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jesslu
hihi, da bin ich mal gespannt ob Seth Sabrina treu bleibt oder sich die gewünschten weiblichen Fans nach Hause holt :)
 
hihi, da bin ich mal gespannt ob Seth Sabrina treu bleibt oder sich die gewünschten weiblichen Fans nach Hause holt :)

Ich auch, das wird die Zukunft wohl zeigen, ob er damit auf Dauer glücklich werden kann oder nicht. :D Aber wenn, wäre es von Seth sicher unklug, seine Bekanntschaften mit nach Hause zu bringen, denn für solche Angelegenheiten gibt es in San Jonco ebenfalls eine spezielle Einrichtung (die demnächst auch vorgestellt wird).
 
Forschungsstation Teil 20

Bevor es mit Hendriks Geschichte richtig losgeht, kommt erst noch eine kurze Zusammenfassung, was am Wochenende so alles passiert ist:

berrgw750.jpg


Hunter wünscht sich einen Freund, also fragt er Luna um Rat. Diese erzählt ihm alles über Freundschaft, was sie weiß.




berrgw768.jpg


Luke gesellt sich zu Hunter und macht sich ein Abfallverwertungsmahl Chefsalat. Seine Werte sind katastrophal und auf die Schnelle ist sowas genau das Richtige.




berrgw769.jpg


Hunter in Großaufnahme.




berrgw770.jpg


Seine Eltern haben auf ihn abgefärbt und wenn er schonmal hier ist, kann er ja gleich anfangen zu lernen.




berrgw771.jpg


Francis darf mal wieder einen auf Pädagoge machen und erklärt Hunter die spannende Welt der Chemie.




berrgw772.jpg


Für sein sehr junges Alter lernt er nun echt schnell. Nach nur einer kurzen Zeit hat er schon zwei Fähigkeitspunkte!




berrgw773.jpg


Mona kam dann auch von der Arbeit. Sie hat ihren Sohn im großen Zustand noch gar nicht gesehen. Selbstverständlich will sie ihn nachträglich sofort in diesem Lebensabschnitt willkommen heißen.




berrgw774.jpg


Am Mittag darauf ist Zeit für die Familie. Mona sitzt mit Luna auf der Couch. Sie sieht den Alien ja ohnehin schon als ihre leibliche Tochter an, beide verstehen sich ausgezeichnet.




berrgw781.jpg


Es ist abend und Frau Doktor Mütze muss zur Arbeit. Leider wurde sie heute wieder nicht befördert.




berrgw782.jpg


Am Morgen darauf: Luke hat die "rätselhafte Krankheit" und muss das Bett hüten. "Wenn Alex das nur mitbekommen würde, den würde das sicher interessieren".




berrgw783.jpg


"Aber Anna nicht, die würde meine Krankheit sicher nur zu ihrem Vorteil ausnutzen!"


Und schon bald war es Abend. Francis hat gesagt, dass sie heute einen neuen Mitbewohner bekommen!


berrgw804.jpg


ungewöhnlich herzlich wird der neue Gast begrüßt.




berrgw805.jpg


Hendrik bekam die alte Zelle von Alex zugeteilt. Er betritt nun zum ersten Mal das Forschungszentrum und fragt sich, was die Zukunft wohl bringen wird.


Fazit: Der nächste folgende Teil wird von der Bergwilhelm-Farm handeln und von Birtes Jugend. Weiter geht es dann endlich mit Alex und seinem Roboter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten