Nachbarschafts-Doku San Jonco ♦ abgeschlossen ♦

Familie Link Teil 6

hofr579.jpg


Jenna wachte heute um 6 Uhr auf und das erste was sie tat, war mit verrücktem Gesichtsausdruck zu winken. Obwohl niemand im Raum ist.




hofr580.jpg


Es ist sieben Uhr und Lilli hatte den Wunsch, einen neuen Sim kennenzulernen. Als sie raus ging, musste sie sich tatsächlich ihre Outdoor-Kleidung anziehen! Man glaubt es kaum, aber im tiefsten Winter kann es nachts mal so abkühlen, dass die Temperaturen dort unter 10°C kommen.




hofr581.jpg


Draußen erfüllte sie sich mit Lucy den Wunsch. Doch selbstverständlich merkte sie dann sofort, dass sie mit ihr ja kaum etwas anfangen kann. Und das, obwohl sie ja sowas ähnliches wie "Arbeitskollegen" sind (oder waren). Also musste Kirsten schnell her.




hofr582.jpg


Bevor es losging, gaben sich die Damen gegenseitig Schmink-Tipps.




hofr583.jpg


Lilli hatte die ganze Zeit den Wunsch, ein Date auszumachen. Also wieso nicht einfach zu Hause, wenn man keine Lust hat, nach unten zu gehen.




hofr584.jpg


Während dem Date wurde auch über den Dorftrottel gelästert, zu dem Lilli in letzter Zeit vermehrt Kontakt hat.




hofr585.jpg


Dann kam die Postbotin Karla, um Lilli die Post zu bringen! Das nutzte diese natürlich sofort aus und sie redeten über Francis.




hofr586.jpg


Dann kam Jenna nach Hause und mit ihr musste dringen Händeklatschen gespielt werden.




hofr587.jpg


Dann lud sie ihren Partner ein, denn dafür sollte sich immer Zeit finden, meinte Jenna.




hofr588.jpg


Kurz darauf hat Lilli Seth eingeladen. Als sie vor die Tür ging, hielt sie sich die Hand vor die Augen. Eben gerade ist es doch etwas wärmer geworden.




hofr589.jpg


Da wartete Seth auch schon sehnsüchtig.




hofr590.jpg


Mit einer sehr seltsamen Drehung gingen beide nach oben.




hofr591.jpg


Mal ein Bild von beiden.




hofr592.jpg


Danach wollte sie dem sportlichen Seth einmal in die Arme springen und verabschiedete sich auch von ihm.




hofr593.jpg


Jenna malte an dem Portrait ihrer Ziehmutter weiter, war aber in Gedanken noch voll und ganz bei Goliath. Die Outdoor-Kleidung hätte sie sich aber schon mal ausziehen können.




hofr594.jpg


Lilli telefonierte wieder mit Karla. "Ja ja, ich hasse Dosenfraß genau so wie Du!" Bei so viel Ironie war Lilli froh, dass Karla ihr Lachen nicht sehen konnte. Schließlich ernährt sie sich ja ausschließlich von Aufgewärmtem!




hofr595.jpg


Dann wollte Lilli gleich mal die Post holen.




hofr596.jpg


Was ist denn das? Ein Liebesbrief? Darüber freute sie sich sehr.




hofr597.jpg


Nachdem sie zwei Liebesbriefe, zwei Rechnungen und ein Essensgutschein aus dem Briefkasten angelte, fuhr sie im Taxi zu einem Date mit Francis. Gleichzeitig kam Birte vorbei.




hofr598.jpg


Drüben angekommen war es schon dunkel und es regnete. Anscheinend hatte man einen neuen DJ eingestellt (der Kerl mit der schrillen Frisur hat wohl alle Sims erschreckt, meint Lilli). Bei genauerem Hinsehen erkannte sie: Das ist doch dieser Malte! Der allseits bekannte Doppelgänger von Kerstins Vater!




hofr599.jpg


Überhaupt scheint sich auf dem Platz einiges geändert zu haben.




hofr600.jpg


Aber Francis ist das ja egal. Er kann nur noch an Lilli denken.




hofr601.jpg


Komisch. Lilli könnte schwören, diese Frau, die da an ihr vorbei gelaufen ist, schon einmal gesehen zu haben, doch sie kommt nicht drauf, wann das war.




hofr602.jpg


Auch die Kassierer sind Andere. Und zwar Computerfreak Peter Sims (leider hat er durch einen Grafikfehler ein anderes Gesicht, er ist es aber) und die ältere Dame Kathi Palm. Und alle in schwarz...




hofr603.jpg


Trotz der recht ansehnlichen Berufskleidung findet Lilli Peter immer noch sehr abstoßend. Irgendwie verständlich.




hofr604.jpg


Während Lilli und Francis sich in der Fotokabine verkrümeln, versucht der künstliche Sim ein wenig, die Kassierer zu ärgern.




hofr605.jpg


Aber dann unterbricht er schlagartig seine Kaufladen-Streiche und rennt gemeinsam mit den Kassierern zur wackelnden Fotokabine.




hofr606.jpg


Peter johlt, als Francis die Kabine verlässt. Flexo macht es ihm ebenfalls nach.




hofr607.jpg


Nachdem Lilli sich endlich den Wunsch erfüllen konnte, hat sie nun den Wunsch, sich mit Karla anzufreunden und mit ihr zu flirten.




hofr608.jpg


Oho, Peter traut sich auf das Sprungbrett?




hofr609.jpg


Auch Sarah steigt in den Pool. Tja, wer hart arbeitet, muss sich auch erholen.




hofr610.jpg


Am anderen Ende des Dorfplatzes ist es komischerweise noch hell. Birte übertreibt natürlich wieder maßlos. Aber anders kennen wir es von ihr ja nicht.




hofr611.jpg


Frau Link kann es einfach nicht lassen. Auch wenn die Mode bisher ihr einziges gemeinsames Interessengebiet ist, sie will die Beziehung zu Karla ausbauen!


Fazit: Es war mal wieder viel los, aber von dem Haushalt kann man auch nichts anderes erwarten. Bei ihr wird es einfach niemals langweilig. Ich hoffe es haut hin, dass Lilli es bald auf Nummer Vier schafft. Und wann kommt Nummer fünf?
Das nächste Mal gibt es ein Teil der Hofers.
 
Mehr Schein als Sein Teil 6

hofr612.jpg


Seth wachte heute früh auf und dachte über sein Leben nach. Wenn er mal genauer überlegt, ist er eigentlich mit seinem derzeitigen Leben vollauf zufrieden. Klar, anfangs war er mit der Ehe nicht wirklich einverstanden, aber sie hatte auch ihr Gutes: Immerhin hat sie ihn zum Hausherren gemacht (was die wenigsten Sims in seinem Alter sind), es steht etwas zu Essen im Kühlschrank wenn er nach Hause kommt...




hofr613.jpg


...er hat den Job, um den ihn jeder Sim-Mann (außer vielleicht Hendrik) in San Jonco beneidet, eine Affäre mit der begehrtesten Simin der Stadt und bei seiner Chefin hat er seit Neustem ohnehin ein Stein im Brett. Dagegen ist der Ring, den man hier so schön sieht, wohl ein kleiner Preis! Wenn Seth nur einen Wunsch frei hätte, wäre das wohl, dass alles so bleibt.




hofr614.jpg


Zum Frühstück gibt es das Chili von gestern. Darauf freut Seth sich sehr.




hofr615.jpg


Leider dauert das Frühstück mal wieder länger als geplant, und der Mannschaftsbus draußen wartet schon. Also sagt er Sabrina noch schnell, dass er sie liebt, und schon ist er weg.




hofr616.jpg


Sabrina wollte gerade Seths Chili in den Kühlschrank stellen, als sie die Aktion wegen Bauchschmerzen unterbricht. "Ach Herrje! Bin ich etwa schwanger?", denkt Sabrina. Naja, kein Wunder. So oft, wie die beiden Techtelmechtel haben...




hofr617.jpg


Kurz darauf. Die Anzeichen häufen sich ja geradezu. Sabrinas Komfort-Balken sackte schlagartig ab und wurde immer weniger.




hofr618.jpg


Komfort ist wichtig, aber Rechnungen bezahlen ist dringender.




hofr619.jpg


Zu allem Überfluss ging auch noch die Dusche kaputt!




hofr620.jpg


Aber Sabrina braucht einfach mehr Komfort und liest zur Entspannung ein Buch.




hofr621.jpg


Selbst das war ihr nicht lang vergönnt, denn der Magen meldete sich schon wieder.




hofr622.jpg


Dann legte sie sich erstmal hin. Dabei erholte sie sich schon ganz gut.




hofr623.jpg


Dann wartete auch schon die Fahrgemeinschaft und es ging ab zur Arbeit.




hofr624.jpg


Kurze Zeit später kam Seth nach Hause, und wen brachte er mit? Sportexpertin Kirsten. Und sie sind durch bloßes Nachhausebringen schon beste Freunde. Da macht Seth gleich einen auf cool, denn er hat nun den Wunsch, sich in Kirsten zu verlieben! Was ist mit dem denn los.




hofr625.jpg


Er flirtete auch heftig, Kirsten war auch ganz angetan.




hofr626.jpg


Aber dann verabschiedete er sich, denn Lilli wollte Seth auch nicht vernachlässigen. Versucht er es eben morgen.




hofr627.jpg


Bevor Lilli kam, zog Seth sich seine Badehose an. Darauf steht Lilli besonders.




hofr628.jpg


"In einer Stunde kommt meine Frau nach Hause, ich denke das reicht", meint Seth. Schließlich ist es schon dunkel geworden.




hofr629.jpg


Dann verabschiedeten sie sich, denn draußen sahen sie schon die Lichter der Fahrgemeinschaft.




hofr630.jpg


Sabrina war zwar sehr müde nach der Arbeit, aber sie wollte unbedingt, dass Hendrik ihren Verdacht als Erster erfährt. Also wurde er noch schnell eingeladen.




hofr631.jpg


Sie setzten sich, aber Sabrina war so müde, dass sie sichtlich die Augen nicht mehr aufhalten konnte und so kam es gar nicht mehr zu der Nachricht. Ganz von sich aus ging sie ins Bett, so dass Seth Hendrik verabschieden musste. Dann ging Seth auch ins Bett, und zwar im Schlafanzug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der verrückte Erfinder Teil 5

hofr640.jpg


Es ist kurz nach zehn und Alex machte sich auf den Weg zu seinem Erfinderjob. Zur gleichen Zeit kam auch der bestellte Handwerker namens Bert.




hofr641.jpg


Er reparierte Flexo endlich...




hofr642.jpg


...und er war wieder auf den Beinen!




hofr643.jpg


Wenn er schon mal nichts zu tun hat und es zur Arbeit nicht mehr schaffte, versuchte er, seinem Mann ein Schalentier zu kochen. Sowas mögen Sims, meint er.




hofr644.jpg


Dann wollte er Francis einladen. Was soll man auch sonst machen.




hofr645.jpg


Flexo erzählt von seiner Robo-Ehe, doch Francis scheint darauf aus irgendeinem Grund nicht so gut drauf zu sprechen zu sein. Wieso nur?




hofr646.jpg


Aber dann testete Francis die Schere-Stein-Papier-Einheit des Roboters. Und sie funktionierte doch recht gut.




hofr647.jpg


Flexo hatte den Wunsch, das simlische Wesen zu kitzeln und es zum Lachen zu bringen. Dieser war gar nicht abgeneigt. Was wohl seine Schülerin dazu sagt, die zufällig gerade hier ist?




hofr648.jpg


Dann unterbrach ein Anruf von Hunter das Gespräch.




hofr683.jpg


Nachdem Hunter aufgelegt hatte, kam der gute Ehegatte nach Hause - leider wieder ohne Beförderung. Das verschrobene Paar muss sich wohl dringend mehr Freunde suchen!




hofr684.jpg


Aber erstmal geht Alex auf die Toilette, Stress loswerden. In Gedanken an Flexo hält er sich die Zeitung vor das Gesicht. Kann man nicht einmal hier ungestört sein?




hofr685.jpg


Und dann geht es zu der Tätigkeit, wofür Alex Flexo gebaut hatte. Darauf musste Alex länger verzichten.




hofr686.jpg


Klar, der Blechmann wird natürlich ganz direkt.




hofr687.jpg


Es ist wieder früh Morgens und Alex genießt das Krebstier, das Flexo für ihn gemacht hat. Hat er vorher noch nie gegessen. Da immer noch keine Stühle in der Küche stehen, genießt Alex das edle Essen im Stehen.




hofr688.jpg


Daraufhin war er fertig und vollauf gesättigt. Wieso ist der Teller denn so leer? Hat er etwa die Schale mitgegessen?




hofr689.jpg


Flexo telefoniert mit Francis. Er kann sich einfach nicht vorstellen, wie man Essen denn anbrennen lassen kann.




hofr690.jpg


Alex hat den Wunsch, alles über Sauberkeit zu wissen und der Traum rückt endlich in realistische Reichweite. Doch die Arbeit ruft und Flexo nervt obendrein mit Gesprächen über deren Ehe.




hofr691.jpg


Kurz vor knapp legt Alex dann doch noch da Buch weg und schafft es gerade so.




hofr692.jpg


Abends kam das Ehepaar wieder nach Hause und Alex erfüllte sich nun endlich den Wunsch. Doch hier ist er auch wieder mit den Gedanken ganz woanders.




hofr693.jpg


Ein weiterer feierlicher Moment: Nun sind alle Haushalte in San Jonco wieder schuldenfrei! Ich frage mich, wieso das bei Alex' Schwester viel schneller ging, wo doch beide vollzeitig arbeiten und keine Kinder haben.




hofr694.jpg


Ich weiß nicht, ob Alex sein gestriges Frühstück geschmeckt hat, aber jetzt hat er andauernd Wünsche, Nudeln mit Käsesoße oder Hamburger zu essen. Das sagt wohl alles.
Und nun ist Alex am Ziel: Ablagerungen in Laborröhrchen, Sauberkeitsvorschriften von A bis Z - alles kein Problem mehr. Nun ist Alex der Sauberkeits-Meister.


Fazit: Da in dieser Familie die Zeit sowieso so schnell vergeht, habe ich mich spontan entschieden, wieder zwei Tage lang zu spielen. Dafür gibt es nächste Runde halt nichts von der Familie. Da ich mit Alex schon vor hatte, dass er in seiner Karriere möglichst weit kommt, werde ich wohl beide in nächster Zeit mehr Freunde suchen lassen.
Das nächste Mal kommt wieder ein Teil von Alex' nächster Verwandtschaft.
 
Liebe(r) vom anderen Stern Teil 3

hofr649.jpg


Luna ist schon früh morgens wach. Also noch genug Zeit, um alle Bedürfnisse aufzufüllen!




hofr650.jpg


Danach schaute sie in der Zeitung, ob in der Wirtschaftsbranche endlich mal was frei ist und sie zu ihrem langweiligen Krankenhausjob endlich nicht mehr hin muss. Leider auch heute Fehlanzeige.




hofr651.jpg


Dann wollte sie die Zeit nutzen und noch Birte einladen. Diese freute sich sehr, dass sie kommen durfte.




hofr652.jpg


Klar, es wurde mal wieder viel Blödsinn gemacht.




hofr653.jpg


Aber die Zeit verging wie im Flug und der Schulbus wartete schon. Luna verabschiedete sich und sie fragte Birte, ob sie nicht noch einmal vorbei kommen möchte, wenn Luna von der Arbeit kommt. Diese willigte ein.




hofr654.jpg


Mona hatte noch ein wenig Zeit und genoss die Stunden zu zweit mit Luke.




hofr655.jpg


Aber dann musste auch Mona los, die Kranken warten schließlich nicht, verarztet zu werden. Auf dem Weg zur Fahrgemeinschaft nahm sie gleich Lukes Teller mit.




hofr656.jpg


Luke wollte unbedingt seinen neunten Kochpunkt bekommen, aber vorher bezahlte er die Rechnungen. Zur selben Zeit kam die neue Nachbarin vorbei, die nun angeblich im alten Glockenturm vom Joncoplatz ein Zimmer haben soll. Was hat die denn vor, fragt sich Luke.




hofr657.jpg


Die Zeitung will sie klauen! Da schimpfte Luke gewaltig, doch Sarah ließ das kalt.




hofr658.jpg


Luna begrüßte Luke freudig, doch in einer Stunde muss sie schon wieder zur Arbeit.




hofr659.jpg


Und schon ging es in neuer hautfarblich abgestimmter Berufskleidung zur Fahrgemeinschaft.




hofr660.jpg


Viel früher als erwartet kam das Alienmädchen nach Hause - und wurde doch promt schon wieder befördert! So schnell wird man also Überflieger wider Willen. Luna teilte nämlich einer schwangeren Simin ein Zimmer zu, obwohl sie das eigentlich nicht durfte. Für ihren Edelmut wurde sie dann befördert - oder nur, weil sich ihre Mutter für sie eingesetzt hat?




hofr661.jpg


Zur selben Zeit wurde Hunter eingeladen.




hofr662.jpg


Luna begrüßte ihn, und Luke kam auch dazu.




hofr663.jpg


Hunter erzählte von seinem Geburtstag, der morgen stattfindet. Luke war ganz erstaunt. "Man meint gerade, als ich Dir noch Sprechen beigebracht habe, wäre erst gestern gewesen!"




hofr664.jpg


Auch Luna möchte mit Hunter ein wenig mehr Zeit verbringen. In letzter Zeit haben sie eigentlich nur telefoniert, mehr nicht.




hofr665.jpg


Luna erzählt von Geistern, und dass sie Angst davor hat. Hunter hat vor ihnen keine Angst. Er würde so gerne mal einen sehen.




hofr666.jpg


Dann gingen sie beide rein, weil es stärker anfing zu regnen.




hofr667.jpg


Hunter knuddelte Luke auf dem Sofa. Das wird er morgen schon nicht mehr tun können.




hofr668.jpg


In dem Moment kam Birte auch schon rein.




hofr669.jpg


Beide spielten dann Händeklatschen. Dabei erfuhr Luna, dass sie heute noch mal zur Arbeit musste. Aber das ließ sie sausen. Den freien Abend hat sie sich ja auch verdient.




hofr670.jpg


Hunter redete mit Luna, als Birte sich aus Langeweile einfach über die restlichen Spaghetti hermachte. Es sei ihr gegönnt. Wenn man mal die nicht gerade abwechslungsreiche und gesunde Ernährung ihrer Eltern betrachtet...




hofr671.jpg


Urplötzlich unterbrach Hunter das Gespräch und rannte nach draußen - Mona kam nach Hause! Zwar nicht befördert, dafür aber mit jeder Menge Geld im Gepäck.




hofr672.jpg


Da setzte sich Luna einfach mal zu Birte.




hofr673.jpg


Sie verglichen ihre beiden Hände. Man merkt einfach, dass sich beide schon ewig lange kennen.




hofr674.jpg


Beide waren in diesem Moment restlos glücklich. Doch kurz darauf kam Birte ins Grübeln. Wie kann sie denn für ihre Freundin mehr empfinden als Freundschaft, denn Luna ist ja kein Junge - und darüber hinaus nicht einmal ein Sim! Zum ersten Mal beginnt Birte ernsthaft, die Ideale und Normen ihrer Eltern anzuzweifeln.




hofr675.jpg


Es kostete Birte viel Überwindung, aber sie sagte es Luna dennoch. Luna erfuhr, dass Birte anscheinend Probleme zu Hause habe. Ihre Eltern wollen ihr schon jetzt einen Ehemann suchen! Sowas kann sich Luna, die mit anderen Werten großgeworden ist, gar nicht vorstellen.




hofr676.jpg


Zur selben Zeit verließ das Wissenschaftler-Ehepaar Lunas Sofa. Denn endich haben sie ihr Eigenes! Und es ist schön, dass Luke seine Frau immer noch gefällt.




hofr677.jpg


Luna erzählte Birte von Nord-Alberta, wo ihr Vater geboren und aufgewachsen ist. Wenn man bedenke, dass in San Jonco gerade Winter ist, seien die Winter in Lukes Heimat angeblich viel kälter! Das können sich die Jugendlichen, die ja hier geboren sind, kaum vorstellen.




hofr678.jpg


Birte meint, wenn sie erwachsen sind, können sie ja mal einfach alle Zelte abbrechen und mit dem Zug nach Kanada fahren und Lunas Großeltern besuchen. Damit wäre Luna sofort einverstanden.




hofr679.jpg


Luke ist stolz auf sein neues Sofa. Das sieht genau so aus wie sein Altes!




hofr680.jpg


Jetzt können sie endlich mal ungestört sein - und ihr eigenes Bücherregal verwenden.




hofr681.jpg


Daraufhin setzen sich beide und Luna fragt das vierzehnjährige Mädchen, ob sie sich noch erinnern kann, wie sie sich kennenlernten. Mittlerweile war es elf Uhr.




hofr682.jpg


Doch Birtes Blase meldete sich und sie ging einfach. Dabei wäre es doch für Luna gar kein Problem, wenn sie ihr Bade benutzen würde. Egal, jetzt ist erstmal Schlafenszeit.


Fazit: Das nächste Mal folgt ein Teil von Familie Meier.
 
Hallo Amipilz,

ich bin mal wieder zum Lesen gekommen, und werde wie beim letzten Mal etappenweise kommentieren.

Landjugend Teil 5

Jaja, so ein Feld braucht sehr intensive Pflege. Dafür kann es bei den Sims aber auch ganz schön viel Geld bringen. Bert mit Glatze und Vollbart sieht echt seltsam aus, da ist es besser dass er schnell einen Hut aufsetzt. Birte bekommt ihren Bronze-Orden und Luna kommt vorbei wie um ihr zu gratulieren, schade nur dass Berta so rassistisch ist und
diesen Sim mit der Hautkrankheit
davonjagt, bevor Birte sie auch nur zu Gesicht bekommt. Dafür bekommt Birte Besuch von Penelope, die um ihren Job fürchtet, und damit um ihre Aufenthaltsgenehmigung. Was gibt es denn da für Regeln?
Da sie Luna schlecht einladen kann, telefoniert Birte wenigstens mit ihr, während Bert sich überlegt, wo er am Besten einen Zukünftigen für sie aufgabeln kann.

Forschungsstation Teil 25

Annas Zwillingsschwester Sarah kann froh sein, dass sie trotz der Ähnlichkeit und den fast gleichen Klamotten niemand erkennt.
Bei den Forschern wird also gewunken statt gejammert wenn man den Weg nicht findet, das ist doch mal sehr erfreulich. Hunter findet schnell jemanden zum Spielen, Francis auch, träumt dabei aber von einer ganz anderen Frau. Der weiß auch nicht was er will. Und auch nicht was er an Lilli hat. Hunter ist also ein guter Koch. Das hilft aber recht wenig, da er nichts servieren kann. Er ist noch zu klein, um selbst ein einfaches Müsli zu machen, während er am Spielzeugherd, der genauso backt wie ein echter, problemlos Muffins backen darf. Francis behält also das große Bett, weil er darin immer von Frauen träumt, interessant.
 
Familie Link Teil 6

In der Wüste ist es also kalt. Ich behaupte, die Beiden sind einfach zu früh aufgestanden, denn nachts ist es in der Wüste öfter kalt, auch wenns tagsüber noch so warm ist.
Die arme Lilli kann also mit der Briefträgerin nicht genug anfangen, was zum techteln muss her. Immerhin bekommt Kirsten noch ein paar Schminktipps, wohl sowas wie "denk dran dich nachzuschminken bevor du wieder gehst".
Auch die nächste Postbotin muss herhalten, irgendwie sind die zur Zeit bei Lilli hoch im Kurs. Vielleicht mag Lilli Uniformen? Dann ist auch Jenna wieder da und holt sich so schnell wie möglich ihren Goliath dazu. Lilli mag natürlich nicht allein danebenstehen und läd Seth ein. Der bringt heute seine vielsagende Herzchenunterwäsche mit, wie jedes Mal wenn er damit rechnet im Bett zu landen. Sind die zwei Liebesbriefe für Lilli, oder ist auch einer für Jenna dabei?
Peter Sims sieht umgestylt ja gar nicht sooo schlimm aus, ich kann es Lilli aber nicht verdenken dass sie ihn abstoßend findet. Sie weiß ja was für einen grausigen Geschmack der Junge eigentlich hat.
Lilli tut aber auch alles, um auch Karla zu einer besonders guten Freundin zu machen.

Mehr Schein als Sein Teil 6

Seth ist also mit sich und seiner Familie zufrieden, das hat doch was. Sabrina ist auch schon wieder schwanger, damit plagt Seth sich aber nicht lange herum sondern geht lieber zum Sport. Von der Arbeit bringt er sich Kirsten mit nach Hause, in die er sich verlieben will. Dieselbe Kirsten die Lilli versucht an Land zu ziehen. Das wird ne schöne Dreiecksbeziehung. Damit Lilli nichts merkt, holt er sie sich gleich nachdem Kirsten weg ist, und zeigt sich von der Seite, die sie am liebsten mag, sieht aber zu, dass sie wieder weg ist bevor Sabrina heimkommt. Sabrina läd Hendrik ein, um mit ihm über etwas wichtiges zu reden, und lässt ihn dann sitzen um schlafen zu gehen, wie nett.

Der verrückte Erfinder Teil 5

Flexo wird also vom Profi wieder in Ordnung gebracht, das ist doch schön. Obwohl der Spielzeug-Funkenflug auch nett war. Wieder auf den Beinen pflegt er als erstes seine Freundschaften. Die werden auch gebraucht, damit sein Alex endlich befördert werden kann. Dass Flexo direkt ist ist ja logisch, schließlich ist er genau für diese Aktion überhaupt erschaffen worden.
Ein seltsamer Haushalt, in dem es Hummer gibt, aber keine Stühle. Aber bei den verrückten Wissenschaftlern muss man ja mit allem rechnen. Immerhin werden die Wissenschaftler schuldenfrei. Wieviele Schulden hatten sie denn, und an wen müssen sie die abtreten? An Miss Meier?
Nachdem Alex so gut bekocht wird hat er also den Wunsch nach einfachen Gerichten und Fastfood, vielleicht ist er nicht der Typ für so feine Sachen.
 
Liebe(r) vom anderen Stern Teil 3

Luna vertieft also ihre Freundschaft mit Birthe, wie schön dass sie sich nicht von deren Familie unterkriegen lässt. Auf dem Weg zum Postkasten sieht Luke eine Person, die ihm eigentlich bekannt vorkommen sollte, dies aber nicht tut. Diese hat nichts gutes im Sinn. Eigentlich will sie zusammen mit ihrer Schwester die Herrschaft über San Jonco an sich reißen, doch fürs erste begnügen sich ihre Verbrechen darauf, die Zeitung zu klauen, irgendwie wenig beeindruckend. Luna passt gut in eine OP, denn auf Grün sieht man angeblich wichtige Dinge besser als auf Weiß, weswegen im OP meist grün getragen wird. Luna wird auch schnell befördert und hat Zeit mit Hunter zu reden. Diese Geste, die sie da macht, kommt mir aber eher fragwürdig vor, was versucht sie denn damit zu sagen? Da ist es besser das das Gespräch bald in anderen Bahnen verläuft. Als Teen darf Hunter Luke nicht mehr knuddeln? Wie schade. Birte ist froh über die Spaghetti, mal was anderes als Bio-Gemüse. Diese Handvergleichgeste ist echt süß. Da scheint sich echt was zu entwickeln. Birte gesteht Luna ihre Sorgen, dass sie von ihrem Vater verheiratet werden soll. Luna überlegt sich sicher schon was sie dagegen tun kann. Vielleicht einfach in den hohen Norden durchbrennen. Doch bald muss Birte gehen, da sie ungern bei anderen Leuten das Bad benutzt.
 
Hallo Amipilz,

ich bin mal wieder zum Lesen gekommen, und werde wie beim letzten Mal etappenweise kommentieren.

Hallo,
das find ich gut. :hallo:

Jaja, so ein Feld braucht sehr intensive Pflege. Dafür kann es bei den Sims aber auch ganz schön viel Geld bringen.

Deshalb müssen die zwei Jüngsten der Familie auch früh genug damit anfangen, im Anbau und Angeln gut zu werden (erst recht, wenn man schon etwas ältere Eltern hat), da ist der Spagat zwischen dem Hof und der Schule nicht immer leicht.

Bert mit Glatze und Vollbart sieht echt seltsam aus, da ist es besser dass er schnell einen Hut aufsetzt.

Das hat er sowieso meistens. Zum einen aus Tradition, zum Anderen als Sonnenschutz.

Birte bekommt ihren Bronze-Orden und Luna kommt vorbei wie um ihr zu gratulieren, schade nur dass Berta so rassistisch ist und "den Sim mit der Hautkrankheit" davonjagt, bevor Birte sie auch nur zu Gesicht bekommt.

So engstirnig sind die Bergwilhelms nun mal. Ob sich das irgendwann ändert?

Dafür bekommt Birte Besuch von Penelope, die um ihren Job fürchtet, und damit um ihre Aufenthaltsgenehmigung. Was gibt es denn da für Regeln?

Dazu kann ich noch nicht viel sagen, denn davon wird man im nächsten Teil mehr erfahren.

Bei den Forschern wird also gewunken statt gejammert wenn man den Weg nicht findet, das ist doch mal sehr erfreulich.

Hat mich auch sehr gewundert, wahrscheinlich sind das einfach nicht solche Meckerheinis.

Hunter findet schnell jemanden zum Spielen, Francis auch, träumt dabei aber von einer ganz anderen Frau. Der weiß auch nicht was er will.

Und obendrein weiß ich noch nicht einmal, wer das ist bzw. woher er die kennt %)

Hunter ist also ein guter Koch. Das hilft aber recht wenig, da er nichts servieren kann. Er ist noch zu klein, um selbst ein einfaches Müsli zu machen, während er am Spielzeugherd, der genauso backt wie ein echter, problemlos Muffins backen darf.

Gut, dass er bald älter wird, dann haben sie wieder einen hauseigenen Koch. Vorher war das sein Vater.

Francis behält also das große Bett, weil er darin immer von Frauen träumt, interessant.

Zum einen das, zum Anderen damit er seine Zelle nicht immer umräumen muss, wenn Lilli kommt.

In der Wüste ist es also kalt. Ich behaupte, die Beiden sind einfach zu früh aufgestanden, denn nachts ist es in der Wüste öfter kalt, auch wenns tagsüber noch so warm ist.

Ja, stimmt ja auch, denn später wurde es sogar wärmer. Dabei fällt mir auf, an dem Tag waren beide wirklich verdächtig früh wach.

Immerhin bekommt Kirsten noch ein paar Schminktipps, wohl sowas wie "denk dran dich nachzuschminken bevor du wieder gehst".

Ja, das wirds wahrscheinlich gewesen sein :lol:

Auch die nächste Postbotin muss herhalten, irgendwie sind die zur Zeit bei Lilli hoch im Kurs. Vielleicht mag Lilli Uniformen?

Oder es liegt einfach nur daran, dass sie Uniformen an ihre Vergangenheit erinnern. Denn ursprünglich war sie mal eine jugendliche Postbotin, die (in einer ganz anderen Nachbarschaft) das Glück hatte, bei Jennas Eltern einziehen zu dürfen. Damals (man glaubt es kaum) hieß sie Ulli Link und hatte Laufbahn Familie. Aber diese Laufbahn passte einfach nicht zu ihrem "etwas spziellen" Charakter, also bekam sie Romantik und wurde dementsprechend angezogen.

Sind die zwei Liebesbriefe für Lilli, oder ist auch einer für Jenna dabei?

Die sind alle für Lilli

Peter Sims sieht umgestylt ja gar nicht sooo schlimm aus, ich kann es Lilli aber nicht verdenken dass sie ihn abstoßend findet. Sie weiß ja was für einen grausigen Geschmack der Junge eigentlich hat.

Vielleicht können den Grafikfehler (also dass er in Berufskleidung eine andere Gesichtsform hatte) die Sims untereinander nicht sehen? Das würde alles erklären.

Lilli tut aber auch alles, um auch Karla zu einer besonders guten Freundin zu machen.

Sie wünscht sich nichts Anderes (was nicht schwer erfüllbar ist)

Seth ist also mit sich und seiner Familie zufrieden, das hat doch was.

Ja, gerade als er sich daran gewöhnt hatte, kommt bald der nächste Schicksalsschlag. Bin mal gespannt, ob der als Vater immernoch in Jogginganzügen herumläuft und sich auch mal um das Kind kümmert.

Von der Arbeit bringt er sich Kirsten mit nach Hause, in die er sich verlieben will. Dieselbe Kirsten die Lilli versucht an Land zu ziehen. Das wird ne schöne Dreiecksbeziehung.

Ich hatte das ursprünglich eigentlich nicht vor, dass Seth eine dritte Partnerin bekommt, aber gut, wenn er das so will. Denn ich hatte mir nach der Gründung von San Jonco sowieso vorgenommen, viel wunschorientierter zu spielen. Das ist ja auch das Interessante am Spiel, dass sich Sachen entwickeln, die man sich im Nachhinein nicht vorstellen konnte.

Damit Lilli nichts merkt, holt er sie sich gleich nachdem Kirsten weg ist, und zeigt sich von der Seite, die sie am liebsten mag, sieht aber zu, dass sie wieder weg ist bevor Sabrina heimkommt.

Das musste auch wirklich sein. Gut, dass es zeitlich noch gereicht hat.

Sabrina läd Hendrik ein, um mit ihm über etwas wichtiges zu reden, und lässt ihn dann sitzen um schlafen zu gehen, wie nett.

Müssen wohl die Schwangerschaftshormone, gemeinsam mit starker Müdigkeit gewesen sein.

Wieder auf den Beinen pflegt er als erstes seine Freundschaften. Die werden auch gebraucht, damit sein Alex endlich befördert werden kann.

Flexo hat in letzter Zeit auch nur Freundschaftswünsche. Und ein Kind zu adoptieren. Ob ich ihm das erfülle? Ist ja auch egal, Geld für ein Kind ist sowieso noch keins da.

Ein seltsamer Haushalt, in dem es Hummer gibt, aber keine Stühle. Aber bei den verrückten Wissenschaftlern muss man ja mit allem rechnen.

Ich hatte den Sims vorher noch nie Hummer gemacht, also wollte ich mal ausprobieren, wie das dann aussieht.

Immerhin werden die Wissenschaftler schuldenfrei. Wieviele Schulden hatten sie denn, und an wen müssen sie die abtreten? An Miss Meier?

Insgesamt waren es 10.000 (20 waren Startgeld, 10 hat er sich im Forschungszentrum verdient, also bleiben 10 als Schulden übrig), die ersten 5.000 hatten sie am Anfang des Hauskaufs zurück gezahlt. Die "Bank" in San Jonco übernimmt das Forschungszentrum, denn wegen diesem wurde die Siedlung ja ursprünglich gegründet.

Nachdem Alex so gut bekocht wird hat er also den Wunsch nach einfachen Gerichten und Fastfood, vielleicht ist er nicht der Typ für so feine Sachen.

Offenbar ist er an den Kantinenfraß auf der Arbeit so stark gewöhnt.

Luna vertieft also ihre Freundschaft mit Birthe, wie schön dass sie sich nicht von deren Familie unterkriegen lässt.

Als sehr extrovertierter und verspielter Sim lässt sie sich von niemandem so schnell etwas sagen.

Eigentlich will sie zusammen mit ihrer Schwester die Herrschaft über San Jonco an sich reißen, doch fürs erste begnügen sich ihre Verbrechen darauf, die Zeitung zu klauen, irgendwie wenig beeindruckend.

Vielleicht wollen sie damit erstmal Medienzensur erreichen? :lol:

Luna passt gut in eine OP, denn auf Grün sieht man angeblich wichtige Dinge besser als auf Weiß, weswegen im OP meist grün getragen wird.

Wobei sie ja eigentlich in der Wirtschaft arbeiten will. Aber wie im echten Leben funktioniert das eben nicht immer, wie es einem gefällt.

Luna wird auch schnell befördert und hat Zeit mit Hunter zu reden. Diese Geste, die sie da macht, kommt mir aber eher fragwürdig vor, was versucht sie denn damit zu sagen?

Das machen die öfter, wenn sie über das Thema "Geister" reden.

Als Teen darf Hunter Luke nicht mehr knuddeln? Wie schade.
das hatte ich auch spät gemerkt, aber das geht leider nicht mehr.
Da scheint sich echt was zu entwickeln. Birte gesteht Luna ihre Sorgen, dass sie von ihrem Vater verheiratet werden soll. Luna überlegt sich sicher schon was sie dagegen tun kann. Vielleicht einfach in den hohen Norden durchbrennen.

Ja, da entwickelt sich sichtlich was. Beide sind ja auch schon seit ihrem ersten Schultag befreundet und haben sich dort zufällig kennengelernt.

Doch bald muss Birte gehen, da sie ungern bei anderen Leuten das Bad benutzt.

Ich hatte die Funktion, über Nacht zu bleiben, auch zum ersten Mal gewählt, hat mich aber stark gewundert, dass sie irgendwann einfach gegangen ist. Dabei ist doch Freitag.
 
Familie Meier Teil 18

hofr695.jpg


Anna war mit Joe gerade in ihrem Spezialzimmer und danach jagte sie ihn einfach weg. Joe wunderte sich. Der muss ihr Ruhm wohl zu Kopf gestiegen sein, meint er.




hofr696.jpg


Am Morgen aß sie eine Schüssel Nudeln.




hofr697.jpg


Für Marcus wird es heute ein ganz besonderer Tag, einer der kein Sim in seinem Leben je vergessen wird: Heute ist sein letzter Schultag!




hofr698.jpg


Dafür soll er natürlich ordentlich aussehen. Allerdings zog er den Anzug kurz vor dem Einstieg in den Bus wieder aus. Selber Schuld.




hofr699.jpg


Anna telefonierte in der Zeit mit ihrer Schwester, die den Joncoplatz mittlerweile fest in ihrer Gewalt hat. Das gefällt ihr natürlich gut.




hofr700.jpg


Anna sagte, sie sei froh, Sarah kennengelernt zu haben.




hofr701.jpg


Den freien Vormittag nutzte sie, um Körperpunkte zu sammeln.




hofr702.jpg


Marcus war nun wieder zu Hause und stieg aus dem Bus aus.




hofr703.jpg


Doch mit seinem Abschlusszeugnis war er gar nicht zufrieden. Nicht bestanden. Zornig warf er es zu Boden, denn damit braucht er sich nirgendwo zu bewerben.




hofr704.jpg


...und tritt auch noch drauf. Aber die Sache hatte auch ihr Gutes. Wenigstens muss er von heute an nie wieder die anderen Schüler sehen, die ihn wegen seinen fettigen Haaren, seinem knabenhaften Bartwuchs und seinem Hautproblemen ärgerten.




hofr706.jpg


Und er kann rund um die Uhr Hawaiitoast machen, wann er will! Wozu braucht man einen Job, wenn man eine reiche Mutter hat?




hofr705.jpg


Wenn Marcus mal genauer nachdenkt, fängt für ihn nun in diesem Haus das Leben an, von dem er träumt seit er fünf Jahre alt ist!




hofr707.jpg


Also rief er seine alte Freundin Chris Bandemer an, bei der er mit seinem neuen Leben mächtig prahlte.




hofr708.jpg


Schon bald war es vier Uhr Nachmittags und Anna machte sich auf den Weg zu ihrem Job, wo sie neue Pläne schmiedete, wie sie das ganze Land in Angst und Schrecken versetzt.


Fazit: Nun gibt es auch wieder von dieser Familie ein neuer Teil. Ich werde leider in den nächsten Wochen nicht mehr so viel Neues bringen, aber es ist ja nur für eine gewisse Zeit.
Jedenfalls folgt als nächstes ein Teil der Familie Bergwilhelm, aber diesmal mit so einigen Veränderungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Landjugend Teil 6

hofr733.jpg


Bart ist an seinem Wiegenfest bereits früh wach und sogar der allseits bekannte Familienfreund besuchte ihn. Was für eine Ehre!




hofr734.jpg


Bort kratzt sich fragend am Kopf. Was hat der denn da für ein Tier angeschleppt?




hofr735.jpg


Vor der Schule nutzt die Bergwilhelm-Brut die Zeit, um ordentlich Farmer-Punkte zu lernen.




hofr736.jpg


Aber Barts chronischer Spaß-Notstand wird dadurch nicht besser und da will er lieber mit Birte Händeklatschen spielen.




hofr737.jpg


Es war viel Arbeit auf dem Feld. Leider ist eine Erdbeerpflanze sogar verwelkt. Kann man nichts machen, immerhin bietet das für Bort eine Chance, sich an der Arbeit zu beteiligen.




hofr738.jpg


Klasse, jetzt hat Bart schon mal zwei bronzene Orden in irgendwas! Jetzt gehört er eigentlich schon fast zu den Großen.




hofr739.jpg


Birte und Bart verabschieden sich von ihrem Vater. Bort sitzt noch drin, und macht die Hausaufgaben fertig - was er sogar schaffte!




hofr740.jpg


Wo die Kinder weg waren, nutzte Bert seine Chance und heckte seine hinterlistigen Pläne aus. Er fahre jetzt mal zu den kleinen Wohnungen auf dem Joncoplatz und sehe sich mal bei den dortigen Bewohnern um.




hofr741.jpg


Und schon ging er zu seiner fast 20 Jahre alten Schrottkarre.




hofr742.jpg


Da muss der im Fahren leicht ungeübte Bert doch aufpassen, dass er nicht den spitznasigen Postboten Bill und die Sportlerin Kirsten umfährt.




hofr743.jpg


Am Joncoplatz angekommen merkte er, dass sich dort so Einiges verändert hat. Sein alter Chef scheint nicht mehr hier zu sein, stattdessen sagte eine gewisse Sarah Meier, dass sie mit ihrer Schwester nun den Joncoplatz gemeinsam führte. Aber deshalb war Bert nicht hier. Er fragte, ob sie denn hier kräftige junge Männer kennt - was Sarah verneinte. Es gibt hier nur drei männliche Jugendliche, allerdings sei einer bereits vergeben, und die anderen beiden werden bald erwachsen, also sind sie nicht wirklich Birtes Altersgruppe.




hofr744.jpg


Die Frau Doktor von gegenüber kam mal zur Tanzfläche und legte eine Tanznummer ein. Auch eine gute Möglichkeit, sich auf anstehende Operationen vorzubereiten.




hofr745.jpg


Bert schaute verwirrt - und lachte ein bisschen.




hofr746.jpg


Aber wenn man schon mal hier ist, kann er wenigstens einmal das machen, was er schon immer tun wollte. Also begab sich Bert zu den Kleiderständern. Was er wohl vor hat?




hofr747.jpg


Aber er kaufte nichts, er probierte nur etwas an.




hofr748.jpg


So kam er wieder raus. "Sehet mich an, ich bin ein Städter! Ich habe noch alle Zähne und habe gestern ein köstliches Nudelgericht gespiesen!". Diesen Scherz wollte sich Bert einmal erlauben.




hofr749.jpg


Berta frönte mal wieder ihrer Sucht.




hofr750.jpg


Dann hatte Bert aber wahnsinns Kohldampf und es gab die altbekannten Hotdogs.




hofr751.jpg


Aber schade, findet Bert, dass er hier niemand für Birte gefunden hat. Überhaupt wäre es ja auch eine Entlastung für seine nicht mehr allzu jungen Knochen gewesen. Dabei hat er extra ein weiteres Bett gekauft...




hofr752.jpg


und einen sechsten Stuhl. Aber der alte Farmersmann ist optimistisch. In letzter Zeit sind sowieso einige zugezogen, da ist bestimmt auch irgendwann ein Junge in Birtes Alter dabei, der gerne einen Job hätte.




hofr753.jpg


Bert erzählte seiner Frau sofort, dass in nächster Zeit wohl eher kein junges Glück ins Haus stehen würde.




hofr754.jpg


Aus irgendeinem Grund fing Bert auf einmal an, über Berta zu lachen. Ich weiß auch nicht, wegen was.




hofr755.jpg


Zur selben Zeit kam die älteste Tochter nach Hause und hatte - welch ein Wunder, wieder einen neuen besten Freund. Diesmal ist es der Herr Schwager.




hofr756.jpg


Aber sie schickte Hendrik auch gleich wieder heim. Gerade als Birte Hausaufgaben machen wollte, kam Penelope vorbei. Zunächst noch lächelnd.




hofr757.jpg


Aber dann erfuhr Birte den Grund. Penelope kam heute Morgen zur Arbeit und erfuhr, dass sie gleich wieder gehen kann und gefeuert ist. Was das bedeutet, ist klar: Sie hat hier im Lande keine Zukunft mehr. Woanders als in San Jonco würde sie wohl nirgends wieder einen Job bekommen, also muss sie wieder nach Hause, nach Mexiko zu ihrer Familie. Sie wäre nur hier, um sich zu verabschieden und geht dann wieder.




hofr758.jpg


Als Bert die Nachricht erfuhr, war er ebenfalls traurig. Er sagte, es war schön, sie kennengelernt zu haben. Gerne hätte er sich mit ihr besser angefreundet.




hofr759.jpg


Bart weiß davon noch nichts. Dabei hat der sich immer am besten mit Penelope verstanden. Vergnügt versuchen sein Bruder und er, den Schulstress loszuwerden.




hofr760.jpg


Bert erwähnte noch, dass Bart heute Geburtstag hat...




hofr761.jpg


...das bringt Bert doch glatt auf eine Idee! Bevor er hier einen stinkenden Hippie-Jungen für Birte sucht, der sowieso nicht vernünftig anpacken kann, gibt er lieber Penelope hier einen Job! Mittlerweile kann die Familie es sich locker leisten, eine weitere Person mit zu unterhalten. Das würde zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, denn wenn Bart jugendlich ist, wird dieser einfach mit Penelope zwangsverlobt, dachte sich Bert.




hofr762.jpg


Da nahm Penelope den Job sofort an. Birte überprüfte in der Zeit ihr Aussehen. Die Pickel machen ihr ein wenig zu schaffen.




hofr763.jpg


Bart war froh, dass Penelope ab jetzt hier wohnen wird.




hofr764.jpg


Bert war beruhigt, dass die Zukunft der Bergwilhelm-Farm nun gesichert ist. Wenn der zweite Sohn versorgt ist, ist eben der nächste Sohn an der Reihe. Dieser wird über sein Wissen über das Angeln abgefragt.




hofr765.jpg


Wo das geklärt ist, kann Bert zufrieden schlafen. Aber von was träumt er denn da?




hofr766.jpg


Der Rest der Familie sitzt derweil am Tisch. Penelope erzählte, dass sie zu Hause neun Geschwister hat und vor 15 Jahren über die Grenze geflohen ist. In San Jonco wurde sie glücklicherweise von den Sims, die auf dem Joncoplatz arbeiten, herzlich aufgenommen und bekam sogar einen Job.
Bort fragt noch einmal nach, wie das sein kann, dass sie seitdem gar nicht gealtert ist. Birte versucht ihm kindgerecht, das berühmte simlische Zeit-Peradoxon zu erklären.




hofr767.jpg


Dann kam auch schon Bart herein und das Geburtstags-Kommittee stellte sich auf.




hofr768.jpg


Schlimmer hätte es ihn mit seiner Kleidung wohl kaum treffen können. Das musste er sofort ändern!




hofr769.jpg


Na also, das passt doch perfekt zu seinem Typ! Bart hat übrigens Laufbahn Familie und er steht (vom Spiel aus) auf schwarze Haare und Gestank. Ganz schlimm findet er aber Vampirismus. Wenn das mal nicht zu einem Bauern passt.




hofr770.jpg


Und zum Sonnenschutz (der mit seinen sehr kurzen Haaren unabdingbar ist) gibt es diese rote Mütze. Aber allzu zufrieden ist er mit seinem neuen Aussehen nicht. Da fehlt was - und zwar ein Bart (wenn man schon so heißt...). Aber dafür ist er noch zu jung.




hofr771.jpg


Penelope kommt nach draußen. Birte beobachtet bei ihrer Lieblingsbeschäftigung alles ganz genau.




hofr773.jpg


Irgendwie funkte es sofort zwischen beiden. Da merkt man einfach, dass sie sich schon verdammt lange kennen.




hofr774.jpg


Während Bart über belangloses Zeug wie den Regen von vorhin redet, wird Penelope ganz direkt!




hofr775.jpg


Dieser Francis ist wirklich ein echter Romantik-Killer. Gerade als die harte Feldarbeit beendet wurde, muss er sich unbedingt ungefragt am Fischteich zu schaffen machen! Da versucht Bart, ganz höflich zu bleiben und verabschiedet ihn.




hofr776.jpg


Penelope beginnt eine herrlich abkühlende Wasserbombenschlacht.




hofr777.jpg


Dann war es aber auch Schlafenszeit. Penelope war noch nicht müde, Bart allerdings schon.




hofr778.jpg


Und schon ist er oben im neu gemachten Schlafzimmer und legt sich ins Bett. Während unten der Rest der Familie aufgewacht ist, weil Francis sie aus dem Bett klingelte!




hofr779.jpg


Da nutzte Bert gleich einmal die Gelegenheit. Er sagte Penelope ganz offen, dass sie nur hier bleiben darf, wenn sie Bart einmal heiratet. Diese nahm die Nachricht eigentlich ganz positiv auf. Eine andere Möglichkeit hat sie sowieso nicht.


Fazit: Nun begrüßt San Jonco seinen 21. Bewohner und der 22. (der Enkel von Bert und Berta) ist auch auf dem Vormarsch. Das hätte das SimCity Forschungsinstitut sich wohl nie träumen lassen, dass sich aus einer einzelnen Forschungsstation einmal eine Stadt entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Forschungsstation Teil 26

So, bin nun endlich wieder zum Spielen gekommen. Dann folgt hier mal der neue Teil des Forschungszentrums:


hofr780.jpg


Es ist sechs Uhr und alle wachten zur gleichen Zeit auf.




hofr781.jpg


Hendrik fiel gleich nach dem Aufwachen noch ein, dass er seine Aufgaben noch machen muss. Also setzte er sich dran.




hofr782.jpg


Hunter saß bereits oben. Heute an seinem Geburtstag redete er mit Francis darüber, dass er ein wenig besorgt ist, weil es in San Jonco keine Polizei gibt. Wenn er nur wüsste, wie stark das organisierte Verbrechen hier schon das Sagen hat.




hofr783.jpg


Und dann kam auch schon der Schulbus.




hofr784.jpg


Kerstin wurde in die Fußballmannschaft der Schule aufgenommen und bekam dafür eine Eins! Darüber freute sie sich sehr.




hofr785.jpg


Jetzt können die beiden Jung-Wissenschaftler ihr Spaß-Defizit aufholen.




hofr786.jpg


Sie plauderten über Erdöl.




hofr787.jpg


Oh, Luke stattet seinem alten Arbeitsplatz einen Besuch ab?




hofr788.jpg


Hendriks Bild ist fertig. Was das darstellen soll, weiß wahrscheinlich nur er. Vielleicht seine Aggression gegen Goliath, die er unterdrückt. Denn er verkriecht sich in letzter Zeit immer mehr.




hofr789.jpg


Francis hat sich natürlich Lilli eingeladen. Darauf freute er sich schon den ganzen Tag.




hofr790.jpg


Was man hier deutlich sieht.




hofr791.jpg


Francis bläßt die Backen auf und fragt sich, was ihn heute wohl wieder erwartet. Lilli meinte, hier draußen zu bleiben wäre keine so gute Idee, was Francis nicht ganz kapierte.




hofr792.jpg


Hendrik testete das Denkerkäppchen! Was aber nicht viel brachte.




hofr793.jpg


Kerstin schaute etwas verwirrt. Was macht denn die Freundin ihrer Mutter hier?




hofr795.jpg


Und schon ging es gemeinsam in Francis' Zelle. Lilli wirkt etwas gelangweilt.




hofr796.jpg


Schade dass Bort gerade jetzt vorbei kommt, denn jetzt ist keine Zeit zum Spielen.




hofr797.jpg


Und schon war es 18 Uhr und Hunters großer Moment stand an! Zuerst nahm keiner so richtig Notiz davon.




hofr798.jpg


Aber auf einen Schlag kamen alle, um zu beobachten, wie Hunter zum Jugendlichen mutiert. Sogar Luke kam ganz zufällig vorbei. Er wurde nicht eingeladen.




hofr799.jpg


Francis erschrak, als er Hunter so sah. Müssen wohl die nachwirkenden Hormone von vorhin sein.




hofr800.jpg


Luke freute sich sehr über den Geburtstag seines Jüngsten! Sie plauderten ein wenig, dann ging Luke auch wieder.




hofr772.jpg


Jetzt ist Bort nicht nur der jüngste Einwohner, sondern auch das einzige Kind in San Jonco. Sicher nicht einfach für den Jungen. Aber es wird ja nicht immer so bleiben.




hofr801.jpg


Auch Kerstin kam zu Hunter, um ihm persönlich zu gratulieren. "Und Hunter, wie fühlt man sich so, als Jugendlicher?" "Danke gut, nur sehe ich irgendwie so schlecht".




hofr802.jpg


Deshalb muss Hunter von nun an eine Brille tragen. Auch eine andere Hose zog er sich an. Die selbe wie seine Alte aus Kindertagen, nur selbstverständlich größer.




hofr803.jpg


Kerstin wünschte sich, Sandwiches zu machen, und Hunter hatte großen Hunger.




hofr804.jpg


Die Beiden machten viel Quatsch, was dazu führte, dass sie sich ein wenig ineinander verliebten. Aber eben nicht mehr, denn ihre Freundschaft war zuvor nur oberflächlich. Vielleicht ändert sich das ja einmal?


Fazit: Der nächste Teil wird folgen von Lilli und Jenna. Allerdings kann das auch noch ein wenig dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Familie Link Teil 7

hofr632.jpg


Jenna aß zu Abend und war in Gedanken bei Goliath.




hofr633.jpg


Dann kam Lilli nach oben. Man glaubt es kaum, aber auch der Tod Jennas Eltern kam nach langer Zeit wieder zur Sprache. Darüber haben sie vorher noch nie gesprochen.




hofr634.jpg


Lilli erfüllte sich diesen Tag noch den Wunsch, mit Karla zu flirten. Aber für mehr war sie einfach zu müde.




hofr635.jpg


Also legte sich Lilli ins Bett...




hofr636.jpg


...während Jenna an dem Gemälde weiterarbeitete.




hofr637.jpg


Hier bekam es seinen Ehrenplatz.




hofr638.jpg


Drüben an der Nachbarwohnung kam Kirsten vorbei und wollte Lilli Blumen bringen. Offenbar kann sie sich immer noch nicht merken, hinter welcher Tür Lilli wohnt. Sie geht nämlich vor die Tür der Townie-WG (welche aber nie spielbar sein wird).




hofr639.jpg


Auch der Rest der Wohnung wurde etwas umgestaltet und die Blumen und Briefe von heute wurden wo aufgestellt. Obwohl ich die Kommode schon sehr oft hatte, hab ich erst heute gemerkt, dass man etwas drauf stellen kann.




hofr820_zpsd155b428.jpg


Es ist Morgen und man stellte fest, dass irgendwer den Mülleimer umgeworfen hat! Lilli stellt die Mülltonne gar nicht gern auf, aber da sie heute ein Date mit Karla hat, bietet sich das ja fast an.




hofr821_zpsa9901c5d.jpg


Unten wartet sie schon und beide erfüllen sich einen Wunsch nach dem Anderen.




hofr822_zpsae26c53e.jpg


Aber beide beschließen, dass sie besser nach unten gehen, bevor noch jemand kommt.




hofr823_zpsb42ab610.jpg


In der Zeit ist die pickelige Jenna aufgewacht. Seltsam, dabei ist sie doch sonst so ordentlich und legt viel Wert auf Hygiene?




hofr824_zpsf0499bfa.jpg


Lilli reichen die viel zu laschen und unromantischen Stehblues-Tänze nicht, also nutzt sie den Romantiker-Pool. Karla scheint von dem Anblick ja begeistert.




hofr825_zps4e35e3b4.jpg


Jenna erfüllt sich mal wieder den Wunsch, ihre Lieblingsspeise zu essen.




hofr826_zpsc06ae22a.jpg


Karla, so ganz distanziert, setzt sich lieber gegenüber von Lilli. Irgendwie kommt trotzdem keine romantische Stimmung auf!




hofr827_zps26e5dd4e.jpg


Aber nach einem zweiten Einsteigen wird es besser! Zwar steigen keine Rosenblätter und Herzen auf, aber trotzdem finden es beide sehr schön.




hofr828_zps79fae300.jpg


Jenna trifft sich mit Goliath, vorher holt sie noch die Post. Mal wieder ein Restaurant-Coupon. Die gibt es im Hause Link-Lambert ja in Massen.




hofr829_zpsa53a4263.jpg


Gut, dass Hendrik das nicht sehen kann. Der würde ausrasten.




hofr830_zps6c3f729e.jpg


Mit Jennas politischer Einstellung kann Goliath allerdings nicht so viel anfangen.




hofr831_zps5f65ff8e.jpg


Lilli schaut in ihre Garderobe. Die nächsten Tage soll es wärmer werden, doch dummerweise ist ihr Kleiderschrank noch an die Klimazone ihrer alten Heimat angepasst. Das muss geändert werden!




hofr832_zpsa4425922.jpg


Unten im Laden sucht sich Lilli etwas aus.




hofr835_zps111cdef4.jpg


Leider gab es nichts passenderes in ihrer Lieblingsfarbe, aber nun findet sich Lilli für die warme Jahreszeit bestens ausgestattet - und nicht zuletzt auch für die Suche nach potenziellen Partnern.




hofr837_zpsa2e06f34.jpg


Zu Hause macht sich Jenna Sorgen und benutzt deshalb Aknecreme.




hofr838_zpsdac3f181.jpg


Weil ihr dann langweilig war, beschloss Lilli, ein Date mit Kirsten auszumachen. Zur selben Zeit lief Hunter vorbei. So sportlich?




hofr839_zps3f7fc155.jpg


Kirsten scheint immer noch sauer auf Malte zu sein. Dabei ist das doch Jahrzehnte her!




hofr840_zpseb7b6691.jpg


Das ist doch echt gemein: In ihrem Beisein lästern sie einfach mal über Jenna.




hofr841_zps47f9aad4.jpg


Und dann noch obendrein über ihren Vater. Aber Jenna ist viel zu vertieft in ihre Kunst.




hofr842_zps60236563.jpg


Lilli wippt ganz ungeduldig mit den Beinen. Wie immer kann sie es gar nicht erwarten!




hofr843_zpse3ec70aa.jpg


Komischerweise passierte das. Ich fragte mich, was das sollte.




hofr844_zps2d4c1146.jpg


Kirsten kam herein und erwischte die beiden offenbar im Bett, als sie ein Date-Geschenk vorbei bringen sollte! Doch die große Ohrfeigen-Klatscherei blieb aus. Offenbar wusste sie nicht, wen sie von beiden zuerst ohrfeigen sollte.




hofr845_zps281c9186.jpg


Vor lauter Verwirrung ging sie einfach und nahm ihre Blume wieder mit.




hofr846_zps2aeef4d2.jpg


Jenna brauchte Lillis Rat und sie redeten über Dates.




hofr847_zps25bfacb6.jpg


Auch über das Thema, das Jenna bisher noch verschlossen bleibt, sprechen sie. Sie will ja frühzeitig informiert sein.




hofr849_zpsb3107f9b.jpg


Dann wollte Lilli Francis anrufen und sagte, es gäbe eine kleine Veränderung an ihr. Francis sollte raten. "Nein, kein neuer Hut! Bist Du verrückt?". Ihr Markenzeichen aufzugeben, wäre für Lilli einfach unverständlich.


Fazit: Heute war wieder einiges los auf dem Joncoplatz. Der nächste Teil wird von den Hofers kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Amipilz,
diesmal versuch ichs mal in einem Stück, zumal es nur vier Geschichten sind.

Familie Meier Teil 18

Anna hat Joe also in ihr Spezialzimmer gelockt. Beim ersten Durchlesen hab ich Spielzimmer gelesen, aber Spaß hat Anna wahrscheinlich auch gehabt. Marcus sieht nicht so aus, als ob ihm das guttut, das Schulende. Komplett unselbstständig, auch wenn ich drauf setzen würde, dass er sich alleine auch nicht schlecht machen würde, wenn man ihn ala Survivalcamp alleinelässt. Aber wieso sollte er sich anstrengen, wenn Muttern ihm eh alles hinterherschiebt?:naja:
Und Anna ist mehr mit der Eroberung von San Jonco beschäftigt um den Verfall ihres Sohnes mitzubekommen. Und bald auch mit der Weltherrschaft, wenn es nach ihr geht.

Landjugend Teil 6

Der leicht verschneite Pinguin sieht aus, als würde er in der Wüste eingehen. Genau wie die Feldpflanzen, die nicht gerade frisch aussehen (Normalzustand). Wenn man mehr als 2 Pflanzen besitzt, kommt es früher oder später zu diesem Anblick. Bart gibt sich alle Mühe, um dieses Feld einmal zu erben. Und Bert sucht noch immer einen Heiratspartner für seine Tochter. Glücklicherweise findet er keinen. Dafür einen roten Anzug, der an ihm äußerst schrecklich aussieht (an den meisten anderen Sims auch). Berta trinkt gerne aus der Flasche? Was für eine Flasche ist das? Und Bert ist enttäuscht. Da kauft er einen neuen Stuhl, der nicht zu den anderen passt, und findet nichtmal einen Schwiegersohn zum draufsetzen. Wobei das vielleicht auch für ihn besser ist, ein Schwiegersohn kann ja fast noch nichts. Da wären Mädels für seine Jungs doch besser. Und so kommt es auch. Penelope kommt vorbei. Zugezogene ohne Job werden rausgeschmissen, oder wie lautet die genaue Regel?:ohoh: Immerhin ist Bert vorerst zufrieden. Bart ist also ein echter Bauer, und es funkt zwischen ihm und Penelope, wenn das nicht vielversprechend ist.

Forschungsstation Teil 26

Hendriks Angst vor dem Verbrechen kann ich verstehen, greifen doch Anna und Sarah immer weiter um sich. Ich sehs kommen, demnächst gibts Schutzgelderpressungen und Anna gründet ein Gefängnis/Hinrichtungszelle für die unwilligen. Ich finde die Zellen etwas arg einsichtig. Was sind denn das für Fenster, die hab ich bei mir gar nicht gefunden. Ich finde Hunter als Jugendlichen recht hübsch, die Brille steht ihm. Nur die Nase ist etwas eingedrückt.

Familie Link Teil 7

Jenna ist ihrem Goliath also treu, das freut mich. Ich hatte schon Lillis schlechten Einfluss befürchtet. Und wärend Lilli schläft, malt Jenna noch ein Gemälde von ihr, wie nett. Von wem träumt sie da so nett? Ich mag den Romantikerpool auch, nur meiner ist grad nicht benutzbar. Ich hoffe es liegt am Schnee, und nicht daran dass er kaputt ist, NPCs baden einwandfrei, und eigentlich sollte der Pool doch nach Ende der Laufzeit ohne Herzchen weiter nutzbar sein, oder? Lilli wird neu eingekleidet und kriegt dann nicht einmal was grünes, das ist ja schrecklich =). Jenna braucht schon wieder Aknecreme. So reinlich wie sie denkt ist sie wohl doch nicht. Die Szene mit Kirsten ist so zum Lachen. Wie sie so dasteht, mit der Rose in der Hand und am Überlegen, wem sie eine klatscht, und vor ihr der Typ, gelangweilt und in Herzchenunterhose :lol:.
Und Lilli gibt Jenna dann auch noch Tipps zum Daten und zu ihrem ersten Mal. Hab ich schonmal was zu schlechtem Einfluss erwähnt? Lilli ohne ihren Hut ist nicht vorstellbar. Lieber nochmal Klamotten kaufen gehen:p.

So, ich hoffe das hilft dir weiter. Ich möchte dich noch um einen kleinen Gefallen bitten. Du schreibst doch immer so übersichtlich auf deine erste Seite, wo die Storyfetzen stehen. Wäre es vielleicht irgendwie möglich, die letzten 3-4 aktuellen Updates zu markieren, fett zu schreiben oder so? Aber nur wenns dir nicht zu viel Mühe macht.

Viel Spaß beim Weiterschreiben, ich bin schon gespannt was als nächstes kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: amipilz
Anna hat Joe also in ihr Spezialzimmer gelockt. Beim ersten Durchlesen hab ich Spielzimmer gelesen, aber Spaß hat Anna wahrscheinlich auch gehabt.

Ja, auf jeden Fall =) Immer wieder lustig, was einem die menschliche Wahrnehmung da für Streiche spielt.

Marcus sieht nicht so aus, als ob ihm das guttut, das Schulende. Komplett unselbstständig, auch wenn ich drauf setzen würde, dass er sich alleine auch nicht schlecht machen würde, wenn man ihn ala Survivalcamp alleinelässt. Aber wieso sollte er sich anstrengen, wenn Muttern ihm eh alles hinterherschiebt?:naja:
Ja, man weiß es nicht, wie der sich alleine so machen wird. Jetzt wird er ja bald erwachsen (im Hause Meier ist bereits Sonntag, deshalb wird nur noch ein Teil von der Familie folgen, bis Marcus seinen Geburtstag hat). Vielleicht kriegt er ja im Erwachsenenalter mal die Kurve... oder auch nicht.

Und Anna ist mehr mit der Eroberung von San Jonco beschäftigt um den Verfall ihres Sohnes mitzubekommen. Und bald auch mit der Weltherrschaft, wenn es nach ihr geht.
Man glaubt es kaum, aber San Jonco ist in Wirklichkeit das Zentrum des organisierten Verbrechens in der Sim-Welt. %)

Der leicht verschneite Pinguin sieht aus, als würde er in der Wüste eingehen.
Der besucht die Familie ja gerne mal öfter. Komischerweise die anderen Haushalte nie.

Und Bert sucht noch immer einen Heiratspartner für seine Tochter. Glücklicherweise findet er keinen.
Ja, zum Glück hat er die Sache erstmal vergessen, seit das Erbe seiner Farm geklärt ist. Und Birte ist nochmal ungeschoren davon gekommen.

Dafür einen roten Anzug, der an ihm äußerst schrecklich aussieht (an den meisten anderen Sims auch).
Er glaubt, dass sowas bei Stadtbewohnern normal ist. :p

Berta trinkt gerne aus der Flasche? Was für eine Flasche ist das?
Das ist eine Flasche von der Bar. Mit ihr kann man einfach die Aktion "aus Flasche trinken" wählen, und dabei kommen manchmal seltsame Verhaltensweisen der Sims zu Tage.

Da kauft er einen neuen Stuhl, der nicht zu den anderen passt, und findet nichtmal einen Schwiegersohn zum draufsetzen.
Im Nachhinein habe ich auch gemerkt, dass der Stuhl nicht dazu passt und es geändert. Leider hatte ich es versäumt, davon ein Foto zu machen.

Penelope kommt vorbei. Zugezogene ohne Job werden rausgeschmissen, oder wie lautet die genaue Regel?:ohoh:
Ja, also ich hatte mir halt storytechnisch vorgestellt, dass Penelope damals illegal eingewandert ist und als erste Siedlung nach der Grenze in San Jonco sofort nett von den NPCs aufgenommen wurde und sogar einen Job bekam.
Aber ich finde auch, das hat sich perfekt angeboten, weil Penelope schon seit dem ersten Tag, an dem die Bergwilhelms hier wohnen, die Familie kennt. Und äußerlich auch zur Familie passt.

Immerhin ist Bert vorerst zufrieden. Bart ist also ein echter Bauer, und es funkt zwischen ihm und Penelope, wenn das nicht vielversprechend ist.
Klar dass dass schnell geht, denn beide kennen sich ja schon ewig. Das berühmte simlische Zeitparadoxon, das die Sims wahrscheinlich selbst nicht einmal verstehen :???:

Ich sehs kommen, demnächst gibts Schutzgelderpressungen und Anna gründet ein Gefängnis/Hinrichtungszelle für die unwilligen.
Ja, vielleicht kommt es einmal dazu, wenn Anna mal wieder merkt, zu wenig Geld in der Kasse zu haben. Aber allzu auffällig darf sie auch nicht sein. Bevor die Medien noch irgendwie Wind von ihrer Adresse bekommen und die Tarnung des friedlichen Örtchens noch auffliegt.

Ich finde die Zellen etwas arg einsichtig. Was sind denn das für Fenster, die hab ich bei mir gar nicht gefunden.
Das sind ganz normale Schaufenster, die gibt es bei OfB.

Ich finde Hunter als Jugendlichen recht hübsch, die Brille steht ihm. Nur die Nase ist etwas eingedrückt.
Ich finde auch, dass er sich gut gemacht hat. Man merkt, dass er äußerlich voll und ganz nach seiner Mutter kommt (bis auf die Haarfarbe). Aber es wäre ja auch ziemlich langweilig, wenn alle Sims immer ausnahmslos perfekt aussehen würden.

Jenna ist ihrem Goliath also treu, das freut mich. Ich hatte schon Lillis schlechten Einfluss befürchtet.
Als Familiensimin wird sie sich da nicht so schnell verbiegen lassen. Sie will auf jeden Fall einmal Kinder haben.

Von wem träumt sie da so nett?
Von Seth

Ich mag den Romantikerpool auch, nur meiner ist grad nicht benutzbar. Ich hoffe es liegt am Schnee, und nicht daran dass er kaputt ist, NPCs baden einwandfrei, und eigentlich sollte der Pool doch nach Ende der Laufzeit ohne Herzchen weiter nutzbar sein, oder?
Hm, normal schon. Komisch...:ohoh:

Lilli wird neu eingekleidet und kriegt dann nicht einmal was grünes, das ist ja schrecklich =).
Vielleicht ändert sich das ja mal.

Die Szene mit Kirsten ist so zum Lachen. Wie sie so dasteht, mit der Rose in der Hand und am Überlegen, wem sie eine klatscht, und vor ihr der Typ, gelangweilt und in Herzchenunterhose :lol:.
Ich war zuerst auch total verwirrt. Zuerst hat man nur gemerkt, dass sie irgendein besten Freund verloren hatte und ich wollte nachsehen, wer das war. Bei Kirsten standen nur noch die Herzen da, die Freundesymbole waren weg. Und schon kam die Betrogen-Erinnerung und Kirsten rannte rein. War wohl eine etwas unüberlegte Idee, sofort nach einem Date Seth einzuladen...

Und Lilli gibt Jenna dann auch noch Tipps zum Daten und zu ihrem ersten Mal. Hab ich schonmal was zu schlechtem Einfluss erwähnt?
Ja ;) Aber die unterschiedlichen Ansichten haben dem guten Verhältnis keinen Abbruch getan.

So, ich hoffe das hilft dir weiter. Ich möchte dich noch um einen kleinen Gefallen bitten. Du schreibst doch immer so übersichtlich auf deine erste Seite, wo die Storyfetzen stehen. Wäre es vielleicht irgendwie möglich, die letzten 3-4 aktuellen Updates zu markieren, fett zu schreiben oder so? Aber nur wenns dir nicht zu viel Mühe macht.
Ja, gar kein Problem. Aber eine echt gute Idee.

Viel Spaß beim Weiterschreiben, ich bin schon gespannt was als nächstes kommt.

Ich auch. :D Aber es wird erst frühestens nächstes Wochenende wieder weitergehen, mit Familie Hofer.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nachdem ich hier etliche Tage stiller Leser war, will ich mich auch einmal kurz zu Wort melden.
Also ich finde, die ganze "Doku" an sich äußerst interessant, also du hast so viele tolle Ideen.

Aber wie genau hast du dass gemacht, das Penelope einziehen konnte? Ich finde es nämlich eigtl. immer sehr schade, wenn Teenager Sims gute Kontakte zu NPCs aufbauen, aber diese altern ja dann nicht mit... :( (außer man lässt sie irgendwo einziehen)

Ich bin aber auf jeden Fall schon auf die Fortsetzung gespannt. Vor allem aber auch wie es Hendrik weiter geht, wo ihm doch schon so jung das Herz gebrochen wurde und aber auch wie es mit Seth weiter geht, da er ja nun bald Vater wird. Ich konnte wetten, dass ihn das nicht so unbedingt begeistern wird.
 
  • Danke
Reaktionen: amipilz
So nachdem ich hier etliche Tage stiller Leser war, will ich mich auch einmal kurz zu Wort melden.

Hallo Lilleke,
freut mich dass Du dich zu Wort meldest. :hallo:

Also ich finde, die ganze "Doku" an sich äußerst interessant, also du hast so viele tolle Ideen.
Danke, aber viele Ideen ergeben sich ja aus dem Alltag der Sims selbst. Als ich nach längerer Spielpause wieder angefangen habe, hatte ich einfach die Idee von einer Forschungsstation in der Wüste, mit Altbau-Häusern wie aus der spanischen Kolonialzeit im Kopf und das hat mich einfach nicht mehr losgelassen.
Man muss aber auch dazu sagen, ein paar wenige Sims beruhen sogar auf realen Personen (auch wenn alle Namen und Herkünfte frei erfunden sind). :D Aber was alles erfunden und was aus dem richtigen Leben übernommen ist, soll sich jeder selber vorstellen.

Aber wie genau hast du dass gemacht, das Penelope einziehen konnte? Ich finde es nämlich eigtl. immer sehr schade, wenn Teenager Sims gute Kontakte zu NPCs aufbauen, aber diese altern ja dann nicht mit... :( (außer man lässt sie irgendwo einziehen)
Das geht ganz einfach, mit dem Sim Blender, einem Hack. Den habe ich bis jetzt immer genutzt, wenn Jugendliche umgezogen sind (was bis jetzt ja dreimal vorkam).

Ich bin aber auf jeden Fall schon auf die Fortsetzung gespannt. Vor allem aber auch wie es Hendrik weiter geht, wo ihm doch schon so jung das Herz gebrochen wurde

Da kommt sicher noch Einiges. Und er wird ja sowieso in ein oder zwei Tagen (weiß jetzt gar nicht) erwachsen

und aber auch wie es mit Seth weiter geht, da er ja nun bald Vater wird. Ich konnte wetten, dass ihn das nicht so unbedingt begeistern wird.
Nein, der weiß das auch noch gar nicht. :lol: Gerade wo er herausgefunden hat, dass die Ehe doch gar nicht so wenige Vorteile für einen faulen Romantiksim bringt, wird er tatsächlich Familienvater. Vielleicht folgt ja heute schon der Teil, in dem er die Nachricht erfährt, wenn nicht dann morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Schein als Sein Teil 7

hofr851.jpg


Sabrina wurde nachts um halb drei aus dem Schlaf gerissen, da ihr Bauch wuchs. Na jetzt ist es offensichtlich!




hofr852.jpg


Sie begann sogar schon, wie eine Schwangere zu laufen. Gleich nach dem erledigten Toilettengang wollte sie mal sehen, was sie die nächsten Tage denn so anziehen wird.




hofr853.jpg


Steht ihr eigentlich ganz gut. Und jetzt geht es wieder schlafen.




hofr854.jpg


Morgens geht Seth als erstes unter die Dusche. Sabrina und er wünschen sich zufälligerweise beide Pfannkuchen zum Frühstück.




hofr855.jpg


Also fängt Frau Hofer gleich mal an, während sich der gute Ehegatte in der Nasszelle befindet.




hofr856.jpg


In der Zeit wurden die Gartenstühle endlich verkauft und vernünftige Stühle hingestellt. Einen neuen Tisch gibt es aber noch nicht. Der wird erst gekauft, wenn er wirklich nötig ist, und in der nächsten Zeit wird es wohl nicht schaden, zu sparen.




hofr857.jpg


Seth bemerkte wahrhaftig nichts an seiner Frau. Zu sehr freute er sich auf das Frühstück.




hofr858.jpg


Sabrina versuchte das Gespräch auf das bestimmte Thema einzuleiten. "Wie die Zeit vergeht... Mir kommt es vor, als wäre es gestern gewesen, seit meine Eltern verschwunden sind"




hofr859.jpg


Auch fing sie von den Babysachen an, die in ihrem alten Kinderzimmer stehen. Aber es kostete sie einfach viel Überwindung.




hofr860.jpg


Gerade als Seth gehen wollte, erfuhr er von der Nachricht.




hofr861.jpg


Ich glaube das Bild stellt die Gefühlswelt von beiden wohl perfekt dar.




hofr862.jpg


Seth streichelte sogar ihren Bauch. Was er aber tatsächlich davon hielt, Vater zu werden, verriet er nicht. Er war gespannt, was ihn heute auf der Arbeit erwartete. Angeblich soll es heute einen Betriebsausflug geben, oder so.




hofr807.jpg


Nun ist Seth bei dem "Betriebsausflug", an dem seine restliche Mannschaft rätselhafter Weise nicht teilnimmt, angekommen. Und zwar im Carlsbad, dort wo ständig Dauergewitter herrscht (Anmerkung: Zu dem Zeitpunkt war noch Morgen und die Welt für Kirsten noch in Ordnung).




hofr808.jpg


Schon steigen sie in den Pool. Die Frau, die sich hier so als Chef aufspielt, kennt Seth gar nicht, obwohl dieser Ort für ihn nicht unbekannt ist.




hofr809.jpg


Auch Kirsten fragt sich, wer das ist. Dabei verdrehen sich ihre Augen so komisch.




hofr810.jpg


Was macht denn Dr. Snuggles hier? Ich glaube nicht, dass er an diesem Ort das findet, was er so sucht.




hofr811.jpg


Kirsten möchte mit Seth einen Stehblues tanzen. Dabei klärt sie ihn auf, dass das kein wirklicher Betriebsausflug sei.




hofr812.jpg


Sogar Alex' Schwester kommt hierher. Was das Spiel manchmal für Kundschaft generiert...




hofr813.jpg


In der Zeit verziehen sich die Sportler in eines der Zimmer.




hofr814.jpg


Und schon ist die Prozedur im Gange - Seth kann seine dritte Kerbe in den Bettpfosten machen! Ist es Zufall, dass Kirsten so mit Nachnamen heißt?




hofr815.jpg


Und wenn man schon dabei ist, wird gleich eine zweite Runde eingelegt, was Seth doch glatt 8000 Punkte einbringt! Kein Wunder, denn dieser eine Fotoautomat ist ja in San Jonco fast schon eine Legende.




hofr816.jpg


Aber jetzt ist Schluss damit, man muss nach Hause, damit Seths Frau kein Verdacht schöpft.




hofr817.jpg


Zur selben Zeit versucht der bartlose Joe, Mona etwas aufzuschwatzen. Die Ärztin lässt sich aber nicht so leicht beirren.




hofr818.jpg


Auch Seth scheint sich für die Kunst zu interessieren - oder nur für ein paar Stündchen mit Anna?




hofr819.jpg


Aber ist ja auch egal. Kirsten jedenfalls bringt ihn schnell in das Zentrum der SimCity Lamas Süd, wo er wieder unauffällig mit dem Mannschaftsbus nach Hause fahren kann.




hofr863.jpg


Während Seth auf dem Heimweg war, sehen wir doch mal, was Sabrina so gemacht hat:
Ich glaube, die nächste Anschaffung an größeren Haushaltsgegenständen ist eindeutig eine neue Dusche. Der Duschvorhang hat schon Risse, wo schon sichtlich der Ellenbogen durchpasst.




hofr864.jpg


Aber auch Hendrik sollte wissen, dass es bald Nachwuchs geben wird. Dieser schaute schon ganz verwundert.




hofr865.jpg


"Du weißt ja, es hat sich ganz schön viel hier verändert, seit Du ausgezogen bist. Und es verändert sich noch was..."




hofr866.jpg


Sabrina sagte ihm, dass er bald Onkel wird.




hofr867.jpg


Darüber freute er sich sehr und nahm die Nachricht mehr als positiv auf!




hofr868.jpg


Dann wollte er den Bauch auch mal streicheln...




hofr869.jpg


...und sogar mit ihm reden. Ob das einmal eine Auswirkung auf die spätere Beziehung zwischen Onkel und Neffe/Nichte haben wird? Normal erinnern Sims doch sonst immer an alles, was Verwandtschaft angeht.




hofr870.jpg


Aber an Sabrinas müdem Gesichtsausdruck wurde schnell bemerkbar, dass sie sich jetzt besser hinlegen sollte.




hofr871.jpg


Als Sabrina noch fest schlief, kam Seth nach Hause und nutzte seine Chance! Er wollte mal aufs Ganze gehen, jetzt wo Sabrina in Mutterschaftsurlaub ist und immer frei hat.




hofr872.jpg


Seth war über Lillis Anblick sehr erfreut - Sabrina schlief tief und fest und bekam gar nichts mit.




hofr873.jpg


Aber auch wirklich gar nichts. Da er befürchtete, dass Sabrina bald aufwacht, verabschiedete er sich wieder von Lilli.




hofr874.jpg


Gerade in dem Moment kam Seth's Chefin vorbei. Diese muss beide offenbar zusammen gesehen haben und scheint Verdacht zu schöpfen.




hofr875.jpg


Kirsten überlegte sich doch glatt, mal runter zu den Joncoplatz Apts. zu laufen, um mal nachzusehen, was Lilli da sonst so treibt. Als Vorwand kann sie ja eine Rose als Geschenk mitbringen. Aber vor lauter Zorn und Ungewissheit trat sie eine Mülltonne um *

*Na das hat sich doch als Ergänzung zu der anderen Geschichte perfekt angeboten, oder?




hofr876.jpg


Dann gab es Chili zu Abend. Danach klingelte das Telefon. Seth hoffte, dass es Birte war, doch es war Bort, sein jüngster Bruder.




hofr877.jpg


Also hat er Birte eingeladen, die dann einfach so von sich aus ins Bad gelaufen ist.




hofr878.jpg


Sabrina weiß gar nicht, was ihr mehr auffällt: Birtes Extraversion, oder Seths Anziehung auf alles und alle?




hofr879.jpg


Ich würde mal gerne wissen, was Sabrina da gesagt hat, dass Seth und Birte so eine Geste machen.




hofr880.jpg


Dann war es aber schon bald Schlafenszeit und trotz Schwangerschaft durfte Seth auf seinen Wunsch nicht verzichten.


Fazit: Bald ist der große Tag da und die dritte Generation San Joncos wird gegründet. Ich bin mal gespannt, wie das Kind mal wird. Genügend Ideen für Namen gibt es jedenfalls. Der nächste Teil wird von Luna und ihrer Familie sein.
 
Wieder ein sehr gelunger Teil. :)

Mal sehen, wie lange Seth es noch schafft Sabrina so hinters Licht zu führen und welche Veränderungen dann mit dem Kleinen eintreten werden.

Dann bin ich aber auch schon mal gespannt von den nächsten Teil, wie es mit Luna und Birte weitergeht. Ob die beiden sich noch eingestehen, dass sie mehr als Freundschaft für einander empfinden?!
 
  • Danke
Reaktionen: amipilz
Wieder ein sehr gelunger Teil. :)

Danke, freut mich dass es dir gefallen hat.

Mal sehen, wie lange Seth es noch schafft Sabrina so hinters Licht zu führen und welche Veränderungen dann mit dem Kleinen eintreten werden.

Das frag ich mich auch, vor allem wenn das Kind dann da ist, geht das ja noch schwerer. Und ich frag mich auch, wie das Kind mal wird.

Dann bin ich aber auch schon mal gespannt von den nächsten Teil, wie es mit Luna und Birte weitergeht. Ob die beiden sich noch eingestehen, dass sie mehr als Freundschaft für einander empfinden?!

Der Teil ist halb fertig. Morgen gibt es den dann. :hallo:
 
Liebe(r) vom anderen Stern Teil 4

hofr884.jpg


Luna wachte heute früh auf und wollte gleich mal wissen, wie sie in ihrer neuen Arbeitskleidung so aussieht.




hofr885.jpg


Luke machte zur selben Zeit in der behelfsmäßigen Küche das Frühstück.




hofr886.jpg


Nein, keine Pfannkuchen mit Ahorn-Sirup, sondern diesmal Omeletts.




hofr887.jpg


Da heute Wochenende ist, frühstücken alle gemeinsam.




hofr888.jpg


Luna erzählt Luke, wie stolz sie auf ihre Beförderung ist.




hofr889.jpg


Mona, die gerade vom Essen holen kommt, wundert sich doch stark. Sie fragte Luna, was denn aus ihrem Traum geworden ist, in der freien Wirtschaft zu arbeiten. Schließlich hat sie sich tagelang nach einer freien Stelle umgesehen!




hofr890.jpg


Darauf antwortete Luna, dass das nach wie vor ihr Traum ist. Aber ihre derzeitige Position und das viele Geld seien ihr momentan viel zu wichtig, um noch einmal von vorne anzufangen.




hofr891.jpg


Selbstverständlich durfte Hunter heute eingeladen werden und Mona begrüßte ihn (etwas anziehen hätte sie sich ja schon können). Sie hat Hunter ja noch gar nicht gesehen, seit er Geburtstag hatte. "Wie intelligent er doch aussieht", meint sie.




hofr892.jpg


Das vierte Familienmitglied wurde auch herzlich umarmt.




hofr893.jpg


Auch Luna war froh, Hunter mal wieder zu sehen. Mona schlug vor, dass sie sich erst einmal in ihr Zimmer setzen können und er dann erzählt, wie es ihm so geht.




hofr894.jpg


Mona freute sich sehr für ihren Sohn. Er habe tatsächlich im Forschungszentrum jemanden kennengelernt? Das ist schön.




hofr895.jpg


Alle drei von der Seite.




hofr896.jpg


Damit es Luna nicht langweilig wird, lud sie Birte ein.




hofr897.jpg


Luna war doch immer froh, Birte zu sehen. Wenn es nach ihr ginge, könnte sie gleich hier einziehen.




hofr898.jpg


Dann setzten sie sich erstmal auf das Sofa und kuschelten miteinander.




hofr899.jpg


Birte erzählte von der guten Nachricht, dass die Zwangsverlobung abgeblasen wurde und es stattdessen Bart getroffen hat, den das aber gar nicht stört. Da platzte es aus Luna so heraus: "Aber dann können wir doch..."




hofr900.jpg


Birte wusste genau, aus was Luna heraus wollte. Auch wenn sie wusste, dass ihre Eltern das falsch finden, noch falscher findet sie es, sich selbst zu belügen.




hofr901.jpg


Jetzt ist es offiziell. Luna hat sich somit ihren lang gehegten geheimen Wunsch erfüllt.




hofr902.jpg


Luke machte das Mittagessen. Heute sollte es Hamburger geben.




hofr903.jpg


Vor lauter Erleichterung rannten beide raus. Auch wenn man Sims ihr Alter nicht immer gleich ansieht, sie sind beide ja noch recht jung.




hofr904.jpg


Aber so eine Wasserbombenschlacht ist ja auch sehr erfrischend bei den Temperaturen.




hofr905.jpg


Nur irgendwann müssen ja auch mal die Hausaufgaben gemacht werden.




hofr906.jpg


Luke hat wieder lauter Wünsche, die Zweisamkeit mit seiner Frau betreffen. Find ich gut, dass die Romantik selbst in ihrem Alter immer noch fast regelmäßig vorhanden ist.




hofr907.jpg


Beim Essen erzählt Luna ihrem Vater von der guten Nachricht, dass Birtes Eltern sie nicht mehr zwangsverloben wollen. Das findet er gut!




hofr908.jpg


Nach dem Essen muss Luna auch zur Arbeit.




hofr909.jpg


Nach drei Stunden kam sie auch wieder. Ihr Spaßbalken hat darunter ein wenig gelitten.




hofr910.jpg


Da kann ihr Vater ja Abhilfe schaffen. Übrigens hat Luna sich von ihrem heutigen Gehalt endlich ein zur Einrichtung passendes Bett gekauft. Das Alte war ja noch von Mona.




hofr911.jpg


Danach lästert sie noch über Birtes Vater und seine Vorstellung von hygienischen Zuständen.




hofr912.jpg


Sie findet, er hätte es verdient.




hofr913.jpg


Luke und Mona legen sich dann erst einmal schlafen, es ist ja schon spät.




hofr914.jpg


Zufrieden schlafen sie ein. Was wohl der morgige Tag bringt?




hofr915.jpg


Auch Luna schläft heute die erste Nacht im neuen Bett.


Fazit: Der nächste Teil wird von der Bergwilhelm-Farm stammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Landjugend Teil 7

hofr916.jpg


Dann gingen auch Penelope und Birte ins Bett. Die älteren Herrschaften konnten nicht mehr schlafen und arbeiteten die Nacht durch.




hofr917.jpg


Um halb sieben (Bauern stehen früh auf) gab es Frühstück. Ärgerlicherweise waren nur noch zwei Hotdogs im Vorratsschrank, also bekamen vorerst nur die zwei Hungrigsten etwas. Bort war ganz schön neidisch. Er könnte einen Elefanten verdrücken, meinte er.




hofr918.jpg


Penelope wollte ganz von sich aus die alten Teller abspülen. Aber das sollte sie mal schön lassen und bei Bart sitzen bleiben.




hofr919.jpg


Birte fragte Bart, wieso er sich nicht für die Ruf-Laufbahn entschieden hatte. Das würde besser zu seiner kontaktfreudigen und offenen Art passen, mit der er so schnell Freunde findet.




hofr920.jpg


Daraufhin sagte er erst einmal gar nichts und hielt Penelopes Hand. Das ließ er einfach mal für sich sprechen.




hofr921.jpg


Bert würde sich wünschen, dass Seths Frau endlich mal ein Kind bekommt. Wenn er nur wüsste, dass dies schon bald der Fall sein wird.




hofr922.jpg


Die junge Südländerin bringt frischen Wind in die Farmerhütte und macht allen restlichen Familienmitglieder ein Müsli. Das gab es hier noch nie.




hofr923.jpg


Penelope fragt Bart, ob er (vielleicht als Baby) schon einmal Schnee gesehen hat. Er verneinte, denn er ist hier geboren. Von seinen Geschwistern hat nur Seth jemals einen ordentlichen Winter erlebt.




hofr924.jpg


So zwischen Tür und Angel, in ihren Schlafanzügen, bekam Bart seinen ersten Kuss. Glücklicherweise scheint er nicht zu wissen, von wem Penelope ihn bekommen hat.




hofr925.jpg


Das wird Bart so schnell nicht mehr vergessen.




hofr926.jpg


Am Mittag fangen Vater und Sohn ein paar Fische.




hofr927.jpg


Endlich ging für Bert der Wunsch in Erfüllung, sich mit seiner Schwiegertochter anzufreunden. Lange genug kennt er sie ja.




hofr928.jpg


Bart hasst Hausaufgaben. Er sei mehr so der Praktiker, meint er. Aber eine gute Note muss auch sein, denn schließlich will er später mal Agrarwirtschaft studieren.




hofr929.jpg


Nun ist es offiziell: Bart und Penelope sind verlobt (sprich: in fester Beziehung). Man sieht beiden ihr Glück an. Auch wenn das Farmerleben oft sehr hart ist.




hofr930.jpg


Herrje, jetzt fängt der auch schon an und eifert seiner Mutter nach.




hofr931.jpg


Birte gesellt sich zu ihm. Barts Rausch ist im vollen Gange und findet, hier geht es ja ab wie eine Rakete.




hofr932.jpg


Bort ist sehr langweilig, deshalb nimmt sich Birte seiner an und spielt mit ihm Fangen.




hofr933.jpg


Bart telefoniert mit seinem besten Freund Hunter. Der kochbegeisterte Jung-Wissenschaftler redet über eines seiner Lieblingsthemen. Bart scheint das allerdings eher weniger spannend zu finden.




hofr934.jpg


"Du bist!", ruft Bort.




hofr935.jpg


Kurz darauf wird Seth eingeladen. Birte kommt ihm vor Freude schon entgegen gerannt.




hofr936.jpg


Während Penelope Hotdogs für alle macht, warten Seths Brüder schon einmal drinnen. Bart versucht Bort, etwas von der Welt zu erklären.




hofr937.jpg


Da kommt Seth. Mal gespannt wie der reagiert, weil Penelope hier jetzt am Tisch sitzt.




hofr938.jpg


Entgegen aller Erwartungen reagierte er ganz locker. Selbst bei der Nachricht, dass sie mit seinem Bruder herumgeschmust hat. Beide scheinen wirklich darüber hinweg zu sein.




hofr939.jpg


Er macht sich da eher seinen Vorteil daraus und erklärt seiner Mutter, dass fünf beste Freunde förderlich für seinen Job sind.




hofr940.jpg


Sehr aufmerksam vom kleinen Bort. Ganz von sich aus räumte er den Tisch ab!




hofr941.jpg


Nachdem fast die ganze Familie stundenlang angeln war, gingen dann alle ins Bett.


Fazit: Das nächste Mal geht es weiter, entweder mit dem Forschungszentrum oder mit Alex Snuggles, weiß noch nicht so genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Amipilz,

Danke dass du dir die Mühe mit dem Markieren machst, jetzt muss ich nicht immer ewig suchen wo mein letzter Kommentar ist und was seitdem dazugekommen ist.

Familie Hofer 7

Dass Sabrina schwanger ist, ist ja schon vorher bekannt gewesen, jetzt merkt sie es endlich selber.

Seth bemerkte wahrhaftig nichts an seiner Frau

Entweder er ist mit den Gedanken ganz woanders (andere Frauen zb) oder er hat den Verdrängungseffekt, dass er einfach nicht sieht was er nicht sehen will.
Und als ihm dann unter die Nase gehalten wird, reagiert er genau so wie erwartet. Das Bild dazu ist klasse =).
Da geht Seth sich lieber auf dem Betriebsausflug amüsieren.

Auch Kirsten fragt sich, wer das ist. Dabei verdrehen sich ihre Augen so komisch.

Ist doch sonnenklar, Anna übt ihre neue Gedankenkontrolltechnik. Ist aber noch nicht ganz ausgereift.

Unpassende Kundschaft ist unglaublich simtypisch. Ich wünschte es gäbe eine Funktion die irgendwie zuzuordnen damit nur passende Leute kommen, oder unpassenden Hausverbot geben zu können. Aber dank hackfreien Spielens leider nicht drin.


Ist es Zufall, dass Kirsten so mit Nachnamen heißt?

Kirsten Kerbe? Interessanter Name. Wie kommt man auf sowas?

Auch Seth scheint sich für die Kunst zu interessieren - oder nur für ein paar Stündchen mit Anna?

Ohje...ich würde ihm ja eher davon abraten. Aber auf mich hört der eh nicht.

Der Duschvorhang hat schon Risse, wo schon sichtlich der Ellenbogen durchpasst.

Die Duschvorhänge bei Sims müssen ja ziemlich schnell kaputtgehen, das passiert fast jedes Mal.

Darüber freute Hendrik sich sehr und nahm die Nachricht mehr als positiv auf!

Endlich jemand der die Schwangerschaft zu schätzen weiß.

Gerade in dem Moment kam Seth's Chefin vorbei. Diese muss beide offenbar zusammen gesehen haben.

Das musste ja früher oder später passieren


Familie Bergwilhelm 7

Um halb sieben (Bauern stehen früh auf)

Im Gegensatz zu allen anderen Sims, die erst um 6 aus dem Bett kommen :lol:.

Und wieder werden mir nicht alle Bilder angezeigt. Langsam werd ich echt sauer. Sobald ich mich einlogge fehlen Bilder.

Bert würde sich wünschen, dass Seths Frau endlich mal ein Kind bekommt.

Dauert nicht mehr lang, kann der Kerl Gedanken lesen?

Das gab es hier noch nie.

Dafür hat Bert ja seine ausländische Fachkraft :rolleyes:.

Bart und Penelope sind verlobt (sprich: in fester Beziehung). Man sieht beiden ihr Glück an.

Da haben die Beiden ja Glück gehabt, sie hätten sich ja auch nicht ausstehen können.

Herrje, jetzt fängt der auch schon an

Die Sucht liegt eben in der Familie...

Birte kommt ihm vor Freude schon entgegen gerannt.

Ein unglaublich süßes Bild. Da hättest du ruhig ein bisschen näher rangehen können zum Fotografieren.

Selbst bei der Nachricht, dass sie mit seinem Bruder herumgeschmust hat.

Vielleicht ist er es einfach so gewohnt, alles mit seinen Geschwistern zu teilen? =).


Familie Snuggles 4

Luna erzählt Luke, wie stolz sie auf ihre Beförderung ist.

Sieht dabei aber ziemlich missmutig aus.

Aber ihre derzeitige Position und das viele Geld seien ihr momentan viel zu wichtig, um noch einmal von vorne anzufangen.

Klingt nach dem typischen Ruhmsim.

"Wie intelligent er doch aussieht", meint sie.

Liegt bestimmt an der Brille.


Damit es Luna nicht langweilig wird, lud sie Birte ein.

Pass auf, dass die Zeit in der du schreibst gleich bleibt, sonst wirds holprig.

Jetzt ist es offiziell. Luna hat sich somit ihren lang gehegten geheimen Wunsch erfüllt.

Wie schön, ein Happyend für ein tolles Paar.

Find ich gut, dass die Romantik selbst in ihrem Alter immer noch fast regelmäßig vorhanden ist.

Ist ganz unterschiedlich. Ich hab Knacker, die täglich in die Kiste wollen (Familie), und andererseits Erwachsene in fortgeschrittenem Alter, die nicht den geringsten Gedanken daran hegen.

Das findet er gut!

Immerhin ist er offen und tolerant eingestellt, im Gegensatz zu Bert Bergwilhelm (hoffe ich hab die nicht schon wieder durcheinandergebracht %)).

Sie findet, er hätte es verdient.

Nachvollziehbar, dass sie ihn nicht leiden kann. Ich würde es ihr auch nicht übelnehmen, wenn sie falsche Gerüchte in die Welt setzt (was Sims ja gar nicht können).
 
  • Danke
Reaktionen: amipilz
Pass auf, dass die Zeit in der du schreibst gleich bleibt, sonst wirds holprig.

Aber ist doch in diesem Fall richtig, also würde ich sagen, denn zu dem Zeitpunkt hat sie ja Birte schon eingeladen (also Vergangenheit), damit ihr nicht langweilig wird (also Zukunft). Aus der Gegenwart der Geschichte betrachtet meines Erachtens völlig korrekt. :)

Ansonsten wieder zwei tolle Teile und ich finde es gut, dass Luna und Birte sich endlich eingestanden haben, dass der mehr zwischen ihnen ist als Freundschaft. Jetzt wird es wohl "nur" noch schwierig werden, wie Birte dies ihren Eltern klar machen wird. Schließlich werden die alles andere als begeistert davon sein.

Zum Glück verstehen sich Penelope und Bart gut oder schwärmen gar füreinander, dann steht dem jungen Glück bzw. der Zukunft der Farm (um mal den Prinzipen des Vaters zu folgen) nichts mehr im Wege.
 
  • Danke
Reaktionen: amipilz
Danke dass du dir die Mühe mit dem Markieren machst, jetzt muss ich nicht immer ewig suchen wo mein letzter Kommentar ist und was seitdem dazugekommen ist.

Hallo Lunalumi,
bitte, kein Problem. Aber auf die gute Idee wäre ich gar nicht gekommen.

Dass Sabrina schwanger ist, ist ja schon vorher bekannt gewesen, jetzt merkt sie es endlich selber.

Genau, und glücklicherweise ist die Schwangerschaftskleidung der normalen Alltagskleidung farblich ziemlich gleich.

Entweder er ist mit den Gedanken ganz woanders (andere Frauen zb) oder er hat den Verdrängungseffekt, dass er einfach nicht sieht was er nicht sehen will.

Es war wohl eher der gute Duft des Pfannkuchen, den er sich ja gewünscht hatte (wobei erstere Theorie da sicher auch ganz gut mitspielte :D )

Da geht Seth sich lieber auf dem Betriebsausflug amüsieren.

Gut dass er das noch gemacht hatte, denn wer wusste schon, wie lange das mit seiner Chefin noch gehen würde.

Unpassende Kundschaft ist unglaublich simtypisch. Ich wünschte es gäbe eine Funktion die irgendwie zuzuordnen damit nur passende Leute kommen, oder unpassenden Hausverbot geben zu können. Aber dank hackfreien Spielens leider nicht drin.

Das wäre wirklich praktisch, aber ich weiß gar nicht, ob es überhaupt einen Hack dafür gibt.

Kirsten Kerbe? Interessanter Name. Wie kommt man auf sowas?

Nein, Pfosten heißt sie mit Nachname. Wie man auf diesen Namen kommt, weiß ich nicht, da sie ja ursprünglich ein vorgefertigter Sim aus Merkwürdighausen war. Müsste man mal die Entwickler fragen. ;)


Die Duschvorhänge bei Sims müssen ja ziemlich schnell kaputtgehen, das passiert fast jedes Mal.

Ja, aber wirklich. Außerdem hat die Familie ja jetzt mehr Geld und kann sich was besseres leisten.

Endlich jemand der die Schwangerschaft zu schätzen weiß.

Logisch, wenn man zum ersten Mal Onkel wird, freut man sich schon daraus. :)

Das musste ja früher oder später passieren

Ja, ganz klar. Vorher hatte ich auch noch nie so ein verworrenes Beziehungsnetz im Spiel, und hatte das auch nicht geplant. Ursprünglich war die Spielidee eigentlich, dass Seth sich wegen der Ehe überhaupt keinen Partner suchen darf, und versucht wird, ihn so halbwegs bei Laune zu halten. Aber gut, wie das Leben halt so spielt...


Im Gegensatz zu allen anderen Sims, die erst um 6 aus dem Bett kommen :lol:.

Sims haben eben einen ganz eigenen Zeitrhythmus :lol:

Und wieder werden mir nicht alle Bilder angezeigt. Langsam werd ich echt sauer. Sobald ich mich einlogge fehlen Bilder.

Wie blöd, das ist wirklich ärgerlich :argh:

Dauert nicht mehr lang, kann der Kerl Gedanken lesen?

Höchstwahrscheinlich. :idee: Es dürfte das nächste Mal schon so weit sein, wenn die Hofers wieder gespielt werden.

Dafür hat Bert ja seine ausländische Fachkraft :rolleyes:.

Genau, aber schon früher hat Penelope gerne mal auf dem Feld mitgeholfen.

Da haben die Beiden ja Glück gehabt, sie hätten sich ja auch nicht ausstehen können.

Beide haben auch den Vorteil, dass Bart sie schon kennt, als er erst ein Tag alt war und sie sich seitdem so nebenbei anfreunden konnten (Ja ja, das simlische Zeitparadoxon, von dem alle NPCs und Townies betroffen sind).

Vielleicht ist er es einfach so gewohnt, alles mit seinen Geschwistern zu teilen? =).

Ja, viielleicht :p


Sieht dabei aber ziemlich missmutig aus.

Kommt vor, bei solchen Momentaufnahmen.

Klingt nach dem typischen Ruhmsim.

Auf jeden Fall. Das war schon klar, als sie noch klein war, weil es einfach zur Persönlichkeit am besten passte.

Wie schön, ein Happyend für ein tolles Paar.

Ja, glücklicherweise. Ich muss auch sagen, schon an dem Tag, als sich beide zum ersten Mal gesehen habe, wusste ich schon dass die einmal ein Paar werden, ich konnte einfach nicht anders.

Ist ganz unterschiedlich. Ich hab Knacker, die täglich in die Kiste wollen (Familie), und andererseits Erwachsene in fortgeschrittenem Alter, die nicht den geringsten Gedanken daran hegen.

Stimmt, ist wirklich unterschiedlich. Mona (Wissen) will auch meistens täglich in die Kiste, aber z.B. Pascal Kurios, den ich früher immer gespielt habe, bei denen war spätestens nach der Geburt seines zweiten Aliensohns, die Romantik fast komplett verflogen.

Immerhin ist er offen und tolerant eingestellt, im Gegensatz zu Bert Bergwilhelm (hoffe ich hab die nicht schon wieder durcheinandergebracht %)).

Nein, Du hast nichts durcheinander gebracht. ;) Aber klar, Luke als ehemaliger Wissenschaftler ist da schon toleranter.

Nachvollziehbar, dass sie ihn nicht leiden kann. Ich würde es ihr auch nicht übelnehmen, wenn sie falsche Gerüchte in die Welt setzt (was Sims ja gar nicht können).

So falsch war das Gerücht auch gar nicht. Dabei ist Berts "kleines Missgeschick", wie es die Sims nennen, schon sehr lange her. Das war noch aus Zeiten, in denen die Bergwilhelms sich keine Dusche und kein Bett leisten konnten!


Aber ist doch in diesem Fall richtig, also würde ich sagen, denn zu dem Zeitpunkt hat sie ja Birte schon eingeladen (also Vergangenheit), damit ihr nicht langweilig wird (also Zukunft). Aus der Gegenwart der Geschichte betrachtet meines Erachtens völlig korrekt. :)

Hallo lilleke,
Ja, stimmt, so hatte ich das auch gedacht.

Ansonsten wieder zwei tolle Teile und ich finde es gut, dass Luna und Birte sich endlich eingestanden haben, dass der mehr zwischen ihnen ist als Freundschaft. Jetzt wird es wohl "nur" noch schwierig werden, wie Birte dies ihren Eltern klar machen wird. Schließlich werden die alles andere als begeistert davon sein.

Danke, freut mich dass Du sie gut fandest. Luna hatte den Wunsch nach einer Beziehung schon mehrere Tage mit sich herumgetragen, den wollte ich ihr einfach erfüllen (vor allem weil es bei der Ruhm-Kaufbahn bei den Jugendlichen kaum hohe Wünsche gibt). Aber ob Birtes Eltern in ihrem Alter noch einmal so ihre Einstellungen ändern?

Zum Glück verstehen sich Penelope und Bart gut oder schwärmen gar füreinander, dann steht dem jungen Glück bzw. der Zukunft der Farm (um mal den Prinzipen des Vaters zu folgen) nichts mehr im Wege.

Nein, denen sowieso nicht. Nur man merkt schon, kaum hat der Haushalt wieder eine Person mehr, ist gleich viel mehr zu tun.


Morgen wird es dann mit einem weiteren Teil weitergehen. :hallo:
 
Der verrückte Erfinder Teil 6

hofr942.jpg


Flexo versucht, sich vor der Arbeit mit Luna anzufreunden. Er hofft, sie gewinnen endlich mal den Nobelpreis!




hofr943.jpg


Zur selben Zeit verspeist Alex ein Stück Eistorte.




hofr944.jpg


Gleich danach wirft er den Teller weg. Obwohl das doch eigentlich Arbeit für seinen Roboter sein könnte. Aber er ist nun mal ein sehr sauberer Sim.




hofr945.jpg


Flexo wartet bereits im Wagen, als Alex noch unter der Dusche steht. Aber er schafft es noch rechtzeitig.




hofr946.jpg


Während das seltsame Paar auf der Arbeit ist, spielt sich hier Einiges ab. Francis zum Beispiel möchte wohl seine alten Freunde besuchen und klingelt einige Male.




hofr947.jpg


Endlich: Alex' wissenschaftlicher Beitrag zur Künstlichen Intelligenz bekam die Anerkennung, die er verdiente, was doch glatt dazu führte, dass beide eine Professur an der Universität bekamen! Das heißt natürlich, dass diese unmöglichen Arbeitszeiten der Vergangenheit angehören.




hofr948.jpg


Auch der Bonus wurde selbstverständlich voll ausgenutzt: Man kaufte sich diese bitter nötige Sitzgruppe. Auch ein gemütlicher Lesesessel im Wohnzimmer kam hinzu.




hofr949.jpg


So ein Ärger, Alex stellte fest, dass ihm auch sein letzter Haarbüschel ausgegangen ist. Aber das war sowieso nur eine Frage der Zeit. Genau wie seine Schwester, sein Schwager, Francis und Anna, geht er nun langsam aber sicher auf das Knackeralter zu.




hofr950.jpg


Um von seinem Glatzenproblem abzulenken, ließ er sich in Windeseile einfach seinen Schnurrbart länger wachsen. So sieht die Welt doch schon ganz anders aus, meint er.




hofr951.jpg


Auch wollte der Professor gleich mal seine neue Arbeitskleidung anprobieren. Ihm gefällt sie schon ganz gut.




hofr952.jpg


Dann war Zeit für ein Gespräch unter Freunden. Alex erzählte Seth, was er mit seinem Flexo so gemacht hatte.




hofr953.jpg


Da erzählte Seth im Gegenzug von seinem baldigen Vater-Dasein, was ihm gar nicht in den Kram passt. Alex kann das nicht verstehen. Er würde liebend gerne ein Kind adoptieren, doch so als einzelner Mann, der einen Roboter liebt, gäbe es da sicher Probleme mit den Behörden.




hofr954.jpg


Wie auch immer, da setzen sich beide doch erst einmal hin und essen zu Abend. Die Lampen sorgen für die nötige Ausleuchtung in Alex' Lieblingsfarbe.




hofr955.jpg


Flexo schlägt vor, dass sie sich einen Fernseher kaufen. Doch Alex hält das für gar keine gute Idee.




hofr956.jpg


Er hält es für viel sinnvoller, sein Wissen zu maximieren, als sich verblöden zu lassen.




hofr957.jpg


Dann saßen die Beiden noch den ganzen Abend da. Denn so ein Hummer wird sehr langsam gegessen. Und man will es ja genießen, nicht mehr im Stehen essen zu müssen.




hofr958.jpg


Dann, als er fast fertig war, wollte Dr. Alex nicht um den heißen Brei (oder in dem Fall: Um den heißen Hummer) herumreden und sagte, jetzt wolle er mal einen Servo in Extase erleben.




hofr959.jpg


Selbiges geschah kurz darauf. So kann für Beide so ein guter Tag am besten ausklingen.


Fazit: Endlich hat dieser Haushalt wieder genügend Geld, und es stellte sich Erfolg ein. Der nächste Teil wird dann vom Forschungszentrum sein, der darauf Folgende von Lilli.
 
Zuletzt bearbeitet:
Forschungsstation Teil 27

hofr966.jpg


Noch schlafen sie alle im Forschungszentrum. Francis zum Beispiel träumt gerade von Lilli.




hofr967.jpg


Es ist kurz nach Sieben und schon herrscht high life in der Kernzelle. Nur Hendrik ratzt noch. Leider blockierten sie sich kurz danach alle gegenseitig und standen sich im Weg herum, so dass die Handlungen abgebrochen wurden.




hofr968.jpg


Hunter hatte die Ehre, seine Kochkünste in der Praxis umzsetzen und machte für alle Omeletts.




hofr969.jpg


Ob der Herd in Flammen auf geht? Glücklicherweise ging alles gut und das Frühstück roch gut, wie alle fanden.




hofr970.jpg


Klar, wem Hunter das Essen zuerst servierte.




hofr971.jpg


Hendrik wollte sich mit Francis über Musik unterhalten. Ihre Geschmäcker unterschieden sich natürlich stark.




hofr972.jpg


Auch die Wissenschaftler nutzen die freie Zeit für ihre Freunde und Verwandten. Kerstin hat ihre Mutter eingeladen.




hofr973.jpg


Man merkt sofort, dass sie sich länger nicht gesehen haben.




hofr974.jpg


Hendrik malte in der Zeit sein Bild fertig. Er verkaufte es, doch leider war es wieder kein "Meisterwerk".




hofr975.jpg


Kurz davor bemerkte er, dass es hagelt.




hofr976.jpg


Aber dann wurde das Bild verkauft - und was zurück blieb, war der Zorn auf Goliath.





hofr977.jpg


Mutter und Tochter tratschten über Seth. Ich frage mich, woher Kerstin Seth kennt.




hofr978.jpg


Hunter telefonierte in der Zeit mit Alex.




hofr979.jpg


Hendrik traf sich mit Sabrina, deren Bauch immer dicker wurde.




hofr980.jpg


Hendrik fragte, wann es denn endlich so weit sein wird. Angeblich solle es heute Nacht schon so weit sein. Sims können das ja immer genau vorhersagen.




hofr981.jpg


Dann lästerten sie noch, weil Francis einmal das Essen angebrannt ist. Er kann froh sein, dass er kein Hauswirtschaft unterrichtet, meint Sabrina.




hofr982.jpg


Auch für den Vierten im Bunde war es Zeit, um ein bisschen Spaß zu haben. Also schneite Lilli schnell vorbei.




hofr983.jpg


Francis gibt ihr mit einer Handbewegung zu verstehen, wo es lang geht. Aber Lilli kennt den Weg ja schon.




hofr984.jpg


Zur selben Zeit kam Hunter mal weg von seinem Computerspiel, da der Patenonkel draußen zufällig vorbei kam.




hofr985.jpg


Das nutzte selbst er, um mit ihm ein paar Bälle hin und herzuwerfen. Vom Anblick in Francis' Zelle ließen sie sich aber nicht stören.




hofr986.jpg


Lilli ging bald wieder, als Francis eine andere Notdurft erledigen musste, zu sich nach Hause - zumindest dahin, was sie momentan ihr Zuhause nennt. Die Joncoplatz Apartments gehören ja niemandem offiziell, und ihre Ersparnisse reichen ja auch nicht ewig.




hofr995.jpg


Verlassen wir das Forschungszentrum an der Stelle und kehren in die Nachbarschaft zurück. Und wieso?




hofr991.jpg


Deswegen. Es soll ein weiteres Gebäude vorgestellt werden, und zwar die Zollstation. Wie man sieht, wird gerade ein Auto angehalten.




hofr996.jpg


Hier ist sie etwas genauer zu sehen.




hofr992.jpg


Von einer Straßenseite. Auf diesen Stühlen unter der Brücke sitzen die Zollbeamten immer.




hofr988.jpg


Hier zu sehen von der anderen Straßenseite.




hofr989.jpg


Im Hinterhof am Canyon hat man die Mülltonne platziert. Hier stört sie nicht.




hofr994.jpg


Aber sehen wir uns das Gebäude doch einmal von innen an. Hier zu sehen das kleine Untergeschoss, in dem sich nur die Treppe und eine öffentliche Toilette befinden.




hofr990.jpg


Ach nein, stimmt gar nicht: Direkt daneben wurde eine kleine Gefängniszelle eingerichtet, für nicht ganz lumpenreine Grenzgänger. Anna Meier treibt sich während der Arbeitszeit hier auch öfter herum. Sie zahlt den Zollbeamten Bestechungsgeld, damit diese ihre kriminellen Machenschaften ignorieren.




hofr997.jpg


Geht man die Treppen hoch, kommt man in den Hauptraum. Diese Betten dienen den Zollbeamten, um sich bei den langen Arbeitszeiten auszuruhen - aber immer nur Einer.




hofr998.jpg


Direkt gegenüber ist eine Küche.




hofr993.jpg


Bei Büroarbeiten hat man die ganze Stadt im Blick.




hofr987.jpg


Dieser Balkon könnte vielleicht auch irgendwie nützlich sein. In Wirklichkeit wurde er aber nur gebaut, da man so nah an der Grundstücksgrenze keine Wände platzieren kann.




hofr999.jpg


Und zum Schluss der Gesamtüberblick der Siedlung.


Fazit: Leider kam kein ganzer Tag zusammen (der Arbeitsspeicher machte mal wieder Aufstand), aber egal. Wird der Rest des Tages einfach an den vom Nächsten gehängt. In den nächsten Tagen wird man von Lilli hören, dann folgt der letzte Teil, in dem die Hofers noch kinderlos sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Familie Link Teil 8

linkl1.jpg


Lilli wurde bereits vor Jenna wach und genehmigte sich den letzten Pudding.




linkl2.jpg


Den spachtelt sie maßlos in sich rein. Von Tischmanieren scheint die "Dame" ja auch noch nichts gehört zu haben.




linkl3.jpg


Als Jenna wach wurde, brachte sie die Teller herunter. Da bemerkten sie und Lucy, dass irgendjemand die Mülltonne umgeworfen hat! Aber gut, dass sich keine Parasiten gebildet haben. Wenn man überlegt, in Lillis erster eigener Wohnung waren bereits nach zwei Tagen schon welche da.




linkl4.jpg


Lilli wünschte sich ein Date und hat Karla eingeladen. Jenna sagte ihr im Vorbeigehen Guten Morgen.




linkl5.jpg


Da kam Karla auch schon - und war von Lilli ganz angetan.




linkl6.jpg


Am Nachmittag malte Jenna - und zwar das selbe Bild wie Hendrik. Was hat das denn zu bedeuten? Seelenverwandt?




linkl8.jpg


Nach dem Date wartete Lilli ein wenig, denn diesmal ist sie schlauer und rechnet damit, dass Karla kurz danach wieder Blumen vorbei bringt. Auf dem Weg, um Francis zu empfangen, traf sie Kirsten. Was die wohl vor hat?




linkl9.jpg


Die Zeitung klauen! Da schimpfte sie gewaltig. Wundert mich, denn ansonsten hat Lilli die Zeitung noch nie angerührt.




linkl10.jpg


Als der Herr Oberlehrer dann dort war, legten sie sich beide ins Bett. Lilli lullte Francis mal wieder ganz schön ein, aber das ist ja nichts Neues. Ob Francis Lilli immer noch heiraten will?




linkl11.jpg


Das hat beiden doch glatt den selben Wunsch erfüllt.




linkl21.jpg


Da sich Karla kurz nach dem Date in Lilli richtig verliebt hatte, gingen sie beide ins Carlsbad.




linkl22.jpg


Was Joe von Lilli wohl hält?




linkl23.jpg


Da sie die Wünsche "Techtelmechtel in der Öffentlichkeit" und "Techtelmechtel im Whirlpool" hat, verziehen sich beide doch gleich in die Badegrotte.




linkl24.jpg


Und vergessen im Eifer des Gefechts sogar das Gewitter draußen.




linkl25.jpg


Mona scheint wohl immer noch zu glauben, das sei ein Kunstclub. Was das Carlsbad ja nur offiziell und zur Tarnung ist.




linkl26.jpg


Lilli verabschiedete sich von Karla und wollte noch auf einen Absacker ins San Bandito gehen. Da wollte sie schon immer mal hin, es hat sich aber nie ergeben. Da sieht man wieder, wie unglaublich faul Lilli ist. Dabei ist die Kneipe doch gerade nebenan, und sie nimmt ein Taxi!




linkl27.jpg


Drüben angekommen: "Was macht denn diese hochschwangere Frau hier?", fragt sich Lilli beim Aussteigen. Sie ist ja mittlerweile schon so weit, dass das Kind jeden Moment kommen könnte!




linkl28.jpg


Etwas anziehen hätte sie sich ja schon können. Das macht Carl ja ganz verlegen.




linkl29.jpg


Dann setzt sie sich auch noch genau vor den Barkeeper, um ja Aufmerksamkeit zu erregen.




linkl30.jpg


"Ein Mixgetränk, bitte".




linkl31.jpg


Was sollte denn das, kam einer rein?




linkl32.jpg


Kurze Zeit später ging Carl weg, aber Lilli wollte ihm Eindruck schinden. Natürlich wurde sie ganz direkt. Das konnte sie auch, denn sie erfuhr, dass Carl ursprünglich aus Skandinavien eingewandert ist, die gehen mit dem Thema ja offener um.





linkl33.jpg


Aha, darum kam Sabrina hier her! Sie wollte um ihre Eltern trauern!




linkl34.jpg


Lilli prahlte, wie toll sie sei.




linkl35.jpg


Anscheinend schien Frau Link bei dem Herrn ja gut anzukommen.




linkl36.jpg


Na hoffentlich ist das nichts Alkoholisches, meint Lilli. Ob sie weiß, dass das die Frau eines ihrer Partner ist, von der sie schon öfter etwas gehört hat? Hier auf dem Land wäre das ja kein großer Zufall.




linkl37.jpg


Als sie nach Hause ging, lief sogar Seth hier vorbei. Glücklicherweise hat er sie nicht gesehen, das hättte mit Sabrina wohl böse ausgehen können.




linkl38.jpg


Als Lilli wieder zu Hause war, ließ sie durch dieses Zusammentreffen die Gedanken an Seth nicht mehr los (wie man es an der Denkblase sieht), also lud sie diesen doch gleich ein!




linkl39.jpg


Mal wieder ganz ungeduldig.




linkl40.jpg


"Danach" war Lili todmüde, und Jenna legte sich dann ebenfalls schlafen.


Fazit: Das war's nun für diese Woche auf dem Joncoplatz. Wer weiß, was die nächste Woche so alles bringt? Mit Sicherheit so Einiges...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das war jetzt aber wirklich knapp mit Sabrina, Seth und Lilli. Und das wo das Mädel nur dahin kam, um ihrer verstorbenen Eltern zu gedenken. Bis jetzt hatte Seth ja noch mächtig Glück, mal sehen wie lange das noch anhält...

Ich bin auf jeden Fall aber schon auf den nächsten Teil gespannt, wenn Seth und Sabrina dann wohl zu 3 sein werden. Mal sehen, ob es ein Mädchen oder Junge wird. :)
 
  • Danke
Reaktionen: amipilz
Ja, ich bin auch mal gespannt, wie lange das noch gehen wird. Vor allem weil es jetzt als Vater ja noch schwerer wird, Lilli täglich zu treffen.
Und ich war auch lange gespannt, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird... war. ;) Der nächste Teil der Hofers kommt nämlich jetzt:
 
Mehr Schein als Sein Teil 8

hofr881.jpg


Sabrina wachte wieder mitten in der Nacht auf, als ihr das Baby einen heftigen Tritt verpasste.




hofr882.jpg


Da war sie ganz schön erstaunt über sich selbst - und noch mehr über das Kind. Das wird ganz sicher mal kein Spargeltarzan, meint Sabrina.




hofr883.jpg


Seth flüchtet sich in seiner Traumwelt in bessere Zeiten zurück. Und damals hat er immer nur gemeckert, dass er auf einem primitiven Hof ohne Strom lebte. Doch das blendet er aus.




linkl45.jpg


Es ist Morgen und Sabrina frühstückte. Seth aß nichts, denn er musste andere Bedürfnisse dringender erledigen, und er könne sich ja auf der Arbeit etwas holen.




linkl46.jpg


Und endlich hat man sich eine bessere Dusche gekauft!




linkl47.jpg


Sabrina hatte den Wunsch, mit Seth zu reden, also wurde dieser noch vor der Arbeit erfüllt.




linkl48.jpg


Als Seth vom Mannschaftsbus abgeholt wurde, kam Hendrik vom Forschungszentrum rüber und wollte u.a. wissen, wie es Sabrina so ginge.




linkl49.jpg


Drinnen setzten sie sich erst einmal. Hendrik war verwundert, denn vor Kurzem habe ihn Jenna tatsächlich von sich aus angerufen.




linkl50.jpg


Sabrina fand das toll und sagte, er könne es ja wieder versuchen und sich mit ihr anfreunden. Hendrik aber meinte, er würde doch morgen ohnehin erwachsen werden, deshalb war er sich nicht sicher.




linkl51.jpg


Dann spielten sie erstmal Händeklatschen.




linkl52.jpg


Sabrina erzählte dem werdenden Onkel, dass es bereits schon heute Abend so weit sein kann.




linkl53.jpg


"Habt Ihr dann auch genug Spielsachen für das Kind?"




linkl54.jpg


Das verneinte Sabrina. Aber an Liebe wird es dem Kind nicht mangeln. Das kann Hendrik durch seine eigene Kindheit ja bestätigen.




linkl55.jpg


Aber dann verabschiedete sich Sabrina, denn es ist höchste Zeit für ihren Mittagsschlaf.




linkl56.jpg


Viele Stunden später: Seth kam nach Hause und hat 5000 Sim-Dollar verdient!




linkl57.jpg


Da er nicht weiß, wann Sabrina aufwacht, belässt er es für heute mit seinen Romanzen und pflegt seine Freundschaften mittels Telefon. Diesmal führte er mit seinem Vater die hitzige Diskussion, aus was Wolken bestehen.




linkl58.jpg


Seth erinnerte sich noch an die Zeit, als er mit Sabrina eine jugendliche Beziehung einging. Damit nahm das Unheil seinen Lauf, meint er.




linkl59.jpg


Aber er macht das Beste daraus, und erfüllt Sabrina einige Ehe-Wünsche. Die Wünsche mit Seth reißen fast nicht mehr ab.




linkl60.jpg


Dann rief er mal bei Penelope an, und es kam wieder zur Sprache, wie sie sich damals kennen lernten.




2snapshot_db51514c_5b51a74214.jpg


Damals glaubte er noch, ihm stände die ganze Welt offen.




linkl61.jpg


Die Hofers gingen heute früh zu Bett, um vorzuschlafen. Sie wussten, das könnte eine harte Nacht werden.




linkl62.jpg


Herrje, jetzt hat Kirsten mal wieder die Mülltonne umgeworfen und kommt sich dabei auch noch cool vor. Da geht Seth raus, um sie aufzustellen, denn Frau Hofer muss sich schonen.




linkl63.jpg


Zur selben Zeit kam Seths Vater vorbei. Sie plauderten kurz, dann ging er wieder. Fehlalarm, meinte Seth.




linkl64.jpg


Nach langem Herumsitzen setzten dann die Wehen ein. Sabrina schrie, und Seth kam herbei gelaufen.




linkl66.jpg


"Wieso muss das ausgerechnet uns passieren?", sagte er da.




linkl65.jpg


Aber dann gab er sich ganz gelassen und tat so, als sähe er der Sache positiv entgegen.




linkl67.jpg


Heute, am Montag der 4. Woche, um 4:24, zählt San Jonco offiziell 22 Mitgewohner auf drei Generationen.




linkl68.jpg


Es war ein Junge und Seth schlug als Namen zuerst Seth Junior vor. Sabrina fand das aber keine so gute Idee, also einigten sie sich letztendlich auf Sean. Eine gute Mischung aus den Namen beider Elternteile.


Fazit: Jetzt sieht man zwar noch nicht viel, aber Sean bekommt wohl mal braune Haare, obwohl die Eltern schwarzhaarig sind. Da sieht man mal, wie die Haarfarbe die eine Generation übersprungen hat. Bin jedenfalls gespannt, was das Baby mal für ein Typ wird.
Das nächste Mal wird es mit Familie Meier weitergehen und Marcus' Geburtstag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Amipilz, schön wieder von dir zu lesen. Erst einmal will ich mich entschuldigen, wegen meinem letzten Kommentar. Ich hab nicht ganz aufgepasst, mir ist was komisch vorgekommen und ich hab gleich gesagt, dass du etwas falsch machst. Da war ich mir vollkommen sicher und hab nicht genauer hingeguckt :argh:. In Zukunft passe ich besser auf.
Aber jetzt zu den neuen Updates.

Snuggles 6

Forscher sind nun mal recht ordentlich. Zumindest manche. Und für Alex ist sein Robo ja auch mehr ein mehr oder weniger gleichberechtigter Mitbewohner und Partner. Es ist ja nicht so, dass Flexo eine bloße Putze ist, er verdient ja mit.
Mit Glatze und Bart sieht Alex ungewohnt aus. Es passt zu seinem Image, aber es ist trotzdem gewöhnungsbedürftig. In seinen Geschäftsklamotten sieht er gleich 20 Jahre älter aus als vorher (was wahrscheinlich auch Sinn und Zweck der Aktion war). Und bekommt die Nachricht von Sabrinas Schwangerschaft.

Eigentlich dürfte Alex als hochbezahlter Professor mit gutem Ruf kein Problem haben ein Kind zu adoptieren, besonders nicht bei simlischen Verhältnissen. Ich bin mir sicher, Seth würde seins gern abtreten =).
Aber da hätte Sabrina berechtigterweise was dagegen.

Forschungsstation 27

Immerhin können bei den Sims Wissenschaftler im Normalfall kochen, das wird im Job ja gefragt. Das ist in einem Männerhaushalt ja nicht selbstverständlich. Ich finde es auch gar nicht abwegig, dass Kerstin Seth kennt, denn die Gerüchte finden immer ihren Weg, und über Seth müssten inzwischen mehr als genug Gerüchte in der Welt sein.
Von der Seite sieht Sabrinas Babybauch ja recht überdimensional aus. Man könnte fast Zwillinge vermuten, aber die brauchen hier ja keinen Extraplatz. Seth würde wohl austicken, wenn er nicht nur ein sondern gleich zwei ungewollte Schreibündel bekommt.

Und dann gibt es auch noch eine neue Zollstation. Die Mauer ist vom Spiel ziemlich zerstückelt worden. Ob es wohl bald weitere Informationen über das Einwanderungsgesetz in San Jonco gibt? Werden weitere bettelarme Auswärtige hier eine Heimat finden oder elend in einer Haftzelle auf Asyl warten? Man weiß es nicht.

Link 8

Lilli datet wie eh und jeh, und auch das Karlsbad kriegt wieder einen Besuch. Also wie gewohnt. Sabrinas Eltern sind im Bad gestorben? An was denn? Aber nach der Farbe ihres Drinks zu urteilen hat sie nur einen Saft, soweit ich weiß, das Mixgetränk ist rot. Und auch Seth kommt wieder auf seine Kosten. Alles wie gehabt (mit ziemlich wenig Jenna).

Hofer 8

Seth hat den typischen "früher war alles besser" Effekt. Ich wette, hätte er die Wahl, würde er lieber hier bleiben statt in ein stromloses Kaff im Nirgendwo zu gehen. Er ist froh, wenn er aus dem Haus kommt. Sabrina merkt natürlich nichts davon, ist blind für Seths Problem. Sie fühlt sich gerade eher wie neu verliebt. Sie würde es nicht mal merken wenn Seth vor ihr jammern würde. Bei der Geburt sieht er schon schwer gequält aus. Damit ist Einwohner 22 geboren, und bekommt mit Sean einen ausnehmend hübschen Namen. Ich bin gespannt, wie die Beziehung sich jetzt entwickelt.

Mir wäre je ein Tag in einer Familie viel zu wenig, da erfährt man ja immer nur Bruchstücke.
 
  • Danke
Reaktionen: amipilz
Hallo Amipilz, schön wieder von dir zu lesen. Erst einmal will ich mich entschuldigen, wegen meinem letzten Kommentar. Ich hab nicht ganz aufgepasst, mir ist was komisch vorgekommen und ich hab gleich gesagt, dass du etwas falsch machst. Da war ich mir vollkommen sicher und hab nicht genauer hingeguckt :argh:. In Zukunft passe ich besser auf.

Ja, kein Problem ;)

Forscher sind nun mal recht ordentlich. Zumindest manche. Und für Alex ist sein Robo ja auch mehr ein mehr oder weniger gleichberechtigter Mitbewohner und Partner. Es ist ja nicht so, dass Flexo eine bloße Putze ist, er verdient ja mit.

Genau, das ist ganz gut, dass er mitverdient. Denn Alex muss sein Forschungsprojekt ja auf der Arbeit öfter vorführen.

Mit Glatze und Bart sieht Alex ungewohnt aus. Es passt zu seinem Image, aber es ist trotzdem gewöhnungsbedürftig. In seinen Geschäftsklamotten sieht er gleich 20 Jahre älter aus als vorher (was wahrscheinlich auch Sinn und Zweck der Aktion war).

Ja, so war es gedacht. Die (erwachsenen) Sims sollen ja altersgemäß aussehen.

Und bekommt die Nachricht von Sabrinas Schwangerschaft.

Das spricht sich rum, wenn man in so einem Nest wohnt.

Eigentlich dürfte Alex als hochbezahlter Professor mit gutem Ruf kein Problem haben ein Kind zu adoptieren, besonders nicht bei simlischen Verhältnissen.

Nach "normalen" Simverhältnissen hätte er wirklich kein Problem. Doch in San Jonco gibt es neben Bort und Sean tatsächlich gar keine Kinder (Townies wurden gelöscht und können durch Hack nicht mehr neu generiert werden), deshalb kann es dort schwierig werden.

Ich bin mir sicher, Seth würde seins gern abtreten =).
Aber da hätte Sabrina berechtigterweise was dagegen.

Ja, auf jeden Fall. :D Aber ich fand es schade, dass ich seine Angst, ein Kind zu bekommen, nicht erfüllen konnte (hatte wohl irgendwann aus Versehen einen anderen Wunsch festgemacht, deshalb war er weg), aber egal.

Immerhin können bei den Sims Wissenschaftler im Normalfall kochen, das wird im Job ja gefragt. Das ist in einem Männerhaushalt ja nicht selbstverständlich.

Naja, das Forschungszentrum ist ja kein reiner Männerhaushalt. Aber Hunter hat schon seit der Grundschulzeit immer gerne Kochbücher gelesen.

Von der Seite sieht Sabrinas Babybauch ja recht überdimensional aus. Man könnte fast Zwillinge vermuten, aber die brauchen hier ja keinen Extraplatz. Seth würde wohl austicken, wenn er nicht nur ein sondern gleich zwei ungewollte Schreibündel bekommt.

Das wäre natürlich der Knaller. Dabei fällt mir auf, dass ich schon seit Ewigkeiten keine Zwillinge mehr im Spiel hatte.

Und dann gibt es auch noch eine neue Zollstation. Die Mauer ist vom Spiel ziemlich zerstückelt worden. Ob es wohl bald weitere Informationen über das Einwanderungsgesetz in San Jonco gibt? Werden weitere bettelarme Auswärtige hier eine Heimat finden oder elend in einer Haftzelle auf Asyl warten?

Vielleicht... Das kann sich früher oder später zeigen ;)

Sabrinas Eltern sind im Bad gestorben? An was denn?

Nein, die sind dort nicht gestorben. Die wurden, ganz am Anfang der Stadtgründung, von Anna entführt und wurden von ihr gegrillt. Seitdem musste Sabrina Hendrik alleine aufziehen. Anna hat die Urnen erst später in der Kneipe abgestellt.

Und auch Seth kommt wieder auf seine Kosten. Alles wie gehabt (mit ziemlich wenig Jenna).

Jenna wird (spätestens) im übernächsten Teil stärker in den Vordergrund treten, vielleicht sogar im nächsten. Das kann man schon mal verraten.

Sabrina merkt natürlich nichts davon, ist blind für Seths Problem. Sie fühlt sich gerade eher wie neu verliebt. Sie würde es nicht mal merken wenn Seth vor ihr jammern würde.

Aber andererseits war es in letzter Zeit relativ schwer, ihre Wünsche zu erfüllen (vor allem durch die wenige Zeit, in der sich das Ehepaar gesehen hat).

Bei der Geburt sieht er schon schwer gequält aus. Damit ist Einwohner 22 geboren, und bekommt mit Sean einen ausnehmend hübschen Namen. Ich bin gespannt, wie die Beziehung sich jetzt entwickelt.

Das bin ich auch. Vielleicht kommt ja bereits heute der neue Teil von Familie Meier. Wenn nicht, dann morgen. :hallo:
 
Familie Meier Epilog

hofr709.jpg


Als Anna heim kam, musste sie schlafen. Beide merkten, dass es draußen wohl sehr heiß wurde.




hofr710.jpg


Und beiden wurde es immer heißer. Damit niemand in seinem eigenen Bett gegrillt wird, wurden zur Not zwei Waschbecken zum Trinken gekauft, um sich zu erfrischen. Dabei bezweifle ich, dass in San Jonco jemand den Kopf des Meier-Clans vermissen würde.




hofr711.jpg


Marcus versuchte sich an Omeletts. Ob die gut schmecken?




hofr712.jpg


Annas Gesichtsausdruck zu beurteilen, hat sie schon besseres gerochen. Oder Marcus' Gestank überdeckt das Frühstück, das wäre auch möglich.




hofr713.jpg


Dann redete Anna mal wieder über ihre Zukunftspläne. Heute San Jonco, morgen die Erdöl-Industrie und somit die ganze Welt.




hofr715.jpg


Marcus redete lieber darüber, dass ihm auffiel, dass er nun drei gute Freunde hat! Anna schaut ganz ungläubig.




hofr716.jpg


Dann begrüßte sie mal wieder ihre Freundin Lucy.




hofr717.jpg


Sie ist der einzige Sim, bei dem sie offen zugeben würde, dass sie schon einmal einen Kampf verloren hat.




hofr718.jpg


Marcus ist mal wieder ganz in seinem Element (und damit ist nicht der Schnee gemeint, der im Computerspiel drin vorkommt)




hofr719.jpg


Dann ist bereits Nachmittag und der Bösewicht macht sich wieder auf dem Weg, zum Zentrallager des organisierten Verbrechens unweit der Stadt.




hofr720.jpg


In der Zeit braucht Marcus wieder einige Wunschpunkte und macht sich seinen Hawaiitoast.




hofr721.jpg


Als Anna mal wieder zu Hause war, ließ sie einige Aggressionen ab. Das brachte ihr tatsächlich ihren neunten Körperpunkt ein.




hofr722.jpg


So sieht es aus, wenn ein Superschurke und ein Versager-Typ gemeinsam eine Badewanne reparieren. Danach hatten sie sich ihren Schlaf wohl verdient.




hofr723.jpg


Marcus liegt sonntags früh morgens noch im Bett und träumt von sich. Wie wird er wohl morgen in seinem Erwachsenen-Körper aussehen?




hofr724.jpg


Gerade nach dem Frühstück hat Sarah angerufen. Von sich aus.




hofr725.jpg


Aber anstatt über Weltherrschaftspläne redete man lieber über Belangloses.




hofr726.jpg


Den Tag über ist nichts Interessantes passiert, aber abends durfte Joe wieder seine Dienste verrichten.




hofr727.jpg


Und beide gingen nach oben, ohne groß viele Worte zu wechseln. So mag es Anna am liebsten.




hofr728.jpg


Ohne Worte.




hofr729.jpg


Dann ruhte sich Frau Meier ein wenig aus. "Du kennst ja den Weg zur Tür", sagte sie zu Joe und dieser ging.




hofr730.jpg


Was soll den diese affige Geste?




hofr731.jpg


Während Anna davon träumt, wie Peter ihren mittlerweile defekten Computer repariert...




hofr732.jpg


...schaut sich Marcus einen schlechten Western-Film an.




linkl69.jpg


Am Morgen war Marcus' (mehr oder weniger) großer Tag. Er selbst macht sich aber nicht viel daraus (und Anna auch, wie es offensichtlich aussieht). Viel wird sich für ihn sowieso nicht ändern, meint er.




linkl70.jpg


Marcus ist nun erwachsen und neigt ärgerlicherweise in seinen jungen Jahren schon zur Glatze. Aber gegen die nicht mehr vorhandene Schulpflicht und einen dauergefüllten Kühlschrank ist das ein kleiner Preis!
Und mit seinem Geburtstag endet hier die Geschichte von Familie Meier - Superschurken privat.

Ob Marcus mit seinen schlechten Noten jemals einen Job finden wird, ob er sich überhaupt von seinem Muttersöhnchen-Dasein verabschieden kann und wie Anna den Stadtbewohnern weiterhin das Leben schwer macht, werden wir - fest versprochen - noch erfahren. Aber Anna und Marcus werden nicht mehr direkt in den Vordergrund treten. Wie das dann aussehen wird, wird sich schon sehr bald zeigen.
 
Liebe(r) vom anderen Stern Teil 5

linkl95.jpg


Luke wachte heute sehr gut gelaunt auf. Klar, heute ist Sonntag, und da ist die Familie den ganzen Tag zu Hause.




linkl96.jpg


Luna erzählt ihrer Mutter von den Plänen, die sie mit Birte hat. Einmal in Lukes altes Dorf und dort die Polarlichter sehen. Mona findet das wissenschaftlich sehr spannend.




linkl97.jpg


Doch Luna ist weniger an der wissenschaftlichen Komponente interessiert. Sie findet, das sei einfach nur "zauberhaft schön".




linkl98.jpg


Auch wurde die Küche, ganz nach Lunas Geschmack, erweitert. Für mehr ist aber kein Geld da.




linkl99.jpg


Am Mittag kam Birte hereinspaziert. Für Luna fühlt es sich schon an, als würde Birte schon hier wohnen.




linkl100.jpg


Unvorstellbar. Luna erinnert sich noch an ihre ersten Worte! Was ihr erstes Wort aber war, weiß ich nicht mehr. Vielleicht ist es hier ja dokumentiert.




linkl101.jpg


Beide sind überglücklich, dass sie nun ehrlich zueinander sind und sich nichts mehr vormachen.




linkl102.jpg


Jetzt, wo Bert und Berta endlich Ruhe geben (zumindest jetzt noch), können sie die Zweisamkeit genießen.




linkl103.jpg


Was wird denn das? Versucht Birte zu erkennen, wo Lunas Pulillen aufhören?




linkl104.jpg


Später telefonierte Luna mit Flexo. Dieser sei immer noch ganz verwundert, wieso Sims eigentlich Kleidung tragen, und meinte, Luna als einziger Nicht-Sim könnte das wissen. Aber sie lacht nur über die Frage und hält sie wohl für einen Jux-Anruf.




linkl105.jpg


Dann erzählt Flexo noch von anderen Aktivitäten, für die er hauptsächlich gebaut wurde, und welche Luna (noch) verschlossen bleiben.




linkl106.jpg


Luna fragte Luke, ob sie heute abend ausgehen darf. Dieser kann seiner Alientochter natürlich keinen Wunsch abschlagen und sagte zu.




linkl107.jpg


Doch vorher musste das Arbeitstier Luna noch zu ihrem Job im Krankenhaus. Dafür ruhte sie sich noch aus. Kann heute sicher wieder stressig werden.




linkl108.jpg


Da kommt die Fahrgemeinschaft schon. Wieso winkt Francis denn dieser?




linkl109.jpg


Mona verzog sich mit Luke in ihr Zimmer. Wenn man ihre Wünsche so betrachtet könnte man meinen, an ihr ist ein Romantik-Sim verloren gegangen.




linkl110.jpg


Dann legten sie sich noch auf die Couch.




linkl111.jpg


Nachdem etwas für den Körper getan wurde, kam ebenfalls der Geist an die Reihe: Luke las wieder in seiner Alien-Zeitschrift.




linkl112.jpg


Dann kam Luna nach Hause, doch die Eltern waren zu müde, um noch mit ihr zu plaudern. Also legten sie sich ins Bett.




linkl113.jpg


Da kam auch schon Birte, um mit Luna das Nachtleben unsicher zu machen. Nur, was ist das denn für ein Auto? Wenn die junge Alienfrau schon mal auf dem Weg ist, brachte sie gleich noch den Müll mit raus.




linkl114.jpg


Dann stieg sie also ein - noch im Schlafanzug.




linkl115.jpg


Kurz sprachen sie noch darüber, wo sie hinfahren, und los ging's!




linkl116.jpg


Kurze Zeit später war Luna wieder zu Hause. So rebellisch und aufsässig ist sie wohl nicht, wie so mancher Jugendlicher. Vor dem Schlafengehen macht sie noch schnell die Dusche sauber.


Fazit: Das nächste Mal geht es weiter mit Familie Bergwilhelm, dann folgt das Forschungszentrum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Landjugend Teil 8

linkl125.jpg


Es ist sehr früh am Morgen (fast Nacht) und man frühstückt. Bert scheint schon Selbstgespräche zu führen, wie toll er angeln kann. Kommt der etwa auch schon in das Alter?




linkl126.jpg


Auch Birte ist eben wach geworden und begrüßt Berta.




linkl127.jpg


Bart auch. Da ihm extrem langweilig ist, spielen beide Händeklatschen.




linkl128.jpg


Auch um das Feld muss sich gekümmert werden. Da wird einfach jede Hand gebraucht.




linkl129.jpg


Bart ist am Trinken, während Berta schon mal für heute Abend vorkocht. Oder vorgrillt?




linkl130.jpg


Bort bittet seinen Bruder, ihm etwas vorzulesen. Von sich aus. Wundert mich jetzt, dass er zu ihm geht, da er Birte näher steht.




linkl131.jpg


Dabei denkt Bart nach. Wird er seinem Neffen Sean auch mal etwas vorlesen? Oder seinen eigenen Kindern?




linkl132.jpg


Nein, die Pfütze in der Bort sitzt, ist nicht das was man in Anbetracht der Geschichte vermuten könnte.




linkl133.jpg


Birte widmet sich mal wieder ihrem wichtigsten Hobby. Genau wie Seth früher. Irgendwoher muss sie es ja haben.




linkl134.jpg


Bort ist mal wieder langweilig. Klar, wenn es keine Kinder in seinem Alter weit und breit gibt. Birte nimmt sich seiner an.




linkl135.jpg


Penelope hat den bronzenen Pflanzen-Orden! Da ist ihr Ehemann in spe mächtig stolz auf sie, wie es unschwer zu erkennen ist.




linkl136.jpg


Birte schenkt Bort ihren alten Bären. Für den ist sie mittlerweile sowieso zu groß. Der Bär sagt, er sei in einer Fabrik groß geworden und wolle nun Borts Freund sein.




linkl137.jpg


Eine kleine Pause in der Hütte. Penelope erzählt Bort von ihrer Fast-Ehe. Diesen scheint das eher wenig zu interessieren und schaut beschämt weg.




linkl138.jpg


Da stehen sie, wie die Orgelpfeifen, und angeln.




linkl139.jpg


Auch Bort kennt sich nun im Angeln aus und kann einen anderen Köder verwenden!




linkl140.jpg


Der altbekannte Gast ist mal wieder hier.




linkl141.jpg


Diesmal streichelt Bert ihn, da sonst keiner Zeit hat.




linkl142.jpg


Birte wünscht sich, Kerstin näher kennen zu lernen, denn bis jetzt kennt sie diese nur vom Sehen aus der Schule.




linkl143.jpg


Kerstin wundert sich über den Pinguin. Wo kommt der denn her? Wäre sicher ein interessantes Forschungsthema.




linkl144.jpg


Und schon sind sie beste Freunde!




linkl145.jpg


Am Abend haben alle Bewohner einen wahnsinns Hunger und Birte serviert schon mal die Hotdogs.




linkl146.jpg


Aha, darum kommt der Pinguin so oft her! Er will den Fisch haben, der den Bergwilhelms so geschmackvoll als Verschönerung der Hütte dient!




linkl147.jpg


Mal wieder wird ausgelassen viel Blödsinn gemacht beim Essen.




linkl148.jpg


Bart hat sich mal wieder eine Schnapsflasche geholt und merkt gar nicht, dass er Birte bei ihrer Wunscherfüllung ablenkt. "Aus der Dose muss das Zeug auch gut schmecken", lallt er daher. Birte schaut ihn entnervt an und sagt gar nichts.




linkl149.jpg


Zum Schluss kamen noch Bert und Berta hinzu. Birte verzog sich und entspannte lieber auf ihrem Bett.




linkl150.jpg


Am Abend gingen alle schlafen, nur Bert war noch wach. Ist auch gut so, denn wie man sieht ist so eine Farm ein echter Fulltime-Job.


Fazit: Bort wird morgen ebenfalls jugendlich. Und Bart hat uns endlich seinen Lebenswunsch verraten: Er möchte goldene Hochzeit feiern! Na wenn das mal nicht perfekt zu ihm passt. Das nächste Mal folgt der Teil des Forschungszentrums, wo Hendrik zum Erwachsenen wird, und dann ein komplett neuer Teil, in dem sich so einiges verändern wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Forschungsstation Teil 28

linkl12.jpg


Hunter nutzte die Bakterus-Station. Bringt sehr schnell Logik-Punkte, doch sein Vater hatte sich daran schon einmal die "rätselhafte Krankheit" geholt. Obwohl die so rätselhaft gar nicht war. Nach ein wenig Übelkeit und Unwohlsein war er innerhalb weniger Stunden wieder gesund.




linkl13.jpg


Damit es schneller geht, fragte er zur Hilfe besser Francis um Rat. Dieser ist mal wieder voll in seinem Element.




linkl14.jpg


Hunter verriet uns seinen Lebenswunsch: Er wolle gerne bei einer wissenschaftlichen Zeitung als Journalist Karriere machen! Also suchte er nach einem Job. Leider war diesmal nichts in diesem Berufsbereich dabei.




linkl15.jpg


Daraufhin spielte er erstmal eine Runde Sims.




linkl16.jpg


Abendessens-Zeit. Dann stellte man fest, dass außer der Sandwich-Platte der Kühlschrank komplett leer ist. Das reicht noch bis zum Frühstück morgen, aber dann muss eingekauft werden.




linkl17.jpg


Das Telefon klingelte während dem Essen und da Hunter gerade fertig war, nahm er ab. Lustigerweise unterbrach Kerstin das Essen und rannte ebenfalls hin. Als ob sie jemanden erwarten würde.




linkl18.jpg


Es war aber niemand für Kerstin, sondern für Hendrik - und zwar Jenna. Ich hatte vorher noch nie beobachtet, dass ein Sim beim Telefonieren über den Anrufer selbst spricht.




linkl19.jpg


Dann bemerkte ich, dass er gar nicht mehr sauer ist. Klar, Hendrik kann niemandem lange böse sein.




linkl20.jpg


Den Rest des Abends nutzten die Wissens-Junkies insbesondere für die Teleskope. Die sind ja immer allseits beliebt.




linkl151.jpg


Kerstin wurde bald langweilig und sie nutzte das Drehteil von sich aus. Als Tochter einer weltberühmten Spitzensportlerin ist das verständlich.




linkl152.jpg


Erst um halb 7 gingen die Wissenschaftler schlafen. Was macht Hunter denn da? Da passt man einmal nicht auf und schickt die Sims nicht in ihre Betten, schon legen sie sich in ein Anderes!




linkl153.jpg


Hendrik träumt mal wieder von besseren Zeiten.




linkl154.jpg


Kerstin träumt nur von sich selbst.




linkl155.jpg


Erst Mittags stehen die Wissens-Freaks auf.




linkl156.jpg


Hunter und Kerstin kommen sich näher. Ob wohl aus beiden was Ernstes wird? Hendrik versucht, das zu ignorieren, und teilt Sabrina mit, dass er heute abend seinen 25. Geburtstag feiert.




linkl157.jpg


Am Nachmittag unterhalten sich die jungen Männer über Politik. Trotz gegensätzlicher Meinungen verstehen sie sich gut.




linkl158.jpg


Da kommt auch schon der erste Gast. Hendrik ruft Sabrina von weitem schon herbei.




linkl159.jpg


Den Schwangeren-Gang muss sie sich wohl erst wieder abgewöhnen.




linkl160.jpg


Auch Birte durfte, ohne Frage, nicht fehlen. Hier die anfängliche Plauderei, bevor das Fest beginnt.




linkl161.jpg


So langsam macht man sich auf den Weg zum Kuchen.




linkl162.jpg


Sabrina sagte, Hendrik könne sich jetzt was wünschen. Was das war, verrät er allerdings niemand.




linkl163.jpg


Alle waren ganz aus dem Häuschen...




linkl164.jpg


...als Hendrik dann die Kerzen auspustete.




linkl165.jpg


Dann kam der große Moment und der Herr sprang in die Luft, um zum Erwachsenen zu mutieren. Achtung...




linkl166.jpg


Nun ist er erwachsen! Echt? Viel verändert hat er sich nämlich nicht. Das passt Hendrik gar nicht, denn nun möchte er doch wohl etwas erwachsener aussehen.




linkl167.jpg


Er ging zum Spiegel und sein Bart wuchs in enormer Geschwindigkeit. Darüber jubelte er natürlich sehr.




linkl168.jpg


Und dann war das Festmahl angerichtet.




linkl169.jpg


Wo geht Birte denn hin? Es ist doch noch Platz? Sonst hält sie sich doch so gern in Gesellschaft anderer auf.




linkl170.jpg


Darauf musste natürlich angestoßen werden.




linkl171.jpg


Doch bald war die Feier vorbei, nur Sabrina war noch da. Kerstin räumte den Tisch ab.




linkl172.jpg


Dann ging Sabrina auch wieder. Jetzt wird es allen bewusst: Die Hofer-Kinder, die damals ohne Eltern klarkommen mussten, sind erwachsen geworden!




linkl173.jpg


Spät abends: Hunter hatte sich nun seine Logik-Kenntnisse maximiert! Dafür dass er erst 13 Jahre alt ist, eine Meisterleistung.




linkl174.jpg


Dann die unbemerkte Überraschung: Was macht die denn noch hier? Ob Birte wohl noch weiß, dass Luna in dieser Zelle großgezogen wurde?




hofr261.jpg


Anscheinend schon. Hier im Forschungszentrum haben sie sich ja kennen und lieben gelernt.




linkl175.jpg


Jetzt hat sie Hunter bereits zum zweiten Mal verabschiedet und dann ging sie auch endlich.




linkl176.jpg


"Wenn ich nun schon alles über Logik weiß, will ich das Wissen auch anwenden können", denkt Hunter und wagt sich an die Bakterus-Station seines Patenonkels, um einen Virus herzustellen.




linkl177.jpg


Na der traut sich was. Aber das tut er ja nicht, um jemandem zu schaden, sondern einzig und allein nur für die Wissenschaft.


Fazit: Endlich ist Hendrik erwachsen. Dabei wird sich für ihn wohl eher wenig ändern. Bald folgt der versprochene "neue" Teil, dann geht es weiter mit dem Familienalltag der Hofers.
 
Familie Link Teil 9

linkl41.jpg


Es ist kurz nach Sieben und Lilli telefonierte mit Marcus. Um irgendeinen Aufhänger zu finden, fragte sie Marcus, wie es denn mit den Hausaufgaben so laufe. Aber dieser sagte, dass er kein Baby mehr sei, sondern erwachsen.




linkl7.jpg


Da staunte Lilli nicht schlecht. Marcus sei jetzt erwachsen, und wohne auch noch bei seiner reichen Mutter? Da sieht sie endlich ihre Chance gekommen! Jetzt kann sie das durchziehen, was sie von Anfang an geplant hatte.




linkl42.jpg


"Jenna, pack Deine Sachen! Wir ziehen hier jetzt aus!". Dann stopften sie den gesamten Hausrat (der zur Hälfte aus Dategeschenken besteht) in ihre überdimensional großen Inventare.




linkl43.jpg


Die Wohnung wird besenrein verlassen, obwohl keiner kontrolliert. Ganz so faul ist Lilli dann doch wieder nicht. Denn wer weiß, vielleicht ist der nächste Bewohner dieses Apartments ja ein zukünftiger Lover?




linkl44.jpg


Lilli umarmte Jenna. Das war's dann wohl, jetzt fängt ein neuer Lebensabschnitt an!




linkl71.jpg


Inzwischen bei Familie Meier: Lucy staunte nicht schlecht. Ist das wirklich Annas Sohn, der da läuft? Oder hat Joe eine neue Frisur.




linkl72.jpg


Da wartet Lilli auch schon. Ein paar schmeichelnde Worte - und schon ist Marcus ganz hin und weg.




linkl73.jpg


Lilli sah es bereits kommen - Marcus hieß sie herzlich Willkommen im Haushalt! Doch das machte sie nur unter einer Bedingung: Und zwar, wenn ihre Pflegetochter hier auch eine Wohnung bekommt. Damit war Marcus einverstanden.




linkl74.jpg


Anschließend bekam Lilli das Haus gezeigt. Als das passiert ist, kam für Marcus ein bedeutender Moment!




linkl75.jpg


Sein erster Kuss! Dann hat er ihn, verglichen mit anderen Sims, doch noch recht früh bekommen, na also.




linkl76.jpg


Zur selben Zeit kam Jenna nach. "Wo bin ich denn hier gelandet?", fragt sie sich beim Anblick der ...eher geschmacksneutralen Einrichtung. Selbst aus ärmlichen Verhältnissen stammend, kennt sie das ja nicht.




linkl77.jpg


Lilli hat ihr Zimmer bereits ganz nach ihrem Geschmack eingerichtet. Zugegeben ist es eher eine Provisoriumshöhle, aber so fühlt sie sich am wohlsten.




linkl78.jpg


Daraufhin verzogen sie sich in die Wohnung und legten sich auf das Bett. Lilli erinnert sich, als sie sich kennen gelernt haben.




hofr16.jpg


Schon damals hatte sie diese Idee gehabt, auch wenn sie Marcus nie sonderlich toll fand. Aber das bleibt ihr Geheimnis.




linkl79.jpg


Jedenfalls kam dann eins zum Anderen und sie verzogen sich unter die Decke.




linkl80.jpg


Nach dem Akt meldete sich Marcus' Magen und er wollte Lilli und ihm Hawaiitoast zubereiten. Also gingen sie nach unten.




linkl81.jpg


Lilli zog sich dann gleich wieder um. Während Marcus kochte, roch sie neben dem eher ungewohnten Hawaiitoast-Duft weitere Rauchwolken. Offenbar der total überbeanspruchte Computer.




linkl82.jpg


Man traut es ihr eigentlich nicht zu, aber Lilli ist ein wahres Mechanik-Talent! Woher sie all ihre Fähigkeitspunkte hat, hat sie aber noch niemandem verraten. Nicht einmal mit Jenna spricht sie über ihre Vergangenheit, also die Zeit bevor sie als Jugendliche bei den Lamberts Unterschlupf gefunden hat.




linkl83.jpg


Marcus stellte sich seinen Teller auf die Theke...




linkl84.jpg


...Lilli wollte aber lieber in ihrer Wohnung essen! Dass sie so häuslich ist, hätte ich nicht gedacht.




linkl85.jpg


Jenna kam von der Schule und man sah ihr die Langeweile richtig an. Da Goliath noch arbeiten ist, wollte sie erstmal etwas malen.




linkl86.jpg


Ungefähr zur selben Zeit schneite Kirsten vorbei, die offenbar Wind davon bekam, dass Lilli jetzt hier wohnt. Sie wollte nämlich die Mülltonne umtreten. Lilli nutzte die Chance und wollte mit einer sehr saloppen Geste testen, ob Kirsten wirklich noch so schlecht auf sie zu sprechen ist - was leider der Fall war. Da muss wohl noch Einiges an Arbeit reingesteckt werden.




linkl87.jpg


Aber das hat Zeit, es wurde dann gleich der Geschäftsführer vom San Bandito eingeladen. Zu Lillis Überraschung sagte dieser doch glatt sofort zu.




linkl88.jpg


Doch leider stellte sich heraus, dass beide wohl nicht den gleichen Humor teilen. Carl lachte nie über Lillis Witze und fand sie sogar geschmacklos. Da Frau Link sowas nicht gewöhnt ist, wurde sie sehr zornig. Ah, da kommt Bart Bergwilhelm vorbei.




linkl89.jpg


Ein bisschen jung ist er schon (und obendrein verlobt), aber selbst an ihm lässt Lilli nichts aus.




linkl90.jpg


Zur selben Zeit lag Anna in der Badewanne. Sie überlegte sich, was sie denn mit den neuen Mietern so alles anstellen könnte...




linkl91.jpg


Jenna war zu der Zeit oben in ihrer Wohnung und malte. Nach längerem Herumpinseln ohne Farbe auf eine leere Leinwand, meinte sie, jetzt könne Goliath von der Arbeit schon zurück sein. Also rief sie ihn an.




linkl92.jpg


Anna nutzte nach dem entspannenden Bad die Zeit. Das ist doch eins von Berta's Brut! Na dem zeig ich mal, wo es langgeht, meinte sie, und brachte ein Glas Schnaps zu Bart.




linkl93.jpg


Entgegen seiner Erwartungen schüttete sie es ihm voll in die Augen. Das brannte natürlich höllisch.




linkl94.jpg


"Aaaah! Sind sie verrückt? Das hätte man vielleicht noch trinken können!"




linkl117.jpg


Kurz nachdem Bart beleidigt gegangen ist, kam Goliath vorbei.




linkl118.jpg


Anna war von Jenna und Goliath genervt. Kann man nicht einmal in Ruhe seiner Arbeit nachgehen? Selbst wenn es kriminell ist, Kunst zu fälschen.




linkl119.jpg


Kurz darauf kam Kirsten vorbei, die die Zeitung klauen wollte. Lilli nutzte die Zeit, um sich bei ihr zu entschuldigen.




linkl120.jpg


Marcus ließ das alles kalt. Er war mal wieder bei seiner Lieblingsbeschäftigung.




linkl121.jpg


Jetzt, wo wieder mehr Geld da war, ging Lilli einkaufen - und fand doch tatsächlich etwas für die wärmere Jahreszeit, was ihr voll und ganz zusagte.




linkl122.jpg


Auch Jenna sollte nicht vernachlässigt werden. Sie meinte, sie könnte jetzt was Essen, wo Lilli zustimmte. Ein Traum, bei reichen Leuten den Kühlschrank zu plündern!




linkl123.jpg


Lilli kratzte sich fragend an der Mütze. Sie fand darin tatsächlich nur Hawaiitoast! Genau wie Marcus es ihr erzählt hatte.




linkl124.jpg


Aber so schlecht ist der ja auch wieder nicht. Jedenfalls war Lilli jetzt schon todmüde und überlegte sich, schon schlafen zu gehen.




linkl178.jpg


Doch Jenna blieb noch sitzen. Sie erschrak wohl ein wenig, als der gammelige Marcus reinkam und mit seiner Jugendfreundin bzw. Kindermädchen Chris telefonierte.




linkl180.jpg


Während Marcus über sein Zweit-Lieblingsthema redete, wusch Jenna von ganz alleine ab. Sehr vorbildlich!




linkl181.jpg


Zur selben Zeit redete Anna mit Marcus. Sie machte sich ein wenig Sorgen - natürlich nicht um ihren Sohn, nein - natürlich um ihr Geld! Doch Marcus fand nicht, dass dieses in Gefahr wäre, Lilli sei nicht so geldgeil. Sie sei ein totaler Familientyp, meint er.




linkl182.jpg


Anna wollte sich gleich darauf um ihre eigenen Bedürfnisse kümmern und hat Joe eingeladen. Während sie auf ihn wartete, blätterte sie in ihrer Verbrechens-Zeitschrift




linkl183.jpg


Da kommt er auch schon. Aber selbst jetzt war sie ganz in Gedanken an das, was ihr am wichtigsten ist.




linkl184.jpg


Anna war todmüde und schaffte es deshalb nicht mehr in den Romantiker-Pool, deshalb hatte sie mit ihren fast 50 Jahren ihr erstes Techtelmechtel im Bett.




linkl185.jpg


Sehr aufmerksam von Marcus. Er ging ganz von sich aus in ihre Wohnung, um das alte Geschirr wegzuräumen!




linkl186.jpg


Ein sehr ungewöhnliches Thema für den Einstieg. Doch Joe scheint es dennoch spannend zu finden. Oder tut er nur so, aus Angst er könnte das nächste Opfer von Anna werden?




linkl187.jpg


Und zum Schluss klang der Tag doch so aus, dass Joe gleich hier übernachtete.


Fazit: Anna ist auf dem Höhepunkt ihrer kriminellen Laufbahn, da der Meier-Dynastie ganz San Jonco schon gehört. Und alle haben Angst vor ihr. Und was wird das mit Marcus? Hat er gerade tatsächlich zum ersten Mal im Leben das große Los gezogen, oder nutzt man ihn nur aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Schein als Sein Teil 9

linkl188.jpg


Sabrina war durch und durch mit allem zufrieden.




linkl189.jpg


So ein kleines Wesen in den Armen zu halten, war etwas ganz Neues für sie. Aber positiv gemeint.




linkl190.jpg


Man merkt einfach, dass Sabrina in ihrer Mutterrolle voll aufgeht, auch wenn sie diese erst seit wenigen Minuten eingenommen hat. Da möchte sie den kleinen Sean erst einmal füttern.




linkl191.jpg


Auch Seths Hungerbalken muss aufgefüllt werden, deshalb holt er sich eine Schüssel Chili. "Ja, jetzt bin ich Vater. Was wohl auf mich zukommen wird", fragt er sich.




linkl192.jpg


Hoffentlich verschluckt er sich nicht! Aber er hatte sowieso keinen großen Hunger.




linkl193.jpg


Sabrina fand, es sei besser, wenn das Baby die ersten Tage direkt neben ihr schläft. Da könnte sie gleich für es da sein, wenn es weint. Dann konnte Sabrina beruhigt schlafen gehen.




linkl194.jpg


Seth allerdings war wenig müde und nutzte den Morgen, um zu boxen. Will er wirklich Körperpunkte sammeln, oder lässt er nur seine Aggressionen ab?




linkl195.jpg


Kurz vor der Arbeit nutzt Seth die kurze Zeit, um ein Nickerchen zu halten. Das reicht gerade.




linkl196.jpg


Von was träumt er denn da? Etwa schlechtes Gewissen?




linkl197.jpg


Als Seth schon lange weg war, wachte Sabrina auf. Sean hat sich in die Windeln gemacht. Jetzt kann sie gleich mal ihre Qualitäten unter Beweis stellen.




linkl198.jpg


Anscheinend hat sie alles richtig gemacht. Denn Sean sieht sehr zufrieden aus.




linkl199.jpg


Erst dann ist Zeit, sich um seine eigenen Bedürfnisse zu kümmern und es gibt Pfannkuchen.




linkl200.jpg


Aber dann kam Hendrik vorbei. Sabrina wusste ja, er hatte gestern erst sein Studium abgeschlossen und hat morgens endlich Zeit. Nun möchte sie ihm seinen Neffen vorstellen.




linkl201.jpg


Hendrik nahm Sean kurz auf den Arm, legte ihn aber sofort wieder ins Bett.




linkl202.jpg


Was könnte denn für Frau Hofer jetzt noch besser sein?




linkl203.jpg


Diese Frage wurde kurz darauf beantwortet: Sabrina stellte fest, dass der Haushalt tatsächlich immer noch beim Kindermädchen angemeldet ist, welches jetzt einfach mal vorbei kam!




linkl204.jpg


Während Sabrina das regelte, räumte Hendrik erst einmal die Küche auf. Schließlich wohnt er (zumindest inoffiziell) ja fast immer noch hier.




linkl205.jpg


Das Kindermädchen wurde sofort wieder weggeschickt und der Hofer-Haushalt aus ihrer Kartei gelöscht. Sabrina erklärte, wenn sie schon von ihrem Abenteurer-Job aus in Mutterschutz gehen kann, möchte sie diesen auch nutzen um sich voll und ganz Sean widmen zu können.




linkl206.jpg


Dann war die Pflicht erledigt und man nahm sich Zeit, sich hinzusetzen. Sabrina fragt Hendrik, was er denn beruflich jetzt vor hat. Darauf antwortete er, er arbeite jetzt erst einmal im Forschungszentrum, und will sich später allein mit der Kunst über Wasser halten. Sabrina findet das nicht so gut, aber es ist seine Entscheidung.




linkl207.jpg


Seth kam nach Hause, und obwohl er mit seiner Chefin bekanntlich in Fehde liegt, wurde er tatsächlich befördert! Zum Wichtigsten Spieler. Dabei sieht er nicht sonderlich glücklich damit aus. Ob da wohl wieder was vorgefallen ist?




linkl208.jpg


Bei so viel Neuigkeiten wurde Schwägerin Birte vor der Tür, wie immer, freudig empfangen.




linkl209.jpg


Diese war ganz aus dem Häuschen, als sie erfuhr, dass sie jetzt bald ihren neuen Neffen kennenlernen wird!




linkl210.jpg


Nachdem das geschehen ist, schmeichelt Seth mal wieder über alle Maßen, und gibt vor Sabrinas Essen zu loben.




linkl211.jpg


Dann soll das Baby gebadet werden, so wie Seth als Jugendlicher Birte einmal gebadet hat. Scheint ja Spaß zu machen.




linkl212.jpg


Vom neuen Geld hat man sich einen Mülleimer gekauft. Vorerst will Sabrina aber erst einmal sparen. Wer weiß, für was man es gebrauchen kann, wenn Sean größer wird?




linkl213.jpg


Dann gehen sie beide recht früh ins Bett und Birte wurde verabschiedet.




linkl214.jpg


Doch kaum als Sabrina schief, träumte Seth mal wieder was Unanständiges und wachte auf. Als er Sabrina schlafen sah, hat er die Chance sofort wahrgenommen!




linkl215.jpg


Er lud Lilli ein und bevor die kam, zog er sich Badekleidung an. Denn sie meinte mal, Badekleidung stehe ganz am Anfang in ihren Antörnern.




linkl216.jpg


Zur selben Zeit kam auch der Opa vorbei. Das tut er um die Zeit offenbar gern. Seltsam.




linkl217.jpg


Seth ignorierte seinen Vater weitgehend und flirtete mit Lilli




linkl218.jpg


Als Bert das sah, schimpfte er gewaltig. Doch Seth ließ sich von seinem Vater gar nichts sagen.




linkl219.jpg


Natürlich sollte es nicht dabei bleiben, aber leider belegte Sabrina das Bett. Doch Seth weiß schon, wie er da Abhilfe schaffen kann, vor allem, wenn man einen Wunsch von ihm anschaut.




linkl220.jpg


Extra für "diesen Zweck" kaufte Seth die Fotokabine. Lilli freute sich schon.




linkl221.jpg


Während die beiden Extrem-Romantiker voll bei der Sache waren, merkten sie nicht, dass gerade jetzt Sabrina durch das Baby geweckt wurde! Es war echt knapp, aber sie bemerkte dennoch nichts.




linkl222.jpg


Schon bald war es auch wieder vorbei. Seth ist wieder auf Platin und verabschiedet sich von Lilli, um wieder schlafen zu gehen.




linkl223.jpg


Seth legte sich dann einfach so zu Sabrina dazu und wollte gleich "in die zweite Runde" gehen. Lustigerweise nimmt Sabrina, gerade in dem Moment als Seth das wollte, von sich aus ein Buch in die Hand.




linkl224.jpg


Ob sie sich hier wundert, wieso er eine Badehose trägt?




linkl225.jpg


Dann legten sie sich schlafen und es ging auch der erste Elterntag schön zu Ende.


Fazit: Das nächste Mal folgt ein Teil des verrückten Professor, dann kommt Luna an die Reihe.
 
Hallo Amipilz,

ich kriege ja langsam richtig Probleme hinterherzukommen. Aber mach ruhig weiter so, ich freue mich über jedes Update, auch wenns mit Kommentieren etwas länger dauern kann.

Forschungsstation 28


Tja, die Krankheiten in Sims 2 sind über die Zeit hinweg mächtig entschärft worden. Einerseits waren sie anfangs echt heftig, andererseits sind sie beim Zurückschrauben viel zu sehr über das Ziel hinausgeschossen, jetzt muss mann einen Sim ja 24/7 Sport treiben schicken damit er sich nicht instant erholt.
Hunter will also Journalist werden, interessant. Ein guter Forscher wird er also wohl nicht. Aber wissenschaftlicher Berichterstatter wäre möglich, so als Schreiber von Fachartikeln. Vorausgesetzt er will der Forschung nicht für immer den Rücken kehren.
Von wem erwartet den Kerstin eine Rückruf? Das weiß nur sie selbst.
Über den Anrufer sprechen am Telefon tun Sims im Normalfall immer dann, wenn ein anderer rangegangen ist und sie gerufen hat. Dann taucht beim Abnehmen immer erst das Bild des Anrufers auf, als wolle der Sim ihn begrüßen oder sicherstellen dass es wirklich der erwartete ist. Ich finde das richtig süß und realistisch.
Sabrina ist schon nicht mehr schwanger, läuft aber trotzdem so, da kann man nur hoffen dass das von alleine wieder weggeht. Manchmal hängen so Sachen einfach fest, und lösen sich durch neuladen, manchmal bleibt es einfach.
Eine nette Feier, richtig gemütlich.
Das Bild in dem Luna und Birte tanzen ist etwas gruselig, wie Luna mit ihren sehr individuellen Gesichtszügen breit grinst und Birte so erstaunt guckt.

Link 9

Marcus hält sich also für schwer erwachsen. Dafür benimmt er sich aber eigentlich viel zu kindisch. Und wohnt immer noch bei seiner Mutter. Lilli zieht gleich bei ihm ein, und Jenna darf mitkommen. Jenna freut sich über die große Bude, auch wenn sie wahrscheinlich gleich renovieren will, und Lilli arbeitet schwer für ihre neue Wohnung. Jenna kennt keine Käsetoast? Das wird sich aber schnell ändern, ich wette die kommen ihr bald aus den Ohren wieder raus.
Für häuslich halte ich Lilli eigentlich nicht, sie will wohl etwas Ruhe vor Marcus haben. Nicht dass der es sich angewöhnt ihr den ganzen Tag auf den Hacken zu kleben.
Was ist das San Bandito, eine Bar?
Ob Kunstfälschung nun legal oder illegal ist, im eigenen Haus Ruhe vor einem herumalbernden Liebespaar haben zu wollen ist durchaus verständlich.
Lilli ist also ein totaler Familientyp.Oder Marcus nicht besonders gut im Einschätzen. Sonderlich viel Kontakt zu anderen Sims hat er in seinem Leben ja nicht gehabt.
Joe sieht nicht so aus als würde er Angst vor Anna haben.

Hofer 9

Sabrina ist ja richtig glücklich, Mutter zu sein. Und stellt das Kinderbett gleich ins Schlafzimmer. Seth wird wohl nicht dort schlafen wollen, oder nur zwangsweise. Er findet sicher jemand, bei dem er übernachten kann, oder zumindest ein Sofa. Seinen Aggressionen lässt er jetzt schon freien Lauf. Er stürzt sich lieber in seine Karriere, als Sabrina zu helfen. Ich finde es gut, dass Sabrina nichts von der Sache mit Lilli mitbekommt. Nicht weil ich Seth die Affäre gönne, sondern weil ich es blöd finde, dass Sims einen übernatürlichen Sinn besitzen und durch 20 Wände hindurch die kleinste Fremdflirterei mitbekommen und derart heftig reagieren, dass man sie am liebsten in Therapie schicken würde. Wobei diese Reaktion in diesem Fall auch angemessen wäre. Als Seth sich zu Sabrina legt, sieht diese alles andere als fit aus, entweder durch das Baby oder als Tarnung gegen Seth, der sich vergnügen will.

Landjugend 8

Bert wird langsam senil, und führt Selbstgespräche? Der Jüngste ist er wirklich nicht.
Vielleicht sieht Bart? eher als Birte so aus als würde er Zeit haben? Die telefoniert ja eifrig, mit wem denn, mit Luna? Dass Bort auf dem Hof langweilig wird ist verständlich. Er muss aufpassen, dass Bert das nicht sieht, sonst wird er zu irgendeiner Hilfsarbeit verdonnert. Aber inzwischen hilft ja auch Penelope, und wird immer besser. Da kann sich Bart mit gutem Gewissen einen Schnaps reinpfeifen, das denkt er zumindest.

Snuggles 5

Mona ist also gleich begeistert von Lunas Idee bis an den Nordpol zu fahren. Das klingt ja vielversprechend. Ob wir Luna wohl je wiedersehen werden.... wahrscheinlich schon. Vielleicht kriegt sie ja ne kleine Blockhütte im ewigen Schnee, mit Wintergarten für Birte und ihren Kräutergarten. Besser wäre es wenn sie aus San Jonco verschwinden bevor Bert und Berta ihre Meinung ändern und ihr noch einen Zukünftigen auftreiben. Es lag ja nicht am Unwillen sondern nur am Mangel an Kandidaten, dass sie ihre Verheiratung nicht weitergetrieben haben. Das nächtliche Abhauen wird jedenfalls schon eifrig geübt.

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen
 
  • Danke
Reaktionen: amipilz
ich kriege ja langsam richtig Probleme hinterherzukommen. Aber mach ruhig weiter so, ich freue mich über jedes Update, auch wenns mit Kommentieren etwas länger dauern kann.

Okay danke, aber bei mir wirds wahrscheinlich auch ein wenig dauern, bis der nächste Teil kommt. Der ist zwar halb fertig, aber bis der Übernächste fertig wird, wird noch etwas Zeit vergehen ;)

Tja, die Krankheiten in Sims 2 sind über die Zeit hinweg mächtig entschärft worden. Einerseits waren sie anfangs echt heftig, andererseits sind sie beim Zurückschrauben viel zu sehr über das Ziel hinausgeschossen, jetzt muss mann einen Sim ja 24/7 Sport treiben schicken damit er sich nicht instant erholt.

Ja, das wird wirklich einfach gemacht. Bei manchen Krankheiten versteht mans ja, aber die "rätselhafte Krankheit" sollte schon etwas extremer sein.

Hunter will also Journalist werden, interessant. Ein guter Forscher wird er also wohl nicht. Aber wissenschaftlicher Berichterstatter wäre möglich, so als Schreiber von Fachartikeln. Vorausgesetzt er will der Forschung nicht für immer den Rücken kehren.

Naja, dass er der Forschung jemals den Rücken kehren wird, kann ich mir nicht vorstellen. Schließlich ist er der Einzige, der im Forschungszentrum geboren wurde und heute noch hier lebt und arbeitet.

Über den Anrufer sprechen am Telefon tun Sims im Normalfall immer dann, wenn ein anderer rangegangen ist und sie gerufen hat. Dann taucht beim Abnehmen immer erst das Bild des Anrufers auf, als wolle der Sim ihn begrüßen oder sicherstellen dass es wirklich der erwartete ist. Ich finde das richtig süß und realistisch.

Genau, und dass dann noch die Herzen auftauchen - noch realistischer.

Sabrina ist schon nicht mehr schwanger, läuft aber trotzdem so, da kann man nur hoffen dass das von alleine wieder weggeht. Manchmal hängen so Sachen einfach fest, und lösen sich durch neuladen, manchmal bleibt es einfach.

Keine Sorge, das ging nach der Begrüßung der Geburtstagsgäste wieder weg. Im Hofer-Haus ist sie ja auch wieder normal gelaufen.

Eine nette Feier, richtig gemütlich.

Klar, manche Sims (wie Hendrik) mögen keine lauten und aufwendigen Partys. Da würde es ihm gerade noch fehlen, wenn Birte hier mit ihren ganzen Freunden angetanzt wäre :lol:

Das Bild in dem Luna und Birte tanzen ist etwas gruselig, wie Luna mit ihren sehr individuellen Gesichtszügen breit grinst und Birte so erstaunt guckt.

Das ist eins der noch unveröffentlichen, älteren Bilder, die ich gemacht habe, aber (aus welchen Gründen auch immer) noch nicht in die Doku mit einfließen gelassen habe. Die werden aber irgendwann vereinzelt gezeigt, wenn alte Erinnerungen der Sims gezeigt werden :)

Marcus hält sich also für schwer erwachsen. Dafür benimmt er sich aber eigentlich viel zu kindisch. Und wohnt immer noch bei seiner Mutter.

Manche werden einfach nie erwachsen... besonders, wenn man, wie er, keine leichte Kindheit hatte. :rolleyes:

Jenna kennt keine Käsetoast? Das wird sich aber schnell ändern, ich wette die kommen ihr bald aus den Ohren wieder raus.

Nein, seit sie das Kindesalter erreicht hat, haben sich Lilli und Jenna nur von Fertigmahlzeiten aus Lillis Inventar (welche sie von ihrem alten Job als Köchin auf einem Gemeindschaftsgrundstück hatte) ernährt. War meistens Spaghetti oder ein Chefsalat.

Für häuslich halte ich Lilli eigentlich nicht, sie will wohl etwas Ruhe vor Marcus haben. Nicht dass der es sich angewöhnt ihr den ganzen Tag auf den Hacken zu kleben.

Das wäre auch eine interessante Theorie! :D

Was ist das San Bandito, eine Bar?

Ja, das ist die Bar direkt gegenüber vom Joncoplatz.

Lilli ist also ein totaler Familientyp.Oder Marcus nicht besonders gut im Einschätzen. Sonderlich viel Kontakt zu anderen Sims hat er in seinem Leben ja nicht gehabt.

Wohl eher das Zweite. :D Und er hatte wirklich nicht viele Kontakte, wenn dann nur zu seinem Kindermädchen und zu Anna, aber das auch erst seit dem Jugendalter.

Ich finde es gut, dass Sabrina nichts von der Sache mit Lilli mitbekommt. Nicht weil ich Seth die Affäre gönne, sondern weil ich es blöd finde, dass Sims einen übernatürlichen Sinn besitzen und durch 20 Wände hindurch die kleinste Fremdflirterei mitbekommen und derart heftig reagieren, dass man sie am liebsten in Therapie schicken würde.

Genau, ich frage mich auch, wieso die das nicht mitbekommen hat. Wahrscheinlich die verschiedene Stockwerkhöhe.

Als Seth sich zu Sabrina legt, sieht diese alles andere als fit aus, entweder durch das Baby oder als Tarnung gegen Seth, der sich vergnügen will.

Oder Beides.

Bert wird langsam senil, und führt Selbstgespräche? Der Jüngste ist er wirklich nicht.

Ja, er ist ja auch der älteste Mitbürger der Stadt. Und jünger wird er auch nicht.

Die telefoniert ja eifrig, mit wem denn, mit Luna?

Nein, ich glaube das war mit Kerstin. Weil sie den ganzen Tag den Wunsch hatte, sich mit ihr anzufreunden.

Dass Bort auf dem Hof langweilig wird ist verständlich

Bald ist er ja auch älter und kann endlich mit den Großen mithalten. Oder vielleicht orientiert er sich nach unten und ist mal befreundet mit seinem Neffen?

Aber inzwischen hilft ja auch Penelope, und wird immer besser. Da kann sich Bart mit gutem Gewissen einen Schnaps reinpfeifen, das denkt er zumindest.

Ja, man merkt richtig, dass die eine große Hilfe ist.

Mona ist also gleich begeistert von Lunas Idee bis an den Nordpol zu fahren. Das klingt ja vielversprechend. Ob wir Luna wohl je wiedersehen werden.... wahrscheinlich schon.

Mit Sicherheit werden wir sie wiedersehen. Der Kontakt zu den Eltern soll auch bestehen bleiben, heutzutage (und vor allem bei den Sims) ist das bei 4000 km Entfernung ja gar kein Problem :lol:

Besser wäre es wenn sie aus San Jonco verschwinden bevor Bert und Berta ihre Meinung ändern und ihr noch einen Zukünftigen auftreiben. Es lag ja nicht am Unwillen sondern nur am Mangel an Kandidaten, dass sie ihre Verheiratung nicht weitergetrieben haben.

Genau, da sollten sie rechtzeitig vorsorgen.

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen

Nein, hast Du nicht. Hab mich auch sehr gefreut über Deinen Kommentar :hallo:
 
Der verrückte Erfinder Teil 7

linkl226.jpg


Es ist verdammt früh und Flexo macht schon das Bett. Wofür er gebaut wurde.




linkl227.jpg


Der wissensdurstige Alex geht nach der Morgentoilette sofort zu Flexo, da er den Wunsch hat, mit seinem Robo zu tanzen.




linkl228.jpg


Oh Mann. Als der Wunsch geäußert wurde, gehen sie dafür extra nach draußen, und auch noch hinters Haus. Wie können die Beiden nur so schlau und gleichzeitig so dumm sein? Aber von Weitem hörte man schon die Fahrgemeindschaft.




linkl229.jpg


Klar, der werte Herr Professor lässt sich auf der Rückbank kutschieren, während die Love-Machine vorne sitzen darf.




linkl230.jpg


Schon kommen sie zurück. Unglaublich: Flexo wurde befördert, und Alex nicht! Da schaut er enttäuscht zu Boden. Die Regierung ist in Alex' Vorlesungen auf Flexo aufmerksam geworden, deshalb arbeitet er jetzt bei der Regierung!




linkl231.jpg


Nach der Arbeit wurde gleich das Patenkind eingeladen.




linkl232.jpg


Alex regt sich auf, dass er nicht befördert wurde. Dabei habe er doch das Gedächtnis eines Elefanten!




linkl233.jpg


Dann machte Alex einen Witz, um die Situation aufzulockern (also: Um seinen Frust zu verdrängen). Die Witze von den E-Tafeln beim Optiker, die keiner lesen kann, sind doch immer wieder ein Brüller.




linkl234.jpg


Dann lästerten sie ein wenig über den Vater.




linkl235.jpg


Hier sieht man die gewisse Ähnlichkeit von Beiden.




linkl236.jpg


Später kommt Bart vorbei und hebt die Zeitung auf. Ob er weiß, dass man die normalerweise zu etwas Anderem verwendet, als zu kompostieren?




linkl237.jpg


Das hatte ich auch noch nicht gesehen: Flexo kann essen! Und das sogar, ohne den Mund aufzumachen. Was Dr. Alex wohl dazu sagt?




linkl238.jpg


Dieser schien ganz gedrückt. Zuerst verdient sein Roboter noch mehr als er, und dann ist er ihm in simlischen Aktivitäten nicht einmal unterlegen? Das sprach Alex auch offen aus.




linkl239.jpg


Flexo nahm das gelassener hin. Er sagte, das sei nunmal das große Sim-Welttheater und er müsse sich damit abfinden.




linkl240.jpg


Da lud er seinen besten Freund ein, um ein wenig Abwechslung zu bekommen.




linkl241.jpg


Auch Seth wurde tatsächlich befördert! Es sei ihm auch ganz recht, denn die Arbeit sei momentan das Einzige, was er noch habe. Na ja, denkt Alex. Es sei ihm gegönnt.




linkl242.jpg


Aber wie auch immer, jetzt hatte man genug Geld, um das Haus ein wenig zu verschönern: Vor allem ein neues Bett war einfach bitter nötig.




linkl245.jpg


Auch die Küche wurde erweitert, natürlich in Alex' Lieblingsfarbe. Auch wenn dieser sie so gut wie nie benutzt.




linkl243.jpg


Flexo fängt am Abend diese glühenden Punkte in der Luft. Leider kann er (wegen seinen Problemen mit der Tiefenwahrnehmung) nicht erkennen, dass es sich um Glühwürmchen handelt.




linkl244.jpg


Als es dann spät abends war, wurde das neue Bett natürlich gleich aufs Exempel getestet!
 
In letzter Zeit war ich mal wieder ein etwas stillerer Leser, da ich studienbedingt nur noch wenig Zeit habe. Dennoch möchte ich mich mal wieder zu Wort melden.

Immer wenn ich sehe, dass ein neues Kapitel online ist, freue mich und bin dann immer wieder traurig, wenn es zu Ende ist.

Also ich freue mich schon auf die Fortsetzung und bin mal gespannt wie es so weitergeht. Insbesondere natürlich was da noch so alles mit Seth und Sabrina passieren wird, auf Dauer kann das doch nicht gut gehen. Aber auch wie sich das alles mit Penelope und Bart entwickelt.
 
  • Danke
Reaktionen: amipilz
In letzter Zeit war ich mal wieder ein etwas stillerer Leser, da ich studienbedingt nur noch wenig Zeit habe.

Kein Problem, mir geht es momentan nicht viel anders.

Immer wenn ich sehe, dass ein neues Kapitel online ist, freue mich und bin dann immer wieder traurig, wenn es zu Ende ist.

Danke, das freut mich :hallo:

Also ich freue mich schon auf die Fortsetzung und bin mal gespannt wie es so weitergeht. Insbesondere natürlich was da noch so alles mit Seth und Sabrina passieren wird, auf Dauer kann das doch nicht gut gehen.

Ja, da bin ich selbst auch mal gespannt. Und, wie beide sich später (wenn Sean z.B. in der Schule ist) als Eltern so abgeben.

Aber auch wie sich das alles mit Penelope und Bart entwickelt.

Und auch das. Aber Penelope hat sich als langjähriger Familienfreund ja sowieso auf dem Hof schon perfekt eingelebt.

Ich denke, nächste Woche wird dann ein neuer Teil folgen von den Snuggles.
 
Liebe(r) vom anderen Stern Teil 6

linkl246.jpg


Es ist kurz nach Sieben und Luna schläft noch. Heute ist sie ein bisschen spät, doch das ist okay. Denn außer Harndrang hat sie keine größeren Bedürfnisse mehr.




linkl247.jpg


Da ist auch schon der Schulbus.




linkl248.jpg


Mona und Luke wachen viel später auf. Da erzählt Mona, wie sie Joe kennen gelernt hat. Das ist nämlich ihre letzte Erinnerung.




linkl249.jpg


Hausmann Luke findet, sie sollten sich doch mal einen Fernseher kaufen. Mona ist da anderer Meinung und denkt sich ihren Teil. Sie hat auch so schon viel Spaß.




linkl250.jpg


Als Mona dann bei der Arbeit war, klingelte das Telefon. Doch Luke nahm viel zu spät ab und wir werden nie erfahren, wer da morgens um 10 angerufen hat.




linkl251.jpg


Anna klaut wieder die Zeitung! Zum Glück nur das Altpapier.




linkl252.jpg


Welch ein Luxus ist es doch, die Teller endlich in der Küche abwaschen zu können! Das ist Luke gar nicht mehr gewohnt.




linkl253.jpg


Anschließend wird schon einmal vorgekocht. Natürlich Pfannkuchen, ganz wie seine Mutter sie schon gemacht hat.




linkl254.jpg


Luna kommt freudestrahlend nach Hause. Weiß sie doch, dass sie jetzt ihre Freunde einladen kann.




linkl255.jpg


Da kommt auch schon Birte. Was sich Luna wohl denkt?




linkl256.jpg


Dann wurde erst einmal Blödsinn gemacht. Hunter kommt auch noch, meinte sie.




linkl257.jpg


Da ist er ja auch schon.




linkl258.jpg


Luna versteckt eine Wasserbombe und möchte diese auf Birte werfen. Die perfekte Abkühlung am ersten Frühlingstag!




linkl259.jpg


Auch Hunter gesellte sich dazu. Zufällig kam Jenna vorbei. Ob sie wohl mitmachen wollte? Aber sie tat nichts dergleichen und ging nach einer kurzen Begrüßung weiter runter zum Joncoplatz.




linkl260.jpg


Alle drei haben sichtlich viel Spaß.




linkl261.jpg


Hoffentlich hat sich Luna beim Hinfallen nicht am Kaktus gestochen!




linkl262.jpg


Auch Hunter kann mal seine Mikrobiologie-Station vergessen und hat viel Spaß an den Wasserballons.




linkl263.jpg


Dann setzten sie sich ein wenig hin. Birte meinte, sie möchte demnächst einmal ihre Garderobe ändern, da sie nun schon eine ältere Jugendliche sei. Das schien Luna zu gefallen und sie gab ihr ein dickes fettes Plus.




linkl264.jpg


Aber bald bekam Birte Hunger und ging nach Hause.




linkl265.jpg


Dann lästerte Luna mit ihrem Vater über Birtes Eltern.




linkl266.jpg


Da diese es ja bekanntlich mit der Hygiene nicht so genau nehmen.




linkl267.jpg


Anschließend telefonierte Luna mit ihrem mechanischen Freund Flexo, und freundete sich mal so ganz nebenbei eng mit ihm an.




linkl268.jpg


Mit was für einer alten Karre kommt Mona denn da vorgefahren?




linkl269.jpg


Ach ja - es ist die Fahrgemeinschaft für Luna. Diese haben kaum Zeit zum Reden und winkten sich nur kurz.




linkl270.jpg


Oh, bei der Frau Doktor machen sich die ersten Alterserscheinungen deutlich! Tja, schließlich wird sie in 6 Tagen schon zur Knackerin,




linkl271.jpg


"Willst Du nichts Warmes?", fragte Mona, was Luke nicht so gefiel. Als ob er sich jetzt noch an den Herd stellen würde.




linkl272.jpg


Und schon schlief die ganze Familie ein, als Luna nach Hause kam.
 
Landjugend Teil 9

linkl273_zps239f262c.jpg


Bert angelte noch, als er plötzlich merkte, dass Berta sich über die Bar hermacht. Von sich aus übrigens.




linkl274_zps157255a7.jpg


Der Geist in der Flasche habe sie geweckt, meint sie.




linkl275_zps1c7f3a5f.jpg


Also kann man ja schon mal das Frühstück machen. Aber ausgerechnet jetzt fängt der Grill aus unerklärlichen Gründen Feuer. Na toll.




linkl276_zps0776c019.jpg


Aber selbst ist der Farmer, denn so ein Teufelszeug wie die Feuerwehr wird nicht gerufen. Bert hat das sofort bemerkt und rannte aus der Dusche.




linkl277_zpsf6b0f572.jpg


Gut, dass das Feuer einigermaßen gut zu löschen war, da bekam Bert schon Panik.




linkl278_zps816fadec.jpg


Die Hotdogs sind jetzt natürlich völlig hinüber.




linkl279_zps29b46f68.jpg


Am Morgen wachte der Rest der Hütte auf - die haben den Schock von heute Nacht gar nicht mitbekommen. Penelope startete also einen zweiten Versuch und es gelang problemlos. Ein Zeichen dafür, dass nun langsam aber sicher ein Generationswechsel auf dem Hof stattfindet?




linkl280_zps7ca7954e.jpg


Die Herrschaften saßen bereits in der Hütte und Bert fragte seinen Sohn, wie es denn in der Schule so liefe. Bart wundert sich, dass ihn das interessierte.




linkl281_zps3a1da0e0.jpg


Penelope servierte das Essen. "Na los, ein bisschen schneller!" ruft Bert, denn er hatte einen riesen Hunger. Bart erzählt Penelope gerade, über was er mit seinem Vater gesprochen hatte.




linkl282_zps62bfdb8d.jpg


Verdammt, Bort hat zu lange geduscht und nun den Bus verpasst!




linkl283_zps92000f08.jpg


Aber keine Sorge, dann fährt Berta ihn eben den nicht ganz so kurzen Weg ins Nachbardorf zur Schule.




linkl284_zps7439158d.jpg


Bort schaut beschämt auf den Boden. Sicher werden die anderen Kinder ihn wieder fragen, ob ihn "seine Oma zur Schule gebracht hat". Dabei sieht Berta älter aus, als sie eigentlich ist - und er jünger.




linkl285_zpsdc160a91.jpg


Am Mittag stattete ihr guter Freund Hendrik Birte einen Besuch ab.




linkl286_zps49eaba20.jpg


Sie fragte ihn, wie es denn so liefe, mit der Kunst. Hendrik ist erstaunt, er dachte gar nicht, dass Birte so intellektuell sein kann.




linkl287_zpsbd953438.jpg


Auch während den Hausaufgaben kam Luna vorbei - gut, dass Berta schläft! Das nutzte Birte natürlich aus.




linkl288_zpsa37e2180.jpg


Bart telefoniert mit Lilli und spricht oft mit ihr über Date, Flirten etc. Auch hat er den Wunsch, sich mit ihr anzufreunden. Nur eine pubertäre Schwärmerei, oder was Ernsteres? "Ach, eigentlich bin ich ja fast verheiratet...", meint er.




linkl289_zpsfc0fd468.jpg


Auch Seth wurde am Abend eingeladen. Wieso nur...




linkl290_zps5308b7b9.jpg


Ganz einfach: Bort hat heute nun endlich Geburtstag! Nun ist die ganze engere Sippe da...




linkl291_zps0db7218a.jpg


Was dieser seltsame Gast hier will, versteht auch keiner so wirklich. Aber es wundert sich auch keiner darüber.




linkl292_zpsb9ff7956.jpg


Und Bort schießt in die Höhe! Birte findet, in seinen neuen Kleidern kann er nicht so gut Farmarbeit betreiben, vor allem wegen dem schlechten Schuhwerk.




linkl293_zps6ec483d0.jpg


Also geht er sich gleich einmal umziehen. Hoffentlich findet er was, denkt Birte. Sie selbst will sich morgen oder so auch mal was Neues kaufen, was ihrem Alter eher entspricht.




linkl294_zps88702617.jpg


Da Bort sehr traditionsbewusst (und auch ein bisschen verrückt) ist, wählt er dieses Kilt aus. Bert sagte, das habe schon sein Ur-Uropa mit ins Land gebracht, als er mit seinen Eltern nach Sim-City eingewandert ist. Auch ist er (wie Seth auch) mit Bartwuchs sehr früh dran, wie man sieht.




linkl295_zps30c25b33.jpg


Seth und Penelope sprechen miteinander, doch Raketen findet Seth nicht so spannend.


Fazit: Das nächste Mal folgt ein Teil des Forschungszentrums. Welche Laufbahn Bort eingeschlagen hat, wie Birte aussehen wird und ob der Hof weiterhin so gewinnerbringend ist, wird sich im nächsten Teil der Bergwilhelms zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Forschungsstation Teil 29

linkl296_zpsedebe7ad.jpg


Hunter sitzt immer noch in den frühen Morgenstunden am Computer. Einen Job hat er nicht gefunden, dafür spielte er ein wenig Sims.




linkl297_zps583a9ccd.jpg


Henrik war unten und malte. Er will schließlich endlich mal sein Meisterwerk verkaufen! Aber offenbar braucht er noch einen zehnten Kreativitätspunkt.




linkl298_zps73008403.jpg


Am Morgen, als alle das Haus verlassen hatte, wollte Hendrik Sabrina einladen. Aber selbstverständlich zog er sich vorher an. Bei ihm ja fast schon außergewöhnlich.




linkl299_zpscf01aae8.jpg


Da kam sie auch schon - natürlich ganz in Gedanken bei ihrem Sohn. Wer sich wohl jetzt gerade um ihn kümmert?




linkl300_zpsa6d24b12.jpg


Sabrina wollte wissen, wie man sich denn so fühlt als Erwachsener. "Nicht viel anders", meinte er.




linkl301_zpsc4f89f15.jpg


Wenigstens müsse er sich jetzt nicht mehr über diesen Goliath ärgern.




linkl302_zps8f15ac60.jpg


Da er gestern sowieso zu Hause im Haushalt mithelfen musste, fand Hendrik es sei nur ein fairer Ausgleich, wenn Sabrina hier hilft, aufzuräumen. Dafür gibt es auch ein Portrait für sie.




linkl303_zpsfe913e3e.jpg


Sabrina kratzt sich fragend am Kopf. Sie betritt nämlich zum ersten Mal im Leben ein richtiges Labor!




linkl304_zpsa6c51c57.jpg


Ein fast schon historischer Moment: Endlich wird die alte Zeitung hier mal weggeräumt! Die hatte Luke damals noch hingelegt, als er sich nach einem Job umgesehen hat - Ja, so alt ist die.




linkl305_zps67ab9785.jpg


Es dauerte etwas länger als gedacht, aber jetzt ist Sabrina zur Stelle.




linkl306_zpsf6706d82.jpg


Später ging sie auch wieder, denn der Rest der Truppe war schon im Anmarsch. Im Vorbeigehen winkte sie noch Kerstin, welche gleich wieder zum Außeneinsatz zu einem Feldexperiment musste.




linkl307_zps2442ad51.jpg


Hunter nutzte die Zeit und machte die Hausaufgaben.




linkl308_zpsc85fba49.jpg


Kurz darauf kam Francis vorbei - befördert zum Oberstufenlehrer! Da wird Hunter aber nicht sehr froh sein, dass er nun Francis rund um die Uhr sehen muss.




linkl310_zpsa553affd.jpg


Zur Feier des Tages wurde Lilli eingeladen. Hunter möchte den Gast natürlich gerne kennenlernen, wie die meisten jungen Männer, auf die Lilli trifft.




linkl312_zps58a3c801.jpg


Als Hunter mit ihr redet, scheint Lilli Hunter kritisch zu betrachten. Er ist ihr wohl zu gebildet, also wechselt sie das Thema auf ein "Interessanteres".




linkl314_zps74572660.jpg


Dieses Bild spricht wohl Bände.


Fazit: Leider heute weniger als ein Tag, weil der Computer mal wieder zu langsam war. Das nächste Mal folgt ein Teil der Familie Hofer und Seans Geburtstag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Amipilz,

ist ja schon ne ganze Weile her, dass ich den letzten Kommentar dagelassen habe, aber jetzt gibts wieder ne Ladung.

Der Erfinder 7

So schlau und doch so dumm, ich könnte mich kringeln bei dem Satz. Aber wie so oft, Wissen ist nicht gleich Weisheit. Und Sims suchen sich gerne die längsten Laufwege, damit sie schön fit bleiben. Der Prof sitzt hinten und lässt Flexo nach vorne, da geistert mir verschwommen so ein Werbesspot im Kopf rum, irgendwas von "die wichtigsten Leute sitzen immer hinten". Die Regierung wird jetzt erst auf Flexo aufmerksam, da haben die wohl gepennt. Der gute Blechkumpel wird ganz schön übermütig. Ich sehs kommen, iwann wird der Herr Professor zur Hausarbeit und zum Bettendienst abgestellt und Flexo bringt die Brötchen nach Hause...=)

Liebe vom andern Stern 6

Viel zu viele fehlende Bilder, wie ich es hasse. Birte kommt zu Besuch, und ihr Vater bietet wie immer eine gute Zielscheibe für Spott aller Art, was er sich auch verdient hat. Der Roboter aus der Nachbarschaft freundet sich mit Luna an. Ich sags ja, der Kerl arbeitet an seiner Karriere. Mona wird langsam alt, noch sieht man ihr das aber nicht an.

Landjugend 9

Der Geist in der Flasche hat Berta also gerufen. Vielleicht meint sie den Weingeist? Bert sollte ein Auge auf sie haben, bevor sie die Geister die sie rief, ihren Alkoholkonsum, nicht mehr unter Kontrolle hat. Jetzt ist aber Schluss mit den dummen Geisterwitzen hier %) Lieber den nüchternen Magen füllen, mit extra krossem Grillgut. Finde ich gut, wie die Generationen auf dem Hof langsam ineinander übergehen. Penelope ist ja ganz schön beliebt, jeder will als erster was von ihr. Bort schämt sich für seine alte Mutter? Dabei ist das bei Sims doch keine Seltenheit (bis auf den Teil mit in die Schule fahren, besonders weil die meisten zu Fuß hinterhergeschickt werden). Birte unterhält sich über Kunst? Die will doch garantiert von irgendetwas ablenken :rolleyes: Bart ist voll pubertär und muss ständig über Mädels und seine Beziehungserfolge reden, dabei hat seine Hochzeit gar nicht er eingefädelt. Bort wird zum jungen Mann, und individualisiert sich...*schlapplach*

Forschungsstation 29

Hunter findet keinen Job, wahrscheinlich ist er zu wählerisch. Oder der Zufallsgenerator arbeitet gegen ihn. Henry arbeitet an einem Meisterwerk. Wenn ein anderer schon die 10 Punkte hat, kann er dessen Meisterwerk verkaufen, das erfüllt den Wunsch auch. Aber dafür ist es ihm wahrscheinlich nicht wichtig genug. Bei der Geste die Sabrina macht, denkt sie wohl eher an eine weitere Schwangerschaft als an ihren Sohn. Und kratzt sich am Kopf ob des Vergammlungsgrades der Zeitung, so lange wie die da schon liegt. Hunter muss sich keine Sorgen machen, so viele Klassen, wie es gibt, dass beinahe jedes Kind Klassenbester ist, ist es eher unwahrscheinlich, dass genau Francis die Klasse von Hunter unterrichtet. Dafür macht er sich vorLilli zum Affen, nicht nur verbal, er steht auch so da. Was die nicht weiter beeindruckt. Begründung:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amipilz
Hallo Amipilz,

ist ja schon ne ganze Weile her, dass ich den letzten Kommentar dagelassen habe, aber jetzt gibts wieder ne Ladung.

Hallo,
das freut mich, wieder was von dir zu hören. :)

Der Prof sitzt hinten und lässt Flexo nach vorne, da geistert mir verschwommen so ein Werbesspot im Kopf rum, irgendwas von "die wichtigsten Leute sitzen immer hinten".

Ja stimmt, jetzt fällts mir auch wieder ein! Passt ja in dem Fall.

Der gute Blechkumpel wird ganz schön übermütig. Ich sehs kommen, iwann wird der Herr Professor zur Hausarbeit und zum Bettendienst abgestellt und Flexo bringt die Brötchen nach Hause...=)

Vielleicht wird es ja eines Tages so kommen, man weiß ja nie...

Birte kommt zu Besuch, und ihr Vater bietet wie immer eine gute Zielscheibe für Spott aller Art, was er sich auch verdient hat.

Klar, beide Familien sind ja auch unterschiedlich wie Tag und Nacht. Das ältere Intellektuellen-Ehepaar kann natürlich nicht nachvollziehen, wie man seine Geschäfte vor der Haustür vollziehen kann.

Der Roboter aus der Nachbarschaft freundet sich mit Luna an. Ich sags ja, der Kerl arbeitet an seiner Karriere.

In dem kleinen Haus gibt es auch sonst nicht viel zu tun, aufgeräumt ist dort sehr schnell. Und ich finde auch, ein Roboter der mit einem Alien befreundet ist, ist irgendwie passend.

Mona wird langsam alt, noch sieht man ihr das aber nicht an.

Glücklicherweise. Ich frage mich, ob sie später mal weiterhin so geschäftlich erfolgreich bleibt, oder ob schlechter werdende Augen ihre Behandlungsfähigkeiten einschränken.

Der Geist in der Flasche hat Berta also gerufen. Vielleicht meint sie den Weingeist?

Oder der Schnapsgeist, San Jonco ist eher keine Weingegend. :D

Lieber den nüchternen Magen füllen, mit extra krossem Grillgut. Finde ich gut, wie die Generationen auf dem Hof langsam ineinander übergehen.

Ich auch, in so einer Großfamilie ist es ja normal, dass die Übergänge möglichst fließend sind.

Birte unterhält sich über Kunst? Die will doch garantiert von irgendetwas ablenken :rolleyes:

Das hatte mich auch gewundert.

Bart ist voll pubertär und muss ständig über Mädels und seine Beziehungserfolge reden, dabei hat seine Hochzeit gar nicht er eingefädelt.

Klar, er befindet sich ja momentan voll in der Blüte der Pubertät.

Bort wird zum jungen Mann, und individualisiert sich...*schlapplach*

Vor allem in einer Familie, in der viele (mehr oder weniger) gleich aussehen, ist das ja gar nicht so weit hergeholt. :lol: Ich frage mich auch, wie der sich mal später so macht, weil mit ihm habe ich bis jetzt noch so gar keine Pläne.

Hunter findet keinen Job, wahrscheinlich ist er zu wählerisch. Oder der Zufallsgenerator arbeitet gegen ihn.

Ich würde sagen, wahrscheinlich eher beides. Es wird zwar nur ausgewählten Sims bei mir der Lebenswunsch erfüllt, aber trotzdem soll sich daran (wenn der Wunsch der Persönlichkeit nicht komplett abwegig ist) möglichst orientiert werden. Andererseits könnte Hunter sich auch seine Schwester zum Vorbild nehmen, die hat den erstbesten gut bezahlten Job an sich gerissen und war, ohne viel dafür zu tun, so erfolgreich darin, dass sie sich gar keinen neuen Job mehr suchen will. Aber so geldgeil ist Hunter nicht.

Henry arbeitet an einem Meisterwerk. Wenn ein anderer schon die 10 Punkte hat, kann er dessen Meisterwerk verkaufen, das erfüllt den Wunsch auch. Aber dafür ist es ihm wahrscheinlich nicht wichtig genug.

Ich glaube, in San Jonco hat sonst auch keiner so viele Kreativitätspunkte... Ah doch, Anna dürfte mittlerweile die 10 haben. Aber stimmt, der Wunsch ist ihm wirklich wichtig. Der ist mal früh in seiner Kindheit aufgetreten, als er sich noch hauptsächlich mit Astronomie beschäftigt und sonst mit Kunst noch nichts am Hut hatte. Weil das aber zu seinem "menschlichen Vorbild", dem er nachempfunden ist, perfekt passt, konnte ich gar nicht anders als den Wunsch festzumachen.

Bei der Geste die Sabrina macht, denkt sie wohl eher an eine weitere Schwangerschaft als an ihren Sohn.

Vielleicht spielt sie ja mit dem Gedanken, noch eins zu bekommen? :) So gut, wie sie in ihre Mutterrolle reingefunden hat.

Hunter muss sich keine Sorgen machen, so viele Klassen, wie es gibt, dass beinahe jedes Kind Klassenbester ist, ist es eher unwahrscheinlich, dass genau Francis die Klasse von Hunter unterrichtet.

:lol: Genau, so muss man es sehen.

Dafür macht er sich vor Lilli zum Affen, nicht nur verbal, er steht auch so da. Was die nicht weiter beeindruckt.

Das würde Kerstin sicher nicht so recht sein, aber die ist ja momentan sowieso nicht im Hause.
 
Mehr Schein als Sein Teil 10

linkl315_zps64ae2879.jpg


Die Schattenseiten des Elternseins: Um sechs Uhr werden sie vom weinenden Sean geweckt, der gerne die Windeln gewechselt haben möchte. Das tat Sabrina natürlich auf der Stelle, und Seth verkroch sich hinter dem Boxsack.




linkl316_zps86e1bdbb.jpg


Erst dann ist Zeit für die Bedürfnisse der Erwachsenen. Heute soll es mal wieder Omeletts geben.




linkl317_zps425e21f0.jpg


Seth kam genau pünktlich herein und freute sich schon auf das Frühstück.




linkl318_zps08b83dc1.jpg


Sabrina fragte Seth, ob er heute arbeiten geht. Dieser verneinte. Da die SimCity Lamas ja erst vor Kurzem gewonnen hatten, haben sie erst am Donnerstag wieder ein Spiel




linkl319_zpsfff968fc.jpg


Nach dem Frühstück unterbrach Sabrina urplötzlich das Tisch abräumen und holte für Sean die Flasche. Von sich aus - während Seth sich dazu verpflichtet fühlte, sich mal wieder bei seinen Eltern zu melden...




linkl320_zpsb9a6f7a6.jpg


Da beide zufällig "den Wunsch hatten", legten sie anschließend nach gestern Abend noch eine zweite Runde ein.




linkl321_zpsda98fb12.jpg


Am Mittag war Hendrik mal wieder im Hause, das ist ja nichts Neues, und spielte mit seinem Neffen.




linkl322_zpsb5b4302a.jpg


Seth wollte den freien Tag für die Karriere nutzen und verbesserte seine Fähigkeiten.




linkl323_zpsedf3f8ee.jpg


Davon war der faule Sack natürlich schnell erschöpft und musste sich ausreichend erholen. Sabrina spielte unterdessen mit dem Baby.




linkl324_zps2cea79e9.jpg


Wie praktisch: Kaum hat sie ihn aus dem Bett genommen, war wieder Windeln wechseln angesagt!




linkl325_zpse4839504.jpg


Die Zeit am späten Nachmittag verging fast wie im Flug. Schließlich wird Sean doch heute zum Kleinkind!




linkl326_zps9e0f274c.jpg


Seth wollte ihm sogar mit dem Geburtstag helfen. Ich glaube das ist das erste Mal, dass er sein Kind auf den Arm nimmt. Was ist nur los mit ihm?




linkl327_zps3479a695.jpg


Nach einigen Ausbesserungen an Kleidung und Frisur sieht er nun so aus. Ich wüsste nicht, wem er aus seiner Verwandtschaft ähnlich sieht! Mir fällt auf, für ein Baby hat er ziemlich lange Wimpern.




linkl328_zps133df271.jpg


Da es der Wunsch von Mutter und Sohn war, dass Sean bald sprechen lernt, wurden auch die ersten Versuche gemacht. Aber nur um mal zu testen, wie er sich so macht. Anfangs hatte er Schwierigkeiten, aber nun brachte er sein erstes Wort "Bär" heraus.




linkl329_zpsa590081d.jpg


Aber dann ließen sie es aber sein. Sabrina war dann jedenfalls so stolz darauf, dass sie doch glatt beste Freunde wurden.




linkl330_zps1411903a.jpg


Hier ist der Beweis. Aber sehen wir uns doch mal seine Persönlichkeit an: Mit seiner starken Ausprägung an Faulheit und Extraversion braucht man wohl nicht näher zu erklären, welche Laufbahn er einmal einschlagen wird. Da wird sicher Einiges auf die jungen Eltern zukommen.


Fazit: Das nächste Mal geht es weiter mit Familie Link. Bin froh, dass Sean nun älter wird und man ihn besser einschätzen kann. In dieser Familie wird es wohl weiterhin nie langweilig bleiben.
 
Ein neuer Rufsim, oder? Denn für einen Romantiker ist er einfach nicht aktiv genug...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten