Meuterei auf St. Tropicus 2

Tja, was haben wir. Gerade wird das Ergebnis verkündet, ich schreie "jaaa", und... mein Internet schaltet sich ab. Endgültig.

Nein, ernsthaft. Das hat gewartet, bis ich mit der Meuterei fertig bin, und ist dann verschwunden. Erst nach Stunden- sprich jetzt- kriege ich es wieder (Störungen irgendwo?)
Ne, echt, ich bin wortlos. Aber yeah, danke. Das war ja lieb...

Liebe Macht, wenn man euren Geschichten glaubt, hat das Gute gesiegt und zwei blutrünstige Massenmörderinnen haben alle umgebracht. Yeah! Hoch lebe die Liebe!

Kennt ihr Game of Thrones? "Was tut man nicht aus Liebe."
Etwa: das Geistliche in der 4. Nacht opfern. Weil a)Paar (welches böse sein kann), b)Paar (welches gut sein kann und :zitter:),c)Meuterer (welche doof sein können). Schließlich hatten sie ja schon die Gelegenheit in der 3. Nacht, wo ich mich von meiner schlafenden Gefährtin pflichtbewusst weggeschlichen habe, um bei Lynie zu sein, aber anscheinend war gerade in dieser Nacht Lexie nicht da (sie hat halt an meiner Seite verschlafen *hust*) und die anderen (Kenaj^^) haben es noch nicht geschnallt. Tja.

Wenn ich aber daran denke, dass ich mal als ein verpaartes Geistliches einen befragten Matrosen in die Planke laufen lassen musste, geht es ja noch... Weil es mir aber dann dämmerte, dass Lynie Lexi vermutlich berfragt hatte, weil sie ihr so vertraute, und wir ein leckeres gutes Paar auf dem Silbertablett mit der Nachte drin darstellen können - da habe ich schöne Gewissensbisse und wunderbare Panik gekriegt (ich hatte in der 4. Nacht sehr wenig Zeit zu entscheiden, da ich weg musste, und ich habe mich für das Paar entschieden. Richtig also, im Sinne wahnsinniger Massenmörder...*hust*). Der Post war also eine wahre Erleichterung :D

Apropos Kenaj. Das fand ich ja FIES, dass es :-)D) doch gemeutert hat. Ich meine, ich hatte ja schon die Idee. Nach der Geistlichenmeuterung war der Post so was von... und erst dieses Vertrauen zu mir. Wusste ich doch :polter: Aber heute solche Aktionen, die einfach meuterermäßig nicht passen... Also wirklich, nie, nie mehr Vertrauen zu den süßen unschuldigen Neulingen. No, no, no, kill them with fire :nonono: Sorry, Leute, dass ich euch zu Kenaj statt Galdra überredet habe. Aber nun, sorry Galdra, aber du warst furchtbar verdächtig, und du hattest keine einzige Andeutung zu Smutje... da dachte ich am Ende an Zora, trotz dem ersten Eindruck... Aber ich muss auch gestehen, Leute, mir war es auch relativ egal, wen wir heute planken, da es in jedem Fall bloß nicht Krebschen sein musste *duck* :D

Und Kenaj... *eine Axt raushol*
Es besteht auch die Möglichkeit, dass du die Nachte bist.
(Ich war da wortlos^^) Für so was gehörst du gekillt, vor allem falls Matrose, weißt du es? :D Ihr habt einen sicheren Offi, der verdammt wichtig für das Verhältnis ist (ich lass das Paar jetzt raus), und der nur so lange lebt, bis die Nachte im Spiel ist. Und du präsentierst den den Meuterern, falls sie es noch nicht geschnallt haben, auf dem Silbertablett. Ich bin nur froh, in einem gemischten Paar gewesen zu sein, wäre es nur ein normales, wäre die einzige Chance, dass die Meuterer diese Möglichkeit nicht beachten oder nicht glauben... Und was soll ich bloß darauf antworten?.. Im Spiel, wenn man die Nachte findet oder vermutet, nienienie, aber auch nie so mit dem Finger darauf zeigen, wenn es noch irgendeine kleine Bedeutung haben kann.

Ansonsten muss ich aber sagen, sich sehr gut geschlagen. Verdammt gut geschlagen, wenn auch zu fies als Meuterer *merk: Kenaj nicht trauen* Und Lynie, gleich das Geistliche zu sein, ist lustig (ich war in meiner allerersten Runde gleich eins), aber du hast dich auch sehr gut gehalten. Ich finde es sehr sehr schön in dieser Runde, dass die Sonderrollen perfekt nichtoffensichtlich waren - das Geistliche war im Hintergrund und von den richtigen Leuten erkannt, aber nicht so herausposaunt oder offenbart für alle wie früher mal. Das war jetzt ganz sauber in dieser Runde. (Mehr als Andeutungen sollte es ja nicht werden.)

Und ich bedanke mich (hach, sollte ich gleich getan haben, sorry) ganz arg bei dem Amor alexa , extra für das Nicht-Verraten, was eigentlich auch das Richtige war, insofern man ein gutes Paar vermuten könnte. Aber dein Post war ganz praktisch formuliert, sowieso :D Und danke für das Daumendrücken. Und jetzt extra danke an die beiden Partnerinnen, Lexi, die es erst später erfährt, und Krebschen, die sich so gut in die etwas andere Haut reingefühlt hat... ihr wart einfach toll :D *drück* :love: Eigentlich habe ich heute die halbe Zeit mit dem Lachen verbracht. Nun, wenn keiner das Paar wirklich beachtet :glory:

@Macht: ich hoffe, es gibt noch ein BestOf? Aus euren 200 Pns?

Oh, noch die Antworten:
Krebschen schrieb:
Margaret, wenn wir Kenaj geplankt hätten, hätt ich Galdra gemeutert und zusammen hätten wir dann Zora kicken können.
Aber so gings auch :D
Ja, es war ja egal :D Es ist bloß, ich sollte ja auch glaubwürdig sein, erstens, und ich wollte schon einen Meuterer planken, schließlich bin ich ja ein Matrose, zweitens: und ich habe am letzten Tag vermutet, dass Galdra meutert, Kenaj aber nicht. Tja *g Aber ich habe schon gut alles durchgerechnet, damit nichts schief läuft.

Lynie schrieb:
Darum habe ich auch geschrieben, dass ihr die Leute, die ihr eigentlich für matrosig hält, nicht so sehr vertrauen solltet = Lexi und wegen dem verwirrenden Person = Kenaj, aber anscheinend habe ich das nicht gut rübergebracht..
Doch - hast du. Natürlich war es klar, dass Zora die letzte Befragung ist, du vor Lexi warnst und von Kenaj als verwirrend. Aber nun ja... ich war mit Lexi im Paar, deshalb habe ich das verschwiegen...^^

@Lexi bzw. Lexi's Post:
Dass ich mich bei ihr bedanken muss, sage ich ihr ja noch. Und ja, es gab natürlich gleich Hinweise. (Bravo, Zora ;)) Dafür hatte ich keine Ahnung, wer der Amor ist, und hatte gar teilweise Zora im Verdacht :D Aber da hatten wir Glück mit dem Amor (hätten aber vermutlich auch, wenn sie drin geblieben wäre...)

Krebschen schrieb:
Mich würde ja noch interessieren, wen Margaret immer beschützt hat :D
Wen ich beschützt habe: Lexi-Lexi-Lynie-Lexi. Aus verschiedenen Gründen :D Die Nachtwache kann sich selbst nicht schützen (daher war Kenaj's Hinweis so gefährlich), und wäre Lexi gut und gemeutert (oder vergiftet), war's dann für beide, ist recht riskant, daher auch schon mal die erste Nacht... Da hatte ich eine Endrunde (Flo war drin, aber wie gesagt, nicht mein erster Tipp gewesen- und ich hätte sie auch nicht gemeutert), ich kam erstmals auf Lexi,- und dann kam das Paar *lach* Damit wurde es sicher. Passend also.

Florentina schrieb:
Das fand ich noch riskanter und da schließe ich mich gleich an. Wie konntet ihr wissen, dass Lynie nicht beschützt wurde?
Ich vermute, Lexi wusste ja schon, dass ich die Nachte bin, und nachdem schon mal der Offi unbeschützt blieb (gerade da war ich aber brav!)...

Zora Graves schrieb:
Dass mir trotzdem so misstraut wurde, hat mich mehrere Male ordentlich in die Tischkante beißen lassen - ich werds mir merken, da kann dann was nicht stimmen :D
Zora, ich wusste, dass du recht sicher ein Matrose sein musst. (Bis auf den verwirrenden Post am letzten Tag *g) Aber beim Paar ist man sehr vorsichtig, was man sagt ;)

Lynie schrieb:
Ich habe ihn dann trotzdem noch abgeändert, weil glaube ich, kaum ein Beitrag hinter meinen war, und ihr habt euch auch recht normal gehalten, darum hatte ich gedacht, es hätte keiner mitbekommen :rolleyes:
Aber so macht man Fehler und aus diese kann man ja nur lernen;)
Also mindestens ich, Lexi, Krebschen (?) haben es gesehen... der war schon sehr deutlich. Das könnte man besser formulieren, Bauchgefühl und sehr sicher bei jemandem und Glauben ist schon sehr eindeutig. Es ist bloß so, als ich dann nachgeschaut habe und eine klare Änderung nach ca. 4 Stunden sah, hat es die Theorie ziemlich bestätigt :D Besser noch ein paar Wörter weg und so. Aber ich würde es noch nicht als Outing bezeichnen, bloß an der Grenze, und als Neuling solltest du ja nicht weiter gehen und dich nicht versehentlich outen. Danach war in Ordnung.

Sanne schrieb:
Unglaublich dass gleich Zora und Seme Matrosen waren...
Puh, eigentlich absolut nicht, solche heftigen Gefechte sind meistens zwischen Matrosen. Und sorry, ich weiß ja, wie man sich reinsteigert, aber die Formulierungen waren teilweise schon etwas hart. Besser bitte daran denken, dass der Gegenüber auch ein unschuldiger Matrose sein kann, und selbst als ein Meuterer nur eine Rolle spielt. Ich dachte da an einen Matrosen, aber die Planke wundert mich ehrlich gesagt nicht :D Alles auch eine Sache der Erfahrung...

So, und jetzt sollte ich langsam ins Bett :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich plane ein Best-Of. Ist aber noch nicht mit Kicker abgesprochen. Denke aber nicht, dass er etwas dagegen hat.

Simsimausi

PS: schreibe mit iPhone, deswegen keine Formatierungen
 
  • Danke
Reaktionen: Cenaiyh und Rockalyn
Ich wollte mich noch bei Lynie entschuldigen, aber ich hatte am Anfang Panik bekommen, weil plötzlich mehrerne dich planken wollten und ich schon die erste Sonderrolle über Bord gehen sah. War vielleicht etwas ungeschickt, aber du hast du noch einige Nächte trotzdem zum Befragen gehabt ohne, dass du gleich von den Meuterern entsorgt wurdest.

@M.P Welche Sonderrolle hättest du denn bei mir vermutet? :lol: Ich mach doch keine so aufsehenserregende Aktion wenn ich eine Sonderrolle habe. Paar mit Lynie? Das war wirklich nur die Panik um ihre Sonderrolle.
 
Doch - hast du. Natürlich war es klar, dass Zora die letzte Befragung ist, du vor Lexi warnst und von Kenaj als verwirrend. Aber nun ja... ich war mit Lexi im Paar, deshalb habe ich das verschwiegen...^^
Wegen dem Paar konnte ich gar nichts sagen.. Ich wollte zwar zuerst, aber dann hätte ich mir was aus den Fingern ziehen sollen, was wahrscheinlich gar nicht stimmte.. Aber als Paar habt ihr gut gespielt und den Sieg auch verdient :)
Also mindestens ich, Lexi, Krebschen (?) haben es gesehen... der war schon sehr deutlich. Das könnte man besser formulieren, Bauchgefühl und sehr sicher bei jemandem und Glauben ist schon sehr eindeutig. Es ist bloß so, als ich dann nachgeschaut habe und eine klare Änderung nach ca. 4 Stunden sah, hat es die Theorie ziemlich bestätigt :D Besser noch ein paar Wörter weg und so. Aber ich würde es noch nicht als Outing bezeichnen, bloß an der Grenze, und als Neuling solltest du ja nicht weiter gehen und dich nicht versehentlich outen. Danach war in Ordnung.
Aber trotzdem habt ihr mich nicht auflaufen lassen und alles schön kaschiert.. Weil ich dachte schon, die meutern dich jetzt, du hast zuviel verraten (auch wenn es nicht meine Absicht war meine Rolle zu erfahren).. Aber für das nächste Mal bin ich schlauer ;)
Ich wollte mich noch bei Lynie entschuldigen, aber ich hatte am Anfang Panik bekommen, weil plötzlich mehrerne dich planken wollten und ich schon die erste Sonderrolle über Bord gehen sah. War vielleicht etwas ungeschickt, aber du hast du noch einige Nächte trotzdem zum Befragen gehabt ohne, dass du gleich von den Meuterern entsorgt wurdest.
Du hattest das schon richtig im Gefühl, aber ich bin ja gut noch davon weggekommen.. Natürlich hatte ich mit meiner Geheimniskrämerei ein schlechte Licht auf mich geworfen, aber das man doch im Enddeffekt so viel sagen schreiben durfte war mir noch nicht bewusst.. %)
 
@Lynie: Als Matrose schreit man ja nicht hinaus "Hey, ich hab das Geistliche gesehen!"
Deswegen hab ich dir auch nicht geantwortet, ich wollte weder sagen "Ahhh :idee: verstehe!" aus Angst, Meuterer darauf aufmerksam zu machen, noch wollte ich gegenargumentieren und dich und dein Bauchgefühl lächerlich machen, aus Sorge du würdest dich noch deutlicher verteidigen %)
Aber dann war ich ja auch weg, und als ich wieder kam hattest du es editiert :)
 
Ich fand es köstlich, wie wir alle dann Argumente fanden, um in Lynie unauffällig einen Matrosen zu sehen :D

Aber, Seme: du warst da viel besser als ich, bei mir machte es erst bei dem Post Klick, zuvor hatte ich alexa im Verdacht. (Ich habe nicht gecheckt, dass sie mich und Lexi beide wählte.) Im Nachhinein macht ja alles Sinn. Ihre Andeutung, sie will nicht zu viel verraten, deine Wahl von mir mit der Erwähnung einer Befragung, und so weiter...

Lynie schrieb:
Wegen dem Paar konnte ich gar nichts sagen.. Ich wollte zwar zuerst, aber dann hätte ich mir was aus den Fingern ziehen sollen, was wahrscheinlich gar nicht stimmte..
Aber das könntest du doch nicht wissen, und die Rollen solltest du noch nicht gehabt haben, oder? %)
 
Best Of

Folgende PNs sollten nicht nur der Höheren Macht vorbehalten sein:

Best Of

An Anfang gleich eine PN in eigener Sache.
So erfuhr Galdranorn von ihrem Glück, Smutje zu sein:
Höhere Macht schrieb:
Hallo (Galdranorn) Alte Frau aus Irland!
Du kennst dich sehr gut mit Kräutern aus und hast genug giftige Kräuter dabei um zwei Mitspieler zu vergiften. Solltest du Teewasser benötigen, wende dich per PN an die Höhere Macht.

Anfragen für Teekocher und Wasser können nur bis 21:00 Uhr MESZ entgegengenommen werden.

Mit sandigen Grüßen,
Höhere Macht

[Simsimausi]

PS: Du bist Smutje. Bei Fragen kannst du dich immer gerne an die Höhere Macht wenden.

Margarets ersten Roman, nachdem sie ihre Rolle erfahren hatte:
Margaret schrieb:
(Ihr könnt das ganze Gejammer überspringen, das wesentliche findet ihr am Ende )

*traditionelle heftige Reaktion der Sonderrollen zur Belustigung von dem Rest*
Moment, ich muss meinen fünfminutigen Lachanfall unterbrechen...

Ich bedanke mich herzlich bei euch, liebste Macht, denn in dieser Runde wollte ich keineswegs ein Meuterer sein- ob es 4 oder 5 von denen gibt. Die Anzahl der Meuterungsopfer der ersten Nacht ist nämlich begrenzt. Ich sagte gar, ich will die Nachtwache sein und nicht ein Meuterer... und was kriegen wir? Was? Häh?

*Lachanfall Nummer zwei*

Für den Namen extra danke

Ok, ok, darf ich sagen, dass mir Meurerer- ein bisschen- leid tun? 4 Stück, und dann auch noch... also, an die Arbeit, muss ich ja gewöhnt sein, 4. Mal in kurzer Reihenfolge *ärmel hochkrempel*

Ich bin ein nettes Opfer der ersten Nacht, ach, hab ich das gern... Ist aber eh egal, also 14-1=13, yeah! Fortschritt.

Keiner wird so fies sein und erledigt die Neulinge, ich würde das nicht übers Herz bringen. Ghost- nein. Ähm. Ich nehme alles zurück: es gibt genug Opfer *nicht überall sein kann*

Nochmal. Seme? Ist vielleicht ein Meuterer, wenn nicht kaum gleich, sonst ziehe ich ja noch Schlüsse^^ alexa-Galdra-Krebschen-M.P.-Lexi-Flo-Pim-Zora. M.P. und Zora glaube ich jetzt nicht, Krebschen... hmmm... *panikanfall* Wen würde ich meutern? Das weiß ich, aber das ist auch nicht der Plan. Mäh. Ich bin dabei, meinen Ruf zu zerstören! *jammer*

Nochmal. alexa? Jaaa, würde ich aber nicht unbedingt. Nur aus Angst vor der Nachte (das bin ja ich! Muss keine Angst haben. Die alle sollen Angst haben. Die sind Vampire, ich bin die Vampirjägerin... ähm. Aufbau beendet, ran an die Arbeit...) Flo würd ich nicht, auch wenn sie sonst vernünftig klingt. Galdra passt, Pim hmm, Lexi eventuell, Krebschen? Sorry, dass es nicht so witzig ist, ich bin gerade so am Überlegen *panikpanikpanikjammer*

Lexi oder Pim. Behalten uns die offensichtlichsten. Jemand von ihnen meutert.

Lacht nicht laut, aber vermutlich wäre hier Galdra gar am vernünftigsten... keiner rechnet damit. Allerdings ist sie zu ungefährlich. Bei 4 Leuten wählen sie schon mal was sinnvolles... andererseits... Sonderrolle? Ächz...

"Lexi kann beschützt sein." Wette, das sagt jemand?

Galdra-Lexi-Krebschen-Flo-Pim. Wetten mindestens zwei Meuterer da?

Mein Gefühl verlässt mich Ach, so. Ich überlege noch (bis spätestens 20.55!!), aber ich gebe euch schon man jemanden, der ansonsten gilt und um den ich die ganze Zeit rumlaufe:

Lexi


Höhere Macht schrieb:
Hallo (Margaret) Michael Dörfner!
Du hast den schwarzen Gürtel in Karate und kannst daher deine Mitspieler beschützen. Allerdings bist du schon so übermüdet, dass du immer nur einen beschützen kannst. Am Anfang der Nacht schickst du immer ein Stoßgebet zum Himmel wo die Höhere Macht wohnt und gibst bekannt, wen du diese Nacht beschützt.

Stoßgebete können nur bis 21:00 Uhr MESZ entgegengenommen werden.

Mit sandigen Grüßen,
Höhere Macht

[Simsimausi]

PS: Du bist Nachtwache. Bei Fragen kannst du dich immer gerne an die Höhere Macht wenden.

Alexasims PN mit der sie bekannt gibt wen sie im Paar haben möchte:
alexasims schrieb:
Ich bin also eine Art Guru? Nun gut... jetzt sind wir also auf dieser bescheuerten Insel und ich verpasse meine lang ersehnte GHSSC (Guru-Hippe-Schamanen-Schalatan-Convention). Dabei waren die Karten doch so teuer und ich wollte mich informieren, was für neue angesagte Dro... äh, Kräuter es so gibt! Gut, dass ich kein Schalatan bin und auch so etwas drauf habe, denn die Energie der Elemente sagt mir, dass etwas bedrohliches über dieser Insel liegt... Ohhh, und dieses Etwas... wird uns vernichten, wenn ich nichts unternehme!! Schei... ausgerechnet jetzt reichen meine Kräuter nur noch für einen Liebeszauber, aber besser als nichts!
Oooooooommmm.... ich spüre.... Margaret und Lexi... die beiden werden sich unsterblich ineinander verlieben und sich vor allem Übel beschützen.

Und hier die Antworten unserer glücklich Verliebten:
dieLexi schrieb:
Maggiemaus! Meine Herzensdame
*Herzen in den Sand mal*

Ich mix ihr mal einen tropischen Cocktail als Zeichen meiner Liebe!
*Kokosnuss aushöhl*
*Ananas auspress*
*Ananassaft in die Kokosnuss schütt*
Bunte Strohhalme und Papierschirmchen hab ich leider nicht, aber dafür kommt der Cocktail von Herzen. Ich nenne diese innovative Cocktailkreation "in love with Margaret"

Margaret schrieb:
WAAAAAAS???

Amor... amor... amor kennt sich aus!

Ich weiß sogar, wen ich im Verdacht habe *muahaha*

Nun, dann hat sich die Sache ziemlich erledigt- Lexi, bitte böse sein, auch wenn ich leider eher an eine Sonderrolle bei dir glaube- mein Schaaaatz, ich bitte bloß zu beachten, dass ich sie ZUERST schützen wollte, bevor ich von der unsterblichen Liebe wusste, die uns nun verbindet und bald zusammen in den Abgrund reisst... ähm, wenn ich morgen bloß so viel Glück und Unterhaltung habe...

Beschützung *vorerst reserviert *:
Lexi

Sogar mit Kokosnüssen müssen wir uns bewerfen lassen:
dieLexi schrieb:
Aloha!

*Macht mit Kokosnuss bewerf*

Seht euch mal meine Bräune an! Mir tut der Aufenthalt auf dieser herrlichen Tropeninsel echt gut. Mich stören nur die Touristen, die hier immer um einen herumwuseln und partout ein Boot bauen wollen. Insbesondere Krebs nervt, die scheint sich zum Chef der Bootsbauer ernannt zu haben. Und Seme steht daneben und schreit der Gruppe irgendwelche Anweisungen zu.
Kann mir mal jemand erklären, wieso die von dieser wunderschönen Insel wegwollen? Ich kapiers einfach nicht!



So, jetzt muss ich los - ich hab mich mit meiner großen Liebe Maggiemaus an der romantischen Grotte verabredet

Alexasims Wahlen:
alexasims schrieb:
Oooooommmm... ich versuche Ruhe und mein gutes Karma auf diese Insel zu übertragen, aber... verdammt! Es klappt nicht! Kein Wunder. Ohne meine Dro... *innehalt* *hust* verdammte Tropengrippe! Wo war ich? Ah genau, ich wollte sagen, ohne meine Heilkräuter bin ich sowas von aufgeschmissen!
Hoffentlich werden wir bald gerettet, denn diese Insel hat soetwas bedrohliches und ich habe manchmal das Gefühl, jemand beobachtet mich. Ich glaube, ich habe Zuhause zu viel "Lost" gesehen... aber was, wenn es hier auch Eisbären und Monster und "andere" gibt? Ich denke wir brauchen Anführer. Ja, genau! Bei Lost fand ich immer diesen John Locke total cool. Ein richtiger survival Experte... und ich denke Margaret ist auch so. Außerdem glaube ich, dass Lexi sich ebenfalls gut in der Natur auskennt.

Kurzfassung:
Kapitän: Margaret
Offizier: Lexi

Galdranorn versucht sich bei der Planke mit reimen. Ist ihr gut gelungen!
Galdranorn schrieb:
Wir sind auf einer Südseeinsel (oder Karibik, keine Ahnung mehr). Was liegt da näher als baden zu gehen?
Das dachte sich auch M.P. Leider hatte er nicht bedacht, dass Haisaison ist, sodass er spurlos verschwand.

Geplankt wird also M.P.

Zoras Planke:
Zora Graves schrieb:
Lasst M.P. übers Holz wandern!

Kenajs Oma hat eine Backröhre (Kennt jemand diese interessante Erfindung?):
Kenaj schrieb:
Also ich habe gerade festgestellt, dass immer wenn meine Oma die Backröhre anmacht, die Sicherungen fliegen. Deswegen gebe ich jetzt lieber mal meine vorläufige Planke ab, falls meine Oma auf die Idee kommt kurz vor halb 9 etwas zu backen ...

Planke - Ghostwriter

Wie man sich irren kann:
Margaret schrieb:
[...]
Ich hoffe ernsthaft, dass Lexi nicht meutert, einen Paarsieg schaffe ich hier nicht *jammer*

Margarets kurzweilige Abkehr von ihrer Liebsten:
Margaret schrieb:
*wein*
*wein*

Ich bin dabei meine Liebe zu verraten. Ich verlasse sie, um diese Nacht nicht bei ihr zu weilen, aber... aber... ich habe keine Garantie, dass ihr Herz dem Bösen gehört. Und wenn es nicht der Fall ist, wird sie sich sicher freuen, wenn ich das Richtige tue... oder? Und wenn sie doch die Böse ist, werde ich mit ihr untergehen, aber ich sehe kaum einen Weg, allein mit ihr zu bleiben, das lassen sie alle nicht zu... so tue ich meine Pflicht und erinnere mich meiner Gabe, und ich schleiche mich langsam davon, während sie so unschuldig schläft und schnarcht, so fest, dass sie gar die Wahlen verpasst, ich schleiche davon zu...

LYNIE

Mögen die Meuterer erstaunlich doof sein, auf das ich zumindest stolz sein darf.

*schluchz*

Wenigstens eine Spielerin (naja war sie streng genommen zu dem Zeitpunkt nicht mehr ...) hat meine Andeutung richtig erkannt:
Florentina schrieb:
Hallo

Da ich im Thread nicht mehr schreiben kann, wollte ich per pm eine Vermutung zu der Aussage machen. Spielst du etwa auf Mentalist Red John an? Hätte mich mal interessiert!

Liebe Grüße Flo

PS: Die Meuterei wird immer spannender!


Und nach zuerst sehr kurzangebundenen PNs hat uns auch Zora Graves einen Roman geschickt:
Zora Graves schrieb:
Tagebucheintrag vom 30.9. (glaube ich, mein Kalender ist dem Meer zum Opfer gefallen)

Heute findet ein Duell statt, sagt der Kapitän.
In den letzten Stunden haben sich immer wieder kleinere und größere Fehden entwickelt, sogar ich wurde öfter beschuldigt, ein Verbrecher zu sein! Ich! Sollte irgendjemand das hier einmal lesen - ich bin Rechtsanwältin! Wie abstrus diese Vorwürfe sind!
Nunja, jedenfalls sieht man daran, dass nicht einmal die rechtschaffendsten Menschen vor einer Hetzkampagne sicher sind. Und weil hier niemand niemandem mehr traut, gibt es ein Duell. Wie das aussieht, weiß ich aber noch nicht... Oh, es geht los! Ich schreibe weiter, wenn ich wieder da bin!

~ *** ~

Okay. Das war kein Duell, das war Krieg. Viel gibts hier auf unserer Insel ja nicht, womit man sich bekämpfen könnte, also mussten die beiden Kandidaten sich mit allem ausstatten, was sie finden konnten - Kiesel aus einem Flussbett hier in der Nähe, Krabbenscheren und Origamifigürchen, die ein kleines, leicht merkwürdiges Mädchen die ganze Zeit faltet.
Einige Kratzer, Platzwunden und völligem Chaos nach Ergründung der Falttechnik später war uns allen klar, dass Sanne und Galdra, so die Namen der Duellanten, sich absolut ebenbürtig sind. Also wurde, wenn auch schweren Herzens, entschieden, beide überleben zu lassen.
Das bedeutet allerdings auch, dass wir alle nun entscheiden müssen, wer als nächstes die Insel verlassen muss. Ich meine, Verbrecher sind wir mittlerweile sowieso alle (Menschen im Meer versenken?! Wenn das mein Chef erfährt!), aber wenn dann soll es doch bestenfalls auch einen richtig schlimmen Burschen treffen.
Ich finde ja, dass Sanne immer noch am verdächtigsten wirkt. Sie hat mich auch während des Duells immer so komisch angesehen... Als würde sie nur so erbittert kämpfen, um sich danach an mir rächen zu können. Ich bin mir sicher, dass sie irgendwas im Schilde führt!

Noch warten und sinnieren alle in ihren Zelten unter ihren Palmenblättern, für wen sie bei der nächsten Planke stimmen, aber ich glaube, die Zeit der Entscheidung rückt immer näher. Ich hoffe so sehr, dass wir alle den richtigen Riecher haben und dieses Tagebuch eines Tages veröffentlicht werden kann - am allerbesten natürlich von mir selber. Nach so einer Tortur kann ich eine kleine Finanzspritze gut gebrauchen.
Nunja, der letzte Absatz sollte dann vielleicht ein klein wenig gekürzt werden. Aber ich möchte trotzdem für die Nachwelt festhalten, dass ich dafür gestimmt habe, Sanne über unsere schöne, neue Planke wandern zu lassen - nicht dass am Ende noch jemand anders Profit aus meinen Memoiren schlägt und das Ergebnis fälscht!

Zora Graves schrieb:
Mir gehen die Kokosnüsse aus D:

Höhere Macht schrieb:
Zora Graves schrieb:
Mir gehen die Kokosnüsse aus D:

Wer hat die Kokosnuss, wer hat die Kokosnuss, wer hat die Kokosnuss geklaaaaaut


Höhere Macht schrieb:
Zora Graves schrieb:
WARUM WAR SANNE MATROSE?! ARGH!!
Da geb ich mir solche Mühe und dann lieg ich so daneben?!
Ich fass es nicht asdfghjklgaaaaaaah >.<

Kann die Macht vielleicht mal dem Geistlichen stecken dass es mich befragen und rausposaunen soll dass ich auch Matrose bin? Und die Nachte soll mich beschützen, ja? Danke, liebe Macht!

Boah. Die Meuterei ist nicht meine Runde -.-

Sorry, aber im Thread darf ich ja nicht.

Och, ich freu mich über solche Reaktionen. Macht immer Spaß zu lesen mit Rollenkenntnissen



Zora Graves schrieb:
Ich freu mich schon aufs Best of. Es wird doch eins geben, oder?
Klar gibt es eines und du bist mit dabei!


Ich habe eigentlich alle interessanten PNs rausgesucht, ich hoffe sie haben euch ebenso erheitert wie uns.

Höhere Macht
[Simsimausi]

PS: Wie sieht es bei den Neulingen (und natürlich auch den anderen) aus? Hättet ihr wieder Lust mal eine Meuterei zu spielen?
 
Wenigstens eine Spielerin (naja war sie streng genommen zu dem Zeitpunkt nicht mehr ...) hat meine Andeutung richtig erkannt:

Hey, ich aber auch! :heul:

Ich würd wieder mal mitmachen, wenn das den anderen recht ist. Sonst lass ich's :)
 

PS: Wie sieht es bei den Neulingen (und natürlich auch den anderen) aus? Hättet ihr wieder Lust mal eine Meuterei zu spielen?

Ja natürlich, die Meuterei, auch wenn ich nicht viel mitgespielt habe (eigentlich gar nicht) hat mir viel Spaß bereitet (also das mitlesen) und mich daran erinnert wie lustig so eine Meuterei doch ist. Ich wäre auf jeden Fall wieder mit dabei! Hab sogar eine Idee für eine Geschichte, also derjenige der als nächstes Leiten möchte kann mich ja anschreiben, wenn ihm nichts einfällt. Aber wenn ich mir die vergangenen Geschichten anschaue, denke ich nicht, dass das ein Problem sein wird.

Hey, ich aber auch! :heul:

Nicht ganz, war ja nicht richtig. ;) Bei der Anspielung musste ich grinsen, fand ich super. Aber ich mag ja die Serie.

Ich würd wieder mal mitmachen, wenn das den anderen recht ist. Sonst lass ich's :)

Von mir aus, gerne.
 
@Lynie: Als Matrose schreit man ja nicht hinaus "Hey, ich hab das Geistliche gesehen!"
Deswegen hab ich dir auch nicht geantwortet, ich wollte weder sagen "Ahhh :idee: verstehe!" aus Angst, Meuterer darauf aufmerksam zu machen, noch wollte ich gegenargumentieren und dich und dein Bauchgefühl lächerlich machen, aus Sorge du würdest dich noch deutlicher verteidigen %)
Aber dann war ich ja auch weg, und als ich wieder kam hattest du es editiert :)
Ja klar, aber wie Margaret schon sagte, was es grenzwertig.. Wie gesagt, ich werde beim nächsten Mal, falls ich rumgeister, besser aufpassen und besser argumentieren ;)
Ich fand es köstlich, wie wir alle dann Argumente fanden, um in Lynie unauffällig einen Matrosen zu sehen :D
Ihr wart echt super, dass ihr so tolle Argumente gefundet hattet :D
Aber das könntest du doch nicht wissen, und die Rollen solltest du noch nicht gehabt haben, oder? %)
Ja klar, aber ich fand, dass wir uns allgemein wenig um das Paar gekümmer hatten (außer wie die Meisten dachten, dass Seme und ich ein Paar wären :lol:)
PS: Wie sieht es bei den Neulingen (und natürlich auch den anderen) aus? Hättet ihr wieder Lust mal eine Meuterei zu spielen?
Ich würde gerne wieder mitspielen, vorallem wenn es wieder an einen Donnerstagabend starten würde (das ist für mich am idealsten).. Falls eine Geschichte fehlt, ich hätte eine im Kopf :)
 
Nicht ganz, war ja nicht richtig. ;) Bei der Anspielung musste ich grinsen, fand ich super. Aber ich mag ja die Serie.

Red John, Red Jack... So einen grossen Unterschied macht das doch nicht :lol: Ausserdem ist das schon gut dafür dass ich von der Serie nur 2 Folgen gesehen hab :D

Ich würde gerne wieder mitspielen, vorallem wenn es wieder an einen Donnerstagabend starten würde (das ist für mich am idealsten).. Falls eine Geschichte fehlt, ich hätte eine im Kopf :)

Ich hätte sogar eine geschrieben, vollkommen fertig inkl. Rollenbeschreibungen :D
 
Wie bin ich den auf Backröhre gekommen %). Ich meinte natürlich Backofen.

Schade, dass meine tolle Fortsetzungsgeschichte zu spät ist. :lol:

Bei einer Fortsetzung wäre ich gerne dabei, auch wenn ich mich so gar nicht während der Meuterei auf die Schule konzentrieren konnte.
 
Interesse hatte ich zwar, ich werde jedoch höchstens als Ersatzspieler einspringen, hab einfach keine Zeit. Ne Geschichte hätte ich aber, wenn benötigt.
 
tolles best of! :lol: die pns von lexi sind wie immer genial aber auch die von margaret und das tagebuch von zora sind auch total lustig!
der amor hat ahnung? wieso denn das? ^^ wen hast du denn vermutet margaret?
je nachdem wann die nächste meuterei startet, würde ich auch mitmachen. ist zwar immer stressig so eine meuterei, aber auch lustig. :)
 
Best of :love: (Da will ich aber auch meine allerletzte Beschützung rein :D)

Lynie schrieb:
Ja klar, aber ich fand, dass wir uns allgemein wenig um das Paar gekümmer hatten (außer wie die Meisten dachten, dass Seme und ich ein Paar wären :lol:)
Ah, ok, ich fürchtete schon, die Macht hat die Rollen zu früh herausgegeben- das wäre übel.
Aber so jemand wie Seme hätte das Paar nie durchgehen lassen- keine Ahnung, warum es am Ende kaum jemanden interessiert hat :D

alexasims schrieb:
der amor hat ahnung? wieso denn das? ^^ wen hast du denn vermutet margaret?
Ähm, ich dachte, der Grund für das Paar ist die Unterhaltung im letzten Thread, wo ich "versprochen" habe, Lexi schnell zu meutern/vergiften/planken. Ich dachte, dass ist der besondere Humor des Amors^^
Was mein erster Gedanke wegen dem war, weiß ich nicht mehr %) Später, als Zora als erste angefangen hat, von dem Paar zu reden, dachte ich an sie und gab auch in ihre Richtung eine Eindeutung.

So viele haben Geschichten o_O Prinzipiell hätte ich jetzt eher Lust zu leiten/lesen als zu spielen, aber mal sehen. Ich kann eh nur bis ca. 15., dann habe ich erst Urlaub und dann Stress, wird wohl nichts werden.
 
Wenn ne Meuterei steht, kann ich sagen, ob ich mitmachen kann. Aber nach mir muss sich auch keine Planungen richten :)

Ein Start am Donnerstag hat sich aber, denke ich, bewährt.
 
Ah, ok, ich fürchtete schon, die Macht hat die Rollen zu früh herausgegeben- das wäre übel.
Aber so jemand wie Seme hätte das Paar nie durchgehen lassen- keine Ahnung, warum es am Ende kaum jemanden interessiert hat :D
Ich habe es am letzten Tag eigentlich schon ziemlich sicher gewusst. Aber ich hatte keine Ahnung, wie ich das erklären sollte. Und selbst wenn Galdra und Zora mir geglaubt hätten, hätte es 3:3 bei der Planke gestanden und alle hätten gewusst, dass ich ein Meuterer bin. Wenn ich Glück gehabt hätte und das Paar dann durch das Los geplankt worden wäre, wäre dann ein Unentschieden entstanden. Und dann habe ich das Paar lieber gewinnen lassen (klingt das nicht großzügig).
 
Ok, ich bin heute wohl nicht allzu lustig, aber ich habe ausnahmsweise Lust^^ und versuche mal die Meuterei in der "gewöhnten" *hust* Art zusammenzufassen. (Kicker wusste ja noch von meiner inneren Stimme, den Texten nach :lol:).

Kurze Zusammenfassung der Meuterei auf St. Tropicus 2:

Macht: Tropicus ist zurück! Tropicus schlägt zurück? Tropicus- jetzt erst recht! Ach,- Tropicus 2 :idee:
Spieler: Also wir sind da. Da (10), da (11), da (12)...
Macht: *freu*
Spieler: da (13), da (14)... *pause*
Macht: was, nur noch 15, schafft ihr doch?!
Spieler: nö. *uff* Müde, schlechter Training, so was.
Macht: Pöh. Jetzt habt ihr die Rollen.
Amor: Jaaaa! Endlich!
Paar: Jaaa! Endlich!
Macht: Irgendwas läuft hier falsch...
Meuterer: Ene, mene, muh... und raus ist Florentina.
Florentina: *schluchz*
Spieler: Keine Sonderrolle, bla.
Macht: Wahlen, und versucht einander schön zu verwirren.
Spieler: Wir geben euch keine Stichwahl. Kein einziges Mal. Und wird es uns gedankt? Nö.
Matrosen: Im übrigen vereinigen wir uns und wählen einheitlich Pimthida.
Krebschen und Pim: Urgs. Danke für das Vertrauen und so.
Ghost: Ich planke jetzt Margaret weil... ähm bla.
Spieler: Böser Ghost!
Lynie: Ich sag besser nichts.
Spieler: Blöde Idee. Planke gefällig?
Seme: Oh nö. Jetzt planken sie schon mal gleich das Geistliche.
Matrosen: Ach, lasst uns zusammen M.P. planken. Macht Spaß!
Ein gewisser Meuterer: Oh, gute Idee...
M.P.: WA...?
Meuterer: Grmpf. Wir meutern mal Seme weil Seme.
Spieler: *Seme bejammer*
Sanne: Oh Gott oh Gott OH GOTT!
Geistliches: Margaret ist gut! Oh nein *änderänder*
Alle: *schön verwirrt*
Macht: Jetzt plankt doch IRGENDWEN!
Spieler: Ähm. Ghost, du erinnerst dich doch sicher noch an deine erste Planke?
Ghost: OH MI...
Meuterer: Grmpf. Irgendwas läuft hier falsch. Wo ist das Geistliche? *jammerjammer* Killen wir mal den Offi, Offi killen ist immer in!
Nachte: *schluchzschluchz* Mein Partner ist wohl nicht böse, ich tue mal ausnahmsweise meine Pflicht.
Smutje: Sie wollen, dass ich in der dritten Nacht jemanden erledige. Echt jetzt. Selber schuld. Was war noch mal die Planke?
Amor: autsch. Hab das Paar lieb *umfall*
Krebschen: Ich muss jetzt ERNSTHAFT das Duell ausrichten. Alle reden bitte.
Alle: Galdra killen weil bla. Ansonsten einfach jemanden, bitte.
Margaret: Ich bin übrigens Offi weil furchtbar gut.
Sanne: Ihr seid böse und ich gehe unter.
Krebschen: Gute Idee, Sanne und Galdra please.
Sanne und Galdra: Grmpf. Das gleiche Gericht, bitte.
Alle: Oh nein!
Sanne und Galdra: Oh ja!
Alle: Das reicht uns jetzt, wir planken Sanne Punkt.
Geistlíches: Toll, und was soll ich tun?
Nachte: *Hände wasch*
Meuterer: *zielsicher auf das Geistliche zustreb*
Geistliches: OH NE...
Smutje: *Plankenplan rauskram* Weil so gut funktioniert, den offensichtlichen Verdacht bitte.
Krebschen: Vielleicht war das Duell doch eine blöde Idee *verschluck*
Lexi: Es war schön, ich muss weg.
Macht: *Krebschen beleb* Bereit für einen Schlag?
Krebschen: Grmpf *Lexis Maske anzieh*
Geistliches *aus dem Jenseits* Da habt ihr es, denkt gut!
Margaret: Also ich habe keine Ahnung.
Rest: *schulterzuck*
Kenaj: Ich benehme mich mal nicht meuterisch.
Rest: Uns egal, wir planken dich trotzdem weil verwirrend.
Margaret: Nö, plankt doch lieber Galdra, der kann doch nicht.
Rest: *Paar erfolgreich verdräng*
Krebschen: Ich würde ja meinen Meutererkollegen planken, aber so geht es auch. Tschüß Galdra.
Rest: Tschüß Galdra.
Galdra: Jaja. Das kriegt man für das ganze Gift.
Letzter Meuterer Kenaj: ich habe GEWUSST, das hier was faul ist.
Paar Margaret und Krebschen: MUAHAHA!!
*Ausblende*

END

(Edit an Kenaj: Naja. Wir hatten so was schon mal, wo ein Meuterer aus der Paarangst sich selbst und den Paarpart verraten hat :D
In dem Fall aber mich zusammen mit einem Meuterer bei der Planke zu verlieren würde bei der Konstellation zu einem Meuterersieg führen, dass hat irgendwie keiner bedacht :D - ich hätte sie dann schon überzeugt, dich zu planken, anstatt das Paar ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: Hahahahahah, gut gemacht Margaret :D
 
  • Danke
Reaktionen: Margaret
(Edit an Kenaj: Naja. Wir hatten so was schon mal, wo ein Meuterer aus der Paarangst sich selbst und den Paarpart verraten hat :D
In dem Fall aber mich zusammen mit einem Meuterer bei der Planke zu verlieren würde bei der Konstellation zu einem Meuterersieg führen, dass hat irgendwie keiner bedacht :D - ich hätte sie dann schon überzeugt, dich zu planken, anstatt das Paar ;))
Das habe ich auch gelesen (Thekla hat, glaube ich, Mitmeuterer Wiesel und Eo verraten). Aber ich verstehe nicht, warum es zu einem Meuterersieg führen würde. Denn Galdra und Zora wären noch da und einer, meinetwegen Zora, würde dann eben von mir gemeutert werden. Und dann würde es 1(ich):1(Galdra) stehen, was dann ja ein Unentschieden wäre, denke ich. Naja, egal wen wir außer dem Paar geplankt hätten, das Paar hätte ja gewonnen. :scream:
 
Aber ich verstehe nicht, warum es zu einem Meuterersieg führen würde. Denn Galdra und Zora wären noch da und einer, meinetwegen Zora, würde dann eben von mir gemeutert werden. Und dann würde es 1(ich):1(Galdra) stehen, was dann ja ein Unentschieden wäre, denke ich. Naja, egal wen wir außer dem Paar geplankt hätten, das Paar hätte ja gewonnen. :scream:

Wenn es am Schluss 1:1 steht und nun zb Galdra Kapitän ist, dann kannst du nur mehr Offizier werden und somit zwei Stimmen = Meuterersieg
 
  • Danke
Reaktionen: Margaret und Cenaiyh
Etwa: das Geistliche in der 4. Nacht opfern. Weil a)Paar (welches böse sein kann), b)Paar (welches gut sein kann und ),c)Meuterer (welche doof sein können). Schließlich hatten sie ja schon die Gelegenheit in der 3. Nacht, wo ich mich von meiner schlafenden Gefährtin pflichtbewusst weggeschlichen habe, um bei Lynie zu sein, aber anscheinend war gerade in dieser Nacht Lexie nicht da (sie hat halt an meiner Seite verschlafen *hust*) und die anderen (Kenaj^^) haben es noch nicht geschnallt. Tja.
Naja, Lexi ist noch im letzten Moment gekommen, also hätte ich dich nicht meutern können. Außerdem hab ich ja auch noch gedacht, dass du beschützt wirst. Hätte ich bloß diese Nachtwachen-Andeutung gecheckt. (EDIT: Die Zusammenfassung hast du super gemacht ^^)

@Ghost Willst du allein leiten oder suchst du einen Partner (d.h. jetzt nicht, dass ich mich anbiete. Ich wäre zu parteiisch (Meuterer4ever) und zu unerfahren)?
Und wann würdest du so ungefähr starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ghost Willst du allein leiten oder suchst du einen Partner (d.h. jetzt nicht, dass ich mich anbiete. Ich wäre zu parteiisch (Meuterer4ever) und zu unerfahren)
Ich wollte eigentlich allein leiten. Was die Unerfahrenheit angeht... ist es eigentlich relativ egal wie viele Meutereien man zuvor gespielt hat, auf Seiten der Macht fängt man quasi sowieso von vorne an... =)

Und wann würdest du so ungefähr starten?
Das ist mir ganz egal... einige haben ja schon geschrieben, wann es für sie passen bzw. nicht passen würde. Ich kann die Meuterei gerne wieder an nem Donnerstag starten lassen. Meinetwegen schon morgen ... :lol: oder nächste Woche, oder in 14 Tagen...

Ich hatte es mir so gedacht, dass ich den neuen Thread schon mal eröffne, sobald ich das Macht-Passwort habe, damit dort schon mal Anmeldungen gesammelt werden können und hier im Thread könnte man ja weiter über den Starttermin verhandeln... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sanne und Cenaiyh
Diese Woche wäre mir zwar recht, aber ich kann auch warten :lol:
 
25.Oktober als Start wäre für mich perfekt. Aber nach mir brauch sich keiner zu richten, so meutereisüchtig wie ich mir gerade vorkomme, spiele ich auf jeden Fall mit. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir ganz egal... einige haben ja schon geschrieben, wann es für sie passen bzw. nicht passen würde. Ich kann die Meuterei gerne wieder an nem Donnerstag starten lassen. Meinetwegen schon morgen ... :lol: oder nächste Woche, oder in 14 Tagen...
Donnerstag ist perfekt :love:
Ich bin das flexibel, wie Ghost.. Für ich geht morgen, nächsten Donnerstag und alle andere Donnerstage, die noch folgen werden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sanne
Tja... wie wäre es mit morgen? :D

(Kicker) Kenaj schrieb:
so meutereisüchtig wie ich mir gerade vorkomme, spiele ich auf jeden Fall mit. :D
Dann gib ihm das Passwort ;) (Vergisst es, falscher Name *lol*)

Kenaj schrieb:
ich wäre zu parteiisch (Meuterer4ever) und zu unerfahren
Pöh, du hast nur einmal gespielt und nur eine Seite kennengelernt. Warte bis du ein blinder Matrose bist, und schau dann :D
Und erfahren sollte mindestens eine Seite der Macht sein (unperteiisch eh)... aber in dem Fall denke ich, kann Ghost auf rausgeflogene Leute zugreifen, falls er es irgendwo zeitlich nicht schafft. (Dann bleiben auch mehr Leute zum Spielen^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, Kenaj, warte bis du ein blinder Matrose bist... Es ist furchtbar! :heul:
Das nächste mal ists hoffentlich genau umgekehrt :lol:

Ehm, äh, mir wäre früher besser. Also 24 Oktober arbeite ich vermutlich schon nach dem neuen Plan, dann ist Donnerstag der ungünstigste Tag... Und Freitag wären dann Wahlen. Das wären ausgerechnet die beiden Tage an denen ich arbeite :(
 
Ich kann nächste Woche wahrscheinlich nicht, da ich Freitag und Samstag verhindert bin. Aber mal schauen, fix ist es noch nicht.
 
also, ich habe meine Daten parat.
Fahre am 18. 10. in den Urlaub und bin dann Donnerstag Nacht /Freitag morgen darauf wieder da. (21./22.)

Wollte nur ein paar Dinge vorher sagen: Bin Neuling :)
Hab die letzte Meuterei verschlungen!
Arbeite aber oft bis 18 Uhr (+Pendeln 90 min) was bei mir bedeutet,
aktiv kann ich nur spät abends und manchmal früh morgens sein...
Vielleicht schaffe ich es auf der Arbeit mal reinzuschauen (aber eher nicht möglich... habe keinen Büro Job.)

Werde sozusagen dann meine Planke immer vorher schicken müssen (zumindest an den langen Tagen. Wenn ich nur bis 4 arbeite, kann ich um halb sechs daheim sein...)

Nur damit ihr wisst, ich mach mich nicht dünne oder so...

Danke für's Verständnis!
 
Hallo HeavensGirl,
erstmal... Neulinge, die frühere Meutereien verschlungen haben, sind immer gern gesehen. =) Man siehts ja an den Neulingen aus der letzten Runde... ich finde alle drei haben sich toll geschlagen!

Das mit der Arbeitszeit wird kein Problem sein ... bzw. anders gesehen, ist das ein Problem von so einigen hier, die sich dann nur entweder Morgens oder spät Abends zu Wort melden können oder die Möglichkeit der Mittagspause dazu nutzen... früher oder später wird dir im Spiel sowieso ein Strick daraus gedreht. ;)

Was deinen Urlaub betrifft... aller Voraussicht nach startet die neue Meuterei am kommenden Donnerstag (11.10.) ... Bis zum 18.10 sollte dann bei einer recht überschaulichen Gruppe, die wir sein werden, längst alles vorbei sein.
 
Also Samstag würde gerne, aber ich hätte dann Montag und Mittwoch dazwischen und da werde ich, wenn Planke, etc ist, nicht online sein können (habe von 17h45 bis 20h15 Niederländischkurs.. Noch eine halbe Stunde vorher und nachher dazurechnen wegen der Fahrt)
Darum ist für mich der Donnerstag eigentlich perfekt.. Also Samstag starten lieber nicht..
 
Habe schon im aktuellen Meutereithread geschrieben, dass wir die Mindestteilnehmeranzahl (was'n Wort) erreicht haben und es somit aller Voraussicht nach am 11.10. losgehen kann.
 
Das ist doch okay... Ich werd schon einen Weg finden und mit der Verschiebung sollte das dann auch wieder gut funktionieren.
 
Ich freue mich darauf, dass es am 11.10. dann losgeht. Ich bin dann auch nicht mehr alleine im Büro und sollte weniger Stress haben. Trotzdem kann ich unter der Woche nicht garantieren, dass ich am Tag was schreiben kann. Arbeiten und in die Schule muss der Mensch ja auch. :)
 
Ich wollt mal vorsichtig anfragen, wie es mit den Leitwilligen aussieht. Ich hätte nämlich auch mal wieder Lust, zu leiten, am allerliebsten wäre mir dabei ein Start am 31. Oktober. Ist zwar ein Mittwoch, aber ich habe eine Halloweengeschichte im Kopf, bei der man eigentlich schon am 31. starten müsste (und auch vor allem wegen dem Freitag, 2.11.*). Außer es macht euch nix aus, dass wir erst am 1. November starten.
Ich dachte mir halt, weil der 1. November (Allerheiligen) doch bei den meisten ein Feiertag ist (außer in den neuen BL? Da ist der 31.10. ein Feiertag, oder? :???: ). Dann wären da Ämterwahlen, das WE kommt auch noch und je nachdem wie viele sich anmelden, dauert das ja noch in die nee Woche. Und da hab ich Urlaub. Am Freitag komm ich zwar etwas später heim (spätestens um 6) aber wenn wir keine neue Ämterwahl brauchen, reicht das mit der Planke um halb 9 locker. Vielleicht hab ich da sowieso Urlaub, muss nochmal nachschauen xD

*Das Problem wäre halt, wenn wir an einem Donnerstag starten, dass dann die ganze Ämterwahl- + evtl. Stichwahlgeschichte auf den Freitag fällt, wo ich vielleicht weniger Zeit hab. Da müsste dann ein ausgeschiedener Matrose wenigstens für den Anfang einspringen. Der kriegt auch Geschichte und alles, aber mir wärs lieber, man hebt sich den als Ersatzspieler auf.

Öh ja. Lange Rede, kurzer Sinn: Habt ihr überhaupt Lust/Zeit? Und passt euch ausnahmsweise der Mittwoch als Starttermin oder solls Donnerstag sein? Die Geschichte kann ich auch etwas anpassen, das ist keine Problem.

Ich hoffe, ich nehm jetzt niemandem den Termin weg. Bei mir würds halt wegen dem Feierttag und meinem Urlaub super passen. Und Mitleiter sind gerne gesehen :) Dann wäre auch das Freitag-Problem gelöst.

Ui, Roman xD
 
Öh ja. Lange Rede, kurzer Sinn: Habt ihr überhaupt Lust/Zeit?

Ich wär dabei, gerade weils am Mittwoch startet. Zurzeit arbeite ich noch mittwochs, Ende Oktober sollte ich dann Donnerstags und Freitags arbeiten. Dann gibt sich das wunderbar in den Plan ein :)
 
(Ihr werdet den Titel dann aber wieder in Ordnung bringen?)

Eine Halloweensmeuterei? Klingt ja gar nicht angsteinfloßend :lol:

Ich weiß noch nicht, weil gerade ab dem 1.11 sich bei mir einiges ändert (Feiertag? Stimmt :eek:), aber ob Mittwoch oder Donnerstag ist mir egal, es geht um grundsätzliches.

Im Übrigen finde ich die späteren Zeiten ganz praktisch, so kann's bleiben, von mir aus.

@NeavensGirl: willkommen :D Ohne die Rollen das erste Mal zu lesen war sicher ganz spannend :lol: Ich bin auch so dazu gekommen, las eine Meuterei (Nam-Alca-Paarsieg auf ...St.Armenica, glaub ich), habe mitgeraten, recht falsch gelegen und probierte es dann aus. Ich hoffe, die Regeln sind klar, ansonsten fragen, im Verlauf des Spiels gerne die Höhere Macht, sie freut sich^^. Da ein wichtiger Teil der Meuterei auf Wochenende fälllt (das Duell und drumherum), dürfte es auch nicht so schlimm sein, ansonsten sind viele nur abends online.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten