gemeinsame Nachbarschaft "Neustadt an der Sim" *abgeschlossen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genial - nicht wahr! Das ist große Improvisationskunst, calypsosim, du hast wirklich ein Händchen dafür. Ich finde das Supermarktensemble sehr gelungen.

@calypsosim: Hast du noch ein bisschen Geduld? Ich muss noch ein wenig fummeln, hatte vorhin einen Durchhänger. Aber du bekommst die versprochenen Links heute noch (wegen der Geschichte!).
 
Ach jetzt check ichs: ihr sprecht von dem Strassenschild auf dem Dach. Das hatte ich doch schon im anderen Thread verraten gehabt...
Das ist so ein grosses Strassenschild und ein paar Skulpturen wie beim Rathaus. Und das weisse ist Deko aus RA

Ja da war ich ein wenig stolz als ich das rausgefunden habe, allerdings kann man wegen dem Schild keine Fensterläden an die Wand packen man sieht sie nicht, obwohl sie da sind. Wollte ursprünglich Grüne Fensterläden am roten haus, aber so ist auch gut

Ich liebe es mit Moveobjects rumzuspielen schon seit sims2, da hatte man plötzlich völlig neue Objekte
 
Das Feenhaus (Grusel Lot 5) bewohnt von der bösen schwarzen Fee Leandra Düsterwald:

28kpmh2.jpg


2j4cx3d.jpg


2j675ah.jpg


dpgshd.jpg


2u8id1i.jpg


28a87di.jpg


2vtz0w5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Irre! Echt ein irres Baumhaus! Kann man aufs Dach gehen, oder ist das nicht benutzbar? Der Sim hat was. Ist wohl einen stolze "Dame". Wie es wohl innen aussieht?

EDIT: Ich war wohl zu schnell vorhin da kam ja noch was....das ist ja ein Dachgarten! Die grüne Tapete ist sehr gut, sieht nach Blättern aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinreissend deine Fee und dein Feenhäuschen. Möbel und Fenster im untersten Raum sind so toll.
 
Danke für die netten Kommentare!
Ja, ist komplett begehbar. Die Dame hat ja ihr Feenschlösschen da oben. Die meisten Möbel sind ganz wörtlich für die Katz. (Da war ich kurz unaufmerksam und Leandra hat eine Katze adoptiert. Na soll sie sie behalten.)
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt habe ich auch endlich was zu zeigen,
boese birthe proudly presents

die "Else Bruhns Gedächtnishalle"

Diese ehrwürdige Gemäuer steht in neustadt schon seit 122 Jahren für Kunst und Kultur auf höchster ebene.
und toiletten gibts da auch!

screenshot19rf.jpg


screenshot21z.jpg


screenshot23au.jpg


screenshot24on.jpg


screenshot26zi.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Sehr schick die Else Bruhns Gedächtnishalle, auch von aussen. Wie bist du auf den Namen gekommen, spielt die Else Bruhns in deinem Spiel eine bestimmte Rolle?
 
hm das ist eigentlich ein running gag in allen meinen nbs,über die natürlich nur ich lache.
aber immer wenn ich eine neue nb baue denke ich mir ein oder zwei schräge namen aus und tue so als wären sie gründer der stadt oder ähnlich größen.

das fing an mit dem hilda-scherzlos-platz in sims1
 
So der Hunde-/Katzen-/Menschenpark wäre soweit fertig. Wenn er euch nicht gefällt, müsst ihr halt einen anderen basteln.

2vwvb7n.jpg
33k7l14.jpg


2j13mtk.jpg
153qhyh.jpg


29foupi.jpg
fa06co.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ingerigar an dem Hundepark hattest nicht so deine Freude wie sonst, das hört sich so an: Wenn er euch nicht gefällt, müsst ihr halt einen anderen basteln." Das Grundstück ist auch schwer.
Ich hoffe das nächste Lot macht dir wieder mehr Spass.
 
Ging schon! Hab dir den Link geschickt, kann auch selber noch ändern. Ist nicht so dramatisch! Immerhin gibt es ein Katzenspielhaus, eine fantastische Toilettenanlage für die Katzen, einen Hundepool (in Knochenform von EA inspiriert), einen Hydranten zum Wasserzapfen und einen gemütlichen Sitzplatz für Herrchen und Frauchen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde den hunde/katzen/menschen park sehr süß,da muß gar nichts umgebaut werden.

der salon ist ja mal ein hämmerchen der schreit so nach barbie ich muss ne blondine basteln!!
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Saaagenhaft! Ich find's sooo schön! Von außen, von innen und überhaupt ... diese kleine Dachterrasse zwischen den Gibeln ... ach!
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Der Salon ist ja mal ein Knaller, aussen sieht das wirklich wie Gesichter aus und innen der Gegensatz ist echt zum Schreien, so schön grungig im einen Teil:up:, die Schallplattenteppiche :love:,der Totenkopfstuhl, Jukebox und Spinde habens mir echt angetan. Und dann dieser pinke-lila Wohlfühlteil für die Mädels und Herren mit gewissen Neigungen;) haben bestimmt auch ihre Freude da dran. Ich mag auch den kleinen Parkbereich und die Dachterrasse total gern.
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Passt aber herrlich! Ich weiß gar nicht, ob ich mich getraut hätte, aber ich find's nur toll! Und die Idee mit den Handtuchrollenregalen ist einfach genial!!!

(Übrigens bin ich froh, dass du unser Rätsel mit den Objekten gelöst hast!)
 
Mann ist das alles schön geworden. Ich finde uns richtig gut - wenn ich das mal so sagen darf und mich dabei miteinbeziehen. Aber diese Altstadt erfüllt mich mit Stolz!
Ich bin froh, hier zu wohnen - :lol:!
 
Ich finde uns richtig gut - wenn ich das mal so sagen darf und mich dabei miteinbeziehen. Aber diese Altstadt erfüllt mich mit Stolz!
Ich bin froh, hier zu wohnen - :lol:!

:up: Ja geht mir genau so! :up:
 
  • Danke
Reaktionen: petraxxx
ich hatte Angst das es euch zu Pink ist, hab auch noch nie soviel Pink in einem Raum gehabt =)

Ich mag das pink nicht :lol: aber umfärben geht ja schnell ;)

Ansonsten ist es toll geworden, von außen und auch innen und die Terrasse etc *_*

Die Fenster? mit diesen Halbkreisen find ich auch toll...dabei fiel mir auf, daß du wohl einige Minis besitzt, die mir fehlen :(
 
Eigentlich mag ich Pink auch nicht - aber manchmal find ich es ganz fetzig! Vor allem - wenn es so offensichtlich übertrieben daher kommt!
 
Ich hab letzte Woche auch echt aufgestockt-war EAs Kunde der Woche!
Wenn du die ganz kleinen Fenster meinst die sind aus dem Grundspiel. Wer-Fenster 175 Simoleons. Leider kann man die Farbe des Bogens nicht färben

@ingerigar: ja das ist mit Absicht zuviel des Guten, denn sogar das Notausgang Schild ist Pink

Edit: @Cosmic: das pink soll ja die Geschichte der 2 Brüder "verdeutlichen": der eine Bruder ist ein Rocker und der andere wie Nehalennia das richtig erkannt hat gehört zu den ,
Herren mit gewissen Neigungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab letzte Woche auch echt aufgestockt-war EAs Kunde der Woche!
Wenn du die ganz kleinen Fenster meinst die sind aus dem Grundspiel. Wer-Fenster 175 Simoleons. Leider kann man die Farbe des Bogens nicht färben

nee ich meinte diese großen, die im Raum stehen oder ist das gar kein Fenster hm.


Edit: @Cosmic: das pink soll ja die Geschichte der 2 Brüder "verdeutlichen": der eine Bruder ist ein Rocker und der andere wie Nehalennia das richtig erkannt hat gehört zu den ,

Hab Nehas Post dazu nicht gelesen, aber schon so gedacht, deshalb mag ichs auch net *grusel* :cool:
 
Ah also doch Stadt Acc mist.. das hab ich nicht:( dachte immer, "brauch ich eh net" bauen isja nich so wichtig :lol: aber anscheinend hat das doch einige tolle Objekte, die mich interessieren (und net nur das komische Sportcenter und Kinderspielplätze)
 
Isch habe fertisch! (Bin urlaubsreif ... seufz!)

Aber hier ist - tatütataa! - die Feuerwache. Hoffentlich habe ich nichts Wichtiges vergessen ...

15hli68.jpg
dlhj5c.jpg


2cdu594.jpg
alrsl2.jpg


2nh2oaq.jpg
2wpm9s7.jpg


ifz7na.jpg
2nghpuf.jpg


w2k9rc.jpg
5ma98y.jpg


315e72c.jpg
qmyn1g.jpg


Ich möchte mich hier ausdrücklich für die Anregungen bedanken, die mir simensions Tipps und Downloadlink für die Ausstattung sowie madayas Bilder ihrer Feuerwache waren!

Ihr habt noch zwei Tage zum Meckern , dann kann ich noch etwas ausbessern. Danach bin ich erst einmal offline.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, was habt ihr bisher für tolle Sachen gebaut! Ich bin echt beeindruckt.

Hoffentlich kann ich da mithalten
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Hallo Lisette, danke für das Kompliment. Mach dich einfach mal ans Werk! Je mehr man baut, desto leichter geht es einem von der Hand. Du wirst selbst sehen. Was möchtest du denn als erstes versuchen?
 
calypsosim, deine Werwolfhütte ist toll geworden, auch innen die Einrichtung super. Ich liebe solche urigen Holzhäuser.
 
So - der Elixierladen ist nahezu fertig, muss nur noch getestet werden. Hier die Bilder (nicht ganz vollständig, die Edelsteinschleifmaschine ist nicht zu sehen, aber vorhanden!):

15f5hj.jpg
zuqtn6.jpg


von außen mit Kräutergarten

2nsvxvq.jpg
x6nbex.jpg


rk3jvl.jpg
2v3olcw.jpg


Alchemiebereich im Obergeschoss (braun)

24biuco.jpg
314bi4x.jpg


Verkaufsbereich im ersten Stock (Zauberstäbe, Hexenbesen etc. - grün)

125nuom.jpg
2gy3yns.jpg


w87zp1.jpg
1rawq1.jpg


scs26o.jpg
a3lhdu.jpg


Spielzimmer und Eingangsbereich mit Kasse - rot)

193x2g.jpg
wl46v.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute eure Bauten näher angesehen und bin begeistert. Neustadt an der Sim hat eine fantastische Altstadt bekommen!

Petraxxx, dein Ratskeller mit der kleinen Terrasse ist dir super gelungen. Mir gefällt die Farbgebung und überhaupt die ganze Aufteilung.
Der Marktplatz ist der Hammer. Die kleinen Buden sehen grandios aus. Auch der Buchladen ist klasse.
Die Feuerwache gefällt mir auch sehr gut. Dass die beiden großen Wagen zu dicht zusammen stehen, wurde ja bereits erwähnt.

Ingerigar, dein Rathaus sieht klasse aus. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie du das gemacht hast. Einfach toll, mit den Giebeln (oder wie die Verzierungen auch heißen mögen).
Auch dein Stadtgarten gefällt mir sehr. Hast Du notiert, welche Fischzuchtstationen du verbaut hast? Vielleicht wäre eine Liste sinnvoll, damit wir nicht zu oft die gleichen Fische platzieren. Ich hab`s bei meinem Friedhof gerade dazu editiert.
Der kleine Platz mit dem Tor ist von den Bildern her mein Favorit. Ich finde ihn einfach genial!
Ich dachte immer, es gibt nur gute Feen. Dein böses Exemplar beweißt das Gegenteil =) Sie wohnt ja sehr individuell, klasse gemacht!
Einen Hunde- oder Katzenpark habe ich noch nie benutzt. Der Brunnen oder Pool in Knochenform ist klasse!
Der Elixierladen ist einfach nur genial!

Calypsosim, die Arkaden am Kommissionslager sehen fantastisch aus und die Schaufenster sind richtig schön gestaltet. Auch innen sieht der Laden super aus.
Auch der Supermarkt gefällt mir sehr. Wieviele Baututorials hast du gelesen, um so bauen zu können?
Die Bauweise von Salon- und Tattoostudio ist auch wieder toll gemacht. Einziger kleiner Kritikpunkt sind für mich die halbrunden Fenster, besonders die größeren. Die finde ich persönlich zu Fachwerk nicht so prickelnd. Ich finde, da fehlen Sprossen.
Dein Werwolf und die seine Hütte sind großartig geworden.

DarkMim, auch für deine Bar finde ich nur lobende Worte. Ich finde sie sehr gelungen. Der mit Buchsbaum überwucherte Biergarten gefällt mir optisch gut. Werden diese Büsche im Spiel auch unsichtbar? Ich weiß das gerade nicht.

boeseBirthe, "Else Bruhns Gedächtnishalle" wirkt im Inneren auf mich etwas düster aber durchaus elegant. Das Gebäude sieht sehr imposant aus.


Ich freue mich schon darauf, in dieser tollen Nachbarschaft zu spielen!
 
Danke für die Komplimente! Das mit dem Rathaus habe ich nach wuhus Anregungen einfach mal ausprobiert.
Mit den Fischen hast du Recht: Man sollte eine Liste machen. Werd mich am Nachmittag mal drum kümmern. Bin im Augenblick dabei, mal alles durchzuchecken.
 
ingerigar, dein Elixierladen ist wieder mal genial schön geworden, auch von aussen gefällts mir farblich und die gesamte Bauweise sehr gut. Ach, wenns doch im echten Leben solche Läden geben würde, einrichtungsmässig gesehen, obwohl ich könnte mir sowas gut als kombinierten Buch-und Teeladen mit anderem kleinen Krimskrams vorstellen, z. B. meinen Drachenfiguren, die ich sammle.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Ach schön, dass ich den Laden noch zu sehen bekomme, ehe ich in Urlaub fahre. Ach, ja - da kann sogar ich mich für "Grusel" erwärmen, wenn es so chic daher kommt. Wirklich ein feiner Laden. Und von außen passt er richtig schön in diese meine neue Heimatstadt! :)
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Ich ♥ die Marktplätze, die lila Schirmchen sind richtig entzückend! Ach, und der Buchladen! Herrliches Rosa-so schön! Und der Supermarkt auch so schön bunt,die Lokalbar ist so wunderbar urig-richtig heimatlich! Ach, alles ist so wunderschön! :D
 
Mir gefällt's! Die "Kneipe" hat schon ein besonderes Flair! Kann man mal gespannt sein, was sich da so trifft ...
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten