Meuterei an Halloween

Niedergeschlagen marschierte die kleiner gewordene Gruppe zum Friedhof. Dieses mal hatten sie Laternen dabei, den es war noch dunkler als letzte Nacht. Unheimlich orange schimmerten die Lichter und niemand war besonders erpicht darauf, was als nächstes kommen würde.
»Hoffentlich erwischen wir dieses Mal einen der Untoten«, sagte Margaret in die Stille hinein, in der man nur die knirschende Schritte auf dem Kiesweg vernehmen konnte.
»Ja«, stimmte Nam ihr zu. »Das halbe Dorf haben sie schon ausgelöscht und von uns sind auch nicht mehr viel übrig.«
Als zum Portal kamen, schreckten sie ein paar Krähen auf, die krächzend davonflogen. Dann war es wieder still. Zu still. Irgendjemand räusperte sich.
»Nun gut«, sagte Pim zitternd und trat vor. »Irgendwelche Vorschläge?«

Kenaj [3]: Lexi, Ghostwriter, Sanne
Ghost [3]: Margaret, Seme, Am

Lynie [2]: Pimthida (2x)
Lexi [1]: Kenaj
Flo [1]: Nam
Am [1]: Lynie
Pimthida [1]: ewry
Nam [1]: Flo

→ Stichwahl zwischen Kenaj und Ghost bitte bis 18:45 Uhr
und seid so nett und schreibt eure Wahl in den Betreff, dan gehts schneller. Danke.
 
Äh....hä? Kenaj? Wo kommt das denn jetzt genau her?

Aber Ghost. Nene... da hab ich mich ja fürs erste gegen entschieden. Also Kenaj. Ach das ist ja dumm oô
 
Ich hätte nich gedacht, dass es eine Stichwahl gibt.. Und dann auch noch zwischen Ghost und Kenaj, die ich eigentlich nicht auf meiner Liste hatte.. Wen wähle ich jetzt?? Ich fand ja Ghost so positiv, weil er mehr schreibt und ich ihn auch schlüssig finde.. Kenaj war ja in der Diskussion mit Sanne verstrickt, die verwirrend war und hatte Nam nachgeplappert, was er auch zugegeben hat.. Ach, keine leichte Entscheidung, aber dennoch habe ich mich gegen Kenaj entschieden.. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht böse :argh:
 
Ich will nicht noch ne Stichwahl. Bitte wählen!
 
Die Gruppe teilte sich auf. Rechts für Kenaj, links für Ghost.

Kenaj [5]: Sanne, Lynie, Pim (2x), Flo
Ghost [3]: Margaret, ewry, Am

»Wie gemein«, jammerte der Vampir. »Dabei hab ich euch doch so geholfen.«
Pim packte ihn am Kragen und zerrte ihn zum Portal. Mit den vereinten Kräften von Flo und Lexi schafften sie es schließlich, Kenaj in das Portal zu werfen. Bevor er aber ganz verschluckt wurde, löste sich seine Maskerade auf und zum Vorschein kam einer der Lebenden.

Plötzlich schrie Frankensteins Monster auf. »NEIN! Nie und nimmer will ich ohne meinen Lieblingsvampir leben!« Und so stürzte sich ewry hinter Kenaj ins Portal und beide versanken im Strudel der Welten.

-> Der Vampir Kenaj [Geistliches] wurde geplankt und war mit ewry im Paar


Ruhe, es ist Nacht!
 
Die Untoten wechselten unheilvolle Blicke. Die Mumie grinste und die Hexe verfiel in einen Lachanfall. Die Sexy Krankenschwester Ghost sah sich verwirrt um. »Was ist denn los?«, fragte er.
Zombie-Pim hielt sich die Seite vor Lachen. »Wir haben es geschafft!«, jubelte sie und nahm Skelett-Lynie, die eine schwarze Langhaarperrücke trug, an der Hand und wirbelte sie herum. Dabei fiel Pim ein Bein und ein Ohr weg, doch das war ihr egal.
Der Werwolf Amhranai knurrte böse ob dieser Freude. Und nun bemerkten auch die anderen, das etwas nicht stimmte. Teufel Nam nahm ihren Dreizack, Jedi-Ritter Florentina [Nachtwache] ihr Laserschwert und Pirat Lexi zog ihren Säbel. Doch es nütze nichts.
Der Kopflose Reiter Sanne warf mit Kürbissen und Pferdeäpfel auf die Lebenden, während Hexe Margaret und Mumie Seme banden die letzten fünf Lebenden mit Mumienbandagen zusammen und brachten sie hinunter in die Gruft.
»Auf dass ihr nie wieder das Tageslicht erblickt«, riefen die fünf Untoten und verschlossen die Gruft mit einem Zauber von Hexe Margaret.
Dann warfen sie den Rest der Dorfbewohner auch noch ins Portal und lebten fortan glücklich und unbehelligt auf dieser Erde.

Ende.

-> Sieg der Meuterer

Meuterer waren Seme, Margaret, Sanne, Lynie + Perrücke und Pim
Der Rest war Matrosen

Danke für das Spiel, hat Spaß gemacht. Ich bin jetzt weg :hallo:

 
Jaaa... Matrosen, ihr könntet euch mehr anstrengen! :nonono: Letztens waren hauptsächlich Meuterer hier aktiv.

Und das machte gerade so viel Spaß! Ich habe mich schon auf das Duell mit Seme unter Nam's Leitung gefreut :love:

Beste Runde für Meuterer, würd ich sagen. 3 Meuterungen+2 Matrosenplanken+ein Matrose im Paar. (Alexa + Kenaj? Gibt es bald tote Zora? :D)

Aber Geistliches... häh... ich habe dich ewig gesucht und nichts... heute musste was getan werden! Ihr wart schon so was von dran. (Ich schimpfe als Meuterer mit dem Geistlichen o.o) Ich weiß, wie schrecklich (*g) ich bin, aber bei einer gewissen Sicherheit... naja könnte man was tun. Ich war mir sicher, nachdem ich und Seme befragt werden und Sanne sowie Lynie ganz neu, wird es blutig... aber.

Glückwunsch an Mitmeuterer ;) Ich muss sagen, die matrosige Pim und überzeugend verwirrte Neulinge waren nett :D
 
Autsch. Da komm ich gerade nach Hause und seh, dass es schon vorbei ist. Na gut, steck ich wenigstens nicht die Nachtwache ins Duell :schäm:

Mit Flo lag ich dann also mal echt daneben. Sorry %)
Margaret und Lynie überraschen mich nicht, Sanne und Seme meinetwegen. Aber Pim :eek: Gratulation, das war nicht schlecht :D

Und irgendwie hab ich mir gestern noch so gedacht, dass Kicker bzw. Ghost bestimmt die Sexy-Krankenschwester-Rolle hat (da wär ich an Kickers Stelle auch ausgestiegen :lol:).
Immerhin lag ich somit bei Margaret, Lynie, Ghost, Lexi und alexa richtig. Wenigstens etwas ;)

Jetzt muss ich erstmal lesen, was heute überhaupt passiert ist, hab nur gerade grob gesehen, dass Kenaj wohl gegeistelt hat und mit alexa im Paar war...
 
Huch, schon aus?
Nochmal sorry dass ich ausgestiegen bin, aber ich hatte echt überhaupt keine Zeit... Ich war gestern den ganzen Mittag & Abend nicht da, heute bin ich auch erst jetzt nach Hause gekommen und morgen wäre ich ab dem Nachmittag schon wieder weg gewesen - Da hatte Ghost sicherlich mehr Freude mit meiner Rolle als ich gehabt hätte.
 
Und eine der wichtigsten Leute, Nam, kann heute wenig sagen. Ja, ich las den Beitrag aus der Nacht, aber erstens kam der weit vor der Planke, zweitens sagte er hauptsächlich "keine Ahnung" aus :D
Ich bin gekränkt. Zutiefst :scream: Da schlägt man sich die halbe Nacht um die Ohren, bekommt sogar was zustande, das auch noch (abgesehen von Flo und Pim :rolleyes:) halbwegs passt und dann sagt man mir, dass das nur "keine Ahnung" ist :polter:
Schade, dass ich nicht da war, allein dafür hätte ich dich geplankt *schmoll* *Margaret zur imaginären "wenn-ich-das-nächste-Mal-Smutje-bin-Liste" hinzufüg* :D

Ansonsten muss ich den Meuterern sagen, dass sie diese Runde schon recht viel Glück hatten ;) Die Offistimme gehört nicht dazu, aber die letzte Planke war ja wohl ein Geschenk :D Alles macht Stimmung gegen Ghost und dann fällt auf einmal eine Planke für das matrosige Paar vom Himmel. Noch dazu waren die drei erfahrensten Matrosen (Lexi, Ghost und ich) kaum anwesend und das Geistliche vor der Planke ebenfalls nicht. Sehr schade, das hätte noch spannend werden können.
Die erste Meuterei war auch voll der Glücksgriff - Margaret und Seme meutern, Lexi, Ghost und ich sind Matrosen und gemeutert wird von uns Dreien der mit der Sonderrolle :naja: Ich möchte hierzu übrigens noch einmal anmerken, dass ich den Verlust des Smutjes (vor allem, weils ein erfahrener war) wirklich fatal fand, sogar schlimmer als wenn es die Nachtwache erwischt hätte - im Laufe des Spiels hab ich mehrmals andere Meinungen gesehen ;) Denn gerade in so kleinen Runden kriegt man in brenzligen Situationen ohne Smutje nur schwer den Ausgleich wieder hin. Mit nem Offi, der wirklich Matrose ist und nicht nur so tut, und passender Smutjevergiftung würden wir nämlich jetzt noch spielen.

Nichtsdestotrotz soll das hier jetzt kein Gejammer sein, sondern eine sachliche Analyse, um die ich ja durch das Spielende jetzt gebracht wurde :D Verdient war der Sieg allemal, es ist recht selten, dass die Meuterergruppe vollständig überlebt :)

Mich würd übrigens interessieren, wer die Befragungen waren - Margaret und ich?

Und dann will ich doch nochmal meckern: Wieso dürfen Margaret und Seme immer zusammen meutern und ich nicht? Ich hab noch nie mit einer der beiden zusammen gemeutert :heul: (Die Runde, in der es mich in der ersten Nacht erwischt hat und Seme später als Überläufer dazukam, zähl ich mal nicht mit :rolleyes:)
So rein statistisch wärs doch viel fairer, wenn eine der beiden ganz Gerissenen mit der etwas weniger Gerissenen zusammen meutert :cool:
 
Schade, dass das Spiel so schnell aus war. Wir hatten einfach zuviel Glück diese Runde, besonders mit Matrosenpaar wars dann schon sehr sehr Pech für die Matrosen.

Hätte noch gerne weitergespielt um den Geistlichenhinweis von Kenaj zu sehen und das Duell natürlich. Hab ja gehört von der Macht, dass du Margaret am ersten Tag gleich befragt hast, du armes :lol:

Ich warte übrigens schon wieder sehnsüchtig auf eine Runde mit Nam als Meuterer, dieses "Nett und fein zum wählen" Image ist nicht ok. Da muss mal wieder den Leuten gezeigt werden, wie fies und gemein sie sein kann (Habe gehört sie hat ihre alten Posts nur löschen lassen um wieder öfters Kapitän zu sein, weil keiner sich an ihre Meuterertage erinnert)
 
Kommt man nach Hause und ist tot, wäre ich hier gewesen. :argh:
Meine Befragungen waren Margaret und Alexa und heute Pim :schäm:
Und ich bin allen böse die mich plankten. Besonders Sanne meuterte so offentsichtlich. :scream:
Und ZORA: Mit einem Meuterer im Paar hatte ich verlangt :scream:

*alle Meuterer und Zora auf die nicht wählen Liste setz*
 
Kenaj: Hey, also ich habe dich nicht geplankt :D

Aber wieso alexa, verstehe ich jetzt nicht %)

Und im Übrigen, ich bleib dabei, für die Matrosen- zur Not Macht fragen, was überhaupt geht, aber Geistliches ist eine verantwortungsvolle Rolle, wo man Matrosen auch helfen soll :scream: Die Planke war so ein unerwarteter Schock, dann dachte ich nur: nee, doch nicht Sanne befragt?! In dem kurzen Spiel wäre es für Matrosen sogar besser, wenn du gemeutert wurdest, als wenn du nichts sagst ;)

Florentina, wen hast du überhaupt beschützt?
Und darf ich sagen, dass ich dich am ersten Tag (auch deswegen) plankte, weil ich ein bisschen eine Rolle bei dir argwohnte? :D (Ich verrate nicht warum ;)) Gestern wollte dich nur Sanne nicht meutern, sodass ich fast an ein Paar glaubte. Und heute dachte ich nach Kenaj, nee, Lexi oder Nam müssten es schon sein.

Ich finde es auch sehr schade, dass es so schnell war :schäm: Das Duell von NAM hat mich besonders interessiert :D Aber ich denke, es ist fair :D

Und viel Glück, ja. Sonderrollen, das Paar... aber die Matrosen waren auch wirklich fürchterlich verwirrt hier und die Meuterer (finde ich) durchaus gut.

Naemi schrieb:
Ich bin gekränkt. Zutiefst :scream: Da schlägt man sich die halbe Nacht um die Ohren, bekommt sogar was zustande, das auch noch (abgesehen von Flo und Pim :rolleyes:) halbwegs passt und dann sagt man mir, dass das nur "keine Ahnung" ist :polter:
a)Ich habe gemeutert, b)so kam es schon an, schau nur die Einschätzungen zu mir oder Seme *duck* :D
Halbe Nacht weiß ich ja zu schätzen ;)

Naemi schrieb:
Wieso dürfen Margaret und Seme immer zusammen meutern und ich nicht?
Das Schicksal mag mich und Seme, wir waren schon zwei Mal im Paar und mehrmals (mindestens zwei-drei Mal) zusammen Meuterer. Ich bin mit Seme auch lieber auf einer Seite, sonst oft aua :ohoh:

Aber ich meuter schon mal gerne mal mit dir :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an die Meuterer!

Das war mal eine schnelle Runde und nicht einer meiner Besten. :schäm:
@Nam: Mach dir nichts daraus, ich habe dich auch völlig falsch eingeschätzt. Tut mir leid, dass ich dich geplankt habe.

@Margaret: Wen ich beschützt habe? Naja, immer die falschen natürlich.
Die erste sag ich mal nicht, da ist mir ein riesen Fehler passiert. Die Macht hat sich sicher köstlich darüber amüsiert. Dann hab ich Pim beschützt (super Aktion) und in der letzten Nacht wieder Pim, als ich gesehen habe, dass Kenaj Pim ++ eingeschätzt hat, dachte ich sie wäre befragt worden.


Ich möchte mich bei krebschen für die tolle Leitung bedanken. Du kannst es nicht leicht gehabt haben mit den ganzen Ausstiegen und Ersatzspielern. Du hast aber alles super hinbekommen! Und die Geschichten waren natürlich auch sehr toll.
 
Ich warte übrigens schon wieder sehnsüchtig auf eine Runde mit Nam als Meuterer, dieses "Nett und fein zum wählen" Image ist nicht ok.
Ich wollt gerade schon sagen, ab nächster Runde haben Margaret und du jetzt wohl erst Recht verspielt :lol:

*alle Meuterer und Zora auf die nicht wählen Liste setz*
Siehste? :D

b)so kam es schon an, schau nur die Einschätzungen zu mir oder Seme *duck*
Ich glaub, es hackt. Ich schreib zu 11 Leuten was und interessieren tun dich nur die beiden, die ich absichtlich ignoriert hab :scream:
Die Sahnetorte hebt man sich doch für den Schluss auf - ich war Kapitän, sowas wie ihr gehört ins Duell und nicht auf so ne olle Planke :p

Ich bin mit Seme auch lieber auf einer Seite, sonst oft aua :ohoh:

Aber ich meuter schon mal gerne mal mit dir :love:
Ja pöh, jetzt will ich auch nicht mehr. Meuter ich nächstes Mal eben wieder allein *beleidigt* :D
 
Ich will mich übrigens kurz über die Extranamen für die Meuterer beschweren. Jeder heißt plötzlich komisch im Chat, ich weiß nie wer gerade redet und fast wollte ich Pim in der ersten Nacht meutern :polter:
 
Kommt man nach Hause und ist tot, wäre ich hier gewesen. :argh:
Meine Befragungen waren Margaret und Alexa und heute Pim :schäm:
Und ich bin allen böse die mich plankten. Besonders Sanne meuterte so offentsichtlich. :scream:
Und ZORA: Mit einem Meuterer im Paar hatte ich verlangt :scream:

*alle Meuterer und Zora auf die nicht wählen Liste setz*

Tja, und zackbum war es vorbei. Das war reines Glück (Und jemand anderes hatte ein gutes Händchen aber das mag ich eigentlich fast nicht eingestehen) und so aber na ja, war nett mal gemeutert haben zu dürfen. Wie schon im Chat gesagt, Matrose ist doch einfacher.

Kenaj, ich denke wir beide kennen uns zu gut um miteinander Meutereien spielen zu dürfen. Ich hab irgendwo ganz früh geahnt dass mit dir was anders ist als sonst (was an der Bemerkung zu Flo/Pims wählbarkeit auch wenn du ja flo nicht befragt hattest, was ich angenommen habe, ist mir aufgefallen...) aber ich war mir dann auch nicht sicher und ach und du könntest mich auch reinzulegen versuchen und was weiss ich. Ich schreib dir noch ne PN diesbezüglich aber das weiter so durchzuziehen wird mit der Zeit ein bisschen blöd, für uns und für die Mitspieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flo, wenn du geahnt hast, dass ich Geistliches bin, warum wurde ich geplankt von dir und auch von den anderen? Und ich habe eine geheime, nicht so offensichtliche Botschaft vermittelt. Lest euch doch den Anfang meines großen Posts durch. Und diese Margaret-Margi Sache war nicht ganz grundlos ...
Ich wollte im Falle meines Ablebens noch darauf aufmerksam machen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: ... das war ja wohl ein Satz mit X .... Glückwunsch an die Meuterer. Wenn das nicht wohlverdient ist, dann weiß ich auch nicht.

Naemi schrieb:
Ich möchte hierzu übrigens noch einmal anmerken, dass ich den Verlust des Smutjes (vor allem, weils ein erfahrener war) wirklich fatal fand, sogar schlimmer als wenn es die Nachtwache erwischt hätte - im Laufe des Spiels hab ich mehrmals andere Meinungen gesehen Denn gerade in so kleinen Runden kriegt man in brenzligen Situationen ohne Smutje nur schwer den Ausgleich wieder hin.
Dazu kann ich nur sagen... gut, dass ich als erstes gemeutert wurde. Ich glaube in dieser Runde hätte ich als Smutje mehr Schaden angerichtet, als das es was gebracht hätte. %)
Ich hatte echt sowas von keinen Plan. Irgendwie kamen mir alle so so sehr matrosig vor, dass ich mir dachte ... "schick jetzt einfach jemanden ab und saug dir dann am Abend was passenden aus den Fingern"... und ich war am Schwanken zwischen Lexi, Kenaj, Pim und Margaret.... ich dachte mir so ... "uff, sich mit Margaret anlegen wird schwer, also erst mal nicht" ... "Pim, Kapi ähm Offi. ... die Plankt nun eh keiner" ... "Lexi, als Meuterer würde sie gegen nen Matrosen nicht so agressiv vorgehen" ... "also gut, bleibt nur Kenaj"...
Nun ja, so kann man sich irren...:scream:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenaj, ich denke wir beide kennen uns zu gut um miteinander Meutereien spielen zu dürfen. Ich hab irgendwo ganz früh geahnt dass mit dir was anders ist als sonst (was an der Bemerkung zu Flo/Pims wählbarkeit auch wenn du ja flo nicht befragt hattest, was ich angenommen habe, ist mir aufgefallen...) aber ich war mir dann auch nicht sicher und ach und du könntest mich auch reinzulegen versuchen und was weiss ich. Ich schreib dir noch ne PN diesbezüglich aber das weiter so durchzuziehen wird mit der Zeit ein bisschen blöd, für uns und für die Mitspieler.
Das klingt jetzt voll abgedroschen, aber Übung macht den Meister :D
Es gab mal eine Zeit, in der sich fast die Hälfte aller Mitspieler echt gut kannte und wir konnten trotzdem normal spielen. Auch im momentanen Spielerfeld tummeln sich immer noch so einige, die zumindest ich recht gut kenne. Das beste Beispiel ist Margaret, Seme hat ja schon angemerkt, dass wir uns oft "zusammentun", aber trotzdem lässts sich normal spielen.
Man muss sich halt etwas mehr anstrengen, um diese Leute dann zu überzeugen und trotzdem wird es einem vielleicht nie zu 100% gelingen, den anderen dann von seiner Matrosigkeit zu überzeugen. Aber das ist dann eben so, normalerweise macht das nichts. Es hat hier immer wieder solche "Pärchen" gegeben, wo zumindest einer die Rolle des anderen so gut wie jedes Mal erkannt hat. Mit ein bisschen Disziplin geht alles - man sollte halt nur auf Meutereikommunikation außerhalb dieses Threads während der Runde verzichten ;)

Edit:
"Pim, Kapi... die Plankt nun eh keiner"
Das Problem hätte sich mit ein bisschen Gift doch hervorragend lösen lassen :glory:
Aber gut zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, die nach längerer Zeit zum ersten Mal in einer Matrosenrolle ohne zusätzliches Wissen etwas überfordert war :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sanne
Pim war Offi *duck* Kapi war ja Nam.
Ach, Ghost, ich habe noch den Punkt erwischt, wo du den Verlust von Zora als des eines Smutjes bedauern hast...;)
(Und es wäre fast irgendwie logisch, Pim zu planken- selbst als Matrose wäre es verschmerzbar, als ein Meuterer aber vermutlich nicht mehr... aber sie machte so einen guten Eindruck...^^)

Und ansonsten hat Nam in allem recht. Außerdem spielt es weniger eine Rolle, wie ihr zueinander steht, sondern mehr, wie anderen das sehen. Es kann gut sein, dass ihr sowas extra als zwei Meuterer abzieht; oder sich irrt und doch zwei Matrosen seid; oder einer meutert, aber wer denn? Ist nicht genug, was zu erkennen, man muss es rüber bringen können :D Also, ich sehe da kein Problem. Zudem-man sammelt immer mehr Erfahrung, es gibt immer was zu lernen, ich nach meinen 20+X Runden tue es auch immer noch :D
 
Yay ^^ Ich freu mich einen riesigen Keks, dass ich Nam täuschen konnte :D :D

Und ewry ich hab gedacht, du wärst das Geistliche... kaum im Spiel und mich gleich so zerhackstückelt. Aber so rum wars auch okay :D
 
Das klingt jetzt voll abgedroschen, aber Übung macht den Meister :D
Es gab mal eine Zeit, in der sich fast die Hälfte aller Mitspieler echt gut kannte und wir konnten trotzdem normal spielen. Auch im momentanen Spielerfeld tummeln sich immer noch so einige, die zumindest ich recht gut kenne. Das beste Beispiel ist Margaret, Seme hat ja schon angemerkt, dass wir uns oft "zusammentun", aber trotzdem lässts sich normal spielen.
Man muss sich halt etwas mehr anstrengen, um diese Leute dann zu überzeugen und trotzdem wird es einem vielleicht nie zu 100% gelingen, den anderen dann von seiner Matrosigkeit zu überzeugen. Aber das ist dann eben so, normalerweise macht das nichts. Es hat hier immer wieder solche "Pärchen" gegeben, wo zumindest einer die Rolle des anderen so gut wie jedes Mal erkannt hat. Mit ein bisschen Disziplin geht alles - man sollte halt nur auf Meutereikommunikation außerhalb dieses Threads während der Runde verzichten ;)

Letzteres ist logisch, Kenaj und ich reden während Meutereien eigentlich nicht / nicht über die Meuterei... Trotzdem, das ist einfach ne bisschen blöde Situation, ich hab dann auch ein schlechtes Gewissen wenn ich Kenaj plank / ans Messer liefer usw... Das ist dann auch für meine Mitspieler nicht so nett deswegen lass ich es besser.
 
Herzlichen Glückwunsch an meine Mitmeuter.. Auch wenn die Meuterei ziemlich kurz war, hatte es mir doch recht gut gefallen (und ich habe mich wie ein Keks gefreut :D).. Aber man muss auch sagen, wir haben echt viel Glück gehabt, dass wir 2 Sonderrollen rausgemeutert haben und die dritte wurde ja mit dem Paar geplankt..

Ich finde es echt toll, dass man mir bis jetzt immer eine andere Rolle gegeben hat.. So sieht man, wie es ist als Geistliches zu sein, oder Amor, oder wie jetzt ein Meuterer.. Ich hoffe, dass ich bei meiner nächsten Meuterei wieder eine komplett andere Rolle habe :)

Ich hoffe aber auch, dass es ein Best-Off noch von krebschen gibt und an die ein großes Dankeschön an dich für das Leiten und für die tolle Geschichte :up:
 
Yay ^^ Ich freu mich einen riesigen Keks, dass ich Nam täuschen konnte :D :D
Meine Offistimme kriegst du aber jetzt erstmal nicht mehr :D

Trotzdem, das ist einfach ne bisschen blöde Situation, ich hab dann auch ein schlechtes Gewissen wenn ich Kenaj plank / ans Messer liefer usw... Das ist dann auch für meine Mitspieler nicht so nett deswegen lass ich es besser.
Schlechtes Gewissen musst du einfach abstellen, es ist ja nur ein Spiel hier. Wir hatten es auch schonmal, dass Person X eher positiv da stand, weil sie Person Y eigentlich nicht in der ersten Nacht meutern würde. Und dann sind Mailin und ich hergegangen und haben ganz dreist Margaret genommen, damit war die Sache dann auch hinfällig :D
Glaub mir, man wächst da rein und gewöhnt sich daran, gegen bekannte Leute zu spielen. Früher oder später, wenn ihr mal etwas länger dabei seid, werdet ihr auch sonst so einige Leute hier besser kennen und dann habt ihr dasselbe Dilemma wieder. Ihr seid wirklich nicht die Einzigen, die sich hier gegenseitig gut kennen :) Ich fänds schade, wenn ihr deshalb nicht mehr zusammen mitspielen würdet, ich fand die Diskussion zwischen euch beiden auch nicht störend, sondern (wie auch gesagt :D) eher interessant. Und wie Margaret schon sagt - du hast keine Garantie dafür, dass es so bleibt, dass ihr euch gut einschätzen könnt, mit wachsender Erfahrung steigt als Meuterer auch die Skrupellosigkeit ;)

Ich finde es echt toll, dass man mir bis jetzt immer eine andere Rolle gegeben hat.. So sieht man, wie es ist als Geistliches zu sein, oder Amor, oder wie jetzt ein Meuterer.. Ich hoffe, dass ich bei meiner nächsten Meuterei wieder eine komplett andere Rolle habe :)
Wie wärs mal mit einfacher Matrose? :D
 
Flo, wenn du geahnt hast, dass ich Geistliches bin, warum wurde ich geplankt von dir und auch von den anderen? (

Ich hab nicht geahnt, dass du das Geistliche bist, aber nach der Planke hab ich es ja gesehen. Ich wollte keinen von euch planken. Ghost hab ich nicht geplankt, weil mir die Beharrlichkeit von ewry bzgl Ghost dann schon komisch vorkam. (Besonders als sie auf die Wahlsache beharrte)
 
Nam schrieb:
Meine Offistimme kriegst du aber jetzt erstmal nicht mehr
Darüber bin ich eigentlich gar nicht traurig %) Ob Matrose oder Meuterer ich glaub ich bin echt zu verpeilt für ein Amt :D


Aber Meuterer macht echt mehr Spaß als einfacher Matrose. Ich mag das Gelaber im Chat .. macht viel mehr Spaß wenn man wirklich zusammenarbeiten kann weil man nicht unwissend ist und jeden als Feind sieht xD
Sonderrolle wär aber auch mal was interessantes, als Geistlicher das eine Mal hab ich ja nicht so lange gelebt.
 
Ich will mich übrigens kurz über die Extranamen für die Meuterer beschweren. Jeder heißt plötzlich komisch im Chat, ich weiß nie wer gerade redet und fast wollte ich Pim in der ersten Nacht meutern :polter:
Also, da kann ich aber nix für :scream: Ich hab geschrieben, mit Nick anmelden und wenn dann manche ihren Rollennamen verwenden, bin ich nicht schuld. Und man könnte sich vorher ja ein bisschen anschauen, wer mitmeutert, habs extra in der PN dazu geschrieben ;)

Ich hoffe aber auch, dass es ein Best-Off noch von krebschen gibt und an die ein großes Dankeschön an dich für das Leiten und für die tolle Geschichte :up:
Danke :)
Best-Of wirds geben, aber erst nachdem ich geschlafen hab.

Was ich noch zu den Rollen sagen wollte:
Jedes Kostüm war mit einer Rolle verknüpft und ich hab also Kostüm + Rolle mit dem jeweiligen Spieler gleichzeitig gezogen. Dass dann Kicker die Krankenschwester wurde war reiner Zufall :D
Außerdem hab ich nur einmal gelost und nichts herumgeschoben. Es ist wirklich die Originalbesetzung. Die Meuterer waren echt hübsch aufgeteilt und die Sonderrollen mal nicht mit überwiegend Erfahrenen besetzt. ich glaub, Nam war schon etwas entsetzt/enttäuscht, dass sie keine SR hatte, aber im Endeffekt wars so sicher auch mal spannend für sie^^

Was das Paar anging, da gabs ne kleine Panne, die ich (und Zora) bisher verschwiegen hatte. Ich musste das Paar losen, da Zora kein Netz hatte und meine (zugegeben) späte Erinnerungs-PN zu spät sah. Aber die Meuterer haben im Chat schon fröhlich angefangen zu diskutieren, als ich gemerkt hab, dass ich ja noch gar kein Paar hab. Was, wenn Zora jetzt ein gemischtes Paar kreiert? Dann hab ich kurzerhand aus meinem Zettelhaufen zwei Namen gezogen und ich war in dem Moment nur erleichtert, dass es zwei Matrosen traf. Keiner der Meuterer musste zurückrudern oder durch mich auf eine PN aufmerksam gemacht werden, was im Chat ja auch saudoof ist.
Erst später hab ich dann gesehen, dass es das Geistliche getroffen hat. Und als alexa dann ausstieg, konnte ich ihre Rolle auch nicht einfach so auflösen, ohne dass Kenaj mit von Bord geht. Das war echt dumm gelost von mir :argh:

Ansonsten hat mir die Runde echt Spaß gemacht. Irgendwie hatte ich das Leiten stressiger in Erinnerung. Etwas heiß geworden ist mir, als gestern kurz vor Schluss noch so viele Wahlen fehlten. Und als mit alexa auch der zweite Spieler ausstieg und Heaven nicht einspringen konnte. Aber sonst wars gut. Danke an die Runde :)
 
Ok, auf das BestOf freue ich mich schon :lol:

@Krebschen: Falls noch nicht angesprochen- dir auch vielen Dank für die Leitung. Allein und mit solchen tollen Texten ist es nicht einfach, finde ich. (Selbst beim Ersatzspieler!) Die Stichwahlen und die Ausstiege und dann, wie man jetzt sieht, das Paar... du sagst, es war nicht stressig genug? :D

Ja, schade nur, dass es gestern so schnell ging und die Planke später nicht möglich war. Hey, ich gewinne auch lieber gegen gegenbürtige Gegner ;) Doch auch Matrosen waren so heiß darauf, fast nur Matrosen zu planken (bis auf ewry- und Pim selbst :D)...

Was ich sagen wollte, da schon angesprochen- die Verteilung finde ich ganz ok. (Aha, das war keine Absicht mit Kicker... soso... ich fand meine Hexe-Rolle am besten aus der ganzen Auswahl der Gruselgestalten :D). Die Meuterer: zwei starke (traditionelle Befragungsopfer)+ ein gutes Mittelfeld+ zwei ganz frische unerfahrene. Wiegt sich irgendwie auf (meine Prognose war düster- werdet ihr vielleicht sehen. Ich dachte, irgendwann bleibt Pim allein.) Matrosen: unoffensichtliche Rollen. Smutje ganz gut, Nachte wohl Mittelfeld aber auch nett, Geistliches ganz neu- ok, rein mathematisch schwächer, aber einerseits suchen die Meuterer auch woanders (haben wir, Ghost war Glück), andererseits kann man das Paar (iiek) und die Entwicklungen auch nicht vorhersagen, dafür ist es nicht das klassische "aus dem Verhältnis finden wir alles raus"- das ist gut. (Ich hätte als Macht jetzt nur nicht die reine Neulingsmeuterer durchgelassen- aber etwa eine Mittelfeldmeuterergruppe schon :D)

Und Meuterer macht Spaß (war ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr), in vielem wegen Chat, abe ich bin trotzdem klassischer Matrose :lol: Nun, jetzt konnten auch alle neu hinzugekommene das mal kennenlernen^^
 
Ich hab nicht geahnt, dass du das Geistliche bist, aber nach der Planke hab ich es ja gesehen. Ich wollte keinen von euch planken. Ghost hab ich nicht geplankt, weil mir die Beharrlichkeit von ewry bzgl Ghost dann schon komisch vorkam. (Besonders als sie auf die Wahlsache beharrte)
Ich weiß immer noch nicht wo ich irgendwo auf irgendwas beharrt haben gedingst? :D

Darüber bin ich eigentlich gar nicht traurig %) Ob Matrose oder Meuterer ich glaub ich bin echt zu verpeilt für ein Amt :D
Ach was. In einer Runde wo wir zusammen gespielt haben, warst du sehr gut als Matrose. Ich würde dir durchaus ein Amt zutrauen. :D
Nur diese Runde warst du irgendwie so untypisch leicht wirr. :lol:
 
Also ich hab mich in jeder meiner Runden wirr und schwankend im Kopf. Immer schön lange Postings, damit ich überhaupt was beitrage.. aber eher so ein Geschwafel ohne richtigen Punkt %)

Was auch witzig ist, als ich mich das erste Mal darüber beschwert hat, dass Lynie so aufgesprungen ist, war mir gar nicht klar, dass sie meine Mitmeuterin ist xD Ist mir dann erst bewusst geworden %) Aber dann blieb ich natürlich dran zumal mir bei den anderen nichts großes aufgefallen ist worüber ich mich hätte beschweren können XD
 
Ist mir nie aufgefallen. :D
Dasselbe wäre mir beinahe mit Kenaj passiert, bis ich bemerkt habe, dass wir ja im Paar sind. :lol:
 
Best Of


Fangen wir mal mit den Reaktionen auf die Rollen an:

Sanne (Kopfloser Reiter)

Aaaah, ich dachte die Meuterei startet erst morgen?!

nochmal Sanne
Oh man. Danke, du hast mir grad den Schock des Tages verpasst... War genug Halloween für mich, danke :lol:

Margaret (Hexe)
Meine Nerven. Da komm ich nichts ahnend abends ins Forum, und habe schon eine Rolle.

alexa (Frankensteins Monster)
gott schock mich doch nicht so! ich dachte schon ich habe eine schraube locker und den starttermin vergessen. %)
Ich bin die Oberschreckschraube, wenn ich Leute mit einer PN schon so schocken kann :cool:

Pim (Zombie)
Supermärkte haben ja auch an Halloween offen - ich deck mich bei Rewe einfach mit ein paar Packungen Klopapier ein :D

Nam (Teuel)
Nichtsdestotrotz freu ich mich drüber. Endlich mal wieder keine Verantwortung :love:
Tja, dafür wurdest du dann Kapitän :D

Und während manche sich über ihr Kostüm freuten...

Rollenbeschreibung der Sexy Krankenschwester

Zitat von Höhere Macht
Uh, da wäre man gern öfter mal krank. Im tief ausgeschnittenen weißen Kleidchen hast du zwar während des Banns keine außergewöhnlichen Superkräfte, dafür siehst du aber hammermäßig aus und das allein zählt ja auch schon.

Kicker (Sexy Krankenschwester)
I'm Sexy and I Know It :D

Ghost (Sexy Krankenschwester)
Hach,... eine Rolle, die ich immer mal haben wollte ... :lol:
*Schwesternhaube aufsetz* ... na dann mal los ins Getümmel ...

Margaret (Hexe)
5. Gedanke: Die Macht ist ja furchtbar nett. Kein Skelett, kein Zombie... eine Hexe :love: Das geht ja noch, als einziges, im diesem Gruselkabinett :lol: Damit kann ich mich arrangieren:lol:

Sanne (Kopfloser Reiter)
Mir gefällt die Rolle aber, ich mochte Friesen schon immer. Man reitet doch als Kopfloser Reiter einen Friesen oder? So stilecht und so :3 Wenigstens kann mich jetzt keiner essen :D
Ich glaub, letzteres war ihr besonders wichtig^^

... hatten andere ein wenig Probleme damit xD

Rollenbeschreibung vom Teufel

Zitat von Höhere Macht
Gut schaust du aus, in deinem roten Lack und Leder. Hier noch den Dreizack und die Hörner aufgesetzt und schon bist du ein perfekter Teufel, bereit dein Unwesen in der Stadt zu treiben. Auch wenn du ein Geschöpf der Unterwelt bist, gehörst du zu den Lebenden. Schlag dich also nicht auf die falsche Seite.

Nam (Teufel)
Als ob ich sowas anziehen würde :Oo: Ich find Verkleiden übrigens total bescheuert *duck*
Und dann gehört ein Teufel auch noch zu den Guten, wo gibts denn sowas? :scream:
:D

Außerdem fühlte Pim sich gemobbt
Ich habe übrigens den starken Verdacht, dass Mumie, Skelett, Kopfloser Reiter und Hexe mich ausgrenzen wollen.

Habt ihr schon mal auf die Teilnehmerliste geguckt?

"Sanne, Seme, Margaret, Lynie .............................. Pimthida" :schnief:

Paarreaktionen
Kenaj:

*bet, dass alexa meutert* Hätte ich das früher gewusst, hätte ich sie befragt.
Kannst du alexa ausrichten, dass ich sie liebe. :love:

alexa:
ooooh mein schatzispatzi kenaj!!!!! :love:

Margaret hat außerdem noch eine Prognose aufgestellt:
Oh klasse, wir sind ja erledigt :lol: Ich und Seme werden als allererstes befragt (hallo Geistliches :hallo:), Lynie und Sanne sind die absoluten Neulingsmeuterer... Nun, mal sehen, wie schnell die Sonderrollen erwischt werden.

Kenajs (Vampir) Geistlichen-Aktionen:
Samhain. 31.10.2012, die Frisur sitzt und die Vampirzähne auch.
Ja, langsam war ich wirklich zu alt für Süßes oder Saures, aber meine Mum ist ein totaler Halloween-Freak. Glücklicherweise konnte ich sie überreden, dass ich dieses Jahr zu Hause bleiben kann. Allerdings kam ich um das Verkleiden nicht herum und um einen langweiligen Spieleabend mit Mum und Dad auch nicht. Was sie wohl für verstaubte Brettspiele dieses Jahr vom Dachboden holen wird? Gelangweilt griff in die Chipstüte, während ich Mum in ihrem mir vertrauten Gorillakostüm sah. Nein, „kreativ“ konnte man das wirklich nicht nennen. Als ich Dad sah, blieb mir jedoch wirklich ein Chip vor Lachen im Hals stecken. Er verkleidete sich als Hot-Dog! Während ich hustete und versuchte den Chip irgendwie herunterzuwürgen, setzten sie sich – Dad mit einem sehr skeptischen Blick, der meinem ähnlich war. Und plötzlich sah ich wie Mum das schrecklichste aller schrecklichen Spiele in der auf den Tisch legte und öffnete – Monopoly! Das bedeutete mindestens 4 Stunden würfeln, Geld zählen und mit verstaubten Figuren ziehen. Nach 10 Minuten konnte ich es schon nicht mehr aushalten und ging ins Bad und schrieb meinen Freunden ein paar SMS, welche mir sofort antworteten. Dann hörte ich Gorillaschrei. Das konnte nur 2 Sachen bedeuten: Meine Mum ist durchgedreht oder wurde von einer Hexe zu einem Affen verwandelt. Ich ging sofort wieder zurück ins Wohnzimmer und mir blieb fast das Herz stehen. Ein Gorilla saß auf dem Tisch und aß von den Chips. Als ich ihm in die Augen sah, realisierte ich sofort, dass es Mum war.
Ich überlegte, was nun zu tun ist. Dieser Vorgang wurde jedoch von Mum unterbrochen, die aufeinmal einen Hot Dog – Dad! – in ihren behaarten Hand hielt. Geistesgegenwärtig nahm ich eine Tüte Chips und versuchte den Affen wegzulocken. Tatsächlich hatte ich Erfolg: Mum ließ Dad auf dem Tisch liegen und ging in die Abstellkammer, wo ich sie einschloss. Ich überlegte nun, ob ich Dad in unseren Safe einschließen soll. Aber dann hatte ich doch Angst, was passiert, wenn er sich zurückverwandelt und beschloss ihn vorerst auf dem Tisch liegen zu lassen. Danach unterbrach ein mir sehr bekannter Ton diesen Gedankengang und ich öffnete die Haustüre. Als ich dies tat, sah ich eine junge Hexe, die einen Kürbis in den Händen hielt. Mir wurde klar, dass wohl nicht nur dieses Haus von diesem „Fluch“ betroffen ist. Das Mädchen stellte sich als Margaret vor und erklärte mir, dass der Kürbis ihre beste Freundin ist. Obwohl ich sie nicht kannte, bat ich sie ins Haus einzutreten, was sie auch tat. Wir unterhielten uns über alles, was diese Nacht passiert ist. So redeten wir über unsere Ängste, dass es nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Ich erklärte das Affengeschrei und wir sprachen über unsere neuen Fähigkeiten. Doch plötzlich griff sie nach dem Hot Dog, der immer noch auf dem Tisch lag. Ich riss in ihr aus den Händen und sie sah mich peinlich berührt und etwas geschockt an. Als ich allerdings ihr sagte, dass der Hot Dog mein Dad ist, entschuldigte sie sich. Daraufhin legte ich meine Hand um ihre Schultern und biss Margaret in den Hals. Warum ich das tat, weiß ich bis heute noch immer nicht. Wahrscheinlich war es einfach das Verlangen nach Blut. Ihr Blut schmeckte … [Fortsetzung folgt … vielleicht]

Samhain. Die Frisur sitzt immer noch und die Vampirzähne leider auch.
Ich wusste nicht, was ich nun tun sollte. Glücklicherweise fiel Margaret in einen tiefen Schlaf für mehrere Stunden. Als sie aufwachte, konnte sie sich, Gott sei dank, an nichts mehr erinnern. Nur eine kleine Bisswunde an ihrem Hals blieb zurück. Ich sagte, dass schon bald die Sonne aufgeht und sie nach Hause gehen soll, was sie auch tat. Als sie die Tür öffnete, schien mir ein heller Sonnenstrahl ins Gesicht, welches sich sofort verbrannt anfüllte. Ich konnte mich noch sehr knapp vor den Sonnenstrahlen in den Keller retten, wo ich wohl oder übel den ganzen verweilen musste. Zum Glück hatte ich mein Handy bei mir, mit dem ich mir die Zeit vertreiben konnte. Nachdem ich Mum gefüttert hatte und die Dämmerung einsetzte ging ich nach draußen. Ich fragte die erste Person, die mir über den weglief – einen kopflosen Reiter, was nun geschehen wird, ob er etwas weiß, was ich nicht weiß. Er erzählte mir, dass Ghost – ein blasser Mann mit Brille, weswegen wir ihn so nannten, angeblich von den Untoten getötet worden sein soll und sich alle Bewohner Samhains, die noch bei klarem Verstand sind sich heute vor dem Rathaus treffen sollen. Ich überlegte einen Moment, ob ich ihm von Margaret erzählen soll, aber ich tat es aus Angst, dass er ein Untoter sein konnte, nicht. Wir verabschiedeten uns und kurz darauf begegnete mir eine Mumie. Sie war wunderschön, obwohl sie vollständig eingewickelt war. Sie begrüßte mich und wir unterhielten uns lange, sehr lange. Ich sah so ein wunderbares Strahlen in ihren Augen und umarmte sie. Leider konnte doch nicht widerstehen und biss in Alexas wunderschönen Hals. Wie auch Margaret fiel sie in einen tiefen Schlaf, nachdem sie sich nur noch bis zur Umarmung erinnern konnte. Ihr Blut hatte einen wunderbaren Rotton und es schmeckte so …

Außerdem Lexis (Pirat) PNs :D
Ämterwahl:

*Säbel schwing*
Weißt du, wer vorhin versucht hat, mir etwas zu befehlen? Margaret! "Lexi, dein Fass Rum steht im Weg, räum das gefälligst weg!" Für wen hält die Braut sich eigentlich? Für meinen Kapitän? Lächerlich!

Arr, die Holzwürmer in meinem Holzbein treiben mich in den Wahnsinn, das juckt ungemein (ja, dank dieses blöden Fluchs der Untoten habe ich Gefühle in einem Holzbein :scream:). Ich werde versuchen den Juckreiz mit Rum und Grog zu ertränken! Das Fass Rum muss ja schließlich eh weg.
Captain-Jack.gif


[später]
♪What shall we do with the drunken *hicks*♫

[viel später]
[lallend] Ey, ich fass es nich...da ist Seme...und ich seh sie gleich zweimal! Ein hässliches Kostüm hat sie sich ausgesucht! Was soll das sein? Ein Einhorn? Quasimodo? Ich glaub, ich geh rüber ich pieks ihr mal mit meinem Säbel in den Popo! [/lallend]
*aufsteh und nen Schritt torkel*
*umfall*
*schnarch*

Planke 1:
*schnarch*
*im Schlaf red*
Nein...mein Rum...Ghost NEIN! ...MEIN RUM!

*aufschreck*
Arr, das war ein Traum! Ghost hat meinen Rum geklaut! Zum Glück nur im Traum, aber man weiß ja nie...

Zur Sicherheit werd ich den Rum mal lieber an einem sicheren Ort verbuddeln.
Wehe wenn jetzt nochmal jemand versucht mir meinen Schatz zu stehlen!
pirate.gif

Antwort der Macht
Höchstens Gollum :D

Lexis Antwort
Gollum ist doch bloß ein Künstlername von Ghost :D

Planke 2:
*Grog schlürf*
Ich sachs dir, Landratte, kenaj muss über Bord. Sie hat mein schönes, juckendes, wurmstichiges Holzbein verschandelt. Behauptet, sie wolle die Holzwürmer entfernen, aber in Wirklichkeit ritzt sie dann "X marks the spot" ein. Wenn ich sie erwische, werf ich sie den Haien zum Fraß vor!

Pim (Zombi) wählte mit Hintergedanken
Ich habe festgestellt, Klopapier ist doch nicht so das Wahre. Können diese bescheuerten Menschlinge nicht mal reißfeste Produkte auf den Markt bringen?

Ich wähle die Mumie (Seme) zum Kapitän, in der Hoffnung, dass ein bisschen Schleimerei sie dazu erweicht, mir ein paar ihrer Bandagen abzugeben.

Offizier darf Flo sein. :hallo:

alexas Ämterwahl
ich liebe mein hasimausischatzispatzibubu soooo sehr! :love:
Langsam wurde es unheimlich...

Lynie (Skelett) hatte derweil ganz andere Probleme
So jetzt noch eine Frage an die Macht.. Hast du in deiner Wahrsagerbude keine alte Gruselkleider rumliegen und so eine tolle, lange Schwarzhaarperücke?? Und dann noch ein bisschen schminke für mein ach so blasses Gesicht.. Dann sehe ich als Skelett ein bisschen gescheiter aus und habe auch nicht mehr so kalt.. Das wäre nett :)
Macht
Tut mir leid, die Perücke brauch ich selber. Ich kann mich einfach nicht zwischen Schwarzlanghaar und Rotgelockt entscheiden, darum brauch ich beide *pfeif*
Lynie
Na toll *grummel* .. Falls ich die Planke überlebe, dann wahrsagst du mir eine Perücke vom nächsten Meutereiopfer herbei, ist das ein Deal??

Zoras Ämterwahl
Mein Zauberstäbchen empfängt deutliche Schwingungen bei Flo und bei Nam. Ich hab keine Ahnung, was er mir damit sagen will, aber ich mach mich einfach mal bemerkbar, wenn ihre Namen erwähnt werden.
Und weil Floffi so toll klingt, wird Flo mein Offi und Nam mein Namitän, äh, Kapitän.
Floffi :D

Und Ghost auch
Ich machs mal kurz...
Offi Pim
Kapi Sanne
... :D


... Kapi Sanne... klingt wie Kaffesahne... :lol: äh ja... ^^
Ich weiß echt nicht, was in den Süßigkeiten drin war...

... denn auf einmal haben alle auch angefangen zu singen
Nams Ämterwahl

If there's something strange
in your neighborhood -
Who you gonna call?
Ghostbusters!

I ain't afraid of no ghosts!
Deshalb ernenne ich mich jetzt selbst zum Ghostbuster bzw. (Anglizismen sind ja auch *******) Geisterjäger
Und Pim hat bestimmt auch keine Angst, also darf sie als Experte für Übernatürliches mitmachen

Ghosts Planke
Joa, .... heaven, im in heaven ... mmh... *sum* ... woher kenn ich das denn noch, dieses Lied?

Äh ja, also ich planke Heaven...

Ghosts zweite Planke
Ich hab zwar kenaj Ahnung =), wie dann später die Begründung aussehen soll, aber es wird wohl doch kenaj.
Wortspiele ftw!

Lynie gibt nicht auf
Das klapprige Skelett wählt Heaven auf die Planke (tut mir leid Matrose, aber die Meuterer müssen gewinnen *muahahaha*..
Darf ich denn jetzt die Kleider haben??? Du hast ja nur was gegen der Schwarzhaarperücke gesagt *lieb guck*

Und Nam freut sich nen Wolf
Yeah, wenigstens eine Sache, wo ich mal nicht massenkonform (also bis jetzt) bin - ich plank Flo.

Gut, dass das keiner lesen kann, das klingt irgendwie leicht meutrig :D

Gestern dann bekam Kenaj leicht Panik (Titel der PN war "WAH!")
Und Nam findet mich gelassen. Mein Kopf platzt gleich: Wie kann ich MARGARET lünchen? Und warum war ich nur so dumm und habe Nam nicht befragt? :polter:

Und ich bin erst heute dazu gekommen, die Stichwahl-PNs zu öffnen
Margaret

arme Macht *streichel*
ewry
Amhranai
Lynie


Und zum Schluss noch ein paar Chat-Logs :D

1. Nacht

Der neue (und echt bescheuerte Chat) brachte Pim dazu, Selbstgespräche zu führen
[19:29] System: daszombie betritt den Chat.
[19:29] daszombie: farbtest :>
[19:30] daszombie: damit ich nachher die schönste farbe habe.
[19:30] daszombie: leider wird der text an sich wohl nicht in farbe getaucht D:
[20:04] System: derzombie betritt den Chat.
[20:05] derzombie: oy. internet hat mich gekickt, jetzt also doch als derzombie. in zombiefarbend.
[20:06] System: daszombie hat den Chat verlassen.

[20:28] Der_Kopflose_Reiter: Sollte der Rest nicht auch langsam mal auftauchen?
[20:28] System: lynie betritt den Chat.
[20:28] derzombie: ist noch nicht halb :D
[20:28] Höhere_Macht: hi Lynie
[20:28] Der_Kopflose_Reiter: lol... Wenn man vom Teufel... äh, dem Skelett spricht...
[20:28] derzombie: hallo lynie
[20:29] Der_Kopflose_Reiter: Hi Lynie :)
[20:29] lynie: huhu :)
[20:29] Höhere_Macht: Der Teufel hat hier nix zu suchen xD der ist Matrose :>
[20:29] Der_Kopflose_Reiter: :DDDDD

Und wieder gemobbt
[20:54] Seme: ich sage ghost lexi nam ode pim haben 2 sonderollen
[20:55] Der_Kopflose_Reiter: Pim ist hier bei uns...
[20:55] Seme: also 50% eine zu erwischen
[20:55] Margaret: ach Ghost von mir aus
[20:55] derzombie: oder pim?
[20:55] Seme: wer ist pim? lol
[20:55] Margaret: Pim schon mal nicht ;)
[20:55] derzombie: ich bin doch hier D:

2. Nacht
[20:42] Der_Kopflose_Reiter: Wenn aber Kenaj gemeutert wird und sich als Matrose rausstellt steh ich Ultra-******** da.
[20:43] Der_Kopflose_Reiter: Sorry, is hier wer unter 16?
[20:43] Hexe_Margaret: ich nicht xD
[20:43] Seme: kommen jetzt porno ausdrücke oder wieso? :Eek:
[20:43] derzombie: ******* geht nicht bei leuten unter 16? in welcher welt leben wir :D
[20:43] Der_Kopflose_Reiter: Nein, weil ich sonst zu fluchen aufhöre.
[20:43] Der_Kopflose_Reiter: Zumindest ich hab ab und an noch sowas wie Manieren :D
[20:43] Der_Kopflose_Reiter: Aber selten :D
[20:43] Seme: heute ist man doch mit mit 12 schwanger mit 13 am strich mit 14 drogenabhänig und mit 15 tot
[20:44] Seme: leute über 16 gibts nicht mehr
[20:44] Der_Kopflose_Reiter: Ah ja.... Und wir sind also untot?
[20:44] Der_Kopflose_Reiter: ... Moment, sind wir sogar wirklich... :D
[20:44] derzombie: xD ja

Margaret hat Probleme mit ihrem E
[20:54] derzombie: zora .. oder flo jetzt?
[20:54] Hexe_Margaret: ich kann mir beiden leben
[20:54] derzombie: flo ist bisschen erfahrener als zora
[20:55] Hexe_Margaret: sme?
[20:55] Seme: flo scheint aber im moment eher am falschen dampfer zu sein mMn
[20:55] Hexe_Margaret: sme, meine ich
[20:55] Hexe_Margaret: sme, verdammt
[20:55] Seme: lol :D
[20:55] Der_Kopflose_Reiter: wer ist bitte sme?
[20:55] Seme: sEme
[20:55] derzombie: seme
[20:55] Hexe_Margaret: doofer Chat xD


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So, das wars von meiner Seite. Ich aktualisier noch den ersten Post und den Diskussionsthread, dann kann der nächste (wahrscheinlich Purple?) den Account haben :)

Nochmal danke an alle, auch für die Ersatzspieler. Hat Spaß gemacht.
 
Schlechtes Gewissen musst du einfach abstellen, es ist ja nur ein Spiel hier. Wir hatten es auch schonmal, dass Person X eher positiv da stand, weil sie Person Y eigentlich nicht in der ersten Nacht meutern würde. Und dann sind Mailin und ich hergegangen und haben ganz dreist Margaret genommen, damit war die Sache dann auch hinfällig :D
Glaub mir, man wächst da rein und gewöhnt sich daran, gegen bekannte Leute zu spielen. Früher oder später, wenn ihr mal etwas länger dabei seid, werdet ihr auch sonst so einige Leute hier besser kennen und dann habt ihr dasselbe Dilemma wieder. Ihr seid wirklich nicht die Einzigen, die sich hier gegenseitig gut kennen :) Ich fänds schade, wenn ihr deshalb nicht mehr zusammen mitspielen würdet, ich fand die Diskussion zwischen euch beiden auch nicht störend, sondern (wie auch gesagt :D) eher interessant. Und wie Margaret schon sagt - du hast keine Garantie dafür, dass es so bleibt, dass ihr euch gut einschätzen könnt, mit wachsender Erfahrung steigt als Meuterer auch die Skrupellosigkeit ;)

Ich kann's ja nochmal versuchen. Das ist aber einfach blöd vor allem wenn man denn den Mitmeuterern sagen sollte was man für eine Vermutung hat (Mir kam ja irgendwas an Kenajs Bemerkung ganz zuerst total komisch vor und ich kann immer noch nicht sagen was es war :lol:) und sich dabei selbst nicht mal sicher ist ob man nicht einfach nur spinnt oder masslos übertreibt... Sowieso die Reaktionen die man darauf kriegt können ja eigentlich nur "Neulingsfehler" sein... Ganz ehrlich ich versuch dieses Image seit der ersten Meuterei loszuwerden aber das sollte ich vielleicht doch eher nicht... Man hat einfach Narrenfreiheit als Neuling :D Wenn man mal ernst genommen hätte was ich hier veranstaltet hab wär ich schon längst geplankt worden :lol:

Das Best-Off ist genial, tut mir Leid ich bin leider nicht so die kreative PN-Schreiberin... Ich kann mich das nächste mal ja mal n bisschen bemühen wenn ich so sehe was die anderen in ihren PNs so schreiben :D
 
Das Best Of ist toll *tränen lach* :lol:

Wie man sieht, waren Chats wirklich lustig :D

Kenaj schrieb:
Dieser Vorgang wurde jedoch von Mum unterbrochen, die aufeinmal einen Hot Dog – Dad! – in ihren behaarten Hand hielt.
Aaaah :eek: Die Geschichte ist wirklich toll :D

Kenaj schrieb:
Wie kann ich MARGARET lünchen?
Ähm... ne, ich glaube, die Taktiken lerne ich hier doch besser nicht :D
Nam, denke ich, hätte vor dem Duell da schon was erkannt.

@Macht: Na danke, jetzt kann ich das Bild von Kicker im tief ausgeschnittenen weißen Kleidchen nicht loswerden :polter:

@Sanne: Ernsthaft, ich finde, ihr stellt euch beide schon mal sehr gut an. Und solltet weitermachen. Rest ist in vielem Erfahrungssache.
Und als Neulinge gilt man bis mindestens vierter Runde, sagte mir man mal :D- eigentlich, bis man die wichtigsten Rollen durch hatte. (Gut, die Sonderrollen sind wieder was anderes und schön anstrengend...) Viel zu lernen gibt es trotzdem, woran wir "alten Hasen" sozusagen schon ganz gewöhnt sind, aber das ist besonders hier eine starke Erfahrungssache. Ich stecke jetzt Flo zwar ins Mittelfeld, weil sie nicht so fuchtbar gerissen ist, aber sie ist schon ein Profi und eine gute Spielerin- hat aber auch mal angefangen, gar nicht soooo lange her. Nur so als ein Beispiel.
Was man tut, muss man hier halt selber schauen. Wenn du das meinst, ja, es ist halt für Meuterer von Vorteil, wenn jegliche Geistlichenideen geteilt werden... wissen können sie das auch nicht, ob es stimmt. Einziges nur, was zuerst nicht so klar sein mag- es ist ein Teamspiel, wie Fussball. Dafür kann man schon andere und sich selbst opfern, für den Sieg :D
Ich kann das eh nicht so schön ausdrücken wie Nam :lol:
 
Einziges nur, was zuerst nicht so klar sein mag- es ist ein Teamspiel, wie Fussball. Dafür kann man schon andere und sich selbst opfern, für den Sieg :D

Das werd ich mir auf jeden Fall merken :schäm:
 
Und als Neulinge gilt man bis mindestens vierter Runde, sagte mir man mal :D- eigentlich, bis man die wichtigsten Rollen durch hatte. (Gut, die Sonderrollen sind wieder was anderes und schön anstrengend...)
Ja, ich bin ja auch noch Neuling :nick: Schließlich war ich ja noch nie Nachte, Smutje oder Amor. Und auch erst einmal Offi und das nur, weil ich in der Nacht zuvor beschützt wurde.

Das Best of ist toll, besonders gut hats mir gefallen, wie darüber diskutiert wurde, Pim zu meutern :lol:
 
ich glaub, Nam war schon etwas entsetzt/enttäuscht, dass sie keine SR hatte, aber im Endeffekt wars so sicher auch mal spannend für sie^^
Das klingt ja mal total arrogant, so als ob ich jetzt beleidigt gewesen wäre :D
Es ist aber wirklich schon 10 Meutereien oder so her, dass ich das letzte Mal einfach nur Matrose war. Deshalb hab ich zuletzt immer dagesessen und mir vor der Runde gesagt "diesmal wirst du eh nur Matrose" und dann kam: Meuterer, Meuterer, Meuterer, Geistliches, Geistliches, Meuterer, Nachtwache... Diesmal kam dann endlich tatsächlich der Matrose, deshalb leichtes Erstaunen :lol:

Kenaj schrieb:
Und warum war ich nur so dumm und habe Nam nicht befragt?
Weil ich ganz lieb war, wie immer eigentlich :nick:

Lexi ist so toll :love: Immer wenn sie nicht mitspielt, fehlt im Best Of was...
Und Kenaj :eek: Ich schreib im Thread ja auch eher viel, aber sich so ne Mühe mit den PNs zu machen...


Ich kann's ja nochmal versuchen. Das ist aber einfach blöd vor allem wenn man denn den Mitmeuterern sagen sollte was man für eine Vermutung hat (Mir kam ja irgendwas an Kenajs Bemerkung ganz zuerst total komisch vor und ich kann immer noch nicht sagen was es war :lol:) und sich dabei selbst nicht mal sicher ist ob man nicht einfach nur spinnt oder masslos übertreibt...
Sags einfach. Du brauchst dich auch nicht zu schämen oder sowas, wenn du voll falsch liegst, das passiert allen.
Ich hab auch mal in einer Meuterei ein auffälliges Edit bei einer Person noch vor der ersten Nacht bemerkt und dachte mir, dass diese Person vielleicht ne Sonderrolle haben könnte. Gesagt hab ich auch nichts, weil ich mir albern vorkam und was war? Die Person war geistlich, hat hinterher mich und noch ein paar andere Meuterer befragt und wir sind sie wegen der Nachtwache nicht los geworden :naja: Dann doch lieber was sagen und im Zweifelsfall halt daneben liegen. Wenn die anderen den Gedanken doof finden, können sie es ja immer noch sagen.

Man hat einfach Narrenfreiheit als Neuling :D
Genieß das, solange es noch geht :D
 
Lexi ist so toll :love: Immer wenn sie nicht mitspielt, fehlt im Best Of was...
Und Kenaj :eek: Ich schreib im Thread ja auch eher viel, aber sich so ne Mühe mit den PNs zu machen...

*unterschreib* fand die Texte von beiden auch klasse :nick:

Gratulation an die Meuterer, der Sieg war mal definitiv verdient :D hab zwischendurch etwas mitgelesen, als ich Zeit hatte.

Wann steigt eigentlich die nächste Meutererparty Meuterei? Purples 2. Versuch steht ja glaub ich noch an.
 
Danke, es freut mich, dass ich euch mit meinen Texten unterhalten konnte.

Danke auch an Krebschen fürs Leiten.

Sofern die nächste Meuterei an idealerweise an einem DO oder möglicherweise auch an einem FR startet und somit an den anstrengendsten/aktivsten Tagen am WE stattfindet, wär ich auch gern wieder dabei.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten