Meuterei auf dem Weihnachtsmarkt

Lynie, das hab ich ja erst jetzt gelesen, dass einige sich drüber aufregen, dass du als Amor zum Paar hältst. Aber das ist doch dein gutes Recht, nimms dir nicht so zu Herzen. Echt Leute, das ganze ist ein Spiel, das muß man doch nicht so ernst nehmen. Ich werd grundsätzlich von den meisten als verpeilt eingeschätzt und als Meuterer immer recht schnell geplankt und mach ich mir nen Kopf deshalb, nein, ist mir egal. Das Spiel macht mir Spass und ich nehm grundsätzlich nichts krumm, was über mich gesagt wird, es ist doch nur meine Rolle.
 
  • Danke
Reaktionen: Naemi und Lynie
War das nicht andersherum? :D Neha wurde doch von Lotus ersetzt...
Und dann hat natti gegeistelt und mir gesagt, ich solle Ghost ins Duell packen, Lotus fand aber gleichzeitig Ghost logischer, hat sich damit voll verdächtig gemacht und ich hätte sie fast mit reingesteckt :lol:
*in Erinnerungen schwelg* Diese Runde hatten wir doch heute erst...
*Lotus vermiss*
:idee: Jetzt wo du es sagst, stimmt das war anders rum.. Glück für Mailin .. aber ich glaub Lotus war auch nicht wirklich eine Erleichterung für sie :lol:

Ja hatten wir. Aber wie du schon geschrieben hast heute die Runde war einfach nur alles total toll irgendwie :D
 
Ich bin übrigens sehr enttäuscht, dass die versprochene Neha und Seme Erörterung nie gekommen ist. Ich war schon ganz freudig was ihr alle davon haltet, dass ich nur von Matrosen gewählt wurde. Aber keiner fand das verdächtig oder so :zitter:

Und was war mit meinem tollen super Abschiedspost? Keinen hats interessiert obwohl der so klar war. (Hinweise waren übrigens auf Margaret und Nam) Hätte mir Nam nicht gestern gesagt, dass sie mit Pim im Paar ist hätte ich bis jetzt gedacht, dass es Margaret sein muss, von ihrem Verhalten her (opfert Sanne um erst heute Offizier werden zu können, redet ständig beim Paar seltsam rum usw.)
 
Also so normalerweise ist das das genialste, was es in diesem Spiel gibt :D Aber (vor allem als der meutrige Part) ists auch voll stressig ^^

Ich find auch das Paar genial, also ich spiel gern im Paar... aber, wenn ichs mir aussuchen könnt, dann bitte als Matrose mit einem Meuterer zusammen, wenn es keinen Geistlichen mehr gibt und ich selbst Smutje bin.

Mal ehrlich - ihr zwei hattet ja das Glück echt gepachtet... unglaublich!!
 
Ich gebe ehrlich zu, als Margaret mit der Theorie kam (die ja auch noch stimmte; ich will genauso gut sein), hatte ich schon keinen Paarsieg mehr gesehen.. Aber ich habe auch komplett mit dem ganzen Stress vergessen, dass Pim ja Offi war %)
 
Natti, du hast mich auch böse verwirrt, die Runde... ich hätte glaub ich fast meine Großmutter drauf verwettet, dass du meuterst :lol: - aber du warst dir ja bei mir ebenso sicher, mir scheint.

Wir müssen uns wohl erst wieder "aneinander gewöhnen" ;)
Ja, ich war mir bei dir irgendwann total sicher... :schäm: Ich kann aber auch verstehen, dass meine Aktion nach außen hin verdächtig gewirkt haben muss - im Prinzip hab ich an dir ja echt das kritisiert, was ich selber auch getan hab.
Aber ich kann nichtmal genau sagen was es genau war, irgendwas hat mir das Gefühl gegeben, du wölltest von Ghost ablenken und den Verdacht auf jemand anderen lenken und das hat mir gar nicht gefallen.

Ich war dann auch voll irritiert, als plötzlich besonders Nam und noch ein, zwei andere wieder damit anfingen, dass ich doch Matrose sein muss, weil Neha gemeutert hat. Mein Blick entsprach dann etwa dem :Oo: :what:

:D

Ich hab zu dem Zeitpunkt aber dem Paar ehrlich gesagt gar nicht so die Riesenchancen eingeräumt und wirklich überlegt, ob ich nicht wieder einen auf Selbstmörder machen soll und nicht natti mit Sanne ins Duell stopfen soll :D
:lol:

Ich hab schon befürchtet, dass du solche fiesen Gedanken hegst, deshalb konnt ich's mir auch nicht nochmal nehmen lassen, meine Rolle zu betonen. Mein letztes Stündlein hatte ja eigentlich eh geschlagen, nachdem ich vor der Planke schon recht deutlich werden musste. Frei nach dem Motto wenn die mich wirklich ins Duell steckt, und meine Rolle kommt raus, hat sie wenigstens n Problem :D


Also so normalerweise ist das das genialste, was es in diesem Spiel gibt :D Aber (vor allem als der meutrige Part) ists auch voll stressig ^^
Oh ja! Nach dem Sieg mit Ghost war ich auch ein einziges Nervenbündel :D
Am zu bequatschen war aber auch ne harte Nuss :rolleyes: ;)


Und was war mit meinem tollen super Abschiedspost? Keinen hats interessiert obwohl der so klar war.
Ich hab auch ohne Rollen noch die Hinweise erkannt und mich auch sehr drüber amüsiert, als sich mal kaum einer dafür interessiert hat :D

Als Thekla meinte von wegen sie hätte Paarpanik und kurz geglaubt, Nam würde mit dem Smutje im Paar stecken, den man dann noch zum Offizier wählt, musste ich übrigens lachen.
Als ich die Wahlen dann gesehen habe, lag ich fast unterm Tisch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mal mit dieser Erkenntnis blick ich dahinter, was du genau meinst, in deinem Abschiedspost... :Oo: Da fand ich ewrys einleuchtender... :lol:

Es war doch so logisch :zitter: Also alle die Ms waren Hinweis auf Margaret, wieso sollte ich sonst meine matrosigen Blablabla und meine meutrigen Mitmeuterer schreiben? Nämlich dämlich war ein Hinweis auf Nam. Schnee als H2O zu bezeichnen(+ Professoren = Universität) war ein Hinweis auf das logisch wissenschaftliches Denken, was beide verbindet (beide studieren/studierten Mathematik/Informatik, also logisch = unromantisch) und auch der erste Satz, dass wir 3 Meuterer nicht einfach so verloren haben (inc mir) sollte eigentlich Nam noch klarer machen oder? Sie hatte ja als einzige Einfluss darauf.

Und ich war noch so stolz :scream:
 
Okay :what: Dann hab ich deinen Post doch nicht verstanden :D
Aber ich hab mir so zusammengereimt, dass du auf jeden Fall Nam und wahrscheinlich Margaret meinst.
 
@Seme, ich gebe ehrlich zu, solche Beiträge verstehe ich null.. Ihr müsst mir mal von euren Denkweisen ein Stück abgeben, damit ich auch sowas halbmässig hinbekomme %)

Sonderollen finde ich auch nicht (ausser einmal Ghost hatte ich als Smutje mal erraten und es war richtig xD)
 
Ich wollte noch Danke sagen fürs Leiten und die tollen Geschichten, Am. :)

Und was hatte es jetzt eigentlich mit dieser Geheimnistuerei auf sich? :D *immer noch neugierig ist*

@Seme: Ich hab den Abschiedspost sofort mit Lexi verbunden und dachte mir nur "Hä, die spielt doch gar nicht mit?" :lol:
 
Ich find auch das Paar genial, also ich spiel gern im Paar... aber, wenn ichs mir aussuchen könnt, dann bitte als Matrose mit einem Meuterer zusammen, wenn es keinen Geistlichen mehr gibt und ich selbst Smutje bin.
Ich hab am Anfang der Runde noch zur Macht gesagt: Wehe, ich werd befragt! Als wir dann mit ewry tatsächlich in der ersten Nacht das Geistliche abgeräumt haben, hab ich echt gefeiert :lol:
Aber als Matrose im gemischten Paar ists doch entspannter. Ich war jetzt dreimal als Meuterer im Paar (und bin einmal direkt in der ersten Nacht geflogen, weil ich nicht in den Chat konnte :naja:) und zweimal als Matrose. Und die beiden Matrosenrunden waren zwar auch aufregend, aber nicht halb so extrem wie die als Meuterer, weil man viel weniger wichtige Entscheidungen zu treffen hat...

Mal ehrlich - ihr zwei hattet ja das Glück echt gepachtet... unglaublich!!
Stimmt schon, aber in so ner 18-Personen-Runde braucht man das auch. So bei 12 Leuten kann man auch mal "nebenbei" am dritten Tag gewinnen, weil sich zu dem Zeitpunkt die Leute teilweise noch nicht wirklich für das Paar interessieren. Aber so ab dem vierten Tag merkt es leider doch immer jemand, dass da ja auch noch das Paar ist :rolleyes:

Ich war dann auch voll irritiert, als plötzlich besonders Nam und noch ein, zwei andere wieder damit anfingen, dass ich doch Matrose sein muss, weil Neha gemeutert hat. Mein Blick entsprach dann etwa dem :Oo: :what:
Die Begründung war auch voll dumm, aber ich brauchte irgendwas, weil ich dich ja nicht verdächtigen konnte wegen Sonderrolle und so :D

Es war doch so logisch :zitter: Also alle die Ms waren Hinweis auf Margaret, wieso sollte ich sonst meine matrosigen Blablabla und meine meutrigen Mitmeuterer schreiben? Nämlich dämlich war ein Hinweis auf Nam. Schnee als H2O zu bezeichnen(+ Professoren = Universität) war ein Hinweis auf das logisch wissenschaftliches Denken, was beide verbindet (beide studieren/studierten Mathematik/Informatik, also logisch = unromantisch) und auch der erste Satz, dass wir 3 Meuterer nicht einfach so verloren haben (inc mir) sollte eigentlich Nam noch klarer machen oder? Sie hatte ja als einzige Einfluss darauf.

Und ich war noch so stolz :scream:
Nachdem du es mir erklärt hattest, fand ichs ehrlich auch toll :nick: Man muss nur erstmal drauf kommen...
Aber ich fühle mich geehrt, dass du mir deinen "ersten Abschiedspost als Meuterer seit Jahren" gewidmet hast :D
 
Hm, wenn ich sage, dass ich seit der Planke hier auch nur noch heulen muss und mir meine gesamte investierte Zeit, Mühe und Nerven und eventuelle Erfolge nutzlos erscheinen, werde ich hier gelyncht, nehme ich an?^^

Lynie, es war natürlich deine Entscheidung und dein Recht darauf, gegen die eigene Mannschaft und für das Paar; wie eigentlich auch in jeder Rolle. Es steht jedem frei, das zu tun, was man möchte. Einige hätten es so getan, andere nicht. Ich war zu feige und zu spät mit meiner Einschätzung und so, wie Nam richtig sagt; ich habe das nicht so eingeschätzt, und dann auch an Hexe geglaubt.

Mich persönlich hat diese Planke gerade in der Lage- nach so viel Mühe und nachdem ich irgendwie so richtig lag und so viel Zeit und Nerven investierte- sehr getroffen, was wohl ausschließlich mein Problem ist und wo- wenn ich mich hier nur umschaue - natürlich nur ich schuld bin und so^^ :D (Aber bitte, doch nicht ein Spiel verlieren können...:what: Blödsinn, das ist egal, auch wenn es so um einen Schritt und mit der ganzen Mühe sicher bitter ist.) Vielleicht, weil unerwartet, da es für mich der Teil der eigenen Mannschaft war (man sollte in der Zukunft den Amor extra berechnen können, oder macht ihn gleich zum Teil der dritten Mannschaft. Dann kann man damit rechnen. Am musste übrigens damals zumindest überzeugt werden...^^); weil gerade ich nach allem dafür geopfert wurde und weil meine ganze nervenaufreibende Mühe am Ende - und zwar länger- eigentlich einfach nutzlos war. Das wollte ich noch erklären.

Ich will gerade nicht mehr wirklich spielen- das war wirklich erstaunlich viel Aufwand und gedankliche Beschäftigung - aber ich wünsche euch ggf. viel Spaß und so.

@Seme: ich habe es verstanden. Ich habe da auch gedacht, dass du Nam meinst, weil es unerwartet sein könnte, dass sie dich ins Duell nahm. Aber es hat mir gerade gefehlt, dass noch Nam-ich-Paarvermutungen kursieren und daher habe ich mir das gemerkt und im Thread abgewimmelt.
Ihr beide bösen in den Ämtern :eek:- und eine Runde ohne Geistliches- als Matrosensieg könnte man stolz sein.
 
@Margaret, ich weiss, dass du dich jedesmal sehr viel Mühe gibts (und auch die anderen Matrosen haben sich sehr viel Mühe gegeben und alle anderen, die sich angesprochen fühlen ;)).. Ich kann da echt nur meinen Hut vorziehen :up:(meine Beiträge waren ja nicht sonderlich inhaltsreich diesmal)..

Aber ich habe Am gefragt, ob ich als Amor auch mit dem Paar gewinnen kann und sie meinte ja.. Deshalb dachte ich, och, dann spiel doch mal mit dem Paar mit, mal schauen was passiert.. Ich wusste ehrlich nicht, dass ich "sozusagen" nicht zum Paar gehöre, falls sie gewinnen.. Aber ich denke mir dann auch, wenn man schon Amor ist, dann sollte man auch mit dem Paar halten, aber jeder sieht es halt anders.. Das ihr nicht erfreut wart, kann ich verstehen, weil die Matrosen echt knapp vor dem Sieg waren (und ihr Matrosen habt euch super gut geschlagen), aber die Beiträge waren aber teilweise verletzend für mich :(
 
Ich fand ihn toll :scream: Als Meuterer hatte man da so schön Gelegenheit, den falschen reinzuinterpretieren. Und hätte es Neha getroffen, hätte er ja nach unserer Logik auch gestimmt^^
Ich glaub, ich habs überlesen. Welchen versteckten Hinweis, den keiner gefunden hatte, meinst du?

Prinzipiell gehört der Amor nur zu den Matrosen, aber es ist seine freie Entscheidung, ob er für oder gegen sein Paar spielt,
Ich hatte vor ein paar Runden das "Problem", dass der Amor sein eigenes Paar planken wollte. Laut den Regeln ist das nicht verboten, da danach seine Funktion als Amor erlischt und er normaler Matrose ist mit der Ausnahme, dass er halt das Paar kennt.
Jedenfalls finde ich, dass man hier sieht, wie unterschiedlich die Amors doch sind. Die einen wollen unbedingt zwei Meuterer reinwählen (so wie ich^^), die anderen, dass ihr Paar gewinnt. Dann kommt wieder einer, der schlägt sich glatt auf die Seite des Paars und wieder einer verrät es, sobald er fliegt.
Ich denke, das macht den Amor als Rolle doch erst interessant. Man hat so viele Möglichkeiten das Spiel zu gestalten und wenn man auch noch bis Schluss überlebt, sogar mit seinem Paar zu gewinnen (wenns ein reines Paar ist). Ich fand den Amor früher immer langweilig, weil er nur einmal in Aktion trat und das wars dann. Dabei ist der richtig spannend :D
Dem Amor sollte weiter selber überlassen sein, was er mit seinem Paar macht. Denn das ist es ja, sein Paar. Er kreiert es und daher finde ich die Bezeichnung "Zweite Höhere Macht" schon etwas passend.

Ich jedenfalls gratuliere dem Paar. Ich hätte es zwar auch besser gefunden, wenn die Matrosen nach dem anstrengenden Spiel gewonnen hätten (ja, wen wunderts, wenn man selber Matrose war :D) aber ich gönns dem Paar :) Das nächste Mal gewinnt wieder jemand anders.

Danke auch an Am, die Leitung war echt klasse :up:


Was einen Spielstart am Samstag oder Sonntag angeht, würde bei mir eher noch Samstag gehen. Dann ist Dienstag Duell und da bin ich um 4 zu Hause. Wird zwar bei so einer großen Runde stressig mit nachlesen, aber ich denke, ich für meinen Teil werde so schnell nicht wieder mit 17 anderen spielen. Man merkt doch, wie viel anstrengender das ist, als wenns nur 12 sind. 15 Spieler find ich ganz gut, nicht zu wenig und nicht zu viel. Aber vielleicht gehts ja nur mir so :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ghostwriter
*reintaumel*

Glückwunsch ans Paar, ich finds toll dass das gewonnen hat. In meiner Rolle als Meuterer ist mir das jedenfalls noch lieber als ein Matrosensieg, als Matrose hätte das natürlich anders ausgesehen ^^
Lynie, dir ist es jetzt zwar schon einige Male gesagt worden, aber ich wollts auch nochmal loswerden: Lass dir nix einreden, es war deine Entscheidung und deine allein. Und von den Spielzügen her wars gut gemacht.

Mit mir braucht ihr dieses Jahr nicht mehr rechnen, ich tu mir dieses hektische Smartphone-Gedöns nicht nochmal an mit ner Meuterei. Ich mach erst wieder mit, wenn ich nen Festnetzanschluss hab und wann das der Fall sein wird, weiß ich noch nicht. Vielleicht (und hoffentlich) lern ich bis dahin ja auch noch dazu - ich hab festgestellt, dass ich Meuterer zwar gern, aber wohl nicht gut bin ^^
Und vielleicht und hoffentlich entspannt sich die Situation bezüglich "omg er/sie/es hat mich geplankt/gemeutert/verdächtigt/schief angekuckt, VENDETTA!!!11" bis zu meiner nächsten Runde etwas. So ists wirklich verdammt anstrengend und es macht so auch nicht wirklich Spaß (bzw, das Spiel selber schon, aber sowas muss doch einfach nicht sein).
 
So, jetzt auch noch mal was von mir ohne Macht-Account. Ich fühl mich gleich viel wohler so :D

Erstmal ein liebes Dankeschön an alle Lobenden - ich bin ehrlich gesagt froh, dass alles gut hingehauen hat! Die Amt-Stichwahlen am Anfang und der fehlende Offizier in der Mitte haben mich zwar fast in den Wahnsinn getrieben, aber die tollen PNs, Chats und viele großartige Diskussionen hier haben das wieder ausgebügelt. Besonders danke an Purple für das "souverän",da hab ich einmal kurz aufgelacht - sei froh, dass du nicht gesehen hast, was hier vor dem PC-Bildschirm los war :lol: "schreiend im Kreis rennen" war nur eine von vielen Aktivitäten.

Und jetzt nochmal kurz was zu dem ganzen Streit hier - der Paarsieg ist eine legitime Sache, genau wie ein Meuterer- und Matrosensieg. Wenn man verliert, ist das ärgerlich, aber dann läuft es nächste Runde besser. Und man muss doch nicht gleich das Handtuch werfen für die nächste Zeit?! Ehrlich, das Theater hier erinnert mich an die Massenflucht aus dem Simforum vor einigen Monaten. Das muss wirklich nicht sein und verdirbt nicht nur mir nachträglich die Freude an dieser Runde, die an sich doch echt toll war.

Genug der Worte. BestOf folgt heute im Laufe des Tages (eher abends), ich düs jetzt erstmal gleich zum Starbucks für intravenöse Kaffeezufuhr und anschließend zum Gymnasium.

P.S.: 24 Seiten ist auch so ziemlich ein neuer Rekord,was?
 
  • Danke
Reaktionen: natt i nord
Mit mir braucht ihr dieses Jahr nicht mehr rechnen, ich tu mir dieses hektische Smartphone-Gedöns nicht nochmal an mit ner Meuterei. Ich mach erst wieder mit, wenn ich nen Festnetzanschluss hab und wann das der Fall sein wird, weiß ich noch nicht.

Nein, Zora, tu mir das nicht an :heul: - ich hatte mit dir und Lynie doch grade erst zwei Ämterkandidaten gefunden... (Mist, wird wohl doch wieder die Selbstwahl!!)
 
Sorry :D
Nee, aber so gehts echt nicht weiter. Ich bin nicht mehr hinterher gekommen, hab verzweifelt versucht, Infos zu finden und zusammenzutragen (und das alles auch noch möglichst matrosig klingen zu lassen - haha, versagt auf ganzer Linie), aber da wars dann immer schon zu spät und die Wahl/Planke gepostet. Dazu dann der Stress, den das ganze mit sich bringt; nee danke, erstmal nicht mehr.
 
Ich fand ihn toll :scream: Als Meuterer hatte man da so schön Gelegenheit, den falschen reinzuinterpretieren.
Meine Reaktion: krebschen hat gemeutert? :what:

Aber ich find so Rateposts auch immer toll. Und ich weiß gar nicht, was immer alle haben, dass sie es so deutlich wie möglich wollen. Durch den Post und das anschließende Theater darum haben wir nicht nur einen, sondern gleich drei Meuterer (Ghost, Neha, Zora) verloren und es haben sich ca. genauso viele sichere Matrosen offenbart. Das hat den Nutzen der eigentlichen Befragung quasi versechsfacht - besser gehts doch kaum ;)

Die einen wollen unbedingt zwei Meuterer reinwählen (so wie ich^^)
Was ihr alle für Ansprüche habt :D Ich wär ja schonmal froh, ein Paar mit zumindest einem Meuterer drin zu erschaffen :lol:

Danke auch an Am, die Leitung war echt klasse :up:
Ääh, das hab ich in dem ganzen Chaos hier ganz vergessen %) Danke an Am für die Leitung, das Ertragen meines Gejammers und die schöne Geschichte :)

ich für meinen Teil werde so schnell nicht wieder mit 17 anderen spielen.
Hier wars jetzt aber auch extrem. Der Thread hat über 1000 Beiträge :Oo: Außer Simocracy, das nie neue Threads bekommt, hat in diesem Unterforum keiner mehr :D

(Mist, wird wohl doch wieder die Selbstwahl!!)
Ist ja nett, dass du dich direkt wieder verdächtig machst. Darf ich schonmal meine Planke abschicken? *duck*
:D
 
Ist ja nett, dass du dich direkt wieder verdächtig machst. Darf ich schonmal meine Planke abschicken? *duck*
:D

Naja, Ghost wäre auch noch da... den konnte ich ja diesmal auf keinen Fall wählen, dabei hatte ich ihn vor der Partie auf der Liste für ein Amt. (Der hat übrigens seit ich spiele entweder ne Sonderrolle oder er meutert...)

Aber ja, du kannst gern schonmal eine Planke für mich einschicken. Ich gewöhne mich ja wie gesagt ans frühe Ableben ;)
 
Und hätte es Neha getroffen, hätte er ja nach unserer Logik auch gestimmt^^
Ich glaub, ich habs überlesen. Welchen versteckten Hinweis, den keiner gefunden hatte, meinst du?
Ja da war ich echt froh und nicht mehr ganz so panisch, als ich die Rollen bekommen hab. :lol:

Wegen dem Hinweis, öh das war nur ein ganz kleiner und ich hab eigentlich schon damit gerechnet, dass das keiner sieht. :D Ich wollte aber so viel wie möglich reinpacken. %)

Ja also... :D

"[...] ... schade, Wahrsagerin... [...]." Pah, Heuchler!
Ghost hatte "... schade, ewry ..." nach meiner Meuterung geschrieben. Mehr war das auch nicht. ^^
 
ewry,

Wann würdest du denn eine neue Partie starten wollen, wenn du leitest? Ich mein, diese Woche wirds wohl so oder so nix mehr (ist schon bisschen knapp und ich glaub, diejenigen, die länger gespielt haben, brauchen noch ne Pause). Aber es würd mich generell interessieren, damit ich mir nicht das ganze WE mit Ausflügen zupflastere ;)
 
Ich sage mal noch was über das Paar. Welches im Tumult irgendwie im Hintergrund verschwindet.

Nam. Hat die Befragung von Ghost schnell vorangetrieben und ihn geplankt. Hat Nehalennia verdächtigt, auf Franzi geschwankt; Seme, den Mitmeutereroffi, ins Duell gesteckt, Franzi und Zora verdächtigt, bis zuletzt furchtbar matrosig geklungen. Ich frage mich nur, wie ihr überhaupt sie nach so was hättet verdächtigen können :lol: Also, ich ok, ich kenne sie; aber ich wäre auch nicht unbedingt auf sie gekommen, wenn der andere Rest sich nicht noch matrosiger angehört hätte (ähm, anders formuliert- wenn der andere Rest es nicht einfach hinkriegen könnte, so ein Schauspiel durchzuziehen^^) Aber ich bin glatt erschüttert, ihr betrachtet mich dann alle als gut und steht Nam vorsichtig gegenüber; Nam, du bist so gerissen, man kann dir immer alles zutrauen, während ich anscheinend sowas nicht durchziehen könnte (sososo^^) :lol: Ich befürchte, nach dieser Runde hast du einen noch fieseren Ruf...
(Wenn es dich interessiert, ich hatte dich seit dem vierten Tag im Sinn. Danach wurdest du erstmals nur beobachtet *duck* Das Paar kam, weil es eine wunderbare Erklärung für alles wäre, und weil Seme zu sehr nach dem Duell darauf hindeutete- ich könnte ja nicht drin sein, aber vielleicht sonst wer...)
Darf ich sagen, dass ich zutiefst bedauere, diese Runde nicht mit dir im Paar gewesen zu sein? Das wäre eine Killerkombi...

Pim. Klang so furchtbar ehrlich matrosig, dass es mich gar am Ende überzeugt hat- noch vor dem Smutje-Hinweis- und das muss einiges heißen, nachdem ich die ganz matrosige meuternde Pim gesehen hatte. Wird fast gleich am Anfang Offi- yeah, das Paar an die Macht :eek:, das wäre lustig. An den Smutje dachte ich hier gar nicht, zugegeben :ohoh:
(Das Paar habe ich nach der Unterhaltung über Seme's Post geschätzt. Als dann Nam und Pim anfingen, sich gegenseitig ganz matrosig zu finden... aber wenn man nichts genau weiß, hat man als Matrose zu viel Schiss, was falsches zu sagen.)

Ihr habt gut gespielt und das verdient. (Wobei, zugegeben, Nam den extra-Preis bekommt, allein dieses Meutererkillen...:lol:). Gäbe es mich hier nicht - oder hätte ich nicht dooferweise diese zündende Idee - hättet ihr am Ende absolut ruhig den Sieg einfahren können, denke ich. (Wobei- danke für die Beschützungen ;) :glory:). Aber auch so, hätte ich Thekla zuvor überzeugt und Offi geworden, hätten wir wohl Gleichstand und irgendwas nur ein Los- nee, das wär doch auch nichts. Und denkt nicht dran, ich wollte unbedingt euch loswerden- ich wollte den letzten Meuterer, bzw. vor allem wollte ich keinen unschuldigen Matrosen planken, wie sehr ich es auch euch theoretisch gegönnt hätte.
(Und der Amor ist im Übrigen in der Tat ein Unsicherheitsfaktor, aber es wäre doof, wenn man sich nun freuen sollte, wenn er tot ist. Ich bin dafür, dass er schon ein Matrose ist, die Bindung zum Paar eben emotionaler und persönlicher Natur- jeder hier unterschiedlich.)

@Amhranai: In der Tat souverän im Alleingang gemeistert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Naemi
Wo bleibt denn das Best-of? *quengel*

;)
 
Öhm, also eigentlich wollte ich nur anmerken, dass ich auch gerne mal leiten mag. :lol: Hätte zwar ne Idee für eine Geschichte, aber die passt nicht zu Weihnachten. :D
Aber falls niemand anders leiten möchte, würde ich das durchaus machen. Allerdings nicht zu nah an Weihnachten dran.
Wie sieht es denn bei euch zeitlich aus? Bzw. wie siehts denn mit dem Interesse an einer neuen Runde aus?
 
Interesse und Lust sind da, aber bei mir wirds wahrscheinlich erst nächstes Jahr wieder was - ich hab von nächsten Mittwoch bis inklusive Sonntag nur Handy über Internet und von Weihnachten bis nach Silvester dann auch nochmal.

An sich hätte ich zwar Zeit, aber übers Handy was längeres schreiben ist ein Krampf und in den Chat kann ich damit auch nicht, sollte ich meutern.
 
Tadaaa! :) Ein vorläufiges BestOf, vielleicht kommt noch etwas hintendran!

Die Reaktionen auf die Rollen waren mehr als unterschiedlich:
natt i nord schrieb:
Ach du kacke :D Darf ich reklamieren?
Äh, ich mein natürlich - juhu! :ohoh:

Na gut. *Rute auspack* *Glocke schwing* Ruuuuuudi, komm her, Fresschen! [Keine Reaktion] Ruuuudi!! [Keine Reaktion] RUDI! [Keine Reaktion]
Pöh, undankbares Pack.
Schön, dann vertreib ich mir jetzt eben ein wenig die Zeit und schlender über den Weihnachtsmarkt, natürlich mit klingelnder Glocke und fröhlichem Ho Ho Ho.
Oooh, ist das dort hinten nicht ein Glühweinstand? Da werde ich mich eben mal zum Stammgast machen und bei Nam für Umsatz sorgen. Das Kostum ist so albern, ich muss mit irgendwas dafür sorgen, dass mir das egal ist :cool:

So, und da ich nu ewig zwischen Ghost und Nam hin und her überlegt hab, wird garantiert Ghosti gemeutert

Kenaj schrieb:
*Teddybär nehm*
Was ist Teddybär?
Was du findest Weihnachtsmärkte blöd?
Weißt du was, ich auch. Die Macht hat falsch gelost. Lass uns alles nieder brennen!
Ok, dann machen wir es auf altmodische Art und brennen alles nieder!
Was du hältst mich für dumm.
Du hast Recht, wir sollten zuerst alle anderen niederbrennen, ähm ne, ich meine natürlich vom Weihnachtsmarkt verbannen.
Die Macht niederbrennen?
Vielleicht später.

Franzi1982 schrieb:
Das ist doch jetzt nicht dein Ernst oder? Bist du des Wahnsinns? Wozu hab ich mich denn eingeschmeichelt? Ich will nicht meutern, ich will nicht, ich will nicht, ich will einfach nicht. Meine Meinung dürfte also klar sein.
Hah ich weiß. Ich tu einfach so, als würde ich gar nicht meutern. Ätschibätsch. Ich bin einfach ein süßes Weihnachtsengelchen. Jawoll. Mir wurscht, was du ausgelost hast. Ich liebe Weihnachten. *mal einen Berg Plätzchen verdrücken geh* Davon kriegst du nicht aber auch gar nichts ab *tönt es aus dem Küchenschrank auf der Plätzchendosensuche*. Und wenn ich den Glühwein finde, trinke ich den auch ganz allein. Kauf dir deinen selbst. Von mir gibt's nischt.

krebschen schrieb:

Nehalennia schrieb:
Hallo, einen grimmigen Weihnachtsgruß schick ich dir :D
Was soll denn bitte das, gleich 4 Kandidaten, die ich evtl .für ein Amt vorschlagen wollte, Seme, Ghost, Naemi, Zora meutern mit mir zusammen. So geht das ja nicht, in einem Amt werden sie mir zu schnell befragt. Jetzt muß ich meinen schönen Einschätzungspost, den ich schon formuliert habe, wieder komplett umschreiben.
Und überhaupt ich liebe doch den Weihnachtsmarkt und darf kein lieber Besucher auf dem Markt sein.
Das muß ich mich jetzt gleich mal mit einem extra großen heissen Kakao beruhigen. Bitte um prompte Zustellung. :)

glg Neha

(Anmerkung: ewry wurde in der Nacht tatsächlich gemeutert ^_^) :

ewry schrieb:
Da kommt man nichts ahnend vom Weihnachtsmarkt und dann das!:scream:
Ohgottohgottohgott Iiiich? Und Geistliche? :Oo: ... das kann ja nur schief gehen. :ohoh:

Ich habs übrigens letzte Nacht geträumt, dass ich diese Runde Geistliches bin, aber direkt in der ersten Nacht gemeutert wurde. Jetzt hab ich Angst. :heul:

Naemi schrieb:
*PN Nr. 1 aufmach*

Erstens: Ich habs geahnt. Irgendwann triffts jeden wieder... :ohoh:
Zweitens: Haha, Ghost meutert auch. Hätten wir die Quotenmatrosen der letzten Runden wieder zusammen - nur diesmal auf der Gegenseite :D
Drittens: Neha hat auch lange nicht gemeutert, oder? Diese Runde kriegt wohl jeder sein Fett weg :lol:
Viertens: Seme meutert auch :eek: Die ist nicht so oft Matrose, kann das sein? :D Aber das ist ja mal ne echte Premiere, ich hab in ca. 25 gemeinsamen Runden noch nie mit ihr zusammen gemeutert. Wurde auch mal langsam Zeit...
Fünftens: Franzi hat Kekse. Und du bestimmt auch. Find ich gut :D
Sechstens: Ah, Zora meutert zum zweiten Mal in Folge. Wenigstens eine, die sich nicht umgewöhnen muss %)
Siebtens: Manno. Ich will nicht meutern, ich mag Weihnachtsmärkte :(
Achtens: Aber die Truppe ist echt nett. Damit kann ich leben :nick:

...

*PN Nr. 2 aufmach*

Neuntens: OH MEIN GOTT ICH BIN IM PAAR. Im gemischten mal wieder :ohoh: Da spiel ich Runde um Runde mit 12-15 Leuten, wo die Ausgangssituation fürs Paar gar nicht mal so schlecht ist und werde ewig allein und ungeliebt gelassen :zitter: Dann kommen einmal 18 Menschen zusammen, außerdem meutere ich zum ersten Mal seit nem halben Jahr wieder und sofort werd ich verkuppelt...
Zehntens: Pim :love: Außerdem bin ich ja eigentlich ganz gern mal im Paar :schäm:
Elftens: Was isn das fürn Amor, der Pim ins Paar steckt, obwohl sie kaum Zeit hat? :Oo:
Zwöltens: Wehe, ich werd befragt. Dann ist aber was los hier :polter:
Dreizehntens: Irgendwie ist das ja aufregend :lol:

Pimthida schrieb:
SMUTJE!? oh du lieber Weihnachtsmann .....
Bei meinen nicht vorhandenen Erfahrungen mit Glühwein (Kinderpunsch ftw) kann das ja heiter werden. Am besten setze ich mich selbst außer Gefecht, um keinen größeren Schaden anrichten zu können!

Aber nein, dass könnte ich meiner Liebsten nicht antun...<3

Wie waren noch mal die Regeln für das Paar? Keine gegenseitige Planken aber Verdächtigungen sind theoretisch ok?

Ewry wollte Ghost nach dessen Befragung „kaltmachen“, als ich anmerkte, dass das im Winter gar nicht so schwer sei, verlor sie kurz die Kontrolle über sich… fing sich dann aber auch wieder:

ewry schrieb:
Zieh dich aus kleine Maus mach dich nackisch... *träller* Äääh *hust* Hier sind auch kleine Kinder auf dem Weihnachtsmarkt, wir lassen das wohl lieber. :ohoh:

Ok, jetzt geh ich wirklich lernen. :D

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum ... *unschuldig guck*

Die Wahlen waren so eine Sache…

Kenaj schrieb:
Also ich muss einen Marktwachmann und einen Weihnachtschef wählen.
Genau, Teddy, damit wir alles niederbrennen können, brauchen wir jemanden, den man leicht ablenken kann. Also Naemi?
Ich denke sie passt am besten als leicht ablenkbarer Wachmann.

Und als Chef brauchen wir jemanden unorganisiertes und verwirrtes, sodass vielleicht alles niederbrennt. Neha? Du hast Recht, Teddy, dann wäre es für die Meuterer doch zu einfach zu gewinnen und sie sollen doch auch abfackeln. Dann wähle ich eben krebschen als Weihnachtschef.

natt i nord schrieb:
Ho Ho Ho!

Ich hab die Schnauze voll davon, hier allein auf den ganzen Markt achten zu müssen, damit auch ja nix passiert. Man sieht ja, was dabei gestern herausgekommen ist!

Deshalb möchte ich Nam in das Amt des Weihnachtschefs zwingen wählen, auf dass sie Weihnachten genau so liebt wie wir alle. Da macht sie das doch bestimmt gern und achtet mit Vorliebe auf den Kindergarten hier *einer Gruppe besoffener Jugendlichen ausweicht* :nick:

Des weiteren bin ich größenwahnsinnig der Meinung, dass meine Aufgabe hier mal ausreichend gewürdigt werden sollte, deshalb möchte ich mich selbst zum Marktwachmann ernennen. :nick:

Franzi1982 schrieb:
So nun denn ist es mal wieder so weit. *Sich noch eine Extraportion Rum den Punsch kipp und umrühr*
Wen nehmen wir denn dieses Mal? darf ja nicht zu auffällig sein. *Nach einer Zimtstange such* Hast du die vielleicht geklaut und an diese Weihnachtsfantiker verteilt? Nur weil ich Weihnachten nicht mag, heißt das nicht, dass ich mir nicht einen anschickern darf. Glühwein ist so mit das Beste an diesem Kitschfest.
*Auf und ab lauf und schlürfend am Glühwein nipp* Tschuldige. Nicht, dass du jetzt denkst, ich hätte keine Manieren. Aber das Zeug ist verdammt heiß. *einen weiteren Schluck trink* Hui mir wird ja so leicht. Das find ich toll. Aber du liebste Macht solltest hier nicht so rumtanzen. Das irritiert und ist doch einer Macht nicht ganz angemessen. *leicht tadelnd mit dem Zeigefinger wackel* Hey der tanzt ja auch. Cool.
*Leicht beleidigt, die ungeduldige Macht anguck* Mensch was willst du denn? So eine Entscheidgung muss ordentlich überlegt werden. Hicks. ...Liebste Macht, du hast Schluckauf. Soll ich dich mal erschrecken, dann geht das wieder weg. ach so du willst nciht erschreckt werden. Spielverderber. *leicht nörgelnd einen weiteren Schluck trink.*
Ja ist ja schon gut. Ich mach ja endlich hinne. Weißt du, das stört mich immer so. Es ist angeblcih ein ruhiges Fest. Wozu dann immer diese Eile? Ach so, das interessiert dich jetzt nciht. Püh *eingeschnappt noch einen Schluck trink*
Also gut, wenn du so darauf drängssst. *leicht verwaschene Aussprache* Iiiich will dich ..hicks... ja auch nicht verärgern. Marageret soll ruhig den Offi machen. Ssssssssssso dassss wäre jetzt raus....hicks.. Macht, du hast immer noch Schluckauf. Soll ich nicht doch ....nein. Ist ja schon gut. Naemi soll als Kapi bloß swei diesssssssssser doofen Weihnachtsliebhahahahaber ...hicks.. duellieren lassen. Die können nicht alles kriegen. Wir kriegen den Kapi. Jawoll. Hicks. Macht dein Schluckauf wird echt nicht besser *noch einen vorletzten Schluck trink* Dasss Seug issst echt ... hicks hicks... lecker.
*Sich benommen am Kopf kratz* Da war doch noch was. Was war es nur? *Die macht erstaunt anseh* Ach planken soll ich auch noch wen? Ok, wenn du dasss ...hicks... sagst. Ghost muss es ssssein. Hicks Hicks Hicks. Bissste jetzt sufrieden. Und wiessso seid ihr jetzt zwei? Hick Hicks Hicks. Dafür krieg ich jetzt aber noch einen Schluck.*Entsetzt in die Tasse guck* Hey die isst ja leer. Warsst du dasss?

Sanne schrieb:
Liebe Macht so hoch dort droben,
Für mich ist schon der Tag gestorben,
Müde bin ich, schlaf bald ein,
Dies Gedicht soll meine Entscheidung sein.

Der Weihnachtsmarkt heut war richtig nett,
Bin vor Süssem richtig fett,
Und weil ich Weihnachten so liebe,
Find ich: Die Weihnachtshasser sind üble Diebe!

Sie stehlen uns die Heiterkeit,
Deshalb find ich ist jetzt Zeit,
Zu wählen jetzt zu diesem Stündchen,
Deshalb: Mein Weihnachtschef wird Krebschen.

Pim soll doch auch ein Amt haben,
und nicht nur sich an den feinen Crepes laben,
der Marktwachmann soll sie werden,
und für gute Weihnachtsstimmung sorgen.

Zu letzt steht eins noch an,
Die Fledermaus Naemi ist jetzt dran.
Sie muss den Weihnachtsmarkt verlassen,
denn ich glaub' sie kann ihn nur hassen!

Ach und vorm Ende möcht ich noch sagen,
Diese Weihnachtshasser sollen's wagen,
Mir meinen Kakao mit Whiskey zu versetzen,
dann klau ich nämlich ihre Bommelmützen!

PS: Keine Sorge, ich spinn mir sowas nur zusammen wenn ich wirklich wirklich wirklich müde bin

Lynie schrieb:
So Kellnerin des Weihnachtsmarktest, die Schmuckverkäuferin hat durst und will einen Kakao mit Rum und ganz viel Sahne.. Zudem dürfen die gebranten Mandeln nicht fehlen, sonst ist die leckere Zwischenmahlzeit nicht komplett..

Meine Nachbarin, die .. ach, wie heisst die noch mal?? Die hat den Mützenstand und die Rentierohrenschützer und so..*Kopf kratz und Gehirnzellen anstrenge* Ach ja, die heisst Mese.. Nein, auch nicht.. Eems.. :idee: .. Nein, das war es auch nicht.. Sie heisst Seme, genau.. Sie werde ich zum Kapi wählen..

Und zum Offi wähle ich die bessere Hälfte des Liebespaares und zwar ist das Pim.. Ihr hatte ich ja auch die Ringe in der Hand gedrückt und sie hatte mich so unglaubwürdig angeschaut, dann musste ich sie ja direkt zum Offi wählen..

Diesmal bin ich nicht so dumm, und wähle beide Hälften in ein Amt :lol:

Kenaj schrieb:
Sag mal, Machti, haben die Weihnachtshasser auch Teddys bekommen? Wohl kaum, die haben ja schließlich Weihnachtsmützen auf.

Ja, mein Teddylein, du bist der Niedlichste.

Da haben wir ja vielleicht schon einen sicheren Matrose. Dann kann ich ja Franzis Haare anzünden ohne Angst vor ihren bösen Freunden zu haben. Brenn, Franzi, brenn!
Als ich kurz vorm Nervenzusammenbruch war:

Thekla schrieb:
Und auch wenn es nicht so aussieht: wir haben dich alle ganz doll lieb :love: !

Es kam der Vorschlag auf, die Macht zu vergiften :scream: :

Pimthida schrieb:
Keine Angst, Macht. Ich lass dich leben. :)

Kenaj hatte Sorgen um die eigene Existenz, wusste aber dennoch genau, welches Ziel noch zu verfolgen war:

Kenaj schrieb:
Ich habe so das Gefühl, dass es heute mich trifft. Es ist unwahrscheinlich, dass ich beschützt werde, und ein paar denken bestimmt, dass ich wegen der Ghost-Sache wahrscheinlich gut bin. :zitter:
Aber ich und Teddy sind uns einig, dass wenn wir von den Meuterern entführt werden auf jeden Fall etwas brennen muss.

Oh, Teddy, natürlich hast du Recht, ALLES MUSS BRENNEN! :)

Kenaj schrieb:
Wah, Nam meutert 100%tig!!! Erst das mit dem Teddy erwähnen und dann trotzdem Franzi planken? Aber ich kann doch nicht den Wachtmann abfackeln, ne Teddy, also wird Neha abgefackelt.

Ach, blöd, dass ich es nicht sagen kann.

Natti hatte da ganz andere Probleme:
natt i nord schrieb:
Ho Ho Ho!
*Wild mit Glocke rumbimmel*

Was ist das eigentlich für'n komisches Vieh mit knallroter Nase, was mir da ständig hinterherrennt? Ich weiß nicht, was das von mir will!

Okay, egal. Also, ich möchte mich jetzt bei dir hochoffiziell über Elenriel beschweren. Die schlurft über'n Weihnachtsmarkt wie ein Zombie, hat noch nicht eine einzige Tasse Glühwein getrunken (und hey, das geht ja mal gar nicht! *hicks*) und ist allgemein immer so mies drauf, dass ich jetzt die Schnauze voll hab. Ich will, dass sie rausgeworfen und vertrieben wird!

Und Margaret hat sich gestern leider nicht bequatschen lassen. Heute werde ich es nochmal mit Bestechung versuchen, vielleicht klappt es ja dann...

natt i nord schrieb:
Höhere Macht schrieb:
Demnach kann ich auch nicht genau sagen, was es will... Es stand nicht auf dem Skript.
Also ein Eindringling!

natt i nord schrieb:
Höhere Macht schrieb:
Scheint so...! Ich dachte die ersten Tage, du hast ihn mitgebracht, weil er ja doch ziemlich hartnäckig an dir dranklebt...
Huh,wo kommt der bloß her? Schau doch mal, ob er vielleicht einen Tierpass mit hat. Oder ein Halsband.

Dabei hat er nichts und ich hab gedacht du hast den mir als Wach, äh, -tier zur Seite gestellt *grübel*

Ich könnte versuchen, es zu dressieren, vielleicht kann ich mir dann noch was zu meinem mageren Lohn dazuverdienen :idee:

Ein paar Tage später dagegen war Sanne richtig weihnachtlich zumute und versuchte, so viele Wörter wie möglich zu finden, vor die man „weihnacht(lich)“ setzen konnte ^_^ (ich bin nicht ganz gegenangekommen, obwohl ich es versucht habe!) :

Sanne schrieb:
Also ich schlage vor, wir Weihnachtsliebhaber binden Nehalennia so als Weihnachtssternchen an die höchste Spitze des grossen Weihnachtsbaumes der mit Sicherheit die Mitte des Weihnachtsmarktes markiert und lassen sie mal ein bisschen den kalten Weihnachtswind schnuppern, vielleicht entpuppt sie sich dann so an Weihnachten doch noch als Weihnachtshasser, wobei mir auffällt dass ich glaube ich noch nie so oft das Wort Weihnachten in einem Satz gesagt habe - ist ja auch eine Weihnachtssache


Sanne schrieb:
Aber natürlich, Weihnachten muss schliesslich auch weihnachtlich sein, damit wir nette Weihnachtslieder summen können während die Weihnachtshasser weg von all den Weihnachtsbäumen trostlos Nicht-Weihnachten feiern, weihnachtlicher kann Weihnachten weihnachtsmässig eigentlich kaum noch sein


Sanne schrieb:
Absolut, deswegen schlürf ich auch bei leichtem Weihnachtsschnee in einer weihnachtlich geschmückten Wohnung einen Weihnachtstee, und schreibe in der Weihnachtsnacht der Weihnachtsmeutereimacht ein Weihnachtsgedicht, versuche die Weihnachtshasser aus dem Weihnachtsmarkt zu werfen weil sie einfach so sehr nerven, und weil Weihnachten einfach mein geliebtes Weihnachten sein muss, inklusive leckerer Weihnachtsnuss.

Badabum-Tsch



Während Lynie anfing, mich einfach mal vollkommen zu ignorieren und nur noch mit meiner Hilfskraft zu reden :p

Lynie schrieb:
So Kellnerin, gibt mir mal einen leckeren Kakao mit Rum und gaaaanz viel Sahne rüber und bitte vergiss nicht die gebrannten Mandeln.. Mein Tag heute war super anstrengend, aber auch sehr erfolgreich.. Ich habe heute extrems viele Ringe verkauft (komischer Weise die gleichen, die ich Nam und Pim geschenkt habe, aber zum Glück kann man diese unterscheiden, da sie eine Gravur enthalten).. Zudem habe ich viele Ketten und Ohrringe verkauft, nur Armbänder sind im Moment anscheinend nicht so im Trend..

Naja, wen sollen wir in die Alster schmeissen? Wer kann ein kaltes Bad gut gebrauchen? Ich denke mal, dass es Neha nicht schaden kann.. Sie kam letztens hier vorbei und hat missbilligt meinen Stand begutachtet, da schmeiss ich sie mit vergnügen in die Alster und wenn sie sich noch als Weihnachtshasserin herausstellt, dann haben wir ja wieder etwas Gutes getan heute für unsere lieben Touristen, die ich auch noch nächstes Jahr hier sehen möchte..

(Ich hoffe ja, du machst ein Best Off und ich hoffe, dass meine Posts gut genug sind, um ins Best Off zu kommen, ich gebe mir sooo viiiiieel Mühe :nick: )

Lynie schrieb:
Kellnerin der Macht?? Ich bin jetzt zurück von meiner Tour über den Weihnachtsmarkt.. Der Weihnachstmarkt an der Alster ist soooo schön, ich glaube, ich werde mir so einen freien Nachmittag nochmal erlauben..

Aber jetzt kommen wir zu der Planke.. Ich würde ja gerne die Duellgewinnerin krebschen in der der Alster schwimmen sehen.. Wäre schön, wenn sie auch noch eine Weihnachtshasserin ist.. Aber jetzt muss ich mich wieder dem Geschäfts widmen, will heute noch ein bisschen Schmuck loswerden, vor allem die nicht im trend liegenden Armbänder..

Äh Kellnerin der Macht?? Wo ist den mein großer Kakao mit Rum und extraaaa viieeel Sahne?? Und die gebrannten Mandeln.. So kann ich nicht arbeiten :polter:

Lynie schrieb:
So Kellnerin von der Macht.. Heute brauchst du Mal keinen leckeren Kakao mit viiieeel Sahne und gebrannten Mandeln zu verteilen, weil ich noch soooo viel Arbeit habe und nicht da sein kann.. Darum passt mein Mann, der ich so verkleidet habe, das er mir ähnlich aussieht, auf meinem Schmuckstand aus (wer wollte M.P. mal als verkleidete Frau sehen?? Na, na??)..
Meine Wahl für den Offi wird Pim.. Sie ist zwar die bessere Hälfte von Nam und ich mache mich als Amor jetzt seeeehr verdächtig, dass ich sie für einen Posten wählen, da ihre bessere Hälfte Nam ja den Kapiposten hat (auch wenn der unbrauchbar ist), aber ich muss das Risiko eingehen.. Ich kann doch den Rest nicht wählen, die meutern doch alle (ich glaube aber auch, dass einer von den beiden meutert, wer weiß ich noch nicht).. Naja, sie wird halt meine Wahl.
Meine Planke wird diesmal Franzi.. Sie schreibt so magere Post, dass sie zu den ganzen Kalorien, die hier nur so auf dem Weihnachtsmarkt wimmeln, überhaupt nicht reinpassen :nonono:

Falls ich tot bin, dann hätte ich gerne die Rollen (ich kann eigentlich gar nicht tot sein, M.P. steht ja am Schmuckstand.. Dann wird er halt ein zweites Mal in die Alster geworfen ;) )

Franzi hatte auch mit den Heißgetränken zu tun:

Franzi1982 schrieb:
*Nach den Kopfschmerztabletten such* Aua mein Kopf. Was war da bloß gestern in dem Glühwein drin? Da hab ich doch nicht etwa was vom Smutje erwischt? Meine Zunge ist ganz pelzig. Schau mal *streckt der Macht die Zunge entgegen* nein, das war jetzt nicht gemein von mir. Böswillige Unterstellung *die Macht leicht eingeschnappt anguck* Sag mal, warst du nicht erst gestern hier? Irgendwie hab ich einen Filmriss. Kommst du jetzt etwa öfters vorbei? Nicht, dass ich etwas dagegen hätte. Aber eine Vorankündigung wäre gut.*Im Schrank weiter nach dem Aspirin kram und dabei einen Blechdeckel runterwerf* Ahhhhhhhh, mein Kopf platzt gleich. *sich den schmerzenden Kopf halt* Ich will zu meiner Mami. *Weiter such* Was möchtest du denn heute von mir? Was schon wieder eine Planke? Aber ich hab doch gestern schon. Das weiß ich genau. Aber wen hab ich nur geplankt? Ach Ghost? Nein, das kann nicht sein. Ich würde doch nie einen der unsrigen in die Alster werfen lassen. *erblickt etwas in der Hand der Macht* Sind das etwa Kopfschmerztabletten? Kann ich eine davon haben? Was nur, wenn ich dir die nächste Planke nenne? Das ist Erpressung. Wo kann man sich über gemeine, erpresserische Mächte beschweren? Da muss es doch eine Behörde für geben. Gibt es doch sonst für jeden Kram.
*Atmet tief durch* […]. Sanne. Ja genau. Nun guck nicht so ungläubig. Hopp ab in die Alster mit ihr. Ich will mal sehen, ob sie schwimmen kann. *leicht fieses Lachen* Schwimmen macht so einen Heidenspaß. Vor allem das zugucken. Und nun gib mir bitte endlich die Kopfschmerztabletten, bevor ich hier noch wahnsinnig werde.

Während die arme Zora kränkelte und im Thread um Aufmunterung gebeten hatte. (Um die Veröffentlichung wurde gebeten ^_^)

Zora Graves schrieb:
Höhere Macht schrieb:
*Tee einschenk*
*Weihnachtsstern zurechtzupf*
*Kekse aus Ofen hol*
*kurz pust damit nicht zu heiß*
*alles auf Tablett stell*
*reinbalancier*

Gute Besserung :(
Awww danke sehr *-*
Ich nominiere diese PN hiermit fürs Best of :D

Margaret wollte mir auch Gutes tun (also glaub ich :ohoh: ) :
Margaret schrieb:
(Titel: „Du kriegst ein Plätzchen mit…) ... Krebschen.

Was, es ist komisch für ein Weihnachtsplätzchen? Na, das müsste doch ja passen! (Hoffentlich :ohoh: )

Krebschen freute sich nach ihrem Ableben über ihre gute Trefferquote:
krebschen schrieb:
AAAAAAAAAH :scream: Komplett falsch! Und Nam! Die :polter: Zum Glück ist die Kapitän. Aber warum hat die Seme ins Duell egsteckt? Warum? WARUHUHUM? :heul:


Also ich hab dann erstmal fertig. ^_^ Wem darf ich das Passwort für eine neue Runde zukommen lassen? Natti?
Und noch mal: danke für eine tolle und sehr, sehr lustige Runde – ich hab das Leiten sehr genossen (erneut vielen lieben Dank für das Lob *direkt ein bisschen rot anlauf*) und beim Lesen der großartigen PNs total viel Spaß gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ja :D Ich suche mal, ob ich die noch habe - müsste aber eigentlich :D
 
Und ich finde, mein Wunsch zu kündigen und der darauffolgende Dialog muss auch noch rein, soll ich den mal zusammensuchen? :D
Generell fand ich die Antworten auf meine PNs immer sehr nett :D

Die beschwipste Franzi fand ich am besten :lol:
 
Und ich finde, mein Wunsch zu kündigen und der darauffolgende Dialog muss auch noch rein, soll ich den mal zusammensuchen? :D
Generell fand ich die Antworten auf meine PNs immer sehr nett :D

Die beschwipste Franzi fand ich am besten :lol:

Oh ja bitte, meine ausgehenden PNs hab ich fast alle radikal gelöscht^^
 
Here we go:

Höhere Macht schrieb:
Tut mir Leid, Reklamierungen werden nur am Anmeldetag, zwischen 8 und 16 Uhr, entgegengenommen :glory:

natt i nord schrieb:
Ach du kacke :D Darf ich reklamieren?
Äh, ich mein natürlich - juhu! :ohoh:

Na gut. *Rute auspack* *Glocke schwing* Ruuuuuudi, komm her, Fresschen! [Keine Reaktion] Ruuuudi!! [Keine Reaktion] RUDI! [Keine Reaktion]
Pöh, undankbares Pack.
Schön, dann vertreib ich mir jetzt eben ein wenig die Zeit und schlender über den Weihnachtsmarkt, natürlich mit klingelnder Glocke und fröhlichem Ho Ho Ho.
Oooh, ist das dort hinten nicht ein Glühweinstand? Da werde ich mich eben mal zum Stammgast machen und bei Nam für Umsatz sorgen. Das Kostum ist so albern, ich muss mit irgendwas dafür sorgen, dass mir das egal ist :cool:

So, und da ich nu ewig zwischen Ghost und Nam hin und her überlegt hab, wird garantiert Ghosti gemeutert :ohoh:


Höhere Macht schrieb:
Was, kündigen? Und all den kleinen (und großen) Kindern die Freude am Weihnachtsfest und dem Markt nehmen? Stell dir all die traurigen Augen vor, wenn es heißt "Nein, den Weihnachtsmann gibt es nicht mehr." Das willst du ihnen antun? :zitter:

natt i nord schrieb:
Pff, schlechter Service! Das stand ja vorher nichtmal im Kleingedruckten!
Ich will reklamieren! Nein, ich KÜNDIGE! :scream:

:D


Höhere Macht schrieb:
(Mist, mit den Argumenten hatte ich nicht gerechnet)
Ich verdreifache dein Gehalt und der gesamte Glühwein geht auf mich?


natt i nord schrieb:
Höhere Macht schrieb:
Was, kündigen? Und all den kleinen (und großen) Kindern die Freude am Weihnachtsfest und dem Markt nehmen? Stell dir all die traurigen Augen vor, wenn es heißt "Nein, den Weihnachtsmann gibt es nicht mehr." Das willst du ihnen antun? :zitter:
Ja, will ich! Die Kinder zupfen mir eh immer nur am Bart herum (das tut weh!) und die großen lachen mich aus :polter:


Höhere Macht schrieb:
Puh.^^

natt i nord schrieb:
Hmm... Das ist jetzt natürlich ein Argument. Okay. :D



Höhere Macht schrieb:
natt i nord schrieb:

Und heute Nacht werde ich mich ein wenig näher mit Margaret unterhalten, vielleicht kann ich sie überreden, sich ab und an statt meiner in dieses eklig warme Kostüm zu zwängen... Ich will auch mal frei haben!

Du hast doch schon 11 von 12 Monaten im Jahr frei! :p
Oder macht du immer noch den Aushilfsjob als Osterhasen?


Höhere Macht schrieb:
Mhm, kenn ich... *Kekse schenk* Ich sag dir was - wenn alle Weihnachtshasser weg sind, trag ich das Kostüm 3 Tage, ok? Langes Wochenende und so.

natt i nord schrieb:
...und als Nikolaus, und als Kürbis an Halloween, und als Maibaum, ...
Was tut man nicht alles als armer Student :zitter:


Höhere Macht schrieb:
Ne, von mir kam der nicht...mysteriös.
Ja, versuch das doch mal! :) Dann kannst du dir auch vielleicht nächstes Jahr den Kürbisjob sparen!


natt i nord schrieb:
Dabei hat er nichts und ich hab gedacht du hast den mir als Wach, äh, -tier zur Seite gestellt *grübel*

Ich könnte versuchen, es zu dressieren, vielleicht kann ich mir dann noch was zu meinem mageren Lohn dazuverdienen :idee:


Höhere Macht schrieb:
Du Arme... man verdient schlecht und dann das auch noch.
Möchtest du lieber Kokosmakronen oder Vanillekipferl als Trost?


natt i nord schrieb:
Ich glaub' ich nehm doch lieber Margaret, und wenn die meutert beiß ich in meine Tischplatte...

Ich hasse diesen Job :polter: :zitter: :heul:

Und die PN von mir fehlte irgendwie:

natt i nord schrieb:
Ich möchte heute bitte Ghost vom Weihnachtsmarkt verjagen. Der hat ständig ne Miene wie 7 Tage Regenwetter und schleicht hinter seiner Familie her. Und ständig gibt er so blöde Kommentare ab, dass doch alles nicht gut aussehen würde und schmecken würde hier auch nichts. Nee, der kann mit Weihnachten generell wahrscheinlich nix anfangen, also hat er hier auch nix verloren!

Und heute Nacht werde ich mich ein wenig näher mit Margaret unterhalten, vielleicht kann ich sie überreden, sich ab und an statt meiner in dieses eklig warme Kostüm zu zwängen... Ich will auch mal frei haben!

=)
 
natt i nord schrieb:
So, und da ich nu ewig zwischen Ghost und Nam hin und her überlegt hab, wird garantiert Ghosti gemeutert
Hm, sooo falsch war das ja in gewisser Weise jetzt auch wieder nicht :D

Pimthida schrieb:
Wie waren noch mal die Regeln für das Paar? Keine gegenseitige Planken aber Verdächtigungen sind theoretisch ok?
:Oo:
Ich hab übrigens die ersten Tage aus irgendeinem Grund die ganze Zeit "Last Christmas... I gave you my heart..." vor mich hinsummen müssen :love:

Kenaj schrieb:
Wah, Nam meutert 100%tig!!! Erst das mit dem Teddy erwähnen und dann trotzdem Franzi planken?
Ach Mist. Und ich hab so darauf geachtet, mich nicht verdächtig zu machen...

Franzi fand ich auch am besten :D

Und hier schneits jetzt :ohoh:
 
Danke an die liebe Macht fürs Best Of... Gott, seid ihr kreativ in den PNs... Kein Wunder, dass es meine nie in ein Best Of schaffen :lol:

@ewry: Aaaalso... wegen leiten... ich will dich da jetzt nicht in was reinquatschen, gell?? Ich hätte vll auch mal was fürs Leiten, das sogar noch in den Winter passen würde (is aber noch nicht ganz ausgereift!).

Aber bei mir is es immer sowas von schwierig wochentags, bin ja den ganzen Tag in der Arbeit. Naja, mal sehen, irgendwie würds schon gehen, solangs wenigstens nicht an einem Do anfängt. Würde aber vorher gern nochmal eine Runde mitspielen, ehe ich selber leite.

Also vor Jahresende gehts bei mir nur, wenns spätestens nächsten Do anfängt und vor Weihnachten endet (was es dann ja sollte). So direkt über Weihnachten will ich nicht.
 
Also ich würde schon gerne leiten. :lol: Und dann auch irgendwann nächste Woche anfangen, nur im Moment sieht's ja so aus, als ob kaum einer spielen mag.
 
Ich würd schon mitspielen, Zeit egal, ab 21.12. nachmittags hab ich Ferien(okay, 24.-26. 12. ist nicht so glücklich), aber sonst gern, bis 6.1. hab ich viel Zeit.
 
Jetzt wo sich die Wogen geglättet haben, würde ich der Meuterei doch gerne wieder eine Chance geben (und sie mir, hoffe ich *hust*). Wäre also bei einer neuen Runde dabei, sofern sie nicht zu knapp um Weihnachten herum stattfindet (ab dem 21. ist nicht mehr wirklich mit mir zu rechnen).

:hallo:
 
Ich wäre auch dabei, aber ab 21. und bis 1. kann man mich ziemlich streichen, da hab ich wenig Zeit...
 
Also, bei mir ist das so: die letzten habe ich immer mitgelesen, meist mit Rollenkenntnis. Und ich selber würde schrecklich gerne wieder mitspielen, aber, pob man will oder nicht, Meutereien sind sehr zeitintensiv, wenn man wirklich mitspielen will. Ich würde auch bei der nächsten mitmachen, aber: ich bin arbeitstechnisch sehr, sehr eingespannt, ich bin gerade Einrichtungsleitung einer größeren privaten Institution geworden und muss schrecklich viel nacharbeiten, was meine Vorgängerin einfach nicht machen wollte.

Das heißt, vor 8 wäre meistens nicht mit mir als "schreibende" zu rechnen. Planken könnten wohl tagsüber mal in der Pause eingeschickt werden. Entscheidet ihr einfach, ob ich eine Kandidatin wäre oder eher nicht...
 
Ich würde wieder mitspielen, aber diese Woche lieber noch nicht.. Wenn die Meuterei sowieso an einem Samstag startet, dann ging es diesen Samstag nicht für mich, weil ich den ganzen Tag unterwegs auf dem Weihnachtsmarkt bin in Oberhausen und nur spät zurück kommen (ihr müsst euch aber nicht an mich richten, wenn ihr diese Woche noch startet, dann mache ich halt eben eine Pause ;))

Edit: Tolles Best Of Am :up: und auch von mir nochmal vielen Dank für die tolle Leitung :)
 
Ich muss für die nächsten Runden erstmal passen... heute fiel der Startschuss für die heiße Uniphase und ich bin im Dauerstress. Da werd ich sicher keine Zeit zum Spielen haben... rechnet mal erst ab nächstem Jahr wieder mit mir.
Sowieso würde ich aber glaub ich lieber nochmal leiten als selber spielen. Aber das würde ja auch noch dauern :D

Sagt Bescheid, wenn die Leitung steht.
 
Ich glaub, eine Runde dieses Jahr würd ich noch schaffen. 15./16. als Starttermin wär aber für mich das letzte, was so gerade eben noch passen würde (und auch nur, wenn es nicht wieder 18 Leute sind), weil man mich ebenfalls ab dem 21. erstmal streichen kann.
Und nein, ich glaube nicht an einen Weltuntergang :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten