Spielabsturz Sims 2 stürzt beim Laden des Ferienhauses ab

Sarana

Newcomer
Registriert
Dezember 2012
Ort
Silent Hill :3
Geschlecht
w

Hallo! :-)
Erst einmal, tut mir leid, falls dieses Thema bereits behandelt wurde, aber genau so einen Fall habe ich leider nirgendwo gefunden.. ._.

Es handelt sich um Folgendes:
Ich habe meine Sims-Familie auf ein Feriengrundstück geschickt, wo das Spiel dann erstmals abgestürzt ist. Als ich dann die Familie normal in ihrem eigentlichen Haus laden wollte, kam der Hinweis, dass sie immer noch im Urlaub seien und ob ich jetzt wechseln möchte. Doch jedes Mal, wenn ich das tue, stürzt das Spiel am Ladebildschirm ab.
Ich habe nun also schon versucht, die Familie in die Tonne zu verschieben, was aber nicht geht, da dann immer die Meldung kommt, dass sie noch im Urlaub sind. Auch am Ferienhaus selber kann ich nichts machen, da ich nicht weiter als zum Ladebildschirm komme.

Kennt hier jemand vielleicht einen Weg diese Familie zu retten? Das wäre mir sehr wichtig, da ich sie schon seit Generationen spiele und es mich jedes Mal kirre macht. Die Behausung ist mir eigentlich nicht wichtig, ich würde nur gerne diese Sims retten.

Ich hoffe wirklich, jemand kann mir hier helfen. ._.

Liebe Grüße,
Sarana
 
Hallo Sarana,

herzlich willkommen hier im Forum!

Zu Deinem Problem: als allererstes würde ich mal ausprobieren, ob das Ferienhaus lädt, wenn Du alle Grafikeinstellungen im Spiel auf das Minimum herunterstellst.
Vor allem Strandgrundstücke sind manchmal heikel bei schwächeren PCs wegen der Grafikeffekte, und ich hatte auch mal einen Crash bei einer Familie aufgrund eines Reflektionsproblems.

Falls das nicht hilft - spielst Du mit Downloads? Dann würde ich im nächsten Schritt mal alle DLs ausser den Bodyshop-Sachen (damit Deine Sims ihr Aussehen nicht verändern) rausnehmen. Das Haus wird dann unrettbar vermurkst sein, falls darin DLs verbaut sind, aber Dir kommt es ja auf die Sims an.

Wenn das auch nicht geht, alle DLs rausnehmen - dann sehen Deine Sims auch anders aus, aber das kannst Du ja später wieder ändern.

Wenn Du mit DLs spielst - hast Du kürzlich ausgemistet und DLs entfernt? Grundstücke können auch abstürzen, wenn darauf verbaute DLs plötzlich fehlen. Nicht immer funktioniert der Rücksprung auf Originalobjekte einwandfrei.

Als weitere Option kannst Du es auch mit Inges Teleporterkatze versuchen (Achtung, die richtige Version für Deine AddOns runterladen!).
Die stellst Du auf einem beliebigen anderen Grundstück auf, klickst mit einem Sim drauf, und dann kannst Du Deine Familienmitglieder einzeln auf dieses Grundstück teleportieren. Wenn der Sim da ist, klickst Du nochmal auf die Katze und wählst "Move in", dann zieht der Sim auf diesem Grundstück ein. Wenn alle Familienmitglieder auf dem Grundstück eingezogen sind, hast Du sie wieder alle beisammen, und kannst sie auch in die Tonne verschieben oder zusammen umziehen lassen.
 
Wow, vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Ich werde das mit den Grafikeinstellungen gleich ausprobieren, nur wollte ich gleich noch was zu den Downloads fragen. Ich bin etwas unwissend. :schäm: Wenn ich die direkt Ingame ausstelle, sind dann nicht auch alle anderen Sims in dieser Nachbarschaft davon betroffen? Oder hilft es gar nicht wenn ich das nur Ingame mache? Ich spiele leider fast ausschließlich mit Downloads, das wird wohl das Problem auf dem Grundstück auch verursacht haben.
 
Nein, nicht nur die DLs im Spiel ausstellen, sondern den ganzen Ordner wirklich aus dem Spielstand-Ordner raus verschieben.
Solange Du kein Grundstück lädst, passiert da nichts, da geht dann auf den anderen Grundstücken nix kaputt.
Auf jeden Fall solltest Du aber vorher auch nochmal eine Sicherung Deines Spielstand-Ordners machen. Sicherungen empfehlen sich sowieso immer - vor allem, wenn Du schon über viele Generationen spielst und an den Sims hängst. Ich sichere eigentlich nach jedem Spielen mindestens meinen Neighborhoods-Ordner.
Falls Du auch sicherst, könntest Du natürlich auch den Stand von vor der Reise einspielen, dann würde Dir nur die Zeit der Reise fehlen.
 
So, habs jetzt teilweise gelöst bekommen;
Das mit den Downloads habe ich zwar versucht, kam allerdings nach wie vor nicht auf das Grundstück. Zwischendrin hatte ich dann das Problem, dass ich überhaupt auf kein Grundstück mehr kam, das hatte dann aber einen anderen Grund. Ich habe eine neue Erweiterung installiert und dann gabs Probleme mit einigen Mods.. Jedenfalls! Als das gelöst war, habe ich die Katze runtergeladen und das ging mit dem Punkt "move in.." ganz toll, sie werden auch nicht mehr als auf dem anderen Grundstück wohnend angezeigt.
Das alte Haus von den Sims war nun zwar weder löschbar noch betretbar, da die Sims immer noch als im Urlaub angezeigt worden sind. Habe dann das Grundstück gepackt und neu aufgestellt. Komischerweise tritt da aber beim Laden (es sind noch 2 Simboter darauf, die nicht im Urlaub waren) wieder das selbe Problem auf, dass ich im Ladebildschirm feststecke.
Soviel dazu. Das Haus war zwar toll, aber wichtig ist einfach, dass ich die Familie wiederhabe. Und das habe ich auf jeden Fall. :-)

Vielen Dank, julsfels, du hast mich mit der Katze echt gerettet.
Vielleicht bringt die Lösung ja noch jemandem etwas. :nick:

Viele Liebe Grüße und ein schönes Jahr 2013 dir!
 
Na, immerhin. :D
Was Du nochmal probieren könntest: schmeiss das Haus mal aus der Tonne raus, und installiere die gepackte Version mit dem CleanInstaller nochmal neu, aber nur das LotSegment (dazu gibt es im CleanInstaller eine Option, Du musst nur oben rechts auf das Haus klicken ("Select lot file only")).
Dann sollten alle verbliebenen Restdaten der Sims und der Roboter eigentlich weg sein, und nur die blanken Daten des Lots werden neu installiert, das Haus ist dann quasi neu und unberührt. :D Da Du ja alle verwendeten DLs eh im Spiel hast, bekommst Du damit auch kein Problem.

 
Finde ich ganz lieb, wie du anderen immer wieder hilfst, die Sims ans Laufen zu kriegen, Julsfels. Das muss einfach mal gesagt werden, hast meine ja auch schon oft gerettet.
Deshalb an dieser Stelle, wo ich das gerade zufällig mal wieder sah, ein ganz herzliches Dankeschön!

danke.gif
 
Ja, von mir auch noch einmal ein großes Dankeschön!
Vielleicht war das Zufall, aber ich habe bis jetzt in keinem Forum eine schnellere Antwort bekommen als hier von dir. :-)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten