gemeinsame Nachbarschaft "Neustadt an der Sim" *abgeschlossen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Obwohl doch sehr OT, mag ich jetzt auch was dazu sagen:


Als besonders positiv habe ich empfunden, dass niemand beleidigt ist/war, wenn es mal Kritik gab. Ich finde es sehr befreiend, die Wahrheit schreiben zu können, ohne dass man gleich angemeckert wird und es zu ellenlangen Diskussionen kommt. ......Ich habe im entsprechenden Forum ab und an mitgelesen. Das ist zwar schon länger her und ich war damals hier noch nicht angemeldet, aber wie es da teilweise zuging, fand ich erschreckend. Besonders der Name einer Userin ist mir bis heute negativ in Erinnerung geblieben :Oo:.

Ich denke ich weiß genau wen du da meinst, es gibt hier im Forum jemanden der sehr "streitsüchtig" ist... mMn... braucht es oft nur einen solchen Keim, dann blüht der Stress!

Ich selbst habe noch bei keinem Wettbewerb hier mitgemacht, weil mir das ganze Wettbewerbsforum zu unübersichtlich ist. Diese Sammlungen mit Abstimmung was wann wie starten "darf" finde ich ganz persönlich viel zu umständlich.

Da geht es mir genauso. Manchmal hab ich schon Lust gehabt mitzumachen, aber ich blicke da nicht durch... und man hat ja selten die Zeit sich "Tage lang" in die Materie einzulesen...

Vieles was ihr hier nennt kann ich gut verstehen, jedoch darf man nicht vergessen, es gibt einen wesentlichen Unterschied: Projekte macht man gemeinsam, Wettbewerbe gegeneinander. Man will ja gewinnen!
Bei diesem Projekt - sind wir quasi "aufeinander angewiesen" da wir zusammen ein Ziel haben. Bei einem WB ist das anders

Ich möchte sowieso noch einmal anmerken, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es abschreckend ist, wenn jeder sagt, was zu sagen ist. Ich denke, dass wir das bei diesem Projekt eindrücklich demonstriert haben.
Es gibt aber Leute die es immer persönlich nehmen, wir haben hier im Projekt glaub ich nur Glück gehabt, dass keiner von uns von dieser Sorte Mensch ist.
Aber es stimmt, prinzipiell ist es -hier und überall- im Zwischenmenschlichem nützlicher OFFEN zu sprechen. Viele Probleme wären keine, wenn die Menschen sich nicht so oft falsch verstehen würden.
Ein "diplomatischer Satz" verhält sich zu einem "direkten offenen Satz " wie eine MP3 zu einer WAV. datei. Es geht viel beim "komprimieren" verloren. Funktioniert zwar, aber es unterliegt der eigene Wahrnehmung.(Wieviel man da raushört)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leutz, ich möchte mich ja auch noch einmal so kurz vor dem Countdown für Weihnachten melden!
Ach Leute - was freue ich mich, über die neuen Attraktionen von Neustadt! Ich habe ja glatt schon über ein Extrablatt der NNN nachgedacht: so nach dem Motto "Naturkundemuseum endlich eröffnet" oder "Bürgermeister weiht das neue Festgelände ein!" (Dieser kleine seitenhieb geht an CosmicDream, weil wir ja nun noch nicht wirklich wissen, wer der Bürgermeister sein wird!)

Haha, da hast du ja Glück, daß ich nochmal hier vorbeisehe, so kurz vor Weihnachten :lol:

Der neue Bürgermeister ist schon fertig, Name, Biografie; Sim & Bilder fehlen jedoch noch :)

Mit Offenheit meine ich, dass ruhig jeder wissen darf, von wem welcher Beitrag stammt. Wer meint, nach "Namen" abstimmen zu sollen, dem kann eh nicht geholfen werden. Andererseits wäre es dann auch möglich, mal einem Abstimmer (das bezieht sich jetzt auf die WB) direkt zu sagen, was man von seiner Art der Bewertung hält. Das mag nicht unbedingt zu "Friede, Freude, Eierkuchen" beitragen - was ich ohnehin für überflüssig halte, aber der direkte Dialog ist doch Gold wert.
Ich möchte sowieso noch einmal anmerken, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es abschreckend ist, wenn jeder sagt, was zu sagen ist. Ich denke, dass wir das bei diesem Projekt eindrücklich demonstriert haben.

Interessanter wäre ja mal anonym abstimmen :D So,wie das ablief, hätte man meinen können, die Abstimmer wären den TN gegenüber Rechenschaft schuldig bzw verpflichtet, so abzustimmen, wie der jeweilige TN sich selbst bepunkten würde.

Bei diesem Projekt waren aber überwiegend andere User dabei, die an den WBs schon wegen dem ganzen Heckmeck nicht teilnehmen würden; insofern zeigt sich hier das, was auch schon im neuen Thread geschrieben wurde: Viel hängt mit dem Verhalten der User selbst zusammen, und nur sekündär mit den WBs an sich.

Calypsos Bemerkung stimmt natürlich auch Projekt = miteinander, WB = Konkurrenz, obwohl bei den WBs die Antiparts eher die bösen = kritischen Abstimmter als die anderen TN waren.

Ein "diplomatischer Satz" verhält sich zu einem "direkten offenen Satz " wie eine MP3 zu einer WAV. datei. Es geht viel beim "komprimieren" verloren. Funktioniert zwar, aber es unterliegt der eigene Wahrnehmung.(Wieviel man da raushört)
Auf die WB-Problematik bezogen, würde ich jedoch sagen, da mangelte es oftmals an Diplomatie. Diplomatisch hat auch etwas mit Höflichkeit zu tun und das, was da mitunter ablief, war weit jenseits jeglicher Höflichkeit und teilweise auch jenseits der eigentlichen Thematik.

Zitat:

Diplomatisches Verhalten nennt man das Tun und Lassen eines Verhandelnden,

  • das den Agierenden dabei Kompromissbereitschaft und den Willen bescheinigt, die Absichten und die Wünsche jedes Beteiligten zu erkennen;
  • das sogenannte Win-win-Situationen sucht;
  • das es möglichst vermeidet, andere Verhandelnde bloßzustellen oder in die Enge zu treiben;
  • das geeignet ist, den langfristigen Nutzen zu maximieren (es wäre also undiplomatisch, sich einen kurzfristigen Nutzen zu sichern, dabei aber langfristig Nachteile oder Konflikte zu riskieren bzw. in Kauf zu nehmen).
Das, was du als "diplomatische Sätze" bezeichnest, waren zumeist nichts weiter als mehr oder weniger indirekte Anspielungen, Angriffe, Forderungen/Vorschriften und Machtspiele, also genau das Gegenteil von diplomatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle euch jetzt das Apartment von Valentino Versati und Robby Roy vor. (Ihre Biografie findet ihr im anderen Thread.)

Zunächst ein paar Bilder des Hauses von außen und von den Gemeinschaftsräumen.

xavr7b.jpg


xaw6c.jpg


s1466t.jpg


156abyf.jpg


dw7vr4.jpg


Nun die untere Etage des Apartments:

(Valentinos Lieblingsfarbe ist Rot, Robbys Schwarz - Bezug nehmend auf einen vergangenen Wettbewerb hoffe ich nun, dass euch diese Farbkombi nicht aggressiv macht - :lol:!

2j2zrc4.jpg


1jt7cl.jpg
Bereich Kochen und Essen

2u431q1.jpg


szexqv.jpg


ng7k0.jpg
Eingangsbereich

28jhax3.jpg
Bereich Wohnen und Arbeiten

2jd55km.jpg


Die obere Etage des Apartments:

j83cxi.jpg
Valentinos Atelier

2z5n0hy.jpg
Bereich Wohnen und Schlafen

2bdzrt.jpg


2ryldlz.jpg


25zk0sw.jpg
Bad

14sdxlh.jpg


Und dann noch die Übersichten, links die untere, rechts die obere Etage.

30m2w7b.jpg
dzxs74.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Haus von aussen ist schon so toll mit dem Pool, was würd ich dafür geben in so einem Gebäude zu wohnen. Und ich find das Apartment ganz supersuper schön, ich mag rot-schwarz, davon wird man doch nicht aggressiv.
Wunderbare Arbeit, ingerigar. Überhaupt alles in eurer Nachbarschaft ist bis jetzt einfach fantastisch geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Ich finde Rot mit Schwarz auch sehr schön, aber drin wohnen wollte ich wohl eher nicht. Wenn alles so durchgestylt ist, ist das für mich privat nicht so das Richtige. Aber toll gemacht!
Ich freu mich schon darauf, mein Apartment einzurichten! Doch zuerst muss ich das "Bürgerhaus" fertig einrichten und ... das dauert ...
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Gefällt mir gut,die Kontraste, auch bei den Haarfarben der Bewohner. Ist das Simportrait selbst gemalt? das sieht cool aus!

Der Pool ist toll, der öffentliche? Waschmaschinenraum gefällt mir auch, das Bad ist toll, das Wohn-/Musikzimmer auch. Mir gefällts, ist alles ausgefallen und vermutlich auf die Bewohner abgestimmt. (Hab den Text zu den Sims noch nicht gelesen).

(Valentinos Lieblingsfarbe ist Rot, Robbys Schwarz - Bezug nehmend auf einen vergangenen Wettbewerb hoffe ich nun, dass euch diese Farbkombi nicht aggressiv macht -

Also ich find ja eher das ganze schwarz-weiß Gemuster verwirrend.
:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Ja - das hat Valentino gemalt, und zwar als er noch gar nicht so einen hohen Level hatte. Ich find's auch toll!
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Neu-Neustadt Lot 3 - das zweite "Bürgerhaus" an der Sim stellt sich vor:

Zunächst einmal die Familie:

Lennart Piepenbrink ist ein reicher Geschäftsmann, der an einigen Unternehmen der Stadt beteiligt ist. Da die Familie alteingesessen ist, gehört ihr eine prächtige Stadtvilla an der Sim, gerade recht zum Repräsentieren. Schließlich ist man wer in Neustadt. Laura ist sehr familenbewusst und bemüht sich den Zwillingstöchtern einen optimalen Start ins Leben zu ermöglichen. Da Geld genug da ist, arbeitet sie nicht, sondern hält ihrem Mann den Rücken frei. Sie verbringt ihre Vormittage am liebsten zwischen Fitness- und Sonnenstudio, Kosmetiksalon und Schwimmbad. Sehnsüchtig wartet sie auf die Eröffnung des neuen Golfplatzes. Im Haushalt hat sie nicht allzu viel zu tun, wozu hat man Butler und Dienstmädchen? Lena will es einmal ihrem Vater nachtun und eine tüchtige Geschäftsfrau werden. Lisa dagegen ist sehr romantisch veranlagt und träumt vom strahlenden Prinzen, der sie entführt.

34x11.jpg


Das Haus von außen:

xc6w0n.jpg
Vorderfront

359jy4h.jpg
Nahansicht vom Giebel

kd4gfp.jpg
Rückseite zur Sim gelegen

Erdgeschoss:

2di0ew4.jpg


5orw5i.jpg
Diele und Treppenhaus

2eb775s.jpg
Kaminzimmer

34qwzmx.jpg


b4eo0i.jpg
Wohnzimmer

2qn71pl.jpg


24e3qk0.jpg


2mma4a8.jpg
Esszimmer

34t4uo8.jpg
Küche

1. Obergeschoss:

2qjvnup.jpg


vowi06.jpg
Elternschlafzimmer

5x4qwz.jpg
rkzqtl.jpg


24b9myr.jpg
Bad der Eltern

bdqoox.jpg


1qkbcm.jpg
2laesf5.jpg
Gästezimmer

2. Obergeschoss:

invpy1.jpg


sn1oa1.jpg
Musikraum

e0suw9.jpg
14llpc4.jpg
Büro

2zofa6o.jpg
wlon6r.jpg


Mädchenzimmer und Bad

2i1pmd0.jpg
2i701w6.jpg


ahe1.jpg
Zimmer für den Butler
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Architektur der Villa ist der Knaller und du hast sie farblich wunderbar aufeinander abgestimmt eingerichtet. Super gemacht! Ich kann nachvollziehen, dass du einige Stunden Arbeit reingesteckt hast.

Deine Sims gefallen mir auch gut.
 
  • Danke
Reaktionen: petraxxx
boah petra das Bürgerhaus ist super. Lisette hat recht man sieht das war viel arbeit. Ich liebe das Bild mit den Sims - wie er so busy telefoniert- passt. Ich mag auch den Herr Piepenbrink, hat ne echte BWLer-Ausstrahlung ;)


@ingerigar: ich hatte ja schon drüben dein Werk bewundert, hier wollte ich nur kurz fragen, was ist das für eine Textur auf dem Bett (das ist bestimmt auch mal wieder Diesel :) )
Diese Textur kenn ich nicht
 
Das ist so ein merkwürdiges Ding, bei dem man die Mustertextur gar nicht ändern kann. Vielleicht nehme ich wirklich besser ein anderes Bett, damit die Farben nachher stimmen.
 
Das Bürgerhaus ist wunderschön , so imposant, petraxxx, ich mag dieses himmelblau so sehr, schön wie die Terrassenmöbel farblich ebenso gehalten sind. Das Elternschlafzimmer hats mir wegen dieser Farbe natürlich auch angetan. Kaminzimmer ist so anheimelnd, Das in kräftigem Grün gehaltene Esszimmer gefällt mir auch ganz ausgezeichnet. Die Bäder haben sowas elegantes kuk.Monarchie mässiges, kombiniert mit einer gewisssen Exotik beim Elternbad, find ich herrlich. Mädchenzimmer ist ein Traum in pink, der Bücherbaum:love:, das Gästezimmer find ich farblich auch wunderschön.
 
Appartement Wohnung

In Neustadt wurden noch weitere Appartements gebaut. Die wunderschönen Entwürfe stammen von Ingerigar; vielen Dank dafür!

Ich habe das folgende Appartement und die Gemeinschaftsräume eingerichtet:

Lisette_Appartement_00_zpsfbc49c19.jpg

Ingerigars Vorlage, die es einzurichten galt.

Lisette_Appartement_02_zps5d8ca96f.jpg

Das Grundstück von oben

Lisette_Appartement_03_zps26917fa8.jpg

Das Appartement von oben

Lisette_Appartement_02_zps5d8ca96f.jpg

Die eher schlichten Gemeinschaftsräume

Lisette_Appartement_04_bad_zpsa1858ade.jpg

Das kleine Badezimmer

Lisette_Appartement_05_kueche1_zps04f50f5f.jpg

Blick 1 in die Küche

Lisette_Appartement_06_kueche2_zps715224d0.jpg

Blick 2 in die Küche

Lisette_Appartement_07_essecke_zpsaa0cf2e2.jpg

Die Essecke

Lisette_Appartement_08_tv-ecke_zps0ab05126.jpg

Die TV-Ecke

Lisette_Appartement_09_karaoke_zpse7394266.jpg

Karaoke, ein bischen Spaß muss sein.....

Lisette_Appartement_10_buero_zps64694fcc.jpg

Platz für den Schreibkram

Lisette_Appartement_11_ankleide1_zpsbe28dbf0.jpg

Blick ins Ankleidezimmer

Lisette_Appartement_12_ankleide2_zps8483eb4b.jpg

Ein weiterer Blick ins Ankleidezimmer

Lisette_Appartement_13_schlafzimmer1_zpsc36c6df9.jpg

Schlafzimmer

Lisette_Appartement_14_schlafzimmer2_zpsec3c49aa.jpg

Schlafzimmer
 
Lisette, das hast du sehr sehr schön eingerichtet. Vor allem gefällt mir, wie du die Farben einsetzt und variierst!
Ich freue mich darüber, dass man mit den Vorgaben des Apartments doch offensichtlich recht flexibel arbeiten kann. So hatte ich mir das nämlich gewünscht.

calypsosim:
mit DL´s hätte man ja Kissen!

Sorry - aber ich kapier den Satz nicht!?

Noch eine Frage, ist Neu-Neustadt jetzt vollständig? Dann könnte man ja diesen Stadtteil vorziehen im W-Thread - oder? Industriegebiet wird ja noch etwas dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Bodenfliesen in der Küche sehr schön, Lisette, allerdings wirkt es etwas unruhig auf mich in Verbindung mit der Wandtextur.
 
@Lisette:
ich mag so ein Blau. Und wie du mit der Farbe in allen Räumen spielst gefällt mir sehr. Am liebsten mag ich das Bad und die halrunden Teppiche -k.A. wieso, aber die sind mir sofort angenehm aufgefallen.
Nehalennia gebe ich aber recht, in der Küche herrscht ein kleiner "MusterOverkill", besonders bei Blick 2 in die Küche. Es hat aber auch gleichzeitig was.

Ich freu mich das die kleine Aktion mit den Mietshäusern so gut funktioniert.

@Ingerigar: ich habe Download-Kissen, welche man auf Coutch und Bett platzieren kann. An die hatte ich gedacht, weil ja diese Diesel Möbel die einzigen sind die Kissen haben...
Die Kissen gehören zu den DLs die ich vermisse. (Ich habe ja nicht so viele DL, eben nur so richtig nützliche: mehr Gardinen, Efeuranken, Kissen, ...)
 
Ich werd mich demnächst auch an mein Apartment machen. Soll ich eigentlich noch eine Villa für SnobHill bauen?

@Lisette: Also mir gefällt es ganz prima - auch die Küche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Bodenfliesen in der Küche sehr schön, Lisette, allerdings wirkt es etwas unruhig auf mich in Verbindung mit der Wandtextur.

Ja, wenn ich mir die Bilder daraufhin noch einmal ansehe, gebe ich Dir Recht :lol:

@Lisette:
ich mag so ein Blau. Und wie du mit der Farbe in allen Räumen spielst gefällt mir sehr. Am liebsten mag ich das Bad und die halrunden Teppiche -k.A. wieso, aber die sind mir sofort angenehm aufgefallen.
Nehalennia gebe ich aber recht, in der Küche herrscht ein kleiner "MusterOverkill", besonders bei Blick 2 in die Küche. Es hat aber auch gleichzeitig was.

Mir gefallen die Badematten auch gut ;)
Den Musteroverkill lasse ich jetzt aber :p , habe schon alles exportiert und mache nachher den Download fertig.

So, nun komme ich zum eigentlichen Grund meines Postes. Ich möchte die Seepferdchen Strandbar vorstellen. Bei einem Testspiel war reichlich Betrieb nur hab ich da dummerweise vergessen, Bilder zu machen, bevor mir das Spiel abgestürzt ist.
Die Bilder, die heute entstanden sind, stammen aus einer fast leeren Nachbarschaft und deshalb ist leider nicht viel auf dem Grundstück los.

Lisette_Strandbar_01_zps75d03c2c.jpg


Lisette_Strandbar_02_zpse8f2985e.jpg


Lisette_Strandbar_03_zps270fda8d.jpg


Lisette_Strandbar_04_zpsf9a427e9.jpg


Lisette_Strandbar_05_zps40204822.jpg


Lisette_Strandbar_06_zps30a3db54.jpg


Lisette_Strandbar_07_zps4a3bebba.jpg
 
Sternförmige Villa für Sims-Stars

Im Gebiet Snob-Hill bauen wir die richtig teuren Anwesen für unsere Sims. Ich habe mir gedacht, dass meine Sims-Stars ein sternenförmiges Anwesen bekommen sollen.

Lisette_Villa_Stern_01_zpsd1d70c15.jpg

Aus der Vogelperspektive sieht die Villa aus wie ein Stern

Lisette_Villa_Stern_02_zps3d2fb01a.jpg

In der oberen Etage befinden sich zwei Schlafzimmer, zwei Badezimmer, ein Billardzimmer und ein Fitnessraum.

Lisette_Villa_Stern_03_zps5091c0f6.jpg

Im Erdgeschoss sind die Küche, ein Bad, ein Esszimmer, ein Fersehzimmer, ein Kaminzimmer und ein Büro.

Lisette_Villa_Stern_04_zps244b6152.jpg

Kaminzimmer

Lisette_Villa_Stern_05_zpsf89796ed.jpg

Hier können die Sims TV schauen.

Lisette_Villa_Stern_06_zps43f7383c.jpg

Treppenhaus

Lisette_Villa_Stern_07_zps42945d22.jpg

Ein Teil der Küche

Lisette_Villa_Stern_08_zpsf5315675.jpg

Esszimmer

Lisette_Villa_Stern_09_zps88bb41e5.jpg

Bad

Lisette_Villa_Stern_10_zpsafa2a5b0.jpg

Bad

Lisette_Villa_Stern_11_zps7731099d.jpg

Büro

Lisette_Villa_Stern_12_zpsa28a346c.jpg

Ein Schlafzimmer

Lisette_Villa_Stern_13_zpse307a550.jpg

Das dazugehörige Bad

Lisette_Villa_Stern_14_zps644e3e70.jpg

Fitness

Lisette_Villa_Stern_15_zpscceab45b.jpg

2. Schlafzimmer

Lisette_Villa_Stern_16_zpsbc4c2db6.jpg

Billardraum

Lisette_Villa_Stern_17_zps437917ca.jpg

Whirlpool am See

Lisette_Villa_Stern_18_zps18ad63b0.jpg

Grillecke

Lisette_Villa_Stern_19_zps88b33618.jpg

Sportmöglichkeiten

Leider habe ich vergessen, die Frontseiten abzulichten. Das hole ich bei Gelegenheit nach.
 
Wirklich ganz toll eingerichtet das Haus, die Skulptur am Whirlpool gefällt mir auch sehr gut. Ich könnte gar nicht sagen, welcher Raum mir am besten gefällt, ich finde alles sehr schön und gelungen.
 
Ich freue mich, dass euch das Haus gefällt. :lol:
Beim Posten der Bilder war mir aufgefallen, dass ich mal wieder vergessen hatte, die Decken zu "streichen". Das habe ich inzwischen nachgeholt und korrigiert. Sie sind jetzt alle mit Holz verkleidet.
 
Hach, da beweise ich mal Mut zur Farbe und dann sowas =) :lol: =)
 
Hier kommt nun das dritte Apartmenthaus nach Ingerigars Vorgabe:

(@Lisette: Bitte nicht wundern: Bei den Außenanlagen und den Gemeinschaftsräumen gibt es ein paar Ähnlichkeiten zu deinem Haus. Ich hatte aber die Bilder schon gemacht, bevor ich dein Haus platziert und genauer angesehen habe. :lalala: Nun will ich es aber auch nicht mehr ändern.)

34rwtg9.jpg
Vorderansicht

dzwhw4.jpg
Seitenansicht

2idk2.jpg
Rückseite

azf8xv.jpg
Übersicht Erdgeschoss

35mpjde.jpg
Waschsalon und Partyraum

Nun das Apartment:

219yn3a.jpg
Übersicht

2uqp0l0.jpg
Eingang und Zugang zum Balkon

2zp12ep.jpg
Hier wird gegessen.

26440ug.jpg
Hier wird gekocht.

2ql7ryp.jpg
Sitzen, Faulenzen, Lesen, Musik hören, Fernsehen etc.

351bxpe.jpg


b6t5wl.jpg


2rnfwbs.jpg
Schlafzimmer

2r251c4.jpg


107svuq.jpg
Badezimmer

33b026r.jpg


1045mhw.jpg
Balkon
 
Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir gut. Die küche ist cool. die Maserung der Küchenplatte ist echt schön.
ebenso wie die anderen beiden Mietshäuser. Jetzt stürz ich mich sofort auf mein Mietshaus.

--------------------------------------------------

Nun endlich die Discothek, drüben hatte ich die ja schon vor XMas gezeigt. Dann habe ich den Boden geändert und dank grenzenloser Verpeiltheit meinerseits habe ich dann auch noch 2 mal Bilder machen müssen weil ich 2 mal die falschen Ordner gelöscht habe - ohne Umwege über den Papierkorb. Dann war aber Vollmond in der Foto-Session-Stadt.und es kam dann auch niemand ....naja hier nun die Tanz Fabrik mit nur einem Gast. Davor hatte das Lot aber schon Besuch

zu0f85.jpg


2uhwgf7.jpg


344v3uw.jpg


2yx55yt.jpg
Eingangsbereich

28036o9.jpg


qz3ehs.jpg
Tanz floor

2cnxlp0.jpg


30vy9gg.jpg


xbygir.jpg


2w39r9w.jpg


imq6ux.jpg


2mq1bew.jpg
Weg zu den Klos

28cioe8.jpg


a44rvn.jpg
sowas gibts dann 2 mal, mit einem kleine Unterschied

16kum2g.jpg
Spass Floor und Chill Bereich

1674603.jpg


rhu98h.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso und warum kann ich nicht im echten Leben in so einem Wohnblock leben?:)
Der Baum im Garten passt ja ganz hervorragend zu den Hausfarben. Auch innen ist es so schön der Aussenfarbe angepasst. Ich find deine Grünpflanzen im Apartment sehr schick, das Mint im Bad ist schön und im Schlafzimmer die Couch und das Nachttischchen habens mir total angetan. Bestuhlung am Balkon sieht auch klasse aus.
 
Wieso hab ich die Disco nicht schon früher gesehen? Tolle Atmosphäre, calypsosim, gefällt mir!

@petraxxx: Die Brauntöne wirken sehr edel! Überhaupt gefallen mir die Wandbeläge sehr gut.

Ich will euch heute meine Snobhill-Villa - Lot 3 - vorstellen. Zunächst einmal die Familie Traveller:

dc4rpy.jpg
whm8p3.jpg


Seit vielen Jahren reist John Elias rund um die Welt und verdient sein Geld als Reiseschriftsteller. Er ist auf diese Weise recht wohlhabend geworden, da seine Bücher begeisterte Leser fanden.
Dann aber traf er in Ägypten seine jetzige Frau Samira und konnte nicht anders: Er musste sie auf der Stelle heiraten. So kauften sie dieses Anwesen, das natürlich viel zu groß für zwei Personen war. Aber John Elias wollte ja auch seine Reiseandenken aufstellen und Samira hatte noch ganz andere Pläne ...

Samira hat ein großes Herz für Kinder. Und so beschloss sie, die Gunst des Schicksals zu nutzen, das ihr einen Mann bescherte, der sich ein so großes Anwesen leisten konnte. Und sie begann, bedürftige Kinder aus aller Welt zu "sammeln". Ihnen möchte sie in einem weltoffenen Elternhaus den bestmöglichen Start ins Leben ermöglichen.

alj0ih.jpg
2d286d0.jpg


Ishi Yang ist ein ehrgeiziges, künstlerisch begabtes Mädchen. Im Waisenhaus hatte sie keine Chancen ihr Talent zu entwickeln, aber in dieser Familie hat sie vielversprechende Zukunftsaussichten. Ihren Dank erweist sie, indem sie sich liebevoll um die Kleinen kümmert.

Nao Watanabe lebte als Straßenkind, bis ihn Samira fand und ihm ein Zuhause bot. Er ist ein sehr eigenständiger und rebellischer junger Mann, der aber vielfältige Begabungen hat. In dieser Famile ermöglicht man ihm, nach seiner Art zu leben. Und er dankt es, indem er mit den Kleinen hilft. Nao ist sehr musikalisch und später möchte er gerne einmal DJ werden.

15wb7sl.jpg
23hn4so.jpg
x52zc4.jpg


Aminali Ibari ist kein ganz einfaches Kind - wild, jähzornig und sehr emotional. Aber im Grunde ist sie einfach nur glücklich, dass sie nicht mehr hungern muss und ein sicheres Zuhause hat. Beim Malen und Musizieren findet sie ihr inneres Gleichgewicht.

Ian McIrish wurde in seiner Familie missbraucht und geschlagen, bis er vom Jugendamt an Samira vermittelt wurde. Seit die Travellers ihn adoptiert haben, fühlt er sich sicher. Allerdings ist er sehr schüchtern und verkriecht sich am liebsten zum Lesen in sein Zimmer. Noch kann er es gar nicht glauben, so ein schönes Zuhause zu haben.

In Byron Webb schlummert ein verborgenes Genie. Aber in diesem Haushalt hat er ja die besten Chancen, es zu entwickeln.

Als Nächstes dann die Villa von außen:

ipyt14.jpg
Vorderfront

2qm2bo2.jpg
Seitenansicht

14j0s9y.jpg
Rückseite

n2y5x2.jpg
Spielplatz und Pavillon

33f6tk2.jpg
Schwimmteich und Terrasse

2wnv515.jpg
Übersicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Die tolle Disco habe ich ja gestern gar nicht gesehen, finde ich sehr gelungen, Spass Floor ud Chillbereich sind so schön retro.
ingerigar, samira ist bildhübsch, wird sie denn auch eigene Kinder bekommen in deinemSpiel?
Die Adoptivkinder finde ich allesamt ganz wunderbar umgesetzt, jedes verkörpert einen anderen Typ. Stanmt Jan Mc Irish von Fiona Mc Irish aus Sunset Valley ab?
Schwimmteich und Terrasse sehen fantastisch aus, den Pavillon finde ich auch echt schön.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Danke für die Blumen! Was mit der Familie wird, bleibt den Spielern überlassen. Das Haus ist groß genug auch noch für eigene Kinder. Ich glaube Ian stammt direkt aus dem CAS von EA.
 
Was für eine bunte Familie. Gute Idee mit den Kindern. Erinnert mich ein bishen an Josephine Baker. Die hatte ja 12 Waisenkinder unterschiedlicher Hautfarben

Das Haus ist toll, die Außenanlage ist dir sehr gut gelunegn. Bin gespannt wie du es innen gestaltest, mit den ganzen Kids
 
Danke! Ich mach dann mal gleich weiter.

Die "Villa Kunterbunt" von innen:

Erdgeschoss:

2zqvrfb.jpg
Übersicht

34ydaqf.jpg
294pbuh.jpg
Wohnzimmer

s2smlv.jpg
29h105.jpg
Bibliothek

vhyfma.jpg
2zjestl.jpg
Küche

2u8i7he.jpg
10qm0j5.jpg
Esszimmer

2ahwhg7.jpg
255i2o7.jpg
Ausstellungsraum

1gi3ae.jpg
2aorv5.jpg
Ausstellungsraum

kd04uf.jpg
10rmuyc.jpg
Naos Zimmer

2eyvqix.jpg


1. Obergeschoss:

efi3ch.jpg
Übersicht

2zhl9ph.jpg
evdf6f.jpg
Arbeitszimmer

oua8fk.jpg
16ao5xh.jpg
Elternschlafzimmer

15wjh3a.jpg
2vjwuur.jpg
Elternbad

2rn8s46.jpg
w2mulv.jpg
Diele

nf4mix.jpg
V
2lp1sk.jpg
Byrons Zimmer

5np2m0.jpg
14udw1e.jpg
Ishis Zimmer

28u7lfs.jpg
Ishis Bad

2. Obergeschoss

2drbfa1.jpg
Übersicht

2j0cbd3.jpg
21e6vww.jpg
Ians Zimmer

2u40aih.jpg
24ymkxs.jpg
Aminalis Zimmer

6px104.jpg
Bad

Im Dachgeschoss gibt es dann noch einen Hobbyraum:
2vcb7km.jpg


Es sind ein bisschen viele Bilder geworden, aber die Villa ist halt groß. :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naos Zimmer ist ein Traum ,echt, ich finde auch sein Bad sehr schön. Das Arbeitszimmer ist auch edel geworden, gefällt mir sehr gut, ebenso wie ich vom hellblauen Elternbadganz angetan bin. Ishis Boden in ihrem Zimmer finde ich etwas zu dunkel, da hätte ich mich für etwas Helleres entschieden, ihr Bad ist schick.
 
Meine Snobhill-Villa ist fertig! Sie ist unbewohnt und für ein Paar geeignet, Kosten ca. 260 000 Simoleons. Hier die Bilder:

2qnp44y.jpg
Vorderfront

fd6gsj.jpg


33l0z15.jpg
Seitenansicht

2iie7n8.jpg
Rückseite mit Pool und Terrasse

24muzxy.jpg


256te7q.jpg
Übersicht

28c0klx.jpg
Erdgeschoss

sfxt2q.jpg
Eingangsbereich

2n04zh4.jpg


2lw1tlt.jpg
Küche und Esszimmer

30c101i.jpg


3ampg.jpg


dxfczd.jpg
Wohnzimmer

24uxk0n.jpg


359fu6f.jpg


2i09m5g.jpg
Fitnessraum mit Solarium, Sauna (Fake!), Waschraum mit Dusche und WC

v2uvf5.jpg
Obere Etage

V
2d15ppu.jpg
Fernseh- und Musikraum

wmkmzm.jpg


sxgind.jpg


fvv2is.jpg
Schlafzimmer

152dbmu.jpg


174v9k.jpg
Ankleideraum

25a7uk9.jpg
Bad

10ni9hg.jpg


Puh, ich hoffe das waren jetzt nicht zu viele Bilder ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der Schuhschrank im Eingangsbereich, und die Kisten auf dem Regal im Ankleideraum, da hätt ich auch mal drauf kommen können - geile Idee (ist notiert) :)
Die Küche ist der Knaller, das Wohnzimmer find ich ein wenig zu bunt, aber es fügt sich ins Gesamte.
Die Skulptur draussen passt super zum Haus. Und das Bad find ich auch super.
Sehr coole Farbauswahl.
Und ich stelle fest du hast was übrig für dieses SchlangenlederMuster ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: petraxxx
Oh ja . ich liebe dieses Muster!

Manchmal hab ich es auch gerne ein bisschen bunt! Nur elegantes Grau bringt's ja auch nicht.

Übrigens gestern hat mich die Frage geplagt, wie ihr das geschafft habt mit den niedrigen Podesten unter der Badewanne - du und Lisette. Vielleicht kann mir einer von euch das ja mal verraten.
 
petraxxx, dein Snobhill Villa absolut phänomenal, ganz wundervoll aussen und innen, ich liebe diese leicht futuristisch angehauchte Einrichtung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten