Meuterei im alten Island

Äh, what? ^^ Nam und Hexe hatte ich die ganze Zeit auf dem Radar, eben weil sie Ämter haben. Denen traue ich eben einfach nicht so und es kam von beiden nicht wirklich etwas, dass mein Vertrauen in sie bestärkt hätte. Wo habe ich bitte Hexe ausgelassen? In was für einer Verdächtigungsliste überhaupt? Es gab nur eine, und da stehen Kicker, Margaret, Nam und Hexe.

Versteh ich dich also richtig - weil in irgendeiner nicht existenten Liste Hexe nicht auftauchen sollte, bin ich Plankenkandidatin Nummer 1. Äh ja, das ist spannend. :D

Vielleicht war die Wortwahl "Liste" nicht optimal. Ich meinte damit, dass du die drei Namen erwähntest, als du schriebst:

PurpleMermaid schrieb:
Nam und Hexe stehen ebenfalls auf der Liste, aus bereits erwähnten Gründen. Vom jetzigen Standpunkt aus gesehen würde fast lieber Kicker planken wollen und Nam das Duell ausrichten lassen – das ist aber nur eine Momentaufnahme, die sich schnell wieder ändern könnte.

Da erwähnst du zunächst Nam und Hexe, lässt Hexe dann aber wieder fallen bzw erwähnst sie nicht weiter.

Edit: So, was soll's, ich planke jetzt Margaret. Bei Kicker steht meine Stimme glaub ich allein im Walde.

Jetzt doch wieder anders? Huh.
 
Ich bin ziemlich planlos und obwohl heute die letzte Gelegenheit wäre den Kapitän loszuwerden werde ich Nam wohl nicht planken. Ich hab da einfach zu wenig gute Gründe und zu wenig Alternativen. Wenn wir jetzt keinen Kapi mehr hätten, wüsste ich dann, wen ich stattdessen das Duell ausrichten lassen würde? Leider nicht.

Also wen planke ich stattdessen? Ich habe überhaupt keinen Überblick wer jetzt was gegen wen sagt, einige Sachen hatte ich zwischen durch schon angesprochen die "bedenklich" sind, aber teils kamen darauf dann ja wieder gute Antworten (z.B. margarets Stichwahlplanke) und einen definitiven Plankenkandidaten habe ich also noch nicht. 25 Minuten noch und es wird wieder eng. ><

@Purple:

So, was soll's, ich planke jetzt Margaret. Bei Kicker steht meine Stimme glaub ich allein im Walde.

Wieso lässt du dich davon beirren? Irgendwie habe ich dich konsequenter und mit mehr Dein-Ding eingeschätzt.
 
Hmm ich hab mich jetzt dafür entschieden Lynie zu planken. Da ich mich wohl immernoch nicht selbst planken kann muss ich mich für jemand entscheiden. Nächste mal wählt ihr hoffentlich jemand mit mehr Plan zum Offi. Ich hab wahrlich schon bessere Runden gespielt als diese.. beklopptes RL .. gehört abgeschafft sowas :scream:
Ja Gründe hatte ja schon erklärt was mir bei Lynie verdächtig vorkommt..
 
Ok, ich habe mir mal überlegt. Zuerst was zu ein paar Leuten. Heaven geht etwas forsch vor, ich weiß jetzt zwar nicht mehr, wie sie als Meuterer war (war sie überhaupt?), aber für einen relativen Neuling ist es schon mutig. Das macht sie jetzt wieder matrosiger. Und bei Pim neige ich langsam dazu, Nam zuzustimmen, wobei es eigentlich wieder meiner Paranoia widerspricht, jaja, aber- sie ist schon aktiv und macht sich Gedanken, und rechtfertigt sich recht glaubwürdig- es muss nicht heißen, weil eine meuterische Pim überhaupt nicht ohne ist, aber es kann was dran sein, von dem Eindruck her. Kurzum, keine Planken schonmal hier :D

Irgendwie gibt es hier wenig Aussagen. Da war Heaven noch gut. Ansonsten sagten Lynie und Purple, dass sie sich Kicker überlegen, wobei es wieder unklar ist, wen Purple jetzt plankt. Rest hüllt sich recht ins Schweigen.

Wisst ihr was? Ist zwar doof, das Argument zu benutzen, aber dass keiner aus der Gruppe ich, Nam, Hexe, Purple meutert, das glaubt man hier wohl kaum. Für mich muss ergo mindestens einer, eventuell aber mehr von Nam, Hexe, Purple meutern- und zwei davon haben Ämter.

Und wie stehen sie zueinander? Hexe überlegt Nam zu planken (zumindest sind die beiden nicht im Paar, immerhin), ist sich aber nicht sicher, Nam findet Hexe zu beobachten, aber ich sehe keine deutliche Aussage (Nam, ggf korrigieren), Purple benennt beide in der Beobachtungsliste, findet aber, dass man Kicker planken und Nam das Duell durchführen lassen kann, wo es danach aber heißt "Eigentlich habe ich zu Nam tendiert, "...

Das verstehe ich übrigens nicht. Was, wenn Kicker ein Matrose ist? So sicher war er ja auch nicht, wenn auch ein Plankkandidat. Wenn man zuvor annimmt, dass Nam eher meutern wird, war die Kicker-Planke wichtiger, als sie das Duell durchführen zu lassen? Es heißt ja im zweiten Post, es wird ausgegangen, dass einer der Posten meutert, und da stand die Tendenz zu Nam. Ich sage nicht, dass man Nam daraufhin planken muss, aber sich überlegen, dass gerade dann das Duell mit ihr doof wäre...

Naja. Ich sage ehrlich- sorry - dass mir hier hiermit ausgerechnet Purple am wenigsten gefällt, von dem Eindruck her. Sie hat aber kein Amt. Und wenn sie meutert, kann sie es allein tun? Oder eins der Ämter an ihrer Seite? Oder ist hier noch mehr irgendwo im Spiel?

Kurzum- ich habe die Wahl zwischen a)Purple, deren Beiträge mir heute am wenigsten gefallen (übrigens, in der Phrase mit der Person, die "mit mir auf einer Seite ist"... ich hätte noch geschrieben "matrosig ist" oder so ... - welche Seite ist denn deine?^^), b)Hexe, die Offi ist und gerade das Verhältnis beeinflusst, und irgendwie so nichtssagend rüberkommt, c)Nam, die der Kapitän ist und die ich sehr bedenklich finde, wo ich mir aber nicht sicher bin und wo ich eigentlich keine gescheite Alternative habe (ich kann morgen wirklich nicht, und so sehr traue ich niemandem, auch den oben genannten Leuten- die müssen das auch gut hinkriegen können.). Nam finde ich bedenklicher, Hexe finde ich gefährlicher, mein Gefühl sagt Purple. Und mindestens einer meutert da sicher und eventuell gar mehr. Klasse. Darf ich alle drei haben? :D


Oh, ich sehe gerade, wo ich geschrieben habe, Purple plankt mich- nachdem es Heaven ankündigte :rolleyes: Weil Kicker sich ja nicht wohl nicht planken lässt!
Naja, wenn man Kicker so verdächtig findet, wieso drückt man nicht seine Meinung aus, dazu ist die Planke da? Es muss wohl heute ein Matrose über die Planke^^ "Eins der Ämter muss meutern", heißt es, aber man lässt sie weiterleben, überlegt sich nicht für die Planke...

Damit hat sich Purple bei mir wohl auch für die Planke qualifiziert. Das ist mir jetzt noch seltsamer, dieser Umsprung. Ich finde zwar die Ämter immer noch gefährlicher, aber wer von ihnen...ich Feigling... und sie gefällt mir jetzt noch weniger.

Edit: Hexe- huch, Lynie? Ich habe sie gestern geplankt, aber so viel war es nicht... als Offi solltest du mehr Ahnung haben o_O (Edit 2: ich lese besser deinen Beitrag noch nach)
 
Hexe ich finde Lynie hat ganz am Anfang ein paar Sachen gesagt, mit denen ich auch nicht so einverstanden war. Aber mittlerweile finde ich, hat sie mit dem was sie geschrieben hat, eigentlich recht gute Sachen gebracht. Wieso setzt du eher auf so eine Randfigur als auf den großen "gefährlichen" Trupp: Purple/Margaret/Nam?

EDIT: Also, das ist jetzt wieder eine sehr spontane Aktion, weil es sich wieder hauptsächlich auf die kurzfristigen Geschenisse bezieht, aber ich werde wohl Purple planken. Dieser Umschwung auf Margaret, nur weil ihre Stimme bei Kicker vielleicht nicht viel fruchtet/alleine steht gefällt mir nicht. Außerdem waren davor ja schon ein paar kleinere Punkte, die ich alleine nicht als Grund gesehen hätte, aber so... ich planke also Purple, in der Hoffnung, dass sie Meuterer ist und auch den Klotz an Erfahrenen Leuten der sich hier noch tummelt etwas aufdröselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den nächsten 8 Minuten hätte ich jetzt gern noch die letzten 3 Wahlen und vor allem gern eine Einigung :scream:
 
Und was mache ich jetzt.

Auf der einen Seite wäre heute der letzte Tag, Nam loszuwerden, sollte sie meutern. Wobei ich hier sagen muss, dass ich hier nichts finde, was Nam für mich jetzt in irgendeinem schlechten Licht erscheinen lässt. Abgesehen davon halte ich es für fahrlässig, sich jetzt schon Gedanken über das Duell zu machen, wenn nachher schon alles vorbei sein könnte, wenn wir jetzt die falsche Person planken - dementsprechend halte ich es für Quatsch, jetzt auf Teufel komm raus den Kapitän zu planken, erstrecht nicht, wenn ich keinerlei Verdachtsmomente erkenne.

Und auf der anderen Seite haben wir dann wieder Hexe, bei der es aufgrund des aktuellen Verhältnisses wirklich mehr als ungünstig wäre, sollte sie meutern. Sie hat sich vorhin in der kleinen Diskussion mit Nam etwas verzettelt, aber irgendwie reicht mir das nicht so wirklich. Ansonsten war sie für mein Empfinden dafür, dass sie eigentlich Offizier ist, relativ unauffällig gewesen - ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt. Da fehlt es mir (noch) an Überzeugung - da planke ich lieber jemanden, bei dem ich mir sicherer bin, dass er meutert - denn wie gesagt: Wir müssen einen Meuterer erwischen, sonst ists womöglich vorbei. Und falls das dann alles irgendwie gut ginge, kann man Hexe immernoch ins Duell schicken.

Und ansonsten bleibe ich noch bei Purple und Lynie hängen. Purples Argumentation finde ich ansich zwar irgendwo nachvollziehbar, aber irgendwie in sich nicht schlüssig und an einigen Stellen dann auch ziemlich weit hergeholt. Und bei Lynie habe ich ein ähnliches Problem, nur nochmal in extremerem Maße als bei Purple, weshalb ich eigentlich gerade dazu tendieren würde, Lynie über die Planke zu schicken.
 
Klasse. Darf ich alle drei haben? :D
Tausch mich gegen dich und ich mach mit :naja:

Es ist zum Mäusemelken, aber ich plank jetzt Hexe, wenn sie das schon so unbedingt will. Obwohl ich die ganze Zeit gesagt hab, dass ich das nie erwähnt hab, aber mir kommt sie jetzt einfach zu nicht festgelegt und nichtssagend vor, dann diese Argumente bezüglich mir, die nicht so ganz passen... Das wird mir echt zu heikel.
 
als Offi solltest du mehr Ahnung haben o_O
Wieso sollte ich da mehr Ahnung haben? Allwissend bin ich leider immernoch nicht. :naja: Nur weil ich offi bin heißt das nicht das ich automatisch mit Amtsantritt die Weisheit mit dazu bekommen habe. *sfz* :rolleyes:
 
Wieviel Zeit hab ich noch? 7 Minuten?
Margaret! :zitter::Oo: Wieso tust du sowas?? :argh:
Jetzt im letzten Post wirkst du für mich plötzlich schwerst matrosig.

Also, ich nehme mir jetzt nochmal drei Minuten, um zu überlegen ob ich bei der Planke bleibe, oder eine der anderen 4 noch erwähnten wähle.
Weil, bei denen kam für mich keine Matrosigkeit noch so spontan rüber wie jetzt grad bei margaret... gnaaahhhh
 
Wieso ist denn jetzt Purple so beliebt? Ich verpass mal wieder alles, glaub ich :lol:
 
Ui, das geht ja einfach bei euch. *g* Jetzt soll ich plötzlich auf der Planke landen?

Am ist mit ihren Argumenten ja mehr als schwach. Fällt das sonst keinem auf? Ich habe ganz genau geschrieben, warum Hexe auf der Beobachtungsliste ist. Und bei meinem Posting heute Vormittag hatte sie noch kaum von sich hören lassen, deshalb konnte ich zu ihr nicht mehr sagen. Dass mir daraus jetzt ein Strick gedreht wird, finde ich schon ziemlich auffällig, zumal Am eigentlich andere Personen viel verdächtiger finden sollte als mich, gemessen an ihren Argumenten.

Margaret hängt sich da ganz flugs dran. Plötzlich haben ihr meine Postings heute nicht gefallen. Aha. ^^ Wundert mich aber nicht, muss ich sagen. Jetzt wo mein Name ein paar Mal gefallen ist, kommt das doch recht gut.

Kicker verstehe ich noch am ehesten, ihn habe ich immerhin am deutlichsten "angegriffen" und verdächtigt.

Pim, dass ich meine Planke ändere hat absolut nichts damit zu tun, dass ich nicht zu irgendetwas stehen würde. Ich verschwende nur nicht gerne meine Stimme, und wenn ich heute Kicker planken würde, würde ich genau das tun. Ich denke, wir würden ganz gut damit fahren, heute ein wenig geschlossener irgendjemanden zu planken, um unliebsame Überraschungen zu vermeiden.

Aber leider würdet ihr genau darauf zusteuern, sollte ich geplankt werden. Nun ja, ich kann leider auch nicht mehr tun, als meine Meinung Kund zu tun. %) Auch wenn ich gerne mehr tun würde.
 
Aber wenn man nur nach dem Wunsch geht geschlossener zu planken, endet man wenn man weiter denkt bei einer einstimmigen Planke, die einem dann auch nicht weiter hilft. Ich finde dieser Gedanke "lasst und geschlossen jemanden Planken! Los!" nutzt auch nur wenn der Spielverlauf klarer wird und eine weitere Analyse nicht relevant, und den Punkt sehe ich hier nicht??

EDIT: Und schau, mit Heaven hättest du bei Kicker doch schon einen ähnlichen Gedanken gehabt, weil sie jetzt auch umgeschwungen ist, aber dadurch dass du jetzt umgeschwungen bist irgendwie nicht mehr. Tauschst du jetzt also wieder?
 
Andererseits ists bei so einem knappen Verhältnis auch irgendwie riskant, total verstreut zu planken.

Aber gut, ist eh zu spät. Schauen wir mal :D
 
In der Hoffnung, dass es heute besser laufen würde, versammelte man sich wieder am Hafen, um weiter abzustimmen.
Die Kelten hatten ein breites Grinsen im Gesicht, doch die übrigen waren so angsterfüllt, dass es keiner bemerkte. Schließlich war Nam mit der Auswertung fertig.

Kicker [2] Lynie, HeavensGirl
Purple [3] Am, Margaret, Pim
Lynie [4] Hexe (x2), Kicker, Purple
Hexe [1] Nam

"Lynie!", verkündete sie das Ergebnis. Diese erbleichte. "Das ist nicht euer Ernst, oder?", fragte sie in die Runde. Doch keiner kam ihr zur Hilfe. Alle waren einerseits erleichtert, dass es nicht sie getroffen hatte, und andererseits besorgt, ob Lynie die richtige Wahl gewesen war. "Na schön!", sagte diese nun, "ihr habt es nicht anders gewollt. Ich werde gehen. Doch ihr werdet es noch bitterlich bereuen - auch ich war kein Kelte, sondern waschechte Norwegerin. Doch in Norwegen ist es sowieso schöner!"
Mit diesen Worten steuerte sie ein Boot an, das fast einsam im Hafen lag. "Nein, nicht!", wurde sie plötzlich von Pimthida zurückgehalten. "Nimm das Boot hier drüben!" Sie deutete auf ein schmales Boot für zwei Personen. "Ich komme mit! Ich liebe dich doch so!"
Sprachlos sahen die übrigen Bewohner Islands zu, wie Pim und Lynie gemeinsam in das Boot stiegen und davonruderten. "Ich hätte nie gedacht, dass Erik Thorvaldsson [Nachtwache] doch nochmal seine große Liebe findet", murmelte Nam.

Alle waren geschockt, denn sie wussten was das bedeutete. Ihre Chancen waren nun quasi nicht existent. Das hatten auch die Kelten bereits begriffen und schlugen nun zu. Purple konnte kaum den Mund aufmachen, da war sie bereits gefesselt. "Hey!", brüllte sie, "was fällt euch eigentlich ein!? So mit einem Gelehrten wie mich umzugehen?!"
"Ach deshalb hast du dich jede Nacht zum Buch mit der Herkunft von uns geschlichen! Du bist Ari [Geistlicher]!", höhnte Hexe, die sie gemeinsam mit einem anderen Kelten festhielt, während die anderen beiden die Norweger Nam und HeavensGirl fesselten.

Wenig später hatten die vier Kelten Hexe, Am, Margaret und Kicker die Insel wieder für sich. Schon bald würden zwei von ihnen auslaufen, um die Insel mit Leuten von sich zu füllen. Ein glückliches Lächeln breitete sich auf ihren Gesichtern aus.

SIEG FÜR DIE MEUTERER!

Rollen im Überblick:
Meuterer: Kicker, Amhranai, Margaret, kleine Hexe
Matrosen: Lynie, Kenaj, HeavensGirl, Nam

Amor: Florentina
Nachte: Pim
Geistliche: Purple
Smutje: Seme
Paar: Pim & Lynie
 
Na toll, man hats ja schon geahnt, als der Posting so lange dauerte.
Ich hab noch versucht von Lynie wegzulocken, aber mit Purple auf der Planke hätte es ja auch nicht besser ausgesehen. Herzlichen Glückwunsch liebe Meuterer, und sorry Matrosen für die nichtsnutzige Nachte ;)
 
Muhahahaha, gewonnen :D Da ging mir gestern kurzzeitig ein gewisses Körperteil kurz auf Grundeis, aber dann hat sich der Wirbel um mich ja zum Glück wieder gelegt^^

Danke an natti für die Leitung und die tolle Geschichte! Auch wenn die Runde megakurz war, hat sie wirklich Spaß gemacht.
 
Na immerhin wusste ich um 20.32 Uhr alle Meuterer :lol:
Was fürn Blitzmerker ich doch bin. Anstatt meiner Eingebung, dass Purple planken totaler Schwachsinn ist, direkt nachzugeben und schreiend im Thread rumzurennen, überleg ich mir erstmal, ob ich mich nicht voll verrannt hab. Um dann zum Schluss zu kommen, dass es jetzt zu spät ist :rolleyes:

War aber n verdienter Sieg. Und Margaret - dein letzter Post war wirklich gut :nick:

Aber yay, ich hatte Recht, dass Pim nicht meutert :cool:
 
So, jetzt von mir auch noch ein Glückwunsch an die Meuterer. Bestof wird es geben, kommt nachher.

Und der inoffizielle Award für Durchblick geht für mich an HeavensGirl - immerhin hat sie in diesem Post 3 der 4 Meuterer zumindest namentlich genannt :D
 
Pim - hey, sag das nicht, du hattest mal fast Glück ;)
(Ich dachte bei dir allerdings an das Geistliche :ohoh:)

Sorry, Matrosen, aber ihr werdet hoffentlich von dem Best Of getröstet. Das taugt was. Besonders unsere durchdachte Handlungen *hust* :glory:

Entschuldigung extra an Heaven, aber ich muss überzeugend sein, auch wenn ich nicht gern meutere; und auch an Pim, die ich für die Runde ganz gern hab *duck* Dann an Flo (aber du wirst schon sehen warum) und an Nam, die um das Duell betrogen wurde :polter:

Danke an die Mitmeuterer, die Chats mit euch waren goldwert :D Alle überlebt xD

Edit: Nam, danke :D Es war ja wichtig^^

Und vielen Dank an natti, für die Story und die Leitung so allein.
 
Puh, Glück gehabt :D

Danke an natti für die tolle Leitung und bedanken mich jetzt schonmal für das kommende Best Off :D

Aber ehrlich so grottig hab ich lange nicht gespielt :lol: einfach nicht meine Runde gewesen diesmal :scream:
 
(Ich dachte bei dir allerdings an das Geistliche :ohoh:)
Ich auch erst. Und ich fands extrem verstörend, dass niemand diese Möglichkeit in irgendeiner Weise in Betracht gezogen hat. Purple hab ich aber echt nicht erkannt diesmal...

Ihr hattet aber auch unverschämtes Glück, mit Seme den Smutje zu erwischen :p Mit ihr wäre das Spiel jetzt nicht zu Ende. Ich sags ja, in so einer kleinen Runde ist der Smutje die wichtigste Rolle überhaupt.

@Hexe: Hatte dein Gerede von wegen "Abschweifen" eigentlich irgendeinen tieferen Sinn? Ich hab die ganze Zeit vor deinen Posts gesessen und gedacht "WTF? Was will die von mir? :Oo:" Bis mir dann der Kragen geplatzt ist und ich dich geplankt hab :lol:


Edit: Schade, dass Purple bei der Planke nicht bei Kicker geblieben ist. Das hätte eventuell noch funktionieren können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn meine Theorien total bescheuert waren, ich hatte recht mit Kicker und keiner glaubt mir :scream: und man hat mich auf die Planke deswegen einfach so geschickt (ich wollte doch mit Pim gewinnen :heul:)

Nichts desto trotz Glückwunsch an die Meuterer und war es eine witzige Runde :up:.. Ich freue mich auf das Best Of :)
 
So, dann will ich mal grad äußern, dass ich bei der nächsten Meuterei gerne wieder Meuterer sein will oder eine vernünftige Rolle kriegen will und nicht nur so nen blöden Popelmatrosen! :lol: Die letzten 2 male, an denen ich Matrose war, wusste ich immer 3 von vieren... also, das ganze Krimi gucken scheint sich doch für irgendwas bezahlt zu machen! :D

Danke natti übrigens an die schöne Geschichte!
 
So, Willkommen zum Best-Of :D

Nams Eventualitäten haben die Aufnahme definitiv verdient:
Naemi schrieb:
Góðan daginn, God dag oder was auch immer man hier so sagt :hallo:

Bevor ich loslege, eine kurze Anmerkung: Ich hab letzte Runde schon gekocht. Diesmal ist jemand anders dran :scream:

Ok, dann wäre das geklärt *in Geschichte einsteig und auf Island ankomm*

So ein bisschen altmodisch ist das hier aber schon, oder? Der Typ dahinten, Ari oder so, glotzt jetzt schon stundenlang die gleiche Seite eines einzigen Buches an. Man kanns ihm nicht verübeln, die komischen Schriftzeichen da drin sehen nicht gerade gut lesbar aus. Aber wenn die es schon schaffen, "Pimthida" in normaler Schrift oben drüber zu schreiben, wieso verfassen die den Rest des Buches dann in so nem Kauderwelsch? Ist doch schwachsinnig...

*stolper* Hups, Löcher gibts hier auch jede Menge. Könnte auch ein Vulkankrater gewesen sein... Ich fürchte, ich hab grad auch jemanden reinfallen sehen. Ich glaub, das war Hexe Katla. Na, das tut mir jetzt aber leid, dann kann sie ja jetzt gar nichts mehr machen :glory:

Übrigens bin ich gar nicht allein hier angekommen. Erik T. (der Nachname war total kompliziert und es wär ja voll peinlich gewesen, nochmal nachzufragen) war bei mir und er hat gesagt, er kommt extra hierher zurück, um so ein paar Kelten zu verjagen. Ich hab ihn dann gefragt, ob er mich beschützen wird :love:
Er hat mich dafür aber ausgelacht :naja: Als wir dann hier waren, hat er sich ganz schnell verabschiedet und ist zu Amhranai gerannt. Gemein! :(

Vielleicht bringts ja was, zu Freya zu beten. Auf eine glückliche Zukunft, anscheinend glaubt man hier daran, dass die Götter dafür verantwortlich sind. Dann will ich sie mal nicht verärgern.
*bet*
Pah, passiert ja gar nix. Obwohl ich mir zwischendurch eingebildet hab, eine Frauenstimme sagen zu hören, dass die wahre Liebe auf dieser Insel schon vergeben sei. An Lynie und Florentina.
Sieht also schlecht für mich aus. Na klasse, ist echt wunderschön hier :rolleyes:

Vielleicht sollte ich direkt mal zu den komischen Typen dahinten gehen, die sehen genauso schlecht gelaunt aus wie ich. Die reden darüber, wie es denn wäre, irgendwen ins Wasser zu schmeißen. Au ja, ich bin dabei! Nur fänd ichs ganz nett, wenn Margaret und Seme, die einzigen beiden, mit denen ich (abgesehen von Erik natürlich) bisher gesprochen habe, noch ein bisschen bleiben dürften. Ob ich mal versuchen soll, mit denen darüber zu diskutieren? Vielleicht hören sie ja auf mich, wenn ich ihnen im Ausgleich dafür verrrate, dass es Sinn machen könnte, sich zu überlegen, wo sich Erik heute Nacht rumtreibt und dass es gut wäre, jemanden zu erwischen, der ganz weit weg von ihm ist? Meinetwegen auch ihn selbst? :D

Margarets Reaktion auf die Rolle - mit einem Teil der Prognose lag sie richtig, mit der anderen nicht...:
Margaret schrieb:
Ach du Sch*** :eek:

Ok, ich hab's gewusst. Bevor ich die PN aufmachte, dachte ich: wetten, ein Meuterer.

Sag bloß nicht, dass Purple geistert, sonst krieg ich einen Schlag :lol:

Ok, meine Prognose für Meuterer ist schlecht (drei der vier Leute mögen kein Meutern), das muss bedeuten, wir werden sicher gewinnen- yeah :D

(Bin gespannt ob ich als allererstes befragt werde :D)


Höhere Macht schrieb:
God kveld!
Ach Moment mal - falsche Sprache...

Sorry, ich vergaß! Ihr seid ja die Kelten [Meuterer], die die Norweger nicht leiden können. Wie konnte ich es da nur wagen, euch auf Norwegisch zu begrüßen. Verzeiht ihr mir?

Auf jeden Fall trefft ihr euch heute Abend 20.30 Uhr HIER. Ist ein bisschen zugig, aber es muss reichen.
Die Zeitangabe gilt erstmal nur für heute Abend, die fixen Zeiten gebe ich dann morgen im Laufe des Tages noch bekannt - ich richte mich dann nach der Mehrheit im Thread.

Macht sie alle und bis nachher ;) Oder so.
Obermacht natti

Wenn man in die PNs zu den Stichwahlen guckt, findet man auch allerhand interessante Dinge:
Naemi schrieb:
Yeah you let, you let go *sing*
Margaret schrieb:
Seme, Spaß muss sein
Lynie schrieb:

Nachtwache ist ein Scheißjob - ich sehe es ja ein. Viel geholfen - außer Belustigung :p - hat mir die PN jedoch nicht:
Pimthida schrieb:
Aber ich weiß auch nicht wen ich beschützen soll. Könnte Lynie ein Meuterer sein, so wie sie zum Schluss noch Kenaj mit von Bord geworfen hat? Dann macht es wenig Sinn sie zu beschützen. Aber die Liiiebe xD
Und sonst. Wen sonst. Nam? Hexe?
Oder jemand der nicht so im Mittelpunkt steht. Heaven, Am, Kicker...
Die Auswahl ist zu groß :D ><

Lynie möchte ich ebenfalls noch erwähnen, sie war die einzige, die sich immer ordentlich Mühe gegeben hat bei ihren PNs :love:

Lynie schrieb:
So wehrte Macht..
Norwegerin Lynie mag diese Kälte eigentlich gar nicht (wäre lieber auf Hawaii), also dreh mal die Heizung in diesem Versammlungsraum ordentlich auf und dazu hätte ich gerne noch eine grosse Tasse heisse Milch mit Honig :nick:..

So, die Wahlen.. Immer diese Wahlen.. Die bringen doch sowieso im Enddeffekt nichts.. Das ist das Gleiche, als würde man einen Politiker wählen.. Die machen dann eh im Enddeffekt nur das, was sie wollen.. Darum wähle ich mich selber als Offi, denn ich habe das richtig satt.. Ich will auch mal was sagen und regieren, aber auf die Kleinen wird nur immer gespukt :polter:

Da ich noch einen Kapitän wählen muss und ich mich leider nicht in zwei Teilen kann.. Habe es schon versucht.. Mit einer Schere, einem Küchenmesser, einer Axt und mit einer Säge, aber das alles nützt nichts.. Ich bleibe ein ganzes Stück Norweger *grummel*.. Darum wähle ich halt eben Nam zum Kapitän.. Bei ihr habe ich noch die Hoffnung, dass sie ein wenig "normal" tickt und sie auch die Meinungen ihrer Untertanen erhört und nicht nur immer ihr Ding durchziehen will :nick:

Die Planke kommt dann später ;)
lg lyn :hallo:

Lynie schrieb:
So wehrte Macht..
Jetzt hat man mich wieder dazu beordert, in den Versammlungsraum zu kommen, obwohl mir noch immer bitter kalt ist *bibbel*..
Diese Planke, muss die sein??? Die gefällt mir überhaupt gar nicht.. Ich will nicht wählen.. Nein, nein, nein *wie kleines Kind schrei*
Aber mir bleibt ja nichts anderes übrig und zudem will ich schnell wieder zurück im Bett und meine Lieblingsserie schauen.. Wegen diesem plöden Spiel verpasse ich sogar den Anfang :polter:

Also Planke wird Purple.. Gefällt mir selber nicht, aber irgendwen muss ich ja planken..

lg lyn :hallo:

Lynie schrieb:
So wehrte Macht..
Norwegerin Lynie muss gleich wieder durch die weisse, kalte Matschepampe stampfen, um Brennholz zu holen (welcher Idiot hat sich dass denn wieder ausgedacht?? Keiner hat mal Mitleid mit mir :schnief:) und deswegen werde ich nicht da sein..

Somit schicke ich meine Wahl für die nächste Planke, die eh heute in diesem tristen, kalten Versammlungsraum stattfindet (wir könnten die doch mal renovieren und sowieso könnte der triste Ort Island mal ein bisschen mehr Farbe gebrauchen.. Dann wären die Menschen auch, was freundlicher und die Kelten könnten dann in Frieden mit uns leben :nick:)

Aber einer will ich gar nicht mehr sehen.. Der hatte mich gester ganz böse angeschaut und ganz fiese Dinge zu mir gesagt.. Ich war tief schockiert und verletzt und verstehe nicht, warum er sowas sagte.. Das macht mich heute noch traurig :schnief: .. Und ich will nich mehr gemobbt werden, weil ich so klein bin, also muss er weg, damit Island noch freundlicher wird :nick:

Dieser jemand, ich will gar nicht seinen Namen nennen.. Er heisst Kicker (sowieso ein komischer Name.. Wer benennt sich auch nach einem Spiel, in dem sowieso 22 Idioten hinter einem Ball her rennen, ein 23ter, der immer pfeift, weil er auch mal den Ball bekommen möchte und die 4 Fahnenschwenker, die meinen, die hätten auch noch was zu sagen :nonono:)..

Muss ich das verstehen?? Wahrscheinlich eh nicht.. So, ich muss mich jetzt sputen, sonst kommt die böse Hexe und meckert mich wieder an (ich hätte doch besser Nam zum Offi wählen sollen.. Die ist wahrscheinlich beleidigt, weil Nam die wichtigere Arbeit hat und sie nur die Drecksarbeit erledigen darf)..

Bis gleich :hallo:

Und, der letzte, sehr lange Part - da nicht wirklich kürzbar - die Chatlogs der Meuterer.
1. Nacht schrieb:
(20:43) Margaret: Kenaj wäre lustig
(20:43) Hexe: hmpf ich hab kein plan
(20:43) Margaret: ich auch nicht :(
(20:43) Margaret: würfeln? :D
(20:43) Hexe: ohja aber ich hab kein würfel :/
(20:44) Hexe: du?
(20:44) Margaret: das ist kein Problem, hab ich *lol*
(20:44) Hexe: super :D
(20:44) Margaret: wer ist überhaupt in unserer Kill-list?
(20:44) Margaret: Purple, Pim, Flo, Kenaj, Lynie?
(20:44) Hexe: pim, purple, lynie, kenaj, flo
(20:44) Hexe: jop
(20:45) Margaret: welche reihenfolge nehmen wir denn? deine, meine?
(20:45) Hexe: meine
(20:45) Margaret: ok
(20:45) Hexe: 6 = nochmal würfeln oder?
(20:45) Margaret: ja
(20:45) Margaret: moment...
(20:46) Hexe: okay ^^
(20:46) natti: nee, 6 = eine von euch beiden :D *duck*
(20:46) Hexe: abgelehnt natti
(20:46) Margaret: moment, erst 6 :D
(20:46) Margaret: 3
(20:46) Margaret: hmmm
(20:46) Hexe: hm
(20:46) Hexe: noch nen versuch ^^?
(20:47) Margaret: gleich :D
(20:47) Hexe: :D
(20:47) natti: warum würfelt ihr eigentlich wenn euch das ergebnis dann doch nicht passt?! :D
(20:47) Margaret: 2, was war es?
(20:47) Hexe: natti verschluck dich nicht beim lachen
(20:47) Margaret: aus spaß
(20:47) Margaret: die liste ist weggefahren:D
(20:47) Hexe: purple
(20:48) Hexe: aller guten dinge sind 3 ^^?
(20:48) Margaret: oh, wir machen das Finale daraus?
(20:48) Margaret: Batchelor oder so
(20:48) Hexe: :D
(20:48) Margaret: 5
(20:48) Hexe: zwischen lynie und purple?
(20:48) Margaret: und im Finale sind...
(20:48) Margaret: achso geht auch
(20:48) Hexe: purple, lynie und flo
(20:49) Margaret: moment, ich muss nur aufhören zu lachen
(20:49) Hexe: interessant XD
(20:49) Margaret: ok, purple lynie und Flo...
(20:49) Hexe: ich glaub langsam ich hatte nen pinacolada zuviel eben
(20:49) Margaret: 1,2 für erste, 3, 4 zweite etc
(20:49) Hexe: okay
(20:50) Margaret: moment
(20:50) Margaret: sorry kurz abgelenkt
(20:50) Hexe: natti hat auf jedenfall schon was fürs best off XD
(20:50) Margaret: 5
(20:50) Hexe: flo
(20:50) Margaret: pöh
(20:51) Margaret: Flo wollte ich am wenigsten xD
(20:51) Hexe: hmpf
(20:51) Hexe: und nu?
(20:51) Margaret: oder egal
(20:51) Margaret: also gut, zur sicherheit, wen von drei wolltest du?
(20:52) Margaret: oder, idee; du würfest auch (zufallsgenerator oder so)
(20:52) Hexe: purple passt doch ganz gut XD .. aber ähm von mir aus kanns auch bei flo bleiben ^^
(20:52) Margaret: *duck*
(20:52) Hexe: hab kein würfel .. hmpf
(20:52) Hexe: oder natti würfelt ^^
(20:52) Margaret: http://www.zufallsgenerator.net/
(20:52) Margaret: ich hab zwar einen echten...
(20:53) Hexe: 5
(20:53) Margaret: hmm, wir können sagen es war schicksal
(20:53) Hexe: jo
(20:53) natti: ok, also flo?
(20:54) Hexe: dann solls halt so sein ^
(20:54) Margaret: ich mag Flo, aber ich habe keine Ahnung hier :D
(20:54) Margaret: was soll's
(20:54) Hexe: ich auch ne margaret
(20:54) natti: seid ihr euch sicher, ihr habt noch 6 minuten - ihr könntet nochmal würfeln *duck* :D
(20:54) Hexe: ja flo
(20:54) Margaret: ja Flo

[...]

(20:57) natti: denn ihr habt erfolgreich die liebesgöttin freya ermordet
(20:57) Margaret: neee
(20:57) natti: d.h. amor
(20:57) Margaret: also echt
(20:57) Hexe: am boden lieg vor lachen
(20:57) Margaret: DAS war nicht der Plan xD
(20:57) Hexe: wir hatten nen plan ^^?
(20:58) Margaret: ja, Geistliches, Nachtwache... xD

Detektivin Margaret überprüft nebenbei ihre Theorien:
2. Nacht schrieb:
(21:03) amhranai: oder Seme..
(21:03) amhranai: also einen der dreien würde ich meist nehmen
(21:03) Margaret: hat jemand was dagegen, bei seme übrigens?
(21:03) amhranai: nö, dagegen hab ich nichts :)
(21:03) Margaret: also wenn sie im Paar ist, dann nicht mit euch *pfeif*
(21:03) Margaret: warum wollen wir sie eigentlich?

3. Nacht schrieb:
(20:35) Margaret: also, wer war geistlich?
(20:35) natti: rat mal, margaret
(20:35) Margaret: Heaven kann es nicht sein...
(20:35) Margaret: Nam?
(20:36) amhranai: Purple? ^^
(20:36) natti: vllt das als tipp: als ich die pn gelesen hab, die du mir als reaktion auf deine rolle geschickt hast, hab ich schallend gelacht
(20:36) Margaret: ooook
(20:36) Margaret: nein :D
(20:36) Margaret: Purple,
(20:36) amhranai: saaag schon
(20:36) Margaret: das war doch Absicht!
(20:36) natti: nämlich wegen "Sag bloß nicht, dass Purple geistert, sonst krieg ich einen Schlag" :D
(20:36) amhranai: Purple? Im Ernst? :D
(20:36) amhranai: Sind wir guuuut! :D
(20:37) Margaret: schaut mal- in der ersten Nacht hatten wir:
(20:37) Hexe: kriegste jetzt nen schlag margaret ^^?
(20:37) Margaret: ja
(20:37) Hexe: hihi
(20:37) Margaret: Geisliches, Paar mit Nachte und Amor
(20:37) Margaret: und wir haben zielsicher amor ausgewürfelt
(20:37) Hexe: das ne schöne auswahl und wir würfeln margaret XD

So, ich habe fertig :D
 
Naemi schrieb:
Mit ihr wäre das Spiel jetzt nicht zu Ende.
Naja, das gute Paar wurde ja gerade geplankt. Somit 3 Matrosen zu 4 Meuterer, keine Nachtwache... selbst bei einer Vergiftung war's das nach der Nacht (wenn ich mich nicht verzählt habe.)

Seme war Glück, aber fragt nicht genau warum :D... ähm... ich dachte teilweise, die hätte was mit Paar %)

Edit: natti ist die schnellste Macht mit Best of xD
 
@Hexe: Hatte dein Gerede von wegen "Abschweifen" eigentlich irgendeinen tieferen Sinn? Ich hab die ganze Zeit vor deinen Posts gesessen und gedacht "WTF? Was will die von mir? :Oo:" Bis mir dann der Kragen geplatzt ist und ich dich geplankt hab :lol:
Nö gar keinen :D Ich hatte heute einfach nicht den Kopf bei der Meuterei. Und mach dir nix draus, nicht nur dich hab ich damit verwirrt sondern mich selber auch :lol: Irgendwann wars mir dann aber auch egal deswegen bin ich nicht nochmal darauf eingangen.. weil ich glaub das hätt uns nur noch mehr irritiert :zitter:

Margaret schrieb:
Sorry, Matrosen, aber ihr werdet hoffentlich von dem Best Of getröstet. Das taugt was. Besonders unsere durchdachte Handlungen *hust*
Ja wirklich sehr durchdacht war die Handlung :D
 
Spitzenmäßiges Best-Of :D
Ich ärgere mich ja immer noch, dass ich die erste Nacht verpasst habe. Blödes TKKG-Spielen im Keller... Detektivarbeit und so. Die brauchte ich ja diese Runde gar nicht direkt :D

@neue Runde irgendwann: vielleicht ist ja mal wieder eine kleine Pause angesagt, angesichts der niedrigen Teilnehmerzahlen, aber wenn wir mal wieder spielen wollen bis Ende März, würd ich mich auch gern wieder als Leiterin anbieten. :)
 
@Margaret: Ach ja, Lynie wurd ja geplankt. Wieso eigentlich? :Oo:

Nettes Best-Of ^^ Ist ja nett, dass ich nicht zur Auswahl stand. Normalerweise hab ich als Matrose ohne Sonderrolle ne Lebenserwartung von durchschnittlich zwei Tagen oder so :D
 
Das habe ich auch nicht verstanden, aber wahrscheinlich hat Kicker wieder manipuliert *duck* :D

Danke natti für die tolle Geschichte und die tolle Leitung :up:
Und super Best Of.. Also ich hätte nich gedacht, dass ich mit meinen ganzen Post drin kam :lol:
 
Oweia, das ging ja flott. :D Herzlichen Glückwunsch an die Meuterer, habt ihr gut gemacht. Ich hatte heute auch 3 von 4 raus - Kicker hat doch nochmal seinen Kopf aus der Schlinge gezogen bei mir. *g*

Ich hab Lynie nur deshalb geplankt, weil ich genau wusste, dass sonst ich dran glauben würde - und ich hätte so gerne noch gelebt. ;)

Befragt hab ich Seme und Nam, deshalb war mir klar, dass Margaret und Hexe meutern. Und Am hat sich jetzt zum Schluss noch ins Aus katapultiert. Ich habe gehofft, dass der vierte Meuterer doch Lynie statt Kicker ist, aber das war leider nicht so.

Oh und danke an natti für die souveräne Leitung! :hallo:

Edit:
So wehrte Macht..
Autsch, Lynie, und das gleich drei Mal. ^^
Kewles Best-Of, danke dafür!

Edit2: Und ne Margaret, dich brauchte ich nicht mal zu befragen. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mit dem Account wäre ich jetzt fertig. Wer das Passwort will - PN an mich :)

Ich würde die nächste Runde übrigens auf jeden Fall mitspielen, sollte jemand überlegen ob er eine startet.
 
Dann kann ich ja vielleicht gleich mal in die Runde fragen, wer noch Interesse hätte und ab wann. Ich würde am liebsten jeweils zum Wochenende starten, entweder schon diesen Samstag (wobei ich am Mittwoch aus jährlich wiederkehrenden Gründen kaum Zeit haben würde :glory: ) oder den darauf, also am 9.3. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, an einem anderen Wochentag zu starten, Donnerstag oder Freitag.
Wie schauts aus bei euch?
 
Glückwunsch an die Meuterer zum Sieg!
Wenn ich vorher gewusst hätte, dass ich krank werde und zu Hause bleibe, hätt ich doch mitspielen können. :heul:

Bei einem Spielstart am 09.03. hätt ich keine Zeit, denn zum einen ist das neue Sims-Add-on da gerade ganz frisch erschienen und hätt dann Vorrang und zum anderen fahr ich am 11. in Urlaub.
Bei nem Start an diesem Donnerstag/Freitag würd ichs hinkriegen mitzuspielen, bei nem Start diesen Samstag wirds schwieriger, aber voraussichtlich trotzdem machbar.
 
Der 9. März ist genau der Tag, an dem ich jetzt in den Ferien zu meinen Eltern fahre - im Zweifel, d.h. wenn ihr unbedingt noch jemanden braucht, kann ich da aber auch mitspielen. Ich kriege bestimmt mal den Laptop und im Zweifel hab ich immer noch mein Handy. Könnte aber sein, dass ich aufgrund von Unternehmungen nicht viel Zeit hab.

Von daher wäre mir der jetzt kommende Donnerstag am liebsten, aber nachdem ich über eine Woche gebraucht habe um wenigstens mal 12 Leute zusammenzubekommen, halte ich das eher für unrealistisch :D
 
Och, vielleicht hat ja der ein oder andere Blut geleckt und ihm war diese Runde zu kurz? :D

Ich würd wohl auch mitmachen, kann aber nicht mit viel Anwesenheit glänzen, aber in so ner kleinen Runde sollte das machbar sein.

Vielleicht kann mans einfach mal versuchen, wenn sich nicht genügend Leute finden, kann man ja wieder rausschieben, bis es passt...
 
Hast Pn :) Und mich kannst du dann auch gleich fest eintragen :D
 
Das ging ja schnell. Gratulation an die Meuterer! :hallo:

(ich wollte doch mit Pim gewinnen :heul:)

Das hätte ich mir auch gewünscht, dass ihr beide zusammen mit den Matrosen gewinnt.

Danke an natti für die Leitung, Geschichte und für das Best of! War wirklich amüsant. Schade dass nam nicht Amor war, ich hätte sicher nichts dagegen gehabt im Paar zu landen. (Obwohl das wär dann auch schnell zu Ende gewesen :ohoh:)
Fand es lustig, dass ihr Meuterer Sonderrollen in der engeren Wahl hattet und zielsicher den Amor ausgewählt habt. :lol:
Die Pms waren auch toll zum lesen. Wünschte ich wäre so kreativ!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten