Meuterei im Rollenchaos

@Lexi, Sorry, aber es war echt nicht meine beste Runde.. Zudem muss ich das noch üben mit dem Paarsieg.. Hoffe trotzdem, dass du mir nicht zur sehr böse bist :argh:
 
Aber jetzt muss ich fragen (sorry, wenn das sonst allen offensichtlich war :schäm: ): Dein "Ich planke Lynie nicht. Punkt." war doch ein Hinweis auf dich als Amor, oder?

Ja, der erste, weil immer noch alle dachten ich könnte auch meutern. Und ich hatte gehofft, dass von Lynie danach etwas mehr unterstützung kommt...

(Ich glaube, sie sagte noch "so will ich nicht gewinnen" nach dem Duell oder so. Irgendwie fand ich sie gestern als Leserin schon amormäßig %))

Das war mein zweiter Hinweis - und gestern Abend dann noch den letzten, danach dachte ich mir - na gut, wenn's dann keiner Begriffen hat, dann ham sie es auch nicht verdient...

Lynie, es tut mir echt Leid, ich hatte das am Anfang wirklich andersherum gesehen... ich dachte Lexi wär der Matrose. Dass das Paar gemischt war, war mir irgendwie sehr schnell klar...

EDIT: Ach genau, hoffe man nimmt mich jetzt echt mal ernster und nicht mehr ganz so als neuling - die letzten Runden habe ich teilweise ziemlich gute Trefferquoten gehabt, und die Diskussion in dieser Runde führte hoffentlich mal dazu mich (wie Hexe schon länger) nicht immer gleich wegen "verpeilt" auszusortieren... ^^
 
@Heaven, ach mist.. Ich habe das gar nicht so mitbekommen.. Ich könnte mir selber im Popo treten :argh:..

Heaven, das mit dem verpeilt war gar nicht böse gemeint.. Aber man denkt echt vielleicht noch, sie kann nicht gefährlich werden, wenn sie meutert.. Du siehst, letzte Runde hatte ich eine gute Runde und diese Runde war ich die Verpeilte :rolleyes:
 
Best of "Meuterei im Rollenchaos"

Best of - Teil 1

Es fing mit einiger Verwirrung an...
Kenaj schrieb:
Bin ich jetzt Geistliches oder Nachtwache?
Amhranai schrieb:
Einen wunderschönen guten Abend die Herrschaften!
Was, wie? Ihr seid gar nicht die höhere Macht? Ihr seid hier nur die Putze? Das verwirrt mich hier alles so :zitter:
Nunja, trotzdem vertraue ich euch jetzt einfach mal meine Anmeldung für die Tauschbörse an - schließlich weiß ich gar nicht, wohin sonst damit! Ich würde gerne meine Rolle gegen alles andere tauschen.

Das war schon alles. Kurz und schmerzlos. Dann putzt mal schön weiter :hallo:

krebschen beugt dem etwas anders vor:
krebschen schrieb:
"Amt das Duell ausführt": Margaret
"Amt mit den zwei Stimmen": krebschen

Nur, damit es zu keinen Verwechslungen kommt :D Außerdem läuft gerade Der mit dem Wolf tanzt^^

Andere hatten das total im Griff. Heaven wählt das Paar:
HeavensGirl schrieb:
Also, wenn der Smutje die Nachtwache ist, die Nachtwache aber Kicker heißt und als Kapitän die Hexe wählt, die sich als Meuterer im Amorskostüm versteckt und als Offizier Khenaj und Amhranai sich duellieren, weil beide wissen, dass die Nachtwache nur krebschen sein kann, dann ist es doch logisch, wenn der Kapitän das Paar ernennt und dabei vielleicht an Ghostwriter denkt, der sich aber als Meuterer lieber davor drückt, denn wenn der Seme Smutje die Thekla auf die Planke hetzt, und Heaven dann bitterlich in den armen der Margaret Geistlichen weint, die sich hämisch freut, weil als Meuterer sie verzückt und damit die Zora völlig verrückt macht, die immer noch an die Nachtwache glaubt, die doch eigentlich das Geistliche ist und plötzlich so alles im Rollenchaos versinkt... ja dann hat sich das Paar aus der Asche empor erhoben und strahlt glückselig sein helles Liebeslicht durch das Forum, das geblendet Lexi und Lynie in trauter Zweisamkeit den Segen gibt.

Wie man sieht: reines Ausschlussverfahren =)

Lexi sammelt nebenbei fleißig Sticker:
dieLexi schrieb:
*Paniniheft raushol*
*Rolle sorgfältig einkleb*
Schaut mal, der Meuterer macht sich richtig gut in meinem Paniniheft, den geb ich nicht wieder her!
dieLexi schrieb:
Guckt mal, mein Meuterei-Paninialbum hat ein paar neue Sticker!
*zeig* Da, das ist ein Offizier [Kapitän], der sieht aus wie ein Fisch [Krebs] und das ist ein Kapitän [Offizier], der von einem Muggel [Hexe] dargestellt wird.

Habt ihr auch noch ein paar Sticker? Wollen wir was tauschen? Wie wärs mit dem Sticker "Rollenkenntnis"? Ich geb euch meinen Meutererkenntnisse-Sticker, von denen hab ich schon ein paar. Dafür hätt ich gern euren Allwissen-Sticker. Der glitzert so schön!

Gruß
Kicker [Lexi]

PS Gebt Zora [Lynie] einen dicken, fetten Kuchen [Kuss] von mir
dieLexi schrieb:
Hoppla, da ist mir grad was aus meinem Paninialbum gefallen. Sowas...das ist mein kenaj-Sticker, der Kleber hält wohl nicht mehr. Naja, egal, den Sticker fand ich eh immer doof.
dieLexi schrieb:
Hallo Tauschbörse [Höhere Macht],

ich möchte diesen Aufkleber reklamieren. Der Autor [Ghostwriter] ist nicht mehr zu erkennen und die Farbe ist ganz abgewetzt. Sieht so ein Qualitätsprodukt aus? JA [NEIN]! Weg mit dem Mist!

Ich möchte euch auch meine Pläne für heute verraten: Ich gehe mit meiner einzig wahren großen Liebe Margaret [Lynie] in den Zoo! Wenn ich Glück habe, kann ein Meerschweinchen [Krokodil] aus dem Gehege entkommen und sie auffressen. :D Äh...nee, was ich eigentlich sagen wollte...sie mag Tiere doch so gerne und damit mache ich ihr bestimmt eine große Freude.

Viele Grüße
Mailin [Lexi]
dieLexi schrieb:
Liebe Tauschbörsentürsteher [Höhere Macht],

eben hat ein Zombie [Mitspieler] meine tolles Paninialbum mit meiner tollen Meutereisammlung beleidigt. Boah, dem hab ichs aber gegeben, wir haben uns voll den Fight [Duell] geliefert. Er nannte mich doof [Schere], ich nannte ihn doofer [Schere]. Daraufhin hat er nix [Papier] mehr gesagt.
Dann streckte er mir die Zunge [Stein] heraus, woraufhin ich ihm auch meine Zunge [Stein] rausstreckte. Er hat angefangen zu weinen und eine Träne [Schere] lief ihm die Wange runter.
Das wird dem eine Lehre sein! Niemand legt sich ungestraft mit mir an!

Übersetzung:
Schere - Schere - Papier
Stein - Stein - Schere


Ich will übrigens, dass der geht. Er ist eh voll die Couchpotatoe [kicker] und somit voll langweilig. Kann aber sein, dass er sich hier noch mit anderen streitet und eh geht. In dem Fall würde ich gerne Zora tauschen [planken]. Gegen niemanden.

Übersetzung: Ich planke kicker. Sollte er dank Duell nicht mehr unter uns weilen, planke ich Zora.

Viele Grüße
Seme [Lexi]

Ich gehe davon aus, dass ich zum Chat rechtzeitig zurück bin. Fall 20.30 Uhr nicht klappt, werd ich alles geben, damit es wenigstens noch vor 21 Uhr was wird.
Sollte ich es wider Erwarten nicht schaffen: Ich möchte unbedingt Krebs meutern :scream:
Falls Am und kicker im Chat sein sollten :ohoh: könntest du ihnen in dem Fall ausrichten, dass ich gern versuchen würde Krebs zu meutern. Ich kann mir bei ihr gut vorstellen, dass sie sich die Nachte ertauscht haben könnte.

Nachtwache Lynie:
Lynie schrieb:
Lynie, die Nachte, lief durch das Gelände des Meutereichateau.. Sie konnte nicht schlafen, da sie immer den gleichen Traum hatte.. Eine hohe Priesterin erschien ihr und sie bat Lynie, dass sie auf eine gewisse Person acht geben soll und diese Person hieß Lexi.. Man erklärte, dass diese Person blondes Haar und stahlblaue Augen hatte.. Somit machte sich Lynie auf die Suche.. Sie hatte zuerst im ganzen Schloss geschaut, aber keine Spur war Lexi zu sehen.. Erst als sie den Rosengarten betrat, sah sie auf einer Bank, in der Nähe des Brunnen, Lexi sitzen.. Somit ging sie langsam auf sie zu, aber blieb dicht hinter ihr, dass Lexi sie nicht bemerkte.. Lynie holte Rosenblüten raus, und warf sie über Lexi.. Somit war der Zauber vollendet und Lexi wurde durch einen weißen Schleicher umhüllt.. Dieser Schleicher machte sie unsichtbar bis zum nächsten Morgengrauen und somit konnte kein Meuterer ihr etwas antun..

Ich hoffe ja, dass Lexi meutert :D Dann sind zwar meine Beschützung sinnlos, aber ich werde nicht gemeutert :D
Lynie schrieb:
Werte Mächte,

ich bin der Bote von der Nachtwache Lynie.. Ich entschuldige sie, da sie im Moment sich ausruht.. Der Zauber, den sie letzte Nacht über Lexi beschworen hat, hat sie sehr angestrengt..
Lynie schickt mich zu euch, damit ihr die Wahlen für die heutige Versammlung habt..
Da unsere Seme Geistliches war, ist krebschen gut und Lynie wählt sie zum Kapitän [Offizier]
Da Lynie mit keiner der anderen für den Posten des Offiziers [Kapitän] einverstanden ist und ihr die meisten sowieso komisch vorkommen, wählt sie sich selbst für den Posten..

Wenn ihr mich nicht mehr braucht, werde ich zu meiner Herrin gehen und auf sie aufpassen, damit sie auch für die Nacht gut erholt ist..

Liebe Grüße
Neo, der Dienstbote
Lynie schrieb:
Lynie schlief unruhig.. Die Priesterin kam wieder in der Nacht und flehte sie an: "Lynie, du muss unbedingt krebschen schützen"
"Nein, ich muss Lexi schützen, sie ist die Liebe meines Lebens"
"Nein, krebschen ist gut und sie muss beschützt werden.. Die Meuterer werden sie sonst umbringen", erwiderte die Priesterin und verließ wieder Lynies Träume..
Lynie wachte schweißgebadet auf und nahm in den Gemächern von Meutereichateau eine ausgiebige Dusche.. Danach streifte sie wieder durch den Rosengarten und sah Lexi wieder auf der Bank sitzen.. Lynie ging automatisch auf sie zu, aber die Stimme der Priesterin hallte in ihren Ohren "Du muss krebschen beschützen" .. Traurig entfernte sich Lynie wieder und ging zum andere Ende des Parks.. Dort sah sie krebschen auf den Brunnenrand sitzen.. Behutsam ging sie auf sie zu, überschüttete sie mit Rosenblüten.. Der weiße Schleier umhüllte krebschen und sie war für die Meuterer nun unsichtbar.. Traurig ging sie zurück nach Lexi, hauchte leises vor sich hin: "Es tut mir leid" und verschwand dann anschließlich im Dunkeln..
Lynie schrieb:
An diesem Abend kam die Nachtwache Lynie in Begleitung ihres Boten Neo..
"Sie sollten sich doch noch ausruhen.. In der Nacht müssen sie wieder den Rosenzauber ausführen"
"Papperlapp, hier geht es um Leben und Tod und ich muss die Mächte treffené, erwiderte Lynie streng.
"Aber ich kann den Mächten doch sagen, dass Sie Zora auf die Planke sehen möchte", erwiderte er enttäuscht..
"Nein, ich nehme nicht mehr Zora, sondern Ghost.. Er geistet mir zu sehr rum und ist zu wenig da.. Punkt"
Somit sagte der Bote nichts mehr und ging traurig neben Lynie her..
Lynie schrieb:
Es wurde Nacht.. Lynie freute sich über die wunderbar verlaufene Planke.. Mit Ghost ist ein Meuterer über Bord gegangen.. Sie streifte, wie jeden Abend durch den Rosengarten.. Diesmal ließ die Priesterin sie in Ruhe.. "Wen soll ich heute beschützen?", dachte Lynie sich, "Lexi, meine große Liebe, brauche ich ja nicht mehr zu beschützen, die meutert bestimmt, genauso wie Ghost.. Aber jetzt habe ich das Problem, dass Morgen sicher das Duell stattfindet und ich habe die Tendenz, obwohl ich mir bei Hexe schwer tue, dass sie eine Matrosin ist.. Aber krebschen ist 99,9999999% sichere Matrosin.. Man, wen soll ich denn beschützen?"
Nachtwache Lynie wurde unruhig und sah auf einmal krebschen vor sich, die sich wahrscheinlich genauso viele Gedanken machte wie sie selbst.. "Lynie, beschütze wieder krebschen, der Offizier ist wichtig", sagte sie sich selber.. Somit gedacht, getan.. Lynie ließ die Rosenblätter über krebschen fallen und der weiße Schleier umhüllte sie..

Seme über die ersten Entschlüsselungsversuche ihres Abschiedsposts:
Seme schrieb:
Ok das war wohl nicht :zitter: Was macht Margaret mit meinem Post?

Hexe hat seltsame Vorschläge :naja:
kleine Hexe schrieb:
Höhere Macht schrieb:
kleine Hexe schrieb:
Höhere Macht schrieb:
kleine Hexe schrieb:
Ich glaub ich wähle natti und nam ins Duell und ich bin alle meine Sorgen los :D :glory:
Aber... aber... :zitter:

Hmm. Na gut.

Natti:
Schere, Stein, Schere
Papier, Stein, Schere

Nam:
Stein, Schere, Schere
Schere, Stein, Papier

:cool:

[natti]

ihr meutert doch bestimmt das sind so meutrige Züge :D
Wir meutern doch nicht, wie kommst du denn darauf?! :scream:

[natt]

weil ich euch total verdächtig finde? :D Immerhin weiß doch jeder das ihr nachts mit den Meuterern im Chat verkehrt :glory:

Am hat dieses Ergebnis wirklich gewollt ;)
Amhranai schrieb:
I will survive... I will survive... for as long as I know how to talk my way of being accused of mutineeing I know I'll stay alive... I've got all my life as a mutineer to live, I've got all my love for mutineeing to give and I'll survive... I will survive... hey hey!

Kicker entwickelt eine tragische, kreative Ader...
Kicker schrieb:
Mööp. Das Leben ist wie eine Hühnerleiter - kurz und beschissen. Und so. Nachts ist kälter als draußen. Zu Fuß ist steiler als bergauf. Blubb. Mieep.

Was umschlägt in hektische Verzweiflung :D
Kicker schrieb:
Margaret macht mir Angst :ohoh:
Kicker schrieb:
Richte meinen Kollegen folgendes aus:

"Ich würde Margaret meutern. Natürlich könnte dann argumentiert werden, "die wurde bestimmt gemeutert, weil sie einen Volltreffer gelandet hat!" - aber ganz ehrlich: Die Aussagen kommen bei jeder Meuterei mehrfach, aber letztendlich kümmert sich da auch keiner mehr weiter drum. Das kann genauso gut irgendein mehr oder weniger willkürlich ausgesuchtes Opfer sein. Dass es nicht so ist, könnte keiner beweisen. Sonst wird uns die Gute morgen definitiv zu gefährlich - wenn die Hexe beschwaffelt, haben wir echt ein Problem. So weit von mir - macht was ihr für richtig haltet."

Mit Panik war er aber nicht allein...
krebschen schrieb:
Oh Mann, ich werd in der Forumshölle schmoren.
Kicker schrieb:
Wenn Am jetzt irgendeinen Müll verzapft, bringe ich sie eigenhändig um :scream:
Amhranai schrieb:
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! :scream:
HeavensGirl schrieb:
Hach, lasst das Ding doch ein Ende nehmen!!!
Zora Graves schrieb:
Oh Gott oh Gott oh Gott oh Gott.

Ich hoffe so sehr, dass krebschen und Margaret mit ihren Einschätzungen recht hatten. Denn wenn nicht dann wirds hier blutig :D
HeavensGirl schrieb:
Einen letzten zum Schluss, dann hör ich auf zu nerven :D

SCHREEEEIIIIII, ich seh schon das Ding überhaupt und ich bleibe heute Nacht am Leben. :lol: Dann werd ich verrückt...
 
Ach ja und ich fand die Bemerkungen, dass ich zu ruhig war etwas unfair. Ich hab vor der Runde angekündigt, dass weniger kommt, weil mein PC kaputt ist. Ich hab während der Runde erklärt, wann ich nicht da bin. Sorry, aber Technik und Zeit haben nicht mehr hergegeben.
Ich bin mir gerade nicht sicher aber auch wenn du nicht mich meinst möcht ich dir versichern das ich die Entscheidung dich ins Duell zu wählen nicht daran festgemacht habe ob du wenig geschrieben hast oder mehr. Sondern nur daran was du geschrieben hast und gerade diese lange Einschätzung von dir am 2. Tag war bei mir Punkt weswegen ich dich ins Duell geschickt habe. Ein Teil des Paares wäre also definitiv im Duell gelandet. Ich hab mich nur etwas beim zweiten Teil vertan :lol:
Aber falls ich irgendwann wieder Kapitän sein muss (und ich lass da jetzt lieber Margaret und Nam den Vortritt, mein Bedarf is vorerst gedeckt ^^) dann schick ich bestimmt niemanden ins Duell wo ich mir wie bei Heaven sehr sicher bin das sie matrosig klingt (immer diese Meuterer die einen total verunsichern noch). Dann wohl doch lieber Kicker wenn er nach dem 1. Tag immernoch lebt :D

@Nam
Aber warum denn nicht? Wenn ihr schon meine Ideen blöd fandet hättet ihr wenigstens auf Kicker hören können. :nick:
Am besten wir planken und meutern nur noch die Macht. Und sowieso lässt sich ein Duell mit zwei Mächten doch ganz toll veranstalten :D
 
Und ich hab hier gesessen und in die Tischkante gebissen! :)
Ich bin einfach nicht dahintergestiegen, warum ich den Eindruck hinterlasse a) zu meutern, b) verpeilt zu sein... Ich fand mich ziemlich klar, und ja ^^ das mit Margaret und Matrose mag vielleicht naiv und eine Portion Glück gewesen sein, aber wie gesagt, das hier war eine Wünsch-dir-was-Runde - und diese Tauscherei, die alle Statistike aushebelt, ich hab Margaret schon zugetraut lieber fernab von allen Statistiken knobeln zu wollen als dann auch noch zu meutern. Und dann fällt mir die Nuss auch noch in den Rücken!!!
 
Und der zweite Streich folgt sogleich.. ;)
Best Of Teil 2

Erhaltenswerte Beiträge:

Verwirrung war das Motto der Runde - auch in manchen Beiträgen.
Nein, es wird wohl krebschen sein. Aber warum halber Sebastian?

Nach dem Tod der Nachtwache sah krebs es realistisch...
Na dann, war schön mit euch :ciao:

...ihre Ironie hatte sie allerdings noch nicht verloren :D
Danke, dass du mich nicht unter Druck setzt :D

Chatzitate:
1. Nacht
Für Lynie und Lexi war es in der ersten Nacht bereits sehr knapp - Lexi war nämlich nicht da und die übrigen Meuterer haben sich zielstrebig für Lynie entschieden, was Lexi dann durch ihr Erscheinen kurz vor Schluss aber noch gerade so verhindern konnte.

(20:49) macht: ok, lynie? seid ihr euch sicher? 12min hättet ihr noch
(20:49) Ghostwriter: Stimmt, es muss ja frei gewesen sein und wer gibt sowas schon ab? ^^
(20:49) amhranai: Wenn wir nen kompletten Neuling hätten, dann vielleicht der/die
(20:49) amhranai: aber...
(20:49) amhranai: Ich weiß nicht.. sind wir uns sicher, Ghost?^^ Für mich wäre es ok
(20:50) Ghostwriter: Joa, ok wäre es ... mit Lynie macht man nix falsch ... ^^
(20:50) amhranai: Gut,dann ja @geheime Macht ;)
(20:50) Ghostwriter: Ja
(20:51) Nam: naja, ihr habt ja noch 10 minuten...
(20:51) amhranai: Zu zweit kann man ja aber auch nur eine bestimmte Anzahl an Meinungen haben..^^ da geht das noch schneller
(20:51) Ghostwriter: Ach ... lös auf! Oder? ^^
(20:51) macht: und dass grad lexi und kicker ohne was zu sagen nicht kommen ist untypisch - wollen wir noch warten ob die vllt noch kommen?
(20:51) macht: ich hab bei den beiden immer die erfahrung gemacht, dass die sich vorher abmelden, wenn was dazischenkam
(20:51) Nam: Pim ist letzte runde auch so 5 minuten vor ende reingekommen ^^
(20:52) amhranai: Ich wäre auch für Auflösen,zumal gleich noch ne Freundin vorbeikommt, aber meinetwegen können wir auch noch warten - dann lass ich den PC einfach an ;)
(20:52) Ghostwriter: Joa, ok. Die 8 Minuten da jetzt ...

(20:56) dielexi betritt den Chat.
(20:56) dielexi: Hi
(20:56) amhranai: Hey Lexi
(20:57) dielexi: Sorry wg. der VErspätung
(20:57) dielexi: Hab die Uhrzeit voll verpennt
(20:57) Ghostwriter: Hi Lexi
(20:57) amhranai: Ghost und ich sind jetzt bei Lynie gelandet, weil Mittelfeld und große Chancen dass sie eine Sonderrolle wollte
(20:57) Nam: noch ist nichts endgültig entschieden, ihr dürft noch diskutieren ^^
(20:57) amhranai: Also vorübergehend. Was denkst du denn? :D
(20:57) Ghostwriter: ^^
(20:57) amhranai: (falls ich gleich nicht mehr reagiere, bin ich weg, nur als Vorwarnung. Nicht dass ihr denkt ich ignorier euch ;) )
(20:57) dielexi: Ich würd lieber jemanden Erfahreneren anpeilen
(20:58) dielexi: Rückschlüsse zwecks Statistik gibts diesmal nicht
(20:58) dielexi: Also warum nicht eine große Nummer loswerden?
(20:58) amhranai: Nope, das stimmt :)
(20:58) dielexi: Außerdem ist die Nachte in den ersten Nächten eig. doch gern mal beim Mittelfeld
(20:58) dielexi: weil man sich da oft noch nicht an die Erfahrenen drantraut
(20:58) dielexi: und Neue Welpenschutz haben
(20:58) amhranai: Margaret und Hexe fänd ich doof, weil die so oft gemeutert haben und sich beide beschwert haben darüber
(20:58) amhranai: aber mit Seme oder krebschen bspw könnt ich auch leben
(20:58) Ghostwriter: Das ist ein gutes Argument.
(20:58) amhranai: stimmt natürlich.
(20:59) dielexi: Dann wär ich für Seme, die meutert ja gerne
(20:59) dielexi: Äh...nee
(20:59) amhranai: Wäre für mich ok :)
(20:59) dielexi: Denkfehler *lol*
(20:59) amhranai: ^^
(21:00) dielexi: Krebs eher, weil sie nicht so gern meutert soweit ich weiß und man bei ihr vermuten kann, dass sie ne Nichtmeuterrolle ertauscht hat
(21:00) Nam: was jetzt? eine minute noch ^^
(21:00) dielexi: Ach, eig. ists mir wurscht, würd nur gern unter den Erfahrenen aufräumen ;)
(21:00) Ghostwriter: aber flog krebschen nicht schon so oft so früh raus?
(21:00) dielexi: Krebs? Kann ich mich nicht dran erinnern. Lieber dann Seme?
(21:01) amhranai: Ob krebschen oder Seme, ist mir egal^^
(21:01) amhranai: beides ok
(21:01) dielexi: Ghost, hast du ne Präferenz für eine der beiden?
(21:01) Ghostwriter: Vom Spieltechnischen her eigentlich nicht....
(21:01) amhranai: vllt Seme, die ist noch bisschen gerissener
(21:02) Nam: es wird zeit, leute *dräng*
(21:02) amhranai: also find ich
(21:02) dielexi: Ok, dann Seme
(21:02) amhranai: tschuldigung Macht :(
(21:02) Ghostwriter: Ok, Seme


(21:06) dielexi: Morgen meutern wir versehentlich einen Mitmeuterer, ich sehs schon kommen *lol*


(21:07) Nam: ja, fettgedruckt stand in ihrer letzten PN geistliche ^^
(21:08) Nam: haben wir es jetzt? :D
(21:08) amhranai: Die Mächte wissen auch nicht mehr was es war, deshalb verwirren sie uns so.
(21:08) amhranai: Also ECHT die Geistliche. Yaaay :D
(21:08) Nam: jaha, sag ich doch :D
(21:08) amhranai: Das mit dem Fettgedruckten hat geholfen danke..
(21:08) dielexi: Ich habs verstanden ;) War Seme auch verwirrt? Hat sie vielleicht versehentlich sich selbst befragt? :D
(21:08) amhranai: :D :D :D
(21:09) amhranai: Wuhu, wir sind spitze :D Danke Lexi, für das Lenken auf die guten!
(21:09) Nam: nein, seme hat es direkt im ersten versuch gerafft :D

2. Nacht
In der zweiten Nacht gab es im Chat sogar Bewirtung...

(20:36) Nam: sag mal Ghost, ist der schreibfehler eigentlich absicht? :D
(20:36) Ghostwirter: Stimmt auch wieder...
(20:36) Ghostwirter: welcher?
(20:36) macht: der in deinem namen :D
(20:36) Nam: genau ^^
(20:36) Lexi: LOL
(20:36) Ghostwirter: Huch ... lol
(20:36) Lexi: Einen Latte Macchioto bitte
(20:36) Lexi: Latte Macchiato
(20:37) macht: ich hätt gern ne heiße schokolade :D
(20:37) Ghostwirter: Macchiotos haben wir nicht.... :P
(20:37) Nam: und ich nehm ganz bescheiden ne cola :D

3. Nacht
Last but not least - Lexi, wie sie einsam und allein im Chat saß und Margaret meuterte.

(20:39) macht: sorry, nix nachtwache. margaret war nur einfache matrosin. und nicht im paar (kleiner scherz am rande :D)
(20:39) Lexi: Hach, schade. Smutje war auch nicht aktiv? (ein anderer kleiner Scherz am Rande :D)

[Natti]
 
Herzlichen Glückwunsch an die Meuterer und ein dickes Danke an die Mächte. Ich hoffe, mein geplanter Ausstieg hat nicht zu sehr gestört. Mir hat die Runde echt mal wieder Spaß gemacht, auch wenn ich völlig verpeilt total daneben lag %).

Desto beeindruckender fand ich ja Margaret hier:

Bleiben Lexi, Ghost, Am, Kicker.

Mir sind ja bald die Augen ausgefallen :up:! Ich hoffe übrigens, jetzt ein bisschen mehr Zeit zu haben und - je nach Spielstart - mal öfter wieder mitspielen zu können. Jetzt im Sommerhalbjahr habe ich den Sonntag wieder frei.

Also ich hätte nichts dagegen, die Tauschaktion mal zu wiederholen. Fand ich gut und hat ja auch super geklappt.

Heute bin ich ja fast wahnsinnig geworden und habe ständig darauf gewartet, dass Zora mal was sagt. Und es kam nichts, und kam nichts ... ich habe ja schon fast in die Tischkante gebissen aus lauter Verzweifelung! Bis dann endlich der erlösende Post kam :lol:.
 
Ok, weil Lexi versprochen, aber nur mal ein Versuch... :D

Kurze Zusammenfassung der Meuterei im Rollenchaos


Macht: Nur heute! Ein einmaliges Angebot! Jede Rolle für den Preis für zwei! Ähm... jede Rolle mit dem Umtauschrecht innerhalb der 24 Stunden! Rollen im Angebot! Winterschlussverkauf zu Ostern!
Spieler: Ähm na gut. Wir sammeln uns ja schon.
Macht: Geht es auch ein bisschen schneller? Und voller?
Spieler: Ähm ok. Gut. Wir sind ja schon... gleich... 12. Oder 13. Genau 13. Irgendwas sagt uns, dass es eine voll glückliche Zahl ist.
Macht: Fein, dann habt ihr die Rollen. Reklamationen?
Hälfte der Spieler: JA.
Smutje: WAS?! Ich will meutern!
Nachtwache: WAS?! Ich will jemanden umbringen!
Ein Matrose: WAS?! Ich will endlich eine Sonderrolle!
Ein anderer Matrose: WAS?! Ich will was interessantes!
Zwei Meuterer: WAS?! Meutern? MEUTERN?! Alles nur nicht das!
Macht: Oh Gott.
*nach 24 Stunden*

Macht: Na, bitte sehr. Sind jetzt alle zufrieden?
Spieler: JA. Feine Macht.
Macht: Gut. Zur Sache. Meuterer? Meutern?
Meuterer: Schon dabei. Lynie.
Macht: Ähm... habt ihr euch das gut überlegt?
Meuterer: Ja. Auflösen bitte?
Macht: Ihr habt noch zehn Minuten? Nachdenken? Naaaachdenken?
Meuterer: Nö, wieso? Also, wer ist gleich tot?
Macht *fieberhaft tippend*: ich nehme an, sobald Lexi da ist, die gesamten Meuterer. Und ich werde teilnehmen.
Lexi: *erscheint*
Meuterer: ach schön, dass du da bist. Wir meutern gerade Lynie. Was ist denn das für ein Geräusch?
Lexi: macht nichts, da habe ich mich gerade verschluckt. Kommt, ähm, meutern wir, ähm, wen stärkeren?? Seme, wenn sie schon nicht meutern kann?
Macht: Na Gott sei Dank. Nach... wartet... Smutje... verdammt, wo sind unsere Notizen... ach, da haben wir es, Geistliches.
Meuterer: Yeah! Lexi, du bist soooo klug!
Lexi: Ja. Grmpf.
Matrosen: NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN
Seme: *Ohren zuhalt* Ist ja gut! Hier habt ihr die Befragung: K, r, e, b, s, c, h, e, n? Natürlich muss ich es noch umschreiben...
Allgemeine Meinung: Es ist Krebschen!
Seme: *Stirn abwisch*
Krebschen: Na Gott sei Dank, dass ich getauscht habe.
Alle: wir wählen Krebschen zum Offi. Yeah. Und Hexe wählen wir zum Kapitän. Oder Margaret. Oder Lynie. Nein, doch Hexe. Und Lynie planken wir dann stattdessen, genau.
Lynie: Neeeeein, meine Nerven, kaum bin ich Nachte und im Paar, geht so was los! IHR WERDET DAS BEDAUERN! Ich hab's ja gesagt!
Lexi: Ich bedauere es schon jetzt.
Spieler: Na gut, dann planken wir halt Kenaj. Gar kein Problem.
Kenaj: Ich sehe es nicht ein, wieso muss ich dafür büßen, ich bin der Smutje! Ich wollte so sehr jemanden umbringen...
Lexi: Wir meutern, ähm, wir meutern mal Thekla. Weil sie eh den Ersatz wollte und so. Genau.
Thekla: Danke :love:
Ghost: Ich bin unschuldig. Ganz und gar.
Krebschen und die allgemeine Meinung: AHA. Klar. Finde andere Dummen.
Margaret: Es meutern Ghost, Lexi, Kicker und Am.
Meuterer: ...urgs.
Ghost: Ist ja gut. Ich lasse mich planken. Ich war ein Matrose. Also ein Meuterer. Whatever. Kurzum, ich war der aus dem Chat.
Meuterer: Margaret meutern, ist doch klar! Uff!
Margaret: Vergesst nicht meine letzten Worte! Und das Paar!!!
Matrosen: Sie hatte gutes Gespür, aber äh? was ist hier jetzt überhaupt los? Meint ihr, wir haben eine Ahnung?
Hexe: Erinnert mich mal, wieso habe ich mich überhaupt wählen lassen? Nächstes Mal sage ich, ich habe Pneumonie.
Krebschen und Hexe: Übrigens denken wir, dass Lexi im Paar ist. Das macht die Lebenserwartung von Lexi nicht besonders groß.
Lexi: Irgendwas sagt mir, dass der Paarsieg vielleicht schwierig werden könnte.
Hexe: Ich stecke Lexi ins Duell, und tja, auch Heaven, weil sie mir zuvor so matrosig erschien.
Zuschauer: der Amor duelliert sich mit seinem Paar- das hat was. *Popkorn*
Lexi: Schon gut, wann habe ich letztens ein Duell gewonnen?.. Ich sterbe dramatisch *stirbt dramatisch*
Meuterer: Urgs. Unsere Mitstreiterin! *wein*
Matrosen: Urgs. Unsere verpaarte Nachtwache! *wein*
Zuschauer: Ist ja schlimmer als Shakespeare! *wein*
Matrosen: Wir planken jetzt Zora.
Tote Matrosen *aus dem Jenseits*: NEEEEEEIN!
Meuterer: Hm, wir müssen ja gar nichts tun.
Krebschen: WARTET. Ich planke jetzt Hexe, weil... sie ein böser Meuterer sein kann!
Hexe: ähm... ich weiß ja gar nicht, wie ich dagegen argumentieren kann...
Zora: Habt schon gesehen, dass ich das andere Plankopfer bin? Ich schließe mich dem an.
Tote Matrosen *im Jenseits*: *werden heiser*
Hexe: Matrose. ICH HAB'S JA GESAGT. Ich schreibe das in die Signatur.
Meuterer Am: Wen soll ich meutern? Nein, echt, wen jetzt? Wie wäre es... mit Krebschen? Ich weiß, ihr seid überrascht, aber...
Macht: Einfacher Matrose. Nicht beschützt. Nicht im Paar. Smutje war auch nicht aktiv. Keine Ahnung, was mit Sonderrollen los ist, aber...
Zora, Am, Kicker und Heaven: *stellen fest, dass sie nur noch zu viert alleine sind* *fühlen sich wie bei Saw*
Kicker: Heaven meutert!!
Heaven: Ich dachte ja, dass Zora meutert, aber danke, Kicker, du hast mich überzeugt! Kicker meutert!!
Am: Ich bin voll unschuldig! Und matrosig! Und arbeite mit Heaven zusammen! Heaven!!! Du glaubst mir doch?
Zora: Äh stop. Was is denn das? Nun, Kicker meutert, dem stimme ich zu, aber?..
Zuschauer: Die haben gerade einen Meuterer zum Kapitän gewählt und einen Matrosen zum Offi, es gibt noch Chancen, oh Gott, es kann alles passieren, unsere Nerven, POPKORN!!!
Am: Ich bin matrosig!!
Zora: Nein, wartet, ich bin doch matrosig! Heaven!!
Heaven: Oh Gott, wieso wurde ich geboren?
Kicker: Meine Lage hat Vorteile, ich interessiere keinen. Würden sie mich planken, gäbe es unentschieden. Ich planke übrigens Heaven, weil SIE MEUTERT.
Heaven: ohGottohGottohGott. Wisst ihr was, es reicht, ich planke jetzt Zora. Ich reserviere schon mal einen Platz im Loch bei Hexe und Krebschen, schließlich lagen sie damals so richtig.
Am: Danke, Heaven, dass du dich nicht hast beirren lassen. *Zur Seite* Ich bin doch voll ehrlich dabei, ne?
Macht: Danke, dass ihr den Meuterersiegtext, den wir seit gestern hatten, nicht habt verkommen lassen. Jetzt hat jeder der vier Meuterer auf ewig eine Sonderrolle. Muahaha!
Spieler: Wisst ihr, Macht, wir sind uns nicht mal sicher, ob bei euch ein Meuterersieg nicht einen Matrosensieg bedeutet und umgekehrt... und überhaupt... Glückwunsch, wir sind erfolgreich verwirrt! Schrecklich! Können wir es mal wiederholen??

ENDE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat ja doch noch irgendwie geklappt %)

Also auch von mir nochmal großes Lob an Heaven und Am - mir hats teilweise echt ein bisschen leid getan, so... forsch mit dir umzugehen, Heaven.
Eigentlich wollte ich mit der Aussage "Heaven halte ich immernoch für einen Meuterer" überhaupt keine Diskussion ins Rollen bringen, ich habs ja auch deswegen nur im Nebensatz erwähnt. Und plötzlich rückst du mit deiner Amorrolle raus und ich steh einfach nur da und denk mir "Sch.eiße." Respekt, ich wusste echt kaum mehr, was ich machen sollte. Aber Am hat es ja dann zum Glück nochmal gerichtet - wie gesagt, großes Lob.

Was ich für mich diese Runde gelernt habe, ist aber auch: Nie wieder Meuterei in den Ferien. In meinem Alltag weiß ich wenigstens ganz genau wann ich wo bin und wann ich zu Hause bin, aber die Ferien sind einfach zu unberechenbar und spontan. Wie gesagt, nochmal sorry an alle die große Schwierigkeiten hatten, mich einzuschätzen, weil von mir relativ wenig Input kam. Ich kann euch aber echt sagen: Wenn ich zu Hause war, habe ich mich hingesetzt und schnell versucht irgendetwas runterzutippen.

Und natürlich danke an die Macht fürs Leiten :)
 
Yay, gewonnen. Joa, erst mal Lob an natti und Nam für die Leitung.... und tolles Best-Of und tolle Zusammenfassung von Margaret; wie immer! =) Ich frag mich jedes mal, wie sie das schafft, die Situationen so gut einzufangen, obwohl sie ja immer nur auf einer Seite spielt. %)

Und, wenn ich weiß, dass mir innerhalb einer Meuterei was dazwischen kommen kann, dann werd ich wohl das nächste mal absagen müssen. Ich hätte mich so gern vor der Planke versucht zu verteidigen. Aber das ist echt blöd, wenn man dafür keine Zeit hat. :naja:


Zum Schluss noch .... MACHT, wie konntest du mich und Am nur so lange hinhalten, bis Lexi kam... da war nicht fair ... :p
 
Ich hoffe übrigens, jetzt ein bisschen mehr Zeit zu haben und - je nach Spielstart - mal öfter wieder mitspielen zu können. Jetzt im Sommerhalbjahr habe ich den Sonntag wieder frei.
Find ich gut :up: Ein paar mehr regelmäßige Mitspieler tun der Meuterei ganz gut :)

Zum Schluss noch .... MACHT, wie konntest du mich und Am nur so lange hinhalten, bis Lexi kam... da war nicht fair ... :p
Du hättest es bestimmt auch viel besser gefunden, wenn anstatt der Geistlichen das Paar mitsamt Lexi über Bord gegangen wäre :nick:
Aber ernsthaft, ich bin da ein gebranntes Kind :D natti und ich waren in den paar Minuten jedenfalls extrem hibbelig und wie dann Lexi in letzter Minute echt noch reinkam - das hatte was von Kino :lol:
 
natti und ich waren in den paar Minuten jedenfalls extrem hibbelig und wie dann Lexi in letzter Minute echt noch reinkam - das hatte was von Kino :lol:

Sag's ruhig - wir mussten beide mal aufs Klo, fanden die Ereignisse im Chat aber so spannend, dass wir nicht gehen wollten... =)
 
So, ich habe ein bisschen überlegt und ich brauche eine Pause, also würde ich die nächste Runde leiten.. Eine Grundidee im Kopf habe ich auch schon.. ;)
Problem ist, ich habe kein Chat (und weiß auch nicht, wie das geht, einen Chat zu erstellen).. Entweder jemand, der keine Lust zum Spielen hat, könnte Mitleiter werden oder irgendjemand sendet mir einem Chat plus Passwort rüber %)

Jetzt möchte ich wissen, wer hat wann Zeit und wollt ihr nochmal die Tauschbörse??
 
Ich würde mitspielen und bei einer Tauschbörse sag ich auch nicht nein :)
 
Nach mich braucht ich euch nicht zu richten.. Ich habe immer Zeit zum Starten ;) .. Wenn ihr noch diese Woche anfangen möchtet, dann müssen wir auf kurzer Zeit einige Spieler finden, aber ich kann auch gerne nächsten Mittwoch anfangen, damit die Tauschbörse stattfinden kann und das Spiel fängt nächsten Donnerstag an ;)
 
Ein Start am Dienstag wäre für mich am idealsten, aber mir ist es völlig egal und richte mich auch nach der Mehrheit.
Mein Stundenplan ist dieses Semester netterweise sehr meutereifreundlich ;)
 
Ok, weil Lexi versprochen, aber nur mal ein Versuch... :D
:love: Danke, war mal wieder super!

Sag's ruhig - wir mussten beide mal aufs Klo, fanden die Ereignisse im Chat aber so spannend, dass wir nicht gehen wollten... =)
:lol:

Diese Woche wirds bei mir nix mehr, nächste Woche auch nicht; da hab ich am WE schon einiges vor (unter der Woche hab ich ja eh wenig Zeit). Hab ich zwar immer, aber dieses Mal ists dann zuviel, um da noch ne Meuterei unterzubringen.
 
Lynie, was den Chat angeht, versuchs mal bei webkicks. Ich weiß leider nicht, wie das mit dem Anmelden abläuft. Nam (?) hatte damals ihren Meutererchat da eingerichtet, vielleicht kann sie was dazu sagen. Weil ich find den eigentlich ganz gut. Der laggt nicht und man kann doch relativ viel noch einstellen, wenn man möchte :)

Mitspielen würde ich zwar wieder, kann aber erst genaueres sagen, wenn ich den Termin weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: Lynie
Ja, so einen Chat hatten wir diesmal auch wieder. Ist echt einfach, man muss nur auf diesen "anmelden"-Button klicken, dann fragen die nach Chatname, admin-Name und Passwort (Denk dir was Nettes aus :D) und dann muss man da ne Email-Adresse eintragen, wohin die ne Bestätigungsmail schicken. Da ist ein Link drin, den anklicken, fertig. Wobei wir diese Runde unsere Probleme mit Hotmail-Adressen hatten, obwohl das vorher auch schonmal geklappt hat, aber ich würd da ne andere nehmen.

Ob ich mitspiele, entscheid ich dann auch spontan. Auf ne Runde, die mit Hängen und Würgen wieder 12 zusammenbekommt, hab ich wie schonmal gesagt ja nicht so Lust. Außerdem hängts ebenfalls etwas vom Datum ab bei mir.
 
Auf jeden Fall nicht diese bzw. die nächste Woche bei mir... *stress*

Und hmm, es war schön mit Tauschbörse, gerne mal wiederholen; aber jedes Mal? Dann ist es auch nichts besonderes mehr; und man weiß wirklich schon bei einigen, was sie theoretisch vorziehen würden (hier war es nett, alle zufriedenzustellen, impliziert aber, dass die Wünsche soweit auch erfüllt waren...)
Ich wäre schon normalerweise für den üblichen "traditionellen" Verlauf (und was besonderes z.B. an Feiertagen Jubiläen...)
 
und man weiß wirklich schon bei einigen, was sie theoretisch vorziehen würden (hier war es nett, alle zufriedenzustellen, impliziert aber, dass die Wünsche soweit auch erfüllt waren...)
Das wiederum spricht aber eher für einen häufigeren Gebrauch der Wunschrollen ;) Angenommen, wir machen das jetzt jede Runde (keine Sorge, nur beispielhaft :D). Dann wissen wir, aha, Margaret ist jetzt zum dritten Mal Matrose, einmal aber erst nach Tausch. Ist ja logisch, sie ist ja viel lieber Matrose als Meuterer. Was macht sie aber jetzt in der vierten Runde? Wann wird sie die Matrosenrolle Leid, sodass sie wieder meutern will?
Und ja, dass alle zufriedengestellt wurden, kam hier so hin. Muss aber nicht jedesmal so sein und die Spieler wissens während der Runde auch nicht ;)

Mir ists im Grunde recht egal, ob wir jetzt nochmal mit oder wieder ohne spielen, so gravierend finde ich den Eingriff jetzt nicht. Allerdings muss ich schon zustimmen, dass es irgendwie auch was Besonderes sein sollte, weshalb ich anders als oben in meinem Beispiel dagegen bin, es zum Dauerzustand zu machen. Ich würd auch die Mecker-PNs im Best-Of vermissen :p
Für nächste Runde halt ich mich aber ganz raus, ich weiß ja noch nichtmal, ob ich mitspiel.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten