Meuterei in Camelot

Aaaaaaaaahhhhhh!!!!!! DAS nennt man einen glücklichen Amor!!!!

AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin stolz auf euch!!!!

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH:love::love::love:
:love::love::love::love::love::love::love::love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch ans Paar ^^
Ich hab euch vorm Duell erwischt, da war ich mir dann zwar nicht hundertpro sicher aber spätestens dann als natti angefangen hat, Nam so vehement zu verteidigen und mich loswerden zu wollen. Dass Nam meutert, war mir zum Duellzeitpunkt eigentlich schon klar, ich hab nur nicht so richtig gewusst wie ich den Rest davon überzeugen soll ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Nam meutert hab ich mir im Laufe des Duelltags dann auch irgendwann gedacht, aber ich konnte ja schlecht was sagen :D
Als ich die Nacht gestern überlebt habe, war es dann natürlich klar.

Und heute hab ich mich dann einfach fröhlich an Nam angehängt - ich hatte nämlich wirklich keine Ahnung, wer hier meutert :D Sorry Zora, dass ich dich so verdächtigt hab. Ich hab das irgendwann wirklich geglaubt :ohoh:

Und Kenaj, dir trau ich in Zukunft gar nicht mehr über den Weg! Ich hab echt geglaubt du bist Matrose.
 
Yeah, natti-schatzi :love: Danke an Juni für das Paar (hat meinen Frust, dass ich schon wieder meutern muss, durchaus abgebaut :D).
natti, ab wann wusstest du es? :D

Und alle kippen vor Überraschung aus den Latschen, dass ausgerechnet ich mit natti im Paar war... :rolleyes:

Also dass die Situation zum Schluss so besch... eiden war und wir zwei Tage lang spielen mussten, ohne dass die Matrosen noch eine Chance auf den Sieg hatten, tut mir wirklich leid. War zum Schluss doch irgendwie etwas weniger dramatisch als ich es von Paarsiegen gewohnt bin %)
Von daher bedank ich mich auch ganz herzlich bei den treuen Matrosen und Am, die da mitgespielt haben :) Gerade bei Thekla war ich echt erstaunt - es hätte mich weder gewundert noch geärgert, wenn du mich sowas von über die Planke geschickt hättest, gerade wegen dieser Sache, die da letztes Mal war, als ich im Paar war - zumal du ja schon vorher Paarpanik bei mir hattest (Wieso eigentlich nur bei mir? Ich hab mich fast verschluckt :D) Hut ab, ich saß da wirklich erstmal sprachlos. Und die Aktion mit "ich wollte ein paar Reaktionen abwarten" fand ich sehr schlau, ehrlich. Auf Kenaj bist du zum Schluss ja ganz allein gekommen, während natti da sehr dagegen war (sorry, dass ich erst so spät gekommen bin, um meinen Senf dazuzugeben).

Aber der Dämlichkeitspreis diese Runde geht wirklich an mich. Ich wusste ja tatsächlich, dass simsi die Nachtwache ist und dachte mir so "wie praktisch, lass die mal leben, brauchste keine Ausrede, wieso natti noch lebt". In der dritten Nacht wollte Hexe sie dann meutern und ich stimm dann einfach mal bei der erstbesten Alternative zu - Thekla. Genial.
Dafür lag ich beim Amor voll daneben :schäm: Ich dachte ja echt die ganze Zeit, es wäre Seme, weil sie in irgendeinem Einschätzungspost "Seme + Nam/Natti" geschrieben hat, während alle anderen mit Komma getrennt waren und ich das natürlich für ne Andeutung gehalten hab :rolleyes:

War im Nachhinein sicher keine schlechte Runde, aber zwischendurch doch sehr nervenaufreibend und ich bin irgendwie auch froh, dass es vorbei ist. Vielen Dank an krebschen für die geduldige Leitung und alles, das war ganz, ganz toll :nick:

Zu dem Rest sag ich später noch was ;)
 
natti, ab wann wusstest du es? :D

Sonntag irgendwann :D

Und bei dem Rest unterschreibe ich mal deinen Post. :)

Ich hab heute Mittag echt gedacht, das war's für uns, als alle Nam planken wollten. Dass wir das doch noch hinkriegen, hätte ich echt nicht geglaubt in dem Moment.

Ansonsten war das auch erstmal meine letzte Runde - ich hab jetzt erstmal Zeitmangel, weil ich im Juli wieder Prüfungen habe und langsam mit Lernen anfangen muss.
 
Ich habe übrigens natürlich natti befragt. (Das Paar sagt höflich "danke" :D) Es stand sogar einmal versteckt explizit drin und keiner hat's gefunden, aber die sonstigen Hinweise hattet ihr dann ja. (Sogar mehr als nötig - LochNess :lol:) Ich kann das später mal zeigen, außerdem liegt mir wegen der Runde einiges auf der Zunge, aber gerade bin ich einfach zu erschöpft.

Riesenblumenstrauß geht an Krebschen, ihre schöne, liebevolle Story :love: und ihre armen Nerven. Und sorry, dass du auch noch mein Jammern ertragen musstest :schäm:
 
Und sorry, dass du auch noch mein Jammern ertragen musstest :schäm:
Nein, umgekehrt :lol:


Mal ne Frage an alle wegen dem Best-Of:
Wenn jemand nicht drin vorkommen will, bzw. etwas nicht drinstehen haben möchte, dann soll derjenige mir bitte schreiben.

Ansonsten veröffentlich ich vermutlich heute noch - gnadenlos :D Ich hab bestimmt 13 Word-Seiten zusammen.
 
Ne halbe Stunde für Einsprüche? Wie großzügig :D Aber da ich meine Fails ja schon zugegeben hab, kann zumindest mir ja nichts mehr passieren :glory:

@Margaret: Von wegen "danke", ich dacht mir erst nur so "geil, jetzt muss du als Meuterer noch hoffen, dass die Nachte ein bisschen durchhält, sonst hast du schnell ein Problem" :p
 
Oh ja. Nam, wie hast du eigentlich dann im Chat argumentiert, warum man auf keinen Fall mich nehmen darf? :D

Keine Einsprüche beim bestof und ich bin gespannt =)

Aber ich bedanke mich herzlich bei Margaret. Die Runde war sehr angenehm ;)
 
Also in der Nacht nach dem Duell bin ich mit simsi um die Ecke gekommen, als es im Chat hieß, dass bestimmt du die Nachte bist. Das ging ganz gut.
Die Nacht danach dagegen gar nicht. Ich hab halt genau das Seme-Argument gebracht von wegen, besser du, die uns ja beide für gut hält als Offi als Seme, die auf keinen Fall Zora planken wird, was ja ohne Paar zum Meuterersieg geführt hätte. Und auch, dass ich sie als Hexe-Ersatz ganz toll fände. Aber Kenaj wollte sich nicht drauf einlassen und wäre die Macht nicht extrem großzügig gewesen und hätte uns noch ein paar Minuten gegeben, wärs tatsächlich ne Nacht ohne Meuterung geworden.
Deshalb sorry für das Theater vor der Planke (auch an Kenaj), aber ich hatte nicht wirklich Nerven, mir das nochmal anzutun und ich hab die Chance gesehen, als Thekla ihre Planke bekannt gegeben hat. Ich hab ja vorher nur Hexe genommen, weil ich bei ihr die größten Chancen gesehen hab, dich von Zora abzubringen :D Am war danach wirklich sehr pflegeleicht, hat ca. 3 Minuten gedauert, die Entscheidung und dein Name ist nie gefallen :)
 
Mein Gelaber war übrigens nicht mehr so wirklich ernst zu nehmen, nachdem ich die Nacht ohne Nachte überlebt hatte und wusste, dass du meuterst :D
Ich hab ein bisschen erzählt und dachte auch wirklich, dass Zora meutert, aber in Wahrheit hab ich nur drauf gewartet, was du sagst, um dir das dann nachzumachen :D
 
Gerade bei Thekla war ich echt erstaunt - es hätte mich weder gewundert noch geärgert, wenn du mich sowas von über die Planke geschickt hättest, gerade wegen dieser Sache, die da letztes Mal war, als ich im Paar war - zumal du ja schon vorher Paarpanik bei mir hattest (Wieso eigentlich nur bei mir? Ich hab mich fast verschluckt :D) Hut ab, ich saß da wirklich erstmal sprachlos. Und die Aktion mit "ich wollte ein paar Reaktionen abwarten" fand ich sehr schlau, ehrlich. Auf Kenaj bist du zum Schluss ja ganz allein gekommen, während natti da sehr dagegen war (sorry, dass ich erst so spät gekommen bin, um meinen Senf dazuzugeben).

Danke :schäm:! PP nur bei dir ist gar nicht wahr. Das blöde war, dass ich wirklich zu lange nicht erkannt hatte, dass du meuterst. Bei Natti habe ich am morgen vor dem Duell gemerkt, dass da irgendetwas nicht stimmt. Ich wußte, natti ist gut, und ich vertraute Seme. Ich kriegte da aber überhaupt keine gemeinsame Linie rein. Im Gegenteil, ich lag ja ständig gemeinsam mit Seme total daneben %). Da hatte ich echt Bammel, auch noch ein Matrosenpaar rauszukicken.

Die Aktion "Reaktionen abwarten" habe ich dann als Training aufgefasst. Ich hatte Natti ja im gleichen Post geschrieben, lieber Paar- als Meuterersieg.
 
Ähm, auch auf das Risiko mich jetzt als Volldepp zu outen, aber welchen Sinn genau hatte das mit den Reaktionen abwarten? :D
 
Mir fehlten doch noch Meuterer. Ich wollte mal sehen, ob ich da noch jemanden finden kann. Und ich hatte mir das genau so gedacht, wie Naemi es geschrieben hatte: Seme postet - plankt Naemi, erwiesener Matrose sagt: ok, mache ich. Ich habe erwartet, dass ein Meuterer sich da dankend anschließt.
 
Achso, ja. Jetzt :D

Ich hab die ganze Zeit damit gerechnet, dass doch mindestens die anderen beiden Meuterer merken müssen, wieso ich Nam so verteidige und dann Nam erst Recht planken wollen :D Aber glücklicherweise war dem nicht so.

Danke für's mitspielen bei der Sache :love:
Geärgert hätte mich eine Planke schon, aber ich hätte es verstanden und wäre euch auch nicht böse gewesen.
 
@natti: Ja, aber irgendwelche schlauen Gründe musste ich ja schon anbringen. Und da wir beide Kenaj vorher schön grün gemalt hatten, wärs etwas seltsam gewesen, zu sagen "ach, wisst ihr, Juni war jetzt Matrose und Seme voll überraschenderweise auch, daraus folgt, dass Kenaj meutert". Zu Hexe konnte ich ja noch was sagen und so dumm und unlogisch fand ich das gar nichtmal :D

@Thekla: Las sich in deinem Post aber so, als wäre das hauptsächlich auf mich gemünzt :D

Was die Sache mit der Kapitänswahl angeht, hatte ich dabei wirklich fast keine Hintergedanken. Nur, dass es nach simsis Ableben so dann vielleicht einfacher wäre, Thekla als gutes Meutereropfer zu verkaufen, weil sie ja noch sicherer gut ist als natti. Die Wahl hätte ich auch als Matrose tatsächlich überlegt. Weil (nicht böse gemeint, ich weiß, wie doof der Job ist ;)) weniger Meuterer hätte da auch ein Meuterer nicht reingesteckt *duck* Hätte nur noch einer verlieren müssen :naja:

Ich fands übrigens auch ganz gut, dass ich irgendwann einfach so geschrieben hab, dass ich finde, dass Kenaj und Hexe nicht beide meutern können und plötzlich so ziemlich jeder derselben Meinung war :Oo:

Und die Margaretmeuterung hatte in der Tat gar nichts mit Neulingen zu tun. Jian war nicht da und Nata wurde vom Chat gemobbt, sodass sie fast nichts schreiben konnte. Das geht allein auf Hexes und meine Kappe :schäm:
 
Weil (nicht böse gemeint, ich weiß, wie doof der Job ist ;)) weniger Meuterer hätte da auch ein Meuterer nicht reingesteckt *duck* Hätte nur noch einer verlieren müssen :naja:

:schäm: Was Juni angeht, bin ich voll auf Jian reingefallen.

Und die Margaretmeuterung hatte in der Tat gar nichts mit Neulingen zu tun. Jian war nicht da und Nata wurde vom Chat gemobbt, sodass sie fast nichts schreiben konnte. Das geht allein auf Hexes und meine Kappe :schäm:

Die Margaretmeuterung gab für mich auch eher einen Matrosenpunkt bei Jian. Seme letzte Runde zu meutern war ihre Idee. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass sie das diese Runde wieder bringt.
 
Maah, das Best Of muss ich in drei Teile aufteilen :(

Das poste ich dann morgen in Ruhe, sorry :argh:
 
Menno, und ich hatte schon Hoffnung, als ich gerade den Name der höheren Macht als letzten Poster gesehen hab :D

Ich geh dann jetzt auch mal ins Bett und träume von meiner Nam ;) :love:
 
Ist doch nicht schlimm. Habe ich was, auf das ich mich morgen freuen kann. Gute Nacht zusammen!
 
Glückwunsch an das Paar, ihr habt euch den Sieg verdient!

Puh, jetzt weiß ich aber auch wieder, wieso ich eigentlich ungern Ersatz mache :D Ich fands gar nicht so einfach am 3. Tag noch reinzukommen.

Und die Macht verzeiht mir hoffentlich, dass ich bei ihrer Geschichte so durcheinander gekommen sind und heute plötzlich der Überzeugung war, dass die Meuterer Mordred dienen und nicht Morgana.
Ich finde es übrigens von der Geschichte her total logisch, dass es keinen Matrosensieg gab, denn König Artus, dem wir so treu ergeben waren, ist ja ausgeschieden.
 
Glückwunsch an das Paar! Sorry, dass ich euch etwas geoutet habe.

Hätte ich am letzten Tag wohl nicht so gegen Nam geschossen, wäre ich wohl länger im Spiel geblieben. Hätte ich bloß nicht Seme gemeutert...
Und dass mich so viele für matrosig hielten, ich kann es nicht verstehen. :D
 
Glückwunsch an das siegende Liebespaar :) mir war zwei Stunden nach dem Einstieg klar, dass natti und Nam im Paar sind, aber was soll man machen^^ erstmal musste ich meine eigene Haut retten, was ja erstmal noch geklappt hat (go me!) und dann hätte ich ja eh kaum noch ne Chance gehabt. Warum dann also noch lang im Chat diskutieren.. Natti hätten wir ja eh nicht genommen, deshalb war sie dann auch keine Möglichkeit. Davon abgesehen mag ich Paarsiege auch und hab es ihnen gegönnt....:-)

Danke an krebschen fürs Leiten und fürs Mitspielen lassen, es hat echt Spaß gemacht, auch wenn es dann schnell ging.
 
Glückwunsch an das Paar! Sorry, dass ich euch etwas geoutet habe.

Hätte ich am letzten Tag wohl nicht so gegen Nam geschossen, wäre ich wohl länger im Spiel geblieben. Hätte ich bloß nicht Seme gemeutert...
Und dass mich so viele für matrosig hielten, ich kann es nicht verstehen. :D

Ich auch nicht Kenaj! :D

Ehrlich nicht! Ich habs die ganze Zeit geahnt!

@Nam und Natti: ich wollte erst Margaret mit Natti ins Paar stecken und dachte dann, was wenn Margaret wieder als 1. gemeutert wird? Weil ich weiss, dass es bei der letzten Meuterung da die Überlegung gab und Heaven voll gekämpft hat, weil sie im Paar waren. :D

Hab mich dann für Nam entschieden.
Und die ganze Zeit auf Paarsieg gespielt! Dass ihr das net glei geblickt habt, als ich sagte ich wolle weder Natti noch Nam im Duell haben und dann meinem Paar alles Gute gewünscht :D

Freu mich voll, dass es euch gefreut hat! Hab voll mitefiebert. 1. Mal Amor und glei Paarsieg :love:
 
Ich finde es übrigens von der Geschichte her total logisch, dass es keinen Matrosensieg gab, denn König Artus, dem wir so treu ergeben waren, ist ja ausgeschieden.
Richtig.
Auch das Mordred und Lancelot beide auf Guinevere abfahren, passt in meiner Geschichte xD
Auszug aus wiki:

Die Romanze zwischen Artus’ bestem Ritter Lancelot und der Königin Guinevere ist der zentrale Grund für den Fall der Welt Artus’: Guinevere soll wegen eines Ehebruchs mit Lancelot (nach anderen Angaben, weil sie einem der Ritter angeblich einen vergifteten Apfel geschenkt hat) auf dem Scheiterhaufen hingerichtet werden. Lancelot befreit sie und tötet dabei zwei Brüder Gawains, der bis dahin ein guter Freund Lancelots war. Dieser schwört Rache. Obwohl sich Artus später wieder mit Guinevere versöhnt, verfolgt sein Heer auf Gawains Drängen hin den aus der Tafelrunde ausgestoßenen Lancelot. Gawain verzeiht Lancelot, als dieser ihn in einem Zweikampf besiegt und ihn dennoch nicht tötet. Trotzdem ist die Krise noch nicht zu Ende. Artus erhält die Nachricht, dass Mordred unter dem Vorwand, Artus sei tot, Guinevere zur Frau genommen hat und sich nun „König Britanniens“ nennt. Artus kehrt nach Hause zurück. Schließlich tötet er Mordred in der blutigen Schlacht von Camlann, wird aber selbst tödlich verwundet. Er bittet einen der letzten Ritter, die noch am Leben sind, sein Schwert, das er von der „Dame vom See“ erhalten hat, dieser zurückzugeben, was der Ritter, nachdem er mehrmals versucht hat, Artus zu belügen und das Schwert zu behalten, auch tut. Dann wird Artus von drei Priesterinnen der Andersweltinsel Avalon abgeholt. Ob er dort stirbt oder überlebt, wird in den meisten Sagen nicht näher erklärt.
Hm. Bei mir hockt Artus aber noch im Kerker und versauert da mit Merlin :schäm:
 
Vorsicht, lang!

BEST OF - Part I

Reaktionen auf die Rollen

Zora Graves schrieb:
Schon wieder nur Popelmatrose? T___T
Margaret schrieb:
WAS????!

(Es ist kein Scherz, ich habe jetzt gerade ernsthaft diesen Schrei von mir gegeben. Arme Nachbarn.)

Ich erwarte jetzt noch ein Paar, ernsthaft o.o
Kenaj schrieb:
Ich habe keine Zeit für den Chat. Sag bitte den anderen, dass sie Thekla eliminieren sollen.
Nata schon wieder Meuterer. :D
Interessant wäre vielleicht noch, dass Thekla in der ersten Nacht beschützt wurde :lol:

Und Nata sah es wie Kenaj^^
Nata schrieb:
:scream: ich will doch auch mal n unschuldiger Matrose sein :scream:

egal,ich freu mich ^^ :-)

Nam hadert mit ihrem Berufsrisiko :D
Naemi schrieb:
Höhere Macht schrieb:
Naemi schrieb:
Och nö :schnief: Nicht schon wieder :heul:
Wann findet die nächste Rollentauschbörse statt? :D
Weiß ich nicht, sag dus mir xD
Also ich wär ja für jetzt :p
Nee, ist schon ok ;) Aber wenigstens Seme oder Margaret als Mitmeuterer wär ja nett gewesen, die verbünden sich doch eh wieder gegen mich und dann haben sie diesmal auch noch wieder recht damit :scream:
Lynie schrieb:
Höhere Macht schrieb:
Lynie schrieb:
Du willst mich verar***en, oder??
Ich bin ein hässlicher Mann, der sich jeden Abend betrinkt??:zitter: Ich will, dass Merlin mich zu einer hübschen Frau verwandelt :scream: (gut saufen als Frau kann ich auch ;D)

OMG, das wird ja noch spaßig werden :scream:
Hässlich D: Der arme Perceval!
Außerdem betrinkst du dich ja auch nicht jeden Abend. Du trinkst die anderen unter den Tisch, du selber bleibst soweit nüchtern ;)
Das ist das Einzige, was von der Rolle zu mir passt, die anderen unterm Tisch trinken :lol: .. Hoffentlich bin ich ein Schönlig (wenn ich nicht eine Lady sein darf %))
Danach uferte das Gespräch ein wenig aus +hust+

Bei Hexe artete das ganze gleich in eine komplette Ritterehrung aus xD :
kleine Hexe schrieb:
Geehrte Macht von und zu höhere Gewalt,

im Werbeprospekt von Camelot stand zwar geschrieben das es zuweilen auch zu Handgreiflichkeiten kommt da ein gewisser Sir Mordred Handlanger eingeschleust haben soll um Arthur zu .. ääh.. wie hieß es doch gleich .. achja .. vom Throne zu stürzen. Es war aber nicht die Rede davon das arme, unbescholtene Touristen als ebendiese Handlanger verkleidet werden sollten.

Nun gut, da ich schonmal hier bin, bleib ich auch hier .. schließlich gibt es Met und Wildschwein und Gaukler und jaaaaaaa es gibt auch Fanfaren :eek:
Da ich all dies bei den Rittern der Tafelrunde nicht finde konnte ist das natürlich ein großer Pluspunkt um auf der Seite von Lady Morgana und Sir Mordred zu sein.

Möge die dunkle Seite mit uns sein und Lady Morgana schnell über Camelot herrschen damit diese in schönere Gemächer umziehen kann. :)

Hochachtungsvoll
Dame Hexe die kleine

PS: Ich bin nicht klein *mecker*
kleine Hexe schrieb:
Höhere Macht schrieb:
kleine Hexe schrieb:
Höhere Macht schrieb:
kleine Hexe schrieb:
PS: Ich bin nicht klein *mecker*
*Schwert zück*
*Auf Schultern leg*
*Feierliche Miene aufsetz*
Hiermit ernenne ich Euch zu Dame Hexe, der Großen. Erhebt Euch, Handlanger von Lady Morgana.

Ja, die Fanfaren. Es hat sich herausgestellt, dass sie sich die ganze Zeit über hier versteckt haben. Die wussten wohl, dass es hier gutes Essen gibt :ohoh:
*demutsvoll niederknie*
*als Hexe, der Großen erheb*
So ist's recht sonst juckt mein kleiner Finger und ich verwandel irgendwen in nen Frosch :lol:

Bekomm ich das Schwert? Das sieht so schnuckelig aus :D macht bestimmt auch dolle Aua .. ich versprech auch das ich keinen damit ungefragt aufspieß =) okay so nen Ritter der Tafelrunde dann doch weil die müssen ja weg damit Lady Morgana herrschen kann ..

Wusst ichs doch das es Fanfaren gibt :D warum die nur immer so schüchtern sind ..

Hochachtungsvoll Hexe die Große die auf ihren treuen Besen davonfliegt :D
Das Schwert dürft Ihr behalten, wenn Ihr mögt xD Es gäbe aber noch den Morgenstern, etliche scharfe Dolche, Bögen mit Feuerpfeilen, Äxte, Keulen... Was immer Euer Herz begehrt^^
Wie großzügig von Euch :nick:
hmm... was brauch ich denn noch .. achja die Dolche *einen an Oberschenkel bind* *den andren in Stiefel steck* und den Bogen mit den Feuerpfeilen krall ich mir auch mal :D
So nun bin ordentlich bewaffnet .. kann losgehn :D

Amor und Paar
HeavenJunior schrieb:
Ach blöder Amor... der trifft doch eh immer die falschen *beklag* Und die, die er soll trifft er nicht... also... gehen wir trinken! *hihi*

Oder auch nicht... studieren wir mal die Bücher aller Bücher im Reich der Seen...:read: und erwählen zu verärgern, als kleiner dicker Zwerg, mit den kitschig roten Pfeilen

Natti von Nord

und Naemi von Nam
natt i nord schrieb:
Ooooooooooh :love:

Nam :love:

Einfacher Popelmatrose, aber... Nam :love:

Wehe die meutert nicht :polter:

Richte dem Amor mal einen Knutscher aus :love:
Naemi schrieb:
Auch das noch :lol:
Immerhin kein Meutererpaar, was bei natti und mir ja quasi an ein Wunder grenzt, wenn man die letzten Runden, in denen wir im Paar waren, mal betrachtet :ohoh:
Aber hey, das macht die Sache doch jetzt mal interessant. Und erst recht mit natti :love: Yeah, ich freu mich drüber :nick:
Allein deswegen hoffte ich ja schon auf einen Paarsieg ^_____^

1. Beschützung von simsi
simsimausi1215 schrieb:
Ich bin erschüttert, dass Mordred und seine Handlanger mich vom Thron stürzen wollen. Ich danke Merlin, dem Zauberer, herzlichst für seinen Dienst der Informationsweitergabe.

Meine Ritter beschützen mich und stellten mein Leben über das ihre. So möchte ich selbst etwas tun, und werde jede Nacht einen Ritter der Tafelrunde einen ruhigen Schlaf bescheren, indem ich die Wache für ihn übernehmen werde.

In der ersten Nacht nach Bekanntwerden des hinterlistigen Plans werde ich die Dame Thekla beschützen und ihr Leben verteidigen, wie sie es schon so oft für mich getan hatte.

So möchte ich, dass Ihr, die Höhere Macht, meinen Wunsch zur Kenntnis nehmen und mich pünktlich wecken möget, so dass ich zum Schutz meiner treuen Gefährtin bereit stehe.
Margaret war diese Nacht eh sehr beliebt. Zuerst gemeutert und dann:
HeavenJunior schrieb:
OMG ich wollte Margaret ins Paar stecken! Bin ich froh, dass ich das nicht gemacht hab! o_O
simsimausi1215 schrieb:
ich sollte langsam lernen auf mein Bauchgefühl zu vertrauen und wirklich die erste Person, die mir in den Sinn kommt, auch zu beschützen/planken whatever. Meine erster Gedanke war nämlich Margaret und dann so "ne, die meutert doch niemand gleich zu anfang"
Margaret selbst sah es gelassen und vermutet:
Margaret schrieb:
Seme und simsi sind gut? :D
Margaret schrieb:
Nam war eher nicht so begeistert von Margarets Entscheidung :D
Naemi schrieb:
Also irgendwie find ich ne natti-Befragung uncool :ohoh:

*bei Nachte einschleim* Überleb lieber noch ein bisschen, ja? Oder sei am besten natti selbst :D

Wahlen & Planken

Naemi schrieb:
Ich möchte mich gern zur Wahl stellen für den Obersten Regenten, denn wer, wenn nicht ich, ehrenwerter Ritter der Tafelrunde, der ich vorgebe zu sein, sollte besser den König vertreten können? Ich möchte ja nicht den Eindruck erwecken, machtgierig zu sein, aber es wäre doch sehr beruhigend, eine solche Position in sicheren Händen zu wissen. So hätte die verehrte Morgana zumindest schon einmal die Gelegenheit, mit dem Aufbau ihrer Herrschaft zu beginnen.
Außerdem gab es eine Umfrage, wer hier der tapferste und furchtloseste von allen ist. Ist die seriös? Stammt die von Ihnen? Sie ist natürlich leicht zu beantworten. Da kann es nur eine geben - Dame natti von nord natürlich, deren wunderbares Antlitz mich jedes Mal wieder aufs Neue zum Strahlen bringt. Dahinter verbirgt sich außerdem alles andere als ein verschüchtertes Wesen, dass sich hinter seiner Schönheit versteckt, sondern eine Person, die weiß was sie will und sich zu verteidigen weiß, sollte es ihr an den Kragen gehen. Soweit wird es selbstverständlich nicht kommen, zum Einen bin da natürlich ich, zum Anderen scheint sie mir die restliche Besetzung ebenfalls schon mit ihrer Tapferkeit beeindruckt zu haben, sodass sie gute Aussichten hat, diese Wahl zu gewinnen. Ich hoffe nur, dass niemand außer mir das Vergnügen haben wird, ihre andere, unglaublich liebevolle Seite kennen zu lernen, sonst schlage ich demjenigen höchstpersönlich den Kopf ab.

Hochachtungsvoll,
Naemi von Nam, Sir Lancelot oder Königin Guinevere, durch Gehirnwäsche zusätzlich Morganas Handlanger, undercover
simsimausi1215 schrieb:
Was soll nur mit meinem so schönen Königreich geschehen?
Mein getreuer Diener Merlin, der Zauberer, wurde von den Handlanger getötet. Aus seinen letzten Worten schließe ich, dass Dame natti von nord in der Tat einer meiner treuen Ritter ist. Sie ist die tapferste und furchtloseste von allen und hat dies bereits durch ihre Taten bewiesen. Dame Lynie zeichnete sich in der Tafelrunde durch Redegewandtheit und Ideenreichtum aus und möge meine Stimme für die Wahl zum obersten Regenten erhalten.

Diese Nacht möchte ich, dass Nata aus meinem Königreich verbannt werde und in einem einsamen Waldstück voll wilder Tiere ihrem Schicksal überlassen werde.

Leider war meine Wache vor dem Tore eines meiner Ritter nicht von Erfolg gekrönt. So möchte ich es diese Nacht erneut versuchen und den obersten Regenten beschützen. Er soll für seine wichtige Aufgabe als mein Stellvertreter eine angenehme Nachtruhe haben.
Hexe :love:
kleine Hexe schrieb:
*vor Sir Mordred auf die Knie geh*
Mylord, die Nacht lief erfolgreich und wir konnten Merlin ele elim beiseite schaffen. Leider wurde sein fehlen von den Rittern der Tafelrunde bemerkt so das sie heute einen Obersten Regenten wählen wollen der Arthus unterstützt. Und als wäre dies nicht genug Mylord, soll der tapferste und furchtloseste ihm zur Seite stehn. Im Anschluss soll dann auch noch jemand Camelot für immer verlassen.

Also ich hab mir da auch schon meine Gedanken dazu gemacht. Bin ja schließlich eine schlaue Hexe, die Große. :nick:

Da Merlin meinte einen Ritter der Tafelrunde entdeckt zu haben wird Dame natti von nord diejenige sein die dem Obersten Regenten zur Seite stehen soll. Ob sie auch so tapfer und furchtlos ist werden wir ja noch sehen *fiesgrins*

Als den Obersten Regenten möchte ich Dame Seme sehen, ich will endlich einmal sehen wie sie bei der Auswahl der Ritter für das Turnier verzweifelt. :nick:

Und Camelot verlassen soll nach Möglichkeit Dame simsi von mausi. Mäuse können wir wenn Lady Morgana endlich über Camelot regiert gar nicht gebrauchen. Die futtern immer die Vorräte weg also bite bitte weg damit sonst muss ich die Einwohner in Schweine, Kühe und sonstiges Getier verwandeln. :scream:

Zu Ihren Diensten Sir Mordred
*nochmal verneig*

Hexe, die Große
*ihren treuen Besen schnapp und davonflieg*
natt i nord schrieb:
Also. Ich möchte gern meine Wahlen abgeben. Wärt ihr so freundlich, sie Ihrer Hoheit zu überbringen?
Als furchlosesten Ritter möchte ich mich selbst vorschlagen. Ich finde, ich bin dafür geeignet, denn ich habe kürzlich eine Maus aus der Speisekammer verjagt. Die anderen sind alle schreiend davongerannt, aber ich hatte den Mut und die Kraft, dieses Biest zu bändigen. Sie heißt jetzt Mona und ist ein wunderschönes Tier, das unglaublich gerne Nüsse knabbert :nick:
Ich denke, deshalb bin ich für dieses Amt gut geeignet.

Als Obersten Regent würde ich gern Thekla vorschlagen. Sie hat einen total niedlichen, wunderbar erzogenen Hund und ich denke, an uns kann sie zeigen, was sie erziehungstechnisch so drauf hat. Also nicht, dass wir Hunde wären, geschweige denn erzogen werden müssten - aber lassen wir sie doch mal in dem Glauben! :nick:

Gehabt Euch wohl :schäm:
 
BEST OF - Part II

Da Lynie jetzt ein Bild von Sir Perceval hat, geht sie voll und ganz in der Rolle auf :lol:
Lynie schrieb:
*hust hust* *tiefe, verführerische Stimme rauskram* *Lynie alias Perceval ist startklar*

Macht, ich brauche mal euren Rat.. *Großen Schluck Met trinke*
Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll.. Lady Nam macht mir schon seit gestern Abend schöne Augen und Lady Seme flirtet mich seit kurzem auch ständig an.. Ich bin total überfordert.. Was meint ihr, was ich tun soll?? Soll ich nur eine nehmen oder vielleicht beide?? *räusper und noch einen großen Schluck Met trink*

Ich kann doch gar nicht beide nehmen, da Dame natti die tapferste und furchtloseste von allen [Offizier] ist und ich sie somit wähle.. Aber wer soll denn jetzt der oberste Regent [Kapitän] werden? Lady Nam oder Lady Seme?? Wie ihr merkt, werte Macht, ich stecke in ein ziemliches Dilemma *mich weiter besaufe*

*nach wenigen Stunden noch immer nicht schlauer bin*

*mal mich an der Nase kratze*

Ich habs.. Ich wähle mich selber zum obersten Regent.. Dann bleibt mir dieses Dilemma erspart.. Ich bin zwar auch nicht so begeistert, dass man immer selber die Arbeit verrichten muss, aber die beiden Ladies machen mich noch total kirre..

*ich bereue jetzt schon die Entscheidung* :zitter::zitter::zitter:
Lynie schrieb:
*hust hust* *tiefe, verführerische Stimme wieder rauskram* *Lynie alias Perceval ist startklar*

Was ist nur mit den Weibern los, werte Macht?? Jetzt kommt nun auch Lady Nata und versucht mich anzuflirten *den Krug Met leere* *hicks*
Lady Nam und Lady Seme haben mich schon total überfordert.. Ich habe ja nichts dagegen, dass die Ladies mich toll finden, aber drei auf einmal?? Wenn ich mit Lady Nam spreche, dann schaut mich Lady Seme total böse an, wenn ich mit Lady Seme spreche, dann schaut mich Lady Nata böse an und so weiter *blablubb*

Ich glaube, wir geben Lady Nata zum Drachenfraß, damit habe ich wenigsten ein bisschen Ruhe.
natti hat wohl auch etwas zu tief in Lynies Metkrug geschaut :D
natt i nord schrieb:
Höhere Macht schrieb:
natt i nord schrieb:
Ich möchte gerne Jian davonjagen. Ich bin langsam der Meinung, dass sie unserem tollen König was böses will. Das find ich doof, die können uns doch nicht unseren König wegnehmen wollen, wo wir endlich mal ein so heißes Schnittchen an der Macht haben :polter:

Also, ich würde meine geliebte Nam natürlich nie betrügen, aber gucken darf ich ja, oder? :schäm: :glory:
Genau! Appetit holen darf man sich, gegessen wird zu Hause :D
Genau so sieht's aus! :D
Thekla schien kurz vorm Verzweifeln :lol:
Thekla schrieb:
Bete: Lynie muss meutern; Lynie muss meutern; Lynie muss meutern; Lynie muss meutern; Lynie muss meutern; Lynie muss meutern; Lynie muss meutern; Lynie muss meutern; Lynie muss meutern; Lynie muss meutern; Lynie muss meutern; Lynie muss meutern; Lynie muss meutern; Lynie muss meutern; Lynie muss meutern; Lynie muss meutern; Lynie muss meutern; Lynie muss meutern; Lynie muss meutern; Lynie muss meutern; Lynie muss meutern; Lynie muss meutern; Lynie muss meutern; Lynie muss meutern; Lynie muss meutern; Lynie muss meutern; Lynie muss meutern; Lynie muss meutern; Lynie muss meutern; Lynie muss meutern; Lynie muss meutern; Lynie muss meutern; Lynie muss meutern; Lynie muss meutern; Lynie muss meutern;

Inhalt der Stichwahl-PNs :D
natt i nord schrieb:
Hollarihollaro *tanz* =)
Naemi schrieb:
simsi hat doch bestimmt ne Sonderrolle oder so :Oo:
Lynie schrieb:
Auch sehr kreativ:
Jian schrieb:
Kenaj schrieb:
bbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbb

Weitere Planken:
Lynie :love:
Lynie schrieb:
*hust hust* *tiefe, verführerische Stimme wieder rauskram* *Lynie alias Perceval ist startklar*

Ich mag nicht mehr werte Macht.. Gestern Abend hat mich die sehr nette Lady Juni angesprochen und wir haben uns nett unterhalten.. Ich habe sie dann wie ein Gentleman in ihre Gemächer geführt und wollte dann selber auch ins Bett gehen, als Lady Seme mich total beschimpft und mich als Gigolo bezeichnet.. Ich war total erschrocken und konnte sie nicht beruhigen.. Kurz darauf kam Lady Nam und fing auch, mit bösen Worten um sich zu schmeißen.. Ich habe mich doch nur mit Lady Juni unterhaltet, sonst nichts.. Was ist denn nur mit den Weibern los? *gaaaanzzzz viiieeeel Mett trinke und mich somit besaufe* :zitter:

Am nächsten Morgen hatte sich Lady Nam etwas beruhigt, obwohl sie noch immer mit giftigen Blicken um sich warf, aber Lady Seme verlor die Kontrolle über sich, als sie mich sah.. Wie eine Furie kam sie auf mich zu und gab mir eine Backpfeife.. Hallo??? Was habe ich denn Unrechtes getan??? Ich bin doch nur Perceval :zitter: .. Aber so was lasse ich mir nicht bitten, auch wenn Lady Seme eine Frau ist.. Lady Seme gehört eingesperrt (sie aus Camelot rauszuwerfen ist auch in Ordnung ;))

Seme = Planke:
HeavenJunior schrieb:
Leider scheiterte die Fortbildung der Herrin der Seen zum Wahrsager und auch das mit der Telekinese (oder wie man das schreibt) funktioniert noch nicht so ganz und so kann die Werte Herrin leider nur schätzen.

Da nun einiges an Diskussion gelaufen ist und es viele, viele Argumente für und gegen jeden gibt und gab fällt die Entscheidung aus wie folgt:

Da Ritter/Meuterer Seme derzeit am meutrigsten scheint, gebe ich mich jetzt in Gefahr heute Nacht selbst über die Planke zu laufen und bitte die Macht hiermit das Pergament auszurollen und die Unterschrift der Herrin hinter den Namen von
Seme zu setzen.
Wo gabs denn das Angebot für die Wahrsagerfortbildung?, ich glaub, da hätten noch mehr gern mitgemacht :D

*Geheimnisvolle Andeutung mach* =)
natt i nord schrieb:
Ok, heute möchte ich bitte Zora verjagen. Ich möchte, dass unser König bleibt, der sieht besser aus als Mordred! :D
Zum Glück ist Nam nicht nachtragend :glory:
Naemi schrieb:
Seme ist Amor, oder? Oh Gott :Oo:
Und simsi macht schon wieder ne Sonderrollenandeutung. Yeah, wie soll ich die denn alle durch die Meuterung bringen? :D

Zeit, dass ein Matrose geplankt wird. Lynie, weil die mir den Kapitänsposten weggenommen hat :polter:
Apropos Seme. Thekla auf ihre Beschützung hin:
Thekla schrieb:
War das Seme??????
Auftritt von Dame Lexi :love:
dieLexi schrieb:
Höhere Macht schrieb:
dieLexi schrieb:
Hört, edle Macht, was eure getreue Dame Lexi spricht:
Wenn an der Tafelrunde der Platz der Dame Cha noch nicht besetzt sein sollte, so stünde ich zur Verfügung, um ihre Rolle einzunehmen und meinem König oder meiner Lady zu dienen.
Dame Lexi, welch Freude von Euch zu hören :) Es ist mir auch ein Vergnügen, Euch mitzuteilen, dass Dame Cha wegen ungebührlichen Verhaltens ihres Dienstes entlassen wurde. Der Platz ist noch frei und wird nur tugendhaften Rittern angeboten. Solch eine seid Ihr, Dame Lexi.

Nehmt Schwert und Schild verteidigt Euren König als einfacher aber treuer Ritter!
*zum Knappen*
Knappe! Ein Kelch Wein für eure Herrin!

*zur Macht*
Es ist mir eine große Ehre meinem König zu dienen. Wohlan, so reite ich in die Schlacht und fürchte weder Feind noch Teufel.
Zuvor muss ich jedoch den Weg zum Rittersaal einschlagen. Mich dünkt, ich könnt ein halbes Schwein und ein Fass Met vertragen.
Nata lässt es sich gut gehen :D + Bestechungsversuch 1
Nata :D schrieb:
Sehr gehrte Macht,

Dame Nata nimmt gerade ein Bad und hat keine Zeit Sie zu kontaktieren.

[...]

Nun ist Dame Nata sehr panisch,dass sie ins Duell muss und hat Angst,dass ihr Traum wahr wird und sie das Schloss verlassen muss.Die Badewannen dort seien viel besser als in ihrem anderen Schloss.Ich soll Ihnen 75 Silberstücke geben.

Mit freundlichen Grüßen,
Diener von Dame Nata.
Übrigens ging die Idee für den Plankentext von Nata nicht auf meine Kappe, sondern kam von der Königin der Kreativität: Lexi :love:
dieLexi schrieb:
Hört, hört, hohe Macht, was Dame Lexi vorzutragen hat.

Mich dünkt, Dame Nata ist dem König nicht so treu ergeben, wie sie vorgibt. Bei Speis und Trank gerieten wir ins Plaudern. Treu ergeben sprach ich mit Inbrunst und Feuer davon Leib und Leben für meinen König zu geben, genau wie sicherlich auch sie. Ihre Antwort war gar wunderlich: "Ich bin doch nicht doof!..äh...ich wäre doof, dies nicht zu tun!"
Mein Argwohn war geweckt! Nach dem Mahle schlich ich heimlich in Dame Natas Gemach. Leider war mein Verbleib dort nur von kurzer Dauer, da Dame Nata kurz nach mir ihr Gemach betrat und mich mit unrühmlichen Flüchen hinauswarf. Doch konnte ich einen Blick auf ihren Morgenrock erhaschen und da ich des Lesens und Schreibens nicht unkundig bin, erkannte ich, was dort eingestickt stand: I ♥ Morgana

Verzeiht, wenn ich nun ungestüm erscheine, doch ich dränge darauf, Dame Nata vom Hofe zu verbannen! Zu groß erscheint mir die Gefahr, dass sie uns hinterrücks des Nachts erdolcht.

Und nun, werte Macht, erlaubt mir Euch in den Thronsaal zu geleiten, wo ein prächtiges Festmahl aufgetischt wird. Mich verlangt nach gutem Speis und Trank und wie ich von der Magd erfahren konnte, sind Met, Würzwein, Grütze und Hühnerpasteten in Hülle und Fülle aufgetischt worden.
Eilet, so dass wir uns die besten Stücke sichern können.
Und wir lernen: Das Schicksal ist Matrose :D
Zora Graves schrieb:
Auf meine Planke kommt Juni - in der Hoffnung, dass das hier nicht so gelaufen ist wie in diesem einen Duell als Sanne noch gespielt hat und sie hinterher was von wegen Schicksal geschrieben hat und dass sie da wusste dass ihr Gegner auch Matrose war ^^
Bestechungsversuch 2
simsimausi1215 schrieb:
ich bleibe bei natti denke ich. hab mir nochmal gedanken gemacht, aber ich denke, dass das wohl am besten so ist.
oder was hälst du davon: ich repariere deinen nagel und dafür sagst du mir den namen der person die gemeutert wird und ich beschütze diese Person dann, ja? Haben wir einen Deal. Ich kenne mich zwar mit Nägeln nicht aus, kann nicht einmal Nägel ordentlich lackieren, aber ich bekomme das schon hin. Ja? Gut.
dieLexi schrieb:
Edle Macht,

seid so gut und schmeißt Dame Zora vom Hofe, hat sie doch trotz des Verlusts unseres Königs Artusmausi kein Trauergewand angelegt. Sie singet und springet in pinken Wallekleidern durch das Schloss, anstatt das Andenken an unseren König zu ehren.
*versuch, sich Zora in pinke Wallekleidern vorzustellen*
natt i nord schrieb:
Verehrte Macht,
es ist zwar noch lange nicht Nacht;
doch Zora möcht' ich verjagen
denn wie kann sie es wagen:
Die Tendenz, Nam meutere
auf dass sie es bereue!

;)
Kenaj schrieb:
Darf ich eigentlich Hexe planken?
Wundert ja eh keinen mehr xD
Zora Graves schrieb:
Darf ich mich bitte selbst in den nächsten Bach schmeißen? Ich mag nicht mehr, das ewige Matrosendasein ist einfach nur noch nervig und mich ständig für allen möglichen Mist rechtfertigen zu müssen auch :heul:

Nein, darf ich nicht? Menno .__.

Naja, andererseits würds auf meine Stimme wohl eh nicht mehr ankommen. Ich schätze, für mich hat die Sache heute eh ein Ende. *mittelalterlichen Kram einweb weil Geschichte* Darf ich kurz vorher noch einen Ablass, äh, bekommen? Tut man sowas mit Ablässen, bekommt man sie? o.o
Ich steh nicht so aufs Beichten, und ich als unschuldiger Matrose hätte doch eh nix zu erzählen.
Auch das geht nicht? Maaan. Hier wird einem auch gar nix mehr gegönnt.
Kenaj schrieb:
ICH PLANKE NAM.
AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!
dieLexi schrieb:
Edle Macht,

des Nachts schlief ich, doch kaum das die ersten Sonnenstrahlen die Baumwipfel küssten, schreckte ich wieder aus dem Schlaf hervor. Zu unruhig war ich um mich weiter meinen Träumen hinzugeben.
Daher verließ ich mein Schlafgemach und fasste sodann den Beschluss die Gemächer der anderen Ritter am Hofe aufzusuchen, auf dass ich fünde, was mir Gewissheit brächte und mir hülfe die Diener Morganas zu enttarnen. Unser ist der Sieg ohnehin nicht mehr, denn König Artusmausi ist bereits dahingeschieden - Gott sei seiner Seele gnädig. Doch ruhen meine Hoffnungen auf Königin Guinevere und Sir Lancelot, ich bin gewiss, dass dieses Paar Camelot mit sicherer Hand zu führen wüsste. Doch dazu müssen die Diener Morganas gehindert werden, dem jungen Glück des Nachts die Kehle aufzuschneiden.

Im Gemach von kenaj fand ich, was ich suchte: Das Beweisstück, welches von der Zugehörigkeit zur dunklen Seite der Macht zu Lady Morgana zeugt. Silbrige Fischchen eilten über den verdreckten Boden und mir dämmerte, dass einzig ein Diener Morganas keine Zeit fände, sein Gemach zu reinigen. Des Tags täuscht er vor ein tapferer Ritter zu sein und des Nachts schmiedet er seine Ränke.

Werte Macht, ich neige mein Haupt vor Euch in Demut und bitte Euch kenaj des Hofes zu verbannen. Nur so kann Camelot gerettet werden und unter neuer Führung zu neuem Glanze finden!
dieLexi schrieb:
Werte Macht,
vergebt mir meinen Irrtum, der bereits seit mehreren Tagen andauert - bin ich doch die ganze Zeit dem Glauben erlegen, dass die Feinde Diener Morganas seien, wenngleich sie in Wahrheit jedoch Diener Mordreds sind. Das Ergebnis ist natürlich das Gleiche: Sie sind hinterhältige, böse und fiese Schufte.

Ich begebe mich nun gerne in die Dienste von Königin Guinattivere und Sir Namcelot und stelle mich kühn an deren Seite, um den letzten Handlanger Mordreds (also außer Nam, aber wer wird denn so kleinlich sein?) zu vertreiben.
Natürlich trauere ich König Artus hinterher, doch noch ist niemand wieder von den Toten auferstanden und auch ihm wird dies nicht zuteil werden.

Dennoch gibt es Wunder - Wunder sind von erlesener Seltenheit. Dass mir das Wunder widerfahren ist, dass ich in eine andere Person verwandelt wurde, ist wahre Magie und weißer Zauber. Dass Am jedoch das Gleiche geschehen sein soll, ist Hexerei und Teufelei. Auf den Scheiterhaufen mit ihr! Gewiss, es gibt sichere Tests, um herauszufinden, ob sie wirklich eine Hexe sei - doch glaubt mir: Eine Person, die dereinst auf den Namen "Hexe" hörte, ist eine. Ich habe bereits das Holz aufgeschichtet und ein Feuerzeug bereit gelegt.
 
BEST OF - Part III

Sonstiges

natt i nord schrieb:
Boah ist das schön, wenn man im Prinzip sagen kann was man möchte und doch nicht verdächtigt wird =)
Wenn Nam jetzt noch meutert, ist die Runde perfekt %)
Ein gutes Gespür hatte auch Lynie
Lynie schrieb:
Aber jetzt vergifte ich niemanden (Nata gefällt mir zwar nicht, aber ich warte erstmal ab..
Das musste auch mal gesagt werden:
Nata :D schrieb:
+Fanfaren ertönen lass+
Darf ich vorstellen? König Artus von Camelot:
natt i nord schrieb:
Höhere Macht schrieb:
natt i nord schrieb:
Höhere Macht schrieb:
natt i nord schrieb:
Höhere Macht schrieb:
natt i nord schrieb:
Ich möchte gerne Jian davonjagen. Ich bin langsam der Meinung, dass sie unserem tollen König was böses will. Das find ich doof, die können uns doch nicht unseren König wegnehmen wollen, wo wir endlich mal ein so heißes Schnittchen an der Macht haben :polter:
Ich wollte gestern schon fragen, habs aber im Trubel vergessen. Auf welches heißes Schnittchen spielst du hier an? :D
Na unser König Artus natürlich :D
Ja schon, aber hattest du ein bestimmtes Gesicht vor Augen? :D
Ok, du wolltest es ja unbedingt wissen! :D

Hast du den ESC geguckt? Der Isländer da... Der hat doch was :schäm: Und als König macht der sich bestimmt auch prima :glory:
So in etwa? :D

Sorry, musste googeln und da kam das Bild xD
o030.gif

Ja, exakt so =)

(Darf ich den Dialog meiner Mutter schicken? Die meinte nach dem ESC, den Isländer dürfte ich ruhig als Schwiegersohn bringen und seitdem is das zwischen uns n running gag... Die freut sich über das Bild bestimmt :D)
Also müsste es ja korrekterweise Prinzessin Königin natti von nord, Gemahlin von König Artus dem Isländer heißen :D Guinivere brennt eh mit Lancelot durch, das passt dann schon.
Und die Mutter hat die Ehe auch abgesegnet :D
natt i nord schrieb:
Meine Mutter reagierte auf den Dialog und das Foto übrigens mit einem :love:

:D
Zora kriegt übrigens nen extra Keks:
Zora Graves schrieb:
Und kann es sein, dass Nam und natti im Paar sind? Irgendwas bei den beiden kommt mir so vor.
Bei den Meuterern schieß ich jetzt mal ins Blaue: Juni, simsi, Nam und Hexe. Und wahrscheinlich lieg ich damit sowas von daneben, das tu ich immer wenn ich meine Vermutungen jemandem mitteile D:
Paar richtig, zwei Meuterer richtig und die anderen beiden meutern zwar nicht aber hatten Sonderrollen.
natt i nord schrieb:
Waaaaaaah
Hab's glaub schonmal erwähnt, aber: wehe nam meutert nicht!! :scream:
Kenaj schrieb:
Ich kann ja schon mal für Hexe einschicken, wundert sich ja eh keiner mehr darüber. :lol:
Thekla schrieb:
ICH WILL NICHT MEHR!!!
Zora Graves schrieb:
[hier mittelalterlichen Text einfügen]
simsi beschützt natti in ihrer Todesnacht und nicht Thekla :D
simsimausi1215 schrieb:
Das ist doch in Ordnung so und moralisch vertretbar?
*zweifel*
natt i nord schrieb:
Sollte Nam meutern, möchte ich nicht in ihrer Haut stecken :ohoh:
Höhere Macht schrieb:
Kann man sich selber irgendwo danken?

Schon schräg, Selbstgespräche mit dem eigenen Account zu führen xDDD
Kenaj schrieb:
Wenn Nam und natti nicht das Paar sind, fresse ich Hexes Besen. :rolleyes:
Kenaj schrieb:
*mit jemandem red, dass ich nicht verrückt werde*
Kenaj schrieb:
Ich bin für einen Award Bester Nervenzusammenbruch während einer Meuterei. *umfall*
*dafür* :D
Thekla schrieb:
Guten Morgen,

ich habe gestern gelernt,

- dass ich wohl doch Talent habe, Sonderrollen zu erkennen. Ich deute es nur falsch und planke sie %)
- dass ich erkannt habe, dass Seme Matrose war
- dass ich diese Runde so verpeilt bin, ist ja nichts Neues. Aber immerhin lag ich da diesmal total mit Seme auf einer Linie. Und die ist auch Matrose. Tröstet mich etwas!
[...]
- dass die Macht diese Runde wohl keinen ganz leichten Stand hat *Keks und Wasser mit Milch reich*
Am springt ein und die Macht verpennts :rolleyes:
Amhranai schrieb:
Krieg ich auch die Rolle? ^_^ oder bin ich eine unabhängige Partei? ;-)
Amhranai schrieb:
Wenn du mir jetzt noch sagst, wer auch meutert, schenk ich dir nen Keks :-) :-)
natt i nord schrieb:
Ansonsten möchte ich gern noch ein :heul::heul::heul: und ein :polter: loswerden. Ich will aber! :zitter: Können die mal Nam in Ruhe lassen? :zitter:
Kenaj schrieb:
LLLLLLLLLEEEEEEEEEEEXXXXXXXXXXXXXXXXXXIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Gott, ich bin mal kurz weg, ich halte es nicht mehr aus. :D
natt i nord schrieb:
Höhere Macht schrieb:
natt i nord schrieb:
Ich möchte Thekla knutschen! Und wenn sie jetzt wirklich Kenaj plankt, dann tu ich das nach der Runde auch :love: :D

(Sorry für den ganzen Spam. Aber: Aaaaaaah und aaaaaaah und ich will den verdammten Paarsieg :D)
Hoffentlich wird Nam nicht eifersüchtig :D
Oh, daran hab ich gar nicht gedacht. Hm, dann knuddel ich Thekla halt nur kurz :D


Und nur zum Beweis:
Zora Graves schrieb:
Stein - Stein - Schere
Schere - Stein - Papier

Würfeln ahoi @_@
HeavenJunior schrieb:
Duellzüge:

Stein
Stein
Schere

Schere
Stein
Papier



Es schien außerdem relativ viel Verwirrung diese Runde zu geben :D

Platz 7
Nata :D schrieb:
argh,ich weiß nicht wen ich planken soll :scream: :scream:
Platz 6 – Nam
Naemi schrieb:
Bin ich eigentlich Lancelot oder Guinevere? :D
Platz 5 – Höhere Macht
Jian schrieb:
du hast mich bei "Jian" auch einmal dazu geschrieben :D
Sorry, sollte Thekla sein :schäm:

Platz 4 – Nata
Nata :D schrieb:
Hilfe,ich komm nicht mehr in den Chat....hab das Fenster ausversehn geschlossen und jz komm ich nicht mehr rein :scream: :schäm: :schäm: :schäm: :schäm: :schäm: v.v >.<
Platz 3 – Kenaj
Kenaj schrieb:
Kann eigentlich ein Meuterer sich selbst meutern lassen?
Platz 2 – Jian
Jian schrieb:
Und ungeschlagen auf Platz 1

+Fanfaren ertönen lass+

simsi
simsimausi1215 schrieb:
Eine doofe Frage, aber wer leitet diese Runde eigentlich?
 
Last but not Least BEST O - Part IV

Chatgespräche:
Jian schrieb:
Höhere Macht schrieb:
Nicht verwirren lassen, da war ein Werbebanner und der hat abwechselnd Babyfüße, nen Holzbuddah, irgendwelche Frauengeschenke oder Autos gezeigt xD
Die Gespräche um den Werbebanner sind heiß :D
Nacht 1:
Naemi: 8+88 = 95 sehr gut Nam -.-
Naemi: thekla hätt ich btw beschützt, wäre ich nachte xD
Hexe: hmm thekla? wär jetzt nicht unbedingt meine wahl
Wenn die wüssten xD

Unsere Aufmerksamkeit war in der 1. Nacht wenig abgelenkt :glory:
Naemi: boah, diese blinkwerbung macht mich wahnsinnig >.<
Naemi: wer will denn bitte ein rosa plüschtelefon verschenken?
Naemi: oder ne elchfigur, die aus ner weinflasche trinkt
SirMordredMacht: ich hab irgendeinen Holzbuddah vor der nase :D
Hexe: seh keine werbung aber dafür braucht der mit text bringen
Hexe: muss sagen sir mordred hat kein sonderlich schönes gemach ^^
Naemi: aaaah, der holzbuddha :D
Hexe: oohhmmmmm ^^
Naemi: gibts das hier auch? irgendwelche gebetsräume oder so? :D
Hexe: irgendwie kommen wir nich aufn punkt ...
SirMordredMacht: (Frauen-Geschenke.de @_____@)
Naemi: frauen-geschenke find ich gut, die blinkt wenigstens nicht
Naemi: aber abgefahrene geschenke ist noch besser xD
Hexe: XD
Naemi: auto-zertruemmern.de o_O
Hexe: aber wir können ja morgen würfeln wenns besser is dann hab auch tierische unterstützung +grins+
Naemi: was für tiere? :D
Hexe: katzen :D
Hexe: hm
Naemi: katzen <3 ok, dafür. wir fragen morgen das katzenorakel :D
Hexe: hihi
SirMordredMacht: das war letzte Runde xD
Naemi: ich find katzen der tafelrunde aber auch sehr passend :p
Hexe: nick
Hexe: katzen am spieß mit soße +kicher+ und dazu met +grins+
SirMordredMacht: man stelle sich das vor ^_^ Katzen mit kleinen Schwertern
Naemi: uah o_O sicher, dass die bei dir gut aufgehoben sind? :D
Hexe: -
Nacht 2:
Naemi: 9*7, ich bin ein genie, ich hatte es beim ersten versuch :D
Nacht 3:
Margaret: ich bin da nur froh, schon tot zu sein :D
Naemi: ja, dank uns xD
Margaret: ihr seid so lieb :D
Hexe: hör ich da sarkasmus raus :D
SirMordredMacht: +Schild hochhalt+
Kenaj: Nein, wir haben uns alle ganz dolle lieb. :D
Nata04: *kenaj zustimm*
Hexe: +hust+
Margaret: Übrigens: cooler Chat-Name
SirMordredMacht: meiner? xD
Margaret: ja
SirMordredMacht: ich wollte SirMordredHöhereMacht haben, aber der war zu lang v_v
Naemi: chat1 :D
SirMordredMacht: sind nur 20 Zeichen erlaubt >_>
SirMordredMacht: ach der
SirMordredMacht: o_O
SirMordredMacht: ich hab den nicht Chat 1 genannt DDDD:
SirMordredMacht: das hat der selber gemacht
SirMordredMacht: Hexerei!
SirMordredMacht: verbrennt ihn!
Nata04: margaret hat ihn verzaubert :Eek:
SirMordredMacht: oder Hexe verhext xD
Nata04: :D
Hexe: bin unschuldig
Nacht 4:
Naemi: 53 + 45 -.- ich kann doch nicht rechnen -.-
Margaret: ich muss schon sagen... euer Duell war "lustig" o_O
Kenajw: xD
Margaret: absolut gleiche Züge
Naemi: wie können die GENAU die gleichen züge haben o_O
Naemi: und dann sowas wie stein stein schere
Kenajw: Juni und Zora sind ein Doppelaccount, MACHT!!!!!
Naemi: sollte dl wirklich mal mitspielen, hat die aber echt nen vorteil, ne? o_O
Kenajt: dl?
Margaret: ja^^
Margaret: Dark Lady
Naemi: dark lady
SirMordredMacht: dark lady
Kenajt: ah
SirMordredMacht: xD
Naemi: und nochmal alle im chor :D
SirMordredMacht: +log für best of speicher+
Kenajt: Daek Lady
Kenajt: oops
Naemi: fail :D
Und dann, endlich in der 5. Nacht:
Naemi: 1*1, wenigstens der chat ist heute gnädig ^^
Nacht 6:
Margaret: mistcomputer. Leertaste spinnt, f-Taste spinnt :(
amhranai: F braucht auch kein Mensch
amhranai: Man kann immer Synonyme finden... und Bandwurmwörter ftw^^
Naemi: Best-O find ich gut ^^
amhranai: Gefällt mir auch ^_^
Naemi: boah nen margaretpost in der meuterei ohne leerzeichen und fs will ich aber nicht lesen o_O


Die blöde Smiley-Begrenzung auf 50 Stück pro Beitrag :polter:
 
Auch herzlichen Glückwunsch von mir an das Liebespaar :).. Ich hatte zwar die Rollen, aber auch ohne die Rollen hätte ich bemerkt, dass ihr im Paar wart, so offensichtlich natti Nam verteidigt hatte..

Auch ein großes Dankeschön an krebschen für die tolle Leitung und das tolle BestOf :) :up:

Und ab dieser Meuterei sind Seme und Nam unwählbar für mich.. So ein Dilemma brauche ich nicht noch einmal und Nam, ich glaube dir nichts mehr.. Ich habe dich echt für nen Matrosen gehalten :scream: :D.. Aber die Taktik abwechselnd Matrosen und Meuterer zu planken war ja für den Paarsieg optimal *Taktik aufschreib*
 
Geniales BestOf :D

Und mir vorwerfen, dass ich letzte Runde vergessen hab, Seme zu sagen, dass sie im Paar ist... Stürzt euch auf krabbe, sie vergisst gleich die ganze Rolle :D

Und Simsi :lol: 'Wer leitet die Runde eigentlich?' :D


Glückwunsch an das Paar! Sorry, dass ich euch etwas geoutet habe.

Ach, macht nichts. Ich glaube du hast eh bloß mal ausgesprochen, was sich zu dem Zeitpunkt sowieso schon jeder dachte :D

Ich meine, dass ich a) die nachtwachenfreie Nacht überlebt und b) Nam so verteidigt habe, musste ja auch ein blinder mit Krückstock irgendwann auf den richtigen Umstand zurückführen :D
 
Oh mein Gott, was ist das denn? :what: Noch mehr Best-Of geht ja fast gar nicht...

simsi beschützt natti in ihrer Todesnacht
Haha. Ich hab wirklich ganz, ganz kurz darüber nachgedacht, das zu wagen :glory: Aber wenn das schief gegangen wäre, hätte ich mir sonstwo hingebissen, also hab ichs ganz schnell wieder verworfen :lol:

Ich hab jetzt übrigens alle Paarkombinationen Meuterer+X durch, sehr schön. Nächstes Mal möchte ich aber bitte wieder als Matrose ins Paar, das ist einfacher :D

@Lynie: Vielleicht solltest du gerade Seme zum Kapitän wählen - dann plankt sie den wenigstens nicht ;)
Dass ich immer abwechselnd Meuterer und Matrosen geplankt hab, war übrigens Zufall. Eigentlich wollte ich dich gar nicht planken, aber dann hat es sich so schön angeboten, wie sich da die Matrosen auf dich gestürzt haben, da musste ich einfach mitmachen, sorry :schäm:
 
@Lynie: Vielleicht solltest du gerade Seme zum Kapitän wählen - dann plankt sie den wenigstens nicht ;)
Dann kommt sie mit dem Argument, du wählst mich nicht und jetzt auf einmal wohl?? Das ist komisch :D :lol:

Und sorry wegen den beleidigten Post, aber ich war ziemlich angefressen.. Ist das zweite Mal, dass ich eine Sonderrolle hatte und dann wegen banalen Sachen geplankt werde, obwohl ich gefühlte Tausend Mal erklärt hatte, wieso, weshalb, warum.. Hat mich echt gewurmt.. Mittlerweile bin ich nicht mehr böse, aber so eine Pause würde mir gut tun ;)
 
Ich mein das jetzt nicht böse, sondern als Tip: Wahrscheinlich wäre es weniger verdächtig gewesen, wenn du deine Wahl nicht danach ausgelegt hättest, was andere verdächtig finden könnten, sondern wirklich danach, wie du wählen willst. Hättest du gesagt "tja, da Nam und Seme beide den gleichen Eindruck machen, entscheid ich mich jetzt einfach für bla (eine von uns), weil ich beide ja nicht nehmen kann", hätte dir daraus fürs Erste keiner einen Strick drehen können. Mit deiner Selbstwahl bist du nur leider (unabsichtlich) in diese "Wahlwelle" für dich selbst reingekommen, in der eben auch Jian war. Da konntest du nichtmal was für, aber es hätte wirklich gut sein können, dass man hier einen Mitmeuterer ins Amt heben wollte und du da die Chance gesehen hast. Vor allem, da ja keiner wusste, dass dein "größter Konkurrent" (also ich) gemeutert hat, das hätte die Sache dann wieder entlastet.

Zum Thema "beleidigt" an sich noch was. Damit meine ich jetzt nicht Lynie, sondern die Allgemeinheit. Es stört wirklich extrem, wenn manche Leute sich sofort persönlich angegriffen fühlen, weil sie verdächtigt oder geplankt werden. Vor allem für einen Meuterer ist das ne echte Zwickmühle. Als Matrose ists zwar auch schwierig, weil man keine Rollenkenntnis hat und wirklich nur das verdächtigen kann, was man gerade sieht, aber dafür wird dann hinterher wieder am ehesten Verständnis aufgebracht.
Plankt ein Matrose einen Meuterer, ist alles prima, dann war der Matrose total schlau und die Welt ist super in Ordnung. Plankt ein Matrose einen anderen Matrosen, ist das zwar schlecht, aber niemand unterstellt ihm da Absicht, in harten Fällen muss er sich "wie blöd bist du eigentlich, dass du das nicht gemerkt hast" (was ich auch schlimm finde) anhören, aber meistens verzeiht man es dann, weil er es ja wirklich nicht wissen konnte.
Als Meuterer ist man aber immer der Vollidiot. Plankt ein Meuterer einen anderen Meuterer, ist er ein Kameradenschwein. Plankt ein Meuterer einen Matrosen, hat er das mit voller Absicht getan und den Matrosen reingeritten, weil er ja die Rollen kannte, hat also die Situation des Matrosen ganz hinterhältig ausgenutzt. Was soll man denn machen? Es ist nunmal die Rolle des Meuterers, dass man, obwohl man es besser weiß, so tut, als hätte man von nichts ne Ahnung.
Ehrlich, ich mag die Meutererrolle eigentlich sehr gern (auch wenn sie mich gerade etwas nervt, weil ich sie dauernd kriege :D), aber wenn das so weitergeht, habe ich keine Lust mehr zu meutern, weil ich niemanden mehr anständig verdächtigen kann, ohne direkt gemein und unfair zu sein.
Die Meuterei ist ein Spiel, dessen Kern daraus besteht, andere Spieler rauszuwählen. Anders geht es nicht vorwärts und irgendwen muss es eben erwischen. Niemand plankt jemand anderen, weil er ihn doof findet oder weil er sich absichtlich auf ihn einschießt, sondern aus dem einzigen Grund, dass er versucht, seine Seite näher zum Sieg zu führen und sich unter dem Gesichtspunkt für seine Planke entscheidet. Das kann ein Matrose sein, der jemanden als Meuterer verdächtigt, das kann ein Meuterer sein, der einen Matrosen loswerden will oder es kann ein Meuterer sein, der es aus verschiedenen Gründen gerade für notwendig hält, einen Meuterer zu planken.

Ich finde es außerdem ziemlich unfair, wenn man dann versucht, sich selbst für gut zu verkaufen, indem man Dinge anführt, die nichts mit dem Geschehen im Thread zu tun haben oder wenn man als Spieler mit Rollenkenntnis seiner eigenen Seite absichtlich schadet, weil man sich ungerecht behandelt fühlt.
Dazu gehören unter anderem Aktionen wie "ich kenne XY persönlich und sie war zu dem und dem Zeitpunkt nicht ansprechbar" - wenn man nicht anständig mit Leuten spielen kann, die man auch außerhalb kennt, dann muss mans lassen. Dann darf eben nur einer mitspielen. Das gleiche gilt für PNs von bereits ausgeschiedenen Spielern. Margaret hat mir auch geschrieben, was mir wegen meiner Rolle jetzt zwar eher geschadet hätte, hätte ich es veröffentlicht, aber auch wenn ich Matrose bin, hat das hier im Spiel nichts zu suchen. Wenn jemand raus ist, ist er raus, dann will ich außer dem einen Abschiedspost nichts mehr von dieser Person hier im Thread lesen und schon gar nicht durch andere Mitspieler.
Ich stehe auch offensichtlichen Änderungen kritisch gegenüber. Wenn die Macht jemandem sagt, er soll den Post abändern, dann tut das dezent und weist nicht noch einmal extra darauf hin, dass die Macht was gesagt hat, wenn man darauf zurückkommt. Wenn die Macht nämlich schon was sagt, ist die logische Schlussfolgerung, dass der geänderte Teil anscheinend zu viel verrät. Am besten ist es natürlich, wenn man sich direkt daran hält, denn Änderungen ansich sind auch schon ungünstig. Seme hat zum Beispiel die ursprüngliche Fassung von Jians Abschiedspost bemerkt und das nochmal thematisiert, was einer der ausschlaggebenden Gründe war, wieso sie als gut angesehen wurde. Man kann "brisante" Posts auch vorher der Macht zum Absegnen schicken, macht das doch einfach, das erspart ne Menge Ärger.
 
Puh, normaler Account. *yeah* :D Und Nam drängelt >_>

Ich wollte mich noch dafür bedanken, dass die Runde trotz der ganzen Schwierigkeiten doch noch zu einem Ende gekommen ist. Ich war zwischendurch echt kurz vor der Verzweiflung und an dieser Stelle muss ich Margaret mal ganz doll drücken, weil sie das alles ausgehalten hat.

Gründe waren zum einen die Inaktivität mancher Spieler. Es nervt mich vor allem, weil ich vor Rundenstart noch fragte, ob alles verstanden wurde und dass bei Fragen gern auf mich zugekommen werden darf. Und anstatt dann hier mal reinzuschauen und seinen Senf dazuzugeben, treibt man sich in anderen Teilen des Forums herum. Entschuldigung, aber das finde ich einfach unverschämt.

Das nächste sind die z.T. doch sehr beleidigt (im Sinne von "eingeschnappt") wirkenden Abschiedsposts. Ich verstehs ja, dass es ärgerlich ist, wenn man rausfliegt und man sich um Kopf und Kragen reden muss, dabei noch aufpassen sollte, sich nicht zu outen und anständig zu argumentieren, warum man dies tat oder jenes. Und am Ende fliegt man doch raus und alles ist ja so unfair. Ich verstehs, wirklich.
Trotzdem finde ich es persönlich nicht schön, wenn das im Abschiedspost so stark rüberkommt. Das drückt die Stimmung ungemein und ganz ehrlich, auch ich habe mich schlecht gefühlt dabei, weil ich dann dachte "Habe ich falsch ausgewertet? Sind auch ja keine Plankenänderungen untergegangen?"
Als Leiter will ich dann auch nicht ständig maulen und zurechtweisen, das wäre ebenso kontraproduktiv, aber diese Runde hab ich dieses Eingeschnapptsein besonders stark empfunden.

Für die Zukunft ein Tipp: Auch wenn man noch so verärgert ist, sollte man dann eben bis nach der Nacht warten. In dieser halben Stunde kann schon eine Menge - ich nenn es mal so - Wut verrauchen und der Abschiedspost kann auch wirklich eine Hilfe für die eigene Mannschaft sein. Denn darum geht es doch. Man hinterlässt der eigenen Mannschaft noch Tipps, wer meutern könnte, auf wen man aufpassen sollte etc. Da hilft es nichts, wenn man schreibt: "Das habt ihr davon! Viel Spaß noch!!!"
Ist vielleicht schonmal der Gedanke gekommen, dass die Aussagen so verdreht werden, weil der Diskussionspartner meutern könnte? Oder es einfach doof erklärt wurde? Der Andere nen Plankengrund braucht? Das ganze geht doch nicht gegen die Person, die hier vor dem PC sitzt und sich die Haare rauft, weil sie es zum siebten Mal erklären muss. Sondern um die Rolle, die diese Person innehat und die man loswerden will.

Auf der anderen Seite dann noch die fragwürdige Argumentation von ein paar. Es geht nicht, dass man die Spieler auf ihren Profilen stalkt oder Sätze als Argumentation benutzt, die gar nicht hier im Thread geschrieben wurden. Hier im Thread spielt man die Rolle, außerhalb davon nicht mehr. Wenn dann so etwas als Erklärung benutzt wird, ist sofort offensichtlich, welche Rolle jemand hat. Es ist Outing.
Beim einen hilft ganz einfach ein kleiner Klick im eigenen Profil und man wird unsichtbar. Beim anderen muss man einfach auf die Ehrlichkeit der Spieler setzen.

Zum Schluss dann noch etwas, was mich ein wenig ärgert. Ich will mich jetzt nicht aufspielen, aber ich denke, jeder der schonmal geleitet hat, kann es nachvollziehen:
Wenn ich als Höhere Macht etwas sage, dann erwarte ich auch, dass das befolgt wird. Egal ob das hier im Thread, per PN oder im Meutererchat passiert. Die Höhere Macht ist der Spielleiter und Schiedsrichter, sie hat die Aufsicht und die Pflicht, die Spieler bei regelwidrigem Verhalten zu ermahnen. Und es tut mir wirklich sehr leid, wenn ich dann manchmal wie ne alte Motzkuh rüberkomm, aber wenn man etwas wieder und wieder sagen muss, ist das auf die Dauer einfach anstrengend und nervenzehrend.

Das alles geht jetzt nicht jeden an, aber diejenigen, die es etwas angeht, fühlen sich schon angesprochen.
Mir war es jetzt noch wichtig, dass ich es gesagt habe, denn das sind alles Punkte die (nicht nur) mir aufgefallen sind.

Wenn jemand noch etwas dazu sagen möchte, darf er das gerne hier oder im Diskussionsthread tun oder der Macht eine PN schreiben.


Mir persönlich hat die Runde im Großen und Ganzen schon Spaß gemacht, weil ich auch die Geschichte total gern mag.
Allerdings brauche ich jetzt erstmal eine Pause, vom Spielen, sowie vom Leiten.

Aber, Kenaj hat mich darauf angestoßen: natti, wann gibt es mal wieder Meuterei-Awards? :D
 
Uh, Nam und Krebschen haben gerade geschafft, mir die Worte vorwegzunehmen (das hat man davon, wenn man zu der Arbeit geht :D) Aber ich möchte auch was sagen, wenn auch sicher nicht so schön formuliert, brennt doch seit langem auf der Zunge^^

Ich fand die Runde von rein spielerischem Verlauf her und dank der Story eigentlich sehr schön. Best Of :-)love:) zeigt auch, wie viel Mühe ihr euch mit dem passenden Schreiben gegeben habt (erst recht Lexi! :love: Hexe! :love:...). Den Sieg finde ich auch toll, das wollte ich eigentlich ebenfalls seit meinem Erhalten der Rollen :D

Allerdings muss ich sagen, dass ich selbst als reiner Leser die Runde teilweise sehr nervenaufreibend fand. Ich schwankte zwischen Freude, dass ich mich mehr mitspiele, bis zur hilflosen Verzweiflung, dass ich deswegen die Klappe halten muss. Wie es der Macht erst damit gehen müsste...

Erstmals: ich finde es absolut toll, wenn sich Leute anmelden und dann kein Wort von sich geben (während woanders noch gepostet wird.) Das Spiel kostet viel Zeit, wird gründlich vorbereitet, Leute investieren auch ihre Privatzeit und es lebt von allen Teilnehmern... müsste man zumindest den Anstand haben, sich zu melden und ersetzen zu lassen, wenn man nichts versteht oder es nicht geht. :polter:

Zweitens, ich war schlicht wortlos, dass private Sachen hierher direkt im Thread Einzug gehalten haben. Wie der Aufenthalt in der Nachtzeit und die privaten PNs. Sowas würde ich als Betroffener gar als einen Vertrauensbruch bezeichnen. (Und übrigens, doch nicht sagen, dass die Macht das Löschen verlangt hat... es zeigt ja, dass es wirklich wahr gewesen ist...)

Und übrigens...Es ist nicht einfach, wenn man sich privat kennt oder gar im selben Haushalt wohnt, Meutereien so zu organisieren, dass der andere jeweils nichts mitbekommt (vor allem, dass man in einer bestimmten Zeit chattet.) Das geht sicher (Stichwort Mizuki), aber das müsste man mit Verantwortung anstellen, und vor allem fände ich es fair, diesen Umstand auch wissen zu lassen. Sonst kriege ich echt ein Déjà-vu.

Und ansonsten... Leute... Meutereien sind emotional und nervenaufreibend. Das habe ich auch mal lernen müssen, und bei weitem nicht auf alles bin ich stolz. Aber wenn die Frust deutlich im Thread niederschlägt... Es ist ein Mannschaftsspiel, ihr gewinnt mit eurer Mannschaft, und wenn ihr tot seid. Ihr, ich rede jetzt extra die "neueren" an, werden geplankt, vergiftet, gemeutert, verdächtigt etc. und damit muss man irgendwie umgehen können, es geht ja nur um die Rollen - gegebenenfalls eine halbe Stunde an die frische Luft. Es ist sonst schwer für die anderen, ob sie Matrosen oder Meuterer sind- die müssen verdächtigen, planken, etc., das ist schwierig es mit jemandem zu tun, den man befürchtet zu beleidigen. Ja, das sage ich jetzt allgemein. Und Juni... ich bin wirklich, wirklich sehr geschmeichelt :D aber ehrlich, (so zum Thema Lernen :D) manchmal überreagierst du ;) Überlegt, dich deswegen planken zu lassen? Terror, weil man dich verdächtigt? Ich weiß, die dritte Runde überhaupt und die erste als Matrose, wenig Erfahrung, aber gerade deswegen sag ich... im Spiel, wo Leute lügen, muss man einem nicht glauben, und wenn man das halbe Spiel lang und zehnmal was wiederholt, was man sich halt gedacht hat. Eher fragt man sich dann, wieso besteht der so auf seiner Aussage? Es ist halt viel Feingefühl und Zwischenmenschliches drin. Man liegt im Spiel (erst recht als Matrose) halt auf einem Präsentierteller und wird serziert beobachtet, und tut man das gleiche mit den anderen - vorzugsweise natürlich wie ein objektiver Schauspieler und lieber nicht auf emotionaler Ebene...


Juppie, jetzt habt ihr einen dritten o.o langen Text zu lesen, aber es lag mir auf der Seele. Ich glaube, jetzt wäre eine Pause echt nicht ungelegen, ich war danach irgendwie auch fix und fertig %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu dem Punkt würd ich gern 2 Dinge sagen:

1. Danke Krebschen fürs Leiten! Auch wenn es mit Sicherheit (auch wegen mir) manchmal nicht so ganz einfach war die Ruhe zu wahren.

2. Hab ich mir eure Beiträge mal alle durchgelesen und den einen oder anderen Satz dann auch auf mich bezogen :D
und würd das um eines gern ergänzen:

Tut mir wirklich Leid, wenn ich zu den "Ärgerquellen" gehört habe. Ich bin diesem "Rechtfertigungsdruck" noch nicht so oft ausgesetzt gewesen und leider manchmal wirklich direkt, vorallem wenn ich angefressen bin und wenn ihr euch an dann an mir gerieben habt, war das echt keine Absicht! Aber aus Zurechtweisung lernt man ja, ich hoff dass ichs in zukünftigen Spielen anders hinbekomme. Wenn nicht, bitte dezent darauf hinweisen. :) Ich bin ne harmoniebedürftige Henne :D da is es mir wichtig, dass man gut mit mir kann :D

Vorallem, wenn die Höhere Macht da jedes Mal schier die Krise bekommt. Das war echt keine Absicht! :)

Da will ich mich wirklich bewusst bei euch entschuldigen, wenns zu spitz oder zu viel war zwischendurch!
*Runde Kekse verteil*

Tut mir Leid!
 
Margaret, wolltest du uns nicht noch die Befragung aufdröseln? Also deine Hinweise? :D

(Zum Rest melde ich mich heute Abend, ist mir mim Handy zu umständlich...)
 
Zum Schluss dann noch etwas, was mich ein wenig ärgert. Ich will mich jetzt nicht aufspielen, aber ich denke, jeder der schonmal geleitet hat, kann es nachvollziehen:
Wenn ich als Höhere Macht etwas sage, dann erwarte ich auch, dass das befolgt wird. Egal ob das hier im Thread, per PN oder im Meutererchat passiert. Die Höhere Macht ist der Spielleiter und
Das alles geht jetzt nicht jeden an, aber diejenigen, die es etwas angeht, fühlen sich schon angesprochen.
*angesprochen fühl* :schäm:

Ich habe jetzt aber noch einmal eine allgemeine Frage:
Warum sollte man bei Vermutungen, wer im Paar ist, keine Namen nennen dürfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt aber noch einmal eine allgemeine Frage:
Warum sollte man bei Vermutungen, wer im Paar ist, keine Namen nennen dürfen?

Solange man nicht der Amor ist und sein Paar ganz offensichtlich verpetzt, spricht doch nichts dagegen. Zumindest hab ich das immer so gehandhabt :ohoh:
 
Ach ja, natti... Moment, extra für dich ;)

Fett sind im Folgenden die deutlichen Hinweise, unterstrichen die kleinen Hilfshinweise.

Nun, ich hätte es schwören können. Das war ja so was von klar :D Ich habe die Seite nach derNacht mit den Worten geöffnet "Nun, jetzt bin ich tot". Und das, wo man ausnahmsweise nicht voll blind wählen darf.

Aber zumindest euch kann ich damit vielleicht helfen :D Es wäre nicht schwer auszurechnen, wen ich nun befragen würde. Aber machen wir es mal anständig.

***
Traurigerweise kann ich, Merlin, euch nur noch einziges Mal mit meinem Geist erscheinen, doch ich kann zumindest von meinen letzten Stunden berichten. Um meinem geliebten Artus zu helfen, lud ich eine Person des Hofes in den einsamen Stall, um sie... ausführlich zu befragen... hust... und zu verzaubern, auf dass sie keine Geheimnisse mehr hätte. Nachdem ich sie verließ und rauskam, erschienen diese doofen dunklen Gestalten, und den Rest kennt ihr ja. Also.

Tatsächlich wurde diese Person war gründlich ausgewählt; erschien sie mir doch außerdem von weitem zu kommen und von leicht fremdländischer Gestalt.

In unserer Unterhaltung *hust* zeigte sich jedoch, dass sie dem König schon lange, sehr lange anständig und ehrbar diente, nachdem er sie noch ganz jung von einer Reise mitgebracht hatte- von Schottland vielleicht oder so was in der Art. Sie war zudem von wahrlich noblem und edlen Geblüt, davon haben wir am Hof langsam nicht mehr viele. Ich hoffe nur, dass sie unserem geliebten König weiterhin treu dienen möge, erschien es doch in der Lage ihr derzeitig größtes Bestreben :D

***

(Ich wünsche euch nun viel Glück, Matrosen. Ihr schafft das. Ohne Geistliches solltet ihr natürlich ansonsten vorsichtig sein, es gibt halt Leute, die einschätzbarer sind...
Ich hätte dann auch gern die Rollen, liebe Macht, mal sehen, ob mein leicht positives Gefühl bei zwei Reaktionen danach, die was nachvollziehbar gleiches sagten, zu voreilig war :lol:)

Die ersten zwei Absätze deuteten einfach an, es war jemand logischer, den ich auch wählen würde. Und ihr solltet den auch wählen (<->ich helfe euch bei der Wahl), weil es ein Matrose ist. Tut mir leid, Seme, nur das war drin :D

Die Sache ist, wenn ich Seme/Nam wegschmeiße, die gewöhnlich letztens eh kein Amt so schnell kriegen, und auch die Leute ohne Zeit (wie Hexe), blieb von den stärkeren Spielern nur natti. Sie ist wählbar, und sie kann man ggf. ohne äußerste Müh auch auf die Planke bringen.

(Dritter Absatz zeigt mir nur, dass Krebschen vergessen hat, meine Befragung in Best Of aufzunehmen- die war nämlich fies formuliert :D)

"Fremder Name" hattet ihr dann. (Jian ist mir übrigens voll entfallen :D) Ich kann ja dann nicht direkt "Norwegen" schreiben, denn es wäre zu offensichtlich :nick: Schottland a)liegt in Norden und noch erreichbar in England, storymäßig, b)wollte letztens zu Skandinawien wechseln. "Oder so was in der Art" halt :D Also alles richtig.

Nobles Geblüt bedeutet "von" in der Spielliste, auch richtig erraten :D Das hatten schließlich nicht alle, sondern nur einige. Und zudem spielte natti seit sehr langer Zeit und hat angefangen, als sie noch ganz jung war. Und schließlich wollte sie unbedingt spielen wegen ihrer Verletzung (<->ist derzeit ihr größtes Bestreben.)

Und zur Sicherheit die explizite Angabe, die keiner fand :lol:

Für das kleingeschriebene (damit es nicht zu den vorherigen 5 natti-Absätzen gehört) bekommt Seme den vollen Preis :nick: Ganz genau, diese zwei Personen waren sie und simsi. Und ich hatte da sogar Recht :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: natt i nord
Ja, ich fand auch Kenajs Post nach seiner Planke nicht schlimm. Es können doch alle nur vermuten.

Edit: ah, der alte trick mit den Satzanfängen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Er war allerdings ein Meuterer, und könnte/müsste anders als ein Matrose mehr aus dem Chat wissen (bzw. wusste). (Vor allem aber hat die Macht das zuvor so veranlasst, also gilts.)

Ich bin mir nicht sicher; gewöhnlich vermeide ich in meinen Spielen die Namen des Paares (als nicht-Amor) zu nennen, eher mit Andeutungen. Hier wären die Vermutungen wohl noch auf eine deutliche Aussage "natti ist doch mit Nam im Paar!!" im Thread hinausgelaufen, und das wäre noch unschöner für alle beteiligten, daher kann ich Krebschen verstehen. Alles einfach andeuten wäre sicher kein Problem %)

Edit: Ja, unter anderem, falls ihr sonst blind seid xD
 
Zuletzt bearbeitet:
*angesprochen fühl* :schäm:

Ich habe jetzt aber noch einmal eine allgemeine Frage:
Warum sollte man bei Vermutungen, wer im Paar ist, keine Namen nennen dürfen?
Wenn die Macht explizit drum bittet keine Namen zu nennen, sollte man sich einfach dran halten. Davon abgesehen - weil Paar auch ne Sonderrolle ist und die eigentlich alle im Thread nicht benannt werden und weil man keiner Seite schaden sollte.
Klar, in dem Fall wars eh allen klar, wer im Paar war. Aber ganz grundsätzlich darf man doch auch die Rollen anderer nicht outen, das ist ja auch der Grund, wieso das Geistliche nur Hinweise geben darf. Sonst wäre das schon irgendwie unfair.


Edit:
Hoppla, wollte ja noch mehr schreiben :lol:

Danke fürs Best-Of, das ist herrlich :love:

Und ich möchte mich Nam, Krebs und Margaret anschließen. Danke fürs Ausformulieren meiner Gedanken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt aber noch einmal eine allgemeine Frage:
Warum sollte man bei Vermutungen, wer im Paar ist, keine Namen nennen dürfen?
Wie Margaret schon sagte, hattest du als Meuterer noch das Zusatzwissen, wie Nam sich gegen nattis Meuterei wehrte. Es ist dir auch am Ende klar geworden, als du sagtest "Kannst du natti etwa nicht meutern?"
Auch der Satz in dem Post, den du dann geschrieben hast ließ eigentlich keine andere Schlussfolgerung zu, als dass natti im Paar sein muss.

(Dritter Absatz zeigt mir nur, dass Krebschen vergessen hat, meine Befragung in Best Of aufzunehmen- die war nämlich fies formuliert :D)
Ich bin mir grad nicht sicher, aber ich glaub, die ist in einem Anfall von Löschwut dazwischengerutscht :schäm:


Und schön, dass euch das Best-Of gefällt :) Ich hoffe, es ist nicht schlimm, dass ich manche PNs gekürzt bzw. nur Ausschnitte benutzt hab. Oder zerstückelt. xD
 
Edit: ah, der alte trick mit den Satzanfängen :lol:
Es hat aber noch keiner bisher geschafft, das auf ganze Absätze auszudehnen :lol:

Was das Paar angeht, sehe ich auch im Namennennen keine Probleme, eher damit, dass man sich, wie Lexi schon sagt, an das halten sollte, was die Macht sagt.
Das Paar ist zwar eine Sonderrolle in gewissem Sinne, gehört aber wie Meuterer zu denen, von denen man nie zugeben würde, dass man sie hat und man versucht, das zu vertuschen.
Bei den "klassischen" Sonderrollen ist das anders, niemand würde als Geistliches hergehen und nach einem anderen Geistlichen suchen (außer, um die Meuterer zu verwirren), deshalb finde ich es in Situationen, wo fast nur noch Sonderrollen im Spiel sind, etwas kritisch, wenn jeder nach allen Sonderrollen außer der eigenen sucht, viel zu auffällig.
Bei dem Paar ists aber so wie bei den Meuterern. Ausschlussverfahren gilt nicht, jemand der nach Nachtwache oder Smutje sucht, kann trotzdem noch im Paar sein, weil sich damit jede Rolle (außer Amor) kombinieren lässt. Das Paar sucht also selbst eifrig nach dem Paar, wie die Meuterer auch pseudomäßig nach Meuterern suchen. Von daher finde ich es hier auch nicht schlimm, wenn man da seine Vermutungen postet.

Kenaj fand ich an der Stelle auch nicht schlimm. Die Meuterer spielen ja genauso gegen das gemischte Paar wie die Matrosen, also wozu Rücksicht nehmen? Solange man nicht den Meuterer, der im Paar steckt, outet, ist doch alles in Ordnung. Der meutrige Paarteil hat auch den Vorteil, die Meuterergruppe zu kennen, wodurch er der Matrosenseite hilft, wenn sie es nicht allein schaffen, die Meuterer zu finden, so gesehen ists doch nur natürlich, wenn die restlichen Meuterer diese Person gern loswerden wollen. Wenn sie dann wissen, wer es ist, dürfen sie meiner Meinung nach auch den Vorteil ausnutzen (nur eben nicht outen, wie schon gesagt). Und das war hier ja nicht der Fall, kein Meuterer hat gesagt "Nam meutert und ist mit natti im Paar!".
Die Aussage, dass natti im Paar ist, fand ich dem Fall gar nicht dramatisch, da natti schonmal nicht meutern konnte und ehrlich, wem nach der zweiten Nacht, die sie überlebt hat, nicht aufgefallen ist, dass sie im Paar ist, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen, dem wäre auch nach Kenajs Post kein Licht aufgegangen.
Allgemein sind Abschiedsposts von Meuterern ja sowieso mit Vorsicht zu genießen, gerade bei Paarwarnungen. Seme vor ein paar Runden hat auch was zum Paar geschrieben, wurde nett ignoriert, weil sie ja gemeutert hat und bestimmt böse Hintergedanken hatte. Andererseits haben die Meuterer ja auch was davon, wenn aus Panik dann ein Matrosenpaar geplankt oder zumindest offensichtlich wird, von daher glaubt das doch eh keiner blind.
Ich bin jedenfalls dafür, dass Paarvermutungen auch mit Namen erlaubt sein sollen.
 
Ich finde immer noch den Unterschied, ob ein Matrose sagt "ich vermute, X kann im Paar sein, weil blabla" (Vermutung) und ein bekannter ausgeschiedener Meuterer, dass X im Paar sein soll (jetzt mal allgemein.) Weil der zweite wirklich mehr Kenntnisse hat (erst recht, wenn es ein bekannt guter Offi war, der voll überraschenderweise nicht gemeutert wurde), und das kann man sich wirklich mehr bestätigt zusammenreimen...

Krebschen schrieb:
Ich bin mir grad nicht sicher, aber ich glaub, die ist in einem Anfall von Löschwut dazwischengerutscht :schäm:
Bei mir auch irgendwo %) aber ich habe fiese Andeutungen angestellt, wie die arme Person befragt wird, und machte mir "Sorgen", dass es nicht noch unter den Röcken Artus sein wird. "Guinevere nehme ich aber gerne", sagte ich, und Krebschen antwortete "Nichts da, die Königin ist verhindert :D" Und was haben wir- natti war Guinevere :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten