Tipps, Tricks und Tutorials zu "Sims 3: Inselparadies"

Hmm ich hab jetzt mal den HomeOpener, Saver und Error Trap rausgenommen, mal schaun ob's jetzt funktioniert...

Der Error-Trap hat bei mir auch sehr viele Meldungen generiert, also hunderte und zwar so schnell und so viele, dass man die auch nicht mehr wegklicken konnte. Den habe ich auch rausgeschmissen und vermisse ihn nicht.

Den Mastercontroller-Integration und den Traveler würde ich auch noch rausnehmen, die greifen so tief ins Spiel ein, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass da schon alles geupdatet ist.


Weiß jemand, wo ich Aale finden kann?
Die sind mir ja noch nie untergekommen, jetzt brauche ich sie aber für eine Aufgabe.
 
  • Danke
Reaktionen: almost perfect
Mag mir mal Jemand Idiotensicher erklären wie ich die Tauchgrundstücke in eine Andere Nachbarschaft bekomme, ich kapier das unter dem Link auf der 1. Seite nicht so richtig. :(

Das ist etwas langwierig... also
1 Isla paradieso laden
2 cheaten mit testingcheatsenabled true und enablelotlocking true
3 Tauchgrundstücke in die Tonne speichern
4 andere Welt öffnen
5 wie oben cheaten
6 grundstück (64x64 im Wasser plazieren
7 als Tauchgrundstück festlegen (das geht unter der Rubrik Gemeinschaftsgrundstücke nur, wenn du den cheat nicht vergesssen hast)
8 Grundstück aus der Tonne dort plazieren
9 erneut als Tauchgrundstück festlegen, weil es immer auf Keine Besucher erwünscht zurückspringt
10 das Grundstück abschließen (d.h. auf das Vorhängeschloßsymbol rechts unten im Grundstücksfenster klicken)
11 cheats rückgängig machen (testingcheatsenabled false, enablelotlocking false)
12 zum Spiel zurückkehren und sicherheitshalber unter neuem namen speichern. (es sollte egal sein, ob da was rauschaut vom Grundstück)
13 Spiel verlassen
14 den eben erstellten Spielstand laden.
Jetzt solltes du ein Tauchgrundstück haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daenerys Targaryen
Ou jetzt habe ich schon gestartet, ich versuchs mal so ^^ Bei mir funktioniert der Error Trap anscheinend nicht, ich hatte den zwar drinnen, aber ich habe nie eine Meldung oder sonst was bekommen, nur manchmal, dass ein Sims unroutbar ist, aber ich glaube das geht eher vom Overwatch aus...
Naja, mal sehen, mein Spielstand lädt grade :D
 
http://666kb.com/i/cfe3mvf9ez444s37s.jpg
Bild entfernt da zu gross - Rubi Angel


Fand dieses Bild irgendwie putzig. Ich weiß ja, dass Meerjungfrauen Fisch und Seetang essen, aber Meerschlamm ?! :D Musste ich doch etwas lachen ^^

(Falls dieses Bild nicht korrekt angezeigt ist oder sonstiges, nicht übel nehmen, versuche mcih da das erste mal dran :x )
 
Ou jetzt habe ich schon gestartet, ich versuchs mal so ^^ Bei mir funktioniert der Error Trap anscheinend nicht, ich hatte den zwar drinnen, aber ich habe nie eine Meldung oder sonst was bekommen, nur manchmal, dass ein Sims unroutbar ist, aber ich glaube das geht eher vom Overwatch aus...
Naja, mal sehen, mein Spielstand lädt grade :D

Ja, das ist der Overwatch, der mich auch nervt, weil es SEHR viele unroutbare Sims gibt. Die finden einfach auch den Übergang vom Wasser zum Land oft nicht und dann stehen ganze Gruppen meckernder Sims an der Straße, siehe hier:

34r6pua.jpg


Ich möchte den Overwatch auch gerne so einstellen, dass man keine Meldungen mehr bekommt, aber der meldet sich trotzdem nocht. Weiß da jemand Rat?
 
Ja, das ist der Overwatch, der mich auch nervt, weil es SEHR viele unroutbare Sims gibt. Die finden einfach auch den Übergang vom Wasser zum Land oft nicht und dann stehen ganze Gruppen meckernder Sims an der Straße, siehe hier:

Bitte keine Bilder mitzitieren, Danke. Rubi Angel

Ich möchte den Overwatch auch gerne so einstellen, dass man keine Meldungen mehr bekommt, aber der meldet sich trotzdem nocht. Weiß da jemand Rat?

Ah okay, bei mir sind das meistens nur 2 oder 3...




Gaaaah, jetzt bin ich wirklich sauer! Dieses Mal ist es wieder hängen geblieben, aber schon um 20.53 Uhr. Ich nehm jetzt alle Mods raus und starte dann schon wieder neu...
Ach ja, wenn ich jetzt mit Mods eingestellt habe, dass sie z.B. Tauchlevel 10 haben, ist das dann wieder weg, wenn ich die Mods rausnehme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kann man nicht kaufen du brauchst nur am Strand auf den Boden klicken (ausruhen oder entspannen) der Sims legt sich dann hin und das Tuch ist automatisch da!
Immer in einer anderen Farbe oder Muster!
Und mit unterschiedlicher Deko. Ich hatte schon einen Sonnenschirm und ein Radio daneben. :lol:
 
Und mit unterschiedlicher Deko. Ich hatte schon einen Sonnenschirm und ein Radio daneben. :lol:
Das kannst du auch einstellen, wenn dein Sim sich entspannt, einfach anklicken und auf Sonnenschirm oder Musik gehen, nur der Sonnenschirm bringt nix gegen Sonnenbrand, den hatte mein Sim trotzdem.
 
Ach ja, wenn ich jetzt mit Mods eingestellt habe, dass sie z.B. Tauchlevel 10 haben, ist das dann wieder weg, wenn ich die Mods rausnehme?

Denke ich nicht...

Versuche doch einmal mit einem ganz jungfräulichen Spiel zu starten, also keine Hacks, keine Downloads und keine alten Speicherstände. Meistens läuft es dann.

Also einfach den Sims-Ordner umbenennen und dann neu starten, wobei automatisch ein neuer Sims-Ordner erstellt wird. Dann mal schauen, ob alles läuft und die alten Sachen nach und nach vom alten Speicherstand rüberkopieren. Das ist in der Regel weniger frustrierend.

Viel Glück!
 
  • Danke
Reaktionen: almost perfect
Hmm, also ohne Mods geht das Spiel. Die Fähigkeiten sind geblieben ^^
Ich glaube ich lass die Mods jetzt ganz draußen und tu die nur rein, wenn ich ne neue Familie erstelle...
 
Ist es denn möglich, sein Hausboot an einen Anleger auf der eigenen Insel festzumachen? Meine Simin nennt eine kleine unentdeckte Insel ihr eigen und will nun das Hausboot da liegen haben, aber gleichzeitig noch ein Ausweichquartier an Land haben. Hier ist ein Bild:

2dl44dt.jpg


Auf dem breiten Teil vom Steg wollte ich das Haus bauen. Aber das Hausboot kann nicht anlegen, obwohl auf dem Steg eine Gangway ist. Gibt es da einen Trick?
 
Ist es denn möglich, sein Hausboot an einen Anleger auf der eigenen Insel festzumachen? Meine Simin nennt eine kleine unentdeckte Insel ihr eigen und will nun das Hausboot da liegen haben, aber gleichzeitig noch ein Ausweichquartier an Land haben. Hier ist ein Bild:



Auf dem breiten Teil vom Steg wollte ich das Haus bauen. Aber das Hausboot kann nicht anlegen, obwohl auf dem Steg eine Gangway ist. Gibt es da einen Trick?

Das Grundstück mit der Gangway muss soweit ich weiß ein Gemeinschaftsgrundstück "Hafen" sein.

Einzige Möglichkeit: 2 Grundstücke auf der Insel haben. 1 Hafen und als zweites das Haus.
Oder du ankerst das Hausboot in der Nähe im Wasser und schwimmst zu deinem zweiten Grundstück.

LG Vicky
 
Das Grundstück mit der Gangway muss soweit ich weiß ein Gemeinschaftsgrundstück "Hafen" sein.

Einzige Möglichkeit: 2 Grundstücke auf der Insel haben. 1 Hafen und als zweites das Haus.
Oder du ankerst das Hausboot in der Nähe im Wasser und schwimmst zu deinem zweiten Grundstück.

LG Vicky

Ach, schade... aber vielen dank für die Antwort!!

Leider ist diese Beryll-Bucht insgesamt ein 64x64 Grundstück, da paßt kein Hafen mehr drauf (auch wenn man das auf dem Screenshot denken könnte). Dann muss meine Simin wohl noch eine andere Insel entdecken ;)

Der Hafen ist dann doch ein Gemeinschaftsgrundstück, oder? Muss ich den dann kaufen, damit mir da kein anderer auf meiner Insel anlegt?

Grüße
Frigg
 
Mal so zwischendurch meine kleine Unterwassersafari auswerte.
Hier ein paar Bilder der neuen Fische und Muscheln:



Oktopus



Seetang



Aal



Tintenfisch



Einsiedlerkrebs



Venusmuschel



Nautilusmuschel



Seeigel



Abalonemuschel



Seeanemone



Kaurimuschel

Ich such weiter, und poste bald wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
VIP Zimmer

Hallo zusammen,

meine Simin hat heute das Resort Tropenoase gekauft. Ich habe es geschlossen, renoviert und zu dem Vorhandenen ein zweites VIP-Zimmer angelegt. Nach der Wiedereröffnung des Resorts kamen dann auch zahlreiche Gäste, die prompt den Fernseher und das Waschbecken in einem der Zimmer kaputt machten.
Nun wollte ich meine Simin die Sachen reparieren lassen, doch sie kommt wegen der VIP-Kennzeichnung der Räume nicht mehr in die Zimmer hinein :zitter:. Die Kennzeichnung kann auch nicht aufgehoben werden und ich weiß auch nicht, wie man Wartungspersonal einstellen kann.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße
Sodalith
 
meine Simin hat heute das Resort Tropenoase gekauft. Ich habe es geschlossen, renoviert und zu dem Vorhandenen ein zweites VIP-Zimmer angelegt. Nach der Wiedereröffnung des Resorts kamen dann auch zahlreiche Gäste, die prompt den Fernseher und das Waschbecken in einem der Zimmer kaputt machten.
Nun wollte ich meine Simin die Sachen reparieren lassen, doch sie kommt wegen der VIP-Kennzeichnung der Räume nicht mehr in die Zimmer hinein . Die Kennzeichnung kann auch nicht aufgehoben werden und ich weiß auch nicht, wie man Wartungspersonal einstellen kann.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

wenn du auf die Tür des VIP-zimmers klickst müsste es eigentlich auch die Option geben die zuweisung aufzuheben. ansonsten kannst du an dem Rezeptionstisch Reinigungspersonal einstellen, die dann (je nach Qualität mehr oder weniger zuverlässig) die Dinge reinigen und reparieren. :) Ich hoffe ich konnte helfen.
 
wenn du längere zeit nicht mehr ins wasser gehst verwandeln die sich wieder in einen normalen sim zurück. und ja das ist vererbbar, ich glaube bei zwei meerjungfrauen steht die chance 50:50.
Bei zwei Meerjungfrauen kommt auf jeden Fall ein Meerjungfrauenbaby. Das hab ich irgendwo gelesen.
Bei Meerjungfrau und normalem Sim ist die Chance 50:50.

@All: Hier hatte mal jemand geschrieben, dass Meerjungfrauen nur Seetang essen können. Mein Meermann isst aber auch die Reste aus dem Kühlschrank ohne zu meckern.
Meine Meerjungfrauen können auch normales Essen essen aber davon werden sie dummerweise nicht satt. Nur von Fisch und Seetang aus ihrem Inventar.
 
Vielleicht hatte Vicky noch Fisch im Kühlschrank, davon werden Meerjungfern nämlich auch satt ;)

Meine Simin soll vom Hai angegriffen werden, aber egal wie lange sie die beobachtet sie greifen nicht an - kann es sein das Meerjungfern nie angegriffen werden? Oo

P.S. in meiner Nachbarschaft (Diese Insel-Dings die mitgeliefert wurde ^^) gibt es außer meiner Simin nur 2 weitere Meerjungfern und denen bin ich bislang noch nicht begegnet ://
 
Ich habe Probleme mit meinem Resort. Mein Sim ist der Resort-Leiter und ist gerade selbst dort eingecheckt. Egal zu welcher Tageszeit ich die Buffet-Tische auswähle, er kann immer nur Abendessen auswählen.

Und die Gäste nutzen die Poolbar nicht. Wenn ich meinen Sim dorthin schicke, ist sie aber voll funktionsfähig. Muß ich irgendetwas beachten?
 
VIP-Zimmer

wenn du auf die Tür des VIP-zimmers klickst müsste es eigentlich auch die Option geben die zuweisung aufzuheben. ansonsten kannst du an dem Rezeptionstisch Reinigungspersonal einstellen, die dann (je nach Qualität mehr oder weniger zuverlässig) die Dinge reinigen und reparieren. :) Ich hoffe ich konnte helfen.

Vielen Dank für deine Hilfe, Demeter.
Das mit dem Reinigungspersonal funktioniert. Ich hatte allerdings gehofft, dass mein Sim die Reinigungsarbeiten machen kann. Leider ist es nicht möglich die VIP-Markierung aufzuheben, da wohl immer schon jemand in die Zimmer eingecheckt hat.
So hat meine Simin jetzt leider überhaupt nichts zutun in dem Resort.
 
Weiß jemand eine Antwort darauf?:(

Wenn es nicht die Limited Edition ist, dann bekommt man auch über Origin keine anderen Gegenstände, wenn dann muß man sich bei Origin schon auch die LE Version kaufen um an die Gegenstände zu kommen.
 
Wenn es nicht die Limited Edition ist, dann bekommt man auch über Origin keine anderen Gegenstände, wenn dann muß man sich bei Origin schon auch die LE Version kaufen um an die Gegenstände zu kommen.

Vielen Dank!=) Gibts denn bei Origin die LE Version? Sonst warte ich lieber bis morgen und geh ins Geschäft...:argh:
 
Ich habe Probleme mit meinem Resort. Mein Sim ist der Resort-Leiter und ist gerade selbst dort eingecheckt. Egal zu welcher Tageszeit ich die Buffet-Tische auswähle, er kann immer nur Abendessen auswählen.
Ist bei mir genauso, es steht immer nur zu Abend essen, egal was ich für Speisen auswähle, nimmt sich mein Sim etwas ist es aber das richtige Essen zu den ausgewählten Speisen.
 
Hey ihr Simis :D
Ich habe auch mal wieder ein Problemchen..
Ich besitze ein 4-Sterne Resort und habe 3 Reinigungskräfte, allerdings sehe ich keinen von denen da rumlaufen und sauber ist auch nichts.
Jedes mal wenn ich in mein Resort gehe sieht alles aus wie sau und auf dem Boden liegt auch Abfall rum.
Außerdem habe ich die höhste Qualität eingestellt zum sauber machen, ich geb Geld für 3 Reinigungskräfte aus die es anscheinend nicht mal gibt :mad: kennt jemand das Problem und weiß was ich tun soll? :argh:
 
Ach, schade... aber vielen dank für die Antwort!!

Leider ist diese Beryll-Bucht insgesamt ein 64x64 Grundstück, da paßt kein Hafen mehr drauf (auch wenn man das auf dem Screenshot denken könnte). Dann muss meine Simin wohl noch eine andere Insel entdecken ;)

Der Hafen ist dann doch ein Gemeinschaftsgrundstück, oder? Muss ich den dann kaufen, damit mir da kein anderer auf meiner Insel anlegt?

Grüße
Frigg

Öhm... ich glaub selbst wenn du es kaufst können andere dort anlegen.... kann aber auch nur raten.
Ich persöhnlich hab gar nicht erst dran gedacht den Hafen zu kaufen. ^^
Und ja, es ist ein Gemeinschaftsgrundstück. Die aller letzte Kennzeichnung ganz unten in der Liste ist Hafen.

Meine Meerjungfrauen können auch normales Essen essen aber davon werden sie dummerweise nicht satt. Nur von Fisch und Seetang aus ihrem Inventar.

Vielleicht hatte Vicky noch Fisch im Kühlschrank, davon werden Meerjungfern nämlich auch satt ;)

Jein. Er hatte Bouillabaisse gegessen. ^^
Das ist dieses ekelhafte französische Fischgericht. Meerjungfrauen werden ja auch von Fischgerichten satt.

LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: Anni89 und Frigg
Ich hab ein Problem mit meinem Resort - meine Simin besitzt zwei Resorts. Einmal Tropenoase, das bereits in der Nachbarschaft platziert war und ein selbstgebautet. In ersterem kann sie problemlos eincheken, in zweiterem nicht. Im Selbstgebauten sind auch keine Gäste. Daher vermute ich, dass ich beim Bau irgendwas nicht bedacht hab und niemand einchecken kann.
Rezeption und diese Resorthäuschen sind da. Geöffnet ist es auch, Personal ist vorhanden. Gibts noch was, was man beachten muss, damit das Resort funktioniert?
 
Hey ihr Simis :D
Ich habe auch mal wieder ein Problemchen..
Ich besitze ein 4-Sterne Resort und habe 3 Reinigungskräfte, allerdings sehe ich keinen von denen da rumlaufen und sauber ist auch nichts.
Jedes mal wenn ich in mein Resort gehe sieht alles aus wie sau und auf dem Boden liegt auch Abfall rum.
Außerdem habe ich die höhste Qualität eingestellt zum sauber machen, ich geb Geld für 3 Reinigungskräfte aus die es anscheinend nicht mal gibt :mad: kennt jemand das Problem und weiß was ich tun soll? :argh:

Ich würde das mal auf 0 setzen und danach wieder auf 3. Dann generiert es evtl. neue Reinigungskräfte die besser sind.
 
Vielen Dank!=) Gibts denn bei Origin die LE Version? Sonst warte ich lieber bis morgen und geh ins Geschäft...:argh:

Also ich hatte mir die LE Vorbestellt bei Origin, doch jetzt seh ich sie nicht mehr in ihrem Store.
 
Ich habe Probleme mit meinem Resort. Mein Sim ist der Resort-Leiter und ist gerade selbst dort eingecheckt. Egal zu welcher Tageszeit ich die Buffet-Tische auswähle, er kann immer nur Abendessen auswählen.

Und die Gäste nutzen die Poolbar nicht. Wenn ich meinen Sim dorthin schicke, ist sie aber voll funktionsfähig. Muß ich irgendetwas beachten?

Die Buffet-Tische bieten immer das an was du gerade eingestellt hast. Du kannst es zum Mittagstisch/Frühstück umändern oder baust zusätzliche Tische dazu. Ein automatisches ändern hab ich leider noch nicht gefunden - vielleicht was da ja jemand etwas?


@Vicky,
das kann sein - funktioniert aber nicht mit Sushi bei mir... kannst du das mal bitte checken?

Gibt es eigentlich ein Rezept für Seetang? Oder wird das nur roh gegegessen?
 
Die Buffet-Tische bieten immer das an was du gerade eingestellt hast. Du kannst es zum Mittagstisch/Frühstück umändern oder baust zusätzliche Tische dazu. Ein automatisches ändern hab ich leider noch nicht gefunden - vielleicht was da ja jemand etwas?

das macht bei mir keinen unterschied. ich hab 6 tische mit versch. speisen im resort und egal was ich anklicke steht immer "zu abend essen".


hab grad meiner simin einen starken heiltrank zubereitet und als sie sich wieder zum normalen mensch zurückverwandeln wollte ist sie dabei eingefroren. da half nur resetten. jetzt hat sie zwar wieder ihre normalen kleider an ohne die bunten beine, ihre bedürfnisleiste ist wieder grün aber sie hat statt hygiene immer noch bewässerung stehen.........:rolleyes:

so langsam bekomme ich den eindruck die hälfte aller features funktioniert entweder nicht oder es ist verbuggt. hab auch gemerkt dass mir ein paar objekte von anderen addons fehlen wie diese audioanlage die aussieht wie ein stein.
 
das macht bei mir keinen unterschied. ich hab 6 tische mit versch. speisen im resort und egal was ich anklicke steht immer "zu abend essen".

Genauso ist es bei mir auch.

Und seit ich vorhin die Limited Edition Objekte installiert habe, meckern meine Angestellten (und hin und wieder auch Resortgäste), dass ihnen etwas im Weg steht, obwohl ich nichts verändert habe.
Na toll, vorher hatte ich das Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das mit den Buffettischen auch bissel doof gelöst, man muß sich das ganze Resort zupflastern um es auch ja allen Gästen recht zu machen. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Anni89
Ich finde das mit den Buffettischen auch bissel doof gelöst, man muß sich das ganze Resort zupflastern um es auch ja allen Gästen recht zu machen. :rolleyes:

jop. ich hab mittlerweile mehr buffet- als esstische und trotzdem wird noch rumgemäkelt.........:Oo:
 
Ich finde das mit den Buffettischen auch bissel doof gelöst, man muß sich das ganze Resort zupflastern um es auch ja allen Gästen recht zu machen. :rolleyes:
Haha das hab ich gestern auch gedacht, als ich mein Resort gebaut habe. ^^
Habe 6 Tische: Frühstück, Mittag, Abendessen, Vegetarisch, für Kinder und Sushi. Aber ich wette, da gibt es immer noch was zu meckern. xD

Aber die Einnahmequellen im Inselparadies sind echt gut. Bisschen tauchen bringt mehrere Tausend Simoleons und das Resort ist auch nicht schlecht.
 
Gemeckert wird bei mir (im Moment) nicht, aber ich habe auch mehr Buffet- als Eßtische und finde das ziemlich doof.
 
Büffettische habe ich auch viel mehr als Esstische - das ist nicht so gut gelöst. Aber immerhin sind alle Gäste völlig begeistert über das Essen!

Dafür wird über das Fitness-Studio gemeckert. Erst hatte ich auch nur ein Laufband rumstehen, da konnte ich das ja noch verstehen. Aber nun habe ich extra den Entwurf Strand aufgebaut und dachte, alle sind zufrieden. Aber es wird noch mehr gemeckert. Das verstehe ich echt nicht ... :confused:
 
Reinigungskräfte

Hey ihr Simis :D
Ich habe auch mal wieder ein Problemchen..
Ich besitze ein 4-Sterne Resort und habe 3 Reinigungskräfte, allerdings sehe ich keinen von denen da rumlaufen und sauber ist auch nichts.
Jedes mal wenn ich in mein Resort gehe sieht alles aus wie sau und auf dem Boden liegt auch Abfall rum.
Außerdem habe ich die höhste Qualität eingestellt zum sauber machen, ich geb Geld für 3 Reinigungskräfte aus die es anscheinend nicht mal gibt :mad: kennt jemand das Problem und weiß was ich tun soll? :argh:

Das selbe Problem hatte ich auch, mir ist aber aufgefallen das meine Resortkomplexe zu nach an der Grenze waren, weil die steckten da alle fest. Die sind durch die Hintertür raus und kamen nicht weiter. Habe die Komplexe etwas nach vorne gestellt seit dem Funktionierte es bei mir.
LG Dana
 
Kann man die Schnorchel- und Tauchkleidung eigentlich auch irgendwie selbst bestimmen oder haben die da immer das selbe an? ( Also beim schorcheln ja schon die Badekleidung die man eingestellt hat aber eben immer gelbe Flossen und gelbe Brille dazu, das passt ja farblich nicht ungedingt immer zu allem. )

Und hat schonmal jemand der Krake befehlen können ein anderes Boot zu versenken? Ich hab die Belohnung aber egal welches Schiff ich anklicke da ist die Option immer ausgegraut und wenn ich drauf klick steht da sowas wie, das der Kraken das Schiff nicht angreifen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten