Nachbarschafts-Doku San Jonco ♦ abgeschlossen ♦

Ein neuer Rufsim, oder? Denn für einen Romantiker ist er einfach nicht aktiv genug...

Ja, höchstwahrscheinlich. Aber 100%ig wird man es wissen, wenn man sieht, was er so aus seiner Kindheit gemacht hat. Aber schließlich muss es auch in anderen Familien weiter gehen.

Am Mittwoch oder Donnerstag wird es weitergehen im Hause Meier, zusammen mit einigen Veränderungen für San Jonco. ;)
 
Familie Link Teil 10

linkl331_zps81ba9e88.jpg


Doch Joe wachte früh am Morgen schon wieder auf. Gut, dass Marcus noch wach ist. Also verabschiedet er den Lustknaben seiner Mutter.




linkl332_zps88acbdc9.jpg


Dann schlafen alle im Hause. Hier liegt Lilli noch in den schönsten Träumen.




linkl333_zps90b38ffb.jpg


Und auch Jenna. Aber die muss schon bald wieder raus.




linkl334_zps12fa94cc.jpg


Lilli quält sich nun ebenso aus dem Bett. Natürlich nicht weil sie zur Arbeit muss, oder Ähnliches, nein - sie muss einfach nur auf die Toilette.




linkl335_zpsc3db3d55.jpg


Dann war ihr erster Weg natürlich sofort in den Whirlpool. Denn sie erfuhr, dass Marcus sich darin befand. Also wurde dieser auch sofort genutzt.




linkl336_zps5d744dbf.jpg


Danach ging sie mal nach unten, um zu sehen was der Tag heute so bringt. Sie ahnt noch nicht, dass das nicht wenig sein wird.




linkl337_zps396def57.jpg


Jenna hat gerade ihr Bild beendet! Das kann sie noch schnell verkaufen, denn der Schulbus steht bereits vor der Tür.




linkl338_zpsa19a41d1.jpg


Man sieht einfach deutlich, dass sich beide nicht besonders leiden können. Aber das war schon so, als sie sich das erste Mal begegnet sind.




linkl339_zpseca9914d.jpg


Als Anna sich zum Frühstück zu ihr setzte, war Lilli glücklicherweise schon fertig. Natürlich war sie wieder mit anderen Gedanken beschäftigt und ging sofort zu Telefon, um Karla anzurufen.




linkl340_zpsdb3b8d33.jpg


Marcus kompostiert von ganz alleine den Inhalt der Müllpresse! Sehr vorbildlich, findet Anna. Jetzt macht sich der Fettsack endlich mal nützlich.




linkl341_zps15bc5945.jpg


Draußen empfingt Lilli Karla sehr herzlich, und Marcus lässt das tatsächlich kalt!




linkl345_zps3e058df6.jpg


Da Anna dringend mehr soziale Aktionen brauchte, redete sie mit Marcus. Dieser erzählte, dass Lilli wohl ihre Schwester oder so draußen empfängt. "Du Pappnase, das ist doch nicht ihre Schwester!"




linkl342_zps0948bf5a.jpg


Während Anna ihrem Sohn auf ganz einfache Weise erklärt, dass mit Lilli "etwas nicht stimmt", wartet diese mal wieder ganz ungeduldig.




linkl343_zps7f28dde6.jpg


Und es war tatsächlich wie Anna gesagt hatte! Marcus hörte unten diese Geräusche, und jetzt war sogar ihm alles klar! Die Erinnerung beweist alles.




linkl344_zps8776cb61.jpg


Auch Anna "bekommt Zustände". Marcus rennt in der Zeit hoch, doch die Tür ist abgeschlossen.




linkl346_zps0a85eb90.jpg
linkl346_zps0a85eb90.jpg
linkl346_zps0a85eb90.jpg


Also setzen sie sich wieder hin. Anna sagte zu Marcus, dass sie es Lilli heimzahlen möchte. Da stimmt Marcus sofort zu. Doch seit wann ist sie denn so selbstlos? Sonst kümmert sie sich doch auch nie um ihren Sohn. Die führt doch eindeutig was im Schilde...




linkl347_zpsef400f67.jpg


Oh, neue Erinnerung?




linkl348_zpsbe75291f.jpg


Marcus versucht, sich beim Zocken abzulenken, doch selbst das klappt nicht so richtig.




linkl349_zpse20a68fb.jpg


Jenna kam von der Schule und brachte glatt eine 1+ nach Hause. Dafür durfte sie sofort Goliath einladen.




linkl350_zps550740fa.jpg


Doch da ruft Anna Goliath nach oben, als Jenna mal kurz unaufmerksam war.




linkl351_zps3c853820.jpg


Goliath fragt sich, was da wohl Tolles drin ist.




linkl352_zpscac35f3f.jpg


Jenna tanzt unten alleine und ahnt von alldem nichts.




linkl353_zpsd609334e.jpg


Oben nimmt das Schicksal seinen Lauf!




linkl354_zpsb3b2d442.jpg


Jenna fragt sich, wo Goliath bleibt, doch die Tür dieser Blechkabine ist verschlossen.




linkl355_zpsa075cc49.jpg


Nun aber ist sie offen. Und da erkennt sie, was da vor sich geht! Jetzt war auch Annas Plan klar: Sie zahlte Lilli es nur indirekt heim, indem sie Jenna etwas Wichtiges nahm. Hauptsächlich ging es ihr nur darum, dass die Beiden nicht mehr herumturteln.




linkl356_zps08a1e375.jpg


Aber als ob das nicht genug wäre: Lilli entdeckte, dass sie schwanger ist! Von wem wohl!? Was, wenn das einer ihrer männlichen Partner erfährt!




linkl357_zps66287886.jpg


Lilli entschied sich, den eigentlich illegalen boolprop-Cheat zu verwenden, um die Schwangerschaft zu beschleunigen. Sie weiß, dass der nicht legal ist, aber was zählt das in diesem Haus schon.




linkl358_zpseb22d1dc.jpg


Jenna freute sich einerseits, einen jüngeren Bruder oder Schwester zu bekommen. Aber das erinnert sie jetzt daran, dass sie ja auch einmal Kinder möchte. Und der, mit dem sie es sich vorstellen könnte, ist nicht mehr da.




linkl359_zps682085c1.jpg


Aber Lilli munterte Jenna auf.




linkl360_zpsaacf3d6e.jpg


Lilli ging mit Jenna an den Ort, an dem sie sich am Wohlsten fühlt. Denn da möchte sie ihr Kind zur Welt bekommen.




linkl361_zpsa7b13cc0.jpg


Nach wenigen Stunden war es schon so weit!


Wie wird das Kind aussehen, wird es ein Junge oder ein Mädchen? Wird Jenna mit dem Tod von Goliath klarkommen? Und wie wird sich Lilli als Mutter so machen? Das erfährt man alles im nächsten Teil der Familie Meier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Landjugend Teil 10

linkl368_zps39d2ded1.jpg


Birte hatte heute Nacht den Wunsch, mit Kerstin davonzustehlen. Aber woher hat sie denn das Auto?




linkl369_zps1f63e731.jpg


Birte stieg ein und los gehts!




linkl370_zpse8b32222.jpg


Ärgerlicherweise fährt wenige Stunden später ein Polizeiauto zur entlegenen Farm. Berta wundert sich, was da los ist.




linkl371_zps271cd133.jpg


Zollbeamtin Lara Ulbricht bringt Birte mit nach Hause! Offenbar wollte sie in Mexiko feiern gehen, wurde aber an der Grenze erwischt.




linkl372_zps12702c31.jpg


"Was hast Du Dir dabei nur gedacht!? Ach, ich frag nicht. Wahrscheinlich gar nichts!"




linkl373_zps5d1dfadf.jpg


Birte geht enttäuscht zu Bett. Das war wohl ein totaler Reinfall.




linkl374_zps185deb18.jpg


Mit ihren letzten Energiereserven schaffte sie es noch. Und träumt sofort vom Fliegen. Wohin sie wohl fliegen will?




linkl375_zps23d4106c.jpg


Es ist schon wieder Morgen und Bart stellte fest, dass er über Nacht seinem Vornamen immer mehr alle Ehre macht. Leider hat er auch Pickel bekommen.




linkl376_zps31a9528b.jpg


Auch die Anderen sind aufgewacht. Bort, ausnahmsweise mal in Hosen, freut sich schon auf das Frühstück.




linkl377_zps53865068.jpg


Die Brüder unterhalten sich. "So so, Bort, Du bist also ein Ruf-Sim". Bart erfuhr auch, dass sein Bruder insgeheim den Wunsch hegt, einmal Bürgermeister von Sim City zu werden. Ganz schön hochgestecktes Ziel, findet er. Da ist sein Lebenstraum, einmal die goldene Hochzeit zu erleben, schon realistischer.




linkl378_zpsc9368274.jpg


Dabei servierte Penelope das Essen. "Und, wie gefall ich Dir?", fragt Bart. Penelope würdigt seinem Pickel auf der Stirn allerdings keines Blickes.




linkl379_zpsdf10fc9f.jpg


Nachdem die jungen Leute in der Schule sind, wird es wieder ruhiger auf dem Hof. Berta räumt ab, und Bert macht sich gleich vom Acker, um auf dem Acker zu arbeiten.




linkl380_zpsdaa12541.jpg


Am Mittag kommt Penelope freudestrahlend mit einer 1+ nach Hause. Zufälligerweise kam gerade Seth vorbei. Der kommt für eine Partie Händeklatschen nach dem stressigen Tag gerade recht.




linkl381_zpsa81ec921.jpg


Auch Bort wird in der Schule immer besser. Neue Freunde hat er aber noch keine gefunden.




linkl382_zps0a4152f0.jpg


Penelope ist verärgert. Sie braucht dringend eine Dusche, doch Birte besetzt sie!




linkl383_zps41bd35ca.jpg


Birte war auf dem Joncoplatz und hat sich neue Kleider gekauft. Jetzt fühlt sie sich altersgemäßer.




linkl384_zps684ea9ef.jpg


Aber auch die Pflicht darf nicht vernachlässigt werden.




linkl385_zps79a8297f.jpg


Danach fühlt sich Birte natürlich ausgepowert. Und das nicht zuletzt wegen dem Vorfall heute Nacht. Bert fragt, was los ist.




linkl386_zps54e8fc1a.jpg


Aber entgegen Birtes Erwartungen scheint er Verständnis zu haben. Er meinte, so lange das nur einmal vorkommt, können sie die Sache einfach vergessen. Wenn er nur wüsste, dass Birte das vorher schon einmal gemacht hatte.




linkl387_zps1fcf38f4.jpg


Auch Borts Spaßbalken steigt sofort, wenn er sich um das Beet kümmert. Bart flirtet derzeit mit Lilli am Telefon und will sie einladen.




linkl388_zpsff081590.jpg


Eine komische Art, sich zu begrüßen. Hatte ich noch nie gesehen vorher.




linkl389_zps99cb746e.jpg


Ja klar - da lässt man ihn einmal aus den Augen, und schon eifert der kleine Stümper schon dem Bruder und den Eltern nach!




linkl390_zps94cf83d3.jpg


Mittlerweile haben sie sich schon angefreundet und Bart erfüllt sich einen Wunsch.




linkl391_zps6bdcc575.jpg


Lilli fragt, wie Seth denn früher so war. Da erfährt sie ja einige Sachen!




linkl392_zps1001c482.jpg


"Aber am besten, Du gehst jetzt, bevor Penelope herkommt!".




linkl393_zps3260d5e8.jpg


Die Eltern sind nicht sauer auf Bort - ob das daran liegt, dass er ihnen auch was angeboten hat? Jedenfalls meint Bert, der Jüngste sei jetzt auch in dem Alter dafür.




linkl394_zps4f0d0ad8.jpg


Wie man sieht bildet sich Bort ganz schön viel auf sein Aussehen ein. Andauernd hat er Wünsche, die mit dem Spiegel zu tun haben.




linkl395_zps14e30070.jpg


Aber Penelope scheint das anders zu sehen. Sie findet Bort eher abstoßend. Ob das an seinem Kleidungsstil liegt? Aber trotzdem möchte sie sich mit ihrem Schwager anfreunden.




linkl396_zpsdfb1dd55.jpg


Der nächste Morgen: Schon ist wieder Zeit zum Frühstück.




linkl398_zpsab1b4faf.jpg


Vom Morgen wurden keine Fotos gemacht, da die Alten nichts anderes gemacht haben, als zu angeln und aufzuräumen. Jedenfalls kommen die vier Jugendlichen nach Hause und müssen natürlich erstmal ihre Bedürfnisse - allen voran der Spaßbalken - auffüllen, um überhaupt für etwas zu gebrauchen zu sein. Mit vier mies gelaunten Jugendlichen auf einmal ist es ja bekanntlich nicht immer leicht.




linkl399_zpsbb7cf788.jpg


Bart und Penelope sitzen bereits an den Hausaufgaben, und Bort steht noch unter der Dusche. Birte erledigt ihre Aufgaben in der Hütte.




linkl400_zps52c94b3b.jpg


Aber nun ist die kleine Lerngruppe komplett.




linkl401_zpsaa00fc50.jpg


Penelope ist immer wieder erstaunt, dass sie Bart von klein auf aufwachsen gesehen hat, und nun sind sie gleich alt. Bei den Sims ist sowas aber trotzdem keine Seltenheit.




linkl402_zps896bec88.jpg


Er kommt hier mittlerweile jeden Tag vorbei. Birte beachtet ihn schon gar nicht mehr und meldet sich mal wieder bei Freunden.




linkl403_zpsc72974ad.jpg


Bort hat sich nun endlich den Wunsch erfüllt, mit Bart gut befreundet zu sein. Zeit genug hatte er ja dafür gehabt. Aber Birte stand er bis jetzt immer näher.




linkl404_zpsf0106ee4.jpg


Nach einem stressigen Abendessen (es gab für jeden eine Reste-Servierplatte, auf denen jeweils nur ein Hotdog war - was sehr zu Chaos führte), fielen alle Bergwilhelms todmüde ins Bett.


Fazit: Wer's noch nicht gemerkt hat, das waren zwei Tage. Ich will es ab jetzt so machen, dass ich alle Haushalte auf Donnerstag bringe, und dann wird wieder von vorne angefangen und erst in den neuen Haushalt gewechselt, wenn Montag ist. Deswegen werden die Teile wahrscheinlich etwas länger werden.
Das nächste Mal geht es weiter mit dem Forschungszentrum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Corvus Corax
Hallo amipilz!

Ich lese deine Nachbarschaftsdoku schon eine ganze Weile, und sie gefällt mir wirklich gut! Besonders Familie Bergwilhelm mag ich gerne.

Nun zu den zwei Tagen bei den Bergwilhelms:

Birte wurde von der Polizei festgenommen! Wovon hängt das eigentlich ab, ob das passiert? Wenn man sich zu oft davonstiehlt? :???: Verständlich, dass Berta nicht so begeistert ist.

Bart mit Bart (%)) sieht schlimm aus :scream:! Penelope guckt weg, besser so.

Bart mit Bart, Bert macht sich vom Acker um auf dem Acker zu arbeiten...das scheint der Tag der schlechten Wortwitze zu sein. :lol:

Bort steht der Schottenrock wirklich gut :nick:. Birtes Outfit...die Stiefel...:what:...sie kann ja später Lilli als Stadtflittchen ablösen. =)

Also Lilli. Bart ist ja wohl zu jung für dich. :nonono:

Auch Bort kann sich dem scheinbar erblich bedingten Hang zum Alkoholismus nicht entziehen. Sein Vater findet's in Ordnung.

Der Pinguin wird langsam zum Running Gag. :lol:

Waren wieder zwei schöne Tag! Ich freue mich schon auf das Forschungszentrum! :hallo:

LG Vauriot
 
  • Danke
Reaktionen: amipilz
Hallo amipilz! Ich lese deine Nachbarschaftsdoku schon eine ganze Weile, und sie gefällt mir wirklich gut! Besonders Familie Bergwilhelm mag ich gerne.

Hallo Vauriot, schön dass du San Jonco schon länger verfolgst und dass es dir gefällt.

Birte wurde von der Polizei festgenommen! Wovon hängt das eigentlich ab, ob das passiert? Wenn man sich zu oft davonstiehlt? :???: Verständlich, dass Berta nicht so begeistert ist.

Das wüsste ich auch gerne... kann mir aber vorstellen, dass das komplett vom Zufallsprinzip abhängt.

Bort steht der Schottenrock wirklich gut :nick:.

Ja, stimmt. Und gerade in kinderreichen Familien, die alle eine ziemlich ähnliche Persönlichkeit haben, ist es wichtig dass jeder Sim seinen eigenen Stil findet. :)

Birtes Outfit...die Stiefel...:what:...sie kann ja später Lilli als Stadtflittchen ablösen. =)

Genügend extrovertiert dafür wäre sie ja :lol: aber momentan ist sie ja, wie man unschwer erkennen kann, in einer rebellischen Phase.

Also Lilli. Bart ist ja wohl zu jung für dich. :nonono:

Ja, sie sorgt bei den jungen Leuten eben gerne vor, damit es später mal leichter für sie wird. :D Genau wie sie das bei Marcus gemacht hatte.

Der Pinguin wird langsam zum Running Gag. :lol:

Irgendwann ist mir aufgefallen, der kommt deshalb immer her, weil er den Fisch haben will, welchen die Bergwilhelms sich so dekorativ in ihr behagliches Zuhause gehängt haben.

Waren wieder zwei schöne Tag! Ich freue mich schon auf das Forschungszentrum! :hallo:

Der Teil für das Forschungszentrum ist bereits in Arbeit, es wird aber wohl noch ein bisschen dauern, bis er fertig ist. :hallo:
 
Forschungsstation Teil 30

linkl405_zps6cd2fd14.jpg


Es ist Dienstag kurz nach vier und Francis hatte Lilli eingeladen. Während der frisch gebackene Oberstufenlehrer auf sie wartet, nutzt er noch die Zeit um sich zu bilden.




linkl406_zps93e185c9.jpg


Zur selben Zeit kam Kerstin von der Arbeit und sie nutzte die Zeit mit Hunter. Für seinen besten Freund hat er jetzt keine Zeit, auch wenn dieser gerade versucht, auf sich aufmerksam zu machen.




linkl407_zpsc7aae052.jpg


Als Bart bemerkte, dass er im Moment nur die zweite Geige spielt, kommt für den jungen Hunter ein bedeutender Moment...




linkl408_zpsde43f6b5.jpg


Hunters erster Kuss! Ob da was Ernstes draus wird?




linkl409_zpsd43cac09.jpg


Die viel beschäftigten Wissenschaftler nehmen sich natürlich nicht die Zeit, runter zum Joncoplatz zu laufen und nehmen den Lieferservice in Anspruch.




linkl410_zps48c815e4.jpg


Da der Spaßbalken bei beiden im Keller ist, zocken sie eine Runde, und zwar genau auf die Weise, wie sich Hunters Eltern kennengelernt haben. Dabei fragt er sich, ob es wirklich so schwierig ist, im Forschungszentrum eine Beziehung zu führen. Bei seinen Eltern hat es schließlich auch nicht geklappt und sie haben die Gunst der Stunde genutzt, um sich nach dem Geburtstag seiner Schwester was Eigenes zu suchen.




linkl411_zpsc335664e.jpg


Der Rest der Bewohner widmet sich nun der Sternenkunde. Außerirdische haben sie allerdings keine gesehen.




linkl412_zpscda6a5be.jpg


Übrigens ist schon wieder Morgen und Hendrik steht auf.




linkl413_zps1968dcca.jpg


Hunter hat heute die Ehre, das Frühstück zuzubereiten. Da freuen sich alle auf die Pfannkuchen. Endlich mal wieder was Richtiges!




linkl414_zps78e7c757.jpg


Hendrik machte sich an die Arbeit und bat Sabrina, wieder Modell zu stehen.




linkl415_zps0b31b8ae.jpg


Francis kam früher von der Arbeit, da er befördert wurde! Zum Gastdozent an der Universität (jetzt ist er ein Kollege von Alex). Der Grund dafür war ganz lustig und passend; es war in der Schule Karneval und er musste entscheiden, ob er verkleidet kommt oder nicht. Da der sonst so ernste und miesepetrige Lehrer sich für ein Kostüm entschieden hatte, wurden seine Sympathien gegenüber den Schülern geweckt und so kam es zur Beförderung.

(da könnte man fast meinen, das Spiel denkt für das wahre Leben mit)





linkl416_zps69705853.jpg


Der Tag wurde voll und ganz der Malerei gewidmet.




linkl417_zpsca57dc8f.jpg


Dann machten sie mal eine Pause. Sabrina fragte Hendrik,ob er denn nicht einmal ausgehen würde, so wie damals mit Jenna. Doch er hat keine Lust, sagte er.




linkl418_zpscdd56889.jpg


Am Nachmittag und Abend wurden keine Fotos gemacht, deshalb überspringen wir notgedrungen den Teil und machen beim nächsten Frühstück weiter. In ihren Schlafanzügen vertilgen sie ein köstliches Sandwich. Wo Kerstin zu dem Zeitpunkt war, weiß ich nicht mehr. Ich glaube aber, sie machte in ihrer Zelle noch Hausaufgaben. So ein Job nimmt die Zeit dafür schon etwas in Anspruch.




linkl419_zpsb81f4383.jpg


Auch dieser Vormittag lief ähnlich ab wie der Gestrige.




linkl420_zps240c7c37.jpg


Und schon ist das Bild fertig! Hendrik behielt es aber vorerst mal für sich. Draußen hörte man bereits das Geräusch des Schulbusses.




linkl421_zps7e74a81d.jpg


Kaum sind sie angekommen, muss Kerstin in einer Stunde schon zur Arbeit. Händeklatschen ist ja bekanntlich sehr effektiv.




linkl422_zps6a8a7b52.jpg


Auch schmusen sie zum ersten Mal herum!




linkl423_zpsd5a2ddfb.jpg


Hunter wieder bei einem seiner Hobbys: Wenn er nicht gerade zockt, Medikamente oder Viren herstellt, kocht er.




linkl424_zpsd6ce6187.jpg


Und schon sind die Hamburger fertig. Die haben sich heute einige Bewohner gewünscht. Jetzt kommen sie in den Kühlschrank, damit man sie heute Abend essen kann, wenn alle da sind.




linkl425_zps0b17f4e2.jpg


Auch fühlte Hunter sich wieder einmal verpflichtet, seinen Patenonkel anzurufen und erzählte ihm gleich die Neuigkeiten. Als der Prof dann von Flexo erzählte, stieß das bei dem Jungforscher schon ein wenig auf Unverständnis.




linkl426_zps4659dca0.jpg


Am Abend gab es die Hamburger dann. Kerstin war auch bereits schon auf dem Nachhauseweg.




linkl427_zps305a1aeb.jpg


Hendrik erinnert sich noch daran, wie er und Francis sich kennenlernten.




berrgw72.jpg


Damals war er fast noch ein Kind, hatte sich eine Stunde zuvor erst für die Wissens-Laufbahn entschieden - und Francis ein junger Referendar und schon damals genauso altgebacken angezogen wie heute.




linkl428_zpsd1c31643.jpg


Bis in die Nacht malte unser Möchtegern-Picasso an einem neuen Werk.




linkl429_zps9a628005.jpg


Wen soll das denn darstellen, hat irgendwie gewisse Ähnlichkeiten mit Herrn Hofer.


Fazit: Nun ist im Forschungszentrum auch Donnerstag. Zum Glück, denn durch das komplexe Gebäude wahrscheinlich hat sich das Spiel dort mehrmals aufgehängt. Das nächste Mal geht es weiter mit Familie Hofer und der Kleinkinderzeit von Sean.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Schein als Sein Teil 11

linkl430_zps93573bde.jpg


Am Abend bekommt der kleine Sean doch tatsächlich einen Wunsch erfüllt: Er hat nun seinen aller ersten Fähigkeitspunkt bekommen.




linkl431_zps4186b2dd.jpg


Obwohl sie eigentlich todmüde ist, setzt sie Sean noch auf das Töpfchen, damit er nicht mit vollen Windeln schlafen gehen muss.




linkl432_zpsfcb30e64.jpg


...und weil er so schön sitzen bleibt, wird er auch gestreichelt. Danach ging es aber ab ins Bett für alle drei Hofers!




linkl433_zps3edac5d4.jpg


Doch die Ruhe wehrte nicht lange und um zwei Uhr nachts war der Bengel doch tatsächlich wieder hellwach! So kontaktfreudig, wie er ist, ruft er sofort nach jemandem. In diesem albernen Bärenkostüm (von welchem in meinem Spiel bis jetzt leider kein einziges Kleinkind verschont geblieben ist) ist das Warten natürlich auch nicht unbedingt angenehmer.




linkl434_zps076f902e.jpg


Und wie es dann so ist, hat Sabrina kaum Zeit für ihre eigenen Bedürfnisse, schon hat der Sohnemann Hunger und verlangt, in den Hochstuhl gesetzt zu werden.




linkl435_zps72fa8391.jpg


Umso zufriedener war er dann, als er seine Flasche endlich bekam! Sabrina setzte sich in der Zeit auch mal hin und machte sich Müsli.




linkl436_zps7a43a562.jpg


Zur selben Zeit wacht Seth von ganz alleine auf und frühstückt ebenfalls.




linkl437_zps419620bd.jpg


Seth ist froh, dass er heute nicht zur Arbeit muss, sagt er. Er hat so viel frei, und findet, er habe den besten Job der Welt.




linkl438_zps77fd2aaf.jpg


Nach dem Frühstück wurde Sean umgezogen und durfte anschließend mit seinem neuen Xylophon spielen. Sabrina würde liebend gern mit ihm Zeit verbringen, doch sie ist einfach zu müde und muss sich ausruhen.




linkl439_zps4bf6059b.jpg


Und kaum hat sie sich hingelegt, ist sie auch schon eingeschlafen. Dabei träumt sie von alten Zeiten. Klar war das Leben damals einfacher, als sie mit Seth als junges Ehepaar noch alleine wohnte - aber trotzdem spürt sie eine tiefe Zufriedenheit im Schlaf. Weil sie weiß, dass sich die ganze Arbeit auch lohnt.




linkl440_zps6c90af62.jpg


Seth nutzt natürlich die Gelegenheit und lädt Lilli ein. Sogar extra für sie in dem Aufzug, den sie am liebsten mag.




linkl441_zpsda80907a.jpg


Doch leider bringt ihm der Besuch wunschmäßig recht wenig: Er wünscht sich ein Techtelmechtel im Bett, welches Sabrina ja gerade belegt, ansonsten hat er heute recht untypische Romantiker-Wünsche. Also bleibt es bei lockeren Zärtlichkeiten.




linkl442_zps85ae08c7.jpg


Doch trotzdem nutzt er den Tag und erfüllt sich den Wunsch nach einem 9. Körperpunkt.




linkl443_zps7e4b0b46.jpg


Zur selben Zeit holt Esther die gestern bezahlte Rechnung ab - und wundert sich, wieso ihr das Mädchen von der anderen Straßenseite zuwinkt.




linkl444_zps67f8f421.jpg


Ein wenig Zeit für ein bisschen Romantik bleibt irgendwie immer.




linkl445_zpsa9e6b3a1.jpg


Am Mittag gibt es Seth's Lieblingsessen: Chili




linkl446_zps34f16bee.jpg


Das war jetzt nicht so klug von Sabrina: Sie hat es wohl mit dem Servieren noch nicht so ganz raus, weil jetzt drei Personen im Haushalt leben - oder sie hat einfach so viel Hunger, dass sie sich gleich zwei Schüsseln nimmt?




linkl447_zps8a4c614f.jpg


Dabei muss sie etwas mit Seth besprechen und sagt, dass sie vielleicht noch ein Kind möchte. Seth scheint allerdings weniger begeistert: "Hast Du Dir das auch wirklich gut überlegt?Du kommst ja jetzt mit Einem kaum hinterher!". "Ja kein Wunder, Du hilfst mir ja auch gar nicht mit dem Baby!".




linkl448_zpsb0662d53.jpg


Nach dem Essen darf Sean sein erstes Bad nehmen und schaut interessiert zu, wie das so funktioniert mit dem Wasserhahn.




linkl449_zpsf09a500b.jpg


Auch wird Birte heute eingeladen.




linkl450_zps8941f277.jpg


Seth erzählt ihr ganz im Vertrauen von seinen Taten. Birte erwähnt dabei, dass sie Luna treu bleiben möchte.




linkl451_zpsaaf5a7ca.jpg


Seth wusste zunächst gar nicht, wer das ist. Doch dann fiel es ihm ein: "Ach ja, das ist ja diese geldsüchtige Alien-Nichte vom Professor".




linkl452_zpsb9426271.jpg


Aber Birte war deswegen nicht in erster Linie hier. Sie wollte ja auch ihren Neffen kennenlernen!




linkl453_zps13827b98.jpg


Dieser fragte sie auch gleich nach Essen.




linkl454_zps7c45750f.jpg


...was er dann auch bekam. Sabrina ist um diese Unterstützung sehr dankbar.




linkl455_zps9c7574ec.jpg


Am Abend musste noch für Sabrinas niedrigen Spaßwert gesorgt werden.




linkl456_zps906e7b74.jpg


Und anschließend erfüllte sich Seth seinen Wunsch, den er den ganzen Tag schon mit sich herumgetragen hat.


Fazit: Nun ist auch bei den Hofers Donnerstag. Man merkt mittlerweile schon den Unterschied; Sean hält seine Eltern (obwohl, eigentlich ja nur seine Mutter) ganz schön auf Trab. Das nächste Mal geht es weiter mit dem Professor und seinem Roboter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der verrückte Erfinder Teil 8

linkl457_zpsf60f1ead.jpg


Es ist Morgen und der Prof nimmt sich einen Sahnekuchen zum Frühstück.




linkl458_zpse694ebeb.jpg


Dieser wird genüsslich vertilgt, während Flexo noch Hausarbeit erledigt.




linkl459_zps19bef872.jpg


Da er noch Zeit hat und sonst nichts mit sich anzufangen weiß, beginnt er, die Pfanne zu begutachten. Die scheint es ihm angetan zu haben, auch wenn er sie für gewöhnlich nicht selbst benutzt.




linkl460_zpsbb9c3aa0.jpg


Dann ging es aber ab zur Arbeit! Flexo kam nicht mit, der hat heute frei.




linkl461_zps388e5240.jpg


Was soll er auch sonst anfangen, als einen guten Freund einzuladen - gut, er hat außer Francis ja sonst keine, als Luna. Die beiden einzigen Bewohner San Joncos, die keine Sims sind, treffen sich also vor der Tür.




linkl462_zpse77e8872.jpg


Flexo gibt gleich mal damit an, wie erfolgreich er in seinem Job ist. Luna wird neidisch. Sie hofft, ebenfalls mal eine erfolgreiche und vor allem reiche Ärztin zu werden.




linkl463_zps79c79719.jpg


Aber dann gehen sie erst einmal rein und spielen dieses intellektuelle Spiel.




linkl464_zps6f3a67fe.jpg


Flexo fragt sich, wer wohl die Schlacht für sich gewinnt. Luna scheint sie gedanklich schon einmal durchzugehen.




linkl465_zpsb1926e6e.jpg


Mittags stellte Flexo beim Rausgehen fest, dass es regnet.




linkl466_zps8a45c293.jpg


Kurz darauf kam Alex nach Hause - auch er wurde nun endlich befördert! Die Regierung hat ihn angeschrieben, und nun arbeitet er am selben geheimen Forschungsprojekt mit, in dem Flexo involviert ist.





linkl467_zpseb872592.jpg


Zur Feier des Tages kam der Drei-Tage-Rost ab. Den der Professor aber schon bedeutend länger als drei Tage mit sich herumgetragen hat. Und zwar schon seitdem er einen Studienabschluss hat!




linkl468_zps50671460.jpg


Zu seinem Ärger stellte er fest, dass er sich für eine Beförderung weitere Freunde suchen muss! Also nutzte er die Gelegenheit und meldete sich mal wieder bei seinem Schwager. Da ließ er alte Gesprächsthemen wieder aufleben - als sie zum Beispiel beide noch junge Doktoranden waren und es nicht mehr ganz in die Kernzelle geschafft haben.




linkl469_zpsc6385fda.jpg


Vom neuen Geld wurde diese Statue von einem berühmten Philosophen gekauft. Da ist Professor Snuggles natürlich stolz drauf.




linkl470_zps238bcae3.jpg


Auch romantische Wünsche begleiten ihn schon den ganzen Tag, welche am Abend auch erfüllt werden.




linkl471_zps70a20bc4.jpg


Flexo scheint zu gefallen, was er sieht.




linkl472_zps192cc1dc.jpg


Vor dem Schlafengehen erinnert sich Alex sogar noch daran, wie er Sprechen gelernt hat.




linkl473_zps33f99eca.jpg


Es ist Morgen und diesmal gibt es Hummer.




linkl474_zps8ab3f9ac.jpg


Danach ging es aber ab zur Arbeit - diesmal in neuer Arbeitskleidung. Bei solch geheimen Machenschaften ist eine Tarnkleidung einfach unverzichtbar.




linkl475_zps99802d2e.jpg


Im Laufe des Vormittags kam Penelope mal kurz vorbei und scheint über eigene Kinder nachzudenken. Dafür ist es aber nun wirklich noch ein bisschen früh!




linkl476_zps6155aef5.jpg


Am Abend spielen beide Schach, denn Alex braucht noch einen Logikpunkt - und einen weiteren Freund. Deshalb verbrachte er den ganzen Tag damit, bei Schwager Luke und Verkäufer Peter Sims anzurufen, um sich mit ihnen anzufreunden.




linkl477_zpsd6a4e0e6.jpg


Da das mit dem Schachspiel einfach zu langsam ging, kaufte sich Alex dieses Fernrohr. Damit ging es auch schneller und brachte erheblich mehr Spaß!




linkl478_zpsfe7bfa73.jpg


So, jetzt kann der nächste Arbeitstag ja kommen! Also zog der Prof die Vorhänge zu und legte sich mit Flexo ins Bett. Was der morgige Tag wohl bringen wird?


Fazit: Der Beförderung von beiden steht hiermit wohl nichts mehr im Weg! Dann wird der Professor wohl doch noch sein Ziel erreichen, verrückter Wissenschaftler zu werden. Aber wenn er alt und grau ist, wofür soll er dann noch kämpfen.
Das nächste Mal geht es weiter mit Familie Snuggles.
 
Hallo Amipilz,

ich lese hier nach wie vor gerne mit, aber da es zur Zeit recht bunt zugeht im FS-Bereich und es doch ein paar Updates mehr waren, hab ich irgendwo den Überblick verloren.

Link 10

Das Forum macht mir heute wieder eine ganz besondere Freude, kein einziges Bild ist zu sehen. Und das nur in diesem Thread. Irgendwo ist da der Wurm drin. Anna kann Marcus wohl gar nicht leiden, erst Fettsack und dann Pappnase. Dass sie ihm helfen will, obwohl sie nicht besonders viel von ihm hält, zeigt, dass sie irgendwelche Hintergedanke hat, und vielleicht auch Marcus als Handlanger heranziehen wird. Das böse Genie und der Idiot... warum kommen mir immer diese Klischees in den Kopf? Alle Bilder war übrigends übertrieben... das eine von der Folterkammer ist da. Na ob Lilli diese Racheaktion über 3 Ecken überhaupt zur Kenntnis nimmt? Und was hat Marcus damit zu tun, soll er die Verbrennungskammer putzen?

Landjugend 10

Birte hat also versucht, sich mit einem wahrscheinlich geklauten Auto über die Grenze zu stehlen für eine Party? Na wenns sonst nichts ist. Bort will Bürgermeister werden. Wahrscheinlich ist sein Traum, irgendwo in dieser Wüste ein 10-Seelen-Kaff zu gründen und dort Chef zu spielen. Die kleine Lerngruppe ist süß. Als ob es die Möglichkeit, die Hausaufgaben gemeinsam zu machen, tatsächlich gäbe.

Forschungsstation 30

Während Bart, der Bauerntölpel, ohne die Situation zu erkennen grinsend winkt, erlebt Hunter den allerersten Kuss mit Kerstin. Ein bedeutender Moment im Leben des jungen Forschers. Er macht geistig schon Familienplanung. Hunter kocht also zwischen Virenherstellung, Medikamentenforschung und dubiosen Computerspielen, also ich weiß nicht ob ich das essen würde.

Mehr Schein als Sein

Der kleine Sean lernt nach und nach dazu. Sabrina ist wie fast jede junge Simmutter komplett ausgelastet und findet kaum Zeit für sich, geschweige denn für Seth. Dem macht das wenig, er ist froh dass seine Frau ebenfalls keine Zeit hat, seine Affäre aufzudecken. Seth hat schon recht, so ausgelastet wie Sabrina mit nur einem Kind ist, wäre ein zweites jetzt nicht gerade sinnvoll. Und es ist kaum zu erwarten dass er auf einmal anfängt sich da groß zu beteiligen. Da ist sogar Birthe eine größere Hilfe.

Verrückter Erfinder 8

Nachdem der gute Professor schon ausführlich mit seinen Mitsim über seine besondere Beziehung mit Flexo geplaudert hat, muss er diese Erfahrungen doch vertiefen, er will ja im Stadtgespräch bleiben. Nebenbei wird er befördert und hat endlich wieder mit Flexo gleichgezogen, kann ja nicht angehen dass der Roboter mehr verdient als er. Und um respektabel zu bleiben säbelt er sich gleich noch den Bart ab. Dann sucht er die für die nächste Beförderung neue Freunde, Konnections sind wichtig. Er will ja Flexo nicht nur ein- sondern auch überholen. Bevor er zu alt dafür wird. Ob er wohl bis zum Tode arbeiten wird? oder sich eher irgendwann zum Blumenpflegen und co zurückzieht und Flexo dazu anhält, bis zu seinem Ableben ebenfalls daheim zu bleiben, damit er nicht mehr verdient als Alex selber? Fragen über Fragen.
 
  • Danke
Reaktionen: amipilz
Hallo Amipilz, ich lese hier nach wie vor gerne mit, aber da es zur Zeit recht bunt zugeht im FS-Bereich und es doch ein paar Updates mehr waren, hab ich irgendwo den Überblick verloren.

Hallo lunalumi, kein Problem, aber schön dass du gerne mitliest. :)

Das Forum macht mir heute wieder eine ganz besondere Freude, kein einziges Bild ist zu sehen. Und das nur in diesem Thread. Irgendwo ist da der Wurm drin.
Hmm, das ist wirklich ärgerlich.

Anna kann Marcus wohl gar nicht leiden, erst Fettsack und dann Pappnase. Dass sie ihm helfen will, obwohl sie nicht besonders viel von ihm hält, zeigt, dass sie irgendwelche Hintergedanke hat, und vielleicht auch Marcus als Handlanger heranziehen wird. Das böse Genie und der Idiot... warum kommen mir immer diese Klischees in den Kopf?
Ja, sie hatte den Hintergedanken, dass sie dem jungen Glück von Jenna ein Ende bereiten wollte. Da kam ihr die Trennung von Lilli und Marcus gerade recht, um einen (weiteren) Grund zu haben, Jenna und Lilli Leid zuzufügen.

Na ob Lilli diese Racheaktion über 3 Ecken überhaupt zur Kenntnis nimmt? Und was hat Marcus damit zu tun, soll er die Verbrennungskammer putzen?
Ja, sie hat das mitbekommen, vor allem weil Jenna jede Aktion wegen Trauer unterbricht. An ihr geht das ja auch nicht so spurlos vorbei. Aber ob Marcus das so mitbekommen hat, bin ich mir nicht so sicher. :D

Birte hat also versucht, sich mit einem wahrscheinlich geklauten Auto über die Grenze zu stehlen für eine Party? Na wenns sonst nichts ist.
Man merkt deutlich, dass sie sich voll und ganz in ihrer rebellischen Jugendphase befindet. Aber bei einem so kontaktfreudigen Ruf-Sim wundert das einen ja nicht wirklich ;)

Bort will Bürgermeister werden. Wahrscheinlich ist sein Traum, irgendwo in dieser Wüste ein 10-Seelen-Kaff zu gründen und dort Chef zu spielen.
Die Bergwilhelms sind ja dafür bekannt, sehr vermehrungsfreudig zu sein. Also, wieso auch nicht. :) Aber dazu bräuchte Bort erstmal jemanden, was sich in San Jonco als eher schwierig erweist. Höchstens wenn er in der (gedachten) Townie-WG am Joncoplatz sich mal unsehen würde... Aber man wird sehen, wie sich das entwickelt. Ich weiß es ja selbst nicht mal. %)

Während Bart, der Bauerntölpel, ohne die Situation zu erkennen grinsend winkt, erlebt Hunter den allerersten Kuss mit Kerstin. Ein bedeutender Moment im Leben des jungen Forschers. Er macht geistig schon Familienplanung.
Ich frage mich, wie der sich als Vater so machen würde. Wenn man bedenkt, so als Vollblut-Wissenschaftler, der im Labor geboren wurde und im Forschungszentrum aufgewachsen ist... Sicher nicht einfach für die Kinder.

Hunter kocht also zwischen Virenherstellung, Medikamentenforschung und dubiosen Computerspielen, also ich weiß nicht ob ich das essen würde.
Den Bewohnern bleibt nichts anderes übrig, er ist der einzige, der wirklich kochen kann. :lol:

Der kleine Sean lernt nach und nach dazu. Sabrina ist wie fast jede junge Simmutter komplett ausgelastet und findet kaum Zeit für sich, geschweige denn für Seth.
Ja, wenn man bedenkt, dass er am nächsten Tag schon zum Schulkind mutieren wird... Sabrina muss sich ranhalten, da er eigentlich noch den Wunsch hat, Sprechen zu lernen und das Töpfchen zu benutzen.

Seth hat schon recht, so ausgelastet wie Sabrina mit nur einem Kind ist, wäre ein zweites jetzt nicht gerade sinnvoll. Und es ist kaum zu erwarten dass er auf einmal anfängt sich da groß zu beteiligen.
Genau, aber sie hat seit Tagen einen Kinderwunsch. Da muss sie sich wohl entscheiden zwischen ihrem Abenteurer-Job (von dem sie sich momentan freigenommen hat, um sich um Sean zu kümmern) und zwischen der großen glücklichen Familie, die sie sich seit der Jugend immer gewünscht hat.

Da ist sogar Birthe eine größere Hilfe.
Ich will diesmal auch drauf achten, dass die Verwandtschaft untereinander Kontakt hat. Besonders bei so einer Familie wie den Bergwilhelms wäre das ja auch irgendwie realistisch.

Nebenbei wird er befördert und hat endlich wieder mit Flexo gleichgezogen, kann ja nicht angehen dass der Roboter mehr verdient als er.
Genau, da kann er sich endlich zufrieden zurücklehnen, besonders wenn er jetzt alle Voraussetzungen erfüllt hat, um am nächsten Tag erneut befördert zu werden. Der Professor ist übrigens der erste Sim seit Längerem, der (bewusst und gewollt) die höchste Karrierestufe cheatfrei erreichen wird (was größtenteils auch daran liegt, dass mein Spiel irgendeinen Fehler hatte und, egal was man gemacht hat, man nie über die 5. Stufe hinaus kam).

Dann sucht er die für die nächste Beförderung neue Freunde, Konnections sind wichtig.
Vor allem bei solch intellektuellen Typen wie Luke und Peter. Fand das einfach passend, und bei den warmen Temperaturen in San Jonco geht das mit den Freundschaften bekanntlich ja schnell.

Ob er wohl bis zum Tode arbeiten wird? oder sich eher irgendwann zum Blumenpflegen und co zurückzieht und Flexo dazu anhält, bis zu seinem Ableben ebenfalls daheim zu bleiben, damit er nicht mehr verdient als Alex selber? Fragen über Fragen.
Um ehrlich zu sein weiß ich das selber noch nicht so genau. Seitdem Alex als junger Mann nicht mehr von der Roboter-Werkbank lassen konnte und sein Lebenswunsch bekannt war, war klar was mal aus ihm wird: Ein Sim, der sich in der Karriere möglichst weit hocharbeiten soll und von dem erarbeiteten Geld ein typisches Heile-Welt-Erfinder-Haus ausgebaut werden soll. Aber wenn die Einrichtung mal fertig ist und er auf Stufe 10 ist - vielleicht adoptiert er doch noch ein Kind? Weil dass Hunter mal einzieht, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Man wird sehen.


Bald geht es auch weiter mit dem neuen Teil, die Fotos sind schon alle fertig, es müssen nur noch die Texte geschrieben werden. :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Liebe(r) vom anderen Stern Teil 7

linkl479_zps2ca60104.jpg


Es ist Morgen und Luna ist als erster wach. Zum Frühstück gibt es die letzten Pfannkuchen mit kanadischem Ahornsirup vom Vortag.




linkl480_zps48d0bc37.jpg


Anschließend putzt sie den Ofen - von sich aus. Aber für einen so ordentlichen Alien ist das ja fast normal.




linkl481_zpsec925b3f.jpg


Und schon muss Mona zur Arbeit. Was sie heute dort wohl erwartet...




linkl482_zpsc67bafd4.jpg


Luke hilft Mona und Luna in der Zeit mit ihrer Karriere, indem er seine Kontakte aufrecht erhält. Er war gerade mit der Hausarbeit fertig geworden, da kommt das gerade recht.




linkl483_zpsa758c032.jpg


Am Mittag kommt Luna nach Hause - mit absolutem Spaßmangel. Luke bringt ihre Laune wieder einigermaßen auf einen passablen Stand.




linkl484_zpsc9c4aafa.jpg


Auch soll das andere Kind nicht vernachlässigt werden und wird eingeladen. Mona hat ihn leider verpasst.




linkl485_zps93a68596.jpg


Zur selben Zeit kam Birte vorbei. Luna fällt die Veränderung sofort auf.




linkl486_zpseece1862.jpg


Luke erzählt Hunter mal wieder von Luna, wie man sieht.




linkl487_zps281a8b27.jpg


Drinnen setzen sie sich erst einmal auf die Couch, und reden so von ihrem Tag.




linkl488_zpsaec4f0aa.jpg


Birte scheint Luna mit deren Lieblingsthema aufmuntern zu wollen, doch diese hat gerade anderes im Sinn.




linkl489_zps965efbe4.jpg


Denn auch die ernstesten Sims müssen auch mal Spaß haben.




linkl490_zpsb7b678dd.jpg


Luke kocht in der Zeit schon mal vor und macht seine berühmten Hamburger.




linkl491_zpsacd1c07e.jpg


Ohne Worte.




linkl492_zps0397209e.jpg


Mona kommt nach Hause und zwar mit freudigen Nachrichten: Heute hat sie ihren Facharzt gemacht und darf sich endlich Spezialistin nennen!




linkl493_zpsc9b17342.jpg


Sarah klaut kurz darauf das Altpapier. Den Snuggles kann das ja egal sein.




linkl494_zps40ae245f.jpg


Von dem Geld konnte man sich endlich die lang ersehnte Küche kaufen, die Luna sich gewünscht hat. Das wurde auch wirklich Zeit.




linkl495_zps6eeed285.jpg


Diese testete Luna auch sofort aus, doch ansonsten hatte keiner Hunger.




linkl496_zpsaf60cb9b.jpg


Auch ein Fernrohr wurde gekauft. Da werden bei Mona ja wirklich alte Erinnerungen wach.




linkl497_zpsa44ecee2.jpg


Am nächsten Tag aßen die Eltern alleine, denn Luna machte noch schnell die Hausaufgaben für die Schule fertig.




linkl498_zpsde1a0cdb.jpg


Glücklicherweise wurde sie fertig und war bereit für heute.




linkl499_zps9f0693c7.jpg


Neben der Küche wurde auch eine Badewanne gekauft. Mona nutzte diese noch schnell vor der Arbeit.




linkl500_zpsce943632.jpg


Luke rief am Morgen bei Flexo an, welcher von seinem "Amoklauf" erzählte, den er mal hatte, als er kaputt war.




linkl501_zps37dbdb9a.jpg


Auch heute wurde Birte eingeladen. Man könnte fast meinen, die wohnt schon hier!




linkl502_zps001b1ee6.jpg


Ich stellte fest, dass ich Luke schon seit Ewigkeiten keinen Wunsch mehr erfüllt habe. Er hatte auch wirklich keine Interessanten. Also erfüllte er sich nun den Wunsch nach einem neunten Kochpunkt.




linkl503_zps1ab07f1e.jpg


Luna putzte sofort die neue Badewanne, nachdem sie sie selbst benutzt hat. Schließlich will sie ja vermeiden, Pickel zu bekommen!




linkl504_zps28fb9b00.jpg


Dann war es Abend und alle gingen zufrieden zu Bett.


Fazit: Es wurde echt mal Zeit, dass die Familie ihre Einrichtung erweitert. Das nächste Ziel soll sein, dass man eine Bank für die Terrasse kauft, sonst soll erstmal gespart werden. Das nächste Mal geht es weiter mit Familie Meier-Link (wozu man sagen muss, dass die Hälfte des Teils bereits fertig ist).
 
  • Danke
Reaktionen: lilleke und lunalumi
Familie Link Teil 11

linkl362_zpsdce3d36b.jpg


Heute am Dienstag der 4. Woche, um 19:38 kam das kleine Mädchen zur Welt.




linkl363_zpsce5bbfb1.jpg


So sieht es aus! Aber Lilli gab ihr einfach mal keinen Namen.




linkl364_zps461dce0e.jpg


"Hier, nimm Du das mal", sagte Lilli, und verzog sich zum Telefon, um Francis anzurufen.




linkl365_zps57cb431c.jpg


Jetzt sehen wir auch, von wem es ist. Marcus registrierte, dass er Vater wurde, doch es ließ ihn ziemlich kalt. Wie sollte er auch anders reagieren. Er kann schließlich kein Kind versorgen, wenn er doch nicht einmal sich selbst versorgen kann.




linkl366_zps9527c5ce.jpg


Jenna fragt sich, was die Zukunft wohl bringen wird. Am besten nimmt sie das Baby mal zu sich, und kümmert sich darum, bis Lilli mit ihrem Techtelmechtel fertig ist.




linkl367_zps6db10363.jpg


Was muss das wohl für eine Zukunft sein, wenn man so ignorante Eltern und eine so tyrannische Großmutter hat, die nicht einmal davor zurückschreckt, den Partner der eigenen Stiefenkelin umzubringen? Vielleicht ist das Baby in ihren Händen ja am besten aufgehoben, denkt Jenna. Jedenfalls braucht die Kleine noch einen Namen, also nennt Jenna sie Freya.




linkl505_zps96def759.jpg


Währenddessen hat Lilli Francis in Empfang genommen. Und da sie den Wunsch nach einem eher unkonventionellem Techtelmechtel hat, hat sie von Schwiegermutters Geld gleich diesen Fotoautomat gekauft.




linkl506_zps92c755dc.jpg


Ja, ich gebe zu, ich wollte diesmal nicht zuletzt Marcus' Reaktion aufs Exempel prüfen. Aber zum Glück bekam er hiervon nichts mit.




linkl507_zps88dc0f65.jpg


Danach wurde Francis auch nicht mehr gebraucht, und verabschiedet.




linkl508_zpsa5bbaac5.jpg


Kurz darauf kam die Superschurkin zurück. So so, jetzt ist sie also schon Oma. Auch wenn man ihr es gar nicht ansieht, da sie Marcus bereits als Jugendliche bekommen hat. Aber Interesse zeigt Anna an dem Baby genauso wenig, wie an Marcus damals.




linkl510_zpsd91c3c0b.jpg


Nachdem Lilli etwas gegessen und telefoniert hat, macht sie sich auf den Weg ins Bett. Um Marcus aus dem Weg zu gehen, nimmt sie lieber den Weg über die Terrasse.




linkl511_zpsdd54f811.jpg


Auch Jenna schläft schon. Kaum als sie nach einem erneuten Traueranfall endlich Schlaf gefunden hat, träumt sie schon wieder von länger zurückliegenden Zeiten. Die Traumwelten der Sims scheinen wohl auch große Rätsel aufzugeben...




linkl512_zps118fb0e6.jpg


Schon ist wieder Morgen und Lilli wachte auf. Heute will sie mal wieder auf die Piste gehen, jetzt saß sie schon zwei Tage nur in ihrer kleinen Wohnung herum. Das ist für sie ja kaum auszuhalten.




linkl513_zpsbef5ecb6.jpg


Jenna kümmert sich um das Baby. Ist schließlich für sie eine Selbstverständlichkeit, wenn sich schon keiner darum kümmert.




linkl514_zpscb6f916e.jpg


Anschließend muss es gefüttert werden.




linkl515_zps8505a1fb.jpg


Da es ja noch früh am Tage ist, legt sich Jenna mit erneut aufkommenden Gedanken wieder schlafen. Sie hat beschlossen, die Schule abzubrechen, um nur für ihr Zieh-Geschwisterkind (oder wie man ihr verwandtschaftliches Verhältnis auch immer bezeichnen kann) da zu sein.




linkl516_zps048d2719.jpg


Lilli machte an diesem ersten Wintertag ein Date mit Seth im San Bandito aus. Wieso sie beim Warten auf das Taxi an Francis dachte, ist mir ein Rätsel.




linkl517_zpsa56c09c4.jpg


Kurz darauf war Margarete mit ihrem Taxi auch schon da und hupte ungeduldig. Die Zeit auf der Toilette kann man Frau Link doch wohl noch gönnen, oder?




linkl518_zps7ff761c2.jpg


Das Date mit Seth musste kurzerhand abgebrochen werden. Er war darüber natürlich sehr eingeschnappt, dass er im Affekt noch zu Lilli meinte, sie sollten sich besser nicht wieder sehen. Aber Lilli wusste, dass er es nicht so meinte, denn hier auf dem Foto sieht man auch den Grund für den Abbruch: Sabrina wurde ärgerlicherweise als Besucherin generiert.




berrgw997.jpg


Seth ging und dachte dabei an früher: Es war schön, als sie sich noch so unbeschwert heimlich treffen konnten, als Sabrina noch arbeitete...




linkl519_zps7ab95126.jpg


Aber Lilli vergaß den Ärger schnell und nutzte den Tag: Vielleicht kann man sich ja gegen die Ehefrau des Geliebten ein wenig Geld erspielen. Wieso Sabrina einen 1000er-Wunsch gerade erfüllt bekommt, würde ich auch gerne wissen.




linkl520_zpse6fc8e5f.jpg


Zu meiner Überraschung war auch Sabrinas Bruder ein Besucher dieser miesen Spelunke. Sabrinas Zureden, ihn mehr zum Ausgehen zu bewegen, scheint wohl Wirkung gezeigt zu haben! Allerdings ist hier morgens um 11 noch nicht viel los.




linkl521_zpsa09cbe42.jpg


Oh, sie scheint was gewonnen zu haben! Aber im Poker ist Lilli ja eh unschlagbar. Wo sie das gelernt hat, verrät sie aber auch niemandem.




linkl522_zpsbaa01c82.jpg


Anschließend stattete sie ihrem alten Bekannten, dem Besitzer Carl Janssen, einen Besuch ab. Doch dieser zeigte sich nicht mehr interessiert. Lilli verlor dann auch das Interesse an ihm und gab ihm glatt einen Unsympathie-Blitz.




linkl523_zps2bcce386.jpg


Hendrik bestellte sich ganz cool was. Um diese Uhrzeit? Hoffentlich macht er das nicht öfter.




linkl524_zpsd8a7f9bb.jpg


Lilli tanzte, und Hendrik hielt sie für komplett verrückt.




linkl525_zpsf03271c1.jpg


Naja, wenn hier schon so wenige für sie interessante Sims herumlaufen, wieso nicht mal rüber auf die andere Straßenseite gehen, da ist sicher mehr los.




linkl526_zps3a7cd7c5.jpg


Lilli macht eine Rolle in der Luft... das hatte ich noch nie gesehen.




linkl527_zps58113df5.jpg


Und taucht nun ins Wasser ein.




linkl528_zps93bd3f3f.jpg


Man kann es kaum glauben, aber zum ersten Mal nutzte Lilli den Automat mal dafür, wofür er gebaut wurde! Ist ja auch ein Erinnerungsfoto wert.




linkl529_zps69bd5e00.jpg


Der Herr Professor wagte auch einen Sprung ins Wasser, doch entsprach er natürlich nicht Lillis Zielgruppe. Da hier auch wenig los war, fuhr sie um 16 Uhr wieder heim.




linkl530_zps3a3a7475.jpg


Dort musste sie gleich mal was essen und brauchte ein Bad. Zur selben Zeit rief zufällig Sarah bei ihrer Schwester an. Will offenbar Bericht erstatten, was Lilli auf ihrem Dorfplatz so alles angestellt hat.




linkl531_zps10a84d71.jpg


Jenna machte sich in der Zeit (Zeit ist relativ - weil es nach Lillis Rückkehr wieder sieben Uhr morgens war, wurde sie mit Sethour vorgestellt) die altbekannte Fertigmahlzeit aus Kindertagen. Um die Kindheitserinnerung perfekt zu machen, setzte sie sich sogar in Lillis Wohnung.




linkl532_zps2ada13a5.jpg


Dann kam sie auch herein und sie plauderten ein wenig über den Tag.




linkl533_zps3bf5e938.jpg


Marcus kam rein - und Lilli wäre nicht Lilli, wenn sie nicht versuchen würde, ihre Beziehung zu retten! Also heuchelte sie Marcus ein paar leere Entschuldigungen und charismatische Witze vor. Seine Werte zu ihr wurden also erheblich besser.


Fazit: Auch in dieser Familie ist nun Donnerstag, als nächstes folgt der Teil von Donnerstag bis Sonntag auf der Bergwilhelm-Farm. Mit einer ganz speziellen Veränderung, insbesondere für San Jonco.
 
  • Danke
Reaktionen: lilleke und lunalumi
Landjugend Teil 11

lambr16_zps85d16029.jpg


Die Anzeichen des Altwerdens häufen sich geradezu: Bert scheint senil zu werden und glaubt, sich mit den Pflanzen über Gott und die Welt unterhalten zu können! Aber dennoch scheint es den Pflanzen doch gutzutun.




lambr17_zps94b5331d.jpg


Am Morgen serviert Penelope das Frühstück, was Berta wegen dem Hunger gar nicht schnell genug gehen kann. "Wurde aber auch Zeit", denkt sie. Bert meint, sie sollte vielleicht einen Preis fürs Schnellservieren bekommen, das würde sie vielleicht mehr anspornen.




lambr18_zps434927d2.jpg


Während die Eltern darüber diskutieren, ob Lesenlernen und andere neumodische Erscheinungen den "jungen Hüpfern da" etwas bringt, steht Birte am besten auf und kümmert sich um das Feld.




lambr19_zpsfb52c96a.jpg


Bort hat verdächtig viele Wünsche, die den Spiegel betreffen.




lambr20_zps78e86fed.jpg


Der junge Ruf-Sim scheint sich einfach unwiderstehlich zu finden. Ob das damit zusammenhängt, dass er sich schon die ganze Zeit seinen ersten Kuss wünscht? Blöd nur für Bort, denn leider gibt es keine anderen Jugendlichen in seinem Alter hier.




lambr21_zps17cf8d14.jpg


Während die anderen in der Schule sind, beginnt der Tag für Bart ganz anders: Er ist jetzt 18 Jahre alt und darf seinen Vater heute das erste Mal auf die Arbeit* begleiten! Auch wenn sie für den Weg den alten Pickup eigentlich nicht gebraucht hätten - aber irgendwie muss die Fracht ja transportiert werden.




lambr22_zpsf078aa9f.jpg


Bart sieht sich im Silo um.




lambr23_zps502b03ff.jpg


Hier in diesen Kühltheken wird die Ernte gelagert, und gewartet, bis Berts Chefin Sarah Meier vorbei kommt, um die Sachen zu kaufen und auf dem Joncoplatz als Nahrungsmittel anzubieten




lambr24_zps7f0ee8bd.jpg


Mit so manchen Grafikfehlern machen sie sich wieder auf den Rückweg.




lambr25_zpscd82100b.jpg


Um den Acker musste sich regelmäßig gekümmert werden, ist ja klar. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Ernte immer besser wird. Die Bergwilhelms haben auch andauernd nur Wünsche, die das Gärtnern und Angeln betreffen.




lambr26_zps7a51e134.jpg


Bevor der alte Mann eine Pflanze erntet, spricht er mit ihr zum Abschluss: "Du siehst furchtbar aus. Wie von einer Ratte angefressen!"




lambr27_zpse1edc69c.jpg


Borts Vortrag über die Anti-Literatur brachte ihm doch glatt seinen erwünschten weiteren Charisma-Punkt ein!




lambr28_zpse16410bc.jpg


Am Abendessen unterhalten sich Mutter und Sohn über die Alltagsprobleme der Ehe.




lambr29_zps06ee553e.jpg


Birte fällt mal wieder voll aus dem Raster und macht sich ausnahmsweise mal ein Sandwich.



lambr30_zpscbda555d.jpg


"Wo hast Du denn den viereckigen Hotdog her?". "Achja, der Bort...", denkt Birte.




lambr31_zpsb66c1065.jpg


Vor dem Schlafengehen möchte Penelope Bart zu seiner neuen Freundschaft mit Lilli gratulieren. Diese scheint nicht zu ahnen, welche Absichten Lilli damit wohl pflegen könnte.




lambr32_zps4a69cc8a.jpg


Am Morgen werden zur Abwechslung mal die weiteren Sandwiches gegessen. Birte erzählt, dass heute ihr letzter Schultag stattfindet. "Wieso denn? Ist dein Denkkasten etwa schon voll?", fragt Bart.




lambr33_zps0dcedefd.jpg


"Nein, ich werde am Sonntag doch erwachsen!", antwortet Birte genervt.




lambr34_zpsf15603fb.jpg


Am Nachmittag stattete Seth der Familie spontan einen Besuch ab. Darüber freute Birte sich sehr.




lambr35_zps0d268380.jpg


Und schon war es Nacht auf der Bergwilhelm-Farm.




lambr1_zps398acac7.jpg


Durch Bertas wie ein Uhrwerk funktionierendes "Wasserwerk" wurden andere Bewohner schon recht früh geweckt (und das am Samstag).




lambr3_zps616e58c5.jpg


Dann um sechs Uhr wachte auch der Rest auf. Penelope winkte ihrem Verlobten zu.




lambr4_zpsd41c1f98.jpg


Mir fiel erst viel später auf, dass heute ja gar kein Schulbus vorgefahren kommt, also durften alle heute auf dem Feld mitarbeiten.




lambr5_zps1e305eb3.jpg


Penelope wünschte sich den silbernen Gärtner-Orden, also durfte sie die Gurken ernten. Bert passte auf, dass seine mexikanische Mitarbeiterin auch ja alles richtig machte.




lambr6_zps1e85943f.jpg


Außer Berta (die schlief noch) war der Rest beschäftigt beim Angeln. Bort fragte sich, ob sie heute mal die besonders geldbringenden dicken Fische fangen, während Birte und Bart darüber sinnierten, was sie tun würden, wenn sie drei Wünsche frei hätten.




lambr7_zps4f3b8cfe.jpg


Hier sieht es aus, als ob der antarktische Vogel das Nordlicht warnen würde, ja nicht die Zeitung zu klauen. Aber Luke macht sowas ja nicht.

* Viele fragen sich jetzt sicher, was das mit dem "auf die Arbeit mitnehmen" sollte: Da die Bergwilhems für Bauern verdächtig schnell reich wurden (und es obendrein noch realistischer ist, dass die Ernte auch den Nahrungsmittel-Laden erreicht), habe ich Bert vor ein paar Tagen ein "Geschäft" eröffnen lassen, wo die Ernte dann an Sarah verkauft wird.


Fazit: Das war der letzte "richtige Teil" von Familie Bergwilhelm - Landjugend, danach folgt der Epilog. Ich hätte eigentlich bis nächsten Mittag spielen wollen, aber das kann ich dann ja dann in den Epilog mit reinnehmen.
Das nächste Mal geht es weiter mit dem Forschungszentrum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
Hallo Amipilz,

Wird Zeit auch dir mal wieder einen schönen Kommentar dazulassen ;).

Liebe vom andern Stern 7

Luke erinnert sich an seine alten Freunde, und sorgt dafür, dass sie ihn nicht mehr mit ihrem "Hast du mich vergessen?" Gejammer nerven, und hilft damit der Karriere seiner Mitbewohner weiter, muntert Luna auf und läd auch Luna ein, er scheint in dieser Folge ein erhöhtes Bedürftnis an sozialen Kontakten zu haben. Ob er sich einsam fühlt, seit Luna fast nur noch für Birte da ist? Die hat das Problem, dass sie nie wirklich mit ihrer Freundin allein sein kann, und unbedingt verhindern will dass ihre Eltern noch mehr Klatschgeschichten hören...

Landjugend 11

Die Landjugend kommt wohl bald zum Abschluss, die Eltern müssen sich allmählich auf die Begegnung mit dem Sensenmann vorbereiten und die Jugend ist bald keine mehr. Den Hof hat die junge Generation eh schon übernommen, die Alten lassen sich nur noch bedienen. Die Jungen werden es schon schwer haben, mit der Landwirtschaft verdienen sie jetzt noch weniger und trotz Schulbesuch ist ihnen die Bildung weitgehend ausgetrieben worden. Nicht einmal Autofahren hat Bart richtig gelernt. Ein großer Denker ist er ja sonst auch nicht :lol:. Die Idee mit dem Lebensmittelladen ist übrigends gut, vielleicht bin ich so frech und kopier mir die :rolleyes:.

Link 11

Lilli bekommt ein namenloses Mädchen? Das arme Ding :zitter:, das will man doch direkt mitnehmen. Die arme Jenna hat gerade erst ihren Freund verloren und bekommt gleich ein fremdes Baby aufgedrückt, da Mutter nicht willens und Vater nicht fähig ist sich darum zu kümmern. Und die Großmutter eine böswillige Mörderin ist. Wobei sie mit Freya vielleicht sogar etwas anfangen kann wenn die älter wird, schließlich braucht sie irgendwann einen Gehilfen und Nachfolger für ihr geplantes Imperium, und Marcus... vergessen wir den lieber :ohoh:. Aber solange sie klein ist, wird wohl Jenna zuständig bleiben. Sie bricht sogar die Schule für Freya ab, was für eine Aufopferung. Und dann wird sie so behandelt :polter:.

Vielen Dank für diese schönen, unterhaltsamen und witzigen Kapitel, ich bin schon irrsinnig gespannt auf die Fortsetzung.

Inzwischen kenne ich deine knapp 25 Sims ja fast wie meine eigenen. Kein Wunder, da ich bei drei mal so vielen Personen gern den Überblick verliere... und dann gibt es Leute die bei mehreren Hundert noch organisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amipilz
Hallo Amipilz,

Wird Zeit auch dir mal wieder einen schönen Kommentar dazulassen ;).

Danke, hat mich gefreut

Luke erinnert sich an seine alten Freunde, und sorgt dafür, dass sie ihn nicht mehr mit ihrem "Hast du mich vergessen?" Gejammer nerven, und hilft damit der Karriere seiner Mitbewohner weiter, muntert Luna auf und läd auch Luna ein, er scheint in dieser Folge ein erhöhtes Bedürftnis an sozialen Kontakten zu haben. Ob er sich einsam fühlt, seit Luna fast nur noch für Birte da ist?

Ja, höchstwahrscheinlich ;) Alienväter haben ja bekanntlich eine sehr enge Bindung zu ihrem Kind. Und sonderlich viel zu tun hatte er ja auch nicht.

Die hat das Problem, dass sie nie wirklich mit ihrer Freundin allein sein kann, und unbedingt verhindern will dass ihre Eltern noch mehr Klatschgeschichten hören...

Stimmt, und glücklicherweise werden diese Zeiten schon bald vorbei sein.

Den Hof hat die junge Generation eh schon übernommen, die Alten lassen sich nur noch bedienen. Die Jungen werden es schon schwer haben, mit der Landwirtschaft verdienen sie jetzt noch weniger und trotz Schulbesuch ist ihnen die Bildung weitgehend ausgetrieben worden.

Deswegen werden die Alten hin und wieder (vor allem morgens) dazu verwendet, sich um die Pflanzen zu kümmern, da sie bereits den Gold-Orden haben und die Jungen haben alle Bronze/Silber. Aber ich denke, sie werden es schon auf die Reihe kriegen.

Die Idee mit dem Lebensmittelladen ist übrigends gut, vielleicht bin ich so frech und kopier mir die :rolleyes:.

Okay, ich habe nur noch nicht rausgefunden, wie man die eine Tür ausschließlich für Sarah zugänglich machen kann, selbst mit dem AKC ging es nicht.

Lilli bekommt ein namenloses Mädchen? Das arme Ding :zitter:, das will man doch direkt mitnehmen.

Man kann von ihr auch nicht wirklich erwarten, dass sie eine 180°-Drehung macht und eine perfekte Mutter wird. Genausowenig wie ich mir sie als alte Simin vorstellen kann (weswegen sie häufig Lebenselixir konsumiert).

Die arme Jenna hat gerade erst ihren Freund verloren und bekommt gleich ein fremdes Baby aufgedrückt, da Mutter nicht willens und Vater nicht fähig ist sich darum zu kümmern. Und die Großmutter eine böswillige Mörderin ist.

Oder sie kann sich auch durch die neue Aufgabe von dem tragischen Erlebnis ablenken und neue Ziele finden. Aber bei ihr ist Freya vorerst mal am besten aufgehoben.

Vielen Dank für diese schönen, unterhaltsamen und witzigen Kapitel, ich bin schon irrsinnig gespannt auf die Fortsetzung.

Bitte, bitte. ;) Ein wenig wird es aber wahrscheinlich noch dauern, hab zur Zeit relativ viel um die Ohren.

Inzwischen kenne ich deine knapp 25 Sims ja fast wie meine eigenen. Kein Wunder, da ich bei drei mal so vielen Personen gern den Überblick verliere... und dann gibt es Leute die bei mehreren Hundert noch organisieren.

Du hattest recht, es sind tatsächlich 25 (wobei es "offiziell" 23 sind, aber wenn man Kirsten und Sarah mitzählt, die zwar in der Nachbarschaft wohnen, aber nur eine Nebenrolle spielen, dann stimmt es). Ich erinnere mich, ich hatte vorher auch eine recht große Nachbarschaft und da auch den Überblick verloren, so dass ich nie lange mit einer Familie gespielt habe, sondern immer wieder neu erstellt %) Aber genau das wollte ich jetzt vermeiden.
 
Forschungsstation Teil 31



Am Morgen macht Hunter Pfannkuchen, deren Duft in der ganzen Kernzelle zu riechen war. Kerstin gefiel das, denn das Rezept von Hunters Vater ist stadtbekannt.






Während Hunter und Kerstin bereits im Bus saßen, wurde Lilli eingeladen.






Zur selben Zeit erfüllte sich Hendrik endlich seinen lang ersehnten Wunsch! Er verkaufte das kubistische Bild seines Vaters, welches doch glatt als Meisterwerk betitelt wurde!






Wie lange hatte er darauf gewartet - ein Kindheitswunsch ging in Erfüllung. So überglücklich wie er war, konnten ihm die Rechnungen nicht einmal die Laune verderben.






Am Abend wartete Hunter auf Kerstin, denn er wollte sie etwas Wichtiges fragen.






Beide hatten seit heute den Wunsch, eine feste Beziehung einzugehen. Da willigte Kernstin natürlich sofort ein! Nun ist es offiziell.






Der Streber und die Sportler-Tochter - nicht gerade realistisch. Aber in Sims muss ja auch nicht immer alles 100%ig realistisch sein.






Da der Spaßbalken mal wieder Beachtung vertragen könnte, spielen Hendrik und Kerstin ein wenig Darts.






Spät abends meldete sich zu Hendriks Überraschung Jenna! Hunter machte in der Zeit Spaghetti.






Jenna erzählte vom Tod ihres Freundes. Da wusste Hendrik gar nicht, was er darüber denken soll.






Der nächste Tag: Da gestern die Hausaufgaben völlig vergessen wurden, machen sie sie noch schnell zu Ende - oder versuchen es zumindest. Die Postbotin (welche so neu in San Jonco ist, dass man nicht einmal ihren Namen kennt) glotzt die Hausaufgaben an, als ob sie selber nicht wüsste, was das ist.






Am Mittag lud Hendrik mal wieder Sabrina ein. Diese erzählte mal wieder so von ihrer Mutterschaft, und von Seans Einschulung.






Hunter suchte voller Übereifer wieder einen Job als wissenschaftlicher Journalist - aber ärgerlicherweise ist wieder nichts zu finden!






Die Hofer-Kinder verzogen sich nach oben, wo sie eine Runde Sim City zockten.






Unten lief der Professor vorbei. Er scheint zu merken, dass er so langsam in die Jahre kommt und versucht, sich (neben Robo-Bettakrobatik) fit zu halten.






Kurze Zeit später kam ganz unangemeldet der Vater vorbei. Er wollte seine alte Doktoranden-Zeit mal wieder Revue passieren lassen und gleichzeitig mal seinen Sohn besuchen.






Am Abend rief Jenna schon wieder an. Auch von sich aus.






Am Morgen fühlte sich Kerstin mal wieder verpflichtet, bei ihrer Mutter anzurufen. Doch diese erzählte auch nicht viel, außer von Lilli, welche offenbar versucht, ihre Fehler aus der Vergangenheit bei ihr wieder gutzumachen. Dass diese zusätzlich mit Kerstins Chef ebenfalls zusammen ist, verschweigt sie ihrer Mutter mal besser...






Danach frühstückte Hunter seine Omeletts, und Kerstin redete über die ganze Welt.






Endlich hatte Hunter gegen Mittag doch tatsächlich eine Stelle gefunden! Sie sprang ihm sofort ins Auge. Jetzt kann er zur Belohnung eine Runde zocken. Der Rest der Bewohner verbrachte das Wochenende mit Wissen aneignen.






Am Abend erzählte Hendrik Francis einen lustigen Raketen-Witz.






Morgens hatte Francis nach dem Aufwachen lauter Wünsche, die mit Lilli zu tun haben. Sollte er sie einladen? Oder ein Date auf dem Joncoplatz ausmachen? Schließlich wird er heute um 18 Uhr bereits zum Knacker und sollte sich bis dahin eingekleidet haben.


Fazit: Endlich ist hier auch Sonntag Mittag, wie auf der Bergwilhelm-Farm auch. Eines kann ich schon mal verraten, der nächste Teil des Forschungszentrums wird einige Veränderungen für San Jonco mit sich bringen.
Das nächste Mal geht es weiter mit Familie Hofer und der ersten Hälfte von Seans Grundschulzeit. Es kann aber bestimmt noch zwei, drei Wochen dauern, da jetzt (leider) die Prüfungszeit anfängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lilleke
Mehr Schein als Sein Teil 12_1

Hey, der Teil 12 ist auf Grund des vielen Bildmaterials etwas größer geworden, weswegen er aus zwei Beiträgen besteht:

lambrt37_zps60738f16.jpg


Sabrina wachte morgens früh auf, da Sean mal wieder viel zu früh ausgeschlafen war. Dabei fiel ihr auf, wie versifft die Küche über Nacht geworden ist. Nach dem Frühstück muss sie sich darum gleich mal kümmern!




lambrt38_zpsc196d49c.jpg


Am Morgen hat Sabrina Hendrik eingeladen - da sie mit sehr vielen Wünschen zu ihm aufgewacht ist. Dieser erzählte, dass er gerade voll dabei ist, sich als Künstler zu etablieren. "Da bist Du ja fast schon berühmt und könntest auftreten!"




lambrt39_zpsd0ea82f8.jpg


Auch Sean bettelte vor Hunger geplagt um seine Flasche. Seth hat heute frei und nutzt den Vormittag, um sich um seinen Wunsch zu kümmern, seine körperliche Fitness zu maximieren!




lambrt40_zpsaced7349.jpg


Auch wenn es so aussieht, als ob Chris privat ihren Kumpel Marcus besuchen würde - sie ist besucht die Hofers tatsächlich wieder dienstlich! Dabei hatte man ihr doch erst letztens noch mitgeteilt, dass Sabrina sich in Mutterschutz befindet. Also ging Seth, noch ganz berauscht von seiner Leistung, zu Chris hin und beendete ihre Dienste erneut.




lambrt41_zps2cc484b3.jpg


Sabrina wollte dann auch Zeit mit ihrem Sohn verbringen und erfüllte ihm seinen lang gehegten Wunsch. Jetzt versteht sie endlich, was ihr kleiner Schatz ihr sagen will. Aber hoffentlich nur Gutes, denkt sie.




lambrt42_zpsed745166.jpg


Seth hingegen weiß, dass sein Sohn in seinen Strampelanzug schon bald nicht mehr hinein passen wird, und er selbst brauchte auch was Neues. Also nutzte er diesen Vorwand, um sich mit Lilli treffen zu können.




lambrt43_zps4678df0c.jpg


Ausgerechnet als er auf Lilli wartete, musste Bort anrufen. Also bitte, er habe jetzt wirklich keine Zeit, wimmelte er seinen Bruder ab.




lambrt44_zps2fd79a6b.jpg


Und bevor es auf den Joncoplatz ging, ging es ins San Bandito.




lambrt45_zps2df2c390.jpg


Das fand Seth ganz passend - so wie er sich gestern aufgeführt hatte, musste das verpatzte Date natürlich nachgeholt werden. Lilli war ihm aber wegen seinem Ausraster nicht böse.




lambrt46_zpsb36cbf0c.jpg


Nun wirklich nicht! Hier ist der Beweis.




lambrt47_zps0ad99089.jpg


Ein bisschen tanzen, ein bisschen flirten - schon ist das Date als großartig vermerkt. Seth beendet das Date, obwohl beide den Wunsch haben, ein Techtelmechtel im Bett zu vollziehen. Doch dieses Bett belegt zu Hause gerade Sabrina, also ging er rüber zur anderen Straßenseite, um Kleider zu kaufen.




lambrt48_zpse733cf7f.jpg


Lilli hingegen blieb noch hier und tanzte alleine. Ob sie Carl irgendwie provozieren will, oder so? Nachdem er sie gestern abgewiesen hat?




lambrt49_zps854e042d.jpg


Keine Ahnung, aber wenn, dann hat es wohl Wirkung gezeigt.




lambrt50_zps2d688b44.jpg


Wieder zu Hause angekommen schaute Birte vorbei.




lambrt51_zpse82fd725.jpg


Seth fragte sie, wann sie denn ihren Eintritt ins Erwachsenenalter feiere. Schließlich sei sie doch jetzt bald schon 25, oder?




lambrt52_zps30593a53.jpg


Birte verneinte. Die Fachhochschule für Agrarwirtschaft habe sie zwar heute erst mit Bestnote abgeschlossen, sie müsse bis zur ihrem 25. aber noch drei Tage warten. Sie könne es gar nicht erwarten, endlich auszuziehen. Wie gut Seth das versteht.




lambrt53_zps1da1c8e0.jpg


Mal wieder bittet Sean um Aufmerksamkeit, also nimmt sich Sabrina seiner an.




lambrt54_zps664b0359.jpg


Das ist mal wieder einer dieser Momente, in denen Sabrina sich sicher ist, dass sich die ganze Arbeit einfach lohnt.




lambrt55_zps82c668a1.jpg


Dann aber verlangte Sean, mit seiner Tante spielen zu können. Passte ja, denn Sabrina hatte was Anderes vor, wofür sie lange brauchte, um diese Entscheidung zu treffen.




lambrt56_zps48bf4f85.jpg


Gerade rief sie auf der Arbeit an, um ihren Job im Abenteurer-Club zu kündigen. Sie war schließlich seit Jahren nicht mehr auf der Arbeit, glaubt das ganze Reisen organisieren und Reisegruppen beraten habe sie doch längst verlernt, und außerdem hatte sie den Job sowieso nie gewollt. Den hatte sie damals nach dem Verschwinden der Eltern nur angenommen, um Hendrik und sich ernähren zu können.




lambrt57_zps6e399a5a.jpg


Birte hörte in der Zeit gut mit. "Siehst Du? Jetzt hat die Mama viel mehr Zeit für Dich!"




lambrt58_zps323940ab.jpg


Dann gab Birte dem Neffen die Flasche. Dieser fragte sich gerade, wieso Sabrina das nicht macht.




lambrt59_zps0442a599.jpg


Diese befindet sich unter der Dusche. Und ihren Kinderwunsch beginnt sie erneut zu durchdenken. Sean wird jetzt bald größer, ist somit leichter zu managen - ja, sie ist sich nun sicher!




lambrt60_zpsa8809daf.jpg


Seans erste Schritte! Aber so richtig klappt es noch nicht mit dem Laufen, um es als "gelernt" zu betrachten.




lambrt61_zps895acfe0.jpg


Kurz vor dem Einschlafen. Sabrina hegt bereits einen Hintergedanken und führt eine Aktion mit Seth aus, die dieser für eine ganz Andere hält! Als Sabrina einige Stunden schlief, wurden ihre Werte (besonders der Hungerbalken) absolut katastrophal, so dass man sie tatsächlich wecken musste.




lambrt62_zpsb5b6452b.jpg


Auf dem Weg zum Kühlschrank spürte Sabrina einen Verdacht... Aber erstmal ging es ans Frühstück.




lambrt63_zpsd6925fad.jpg


...welches unterbrochen werden musste. Also echt, das ist jetzt der denkbar schlechteste Moment. Seth ist stinksauer. "Da macht man sich ein einziges Mal nützlich, und dann das!", schimpft er.




lambrt64_zps34ba4590.jpg


Am frühen Morgen will Sabrina es sich nicht nehmen lassen, Sean einen großen Herzenswunsch zu erfüllen. Trotz ihres so gut wie dauer-tiefroten Komfortbalken.




lambrt65_zpse999c234.jpg


Seth auf dem Weg zur Arbeit. Natürlich dachte er nur an das eine Mal mit seiner Chefin.




lambrt66_zps80dac9e3.jpg


Sean musste sich den ganzen Vormittag alleine beschäftigen. Sabrina schaffte es noch, ihm seine Flasche zu bringen, dann ging auch sie ins Bett.




lambrt67_zpsddffc867.jpg


Sie träumte vom Einzug damals. Dass sie das noch weiß. Damals war sie ein Kind, kurz vor dem Eintritt ins Jugendalter, und ihre Eltern waren noch hier.




lambrt68_zps37316224.jpg


Als sie aufstand, um etwas zu essen, wurde kurzerhand ein besseres Bett gekauft. Das ist wohl bitter nötig.




lambrt69_zps0daae662.jpg


Zwischendurch spielte sie auch mit Sean.




lambrt70_zpsddb90933.jpg


Nachmittags kam Seth nach Hause und er wurde befördert! Zum Superstar, im Gepäck mit einem riesen Bonus.




lambrt71_zps04909f28.jpg


Da dachte er nach. Er ist jetzt 37, auch kein gewöhnlicher Feldspieler mehr und bald Vater eines Schulkindes - da sollte er doch wohl etwas seriöser aussehen! Die Zeiten der geliebten Jogginganzüge sind dann wohl vorbei.




lambrt72_zps5a82e1bb.jpg


Also zog er sich das an, was er nach dem Date mit Lilli kaufte.




lambrt73_zps9ee7f4b2.jpg


Weil er gerade sonst nichts zu tun hatte, setzte er sich zu Sabrina und fragte, wie das Chili so schmeckt. "Sehr gut. Nur ein bisschen Eis könnte man noch reinmischen!".




lambrt74_zps3a249165.jpg


"Eis? Das passt doch nicht dazu!". Seth ahnt Böses. Dann legte sich Sabrina wieder schlafen, während Seth die Toilette in Schuss bringt.




lambrt75_zps1e5783ed.jpg


Trotz der miesen Bedürfnisse wollte Sabrina es keinesfalls verpassen, den Geburtstag ihres Sohnes zu beobachten.




lambrt76_zps9f3537ac.jpg


Und schon schoss Sean nur so in die Höhe! Und hatte vom Spiel aus tatsächlich die Kleidung an, die ihm sein Vater mitbrachte. Sieht man hier auf dem Bild zwar nicht, aber egal.




lambrt77_zpsebd18497.jpg


Nicht nur sein Körper, sondern auch seine Haare wuchsen in enormer Geschwindigkeit, was ihm nicht so gefiel.




lambrt78_zpsc67cd3be.jpg


Mit seiner ersten Handlung als Kind zeigte Sean seinen schwierigen Charakter: Er nahm die Schere und legte selbst Hand an. Zufrieden schaute er in den Spiegel.




lambrt79_zps78742997.jpg


Danach setzte er sich zu seinen Eltern auf die Couch. Das Erste, über das Sabrina sich mit Sean unterhalten wollte, ist das Kochen - ich weiß nicht, ob das so zu seinen Interessen gehört. Sean ist immernoch sehr musikalisch un wünscht sich z.B. ein Klavier.




lambrt80_zps46138ee0.jpg


Aber man wird sehen. Jetzt kann Sabrina erstmal mit Sean knuddeln, so wie damals mit Hendrik. In der Zeit musste auch das Hofer-Haus an die neuen Bedürfnisse der Familie angepasst werden und Seths Bonus wurde auf den Kopf gehauen.




lambrt81_zps39617392.jpg


Zugegeben: Das größte Kinderparadies ist Seans Zimmer nicht gerade. Denn leider muss es vorübergehend zwangsweise auch als Abstellkammer herhalten. Aber das Hofer-Haus ist klein und da muss er durch.

Geht noch weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Schein als Sein Teil 12_2

lambrt82_zps6f843b4d.jpg


Wenigstens bekam man den lange ersehnten Tisch. Ein Bild an der Wand würde noch fehlen, fällt mir gerade auf.




lambrt83_zpsadc60966.jpg


Und das Babybett wurde wieder zurück ins Schlafzimmer gestellt. Bald wird man es wohl wieder brauchen.




lambrt84_zps4c0ee48f.jpg


Gleich am ersten Abend lernte Sean auch seinen Opa kennen. Dieser habe vorher angeblich "keine Zeit gehabt", seinem Enkel mal einen Besuch abzustatten.




lambrt85_zps72d810fb.jpg


Sabrina und Seth nutzen in der Zeit natürlich die Situation aus. Für Ober-Romantiker Seth käme auch gar nichts Anderes in Frage!




lambrt86_zps80411928.jpg


Und schon war es spät abends und Sean ging mit müden Augen in sein neues Bett.




lambrt87_zps48355ea2.jpg


Seth träumte in dieser Nacht mal wieder vom Üblichen.




lambrt88_zps9f1d7b04.jpg


Nachts wachte Sabrina auf und es bewies sich: Sie ist tatsächlich wieder schwanger!




lambrt89_zps13970cd8.jpg


Seth bemerkte es nach dem Aufstehen sofort. Aber so ein großer Schock wie die erste Schwangerschaft ist es nicht mehr - dennoch aber schlimm genug! Jetzt sind die besseren Zeiten wohl endgültig vorbei, meint Seth.




lambrt90_zpsf642314c.jpg


Dann frühstücken die Hofers zum ersten Mal zusammen. Sean sagt, dass er Flaschengeister mag, wie die meisten Kinder. Achja, wenn wir schon einmal dabei sind, sehen wir uns doch seine Interessen an: Wie seine Persönlichkeitsstruktur sind auch diese eher extrem. Er liebt Übernatürliches, hasst aber besonders Kultur und Geld. Also ein kleiner Rebell in Miniatur-Form.




lambrt91_zps2c8399fa.jpg


Den Vormittag nutzt Sabrina für Zeit mit ihrem Sohn. Dabei kommt auch der Babybauch zur Sprache. Sean ist ganz fasziniert und freut sich schon darauf, einen Bruder oder Schwester zu bekommen.




lambrt92_zps3e75c295.jpg


Als Sabrina sich ins Bett legen musste, wurde ihm langweilig. Hier gibt es ja gar keine anderen Kinder! Außer im Mehrfamilienhaus gegenüber soll laut seinen Eltern noch ein Kind wohnen. Aber das macht auch noch in die Windeln. Also ruft er seine Tante Birte an und erzählt ihr von seinem Geburtstag.




lambrt93_zps0e6362ba.jpg


Dann ging Sean mal hinaus und sah sich um. So bei Tag erkennt man mal genauer, in was für einen Ort der kleine Lausbub so hinein geboren wurde.




lambrt94_zps49acb980.jpg


Da es hier scheinbar nichts zu tun ist, wieso nicht Seifenblasen machen.




lambrt95_zpsc7a470ab.jpg


Mittags kocht Sabrina Spaghetti. Wie das wohl schmeckt?




lambrt96_zps85dd8027.jpg


Sean erzählt, dass er Ratten cool findet und gerne eine hätte. Sabrina gefällt das natürlich gar nicht.




lambrt97_zps84da4279.jpg


Am Nachmittag wurde Birte eingeladen. Sie erzählt Sean von einem Spiel, das sie bei einer Freundin namens Luna zu Hause angeblich mal gespielt hatte. Man muss dort kleine Pixelmännlchen steuern, die eine Stadt aufbauen. Interessant, meint Sean.




lambrt98_zps55c9e27b.jpg


Seth hat mal wieder Lilli eingeladen. So eine Schwangerschaft hat wohl doch etwas Positives, wenn man schon so viel schläft! Das ist für Seth ja fast schon ein Grund, gleich noch eins zu wollen!




lambrt99_zps21b22b87.jpg


"Du bist!", ruft Sean beim Fangen spielen. Hinter dem Haus, direkt am Canyon, ist auch jede Menge Platz dafür.




lambrt100_zps9884d7ce.jpg


Aber dann verabschiedet er sich von seiner Tante, denn es ist schon spät.




lambrt101_zps011b8169.jpg


In der Nacht wuchs Sabrinas Bauch wieder um Einiges an. Darüber freute sie sich.




lambrt102_zpsdb13587e.jpg


Sabrinas Schlafrhythmus ist sowas von durcheinander. Sie träumt mal wieder von ihrem Vater. Dabei ist das Verschwinden auch schon wieder 28 Jahre her! Aber dabei fiel ihr endlich das auf, was sie vorher nie wussten: Nämlich wem der kleine Sean so ähnlich sieht.




lambrt103_zps8bd47192.jpg


Zur gleichen Zeit läuft der Opa mal wieder vorbei, also redet Sean mit ihm. Bert erfährt, dass Seans anderer Opa angeblich ein Geist sein soll.


Fazit: Auch in dieser Familie ist jetzt Sonntag, 12 Uhr. Auch wenn es vorher in dieser Familie niemals langatmig wurde, die letzten beiden Tage waren es (weil Sabrina eben dauernd schlief und Sean noch keine anderen Kinder kennt). Und man spart für ein Klavier, was mit Seth's momentanem Gehalt kein größeres Problem mehr sein sollte. Das nächste Mal geht es weiter mit dem Professor.
 
  • Danke
Reaktionen: lilleke
Hallo Amipilz,

Ein beinahe schon erschlagendes Kapitel, vielleicht solltest du die Anzahl gespielter Tage nochmal überdenken. Aber ich bin sowas ja von Michalis her gewohnt. Ist ja auch einiges passiert in der Zeit. Seth wird (fast) erwachsen, Sabrina zum zweiten Mal schwanger, Sean darf in die Schule und zeigt einen eigensinnigen Charakter, und auch der Opa lässt sich nach gefühlten Jahren mal wieder blicken. Ich sollte vielleicht bei der Laufbahnauswahl auch wieder auf die Interessen achten. Zur Zeit gehe ich rein nach Charakter (wobei da auch viel Toleranz drin ist damit auf jede Laufbahn auch 2 Sternzeichen kommen...)
Sabrina ist aber etwas mehr als normal gestresst, schon vor dem zweiten Kind. Aber Seth stört es nicht, sie allein mit Kind hängen zu lassen und ihre Mittagsschläfe für eigene Zwecke zu nutzen. Der absolute Brüller fand ich aber den Anruf von Bort (war das Bort?). Diese Trampel vom Lande, die absolut kein Gefühl für den richtigen Augenblick haben... ;) :lol:

LG Lunalumi
 
  • Danke
Reaktionen: amipilz
Hallo Amipilz,

Ein beinahe schon erschlagendes Kapitel, vielleicht solltest du die Anzahl gespielter Tage nochmal überdenken. Aber ich bin sowas ja von Michalis her gewohnt. Ist ja auch einiges passiert in der Zeit.

Hallo, Lunalumi, danke für Deinen Kommentar :hallo:Ja, vielleicht tue ich das. Aber für diese Sim-Woche bietet sich das einfach an, da Sonntag Abend der Generationswechsel in der Stadt fast komplett abgeschlossen ist ("abgeschlossen" ist gut ;) - wenn man bedenkt dass die Generations-Übergänge hier sehr fließend sind. Aber damit ist gemeint, dass die damals als Erwachsene erstellte Pionier-Sims zu Knackern werden, die anfangs im spiel Geborenen werden zu Erwachsenen und außerdem wird noch ein komplett neuer Haushalt bezogen. Da wird es sicher spannend und kann ausschlaggebend sein, wie die Stadt sich weiterhin entwickelt).

Seth wird (fast) erwachsen, Sabrina zum zweiten Mal schwanger
Ich weiß nicht ob es mir nur so vorkommt, oder nur die äußeren Umstände die Ursache dafür sind, aber irgendwie war Sabrinas erste Schwangerschaft viel unproblematischer. Abgesehen vom schwer anzuhebenden Komfortbalken und dass sie sich mittags ein paar Stunden hinlegen musste, war alles ganz normal. Aber diesmal kommt es mir vor, als sei sie nur noch mit Essen und Schlafen beschäftigt.

Sean darf in die Schule und zeigt einen eigensinnigen Charakter, und auch der Opa lässt sich nach gefühlten Jahren mal wieder blicken.
Stimmt, jetzt fällt mir wieder ein, dass er eine Zeit lang mal jeden Tag um 10 Uhr am Haus vorbei gelaufen ist, das hatte sich irgendwann aber geändert. Bert scheint sich wohl langsam damit abgefunden zu haben, dass sein ältester Sohn eine Städterin geheiratet hat und in einem richtigen Haus wohnt. :lol:

Ich sollte vielleicht bei der Laufbahnauswahl auch wieder auf die Interessen achten. Zur Zeit gehe ich rein nach Charakter (wobei da auch viel Toleranz drin ist damit auf jede Laufbahn auch 2 Sternzeichen kommen...)
Das war bei mir vorher nicht viel anders! :D Ich hatte die Interessen auch eher stiefmütterlich behandelt. Beachtet werden bei mir immer die drei extremsten Interessen (egal ob hohe oder niedrige Ausprägung), und in meiner Laufbahntabelle steht dann, welche am besten passen.
Wobei die Laufbahntabelle eigentlich nur gebraucht wird, wenn auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist, welche Laufbahn es werden soll, meistens sieht man es ja doch ganz gut. :)

Aber Seth stört es nicht, sie allein mit Kind hängen zu lassen und ihre Mittagsschläfe für eigene Zwecke zu nutzen.
Das stimmt, und für einen Romantik-Sim bietet sich das auch perfekt an. Vor der Schwangerschaft hätte ich wirklich nicht gedacht, dass Seth dennoch öfter die Möglichkeit bekommt, Lilli zu treffen.

Der absolute Brüller fand ich aber den Anruf von Bort (war das Bort?). Diese Trampel vom Lande, die absolut kein Gefühl für den richtigen Augenblick haben... ;) :lol:
Ja, das war Bort. Aber der ruft auch echt oft bei den Hofers an, dabei hatte er, als Seth noch zu Hause gewohnt hat, ziemlich wenig Kontakt zu seinem Bruder. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der verrückte Erfinder Teil 9

lambrt104_zps5613052c.jpg


Es ist Donnerstag Morgen und Prof. Dr. Snuggles frühstückt ein ausnahmsweise mal selbstgebackenes Erdbeertörtchen. Dieses Essen passt ja zu seiner Küche.




lambrt105_zps0c97fa0a.jpg


Er unterhält sich nett mit Flexo. Nur über was?




lambrt106_zpsdae2cfc8.jpg


Flexo lädt am Morgen seine beste Freundin Luna ein. "Er glänzt heute so schön. Fast so schön wie Gold", denkt der geldsüchtige Alien. Dann machen beide ein wenig Blödsinn.




lambrt107_zpsefce2764.jpg


Beim Rangeln schlägt Luna aus Versehen zu fest zu. Das spürt sogar er.




lambrt108_zps171ca160.jpg


Drinnen erzählt er dem Professor einen Witz. Der Roboter muss echt viel Humor haben, so wie sein Erfinder lacht.




lambrt109_zps1592f3b6.jpg


Der Prof sagt, man könnte ja wieder neue Dinge kaufen. "Was denn, Spielsachen?", fragt Flexo. Doch der Profesor lacht nur und sagt, das wäre unnötig. Was Flexo aus irgendwelchen Gründen nicht so gefiel




lambrt110_zps365977c0.jpg


Auch wurde der beste Kumpel aus der linken Haushälfte eingeladen, der gerade von der Arbeit kommt, und ein wenig Sching-Schang-Schong gespielt.






Oh, verdammt, Schere schlägt Papier. Da ist Seth seinem Freund mal in Einem überlegen.




lambrt112_zps5dd1093a.jpg


Ohje, das solltest Du ganz schnell wieder vergessen. Schließlich hat der Professor Seth als zwölfjährigen Bauernjunge kennengelernt, als ersterer noch gar keinen Doktortitel hatte.




lambrt113_zpsc7c0f7fa.jpg


Anschließend verdrückten sich das seltsame Paar im Schlafzimmer und Flexo muss mal wieder seine mangelnde Tiefenwahrnehmung ansprechen. Wieso nur?




lambrt114_zps48e56e9d.jpg


Danach ruft das Patenkind wieder an, welches Flexo aber abwimmeln musste. Der Onkel liegt nämlich noch voller Glückseligkeit in den Betten.




lambrt115_zps98b5fe55.jpg


Am nächsten Morgen wollte er noch vor der Arbeit seine Logik-Kenntnisse maximieren.




lambrt116_zpsc1e074bc.jpg


Dann kamen die beiden Kollegen nach Hause. Ob sie befördert wurden?




lambrt117_zps02a9eb8f.jpg


Ja! Der Professor ist nun kein Geheimforscher beim Staat mehr, sondern wieder am gemütlichen Schreibtisch, als Theoretiker. Seine Erfindung des Ich-bewussten Speichermediums hat ihm neben jeder Menge Geld auch den absoluten Durchbruch beschert: Der Professor steht nun eine Stufe davor, von der Bevölkerung als "verrückter Wissenschaftler" bezeichnet zu werden.




lambrt118_zpse50407dc.jpg


Dafür benötigt man auch noch jede Menge neue Freunde. Also schleimt sich Flexo mit seiner Schmeichel-Einheit beim Nachbarjungen an. Erstaunt erfuhr er, dass der schmierige und übergewichtige Zocker sogar vorgestern Vater wurde! Dazu sagte Flexo aber nichts, was Marcus nicht verstand.




lambrt119_zps4e60af4a.jpg


Alex komplettierte seine Bibliothek. Auch wurde er etwas moderner und besorgte sich einen Computer. Von zu Hause aus arbeiten darf er aber leider trotzdem nicht.




lambrt120_zps5f996251.jpg


Aus einer anderen Perspektive




lambrt121_zps41e03764.jpg


Und ein Aquarium besorgte man sich auch. Aber natürlich nur zu Forschungszwecken.




lambrt122_zps3ece63a4.jpg


Am Abend kam Hendrik vorbei. Dieser war ganz aus dem Häuschen, denn ein so ein Robo-Freund war schon immer ein Kindheitstraum von ihm! Erstaunt war er, was dieser so alles kann. Fast wie ein richtiger Sim.




lambrt124_zpsc88e2b59.jpg


Mit ihm konnte man sich sichtlich über die interessantesten Dinge unterhalten. Was Hendrik über alle Maßen faszinierte.




lambrt125_zps8eddaa47.jpg


Am nächsten Morgen: Flexo sah seinen Mann verliebt an und dachte an etwas. In den letzten Tagen war Flexo auf einmal recht nachdenklich geworden. Also sprach er den Professor einmal auf das an, was ihn bedrückt.






Als er am Tisch saß, legte er zögernd los. "Ich wünsche mir unbedingt ein Kind von Dir. Aber das Wissen, dass es nicht geht, macht mich einfach wahnsinnig". Doch Alex nahm seine Wünsche nicht ernst.




lambrt127_zpsf75b4b49.jpg


"Ach was, das geht doch nicht. Selbst wenn wir eins adoptieren; Kinder sind heutzutage unökonomisch". Doch Flexo löschte seine temporäre-Ärgernis-Datei und dachte an etwas Anderes.




lambrt128_zps36a86816.jpg


Auf der Suche nach Freunden bat er Marcus, mal seine Frau einzuladen.




lambrt129_zps164022a7.jpg


Sie stellte sich als Lilli Link vor. Ihm fiel ein, er hätte sie schon öfter im San Bandito gesehen. Scheint sympathisch zu wirken.




lambrt130_zpsbcc5bc60.jpg


Das da drüben sei ihre Welt, sagte sie, denn hier sei sie zu Hause.




lambrt131_zpsbe92f230.jpg


Später machte man eine Wasserbombenschlacht.




lambrt132_zps9f0af95b.jpg


Der Prof telefonierte mal wieder. Ich weiß aber nicht mehr, mit wem.




lambrt133_zps299db6bb.jpg


Über Sabrina erzählt man sich auch so Einiges.




lambrt134_zps3bf6b511.jpg


Angeblich soll ihre Mutter damals die Stadt mitgegründet haben und sei verschwunden. Man weiß aber nicht, wo sie und ihr Mann sich jetzt aufhalten.




lambrt136_zps73775524.jpg


Flexo servierte von sich aus etwas. Das hatte ich noch nie gesehen. Aber als er es flambierte, wurde mir alles klar. Es waren die berüchtigten Crepe Suzettes!




lambrt137_zpsecc36fac.jpg


Diese erlangten internationale Berühmtheit, als Friedbert Kurios in der beliebten Serie "Merkwürdighausen" beim Flambieren gestorben ist. Aber beiden passierte nichts.




lambrt138_zpsf1b2021c.jpg


Oh nein, Flexo ist mal wieder kaputt. Schnell noch einen Handwerker kommen lassen.




lambrt139_zps44c2f904.jpg


Nach dem Aufladen "läuft er Amok".




lambrt140_zpsa5e10016.jpg


Schon war sein alter Kumpel da - und alles war wieder okay.




lambrt141_zpsfe90884b.jpg


Schon war es wieder zwölf Uhr mittags und der Professor nutzt sein langes Wochenende, um am Dienstag auf der Arbeit wieder voll durchzustarten.



Fazit: Nächsten Dienstag wird Alex ebenfalls grau und bucklig. Um die Spannung mal vorweg zu nehmen, ich habe zwischendurch einmal getestet, ob der Professor als Knacker auch noch seine alte Kleidung tragen wird, und dann nicht gespeichert. Also wird er so etwa aussehen:

lambrt135_zps6ec735d0.jpg


Das nächste Mal geht es weiter mit Lunas letzten Jugendtagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lilleke
Liebe(r) vom anderen Stern Teil 8

lambrt142_zpse82ef9e4.jpg


Es ist Vormittag und Luke ruft aus Langeweile alte Freunde an. Doch alle sind bei der Arbeit. Tja, das ist eben das Schicksal eines Hausmannes.




lambrt143_zps4545faaa.jpg


Doch glücklicherweise kam Luna schon nach Hause - mit einer guten Note! Klar, wenn sie in ihrem Krankenhaus-Job schon so weit gekommen ist...




lambrt144_zps83d6e6ea.jpg


Natürlich sollte Birte auch heute wieder vorbei kommen. Diese wird gleich mal gerufen...




lambrt145_zps25f3a737.jpg


Denn sie wartet ja auch schon draußen. Dass sie Luna da hören kann, ist echt erstaunlich.




lambrt146_zps67950155.jpg


Naja, es gibt wirklich einen romantischeren Ort als eine kaputte Toilette. Aber da Aliens offenbar mehr Sinn für Geld als für Romantik haben, und Birte von Haus aus schlimmere Zustände gewöhnt ist, stört das niemand.




lambrt147_zpsab0a5a7c.jpg


Während der Vater das Klo putzt, mäkelt Birte wieder an der Schule herum (wir erinnern uns: Durch das simlische Zeit-Paradoxon steht Birte jetzt noch lange nicht kurz vor dem Geburtstag ins Erwachsenenalter).




lambrt148_zpsaf5df15e.jpg


Luna hingegen scheint mit ihrem Medizin-Studium recht zufrieden zu sein. In fünf Tagen wird sie es beendet haben und wird wohl als Notärztin vom Krankenhaus übernommen werden.




lambrt149_zps2ee4ffcf.jpg


Als Luna am Nachmittag ihre Aufgaben machte, kam ihre Schwiegermutter in spé vorbei. Jetzt hat sie herausgefunden, wo "dieses Ding" wohnt.




lambrt150_zps5ce2e1db.jpg


Luna wird sauer, dass sie noch hierher kommt.




lambrt151_zpsf51782d6.jpg


Also verjagte sie Berta und verpasste ihr ebenfalls ein Glas Wasser in die Augen. Das half und sie verschwand auch wieder.




lambrt152_zps32cc91f4.jpg


Mona erfüllt sich mal wieder einen ihrer häufigsten Wünsche.




lambrt153_zps340fdd7a.jpg


Am Abend wurde der Herr Sohn eingeladen. Mona sieht zu seinem Vater eine starke Ähnlichkeit.




lambrt154_zps2ef88746.jpg


Hunter erzählt, dass ihm die Musik im Forschungszentrum gar nicht gefällt, ansonsten lief aber alles perfekt.




lambrt155_zpsc94fb7df.jpg


Kurz darauf kam Berta vorbei! Sie rächte sich mit einem Tritt gegen die Tonne. Aber Luke beseitigte den Müll schnell.




lambrt156_zps48a35f3f.jpg


Luna redete mit ihrem Bruder und sprach über die "neuen" Kleider, die sie schon immer trägt.




lambrt157_zpsd3c59d96.jpg


Auch erzählt sie ihm von ihren Reiseplänen als Erwachsene.




lambrt158_zps0eef0abb.jpg


Aber dann war es spät und sie verabschiedeten sich.




lambrt159_zps3514905c.jpg


Am Morgen gab es Omeletts.




lambrt160_zps0655d18e.jpg


Und schon gesellten sich alle in die Küche und frühstückten gemeinsam.




lambrt161_zps2383daa7.jpg


Über was sie da wohl reden?




lambrt162_zps230700f8.jpg


Am Mittag kam Luna mit einem Spaßdefizit nach Hause, was Luke auch hat. Da trifft es sich gut und sie spielen auf der Terrasse Händeklatschen.




lambrt163_zps2f0f0319.jpg


Luna telefonierte mit Flexo und redete über alte Filme.




lambrt164_zps480c31e3.jpg


Luke hat seit einem Tag andauernd Job-Wünsche. Also erfüllt er sich diese! Luna weist ihren Vater darauf hin, dass das ihre Couch ist und dass ihre Freundin sich dort eigentlich gerade hinsetzen sollte.




lambrt165_zps987733f1.jpg


Egal. Aber Luke bekam wieder einen Job, im selben Krankenhaus wo er angefangen hatte. Darüber war er froh.




lambrt166_zps9e4681f0.jpg


Birte und Luna tanzten im ländlich-rustikalen Wohnzimmer. Hier fühlt sich Birte am wohlsten.




lambrt167_zpsc52ecddc.jpg


Auf einmal stellte man fest, dass es regnet.




lambrt168_zps2ced4399.jpg


Eigentlich wollte Luna Birte gerade verabschieden, denn es gibt Essen. Blödes Timing.




lambrt169_zps1f8e0dd9.jpg


Dann musste der überordentliche Alien dringend ein Bad nehmen.




lambrt170_zps9e927673.jpg


Über welches Baby reden sie denn da? Ob sie noch eins wollen? Dafür sind sie doch mittlerweile zu alt. Denn heute werden Luke und Mona ebenfalls um 18 Uhr altern, und Luna ist auch bald dran.




lambrt171_zpsca5d8af8.jpg


Das wusste sie, weswegen sie mit Birte bereits Hochzeitpläne schmiedet! Beide sind sich einig, einmal zu heir... Verzeihung, eine "Lebensgemeinschaft" zu gründen. Birte fragt, ob Lunas Eltern das in Ordnung finden.




lambrt172_zps8db8f6bc.jpg


"Ja, meine Eltern würden sich freuen, ein weiteres Familienmitglied zu bekommen!"


Fazit: Bald ist es auch in diesem Haus so weit, dass der Generationswechsel sein letztes Ende nimmt. Das nächste Mal geht es weiter im Mehrfamilienhaus Meier-Link-Lambert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Familie Link Teil 12

linkl534_zpsb51d8b18.jpg


Jenna kümmerte sich nach dem Essen um Freya, da diese die Windeln gewechselt bekommen möchte.




linkl535_zpsb22fed90.jpg


Und dann musste sich Frau Link mal wieder um ihren Altersbalken kümmern, in ihrem Jugendwahn möchte sie schließlich keinesfalls altern.




lambrt173_zpsb1cf8c57.jpg


Jenna legt in der Zeit Freya schlafen. Aber sie selbst war noch nicht müde.




lambrt174_zpsaadd1c98.jpg


Stattdessen malt sie ein wenig, was doch tatsächlich half, ihre Kreativität zu maximieren!




lambrt175_zps756e11ca.jpg


Lilli schläft noch tief, aber bald wachte selbst sie auf. Was sie mit diesem Tag wohl anfangen will?




lambrt176_zpsb73a9f7a.jpg


Schnell hat sie sich entschieden: Sie ruft einen gewissen Flexo an, den sie gerne näher kennenlernen möchte. Von der Logik her müsste sie Flexo noch gar nicht kennen, aber das ist mal wieder das simlische Zeit-Paradoxon.




lambrt177_zpse8e0da28.jpg


Während sie auf Flexo wartet, zog sie sich noch schnell was an und lief zur Tür. Lustig fand ich, dass sie auf dem Weg zur Tür das Laufen unterbrach, und angewidert vor Annas Bett stehen blieb, und dann weiter ging. Hatte ich vorher noch nie gesehen!




lambrt178_zps09c0e346.jpg


Lilli schmeichelte natürlich heftig bei dem Blechbuben. Sie sagt, sie bewundere es, das einzige nicht-simlische Wesen in San Jonco zu sein. Doch Flexo sagt, so schlimm sei es nicht. Eine seiner Freunde sei auch kein Sim, sondern ein Alien.




lambrt179_zpsa2b04bc1.jpg


Mal wieder ging es hoch her und es ist klar, welche Absicht Lilli verfolgt. Drinnen rät Anna ihrem Sohn, sich mal an den Computer zu setzen und seine Emails zu überprüfen.




lambrt180_zpsce824fe4.jpg


Marcus fand tatsächlich eine Anfrage für ein Job-Angebot beim Zoll! Anna hatte ihm gestern auf der Arbeit da etwas locker gemacht. Denn mit seinem katastrophalen Abschlusszeugnis hat er sowieso anders keine Chance.




lambrt181_zps9dd60e89.jpg


Natürlich zog er sofort seine neue Uniform an. Er fand selbst, mit seinen 29 Jahren würde es auch mal Zeit werden, mit Arbeiten anzufangen.




lambrt182_zps8779c660.jpg


Lilli begrüßte draußen Seth. Und das direkt mehr oder weniger vor dessen Haustür. Gut, dass Sabrina und Marcus nichts gesehen haben.




lambrt183_zps352f7f19.jpg


Deshalb verschwanden sie ganz schnell und die allseits beliebte Foto-Kabine wurde verwendet.




lambrt184_zps51ccf8b5.jpg


Gleich danach wurde eine zweite Runde im Bett eingelegt.




lambrt185_zps2b0e1d1d.jpg


Aber auch Lilli sah ein, dass sie sich bald verabschieden musste.




lambrt186_zps06891a2e.jpg


Marcus macht sich daraufhin gleich einen Hawaiitoast.




lambrt188_zpsb8055a92.jpg


Hawaiitoast ist schön und gut, aber die Pflicht ruft und Marcus muss zur Arbeit. Na gut, eigentlich muss er das nicht, aber da er auch öfters in der Zollstation übernachten muss, nimmt er sich ein Taxi und sieht sie sich einmal von innen an.




lambrt189_zps961e2279.jpg


Anna ist es allerdings egal, sie verschwindet in ihrem Sportwagen und denkt über ihr Kunstfälscher-Gewerbe nach. Welches Meisterwerk sie wohl heute verscherbeln kann?




lambrt190_zps076a933c.jpg


Doch wenigstens Lilli verabschiedet sich. Marcus wird erst morgen um 20 Uhr wieder nach Hause kommen, und um zwei Uhr nachts wieder gehen. Ein echter Vollzeit-Job, bei dem man fast schon meinen könnte, man wäre von zu Hause ausgezogen.




lambrt191_zpse6967439.jpg


Da hin fährt er. Vielleicht erfahren wir auch eines Tages mal, was Marcus in seinem Zollbeamten-Job so alles erlebt. Ich werde ihn dort auf jeden Fall auch mal spielen, aber es wird sich zeigen, ob der "Haushalt" gutes Material abwirft.




lambrt192_zpsf71bab4a.jpg


Aber Lilli nutzt die Zeit und meldet sich bei ihrer ältesten Freundin mal wieder. Sie hofft, dass Kirsten ihr bereits verziehen hat, und macht glatt ein Date mit ihr aus.




lambrt193_zps3755ce67.jpg


Kirsten scheint ihr nicht mehr allzu böse zu sein.




lambrt194_zpse57675cb.jpg


Am Anfang des Dates lästern sie. Über wen wohl?




lambrt195_zps3a315467.jpg


Ist ja typisch: Über Seth! Lilli versucht, Kirsten vorzugaukeln, dass sie ihn nicht mehr möge, usw, auf was diese auch hereinfällt.




lambrt196_zpsded37c54.jpg


Lilli war keine gute Mutter. Kein einziges Mal nahm sie Freya auf den Arm. Sogar turtelte sie lieber mit Kirsten herum, als zu beobachten, wie ihre Tochter zum Kleinkind mutiert. Gut, dass Jenna da ist.




lambrt197_zpsb4e42493.jpg


Und es geht los...




lambrt198_zps77ab25f4.jpg


So sieht Freya als Kleinkind aus. Das Kleid passt irgendwie zu ihr. Und ihr Charakter ist etwas speziell: Sie ist extrem schüchtern und extrem nett, alle anderen Eigenschaften sind stinklangweiliger Durchschnitt. Könnte ein Familien-Sim werden. Überhaupt finde ich, sieht man, wer ihre leiblichen Eltern sind. Sie sieht aus wie Lilli, hat aber dennoch etwas von Marcus.




lambrt199_zps572594a5.jpg


Da Freyas Hardrang-Balken sehr niedrig ist, wird das genutzt, um die ersten Töpfchen-Versuche zu machen.




lambrt200_zps7ebd3fd5.jpg


Als krönender Abschluss verzogen sie sich in Lillis Zimmer. Kurz davor reden sie über früher, ihr erstes Date. "Und, habe ich Dich etwa enttäuscht?", fragt Lilli. Kirsten scheint sich in Lilli doch geirrt zu haben, und das mit Seth war wohl ein einmaliger Ausrutscher.




lambrt201_zps14ebf471.jpg


Und zum Schluss verabschieden sie sich.




lambrt202_zps301bfc2a.jpg


Den Rest des Abends nutzt Lilli, mit Flexo zu telefonieren. Offenbar fragt sie ihn, was er gerade an habe - was sich bei einem Roboter wohl erübrigt.




lambrt203_zps831e76bd.jpg


Jenna legt Freya schlafen - und seit langem durfte ich feststellen, dass mal ein Kleinkind von diesen Bären-Anzügen verschont blieb! Freya ist dann wohl das erste Kind, bei dem ich am Aussehen nichts mehr ändern würde.


Fazit: Eigentlich ist es in diesem Haushalt noch nicht Sonntag Mittag, aber wegen des Bildmaterials wurden eben zwei Teile draus, welcher auch bald folgt. Als Nächstes kommt eben Dieser (welcher der letzte "richtige" Teil von Familie Link ist, dann kommt nur noch der Epilog), und als nächstes folgt der Epilog der Bergwilhelms.
 
Zuletzt bearbeitet:
Familie Link Teil 12_2

Hey,

wie versprochen folgt die zweite Hälfte des aktuellen Teils. Leider sind es (aus weiter unten genannten Gründen) nicht so viele Fotos geworden, aber dennoch ist in diesem Haushalt auch Sonntag, so dass der Generationswechsel endlich starten kann!




lambrt206_zps4d1a65eb.jpg


Es ist Samstag Abend und Anna hat mal wieder Joe eingeladen. Auch wenn sie mittlerweile von ihm genervt ist, zeigt sie ihm dennoch nicht ihre spezielle Zelle von innen - schließlich ist er doch ein wertvoller Mitarbeiter im Carlsbad.




lambrt205_zps3dc15ebc.jpg


Die Familienansicht. Marcus war wohl gerade auf der Arbeit, als das Foto gemacht wurde, und hat es total verpasst. Und Lilli hat ihr Kind wohl auch nur deshalb auf dem Arm, weil es farblich passt.




lambrt204_zps88696fcb.jpg


Lilli telefoniert mit Flexo und fragt mal so aus Interesse, ob es denn jemanden in seinem Roboter-Leben gibt. "Achja, der Professor! Den habe ich schon das ein oder andere Mal auf dem Joncoplatz gesehen".




lambrt207_zps0d638b40.jpg


Schon war es Sonntag Abend und Freya wurde zum Kind.* Jedenfalls wuchs sie heran, und Jennas Geburtstag sollte auch folgen.

*Was, schon Sonntag? Ja, ich hätte Freyas Kleinkinderzeit wirklich gerne besser dokumentiert. Das lag zum Einen daran, dass sie durch ein Grafikfehler "kein Aussehen mehr hatte", und an ihrer Stelle nur eine schwarze Fläche in Form eines Kleinkindes zu sehen war. Und zum Anderen war das Spiel wirklich nervtötend langsam, weswegen oft vorgespult wurde.





lambrt208_zps4d92ed6a.jpg


Freya war überglücklich darüber. Auch wenn sie leider weder sprechen, laufen noch aufs Töpchen gehen vollständig gelernt hat, hatte sie dennoch eine glückliche Zeit hinter sich.




berrgw998.jpg


Jenna rät ihr, ihre Frisur ein wenig zu ändern. Damit sie nicht aussieht wie eine ehemalige Schulkameradin von ihr, die gleichzeitig die Schwester von Seth ist.




lambrt209_zps2bf44306.jpg


Also machte sie sich eine neue Frisur - und nickte zufrieden.




lambrt210_zps95c6d2bb.jpg


Mal von der Seite. Sie scheint ja ein echter Blumen-Fan zu sein. Aber wie dem auch sei, nun soll auch Jenna älter werden.


Fazit: Jennas Geburtstag wird im Epilog dieser Geschichte folgen. Wieso das so ist, wird sich schon noch herausstellen.
Das nächste Mal folgt der Epilog von Familie Bergwilhelm - Landjugend, und mit welchem Haushalt es dann weitergeht, weiß ich selbst noch nicht so genau. Denn man muss bedenken, diesem Sim-Sonntag stehen insgesamt sechs Geburtstage und drei Umzüge an, da kann so ein Generationswechsel schon mal chaotisch werden, wenn man will, dass alle gleichmäßig altern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Landjugend Epilog

lambrt1_zpsb2f68fa2.jpg


Bort scheint heute wohl seinen Glückstag zu haben: Er lernte eben die Zeitungsbotin Lucy kennen, die doch tatsächlich in seinem Alter zu sein scheint. Naja, scheint. Ihr Alter verriet sie ihm nicht. Stattdessen nahm sie das Kompliment für ihre Uniform-Schuhe gerne an.




lambrt2_zps809e40b1.jpg


Beide scheinen sich auf Anhieb zu verstehen. Welche Laufbahn Lucy wohl hat, fragt sich Bort...




lambrt3_zps59d607e8.jpg


...und sie weckt Gefühle in ihm, die er vorher nie gekannt hatte!




lambrt4_zpsa24c9496.jpg


Bort fragt Lucy zumindest nach ihren Wünschen. "Mich mit Berta anzufreunden wäre toll, oder?". "Sechser im Lotto!", denkt sich Bort.




lambrt5_zps951ad652.jpg


Eine typische Freizeitbeschäftigungs-Szene auf der Farm. Typischer geht es eigentlich nicht.




lambrt6_zpsa86955f8.jpg


"Weißt Du noch, als Dir die Hotdogs verbrannt sind?", fragt Bert und schaut auf den Grill. Während Birte über Luna's Lieblingsthema reden muss. Vielleicht betreffen Birte solche Themen ja auch mal in Zukunft?




lambrt7_zps02c35493.jpg


Am Abend holt Birte von irgendwoher die Sektgläser und möchte mit Bart anstoßen. Dieser fragt natürlich nach dem Grund.




lambrt8_zps34ccc9b5.jpg


"Na ganz einfach! Morgen werde ich ausziehen!".




lambrt9_zps2d5c462e.jpg


Bart hat den Wunsch, zu ernten, also geht es für beide Brüder schon mal an die Arbeit.




lambrt10_zpsd1e8a05b.jpg


Auch die Hygiene muss hin und wieder auch mal nicht außer Acht gelassen werden.




lambrt11_zps15ede318.jpg


Ha! Berta schläft! Also nutzt Birte die Gelegenheit und lädt Luna ein! Doch diese geht auch gleich wieder. Auch gut, denn Berta wurde wie jede Nacht mal wieder von ihrer Blase geweckt.




lambrt12_zps80a97625.jpg


Und schon war es wieder Morgen.




lambrt13_zpsf2c713bc.jpg


Die Brüder philosophierten wieder über Wolken.




lambrt14_zps45481161.jpg


Gerade fällt auf, dass der fünfzehnjährige Bort seine ersten Pickel bekommen hat! Gerade heute, wo er ein Date mit Lucy möchte, wie ärgerlich.




lambrt211_zps576cffe2.jpg


Bart hatte den Wunsch, Lilli einen Witz zu erzählen, und anschließend noch mehrere. Sie flirteten wieder heftig miteinander - so weit das in dem Alter natürlich geht.




lambrt212_zpsd49359b1.jpg


Zur selben Zeit rennt Bort in Unterhosen - für so unwiderstehlich hält er sich - auf Lucy zu, um das Date einzuläuten.




lambrt213_zps7d7714ed.jpg


Da lästern sie. Wenn das die Mama sieht! Sie verstehen sich bis jetzt ganz gut, aber der langfristige Balken will noch nicht so recht.




lambrt214_zps133a4cc6.jpg


Aber auch das wird sich geben. Die beiden genießen ihre Jugend und spielen, bis es ernster wird, erstmal eine Runde Wasserbombenschlacht.




lambrt215_zps57c4dfca.jpg


Was ist denn das! Bort will das Date beenden, kurz darauf will einer von beiden von sich aus "vorsichtig küssen". Das bringt Bort doch glatt seinen länger gehegten Wunsch ein!




lambrt216_zps9a53a916.jpg


Das ist Borts erster Kuss. Zwar ohne die ganzen Herzen...




lambrt217_zps5cd80b83.jpg


...aber Trotzdem tut das der Unvergessbarkeit dieses Moments keinen Abbruch.




lambrt218_zpsf833683a.jpg


Daraufhin braucht er natürlich gleich mal einen Schnaps, zur Feier des Tages.




lambrt219_zps1cfd75f7.jpg


Birte pflanzt noch einmal eine Gurkenpflanze, bevor sie älter wird.




lambrt220_zpsb9cec29a.jpg


Nach kurzer Gartenarbeit stellt sich Birte auf und alle versammeln sich nach und nach, um zu beobachten, wie Birte auch zur Erwachsenen mutiert. Achtung...




lambrt221_zps81e07fc7.jpg


...und Birte ist erwachsen! Ihre Kleidung findet sie übrigens gar nicht gut - sie findet, damit sieht sie aus wie eine Vorstadtmutter. Also zog sie sich sofort um mit etwas, was viel eher ihrem Stil entspricht.




lambrt222_zps94c99e48.jpg


Na also, denkt Birte, und bewundert sich im Spiegel. Ihrer Frisur will sie aber natürlich treu bleiben, was Anderes käme gar nicht in Frage!




lambrt223_zps8468b875.jpg


Mal von vorne. Ich finde irgendwie, seit dem Eintritt ins Erwachsenenalter hat sie mehr so ein 0815-Gesicht bekommen, als vorher. Aber egal, bleibt trotzdem eine meiner Lieblingssims.




lambrt224_zps0fc5f79e.jpg


Auch Birte ahmt ihr Vorbild nach und macht es wie er: Sofort nach dem Geburtstag zieht sie von dem Hof hier weg und versucht, ihren lang gehegten Traum zu verwirklichen.




lambrt225_zpsbdb65968.jpg


Ihren kompletten Besitz hat sie übrigens schon abholen lassen. Wohin der wohl gebracht wird?


Fazit: Nachdem auch die große Schwester eher alternative Lebenskonzepte einschlägt, bleiben nur noch die beiden Bergwilhelm-Brüder Bart und Bort übrig. Sie haben sich entschlossen, gemeinsam den Hof weiterzuführen. Bekommen sie es auch ohne Eltern auf die Reihe?

Was das nächste Mal folgt, weiß ich noch nicht so ganz, da sich ja durch die jetzt anstehenden Umzüge erst einmal eine neue Ordnung finden muss. Entweder ist es ein Teil aus dem Forschungszentrum, oder doch der Epilog von Familie Meier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
Hallo Amipilz, schön so viel von dir zu lesen.

Der verrückte Erfinder 9

Der rote Kuchen passt hervorragend zur Inneneinrichtung, und zum ebenfalls handgemachten Mitbewohner. Luna überlegt sich schon, wie sie den Roboter möglichst gewinnbringend in Gold verwandeln kann. Sie prüft sogar schon die Qualität seiner Verarbeitung. Die ist sicher entsprechend hoch, wenn Flexo den Humor des Professors aushalten kann. Wahrscheinlich Mathematikerwitze oder so.
Vor lauter Büroeinrichten und so sind dem Professor Flexos neue Ideen relativ egal. Dabei meint Flexo es durchaus ernst, wenn schon ein schleimiger Schmierbolzen-Versager wie Marcus ein eigenes Kind haben kann (auch wenn er sich nicht darum kümmert), warum sollte dann er nicht eines haben können? Aber ohne die Zustimmung des Professors ist er wohl relativ machtlos. Vor lauter Ärger dreht der arme Roboter regelrecht durch.

Liebe(r) vom anderen Stern Teil 8

Noch müssen sich die Teenager ins Bad zurückziehen um ungestört zu sein (was auch nicht wirklich klappt), doch schon bald sollen die Hochzeitsglocken läuten. Falls sie denn rechtzeitig welche aufgetrieben bekommen. Dafür schafft Luna es endlich, sich die ungeliebte zukünftige Schwiegermutter vom Hals zu halten. Anschließend prahlt sie noch vor ihrem Bruder herum und erzählt von ihren hochtrabenden Zukunftsplänen.
Luke hat vor lauter Lernen für die Arbeit irgendwie verpasst, dass seine Kinder keine Babys mehr sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amipilz
Hallo amipilz,

ich wollte mal wieder ein kurzes Lebenszeichen da lassen - ich lese deine Geschichten aus San Jonco immer noch mit größtem Vergnügen und freue mich über jedes Update. :) Hoffentlich schaffe ich es in nächster Zeit, hier mal ein bisschen regelmäßiger ein Kommentar da zu lassen. :rolleyes:

LG Vauriot
 
  • Danke
Reaktionen: amipilz
Familie Link Teil 12

Obwohl sie sich rührend um die kleine Freya kümmert, tut mir Jenna doch leid. Sie ist doch noch ein Teenie, sollte noch ein wenig unbeschwerte Zeit genießen können. Sie hat zwar durchaus ihre Freude an dem Kind, aber sie sollte doch noch etwas mehr Zeit für sich haben, und vielleicht auch die Chance wieder einen Freund zu finden.
Aber Lilli hat andere Sorgen als Jennas und Freyas Wohlergehen. Die Falten und die Liebhaber gehen vor.

Marcus dagegen überrascht mich mit seiner späten Einsicht, etwas aus seinem Leben zu machen. So entstehen also die missmutigen, ungepflegten und unhöflichen Grenzbeamten.

Etwas schade ist es, dass Freyas Kleinkinderzeit so übergangen wird. Aber wenn es derart herumgebuggt hat, ist das auch verständlich, auch wenn ich gern ein Bild der Schatten-Freya gesehen hätte (wahrscheinlich bei weitem nicht so spannend wie ich es mir vorstelle).

Landjugend Epilog

Na, ob Borts Eltern da so begeistert sind, wenn er das Zeitungsmädel anschmachtet? Andererseits haben in dieser Realität die Postboten und Zeitungsträger von Haus aus viele Fähigkeiten, also gibt sie ja vielleicht eine gute Erntehelferin ab.
Birte feiert schon ihren anstehenden Geburtstag, nach dem sie endlich ihr Elternhaus verlassen und mit Luna um die Welt reisen kann. Bisher vereitelt Berta ihre Treffen, sofern sie kann. Sie entscheidet sich für die selbe Kleidung ein paar Nummern größer und macht sich genau wie ihr älterer Bruder ihm wahrsten Sinne des Wortes vom Acker. Jetzt liegt es also an Bort und Bart, das Landleben scheint selbst für die Landjugend nicht sonderlich attraktiv zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amipilz
Hallo Amipilz, schön so viel von dir zu lesen.

Hallo lunalumi, ja, mittlerweile ist die Motivation zum Spielen wieder stark angestiegen!

Vor lauter Büroeinrichten und so sind dem Professor Flexos neue Ideen relativ egal. Dabei meint Flexo es durchaus ernst, wenn schon ein schleimiger Schmierbolzen-Versager wie Marcus ein eigenes Kind haben kann (auch wenn er sich nicht darum kümmert), warum sollte dann er nicht eines haben können? Aber ohne die Zustimmung des Professors ist er wohl relativ machtlos. Vor lauter Ärger dreht der arme Roboter regelrecht durch.

Genau, mit seiner Familienlaufbahn hat er den Wunsch, ein Kind zu adoptieren, so gut wie jeden Tag. Aber wer weiß, vielleicht ändert der Professor mal seine Meinung, wenn er überlegen sollte, wer sein ungeheures Vermächtnis fortsetzt...

Noch müssen sich die Teenager ins Bad zurückziehen um ungestört zu sein (was auch nicht wirklich klappt), doch schon bald sollen die Hochzeitsglocken läuten. Falls sie denn rechtzeitig welche aufgetrieben bekommen.

Ich denke schon, das soll dann auch die erste richtige Hochzeitsfeier in San Jonco werden - und anschließend gehts in die Flitterwochen! Nur ist Luna ja einen Tag jünger als Birte, also kann die Hochzeit erst später stattfinden - Birte darf aber natürlich trotzdem schon bei Luna einziehen ;)

Luke hat vor lauter Lernen für die Arbeit irgendwie verpasst, dass seine Kinder keine Babys mehr sind.

Ja, das kann bei den Wissens-Sims schon mal vorkommen. :lol:

Obwohl sie sich rührend um die kleine Freya kümmert, tut mir Jenna doch leid. Sie ist doch noch ein Teenie, sollte noch ein wenig unbeschwerte Zeit genießen können. Sie hat zwar durchaus ihre Freude an dem Kind, aber sie sollte doch noch etwas mehr Zeit für sich haben, und vielleicht auch die Chance wieder einen Freund zu finden.

Manche Sims haben leider nicht so viel Glück, und können eine unbeschwerte Jugendzeit genießen. Aber nun ist Jenna ja erwachsen, hat somit mehr Möglichkeiten... es kann sich in der Zukunft ja noch sehr viel ändern ;)


Aber Lilli hat andere Sorgen als Jennas und Freyas Wohlergehen. Die Falten und die Liebhaber gehen vor.

So ist das, mit diesen Romantik-Sims.

Marcus dagegen überrascht mich mit seiner späten Einsicht, etwas aus seinem Leben zu machen. So entstehen also die missmutigen, ungepflegten und unhöflichen Grenzbeamten.

Naja, an der Einsicht war Anna schließlich nicht ganz unbeteiligt. :lol: Wo sie jetzt den Herrn Sohn da hinein gebracht hat, hofft sie, noch mehr Kontrolle zu bekommen.

Etwas schade ist es, dass Freyas Kleinkinderzeit so übergangen wird. Aber wenn es derart herumgebuggt hat, ist das auch verständlich, auch wenn ich gern ein Bild der Schatten-Freya gesehen hätte (wahrscheinlich bei weitem nicht so spannend wie ich es mir vorstelle).

Ja, ich hätte auch wirklich gerne mehr Fotos gemacht. Und so spannend war es nun wirklich nicht. Der Schatten hatte nicht einmal Andeutungen von Haaren oder Kleidung, es war einfach nur eine schwarze Fläche von einem x-beliebigen Kind. Frage mich, wieso das passiert ist. Aber gut, dass sie jetzt als Schulkind wieder wie ein Sim aussieht!

Na, ob Borts Eltern da so begeistert sind, wenn er das Zeitungsmädel anschmachtet? Andererseits haben in dieser Realität die Postboten und Zeitungsträger von Haus aus viele Fähigkeiten, also gibt sie ja vielleicht eine gute Erntehelferin ab.

Das denke ich auch! Schon alleine weil es in San Jonco sonst keine Mädchen in Borts Alter gibt. Und das mit den Fähigkeiten stimmt, übrigens hat sie wie Bort auch die Laufbahn Ruf. Von daher passt es wieder.

Birte feiert schon ihren anstehenden Geburtstag, nach dem sie endlich ihr Elternhaus verlassen und mit Luna um die Welt reisen kann.

Darauf hatte sie auch lange genug gewartet. Jetzt fängt für sie das Leben erst an.

Bisher vereitelt Berta ihre Treffen, sofern sie kann.

Ob sie da zur Hochzeit eingeladen wird? :rolleyes:

Sie entscheidet sich für die selbe Kleidung ein paar Nummern größer und macht sich genau wie ihr älterer Bruder ihm wahrsten Sinne des Wortes vom Acker. Jetzt liegt es also an Bort und Bart, das Landleben scheint selbst für die Landjugend nicht sonderlich attraktiv zu sein.

Naja, die zwei jüngsten Bergwilhelms sind da schon ein bisschen anders. Bart zum Beispiel hat dauernd Erntewünsche, und Penelope möchte unbedingt im Angeln und Gärtnern gut werden. :)

Hallo amipilz, ich wollte mal wieder ein kurzes Lebenszeichen da lassen - ich lese deine Geschichten aus San Jonco immer noch mit größtem Vergnügen und freue mich über jedes Update. :)

Hallo Vauriot, schön dass dir San Jonco gefällt. :)

Hoffentlich schaffe ich es in nächster Zeit, hier mal ein bisschen regelmäßiger ein Kommentar da zu lassen. :rolleyes:

Darüber würde ich mich freuen.

Aber wann und mit was es das nächste Mal weitergeht, weiß ich noch nicht genau. :???: Bis jetzt sind zwei Teile schon einmal halb fertig, ich muss mir aber noch überlegen, welcher von der Storyline her am sinnvollsten wäre, zuerst veröffentlicht zu werden. Darin kommt es zum großen Abschluss-Showdown dieser Generation und die Haupt-Handlung wird sich dadurch in fast allen Familien ändern.
Und dann - neue Geschichten und teilweise neue Haushalte... aber manche Familien bleiben noch, wie sie sind. :hallo:
 
Forschungsstation Teil 32

lambrt234_zps3fd49ad9.jpg


Hendrik steht draußen und blickt auf San Jonco, und u.a. auf sein Elternhaus. Endlich hat er sich als Künstler etablieren können, aber nun ist er so um die dreißig, und steht immer noch nicht auf eigenen Füßen. Gut, offiziell ist er ja damals zu seinem Studium "ausgezogen" - aber in Wirklichkeit hat er ja (wie man hier sieht) auch nur seinen Schlafplatz ein Haus weiter verlagert, und hängt noch jede freie Minute zu Hause herum.
Doch mit der Wohnungssituation in San Jonco sieht es relativ mies aus. Die freistehenden Häuser sind entweder viel zu teuer, die einzig bezahlbare Wohnung ist in den Joncoplatz Apts. Bevor er da reingeht, könnte er gleich wieder zu Hause einziehen.




lambrt226_zpsc55c95ab.jpg


Francis hat Lilli eingeladen (Foto davon war irgendwie nicht mehr vorhanden), was wie üblich in einem Techtelmechtel endete. Doch diesmal scheint Lilli gleich noch eine zweite Runde einlegen zu wollen! Von sich aus legte sie sich "danach" wieder hin, um zu "entspannen"




lambrt227_zps0a408bd6.jpg


Kurz vor Francis' Geburtstag wurde Kerstin befördert! Da ist ihre Mutter sicher stolz, dass sie nun Überfliegerin ist.




lambrt228_zpsda32e405.jpg


Francis wird so ganz einsam vor sich hin älter... doch die Mitbewohner machen sich langsam auf den Weg, um zuzuschauen!




lambrt229_zps642c84ba.jpg


Die ersten Alterserscheinungen machen sich bereit...




lambrt230_zps7054395b.jpg


...und Francis ist alt und grau! Hendrik erschreckt bei dem Anblick.




lambrt231_zpsf4c58d0a.jpg


Auch Hunter ist etwas zu spät, kann aber dennoch mit ansehen, wie Francis sich denkt: "Dieser Geburtstag wird sicher unvergesslich!"




lambrt232_zps424d786a.jpg


Hendrik schließt die Augen und geht in sich. Gerade hat er einen sehr vielversprechenden Anruf bekommen, was ihm ernsthaft Kopfzerbrechen bereitet. Soll er dieses Angebot annehmen? Schließlich hat er seit seiner späten Jugend so lange davon geträumt. Und wie soll er das Francis, seinem sogenannten Vater-Ersatz, beibringen?




lambrt235_zps15517687.jpg


Er wählt die für ihn typische Variante und geht einfach, ohne irgendjemandem irgendwas zu sagen. Wie es mit ihm weitergeht, wird man in einer anderen Geschichte erfahren. Aber gehen wir zurück zu den Anderen.




lambrt233_zpsb68aa7e2.jpg


Das junge Paar hat nun endlich Zeit für sich.




lambrt261_zpsdb453244.jpg


Nach einer durchlernten Nacht machte Francis von sich aus was Anderes, was er sonst nie tut. Altersgewohnheiten? Doch mit seiner neuen Alltagskleidung ist er gar nicht zufrieden, also schaut er mal, was er so im Schrank hat.




lambrt262_zps39de99ff.jpg


Francis fand sogar etwas, was er schon seit Ewigkeiten im Schrank liegen haben muss, und zog es an! Auch der Bart wurde etwas in Form gebracht. Nur, wieso hatte Francis das damals schon gekauft?




lambrt263_zps251fd166.jpg


Ja, klar wieso er es damals gekauft hatte! Denn mit den Ärmelschonern sieht man auf den ersten Blick, dass er ein Pädagoge ist.




lambrt264_zpse495a853.jpg


Morgens nach dem Frühstück ging es noch an den Computer.




lambrt265_zpsa5c38b01.jpg


Nachdem die Jugend sich auf den Weg zum Bus machten, war Francis ja alleine im Haus.




lambrt266_zpsd2d7b182.jpg


Also wieso nicht Lilli anrufen! Dann kann er sich ihr gleich mal zeigen.




lambrt267_zps42ca6120.jpg


Aber Lilli reagiert nicht anders als sonst - etwas Anderes wäre von ihr auch ernsthaft bedenklich.




lambrt268_zps17fddf12.jpg


Und da rollte auch schon die Fahrgemeinschaft an, um Francis zur Universität zu bringen! Wo er dann gleich Hunter und Kerstin wieder trifft und ihnen lästige Vorträge und Gruppenarbeiten aufbrummt - gerade, weil er sie kennt.




lambrt269_zps648e5b26.jpg


Beide kommen nach Hause und nutzen die freie Stunde, nach der sie schon wieder los müssen.


Fazit: Als nächstes folgt, wie versprochen der Epilog von Familie Meier-Link-Lambert (wahrscheinlich schon sehr bald), danach - Hmm, gar nicht so einfach. Da sich mittlerweile ja schon in dem einen oder anderen Inventar eine Urne befindet, wäre ein Friedhof auch keine schlechte Idee, der im übernächsten Teil vielleicht vorgestellt wird. Auf jeden Fall ist danach erstmal das Häuserbauen an der Reihe!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
Familie Link Epilog

lambrt236_zpsfe2067da.jpg


Lilli fand (im Schlaf) in ihrem Inventar ihr Foto, was sie sich sofort in ihr Zimmer hängte.




lambrt238_zpsa8e861cf.jpg


Zur selben Zeit wurde Jenna zur Erwachsenen. Freya schaute gespannt zu, ist es doch ihr erster Sim-Geburtstag, den sie live miterlebt.




lambrt239_zps6481f905.jpg


Nun hat Jenna es auch geschafft! Ihre Kleidung (die man hier übrigens nicht sieht), welche sie vom Spiel bekommen hatte, sind zwar andere als ich für sie vorgesehen habe - aber ich finde, sie passen doch unerwartet gut zu ihrem Typ.




lambrt240_zpsb66b2a1e.jpg


So weit, so gut - Aber wie wird es weitergehen? Freya muss ja ab jetzt zur Schule, und Jenna kann sie nicht ewig in ihrer Wohnung verstecken. Also beschließt Jenna, um das Kind vor ihren ignoranten Eltern und ihrer tyrannischen Großmutter zu in Sicherheit zu bringen, sich eine eigene Wohnung zu suchen. Im Unteren Viertel gibt es bekanntlich schöne Altbau-Dachwohnungen im Kolonial-Stil, allerdings sind diese übertrieben teuer.




lambrt241_zps06cc2518.jpg


Aber hier konnte sie einfach nicht länger bleiben. Jenna telefonierte herum, und fragte, ob vielleicht ein Bekannter gedenkt, auszuziehen, es sich aber nicht leisten kann. Birte hatte bereits ein neues Zuhause gefunden, aber Hendrik hatte zu Jennas Überraschung dann sogar zugesagt!




lambrt242_zpscaae9624.jpg


Jenna meint, Hendrik hätte sich seit ihrem letzten realen Treffen verändert, was dieser ihr natürlich nicht zurück geben kann. Beide legten zusammen und konnten sich die Wohnung nun leisten.




lambrt243_zps56edbf98.jpg


Beide hatten sogar zufällig Wünsche zueinander, welche sich nach dem Erfüllen sogar erneuerten. Hendrik wünscht sich jetzt übrigens, mit Jenna zu flirten! Wie das Spiel da wieder mitdenkt. Als würde es noch wissen, dass beide als Jugendliche mal miteinander ausgegangen sind!
Aber jetzt schnell an den Computer, ein Taxi muss her!




lambrt251_zps15108c1f.jpg


Doch Anna wachte auf. "Hat die rote Hexe etwa diesen Langhaar-Sohn von meinen damaligen Opfern mitgebracht?", denkt sie. Den konnte sie eh noch nie leiden - also wieso nicht in die Feuer-Zelle mit ihm? Dem trauert sowieso, außer Jenna und vielleicht noch die Schwester, keiner hinterher.




lambrt252_zps6e22f21a.jpg


Anna begibt sich nach oben, um Hendrik anzulocken.




lambrt253_zps020c2b48.jpg


Doch die Tür klemmte! Niemand kann weder rein noch raus.




lambrt255_zps7a86f0c0.jpg


Unten sind die drei Neu-Wohnungsbesitzer übrigens schon weg.




lambrt257_zps5f5d9187.jpg


Auch Freya betritt zum ersten Mal den Wüstenboden und fragt sich, ob der neue Mitbewohner wohl nett ist.




lambrt259_zps7f51ea94.jpg


Sie bekommen gar nicht mit, wie zuerst ihre Kleider und dann Anna selbst langsam in den Flammen den Tod finden.





lambrt258_zps236dc0a8.jpg


Und Lilli ist es auch reichlich egal.




lambrt260_zps975d46b7.jpg


ENDE


Fazit: Nach dem tragischen Unfall, über den ganz San Jonco "zutiefst erschüttert" ist, ändern sich nun die Zeiten. Nicht nur, dass endlich alle angstfrei leben, sondern weil Lilli nun die Reichste der Stadt ist. Aber trotzdem ist in San Jonco nicht alles ganz so, wie es scheint. Wird die Stadt inoffiziell immer noch von krimineller Hand aus bestimmt?

Das nächste Mal folgt eine Vorstellung eines neuen öffentlichen Gebäudes, dann geht es weiter mit Familie Hofer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
Der Stadtpark

snapshot_00000003_beef1a16_zps8489efc1.jpg


Auch wenn das Thema bei den Sims nicht gerne angesprochen wird: Momentan befinden sich wirklich mehr als genug Urnen in den Inventaren der Sims, und die Knackerfraktion in San Jonco wird auch nicht mehr ewig leben. Und dann muss für die Frage vorgesorgt werden, was mit den Urnen geschehen soll:
Löschen? Nein, eine Erinnerung soll schließlich bleiben. In den Garten? Nein, sonst nerven die Geister nur. Also baute man im Unteren Viertel diesen Park, wo auch fünf Mausoleen ihren Platz finden.




snapshot_00000003_7eef1a47_zps96292db5.jpg


Der Innenhof des Parks. Er lässt eher griechisch anmuten - naja, zumindest soll es das sein. Aber egal. So ein Gebäude wollte ich übrigens schon immer mal bauen - schon zu Sims 1 Zeiten.




snapshot_00000003_5eef1a22_zps6684c098.jpg


Das ist der Brunnen, der die Mitte des Hofes bilden soll. Sieht irgendwie viel weniger imposant aus, als ich es gedacht habe, aber egal.




snapshot_00000003_1eef1a66_zps744faa0a.jpg


Hier der Gang von innen. Beim Fotografieren habe ich bemerkt, dass die Treppe an der falschen Stelle gebaut wurde. Vielleicht ändere ich das noch einmal.




snapshot_00000003_1eef1a7a_zps58c62033.jpg


Geht man die Treppe hinunter, kommt man in den Kellergang, in die Mausoleen. Es gibt insgesamt fünf davon. Vier für die vier Hauptfamilien - und eins für die übrigen Sims, die keiner davon angehören.




snapshot_00000003_beef1a88_zps10c1ee57.jpg


Ein Mausoleum von innen. Hier sollen die Urnen platziert werden.




snapshot_00000003_deef1aa3_zps3ce4ff31.jpg


Hier zu sehen der Grundriss oben.




snapshot_00000003_beef1a9f_zpsd7bf6535.jpg


Und hier der Keller unten.


Fazit: Das nächste Mal, vielleicht schon im Lauf der nächsten Woche, folgt der neue Teil der Hofers, mit der Geburt des zweiten Kindes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
Mehr Schein als Sein Teil 13

lambrt278_zpsa0075458.jpg


Sabrina und Sean essen zu Mittag und stellen fest, dass außer diesem Teller Spaghetti gar nichts mehr an Essen im Haus ist!




lambrt279_zpsab0900be.jpg


Am Nachmittag lud Sabrina Hendrik ein. Dieser erzählte gute Neuigkeiten: Eben habe ihn Jenna angerufen, die dringend einen Mitbewohner braucht! Er weiß nun nicht, ob er annehmen soll, schließlich sucht er ja schon lange was Eigenes. Sabrina meint, er solle es tun.




lambrt280_zps4396bf51.jpg


Na ja, vielleicht hätte Sean ja dann die Chance, einen Cousin oder Cousine zu bekommen, man weiß ja nie, was die Zukunft so bringt.




lambrt281_zps4dcccd61.jpg


Wenn sie schon beim Thema sind, Sean habe jetzt hervorragend sprechen gelernt und Hendrik solle sich seine Sprachkünste mal besser anhören. Also ging er zu Sean, um sich mal zu unterhalten.




lambrt282_zpsd4c62dd3.jpg


Seth kam nach Hause und wurde leider nicht befördert. Also wieso nicht Lilli anrufen? Sabrina schläft sowieso gerade.




lambrt283_zps01456ba7.jpg


Da kam sie auch schon. Nachdem Sean mit Hendrik Zeit verbrachte, hatte er den Wunsch, die Freundschaft zu Birte mehr auszubauen, und wartete hier auf sie.




lambrt284_zps2a0879dd.jpg


Und da kam sie ja auch schon. Wieso Birte jetzt auf einmal so groß ist, kann sich Sean einfach nicht erklären (Wir erinnern uns: Das simlische Zeit-Paradoxon schlägt wieder zu, hier ist Sonntag und eigentlich müsste Birte erst heute abend zur Erwachsenen altern). Aber egal, dann spielten sie erst einmal eine Weile.




lambrt285_zpsbc181d53.jpg


Auf einmal fängt Sean an zu weinen. Nicht weil Birte ihn geärgert hat, nein: Gerade sah er, wie Seth mit dieser Frau von gegenüber flirtete. Jetzt lernt er die unnahbare Lichtgestalt, die er immer in ihm sah, mal richtig kennen und die Werte zu Seth sacken schlagartig herab.




lambrt286_zps483b47c4.jpg


Oh, Seth hat eine Erkältung! Gerade hat er beim Lieferservice angerufen.




lambrt287_zps23f51010.jpg


Welcher auch schon sofort da ist. Hoffentlich steckt er Julia nicht an.




lambrt288_zps95922013.jpg


Am Abend setzen sich alle gemütlich zusammen. Aber aus irgendwelchen Gründen herrscht eine gedrückte Stimmung, und wieso Sabrina hier so sauer ist, weiß ich jetzt auch nicht so.




lambrt289_zps77045758.jpg


Nach längerem Schweigen lockert Seth die Situation ein bisschen auf.




lambrt290_zps0529d1b8.jpg


Seth hat den Wunsch nach einem Techtelmechtel, was der hochschwangeren Sabrina jetzt nicht so recht ist.




lambrt291_zpse4419da9.jpg


Mitten in der Nacht wacht sie auf: Es ist so weit und ihr zweites Kind kommt auf die Welt!




lambrt292_zps02cd998f.jpg


Ab dem Montag der fünften Woche, um 3:36 zählt San Jonco nun wieder 23 Bewohner, dank diesem kleinen Mädchen. Welches von den Hofers Sophia genannt wird.




lambrt293_zps2ecb2b39.jpg


Auch Seth wachte auf und bemerkte, dass er jetzt zweifacher Vater ist. Was von nun an auf ihn zukommt, kann er ja in etwa erahnen.




lambrt294_zps4da54350.jpg


Sehen wir uns Sophia mal genauer an: Genau wie ihr Bruder, ihr Onkel und ihre beiden Großeltern hat sie blaue Augen und braune Haare. Ich frage mich, was für eine Persönlichkeit sie hat.




lambrt295_zpsfe51bb9c.jpg


Auch Sean bekam einen lang gehegten Wunsch erfüllt: Ein Klavier! Jetzt kann er endlich wieder der Musik frönen.




lambrt296_zps9ec70953.jpg


Sabrina war nun überglücklich. Sie entschied sich aber, dass das nun ihr letztes Kind sein soll. Klar hätte sie gegen mehr Kinder eigentlich nichts, aber schon alleine wegen den anstrengenden Schwangerschaften möchte sie ihre Energie jetzt voll und ganz beiden Kindern widmen.


Fazit: Das nächste Mal folgt der Teil, in welchem der Professor zum Knacker wird, und somit der Generationswechsel nun vollständig vollzogen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der verrückte Erfinder Teil 10

lambrt319_zpsaee4ea1f.jpg


Der Professor lernt noch ein wenig für die Arbeit, während Flexo sich einmal an einem wissenschaftlichen Artikel versucht. Das wäre der Durchbruch, wenn Roboter so etwas könnten!




lambrt320_zps5d77f3f8.jpg


Jedoch wird man durch den Anruf des Neffen unterbrochen.




lambrt321_zps5bd6245c.jpg


Dann werden die Fische beobachtet. Das jedoch nur zu Forschungs- und Dokumentationszwecken. Man weiß ja nie, was einem so alles entgehen könnte.




lambrt322_zpsef9b9180.jpg


Auch müssen die Freundschaften gepflegt werden. Wie gut, dass zufällig Schmierkopf Marcus vorbei kommt. Flexo wundert sich über seine Zollbeamten-Kleidung. Da erfährt er, dass sogar er einen Job gefunden hat - wenn auch als Wachmann.




lambrt323_zps9daebaec.jpg


Flexo aktiviert seine Schleimer-Einheit, denn man weiß ja nie, was einem gute Beziehungen zum Zoll einmal einbringen können...



lambrt324_zpsd476a643.jpg


Während Professor Snuggles in den schönsten Träumen liegt, hat Flexo Lilli eingeladen. Er weiß ja jetzt, dass ihr Mann oft nicht zu Hause ist, also können sie sich jetzt öfter sehen!




lambrt325_zps1b517fc6.jpg


Da massiert er ihr den Rücken. Auch erfährt Flexo, dass Lilli somit automatisch die neue Bürgermeisterin der Stadt ist.




lambrt326_zpsbc2a693b.jpg


Es ist morgens und reumütig betritt Flexo das Schlafzimmer. Aber er sagt nichts.




lambrt327_zps3460f8ca.jpg


Dafür kann der Professor ja jetzt seinen Neigungen nachgehen, und schon ist Flexos Gewissen erleichtert.




lambrt328_zps1afcdfc0.jpg


Zum Frühstück gibt es diesmal Kuchen.




lambrt329_zps990eff2c.jpg


Da kommt auch schon die Fahrgemeinschaft. Flexo denkt dabei wieder an seinen Kinderwunsch, welcher ihn einfach nicht loslässt. Was sie heute wohl erwartet?




lambrt330_zps87d221cf.jpg


Der theoretische Wissenschaftler Professor Doktor Alex Snuggles wurde heute offiziell für verrückt erklärt, was ihm doch tatsächlich seinen Lebenswunsch erfüllt! Nun hat er lebenslange Platinlaune und wird vermutlich sehr alt werden.




lambrt331_zpsc6ce9d8d.jpg


Zur Arbeit wird er fortan diese feine Kleidung tragen, mit mechanisch anmutendem Handschuh, was ihm die entsprechende Dramatik verleiht. Nun denkt Prof. Snuggles über sein Leben nach. Mit seinen 53 Jahren hat er alles im Leben erreicht, was man sich als Forscher nur wünschen kann, und hat noch so viele Jahre vor sich. Was soll man da nur mit sich anfangen?




lambrt332_zpsb38b4e84.jpg


Der Professor spricht mit Flexo über sein Anliegen. Der Blechmann hingegen weiß, wie er da mit seinem eigenen Problem Abhilfe schaffen kann! Seit der Verlobung war es schon sein Wunsch, und jetzt wäre doch der perfekte Zeitpunkt, ein Kind zu adoptieren! Sie sind finanziell abgesichert, haben viel Zeit und Geld!




lambrt334_zps8d29583b.jpg


Doch Prof. Snuggles macht gleich dicht. Seine Meinung zu eigenen Kindern hat sich nicht geändert. "Ach komm schon, ich liebe doch das Familienleben!", verteidigt sich Flexo. Doch dann zahlt sich plötzlich das Trainieren der Kreativität aus und Flexo hat eine Idee, wie er seinen Mann überzeugen kann.




lambrt333_zps53233c8d.jpg


Flexo meint, es wäre doch ein tolles Forschungsprojekt, einen Sim aus einem komplett anderen Kulturkreis bei sich aufzunehmen, und seine Entwicklungsschritte zu dokumentieren. Das würde seiner weiteren Karriere nur helfen! Der Prof hält das für eine ausgezeichnete Idee, was auch der Beziehung zu seinem Roboter sichtlich dienlich ist.




lambrt335_zps8afc0740.jpg


Flexo macht sich auf den Weg zum Telefon, um den Adoptionsdienst anzurufen.


Fazit: Das bedeutet wohl, San Jonco wird schon wieder einen neuen Einwohner bekommen. Mit dem Alter des Profs habe ich mich verschätzt, wegen seinem damaligen Umzug ist es das einzige Haus mit Zeitparadoxon, weswegen er erst diesen Abend altern wird. Aber egal, äußerlich wird sich für ihn, bis auf die Haarfarbe, ja sowieso nichts ändern.
Das nächste Mal geht es weiter mit Familie Snuggles und Lunas Geburtstag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
Liebe(r) vom anderen Stern Teil 9

lambrt244_zpscd201779.jpg


Luke und Mona stehen bereit, um ihren Geburtstag zu feiern. Luna allerdings ruft gerade Birte an.




lambrt245_zpsb4db392d.jpg


Beide bringen es sogar fertig, genau gleichzeitig zu altern. Naja, wenn man sich schon so lange kennt...




lambrt246_zps4ea5ebbe.jpg


Sie sind ganz erstaunt über ihr neues Aussehen. Nur ihre Kleider gefallen ihnen nicht so. Der Schnitt ist okay, aber es sind nicht gerade ihre Lieblingsfarben. Zur selben Zeit wird gerade Birte empfangen.




lambrt247_zps9ac993fc.jpg


Doch Luna hat keine Zeit, Birte groß Willkommen zu heißen, denn es wartet etwas anderes verdammt Wichtiges auf sie: Nämlich die Arbeit (was auch sonst?).




lambrt248_zps80e47903.jpg


Also geht Birte erstmal rein, während Luna sich im Krankenhaus die Sim-Dollar zusammenkratzt. Willkommen zu Hause!




lambrt250_zpsaf60bc98.jpg


Birte setzt sich also erst einmal, da sie sonst nichts besseres zu tun hat. Daneben sitzt Mona, die sie eigentlich nur vom Sehen kennt. "So, das ist dann wohl meine neue Schwiegertochter", denkt sich die Frau Doktor.




hofr258.jpg


Zum ersten Mal gesehen hat Mona sie auf Lunas Geburtstag, als sie sich näher gekommen sind.




lambrt336_zpsea0a7021.jpg


Schön, dass die beiden sich jetzt immer noch so gefallen... und noch so aktiv sind.




lambrt337_zpsc4116e5e.jpg


Nach Stunden der Langeweile kam Luna endlich nach Hause. Birte half ihr, für morgen zu lernen. Auf morgen kommt es schließlich an, denn da ist ihr letzter Schultag!




lambrt338_zps10ab4960.jpg


Luke träumt von damals, als sie das Haus gekauft haben. Wenn er wüsste, dass der Mörder des Maklers seit ein paar Stunden nun selbst die Radieschen von unten wachsen sieht...




lambrt339_zpsc9e15143.jpg


Birtes altes Kinderbett wurde provisorisch einfach neben Lunas gestellt. Das geht ja noch für einen Tag.




lambrt340_zpseb5442cf.jpg


Bevor der Tag beginnt, wird der Spaßwert noch aufgefüllt.




lambrt341_zps1368065f.jpg


Noch sind mehr Aktionen zur Zeit leider nicht drin. Wie zu anderen Zeiten, als sie noch mehr oder weniger zusammen waren, wissen sie auch nicht wie sie das jetzt nennen sollen.




lambrt342_zpsd13f8b1f.jpg


Birte wünscht Luna Glück für heute und sagt, sie solle ja nicht so enden wie ihre Schwägerin. Diese Vorstellung fand Luna einfach zu komisch.




lambrt343_zps1ca278fb.jpg


Und schon war Margarete mit ihrem alten gelben Bus da, um Luna zur weit entfernten Hochschule zu fahren. Birte fragt sich, was sie denn jetzt anfangen soll. Also geht sie zum Telefon und ruft einfach mal irgendwo an.




lambrt344_zps6859d000.jpg


Als das getan war und sie ihre Freundschaften gepflegt hatte, kam zufällig Jenna vorbei. Birte fiel sofort ihre neue Kleidung auf und fragte sich, was die ehemalige Klassenkameradin, die völlig unerwartet und unbegründet die Schule abbrach, heute so macht.




lambrt345_zpseaba1e5f.jpg


Sie erzählte, dass sie jetzt im Unteren Viertel mit einem Freund und der Tochter ihrer Ziehmutter wohnt, welche sie wie ihre Eigene behandelt. Erst heute morgen wäre sie eingezogen und sieht sich das Viertel mal genauer an.




lambrt346_zps9f4c900a.jpg


Am Mittag kam Luna nach Hause - natürlich hat sie ihre Prüfung mit 1+ bestanden und wurde somit automatisch als Assistenzärztin übernommen. Birte fragt sie, wie es denn mit ihren Reiseplänen aussieht. Das möchten sie auf jeden Fall noch machen! Aber das leidige Kleingeld fehlt vorerst mal, man möchte erst einmal noch ein bisschen Geld verdienen und sparen.




lambrt347_zps8b89dd80.jpg


Zufällig kam auch Bort vorbei. Er wollte mal sehen, wo Birte jetzt wohnt und wie es ihr geht.




lambrt348_zpsaca22a73.jpg


Am Abend beobachten alle, wie so ein Alien-Geburtstag wohl aussieht. Das ist immer wieder faszinierend. Luke fragt sich, was Birte wohl darüber denkt.




lambrt349_zps3851e69b.jpg


Also unpassender hätte es Luna mit der Kleidung wohl nicht treffen können. Furchtbar, findet sie! Also auf zum Schrank.




lambrt350_zpsb1daeaa2.jpg


So ist es doch schon viel besser, finden beide. Auch Birte entscheidet sich für etwas, was sie eigentlich schon besser viel früher getan hätten.




lambrt351_zpsb899b07b.jpg


Die Gefühle von früher sind nun endlich wieder da!




lambrt352_zps378444af.jpg


Auch Luna und Birte erleben nun ihren ersten Kuss. Darüber sind beide so begeistert und können einfach nicht mehr warten, also überspringen sie das Warten und gehen zum nächsten Schritt über.




lambrt353_zps68fb6c34.jpg


Birte macht Luna doch tatsächlich einen Heir... Ääh, Verzeihung, Lebensgemeinschafts-Antrag! Den nimmt Luna natürlich dankend an.




lambrt354_zps2e2f7926.jpg


Birte wünscht sich natürlich eine große Hochzeitsparty, wo alle ihre Freunde eingeladen werden. Je größer umso besser, wie es San Jonco noch nicht gesehen hat! Und am besten gleich morgen. Doch Luna sagt, morgen wolle sie eigentlich arbeiten und Geld mit nach Hause bringen. Also verschieben sie die Feier auf Freitag. Bis dahin können sie viel Geld zusammensparen, und so gleich nach der Hochzeit in die Flitterwochen, wo sie ihre Reisepläne endlich verwirklichen können!


Fazit: Weiter geht es das nächste Mal mit einem komplett neuen Haushalt.
 
Familie Lambert - Hallo, ein Kunstwerk bitte! Teil 1

lambrt270_zpsb987ae86.jpg


Alle drei stehen nun vor der neuen Wohnung. Doch Freya ist todunglücklich. Hat sie doch eben erfahren, dass ihre einzige Oma gestorben ist! Obwohl sie nie in irgendeiner Form mit ihr irgendwas zu tun hatte. Kein Wunder, dass sie ihr hinterher trauert.




lambrt271_zps9aaaa414.jpg


Hier die Wohnung von außen.




lambrt272_zpsa16276c7.jpg


Wenn wir schon einmal dabei sind, sehen wir uns das Untere Viertel doch mal genauer an: Links Hendriks neue Wohnung, vorne das neue Stadtmausoleum und rechts ist das San Bandito.




lambrt273_zps3b38fecd.jpg


Hier genau die entgegengesetzte Richtung. Am Ende der Straße sieht man das Carlsbad. Leider bringt die angedeutete Straße durch die Grundstücksgrenzen nicht den erwünschten Effekt.




lambrt274_zpse1e80242.jpg


Das untere Zimmer der Wohnung. Natürlich haben sie ihre alten Bilder gleich mitgenommen. Die können ja zum Teil mal verkauft werden.




lambrt275_zpsf533aad9.jpg


Oben befindet sich die Dachterrasse.




lambrt276_zpsf0323446.jpg


Der Grundriss von unten. Hier werden Jenna und Freya von nun an schlafen.




lambrt277_zps401508fd.jpg


Hier der obere Stock. Ich habe den Grundriss zwar schon einmal hier gezeigt, aber egal. Muss irgendwo auf Seite 2 ganz unten sein.




lambrt355_zpsf25d43d9.jpg


Hendrik malte als erstes. Schließlich muss ja Geld in die neuen Haushaltskasse kommen!




lambrt356_zps1a02cdfd.jpg


Freya weiß nicht wirklich, was sie tun soll. Sie wünscht sich, nach der Trauer um ihre Oma, sich mit Jenna eng anzufreunden. Das soll doch heute mal in Angriff genommen werden.




lambrt357_zps2873cee0.jpg


Jenna erfüllt sich den Wunsch, einen Fähigkeitenpunkt zu erarbeiten.




lambrt358_zpsc9955bee.jpg


Am Mittag ruft die Pflicht. Die Gräber in Jennas Inventar werden auf das Nachbargrundstück verschoben. Das habe ich vorher noch nie gemacht. Hier der Geist vom Makler zu sehen.




lambrt359_zpsb91f02c5.jpg


Hendrik und Jenna machen einmal eine Pause. Wer hätte gedacht, dass sie nach so einer langen Zeit wieder zueinander finden. Das war wirklich nicht geplant, obwohl seit dem Jugendalter keine romantische Aktion mehr miteinander getan, hatten sie sich kurz nach dem Einzug von selbst geküsst - Also gut, dann sollten sie es so haben.




lambrt384_zps7db76135.jpg


Am Nachmittag ruft er Sabrina an.




lambrt385_zps0be3c4bc.jpg


Jenna und Freya sind fleißig dabei, sich anzufreunden. Es geht leider sehr schleppend voran.




lambrt386_zps323576a3.jpg


In der Zeit macht sich Hendrik von sich aus ein Fertigessen. Das passt irgendwie nicht so wirklich, finde ich. Aber gut, wenn nichts anderes im Haus ist...




lambrt387_zps2bd3a093.jpg


Endlich geschafft! Freya ist nun bester Laune - und Jenna übrigens auch.




lambrt388_zpse36ea5d2.jpg


Von dem vielen Anfreunden hat Jenna Hunger bekommen und isst die Spaghetti, die Hendrik ihr gekocht hat. Dieser ist sogar beim Essen ganz angetan von ihr.


Fazit: Das war der erste Tag der Familie Lambert. Mal sehen, wie es sich hier entwickelt, da ich (abgesehen von der Tatsache, dass die Familie von der Kunst leben soll) vorerst nichts Größeres geplant habe.

Der nächste Teil ist von Lilli und ihrer neuen Wohnung, aber ich weiß noch nicht genau, ob ich dort regelmäßig weiterspiele und Lilli nicht eher "passiv" in San Jonco auftreten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
Familie Lambert

Deine Geschichten hier, gefallen mir sehr gut. Auch die Nachbarschaft ist wirklich gelungen.:up:

Familie Lambert: Da haben Jenna und Hendrik endlich wieder zueinander gefunden. Freya trauert also ihrer kriminellen Oma hinterher. Damit ist sie wohl die Einzige. Ist Anna doch tatsächlich in ihre eigene Grube reingefalllen:p. Aber Freya kannte ihre Oma ja nur flüchtig. Und Jenna und Hendrik werden für sie bestimmt gute Eltern werden.:nick:

Das die beiden sich mit Bilder malen Geld verdienen wollen, finde ich richtig interessant. Ist mal was ganz anderes als die ganzen Jobs im Spiel. Eine Herausforderung für sich.:cool:

Das Haus sieht von außen richtig schön aus. Mir gefällt der Stil. Innen ist es zwar noch etwas leer, aber da kann ja hinterher noch Deko, zum Beispiel das ein oder andere Bild, dazukommen.:idee:

Der tote Makler sieht aber echt rot. Er ist bestimmt noch sauer auf Anna.:D

Das ist mein erster Kommentar zu einer Nachbarschaftsdoku.
 
  • Danke
Reaktionen: amipilz
Hallo Amipilz,

Ich freue mich, dass Jenna nach all der harten Zeit die sie hatte (erst der Tod ihres Freundes, dann in viel zu jungen Jahren die Verantwortung für Freya) eine schöne Zukunft in Aussicht hat. Mit Hendrik hat sie hoffentlich einen guten Partner für ihre Familienwünsche gefunden. Nur dieses "von der Kunst leben" macht mir noch etwas Sorgen - wollen wir hoffen, dass es keine brotlose Kunst bleibt. Ebenfalls bin ich irritiert, dass Jenna und Freya keine engen Freunde sind, obwohl Jenna ja die Mutterrolle übernommen hat. Was ist da schiefgelaufen? :eek:

Die neue Wohnung gefällt mir, besonders die Dachgestaltung. So noch nie in Erwägung gezogen, sieht aber gut aus.

LG Luna
 
  • Danke
Reaktionen: amipilz
Hallo Amipilz, ich freue mich, dass Jenna nach all der harten Zeit die sie hatte (erst der Tod ihres Freundes, dann in viel zu jungen Jahren die Verantwortung für Freya) eine schöne Zukunft in Aussicht hat. Mit Hendrik hat sie hoffentlich einen guten Partner für ihre Familienwünsche gefunden.

Hallo, ja da ist es doch noch zu einem guten Ende gekommen. Nur, dass sie mit Hendrik noch zusammenkommt, hatte ich tatsächlich nicht geplant. Wahrscheinlich weil sie sich früher einmal getroffen haben, haben sie diese von ganz alleine ausgeführt. Na gut, sind wir ehrlich: Das mit dem "nicht geplant" stimmt nicht ganz. Zumindest habe ich nicht geplant, dass sie jetzt schon zusammen kommen.

Nur dieses "von der Kunst leben" macht mir noch etwas Sorgen - wollen wir hoffen, dass es keine brotlose Kunst bleibt.

Genau. Aber bei den Sims geht das ja wesentlich einfacher als in Wirklichkeit, das dürften sie schon hinkriegen ;) Und wenn nicht, der eine oder andere Gelegenheitsjob kann im Notfall ja auch herhalten.

Ebenfalls bin ich irritiert, dass Jenna und Freya keine engen Freunde sind, obwohl Jenna ja die Mutterrolle übernommen hat. Was ist da schiefgelaufen? :eek:

Mich hat das auch total gewundert, dass das nicht der Fall war. Aber bei beiden gehen die Beziehungsbalken komischerweise sehr langsam nach oben, vielleicht lag es ja daran.

Die neue Wohnung gefällt mir, besonders die Dachgestaltung. So noch nie in Erwägung gezogen, sieht aber gut aus.

Danke :) War da auch ziemlich lange dran gesessen.

Deine Geschichten hier, gefallen mir sehr gut. Auch die Nachbarschaft ist wirklich gelungen.:up:

Danke für Deinen Kommentar, Ghostdragon

Da haben Jenna und Hendrik endlich wieder zueinander gefunden. Freya trauert also ihrer kriminellen Oma hinterher. Damit ist sie wohl die Einzige. Ist Anna doch tatsächlich in ihre eigene Grube reingefalllen:p. Aber Freya kannte ihre Oma ja nur flüchtig.

Ja, schließlich hatte sie nie mit ihrer Oma in irgendeiner Form interagiert. :lol: Das Spiel generiert bei sowas aber trotzdem eine Bekanntschaft zu allen im Haushalt.

Das die beiden sich mit Bilder malen Geld verdienen wollen, finde ich richtig interessant. Ist mal was ganz anderes als die ganzen Jobs im Spiel. Eine Herausforderung für sich.:cool:

Ich hatte diese Idee auch schon länger vor, schon bei Sims 1. Habe es aber nie wirklich lange gespielt.

Das Haus sieht von außen richtig schön aus. Mir gefällt der Stil. Innen ist es zwar noch etwas leer, aber da kann ja hinterher noch Deko, zum Beispiel das ein oder andere Bild, dazukommen.:idee:

Na klar kommen da noch andere Bilder dazu ;)

Der tote Makler sieht aber echt rot. Er ist bestimmt noch sauer auf Anna.:D

Ja, bestimmt. Jetzt können sie sich ja als Geister weiter ärgern.


Wann der nächste Teil aus San Jonco folgt, weiß ich nicht (war jetzt die ganze Woche nicht zu Hause), aber ich denke, morgen oder übermorgen. :hallo:
 
Tauwetter in San Jonco

lambrt361_zps89ca1ec1.jpg


Mn möchte meinen, dieser Fotoautomat steht in einer Seitenstraße eines eher zwielichtigen Viertels...




lambrt362_zpsfa244e32.jpg


Aber nein, das ist nur eine Attrappe! In Wirklichkeit ist dies nur eine weitere neue Liebeshöhle in Meier-Links Heim, welches Lilli ohne Marcus' Zustimmung einfach komplett umgestaltet hat.




lambrt363_zps26c78d0a.jpg


Hier zu sehen ist das ehemalige Wohnzimmer. Doch Lilli liegt zur Zeit noch im Bett. Doch schon bald ist es Zeit, aufzustehen.




lambrt364_zps3bb283cd.jpg


Jennas alte Wohnung wurde zu einem kleinen Luxusbad umgebaut (mittlerweile befindet sich ein großer Spiegel hinter der Badewanne, damit man sich beim Baden auch beobachten kann). Lillis Harndrangwert befindet sich im extrem roten Bereich.




lambrt365_zps7c8a9053.jpg


Danach gibt es erst einmal Essen. Man nimmt sich, was da ist- Lilli ist mal wieder viel zu faul zum Kochen. Soll Marcus machen.




lambrt366_zpsa6dcdc58.jpg


Nach dem Essen geht sie erst einmal vor die Tür, um einen Gast in Empfang zu nehmen.




lambrt367_zps86e350ab.jpg


Klar. Ihr Neuster, nämlich Flexo von gegenüber wurde eingeladen. Die Werte zu ihm stehen fast optimal, damit ein Techtelmechtel möglich ist.




lambrt368_zps742787a2.jpg


Nun ist es möglich und beide begehen die Fotokabine.




lambrt369_zpsd250f7a0.jpg


Dieses Techtelmechtel ist für Lilli von besonderer Bedeutung. Nicht, weil es das Erste mit einem Roboter ist, sondern...




lambrt370_zpsb2146fb3.jpg


...sich ihr lang gehegter Wunsch erfüllt, zehn erste Techtelmechtel gehabt zu haben! Das stimmt natürlich nicht (in Wirklichkeit war es "nur" 6 Mal), aber der Wunsch zählt auch die doppelten Erinnerungen mit, Techtelmechtel in der Öffentlichkeit gehabt zu haben. Ich dachte, für das Knacken der 10er-Marke gibt es eine Erinnerung - aber es gibt tatsächlich keine.




lambrt371_zpsc4cc40c0.jpg


Nachdem Flexo verabschiedet wurde, klingelte das Telefon. Doch es meldete sich bloß ein Relikt aus vergangenen Zeiten, womit Lilli nichts mehr zu tun haben möchte. Also schnell wieder abwimmeln.




lambrt372_zps28b0e568.jpg


Lilli rückt sich die Kappe zurecht, während sie auf einen zweiten Gast wartet. Karla habe sie in letzter Zeit wirklich etwas vernachlässigt. Aber da kommt sie auch schon.




lambrt373_zps40005663.jpg


Dann kann auch gleich das neue Bett ausgetestet werden.




lambrt374_zps347df9ee.jpg


Hinterher machten sie noch ein wenig Blödsinn, dann ging Karla auch gleich wieder.




lambrt375_zpsf124d379.jpg


Zufällig kam Jenna vorbei. Lilli fragt ihre Ziehtochter, wie es ihr denn so ginge.




lambrt376_zpsbed32ea5.jpg


Jenna schwärmt von ihrer Idee vor, alleine von der Kunst zu leben. Und von der sich wieder anbahnenden Beziehung mit Hendrik.




lambrt377_zps4395b4ad.jpg


Und der neuste Dorfklatsch muss natürlich auch weitergegeben werden.




lambrt378_zpsd38437e8.jpg


Am Nachmittag hält Lilli ihre erste Ansprache als neue Bürgermeisterin. Bei ihr wird alles anders werden als zuvor, meint sie.




lambrt379_zps519b9395.jpg


Aber ob da jemand zuhört, ist fraglich.




lambrt380_zps8daffe33.jpg


Jedenfalls soll es mit der Kriminalität vorbei sein. Ja, mal sehen...




lambrt381_zps7a4a0130.jpg


Da Lilli vorhin vergessen hat, die Sandwiches in den Kühlschrank zu stellen, macht sie sich ein neues Abendessen. Chefsalat ist ja auch nun wirklich nicht schwierig. Einfach alle Essens-Abfälle, die man gerade im Haus hat, kleinschneiden und das als Salat bezeichnen.




lambrt382_zpsb07947ed.jpg


Auch das Grab von Anna soll auf den Friedhof verschoben werden. Hier winkt ihr Geist ihr zu. Lilli wundert das. Denn sie hatte mit ihrer Schwiegermutter eigentlich nie etwas zu tun gehabt. Außer damals, als sie neu nach San Jonco gezogen ist, wurde sie von Anna angemeckert, sonst hatten sie aber nie ein Wort gewechselt.




lambrt383_zpsa5655bfe.jpg


Immer wieder lustig, dass Lilli zum Essen nach oben in ihre Wohnung geht. Oder liegt das daran, dass Marcus in wenigen Sekunden von der Arbeit kommen wird?


Fazit: Das nächste Mal geht es weiter mit den Bergwilhelms.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
Liebe(r) vom anderen Stern Teil 10

lambrt393_zpsf178a240.jpg


Birte versucht von sich aus, Spaghetti zu machen. Das Gericht hat sie in diesem Haushalt ja kennen gelernt!




lambrt394_zps203e7e35.jpg


Und es kam was kommen musste. Birte ruft nicht die Feuerwehr, sondern löscht es alleine. Zum Glück hat es niemand im Haus bemerkt.




lambrt395_zps32c7af5e.jpg


Ah, sie hat es geschafft!




lambrt396_zps90c9d928.jpg


Birtes erste Spaghetti. Sie ist zwar schon einige Zustände gewohnt, aber das will sie dann auch wieder nicht essen!




lambrt397_zpsc97c3506.jpg


Luna meint, Birte solle sich lieber einen Job suchen. Wenn auch nur vorübergehend. Eigentlich ist sie gar nicht so arbeitsverrückt, aber für Luna macht sie es und sucht sich einen Job im Journalismus.




lambrt398_zps41440cb5.jpg


Gleich darauf macht sie von sich aus wieder Spaghetti. Diesmal hat es sogar geklappt! Das musste wohl sein.




lambrt399_zps2a77f87a.jpg


Es ist Morgen und es geht ab zur Arbeit. Was Mona wohl denkt...




lambrt400_zpsdefca199.jpg


Am Nachmittag erzählt Luna, sie habe jetzt total das Reisefieber gepackt. Sie hält es einfach nicht mehr aus und möchte sofort heiraten! Birte rennt zum Telefon, und es werden die Hochzeitsgäste angerufen.




lambrt401_zpsc111b16e.jpg


In Windeseile ist draußen alles aufgebaut. Leider haben so spontan nur zwei Leute Zeit. Einmal Hunter, und Bert.




lambrt402_zpsae09ef66.jpg


Als Zufallsbesucher kam Lunas Onkel vorbei. Sie hätte Flexo sicher auch gerne dabei gehabt.




lambrt403_zps7e6aa80d.jpg


Auch Hunter trifft sofort ein. Ganz ungewohnt.




lambrt404_zpscf3149dd.jpg


Birte freut sich sehr, dass ihr Vater gekommen ist. Ihre Mutter wollte wahrscheinlich nicht mit, weil sie "dieses Ding" nicht sehen wollte.




lambrt405_zps634af5d6.jpg


Auch Bert sieht heute mal so gar nicht aus wie ein Bauer.




lambrt406_zps33c1187c.jpg


Die Hochzeitsgesellschaft trifft langsam ein, um zu beobachten, wie die Zeremonie beginnt. Luke fehlt noch.




lambrt407_zps7a0cc84f.jpg


Man sieht Birte die Aufregung förmlich an. Sie überspielt es dann immer mit ihrer übertriebenen Art.




lambrt408_zpsf2c57889.jpg


Birte und Luna beobachten die Menge.




lambrt409_zps4ba8588f.jpg


Schon fallen die Rosenblätter vom Himmel...




lambrt410_zpsdd541b6d.jpg


Und beide stecken sich die Ringe an! Birte nimmt Lunas Nachnamen an. Ist so die Regel: Wer in das Haus des zukünftigen Ehepartners einzieht, muss auch dessen Namen annehmen. Ganz unabhängig vom Geschlecht.




lambrt411_zpsa622257c.jpg


Und die Menge jubelt!




lambrt412_zps6bdc9436.jpg


...und Luke hat es tatsächlich noch geschafft. Hätte er doch tatsächlich fast die Hochzeit seiner einzigen Tochter verpasst!




lambrt413_zps138c9d81.jpg


Der Prof ist von der Flasche kaum wegzukriegen. Da macht er ja fast Birtes Mutter und Bart Konkurrenz!




lambrt414_zpse940cf2c.jpg


Weil sich mal wieder keiner ans Buffet traut, machen die Brauteltern den Anfang.




lambrt415_zpse66c7f55.jpg


Der Rest des Abends wurde mit Musik verbracht. Die Stimmung war klasse!




lambrt416_zpsab503a98.jpg


Aber irgendwann mussten die Gäste gehen und eine Limousine kam angefahren. Luna und Birte hauten einfach ab. Und wohin bringt die Karre dieses ungewöhnliche Paar? Natürlich nach Kanada, in Lukes altes Dorf!!!


Fazit: Nun sind Luna und Birte auf dem Weg zum Flughafen in "die alte Heimat". Mit welcher Familie es das nächste mal weitergeht, weiß ich noch nicht. Entweder bei Prof. Snuggles, der weiße Haare und sein Adoptivkind bekommt, oder von Lunas und Birtes Flitterwochen. Denn dort werden sie auf neue, bis jetzt völlig unbekannte Sims treffen, von denen hier in Zukunft auch berichtet wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
Mehr Schein als Sein Teil 14

lambrt297_zps17f9eefc.jpg


Dann gibt es erst einmal das Frühstück. Da Sabrina sehr großen Hunger hat, isst sie die letzten Spaghetti, die noch da sind.




lambrt298_zpsa5fa0fcf.jpg


Natürlich darf auch Sean seine neue Schwester kennen lernen. Da ist er natürlich stolz drauf!




lambrt299_zps6e2d9a32.jpg


Was hat Sophia da gesagt? Sie redet so undeutlich, findet Sean. Er freut sich schon, wenn sie größer ist und man sich mit ihr unterhalten kann.




lambrt300_zps29bc6291.jpg


Sabrina hat urplötzlich nur noch Wünsche zu Seth, also nutzen sie die Zeit, bevor er zur Arbeit muss.




lambrt307_zps7785d727.jpg


Für Sean ist heute ein großer Tag. Denn er wird heute eingeschult! Im Gegensatz zu anderen Simkinder wurde er etwas später eingeschult, aber bei den Sims ist das ja gar nicht schlimm. Noch freut er sich - aber wie wird er wohl reagieren, wenn er wieder heim kommt?




lambrt308_zpsea25c4a4.jpg


Diesmal stehen zwei Busse vor dem Haus. Seth ist schon drin, und nun betritt Sean den hinteren gelben Bus.




lambrt309_zpsa1cfb4ae.jpg


Während der Vater mit dem Sohne aus dem Haus geht, muss sich Sabrina um das Baby kümmern.




lambrt310_zps48ba510d.jpg


Gerade als Sophia gefüttert wird, hat sie in die Windeln gemacht. Na ja, da wird Sabrina wenigstens nicht langweilig.




lambrt311_zpsdb236644.jpg


Dann wird Hendrik eingeladen. Sie ist ganz aufgeregt und will ihm unbedingt alles vom neuen Familienmitglied erzählen.




lambrt312_zps5f73c662.jpg


Auch von ihrer Angst wegen Einbrechern. Das wäre das Schlimmste, wenn den Kindern etwas passiert. Der Schwiegervater, der hier mal wieder seinen bekannten Zehn-Uhr-Besuch abstattet, denkt sich wohl sonst was.




lambrt313_zpsc6e917a6.jpg


Kurz nachdem Hendrik gegangen ist, ruft Jenna an. Was die wohl will?




berrgw833.jpg


Sie haben sich ja nur einmal getroffen, und damals fanden sie irgendwie nicht so den Draht zueinander.




lambrt314_zps7de8930d.jpg
314

Dann erfährt sie jetzt den Grund: Sie will sich nur als die neue Mitbewohnerin von Hendrik vorstellen. Das erklärt natürlich alles! Schließlich war sie von der Geburt so aufgeregt, dass sie Hendrik gar nicht gefragt hat, was es bei ihm so neues gibt.




lambrt315_zps416c4cb4.jpg


Was sie dann hört, findet sie dann aber etwas seltsam.




lambrt316_zpsc1695108.jpg


Bevor Sean aus der Schule kommt, macht Sabrina erstmal Hamburger. Das ist genau das richtige Essen für diesen Tag.




lambrt317_zps184b277e.jpg


Diese waren schnell fertig, also spielt sie mal mit dem Baby.




lambrt318_zps29ee38fd.jpg


Wie es aussieht, hat San Jonco nun einen neuen Zeitungsdieb! Der Professor rennt mal rüber zur anderen Haushälfte. Das kenne ich von ihm gar nicht. Vielleicht hat der Zeitungsbote aus Versehen nur eine Zeitung an das Haus kommen lassen, als zwei.


Fazit: In letzter Zeit habe ich San Jonco ziemlich vernachlässigt, da ich wegen Studium usw. ziemlich eingespannt war. Aber jetzt habe ich mehr Zeit.

Eigentlich wollte ich ja zuerst einen Teil von den Snuggles bringen, aber diese müssen sich noch ein bisschen gedulden, bevor sie auf Hochzeitsreise dürfen. Liegt daran, dass ich die Unterkunft noch bauen musste. Aber nicht verzagen, immerhin gibt es schon einmal einen kleinen Vorgeschmack, und gleichzeitig nähere Hintergrund-Infos zur Geschichte!



snapshot_00000001_bfefeffe_zps20385f25.jpg


Darf ich vorstellen: Das kleine Präriedörfchen Gingerbeard-Village im Nordwesten von Alberta. Weite Fläche und Nadelbäume, so weit das Auge reicht (bzw. die Spielansicht es zulässt). Na gut, aber im Grunde genommen existiert das Dorf nicht mehr, wie es mal war. Früher war dieses Dorf bewohnt von Hundeschlittenbesitzern, Holzfällern, Trappern und Abenteurern, die auf der Durchreise waren. Unter Anderem lebten dort auch Lukes Eltern, die eine Kneipe besaßen, wo sich das Zentrum des Dorflebens abspielte. Doch bis vor 30 Jahren (oder sind das Tage?) ging es mit dem Dorf den Bach runter. Es war für die Bewohner nicht mehr rentabel, hier zu leben, deshalb zogen sie in den Süden und schulten um. Die Winter hier sind hart und lang, die Sommer so kurz, dass man sie nicht wahrnimmt.



snapshot_00000001_9fefee7a_zps4fb4c3ae.jpg


Das Einzige, was noch steht, ist die Kneipe von Lukes Eltern. Doch, ist sie das denn wirklich noch? Und was sind das für andere Häuser, gegenüber der Straße, welche sehr bewohnt aussehen? Das wird sich bald alles zeigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
Liebe(r) vom anderen Stern Teil 11



Die Linousine fuhr los zum Bahnhof nach Santa Fe, wo von aus das Ehepaar sich auf den Weg machen wird.






Vom tiefsten Süden ging es mit der Bahn bis nach oben nach Edmonton. Weiter führt die Bahnstrecke leider nicht, um in Lukes altes Dorf zu kommen. Luna und Birte sind gezwungen, das Taxi zu nehmen.






Das Taxi fährt also den McCancy-Highway hinauf, bis es in das alte Dorf namens Gingerbeard Village gelangt. Nun sind sie so nah am Ziel! Doch Schnee liegt hier auch weit und breit keiner.






Beide steigen aus dem Taxi aus. "Willkommen zu Hause!", sagt Birte. Doch Luna hat es sich alles ganz anders vorgestellt. Also gehen sie ins Haus und sprechen mit dem Geschäftsführer.






Dieser war dann auch (wenn auch nicht leicht) im Endeffekt zu finden. Die Chefin befand sich nämlich in der Küche. Sie schaute Luna etwas verdutzt an. Ob es an ihrem seltsamen Akzent lag, oder an ihrer Hautfarbe, die sie noch nie gesehen hat.






Birte hat in der Zeit schon ein neues Gesicht entdeckt. Sie erfährt, dass der Name dieser Frau Emely sei und sie hier in diesem Dorf wohne. "Was verschlägt denn die jungen Leute in diese düstere Gegend?" fragt Birte.






Emily sagt, sie sei vor Kurzem noch Studentin gewesen und wusste danach nichts mit sich anzufangen. Angeblich hätte sie dann von einem sehr gut bezahlten Experiment gehört, was hier stattfinden solle. Alleine ist sie jedoch nicht hierher gezogen, das wäre dann zu viel des Guten. Ihr bester Freund wohne direkt nebenan im dritten und letzten Haus des Dorfes.






"Ah, dann seid ihr also Hauptstädter!" ruft Birte. Sie kann sich gar nicht vorstellen, wie es ist, in einer Stadt zu leben.






Aber auf die Frage, was das für ein Experiment sei, gibt Emily keine so genaue Antwort. Trotz des vielen Geldes habe sie es aber bereut. Sie fühle sich überhaupt nicht frei, richtig angekettet.






Luna hat mittlerweile mehr erfahren. "Aha, Sie sind auf Hochzeitsreise hier! Und haben extra diesen Ort gewählt, um Ihre Großeltern zu treffen?". Luna bejahte. Doch die Frau sagte, sie habe die vorherigen Besitzer nie kennen gelernt. Sie hätten ihre Kneipe vor 25 Jahren bereits aufgegeben.






Irgendwann war die Kneipe einfach nicht mehr rentabel, weshalb Lukes Eltern in die Großstadt zogen, um dort Arbeit zu finden. Das wäre mit allen Bewohnern dieses Dorfes so, dass sie alle raus in die Welt sind. Mittlerweile wurde aus diesem alten Schuppen aber ein richtiges Hotel ausgebaut, was durch den Polarlicht-Tourismus sehr beliebt sei!






Luna versteht. Ob Lukes Eltern mittlerweile woanders Arbeit gefunden haben, wovon sie leben können? Obwohl, wer weiß wo sie sich mittlerweile aufhalten. Denn jeder weiß, Sims erleben ihre Enkel selten als Erwachsene. Schade!






Am Abend bowlen Luna und Birte etwas. Das haben sie nie gemacht. Luna wünscht ihrer Frau alles Gute!





Das war nicht so toll. Aber gut, man sieht es ihr nach. Im Hochzeitskleid zu bowlen ist ja auch nicht so sinnvoll.





Auch Luna versucht ihr Glück. Aber dann wird es langweilig.





Was macht denn der hier?





Auf der Terrasse entdecken sie etwas viel Besseres. "Das kaufe ich mir, wenn ich genug Geld habe" denkt sich Luna.





Ganz unerwartet geht Luna ohne Kleider dort hinein. Hat sie wohl keine Badesachen dabei?





Und hier haben sie ihr erstes Techtelmechtel!





Hier bekommt "Liebe vom anderen Stern" eine ganz neue Bedeutung...





Dann gehen sie schlafen. Luna freut sich über das Kompliment zu ihrem Kleid von Birte.






Am nächsten Morgen gehen sie Schlittschuhlaufen. Da war ich doch erstaunt. Es ist zwar Sommer, aber so warm, dass sie so Schlittschuhlaufen gehen, ist es doch auch nicht!





Spaß gemacht hat es aber dennoch.





Auch die Schaukel gefiel Luna.





Aber irgendwann sind die Flitterwochen auch einmal vorbei. Das Taxi fährt zurück zum Bahnhof.





Zu Hause angekommen staunten sie nicht schlecht, als Birtes altes Bauernbett weg war! Ein nettes Geschenk der Eltern.






Und dann setzten sie sich hin und Birte fragt sich, was Seth wohl so macht.


Fazit: Nun sehen Luna und Birte einer goldenen Zukunft entgegen. Lunas Wunsch, Schnee zu sehen, hat sich leider nicht erfüllt. Aber was nicht ist... kann ja noch werden?

Das nächste Mal wird es entweder weitergehen mit Prof. Snuggles, oder einem der beiden Haushalte von Gingerbeard Village.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
Der verrückte Erfinder Teil 11

lambrt458_zpscf2d6351.jpg


Nachdem Flexo beim Adoptionsdienst angerufen hat, ist es für den Professor an der Zeit, zu altern. Er fragt sich, was jetzt wohl alles anders wird.




lambrt459_zps875d2115.jpg


Und der Professor bemerkt die erste Veränderung sofort: Rückenschmerzen!




lambrt460_zps788cb93f.jpg


Anschließend begutachtet er sich. Diese Kleidung gefällt ihm mal so gar nicht, damit kommt er sich vor wie ein x-beliebiger Vorstadt-Opa. Da er ja weder Kinder noch Enkel hat, zieht er sich was Anderes an.




lambrt461_zpsc5e668a1.jpg


Das ist besser - einfach die alten Sachen nehmen, schon ist das Problem gelöst! Nun kann es ins Bett gehen. Die Nacht und den Morgen über ist übrigens nicht sonderlich viel passiert.




lambrt457_zps9921d8a9.jpg


Das Auto erreicht endlich die kleine Wüstensiedlung. Schließlich hat es einen sehr, sehr weiten Weg hinter sich...




lambrt462_zps502f07bc.jpg


Pünktlich kommt das Auto des Adoptionsdienstes vorgefahren.




lambrt464_zpsd2a32e05.jpg


Der Professor hat sich für ein Kleinkind entschieden, also bringt der Adoptionsdienst den kleinen... Stimmt, seinen Namen können die Sims in ihrer Landessprache gar nicht aussprechen. Auch Buchstaben für die Laute, aus denen sein Name geformt wird, existieren in Sim City gar nicht.




lambrt463_zps860a7ce6.jpg


Also schrieb der Adoptionsdienst einfach den Namen "Smaun" in die Geburtsurkunde. Der Name ist nicht einfach so erfunden: In Wirklichkeit ist er eine Konstruktion aus der Bezeichnung "Simlischer Migrant aus unbekannter Nation".




lambrt456_zpsb61a9c67.jpg


Er kam mit seiner Mutter auf einem Floß an der Küste der Outlands von Sim City an. Die Outlands - sie sind dreimal so groß wie das allein schon ungeheuer große Sim City, und bis auf eine Hand voll kleiner Dörfchen (zu welcher Art auch San Jonco zählt) komplett unbewohnt. In einem solchen Küstendorf wurden sie schnell vom Zoll entdeckt. Nach tagelangem und erfolglosem Verhör, aus welchem Land sie denn genau kommen, nahm sich die Mutter aus Verzweiflung das Leben, da dann wenigstens ihr Sohn nicht abgeschoben werden muss.




lambrt465_zps671c1c1f.jpg


Gespannt erkundet er diese fremdartige Gegend.




lambrt466_zps4272d2d3.jpg


...und diese fremdartigen Sims! Der silberne Zyklop da scheint ganz nett, nur den Mann mit Schnurrbart findet Smaun erst einmal nicht so sympathisch. Ob das wohl sein neuer Onkel ist?, fragt er sich. Wie auch immer, der Professor macht sich gleich mal an die Arbeit seines neuen Forschungsartikels!


Fazit: Das nächste Mal geht es dann weiter mit den zwei neuen Haushalten aus Gingerbeard Village.
Leider wird es bis dahin noch länger dauern, denn bei mir ist momentan so einiges im Umbruch (Abschlussarbeit, wahrscheinlich bald erster Umzug, usw), aber es wird schon noch weiter gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
Die Experimente - Sieben Zwerge

lambrt360_zps3b9fdf85.jpg


Emily hat gerade ihr Studium in Edmonton beendet, was sie als sehr schöne Zeit in Erinnerung behalten wird. Allerdings hatte sie sich zu ihrem Leidwesen erst viel zu spät überlegt, was sie nach dieser Zeit eigentlich anfangen will. Nach einigen Job-Absagen und ziemlicher Frustration erblickte sie am schwarzen Brett einen Aushang für ein soziologisches Langzeit-Belastungsexperiment, welches vom Vorstand des Sim City Forschungsinstituts Prof. Snuggles geleitet wird. Als Vergütung winken bis zu 20 Jahren bezahltes Wohnen und Leben in einem komplett eingerichteten Haus. Jahrelang gratis ohne Job bezahlt werden? Und schon ist Emily überzeugt!




lambrt426_zps230a9535.jpg


Um nicht komplett neu irgendwo anfangen zu müssen, nimmt sie ihren besten Freund Diogenes mit, den sie im Studium kennen gelernt hat. Schließlich findet das Experiment in einem kleinen Dorf, mitten in der nordischen Prärie statt! Diogenes wird direkt nebenan wohnen. Das ist ihm gerade recht, denn er macht sich nicht viel aus materiellem Luxus.




lambrt428_zpsd82b99d3.jpg


Emily reiste in den Ort an, wo das Experiment stattfinden soll. Kurz nachdem sie das Haus im kleinen Ort namens Gingerbeard Village betreten hat, findet sie zusätzlich sieben Kleinkinder vor. Laut einer Nachricht von Professor Snuggles soll sie diese versorgen. Und das soll alles sein? Klingt doch einfach. Emily fragt sich, das die Zukunft wohl bringen wird.

Ich auch. Ich bin nicht nur gespannt, wie weit es dieser Haushalt schafft, ohne dass das Sozialamt kommt oder sogar schlimmeres passiert - Vor allem bin ich gespannt, was das Experiment für Auswirkungen auf das weitere Spielverhalten hat. Vielleicht sehe ich später einmal Dinge viel gelassener?




lambrt427_zps2a8b346c.jpg


Erst einmal geht Emily auf die Toilette. Das Badezimmer gleicht eher einer öffentlichen Toilette als einem familiären Badezimmer, aber wenn einmal acht Personen gleichzeitig darin sein müssen, geht es eben nicht anders.




lambrt467_zps3b6653a1.jpg


Emily überlegt sich, den Kindern so schnell wie möglich das Töpfchen benutzen beizubringen. Vielleicht sind sie dann etwas leichter zu managen. Leider gehört es auch dazu, es nach jedem Benutzen zu reinigen. Deshalb wurde extra eine zusätzliche Toilette hingebaut, die ausschließlich zur Beseitigung der Töpfchen-Exkremente da ist.




lambrt468_zps5a5971d1.jpg


Das Kind, das als nächstes muss, ist gerade mit dem Wackelkaninchen beschäftigt - sehr zum Ärger vieler anderer Kinder.




lambrt469_zps3bd466a5.jpg


Aber auch das Problem lässt sich sofort lösen. Noch ist alles ganz einfach.





lambrt470_zps097efbdf.jpg


Zuerst mit Widerwillen, setzt es sich dann doch brav hin. Emily versucht, die Bedürfnisse von allen erstmal so hoch wie möglich zu behalten.




lambrt471_zpsbfef5778.jpg


Was ist denn das für ein Blick?




lambrt472_zps6b563df8.jpg


Der Hungerbalken macht sich langsam auch bei Emily bemerkbar. So auf die Schnelle gehen Chips am besten. Sie ahnt noch nicht, dass dies bald ihr Grundnahrungsmittel sein wird.




lambrt473_zpsf1390a70.jpg


Doch schon bald ruft das erste Kind nach einer zu wechselnden Windel. Jetzt nützt es auch nichts mehr mit dem Töpfchentraining. Und auf einmal haben alle die Windeln vollgemacht.




lambrt474_zps0f617934.jpg


Es artet in Akkordarbeit aus. Emily ist nur noch damit beschäftigt, die Windeln zu wechseln und den Kindern Flaschen zu geben. Jugendamts-Nachrichten flattern fast inflationär ins Haus.




lambrt475_zps5ab5395a.jpg


Das Resultat des ersten Tages: Hier sieht es ja schon fast schlimmer aus, als bei den alten Bergwilhelms! Emily entscheidet sich, eine Putzfrau zu engagieren, alleine käme sie auch nicht mehr hinterher.




lambrt476_zpsbc8185c4.jpg


Erst um zwölf fällt sie todmüde ins Bett. Ich entscheide mich dafür, ihren Energiebalken gar nicht ganz vollzumachen. Sie braucht noch Zeit für den Hunger- und Hygienebalken (wie man sieht).




lambrt477_zps44b5efb5.jpg


Zum Frühstück gibt es ein nahrhaftes Müsli. Endlich mal wieder was Vernünftiges im Magen.




lambrt478_zps26562f71.jpg


Später gleich darauf kam schon einmal die Putzfrau. Sie hatte alle Hände voll zu tun, und blieb bis spät abends. Auch sie kam mit dem Putzen gar nicht hinterher, und ging dann, weil es ihr zu spät war. Emily verbrachte den Tag damit, Flaschen für die Babys zu holen und die Windeln zu wechseln - und zwischendurch auch mal die eigenen Bedürfnisse ein bisschen anzuheben.




lambrt479_zps1691f0c4.jpg


Was am schwierigsten zufriedenzustellen ist, ist der Spaßbalken. Selbst das Spielen mit den Kleinkindern bringt ziemlich wenig Spaß ein.




lambrt480_zps9078a928.jpg


Schon um halb sieben geht Emily schlafen. Gerade kam die Nachricht, dass die Kleinkinder in einem Tag bereits Geburtstag haben. Und ich muss sagen, das motivierte doch sehr! Den einen Tag versuche ich, sie alle noch durchzukriegen, und als Kinder sind sie dann erst einmal viel leichter zu managen.


Fazit: Ich glaube, die Idee mit dem Töpfchen war eine Schnapsidee. Wenn man nicht die Gripsmilch nimmt, kann man es sowieso nicht mehr schaffen, alle ans Töpfchen zu gewöhnen, und mit der Toilette machen die Kleinkinder nur Wasserpfützen, die den Umgebungswert absenken.
Das nächste Mal geht es weiter mit dem anderen Experiment!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Experimente - Weniger ist mehr

lambrt491_zps439fa8fb.jpg


Es soll ja Sims geben, die sehen es praktisch als ihr Lebensziel, so viel wie möglich zu besitzen. Sie haben tolle Jobs, kaufen ständig Sachen, und brauchen natürlich auch die passende Tapete und den passenden Fußboden, damit die vielen gekauften Sachen auch zum Haus passen. Und irgendwann brauchen sie auch ein größeres Haus, damit alles hineinpasst.
Eine solche Lebensweise kann Diogenes gar nicht nachvollziehen. Er besitzt gerade einmal acht Dinge (Toilette und Teleskop hier drauf nicht zu sehen), und möchte das Experiment wagen, mit wie wenig Dingen ein Sim wohl auskommt. Eine gute Freundin zog hierher in das kleine Dörfchen Gingerbeard Village, und Diogenes sah die Gelegenheit und ging gleich mit. Denn hier meinte er, könne er das Experiment in Ruhe durchführen.




lambrt492_zps85e344be.jpg


Da kommt auch schon die Fahrgemeinschaft. Eigentlich will Diogenes gerne in der Zocker-Karriere arbeiten, aber durch Emily bekam er ebenfalls nur einen Job in der Forschung - als Versuchsperson. Toll.




lambrt493_zpsd4c5ba3d.jpg


Hier sieht man sein kleines aber feines Anwesen auch einmal ganz.




lambrt494_zps3c2d98e1.jpg


Und hier der Grundriss.




lambrt495_zps8e9102d5.jpg


Diogenes kam nach Hause, und wurde nicht befördert. Blöd! Schließlich hat er nicht gerade den entspanntesten Job, und will davon schnell wegkommen. Da heißt es nur: Kochen und Sauberkeit lernen!




lambrt496_zps4c0c5ff0.jpg


Aber auch der soziale Balken sinkt langsam, weshalb er gleich mal Emily anruft.




lambrt497_zps4c17fd1b.jpg


Sie hat es ja auch gar nicht weit, wenn sie direkt nebenan wohnt, und ist auch sofort da.




lambrt499_zpse7c0206d.jpg


Natürlich redet Diogenes zuerst einmal ganz begeistert über sein Lieblingsthema.




lambrt500_zps1fac4682.jpg


Komischerweise taucht auf einmal aus dem Nichts dieser alte Lehrer auf. Scheinbar macht er im Hotel gegenüber Urlaub. Das bringt beide natürlich sofort auf das Thema Schule und Studium, war ja klar.




lambrt501_zps97cfc21f.jpg


Aber dann kann endlich etwas gelesen werden.




lambrt502_zps379066e9.jpg


Diogenes lernt zum Glück schnell. Schon an einem Abend hat er die beiden Punkte voll gemacht.




lambrt503_zps23ca1f59.jpg


Oh, da ist also der Eingang der Dusche. Das sieht man bei diesem Modell nie so genau. Hatte befürchtet, dass das Regal im Weg steht, aber gut dass es keine Probleme macht.




lambrt504_zpse0e06dfa.jpg


Diogenes steht mitten in der Nacht auf, und beobachtet die Polarlichter. So eine Gelegenheit darf man sich nicht entgehen lassen, und bringt auch mordmäßig Spaß!




lambrt505_zps0c501842.jpg


Da der Herr weder Kühlschrank noch Kochgelegenheit besitzt, bestellt er sich einfach Pizza.




lambrt506_zpsf009c0dc.jpg


Das übliche umständliche Getue des Pizzaboten...




lambrt507_zps1e02ea27.jpg


...aber letztendlich hatte man doch keine Platzprobleme und die Übergabe klappte reibungslos.




lambrt508_zpsa7ad127c.jpg


Nur das ist jetzt schon ein bisschen penetrant. "Was glotzt die denn jetzt so?", denkt sich Diogenes.




lambrt509_zpsc3de2d8a.jpg


Nachdem er mit Essen fertig war, rief Emily an. Man sieht schon an Diogenes' Gesichtsausdruck was er da denkt: "Den kurzen Weg hättest Du auch jetzt rüberlaufen können!".




lambrt510_zps150e8333.jpg


Die letzte Stunde vor der Arbeit wird noch für die Fähigkeiten genutzt.




lambrt511_zps12920006.jpg


Abends kam Diogenes nach Hause, wurde trotz allen Fähigkeiten nicht befördert. Aber egal. So langsam fühlt er sich etwas einsam, denn außer Emily kennt er hier niemanden!




lambrt512_zps262df6ea.jpg


Das ändert sich glücklicherweise am nächsten Morgen, da lernte er die Postbotin Esther kennen. Vielleicht, so hofft Diogenes, wird daraus einmal eine gute Bekanntschaft, oder noch mehr?




lambrt513_zps91c16d49.jpg


"Diogenes - Schöner Name. Ist der griechisch?".




lambrt514_zps4a66f83c.jpg


Er fragt sie nach ihrer Arbeit. Dann erfährt er, dass Esther nur aushilfsweise hier im hohen Norden arbeitet, normalerweise arbeite sie in einem kleinen Dörfchen in New Mexico.




lambrt515_zps80ec4893.jpg


Beide verstanden sich sehr gut, ein wenig geflirtet wurde auch. Aber dann musste sich Diogenes auch auf den Weg zur Arbeit machen.




lambrt516_zpsc4651731.jpg


Im Laufe des Mittags hat es geschneit!




lambrt517_zps4d78b0b9.jpg


Hier Gingerbeard Village bei Schnee zu sehen.




lambrt518_zps758d0e5a.jpg


Wenigstens der Pinguin ist da, mit dem man sich beschäftigen kann.




lambrt519_zps58b4ae80.jpg


Schneeengel machen ist auch eine Abwechslung, die nichts kostet und Spaß bringt.




lambrt520_zps4e6334ea.jpg


Am Morgen lädt Diogenes wieder Esther ein. Heute muss sie wohl nicht arbeiten, denn sie hat einfach so zugesagt. Er wollte sie zu einer Schneeballschlacht einladen.




lambrt521_zpse6b9c2bd.jpg


Stattdessen sprang heute ihre ebenfalls noch bekanntere Kollegin Karla ein.




lambrt522_zpsf9d19ef4.jpg


Esther wird trotz der bitterkalten Temperaturen ganz heiß!




lambrt523_zpsd3a46518.jpg


Und schon machen beide eine Schneeballschlacht. Irgendwann hat Esther keine Lust mehr, und sie geht einfach so ins Haus rein,




lambrt524_zpsc17472ee.jpg


Beide kommen sich immer näher!




lambrt525_zpse138e45c.jpg


...aha, jetzt ist es amtlich! Diogenes hat wohl endlich mehr Anschluss gefunden.




lambrt526_zps7573369b.jpg


Aber dann muss Esther auch wieder gehen. War ganz passend, denn das Telefon klingelte wieder.




lambrt527_zpsb4df0dde.jpg


"Ja, hast Du den Schnee auch gesehen? Wenn es hier nicht so flach wäre, könnte man glatt Skifahren!".




lambrt528_zps079e5e9b.jpg


Abends hat er Emily auch noch eingeladen, um ihr von Esther zu erzählen. "Sie muss wohl mit dem Flugzeug aus San Jonco angereist gekommen sein". Beide wundern sich eh, wieso die Sims aus dem Süden hier so oft herumspazieren.




lambrt529_zps909dc91d.jpg


Und am Abend geht Diogenes auch wieder schlafen! Nun ist hier Freitag morgen.


Fazit: Diogenes kommt doch problemlos zurecht mit seinem wenigen Besitz. Da sieht es bei Emily schon anders aus! Wie lange ich ihn spiele, weiß ich aber noch nicht. Wird sich zeigen. In diesem Haushalt ist mir aber aufgefallen, spiele ich viel "schnelllebiger", meistens läuft Geschwindigkeit auf Stufe 3, deswegen umfasst ein Teil hier mehrere Tage. Das nächste Mal folgt wieder ein Teil des anderen Experiments
 
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
Die Experimente - Sieben Zwerge Teil 2

lambrt481_zpsc9d82447.jpg


Emily tut was für ihren Spaßbalken, und liest einem Kind etwas vor.




lambrt482_zpsdefd56aa.jpg


In der Küche ist Highlife. Was die hier alle wollen, weiß ich auch nicht so genau




lambrt483_zps6aafb6d7.jpg


Emily liest hier einem Kind etwas vor, und alle gesellen sich dazu. Es sieht aus, als ob sie den Kindern allen etwas vorliest, aber sie sitzen tatsächlich einfach nur dabei,




lambrt484_zpsa7ffea28.jpg


Das geht ziemlich lang so, den ganzen Abend.




lambrt485_zpsa51a1821.jpg


Im Schlafraum herrschen natürlich noch so chaotische Zustände, dass die Putzfrau nicht mehr hinterher kommt.




lambrt486_zps5b55aef6.jpg


Ein historischer Moment: Die Kleinkinder betreten zum ersten Mal die Welt draußen. Sie ärgern sich, dass sie die Treppen nicht verlassen können, was eigentlich gar nicht so schlecht ist.




lambrt487_zps52ccb8b0.jpg


Am Abend ist es endlich so weit, und das Schlimmste ist (vermutlich) geschafft. Alle Kleinkinder stehen auf, und Emily ist schon ganz gespannt.




lambrt488_zpsd1d8925f.jpg


Alle springen nacheinander in die Luft, und wachsen meistens schlecht auf. Sie ärgern sich, dass sie erst so spät Laufen, Sprechen und aufs Klo gehen gelernt haben.




lambrt489_zps07c087d4.jpg


Auch der Jüngste wächst gerade auf, und alle haben diese Phase abgeschlossen - ohne vom Sozialamt geholt zu werden. Welch eine Meisterleistung.




lambrt490_zpsf74fed4f.jpg


Das Dorf von oben, auch hier hat es geschneit.




lambrt530_zps79fba96e.jpg


Emily macht sich endlich mal was Richtiges zu Essen. Das ist ihr erstes gekochtes Gericht seit Langem. Wie es wohl wird?




lambrt531_zps67b2ae47.jpg


Gut riechen tut es schon einmal. Emily stellt es in den Kühlschrank, damit man es morgen herausnehmen kann.




lambrt532_zps0e68aa43.jpg


Mitten in der Nacht flattert wieder eine Jugendamts-Nachricht ins Haus. Mittlerweile bin ich bei diesen viel gelassener geworden, wenn man bedenkt, dass ich das das erste Mal gesehen habe (es war so vor 10 Jahren) total schockiert war - lag wahrscheinlich auch daran, dass das der Sohn meines Alter Ego Sims war.




lambrt533_zps35ae80fe.jpg


Man kann hier sehen, dass viele Kinder nach Eintreten ins Schulalter sich noch erleichtern mussten. Es ist eben so eine Sache, wenn man das als Kleinkind nicht gelernt hat...




lambrt534_zps8d3262d6.jpg


Emily ging dann schlafen, und hatte einen Alptraum! Aber sie schlief dann wieder ein.




lambrt535_zpse78bd14a.jpg


Am Morgen werden erste soziale Interaktionen geknüpft. Leider musste ich feststellen, dass die Kinder sich die Schüssel nicht selbst servieren können, sondern sie nur abspülen können.




lambrt536_zps38d3b298.jpg


Das Kind hier (glaube, sie heißt Camilla) hat gerade erstaunlich gute Bedürfnisse, und putzt das hier weg. Normalerweise ist es die Regel, dass die Kinder nur in Bedürfnisnotständen gesteuert werden dürfen, aber das hier hat sich einfach angeboten.




lambrt537_zpsa0976d69.jpg


Wieder einmal Highlife in der Küche. Das soziale Netz der Kinder beginnt sich selbstständig zu entwickeln. Ich habe mir vorgenommen, darin auf keinen Fall einzugreifen - Emily hingegen darf schon, je nach Wünschen und Bedürfnis nach Kontakt, beliebig mit den Kindern interagieren.




lambrt538_zpseb397d07.jpg


Es war nur eine Frage der Zeit, dass eine Dusche repariert werden muss. Es ging sogar recht gut. Eigentlich hat sie sich schon auf einen entspannten Vormittag gefreut, aber natürlich haben die Kinder heute schneefrei bekommen! Schneefrei? Wer hat das denn bestimmt? Sicher einer aus dem Süden. Solche Verhältnisse sind hier normal!




lambrt539_zps1536c6fd.jpg


Ärgerlicherweise mussten die Kinder ja in den Schaben herumstampfen, so dass so gut wie alle im Haus die Grippe bekamen. Es bietet sich ja auch fast an beim schneefrei.




lambrt540_zpse5ec48d5.jpg


Was macht die denn da?




lambrt541_zps91a3ff13.jpg


Emily versucht, die Schaben alleine loszuwerden, doch die scheinen temperaturresistent zu sein, und der Schnee macht ihnen gar nichts aus. Auch durch das Spray lassen sie sich schlecht beseitigen.




lambrt542_zpsdac4156a.jpg


Was hat dieses Kind (Bert heißt er) denn für eine Denkblase? Habe gar nicht mitgekriegt, dass hier eine Schlägerei stattfand. Als ich aber in seinen Erinnerungen nachsah, hatte er sogar schon zwei unbemerkte Schlägereien! Später stellte sich heraus, dass Bert wohl der Schlägertyp der Truppe ist, und ziemlich streitsüchtig. Er sieht ja auch aus wie ein richtiger kleiner Lausbub.




lambrt543_zps3e9a536d.jpg


Hier sieht man es einmal! Emily feuert noch ein Kind an, was nicht so pädagogisch hoch wertvoll ist. Sie sieht die Kinder ja nicht als ihre Eigenen an.




lambrt544_zpsa647dfea.jpg


In der Dusche stört sich niemand daran, dass Emily hier ist. Das Tor hier macht es möglich.




lambrt545_zpsb182bb15.jpg


Ein kleiner Mittagsschlaf für zwei Stunden tut sehr gut in diesen Zuständen. Leider nicht im eigenen Bett, da dieses ausgerechnet belegt ist.




lambrt546_zps4dcd8503.jpg


Abends gibt es dann wieder etwas zu Essen, aber nur für sie.




lambrt547_zps6c055f48.jpg


Emily unterhält sich mit Camilla. Das Gesprächsthema handelt von Schnee. Was auch sonst. Die Kinder sind ja ständig draußen.




lambrt548_zps7131a1fd.jpg


Am Abend gesellen sich noch mehr Kinder dazu. Emily wünscht sich, sich mit zwei Kindern eng anzufreunden, jedoch geht das nicht so schnell. Ich versuche aber trotzdem, so gut es geht ihr die Wünsche zu erfüllen.


Fazit: Man merkt richtig, dass die Kinder jetzt viel selbstständiger sind. Emilys Bedürfnisse sind seitdem auch viel besser. Nur die Schaben und die Grippe sind natürlich etwas ärgerlich, aber das ist eben das volle Programm, was bei so einer Spielidee wohl unumgänglich ist.
Das nächste Mal geht es weiter mit Diogenes, und dann folgt der letzte bzw. vorletzte Teil dieses Haushalts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
Die Experimente - Sieben Zwerge Teil 3



Emily möchte gerne ihre Laune anheben, und freundet sich mit Rabea an. Das ist nämlich der Wunsch von beiden. Rabeas Thema findet sie zwar eher... Geschmackssache, aber da die Beziehung bereits gut ist, wurde der Wunsch schnell erfüllt. Klasse! Dann ist Rabea das einzige Kind im Haus, das jemals eine Laune außerhalb des roten Bereichs hatte!






Im Übermut erfüllte sich Emily gleich den nächsten Wunsch, und zwar, einen Fähigkeitspunkt zu bekommen. Dies ging auf Grund der vielen praktischen Erfahrung auch ganz schnell. Nur mal schnell Theoriewissen in der innerlichen Checkliste durchgehen, und schon kennt Emily das Buch so gut wie auswendig!





Mit Bodo möchte sie sich ebenfalls anfreunden. Die Werte sind zwar sehr hoch, dennoch geht es seltsamerweise sehr langsam.






Also dieses Thema ist jetzt nicht unbedingt altersgerecht.






Aber endlich hat sich dann auch Bodo angefreundet. Der Junge in grün (Burkart) muss wohl gerade einen Streit angefangen haben.






Am Abend sieht man hier eine Prügelwolke. Ein Grafikfehler?






Nein - Rabea hat eine Schlägerei im Schnee mit Burkart. Der ist mir vorher gar nicht so aufgefallen, da macht er ja fast schon Bert Konkurrenz!






Dieser ist gerade eingeschlafen.






Der nächste Morgen. Ich muss ehrlich sagen, so langsam wird es etwas langweilig, hier zu spielen. Mit sieben Schulkindern in einem Sim-Haushalt klarzukommen, ist nämlich nun wirklich kein Hexenwerk, auch wenn es stressig klingt. In die Schule müssen die Kinder auch nie, da es gerade tiefster Winter ist, und die Schulbusse es bis hoch nach Gingerbeard Village nie schaffen. Bei der ersten Hunger-Warnung des Sozialamtes reicht die Zeit immer locker aus, um das Kind Chips holen zu lassen, und mehr muss man eigentlich gar nicht machen! Selbst Emily kann wieder ihrem Hobby, dem Sport nachgehen. Ich entschied mich daher, die Kinder vorzeitig altern zu lassen, alles Andere wäre sinnloses Herausziehen. So wird das Spiel auch gleich spannender!






Die Kinder altern also alle schnell hintereinander, wo Platzprobleme fast vorprogrammiert sind.






Auch die drei Jungs sind draußen fast gleichzeitig gealtert, und betrachten verwundert ihre Hände. Alle haben ihre Laufbahnen zugeteilt bekommen, welche ich ihnen durch meine Laufbahntabelle gegeben habe. Doch nachdem der ganze Schwung Laufbahn-Änderungsfenster kam, merkte ich dass es nicht alles sein konnten. Fehlt noch einer?






Ja, ein Kind (Rabea) fehlt noch. Sogar Diogenes ist extra vorbeigekommen, um es mit zu beobachten. Die Tabelle funktioniert so: Für jede Laufbahn gibt es drei Persönlichkeitsmerkmale, die möglichst hoch oder niedrig sein müssen, um diese zu bekommen. Liegen die höchsten Werte aber nah beieinander (was fast immer der Fall war), wird nach dem selben Prinzip nach den Interessen geschaut.






Hier das Platzproblem: Emily möchte Diogenes begrüßen, aber ständig steht einer im Weg rum! Nachdem alle ihre Laufbahnen haben, sollen sie ihren eigenen Kleidungsstil finden. Logischerweise passen die zufällig ausgewählten Kleider nicht immer zum Typ, und die Frisur schon gar nicht.






So sieht Bodo nach seiner Umgestaltung aus. Außer die langen Haare zu ändern, musste man gar nichts machen. Er ist eher der häusliche Typ, und könnte theoretisch auch ein Wissens-Sim sein. Aber durch mangelndem Interesse an Science-Fiction, wurde er doch ein Familiensim. Er möchte einmal sechs Kinder unter der Haube haben.






Rabea ist da schon ausgeflippter. Sie ist eine Ruf-Simin, sehr verspielt und extrovertiert, aber auch nett. Ihren Lebenswunsch hat sie noch nicht verraten, was vielleicht daran liegt dass sie nicht so sehr an die Zukunft denkt.






Burkart hat sich gerade eine neue Kleidung ausgesucht, die zu seiner Laufbahn passt - einen Anzug. Er will einmal ein eiskalter Geschäftsmann werden, am besten im Sportgewerbe. Auch wenn man es dem weinenden jungen Herren hier wohl nicht ansieht.






Rabea möchte Emily näher kennenlernen und redet mit ihr über die Kunst.




lambrt566_zpsc4b6e992.jpg


Camilla ist ein Familiensim. Sie ist recht ausgeglichen, aber sehr nett. Sie möchte ebenfalls einmal sechs Enkel heiraten sehen, interessiert sich zusätzlich aber sehr für Sport.
Die anderen drei Sims wurden hier noch nicht fotografiert. Der kleine Raufbold Bert (ich glaube ich benenne ihn um in "Ben", wegen der Verwechslungsgefahr einer gewissen Familie ganz im Süden) hat Laufbahn Romantik und macht einen auf cool, und die anderen beiden habe ich noch gar nicht verändert. Diese wirken nämlich irgendwie nicht so interessant auf mich.


Fazit: Wie es jetzt weitergeht, weiß ich noch nicht so ganz. Vermutlich teile ich den Schlafraum jetzt in mehrere Teile, und jeder Sim bekommt ein ganz individuelles Zimmer. Die Kleinkinderzeit war bis jetzt stressig (aber gerade noch machbar), die Kinderzeit langweilig, aber jetzt wird es noch einmal um einiges anders! Vor allem, da auch auf die individuellen Bedürfnisse eingegangen werden muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
Die Experimente - Sieben Zwerge Teil 4

lambrt567_zps7cb56161.jpg


Bert wurde nun dank dem Sim Blender endgültig umbenannt in Ben, damit keine Verwechslungsgefahren mehr auftreten (sein voller Name ist übrigens Benedikt, so ist es noch eindeutiger, und das T konnte auch beibehalten werden).




lambrt568_zpse0600db1.jpg


Rabeas Zimmer würden die meisten Sims wohl als geschmacklos bezeichnen. Aber ihr gefällt es so!




lambrt569_zps741212bb.jpg


In der Küche hat Bodo keine gut zu erfüllenden Wünsche, außer Flirten. Das tut er gleich mal mit Camilla. Was das wohl für Auswirkungen hat?




lambrt570_zpsc8377284.jpg


Bodo beginnt auf einmal festzustellen, wie gut ihm Camilla gefällt! Naja, sie sind sich beide charakterlich auch recht ähnlich und beides Familien-Sims.




lambrt571_zpsfcdb397a.jpg


Später setzen sie sich zu dritt noch hin, da Emily dauernd Wünsche zu den beiden hat. Und Camilla möchte sich ebenfalls näher mit Bodo anfreunden.




lambrt572_zps9ac5e423.jpg


Auch eine kleine Schmeichelei kommt gut an!




lambrt574_zps649c60e8.jpg


Hier sind dann die voll eingerichteten Zimmer zu sehen, die in der Zeit alle ganz individuell an die Sims angepasst wurden. Aber, wie versprochen, werden die einzelnen Sims nun etwas genauer vorgestellt.




lambrt575_zpsce27f2fa.jpg


Ben hat ein zu ihm recht gut passendes Zimmer. Wie man sieht, hält er sich für obercool. Doch in Wirklichkeit verbirgt sich hinter seiner Sonnenbrille eine richtig miese Laune. Er wünscht sich so gerne, einen unbekannten Sim kennenzulernen und mit diesem zu flirten. Vielleicht kann seine extra dafür eingerichtete Rumknutsch-Ecke hinter ihm dann auch gleich nützlich sein?




lambrt573_zpsd1f7dbcd.jpg


Das sind die vorhin bereits erwähnten Sims Kaspar und Anke. Die Beiden sind so uninteressant, dass ich mich entschieden habe, sie nicht mehr weiterzuspielen. Ausziehen lassen kann man sie noch nicht, umbringen will ich sie nicht (wegen den ständig trauernden Sims), also habe ich sie mit dem Sim Blender einfach zu Townies gemacht.




lambrt576_zpsdb607260.jpg


Burkarts Zimmer ist aalglatt und richtig edel. So wie er es am liebsten mag. Also übt er gleich einmal sein Charisma, für seinen späteren Job! Er ist einfach fast schon krankhaft ehrgeizig, und will nichts sehnlicher als endlich Geld verdienen.




lambrt577_zps99f1bd12.jpg


Nachdem Camilla sich mit Emily endlich eng anfreunden kann, und beide keine vernünftigen Wünsche mehr haben, dürfen sie jetzt schon ihren ersten Kuss erleben!




lambrt578_zpsc41dcc29.jpg


Was ist denn das? Solche Träume habe ich noch nie bei Sims beobachtet.




lambrt579_zpsd051b70d.jpg


Auch Rabea schläft tief und fest. Im Traum kam ihr dann auch gleich ihr Lebenswunsch: Sie möchte die Rechtskarriere erklimmen! Das passt irgendwie mal so gar nicht... aber irgendwie passt es dann doch zu ihr, wenn sie z.B. als Anwältin für die Benachteiligten eintreten will.
Ich merke gerade, dieser Haushalt wird wohl sehr interessant werden in nächster Zeit. Es ist erstaunlich, dass sich aus zufällig generierten Sims so komplett verschiedene Charaktere entwickeln können!




lambrt580_zpsb9b024b4.jpg


Auch Camilla ging dann anschließend in ihr Bett...




lambrt581_zpseff316df.jpg


...gefolgt von Bodo.




lambrt582_zps02d71775.jpg


Der piekfeine Streber Burkart war natürlich am frühsten wach, und sucht natürlich einen Job. Leider war nichts dabei, womit man so richtig andere Sims abzocken kann. Aber lieber irgendwas als ganz arbeitslos, meint er. Also entscheidet er sich vorübergehend für die Faulenzer-Karriere. Er hofft nämlich, als Caddie bei den Reichen Eindruck schinden zu können!




lambrt583_zpsd9bc0c4f.jpg


Ben sieht seine Chance gekommen und spricht Lucy an. Endlich bessert sich seine Laune!




lambrt584_zpsf48bbc88.jpg


Anschließend checkt er sie ab, und sie gefällt ihm doch recht gut. Aber Ben weiß ja nicht, dass die vier Jahre ältere Lucy bereits - zumindest so halb - vergeben ist. Egal, es ist ja ein Anfang!




lambrt585_zps54f4082c.jpg


Camilla und Bodo sind zufällig zur selben Zeit auf der Toilette fertig. Camilla wollte ihn anschließend eigentlich küssen, doch bei Bodos Husten wohl nicht die beste Idee.




lambrt586_zps57415f1d.jpg


Burkart ist mal wieder zornig. Aber da kommt ja gerade seine spezielle Freundin zur Tür hinein, die er als Kind schon nicht mochte.




lambrt587_zpsa563b115.jpg


Da lässt er Rabea gleich wissen, dass er von ihrer politischen Einstellung überhaupt nichts hält.




lambrt588_zpsd8477df4.jpg


Während Bodo sich Müsli macht, übt Camilla ein wenig Sport. Da Emily gerne mehr mit ihr interagieren will, kommt sie her.




lambrt589_zps6008b25b.jpg


Aus Langeweile telefoniert Ben gleich mit Lucy. Er erfährt, dass sie gar nicht hier wohnt, sondern nur auf Austausch hier ist!




lambrt590_zps06b8e83a.jpg


Durch Zufall entdecke ich, dass sportliche Sims für Andere den Privattrainer machen können! Das probiere ich jetzt aus.




lambrt591_zps6be884c4.jpg


Nach ein paar Anleitungen bittet Emily Camilla, abzusteigen um es ihr genauer zu demonstrieren. Dabei kann sich Camilla ein Lachen nicht verkneifen. Ich wusste vorher wirklich nicht, dass es diese Aktion gibt!


Fazit: Die jugendlichen Sims der WG werden mir immer sympathischer. Falls ich es nicht erwähnt haben sollte; ich spiele jetzt wieder "normal", also steuere ich jeden Sim wieder und lasse das Spiel nicht alles entscheiden. Ich werde die WG noch ein oder zwei Tage spielen, dann lasse ich den Haushalt auf sich beruhen, und kehre nach San Jonco zurück. Wie es dann weitergeht, und ob vielleicht der Eine oder Andere ebenfalls in die Wüstensiedlung zieht... Wer weiß? Geplant ist nichts, aber man weiß ja nie wie es sich ergibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
Die Experimente - Epilog



Rabea übt schon einmal ihr Charisma, für ihre spätere Laufbahn. Natürlich über ihr Lieblingsthema.






Bodo kocht schon mal sein erstes Mahl. Dabei kriegt er doch gleich seinen ersten Kochpunkt! Den hat er sich sehnlichst gewünscht.






Alle verspeisen gemeinsam die Waffeln. Emily unterhält sich mit Ben über Sport.






Als er vom Langlauf und dem vielen Schnee erzählt, fällt ihr auf wie gut befreundet sie mit dem kleinen Möchtegern-Rapper bereits ist. Das macht sie aus unerfindlichen Gründen total glücklich!






Burkart räumt schon einmal ab. Mit Rabea möchte er nicht zusammen essen!






Ach klar, jetzt ist klar wieso Emily so fröhlich ist. Ihr fiel auf, dass sie nun fünf beste Freunde hat!






Burkart macht sich auf, um zu seinem ersten Job zu gehen. Dort kam er in Kontakt mit Stefan Landgraab, dem verwöhnten Milliardenerben. Nach dem Tod seines Opas, bei dem er aufgewachsen war, ist er nun seit vielen Jahren der Geschäftsführer von "Kauf- und Baumodus Company Sim City". Wie auch immer, Stefan fragte Burkart, mit welchem Schläger er den Golfball einlochen soll. Nun die Folgen:






Wer weiß, welche Auswirkungen das auf Burkarts berufliche Zukunft hat?






Zu Hause passierte auch viel: Bodo und Camilla machten es endlich offiziell! Nun sind sie zusammen.






Emily bekam eine Nachricht von Professor Snuggles. Dieser schlug vor, das Experiment nun zu beenden, da es der Schulbus sowieso nie in diese abgelegene und vereiste Gegend hoch schafft. Emily stimmte da natürlich sofort zu! Die Jugendlichen sollen hierzu in das Nachbardorf von San Jonco ziehen und dort im Internat zur Schule gehen.






Diese freudige Nachricht teilte Emily sofort Diogenes mit!






Sie freut sich, ihren 24-Stunden-Job endlich loszuhaben. Aber wohin geht es jetzt?






Nun, sie riefen sich ein Taxi in diese abgelegene Gegend mitten im nordwestlichen Alberta, und man sah sie nie wieder. Was aus ihnen geworden ist und wo sie hin sind, weiß niemand. Vielleicht weiß es Postbotin Esther? Die Jugendlichen können sie ja einmal fragen, falls sie auf Esther in San Jonco treffen sollten.


Fazit: Nun ist es mit den Experimenten einmal vorbei. Allerdings muss ich leider sagen, dass es wohl noch lange dauern wird, bis man wieder was von San Jonco hört. Ich ziehe nämlich morgen aus, und muss natürlich erst einmal sehen, wann ich da zum Spielen komme.

Aber das nächste Mal wird es in San Jonco weitergehen, bei welchem Haushalt, weiß ich aber noch nicht. Das wird dann nach dem Lustprinzip entschieden!
 
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten