Tipps, Tricks und Tutorials zu "Sims 3: Inselparadies"

Um unentdeckte Inseln zu erforschen habe ich eine Gelegenheit angenommen. Ich habe alle Aufgaben bewälltigt bis auf eine. Bei dieser letzten Aufgabe muss man mit einem Hai kämpfen. Aber immer wenn ich unter wasser einen Hai sehe, klicke ich dann auf Hai beobachten und dann wechselt dies automatisch zu Hai im Auge behalten. Doch danach verschwindet der hai einfach und greift mich NIE an!!??? Was mach ich nur falsch!!?? Danke im Vorraus
 
Um unentdeckte Inseln zu erforschen habe ich eine Gelegenheit angenommen. Ich habe alle Aufgaben bewälltigt bis auf eine. Bei dieser letzten Aufgabe muss man mit einem Hai kämpfen. Aber immer wenn ich unter wasser einen Hai sehe, klicke ich dann auf Hai beobachten und dann wechselt dies automatisch zu Hai im Auge behalten. Doch danach verschwindet der hai einfach und greift mich NIE an!!??? Was mach ich nur falsch!!?? Danke im Vorraus

Ist dein Sim ne Meerjungfrau? Scheinbar werden die nie von Haien angegriffen.

LG Vicky
 
Über das Resortmanagement (mit dem Sim in der NB Ansicht auf das Grundstückssymbol klicken) kannst du einen Punkt auswählen, der dir deinen Gewinn und deine Ksten zeigt. Wahrscheinlich hast du zu große Ausgaben. Schau da einfach mal rein und passe dann die Ausgaben an. Zum Beispiel kannst du erstmal nur günstiges Essen anbieten. Nur ein Buffet anbieten, nur in einer Schicht die Rezeption besetzen etc pp.
Versuch erstmal überhaupt Gewinn zu erzielen, bevor du die Qualität des Resorts hochschraubst.

LG Vicky

Okay super danke :) stimmt dann sollte ich mir das mal ansehen :D
Werde dann wirklich erstmal versuchen die Qualität zumindest nicht überall so hoch zu setzen :)
Hoffe ich kann da was retten ...

Vielen Dank für deine Hilfe :)
 
ich glaube das hängt damit zusammen dass die entfernung zu groß ist oder dass der hai auf einmal verschwindet. kam bei mir auch schon ein paar mal vor, aber irgendwann hats geklappt.
 
ja das ist ja mein Problem der Hai verschwindet immer! Ich weiß nicht warum?

Das war bei mir aber auch so. Ich habe bestimmt 3 Tage gebraucht (echte Tage, d. h. 2 SimWochen...) und habe ca. 20 Haie anklicken müssen, bis endlich mal einer angegriffen hat... Aber wenn das 'Beobachten' in 'im Auge behalten' umschwenkt ist das schon ein guter Anfang. ;)
 
Das mit dem Hai habe ich auch. Habt ihr zufällig etwas von NRAAS drin oder ganz ohne Downloads? Bei mir ist nicht nur dass der Hai verschwindet manchmal wird mein Sim am Strand teleportiert :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war bei mir aber auch so. Ich habe bestimmt 3 Tage gebraucht (echte Tage, d. h. 2 SimWochen...) und habe ca. 20 Haie anklicken müssen, bis endlich mal einer angegriffen hat... Aber wenn das 'Beobachten' in 'im Auge behalten' umschwenkt ist das schon ein guter Anfang. ;)
Also heißt das immer weiter anklicken!?? Och ne das wird so LANGWEILIG! :sleep::sleep::sleep:
 
Hallo zusammen,

@Stenopelix
Bone Hilda als Ressortkraft gefällt mir gut!

Nach stundenlanger Arbeit ist unser
Tutorial: Hausboot selber bauen
mit Tipps für Außen- und Innengestaltung endlich fertig. Wir wünschen dir viel Erfolg bei Bau des eigenen Hausboots!

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Das Tutorial ist super! Ich baue danach gerade mein erstes Hausboot. Einen Vorschlag habe ich noch: es wäre ganz gut, die Preise für die verschiedenen Bootsrohlinge aufzuführen. Das hat mir eben gefehlt.
 
Hallo zusammen,

Doch danach verschwindet der hai einfach und greift mich NIE an!!??? Was mach ich nur falsch!!?? Danke im Vorraus
Pack deinem Sim mal ein paar rohe Fleischbrocken in den Rucksack. Das macht die Haie angriffslustiger ;-): Unentdeckte Inseln entdecken

@motte und Frigg: Vielen Dank!
@Frigg: Ich werde die Kosten nochmal nachschauen... wollte sowieso noch Planungsvorlagen zu den Hausbooten ergänzen. Aktuell schraube ich aber erstmal den Hafen zu Ende.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
Hallo zusammen,

@Frigg: Ich werde die Kosten nochmal nachschauen... wollte sowieso noch Planungsvorlagen zu den Hausbooten ergänzen. Aktuell schraube ich aber erstmal den Hafen zu Ende.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Hier sind die Kosten (hatte ich eben gerade sowieso am Wickel):

240 für kleine Plattform
3408 für mittlere P.
5748 für mittlere P.
6352 für schmale P.
8256 für schmalen Bug
9280 für breiten Bug

Das sind die Preise, die ein Sim zahlen muss, um das Boot zu kaufen. Seltsamerweise ist der eigentliche Grundstückswert anders, wenn man direkt zum Bearbeiten auf das Boot geht, wobei ja links oben am Bildschirm der Grundstückwert angezeigt wird. Da sind die Werte:

240
408
748
352
256
280

Schon sehr anders, außer der erste Wert :confused:

Viele Grüße
Frigg
 
  • Danke
Reaktionen: simension
simension ich hab mir das Boots Tutorial nicht durchgelesen aber falls ihr das noch nicht drin habt: Es gibt noch 1 oder 2 andere Bootsgrößen, als die, die man über Grundstück erstellen wählen kann. Und zwar fahren in der NB große Boote rum. Man kann sie in die Tonne kopieren, plazieren und planieren, dann kann man auch ein 8x16 oder ein 17x22 Boot bauen.

LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: simension
@ Vicky

Wo hast du die denn gesehen bzw. gefunden. Bei mir fahren immer nur kleine Boote rum oder liegen die evtl irgendwo vor Anker ?

Gruß Serapine
 
Hallo zusammen,

Hier sind die Kosten (hatte ich eben gerade sowieso am Wickel)
Vielen Dank, ich habe sie übernommen! Und ich sag mal hä? Die Preise verstehe ich nicht. Ich kann nur sehen, dass beim Live-Kauf die Tausender wegfallen - merkwürdig!

simension ich hab mir das Boots Tutorial nicht durchgelesen aber falls ihr das noch nicht drin habt: Es gibt noch 1 oder 2 andere Bootsgrößen, als die, die man über Grundstück erstellen wählen kann. Und zwar fahren in der NB große Boote rum. Man kann sie in die Tonne kopieren, plazieren und planieren, dann kann man auch ein 8x16 oder ein 17x22 Boot bauen.
Das war mir total neu und bestimmt spannend für alle hier zu wissen! Ich habe auch diese Info ergänzt und werde diese Boote nun gleich suchen gehen.

Ich habe euch beide und das simforum als Quelle genannt.

@miezekatze
Filter doch mal nach Erweiterung Inselparadies und schau dir dann im Kaufkatalog pro Kategorie den letzten Reiter "alle" an. Alternativ kannst du es mit der Sammlung zu Inselparadies versuchen. Ich weiß aber nicht, ob da LE-Content bei ist.

Inzwischen habe ich das Wasserskifahren in unserem Inselparadies-Guide ergänzt geht. Das geht, wenn man mit einer Gruppe auf schnellen Booten auf offenem Wasser unterwegs ist.

Außerdem ist nun auch unter
Tutorial: Hafen selber bauen
endlich fertig geworden. Wir sitzen aber schon wieder am nächsten.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
  • Danke
Reaktionen: Nandini
Ich zitier mich noch mal ganz unfein selber, ist vielleicht untergegangen, weils der letzte Post auf der letzten Seite war. :schäm:

Ich hab irgendwie immer noch nicht alle Objekte der LE gefunden, ich habe den Stuhl und den Kaffeetisch, aber wo finde ich die bunten Lampen (?) und das Feuer? :confused:
 
@ Vicky

Wo hast du die denn gesehen bzw. gefunden. Bei mir fahren immer nur kleine Boote rum oder liegen die evtl irgendwo vor Anker ?

Gruß Serapine

Hallo zusammen,


Vielen Dank, ich habe sie übernommen! Und ich sag mal hä? Die Preise verstehe ich nicht. Ich kann nur sehen, dass beim Live-Kauf die Tausender wegfallen - merkwürdig!


Das war mir total neu und bestimmt spannend für alle hier zu wissen! Ich habe auch diese Info ergänzt und werde diese Boote nun gleich suchen gehen.

Kein Problem.
Ich hab das auch nur per Zufall im Exchange entdeckt. Hatte mich gewundert dass es da so große Boote gibt und ich nur kleine erstellen kann.

Auf dem Bild seht ihr ein 17x22 Boot
Es heißt Fantasee.

Das zweite Boot ist aus dem Exchange und 8x16 groß. Ich find es sieht cool aus. ^^

Edit: In der Häuserbibliothek sind die ersten 2 Boote auch groß. Das erste ist die schwimmende Festung mit 17x22 und das zweite ist Odyssee mit 12x17. Danach kommen 10x12er (auch "anormal")

LG Vicky
 

Anhänge

  • Screenshot-51.jpg
    Screenshot-51.jpg
    70,7 KB · Hits: 39
  • Screenshot-25.jpg
    Screenshot-25.jpg
    50,1 KB · Hits: 44
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@veni_vidi_vicky
Ja, ich habe die auch in der Häusertonne entdeckt... das sind die gleichen Formate, wie die herumfahrenden. Insgesamt also 6 voreingestellt plus drei weitere: Das nenn ich mal ne Auswahl! Nochmals danke für den tollen Tipp!

Ich zitier mich noch mal ganz unfein selber, ist vielleicht untergegangen, weils der letzte Post auf der letzten Seite war. :schäm:

Ich zitier mich auch mal selber ;-).
@miezekatze
Filter doch mal nach Erweiterung Inselparadies und schau dir dann im Kaufkatalog pro Kategorie den letzten Reiter "alle" an. Alternativ kannst du es mit der Sammlung zu Inselparadies versuchen. Ich weiß aber nicht, ob da LE-Content bei ist.
Hatte das 7 Minunten vor dir gepostet, vielleicht wars du schon am Tippen.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
  • Danke
Reaktionen: nighttalkerin
Ich zitier mich auch mal selber ;-).
Habs wirklich nicht gesehen, sorry.

Der LE Content wird da nicht mit angezeigt, es läuft unter dem Symbol für alles was über den Launcher installiert wurde egal ob Store oder CC und da hat sich bei mir in den letzten Tagen viel angesammelt. Man kann ja normalerweise auch auf der Homepage vom Store zu jedem Objekt was man geladen hat Einzelheiten aufrufen um zu schauen wo man das Zeug findet, aber in diesem Fall nicht. :polter:
 
Hallo zusammen,


Vielen Dank, ich habe sie übernommen! Und ich sag mal hä? Die Preise verstehe ich nicht. Ich kann nur sehen, dass beim Live-Kauf die Tausender wegfallen - merkwürdig!

Die Tausender-Preise muss ein Sim zahlen, wenn man ihn aus der Tonne nimmt und einziehen läßt. Ich verstehe die unterschiedlichen Preise aber auch nicht. Der Grundstückswert ist anscheinend viel niedriger als der Kaufpreis. Wie geht das zusammen?

Was meinst Du denn mit Live-Kauf? Meine Simin wollte sich ein billiges Boot mit Bug kaufen, aber dann bin ich fast umgefallen, wie teuer das ist und habe sie die kleinste Plattform kaufen lassen.
 
Hallo,

habt ihr schon mal eure Haustiere mit aufs Boot genommen? Ich habe alles an Tieren: Katzen, Hunde und ein Einhorn ;) (Testfamilie)

Jetzt ist es aber so, dass mein Einhorn das Boot ganz normal betreten kann, aber leider nicht mehr verlassen... es kommt einfach nicht mehr zurück auf den Hafen. Bei allen anderen klappt es einwandfrei.

Habt ihr das auch? Gibt's da eine Lösung für?

Danke und LG

Nandini
 
Hallo zusammen,
Der LE Content wird da nicht mit angezeigt, es läuft unter dem Symbol für alles was über den Launcher installiert wurde
Ach ja richtig, da gab es noch so ein anderes Zeichen ;-). Ich danke dir für den Hinweis. Der Teil der Landkarte ist bei mir echt weiß.

Was meinst Du denn mit Live-Kauf? Meine Simin wollte sich ein billiges Boot mit Bug kaufen, aber dann bin ich fast umgefallen, wie teuer das ist und habe sie die kleinste Plattform kaufen lassen.
Also das mit den Preisen werde ich mal im Auge behalten! Mit Live-Kauf meine ich, dass die Familie dass am Tel./Computer/Rathaus kauft und nicht den Kauf im Stadt bearbeiten.

Jetzt ist es aber so, dass mein Einhorn das Boot ganz normal betreten kann, aber leider nicht mehr verlassen... es kommt einfach nicht mehr zurück auf den Hafen.
Da Pferde bisher nicht Treppen laufen können und Boote nur über ein Fundament und damit eine Treppe erreichbar sind, wunder ich mich, dass das Einhorn überhaupt an Bord kommt. Das werde ich mir auch gleich mal anschauen. Aber ein Einhorn ist ja ein Einhorn mit der Fähigkeit sich zu teleportieren ;-). Das sollte also so oder so überall hinkommen.

@veni_vidi_vicky und alle
Schlechte Nachrichten von der Formatefront bei den Hausbooten: Die im Spiel rumfahren und die in der Häusertonne heißen zwar anders, aber haben die gleichen Grundflächen. Generell werden andere Zahlen nach dem Platzieren für Hausboote angezeigt, als die Auswahl angibt. Die Auswahl gibt mit einer Ausnahme die Baufläche an. Die am Grundstück wohl eher die Außenkantenlängen.

Ich habe nun eine Zeichenvorlage für Hausbootplaner ergänzt.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nandini und Kit
Hallo,

habt ihr schon mal eure Haustiere mit aufs Boot genommen? Ich habe alles an Tieren: Katzen, Hunde und ein Einhorn ;) (Testfamilie)

Jetzt ist es aber so, dass mein Einhorn das Boot ganz normal betreten kann, aber leider nicht mehr verlassen... es kommt einfach nicht mehr zurück auf den Hafen. Bei allen anderen klappt es einwandfrei.

Habt ihr das auch? Gibt's da eine Lösung für?

Danke und LG

Nandini

Ja das hatt ich auch, als sich mein Sim mit einem Einhorn anfreundete und ich es dummerweise gebeten habe einzuziehen. Ich habs dann an den Strand teleportiert und ihm dort einen Stall gebaut....

@veni_vidi_vicky und alle
Schlechte Nachrichten von der Formatefront bei den Hausbooten: Die im Spiel rumfahren und die in der Häusertonne heißen zwar anders, aber haben die gleichen Grundflächen. Generell werden andere Zahlen nach dem Platzieren für Hausboote angezeigt, als die Auswahl angibt. Die Auswahl gibt mit einer Ausnahme die Baufläche an. Die am Grundstück wohl eher die Außenkantenlängen.

Ich habe nun eine Zeichenvorlage für Hausbootplaner ergänzt.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Das muss ich doch gleich mal testen!
Ja, du hast Recht. Ist mir gar nicht aufgefallen.... Dann find ich das aber sehr in die Irre führend! :(

wobei mich dabei nicht wirklich stört, dass es nun doch nicht noch 3 Extragrößen gibt, sondern nur dass es den Anschein hat.

LG Vicky
 
"muss auf höhe des docks und des meeresspiegel liegen" ich bekommen den bootssteckt einfach nicht platziertwas soll ich dann machen, weis das jemand?:confused:
 
"muss auf höhe des docks und des meeresspiegel liegen" ich bekommen den bootssteckt einfach nicht platziertwas soll ich dann machen, weis das jemand?:confused:
Meinst du damit die Gangway zum Anlegen des Hausbootes? Wird die mit dem moveobjects on platziert, ist das Routing der Hausboote gefährdet.

Der feste Objektteil der Gangway muss auf dem Steg liegen, der Platzhalter für die Boote im Wasser aber komplett innerhalb der Grundstücksgrenzen -> Hafen selber bauen. Gibst du ihr den Platz, lässt sie sich auch problemlos ohne moveobjects platzieren.

@veni_vidi_vicky
Ja, ich habe auch über die zwei Formatangaben pro Boot gestaunt ;-).

Weiß jemand schon was zur Brombeere, die sich nicht mehr platzieren lässt? Ist das inzwischen ein bekannter Bug? Das ist das einzige ungepflegte Bodengestrüpp im Spiel. Fände ich sehr schade, wenn das nicht mehr zu gebrauchen ist.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
  • Danke
Reaktionen: corradogirli
Hallo ihr Lieben,

ich habe eben mein eigenes Tauchgrundstück in Sunlit Tides gestaltet und wollte es soeben mit meiner Simin betreten (sie hat das entsprechende Level), aber sie kommt einfach nicht auf das Grundstück :( Sie schwimmt zwar drum herum, aber sobald ich direkt darauf klicke, kommt diese Gedankenblase, dass sie da nicht hinkommt.

Bitte um Hilfe! :(
 
Meinst du damit die Gangway zum Anlegen des Hausbootes? Wird die mit dem moveobjects on platziert, ist das Routing der Hausboote gefährdet.

Der feste Objektteil der Gangway muss auf dem Steg liegen, der Platzhalter für die Boote im Wasser aber komplett innerhalb der Grundstücksgrenzen -> Hafen selber bauen. Gibst du ihr den Platz, lässt sie sich auch problemlos ohne moveobjects platzieren.

Oh?
Ich hatte zuletzt noch gelesen dass es ohne Cheat nicht funktioniert...

Das heißt also, man braucht ziemlich viel Platz, um so einen steg bauen zu können. Gut, logisch dass das gesammte Teil auf dem Grundstück sein muss..... hmm

LG Vicky
 
Oh?
Ich hatte zuletzt noch gelesen dass es ohne Cheat nicht funktioniert...

Das heißt also, man braucht ziemlich viel Platz, um so einen steg bauen zu können. Gut, logisch dass das gesammte Teil auf dem Grundstück sein muss..... hmm

LG Vicky

Also ich hab gestern ein paar Häfen gebaut in meiner Welt und ich kann die Anlegestege ohne den cheat gar nicht setzen.
Da ist es wurst ob das Grundstück 64 oder 40 lang ist. Ich mach nen minimalen Teil an Land und so viel wie geht unter Wasser, damit ein Hausboot auch hinpasst, aber ohne moveobjects gehts nie.
 
Weiß jemand schon was zur Brombeere, die sich nicht mehr platzieren lässt? Ist das inzwischen ein bekannter Bug? Das ist das einzige ungepflegte Bodengestrüpp im Spiel. Fände ich sehr schade, wenn das nicht mehr zu gebrauchen ist.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Ich konnte es nur nach dem Patch nicht platzieren. Seit ich Inselparadies installiert habe, geht es wieder. :nick:

Ups, sorry...es geht doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh?
Ich hatte zuletzt noch gelesen dass es ohne Cheat nicht funktioniert...

Das heißt also, man braucht ziemlich viel Platz, um so einen steg bauen zu können. Gut, logisch dass das gesammte Teil auf dem Grundstück sein muss..... hmm

LG Vicky

Wenn man beim Hafenbau den Steg vom Land aus ansetzt und nicht vom Meer aus, kann man die Gangway problemlos setzen und benötigt den Moveobjects-Cheat nicht. Dann befindet sich der Meeresspiegel auf gleicher Höhe wie das Stelzenfundament. Das Grundstück für den Hafen muss allerdings mindestens 50 Kästchen lang sein. In der Inselparadiesnachbarschaft sind die Häfen bis auf ein bis zwei Ausnahmen, die 25 Kästchen breit sind, alle 50x30 Kästchen groß.

LG Cherrysette

Edit: Quatsch - ist genau umgekehrt, ich hatte es richtig im Kopf, aber oben leider verkehrt hingeschrieben. Sorry. ;) Also richtig ist:

Das Stelzenfundament für den Hafen vom Meer aus ziehen, dann kann man die Gangway ohne Cheat ganz normal platzieren.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Juchuu habe nun mit meinem eigenen Resort was ich gebaut habe den 5.Stern erhalten und mein Luxus Resort ist auch ganz schnell aus den miesen und ins Plus gerutscht. Dort ist auch bereits der 2. Stern.
Tipp an alle:
Ihr könnt ruhig den Preis von Anfang an auf teuer setzen, solange euer Resort alles bietet was ein Gast sich wünscht. Beim Buffet drauf achten das von jeder Mahlzeit ein hohes Angebot da ist. Also zu jeder Mahlzeit ein Buffettisch und auf hohe Qualität.
Große Pool mit Poolbar, viele Whirlpools, Feuerlaufstellen, Sportangebote und und und. Dabei achtet bei den Pools auf regelmäßiges cloren, unterschiedliche Temperaturen bei den Whirlpools und überall ein rund um die Uhr Service. Auch auf ganz viel Gartenanlage wird Wert gelegt.
Am Anfang waren meine Gäste über Kleinigkeiten am meckern aber als wirklich nichts mehr aufzuarbeiten ging war ganz schnell der 5.Stern erreicht.
Meine Simfrau besitzt nun zwei super laufende Resorts und wird sich demnächst mal auf die Familie konzentrieren können ohne arbeiten zu müssen :lol:
 
Mal an alle die Inselparadies haben und dort schon mal ein Resort geleitet haben:
Kommt man schnell zu fünf Sternen oder ist es zumindest halbwegs eine Herausforderung?
 
Mal an alle die Inselparadies haben und dort schon mal ein Resort geleitet haben:
Kommt man schnell zu fünf Sternen oder ist es zumindest halbwegs eine Herausforderung?

Ich hatte zwar bisher nur 4 Sterne, aber das ging sehr schnell. Vielleicht 2 Simtage. Allerdings bin ich auch mit einem großen Budget gestartet und hab es gleich von Anfang an mit fast allem ausgestattet. Wenn man klein anfängt und sich erstmal das Geld für die ganzen Gegenstände erarbeiten muss, dauert es sicher viel länger.

LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: Pan Tau
Mal an alle die Inselparadies haben und dort schon mal ein Resort geleitet haben:
Kommt man schnell zu fünf Sternen oder ist es zumindest halbwegs eine Herausforderung?
Ich hab bis jetzt nur mit der Tropenoase gespielt, das Resort kann man zu Anfang gratis bekommen, leider bietet es nicht so viel Platz und ich bin ums verrecken nicht über 4 1/2 Sterne rausgekommen. Ich hatte wirklich das Gefühl, jetzt kanns nicht mehr lange dauern, weil ich schon ein, zwei Bewertungen mit 5 Sterne von den Gästen hatte. Dann sind die Bewertungen wieder runter gegangen auf vier oder weniger Sterne obwohl ich nix verändert habe, alles sauber und ganz war, da wars mir zu blöd und ich hab das Ding lohnend verkauft. Werde dann mal eins von den anderen Resorts probieren, wenn mehr Platz für eine richtige Poollandschaft ist wird das hoffentlich was.
 
  • Danke
Reaktionen: Pan Tau
Da schliesse ich mich Vicky an. Ich hab mit einem mittleren Budget angefangen und hatte in ca. 1 Sim Woche ein 4 Sterne Resort.
Die 5 Sterne wollen allerdings nicht kommen... Naja ich muss wohl mehr Buffettische aufstellen da in den Bewertungen immer über falsches Essen reklamiert wird. :D

Als schwierig empfinde ich es auch nicht, auch nicht als besonders herausfordernd.
 
  • Danke
Reaktionen: Pan Tau
Hab mir nach einiger Überlegung und vielen Bedenken gestern IP zugelegt und bislang läuft alles recht flüssig. Ist aber ein neu generierter Spielstand, mal schauen, was passiert, wenn ich meinen normalen wieder reinsetze. :D

Ein paar Bugs hab ich allerdings und die sind etwas nervig:

Beim Schnorcheln läuft mein Sim Jesus-like auf dem Wasser und immer im Kreis (was aber normal sein könnte).
Das Wassertaxi funktioniert nicht richtig. Entweder mein Sim wird zum Zielort gebeamt oder er steigt nach einer halben Ewigkeit wieder aus, weil das Taxi sich keinen Millimeter bewegt hat. (das normale Taxi funktioniert einwandfrei)
Gleiches Spiel mit dem Hausboot. Ich komm von einem Hafen zum anderen, aber mein Sim segelt nicht. Wenn ich ihn zu einem bestimmten Ort segeln lassen möchte, dann passiert ebenfalls nichts.
Wollte mit Taxi oder Hausboot zum ersten Tauchplatz schwimmen, aber nix passiert. Werd's mal mit meinem Windsegelboard versuchen.


Und dann würde ich gerne wissen, ob man die Grundfläche von Hausbooten vergrößern kann oder ob ich ein größeres Hausboot kaufen muss, bzw. in ein größeres ziehen?
 
Mich würde mal interessieren ,ob es sich lohnt ein Ressort auch in anderen Nachbarschaften aufzustellen. Also ich möchte jetzt keins leiten mit einem meiner Sims, sondern es als Urlaubsgemeinschaftsgrundstück für die Sims einer Nachbarschaft nutzen. Was können denn Sims da alles so machen, evtl.auch irgendwelche Fähigkeiten steigern?
 
Stimmt schon, wenn man viel Geld hat get das mit den 4-Sternen recht schnell, wenn net dann dauerts xD Jeden Tag ein stückchen mehr^^

Kann man eigentlich, wenn man nen Resort führt normal arbeiten? Weil hab ja jetz nen Resort übernommen und wollt nebenbei normal arbeiten, da kommt zwar nun täglich die Meldung, dass sie in ner Stunde arbeiten soll, aber es kommt kein Auto/Taxi/was auch immer zum abholen und wenn ich manuell hinwill sagt er mir ich soll in 15+ Tagen wieder kommen, steht so auch beim arbeiten drinnen. Sehr seltsam, hat das noch jemand?

Was ich auch bissal komisch finde, das Hungerbedürfniss bei ner Meerjungfrau geht extrem schnell runter, find ich zumindest. Mal davon abgesehen, dass der Meerjungfrauen-Ding zum verwandeln von meiner Merjungmann-Freund wohl irgendwie schlecht war, meiner Simin is nur schlecht davon geworden, aber zur Meerjungfrau ist sie nicht geworden xD Da musst ich ehrst die Lebenszeitbelohnung nutzen. Was mich etwas stört an der Meerjungfrau is wirklich, dass sie grundsätzlich überall hinschwimmen will und es zum Teil ewig dauert bis man sie dazu bekommt nen Boot zu nutzen und von diesem auch wieder an Land zu gehen -.-
 
Ja, das ewige "überall hin geschwimme" hat mich bei meiner Meerjungfrau auch genervt - deshalb hab ich sie jetzt wieder in einen normalen Sim zurück verwandelt. Die drei (oder sind es vier?) Tage ohne Meerwasser sind mir vorgekommen wie eine Ewigkeit. War natürlich auch etwas ungünstig, dass die Dame ausgerechnet Rettungsschwimmerin sein musste... Aber die Arbeitszeiten sind ja relativ praktisch. ;)

Aber mal was anderes: Kann man gefundene Flaschenpost auch öffnen? Mein Sim hatte eine gefunden, aber die einzige Aktion die er damit/daran ausführen konnte, war "Geschenk machen" - aber bei simension steht, dass sie Nachrichten und/oder Kartenstücke enthalten können. Wie käme ich denn da dran? o_O
 
Mich würde mal interessieren ,ob es sich lohnt ein Ressort auch in anderen Nachbarschaften aufzustellen. Also ich möchte jetzt keins leiten mit einem meiner Sims, sondern es als Urlaubsgemeinschaftsgrundstück für die Sims einer Nachbarschaft nutzen. Was können denn Sims da alles so machen, evtl.auch irgendwelche Fähigkeiten steigern?
Eigentlich ist das ein stinknormales Gemeinschaftsgrundstück, Du kannst also alles drauf stellen. Zusätzlich können sie sich halt schnell am Buffet was zu Essen holen und die Resorthäuschen in denen sie schlafen können (Rabbitholes) füllen gleichzeitig Energie, Harndrang und Hygiene fix auf. Außerdem funktionieren sie wie ein Wellnesscenter.
Kann man eigentlich, wenn man nen Resort führt normal arbeiten? Weil hab ja jetz nen Resort übernommen und wollt nebenbei normal arbeiten, da kommt zwar nun täglich die Meldung, dass sie in ner Stunde arbeiten soll, aber es kommt kein Auto/Taxi/was auch immer zum abholen und wenn ich manuell hinwill sagt er mir ich soll in 15+ Tagen wieder kommen, steht so auch beim arbeiten drinnen. Sehr seltsam, hat das noch jemand?
Nö, mein Sim konnte ganz normal arbeiten und man braucht um das Ressort zu verwalten ja nicht mal hin, geht ja alles aus der Ferne über diese Nachbarschaftsansicht.

Ich hab vorhin zufällig ein Collection File für die LE Sachen gefunden, jaha, ich weiß ich nerve mit dem Thema :glory:, aber ich konnte jetzt endlich alles finden und vielleicht kann es ja noch jemand gebrauchen, ich hab jedenfalls mal ein Foto gemacht:




Neben dem Bücherregal, die Lampen an der Leine findet man unter Stehlampen.

Das bepflanzte Boot ist unter Deko --> Statue

Das Feuer daneben ist unter Unterhaltung --> Verschiedenes (ich dachte das wär nur Deko :schäm:)

Die bemalte Holzwand ganz links ist unter Deko --> Statue

Die Kerzen und die anddere Lampe findet man unter Tischlampen,

den Rest Kaffetisch, Sessel, Bank, Bücheregal, Bett habe sogar ich gefunden (ja das war nicht schwer :D), den Beistelltisch hatte ich gar nicht gesucht, weil ich gar nicht wußte das der dabei war.



Edit:
Altaira schrieb:
Aber mal was anderes: Kann man gefundene Flaschenpost auch öffnen? Mein Sim hatte eine gefunden, aber die einzige Aktion die er damit/daran ausführen konnte, war "Geschenk machen" - aber bei simension steht, dass sie Nachrichten und/oder Kartenstücke enthalten können. Wie käme ich denn da dran? o_O
Du brauchat insgesamt 4 Teile, also 4 Flaschen. Was dann passiert weiß ich aber auch noch nicht, hab auch erst eine.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: madaya und Kit
Hallo zusammen,

Aber ein Einhorn ist ja ein Einhorn mit der Fähigkeit sich zu teleportieren ;-).

*stirnklatsch*

Stiiiimmmt jaaaa..... hab ich total vergessen. Hihi, danke. Übrigens finde ich euer Tutorial klasse, damit habe ja sogar ich es geschafft, ein Hausboot zu bauen :)
 
@Altaira: Hab meine auch wieder zum Sim gemacht, nur toll dass sie mehr oder weniger auf ner einsamen Insel lebt und sobald ich net aufpass und sie irgendwo hin will direkt ins Wasser rennt xD Hab sie dann auch die Tage auf der Insel festgehalten und das is wirklich eine gefühlte Ewigkeit xD

@Miezekatze: Joa eben, gerade weil man das nebenbei ohne Sim machen kann wollt ich zusätzlich Geld erarbeiten um schneller bauen zu können. Also doch ein Bug ._. Irgendwie hab ich in dem Add on überraschend viele Bugs o.o
 
Season hatte bereits hier im Thread auf ein Problem aufmerksam gemacht, dass ich ebenso leider bestätigen kann sowohl für Sunlit Tides als auch für Barnacle Bay.
Zwar lassen sich die Tauchgrundstücke in routbaren tiefen Wasser platzieren, so dass keinerlei Pflanze oberhalb der Wasseroberfläche raus schaut, allerdings kommen die Sims nicht zu den Tauchgrundstücken.
Sie schaffen es nur bis zu einem bestimmten Punkt zu schwimmen, danach wird bei den Sims entweder die Aktion Kommentarlos beendet oder aber es wird signalisiert, es sei etwas im Weg.
Hat jemand eine Lösung zu dem Problem?
Ich vermute ja, dass dies nur im CAW behoben werden kann (da gibt es doch zwei "Teppiche" einmal den nicht-routbaren-Teppich, einmal den Teppich wo die Sims nicht hin dürfen)
 
Ich hab irgendwie massive Probleme mit diesem Pfefferhafen / Einsame Insel: Nicht nur, dass man da nicht anlegen kann, die Sims hängen auch inm Wasser fest und können nicht an Land gehen. :confused: Gibts da irgendeinen Trick??
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten