Meuterei im Krippenspiel

Rica: Bei nighty bin ich mittlerweile auch komplett rot angemalt, obwohl sie mich gestern noch für gut hielt, mach dir nix draus.
Mit dem Duell kann ich leben. Sandra wäre mir lieber, weil ich bei Seme nicht wirklich weiterkomme (und ich versuch das jetzt gar nicht mal mit "Seme halt :rolleyes:" abzutun, aber sie ist wie ein einseitiger Spiegel), aber ja, im Notfall plank ich sie halt.
 
Ich hätte auch lieber Sandra im Duell, als Seme.
Aber ich werd sie dann vermutlich planken.
 
"So, hört mal!" schalt sich jetzt eines der größeren Kinder ein. "Wenn wir hier weiter so einen Unsinn machen passiert noch ernsthaft etwas und wir können unseren Auftritt vergessen." Ein paar Engelchen nickten. "Jetzt wo Lynie sich einfach verabschiedet hat, sollten wir noch jemand zweites finden, die natti unterstützt. Was denkt ihr, irgendwelche freiwilligen?"
Gemurmel hier und stirnrunzeln da. "Nam kann so schön singen, die kann bestimmt auch dafür sorgen, dass mir nicht ständig Flügel ins Auge stechen und Heiligenscheine als Frisbee genutzt werden." "Nam, bist du damit einverstanden natti ein bisschen zu unterstützen, so dass wir in drei Minuten wirklich auf der Bühne landen können? Es sollten nicht noch mehr Kinder verletzt werden." Nam nickt. "Sicher."

Nam wurde als neuer Offizier gewählt.

Nam (8x): Sandra, nighty, Zora , Rica, Nam, Juni, natti, Seme

Duellzüge bitte einschicken: Rica und Seme!

Wenn die da sind, können wir auch vorher veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder ging die Tür auf. Diesmal war es die Kantorin. "Hilfe! Ihr kennt doch alle Oh du fröhliche. Meine Sopran Solo Stimme ist ausgefallen, jemand von euch muss einspringen! Allerdings ist unser Weihnachtskonzert im Pfarrgemeindezentrum. Derjenige könnte nicht mehr an eurem Weihnachtssingspiel teilnehmen."
Nam und Natti schauen sich an. "Das ist doch Mist, wir werden immer weniger." sagte Nam "Hier, Rica und Seme könnten das beide gut als Solo singen. Und beide könnten wir etwas besser ersetzen. Wie könnten wir das denn entscheiden? Vielleicht schnick - schnack - schnuck?"

Vorgeschlagen - umgesetzt.

Rica
Stein - Stein - Schere
Schere - Stein - Stein

Seme
Papier - Stein - Schere
Stein - Papier - Schere

Paul (Rica) verlies zwiegespalten den Raum. Auf der einen Seite jetzt das große Solo, auf der anderen hatte das letzte Schäfchen jetzt ja kaum Chancen mehr alle Hauptrollen unbemerkt auszuschalten.

Rica war ein Meuterer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja gut gelaufen das Duell :nick:

Eigentlich wollte ich ja einen der beiden Zora oder Rica planken aber nachdem sich Rica als Meuterer herausgestellt hat, bin ich am überlegen ob ich da nicht Nam doch Recht geben muss, wenn Lynie beide Mitmeuterer als einzige Matrosen anmalen würde wäre es ja doch sehr auffällig.

Ich nehme mir noch 10 Minuten zum Überlegen wegen der Planke, dann muss ich schon wieder abschicken (Sonntag ist Raidabend wie immer)
 
Ha! Hatte ich doch mal den richtigen Riecher, auch wenn das zugegeben eher plötzlich kam ;)
Ich kann es vor allem nichtmal genau begründen.

Schön, planke ich jetzt Seme oder Sandra? :ohoh:
 
Oha, sehr schön :nick: Ok, damit schließe ich jetzt zu 99% aus, dass Zora meutert. Bei natti, night und Juni glaub ich auch nicht dran, wie gesagt.

Bleiben Seme und Sandra und joa, da plank ich halt Seme.
 
Seme, Nam - wieso seid ihr euch jetzt so sicher, dass Zora nicht meutern?
Weil Linie nicht beide Mitmeuterer für gut halten würde?

Weil sie dann beide Mitmeuterer als Matrosen gesehen hätte (Rica und Zora) alle Matrosen als Meuterer(Nam, Natti und mich) Ist doch sehr auffällig und da versucht man doch etwas zu mixen.
 
Ja, wie gesagt, aus dem Grund:
Ich muss aber mal sagen, dass ich es doch für sehr unwahrscheinlich halte, dass hier Zora und Rica beide meutern. Das würde dann heißen, dass sie erstmal alle geschlossen Lynie wählen, dann alle nen Matrosen planken, Lynie in ihrem Post nur ihre Mitmeuterer als matrosig sieht und die als Dankeschön dann als die einzigen nicht sie planken, sondern wieder nen Matrosen. Sorry Leute, aber das wäre tatsächlich ziemlich dumm :ohoh:

Dazu kommt, dass sie nicht so wirkt. Vor allem jetzt zum Schluss, wo sie doch leicht angenervt auf Seme reagiert, das kam recht ehrlich rüber.
 
Ich habe jetzt für Juni eingeschickt, bei sowohl night als auch sandra habe ich ein besseres Gefühl. Bei Juni fand ich jetzt auch ihren grossen Post von heute nicht so wirklich toll, keine Ahnung warum da Natti nicht auch noch darauf eingegangen ist, aber ich denke sie wollte wohl einfach das Duell schnell raus haben.

Edit: So bin jetzt dann auch weg *fingers crossed*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich werde Zora planken. Halte sie für den letzten Meuterer.

Und: Vll hat Lynie Ja die beiden (Rica und Zora) als gute Matrosen dargestellt, weil sie dachte, das vermutet eh keiner? Wenn nicht, Muss ich mir das für zukünftige Meutererrollen meinerseits merken.
 
Achtung aussagekräftiger Abschiedspost

Määääääääh mäh mäh määääääh blök. :lol:
 
@night: Mittlerweile hast du schon nen Narren an Zora gefressen, oder? :D Ich hab ja gestern noch nach eurer "Beziehung" gefragt (danke für die Auskunft übrigens) und heute klingts irgendwie ganz anders %)

Bah, ohne Witz, Leute. Wenn Zora der letzte Meuterer ist, fress ich nen Besen. Was zur Hölle ist so verdächtig an ihr? :Oo:
 
Ich schicke für Seme ein.

Sie hat die dumme Angewohnheit, wenn sie meutert mich immer relativ grundlos zu planken ;) Eigentlich wär ich fast mehr für Sandra, aber diese Masche ist Seme in der letzten Runde auch gefahren. Erstmal neutral über mich reden, dann voll angefressen, grundlos - mich auf die Planke schicken... Wenn ich falsch lieg, tut's mir Leid.

Wirklich viel verlieren können wir ja nicht.
Wenn wir heut nen Matrose auf die Planke schicken, wird einer gemeutert... und wir haben trotzdem noch ne Chance auf sieg.
 
Na ja, ich hab mich wohl ein bischen von "ich kenn sie ja in echt, ich kann mir nicht vorstellen, dass" beirren lassen. Beim Lesen der Posts heute, ist mir dann eben das eine oder andere aufgefallen.
Allerdings standen/stehen an erster Stelle Rica und Sandra und mit Rica hatte ich ja recht. =)
Deswegen jetzt die Planke für Sandra, aber wenn ich mich da irren sollte, dann steht Zora eben an erster Stelle meiner Verdächtigen, gefolgt von Juni, da von ihr nicht so wirklich was kam und Seme.
 
Auf Junis Post bin ich nicht eingegangen, weil auch der Post nicht gereicht hat um Juni einzuschätzen für mich und deshalb hab ich ihn zwar gelesen, aber nichts mehr weiter dazu gesagt.

Und ich plank jetzt Sandra. Ich find es seltsam, dass sie jetzt Zora planken will, wo hier eigentlich alle mittlerweile stark dran zweifeln, dass Zora meutert.
 
Was ist eigentlich aus dem früher üblichen "wir planken geschlossen den Duellverlierer* oder den Kapitän" geworden? Scheint ja nochmal ne recht interessante Planke zu werden :lol:
*Das muss so!

Ich muss sagen, ich seh das eher als Matrosenpunkt, dass Sandra jetzt an ihrer "Zora-Anfeindung" festhält, anstatt sich an die Masse anzuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin Ja auch ein Matrose! ^^

Ich seh nur nicht ein, warum Lynie eben nicht so vorgegangen sein sollte, wie von mir vermutet. Denn es klappt Ja scheinbar hervorragend (sollte Zora wirklich wie vermutet der Meuterer sein)
 
Eine Planke fehlt mir noch. :hallo:
 
@Sandra: Ich würd dir da sogar zustimmen, wäre das der einzige Punkt. Aber so in der Gesamtheit wirkts echt nicht so, als würde Zora meutern.

Bin ja gespannt auf den Plankausgang. Eigentlich kann man ja nicht das ganze Spiel über Glück haben, bei jeder Planke/Duell nen Meuterer zu erwischen, nicht wahr? :p
 
Will noch jemand ändern? Sonst würde ich schon veröffentlichen. :)
 
Sandra wäre dumm, würde sie als Meuterer nicht ändern. Wahrscheinlich ist sie keiner :ohoh:
 
"Oh mein Gott! Mir ist so schlecht!" Marie (Seme) krümmte sich ein bisschen. Taktik. Ein Blick nach rechts und einer nach links. Hatte sie jemand bemerkt? Ja, natti sprang auf ihre Füße. "Bitte nicht du auch noch!" Du bist unser letztes Schaf! Wie sollen wir denn Hirten mit den Schafen auf dem Feld haben, wenn du als letztes jetzt auch noch schlapp machst. Komm, wir gehen kurz raus. Wir haben ja noch zwei Minuten." Natti half Seme auf und führte sie hinaus. Was sie nicht bemerkte war, dass Stefan (Sandra) ihnen folgte. Kurz vorm Bad schubste Seme plötzlich natti hinein. Doch diese hatte zu schnell den Trick schon durchschaut. "Du steckst also hinter dem ganzen Mist hier? Vielen Dank! Wir haben so viele Hauptrollen und Engel und Schafe verloren, dass wir jetzt aussehen wie ein Haufen Dummköpfe!" Sandra schaute im gleichen Augenblick auch zur Tür rein. "Seme?" Natti sah sie an. "Du etwa auch?" Und mit einem Mal schlug ihre Enttäuschung in Wut um. "Ihr seid doch echt das allerletzte!" Sie packte sich die Brause der offenen Dusch und schaltete das eiskalte Wasser ein. Erschrocken starrten Seme und Sandra sie an. "Du wirst doch nicht..." doch natti war schneller, und eiserner und verpasste beiden eine eiskalte Dusche. Wie zwei begossene Pudel standen Seme und Sandra da und sahen betreten zu Boden.

Dann Semes hämisches Grinsen: "Und? Was willst du jetzt machen? Ohne Maria? Da ist ein Krippenspiel schon Mist, oder nicht?" Doch natti grinste entspannt zurück.
"Wisst ihr, wir haben noch genug Flügel hier rumliegen. Wir übriggebliebenen treten alle gemeinsam als Engel auf und singen das schönste Hallelujah das die Welt je gehört hat. Gute Nacht!"

Sieg der Matrosen!

Seme war ein schwarzes Schaf und im Paar mit Sandra [einfacher Matrose]


Juni 1: Seme
Seme 3: Nam (2x), Juni
Zora 1: Sandra
Sandra 3: Night, Natti, Zora

Geistliches: Nam (Florentina)
Nachtwache: Natti (August)
Amor: Night (Mia)
Matrosen: Zora (Katharina), Juni (Michael)
 
Äh... Oder so. Meinetwegen :lol: Auf DAS Paar wär ich nicht gekommen. Ich hatte zwar die ganze Zeit das Gefühl, dass Seme drin ist und hab mich auch kurz gefragt, ob night Amor ist, weil sie sich so gegen Seme gewehrt hat, aber dann auch wieder nicht genug, um selbst Semes Partner zu sein, aber das Ende kommt doch sehr überraschend.

Aber ja, man hätte drauf kommen müssen, als sie sich gegenseitig nicht planken wollten. Hallo Hirn, funktionier doch mal :naja:

Immerhin lag ich bei der Nachte richtig :D
 
Uff! Es war nicht Sandra, sondern doch mal wieder Seme! Meuterst du eigentlich wirklich immer????

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was für Vorwürfe ich mir gemacht hatte, wenn beide gut gewesen wären! Sorry Sandra, aber du warst für mich echt verdächtig.

Edit: Ich wollte erst Lynie und Seme ins Paar stecken, hab dann aber doch Angst davor gehabt. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab am ersten Tag gewusst, dass Nam geistelt =)

Auf das Paar wäre ich auch nicht gekommen :lol: Generell hatte ich weder Ahnung von Paar oder Amor :schäm:
 
Ich hab am ersten Tag gewusst, dass Nam geistelt =)
Das war mir irgendwie klar :D Dafür hast du dich beim Duell und vor allem bei der Planke aber ganz schön angestellt als es um Seme ging :p

Der Witz an der Sache war ja, dass ich natti nichtmal befragt hab, sondern sie auf gut Glück vor der ersten Planke verteidigt hab und dann immer tiefer da reingeraten bin, ohne es wirklich zu wollen :lol:
 
Hm. Der erste Fall, wo die Stichwahl für die Macht relativ egal war :D

Nun, reiner Matrosensieg, nur Meuterer geplankt (ich sag jetzt mal so), nur Meuterer im Duell, fein. Glückwunsch :D

Ich fand Nam als Geistliches sehr gut, absolut dezent und unoffensichtlich, aber effektiv :up:

Edit: das mit dem Paar, ihr müsst meine Idee mit einem Neuling im Paar nicht unbedingt nachmachen :D
 
Der Witz an der Sache war ja, dass ich natti nichtmal befragt hab, sondern sie auf gut Glück vor der ersten Planke verteidigt hab und dann immer tiefer da reingeraten bin, ohne es wirklich zu wollen :lol:

:eek: Was? :lol: Ich hatte am ersten Tag den Verdacht, nachdem du mich verteidigt hattest und war mir an Tag 2 dann sicher, nachdem da plötzlich Lynie total verdächtig war :D

Ich war mir sooo unsicher ob du wirklich Seme befragt hast, ich hab auch überlegt ob du ggf. Zora befragt hast, deshalb die Anstellerei.

In der ersten Nacht hab ich übrigens nicht wie erst überlegt Sweet, sondern Rica genommen und in der zweiten Nacht nicht wie erst gedacht Margaret, sondern Nam :rolleyes:
Heute Nacht wäre es Night geworden. No risk no fun ;)
 
:eek: Was? :lol: Ich hatte am ersten Tag den Verdacht, nachdem du mich verteidigt hattest und war mir an Tag 2 dann sicher, nachdem da plötzlich Lynie total verdächtig war :D
Nee, ich hab direkt am ersten Tag Lynie befragt und hab dann bei der Planke Panik gekriegt, weil es so danach aussah, als wollte sie dich loswerden wollen, dass ich vermutet hab, dass du Matrose bist. Deshalb eben die Verteidigung, weil es mit Offistimme und Zora irgendwie schlecht aussah und ich nicht nochmal sowas wollte wie mit Lexi oder Lynie damals :rolleyes:
Danach hab ich überlegt, ursprünglich hatte ich tatsächlich geplant, den Kapitän zu befragen, aber das kam mir irgendwie verschwendet vor, weil ich bei dir ja immerhin schonmal ne Meinung hatte, auch wenn ich nicht sicher war. Meine Angst, dass du mich nachher auslachst, war also tatsächlich echt :D Als du mich dann am Tag drauf mit teilweise komischen Gründen für matrosig angesehen hast, hab ich aber gemerkt, dass du mich als Geistliches erkannt hast und das deshalb tust. Da wars mir dann auch egal, ob der Grund dafür jetzt stimmte oder nicht :lol:

Meine dritte Befragung war übrigens Juni, meine Meinung über Zora und night basierte also tatsächlich nur auf Vermutungen.

In der ersten Nacht hab ich übrigens nicht wie erst überlegt Sweet, sondern Rica genommen und in der zweiten Nacht nicht wie erst gedacht Margaret, sondern Nam :rolleyes:
Oh yeah, sowas ist immer geil :rolleyes:

Heute Nacht wäre es Night geworden. No risk no fun ;)
Das wär ja nichtmal schlimm gewesen, ich wäre eh arbeitslos gewesen :Oo: Hab sogar gerade festgestellt, dass es gar nicht mal so schlimm gewesen wäre, wäre ich echt draufgegangen, das Duell hätte wohl genauso ausgesehen und die Planke wär nen Ticken einfacher geworden :D
 
Heute Nacht wäre es Night geworden. No risk no fun ;)

Das wäre wahrscheinlich auch nötig gewesen, wenn Zora doch der letzte Meuterer gewesen wäre! =)

Auf jeden Fall hat die Runde viel Spaß gemacht, ich hab wieder einiges dazu gelernt, vor allem, das Seme wohl wirklich immer meutert! ;)

Freue mich schon aufs nächste Jahr!
 
Das wär ja nichtmal schlimm gewesen, ich wäre eh arbeitslos gewesen :Oo: Hab sogar gerade festgestellt, dass es gar nicht mal so schlimm gewesen wäre, wäre ich echt draufgegangen, das Duell hätte wohl genauso ausgesehen und die Planke wär nen Ticken einfacher geworden :D

Das wäre wahrscheinlich auch nötig gewesen, wenn Zora doch der letzte Meuterer gewesen wäre! =)

Ich hab mir überlegt, dass die Meuterer wohl erstmal die Nachtwache suchen bevor sie sich wieder an Nam wagen (wenn wir überhaupt so weit kämen), und hab dann überlegt wer Nam noch als gut eingeschätzt hat und theoretisch auch Nachtwache sein könnte. Und wenn Nam gestorben wäre, hätte sie wenigstens Klartext reden können.
 
Ich hab mir überlegt, dass die Meuterer wohl erstmal die Nachtwache suchen bevor sie sich wieder an Nam wagen (wenn wir überhaupt so weit kämen), und hab dann überlegt wer Nam noch als gut eingeschätzt hat und theoretisch auch Nachtwache sein könnte. Und wenn Nam gestorben wäre, hätte sie wenigstens Klartext reden können.
Stimmt, night wäre auch meine Vermutung Nr. 2 bei der Nachtwache gewesen.

Weil es von dir zu dem Zeitpunkt am wenigsten Material zum Analysieren gab und keiner bei dir irgendeine Meinung hatte. Ich kannte ja bereits zwei Meuterer, bei natti und night war ich mir relativ sicher, dass sie Matrosen sind, bei Zora so halbwegs, da hab ich mir aus dem Rest diejenige ausgesucht, die wohl wegen Postmenge am schwierigsten einzuschätzen ist, um zu verhindern, dass du halt still vor dich hinmeuterst ;)

@Macht: Ich finds übrigens toll, dass es in der Kirche eine Dusche gibt :D War aber auch allgemein ne schöne Geschichte, meine Rolle hat sehr viel hergegeben :)
 
Glückwunsch an die Matrosen! Hat Spaß gemacht mitzulesen!

Ich hab mir überlegt, dass die Meuterer wohl erstmal die Nachtwache suchen bevor sie sich wieder an Nam wagen (wenn wir überhaupt so weit kämen)...

Also selbst mir, obwohl ich nie Sonderrollen erkenne, war klar, dass du die Nachtwache bist ;). Als Matrose hätte ich übrigens völlig versagt diese Runde - ich hielt Rica am Anfang für die Geistliche, weil sie so auf Nam los ist. Ich dachte echt, sie hätte sie befragt . Und dementsprechend waren dann auch Natti Meuterer und Lynie Matrose für mich - ich habe aber sowas von daneben gelegen :schäm::schäm::schäm:.
 
Weil es von dir zu dem Zeitpunkt am wenigsten Material zum Analysieren gab und keiner bei dir irgendeine Meinung hatte. Ich kannte ja bereits zwei Meuterer, bei natti und night war ich mir relativ sicher, dass sie Matrosen sind, bei Zora so halbwegs, da hab ich mir aus dem Rest diejenige ausgesucht, die wohl wegen Postmenge am schwierigsten einzuschätzen ist, um zu verhindern, dass du halt still vor dich hinmeuterst ;)

Hehe, hab ich mir gedacht, dass es deswegen war, aber nee, da hattest Du schon Recht. Als Meuterer bin ich zu ehrgeizig mich erkennen zu lassen. Und einfach vor mich her zu schweigen, wäre wohl mal mega auffällig! :D War leider wirklich einfach mieses Zeitmanagement...
 
Die wenige Zeit hättest du halt aber auch als Meuterer gehabt, deshalb wars mir ne etwas unsichere Kiste. Aber so wärst du immerhin Offizier geworden, wenn natti mich nicht beschützt hätte ;)

Hallo Thekla, schön, von dir auch mal wieder was zu lesen :hallo:

Gibts eigentlich auch ein Best Of? :schäm:
 
Das war Doch mal eine tolle Runde :)
Ich hatte befürchtet, das Seme Meuterer ist, das wäre einfach doof gewesen... Und war es auch :D

Auch doof, das ich mich früh durch zu vage aussagen vor allem bei Zora verdächtig gemacht habe. Und Zora, ich hielt dich wirklich für den letzten Meuterer ^^

Ich Hatte Spaß, trotz der merklichen Einstiegsschwierigkeiten, und freue mich sehr auf dir nächste Runde :)
 
Best Of - Teil 1

Reaktionen auf die Rollen:

Rica schrieb:
Höhere Macht schrieb:
Hallo Leon, Charlotte, Paul und Marie, ihr seid unsere Schäfchen (Meuterer) dieses Jahr, also hop-hop zieht euch eure Wolle über und ab in den Meutererchat: http://server1.webkicks.de/xmaskommt/.

Ich mag eigentlich viel lieber ein Schäfchen sein als soon doofer Engel im Kleidchen.. kann ich nich Schaf bleiben ? :lol:


Na schön.

Dann versuch ich halt die Rolle des Esels zu bekommen die liegt mir sowieso ich kann viel besser I-A machen als Jan-Sebastian. %) *Elvira mal Kaugummi in die Engelslocken kleb* ist doch ein Anfang.

Lynie schrieb:
Höhere Macht schrieb:
Hallo Leon, Charlotte, Paul und Marie, ihr seid unsere Schäfchen (Meuterer) dieses Jahr, also hop-hop zieht euch eure Wolle über und ab in den Meutererchat: http://server1.webkicks.de/xmaskommt/.http://server1.webkicks.de/xmaskommt/
Och neee, nicht schon wieder :scream:
Kann ich nicht vielleicht tauschen? *gaaanz lieb guck*

blablubb..

Nein?? Schade :argh:

Ich bin heute Abend nicht da und bitte sagt meinen Meutererkollegen, sie sollen wen starkes meutern (Mittelfeld ist ja nicht so groß, am besten das Geistliche, wenn ich wieder so hoch im Kurs bin für ein Amt)

nighttalkerin schrieb:
Höhere Macht schrieb:
Hallo liebe Mia,
du wirst Melchior (Amor) sein. Lern bitte deinen Text. Und eine Bitte habe ich noch, kannst du mir sagen, welche Kinder Josef und Maria waren. Ich habe es leider vergessen...

*Auf den Tisch haut* - Ich hab's geahnt! HA!

Na, dann zupf ich mal meine Laute, spanne meinen Bogen und ziele

} ------> Seme uuuuuuuuuund *Trommelwirbel* (einfach, weil ich es witzig finde) Sandra!


Mal sehen, was die Zwei daraus machen! *kicher*

Juuuni schrieb:
Höhere Macht schrieb:
Hallo lieber Michael,
sei froh, dass du kein Schäfchen bist, sondern eine Hauptrolle (Matrose) ergattern konntest. Und vergesse nicht deinen Text zu lernen, morgen ist die erste Probe! :scream:

na super. war ja klar, dass ich wieder nur n blöder popelmatrose bin :polter::polter:

ich spiel nicht mehr mit :polter::polter::zitter::zitter::zitter:

Sweet-Butterfly schrieb:
Höhere Macht schrieb:
Hallo lieber Sascha,
da du das sonst immer so gut gemacht hast, darfst du wieder der Hirte (Smutje) sein. Und werfe ein gutes Auge auf die Schäfchen. Damit sie deine Rolle dir nicht wegnehmen können, petze es am besten gleich Frau Müller, wenn sie es versuchen.

Ach du lieber Himmel :eek:

natt i nord schrieb:
Höhere Macht schrieb:
Lieber August,
"Kalt ist es in dieser Nacht, das ruhige Blöken der Schafe lässt dich in einen Schlummerzustand treten, als du plötzlich von einem grellen Licht geweckt wirst. Unzählige Stimmen um dich herum reißen dich zurück in den Wachzustand und als Micha, der Hirte (Nachtwache) mit der Lizenz zum Schützen machst du dich auf, um diesem Job nachzukommen."
Hoffentlich schaffst du diese Szene besser als letztes Jahr, denn du bist eine der wichtigsten Rollen.
Oh Gott
g030.gif

Als das so lange gedauert hat mit meiner Rolle, hab ich schon einen einfachen Matrosen befürchtet und mich mit dem angefreundet, weil ich den eigentlich auch ganz brauchbar befunden hätte, nachdem ich am Samstag zu meinen Eltern fahr… Und jetzt das :D

Zwei Sonderrollen nacheinander… Ich hoffe doch, die Meuterer sind nicht so gemein und hauen mich wieder gleich raus!

Okay, mal überlegen… Nighty und Sandra lassen sie höchstwahrscheinlich (hoffentlich) in Ruhe, die sind noch neu. Lynie wäre ne Kandidatin, die ich mir vorstellen könnte. Kira eher nicht, die hat ewig nicht mehr gespielt, Nam… keine Ahnung, aber die hat ja auch ein, zwei Runden nicht und sie hat wohl Zeit, also wohl auch nicht.
Seme. Da trauen sie sich hoffentlich dank Nachtwachenpanik nicht ran. Zora hat auch ein paar Runden pausiert, also dito die ganzen anderen länger nicht dabei gewesenen. Natti… Mieeeeep :D
Rica wäre die nächste Kandidatin. Hm. Sweet und Juni waren sich erstmal unsicher, könnte auch sein, dass die Meuterer jemanden nehmen, der eigentlich gar nicht wirklich Zeit hat, dasselbe gilt auch für Margaret.
Schön, bleiben als mögliche Kandidaten Lynie, Rica, Sweet, Juni und Margaret :ohoh:
Äh… Schön. Mut zur Kreativität - nachdem mir das als Geistliches verwehrt blieb, mache ich das eben als Nachtwache: ich beschütze Rica.

Und wenn die Meuterlis doch mich wieder meutern, bekommen sie meinen Hirtenstock an empfindliche Stellen! Mit Schwung! :scream:

Die Macht bekommt dann gleich ihre Haue ^^:

Lynie schrieb:
Höhere Macht schrieb:
Alle Rollen sind verschickt, bitte die Macht per PN hauen, wenn du keine oder die falsche Rolle bekommen hast.
*Rute von Hans Muff klaue und die Macht verhaue* :scream: :D

Nams Befragungen:

Naemi schrieb:
Glück gehabt, ich hätte mich doch sehr beschweren müssen, hättet ihr mein unschlagbares Schauspieltalent nicht erkannt *langes, blondes Haar zurückwerf*

*Bibel in die Hand nehm*
*räusper*
"Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids."
*Bibel wegleg*
So, jetzt auswendig:
Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkünde euch große Freunde, euch ist der Heiland geboren, in der Stadt Christus und er heißt David... Außerdem ist er ist auch noch der Herr!

:ohoh: Ok, vielleicht übe ich doch besser nochmal. Aber niemand hatte es bei der ersten Probe besser drauf als ich!
Lynie hat übrigens die ganze Zeit neidisch zu mir rübergeschaut. Gut, ich kanns verstehen, ich wäre auch sauer, wenn man mir nicht die Engelsrolle gegeben hätte. Welche Rolle hat sie eigentlich? Ich bin gar nicht dazu gekommen, sie zu fragen, weil ich so viel zu proben hatte... :schäm:

Nams Befragungen:

Juhu, ich darf geisteln! Bitte erspart mir nattis Schicksal aus der letzten Runde :D

Höhere Macht schrieb:
Herzlichen Glückwunsch, Florentina!

Du bist die beste Schauspielerin und darfst deshalb den Verkündungsengel Gabriel (Geistliches) spielen. Aber gebe nicht zu sehr an, sonst wirst du sehr bald von den anderen gekillt.

Naemi schrieb:
"Der eine Engel hat mir grad auf den Schuh gekotzt!"
Sorry :schäm: Ich konnte mich nicht zurückhalten als sie das blöde Schaf Lynie zur Bestimmerin gewählt haben. Echt mal, das wollte ich sein! Der werd ichs zeigen. Eins der Schafe sind wir ja schon los, gut so. Ich bin dafür, dass wir an Weihnachten Stofftiere hinstellen, die sind nicht so nervig und können sich wenigstens benehmen.

Seme hat mir übrigens gerade gesagt, dass sie meine Stimme toll findet und ich die beste Besetzung für die Rolle bin :love: Ich würde ihr gern anbieten, neben mir zu stehen bei der Aufführung, aber nur, wenn sie kein Schaf ist. Also, wie siehts aus? :D

Naemi schrieb:
Höhere Macht schrieb:
Seme, hm, ich weiß nicht. Ich muss erst einmal die ganze Wolle wegschieben...








Eindeutig Meuterer!
DIESE FIESE SCHLEIMERIN! MACHT WEIHNACHTSLAMM AUS IHR!

Dann fehlt echt nur noch einer? Geil :D

Naemi schrieb:
Sagen Sie, wissen Sie irgendwas über die kleine Juni? Auf einmal war sie da und hat beim Stück mitgemacht :what: Ihre Mama hat sich anscheinend mit der Zeit vertan und sie deshalb zu spät gebracht. Deshalb musste sie bei den Rollen das nehmen, was noch übrig war und ich hoffe mal, sie hat kein Schaf bekommen :argh:

Wahlen:

Naemi schrieb:
Ich finde ja, wir brauchen so etwas wie einen Anführer (Offizier), der das Stück leitet, sodass nicht alles im Chaos versinkt. Und wer wäre dafür besser geeignet als ich, Verkündungsengel Gabriel, der sowieso schon einen Engelschor anführt? Wenn ich es mir genau überlege, habe ich damit auch schon genug zu tun, die Engelchen sind nämlich ganz schön quirlig :what:
Aber irgendwer muss auch auf den Rest aufpassen, vor allem auf die komischen Schafe dahinten. Haben Sie die Schafrollen eigentlich absichtlich an die nervigsten Kinder von allen verteilt? :naja: Die rennen die ganze Zeit rum, auch wenn sie gar nicht dran sind und rufen laut "Määäh!" dazwischen, wenn jemand seinen Sprechtext probt. Das geht überhaupt nicht und Seme sollte mal dahingehen und denen sagen, dass sie sich zu benehmen haben. Sie kann ja behaupten, dass sie die neue Schafkapitänin ist, dann hören die auch bestimmt auf sie.

natt i nord schrieb:
So… August ist ein geltungssüchtiger kleiner Junge, also möchte ich bitte selber Offizier werden :D

Und den Kapitänsposten (meine Fresse sind das komische Namen, und das bei nem Hirtenspiel. Komm mir eher vor wie auf nem Schiff :ohoh:) bekommt Nam, dann hat sie da was zu tun. Die guckt meinen besten Freund dauernd so komisch an, etwa so: :love:, das gefällt mir gar nicht. Die braucht dringend Ablenkung!

:hallo:

Lynie schrieb:
Werte Macht des Krippenmähhhhspiels

Ich bin ja überhaupt nicht damit einverstanden, dass wir mähs so untermäht werden :polter:.. Wir sind doch total süß und flauschig, wir haben das überhaupt nicht verdient.. Das ist von den Hauptfiguren total mähssistisch, uns so zu mobben :zitter:

Und somit wäre ich dafür, dass man mich zum Mähzier wählt.. Okay, ich kann die andere nicht dazu zwingen, aber ich kann mich selber zum Mähzier (Offizier) wähle..

Zum Mähten (Kapitän) wähle ich Nam.. Die spielt zwar Maria :-)mad::polter:), aber ich will es auch nicht zu auffällig machen, dass die Mähs hier was gegen die Hauptfiguren haben :glory:

So, ich mäh mich mal vom Acker.. Wir sehen uns später ;)

lg Mählyn :hallo:
Rica schrieb:
Ach wie mag ich doch Krippenspiele..alles ist so froh und heiter

(Irgendwie sieht der Thread wirklich nach ner Probe wilder Gören aus :D )

*Schafskostüm überzieh und 6 Jahre alt werd*

Die Natti hat mir Kaugummi geschenkt die ist lieb die soll mal das schöne Engelskleid anziehen und Engelskäptänin werden und lange Haare hat sie sowieso und dann kann sie vielleicht irgendwann mit ihrem Schiff davonsegeln und spannende Piraten treffen oder ein schöner Prinz kommt und heiratet sie weg und ich kann endlich Esel werden.

Und Lynie ist so ein armes schwarzes Schäfchen und ihr macht das alles garkeinen Spass die soll ruhig auch ein Kleidchen bekommen so das Offiengelskleidchen und dann kann sie endlich singen und will bestimmt auch nicht mein Eselskostüm anziehen das der doofe Jan-Sebastian immer noch anhat der blöde der *Fussaufstampf*
 
Best Of - Teil 2

Verzweifelung beim Geistlichen:

Naemi schrieb:
"Befrag einfach mal Lynie, die kriegt eh wieder ein Amt und dann weißt du wenigstens, woran du bei ihr bist."

Toll, das hab ich jetz davon %) natti, bitte sei ein Matrose :zitter:

Margaret schrieb:
Kira, (aber von mir aus kann es gerne natti am Ende werden, falls Lynie zufällig geistelt :glory:)

Die Meuterer hätte es gefreut. :D

Planken:

Lynie schrieb:
Werte Macht der Krippenmähspiele..

Hach, das ist aber schön, wenn alles glatt läuft.. Ich bin Mähzier.. Dann kann ich ja die anderen durch den Mähkao ziehen :D (hoffentlich klappt das, ich mach mich doch nicht so schlecht als Meuterer diesmal, oder?? :ohoh:).. Aber was mir nicht schmeckt, dass Josefnatti den Mähten macht :polter: .. Darum landet sie auch mal direkt auf die Planke :D

So, wir sehen uns gleich im Mähchat ;)

lg Mählyn :hallo:

Die Macht hat mittlerweile Angst, um ihre Sicherheit^^:

natt i nord schrieb:
Ich schütze heute Nacht Nam und haue meinen Hirtenstock jedem, der sich ihr unerlaubt nähert, wieder mal in empfindliche Körperteile =)

Rica schrieb:
Ich hab grad ein Horrorszenario vor Augen : Juni ist der Amor und hat Seme und Nam ins Paar gesteckt :scream:

Oh man und die Familie lenkt ab kann ich bitte Tröstschokolade bekommen ich brauch sowas *mir selber leidtu*

so damit ihr was zu Lachen habt ihr holden Mächte ich leide :lol:

Das freut uns! :D

Planken:

natt i nord schrieb:
Schonmal vorsorglich meine Aktionen für morgen, es kann aber gut sein, dass sich das beides nochmal ändert.

Nur der dritte Hirte zu sein, finde ich verdammt doof! Meine Mama hat voll recht, ich bin viel besser als diese anderen beiden Idioten da. Aber das darf ich nicht zu laut sagen, sonst werde ich wieder bestraft und die Kindergärtnerin redet mit meiner Mama. Das war letztes Mal total unschön, ich mag es nicht wenn Erwachsene heulen… :( Aber was kommt die Kindergärtnerin eben auch auf die Idee, meiner Mutter zu erzählen, dass ich was falsch gemacht hätte. Die weiß doch auch, dass das Blödsinn ist :rolleyes:
Aaaber ich habe einen Plan: ich werde den ersten Hirten ganz unauffällig so anschubsen, dass er Night von der Bühne stößt und es aussieht, als sei es Absicht gewesen! Dann fliegt er raus und ich krieg die Rolle :nick:

Und Nam findet meinen besten Freund vermutlich ernsthaft toll und er sie auch, die gucken sich dauernd so komisch an, so hier: :love:
Naja, ich mag ja meinen besten Freund sehr, also hau ich auch diesmal wieder jedem meinen Stock über den Schädel, der was böses mit Nam vor hat :scream:

(Klartext: Ich planke Night und schütze Nam. Sollte Nam auf der Planke hopps gehen, schütze ich Rica.)

Naemi schrieb:
Die Mama von der Lynie hat angerufen und sich beschwert, dass sie nur ein Schaf spielen darf. Sie hat verlangt, dass man ihr doch bitte die Rolle des großen Engels geben soll.

Ich glaub, es hackt :Oo: Da nimmt die mir erst die Bestimmerrolle weg und jetzt will sie auch noch den Engel. Nee, geht gar nicht, jetzt hat sichs erstmal ausgebestimmerint (ja, genau so heißt das :nick:) für sie :naja:

nighttalkerin schrieb:
waaaaaaaaah - ich bin definitiv lieber ein Schaf, als so gar nicht den Durchblick zu haben!

Was hat mich eigentlich geritten, Seme ins Paar zu stecken?
Ich hätte jemanden nehmen sollen, bei dem ich mir zutraue ihn einzuschätzen!
Jetzt stehe ich da und habe den Salat!
Salat, fressen Schafe eigentlich Salat?
Ich sollte Seme mal fragen, ob sie Salat mag.
Okay, ich schweife ab, eigentlich soll ich euch ja meine Planke nennen......

Ich planke Lynie und wenn sie nicht meutert, dann definitiv Nam oder Natti.
Oder Seme.
Oder ich!
Ach ne, geht nicht, bin ja Amor und das ist definitiv sowas wie ein Engel, oder?

HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE!!!!!!!!!

Rica wird poetisch. ;)

Rica schrieb:
Ich wähle Nam zum Offizier
Und werde niemals Eseltier
noch Engel oder Hirte sein
bleib weiterhin ein Schäfchen klein :(

Noch mehr Wahlen:

Naemi schrieb:
Offenbar war ich überzeugend genug, sodass alle jetzt meine Ansicht "Nie wieder ein Schaf als Bestimmerin!" teilen :D
Also brauchen wir eine neue. Und da ich die schönste bin, die beste Stimme habe, mich am anmutigsten bewegen kann, die größten rhetorischen Fähigkeiten habe (merkt man ja daran, dass ich ein Kind bin und schon so tolle Wörter kenne), also quasi der Traum aller Zuschauer des Krippenspiels und zum Glück auch überhaupt nicht eingebildet bin, sollte ich Bestimmerin sein :nick:

natt i nord schrieb:
So.

Ich mag Nam, mein bester Freund mag sie auch :-)love: und so), und deshalb wähle ich sie (Offizier).
Dann find ich Seme und Rica aber mal voll komisch und deshalb will ich mal testen, wer von beiden mehr Hiebe mit meinem Hirtenstock aushält, bevor sie anfangen zu heulen wer von beiden im Schere-Stein-Papier gewinnt.

Der Sieger der beiden bekommt dann aber wirklich meinen Hirtenstock zu spüren (Planke).

Und hingebungsvoll verteidigen werde ich heute Nacht Nighty. :ohoh: Ich vertraue mal drauf, dass die Meuterer erstmal versuchen die Nachtwache zu finden, bevor sie es nochmal bei Nam probieren... Und selbst wenn Nam doch stirbt, kann sie dann wenigstens Klartext sprechen.

Meine Sachen bleiben fix, ihr könnt die Kandidaten dann gern auch mit der Offizierswahl verkünden.

Heaven bekommt Demenz :D:

HeavensGirl schrieb:
Höhere Macht schrieb:
HeavensGirl schrieb:
Höhere Macht schrieb:
HeavensGirl schrieb:
Sag mal, wenn Rica oder Seme verlieren, ist das Spiel dann rum? Ja gell?
Das Spiel ist rum, wenn beide tot sind...

Erst wenn beide tot sind? Na gut, streich den Sieg und denk dir ne nette formulierung für das letzte schaf aus :)
Erinnerst du dich nicht mehr an deine One-Woman-Show?

schon, aber das waren 20 minuten (gefühlt) die ich noch allein war

Und noch ein bisschen aus dem Chat:
Macht-Kenaj: Also alle einverstanden mit Nam?
Rica: wir trauen uns ich bin einverstanden
Seme: ja
Macht-Kenaj: Ich verkünde Heaven, ok?
WeihnachtsbäckerinHeaven: kenaj löst auf
Rica: ich lös mich auch gleich auf
Macht-Kenaj: Erst ein Gewinnspiel: Wer wurde von Natti in der Dusche umgebracht? A) Kira B) Amhranai C) Sarah1200 D) HeavensGirl
Rica: Heaven nicht die schreibt hier
WeihnachtsbäckerinHeaven: ^^
Rica: von Kira kam ein Post nach Nattis Dusche
Rica: wenn sie Am was getan hat hau ich sie
Rica: wer is Sarah ?
Seme: lol

Gelagweilte Mächte :D:
Der_Grinch_guckende_Heaven joined the chat 2 days ago
Kenaj: Seit wann bist du ein Mann Heaven?
Der_Grinch_guckende_Heaven: nee, der grinch ist ein mann
Kenaj: Die_der_Grinch_guckende_Heaven *klugscheiß*
Die_Der_Grinch_guckende_Heaven joined the chat 2 days ago
Die_Der_Grinch_guckende_Heaven: haha!
 
  • Danke
Reaktionen: natt i nord

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten