Häuservorstellung Calypso Immobilien

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

Willkommen bei Calypso Immobilien :)

Ich baue gerne und habe auch schon einige meiner Häuser hier im Forum - an der ein oder anderen Stelle - gezeigt und geteilt.

Um das alles an einem zentralen Ort zu sammeln, mache ich jetzt diesen Thread auf.
Ich werde hier nach und nach meine "älteren" bzw. schon irgendwo gezeigten Bauwerke zeigen und/oder verlinken und auch hin und wieder mal was Neues zeigen.

Manchmal gibt es das Lot auch zum Download, manchmal nicht.

LG C.
 
Neustadt Gebäude

Das ist die Übersicht über meine Gebäude die ich für Neustadt an der Sim gebaut habe.
Da es die Bilder zu diesen Gebäuden schon in dem Neustadt Thread gibt, verlinke ich hier lediglich.


Gemeinschaftsgrundstücke für Neustadt

ol4xu.jpg

---> Komissionslager "Altes Kaufhaus"



1zdoms9.jpg

---> Supermarkt "Tante Frieda Laden"



11udgsn.jpg

---> Kunstgalerie "Neustädter Kirche"



24p02vd.jpg

---> Stadtbibliothek



98uiqo.jpg

---> Salon und Tatoo "Zwei Brüder"



2bs042.jpg

---> Übernatürlicher Treffpunkt "Alte Tankstelle Jura Gas"



zyajvs.jpg

---> Pool "Zypressenschwimmbad"




2a93zvd.jpg

---> Nektarium "Weingut Müller-Thurgau"



nlqvld.jpg

---> Katzendschungel/Spielplatz "Kinder-Dschungel"




mmu25g.jpg

---> malerischer Angelplatz




25uqibo.jpg

---> Exclusiv Lounge "Mai Tai"




24mgtpd.jpg

---> Discothek "Tanz Fabrik"





Wohngrundstücke für Neustadt


1gkd4k.jpg

---> WohnLot Lykaon



34q0b9k.jpg

---> AppartmentLot Hochhaus Theresia



1426crb.jpg

---> WohnLot Schmidt



2z4y64w.jpg

---> WohnLot Moser




2sbnyaw.jpg

---> WohnLot "Gestüt von Appenzeller"




2mrbcq8.jpg

---> WohnLot "Villa Cube"




34et6bc.jpg

---> Appartment Lot "Heimweh nach Mexico"


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Dunkelhain Gebäude

Das ist die Übersicht über meine Gebäude die ich für "Dunkelhain am Teufelmoor" gebaut habe.
Da es die Bilder zu diesen Gebäuden schon in dem Dunkelhain Thread gibt, verlinke ich hier lediglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Beach Boy Haus

Heute zeige ich euch mein neustes Gebäude. Das habe ich für die Nachbarschaft Lilleby gebaut (zu finden bei BlackysZoo).
Hier wohnt ein wasserbegeisterter Sim - der, wenn er mal Zeit hat, auch Kunst studiert.

5le00h.jpg


15yxbu0.jpg


nobkv8.jpg


--> weitere Bilder

LG C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir, vicky!
Ja, ein wenig CC habe ich drin....ich hab zwar nicht all zu viel CC im Spiel, eher Store, aber ein paar Sachen müssen schon sein. :)
Wegen CC -und der damit verbunden Credits- gibt es dieses Haus auch nicht zum Download
 
Toll! :up:
Da kommt gleich Sommerfeeling auf. Der nautische Stil gefällt mir und die Deko ist genau richtig. :)

Aber in direkten Sichtkontakt zum Friedhof? Irgendwie creepy. :ohoh: :D

LG Deko :hallo:

Hatte ja auch schon überlegt, ob ich einen Häuservorstellungsthread für die Lyneria-Häuser machen soll, aber da steht im Moment noch nichts, außer dem Challengehaus. :)
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Danke euch :)
@obelix&Idefix:
hmmm...ich baue schon sehr selten was modernes...obwohl ich manche modernen Häuser auch mag...aber bei Sims3 ( in S2 war das anders) baue ich am liebsten so etwas älter und verspielt.
Oder was ich auch gerne baue ist alt und reudig...so eine Art Fabrikstyle
 
Hey :)
Deine Häuser für Dunkelhain hab ich ja schon still mitbewundert und gerade dein Beach Boy Haus entdeckt! Das gefällt mir richtig gut, von den Farben, von der Gestaltung her... ein Traum! :love: Wann darf ich einziehen? *lach*

LG
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
hey Chilli,
danke dir für´s Lob. :lalala:
Ich hab auch dein Link in der Sig ausprobiert nur leider lande ich da nur auf einer Update seite, wo kann ich den mehr von deinen Häusern sehen ( Das kleine Vorschaubild im Update gefällt mir schon mal gut :) )

----------
Allgemeine Anmerkung: Hab jetzt auch die gebäude von Neustadt oben verlinkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu :)

Achje, ja... ich hatte dort lediglich auf die Startseite verlinkt, sorry! Nun hab ich den Link aber korrigiert. Ansonsten hab ich hier aber auch einen Thread, zumindest was das gefummel mit dem CAW angeht :P

LG
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
50er Bowlingcenter

Für das Projekt "Pfiffige Gemeinschafts-Lots" habe ich dieses Kombi Lot gebaut.

Es ist ein Imbiss-Rabbitthole (Showtime) und einen Bowlingbahn.
Bei mir steht es in Sunset Valley und ist 40x30 groß.

Das Lot ist mit Downloads gebaut, allerdings sind die wichtigsten Objekte alle aus Roaring Hights (Store), alle anderen könnt ihr in den Credits sehen.

qnlpmq.jpg


140gf1e.jpg


1zfjvdd.jpg

weitere Bilder und den Downloadlink findet ihr auf meinem Blog: calypsosim

LG C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Körperkult (Fitnesscenter)

Heute gibt es gleich zwei Lots, daher ein Orga-Doppelpost ;)

Das ist das kleine Fitnesscenter "Körperkult". Ein altes FachwerkHaus wurde saniert und mit einem modernen Anabu versehen.

Das Lot ist 20x30 gross und wurde im Rahmen des Projektes "Pfiffige Gemeinschafts-Lots" für die Nachbarschaft Lilleby (BlackysSimsZoo) gebaut.
Auch diesmal wurde mit Downloads gebaut, allerdings nur aus dem Store.

1zou9nb.jpg


abl3k2.jpg


11ryivl.jpg

weitere Bilder und den Downloadlink findet ihr auf meinem Blog: calypsosim

LG C.
 
Zuletzt bearbeitet:
GemLot-Set für Lilleby

Soo ich konnte ein wenig meine schon lange fertigen Lots aufarbeiten, und von daher gibt es gleich auch mehrere Lots

------------------------

Ich fange mit den Gemeinschaftsgrundstücken für Lilleby an. Es ist ein Set, alle lediglich mit Rabbitholes und ein wenig Zeugs drumherum.
Die Rabbitholes sind aus den Store Nachbarschaften: Dragon Valley(4x), Monte Vista (1x) und Midnight Hollow (1x).



2w2ikc6.jpg

Stadtverwaltung

xehhty.jpg

Markt und Büro

2wlr8k4.jpg

Schule​

Weitere Bilder und den DownloadLink findet ihr auf meinem Blog calypsosim ---> GemeinschaftsLot-Set für Lilleby
 
Zuletzt bearbeitet:
Bistro am Meer

Das ist das Bistro am Meer gebaut für Lilleby. Es ist ein Hanggrundstück, von daher speziell für diese NB.
Das Rabbithole ist aus dem StadtAcc.- Pack. Enthält ganz wenig Downloads (3 Objekte). Grösse : 35x25

2qwoq3b.jpg


14t99hj.jpg


Mehr Bilder und den DownloadLink findet ihr auf meinem Blog calypsosim ---> Bistro am Meer
 
Zuletzt bearbeitet:
kleine Parks

Ich habe für Lilleby auch zwei ganz kleine Parks gebaut, die ich euch ebenfalls im Paket anbiete.


Schachpark (35x12)

2enlthk.jpg


Seeblick (12x25)

k9fbqx.jpg



Mehr Bilder und den DownloadLink findet ihr auf meinem Blog calypsosim

--> kleine Parks

So das war es für heute... es gibt noch 3 Grundstücke aus Lilleby, die folgen in Kürze :)

LG Calypso
 
Zuletzt bearbeitet:
kleine Läden

Ebenfalls für Lilleby habe ich die kleinen Läden gebaut.
Auf einem 12x40 großen Treffpunkt-Grundstück, habe ich vier verschiedene Geschäfte unterbgebracht: AntiquitätenGeschäft (Komissionslager), Comic Laden, Apotheke (Elixiergeschäft) und Nektarium mit kleinem Bier-(Nektar)-garten.

2805dox.jpg


whcf4l.jpg


Mehr Bilder und den DownloadLink findet ihr auf meinem Blog calypsosim

---> kleine Läden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
franz. Bistro und Wellness

Dieses Lot ist eine Kombination mit WellnessRabbithole und einem - französischem Bistro (Rösterei). Es ist 25x20 groß und enthält ein paar Downloads. Es wurde für die Nachbarschaft Lilleby erstellt.

2wlvvgk.jpg


Mehr Bilder und den DownloadLink findet ihr auf meinem Blog calypsosim

---> Wellness & Bistro

LG C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tempelruinen

heute wollte ich eigentlich was ganz anderes bauen, dann habe ich auf einmal die Ruinenstücke entdeckt ... die hab ich ja noch nie benutzt, dachte ich mir .... und so kam es dass ich heute folgendes gebaut habe.


Die Tempelruinen

and35s.jpg


Einst war hier mitten im Wald ein Tempel der Elfen, jetzt sind hier nur noch Ruinen.....

r0saog.jpg


... alles verfallen und von Pflanzen überwuchert ...

5eu0kh.jpg



sytcep.jpg



28mfojq.jpg


2w1y5i8.jpg


... gehen wir rein ...

2llfvxw.jpg


hier gibt es einen verzauberten Wunschbrunnen

29zpuzp.jpg


2vls7xs.jpg


und eine Jungbrunnen-Quelle

2l89d2d.jpg


jgi17a.jpg


2mxio1j.jpg




2nw1vsl.jpg


3499q80.jpg


Es gibt auch einen versteckten Keller...

16gcrw6.jpg


2i1fifl.jpg


2w6f98o.jpg


35ld93l.jpg


mit unterirdischem Wasserfall :)

2jakj1f.jpg


2qirdw7.jpg


11l08xg.jpg


20znyid.jpg


einem Dampfbad

28wgleo.jpg


Und einem Whirlpool


Übersicht von oben

1zd7vux.jpg


28wik2e.jpg

Ich hoffe es hat euch ein wenig verzaubert :)

LG C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich ganz zauberhaft! Das hast du wunderbar hingekriegt. Ich freu mich schon drauf, das Lot im Spiel anzuschauen!
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Mensch calypso, ist das hübsch!

Die Bepflanzung ist super natürlich und ich würde mich da jetzt liebend gern mit meinem Buch irgendwo hinsetzen.

Dieser versteckte Keller mit Schwimmbecken ist genauso genial, sowas wollte ich für Monte Vista eigentlich auch machen, aber habs bisher nicht zufriedenstellend hinbekommen. Ich glaube, ich reiß es wieder ab :lol:

Das Grundstück ist wirklich richtig, richtig toll :love:
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Vielen Dank Euch beiden :)

@Sweety: finde ich gut, das Du das erwähnst mit der natürlichen Bepflanzung... auch wenn es manchmal nicht so aussieht, aber da fummelt man doch schon lange bis man es so hat wie im Kopf

@ChajaMarak: romantisch war nur zufälliges Beiwerk :) , mystisch wollte ich es haben... schliesslich gibt es hier einen Jung- und Wunschbrunnen :)

LG C.
 
White Cottage

Es ist schon ein Weilchen her, daß ich hier was gezeigt habe.
Dieses Haus nun habe ich auch schon vor einer Weile gebaut (Sommer 2014) doch erst jetzt fand ich die nötige Motivation für´s Fotos machen :)


White Cottage



t71gtt.jpg


2cp6kgx.jpg


anyicy.jpg

mehr Bilder im Blog


ich hoffe es gefällt euch
LG C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass du mal wieder etwas postest! Ich hab mir das Häuschen im Blog genauer angeschaut. Das ist ja ein richtiger Traum in Weiß und Blau - schwärm!
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Wooden Cottage

Danke Dir, ingerigar.

Und hier kommt noch so ein kleines Haus, welches schon lange auf seinen Fototermin gewartet hat :)

Da die Räume sehr klein sind, hab ich so manches Bild leider nur in verzerrter Optik hinbekommen. Oder - wie bei den Küchenbildern immer die Decken-Lampe im Weg.
Ich hoffe das stört nicht all zu sehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Und da hast du uns so lange drauf warten lassen - na sowas ;)
Gefällt mir gut - vor allem die Steinmauer mit den Blumen dahinter und innen der ummauerte Kamin. Das ist eine schöne Idee.

(Wegen der verzerrten Bilder gibt es 2 Möglichkeiten: Gerade ziehen mit Gimp oder eine Wand abreißen. Nicht dass es sein müsste, aber wenn es dich stört.))
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Danke dir für den Kommi, ich freu mich immer über Feedback :)
Ja ich hab lange gebraucht für das posten, da ich eine ganze Weile mein Spiel nicht an hatte. Und davor habe ich ja am Adventskalender rumgebastelt. Die beiden kleinen Häuschen habe ich damals für Lilleby gebaut, als unser Pfiffige Gemeinschaftsgrundstücke -Projekt losging.
Hab da noch 3 weitere (fast) fertige Häuschen noch, die zeige ich auch bald
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten