Tipps, Tricks und Tutorials zu Die Sims 4

Ich hab ein Problem mit der Romantiklaufbahn. Meine Simin ist Liebesauskennerin und soll sich beim Ehepartner entschuldigen, wenn wütend. Im Mouseover wird dann noch näher ausgeführt, dass einer der beiden wütend sein soll und sie dann die soziale Interaktion entschuldigen ausüben soll.

Da mein Ehepartner ein Hitzkopf ist, ist er häufig wütend. Meine Simin hat aber nie die Option entschuldigen. Auch wenn sie vorher gemein ist, hat sie nur geschickt entschuldigen (das hat so ein Sonnenbrillenbild und das erfüllt leider die Aufgabe nicht). Auch im Bett entschuldigen hat sie mal gemacht. Aber die Aufgabe ist leider weiterhin unerfüllt, ich vermute, dass man wirklich nur das ganz schlichte einfache "entschuldigen" einsetzen darf - hat jemand ne Idee, wie ich das in ihr Tortenmenü krieg? Oder was ich vielleicht anders machen muss?

Hast du auch überall nachgeschaut? Ich glaub es müsste unter den netten/ guten Interaktionen sein.

LG Vicky
 
Und dann hab ich noch eine Frage zum rotierenden Spielen. Wie ist das dort mit der Alterung der ungespielten Haushalte?
Also wenn man z.B. eine Familie spielt, dann nach einer Woche den Haushalt wechselt und in Haushalt 2 auch nochmal eine Woche lang spielt. Sind dann für die ungespielten Haushalte zwei Wochen vergangen? Altern sie dann quasi doppelt so schnell, wie die rotierend gespielten Haushalte? :ohoh:
Wenn Du die ungespielten Haushalte altern lässt, sind die danach zwei Wochen älter.
Die Zeit vergeht gleichmäßig, das heißt, in den gespielten Haushalten, in denen Du gerade nicht bist, weil Du einen anderen Haushalt spielst, ist auch eine Woche vergangen - nur dass die Sims halt nicht altern, wenn Du das so eingestellt hast.
Wenn Du einen Woche spielst, vergeht diese Woche für alle Haushalte in allen Welten, egal ob gespielt oder ungespielt. Spielst Du danach woanders eine Woche, ist halt wieder für alle Haushalte eine Woche rum. Tag und Uhrzeit ist immer in allen Haushalten gleich.

So war es bislang jedenfalls bei mir so, Tigerkatze hat aber weiter oben berichtet, dass es ihr gelungen ist, dass zwei Haushalte unterschiedliche Tage und Uhrzeiten hatten. Ich hab das leider noch nicht hingekriegt, ich hoffe, sie meldet sich nochmal und kann uns einen Tipp geben, wie man das hinkriegt. :D
 
Kann mir jemand sagen wie man die Zäune rund bekommt?
Ich dachte das geht :confused: ich finde aber nur ein paar Vorauswahlen die rund sind, kann man die nicht selbstständig rund machen wie man es will?
 
Ja klar, und zwar dort wo du das Fundament platzierst kannst du ein Rundes platzieren auf welches dann die Zäune kommen.
 
Bin wieder da.
Also ich bekomme einfach keine Drachenfrucht.
Mit kreuzen von Gänseblümchen und Erdbeere geht es nicht, da resettet die Aktion, und nichts passiert. :schnief:
 
Juls, ich schreib meine Sachen jetzt auch eifach in den Thread mit rein, dann verhau ich in den ersten Postings die Formatierungen nicht mehr...

Logik:

Stufe 2:
kann jetzt Pflanzen-Proben sammeln und unter dem Mikroskop analysieren.
Kann außerdem mit anderen Sims über Logikrätsel reden.

Stufe 3:
Kann mit Schach- und Kartenspielen etwas mehr Logkfähigkeit sammeln.

Stufe 4:
Kann jetzt Logikbücher für Anfänger lesen.

Stufe 5:
Kann jetzt Fossilien-Proben unter dem Mikroskop analysieren.



Geschicklichkeit:

Stufe 1:
Kann jetzt Teile aus Müllhaufen receyclen und kaputte Geräte reparieren.
Mit höherem Fähigkeitenlevel werden weitere Upgrade-Möglichkeiten verfügbar.

Stufe 2:
Kann jetzt Basisverbesserungen an Sanitärobjekten vornehmen und am Schreinertisch Möbel herstellen.
Kann zudem mit anderen Sims über Geschicklichkeit reden und Tuning-Teile am Computer kaufen.

Stufe 3:
Hat nun die Chance, seltene Teile zu finden.
Kann außerdem mehr Skulpturen schnitzen.

Stufe 4:
Kann Sanitärobjekte jetzt um Welten verbessern.
Kann außerdem Beistelltische an der Schreinerbank hestellen.


Raumfahrttechnik:

Stufe 1:
Hat die Raumfahrttechnik-Fähigkeit erworben.
Kann jetzt Raketen bauen, Landestabilisatoren verbessern und das Weltall erkunden.

Stufe 2:
Kann jetzt schneller bauen und verbessern.

Stufe 3:
Kann jetzt Kraftstoffspeichertanks an Raketen erweitern.

Stufe 4:
Kann jetzt schneller bauen und verbessern.

Stufe 5:
Kann jetzt Manövrierantriebe an Raketen verbessern.

Stufe 6:
Kann jetzt den Frachtraum von Raketen erweitern.

Stufe 7:
Kann jetzt durch Installation eines Kanonen-Abwehrsystems die Rakete verbessern und schneller bauen und verbessern.

Stufe 8:
Kann jetzt schneller bauen und verbessern.

Stufe 9:
Kann jetzt einen automatischen Landecomputer an Raketen anbringen, um sie zu verbessern.

Stufe 10:
Ist jetzt Raketenwissenschaftler.

Errungenschaft: Das ist keine Gehirnoperation.


Sammeln:

Aliens:
lebloser pinker Wal
lebloses All-Stachelschwein
lebloser All-Tintenfisch

Meteorsteine:
gewöhnlicher Meteorstein
unnatürlich großer Meteorstein


Mikroskopbilder:
Schneekampf

Fossilien:
Raubvogelkralle

Weltraumbilder:
Funkel
Der Saturn kehrt zurück
Rot sehen
Ich träume von Plesiosaurus.

Objekte:
Wasser - bei konzentriert:Wasser gründlich untersuchuen.
Schreinertisch - bei kokett: Kokette Skulptur
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels
Sims 4 selbstgemalte Gemälde

Nachfolgend findet ihr "alle" Gemälde, die ihr in Die Sims 4 an der Staffelei malen könnt.
"Alle" steht in Anführungszeichen, weil ich befürchte, dass noch einige Bilder fehlen. Aber nach fast einem ganzen (echten) Tag Malen haben meine 8 Testsims leider nichts anderes mehr produziert.
Meine Befürchtung wird unterstützt durch die Tatsache, dass sie zumindest ein Bild nicht erstellt haben. Und zwar die Katze bei den selbstsicheren Bildern. Diese hat eine meiner Zwillinge während meinem normalem Spiel gemalt.

Die Bilder sind sortiert nach Größe. Das erste Bild zeigt jeweils die kleinen Bilder, das zweite zeigt die mittleren und das dritte zeigt die großen Bilder.

Edit: Weder Charaktereigenschaften, noch das Alter (Teen, Junger Erwachsener, Erwachsener, Knacker) scheinen Einfluss auf die Gemälde zu nehmen.
Kinder malen an ihrem Extra Objekt ihre eigenen Bilder.

Classic





Abstract





Impressionismus





PopArt





Realism





Surrealism





Emotional




LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Awwww - Freezer Buny Bild :love:

Sind generell echt tolle Bilder dabei und vor allem so viele :eek::eek:


Und Bella - mal wieder.
Und der Sozio Hase! ^^

Mein Favorit ist die blaue Katze.
Und wie gesagt, ich glaub da fehlt noch was.

Achso, fast vergessen, ich muss noch was ergänzen.

Edit:
Hier sieht man mindestens 2 Bilder, die ich in meinem Test nicht hinbekommen habe.
Oben links die Spore Kreatur und weiter rechts das Fahrrad. Außerdem kann ich mich grad an das Universum und den Vater + Sohn beim Angeln nicht erinnern....
Leider konnte ich nicht herausfinden, warum einige Bilder nie gemalt wurden. Ich habe sie wirklich 24/7 malen lassen und auch verschiedene Charaktereigenschaften und Altersstufen ausprobiert.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow Vicky was ne arbeit, vielen Dank!

Bin wieder da.
Also ich bekomme einfach keine Drachenfrucht.
Mit kreuzen von Gänseblümchen und Erdbeere geht es nicht, da resettet die Aktion, und nichts passiert. :schnief:

Ist ein bekannter bug und steht bereits bei EA auf der Liste (im offiziellen sims forum)
 
Wow, es scheint echt eine Unmenge an verschiedenen Motiven zu geben! Meine Simin hat noch vier weitere Bilder produziert (siehe Anhang).

Vielleicht hängen die Motive auch mit der Qualität zusammen? Meine vier Bilder sind von der Qualität alle "gut".
 

Anhänge

  • BIlderSims4.jpg
    BIlderSims4.jpg
    29,8 KB · Hits: 54
  • Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky
Wow, es scheint echt eine Unmenge an verschiedenen Motiven zu geben! Meine Simin hat noch vier weitere Bilder produziert (siehe Anhang).

Vielleicht hängen die Motive auch mit der Qualität zusammen? Meine vier Bilder sind von der Qualität alle "gut".

Ich weiß nicht, aber ich glaube nicht. Ich hatte alle möglichen Qualitätsstufen. Ich hab mit den 8 Sims auf Fähigkeitsstufe 0 angefangen und mich hochgearbeitet bis ich sogar den Lebenswunsch erfüllt habe. Danach konnten sie alle Emotionalen Bilder malen, ohne in der jeweiligen Emotion zu sein.

Und dennoch. Die Katze zum Beispiel wurde von einer simin mit geringer Malen Fähigkeit gemalt.


..... ich könnt mir höhstens vorstellen dass meine Testsims zu gut sind und deswegen die anderen Bilder nicht malen....

Edit: Ich hatte überlegt die Bilder in einem eigenen Thread zu posten. Denkt ihr das wäre sinnvoll, oder sind sie besser hier aufgehoben? War mir nicht sicher, ob dieses Thema einen Extra Thread rechtfertigt.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, viele bilder die man aus vorherigen sims teilen kennt, dann einige die an echte bilder angelehnt sind und auch einfach recht kreative sachen <3
 
Edit: Ich hatte überlegt die Bilder in einem eigenen Thread zu posten. Denkt ihr das wäre sinnvoll, oder sind sie besser hier aufgehoben? War mir nicht sicher, ob dieses Thema einen Extra Thread rechtfertigt.
Hm, ich glaub, das ist nicht wirklich nötig, oder? So viel gibt´s da ja nicht mehr zu bequatschen. :D Ist ja nicht so wie bei der Gatenarbeit, wo es vermutlich X verschiedene Kreuzungsvarianten gibt. ;)
Ich verlinke auf jeden Fall mal vorne bei den Fähigkeiten auf diesen Post hier, und das Bild mit den Emotionen-Bildern würde ich direkt in den Emotionen-Post mit einbinden, wenn es Dir recht ist.
Sollte sich da jetzt doch noch eine intensive Diskussion entwickeln, können wir das Ganze ja immer noch auslagern.
 
Hm, ich glaub, das ist nicht wirklich nötig, oder? So viel gibt´s da ja nicht mehr zu bequatschen. :D Ist ja nicht so wie bei der Gatenarbeit, wo es vermutlich X verschiedene Kreuzungsvarianten gibt. ;)
Ich verlinke auf jeden Fall mal vorne bei den Fähigkeiten auf diesen Post hier, und das Bild mit den Emotionen-Bildern würde ich direkt in den Emotionen-Post mit einbinden, wenn es Dir recht ist.
Sollte sich da jetzt doch noch eine intensive Diskussion entwickeln, können wir das Ganze ja immer noch auslagern.

Klar kannst du es benutzen.
Wegen dem eigenen Thread dacht ich nur, weil es zu Sims 3 auch irgendetwas in der Art gab. Hab da irgendwas im Hinterkopf....

LG Vicky
 
Nein, das ist Absicht - das sind die Cheats, die von dem Modder aus den Dateien extrahiert wurden und die noch nicht getestet sind.
Einen hab ich gestern schon wieder entfernt, weil er nicht funktioniert hat. Die weiße Farbe ist deshalb extra gewählt, als Zeichen, das man vorsichtig sein soll.
Das steht auch extra fett in rot drüber. ;)

Falls jemand die Cheats testet und sie funktionieren und keine schlimmen Folgen haben, bitte hier posten.
 
also ich glaube so ein genetik system wie in sims2 gibt es nicht, also mit dominant und rezessiven haarfarben zb, zumindestens bei dem gentik dings im cas kommen gleich oft rote wie braune haare raus bei den kindern, nach sims2 prinzip käme rot weniger oft als braun da es rezessiv ist.
anscheinend werden auch immer nur die gene von den eltern genommen, habe grad recht oft ein neues kind erstellt und von den großeltern kam nur das was sich bei den kindern auch schon vererbt hat.

edit: grad nochmal geschaut, selbst wenn der großvater eine eigentlich dominante haarfarbe hat taucht sie nicht bei den enkeln auf.

ob es ingame natürlich anders ist weiß, kann natürlich sein das der cas das nit gebacken kriegt mit großeltern usw, ingame bin ich halt erst 8in der 1. generation werds da aber auch mal beobachten
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist Absicht - das sind die Cheats, die von dem Modder aus den Dateien extrahiert wurden und die noch nicht getestet sind.
Einen hab ich gestern schon wieder entfernt, weil er nicht funktioniert hat. Die weiße Farbe ist deshalb extra gewählt, als Zeichen, das man vorsichtig sein soll.
Das steht auch extra fett in rot drüber. ;)

Falls jemand die Cheats testet und sie funktionieren und keine schlimmen Folgen haben, bitte hier posten.

Ich habs gelesen, ich dacht nur die Farbe wäre etwas ungünstig gewählt. Hätte ja auch z.B. ... Was weiß ich, blau sein können, für bessere Lesbarkeit, trotz Farbkennzeichnung.
Aber wenns als Spoiler gedacht ist...

LG Vicky
 
Ich weiß ja nicht, ob das schon jemand geschrieben ist, aber mir ist grade sehr klar geworden, warum manche anfangs kein Gemüse und Obst in den Kühlschrank packen konnten....:
Die Beschreibung des billigsten Kühlschrankes im Kaufmenü enthält den Satz, das das Ding KEIN Gemüsefach hat. Und Tatsache: in diesen Kühlschrank kann man KEIN Gemüse packen, egal wie man es versucht.
Das nächstteuere Modell dagegen: da ist das kein Problem....
 
Die weisse Linie um Sims/Objekte beim Drüberfahren mit der Maus kann man mit dem neuesten Patch mit dem Cheat hovereffects on/off an- oder ausstellen. Oder alternativ -nohovereffects in der Kommandozeile eingeben.
cas.fulleditmode ist wohl auch gefixt.
 
Shift oder Strg und ? zum Verkleinern, ´ zum Vergrößern.

Danke dir, jetzt kapier ich auch warum das bei mir nicht funktioniert hat. Ich hab nämlich alle Kombis schon durchprobiert gehabt.

Ich weiß nicht ob das an meinem Rechner liegt oder ein Bug ist, aber ich sehe die Größenänderung erst, wenn ich die Maus und damit das Objekt etwas bewege.

LG Vicky
 
Konzentriert
  • Objekte
    • Schachtisch - Schach spielen (nicht immer) - +1, Dauer ?
      Moodlet Logischer Zug (Weil Schach gespielt hat)
Beim Schachtisch gibt es doch die Möglichkeit, "Aktionen überdenken" zu wählen: Dabei wurden meine beiden Sims (einer mit dem Mekrmal Genie, die andere nicht) immer konzentriert.
Dauer: 4 Stunden
"Mentales Training - Wegen Nachdenken über Schachzüge" (Edit:) +1

(Ich hoffe, dass wurde nicht schon gepostet. Mir ist nur aufgefallen, dass es vorne fehlt. Mein Sim sollte konzentriert sein. Als ich am Schachtisch im Spiel dann den Mauszeiger über diese Aktion gehalten habe, kam ein Text, der darauf hindeutete, dass die Stimmung zu konzentriert Schwinken könnte).

In irgendeinen Tooltipp bei meinem Genie-Sim kam noch, dass es auch mit dem Teleskop und beim Bücher lesen klappen soll, aber das hab ich noch nicht getestet (und ich weiß daher auch nicht, ob es nur für Genies oder auch für ander Sims zählt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hotoki
Hmmm ich hab grade auch schon wieder ne Frage gefunden, die mich mal wieder beschäftigt.

Kann man die bestehenden Wohnhäuser auch löschen? (Der Grundgedanke dahinter ist, das ich gerne auch auf Grundstücken bauen würde wo aber schon eines der vorgefertigten Häsuer ist, und vielleicht mal irgendwann wirklich nur noch eigene Häuser dann in der Welt zu haben.)
 
Hmmm ich hab grade auch schon wieder ne Frage gefunden, die mich mal wieder beschäftigt.

Kann man die bestehenden Wohnhäuser auch löschen? (Der Grundgedanke dahinter ist, das ich gerne auch auf Grundstücken bauen würde wo aber schon eines der vorgefertigten Häsuer ist, und vielleicht mal irgendwann wirklich nur noch eigene Häuser dann in der Welt zu haben.)

Klar kannst du die löschen. Reiß sie einfach per Hand ab oder lass es automatisch machen.
Wenn du eine Familie einziehen lässt, kannst du auch wählen, ob das Haus eingerichtet sein soll, ob es leer sein soll oder ob es eingerissen werden soll.

LG Vicky
 
Ah danke, na ich habe halt auf die leeren geklickt und da fehlte das Platmachen total. :D

na dann reiße ich die mal ab, dauert sicher ne weile. :D

EDIT: Müheseelig aber es geht, nur ich dummes tröffel war fast fertig und hab mich im halbhindümpeln verklickt und bin statt auf Welt verwalten auf hauptmenü gekommen, nun ist alles wieder wie zuvor. :( (nächstes mal speicher ich dann mal. :( )
 
Zuletzt bearbeitet:
juchu...ich hab heute erst den spieltisch entdeckt, gibts bei den kinderzimmern, daran kann man kartenspielen...habt ihr bestimmt schon gewusst...?!...gibts eigentlich sonst noch was zum gruppenspielen...ausser schach?:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: corian
Beim Schachtisch gibt es doch die Möglichkeit, "Aktionen überdenken" zu wählen: Dabei wurden meine beiden Sims (einer mit dem Mekrmal Genie, die andere nicht) immer konzentriert.
Dauer: 4 Stunden
"Mentales Training - Wegen Nachdenken über Schachzüge" (Edit:) +1

(Ich hoffe, dass wurde nicht schon gepostet. Mir ist nur aufgefallen, dass es vorne fehlt. Mein Sim sollte konzentriert sein. Als ich am Schachtisch im Spiel dann den Mauszeiger über diese Aktion gehalten habe, kam ein Text, der darauf hindeutete, dass die Stimmung zu konzentriert Schwinken könnte).
Ich hatte das vorne noch nicht gepostet, weil bei meinem Sim (auch Genie) diese Aktion nicht zur Emotion Konzentriert geführt hat. Es kann aber sein, dass ich die Aktion vorzeitig abgebrochen habe, weil er zur Arbeit musste, und es deshalb nicht lang genug war.
Ich hab´s jetzt auf jeden Fall mal vorne mit aufgenommen.
 
Ich bin ja so ne Dumpfbacke =)

Da hab ich schon rund 200 Fotos für meine Doku geschossen und das wichtigste fällt mir erst jetzt auf:

Wenn man mit TAB fotografiert, verschwinden automatisch die Denkblasen und sonstige Zusätze (ohne Headlineeffects extra aus zu stellen) und wenn man immer noch im TAB-Modus die Leerzeichen-Taste drückt verschwindet auch der Plumbob!!!!:lalala:=) Ich bin ja jetzt so waaahnsinnig glücklich!!!!!!!=)=)=)


EDIT: Falscher Alarm. Nochmals: Ich Dumpfbacke. Mit der Leertaste wechselt man ja nur durch die Sims durch. :(:naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky
huhu ihrs!!


Ich hab die Kuhpflanze, juhuuuuu!! :lol::lol:













Gefunden hab ich sie im geheimen Grundstück hier:



Also in Willowbrook.



Und da hab ich mal schön geangelt in diesem Teich, als ich das hier im Gebüsch bemerkte:



Ich hab mich richtig geschreckt, als mich das so anblinzelte! =):lol:


edit: ich hab noch weitere Pflanzennamen:


Drachenfrucht
Paradiesvogel
Bonsai


Postkarten:


1. Appaloosa Plains
2. Barnacle Bay
3. Bridgeport
4. Champs Les Sims
5. Dragon Valley
6. Isla Paradiso
7. Littlehaven
8. Lucky Palms
9. Lunar Lakes
10. Midnight Hollow
11. Moonlight Falls
12. Riverview
13. Sunset Valley
14. Twinbrook

 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Erweitern der Schriftsteller-Karriere :)

Schriftsteller:
Karrierestufe 4
Verfasserin von Ratgeberkolumen, 44 Simoleons Std. , Mo,Di,Do,So von 9-17 Uhr
Beförderungsanforderungen:
Level 4 der Schreibfähigkeit erreichen
3 Bücher schreiben
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels
huhu ihrs!!
Ich hab die Kuhpflanze, juhuuuuu!! :lol::lol:
Was kann man mit dem Ding eigentlich noch machen ? Hat es noch irgendwelche Vorteile außer, dass man sie ab und an melken kann und die Gartenfähigkeit trainiert? Meine Simin hat gestern einige Gemälde gemalt und als ich sie später in den Garten schickte war nur noch das Skelett von der Kuhpflanze übrig :zitter: Passiert jetzt noch irgendwas oder kann man das Skelett getrost entsorgen?


edit: ich hab noch weitere Pflanzennamen:

Drachenfrucht
Paradiesvogel
Bonsai

Drachenfrucht soll man ja eigentlich aus Kreuzung Gänseblümchen/Erdbeere erhalten. Aber funktioniert (noch) nicht. Hast du die Frucht irgendwo gefunden ? Wenn ja wo? Und handelt es sich bei den Pflanzennamen Paradisvogel und Bonsai ebenfalls um Pflanzen, die man im Garten wie Früchte etc. einpflanzt?
 
Hm mein Sim kann pflanzen Wiederbeleben (der hat Gärtnern voll geskillt, aber auch den supergrünen daumen - weiß nicht woran das jetzt liegt). Geht das auch bei der Kuhpflanze?

Die Kuhfplanzenfrucht kann man angeln, Ambermoon (ich glaube u.a. auf einem der geheimen Grundstücke)
 
Wenn die Kuhpflanze hinüber ist, dann wars das für die arme. :lol:
Sie kann nicht wiederbelebt werden.
Aber man soll sie wohl dazu bringen können, Samen herzugeben.
Die Früchte und Pflanzen sind ganz normale Pflanzen, wie die anderen auch.
Gefunden hab ich sie noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm mein Sim kann pflanzen Wiederbeleben (der hat Gärtnern voll geskillt, aber auch den supergrünen daumen - weiß nicht woran das jetzt liegt). Geht das auch bei der Kuhpflanze?

Die Kuhfplanzenfrucht kann man angeln, Ambermoon (ich glaube u.a. auf einem der geheimen Grundstücke)

Meine Simin hat Gärtnern seit gestern auch voll. Aber es gab keine Option beim Kuhpflanzen Skelett mit Wiederbeleben oder sowas... Wüsste auch nicht ob ich normale Pflanzen wiederbeleben kann. Das müsste ich mal testen.

Ja, hab die Frucht auch geangelt. Schon 2 mal aber einmal wurde irgendwie nix draus. Also ich hatte die Kuhpflanze eigentlich relativ lange und hatte immer nur - Füttern - Spielen mit - Streicheln - Melken - Kuchen essen - zur Auswahl. Nen Samen hab ich von dem Viech nicht bekommen... muss wohl heut ne neue Kuhpflanze zum Testen her :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: Hotoki
Wegen dem eigenen Thread dacht ich nur, weil es zu Sims 3 auch irgendetwas in der Art gab. Hab da irgendwas im Hinterkopf....

Was mir gerade eingefallen ist - ein Thread allein für Gemälde ist vielleicht ein bißchen zu mager, aber was man gut machen könnte, wäre ein Thread für alle Sachen, die die Sims selbst erstellen können oder in denen sie sich weiterentwickeln können - Gemälde, Musikstücke, Skulpturen an der Werkbank, Geräte tunen, Bücher schreiben etc., auch im Hinblick auf eventuelle AddOns.

Hättest Du dazu vielleicht Lust? Den könnten wir dann auch gut vorne mit verlinken, wie auch den Gartenthread.
 
  • Danke
Reaktionen: Hotoki
Für die Postkarten muss man am PC unter "Kontakte knüpfen" "Brieffreund suchen". Am nächsten Tag hat man eine Antwort und kann einen "Brief schreiben". Einen Tag später kann mann dann "um eine Postkarte bitten", die dann natürlich mit der Post kommt.

Die Postkarten kommen aus:
Dragon Valley
Isla Paradiso
Barnacle Bay
Midnight Hollow
Lunar Lakes
Champs Le Sims
Lucky Palms
Sunset Valley
Moonlight Falls
Appaloosa Plains
Riverview
Bridgeport
Twinbrook
Littlehaven


Der einzige Ort, der mich nichts sagt, ist Littlehaven. Ich frage mich, ob das ein Hinweis auf eine zukünftige zusätzliche Welt ist.
 
huhu ihrs!!
edit: ich hab noch weitere

Pflanzennamen:
Drachenfrucht
Paradiesvogel
Bonsai

Bonsai ist aber keine Pflanze zum einpflanzen, das ist ein Bäumchen im Topf das man in Form schneiden kann.
 
Hast du auch überall nachgeschaut? Ich glaub es müsste unter den netten/ guten Interaktionen sein.

LG Vicky
Ja, hab ich und ja, da sollte es normalerweise auftauchen - meine Simtochter hat diese Interaktion nämlich, daher weiß ich, unter welchem Tortenstück des Tortenmenüs das wäre.
Hat jemand diese Aufgabe der Romantiklaufbahn schon gemeistert? Gibts irgendeinen Trick, den ich übersehe? Ich seh eh nicht ein, warum "geschickte Entschuldigung" und "entschuldigen....im Bett" nicht zählen. :lol: Find ich unlogisch. So! :scream:
 
Ich hab heute irgendwas in der Richtung in einem der Chat-Threads mit einem Sim-Guru gelesen - ich meine, da wurde empfohlen, den Sim, der sich entschuldigen soll, wütend werden zu lassen und ihn dann eine gemeine Interaktion an dem Sim, bei dem er sich entschuldigen soll, ausführen zu lassen. Dann würde wohl die Option "entschuldigen" auftauchen.

Ich hatte die Option auch kürzlich bei zwei Brüdern, die waren beide verspielt und haben sich deshalb dauernd geärgert. :lol: Die hatten auch immer wieder diese Option.
 
Parkspaziergang? SOS brauche Hilfe!

Könntest du mir bitte weiterhelfen, bin sehr neu und hab zu zwei Aufgaben eine Frage n MfG A :confused:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten