[Fotostoryprojekt] Wenn die Nacht beginnt

Christoph Hoffmann:
finde ich toll. sieht ein bisschen wie ein Nerd aus, wirkt aber dennoch sehr sympathisch, mal gucken wie er vom Charakter sein wird

Marie Ledoux:
Gefällt mir total gut, auch die Pferde sind wunderschön. Maries Geschichte finde ich sehr interessant, aber das ist etwas was auch auf Eure anderen Sims zutrifft. Bin sehr neugierig, wie Maries Mann ist. Schade ist, dass Maries Mann sich nicht überzeugen lässt aufs Land zu ziehen. Ich kann mir vorstellen, dass sich daraus noch Konflikte entwickeln könnten

Olgas Blick einfach nur genial… wenn Blicke töten könnten… trifft total auf Olgas Blick zu

Louise Svensson:
Luises Entwicklung finde ich total interessant, sie gefällt mir am besten so wie sie jetzt ist.
Luise und ihren Mann finde ich total hübsch und gelungen. Die Beschreibung von Luise passt zu den Bildern. Aber sie hat sowieso schon einen Pluspunkt, weil sie aus Schweden ist (bin totaler Schweden Fan), Småskärgård ist einfach nur ein Traum :-)

Das Haus von Luise und ihrer Familie finde ich total schön, ich mag das viele Holz und die Einrichtung ( wirkt sehr gemütlich)
 
*kicher* ... euer Christoph sieht, mal abgesehen von der Brille, total einem Bekannten aus dem Real Life ähnlich, für den ich vor einigen Jahren mal sehr teeniehaft geschwärmt habe, also richtig mit Verzückungserröten und Wortfindungsschwierigkeiten, peinlich ohne Limit :D Bitte lasst ihn einen von den Guten sein, der darf jetzt nicht heimlich kleinen Katzenbabys das Fell mit ner Pinzette entfernen oder so was ähnlich fieses, darauf käme ich voll nicht klar ^^

Marie (total süß geschrieben, die Vorstellung von ihr) und Louise (ebenso Louises Mann natürlich, Himmel, der ist vielleicht toll und ich kling heute als hätt ichs mit den Hormonen ;)) gefallen mir auch gut. Mein absolutes Highlight war aber - OLGA :D wie geil ist denn das Bild bitte? :D Erinnert mich leicht an die Zombies, die sich in meinem Spiel manchmal so tummeln.

Die Dokumentation von Louises Entwicklung fand ich auch sehr interessant. Ist schon krass was Downloads und Slider so ausmachen.

Freu mich wie immer auf mehr von euch.
 
update97xrf.png


Hallo ihr Lieben :)

Wir nähern uns mal wieder dem Ende der Woche. Und damit ist wieder ein Update an der Reihe.

Dieses Mal geht es um die Familie von jemandem, den ihr schon kennt. Damit ist das dann nun eure erste Familie, die ihr komplett kennt! :lalala:
Ich hoffe das Update gefällt euch :hallo:

---

Hey!

se01ggb2u.jpg


Mich kennt ihr ja schon, nicht wahr? Nicht? Ich hab doch letztens mit euch gesprochen! Ich bin's, Sam! Okay, zugegebener Maßen habe ich mich mittlerweile schon etwas verändert, aber nachdem ich euch das letzte Mal mehr von mir erzählt habe, wollte ich euch heute mal etwas über meine Eltern erzählen. Die sind beim letzten Mal nicht ganz so gut weggekommen, aber das hat auch seinen Grund.

Das ist eine laaaange Geschichte, zu der ich jetzt nach und nach komme.

se021zyc4.jpg


Während ich die letzten Tage unser Haus auf den Kopf gestellt habe, um meinen Schlafsack zu finden, bin ich auf einige Fotoalben gestoßen. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Eltern nicht immer so mies waren, wie ich behauptet habe. Im Grunde waren wir früher sogar mal eine ganz normale Familie - liebende Eltern und glückliche Kinder.

Meine Mama, Magarethe, arbeitet als Sekretärin im Rathaus von Greiffenstein. Mein Papa heißt Paul. Er arbeitet als Rechtsanwalt in Frankfurt in irgend so einem großen Institut mit Polizei und dem ganzen Krams. Ah, und sie haben sogar eine Rechtsmedizinerin da, die im Keller ihre Arbeitsräume hat. Total gruselig! Ihr glaubt nicht, wie oft ich schon versucht habe da runter zu kommen. Papa hat mich jedes Mal erwischt!
Bevor ich jetzt aber noch weiter abschweife und irgendwelche gruseligen Geschichten aus dem Frankfurter Obduktionssaal erfinde, mach' ich lieber weiter im Text!

Im Dorf ist allgemein bekannt, dass meine Eltern unheimlich gern reisen. Ich glaube sie haben sich sogar auf einer Reise kennengelernt. Mein Vater während seines Studiums und meine Mutter auf einer Fortbildung, als sie gerade mit ihrer Ausbildung fertig war. Ich glaube es war in Frankreich. Jetzt kommt's: alle schreien "Oh, wie romaaantisch!" - naja, das machen die Freundinnen von Mama immer. Es war Frankreich - okay! - aber es war noch nicht mal Paris!
Wie dem auch sei, sie reisen gern und wenn ihr das bisher noch nicht bemerkt habt, dann wisst ihr es eben spätestens jetzt!

Natürlich waren wir dann auch immer mit im Urlaub. Wir? Mein Bruder David (eigentlich nenne ich ihn nur Dave) und ich sowie meine Eltern. Meinen ersten Urlaub überhaupt habe ich in Italien verbracht. Ich habe die Bilder im Fotoalbum gefunden und mir die schönsten heraus gesucht, um sie euch zu zeigen. Das Fotoalbum sagt mir, dass wir sogar zwei Wochen dort verbracht haben.
Es war ein toller Urlaub, hat David mir erzählt. Er sagte mir, dass meine Eltern den gesamten Urlaub über nur Augen für uns hatten.

se03yfyk7.jpg


Dave hat mir oft erzählt, wie sehr er diese zwei Wochen genossen hat und wie sehr sie ihm, im Nachhinein betrachtet, im Gedächtnis geblieben sind.
Wenn man sich, wie ich, daran nicht so erinnern kann, ist es echt komisch sich vorzustellen, dass Mama und Papa mit uns durch die Stadt gelaufen sind und uns alles kindgerecht erklärt haben. Das ist mittlerweile ein Ding der Unmöglichkeit...
Uns wurde einfach nie langweilig, weil sie sich zu jedem Turm oder zu jedem Gebäude eine Geschichte ausgedacht haben, damit es für uns interessanter wurde.

Und wir sind auch nicht von Gebäude zu Gebäude gejagt. Wir hatten ja genug Zeit, also wurden die Pausen dafür genutzt, um gemeinsam Spaß zu haben, das Wetter und den Urlaub zu genießen.

se04-2cus0v.jpg


Ah, an die Häuser dort kann ich mich erinnern, da klingelt es in meinem Kopf. Da war auch so ein Restaurant, wartet, hier war auch noch irgendwo ein Foto davon.
Genau! Hier ist das Bild!

se05knxge.jpg


In dem Urlaub in Italien habe ich tatsächlich laufen gelernt. Es hat glaube ich etwas länger gedauert, bis wir das Essen bekommen haben und in der Wartezeit hat Mama sich ganz allein mit mir beschäftigt - und da hat es wohl geklappt!
David und mein Vater haben in der Zeit die Stellung gehalten, während Mama mir beigebracht hat auf eigenen Beinen zu stehen - manche sagen das hätte bis heute nicht geklappt, aber ich glaube dennoch, dass ich ganz gut allein zurecht komme. Gut, ab und an geht mal was zu Bruch, ersäuft oder fängt Feuer, aber grundsätzlich komm' ich gut allein klar! Dieser Urlaub war wirklich ein voller Erfolg.

se06-2n8s9x.jpg


Besonders cool war es, als wir abends am Kolosseum angekommen waren. Auch, wenn ich mich daran kaum noch erinnern kann, aber jetzt, wo ich die Bilder wieder vor mir liegen habe, würde ich es schon cool finden es noch einmal zu sehen - ohne Eltern. Damals war ich vermutlich einfach viel zu müde und zu klein, um zu verstehen, was das sein sollte.

se07djxg9.jpg


Zwischen Italien und dem nächsten Urlaub lagen etwa drei Jahre. In der Zwischenzeit ist dann aber auch wirklich so einiges passiert!

Nachdem Mama es sich einige Zeit mit angesehen hatte, hat sie Papa zur Rede gestellt. Sie wollte wissen, was diese roten Flecken an seinem Hemdkragen sein sollten, obwohl sie sich längst schon denken konnte, was es war. Der Sack hat sie doch tatsächlich betrogen! Und das fast ein ganzes Jahr lang! Sie ist völlig ausgeflippt. Die Zeit war nicht gerade schön, ich habe viel geweint und David musste sich um mich kümmern, während meine Eltern mit sich selbst beschäftigt waren. Das war auch die Zeit, in der wir uns irgendwie von unseren Eltern abgekapselt haben. Was auch immer Papa tat, war falsch. Mama konnte ihm einfach nicht verzeihen und das änderte sich auch lange nicht.

se08dfs0w.jpg


So ein gravierender Fehler kann viel zerstören und Kinder, die nicht verstehen, warum sich Mama und Papa streiten, leiden darunter sehr. Ich glaube ich war... ich war... lasst mich rechnen! Ich müsste so ungefähr sechs Jahre alt gewesen sein. David war wütend auf meine Eltern, weil er sich nun ständig um mich kümmern musste, anstatt mit seinen Freunden etwas unternehmen zu können, aber irgendwann hat er eingesehen, dass ich doch gar nicht so blöd bin und hat mich entweder mitgenommen oder coole Sachen mit mir gemacht.

Papa hat sich viel Mühe gegeben, um Mama nicht zu verlieren, hat ihr die ganze Zeit Geschenke gemacht und ihr Blumen mit gebracht. Im Grunde hat er ihr jeden Wunsch von den Lippen abgelesen, was Mama natürlich sehr gefallen hat.
Es hat dann noch einige Zeit gedauert, aber schließlich wollten sie es noch einmal miteinander probieren. Von da an waren sie, wie eines dieser schrecklichen, frisch verliebten Pärchen, die sich ständig nur abknutschen und ihre Finger nicht voneinander lassen können. Der nächste Urlaub stand bevor und es hieß ab in die Karibik - oder auch "Flitterwochen 2.0".

se09kfszi.jpg


Es war so peinlich, wirklich! Die beiden klebten die ganze Zeit nur aneinander und wo sie waren, küssten sie sich hier und dort und... blargh! Es war echt zum Kotzen und einer der Gründe, warum David und ich ziemlich schnell eingesehen haben, dass nur wir allein dafür verantwortlich waren, dass unser Urlaub super wurde!

se1017s1e.jpg


Während Papa so einiges aufgefahren hat und Mama jeden Abend ausgeführt hat, haben wir uns halt mit anderen Dingen beschäftigt. Er ist wirklich jeden Tag von Blumenladen zu Blumenladen gelaufen, um ihr den schönsten Strauß Blumen mitzubringen. Es ist eine Katastrophe, die Eltern zu erleben, als wären sie frisch verliebt, wie sie sich ständig küssen und ... blääärgh!

Neben all den Momenten, die mich wirklich auf die Palme gebracht haben, gab es aber auch wieder Phasen, in denen ich ganz relaxt war. Wir konnten alles machen, worauf wir Lust hatten und bis heute hält dieser Ausnahmezustand, bis auf wenige Augenblicke, an.
Aber zurück zum Urlaub! Zunächst habe ich mich damit beschäftigt Steine zu werfen und sie springen zu lassen. Leider war ich nicht sonderlich erfolgreich. Ich habe den Dreh einfach nicht raus - im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn man sich den Stein auf meinem Bild unten mal ansieht, kann ich mir mittlerweile echt denken, warum das alles nicht funktioniert hat!

se11-2ncus0.jpg


Ich habe keine Ahnung, was David auf dem nächsten Foto macht. Vielleicht wollte er auch die Treffer meines Steins simulieren und planscht deshalb so herum. Aber irgendwie sagt es doch schon alles, dass er sich direkt vor mich gestellt hat, während ich mit Steinen geworfen habe - er hatte zu keiner Zeit Angst, dass ich ihn treffen könnte - wie deprimierend und niederschmetternd!

se12-2kbpnb.jpg


Wenn ich so zurückdenke, war jeder Urlaub irgendwie lehrreich für mich. Nach dem ersten Urlaub konnte ich laufen. In diesem Urlaub war ich wohl alt genug und Dave hat mich mit zum Wasser genommen. Er hat mir ein Brett ausgesucht und ist mit mir nach draußen geschwommen. Ich bin gefühlte eine Million Mal ins Wasser gefallen, es war wirklich kräftezehrend, aber es hat sich gelohnt! Denn in diesem Urlaub hat mir Dave beigebracht zu surfen!
Am Ende hat es sogar so gut geklappt, dass wir um die Wette gesurft sind!

se1313sk8.jpg


Wasser ist einfach sein Element. Wenn ich mir die Fotos so ansehe, wundere ich mich wirklich nicht darüber, was nun aus ihm geworden ist. Ich bin ihm wirklich dankbar, denn irgendwie hatte ich nun keine Angst mehr davor in tiefes Wasser zu fallen. Ich habe mich nicht mehr gefürchtet, denn nun konnte ich sehr gut schwimmen, konnte surfen und bin mit ihm sogar auf das Meer hinaus geschwommen - er war natürlich immer bei mir. Dieser Urlaub in der Karibik wird mir immer im Gedächtnis bleiben, denn er hat es irgendwie geschafft, dass das Wasser auch zu meinem Element zu machen.

se14vxsf5.jpg


Aber glaubt mir: Neben all dem Spaß, den wir hatten, saßen wir oft genug abends am Pool und ließen unseren Unmut über die Situation heraus. Es war früher immerhin mal anders gewesen und es hat uns damals noch ziemlich genervt, dass wir plötzlich so abgeschrieben waren. Kein Kind möchte bei den Flitterwochen der Eltern dabei sein!
Es hat gut getan jemanden zu haben, der genauso gefühlt hat, wie ich, der genauso enttäuscht war!

se15hls45.jpg


Die Sehnsucht, die David in diesem Urlaub geweckt hat, hat er im Nächsten noch verdoppelt, wenn nicht sogar verdreifacht.
David wohnt mittlerweile leider nicht mehr bei uns. Ich war die erste Zeit echt sauer, dass er mich mit den zwei Verrückten allein gelassen hat. Aber nicht nur das, er ist auch noch gleich ans Ende der Welt ausgewandert! Dorthin, wo ich am liebsten auch wäre, denn ich liebe Amerika!
David studiert nun Meeresbiologie in Kalifornien, genauer in San Diego, und hat uns für den folgenden Urlaub dorthin eingeladen. Der Flug war der Wahnsinn. Ich habe fast die ganze Zeit die Wolken von oben betrachtet, ab und an konnten wir sogar den Ozean unter uns sehen und während wir Amerika überflogen haben, habe ich so viele Dinge gesehen, dass ich vor Aufregung einfach keine Sekunde schlafen konnte. Der Grand Canyon sah von dort oben einfach unbeschreiblich toll aus. Wenn ich mir den nächsten Urlaubsort aussuchen dürfte, würde es auf jeden Fall irgendein cooler Ort in den USA sein.
Als wir in San Diego angekommen waren, sind weit raus gefahren, wo man ein paar Inselgruppen finden kann und haben dort zwei wunderschöne Wochen verbracht. David arbeitete gerade dort und musste die Wasserwerte in bestimmten Regionen untersuchen. Aber nun bin ich nicht mehr das kleine Schwesterchen, das ihm am Bein klebt, nun erleben wir gemeinsam Abenteuer!

se16rys59.jpg


David hat bei seinen Surfaktionen mittlerweile sein Segel weg gelassen. Ich liebe es ihm dabei zuzusehen! Und natürlich sind wir auch diesmal gemeinsam rausgeschwommen und an diesem Tag war ich ganz besonders aufgeregt!

se17nrsua.jpg


Nachdem ich zu Hause und auch in Kalifornien etliche Übungsstunden absolviert hatte, konnte er mich endlich mitnehmen und mir meinen
langersehnten Traum erfüllen, den wir damals in unserem Karibikurlaub gemeinsam erträumt hatten. Es ging abwärts und das einige Meter!

se18r7sxu.jpg


Ich fühlte mich pudelwohl und David passte immer auf, dass alles in Ordnung war. Er kontrollierte ständig den Sauerstoffgehalt in meiner Flasche, obwohl ich das selbst schon gelernt hatte. Aber er ist eben mein großer Bruder und große Brüder passen auf ihre kleinen Schwestern auf.
Zugegeben, das, was danach folgte, war etwas leichtsinnig von mir, aber im Endeffekt war es die richtige Entscheidung gewesen. Ich weiß es noch ganz genau, sehe es vor mir, als wäre es gestern gewesen! Ich fand nämlich diese Höhle. Totaaal gruselig und hätte ich David erzählen können, das dort zuvor so lange Tentakeldinger raus gekommen waren, hätte er mich an sich gekettet und nie mehr gehen lassen. ABER! Schlau, wie ich ja bin, habe ich nichts gesagt, sondern bin einfach in die Höhle hinein geschwommen!

se19sssut.jpg


Unterwegs fand ich eine Sauerstoffglocke, die wohl irgendein Taucher vergessen haben musste, etliche Steine und einen kleinen Minihai. Das Tentakeltier ist irgendwie doch nicht zu Hause gewesen und David konnte mir am Ende noch nicht mal sagen, was das für ein Ding gewesen ist, weil er es ja selbst nicht gesehen hat. Seitdem heißt er Mr. Tentakel!
Egal... ich schweife schon wieder ab. Ihr glaubt nicht, was ich am Ende gefunden habe! Da war ein Ausgang und ich bin bei so einer seltsamen, kleinen Insel wieder heraus gekommen... und was finde ich da? So eine richtige Truhe mit Goldmünzen darin! Mein eigener Piratenschatz! Ich war unheimlich stolz und auch David war ziemlich glücklich über meinen Fund - wenn auch mehr darüber, dass es mir gut ging.

se209ws2a.jpg


Ich habe meinen Eltern nie davon erzählt. David und ich haben den Gewinn untereinander geteilt und nehmen unser Geheimnis vermutlich mit ins Grab. Es sei denn ihr verratet es unseren Eltern, was zugegebener Maßen ziemlich gemein von euch wäre!

Apropos... ihr fragt euch doch bestimmt, was unsere Eltern in dem Urlaub gemacht haben, oder? Ach! Die haben die Restaurants der Insel besucht und haben ihre Zweisamkeit genossen... wie immer... kotzwürg!

se21-2hvsm8.jpg


So ging das weiter, jeder Tag war traumhaft, solange unsere Eltern irgendetwas anderes machten, als wir. Tja, das war letztes Jahr... und dieses Jahr?
Jetzt soll es über meinen Geburtstag nach Venedig gehen und ich soll mit! Nicht mit mir, habe ich ihnen gesagt! Irgendwie können sie es nicht verstehen. Glauben die denn wirklich, dass ich ihnen den ganzen Tag beim Knutschen zusehe? Ohne David? Und dann auch noch genau dann, wenn ich Geburtstag habe? Nur über meine Leiche! Jetzt fahren sie alleine und ich habe fast zwei Wochen lang sturmfrei. Ich werde meinen Geburtstag mit meinen besten Freunden und meinem Freund Ron feiern und habe mir dazu echt etwas Cooles ausgedacht. Doch dazu irgendwann einmal mehr.

---

@nell & inkognito: vielen Dank :)
finde ich toll. sieht ein bisschen wie ein Nerd aus, wirkt aber dennoch sehr sympathisch, mal gucken wie er vom Charakter sein wird
Bitte lasst ihn einen von den Guten sein, der darf jetzt nicht heimlich kleinen Katzenbabys das Fell mit ner Pinzette entfernen oder so was ähnlich fieses, darauf käme ich voll nicht klar ^^
das freut mich, genauso sollte er auch rüber kommen. Dann hoffe ich mal, dass euch der Charakter gefällt :P

*kicher* ... euer Christoph sieht, mal abgesehen von der Brille, total einem Bekannten aus dem Real Life ähnlich, für den ich vor einigen Jahren mal sehr teeniehaft geschwärmt habe, also richtig mit Verzückungserröten und Wortfindungsschwierigkeiten, peinlich ohne Limit
haha xD so genial xD da hab ich ja nen Treffer gelandet :]

Gefällt mir total gut, auch die Pferde sind wunderschön. Maries Geschichte finde ich sehr interessant, aber das ist etwas was auch auf Eure anderen Sims zutrifft. Bin sehr neugierig, wie Maries Mann ist. Schade ist, dass Maries Mann sich nicht überzeugen lässt aufs Land zu ziehen. Ich kann mir vorstellen, dass sich daraus noch Konflikte entwickeln könnten
danke :) ja... ihr Mann ist nicht gerade kooperativ :(

Marie (total süß geschrieben, die Vorstellung von ihr)
dankeschöön!

und Louise (ebenso Louises Mann natürlich, Himmel, der ist vielleicht toll und ich kling heute als hätt ichs mit den Hormonen ;)) gefallen mir auch gut.
hrhrr :) ich mag die beiden auch total und Victor macht so tolle Gesichter beim shooten, ic sehe mir die Bilder so gern an, die Therry macht xD haha zu viele Hormone? :P Deine Kommis sind heute der Knaller xD

Mein absolutes Highlight war aber - OLGA :D wie geil ist denn das Bild bitte? :D Erinnert mich leicht an die Zombies, die sich in meinem Spiel manchmal so tummeln.
Olgas Blick einfach nur genial… wenn Blicke töten könnten… trifft total auf Olgas Blick zu
Olga ging schnurstraks an den PC, setzte sich und sah Marie giftig an. es hat einfach gepasst, wenn jemand ihre Rolle lebt, dann Olga!

@Louises Entwicklung: das war auch für mich interessant, ich habe die frühen Bilder nämlich auch noch nicht gesehen. Die hat sich ja wirklich wahnsinnig verändert ^^. cool und sehr interessant.


LG Vany :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe das Bild, auf dem Sam + Dave auf den Liegestühlen sitzen und beide sooo motzig gucken. Das passt einfach so perfekt! :lol: Als Kleinkind ist Sam auch unglaublich süß! Mal abwarten, wie es mit ihren Eltern noch so weitergehen wird :ohoh:

Und sonst sage ich schon einmal: Danke, nell und inkognito für eure lieben Kommentare :love: :love: :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Hallihallo - es gibt ein Lebenszeichen von mir :)

Ich habe nun die Prüfungen hinter mir und auch den ersten Aus- und Aufräumstress, da ich ja auch noch kurzfristig umgezogen und zu Hause wieder eingezogen bin....

Und jetzt muss ich euch endlich antworten :D

Hannah und Annika passen so super zusammen und ich mag beide jetzt schon sehr gerne. Man kann sich richtig gut in Hannah hinein versetzen, wie sehr sie doch unter den Anfeindungen leidet und trotzdem ihren Weg geht und sich nicht beirren lässt - das finde ich toll! Wunderschön ist natürlich das Anwesen....ich kann es nur nochmal wiederholen: Ihr richtet nicht nur die Grundstücke traumhaft ein, sondern baut die Häuser mit einer Liebe zum Detail, die einmalig ist! Es sieht so schön heimelig und einladend aus, man möchte am liebsten mal dort hinfahren :-) Jedes mal entdecke ich beim erneuten betrachten weitere Details, die mir beim ersten mal gar nicht aufgefallen sind - so machte s gleich doppelt Spaß!
Tommy ist der Knaller, der ist so richtig typisch Haferschlinger!!!

Wie immer finde ich eure Infos zur Erstellung sehr interessant....da bekommt man mal einen Einblick, dass das nicht soooo einfach scheint, wie es aussieht :D
Ganz klasse finde ich auch die Entwicklung mancher Figuren und wie lange sie eigentlich schon existieren - zum Beispiel Louise. Super interessant, wie sie sich zu der Figur entwickelt hat, die sie jetzt tatsächlich ist :up:

Christoph ist super geworden, aber am allerbesten find ich Marie :love:
Sie erinnert mich so meeeeeega an Audrey Tautou und der Akzent ist herrlich :D
Das Pizzabild habt ihr super toll nachbearbeitet- genau SO muss eine Pizza aussehen!!!!!
Ich bin ja sehr gespannt, wie sie sich mit Olga versteht - dieser Blick ist echt tödlich....ich weiß ja nicht wieso, ber irgendwie habt ihr alle Charaktere so richtig gut getroffen. So, wie man sie sich wahrscheinlich vorstellen würde, wenn man nur die Texte liest und ein paar Infos dazu erhält!

Cinnamon und Feather sind Zucker - ich liebe die beiden :love::love::love:
Falls Maries Mann nicht aufs Land ziehen will, sollte sie sich scheiden lassen....wer braucht schon murrende Männer, wenn man 2 so tolle Pferde hat :P?!?!?!?!?

Zu Louise hab ich ja oben schon was gesagt - sie ist ebenfalls super gelungen - natürlich auch Victor, der ist meeeeeega und hat Potenzial einer meiner Lieblings-Lieblinge zu werden *hihi* :love::love:
Die Geschichte rund um die beiden ist sehr schön und ich bin freu mich shcon, wie es weitergeht! Scheint auf jeden Fall nicht langweilig zu sein ;)

Awwwwwwww Klein-Sam ist soooo goldig (das wird sie bestimmt nicht gerne hören, aber das ist nunmal Fakt!) und der Rückblick genial!!!
Ihre Eltern sind irgendwie arg kompliziert, aber gut. Dafür hat sie einen fast so tollen Bruder wie ich - auch noch mit dem gleichen Namen *gg*

Ich freue mich schon sehr auf weitere Posts und werde mich bemühen, ab jetzt regelmäßig reinzuschauen und zu kommentieren!

Ganz viele liebe Grüße und bis bald,
Miri
 
Ach - ich finde es einfach schön, immer so ein paar Puzzleteile zu bekommen, auch wenn ich alles noch nicht so richtig einordnen kann. Macht es ja auch spannend. Und über tolle Bilder kann ich mich sowieso immer freuen. :)
 
Vielen Dank, Miri für den lieben Kommentar :)
Wie immer finde ich eure Infos zur Erstellung sehr interessant....da bekommt man mal einen Einblick, dass das nicht soooo einfach scheint, wie es aussieht :D
Das ist echt lustig, einige Sims gehen sooo schnell, andere wiederum entwickeln sich jetzt schon über Jahre hinweg weiter. Es macht echt Spaß zurück zu sehen und zu gucken, was so aus ihnen geworden ist.
Christoph ist super geworden, aber am allerbesten find ich Marie :love:
Sie erinnert mich so meeeeeega an Audrey Tautou und der Akzent ist herrlich :D
Ich bin ja sehr gespannt, wie sie sich mit Olga versteht - dieser Blick ist echt tödlich....ich weiß ja nicht wieso, aber irgendwie habt ihr alle Charaktere so richtig gut getroffen. So, wie man sie sich wahrscheinlich vorstellen würde, wenn man nur die Texte liest und ein paar Infos dazu erhält!
dankee :3 ich mag sie auch sehr gern und Audrey Tautou war tatsächlich eine Referenz :) Freut mich, dass man das sieht hihi.
Hihi @Olga... wer weiß, wer weiß, momentan scheinen sie sich nicht zu verstehen :schäm:
Freut mich sehr, dass die Charaktere auch von ihrer Beschreibung her so rüber kommen, wie sie tatsächlich aussehen.

Cinnamon und Feather sind Zucker - ich liebe die beiden :love::love::love:
Falls Maries Mann nicht aufs Land ziehen will, sollte sie sich scheiden lassen....wer braucht schon murrende Männer, wenn man 2 so tolle Pferde hat :P?!?!?!?!?
haha xD wo du Recht hast :D

natürlich auch Victor, der ist meeeeeega und hat Potenzial einer meiner Lieblings-Lieblinge zu werden *hihi* :love::love:
*kicher* das ging mir schon so, als Therry mit Victor gestartet hat und das hält auch heute noch an :) Ich freue mich sehr, dass er so gut ankommt. Louise natürlich auch!

Awwwwwwww Klein-Sam ist soooo goldig (das wird sie bestimmt nicht gerne hören, aber das ist nunmal Fakt!) und der Rückblick genial!!!
Ihre Eltern sind irgendwie arg kompliziert, aber gut. Dafür hat sie einen fast so tollen Bruder wie ich - auch noch mit dem gleichen Namen *gg*
ich habs dir ja letztens schon erzählt, aber das war definitiv ein sehr lustiger Zufall xD Interessanter Weise stimmt ja in diesem Fall der normale Name, sowie auch der Spitzname xD ich könnte mich kringeln. Vielleicht hab ich das ja unterbewusst gemacht... Therry, Miri hatte übrigens eine total geniale Idee, wie wir sie und ihre Geschwister in die Story mit einbauen könnten, ich muss dir das heute Abend noch erzählen, das hab ich wieder vergessen :lalala:=)

Ach - ich finde es einfach schön, immer so ein paar Puzzleteile zu bekommen, auch wenn ich alles noch nicht so richtig einordnen kann. Macht es ja auch spannend. Und über tolle Bilder kann ich mich sowieso immer freuen. :)

Vielen, vielen Dank Ingerigar :) schön, dass dir das gefällt Puzzelteile serviert zu bekommen. Ich mag das auch ganz gerne, ich mach mir dann immer Gedanken zu den einzelnen Teilen und frage mich, wie es am Ende zueinander passen könnte :D
Hach wie gern ich jetzt schon so viel weiter wäre xD!

Ich liebe das Bild, auf dem Sam + Dave auf den Liegestühlen sitzen und beide sooo motzig gucken. Das passt einfach so perfekt! :lol: Als Kleinkind ist Sam auch unglaublich süß! Mal abwarten, wie es mit ihren Eltern noch so weitergehen wird :ohoh:

:] Sammy als Kind ist auf jeden Fall die Motz-Königin :D die hatte ständig irgendwas zu motzen, ich weiß gar nicht, warum! Auch den Grund, warum die beiden so grummelig da herum saßen, habe ich nie herausgefunden :lol:%)
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Hallo zusammen :hallo:

So, heute will ich euch endlich etwas ausführlicher antworten.

nell,

ich mag Christoph auch total. Ich bin gespannt, in welche Richtung er sich charakterlich noch entwickeln wird (denn die Geschichte ist ja noch nicht zu Ende geschrieben...) Und Olga mag ich auch, weil sie sooo gruselig gucken kann!

Maries Mann hat leider seine ganz eigene Vorstellung von einem perfekten Leben und ein Häuschen draußen im Grünen gehört absolut nicht dazu :argh:

Louise gefällt mir jetzt auch am besten und ich bin froh, dass sie endlich fertig ist! Sie hat ja wirklich einen langen Weg hinter sich... Ah, du älskar Sverige? Jag också! Leider war ich noch nicht in Schweden, aber das werde ich irgendwann schon nachholen. Ich hatte bisher 3 Schwedisch-Kurse an der Uni, aber die sind jetzt auch schon ein Weilchen her, sodass ich mein Wissen unbedingt mal wieder auffrischen muss.

Von Louises Haus wird es bald noch ein wenig mehr zu sehen geben :)

inkognito,

langsam wird das ja richtig gruselig! Irgendwie kennt scheinbar jeder jemanden wie Christoph (oder irgendjemanden, der jemanden kennt, der jemanden wie Christoph kennt *kopfkratz*). :lol: Wortfindungsschwierigkeiten? Süß! :love:

Bitte lasst ihn einen von den Guten sein, der darf jetzt nicht heimlich kleinen Katzenbabys das Fell mit ner Pinzette entfernen oder so was ähnlich fieses, darauf käme ich voll nicht klar ^^

Wer weiß... es sind ja häufig die netten, unauffälligen Nachbarn, die... :glory:

Ich freue mich, dass dir Marie, Louise und Victor so gut gefallen :) Und Olga ist einfach witzig. - Also, nicht in Maries Augen, aber Vany und ich haben uns schon köstlich über sie amüsiert!

Miri,

juhu, du hast sie geschafft! Ha! :) Ja, der Umzug...

Ich freue mich, dass dir Hannah und Annika gefallen! Mir war es wichtig, diese Thematik aufzugreifen (und ich denke Vany auch), denn derartige Anfeindungen gibt es leider viel zu häufig... Dass dir das kleine Gestüt gefällt, freut mich natürlich auch - da steckt viel Arbeit drin und es ist schön, wenn es so gut ankommt :3 Ja, der Tommy :love:

Ich liebe Marie auch - von der ersten Sekunde an schon, als sie "nur" auf dem Papier existierte (nagut, Papier... online-Papier? :D). Audrey Tautou ist mir dank Marie ein Begriff ;D ... [/edit: Okay, ignoriert das. Ich bin nicht so gut im Merken von Namen und habe jetzt die Schauspielerin mit einer Rolle verwechselt... Audrey Tautou habe ich zumindest in "die fabelhafte Welt der Amélie" gesehen... hoppala]

Louise und Victor sind schon ganz, ganz, ganz lange "die" Sims, mit denen ich spiele. Deswegen freue ich mich natürlich umso mehr, dass sie dir gefallen :love: Nach einer Weile kriegt man ja auch zu diesen Pixelwesen eine merkwürdige Art von Beziehung. Und ja: mit drei Kindern und Tieren wird es bei Louise und Victor (hoffentlich?) nie langweilig --- auch wenn ich mir vorstellen könnte, dass gerade Victor etwas Langeweile regelrecht genießen würde... :lol:

Awwwwwwww Klein-Sam ist soooo goldig (das wird sie bestimmt nicht gerne hören, aber das ist nunmal Fakt!) und der Rückblick genial!!!

Jaaa, so süss, gell? :D

ingerigar,

Ach - ich finde es einfach schön, immer so ein paar Puzzleteile zu bekommen, auch wenn ich alles noch nicht so richtig einordnen kann. Macht es ja auch spannend. Und über tolle Bilder kann ich mich sowieso immer freuen. :)

Danke :love:

Vany???

ich habs dir ja letztens schon erzählt, aber das war definitiv ein sehr lustiger Zufall xD Interessanter Weise stimmt ja in diesem Fall der normale Name, sowie auch der Spitzname xD ich könnte mich kringeln. Vielleicht hab ich das ja unterbewusst gemacht... Therry, Miri hatte übrigens eine total geniale Idee, wie wir sie und ihre Geschwister in die Story mit einbauen könnten, ich muss dir das heute Abend noch erzählen, das hab ich wieder vergessen :lalala:=)

Sprich dich aus! xD Du hast es mir nicht erzählt, aaaah!


xD (äh, wundert euch darüber nicht... das ist ein Fotostory-Insider... :] ... xD)

Sammy als Kind ist auf jeden Fall die Motz-Königin :D die hatte ständig irgendwas zu motzen, ich weiß gar nicht, warum! Auch den Grund, warum die beiden so grummelig da herum saßen, habe ich nie herausgefunden :lol:%)

So cool xD hahahah xD

Liebe Grüsse! Ein neues Update gibt es heute oder morgen :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vany89
@nell: herzlichen Dank :) freut mich sehr, dass dir das Update gefallen hat! :)

@Bloody: oooops :ohoh: also äh... ich habs dir ja jetzt fix erzählt (Ja, Miri, das Geheimnis ist nicht mehr sicher!! hahah xD)

Von Louises Haus wird es bald noch ein wenig mehr zu sehen geben
yaaaaay :3 :lalala:
 
So, zum kommenden Update (bzw. zu den kommenden Updates) muss ich vorweg auch noch ein, zwei Worte loswerden: Ich bin so froh, dass das Haus endlich, endlich fertig ist! Das könnt ihr euch echt gar nicht vorstellen... Ich weiß nicht, wie oft ich dieses Haus neu gebaut habe... Ein kleines Detail fehlt auf den Bildern noch: Familienfotos. Die sind noch in Arbeit :)

Etwaige Tippfehler usw. bitte ich heute zu entschuldigen. Der Text ist gerade ganz spontan und aus dem Bauch heraus entstanden. Die letzten Tage waren anstrengend und ich bin leider etwas unkonzentriert, also sorry, wenn es sich nicht so super liest :/

update.png


Hallo zusammen!

Vielleicht erinnert ihr euch ja noch an mich... Falls ihr mich nicht mehr kennen solltet: Ich bin Felicitas, 17 Jahre alt und lebe mit meinen Eltern Louise und Victor, meinen beiden Brüdern Konstantin und Jonathan und unseren beiden Katzen und Hunden in Greiffenstein.

WdNb_FamSvensson_001.jpg


Ich habe gehört, dass ihr euch für unser Haus interessiert und... naja. Ich habe ehrlich gesagt schon ein wenig mit mir gerungen. Ich weiß nicht, was meine Eltern davon halten, wenn ich euch zeige, wie wir wohnen (ich höre meinen Papa schon stöhnen "Hättest du nicht vorher fragen können, bevor du im Internet Bilder von unserem Haus verteilst?" und meine Mama meckern "Hätte ich das gewusst, dann hätte ich wenigstens noch die Küche geputzt!")... Aber da sie nicht gerade da sind, kann ich sie auch schlecht fragen, nicht?

Am besten ist es wohl, wir fangen mit dem schönsten Raum im ganzen Haus an. Welcher das ist? Na, ratet mal!

WdNb_FamSvensson_002.jpg


Richtig: Mein Zimmer! :love: :love: :love:

Mein Opa, mein Papa, Konstantin und ich haben es vor zwei Jahren zusammen renoviert. Vorher war es nur halb so groß...

WdNb_FamSvensson_003.jpg


WdNb_FamSvensson_004.jpg


WdNb_FamSvensson_005.jpg


Meine beste Freundin Sam findet es viel zu pink, zu rosa und zu grell - aber ich wollte es exakt so haben und nicht anders. Ich bin aber kein kleines Prinzesschen, das den ganzen Tag über von einem Prinz auf einem weißen Pferd träumt! Leider denken das viele Leute von mir, nur weil ich pink und rosa so gerne mag...

WdNb_FamSvensson_006.jpg


Ob ihr es mir glaubt oder nicht: Ich habe kein Problem damit, zelten zu gehen oder so etwas. Wenn sich eine Spinne oder sonstiges Getier in mein Zelt verirrt, dann bin ich standhafter als so mancher Mann, den ich bisher kennengelernt habe. Mein Bett ziehe ich allerdings doch noch jedem Zelt vor, denn es ist einfach ultra gemütlich!

WdNb_FamSvensson_007.jpg


Ich muss allerdings gestehen, dass ich vielleicht doch einen Hang zu Dingen habe, die für Mädchen offenbar so "typisch" sein sollen... Aber das ist euch sicher aufgefallen, nicht?

WdNb_FamSvensson_008.jpg


... deswegen habe ich auch meinen Kopf durchgesetzt und endlich, endlich, endlich, endlich einen begehbaren Kleiderschrank!

WdNb_FamSvensson_009.jpg


WdNb_FamSvensson_010.jpg


Und der sieht sogar im Dunkeln noch gut aus!

WdNb_FamSvensson_011.jpg


Und wenn ich nicht gerade draußen unterwegs bin (und ich bin viel draußen!), mich für eine Party ready mache, an meinen Hausaufgaben sitze, mich mit Freunden treffe oder schlafe, dann bin ich meist in meinem Zimmer um zu malen...

WdNb_FamSvensson_012.jpg


Auf dem Bild kann man es leider nicht erkennen, aber ich habe dazu sogar ein kleines Oberlicht, was natürlich o-p-t-i-m-a-l ist!

WdNb_FamSvensson_013.jpg


Hach, ich liebe mein Zimmer einfach! :love:

Unter meinem Zimmer liegt das Zimmer von Jonathan. Erinnert ihr euch? Johnny? Der nervtötende, kleine Wicht, der nie weiß, wann es genug ist mit Gruselgeschichten?

WdNb_FamSvensson_014.jpg


Er hat schon seit Monaten gemeckert, dass er sein Zimmer anders streichen will, weil er albern findet, wie es aussieht... und wir ihr seht: Die Sternchentapete ist noch immer da.

WdNb_FamSvensson_015.jpg


Als vor ein paar Wochen sein 15. Geburtstag näher rückte (und damit auch der festgelegte Renovierungstermin) hat er sich ganz plötzlich doch entschieden, seine Sternchen noch eine Weile behalten zu wollen (und sein Mobile mit den Flugzeugen natürlich auch)... Natürlich hat er das nicht so gesagt. Aber ich kenne ihn halt einfach. Mir kann er so schnell nichts vormachen, auch wenn er das häufig versucht. Und mit unseren Eltern sieht es natürlich nicht anders aus. Mein Papa hat ihm allerdings über sein kleines eigentlich-bin-ich-zu-alt-für-meine-Sternchen-aber-ich-will-sie-nicht-hergeben-Dilemma hinweg geholfen und behauptet, er hätte ohnehin keine Zeit und keine Lust um das Zimmer neu zu tapezieren und zu streichen.

Seine Zeit ist zwar wirklich knapp bemessen, aber das wäre schon drin gewesen.


WdNb_FamSvensson_016.jpg


Von den Dinos auf seiner Bettwäsche, dem Piratenschiff über seinem Sofa, seinen Kinderbüchern und dem ein oder anderen Spielzeugritter einmal abgesehen, ist Johnny felsenfast davon überzeugt, er wäre so gut wie erwachsen. Ich sehe das etwas anders.

Sein größtes Vorbild ist Batman - wenn ihr mich fragt, muss da noch einiges passieren, bis er Christian Bale das Wasser reichen kann...

WdNb_FamSvensson_017.jpg


WdNb_FamSvensson_018.jpg


Aber ich will fair sein: Er nervt zwar viel, aber nicht nur. Und manchmal, wenn er sich echt anstrengt, wirkt er ein klein wenig erwachsener als sonst. Vielleicht stecken ja doch ein paar Batman-Qualitäten in ihm, wenn man sich nur genügend Zeit nimmt, um genau hinzusehen.

Dass er ohne Teddy nur schlecht einschlafen kann, wisst ihr aber nicht von mir, klar? ;)

WdNb_FamSvensson_019.jpg


Und weil wir zu dritt sind, will ich euch auch das Zimmer von Konna nicht vorenthalten. Ich bin so froh, dass er wieder da ist! Er war ein ganzes Jahr lang in Kanada und hat dort ein Austauschjahr gemacht... Jetzt ist er zum Glück wieder zurück.

WdNb_FamSvensson_020.jpg


Ich hab ihn echt richtig vermisst! Nicht in den ersten Wochen, aber dann immer mehr...

Konnas und Johnnys Zimmer waren ursprünglich mal ein zusammenhängender Raum. Ein Bild davon habe ich nicht (da müsste ich erst die Fotoalben meiner Eltern durchstöbern)... Am Anfang haben wir es uns noch zu dritt geteilt, bis ich dann irgendwann ein Stockwerk höher gezogen bin und Konna auf ein eigenes Zimmer bestanden hat.

WdNb_FamSvensson_021.jpg


Dort, wo ihr den Backstein seht, war ursprünglich eine gelbe Tapete, wenn ich mich richtig erinnere. Konna fand die Steinoptik aber so cool, dass er die Wand unbedingt so belassen wollte. Mir gefällt das auch, aber für mein Zimmer wäre das irgendwie echt nichts gewesen.

WdNb_FamSvensson_022.jpg


WdNb_FamSvensson_023.jpg


Der Sitzsack ist übrigens unglaublich bequem! Viel gemütlicher als mein Korbsessel... Vielleicht tauscht Konna ja mit mir, wenn ich ihn ganz lieb darum bitte... Da er der weltbeste große Bruder ist, ist das sogar ziemlich wahrscheinlich!

WdNb_FamSvensson_024.jpg


WdNb_FamSvensson_025.jpg


WdNb_FamSvensson_026.jpg


Ihr seht: Er mag Physik, Chemie und Co. Ich bin zwar nicht schlecht in diesen Fächern, aber ich mag sie lange nicht so gerne, wie Konna es tut. Eine Weile lang hatte er im Keller auch eine Art Chemielabor (winzig!), aber unsere Mutter hat irgendwann darauf bestanden, dass er mit den Experimenten aufhört. Ich glaube, nachdem er sich die Hand am Bunsenbrenner verbrannt hatte... irgendetwas war da. Ich erinnere mich nicht mehr genau. Ist einfach schon zu lange her.

(Ah, Drachen mag er auch! Früher wäre er gerne Feuerwehrmann geworden - oder Ritter. Oder Astronaut - wobei... das würde ihm heute wohl auch noch gefallen.)

WdNb_FamSvensson_027.jpg


Sein Aquarium ist ihm heilig. Leider sind alle Fische eingegangen, als er nicht da war... und ein paar Pflanzen auch. Wir haben es einfach nicht hinbekommen, weiß der Geier warum. Dabei haben wir uns wirklich genau an seine Anweisungen gehalten und den kleinen Guppys und Neons auch ständig gut zugeredet. Leider war alles vergebens! Er war echt geknickt, als er das bemerkt hat... Wir schenken ihm allerdings demnächst neue Fische, aber psssst! Verratet ihm das bloß noch nicht, das soll schließlich eine Überraschung sein!

Als nächstes zeige ich euch dann wohl das Untergeschoss.

-----------------------------------

(aktualisiert am 11.10.2015; Umzug der Bilder auf einen neuen Server)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich super eingerichtet und toll vorgestellt, Bloody :3
Mir persönlich gefällt Konnas Zimmer am besten, ich stehe nämlich auch total auf Steinoptik in Kombination mit Holz. Ich finde, du hast die unterschiedlichen Charaktere in den einzelnen Zimmern super zur Geltung gebracht! :love:
 
Danke für deinen lieben Kommi, Lu :love: :love: :love:

Mir war es wichtig, dass man an den Zimmern irgendwie ein bisschen merkt, wie sie so sind. Ich bin froh, wenn mir das gelungen ist :) Und ich bin total glücklich, dass dir Konnas Zimmer so gut gefällt! Konnas Zimmer war wirklich das schwierigste, auch wenn es gar nicht so groß ist... Ich habe es mehrere Male komplett neu ein- und wieder ausgeräumt, umgestrichen usw. und war heilfroh, als ich es dann endlich fertig hatte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön Lu :) Und Danke an den Schmetterling für den Klick :)

Ich mag besonders den begehbaren Kleiderschrank von Feli :) Der ist soo cool! Hätte ich auch gern xD der Telefonzellenspiegel war glaube ich neben der Tapete neben Bett das erste, was ich Bloody gefragt habe xD hihi

Ich freue mich schon auf die nächsten Zimmer, bin so froh, dass du mit dem Haus endlich fertig bist xD
 
Ich mag besonders den begehbaren Kleiderschrank von Feli :) Der ist soo cool! Hätte ich auch gern xD

Danke :love: Ich dachte, dass sie einfach einen begehbaren Kleiderschrank haben muss! :lol:

Ich freue mich schon auf die nächsten Zimmer, bin so froh, dass du mit dem Haus endlich fertig bist xD

Oooh... und ich erst...
 
Soo, ein kleines Update... Ich wünsche euch allen frohe Ostern und ein paar schöne, freie Tage :hallo:

update.png


Hej! Ich bin’s wieder: Felicitas.

Ich habe euch ja versprochen, euch noch mehr von unserem Haus zu zeigen. Wir fangen am besten im Flur an… Vergesst nicht, eure Schuhe vor der Haustür auszuziehen.

WdNb_FamSvensson_028.jpg


Meine Mutter kann echt eklig werden, wenn man die Fliesen absichtlich (oder aufgrund von Gedankenlosigkeit) einsaut. Nicht, weil sie ein Putzfreak ist und bei ihr nirgendwo ein Staubkörnchen herumliegen darf. Oh nein! Sie hasst es einfach nur, uns allen hinterher zu putzen…

Irgendwie kann ich ihr das nachfühlen. Aber ich bin ja nicht hier, um mit euch über’s Putzen zu reden! Ja, das ist er also: unser Flur. Wenig spektakulär, ein wenig langweilig und spießig – und mit viel Platz für allerlei Gerümpel… Oh, und Schuhe natürlich!

WdNb_FamSvensson_029.jpg


WdNb_FamSvensson_030.jpg


Ich mag übrigens das Treppengeländer am liebsten. Früher sind Konna und ich immer darauf heruntergerutscht – natürlich nur, wenn unsere Eltern außer Haus waren und Oma auf uns aufgepasst hat. Die hat meist im Wohnzimmer gesessen und gestrickt und davon nichts mitbekommen. Und das, obwohl unser Flur zum Wohn- und Esszimmer hin offen ist und man eigentlich jeden Pieps hört.

WdNb_FamSvensson_031.jpg


Leider hatte das irgendwann ein Ende. Johnny – damals kaum so hoch wie das Geländer selbst – hatte das Gefühl, das unbedingt auch mal ausprobieren zu müssen. Natürlich ist er runtergefallen, hat sich ordentlich den Hinterkopf aufgeschlagen und wir (!) haben den Ärger dafür bekommen, weil wir ihn angeblich dazu angestiftet hätten. Von wegen! Als hätten wir etwas dafür gekonnt, dass er uns immer alles nachmachen wollte…

WdNb_FamSvensson_032.jpg


Wer auf die geniale Idee gekommen ist, aus dem alten Kamin ein Bücherregal zu machen, weiß ich übrigens nicht. Ich habe allerdings sehr stark meine Tante Anna in Verdacht. Ihr Haus in Småskärgård ist einfach bis unter die Decke vollgestopft mit Büchern, Büchern, Büchern und noch mehr Büchern.

Ah, seht ihr die Tür mit der Bank davor?

WdNb_FamSvensson_033.jpg


Die hat früher mal in die Küche geführt… Meine Mutter fand das allerdings unpraktisch und wollte dort, wo die Tür ist, lieber ein Regal hinstellen. Deswegen muss man jetzt wohl oder übel immer den Umweg über das Esszimmer nehmen, wenn man in die Küche möchte.

Ach, unsere Küche…. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie sie ausgesehen hat, bevor meine Eltern sie vor ein paar Jahren renoviert haben.

WdNb_FamSvensson_034.jpg


Den Tisch konnte man ausziehen und dann gab es da noch drei rote Klappstühle…

WdNb_FamSvensson_035.jpg


Für einen großen Tisch wäre es in der Küche dauerhaft einfach zu eng geworden. Ich mochte sie schon damals, aber heute gefällt sie mir viel, viel besser.

WdNb_FamSvensson_036.jpg


WdNb_FamSvensson_037.jpg


WdNb_FamSvensson_038.jpg


Die Küchenschränke haben meine Eltern übrigens behalten, aber sie haben den weißen Lack abgekratzt, das Holz abgeschliffen und sich eine neue Arbeitsplatte angeschafft. Die ist zum Glück auch etwas strapazierfähiger als die alte… Die sah zum Schluss wirklich richtig übel aus, was nicht zuletzt irgendwie auch ein bisschen meine Schuld war. Ich habe häufig Töpfe einfach ohne Untersetzer abgestellt (gedankenverloren, wie ich bin!), Wasser ausgekippt (und es aus Bequemlichkeit nur schludrig weggewischt…) und manchmal direkt auf der Platte etwas geschnitten, wenn alle Schneidebretter gerade in der Spülmaschine waren… (wenn das meine Eltern wüssten! Naja, sie haben es vermutlich geahnt…).

WdNb_FamSvensson_039.jpg


WdNb_FamSvensson_040.jpg


WdNb_FamSvensson_041.jpg


WdNb_FamSvensson_042.jpg


WdNb_FamSvensson_043.jpg


Hier geht es übrigens noch in unsere kleine Speisekammer und von dort aus auch hinunter in den Keller.

WdNb_FamSvensson_044.jpg


WdNb_FamSvensson_045.jpg


WdNb_FamSvensson_046.jpg


Da gehen wir jetzt aber bitte nicht hin… Spinnenalarm! Ich habe zwar nichts gegen Spinnen, aber gerade kann ich mir doch Schöneres vorstellen, als einem Tier mit zu vielen Beinen zu begegnen. Gehen wir lieber ins Wohn- und Esszimmer! Unser Wohnzimmer war übrigens dort, wo heute unser Esszimmer ist. Klingt verwirrend? Ist aber ganz, ganz einfach: Meine Eltern haben angebaut!
Früher haben wir einfach in der Küche gegessen und unser Wohnzimmer war klein und kuschelig…

WdNb_FamSvensson_047.jpg


WdNb_FamSvensson_048.jpg


Nun gut: vor allen Dingen klein. Vor einer Weile haben meine Eltern dann aber einen Wintergarten angebaut und die Wand zum Wintergarten hin ausgehöhlt, so dass davon letztendlich nur noch die Fachwerkbalken übrig geblieben sind. Jetzt sind Ess- und Wohnzimmer in einem großen Raum, und nach oben hin – im 1. Stock – gibt es noch eine kleine Galerie.

WdNb_FamSvensson_049.jpg


WdNb_FamSvensson_050.jpg


Der Kamin ist unglaublich toll! Mein Großvater hat ihn zusammengemauert…

Oh, das Arbeitszimmer von meinem Papa gehört auch noch zu unserem Wohnzimmer dazu – irgendwie zumindest. Er hat allerdings schon öfter überlegt, ob er nicht besser in den Keller umziehen sollte: Er hat nämlich keine Tür und es nervt ihn, wenn wir zu laut sind und er deswegen nicht arbeiten kann.

WdNb_FamSvensson_051.jpg


WdNb_FamSvensson_052.jpg


WdNb_FamSvensson_053.jpg


WdNb_FamSvensson_054.jpg


WdNb_FamSvensson_055.jpg


Meine Mama hat ihren Schreibtisch direkt im Wohnzimmer, was auch nicht viel besser ist. Aber als Lehrerin ist es für sie ja quasi der Normalzustand, auch bei Krach zu arbeiten.
Der Fernseher bleibt bei uns übrigens in aller Regel aus. Manchmal frage ich mich, wofür wir dieses teure Ding überhaupt haben…

WdNb_FamSvensson_056.jpg


WdNb_FamSvensson_057.jpg


WdNb_FamSvensson_058.jpg


WdNb_FamSvensson_059.jpg


WdNb_FamSvensson_060.jpg


WdNb_FamSvensson_061.jpg


WdNb_FamSvensson_062.jpg


Damit hätten wir den Rundgang durch das Erdgeschoss eigentlich schon fast durch, außer… ihr wollt das Bad tatsächlich unbedingt jetzt noch sehen. Ah, das hat noch Zeit? Gut! Dann zeige ich es euch beim nächsten Mal!

Vi ses nästa vecka!
:hallo:

(aktualisiert am 11.10.2015; Umzug der Bilder auf einen neuen Server)
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die Andeutungen im Schreibwerkstattsthread bin ich neugierig geworden und habe gedacht, ich schaue mal, was ich von euch so im Story/Projektbereich finde. Jetzt sitze ich hier mit aufgeklapptem Mund und riesigen Augen und weiß gar nicht, was ich sagen soll. Vielleicht... WOW?
Ich konnte die ganzen Bilder jetzt noch gar nicht alle betrachten (zumindest nicht so, wie sie es verdient hätten) und auch die Texte dazu noch nicht lesen, aber ich bin jetzt schon wahnsinnig beeindruckt von dem, was ihr vorhabt, und vor allem von dem, was ihr schon geschafft (und hier veröffentlicht) habt! :Eek:
Da passt echt alles! Die Welt, die Häuser, die Sims und (vermutlich - das werde ich ganz sicher in den nächsten Tagen feststellen ;)) auch die Texte bzw. Hintergrundgeschichten zu ihnen!

(Sorry, falls die folgenden Fragen in den vorherigen Beiträgen schon beantwortet wurden, dann ignoriert sie bitte einfach:)
Werdet ihr die Fotostory hier (oder woanders) veröffentlichen?
Falls ja, ist es dann überhaupt ratsam, die Hintergrundgeschichten zu den Charakteren und der Welt vorher schon durchzulesen?

Ich verschwinde nun in mein Bettchen und muss die nächsten zwei Tage erstmal Ostern feiern, aber ich bin mir sicher, dass ich hier noch des Öfteren vorbeischauen werde!

Ich wünsche euch allen frohe Ostern!
 
Liebe Sasa,

danke für deinen Kommentar :)
Schön, dass du hier her gefunden hast :)
Vielen, vielen Dank für die lieben Worte! Die Fotostory werden wir hier im Forum, aber im Bereich der Fotostories veröffentlichen, bis es soweit ist, dauert es aber leider noch. Aber wir sind mit Vollgas dabei! :)
Du kannst ohne Probleme und ohne Angst die ganzen Beiträge lesen. Wir haben natürlich auch kein Interesse daran, dass schon vorher irgendwelche Dinge verraten werden, deswegen checken wir unsere Beschreibungen und Vorstellungen immer ganz genau doppelt und dreifach ab :)

Du musst also keine Angst haben dich durch die Beiträge hier schon vorher zu spoilern. Im Grunde erzählen wir etwas zu unseren Charakteren, was bisher so war, wie ihr Leben bisher war und zur Zeit noch ist und so weiter. Das dient dazu, dass ihr die Charaktere schone twas kennenlernt, aber all die Informationen werden im Laufe der ersten Kapitel des jeweiligen Charakters irgendwie mal einfließen. Z.B. Die Geschichte um Sams Eltern herum. Die wird zwar in der Story angesprochen, aber vermutlich nicht noch einmal in dem Ausmaß erklärt.
Das alles ist Hintergrundwissen, das ihr ruhig haben dürft.
Geheime Dinge, die ihr noch nicht wissen sollt, sprechen wir daher natürlich nicht an. Ihr sollt ja auch später Spaß an der Story haben.

Wir dachten uns, dass diese kleinen Puzzelteile ganz nett sind. Wir arbeiten nicht so still und heimlich vor uns hin sondern können auch etwas zeigen und für die einen Leser ist es dann interessant und steigert vielleicht die Vorfreude, andererseits hilft es vielleicht auch einigen, die gerade selbst an einer FS sitzen und noch überlegen, wie sie die Sache am Besten angehen könnten. Wir hoffen zumindest, dass jeder irgendwie etwas davon hat :)

Lange Rede kurzer Sinn, du kannst in aller Ruhe lesen :) Ich wünsche dir viel Spaß dabei und hoffe du bleibst dabei, wir freuen uns immer über Leser, Kommentare, Danke-Klicker und neue Gesichter :)

Dir auch frohe Ostern!

@Bloody: ich kann dir versprechen ich habe den Tag wirklich gefeiert, als das Haus endlich fertig war :) es war schon wirklich zum Verzweifeln, wie oft du anfangen musstest und du hast mir immer so leid getan. Aber nun ist das Haus fertig und ich finde es wunderschön. Ich liebe den Holzton in diesem Haus. Es ist so warm und angenehm.
Louises Küche ist toll, ich mag es, dass du gezeigt hast, wie sie ausgesehen hat, als Louise mit ihrem Mann dort eingezogen ist. Da hat sich wirklich was getan.
Beim Wohnzimmer kann ich nur immer wieder betonen, wie sehr ich diese Fliesen unter der Treppe feiere! Ganz toll. Der Flur gefällt mir auch wahnsinnig gut. War ja klar, dass Johnny sich die Treppe runterstürzen musste ;)
Und trotz des vermutlich hohen Lautstärkepegels, finde ich die Arbeitsbereiche sehr süß.

Ich freue mich sehr auf das Bad, obwohl ich es ja schon kenne, aber einige Bilder kannte auch ich mal wieder noch nicht, so ist es doch eine schöne Überraschung.
Die Erzählweise aus Felicitas Sicht finde ich auch gelungen, man kann ihren Charakter schon erahnen :P Ich hoffe man lernt sie bald noch besser kennen, ich bin schon gespannt, wie du sie vorstellen wirst ;)


Ihr Lieben, ich wünsche euch ein schönes Osterfest! Ich gehe nun auch schlafen und arbeite morgen weiter :)
 
Liebe Sasa,

vielen, vielen, vielen Dank für deine liebe Nachricht :love:

Ich kann dir leider erst heute antworten, aber Vany hat ja im Prinzip schon alles gesagt :)

Durch die Andeutungen im Schreibwerkstattsthread bin ich neugierig geworden und habe gedacht, ich schaue mal, was ich von euch so im Story/Projektbereich finde. Jetzt sitze ich hier mit aufgeklapptem Mund und riesigen Augen und weiß gar nicht, was ich sagen soll. Vielleicht... WOW?

Danke :schäm:

Ich konnte die ganzen Bilder jetzt noch gar nicht alle betrachten (zumindest nicht so, wie sie es verdient hätten) und auch die Texte dazu noch nicht lesen, aber ich bin jetzt schon wahnsinnig beeindruckt von dem, was ihr vorhabt, und vor allem von dem, was ihr schon geschafft (und hier veröffentlicht) habt! :Eek:

Ich habe manchmal Angst, dass wir uns vielleicht etwas zu viel vorgenommen haben - aber diese Sorge wird immer kleiner. Mittlerweile geht es wirklich vorwärts und ich bin guter Dinge, dass wir das schon irgendwie schaffen werden.

Und um Vany noch kurz zu ergänzen:

Wir dachten uns, dass diese kleinen Puzzelteile ganz nett sind. Wir arbeiten nicht so still und heimlich vor uns hin sondern können auch etwas zeigen und für die einen Leser ist es dann interessant und steigert vielleicht die Vorfreude, andererseits hilft es vielleicht auch einigen, die gerade selbst an einer FS sitzen und noch überlegen, wie sie die Sache am Besten angehen könnten. Wir hoffen zumindest, dass jeder irgendwie etwas davon hat :)

Natürlich "bringt" es auch uns etwas, hier (so regelmäßig wie möglich) zu posten, denn jeder liebe Kommentar ist motivierend. :love:

So und dann natürlich... danke Vany :love:

Ja, du kennst mich ja... Holz, Holz, Holz und nochmal Holz (oh, und Fachwerk!). Ich bin froh, dass es dir gefällt. :love:

Die Erzählweise aus Felicitas Sicht finde ich auch gelungen, man kann ihren Charakter schon erahnen :P Ich hoffe man lernt sie bald noch besser kennen, ich bin schon gespannt, wie du sie vorstellen wirst ;)

Ohja... da bin ich auch schon gespannt... ;)
 
So, es ist mal wieder Freitag und damit Zeit für ein Update :hallo: Nach rund 100 Bildern habt ihr dann wohl so ziemlich jeden Winkel des Svensson-Hauses gesehen (oder zumindest fast ;) ).

update.png


Hey, ihr da draußen!

Ich hoffe, ihr hattet eine gute Woche. Meine war auf jeden Fall verdammt anstrengend, aber darauf will ich jetzt nicht großartig eingehen. Vielleicht erzähle ich euch demnächst etwas mehr darüber. Schließlich interessiert ihr euch ja nicht für meine kleinen und großen Sorgen und Nöte, sondern für unser Haus, richtig?

Letztes Mal haben wir im Erdgeschoss aufgehört und ich dachte, ich zeige euch noch schnell das Bad, da es der einzige Raum ist, der auf dieser Etage noch fehlt. Das Bad haben meine Eltern vor ein paar Jahren neu gefliest und eingerichtet. Vorher war es in einem echt schlimmen Zustand… Wahrscheinlich finde ich deshalb nirgendwo ein Bild davon.

Derjenige, der vor uns in diesem Haus gewohnt hat (oder sollte ich besser sagen gehaust?), ist nicht besonders pfleglich damit umgegangen. So etwas finde ich echt übel…

WdNb_FamSvensson_063.jpg


Der Keller und ein Teil des Erdgeschosses sind – haltet euch fest! – aus dem Jahr 1291! Ich hab’s zwar nicht so mit Geschichte, aber stellt euch doch mal vor, was diese Mauern schon alles gesehen, gehört und erlebt haben müssen! (Okay, wenn Mauern das könnten...) Und unser „Vorgänger“ hätte das Haus beinahe verkommen lassen…

Meine Eltern haben so viel Geld und vor allen Dingen Herzblut investiert, um das Haus wieder herzurichten, dass ich euch ein paar Bilder von außen wirklich nicht vorenthalten will…

WdNb_FamSvensson_064.jpg


WdNb_FamSvensson_065.jpg


WdNb_FamSvensson_066.jpg


… bevor ich doch wieder zurück zum Bad komme.
Vielleicht wollt ihr auch noch eben schnell einen Blick in unseren Garten werfen?

WdNb_FamSvensson_067.jpg


Wie ihr sicher unschwer erkennen könnt, sind wir echte im-Sommer-draußen-Sitzer! Gerade meine Eltern findet man an einem schönen Sommerabend immer im Garten, wenn sie nicht tatsächlich mal ausgehen, was jedoch eher selten der Fall ist, seitdem mein Papa befördert wurde und so viel arbeiten muss…

Früher hat er ab und zu nach der Arbeit mit Konna und Johnny Fußball gespielt…

WdNb_FamSvensson_068.jpg


… aber daran ist im Moment gar nicht zu denken. Er will sich einfach nur noch entspannen, wenn er nach Hause kommt und das arme Fußballtor kommt sich sicher schon total einsam vor. Naja… Dafür hat man jetzt wirklich Ruhe, wenn man zum Beispiel abends noch draußen Hausaufgaben machen will und muss keine Angst haben, einen Ball gegen den Kopf zu bekommen.

WdNb_FamSvensson_069.jpg


Herzstück des Gartens ist übrigens unser kleiner Fischteich. Meine Mutter hat sich erst absolut geweigert, weil sie dafür ein paar Gemüsebeete hergeben musste (es waren aber nur Zucchini und Salatgurken, also halb so wild, wenn ihr ich fragt ;) ), aber ich glaube, jetzt ist sie froh, dass wir den Teich haben. Diese kleinen Fische strahlen tatsächlich eine Ruhe aus… unglaublich. Sie sind noch weniger aufregend als die Bewohner von Konnas Aquarium.

Apropos Garten: Natürlich musste meine Mutter nicht auf ihr Grünzeug verzichten… Sie hat jetzt einfach einen anderen Platz (über den sie regelmäßig schimpft, weil sie ihn zu wenig sonnig findet… aber dafür ist mein Papa mega glücklich).

WdNb_FamSvensson_070.jpg


WdNb_FamSvensson_071.jpg


So, jetzt lasst uns aber endlich wieder reingehen, damit ich euch endlich das Bad zeigen kann! Wenn man reinkommt, dann wirkt es auf den ersten Blick ziemlich klein, aber das ist es eigentlich gar nicht.

Sobald man um die Ecke gucken kann, erscheint es einem gleich viel größer. Nun gut… groß ist vielleicht der falsche Ausdruck, aber es gibt auf jeden Fall genug Platz für eine Badewanne und das ist doch wirklich die Hauptsache, oder?

WdNb_FamSvensson_072.jpg


Nach einer anstrengenden Schulwoche einfach im warmen Badewasser zu versinken, ist manchmal echt lebensnotwendig.

WdNb_FamSvensson_073.jpg


WdNb_FamSvensson_074.jpg


Ich bin wirklich froh, dass meine Eltern, als sie die Abstellkammer (die mal – vor Urzeiten – ein winziges Kinderzimmer war) zu einem Badezimmer umfunktioniert haben, an eine zweite Badewanne gedacht haben… Bei fünf Leuten ist eins von fünf Bädern schließlich garantiert immer genau dann besetzt, wenn man es benutzen will.

WdNb_FamSvensson_075.jpg


WdNb_FamSvensson_076.jpg


Ach, wenn wir schon im 1. Stock sind, können wir auch noch gerade die Galerie ansehen.

WdNb_FamSvensson_077.jpg


WdNb_FamSvensson_078.jpg


WdNb_FamSvensson_079.jpg


Wenn wir jetzt den schmalen Gang entlanggehen und nach links abbiegen, kommen wir ins Schlafzimmer meiner Eltern. Die Tür könnt ihr von hier aus nicht sehen…

WdNb_FamSvensson_080.jpg


WdNb_FamSvensson_081.jpg


WdNb_FamSvensson_082.jpg


Es ist klein, aber gemütlich.

Jetzt habt ihr es eigentlich auch schon fast geschafft… Wenn ihr noch einmal mit mir kommt, hoch unters Dach, dann kann ich euch auch noch unser Gästezimmer zeigen. Das hat meine Mama letztes Jahr ganz alleine renoviert. Sie war einfach leid, wie das Zimmer ausgesehen hat und weil mein Papa keine Lust hatte, hat sie ihn kurzerhand übergangen (und war wochenlang ziemlich wütend auf ihn).

WdNb_FamSvensson_083.jpg


WdNb_FamSvensson_084.jpg


WdNb_FamSvensson_085.jpg


Warum wir überhaupt ein Gästezimmer haben und mein Vater stattdessen nicht lieber sein Arbeitszimmer dort oben eingerichtet hat?

Hm… Die charmante Antwort wäre wohl, dass er wenigstens überhaupt etwas von uns haben will und sei es nur, wenn wir Krach machen, während er arbeiten will… Die wahrscheinlichere Antwort ist: Meine Mutter hat darauf bestanden. Sie kommt ja aus Schweden, wie ihr wisst, und wenn meine Großeltern zu Besuch kommen, dann ist ihnen das Gästezimmer sicher.

Ah, das Gästezimmer hat auch noch ein eigenes kleines Bad – und ja, diesmal meine ich wirklich klein.

WdNb_FamSvensson_086.jpg


Damit habt ihr nun eigentlich alles gesehen – nun ja… fast. Wir waren noch nicht im Keller und noch nicht in der Garage und auf dem Speicher (den werde ich euch auch sicher nicht zeigen…). Oh, den Flur oben wollt ihr auch sehen? Okay. Von hier gehen eigentlich nur die Tür zum Gästezimmer und die Tür zu meinem Zimmer ab, deswegen herrscht hier oben wenig Betrieb.

Daran ändert auch die Spielzeugeisenbahn nichts, von der Konna und Johnny sich einfach nicht trennen wollen! Dabei könnte man den Platz sicher so viel sinnvoller nutzen… mit einem weiteren Schrank oder Schuhregal zum Beispiel.

WdNb_FamSvensson_087.jpg


WdNb_FamSvensson_088.jpg


Gut, dann zeige ich euch noch den Keller und die Garage und dann haben wir’s?

Der Keller… der Keller… Ignoriert das leere Weinregal. Es ist letztens umgefallen und alle, aber auch wirklich alle Flaschen sind zu Bruch gegangen. Ich habe meinen Papa noch nie so fluchen hören! Jetzt hat er es festgeschraubt - hinterher ist man immer klüger.

WdNb_FamSvensson_089.jpg


Davon abgesehen ist der Keller noch Abstellplatz für allerlei Gerümpel...

WdNb_FamSvensson_090.jpg


Und für Johnnys Schlagzeug.

Ich weiß echt nicht, was meine Eltern geritten hat, ihm so ein Ding zu schenken. Die E-Gitarre ist schon laut und nervig genug, aber das Schlagzeug ist wirklich aus der Hölle! Bestimmt haben sie gedacht, dass er ein wenig ruhiger wird, wenn er die ganze Zeit auf das Teil einprügelt… tja, da haben sie sich ordentlich verschätzt, würde ich sagen.

WdNb_FamSvensson_091.jpg


Ein ganz kleines Bisschen glaube ich aber auch, dass mein Papa sich damit einen lange gehegten Traum erfüllt hat. Ich hab ihn schon ein paar Mal beim Spielen erwischt (er hat es heimlich getan, als wir alle außer Haus waren…) und ob ihr’s glaubt oder nicht: Er ist richtig gut!
So… jetzt sind wir aber wirklich fast fertig. Einen kurzen Blick noch in die Garage…

WdNb_FamSvensson_092.jpg


WdNb_FamSvensson_093.jpg


WdNb_FamSvensson_094.jpg


… und jetzt sind wir fertig!

Danke, dass ihr mir so aufmerksam zugehört habt. Vielleicht lesen wir uns ja demnächst mal wieder!

Eure

WdNb_FamSvensson_095_s.png


(aktualisiert am 11.10.2015; Umzug der Bilder auf einen neuen Server)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ihr habt ja in der letzten Zeit so viel veröffentlicht, da komme ich noch gar nicht mit! Bei Gelegenheit muss ich mal alles in Ruhe betrachten und lesen.
Jedenfalls ist das Haus ganz toll eingerichtet, gemütlich und individuell - echt großartig! Allerdings wundert es mich nicht, dass es Probleme mit Speichern und Abstürzen gab, wenn da so viel Clutter drin ist. Dafür macht es richtig Freude, es anzuschauen.
 
Liebe Therry,

mal wieder ein schönes update :3 das Haus ist damit abgeschlossen und ich freue mich sehr darauf mit einem meiner Charaktere eine Nacht im Gästezimmer zu verbringen :3
Ich mag die Farben in deinem Haus sehr, von dem schönen Holzton habe ich ja letztes Mal schon gesprochen <3
Alle drei Bäder und der Garten sind echt toll. Meinst du Johnny, Konna und Feli würden mit mir mal eine Runde Cluedo in der Galerie spielen? Die haben ja einfach aufgehört zu spielen!!! unfassbar ^^

Echt schön und das Haus ist natürlich auch wunderschön :) toll gemacht und es hat sich wirklich gelohnt da so lange dran herum zu bauen.

Huhu Ingerigar, schön, dass du wieder da bist :) vielen Dank für deinen lieben Kommentar, freut mich, dass dir unsere Updates gefallen.

Vielen Dank auch an SmileAWhile für den Klick :)

Schade, dass das Wochenende wieder um ist :( dabei haben wir an diesem ordentlich etwas geschafft und sind gut weiter gekommen. Einige Straßen wurden fertig gestellt und einige wichtige Gebäude, die wir für Kulissen usw brauchen.
Bei mir steht in den nächsten Tagen noch ein größeres Bauprojekt an, vor dem ich etwas Schiss habe, aber genauso freue ich mich auch darauf!
Zuvor wird jedoch noch das Schlafzimmer eines Charakters eingerichtet :)
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
:hallo: Hallo ihr Zwei!
Gerne, gerne, den habt ihr euch ja aber auch wirklich mehr als verdient!
In allem, was man bisher hier bewundern darf, steckt so viel Liebe! Das ist echt beeindruckend!! :love: Und es hat sich so viel getan, seit ich das letzte Mal in euren Thread geschaut habe! Ich konnte mir noch gar nicht alles anschauen!! Aber das hol ich liebend gerne nach! ;)
Ich freu mich schon jetzt richtig auf eure Story! =)

Allerdings hätte ich auch eine winzige Frage: Wisst ihr zufällig noch, woher man diese Säule herbekommen könnte, die im Swensson-Haus so häufig zu sehen ist?
 
Huhu :) Ich melde mich ganz, ganz fix (und muss dann auch schon gleich weiterarbeiten :D Aber ich sage trotzdem schon mal danke, ingerigar und SmileAWhile! :love: )

Smile, ich nehme an, dass du die Säulen von simsontherope meinst (hier)? Die anderen sind von Aphrodite und waren früher auf dem Sims 3 Marktplatz zu haben. Eventuell wirst du hier oder hier fündig.

Liebe Grüsse,
Bloody
 
Ohhh :love::love::love:
Vielen lieben Dank für die Links und natürlich auch für die schnelle Antwort, obwohl du auf dem Sprung warst!! Ich hab es gefunden, es war Aphrodites Raumteiler-Set! Ich weiß gar nicht, wie lange ich danach schon gesucht habe!! %) Aber ich hab es fälschlicherweise immer für eine Säule gehalten... :argh: Bin ja, wenn ich selbst baue, gar nicht so ein CC-Freund, aber dafür mach ich glatt eine Ausnahme! Ich hoffe nur, dass die Stabilität meines Spiels das genauso sieht wie ich! :lol:

Nochmal danke, danke, danke! Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie du mir damit grade den Tag versüßt hast! :lalala: :lalala:
 
Hah! die kannte ich auch nicht xD also ein Danke auch von mir xD
Ich finde man kann gar nicht genug Säulen, Balken und Co. haben *-*

Danke für den lieben Kommentar, Smile :3
Freut mich, dass du doch nochmal hier reingeguckt hast und du wieder dabei bist :)
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Hallöchen ihr Lieben,

mal wieder sind wir am Ende der Woche angekommen - zumindest fast, aber ich update dennoch schonmal, weil ich morgen Abend wohl nicht dazu kommen werde :)

Heute gibt es eine Simmin, die ihr schon kennt. Eine kleine Minivorstellung gab es damals hier, aber heute möchten wir euch noch mehr über Emily verraten.
Dies hier kann man vielleicht sogar als kleinen Prolog für Emily sehen.

Ich hoffe euch gefällt ihr Update, ich habe in diesem Fall mal ein paar Experimente gewagt bei einem Bild, das euch hoffentlich auffallen wird (hoffentlich xD)!

Also dann...

update.png


'Du hast nicht versagt, solange du nicht aufhörst es zu versuchen!'

Emily01.gif


Das waren die Worte der Frau, die ich mein ganzes Leben lang meine Mutter genannt habe - und die genau das auch immer für mich bleiben wird.
Aber was, wenn man beginnt zu hinterfragen? Wenn die heile Welt auf einmal Risse bekommt und man begreift, dass die eigene Mutter gar nicht die leibliche Mutter ist? Wenn man erfährt, dass all das, woran man jahrelang gelaubt hat, ein Trugschluss war?

Oft heißt es, man solle die Vergangenheit ruhen lassen - aber das kann ich nicht. Ich bin auf der Suche nach der Wahrheit.
Ich will wissen, was mit meinen wirklichen Eltern geschehen ist. Man hat mir nur gesagt, dass sie gestorben sind, als ich zwei Jahre alt war. Und ganz gleich, was ich über sie auch erfahre: Jede Antwort wirft gleich ein Dutzend neuer Fragen auf.

Wahrscheinlich ist es schwer sich vorzustellen, wie es ist, wenn man fremde Personen in seinen Träumen sieht. Schemen, denn wenn man träumt, sieht man niemals Gesichter. Man glaubt sie zu erkennen, aber in Wahrheit ist das Unterbewusstsein ein wirklich gemeiner Regisseur.
Es bestimmt die 'Kameraführung' und man kann nichts daran ändern. Man kann sich zwar dagegen wehren, doch sobald man sich darüber bewusst wird, dass man träumt, wacht man auf. Der Traum endet und nie wird er einem anderen Traum gleichen, weil man nun selbst zum Regisseur geworden ist. Und dennoch kennt man die Gesichter der Schauspieler und Statisten nicht...

Emily02.jpg


Ich wohne in Königfels, einem kleinen Dorf in Niedersachsen. Ich lebe hier bei meinen Eltern, seit ich mich erinnern kann. Ich habe schon lange gespürt, dass da etwas in mir ist; etwas, das mehr erfahren will - mehr über mich. Und nun versuche ich, einen Teil von mir wieder zu finden. Der Einzige, der dabei auf mich aufpasst, ist Oscar, mein treuer Begleiter, den ich vor ein paar Jahren von der Straße geholt habe.

Emily03.jpg


Vor einer Weile brachen meine Eltern endlich ihr Schweigen und erklärten mir, dass ich ursprünglich aus Frankreich stamme. Meine Mutter erzählte mir, dass sie mir die deutsche Sprache beibringen mussten. Aber kleine Kinder lernen schnell und ich habe sogar den so typischen Akzent verloren.

Emily04.jpg


'Irgendwann wird einem klar, dass alles ein Traum ist und nur geschriebene Dinge die Möglichkeit haben, wirklich zu sein.'


Und auch, wenn James Salter mit Sicherheit ganz andere Dinge meinte als ich, zeigt mir sein Zitat doch, dass ich mir dem, was ich habe, sicher sein kann: eine liebende Familie in Deutschland, Freunde und eigentlich alles, was ich brauche. Und trotzdem werde ich nicht aufgeben, nach meiner Vergangenheit und der Geschichte meiner leiblichen Eltern zu suchen.

Niemand konnte mir sagen, wie sie gestorben sind oder warum. Ich habe keine Bilder, keine Geburtsdaten. Ich weiß nicht einmal, wie sie heißen! Ich habe nichts außer einem Anhaltspunkt: den Namen eines Ortes, den mein Vater erwähnte, als er mit mir über meine Eltern sprach - Greiffenstein.

Emily05.jpg


Ich hoffe, dass ich dort irgendwelche Hinweise finde. Verwandte, Freunde, irgendjemand muss meine Eltern doch gekannt haben!
Aber wie soll ich diese Leute finden? Wie soll ich sie erkennen? Wie werde ich sicher sein können, dass ich gefunden habe, wonach ich suche?
Ich frage mich, warum ich diesen Weg zuerst gewählt habe. Vielleicht, weil es der Kürzere ist? Weil es einfacher ist, mit wenig Geld von Königfels nach Frankfurt zu gelangen, als nach Frankreich? Vielleicht ist es auch Schicksal. Mein Weg führt mich weiter nach Süddeutschland und vielleicht, wie es der Zufall so will, finde ich dort, wonach ich suche? Bitte lass mich Glück haben!

Emily06.jpg


Ich habe vor, mir Zeit für meine Suche zu nehmen. Dieses Mal möchte ich nichts übersehen, nichts vergessen, nichts unversucht lassen. Lange habe ich darüber nachgedacht und schließlich haben meine Eltern mit versprochen, mir zu helfen und mich die ersten Monate finanziell zu unterstützen. Wir sind nach Frankfurt gefahren, haben gemeinsam eine kleine Wohnung für mich gesucht und zum Schluss bin ich tatsächlich fündig geworden. In der Mainmetropole möchte ich eine Ausbildung bei der Polizei beginnen. Wochenlang habe ich auf die Zusage von der Behörde und der zuständigen Berufsschule gewartet und jetzt ist es endlich soweit!

Emily07.jpg


Oscar muss natürlich mit! Da meine Wohnung nur etwa zehn Minuten von meinem Arbeitsplatz entfernt liegt, kann ich ihn während meiner Mittagspause rauslassen. Die Wochenenden gehören dann uns alleine, sodass wir lange Spaziergänge unternehmen können. Außerdem spiele ich mit dem Gedanken, ihn ausbilden zu lassen. Er ist zwar kein Schäferhund oder einer der typischen Polizeihunde, aber gerade bei Arbeiten an Schulen mit den Kindern, wird er sicherlich hilfreich sein. Ich hoffe, dass er eine Chance bekommt. Er ist unglaublich sozial, verträglich und sehr schlau. Er will mir in jeder Lebenslage gefallen, das merkt man an seinem Wunsch Neues zu lernen. Aber das hat noch Zeit!

Ich bin froh, dass ich meinen Traumberuf mit meinen ganz persönlichen Zielen verbinden kann. Die Ausbildungsstelle in Frankfurt liegt so nahe an Greiffenstein, dass ich mich in meiner Freizeit dort umhören kann.

Emily08.jpg


Ich bin Emily Sturm und ich bin auf der Suche nach meinem eigenen Geheimnis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zimmer von Felicitas und ihren Brüdern sind total schön eingerichtet, ich finde dass die Zimmer die unterschiedlichen Charaktere wiederspiegeln

Sowohl das Haus als auch der Garten von Felicitas Familie ist einfach nur der Hammer, ich mag das viele Holz und die Einrichtung, wirkt alles so schön gemütlich… am liebsten würde ich hier sofort einziehen :-)

Emilys Update gefällt mir total gut und die Bilder sind einfach nur der Hammer, @Vany mit Experimenten meinst du bestimmt das erste Bild, wo es so aussieht als ob es regnet .-)
Ich freu mich schon darauf mehr von ihr zu erfahren
 
@Vany: Das hast du prima gemacht! Das erste Bild ist richtig toll geworden. Aber die anderen sind natürlich auch gut. :)

Emily ist ja eine ganz Hübsche - und ich mag diesen Oscar! :love:
 
Vielen, vielen Dank ihr Lieben :)

danke an Smilie und den Schmetterling für die Klicks :)

vielen Dank auch an nell, freut mich sehr, dass die das Haus gefällt und natürlich auch Emily. Genau ich meinte das Regenbild. Es hat total viel Spaß gemacht daran herum zu basteln und ich freue mich natürlich, dass der Effekt gut ankam :)

@Ingerigar: danke dir :) das freut mich sehr! Ah ja der kleine Oscar. Ich habe erst immer noch zwischen Katze und Hund geschwankt, aber ich fand, dass für ihre Art und für ihre Unternehmungslust und... ihre Rolle in der sTory, irgendwie der Oscar besser gepasst hat und er ist sogar die selbe Rasse, wie meine Hündin. :D
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Hallooooo :hallo:

Die letzten Tage habe ich mich ja ein wenig rar gemacht (Uni, Uni, Uni)... Aber bevor ich jetzt das nächste Update poste, wollte ich endlich noch richtig auf eure Kommentare eingehen!

Ach ihr habt ja in der letzten Zeit so viel veröffentlicht, da komme ich noch gar nicht mit! Bei Gelegenheit muss ich mal alles in Ruhe betrachten und lesen.

Viel Spaß dabei! Und schön, dass du wieder da bist ^_^

Jedenfalls ist das Haus ganz toll eingerichtet, gemütlich und individuell - echt großartig! Allerdings wundert es mich nicht, dass es Probleme mit Speichern und Abstürzen gab, wenn da so viel Clutter drin ist. Dafür macht es richtig Freude, es anzuschauen.

Danke! :love: Ich habe auch wirklich ewig dran gesessen, aber mir war es wichtig, dass das Haus nicht einfach so "dahingeklatscht" wirkt (ich finde es immer schade, wenn Kulissen so lieblos sind ._.). Was bisher noch fehlt, sind die Kinderfotos. Ich hatte noch keine Zeit, um welche zu machen. :3

Liebe Therry,
mal wieder ein schönes update :3 das Haus ist damit abgeschlossen und ich freue mich sehr darauf mit einem meiner Charaktere eine Nacht im Gästezimmer zu verbringen :3

Mal sehen, was deine Figur sagen wird xD Wer weiß, was da passieren wird :what:

Ich mag die Farben in deinem Haus sehr, von dem schönen Holzton habe ich ja letztes Mal schon gesprochen <3
Alle drei Bäder und der Garten sind echt toll. Meinst du Johnny, Konna und Feli würden mit mir mal eine Runde Cluedo in der Galerie spielen? Die haben ja einfach aufgehört zu spielen!!! unfassbar ^^

Danke :love: Jaja, Cluedo. Bestimmt war einer der Drei am Verlieren und hat dann das Handtuch geschmissen, pfeeew ; )

Echt schön und das Haus ist natürlich auch wunderschön :) toll gemacht und es hat sich wirklich gelohnt da so lange dran herum zu bauen.

Danke <3

:hallo: Hallo ihr Zwei!
Gerne, gerne, den habt ihr euch ja aber auch wirklich mehr als verdient!
In allem, was man bisher hier bewundern darf, steckt so viel Liebe! Das ist echt beeindruckend!! :love: Und es hat sich so viel getan, seit ich das letzte Mal in euren Thread geschaut habe! Ich konnte mir noch gar nicht alles anschauen!! Aber das hol ich liebend gerne nach! ;)
Ich freu mich schon jetzt richtig auf eure Story! =)

Und diesmal wirklich: Danke für deinen lieben Kommentar! :love: Ich freue mich, dass du wieder mit dabei bist :) !!!

Die Sachen von simsontherope kannte ich noch gar nicht! Vielen Dank für den Link!

Hah! die kannte ich auch nicht xD also ein Danke auch von mir xD
Ich finde man kann gar nicht genug Säulen, Balken und Co. haben *-*

:eek: Na, dann ist ja gut, dass SmileAWhile gefragt hat! =) Ich will auf die Balken gar nicht mehr verzichten... :love: Ich hab sie für den Hausgebrauch auch noch angepasst, so dass sie höhenverschiebbar sind. Das sieht man auf dem Bild wahrscheinlich nicht mal, aber ich wollte die Balken auch unten auf dem Boden haben, nicht nur oben an der Decke :)

Ohhh :love::love::love:
Vielen lieben Dank für die Links und natürlich auch für die schnelle Antwort, obwohl du auf dem Sprung warst!! Ich hab es gefunden, es war Aphrodites Raumteiler-Set! Ich weiß gar nicht, wie lange ich danach schon gesucht habe!! %) Aber ich hab es fälschlicherweise immer für eine Säule gehalten... :argh: Bin ja, wenn ich selbst baue, gar nicht so ein CC-Freund, aber dafür mach ich glatt eine Ausnahme! Ich hoffe nur, dass die Stabilität meines Spiels das genauso sieht wie ich! :lol:

Die sind auch wirklich einfach toll! Ich benutze sie total gerne :)

Hallöchen ihr Lieben,

mal wieder sind wir am Ende der Woche angekommen - zumindest fast, aber ich update dennoch schonmal, weil ich morgen Abend wohl nicht dazu kommen werde :)
Heute gibt es eine Simmin, die ihr schon kennt. Eine kleine Minivorstellung gab es damals hier, aber heute möchten wir euch noch mehr über Emily verraten.
Dies hier kann man vielleicht sogar als kleinen Prolog für Emily sehen.

Du weißt ja, dass ich Emily mag, aaaber... trotzdem noch mal: Emily :love: Ich liebe das letzte Bild von ihr :love: Die andern sind auch toll geworden und der Regeneffekt ist klasse :3 :3 :3

Was Emily wohl herausfinden wird, wenn sie erst einmal in Greiffenstein ankommt?

Die Zimmer von Felicitas und ihren Brüdern sind total schön eingerichtet, ich finde dass die Zimmer die unterschiedlichen Charaktere wiederspiegeln

Danke, Nell :love: Ich bin echt froh, dass das so rübergekommen ist :3

Sowohl das Haus als auch der Garten von Felicitas Familie ist einfach nur der Hammer, ich mag das viele Holz und die Einrichtung, wirkt alles so schön gemütlich… am liebsten würde ich hier sofort einziehen :-)

Danke! :love: Ach ja, so ein Fachwerkhaus würde mir auch gut gefallen. Ich liebe Fachwerk einfach...

Danke für deinen lieben Kommentar!

@Ingerigar: danke dir :) das freut mich sehr! Ah ja der kleine Oscar. Ich habe erst immer noch zwischen Katze und Hund geschwankt, aber ich fand, dass für ihre Art und für ihre Unternehmungslust und... ihre Rolle in der sTory, irgendwie der Oscar besser gepasst hat und er ist sogar die selbe Rasse, wie meine Hündin. :D

Oscar passt auf jeden Fall :3 :3 !!!!

So, ich sage noch einmal: DANKE, DANKE, DANKE für eure lieben Kommentare und die Danke-Klicks :)

Und jetzt mache ich das nächste Update fertig... Ich mache der Übersichtlichkeit wegen einen eigenen Post dafür ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Heute habe ich zum ersten Mal etwas für euch, das ihr euch nicht nur anschauen, sondern auch herunterladen könnt! Weil das immer gleiche Fachwerk irgendwann langweilig wird, habe ich ein wenig herumexperimentiert und mich an der Tapetenerstellung versucht. Es hat nicht ganz so geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe (da muss ich wohl noch mal ran), aber immerhin 3 Tapeten sind etwas geworden und die will ich euch nicht vorenthalten :-)

update97xrf.png


Es handelt sich um die Fachwerktapeten am weiß-blauen Fachwerkhaus :)

screenshot-185_detail4su0h.jpg


---

screenshot-187fmu7o.jpg


screenshot-20127uhc.jpg


screenshot-202ayuq9.jpg


screenshot-185fzu17.jpg


Sie sind einffärbbar wie die normalen Fachwerk-Tapeten von EA :)

screenshot-190g4u0q.jpg



Herunterladen könnt ihr die Tapeten hier.
 
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich nur mal eben für eure Dankeklicks bedanken :) schön, dass euch die Tapeten gefallen.

Man kann richtig schöne Dinge damit machen und das Fachwerk wird ein wenig aufgelockert, bzw kann schön verziert werden :)
Ich finde man kann nie genug Fachwerk haben xD
Vielen Dank, Therry fürs Hochladen :)

Ich denke das nächste Update wird irgendwann am Freitag kommen, falls ich mich beim Mai-Ritt nicht irgendwo verreite :)

LG Vany :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
update97xrf.png


So xD 2. Versuch, der Post war eben schonmal da, aber ich hab die Bildbearbeitung vergessen *tüdelü*

So! Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr habt schön in den 1. Mai hinein gefeiert, oder habt den Tag sonst irgendwie sinnvoll und schön verbracht!
Wegen des Feiertages gibt es daher erst heute das neue Update, da ich die letzten zwei Tage schön ausgenutzt habe und erst jetzt wieder wirklich am Rechner bin :)

Ich hoffe daher, dass es euch gefällt und stelle euch heute einen neuen Sim vor. Das ist Pascal Engel und er bekommt erstmal nur eine kleine Vorstellung, damit ihr sein Gesicht schon einmal kennt. Über Pascal werdet ihr auf jeden Fall noch mehr erfahren, wann - und ob das erst in der Story oder aber vorher in einer ausführlichen Vorstellung sein wird - das verrate ich nicht!

Spekulationen und Kommentare sind wie immer gewünscht :hallo:

pascal01jzs4i.jpg


pascal02glsuh.jpg


pascal03wnsge.jpg


pascal04rsshc.jpg


pascal057fs3t.jpg


pascal06jtsnh.jpg
 
Hallo ihr Lieben, es ist mal wieder kurz vor dem Wochenende und daher gibt es ein neues Update :)

Danke an cig, ingerigar, Lu, Madaya, Smile und den Schmetterling für die klickst, es freut mich, dass euch Pascal gefällt. Vielen Dank dafür!
Therry, dir natürlich auch danke für deinen Klick xD

Da wir nicht nur Sims basteln, Häuser einrichten oder an den Kapiteln basteln, sondern auch die Kulissen weiter bebauen müssen, wollten wir euch heute mal einen ersten Teil einer Straße zeigen.
Es handelt sich um die Straße "Am See", in der auch Sam mit ihren Eltern wohnt.

Ich hoffe, dass euch die Bilder und Häuser gefallen, die nun folgen werden. Die Straße werden wir wohl in 2-3 Teilupdates unterteilen, ich bin mir noch nicht ganz sicher :)

update97xrf.png


Es folgen Am See #2-4 (Nr. 1 ist unbebaut und das wird auch vermutlich so bleiben)

Am See #2

2_01p6aic.jpg


2_02box5o.jpg


2_03lllg2.jpg


2_04aqabm.jpg


2_05l8l19.jpg


2_06v2zmo.jpg


2_07khz8a.jpg


2_08cos96.jpg


2_09q1s6w.jpg



Am See #3

3_013gs9w.jpg


3_02aqs4h.jpg


3_03rcsrs.jpg


3_047js7e.jpg


3_0596svu.jpg


3_06i0srs.jpg



Am See #4

4_02wykow.jpg


4_03t3kg2.jpg


4_6lws4w.jpg


4_76vsl1.jpg


4_8dnsv1.jpg




Übersicht Teil 1

st_0172spa.jpg


st_02eesa5.jpg


st_04vysse.jpg


st_05ajsm6.jpg


st_065ws0d.jpg


Nächste Woche geht es dann weiter.
Wir wünschen euch ein schönes Wochenende, genießt das hoffentlich gute Wetter!

Liebe Grüße,
Vany :hallo:
 
danke nell :) das Haus gefällt mir auch am besten :) Wobei ich die Terrasse von der #2 auch sehr mag wegen dem Blick aufs Meer/ auf den See hinaus.
freut mich, dass es dir gefällt!

danke auch an Corvus Corax und ingerigar für den Klick :)
 
Oh, eine kleine Einfamilienhaus-Siedlung.. Richtig heimelig... Ich schätze in so einer Gegend lässt es sich wirklich gut aufwachsen!
Stimmt, der Blick aufs offene Meer, hat auf jeden Fall was für sich, aber auch die Eingangstüren sind sehr liebevoll gestaltet und die Vorgärten erst! :love::love: Wieder einmal kann man sich an euren Bildern gar nicht satt sehen! Es gibt einfach zu viele Details zu entdecken und zu bestaunen! *schmacht*

Auch wenn ich persönlich ja kein Freund von komplett weiser Färbung bin, wie hier bei den Fenstern und Türen. Tut sie dem Ganzen überhaupt keinen Abbruch! Irgendwie wecken weise, musterlose Objekte bei mir immer das Bedürfnis zu warten bis das Spiel die Muster geladen hat, was bei Screens aber natürlich relativ sinnfrei ist... :what: :schäm:
Deshalb schaffe ich es auch nie, ein Haus mit weiser Grundfarbe zum Beispiel fürs Mobiliar zu bauen... :polter: :lol:
Färbt ihr die Briefkästen eigentlich aus einem bestimmten Grund nicht mit um? Wegen Ladezeit oder so?

Auch die Übersichtsbilder sind wunderschön, sehr atmosphärisch! Kennen wir denn das Haus schon, das auf der einen Nachtaufnahme im Hintergrund (auf dem Berg) so ins Auge sticht? Es hilft wohl nicht weiter, wenn ich erwähne, dass es ein Fachwerk ist, oder? :lol: Auf jeden Fall auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber es macht - wie alles - so viel Lust auf mehr!! :nick: :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Smile, danke dir für den tollen Kommi :love:

Richtig heimelig... Ich schätze in so einer Gegend lässt es sich wirklich gut aufwachsen!
dankeschön :) ja das hoffen wir doch! Wobei ich mir bei Sam nicht ganz so sicher ist, ob ihr das gut getan hat, oder nicht :lol:

Die Abneigung gegen weiße Fronten finde ich total interessant. Das hatte ich glaube ich noch nie, aber ich wechsel immer mal wieder hin und her. Kenne das aber bei Mobiliar, aber hier habe ich auch langsam meine Scheu verloren.

Färbt ihr die Briefkästen eigentlich aus einem bestimmten Grund nicht mit um? Wegen Ladezeit oder so?
ich muss gestehen ich habs gar nicht bemerkt xD Ich kann auch grad gar nicht sagen, ob nur ich das mache, oder ob Therry das auch macht xD Allerdings ist es mir bisher nicht negativ aufgefallen, aber ich werde das nächste Mal mal darauf achten. Einige Male hätte eine andere Farbe auch gut gewirkt, da hast du Recht, danke für die Anmerkung! :lalala:
Kennen wir denn das Haus schon, das auf der einen Nachtaufnahme im Hintergrund (auf dem Berg) so ins Auge sticht?
Nein, das kent ihr noch nicht :) Das dauert noch etwas, aaaber wir bereiten die Updates schon vor und es ist fest eingeplant. Das wird bei einer weiteren Straßenvorstellung kommen.

Auf jeden Fall auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber es macht - wie alles - so viel Lust auf mehr!! :nick: :love:
Dankeee!!! Wiederhol dich gerne immer wieder! :glory:


Wochenende! Also ist es wieder Zeit für ein Update!
update97xrf.png


Wir machen weiter mit der Straße "Am See" Häuser #6, #7 und #8 :)


Am See #6

6_01qyzzk.jpg


6_02zeaaa.jpg


6_03qnzjn.jpg


6_04vdlad.jpg


6_05rcxrm.jpg


6_06ibs9u.jpg



Am See #7

7_3ebsph.jpg


7_108sta.jpg


7_2e9s3n.jpg




Am See #8

8-1apsww.jpg


8-2wusz2.jpg


8-37vs0p.jpg


8-4h2j6y.jpg


8-5dikhb.jpg




st_03oss67.jpg


st_071fso7.jpg


st_08g8s7a.jpg


st_09v9syb.jpg


st_105ysdw.jpg


Nächste Woche gibt es noch den 3. Teil der Straße :)

Ich hoffe das Update gefällt euch wieder und wünsche euch ein schönes Wochenende!

LG Vany:hallo:
 
Hallo zusammen :hallo:

Ich melde mich auch endlich mal wieder. Bei mir naht das Ende des Semesters und deswegen schlage ich mich im Moment auch wieder mit Essays, Klausuren und Seminararbeiten herum und komme gar nicht so recht zu all dem, was ich sonst gerne noch so tun würde... Kommentieren inklusive. :ohoh:

Erst einmal DANKE Vany, für die letzten drei Updates! x3 Und dann natürlich auch danke für eure lieben Kommentare und die Danke-Klicks! :love: :love: :love:

So, zunächst einmal zu Pascal. Ich finde ja, dass seine Optik irgendwie verdammt gut zu seinem Charakter passt und ich frage mich immer und immer wieder, wie Vany das nur hinbekommt. :eek:
(Und ich mag seine Nase total gerne ^_^" hihi).

Nun zur See-Straße: Als ich die Häuser in meinem Spiel platziert habe, hatten die alle violette Dächer xD Das war creepy! Zum Glück konnten wir dieses Problem aber schon beheben xD

Bei Am See #2 liebe ich die Terrasse, die über die Kaimauer reicht :love: Am See #3 mag ich sehr gerne, weil es einfach so einen heimeligen Eindruck macht (und ich liebe den Eingangsbereich!). Ich kann mir richtig gut ein paar Simkinder vorstellen, die davor auf ihren Fahrrädern herumflitzen oder mit ihren Simeltern das Laufen lernen :3
Am See #4 erinnert mich an ein Haus, das bei meinem Onkel in der Nachbarschaft steht. Ich habe auch schon ein paar Mal versucht, so zu bauen, aber bei mir sah das immer doof aus xD xD Das hier ist total süß *-*
Bei Am See #6 mag ich die grünen Schindeln am liebsten, weil sie das Mauerwerk so wunderbar auflockern. Und die Hanglage hast du auch toll ausgenutzt (ach je... ich hab wieder reichlich Hänge eingebaut in die Welt, eh? :schäm: ).
Und Am See #8 finde ich einfach total süß mit der blauen Fassade :3

@SmileAWhile:

Oh, eine kleine Einfamilienhaus-Siedlung.. Richtig heimelig... Ich schätze in so einer Gegend lässt es sich wirklich gut aufwachsen!

Hihi, dein Kommentar hat in mir eine Erinnerung hervorgerufen, die ich schon wieder aus meinem Gedächtnis gestrichen zu haben glaubte. Sie betrifft eine Fotostory-Figur und ich hoffe, ich kann die Idee so umsetzen, wie sie mir vorschwebt. Da wird es dann möglicherweis genau darum gehen: wie man so in Greiffenstein aufwächst ;-)

Auch wenn ich persönlich ja kein Freund von komplett weiser Färbung bin, wie hier bei den Fenstern und Türen. Tut sie dem Ganzen überhaupt keinen Abbruch! Irgendwie wecken weise, musterlose Objekte bei mir immer das Bedürfnis zu warten bis das Spiel die Muster geladen hat, was bei Screens aber natürlich relativ sinnfrei ist... :what: :schäm:
Deshalb schaffe ich es auch nie, ein Haus mit weiser Grundfarbe zum Beispiel fürs Mobiliar zu bauen... :polter: :lol:
Das finde ich total interessant. Ich hatte mal eine Phase, da habe ich fast nur weiße Türen + Fenster verbaut und mittlerweile mache ich das eigentlich nur noch total selten. Ich weiß gar nicht, warum xD

Färbt ihr die Briefkästen eigentlich aus einem bestimmten Grund nicht mit um? Wegen Ladezeit oder so?
Ich färbe meine Briefkästen teilweise ein - aber manchmal vergesse ich sie auch einfach... ;-)

Auch die Übersichtsbilder sind wunderschön, sehr atmosphärisch! Kennen wir denn das Haus schon, das auf der einen Nachtaufnahme im Hintergrund (auf dem Berg) so ins Auge sticht? Es hilft wohl nicht weiter, wenn ich erwähne, dass es ein Fachwerk ist, oder? :lol: Auf jeden Fall auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber es macht - wie alles - so viel Lust auf mehr!! :nick: :love:
:love: Danke! Vany hat deine Frage ja schon beantwortet. Bis das Update kommt, dauert es noch ein wenig, aber die Straße ist immerhin schon fertig und die Bilder sind auch schon im Kasten :D

@Vany:

dankeschön :) ja das hoffen wir doch! Wobei ich mir bei Sam nicht ganz so sicher ist, ob ihr das gut getan hat, oder nicht :lol:

Heeee :polter: Was gibt es denn besseres, als mit den Svensson-Kindern in Greiffenstein aufzuwachsen, eh? :lol:

Ich freu mich schon auf Teil 3!
 
danke, bloody für den lieben Kommentar :3 und vielen dank an nell, Smile und den Schmetterling für eure Klicks :)

@Pascal: freut mich, dass er dir gefällt... haha ich weiß a, dass dir seine Nase gefällt, die ist aber auch sehr auffällig :)

@Am See-Straße: danke dir! whee ich freue mich, dass die Häuser gut ankommen ^^


nun noch zum 3. Teil der Straße!

update97xrf.png


Ich wollte noch einmal ein paar unterschiedliche Stile einbauen.

Am See #9

9-1ftjq9.jpg


9-24oj1t.jpg


9-3z8jfy.jpg


9-46yj6s.jpg


9-53okud.jpg


9-65ak1u.jpg



Am See #10

10-1kak44.jpg


10-2qtj4m.jpg


10-3pxjnz.jpg


10-4sajcl.jpg



Und eine Übersicht, sogar ein kleiner Parkplatz ist hier eingerichtet :)

10-5mhjfx.jpg


st_11hhq07.jpg


st_12eyrx6.jpg


st_13a5pbc.jpg


9-764j5q.jpg


st_14oopca.jpg


st_15u6qpm.jpg


Vielen Dank fürs Ansehen! Womit es nächstes Mal weitergeht, verraten wir aber noch nicht ;)

Liebe Grüße,
Vany :hallo:
 
Ich finde es toll, wie schön abwechslungsreich und doch stimmig die Siedlung gebaut ist. Das einzige Haus, das mich etwas irritiert - vielleicht zu modern oder zuviel Weiß oder das Grün? - ist Haus Nr. 9.
 
Danke Ingerigar :) da hast du Recht, das Haus ist im Gegensatz zu seinem Nachbarn ziemlich modern. Etwas Ähnliches hatten wir aber auch bei der Nr. 2 und das Moderne wollte ich immer mal wieder wiederkehren lassen. Bei der Straße Am See handelt es sich um Häuser, die vielleicht schon bereits da waren, aber auch welche, die neu hinzu gekommen sind. Sie sind am Rande der Altstadt und in den Gebieten haben wir auch ein paar Neubauten. Das wird später immer mal wieder vorkommen. Ich stimme dir aber auf jeden Fall zu, dass es schon ziemlich heraussticht. dankeschön für die Kritik. Vielleicht liegt es ja wirklich an der Farbe mit dem warmen Haus daneben usw :) Freut mich, dass du den Rest stimmig fandest!

Danke auch an Smile für den Klick :)

update97xrf.png


Heute gehen wir mal in eine ganz andere Stadt. Uns verschlägt es nach Frankfurt, weil ich dachte, ihr könntete vielleicht neugierig sein, wo ein Charakter lebt, den ihr bereits kennengelernt habt - Marie :)

Wie ihr bereits erfahren habt, stammt Marie aus Frankreich und lebt - momentan nicht allzu glücklich - mit ihrem Mann in Frankfurt in einer Wohnung. Sie würde lieber auf dem Land leben, um näher bei ihren Pferden zu sein. Aber dennoch versucht sie natürlich ihre eigene Wohnung so schön, wie möglich einzurichten, damit sie sich hier wohl fühlt.

mw01kruli.jpg


mw0220ux1.jpg


mw03wxu0w.jpg


mw040au2s.jpg


mw05bluht.jpg


mw06y4u7p.jpg


mw07k9u7s.jpg


mw08atuap.jpg


mw09zpuuz.jpg


mw10vaue5.jpg


mw11twuh9.jpg


mw12sfumv.jpg


mw134lua5.jpg


mw145iuw9.jpg


mw15oquym.jpg


Ich hoffe euch gefallen die Bilder :)

Liebe Grüße,
Vany :hallo:
 
Hallo Vany - wunderschön! Da kann man ja nicht oft genug schauen - und entdeckt noch immer etwas Neues.
 
Danke dir Ingerigar :) freut mich sehr!

Ja, die Marie hat da viel rumhängen und das musste aaaaalles abgebildet werden :D
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Bevor ich es vergesse wollte ich mich noch bei Lu, dem Schmetterling und Smile für die Danke-Klicks bedanken :)

bald gibt es das nächste Update, aber warum ich eigentlich schreibe...

Dieser Moment, in dem man plötzlich so viele Ideen hat, die man einbinden kann, so viele Puzzelteile, die sich zusammenfügen und die einen plötzlich so ein riesiges Stück weiter werfen - unbezahlbar :)

Therry und ich arbeiten ja die ganze Zeit fleißig vor uns hin, mal macht die eine mega viel, dann die andere, dann wir beiden und wir versuchen neben Arbeit, Studium, Freunden und Familie und natürlich den anderen Hobbys immer noch weiter zu kommen und sei es nur ein bisschen.
Die letzten Wochen waren wieder mal so unheimlich produktiv. Leider können wir nicht wirklich was dazu verraten, aber ich dachte mir diesen Erfolg können wir ruhig mitteilen :D wird euch ja vielleicht auch "freuen", dass wir entscheidende Schritte gehen konnten. Das ändert immer noch nichts daran, dass es noch lange hin ist, bis die Story beginnt, aber hey! große Schritte weiter zu kommen tut einfach so wahnsinnig gut :)

Wünsche euch einen schönen Abend :3 und am Donnerstag geht es dann wohl auch wieder weiter zum nächsten Update!
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Das sieht dann in etwa so aus xD So ein Anfall von Produktivität xD

forum_tempxgqyb.png


oder so:

forum_temp254o40.png


Also, dafür, dass ich in der letzten Zeit so wenig Zeit hatte (und aktuell eigentlich auch nur wenig Zeit habe - wegen der Uni) sind wir irgendwie zusammen trotzdem ziemlich gut vorwärts gekommen =) Wahooooo! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vany89

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten