SimForum Plauderecke April

Is das Aprilscherz oder was


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mathe: Als die neuen Scheine veröffentlicht wurden, kamen mir die auch so seltsam vor, dass ich ständig dachte, es sei Falschgeld. Nen Fünfer annehmen fällt da wohl leichter als nen Fünfziger, vielleicht hat man deshalb bei den kleinen Scheinen angefangen. :D

@Spocky: Also sowas wie der Ölwechsel beim Auto nach 1000 km? Oder gibt's das gar nicht mehr? Ich kaufe immer nur Gebrauchte, keine Ahnung... 450 km auf dem Tacho sind aber ein deutliches Anzeichen, dass das Gefährt großen Spaß macht. :)
 
@Mathe: Als die neuen Scheine veröffentlicht wurden, kamen mir die auch so seltsam vor, dass ich ständig dachte, es sei Falschgeld. Nen Fünfer annehmen fällt da wohl leichter als nen Fünfziger, vielleicht hat man deshalb bei den kleinen Scheinen angefangen. :D
Also ich bekomme doch recht selten einen Fünfziger als Wechselgeld heraus, was wohl daran liegt das ich eigentlich als größten Schein höchsten 50-Euro-Scheine habe. Ein- oder zweimal habe ich auch einmal 100er aus dem Automaten bekommen und die 200er sind eh nur für Geldtransfer in die Schweiz und nach Luxemburg nötig. :naja:

Zeit zum Hängen. :lalala:
 
Moin Moin ihr Verfrorenden,

es friert zwar nicht aber das Gefühl seine Hände in einen Handschuh zu hüllen existiert in den Morgenstunden. Komisch das es heute mal wenig Probleme mit Autofahrern gegeben hat, bin ich gar nicht gewohnt. Wahrscheinlich weil ich gestern im Rückspiegel noch länger die Tragödie mit dem abbiegenen LKW beobachten konnte. Die Autofahrerin hätte einfach nur noch einen Meter zurücksetzen müssen, dann wäre er vorbei gekomme. Und da standen sie, standen sie und standen sie und nichts rührte sich...
 
*gähn* moin - also - 3 Stündchen hätte ich ja noch gekonnt :naja:

Egal, einen schönen Dönerstag noch :hallo:

Moin Moin ihr Verfrorenden,

es friert zwar nicht aber das Gefühl seine Hände in einen Handschuh zu hüllen existiert in den Morgenstunden...
Als ich heute früh nachhause kam, waren es 6°C %)
 
Hallo zusammen,
ich kann 5 Grad heut mittag anbieten und einen eisigen starken böhmischen Wind. Kein Wetter zum Rausgehen, ich gestalte mal wieder Fotoalben, haben sich schon wieder so viele Fotos angesammelt.
100 Euro Scheine gibt mein Bankautomat nicht her, da muss man an den Schalter, 200 und 500 Euro Scheine bekommt man schon, wenn man ein große Summe Geld abhebt, haben wir damals bei der Hausrenoviererunge gemerkt, allerdings war dies nach Voranmeldung und dann auch nur am Schalter bzw. wir bekamen das Geld sogar in einem kleinen uneinsichtigen Kabinchen im Umschlag überreicht. Die 500er werden ja abgeschafft, eigentlich schade.
Gestern war ich am Automat, aber der erhaltene 50er war noch alt.
 
Ich glaub das haben die Banken aufgegeben, weil manche Geschäfte gar keine hunderter mehr annehmen. %)
Bei uns eigentlich alle Geschäfte, weil: Wenn ich einen normalen Einkaufe mache, also Lebensmittel für ein paar Tage, bin ich schnell auf 100 Euro :nick:
 
wir im geschäft nehmen auch noch 100er.
und da ich morgen wieder zu meinen mäuschen fahr zum babysitten, hab ich grad mein ebook etwas gefüllt.
ist halt sehr praktisch weil ich da auch im dunklen zimmer lesen kann.
 
wir im geschäft nehmen auch noch 100er.
und da ich morgen wieder zu meinen mäuschen fahr zum babysitten, hab ich grad mein ebook etwas gefüllt.
ist halt sehr praktisch weil ich da auch im dunklen zimmer lesen kann.
Aber nicht so laut umblättern :D
 
War etwas oder liegt euch etwas quer? :D
Nee, jetzt nicht mehr. Nach zwei Besuchen beim Finanzamt konnte die Dame dort unser Problem zu unserer vollsten Zufriedenheit lösen. Dabei war sie auch noch sehr nett und hat sich heute mit mir gefreut. :lol:
Und ja ich meine wirklich das Finanzamt. :nick:

Machts Euch hübsch. :hallo: Wetter ist ja eher nicht hübsch.
 
Gestern war ich am Automat, aber der erhaltene 50er war noch alt.
Sei froh, ich habe heute gelesen, die neuen sind nur noch 49,- Euro wert.:scream:

Nee, jetzt nicht mehr. Nach zwei Besuchen beim Finanzamt konnte die Dame dort unser Problem zu unserer vollsten Zufriedenheit lösen. Dabei war sie auch noch sehr nett und hat sich heute mit mir gefreut. :lol:
Und ja ich meine wirklich das Finanzamt. :nick:
Das kenne ich von hier auch. Ich glaube, das liegt auch etwas an dem Spruch mit dem Wald und dem hineinrufen in selbigen.

Tach auch!

Nun hoffe ich mal auf etwas schöneres Wetter die nächsten Tage, ich will bissel radeln. :D
 
Unsinn, es ist doch ein E-Bike. Einfach ein Windrad dranmachen, was den Akku auflädt, und in Nullkommanichts ist er angekommen. :idee:

Gibt es eigentlich auch E-Unkrautjäter. Könnte ich gut gebrauchen, denn mit der Hand ist das leider unendlich mühsam, nur langsam, gaaaaanz langsam nähert sich mein neues Beet der Fertigstellung. Aber dafür entschädigt die Blütenpracht im sonstigen Garten alle Mühen. :)
 
Unsinn, es ist doch ein E-Bike. Einfach ein Windrad dranmachen, was den Akku auflädt, und in Nullkommanichts ist er angekommen. :idee:
:Oo: :idee: Wenn er dann schneller fährt lädt das Akku auch schneller. Also ein Perpetum-Bike. =)

Gibt es eigentlich auch E-Unkrautjäter.
Also so etwas wie ein Elektroschocker für Pflanzen. "Hinweg mit dir" Britzel Britzel und schon zieht das zarte Pflänzlein die Wurzeln aus dem Boden und sucht sich einen anderen Platz zum Wachsen. :cool:
 
Dafür ist aber auch nur eine 48 aufgedruckt - man bekommt also mehr für sein Geld :nick:
Du würdest auch in der Finanzbranche arbeiten können mit solchen Ideen. :lol:

Tacker Dir ein Segel an Dein E-Bike und kom her. Ist dann eine Windkraftanlage. %)
Ich bin dann doch lieber im Vogtland geblieben. So windig war es hier nicht.

Klar, findet man unter Elektro-Rasenmäher. :D
:lol:

Also so etwas wie ein Elektroschocker für Pflanzen. "Hinweg mit dir" Britzel Britzel und schon zieht das zarte Pflänzlein die Wurzeln aus dem Boden und sucht sich einen anderen Platz zum Wachsen. :cool:
Nach "Britzle Britzel" sind solche Dinge meist klein und schwarz. Ich glaube nicht, dass die dann noch mobil sind. :nonono:

Tach auch! :hallo:
 
So - in zwei Unterschränken Auszüge eingebaut. Endlich muss ich nicht mehr bis hinten hinein krauchen, um etwas zu finden, was dann doch woanders ist :D

Du würdest auch in der Finanzbranche arbeiten können mit solchen Ideen. :lol:...
Ein schlechter Elektromeister ist immer noch ein guter ................... [beliebigen Beruf hier eintragen] =)

-
So, ich werde mich jetzt weiter meiner Küchenausstattung widmen und euch wünsche ich ein schönes Wochenende :hallo:
 
Nach "Britzle Britzel" sind solche Dinge meist klein und schwarz. Ich glaube nicht, dass die dann noch mobil sind. :nonono:
Klingt wie schon ausprobiert. :D

So - in zwei Unterschränken Auszüge eingebaut.
Ich lese natürlich Aufzüge und denke :confused:. %)

Ach ja, Moin Moin. Ein langweiliger Tag bislang und ich hatte Verkehrsstau weil sich so ein blöder Zug bei Änderungen am Gleisverlauf einfach mal wieder umgedreht hat. Ich schaute einem Zug der vom Stau nicht betroffen war zu und wunderte mich dann über den stehenden Verkehr auf dem Nachbargleis. :rolleyes:
 
Sachen gibt's... da gehe ich heute zum Glascontainer und komme an diesem verlassenen Garten vorbei - und traute meinen Augen nicht, dort lagen überall Schneeglöckchenzwiebeln herum! :eek: Herrlich dicke Zwiebeln, größtenteils noch mit Laub. Der Nachbar hat die offenbar in seinem Garten rausgerissen und einfach über den Zaun gepfeffert, teilweise hing noch seine schwarze Unkrautfolie dran. Also habe ich schnell einen Eimer geholt und alle aufgesammelt. Ein paar habe ich schon gepflanzt, aber jetzt wird es leider dunkel, den Rest habe ich in feuchten Sand gesteckt, muss ich dann morgen setzen. :)

nDGLgNs.jpg
 
Sachen gibt's... da gehe ich heute zum Glascontainer und komme an diesem verlassenen Garten vorbei - und traute meinen Augen nicht, dort lagen überall Schneeglöckchenzwiebeln herum! :eek: ...
An dir ist ein Gärtner verloren gegangen :nick:
Mein Vorführer zeigt dich gerade im grünen S-Dress über das Land fliegen und Blumen retten =)
 
'alö :hallo:

So, früh gestückt - jetzt geht's weiter mit der Küche :nick:
So langsam geht mir dieser Werkzeughaufen nämlich auf den Senkel =)

'tschönen Sonntach noch :hallo:
(der scheint ja tatsächlich zu halten was sein Name verspricht)
 
Moin Moin ihr Sonnenhungrigen,

lasst ihr euch die Sonne auf den Schwabbeldingsda brennen? :D Ich war erst einmal Spazieren und manche Bäume können es mit dem weiß tragen komplett übertreiben. Warum blühen die nicht einfach Schwarz? :nonono:
 
Ich war eben auch spazieren, mit einem Eis in der Hand hielt man es in der Sonne ganz gut aus. Da das Eis aber schnell aufgeschleckt war, bin ich in den Wald gegangen, teilweise bin ich zwar auch dort ein bisschen ins Schwitzen gekommen, aber ansonsten war es wirklich herrlich, überall blühen Buschwindröschen, Waldsauerklee, Scharbockskraut, Veilchen, und am gegenüberliegenden Hang des Tals leuchten Schlehen- und Kirschblüten in der Sonne. :)
 
Wir haben uns auch das erste Eis gegönnt auf dem Weg zum Friedhof, wo wir noch ein paar Vergissmeinnicht eingepflanzt haben. Am Vormittag war noch etwas Gartenarbeit notwendig, es ist ja wirklich herrlich warm. Mittags war der ältere Sohn zum Essen da und jetzt ist Erholung angesagt für den Rest des Tages.
Nachdem ich endlich wieder gesund bin, geht es morgen endlich in den Münchner Zoo, ich freu mich schon total.
Gestern abend haben wir das Theater bleiben lassen und für die Vorstellung einen Ersatztermin gebucht, schliesslich hat Bayern-Dortmund gespielt, da geh ich doch nicht ins Theater:lol:.
Das Spiel war aber auch ein Knaller, Hummel du hast es bestimmt gesehen, Bayern ist doch ein würdiger Tabellenführer und das sogar ohne Müller. Lewa hat heut schon Entwarnung gegeben wegen seiner Schulter, er kann nächste Woche gegen die Königlichen spielen, da hab ich direkt mal tief aufgeatmet.
Euch noch einen schönen Sonntag abend!
 
bin auch wieder da von meinen mäuschen.:love:
mia krabbelt jetzt auch:up: und gestern waren beide totale engelchen.

morgen fahr ich dann zu meiner mutti um ihr die neuesten mäusefotos bzw. videos zu zeigen.
und dann muß ich tatsächlich 3mal arbeiten :eek:
aber die paar mal die ich noch muß, krieg ich auch noch rum.
 
Moin Moin ihr Lebenden,

mich hat heute so ein Hohlkopf von Dachdecker fast vom Fahrrad gerissen. Drängt mich vor dem Kreisel ab und haut mir dann den Ausleger seines Anhängers in die Schulter. Wer hat diesen Schwachmat eigentlich an das Steuer gelassen? :mad:
 
So ein externes DVD-Laufwerk und an Head-Set am Rechner sind doch sehr praktisch, kann man doch sehr gut Musik nebenher hören. Jetzt muss ich es nur noch schaffen nicht mit zu singen, ansonsten werde ich noch mit dago verwechselt. :ohoh:
 
So ein externes DVD-Laufwerk und an Head-Set am Rechner sind doch sehr praktisch, kann man doch sehr gut Musik nebenher hören. Jetzt muss ich es nur noch schaffen nicht mit zu singen, ansonsten werde ich noch mit dago verwechselt. :ohoh:
Ich würde eher sagen, dass die Nachbarn die Polizei holen, weil sie meinen, dass du einen Hund quälst =)
 
Möchte jemand jaulen? Ich werde gleich eine CD einschieben. :D

Moin Moin ihr winselnden Eckenhocker,

heute mal kein Autofahrer der mich ärgert sondern nur ein suizidales Eichhörnchen, ich musste etwas härter in die Bremse greifen (die fliegen bei dem kühlen Wetter noch nicht...) um es nicht unter die Räder zu bekommen. Ich muss gerade wieder an das kreuzende Reh denken, was ich fast mit dem Fahrrad erwischt hätte (oder es mich:zitter::D). %)
 
'alö :hallo:

...Tach auch! Ist heute irgendwie nich mein Tag... :argh:
Das habe ich schon seit Wochen :nick:
Gestern Ekia noch einen schmalen Schrank gekauft - ausgepackt - die Blende fällt mir herunter und auf der Frontseite platzt ein Stück weg :naja:
Egal - weiter geht's :nick:

Möchte jemand jaulen? Ich werde gleich eine CD einschieben. :D
Ich werde jetzt erst 'mal mein Mittagessen einschieben:nick:

Mathe Man schrieb:
...Ich muss gerade wieder an das kreuzende Reh denken, was ich fast mit dem Fahrrad erwischt hätte (oder es mich:zitter::D). %)
Kreuzendes Reh ?! Hat es mit dem Hirsch Tic-Tac-Toe gespielt ? :Oo:
 
Tach auch!

heute mal kein Autofahrer der mich ärgert sondern nur ein suizidales Eichhörnchen, ich musste etwas härter in die Bremse greifen (die fliegen bei dem kühlen Wetter noch nicht...) um es nicht unter die Räder zu bekommen. Ich muss gerade wieder an das kreuzende Reh denken, was ich fast mit dem Fahrrad erwischt hätte (oder es mich:zitter::D). %)
Bin ich froh, dass mich meine Wege nur über steinige Wege mit dicken Wurzeln, Geröll, Stufen, tiefe schlammige Spurrinnen und andere Kleinigkeiten führen. :D

Gestern Ekia noch einen schmalen Schrank gekauft - ausgepackt - die Blende fällt mir herunter und auf der Frontseite platzt ein Stück weg :naja:
Du lässt auch nichts aus, oder?

Heute war Verabschiedung meines Chefs (nicht der Landrat, sondern der Hauptamtsleiter), aber mein alter Chef und Landrat aus Abfallzeiten war auch zu Gast. War nett, mal mit ihm plaudern. =)

Und mein neues Webseitenprojekt ist auch online gegangen. Klick
 
Also bislang wurden die 5er, 10er und 20er getauscht, jetzt sind die 50er dran. Ich kann mich noch gut erinnern als ich bei Horton einen Fünf-Euro-Schein nicht annehmen wollte, weil ich den nicht kannte. Sie haben mir zum Schluss Münzen gegeben. :D
:lol:
Du weißt doch, ich bin der Spezialist für endgültige Lösungen, die IMMER funktionieren. :D
:up:du bist auf meiner Liste die Nummer 1, falls es um die Wurscht geht.
Sachen gibt's... da gehe ich heute zum Glascontainer und komme an diesem verlassenen Garten vorbei - und traute meinen Augen nicht, dort lagen überall Schneeglöckchenzwiebeln herum! :eek: Herrlich dicke Zwiebeln, größtenteils noch mit Laub. Der Nachbar hat die offenbar in seinem Garten rausgerissen und einfach über den Zaun gepfeffert, teilweise hing noch seine schwarze Unkrautfolie dran. Also habe ich schnell einen Eimer geholt und alle aufgesammelt. Ein paar habe ich schon gepflanzt, aber jetzt wird es leider dunkel, den Rest habe ich in feuchten Sand gesteckt, muss ich dann morgen setzen. :)
Bild
Das sind aber wirklich dicke Dinger, die du gefunden hast:up:
An dir ist ein Gärtner verloren gegangen :nick:
Mein Vorführer zeigt dich gerade im grünen S-Dress über das Land fliegen und Blumen retten =)
:lol:
Das Spiel war aber auch ein Knaller, Hummel du hast es bestimmt gesehen, Bayern ist doch ein würdiger Tabellenführer und das sogar ohne Müller. Lewa hat heut schon Entwarnung gegeben wegen seiner Schulter, er kann nächste Woche gegen die Königlichen spielen, da hab ich direkt mal tief aufgeatmet.
Wobei ich beim 2:1 kurzfristig schlechte Laune bekam, aber dann ging es ja rund:love: Um Lewa sieht es immer noch nicht gut aus und Hummels spielt auch nicht mit. Ich krieg die Krise.:heul:
Es könnte aber auch etwa ähnliches, wie hier passieren. :D
:lol:

Tach zusammen:D
 
Ich glaube ich weoß jetzt was da nicht stimmt. Nach dem gestrigen Update des Browser funktioniert die Addon-Verwaltung von Firefox nicht mehr und mir machen installierte Addons Probleme. Womöglich die nicht mehr angebotene NPAPI in der Version 52. Toller Mist...
 
'alö, einen schönen Mittwoch wünsche ich euch :hallo:

Ich glaube ich weoß jetzt was da nicht stimmt. Nach dem gestrigen Update des Browser funktioniert die Addon-Verwaltung von Firefox nicht mehr und mir machen installierte Addons Probleme. Womöglich die nicht mehr angebotene NPAPI in der Version 52. Toller Mist...
So stand es in den Tiefen des Netzes: Mit der neuesten Version funktionieren die meisten NPAPI Plugs nicht mehr :nick:
Anfang März aber schon :nick:
 
Moin zusammen:)
Was für ein grisseliges Wetter. Ich glaube, es ist der richtige Zeitpunkt den Kamin anzumachen. Passt gut zum Fußball:up:
 
So stand es in den Tiefen des Netzes: Mit der neuesten Version funktionieren die meisten NPAPI Plugs nicht mehr :nick:
Anfang März aber schon :nick:
Problem liegt aber wohl an einer momentanen Umstrukturierung bezüglich der Nutzung von Browser-Erweiterungen wo sie etwas im Update gemacht hat. Für den normalen 08/15-Anwender kein Problem da die eh noch nie welche installieren konnten. Wir hatten aber bereits vorher die Nutzung von Firefox freigegeben (zum Einen sind wir oft im Pilotbetrieb, zum Anderen unsere Sonderrolle in Sachen Infrastruktur) und damit konnten wir auch vorher schon tun und lassen was wir wollten. Mein Nichtsollzustand des Browsers passt jetzt nicht mehr mit der Konfiguration zusammen. :scream:

Ich gehe dann mal hinaus in den regen, statt aufregen also Regen auf den Kopf. :D
 
Aloha,

irgendwie war mir am Ende des heutigen Arbeitstags schon sehr nach Wochenende. Bevor ich allerdings alles weggeräumt habe, fiel mir ein, dass ich morgen doch nochmal ranmuss. %)
Das Federvieh macht sich derzeit allgemein hübsch. Überall wird Gefieder gereinigt und gebadet. Und wenn dann noch Zeit ist, wird die Konkurrenz verjagt und sich aufgeplustert.
Und obwohl die Sonne wunderbar scheint, ist es noch ganz schon frostig. Wobei es heute Nachmittag immerhin 22°C warm war.
Allerdings war's am Wochenende wärmer und noch schöner. Wir konnten beim Italiener sogar wieder draussen essen, ohne zu erfrieren. ;)
Am Sonntag hab ich angefangen mal so bisserl Blätter zusammenzukehren und es endete damit, dass ich doch den ganzen Balkon aufgeräumt habe. Gut, die Stühle sind noch nicht gereinigt, aber zumindest ist das Teil aufgeräumt und so übersichtlich wie schon lange nicht mehr .... %) %)
 
Mich plagen im Moment auch ein paar PC-Probleme, mein Rechner wacht nicht mehr richtig aus dem Standby bzw. dem Ruhezustand auf - und manchmal wacht er einfach so auf, ohne dass ich was tue. Letzeres hatte er hin und wieder schon mal, damals habe ich dann alle möglichen Fehlerquellen (Windows-Zeitgeber, USB- und Netzwerk-Aktivitäten usw.) fürs Aufwecken stillgelegt, das hatte eine ganze Weile geholfen. Nun passiert beim Drücken des Netzschalters erst einmal gar nichts, drückt man ihn so ein halbes Dutzend mal, wacht der PC nach ein paar Sekunden Bedenkzeit dann doch auf. %)

Also habe ich alles mögliche getestet und mein Netzteil als Fehlerquelle ausgemacht. Das ist immerhin schon mindestens 8 Jahre alt, eigentlich funktioniert es auch noch wunderbar, der Rechner läuft stabil und sehr leise. Es ist ein Seasonic, leider ein proprietäres Modell, was Arctic Cooling seinerzeit in seine "Silentium"-Gehäuse eingebaut hat. Leider gibt's dafür keine Ersatzteile mehr, ich werde den Rechner also wohl umbauen müssen, denn das Netzteil sitzt vorne unten anstatt hinten oben, dort sind nur zwei Gehäuselüfter eingebaut. Ich habe so einen Umbau schon einmal bei einem solche Gehäuse vorgenommen, war zum Glück nicht so schwer, man muss nur ein paar Bohrungen ergänzen.

Ansonsten war heute mal wieder Gartenarbeit angesagt, ich habe endlich mit meinem Sommerbeet weitergemacht, vielleicht kriege ich das ja bis Ostern noch irgendwie hin. Die Topfparade auf der Terrasse wird immer größer (siehe Bild im Balkon- und Garten-Thread), und ich verbrauche reichlich Gießwasser - heute musste ich meine Regentonne zum zweiten Mal mit Leitungswasser füllen, weil es nun schon seit sieben Wochen keinen Tropfen mehr geregnet hat. Es war auch ziemlich warm, 23°C, größtenteils sonnig, nur hin und wieder ein paar Wolken. Die kommenden Tage soll es wieder etwas kühler werden, und an Ostern regnet es angeblich. Ich bin mal gespannt...

Just als ich beim Füllen der Wassertonne war, huschte ein schwarzer Schatten mit weißen Pfoten an mir vorbei - es war tatsächlich Tinker, meine Gartenkatze, den hatte ich schon seit zwei Monaten nicht mehr gesehen. :love: Schon damals befürchtete ich, dass er den kalten Winter nicht überstanden hat, aber eines Tages sah ich ihn beim Nachbarn, danach war er wieder verschwunden - bis heute. Er ist nach wie vor scheu und versteckte sich sogleich unter einem Busch und sah mich mit großen Augen an. Aber ich bin froh, dass er wieder da ist, ich habe den kleinen Kerl wirklich vermisst. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Taurec
hi zusammen,
gestern und heute gearbeitet und gott sei dank war auch gut was los.
am samstag muß ich auch. normalerweise müßte ich ab 15 uhr, jetzt muß ich aber schon ab 13 uhr. passt mir so gar nicht:(
aber dafür freu ich mich auf den ostermontag, da sind GR und ich bei meiner schwester zum brunch eingeladen :love:
 
Er ist nach wie vor scheu und versteckte sich sogleich unter einem Busch und sah mich mit großen Augen an.
Kann es sein, das dago in deiner Nähe war? Dann haben Katzen große Augen und machen Männchen wie ein Erdhörnchen. =)
 
Wobei es heute Nachmittag immerhin 22°C warm war.
Allerdings war's am Wochenende wärmer und noch schöner.
Am Sonntag hab ich angefangen mal so bisserl Blätter zusammenzukehren und es endete damit, dass ich doch den ganzen Balkon aufgeräumt habe. Gut, die Stühle sind noch nicht gereinigt, aber zumindest ist das Teil aufgeräumt und so übersichtlich wie schon lange nicht mehr .... %) %)
Wir hatten heute nur 14 Grad, Montags in München im Zoo da wars angenehm warm, seit langem hab ich da mal einen Tag nicht gefroren.
Ich muss noch zwei lange Balkone schrubben und für den Sommer herrichten, einmal über die Längsseite und einmal über die Breitseite des Hauses.
Ich gehe dann mal hinaus in den regen, statt aufregen also Regen auf den Kopf. :D
Wenigstens hast du Regen, könnten wir auch mal gebrauchen, ständig muss man giessen im Garten, der blöde Wind trocknet alles aus.
Moin zusammen:)
Was für ein grisseliges Wetter. Ich glaube, es ist der richtige Zeitpunkt den Kamin anzumachen. Passt gut zum Fußball:up:
So ein Kamin wär wahrlich nicht schlecht, haben wir leider nicht.
Jeden Abend frier ich mir einen ab auf der Couch, das verdirbt die Fernsehlaune.
hi zusammen,
gestern und heute gearbeitet und gott sei dank war auch gut was los.
am samstag muß ich auch. normalerweise müßte ich ab 15 uhr, jetzt muß ich aber schon ab 13 uhr. passt mir so gar nicht:(
aber dafür freu ich mich auf den ostermontag, da sind GR und ich bei meiner schwester zum brunch eingeladen :love:
Der Samstag geht sicher auch vorbei, ich wünsch dir ein gutes Geschäft. Oh Bruncheinladung, das ist toll, ich liebe ja Brunch. Da wünsch ich euch viel Appetit und großen Hunger, damit ihr viel verputzen könnt:D.
Ansonsten war heute mal wieder Gartenarbeit angesagt,
- heute musste ich meine Regentonne zum zweiten Mal mit Leitungswasser füllen, weil es nun schon seit sieben Wochen keinen Tropfen mehr geregnet hat. Es war auch ziemlich warm, 23°C, größtenteils sonnig, nur hin und wieder ein paar Wolken. warzer Schatten mit weißen Pfoten an mir vorbei - es war tatsächlich Tinker, meine Gartenkatze, den hatte ich schon seit zwei Monaten nicht mehr gesehen. :love: Schon damals befürchtete ich, dass er den kalten Winter nicht überstanden hat, aber eines Tages sah ich ihn beim Nachbarn, danach war er wieder verschwunden - bis heute.
für Gartenarbeit ist es echt zu kalt bei uns, dabei müsste mittlerweile der Rasen wirklich dringend das erste Mal gemäht werden.
Regen gibts wie gesagt bei uns auch keinen, nur immer Wind, Wind, Wind. Tinker hat bestimmt jemand gefunden im Winter, bei dem er durchgefüttert wurde;).

Einen schönen Start in die beginnenden Ostertage wünsch ich euch, morgen ist ja bereits Gründonnerstag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten