Die Sims 4: Jahreszeiten - Das 5. AddOn

dass ihr winter im pc haben könnt, wenns draussen warm ist...:lol:...naja vielleicht kann ich das auch und schmeisse meine pläne alle über den haufen, wer weiss...;)


ja das macht spass! besonders wenn man mal nachmittags spielt und bei den sims mit schneestürmen zu kämpfen hat und gemütlich weihnachten feiert mit kaminfeuer etc... danach gehst du in rl raus und hast erstmal ziemliche orientierungsschwierigkeiten :lol:%):D

ich freu mich jedenfalls auch schon sehr aufs addon und bin sehr auf die umsetzung gespannt. weiss auch noch nicht, wie ichs dann mit meiner spielweise und den jahreszeiten hinbekomme (also dass ich mit familie 3, wenn sie nach 10 anderen familien wieder an die reihe kommt, wieder in der jahreszeit bin, wie ich sie vor der runde verlassen habe) vielleicht kann ich ja auch mit der wettermaschine die gewünschte jahreszeit einstellen...


lg
mathilda
 
Ich machs jeweils so, dass ich eine Art Testspielstand habe, den ich zum Anspielen von Neuem verwende.
Dort ist dann egal, dass die Mods deaktiviert sind und ich kann mal alles in Ruhe mal angucken, ohne bei meinen richtigen Spielständen irgendwas zu vergurken.

Aufs Geschenke machen freue ich mich auch schon. Dem Date mal erwas Schenken zum Beispiel, oder zum Geburtstag etwas mitbringen. :love:

Weiss man schon, ob die automatische Nachbarschaftsdekorierung ausschaltbar sein wird? Ich will das sowas von gar nicht. Mir genügt schon im RL Nachbarn zu haben, die ein Faible für üble Dekoration haben (wobei das noch lange nicht das Schlimmste an ihnen ist :lol: :ohoh: :zitter:)
 
Ich spiele ja seit 2015 einen Spielstand. Ich kann das mit den Testspielständen nicht, ich mag mir nicht die Freude nehmen, alles mit meinem Hauptspielstand zu entdecken. :D

Infos lesen ist zB auch okay, aber niemals nicht schaue ich mir einen der Livestreams an. :D

Ich warte also wie immer, bis die unverzichtbaren Mods aktualisiert sind. Bis dahin bin ich eh beschäftigt mit CCs organisieren (den neuen Kategorien zuweisen), Townies neu einkleiden etc.

Bei Cats&Dogs hab ich in der Zeit zB die Hunde und Katzen für meine Townies erstellt. :)

Das hat zumindest den Vorteil, dass die schwerwiegensten Bugs (wie der, wo die Beziehungen gelöscht wurden) entweder inzwischen schon wieder behoben wurden oder man zumindest weiß, wie man sie umgeht, bis ich mich ans Spielen setze. :D
Bis dahin gibt's dann sicher auch genug Infos, so dass ich für mich entscheiden kann, wie ich die Jahreszeiten organisiere. :) (Oder ein Update vom MCCC der mich die freier organisieren lässt. :D)

Ich fang dann an zu spielen, wenn ihr alle schon wieder gelangweilt von dem Pack seid. :lol:
Aber ich bin eh so lahmarschig. Im Dschungel war ich bis heute nicht, obwohl ich das Pack seit Release hab. *lol*
 
Ist doch ganz einfach, nehmen wir an du spielst in Brindleton Bay es ist Herbst und ein richtig Stürmisches Regnerisches Wetter bei deinen Sims, nun wechselst du zu einer anderen Familie in Brindleton Bay die in einem anderen Viertel wohnt auch dort ist das selbe Wetter wie bei der letzten Familie, wechselst du jetzt zu einer Familie in Oasis ist es dort Heiß und die Sonne strahlt vom Himmel, reist du jetzt aber mit deiner Familie aus Oasis nach Brindleton kommen die in das Stürmisch Regnerische Wetter und besuchen sie dann widerrum Windenburg kann es sein das da nur seichter Regen ist weil eben für diesen Tag seichter Regen in Windenburg ist und alle Sims die du in Windenburg spielen würdest hätten diesen seichten Regen an diesem Tag.

So ich hoffe das gibt dir nun die Erleuchtung :lol:


Stimmt fast - das Wetter innerhalb der Welten kann sich jedoch von Nachbarschaft zu Nachbarschaft auch noch mal leicht unterscheiden.
Ist für San Myshuno beispielsweise Regenwetter angesagt, kann es sein, dass es im Modeviertel tatsächlich doll regnet, während es im Gewürzviertel lediglich gerade bewölkt, aber trocken ist.


Dankeschön ihr zwei! Amy, du hast dir einen Orden verdient. Beste Erklärung ever! :up: :D
 
Aber ich bin eh so lahmarschig. Im Dschungel war ich bis heute nicht, obwohl ich das Pack seit Release hab. *lol*
Ich habe seit etwa 2 Wochen meinen ersten Vampir. Obwohl ich die seit Release unbedingt spielen wollte - und trotzdem gewartet habe, bis es in meine aktuellen Haushalte passt.
Ich spiele ja seit 2015 einen Spielstand. Ich kann das mit den Testspielständen nicht, ich mag mir nicht die Freude nehmen, alles mit meinem Hauptspielstand zu entdecken. :D
Für mich liegt sehr viel Reiz in der Planung. Allein zu überlegen, was ich alles mit dies oder jenem anstelle und wie ich es umsetze macht für mich viel Spaß aus. Ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich man da rangehen kann.
 
ich kann das mit den testspielen auch nicht, schon aus dem grund wie traurig die unbearbeiteten welten allein schon von oben aussehen...und dann laufen da diese komischen EA-sims rum, nee dann warte ich lieber, Deaderpool ist ja fix und sonst hab ich nix...( das reimt sich auch noch):lol:




ein interktives gif oder so...hier

jedenfalls ist im paket das datum 07.juni drin...was kommt da wohl morgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rafaela
jedenfalls ist im paket das datum 07.juni drin...was kommt da wohl morgen?

Ich tippe auf nen Trailer oder den Patch...
Bzw wurde auch für Sims mobile AUF Twitter etwas angeteasert und ich meine für die Konsole waren jetzt Anfang Juni auch zwei Packs gelistet gewesen.
Auf FB muss sich das ja nicht auf Sims 4 für den PC beziehen.


Twitter-News:

Im Dschungel dürfen wir im Winter Regen statt Schnee erwarten

Auch Campingfeuer und Freudenfeuer wärmen die Sims auf

Ein Haushalt teilt sich einen Kalender

Laut Emory sollte CC-Kleidung mit den neuen Filtern für warme und kühle Kleidung funktionieren


Nach der EA Play wird es ein Embargo für die News geben - ein genaues Datum wurde nicht genannt, nur "irgendwann zwischen EA Play und Release - ich tippe daher auf einen Zeitraum zwischen dem 18.6. und 20.6., da am 15.6. ja noch der Livestream ist.

aca3x4.png
 
Nach der EA Play wird es ein Embargo für die News geben - ein genaues Datum wurde nicht genannt, nur "irgendwann zwischen EA Play und Release - ich tippe daher auf einen Zeitraum zwischen dem 18.6. und 20.6., da am 15.6. ja noch der Livestream ist.


Was ist mit Embargo gemeint? :confused: Google meinte von Beschlagnahmung und Pfändung. Also ist es dann gemeint das für diesen Zeitraum dann keine weiteren "News" veröffentlicht wird?
 
Ich tippe auf nen Trailer oder den Patch...
Bzw wurde auch für Sims mobile AUF Twitter etwas angeteasert und ich meine für die Konsole waren jetzt Anfang Juni auch zwei Packs gelistet gewesen.


Hallo


Also jetzt hast du mir Angst gemacht, das morgen möglicherweise der Patch kommt (hoffentlich nicht)?:Oo::zitter:;)


Ich möchte ja alle meine (oder fast alle) Familien (wenn ich es schaffen sollte bis zum Patch) bis Sonntag (im Spiel) zu spielen. Damit ich mit den Jahreszeiten genau Sonntags (im Spiel), wenn eine neue Woche beginnt, beginnen kann.
Bei meinen Neulings habe ich es geschafft (die waren ja auch schon bei Freitag). Jetzt sind gerade meine von Blutsteins dran ( die waren erst bei Montag), danach sollte noch meine Strauds drankommen (sind bei Mittwoch). Das sind meine drei Hauptfamilien (meine wichtigsten Familien eben). Wenn es dann noch Zeit sein sollte versuche ich auch noch soweit ich es es eben bis zum Patch noch schaffe, die weniger wichtigen Familien bis Sonntags zu spielen.
Darum hoffe ich nicht, das Morgen schon der Patch kommt, denn dann schaffe ich wahrscheinlich nicht mal meine von Blutsteins.
Hoffentlich kommt der Patch erst in der letzen Woche, damit ich möglich noch viele meiner (angefangenen) Familien bis Sonntags bringe.:rolleyes::nick:
 
@Stubenhocker50 trenn doch einfach deine Internetverbindung in derzeit wo du Sims4 spielst dann bekommst du kein update (falls es eins geben sollte) :)
 
Der Patch wird entweder morgen oder am 14.6. kommen.

Und Internetverbindung müsste dann in Origin heute schon getrennt werden, damit der gar nicht erst auf die Idee kommt nen Update zu ziehen.

Genau, es darf nicht über das gesehene berichtet werden (klick)

stimmt - EA verhängt idR nach Events eine Nachrichtensperre deren Dauer von einigen Tagen bis einigen Wochen dauern kann - in dieser Zeit dürfen die Fanseiten, die an den Events teilgenommen haben, noch nicht darüber berichten, oft nicht mal sagen, wann genau das Embargo fällt.
 
Ich weiß noch nicht ganz bei welcher Jahreszeit ich anfangen soll :-O
Ich denke Frühling, Sommer hatten wir genug und für Herbst und Winter ist es mir so zu warm.
Überlege auch wie ich die Zeiten einstellen soll, 7 Tage finde ich ziemlich wenig (da muss ja innerhalb der Zeit alles wettermäßig passieren), 14 Tage sind schon ziemlich lang (da brauch ich vielleicht 9 Wochen eh ich in der neuen Jahreszeit bin), hab an 10 Tage gedacht, das wäre so der Mittelweg.

Ist das dann schon der "große" Patch?
 
Man kann im Origin einstellen, dass Patches manuell gestartet werden müssen.
Dann einfach sobald der Patch da ist im Origin in den Offlinemodus gehen und dann kann man auch ohne zu patchen spielen.

Ich hab schon alleine deshalb eingestellt, dass Patches nur manuell gestartet werden können, damit ich vor selbigen noch ein Sicherheitsbackup machen kann. Sollte ich mal nicht vorab mitbekommen, dass ein Patch kam, legt Origin wenigstens nicht von alleine los, bevor ich sichern konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hmm bei den Amerikaner würde es aber 6.Juli heißen? Wenn heute nichts kommt tipp ich eher auf dieses Datum. (Denke auch das es eher für Sims mobile ist. )


dieses 3D-dings heisst übrigens lt. simsvip seasons-greetings, deshalb könnte es schon was für den pc sein...

6/7 heisst in amerika 07.Juni...und simsvip wirds wohl wissen, die seite kommt aus amiland...;)


ich patche auch immer erst wanns mir passt, also deaktiviert, schon weil ich vorm patch meine saves rausnehme...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß man schon, ob man Jahreszeiten direkt nach dem Release in einem Bundle bei Origin kaufen kann? :confused:



Soweit ich es verstanden habe, kann man da ja jetzt eigene Bundle zusammenstellen (1 Erweitungspack, 1 Gameplaypack, 1 Accessoirepack). Ich habe das aber noch nicht gemacht, weil ich mir bisher die meisten Packs schon gekauft habe.



Wenn man das sofort in einem Bundle kaufen könnte, wäre das für mich ganz praktisch, dann kaufe ich mir Dschungel-Abenteuer und Fitness-Accessoiresdirekt mit. :D
 
Weiß man schon, ob man Jahreszeiten direkt nach dem Release in einem Bundle bei Origin kaufen kann? :confused:



Soweit ich es verstanden habe, kann man da ja jetzt eigene Bundle zusammenstellen (1 Erweitungspack, 1 Gameplaypack, 1 Accessoirepack). Ich habe das aber noch nicht gemacht, weil ich mir bisher die meisten Packs schon gekauft habe.



Wenn man das sofort in einem Bundle kaufen könnte, wäre das für mich ganz praktisch, dann kaufe ich mir Dschungel-Abenteuer und Fitness-Accessoiresdirekt mit. :D
wissen weiss ich es nicht aber glauben glaub ich es nicht, dass das neue addon sofort im bundle zu haben ist, das wäre das erstemal so...;)
 
Hallo,

auch ich freue mich schon sehr auf das Jahreszeiten-AddOn, denn das Wetter habe ich schon sehr vermisst. :)

Wahrscheinlich werde ich tatsächlich mit dem Sommer starten, obwohl meine Sims ja die ganze Zeit schon Sommer hatten. Vielleicht lerne ich so erstmal ein paar Features des Spiels in "gewohnter" Atmosphäre kennen und muss nicht gleich alles winterfest machen. Regen, Gewitter und Hitzewellen hatten wir bisher - trotz Sommer - ja auch noch nicht im Spiel. Außerdem freue ich mich total auf Poolparties und das Planschbecken! :lol:


Hat jemand schon Ideen welche Feste eure Sims feiern werden?

Erstmal muss ich schauen, was denn an vorgefertigten Festen geboten wird und wie mir das gefällt. Zu viele Feste möchte ich nicht feiern, ich finde ja manchmal schon Geburtstage zu stressig. :lol: Da gibt's nen Kuchen und gut. Hoffentlich sind die Sims auch nicht traurig, wenn ich die Feste ignoriere und nichts besonderes plane.

Schön fände ich neben dem Winterfest/Weihnachten noch ein Gruselfest im Herbst (damit ich das Pack mal mehr nutze) und im Frühsommer gibt es einen "Gänseblümchentag" in Anlehnung an meine Sims 2 Nachbarschaft, da viele meiner Sims 4-Sims von diesen Sims "abstammen" und naturverbundene Nachnamen tragen. Ich bin mir aber noch nicht sicher, wie meine Sims den Tag feiern. Vielleicht gibt es eine Pool- oder Grillparty, evtl. mit Blumenbinden oder Malen in der Natur.
Falls man Feiertage für verschiedene Gruppen festlegen kann, dann gibt es vielleicht noch einen extra Tag für Vampire und Geister, so ähnlich wie der Tag der Toten, aber es wird wohl mehr eine Nacht der Untoten.
 
Hat jemand schon Ideen welche Feste eure Sims feiern werden?
Kommt drauf an, wie die Mechanik nachher genau funktioniert. Ich mag mich nicht zu eng auf bestimmte Tätigkeiten/Pflichtfeste festlegen. Ich plane allerdings einige Traditionen fest ein:


- Weihnachten zur Mitte des Winters
- Neujahrsfest
- Frühjahrsfest mit Tanzen und Grillen
- 2 Tage "Sommerferien" ans Wochenende drangehängt, wahlweise als Urlaub oder mit Freibad, Eisdiele u.ä gefüllt
- Halloween-Kostümfest im Herbst


So weit die Klassiker. Ansonsten gibt es je nachdem ein paar Spezialfeiern für spezielle Haushalte:


- "Heimkehr", Alienkinder feiern die Wiedervereinigung mit ihren entführungsfreudigen Befruchtungstechnikern (oder bekämpfen sie in einer Wasserballschlacht), Sommerbeginn
- Ballabend zwischen Weihnachten und Neujahr für die reicheren Familien
- Großer Vampirtreff für politische Diskussionen und tödliche Duelle (Herbstende)

- Wahlkampffeier für die Stadtpolitiker
- Cosplay-Event im Jugendclub
- Kinderfest im Park oder im Voidcritterclub
- Feiertag für diese Mutterstatue aus Selvadingens oder für die konservativeren Familien für die Lenkung duch den Plumbot
 
Hat jemand schon Ideen welche Feste eure Sims feiern werden?


Hallo


Ich werde wahrscheinlich erstmal die traditionellen Feste feiern. Im Frühling Ostern, im Herbst Halloween (vielleicht auch Thanksgiving?), im Winter Weihnachten und wahrscheinlich Silvester.


Bei eigenen Festen (von mir ausgedachte) habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Da ich ja verschiedene Familien (Spielstände) habe, werde ich vielleicht bei jeder meiner Familien (Neulings, von Blutsteins, Strauds), ein anderes eigenens Fest "erfinden".

Bei meiner Vampirfamilie die von Blutsteins, den "Tag des Vampirs" (oder Tag des Blutes?), bei meinen Strauds als Erinnerung an das typische, herausragende Markenzeichen vom Vladi, den "Tag der Straudschen-Nase" =). So werde ich immer an den Gründer meiner Straud-Familie erinnert, wenn mal irgendwann keiner seiner Nachkommen mehr die Straudsche-Nase bekommt. So wird sie trotzdem auf ewig in Erinnerung bleiben, und Niemand wird jemals den Vladi vergessen.:rolleyes::lol:


Diese ausgedachten Feste werden meine Sims wahrscheinlich im Sommer feiern (ist die einzigste Jahreszeit wo es kein anderes traditionelles Fest gibt).

Bei meinen Neulings wird es den "Tag der einzig wahren Neulings", geben. So als eine Art stetige Erinnerung daran, das wie oft ich auch schon mal wieder meine Neulings neu angefangen habe (keine Sorge Birksche, ich bleibe meinen Neulings diesmal wirklich treu :lol:), doch es mich immer wieder zu diesen Neulings zurückgezogen hat.


Vielleicht auch noch sowas wie "Tag der großen Freude", als Erinnerung als die Kleinkinder ins Spiel kamen.


Bin auch noch am überlegen, ob ich die Jahreszeiten auf 7 Tage einstelle, oder doch lieber auf 14 Tage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, wie die Mechanik nachher genau funktioniert. Ich mag mich nicht zu eng auf bestimmte Tätigkeiten/Pflichtfeste festlegen. Ich plane allerdings einige Traditionen fest ein:


- Weihnachten zur Mitte des Winters
- Neujahrsfest
- Frühjahrsfest mit Tanzen und Grillen
- 2 Tage "Sommerferien" ans Wochenende drangehängt, wahlweise als Urlaub oder mit Freibad, Eisdiele u.ä gefüllt
- Halloween-Kostümfest im Herbst


So weit die Klassiker. Ansonsten gibt es je nachdem ein paar Spezialfeiern für spezielle Haushalte:


- "Heimkehr", Alienkinder feiern die Wiedervereinigung mit ihren entführungsfreudigen Befruchtungstechnikern (oder bekämpfen sie in einer Wasserballschlacht), Sommerbeginn
- Ballabend zwischen Weihnachten und Neujahr für die reicheren Familien
- Großer Vampirtreff für politische Diskussionen und tödliche Duelle (Herbstende)

- Wahlkampffeier für die Stadtpolitiker
- Cosplay-Event im Jugendclub
- Kinderfest im Park oder im Voidcritterclub
- Feiertag für diese Mutterstatue aus Selvadingens oder für die konservativeren Familien für die Lenkung duch den Plumbot

Ja ich trau mich auch noch nicht vorplanen, erst abwarten bevor ich mich freue. Ist aber schwierig :lol:

Das sind ja kreative Ideen. :). Ich werde erstmals versuchen die Klassiker umzusetzen im Winter Weihnachten und Silvester, im Frühling Valentinstag, Ostern und Muttertag, im Sommer eine Grillparty - dazu habe ich noch kein Thema, im Herbst Thanksgiving und Halloween. Dazwischen möchte ich Geburtstage einstreuen und sowas wie den 1. April.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:...Stubenhockerin, "tag der Grossen Nase"...herrlich:up: komm aber nicht zu nah an Rudi Rathbone dran, sonst ist die nase futsch...:lol:


nee, nee ich mache keine pläne...werde mich erstmal von allem neuen überwältigen lassen...ach ich freu mich schon z.b. aufs rollschuhfahren und den neuen gärtnerinnen-beruf, ein kk fürs planschbecken haben wir erstmal nicht...wollte schon ein gewächshaus in unserm garten bauen, da fiel mir ein: moment das glasdach gibts ja noch gar nicht...;)


ich hab heute mittag übrigens gedacht heute ist schon der 07.- da müssen wir ja noch warten bis morgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
(oder bekämpfen sie in einer Wasserballschlacht), Sommerbeginn
Sag ich doch! Independence Day! :up:

Alienkinder feiern die Wiedervereinigung mit ihren entführungsfreudigen Befruchtungstechnikern

...Weil Du es gerade erwähnst...
*zupft Birksche am Ärmel" Duuhuuuu, ich muss Dir da noch etwas sagen.
Weißt Du, der Knut hat ja noch kein richtiges Haus, sondern nur eine Campingausrüstung. Und der Jonas hat ihm versprochen, ihm beim Hüttenbau zu helfen. Und später mit ihm und den Katzis zusammen da zu wohnen. Und dann war der Jonas ganz fleißig und war ganz oft im Wissenschaftspark, um Sachen zu basteln oder zu sammeln. ...Dummerweise konnte er dabei nicht die Griffel von der Satellitenschüssel lassen (er fingiert einfach zu gern eine Blasenepidemie). Ja und dann ist das passiert.

32903447jq.jpg

32903448yj.jpg


Den Bauchumfang hätte man noch mit den Six Packs erklären können, die er sich mit Knut und Manni gezischt hat.

32903450ka.jpg


Aber das Leuchten??? (Das käme doch niemals durch das Reinheitsgebot!)

32903449ml.jpg


Ok, wieviele Six Packs waren das? ...Ich habe Dich bei der Betty Ford Klinik angemeldet...

32903451mm.jpg


Haha, herzlichen Glückwunsch Birksche, Du bist Oma!

32903452zy.jpg


Sein Name ist übrigens Hubble und er will bestimmt auch irgendwann den "Heimkehr-Tag" im Wissenschaftspark feiern.

...Und ich muss bei der Hütte jetzt noch ein bisschen was anbauen gehen...
 
oh mann Eponine, ich hab dir den Jonas als ganz normalen, netten Angler von nebenan geschickt...und was machst du aus ihm? einen gebärenden Wissenschaftler...:eek:...gut, ich nehme die Grossmutterschaft an und sage: herzlichen glückwunsch Jonas, schick Hubble in die umlaufbahn, da kann er sich nützlich machen...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Eponine
Was meinst du damit?
Das ist eine alte Tradition aus meiner Sims 2 - Zeit, als die Sims sich noch bei Hunger, Müdigkeit oder Wegproblemen umgedreht und sich beim Spieler darüber beschwert haben. Und als es darum ging eine Hochzeitskirche zu bauen, wollte ich keine echte Religion im Spiel haben, sondern habe die passend zum "Vertrauen in den Spieler" mit Plumbobs dekoriert. Dort bekommen meine Sims auch ab und an Kleinigkeiten spendiert, wie einen Wunsch am Wunschbrunnen.
 
oh mann Eponine, ich hab dir den Jonas als ganz normalen, netten Angler von nebenan geschickt

Oh ja, der netter Angler von nebenan.... Der Lump ist ein Kleptomane, der seinen lieben Mitsims in schöner Regelmäßigkeit die Buden ausräumt. Selbst KLAVIERE lässt er mitgehen. ...Und seinem besten Kumpel Knut hat er den Computer geklaut!


einen gebärenden Wissenschaftler...:eek:..

Och, was das angeht, kann ich Dich beruhigen. Jonas ist kein Wissenschaftler, sondern ein krimineller Computer-Nerd, der eine Bande Hacker um sich schart. Sie treffen sich im Alien-Park, um die neuste Technologie zu nutzen. ...Und um Videospiele zu zocken.

schick Hubble in die umlaufbahn, da kann er sich nützlich machen...:hallo:
Das ist ein Baby! Das schießt man nicht in die Umlaufbahn! :polter: Das wird später mit lunalumis Kindern zusammen Wasserbomben auf Alien-Frauenzimmer schmeißen!

Was meinst du damit?
Bestimmt so eine Sims-Religion. Der allmächtige Plumbob, der die Sims auf all ihren Wegen lenkt. Ihre Gegenspieler sind die Voodoo-Sims! Während die Plumbobs bei Wein und Knabenchören feiern, trinken sich die Voodoos mit Rum unter den Tisch, grölen schmutzige Lieder und jagen ihren Puppen Nadeln durchs rechte Nasenloch!
...Deswegen müssen die Plumbobs dauernd niesen! *nickt weise*
@lunalumi: ....keine Voodoo-Sims? Ach Menno!
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch...in meinem spiel hat Jonas noch nie nicht irgendwas geklaut...bei mir steht er immer brav in der nachbarschaft und...angelt...:nick:
( gut dass ich keinen wissenschaftspark habe);)



och alienbabys kann man schon mal in die umlaufbahn schicken, die kennen sich da aus...ausserdem sind sie grün und ich mag keine bunten sims, da bin ich selbst bei enkeln komisch:lalala:
 
@lunalumi: ....keine Voodoo-Sims? Ach Menno!
Ich schließe sie zumindest nicht aus... ein paar komische Sekten finden sich ja überall (auch wenn meine letzten Verschwörungstheoretiker sich viel zu schnell wieder der Gesellschaft angegliedert haben... Aliens aus dem Weltall und geheime Forschungsexperimente sind halt einfach nicht abgedreht genug).
 
  • Danke
Reaktionen: Eponine
Twitter-News:

Zusammen mit den Glasdächern wird mit dem Patch auch das Garten-System komplett überarbeitet
( --> also können schon mal alle CC-Gartenpflanzen aus dem Spiel genommen werden, weil die wohl alle nen Update brauchen)

Es wird keine Etagenbetten geben

Man kann so viele Feiertage haben, wie man möchte. also z.B. jeden Tag einen...
Feiertage wiederholen sich automatisch, solange man sie nicht selber aus dem Kalender entfernt
Jeder Feiertag kann jederzeit wieder gelöscht werden

Es wird keine Iglus geben

Man kann jeden Feiertag planen.
Was man allerdings nicht planen kann, sind die automatischen Einladungen anderer Sims - diese Events starten nach wie vor direkt.

Und es gab zwei Icons samt Beschreibung:
2lt1vk2.jpg
 
Bei SimTimes steht, dass es keine Vulkane geben wird. Wieso sollte es Vulkane geben? Das sind Jahreszeiten und kein Urlaub.
 
Bei SimTimes steht, dass es keine Vulkane geben wird. Wieso sollte es Vulkane geben? Das sind Jahreszeiten und kein Urlaub.


Hallo


Da gebe ich dir recht. Vulkane haben also wirklich nichts mit Jahreszeiten zu tun.
Aber auch, das es keine Etagenbetten gibt, das habe ich gar nicht bei Jahreszeiten gedacht/gehofft, das die dabei sind. Die haben ja auch rein gar nichts mit Jahreszeiten zu tun. Bin aber doch zuversichtlich das die irgendwann mit einem Pack kommen, wo sie reinpassen.
 
wurde schon erwähnt, das Feiertage weltweit gelten?

Man muss/kann also nicht für jeden Haushalt jeden Feiertag einstellen, sondern alle Haushalte eines Spielstandes werden die gleichen Feiertage am gleichen Tag haben.

Heißt, Rotationsspieler müssen dann entweder den gleichen Feiertag mehrmals einstellen oder ggf immer eine komplette Jahresrotation durchspielen.
(Das ist jetzt wieder so ein Moment, wo ich froh bin, immer nur eine Familie wirklich aktiv je Spielstand zu spielen...)
 
Zusammen mit den Glasdächern wird mit dem Patch auch das Garten-System komplett überarbeitet
( --> also können schon mal alle CC-Gartenpflanzen aus dem Spiel genommen werden, weil die wohl alle nen Update brauchen)


Ich freu mich :) <3
 
Ich werde dann erstmal sämtliche Gartenmods wie "schneller gießen", "weniger Unkraut" usw. raus nehmen, allein um zu sehen was sie alles, wie geändert haben ;)

Die neuen Pflanzkübel in den Gewächshäusern find ich klasse, dabei frag ich mich ob die nur für die neuen Pflanzen sind, sie sehen klein aus.

Was ich nach wie vor schade finde, dass man ein weiteres Gebäude auf dem Grundstück, wie jetzt das Gewächshaus, nicht ohne Fundament bauen kann wenn ein anderes das bereits hat.
Für ein Gewächshaus irgendwie untypisch. Und man könnte direkt in die Erde pflanzen, was so nicht geht (ok, auch eher untypisch für ein großes Gewächshaus)
 
wurde schon erwähnt, das Feiertage weltweit gelten?

Man muss/kann also nicht für jeden Haushalt jeden Feiertag einstellen, sondern alle Haushalte eines Spielstandes werden die gleichen Feiertage am gleichen Tag haben.

Heißt, Rotationsspieler müssen dann entweder den gleichen Feiertag mehrmals einstellen oder ggf immer eine komplette Jahresrotation durchspielen.
(Das ist jetzt wieder so ein Moment, wo ich froh bin, immer nur eine Familie wirklich aktiv je Spielstand zu spielen...)

Wo hast du die Info bitte her?


Bei Simsvip steht von SimEmory folgendes:

Frage: If you put something on the Calendar, will it also appear in the calendars of other household members? For example if I put a birthday of a Sim in one’s calendar, will the other householdmembers be able to see that aswell?


Anwort: Yep! Calendars are shared within the same household. It'd be pretty week if your family couldn't share schedules!

Das heißt derselbe Haushalt und nicht alle Haushalte!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde dann erstmal sämtliche Gartenmods wie "schneller gießen", "weniger Unkraut" usw. raus nehmen, allein um zu sehen was sie alles, wie geändert haben ;)

Die neuen Pflanzkübel in den Gewächshäusern find ich klasse, dabei frag ich mich ob die nur für die neuen Pflanzen sind, sie sehen klein aus.

Was ich nach wie vor schade finde, dass man ein weiteres Gebäude auf dem Grundstück, wie jetzt das Gewächshaus, nicht ohne Fundament bauen kann wenn ein anderes das bereits hat.
Für ein Gewächshaus irgendwie untypisch. Und man könnte direkt in die Erde pflanzen, was so nicht geht (ok, auch eher untypisch für ein großes Gewächshaus)

Ich finde das mit dem Fundament auch ärgerlich - falls es tatsächlich so sein wird. Darum baue ich den großen Balkon jetzt einfach zum Wintergarten um :) das spart mir auch Platz im Garten
 
Wie lange müssen wir warten auf die Neuigkeiten? Bis 19 Uhr?
 
Wo hast du die Info bitte her?


Bei Simsvip steht von SimEmory folgendes:

Frage: If you put something on the Calendar, will it also appear in the calendars of other household members? For example if I put a birthday of a Sim in one’s calendar, will the other householdmembers be able to see that aswell?


Anwort: Yep! Calendars are shared within the same household. It'd be pretty week if your family couldn't share schedules!

Das heißt derselbe Haushalt und nicht alle Haushalte!?


Von Mr. Calender SimGuru George:
1220kyf.png



Wie lange müssen wir warten auf die Neuigkeiten? Bis 19 Uhr?
Denke ich, so idR kommen News zwischen 18 und 19 Uhr
 
  • Danke
Reaktionen: Nico und Tigerkatze
Danke Dir Dark_Lady!
Verstehen tue ich es trotzdem nicht, was hat das für einen Sinn, wenn ich Feiertage festlegen kann, dass dann alle Welten das gleiche haben? :naja:
Dann ist das für mich für die Katz, mit dem dämlichen Kalender :(
 
  • Danke
Reaktionen: corradogirli
aber das ist doch egal, du kannst doch sowieso nicht gleichzeitig mit mehreren haushalten spielen...sagen wir du sagst..heute gibts ein weihnachtsfest, wenn das nicht für alle gelten würde hätten sie ja wohlmöglich keine zeit wenn du sie einlädtst...du musst doch die feste sowieso reihum feiern, wenn du das mit all deinen haushalten machen willst, verstehst was ich meine?:)
 
Danke Dir Dark_Lady!
Verstehen tue ich es trotzdem nicht, was hat das für einen Sinn, wenn ich Feiertage festlegen kann, dass dann alle Welten das gleiche haben? :naja:
Dann ist das für mich für die Katz, mit dem dämlichen Kalender :(

Also ich persönlich finde es sogar besser so. Ich meine hast du Lust in 3 Haushalten nacheinander Weihnachten zu spielen? oder irgendwelche sonstigen Feiertage? irgendwann ist doch auch die Luft raus, und man findet es uninteressant. Aber vielleicht bin auch nur ich so :hallo: Kann ja auch gut möglich sein. Ich bin aber auch ein etwas anderer Spieler glaube ich. Mal langweilen mich Dinge total, und dann finde ich sie später ganz toll.

Vorallem finde ich, dass die Stimmung im Spiel so viel besser ist. Alle in Weihnachtsstimmung :love: (und ich denke mir, alle Sims in der Welt feiern gerade Weihnachten oder so :p)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich spiele nicht nur mit einem HH, sondern mit vielen HH.
Irgendwie blicke ich da noch nicht durch. :rolleyes:
Mir wäre es lieber ich könnte für jede Welt separat das Wetter einstellen und die Feste auch für jede Welt extra.


@Nico
ja klar würde ich mit verschiedenen Familien hintereinander Weihnachten feiern.
In der einen Familie gibt es 2-3 Kinder und in der anderen gibt es nur Singles, dann würde ich individuell Feiern, einmal kindergerecht und einmal mehr partymäßig.
Naja, noch ist alles verwirrend für mich :naja:. Man muss abwarten wie das endgültig dann im Spiel sein wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Stances

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten