Die Sims 4: Jahreszeiten - Das 5. AddOn

Bei mir ist der Hase auch aufs Grundstück gekommen. Ich glaube, das war auch so um die Mittagszeit.
 
Soviel kann man da gewinnen? Dann lasse ich meine Sims wohl eher nicht mehr mitspielen, ich finde es schöner, wenn die sich ihren Wohlstand selbst erarbeiten.

Wenn die Stromrechnungen dank Thermostat stark ansteigen (wie im amerik. Forum teilweise beschrieben), ist der Gewinn vielleicht schnell "durch den Schornstein" :lol:
 
Die Frage, ob es richtig ist, dass für die geplanten Feiertage ein Tag Urlaub bei den Sims abgezogen wird, wurde hier auch schon gestellt.
lt. einem Entwickler im offiziellen Forum ist das so gedacht. Begründung: Ansonsten könnten die Sims unendlich frei machen und Geld dafür bekommen.
Der Haken für "Kein Arbeit/Schule am jeweiligen Feiertag", erleichtert u.A. die Handhabung. Sind die Urlaubstage eines Sims aufgebraucht, nimmt er sich damit sozusagen unbezahlten Urlaub, ohne die Arbeit oder Schule absagen zu müssen oder dieser einfach fern zu bleiben.
Wie immer gehen die Meinungen über diese Entscheidung weit auseinander.
Ich fände eine Lösung wie im RL, dass es pro "Jahr" eine gewisse Anzahl an bezahlten Feiertagen gibt am besten, z.B. pro 2 Simswochen einer.
Mal sehen ob die Entwickler dahingehend was ändern, so long, achtet auf euren Simsurlaub ;)
 
  • Danke
Reaktionen: isus60
Hi,
ich habe mir auch Jahreszeiten zugelegt und den obligatorischen neuen Simhaushalt (Bodo Bohne, Beruf Gärtner) erstell. Das Licht ist dunkler ich hoffe das ändert sich noch und mein Sim zieht ständig seine Winterjacke im Haus an oder rennt mit Festivalkleidung aus dem Haus raus und droht zu erfrieren. Die neuen Feste finde ich klasse, gestern habe ich Väterchen Frost und vorgestern das Wichtelfest gefeiert. Nachdem Bodo einen Wichtel getreten hat :rolleyes: hatte er die ganze Wichtelbande gegen sich. Mit den Bienen hat sich mein Sim angefreundet und das gefällt mir gut.
So, heute feiert Bodo Silvester :D mal schauen was da so passiert.
 
Ich fände eine Lösung wie im RL, dass es pro "Jahr" eine gewisse Anzahl an bezahlten Feiertagen gibt am besten, z.B. pro 2 Simswochen einer.

Das fänd ich auch am besten. Bei der jetzigen Lösung wurde im Forum u. a. angemerkt: Wenn der Urlaub für die Feiertage aufgebraucht wird, bleibt evtl. keiner mehr, um z. B. mal in Urlaub zu fahren. Das kann es ja auch nicht sein.
 
Ja leider. :mad:
Da scheint es noch keine Lösung zu geben.
Habe schon überlegt ob ich es ausstellen kann das die Sims auf Temperaturen reagieren.

Die Kleiderangelegenheit läuft im Moment nicht wirklich rund. Ich hoffe, dass der kommende Patch das ändert bzw. die Entwickler mal eine klare Aussage machen wie sie es sich überhaupt gedacht haben.
 
  • Danke
Reaktionen: isus60 und Naike
...Habe schon überlegt ob ich es ausstellen kann das die Sims auf Temperaturen reagieren.
Habe gerade in der FB-Gruppe gelesen, dass es in den Häusern ein Thermostat geben soll, welches man einstellen kann. Vielleicht steht das derzeit auf kalt? Dann wäre es nur logisch, dass die Sims ihre Jacken auch drinnen anbehalten. Dummerweise kann ich das gerade nicht überprüfen, weil meine Tochter gerade Sims spielt. :argh::lol: Mache ich gleich dann ...
 
Die Frage, ob es richtig ist, dass für die geplanten Feiertage ein Tag Urlaub bei den Sims abgezogen wird, wurde hier auch schon gestellt.
lt. einem Entwickler im offiziellen Forum ist das so gedacht. Begründung: Ansonsten könnten die Sims unendlich frei machen und Geld dafür bekommen.
Der Haken für "Kein Arbeit/Schule am jeweiligen Feiertag", erleichtert u.A. die Handhabung. Sind die Urlaubstage eines Sims aufgebraucht, nimmt er sich damit sozusagen unbezahlten Urlaub, ohne die Arbeit oder Schule absagen zu müssen oder dieser einfach fern zu bleiben.
Wie immer gehen die Meinungen über diese Entscheidung weit auseinander.
Ich fände eine Lösung wie im RL, dass es pro "Jahr" eine gewisse Anzahl an bezahlten Feiertagen gibt am besten, z.B. pro 2 Simswochen einer.
Mal sehen ob die Entwickler dahingehend was ändern, so long, achtet auf euren Simsurlaub ;)

Das ist ja interessant... Bei meinen Teenagern wurde am Feiertag nämlich kein Urlaub abgezogen. Gilt das vielleicht nur für Erwachsene?
 
Also, nachdem ich nun ein paar Tage gespielt habe, konnte ich mir auch ein halbwegs solides Bild des Addons machen. Und ich bin wirklich begeistert. Da gibt es bisher wirklich nichts, was mir nicht gefällt. Die Bugs mal außen vorgelassen, aber die gehören ja auch nicht direkt zum Addon. ;) Aber, ich finde das Wetter einfach nur schön umgesetzt. Das Atmo ist einfach klasse und erhöht den Spielspaß imens. Was mich aber richtig vom Hocker haut sind die vielen winzig kleinen Details. Und ich habe erst einmal zwei Jahreszeiten hinter mir - da wird also noch so viel kommen. :up:

Was mir besonders gefällt: Die Sims laufen raus und beobachten die Schneeflocken, wenn sie zum ersten Mal im Jahr fallen. Sie beobachten Stürme durch die Fenster und freuen sich, dass sie im Warmen und drinnen sind. Und sogar dass sie Angst vor Gewitter haben finde ich gut. Das Ganze drinnen Umziehen muss eindeutig überarbeitet werden, das Thermostat gefällt mir aber auch sehr gut. Denn wenn ich das im Winter zB aus hatte, haben meine Sims drinnen gefroren und haben sich zB auch in der Wohnung das Outdooroutfit angezogen. Heize ich die Wohnung, fühlen sie sich aber wohl - oder eher normal. Es gibt zwar kein positives Moddlet, was ich scön gefunden hätte, aber auch kein negatives. Zudem gibt es viele neue Gesprächsmöglichkeiten, rundum das Wetter, Traditionen und die Feiertage.

Und dann sind da noch letztere. Die Feiertage und die Traditionen: Und hier habe ich mal wieder das Gefühl, dass EA eben doch ganz genau hingeschaut hat, was die Spieler sich wünschen. Man kann zB jetzt mit der ganzen Familie den Weihnachtsbaum schmücken, ihn zusammen erleuchten, gemeinsam Weihnachtslieder singen und zusammen ins neue Jahr zählen. Die Paare geben sich sogar Neujahrsküsse. Und es gibt Neujahrsvorsätze, was ich richtig schön finde. Das ist einfach nur ungemein niedlich und schön und bringt ungemein viele kleine, aber eben ungemein detailreiche Facetten ins Spiel.

Jetzt hat bei mir der Frühling begonnen und ich bin einfach nur gespannt, was es da so alles zu entdecken gibt. Und ich bin sicher, dass ich auch im Herbst und Winter vieles verpasst habe, weil alles noch so neu und ich total überfordert war. Ich sag nur Patchy und die Roll- und Schlittschuhbahnen. Ich kam nichtmal wirklich dazu, danach zu suchen, weil ich zuhause zu beschäftigt mit allem Neuen war. Ich bin also mindestens noch ein weiteres Jahr beschäftigt und bestens unterhalten. :lol:
 
Da die Kleidungsfrage auch im Bug-thread angesprochen wurde, habe ich dort geantwortet und zitier mich hier mal selbst:

An der Klamotten-Regelung muß meiner Meinung nach unbedingt etwas getan werden. Sowohl an den schrecklichen Zusammenstellungen als auch an der Frage: Wann trägt Sim was?
Wenn ich mich richtig erinnere, zogen die Sims in den Vorgängern beim Betreten der Häuser wieder ihre Alltagskleidung an, oder? So erscheint es mir auch sinnvoll, zumindest im Winter.
Im Sommer dann allerdings vom luftigen Top draußen (weil für heißes Wetter ausgesucht) auf dicken Pullover drinnen (weil als Alltagsoutfit hinterlegt) macht vielleicht nicht so wirklich Sinn.

Mir wäre am liebsten, man hätte pro Jahreszeit oder Temperatur sowohl In- als auch Outdoorkleidungen für den Alltag. Da würden mir dann auch weniger als je 5 reichen.
Aber das ist vermutlich zuviel Programmieraufwand und wird wohl mein unerfüllter Wunsch bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Hae Young und Nabila
Ich hab das Problem mit den Klamotten jetzt vorerst so gelöst, dass ich für die kalten Tage einfach keine Wintermäntel anziehe, sondern halt dicke Pullover - dass man die im Winter auch drinnen trägt ist ja durchaus realistisch... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und yuna001
Ich hab das Problem mit den Klamotten jetzt vorerst so gelöst, dass ich für die kalten Tage einfach keine Wintermäntel anziehe, sondern halt dicke Pullover - dass man die im Winter auch drinnen trägt ist ja durchaus realistisch... ;)


Ich habe es ähnlich gelöst, bzw. habe meinen Sims verschieden "dicke" Outfits zurechtgelegt. Auch, um eine etwas abwechslungsreichere Outfitauswahl zu haben. Und da die Sims zB im Schneesturm eh frieren und schnellstens wieder rein wollen, trotz Outdoorkleidung, stört mich das auch echt gar nicht. Ich finde es ganz ehrlich recht realistisch, dass man im Winter nicht gleich in den Skianzug springt - außer man geht Skifahren oder stundenlang im Schnee spazieren.
 
Wie ist das denn jetzt eigentlich mit den Wettervorlieben. Die Sims können diese ja anderen gegenüber äußern. Wirkt sich das denn irgendwie aus, außer dass sie danach positiv oder negativ über das jeweilige Wetter sprechen?
 
  • Danke
Reaktionen: corradogirli
Ich war im strömenden Regen auf der Geekcon und alle Computer waren kaputt. Dann ist mein Spiel abgestürzt und ich bin nochmal hin, diesmal komischerweise Sonnenschein und alle Computer heile. Haben die da tatsächlich dran gedacht, das Technik im Regen kaputt gehen kann oder war das nur ein komischer Zufall?
 
Wie ist das denn jetzt eigentlich mit den Wettervorlieben. Die Sims können diese ja anderen gegenüber äußern. Wirkt sich das denn irgendwie aus, außer dass sie danach positiv oder negativ über das jeweilige Wetter sprechen?
Soweit ich mich erinnere, wurde irgendwo erwähnt, dass die Entwickler gesagt hätten :-)lol:) dass es keine Auswirkungen hat, sondern nur eine Interaktion ist.
Es gibt aber die Belohnungen aus dem Belohnungsstore, die sind dann vielleicht nützlich für Deine Zwecke.
 
  • Danke
Reaktionen: isus60
Hallo


Ja, das die Sims nicht automatisch ihre Sommer/Winterkleidung zu Alltagskleidung wechseln, wenn sie ins Haus gehen, das ist nicht so toll, hoffe daß das noch geändert wird. Ich behelfe mir vorerst mit dem MC, wo man ganz einfach die Kleidung wechseln kann.
Nur wenn meine Sims mehrmals raus und wieder reingehen, ist das schon ziemlich anstrengend immer hinterher zu sein, wer war jetzt Drausen und muß mit dem MC wieder umgekleidet werden?
Vor allen meine Simin die Botanikerin ist, und Drausen das Gewächshaus steht, und auserhaltb vom Gewächshaus auch noch ein paar Pflanzen. Die muß dann öfters am Tag raus aus dem Haus, um nach ihre Pflanzen zu sehen. Auch ihre Blumenbinderwerkbank (oder wie die heißt) steht im Gewächshaus.
Aber ich bin da schon optimistisch das die das mit der Kleidung wechseln, noch machen werden. Nachdem auch so viele schon sich darüber beschwert haben, wird das wohl nicht auf taube Ohren stoßen.


Ansonsten bin ich sehr glücklich und zufrieden mit dem Pack, bis auf die Bugs natürlich, die hoffentlich in einem Minipatch (vor dem nächsten großen Patch) ausgebessert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur mal kurz mein senf dazu wegen der feiertage, ich glaube nicht, dass es in vielen ländern überhaupt feiertage gibt, wenn ich schon in spanien über weihnachten bin, gibts da weder den 24. frei noch 2 weihnachtsfeiertage...oder in holland über ostern, da ist auch nix mit osterfeiertagen, ich denke mal in amiland wirds keine oder vielleicht grad mal den 04. juli als feiertag geben...man muss immer bedenken, dass das spiel nicht in deutschland programmiert wird...;)


so schöne bilder Jibana...:love:
 
Hallo Ihr Lieben,

kann es sein, das mit dem neuen Add On einige -für mich sehr wichtige - Cheats nicht mehr gehen? Gerade was die Fähigkeiten angeht? Es ist jetzt nicht dramatisch aber es dauert schon ne ganze Weile ohne die Hilfe des Cheats...
 
Hallo Ihr Lieben,

kann es sein, das mit dem neuen Add On einige -für mich sehr wichtige - Cheats nicht mehr gehen? Gerade was die Fähigkeiten angeht? Es ist jetzt nicht dramatisch aber es dauert schon ne ganze Weile ohne die Hilfe des Cheats...
Dabei handelt es sich um einen bekannten Bug. Hoffen wir mal, dass das schnell gefixt wird. :hallo:
 
Dabei handelt es sich um einen bekannten Bug. Hoffen wir mal, dass das schnell gefixt wird. :hallo:


Hallo


Na da kann ich ja beruhigt sein. Ist zwar bei mir kein skill-cheat der nicht funktioniert aber dieser Geld-cheat sims.modify_funds geht nicht mehr. Benutze ich zwar so gut wie nie (meine Sims sollen sich schön alles selber erarbeiten), aber heute habe ich ihn doch mal kurz gebraucht um meinen Haushalt lumpige 151 Simeleons hinzuzufügen. Dann habe ich gesehen, das ich das ja auch mit dem MC kann.


Erster Tag Herbst bei meiner Familie. Ist wirklich gut gemacht wie die Bäumse sich im Wind bewegen, denn heute ist laut Wetterübersicht ziemlich windig, und der Wind faucht auch richtig wie im RL eben, toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war im strömenden Regen auf der Geekcon und alle Computer waren kaputt. Dann ist mein Spiel abgestürzt und ich bin nochmal hin, diesmal komischerweise Sonnenschein und alle Computer heile. Haben die da tatsächlich dran gedacht, das Technik im Regen kaputt gehen kann oder war das nur ein komischer Zufall?

Doch, da haben sie tatsächlich auch daran gedacht, mein Sim hatte sein DJ Pult im Garten stehen, bei Regen stand dort sinngemäß, "bei diesem Wetter nicht nutzbar" ;)
Das sind die vielen Kleinigkeiten, die das GP trotz der bugs liebenswert machen ;)
 
Hi,
ich wollte gerade ein Tier adoptieren, adoption war noch nicht abgeschlossen und ich konnte nicht mehr Reisen, nicht speichern, wechsel in andere Welten war nicht möglich. Einzig die Reise zum Leuchtturm war möglich. Im Museum hätte ich durch den Computer umziehen können, ab es aber nicht gemacht und nach kurzer Zeit waren alle Optionen wieder möglich.
Es fehlten aber alle Erfahrungen die ich seit dem Adoptionsversuch erlangt hatte.
Ich habe keine Mods installiert und verwende keine Cheats.

VG
Greenb
 
nur mal kurz mein senf dazu wegen der feiertage, ich glaube nicht, dass es in vielen ländern überhaupt feiertage gibt, wenn ich schon in spanien über weihnachten bin, gibts da weder den 24. frei noch 2 weihnachtsfeiertage...


In Spanien ist z.B. der 6. Dezember Feiertag. Und Weihnachten feiern die Spanier sozusagen am 6. Januar: Da bringen den spanischen Kinder die heiligen drei Könige die Geschenke ;)
 
Hallo,

meine Sims sind heute etwas herumgereist und bisher habe ich folgdene Roll-/Schlittschuhbahnen gefunden:

Willow Creek:
beim Magnolienblütenpark
in der Nachbarschaft, in der die Grusels wohnen
im Geschäftsviertel, hinter dem Fitnessstudio

Windenburg:
in der Stadtmitte (Altstadt)

Newcrest:
in der obersten Nachbarschaft

Oasis Springs:
Geschäftsviertel, hinter dem Museum

und noch eine in Magnolia Promenade.

Vielleicht hilft das ja jemandem.

:hallo:
 
Hab mir nun ein eigenes Eislaufcenter gebaut :D

Finde das auch besser als premade, dann sieht es aus, wie ich will und dann kann ich auch gleich bowlen noch ergänzen und die neuen Dächer (aus Glas) probieren, schaut cool aus und paßt echt gut, bin aber noch nicht fertig mit allem deshalb stell ich es hier noch nicht vor :).
 
Hab mir nun ein eigenes Eislaufcenter gebaut :D

Finde das auch besser als premade, dann sieht es aus, wie ich will und dann kann ich auch gleich bowlen noch ergänzen und die neuen Dächer (aus Glas) probieren, schaut cool aus und paßt echt gut, bin aber noch nicht fertig mit allem deshalb stell ich es hier noch nicht vor :).


ich auch gestern:D...unter ein fitness-center:)...au ja stell vor wenn fertig..dann kann ich bestimmt noch deko-ideen von dir klauen...;)
 
Hallo,

meine Sims sind heute etwas herumgereist und bisher habe ich folgdene Roll-/Schlittschuhbahnen gefunden:

Willow Creek:
beim Magnolienblütenpark
in der Nachbarschaft, in der die Grusels wohnen
im Geschäftsviertel, hinter dem Fitnessstudio

Windenburg:
in der Stadtmitte (Altstadt)

Newcrest:
in der obersten Nachbarschaft

Oasis Springs:
Geschäftsviertel, hinter dem Museum

und noch eine in Magnolia Promenade.

Vielleicht hilft das ja jemandem.

:hallo:


Oh super, vielen vielen Dank!

Sofern das Fixpunkte sind, kann man das vielleicht in den Tipps und Tricks rund um Jahreszeiten-Thread mit rein nehmen? Dann muss ich in dem langen Thread hier nicht immer danach suchen, wenn ich mal vorhab, eine zu besuchen und mich frage, wohin ich eigentlich muss. :schäm:
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Schals gibt es als CC auf jedenfall. Hab mir gestern ca. 6 Stück runtergeladen.
Handschuhe hab ich nur ein Paar gefunden (ich suche aber eben vordergründig auch nur nach MaxiMatch Kram und nehme nicht alles mit). Das ist für mich aber okay, weil eh nicht so "sichtbar", als dass mich da stören würde, wenn jeder dritte Townie dann das gleiche paar Handschuhe an hat.




Hier kann man gezielt nach Kram für die Jahreszeiten suchen.
Unter anderem eben auch nach Schals, Handschuhe etc.

http://sssvitlans.tumblr.com/post/175172937374/sims-4-seasons-cc
 
Hallo


Heute am 2. Herbsttag feiern meine Sims Halloween. Ist gerade Morgens, meine Simin backt gerade Gruselkekse und plötzlich unterbricht sie das Backen und geht ans Fenster, denke noch warum macht sie das, und was ist das für weißes Zeug was da vom Himmel fällt?:rolleyes::lol: ..., der erste Schnee fällt. Habe so bald noch nicht mit Schnee gerechnet, naja nach dem kalten Frühling, hätte ich ja vielleicht doch an die Möglichkeit denken können, das es schon mal im Herbst schneien könnte, nicht viel aber immerhin vor 2 Tagen war noch Sommer. :D:lol: Aber ausgerechnet an Halloween? :what:;)


So sieht das aus, wenn der erste Schnee fällt.



Hier noch ein kurzes, süßes Bild meiner kleinen Sunshine verkleidet an Halloween als Feiertagshelfer.



Leider gibt es für die Kleinkinder nur 3 Kostüme zur Auswahl, dieses hier (was ich so süß finde), dann den einen bunten Schlafanzug und dieser Tannenbaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm durch die Glas Tanzflächen kommt der Regen tatsächlich durch, so ein Mist aber auch. :naja: Ich brauche flache Glasdächer! :scream:
 
Hallo


Ich glaube ich weiß jetzt was Rätselhaftes Wetter bedeutet. Ist wohl das gleiche wie Wechselhaftes Wetter.
Denn Heute haben meine Sims ja Halloween, und das heutige Wetter ist Rätselhaftes Wetter (steht so im Kalender). Nun zuerst kam der erste Schnee, es war kalt. Im laufe des Tages wurde es warm, und nun spät Abends ist es sogar heiß.


Halloween ist vorbei, alle bis auf eine Tradition konnten meine Sims erfüllen. Die Tradition Süßes oder Saures konnte nicht erfüllt werden, denn nicht ein kam ein Kind an die Tür und hat geklopft, habe bis zum Ende des Festes noch gewartet, nichts.
An mangelnden Kindern kann es auch nicht liegen, gibt genug in meinen Spiel (schon durch den MC wird da automatisch bei den Obdachlosen und ungespielten Sims, fleissig für Nachwuchs gesorgt).
Könnt ihr mir vielleicht sagen, was da schiefgelaufen ist und nicht einmal ein Kind an meine Türe geklopft hat? Lag es vielleicht daran, das ich für Halloween das Haus nicht dekoriert habe (habe da halt nichts typisches für Halloween in der Dekokiste gefunden)? Aber ich habe ja trotzdem etwas gruselig geschmückt. Ein paar selbstgeschnitzte Kürbise mit Lichtern standen z.B. vorm Haus. Was hat die Kinder nur von meinem Haus ferngehalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm durch die Glas Tanzflächen kommt der Regen tatsächlich durch, so ein Mist aber auch. :naja: Ich brauche flache Glasdächer! :scream:


Normales Dach erstellen und flach schieben. Ist nicht 100% flach, aber ich finde es geht...
Im Debug gibt es Flachdächer aber das ist auch nichts anderes als quasi eine Terrasse.

LG Vicky
 
Hallo ihr Lieben,

danke für die zahlreichen Wetter-Impressionen. Ich kann zur Zeit noch nicht mit Jahreszeiten spielen (weder Geld noch Zeit), aber wenn man hier so mitliest, dann ist das nicht ganz so schlimm. :)

Nach euren vielen Bug-Berichten ist mir ein Gedanke gekommen, der vielen wahrscheinlich nicht gefallen wird (mir im Übrigen auch nicht). Ich kenne es von anderen Spielen, wenn die geupdatet werden (per Patch und/oder Add-On), dass die dann nicht mehr "Savegame-kompatibel" sind. Das ist bspw. bei den Paradox-Spielen (Europa Universalis IV, Crusader Kings II, Hearts of Iron IV, u.a.) so, falls die jemand von euch kennt. Das wird in aller Regel rechtzeitig vor einem Patch von den Entwicklern angekündigt, so dass man die Möglichkeit hat, seinen Spielstand "zu Ende" zu spielen. Wahlweise hat man die Möglichkeit, auf einen älteren Entwicklungsstand des Spieles zu wechseln, um weiterzuspielen. Natürlich hat man dann keinen Zugriff auf die neuen Funktionen. Auch bei vielen Early-Access-Titeln ist das oft der Fall. Manchmal kommt es vor, dass ein alter Spielstand geladen werden kann, der neigt dann aber zu zahlreichen Bugs, vor allem, wenn es um die neuen Funktionen geht.

Irgendwie kommt es mir so vor, als ob das hier auch der Fall wäre. Nur dass EA sich dazu nicht wirklich äußert und man so als Spieler den Eindruck gewinnt, dass die Anzahl der (doch hoffentlich unbeabsichtigten) Bugs die Zahl der neuen Features überwiegt. Denn, wenn ich das richtig gelesen habe, sind in einem neuen Spielstand deutlich weniger Bugs anzutreffen (z. B. was den Kalender und die Events angeht). Wahlweise wird das neue Add-On bei EA einfach nur mit neuen Spielständen getestet und nicht mit bereits vorhandenen. Denn das, was ihr z. B. mit den Bienen beschreibt oder dem Wechsel (oder Nicht-Wechsel) der Kleidung muss doch auch den Entwicklern auffallen.

Hm durch die Glas Tanzflächen kommt der Regen tatsächlich durch, so ein Mist aber auch. :naja: Ich brauche flache Glasdächer! :scream:

Hast du denn einen abgeschlossenen Raum mit Decke unter den Tanzflächen? Denn eigentlich sind die Glasflächen ja auch nur Objekte, die auf dem Boden liegen und ihn an bestimmten Stellen durchsichtig machen.
 
Hallo


Ich glaube ich weiß jetzt was Rätselhaftes Wetter bedeutet. Ist wohl das gleiche wie Wechselhaftes Wetter.
Denn Heute haben meine Sims ja Halloween, und das heutige Wetter ist Rätselhaftes Wetter (steht so im Kalender). Nun zuerst kam der erste Schnee, es war kalt. Im laufe des Tages wurde es warm, und nun spät Abends ist es sogar heiß.


Halloween ist vorbei, alle bis auf eine Tradition konnten meine Sims erfüllen. Die Tradition Süßes oder Saures konnte nicht erfüllt werden, denn nicht ein kam ein Kind an die Tür und hat geklopft, habe bis zum Ende des Festes noch gewartet, nichts.
An mangelnden Kindern kann es auch nicht liegen, gibt genug in meinen Spiel (schon durch den MC wird da automatisch bei den Obdachlosen und ungespielten Sims, fleissig für Nachwuchs gesorgt).
Könnt ihr mir vielleicht sagen, was da schiefgelaufen ist und nicht einmal ein Kind an meine Türe geklopft hat? Lag es vielleicht daran, das ich für Halloween das Haus nicht dekoriert habe (habe da halt nichts typisches für Halloween in der Dekokiste gefunden)? Aber ich habe ja trotzdem etwas gruselig geschmückt. Ein paar selbstgeschnitzte Kürbise mit Lichtern standen z.B. vorm Haus. Was hat die Kinder nur von meinem Haus ferngehalten?

Hattest du auch die Süßigkeitenschüssel des Schreckens aufgestellt?
 
Hallo
Ich glaube ich weiß jetzt was Rätselhaftes Wetter bedeutet. Ist wohl das gleiche wie Wechselhaftes Wetter.
Denn Heute haben meine Sims ja Halloween, und das heutige Wetter ist Rätselhaftes Wetter (steht so im Kalender). Nun zuerst kam der erste Schnee, es war kalt. Im laufe des Tages wurde es warm, und nun spät Abends ist es sogar heiß.

WAS? Soll das so sein? Bitte sag mir dass das ein Scherz ist...
 
In Spanien ist z.B. der 6. Dezember Feiertag. Und Weihnachten feiern die Spanier sozusagen am 6. Januar: Da bringen den spanischen Kinder die heiligen drei Könige die Geschenke ;)
jepp, ich weiss, ich war ja dabei...;)


@Guybrush, also das ist ja nun wirklich quatsch...ich spiele ganz normal mit meinem spielstand weiter und hab bisher so gut wie keine bugs, und ich bin ja nicht die einzige die mit ihrem spielstand einfach weiter spielt...allerdings muss ich auch nicht in 3 spieltagen jetzt alle jahreszeiten und feste durchhaben...aber dass noch nicht alles so rund läuft ist doch normal, das gabs auch bei den vorgängern...mit der zeit wird sich schon alles fügen...;)
 
Also ich hab noch nicht ganz begriffen, wie das mit dem Start der Jahreszeiten läuft. Ist das zufällig?
Im ersten Spielstand habe ich als Startjahreszeit Herbst gewählt, gestartet ist es dann aber mit Tag 7/7, also gleich am nächsten Tag war Winter.
Nun hab ich im anderen Spielstand Winter gewählt, weil ich eigentlich Frühling wollte %) und es startet mit dem 2. Wintertag. Also haben wir nun halt doch Winter :lol:.
 
Mery kommt drauf an an welchem tag du das spiel startest, spielst du eine woche pro JZ? die JZ fängt immer sonntags an, gehst du am freitag ins spiel, dauert der winter z.b. nur noch 2 tage...:)
 
Also ich hab noch nicht ganz begriffen, wie das mit dem Start der Jahreszeiten läuft. Ist das zufällig?
Im ersten Spielstand habe ich als Startjahreszeit Herbst gewählt, gestartet ist es dann aber mit Tag 7/7, also gleich am nächsten Tag war Winter.
Nun hab ich im anderen Spielstand Winter gewählt, weil ich eigentlich Frühling wollte %) und es startet mit dem 2. Wintertag. Also haben wir nun halt doch Winter :lol:.

Der Kalender zählt von 1. Tag So - 7. Tag Sa pro Woche. Speicherst Du dein Spiel an einem Samstag (7. Tag), gehst wieder rein und startest neu mit Seasons, wählst eine Jahreszeit und die Standardlänge 7 Tage je Jahreszeit, beginnst du am Ende der gewählten Jahreszeit.
Hättest Du Sonntags gespeichert, würdest du am Anfang der gewählten Jahreszeit starten. Klar? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Hattest du auch die Süßigkeitenschüssel des Schreckens aufgestellt?


Hallo


Wenn du diese Süßigkeitenschüssel aus dem Grusel-Pack meinst? Die habe ich im Haus auf ein Tischchen (auch aus dem Grusel-Pack), gestellt.
Vielleicht lag es daran, das ich das Haus immer abschließe und nur die Familienmitglieder Zutritt haben? Aber die Kinder (die klopfen sollen) kommen ja nicht ins Haus, oder?
 
Der Kalender zählt von 1. Tag So - 7. Tag Sa pro Woche. Speicherst Du dein Spiel an einem Samstag (7. Tag), gehst wieder rein und startest neu mit Seasons, wählst eine Jahreszeit und die Standardlänge 7 Tage je Jahreszeit, beginnst du am Ende der gewählten Jahreszeit.
Hättest Du Sonntags gespeichert, würdest du am Anfang der gewählten Jahreszeit starten. Klar? ;)


Aaaaaah :idee:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten