Mega Region

at-2500

Newcomer
Registriert
Juli 2003
Ort
Ingolstadt
Geschlecht
M

Mega Reagion

Hi, vor kurzen habe ich mir vorgenommen eine sher große neue Megaregion aufzubauen, hierzu habe ich übrigens ein etwas angepastes Terrain von Philadelphia genommen.

Dar ich aber nun erkannt habe, das ich es alleine nicht ferttig bringe die gesamte Region zu bebauen, wolte ich nun euch um eure hilfe bitten.

Und zwar habe ich mir gedacht wir veranstalten eine art Multiplayer game von Sim City 4.

Hier ist der 1. Teilabschnitt der Region.

http://home.t-online.de/home/davidrygiel/Phil_ta_1.jpg

Wenn sich jemand an dem Game beteildigen möchte meldet sich einfach hier uns sagt welche Stadt er haben will.

PS: Sonderwünsche werden natürlich auch angenomen (Stadtgröse ect.)

Gruß,
at-2500


EDIT by Andreas: Große Bilder bitte immer mit verlinken![/i]
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht solltest du mehrere große Karten machen. Ich hätt grundsätzlich schon einmal Lust, bei so einem Projekt mitzubasteln. Allerdings hab ich null Ahnung, wie das geht und würde auch nur mitmachen, wenn sich genug Leute einfinden. Mit 5 Personen is es doch irgendwie fad denke ich. Vor allem, wenn deren Karte nicht aneinander liegen.....

Bezüglich null Ahnung: wie läuft das ab? Da kann ich ja gezielt die Nachfrage der anderen Teilnehmer "missbrauchen" um möglichst schnell ganz große Gebäude zu kriegen. Nicht, das ich das vorhätte, aber ich denk mir das grad so. Und nachdem das ja nicht "live" gespielt wird, kann ich in der Zwischenzeit Straßen an die Nachbarstadt bauen die dann dem Nachbar total ungelegen kommen oder? Ich weis, schwer zu erklären :(

Übrigens: Die großen Screens (so wie deinen) solltest du eher verlinken als das Bild direkt hier reinstellen ;)
 
ok, also ich werd die region warschinlich etwas neu gliedern, damit mehrere grösere städte drauf sind.

Zum Ablauf: Jemand der mitspielen will bekommt die karte zugeschikt, und baut seine stadt auf, und hin uns wieder schikte er sie zum update zu mir, so das die stadt auf der region aktuell ist.
 
Original geschrieben von at-2500
Zum Ablauf: Jemand der mitspielen will bekommt die karte zugeschikt, und baut seine stadt auf, und hin uns wieder schikte er sie zum update zu mir, so das die stadt auf der region aktuell ist.

und wie oft passiert das?

Ich würd gerne auf einer großen Karte spielen. Aber wie gesagt nur, wenn sich genug Leute finden würden ;)
 
Also normalerweise sind immer bestimte zeiten für einen "zug" gegeben. In dem Fall währe es eine Wöchentliches Update am Sonntag.

PS: Wenn du mitmachen willst, sag mor wo im 1. abschnitt wilste eine Große stadt ? Damit ich die kleinen schonmal zu ner großen zusamen fügen kann.
 
Also grundsäztlich würde ich gerne mitmachen, aber ich weiss nicht, ob ich genug Zeit habe.
Ausserdem brauche ich leider immer noch Cheats, damit meine Städte nicht in die roten Zahlen rutschen. Und Cheats werden wohl nicht erlaubt sein, was ich an und für sich auch gut so finde. :(

Ist aber eine gute Idee!
 
Original geschrieben von at-2500
Wenn du mitmachen willst, sag mor wo im 1. abschnitt wilste eine Große stadt ? Damit ich die kleinen schonmal zu ner großen zusamen fügen kann.

ich möcht erst abwarten, ob mehr Leute mitmachen....
 
Ich hätte grundsätzlich auch Lust, aber mit den von Michi angemeldeten Bedenken. Da sind wir ja schon mal 3...
 
Mitmachen würde ich auch. Mods sollten schon erlaubt sein, da es ja kein Wettbewerb sein soll, oder ?
Zu den Stadtgrössen: Ich würde vielleicht nur grosse Karten nehmen da man eine ganz kleine (als Beispiel) ziemlich schnell voll hat.
Was anderes: Wie soll man das mit dem Nachbarschaftshandel handhaben ? Ich importiere meinen Strom (zumindest so lange ich noch keine Fusionskraft habe) oft. Wenn aber in der Nachbarstadt keine Überkapazitäten vorhanden sind ?

Ah, Idee :idee: ! Man könnte per eMail oder besser Post in diesem Thread jemanden aus seiner "Nachbarschaft" fragen ob er den Handel machen will, wenn ja dann bauen beide ein Kraftwerk in der entsprechenden Stadt auf ihren eigenen Rechnern in gegenseitigem Einverständniss.
 
Also wenn Mods erlaubt wären, würde ich dann eine grosse Karte nehmen, die kleinen hat man sonst zu schnell voll.
 
Original geschrieben von Andi
Ah, Idee :idee: ! Man könnte per eMail oder besser Post in diesem Thread jemanden aus seiner "Nachbarschaft" fragen ob er den Handel machen will, wenn ja dann bauen beide ein Kraftwerk in der entsprechenden Stadt auf ihren eigenen Rechnern in gegenseitigem Einverständniss.

Für Nachbarschaftshandel mit Strom würd ich mich sogleich zur Verfügung stellen. Das is nämlich ein reines Verlustgeschäft für dich :D

Welche Mods wollt ihr denn erlauben? Grafische oder welche die aktiv ins Spielgeschehen eingreifen?

@AT-2500
darf man sich sein Gelände ein wenig verändern? Diese Region is ja ziemlich flach, was ich so gesehen hab....
 
@michi: Das kommt ja darauf an was ich dann bei Dir anfrage ! Der Preis richtet sich schliesslich nach dem Erzeugerpreis und wenn ich Kohlestrom haben will kost mich das nicht die Welt und ich habe keine Verschmutzung :D !

Oder willst Du meinen Müll haben ?

Ach, mal sehen, das wird sich ja noch zeigen wie sich das entwickelt.

Als Mods würde ich auf jeden Fall einen Transit-Mod und den der die Industriearbeitsplätze etwas nach oben treibt (weiss im Moment nicht wie die heissen !). Und die offiziellen Lots von EA sollten wohl selbstverständlich sein.
 
Original geschrieben von Andi
@michi: Das kommt ja darauf an was ich dann bei Dir anfrage ! Der Preis richtet sich schliesslich nach dem Erzeugerpreis und wenn ich Kohlestrom haben will kost mich das nicht die Welt und ich habe keine Verschmutzung :D !

Oder willst Du meinen Müll haben ?

Ach, mal sehen, das wird sich ja noch zeigen wie sich das entwickelt.

Als Mods würde ich auf jeden Fall einen Transit-Mod und den der die Industriearbeitsplätze etwas nach oben treibt (weiss im Moment nicht wie die heissen !). Und die offiziellen Lots von EA sollten wohl selbstverständlich sein.

Ich hab kein Problem mit Kohlekraftwerken... Würd ich machen. Deine Müll kannst du dir aber behalten :lol:

Mit spielverändernden Mods hab ich noch null Erfahrung. Darum gleich mal eine Frage wegen diesen Industriearbeitsplätzen: Werden die dann nur in der Statistik sichtbar, oder werden dann im Bella Barium z.B. 2500 Jobs angezeigt? (bei 50fachen Arbeitsplätzen)
Ich hätt nix gegen Mods, serwohl aber was gegen Cheats.
@ Simson
das kriegst du schon hin. Notfalls gib ich dir Starthilfe mit Nachbarschaftshandel zu deinen Gunsten ;)
 
Prinzipiell hätte ich auch große Lust mitzumachen, habe aber so meine Bedenken bezüglich Mods. Da ich selbst so was überhaupt nicht benutze (habe nur ein paar Parks extra im Spiel) uns es ganz ehrlich gesagt auch in absehbarer Zukunft nicht vorhabe.
Und da finde ich fängt das Problem an......... der eine will diesen Mod, der andere jenen........ Wenn es nur optische Mods sind, könnte ich damit leben, da es keine Auswirkung auf den das Spielgeschehen hat.
Aber auch bei dem ganzen andern Kram, den man so runterladen kann (Lots, etc.) wird es ein klein wenig schwierig, da es vorraussetzt, dass Du at-2500 die alle in Deinem Spiel haben mußt, damit sie überhaupt dargestellt werden können.
Aber wenn man in den genannten Problemen eine für MICH akzeptable Lösung/Regelung findet, würde ich sehr gerne mitmachen. Würde aber auch eine große Karte nehmen wollen.
Wie wäre es eigentlich, wenn nicht so viele Teilnehmer wären, dass jeder auch 2 oder 3 Karten nehmen kann?
 
Original geschrieben von michi5
Ich hab kein Problem mit Kohlekraftwerken... Würd ich machen. Deine Müll kannst du dir aber behalten :lol:

Och möööönsch ... den wollte ich Dir gleich auf's Auge drücken !

Also ich spiele mit einem Mod der die Arbeitsplätze bei Industie (nicht Bauernhöfe) x4 multipliziert. Das ist schon ein bisschen realistischer. Und die Transit-Mod Sache: Die Sims werden einfach schlauer in der Auswahl ihrer Verkehrsmittel ! Meine Sims fahren ohne den Mod liebend gerne mit dem Bus obwohl parallel zu ihrer Fahrstrecke eine Monorail verläuft !

Kann aber jeder halten wie er will würd' ich sagen, is ja kein Wettbewerb !
 
Eigentlich will ich ja auch keine spielverändernden Mods haben. Zumindest in meiner Region. Aber bei so einem Multiplayerspiel kann man das ja einmal ausprobieren denke ich.
Vielleicht klappt es ja auch, wenn einer Mods verwendet und der Nachbar nicht. Würde mich interessieren, wie ich sie Pendler dann verhalten. :p
 
An der Stadtgrenze "verblöden" die wahrscheinlich wieder und springen aus der Monorail in den Bus %) :lol: %) :lol: !!!
 
Also mittlerweile gibts ja anscheinend genug willige. Wenns dann eine komplette Liste aller Leute gibt, die mitmachen, wenns eine anständige Region (von mir aus nur große Karten) gibt, das mit den Mods geklärt ist und man auch ein bissl an seinem Gelände basteln darf würd ich sagen, dass ich mitmach' :)
 
Solange man die Stadtgrenzen in Ruhe lässt kann man doch Hügel und Seen bauen wie man will, würd ich mal sagen.
 
Original geschrieben von Andi
Solange man die Stadtgrenzen in Ruhe lässt kann man doch Hügel und Seen bauen wie man will, würd ich mal sagen.

eben - aber irgendwo sollten in gewisser Weise Regeln aufgeschrieben werden, die eingehalten werden müssen/sollten. Z.B. im ersten Post dieses Threads ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von michi5
eben - aber irgendwo sollten in gewisser Weise Regeln augeschrieben werden, die eingehalten werden müssen/sollten. Z.B. im ersten Post dieses Threads ;)
Dem stimme ich voll und ganz zu.:cool:
 
@michi: Danke, werde gerne davon Gebrauch machen. *gg*

@all: Wenn wir das hier richtig machen wollen, sollte die Leitung etwas professioneller sein als in den Anfängen der Wettbewerb-Threads... :p
 
Ich selbst bastele zwar lieber an meinen eigenen Regionen, aber interessant ist so ein Multiplayer natürlich schon. Was die Mods angeht, schlage ich vor, daß Ihr Euch auf ein paar hilfreiche einigt, wie z. B. die genannten Pathfinding Mods, Traffic Bugfixes, Industrie-Arbeitsplatz-Vervierfacher usw. Radikale Sachen wie "Super-Demand", extreme Pathfinding-Mods etc. würde ich aber nicht erlauben, weil die u. U. auch einen großen Einfluß auf die Nachbarstädte haben könnten. Lots, BAT-Gebäude usw. kann ja jeder nach Belieben verwenden, beim Einschicken der Stadt muß er nur darauf hinweisen, was er alles verwendet hat, ansonsten stehen bei at-2500 lauter hübsche braune Pakete in den Städten. ;)
 
einen Starttermin bräuchten wir auch noch. Ich würd am liebsten gleich anfangen :D
 
Hallo Leute

ich spiel selber inzwischen zum 2.Mal bei einem MP mit und muss sagen, das macht nen Heidenspass. Haben gerade neu gestartet und es gibt bei uns jeden Tag 2-5 Updates ( wir sind zZ 10 Mitspieler in einer 4x4 Region mit grossen Städten, siehe hier )
Da kommt auch gleich das grosse Problem: jede Stadt hat gepackt ( *.rar ) etwa 5 MB im Schnitt, später sicher bis zu 10 MB ! Wir handlen das über nen FTP-Server. Ohne FTP-Server dürfte es sehr schwer werden auch wenn ihr die Städte nur einmal die Woche austauschen wollt, überleg mal welche Datenmengen du da jedem Mitspieler schicken musst ( per Email? ICQ/MSN-Filetransfer ? ) selbst Standard-DSL hat ja nur 128 kb/s Upload ...

bei nur 5 Mitspielern musste also jedem Spieler jede Woche 4 Städte schicken ( seine eigene hat er ja schon ), kannst ausrechnen womit du in Zukunft deine WE verbringst ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von chimaero
Da kommt auch gleich das grosse Problem: jede Stadt hat gepackt ( *.rar ) etwa 5 MB im Schnitt, später sicher bis zu 10 MB ! Wir handlen das über nen FTP-Server. Ohne FTP-Server dürfte es sehr schwer werden auch wenn ihr die Städte nur einmal die Woche austauschen wollt, überleg mal welche Datenmengen du da jedem Mitspieler schicken musst ( per Email? ICQ/MSN-Filetransfer ? ) selbst Standard-DSL hat ja nur 128 kb/s Upload ...

bei nur 5 Mitspielern musste also jedem Spieler jede Woche 4 Städte schicken ( seine eigene hat er ja schon ), kannst ausrechnen womit du in Zukunft deine WE verbringst ^^
OK, ich nehme meine Anfrage, bezüglich ..... jeder Spieler 2-3 Karten ....... zurück.:argh: ;)
Daran habe ich echt überhaupt nich gedacht.
 
ja und wie wird das Problem dann gelöst? Gibts einen FTP Server für unser Projekt? Wenn jeder seine eigene Stadt per FTP Programm raufladet, ist das sicher vertretbar. Der Download von 5 Städten geht ja ruckzuck....

Städteaustausch per Email aber bitte nicht. Das geht soooo langsam, da werd ich alt :(
 
Also ich bin überascht das es eine so grose resonanz gibt.

Ich werde am Sonntag die Stadtgrösen anpassen und ne übersichtspage für die Region online stellen.

Für den Starttermin setze ich mal Sonntag den 22.02. fest.

Selt sich auch noch die frage ob 7 tage für ein Update eine zu große Zeitspanne ist ?

PS: Die Region wird in manchen Abschnitten zimlich gebirgig

PPS: Was Mods angeht, will ich da keine festen vorgaben geben. Daher bitte ich euch eure meinung dazu einfach mal kurz zu äusern. Allerdings finde ich das alle die gleichen Spielverändernden mods haben sollten. Daher sollten wir uns hier einigen.

PPPS: Cheats sollten jedenfalls nicht verwendet werden

Gruß,
at-2500
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einfachste Lösung wäre es, gar keine Mods zuzulassen, oder zumindest keine, die ins Spielgeschehen eingreifen.

Einigen Leuten hier, die sich schon an die megatollen wasauchimmervervielfachungsmods gewöhnt haben, kehren zu ihren Anfängen zurück .. :-)
 
Ich denke auch das das einfachste währe keine mods zuzulassen.

Allergings muss man dazu auch sagen das es auch in der tat sinnvolle Mods gibt.

Auf alle fälle werde ich auf der Page dazu alle mods zum Download bereistellen wenn wir welche zulassen.

Weis einer ob es probleme geben könnte wenn Sim CiIty 4 original und Rush Hour mitspielen?

Aus alle fälle kann ich sagen das die page heute zwischen 13 und 15 Uhr online gehen wird und der Spielstart auch heute ist.

Ich werde auch ein kleines anmelde formular in die Page einbauen, so das jeder der mitspielen will auch mitspielen kann.

Außerdem wolte ich noch fragen ob ihr einen anderen Namen für die Region wolt, weil Philadelphia ja ne real region ist....?

Gruß,
at-2500
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, das sieht ja richtig toll aus :p
Ich werde draufhinarbeiten, dass meine Stadt "Handelszentrum" wird :lol:

Aber per E-mail wird das doch ein Riesenproblem! chimaero hats ja schon angesprochen. Wenn ich da jedes WE 20 Städte á 15 MB empfangen muss werd ich alt :(
Die Idee mit dem FTP Server klingt doch gut. Kannst du (AT-2500) sowas organisieren? Wo jeder seine Stadt jederzeit raufladen kann und sich jeder alle Städte jederzeit runterladen kann! Das ginge garantiert schneller als per Mail ;)
 
E-Mails werden sooo langsam versendet und empfangen, das is mir ehrlich gesagt zu blöd. Von mir aus ganz krieg ich am Anfang alle Karten, damit ich die Region im Urzustand habe und solange der Server nicht bereitsteht, jedes WE nur meine Nachbarstädte ;)

Übrigens: gibts da auch sowas wie ein Ende, oder läuft das ganze unbefristet lange?
 
Hmm.... so weit so gut......... aber bei mir tut sich keine Region auf und ebenso die Seite für´s Teilnahmeformular erscheint nur in blütenweiß. Ca. 700000 Versuche die jeweiligen Seiten neu zu laden, führen zum gleichen Ergebnis........ WEIß in seiner reinsten Urform.
Hilfe........ SOS.........:confused:
 
hm - ich seh noch nix. Wenn ich auf "Teilnahmeformular" und "Die Region" klicke kommt eine leere Seite.....
 
Das kann auch noch nicht gehen. at-2500 hat 15:34 Uhr gepostet, dass es geht. Aber im Moment ist es noch 15:33!

EDIT:
PS1: Das liegt sicher am schnelleren SimsZone - Server! :lol:
PS2: mein 500. Posting!:cool:

Toll! Jetzt ist es 15:37 und ES GEHT!;)
Habe mich gleich mit angemeldet!
 
Zuletzt bearbeitet:
so bevor spielstart ist werden wir mal diskutieren welche mods wir nehmen.

Also ich finde das wir diesen Transit Mod gur brauchen können, sowie den mod, der mehr Industriearbeitsplätze bringt.

Weis einer wo man diese mods bekommt ?
Damit ich das in die Page aufnehmen kann.

Gruß,
at-2500
 
Wir sollten auf solche Mods verzichten. Da ich eben noch bei einem anderern Multiplayer mitmache stört das, da dort keine Mods eingesetzt werden dürfen.

Gegen optische Mods ist ja nix zu sagen.
 
aja - jetzt gehts.

Ich würde Karte Nr. 1, 6 oder 11 bevorzugen :)

@ AT
eine Modliste mit Links findest du bei der Simzone ;)

Übrigens @ spocky: ich bin grad positiv überrascht, dass ich schon fast 3700 Posts getätigt habe %)
 
Original geschrieben von spocky
Wir sollten auf solche Mods verzichten. Da ich eben noch bei einem anderern Multiplayer mitmache stört das, da dort keine Mods eingesetzt werden dürfen.

heißt das, dass du mitmachst? :p

So, ich hab jetzt das Teilnahmeformular benutzt. Nochmal meine Frage: darf man/ich das Gelände modellieren? Ich würde z.B. ein paar Bergige Strukturen in Flache verwandeln, sodass man auch überall bauen kann....
 
Original geschrieben von michi5
heißt das, dass du mitmachst? :p

So, ich hab jetzt das Teilnahmeformular benutzt. Nochmal meine Frage: darf man/ich das Gelände modellieren? Ich würde z.B. ein paar Bergige Strukturen in Flache verwandeln, sodass man auch überall bauen kann....
Klar mach ich da mit. Ich habe die 8 bestellt!
Und das Gelände sollte im wesentlichen so bleiben. Berge sind doch auch mal ein Herausforderung! (Achso, michi5, Du wohnst ja schon irgendwie bergig. Sorry, ich vergaß. ;) )
 
Original geschrieben von spocky
Klar mach ich da mit. Ich habe die 8 bestellt!
Und das Gelände sollte im wesentlichen so bleiben. Berge sind doch auch mal ein Herausforderung! (Achso, michi5, Du wohnst ja schon irgendwie bergig. Sorry, ich vergaß. ;) )

Also das hier doch so viele mitmachen wollen/es tun hätte ich nicht gedacht :cool:
Ich hab übrigens die Nummer 6 bestellt. Krieg ich da dann irgendwie eine Bestätigung, ob die Karte schon vergeben ist, oder ob ich sie tatsächlich "zugewiesen" bekomme?

Ja - in Simcity hab ich's gerne flach, ganz anders als im realen Leben :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten