Tutorial Alles rund um Downloads

Hallo habe mir letztens Sims4 gekauft nun wollte ich ein paar mods dazu haben. Nur irgendwie kriege ich diese nicht installiert ich habe alles versucht habe zig downloader runtergeladen auch diesen 7zip
und trotzdem funktioniert es nciht...ich bin echt frustriert und hoffe ihr könnt mir helfen...kann das sein das die vlt falsch runtergeladen sind oder so
freue mich auf jede Antwort
Danke schon mal im vorraus

ein programm zum downloaden reicht, nimm den 7zip...du musst in der regel die mods entpacken und dann die package in den modsordner schieben, es gibt aber auch mods die nicht entpackt werden dürfen, das steht dann aber dabei...ausserdem musst du im spiel unter den optionen ein häkchen in script.... (weiss nicht mehr genau wies heisst) machen...:)
 
Kann ich nach dem downloaden irgendwie noch erkennen ob es sich um einen default oder non default download handelt?
 
Ich habe eine Frage zum Download von Augen, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen :)

Ich würde gerne Non-Default-Augen runterladen und habe auch schon einige gefunden. Allerdings sind die scheinbar alle unter "Facepaint" abgelegt. Das finde ich aber ehrlich gesagt ein bisschen doof :P Gibt es auch Non-Default Augen die unter Augen laufen und evtl auch den richtigen Farben zugeordnet sind (sowas gab es glaube ich bei Sims 2 wenn ich mich richtig erinnere)?

Danke und LG :)
 
Sims 4 gedownloadete Sets sind nicht da !

Hallo, ich hab mir von Thesimsresource einpaar Raumsets für mein Sims 4 gedownloadet doch die sind bei mir im Spiel nicht da.
Wenn ich auf fertig erstellte Räume gehe fehlen all diese Set's.
Woran liegt das ?
 
Das dürfte daran liegen, das das keine fertigen Räume waren, sondern nur die Objekte und du die deswegen in den jeweiligen Rubriken im Kaufmodus findest.


Nein das waren fertige Räume.
Liegt es vl daran das ich nicht diesen Tray Ordner habe und es nicht in diesen reingepackt habe die Download Datei ?
 
Nein das waren fertige Räume.
Liegt es vl daran das ich nicht diesen Tray Ordner habe und es nicht in diesen reingepackt habe die Download Datei ?
Sollten es tatsächlich Räume gewesen sein, dann müssen die Dateien in den Tray-Ordner.

Welcher Dateityp ist es denn? *.package oder einer der folgenden: sgi, hhi, householdbinary, trayitem?
 
Bei TSR gibt es keine fertigen Räume.
Sie schreibt oben ja selber sie hat sich "Raumsets" heruntergeladen, da sieht man zwar auf den Fotos die fertigen Räume, zb. Wohn oder Schlafz., aber darunter steht ja auch das dieses Set aus soundso vielen Teilen besteht.
Dann ist es so wie Dark_Lady ja weiter oben beschrieben hat, diese Teile gehören in den ModOrdner und sind einfach einzelne Teile, die man selber zum Wohnz/Schlafz gestalten kann.
 
Das dachte ich mir auch, Google hat auch nur zu Möbelsets weitergeleitet, deshalb habe ich nach den Dateitypen gefragt.

Aber es wird vermutlich tatsächlich *.package sein :D
 
Hallo ihr Lieben,
gibt es eine Möglichkeit, wie ich non defoults and defoult skins in meinem Ordner unterscheiden kann?
LG
 
Vielen Dank, werde dann mal auf die Suche gehen und in Zukunft beim Downloaden besser aufpassen, mag eigentlich nichts was das Original überschreibt.
 
Ich habe endlich rausgefunden, warum ein Zimmer das ich von der Galerie runtergeladen habe, nicht mehr in meiner Bibliothek erschien, nur so ein leeres weißes Lamabild. Ich habe es sogar nochmals runtergeladen, nach ein paar Wochen war es wieder verschwunden. Ich kam nicht drauf, bis heute...;)
Ich habe nämlich regelmäßig diese *.rmi Dateien gelöscht. Mehrfach wurde ja hier schon im Forum erwähnt das wären mididateien und hätten im Trayordner nix zu suchen.
Dem ist aber nicht so, das sind keine mididateien, auch wenn Windoof das sagt, es weiß es leider nicht besser, sie werden als midi/musikdateien eingestuft, weil er so ganz zufällig auf meinem PC ein Programm, den VLC Player gefunden hatte, der wieder so ganz zufällig *.rmi Dateien abspielen könnte.
In Wirklichkeit wird diese Datei *.rmi und *.trayitem und *.room für ein Zimmer benötigt bei Sims 4.
Ja und diese *rmi Datei bei Sims 4, ist keine Mididatei, sondern hat was mit Java zu tun, nachzulesen hier:
http://de.wikibooks.org/wiki/Java_Standard:_RMI
Also ich lasse in Zukunft die Finger vom Trayordner und gut ist.
Sorry, wenn dieses schon erwähnt wurde hier im Forum, habe nichts gefunden, für mich ist es neu.

Edit: 2 Screenshots zum besseren Verständnis:





Wenn man ein Zimmer von der Galerie downloadet, dann landen im Trayordner, 1x room, 1x trayitem, 2x rmi (!)
Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady
Das hatte ich letztes Jahr im November schon mal thematisiert, als die ersten über das Problem berichtet haben:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4640278&postcount=4

Darf ich deine Erklärung dazu evtl vorne im zweiten Post als Problemlösung verwenden? Und hast du evtl auch ein Bild dazu?

Ja Dark_Lady darfst du gerne verwenden. Bilder habe ich speziell jetzt keine, könnte ich aber nachher schnell noch machen.
Deinen Kommentar habe ich wahrscheinlich überlesen oder nicht mit meinem Problem in Zusammenhang gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady
Glatze

Hallo ihr,


auf TSR habe ich mir für Sims4 folgende Frisur runtergeladen http://www.thesimsresource.com/down...les-female/title/skysims-hair-208/id/1287087/ . Als ich jedoch das Spiel auf ein anderen Computer startete, bemerkte ich das meine Simin die diese Frisur trägt eine Glatze hat :( Jedoch wird sie in CAS und auch unten auf den Bild korrekt angezeigt.
Ich habe den kompletten Die Sims4 Ordner von user/benutzer/documents/electronic arts/ übernommen...
Wisst ihr was da falsch ist?


Danke im Vorraus
pc-gamer
 
Ja habe ich wird auch angezeigt.
Was mir gerade noch aufgefallen ist, wenn ich scrolle bzw. zoome wird die Frisur manchmal auch richtig dargestellt, also anderen Bildausschnitt. Leider habe ich nicht rausfinden können wie der optimale Bildausschnitt sein muss...:( Kann das mit der Auflösung irgendwie zusammenhängen?


Habe schon den Download neu heruntergeladen in der Vermutung meiner sei defekt - leider auch das half nichts...
 
du hast bestimmt eine andere /schlechtere Graka auf dem andern Pc...ist mir auch schon bei einigen frisuren passiert, wenn ich dann die optionen höher drehe sieht man die frisuren aus jeder perspektive richtig...allerdings sind das die mit den hohen polygonen und die nehm ich erst gar nicht mehr ins spiel rein...:)
 
Vielen dank für eure Hilfe. Es lag wirklich an der Grafik. Habe jetzt alles hochgeschraubt jetzt geht es :)
Dachte er übernimmt auch die Einstellung als ich das Verzeichnis kopiert habe... So kann man sich irren :)

Danke ;)
 
Irgendwie bekomme ich Deaderpools Master Commander-Mod nicht zum laufen, an den Computern in-game erscheint kein Auswahlpunkt, der zum Mod gehört. Wobei ich mir auch nicht sicher bin, wie der dann heißen würde...

  • Das ist der Ordner mit den Dateien:



    In den zip-Dateien steht über all "DO_NOT_UNZIP", also sollte das so stimmen...

  • Die Resource.cfg erlaubt Unterordner (und andere Downloads werden ja auch anerkannt...):



  • Das mc_cmd-Modul erscheint bei Spielstart im Fenster:


    (Sollten da noch die anderen Module erscheinen??)

  • Skript-Mods sind aktiviert:



  • Die Cache-Dateien habe ich auch mal gelöscht.

  • Am in-game-PC (EA-Original, kein CC) habe ich folgende Auswahlmöglichkeiten (und bei den Untermenüs sieht es nicht besser aus...):


Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich bekomme es einfach nicht hin :rolleyes:
 
Danke für deine Antwort :)

Was passiert denn, wenn Du in der Cheatleiste mc_help eingibst?
Nichts: Kein "Output", keine Rückmeldung vom Spiel, dass das Kommando erkannt/nicht erkannt wurde.
Die Eingabe-Leiste wird nach dem Bestätigen mit Enter einfach leer.

Hast Du irgendwo in Deinem Mods-Ordner (nicht eventuell in dem von Dir gewählten Unterverzeichnis) eine Datei namens mc_settings.cfg?
Ich bin den Mods-Ordner und seine Unterordner gerade durch gegangen und konnte diese Datei nirgendwo finden. :ohoh:
 
Das war tatsächlich das Problem :naja:

hehe, da hätte ich auch selbst draufkommen können :schäm:

Der Menü-Punkt erscheint jetzt, danke!
 
Okay, dann kannst Du nochmal folgendes probieren: da in der Beschreibung des Mods eine Tiefe von fünf Stufen in der resorce.cfg als verpflichtend angegeben ist, könnte es sein, dass der Mod selber diese Schachtelungstiefe braucht.
Dein Mod lag ursprünglich zwei Ebenen "tiefer", und in Deiner resource.cfg waren sechs Ebenen angegeben, d.h. dass eine Ebene gefehlt hat.
Jetzt könntest Du nochmal testen, ob es auch funktioniert, wenn Du den Mod wieder in den Unterordner tust und in Deiner resource.cfg noch eine weitere Zeile einfügst mit einem zusätzlichen /* vor dem .package, also "PackedFile */*/*/*/*/*/*.package".

Vielleicht wird es dann auch in den Unterordnern erkannt. Könnte aber auch sein, dass der Mod wirklich direkt ins Hauptverzeichnis muss, falls er intern absolute Pfade ansprechen sollte.
 
Kann mir einer helfen? Ich weiß nicht, was ich falsch mache... Alles, bis auf .package Dateien und Bilder, etc., ist aus dem Mods und im Tray Ordner.
hilfeehkxeh.png


EDIT: Alles, bis auf .package Dateien, sind nur noch Unterordner im Mods Ordner (wenn das verständlich ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe es schon "bereinigt".
 
Hallo Ihr lieben, ich weiß nicht genau ob das hier schon Thema war, ich hab noch nix gefunden. Folgendes : Ich kann nicht bauen, weil ich dazu blöd für bin :-) also lade ich Häuser aus der Galerie direkt auf mein Grundstück oder in die Bibliothek.
Beim Spiel erscheinen aber keine Dächer? Was mache ich denn verkehrt?
 
Hallo Ihr lieben, ich weiß nicht genau ob das hier schon Thema war, ich hab noch nix gefunden. Folgendes : Ich kann nicht bauen, weil ich dazu blöd für bin :-) also lade ich Häuser aus der Galerie direkt auf mein Grundstück oder in die Bibliothek.
Beim Spiel erscheinen aber keine Dächer? Was mache ich denn verkehrt?
Ich baue auch nicht und lade mir auch Häuser runter.;)
Aber das was du beschreibst, ist mir noch nie passiert.
Sind das evtl. Häuser mit fremden Content? Hast du auch bis ganz oben geklickt, ich meine bei den Etagen?
Kannst du mal ein Beispielhaus benennen? Dann würde ich es mir anschauen bzw. auch mal runterladen.
 
Hallo Tigerkatze, danke für deine schnelle Antwort. Ich hab alles gemacht also bis nach ganz oben geklickt.Als beispiel habe ich: Perfect Cutiepe Starter oder Really Cute 2BR
 
Posen ohne Replacement von original Animationen?

Halli, Hallo alle miteinander :hallo:


Ich habe mich mal ein wenig mit dem Custom Content von Sims 4 beschäftigt. Da es dort ja ein wenig anders vor sich geht, als im 'guten alten Sims 2' ;)


Nun habe ich mich mal nach Posen und Tanz-Animationen schlau gegooglet, und musste feststellen (zumindest bei dem, was ich gefunden habe) dass diese Posen immer irgendwelche anderen Animationen überschreiben, ob im CAS oder auch im normalen Spiel (zum Beispiel ersetzen sie oft 'Nickerchen machen') Allerdings finde ich das irgendwie...naja, auf gut Deutsch gesagt, ziemlich sch...andhaft.


Gibt es denn keine Möglichkeit, sowas wie in Sims 2 in 'Pose' und 'Animation Boxes' zu verpacken? Habe ich einfach noch nicht die richtigen Downloads gefunden? Kann mir einer erklären, wieso man es nicht in Boxen macht, ohne es zu überschreiben? ^^


Gäbe es eine Möglichkeit solche Posen ein zu führen, ohne irgendwas zu ersetzen? =)
LG ^^
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten