Alles defekt !!

Tinkerbell

Member
Registriert
Juli 2004
Alter
32
Geschlecht
w

Ich habe gesucht,gesucht und gesucht.Ich habe sehr viele Programme ausprobiert und sehr viele Antworten bzw. Lösungen bekomme,doch das alles half nichts...
Nun muss ich wohl doch eine neues Thema dazu erstellen
Also:
Ich habe 2 The Sims spiele am laufen,leider nur ganz normale,das heißt keine Adoons.Bei meinem einen Spiel haben alle weiße Hände,bei dem anderen Spiel ist ein kaputter Head,der mir schon seit Monaten tierisch auf den Geist geht und ich ihn unbedingt schlicht und einfach weghaben will.Ich habe mir mit dem Spiel totale Mühe gemacht und super schöne Skins habe ich auch.Muss man wirklich jeden einzelnen Skin bzw. Head überprüfen,oder gibt es eine einfachere Erklärung?
 
tja den habe ich schon tausendmal benutzt.er sagt immer das alles ok ist also wenn ich alles checke,oder gibt es da noch weitere Funktionen?
 
:lalala:Hi,


kann es sein, das du mit dem Sim Creator einige Skins erstellt hast? Ich habe mal ein Ballkleid entworfen mit dem Creator und ich dachte das es ganz gut aussehen würde, wenn es zu dem Ballkleid weiße Handschuhe dazu geben würde. Ich habe das Kleid so entworfen, das es kurze Puffärmel hatte, und die Handschuhe sollten bis zum Ellenbogen gehen. Nach dem Speichern hatte plötzlich alle anderen Simfrauen weiße Hände. Ich habe danach alles löschen müssen und dann neu installiert.
Vielleichtn hast du ja auch sowas gemacht. Was es allerdings mit dem Kopf auf sich hat weiß ich auch nicht genau:confused:

Belli:hallo:
 
@Belliwell: Nein ich habe noch nie einen Skin erstellt,würde es aber wohl gern mal probieren..

@lemani: ich würde aber auch gerne nur alle SKINS rausnehmen,aber wie kann ich überprüfen ,ob auch alle cmx,bmp oder/und skn dateien dabei sind?!
wenn ich sie nach namen sortiere ist es glaub ich auch nicht richtig zusammengestellt...
 
mmhhh, sind denn die original Skins auch im Skinordner (mein die vom Spiel) :confused:
Ich weiß es im Mom nicht, hab so an die 7000 bmp`s drin :rolleyes:
Ansonsten, hast Du denn die runtergeladenen noch irgendwo verzipt liegen?
Wenn ja entzipe sie und schmeiß sie noch mal in den Ordner mit "überschreiben", oder tu sie in einen seperaten Order ausserhalb des Spiels und vergleiche die Dateien mit denen im Skinordner, so müßtest Du die DL´s doch finden.
 
wemm ich die zip dateien noch hätte,würde ich es sofort tun,aber leider lösche ich sie immer nach dem einsetzen *blödbin*
ich finde die skinersteller sollten ihr heads und skins auch im spiel testen,ob sie denn auch tun,sonst werden sie nicht freigestellt,so ein gesetz müsste es mal geben,*g*
 
Hallo Tinkerbell,

ja, da warst Du wohl voreilig mit löschen der Zips.
wirklich wichtig bei den Sims -> man muß Ordnung halten !!
und da bei Dir jetzt doch Fehler entstanden sind, ... ja wäre das "alt Zip" wichtig! Zum aufräumen gibts auch Tips bei Simfaq :read: !

Zum testen der Skins,Heads von erstellen, denk ich die gehen schon (werden getestet). Der einzige Fehler der beim skinnen passieren kann, man vergisst die Farbmodus umzustellen. Ist mir auch schon 1-2x passiert, sorry.

Ich habe immer den Filecop laufen lassen vor dem Spiel,
der fand das meiste (aber auch nicht alles)
http://www.mallofthesims.com/resources/SimsFileCop.exe

bye ws

Tinkerbell schrieb:
...
ich finde die skinersteller sollten ihr heads und skins auch im spiel testen,ob sie denn auch tun,sonst werden sie nicht freigestellt,so ein gesetz müsste es mal geben,*g*
 
danke lemani ,den filecop werde ich dann erst einmal ausprobieren
 
achja nachdem ich filecop installiert habe,bleibt alles so wie es ist in dem ordner,wo muss man denn jetzt draufklicken,um ihn richtig zu starten?
 
ahh habs gefunden,aber er sagt,er hat The Sims bei mir nicht gefunden,naja ich werde es jetzt so machen:
kaputter Head: ich suche alle schönen Skins aus und suche alle skn und cmx dateien dazu....
und bei den kaputten händen kopiere ich einfach mein the sims auf die kopie von the sims,das passt schon

nun ja aber danke für eure hilfe....

hab aber noch ne frage...Hat jeder Skin (bmp) eine cmx und skn datei?
 
hallöchen,
Du hast z.b. 5 Kleider im Spiel und die benutzen alle
-> sie gleiche cmx,xskin bei b200fafit...bmp

ich hoffe Du weißt wie ich es meine, ansonsten lies BITTE die simfaq oder
hier lesen "skins sortieren" und "Skin-mesh"
http://www.jws.hauns.de/tipps/skinning.html

bye ws

Tinkerbell schrieb:
...
hab aber noch ne frage...Hat jeder Skin (bmp) eine cmx und skn datei?
 
ich verstehe das nicht ,ich habe jetzt alle skins(the sims),die auch alle tun,in kopie von die sims (weiße hände) kopiert....und jetzt haben die immer noch weiße hände....woran liegt das denn jetzt? hilfe...
 
hallöchen,

:confused: Du meinst also die vorher gingen, gehen jetzt auch nicht mehr ?
Ich würde vorschlagen Du mußt mal aufräumen, bzw. wenn Du denn Fehler nicht findest "neu installieren" und leider alles löschen.
Hier empfiehlt sich von den Ordnern "wo Du viel" neue Dls ablegst

GameData/skins
GameDate/Objekte -> eine Kopie anzulegen, ohne "Neue Dls"

mach mal bitte ein Bild davon, danke

bye ws

Tinkerbell schrieb:
ich verstehe das nicht ,ich habe jetzt alle skins(the sims),die auch alle tun,in kopie von die sims (weiße hände) kopiert....und jetzt haben die immer noch weiße hände....woran liegt das denn jetzt? hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich glaube dann ist es wohl doch besser alles neu zu installieren

aber...

wie meinst du das mit dem bild,von meinem ordner skins?
 
ja aber ich habe ja jetzt eh die skins von das normale the sims kopiert,also muss da mit den weißen händen irgendwo anders liegen...
 
Hallo Tinkerbell,

ich empfehlte das hier: :read: :read: :read:
Liste abarbeiten
http://home.arcor.de/SimsFAQS/sk.html
(hier sind alle Addons drin,alle wirst Du sicher nicht haben)

Suchfunktion -> siehe Bild

skinordner0vu.jpg

und
1 Ordner EigeneDateien/ "Prüfen_skins_neu"
2 Ordner eigeneDateien /"skins_Originale" ohne DLs

Lege Dir in Zukunft Ordner mit DL_zips an, für alle Fälle.

Wenn Du bei Heads bist ihn findest und bei dem eine Datei fehlt nicht gleich löschen, sondern verschieben den in "Ordner_unvollständig".

Nenn ihn und vielleicht finden wir ihn wieder.:hallo:
Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende
bye ws
 
Zuletzt bearbeitet:
ok in zukunft werd ichs machen,danke werde das spiel aber jetzt sowieso kopieren und mit dem head muss ich mal gucken...
 
was kopieren,
die jetztige Situatuion, mit fehlenden Händen oder gehen die jetzt ?
oder meinst du die Spielstände von gamedata das kann man auch machen.
falls du mal hier ein Bild zeigen willst , von dem was nicht geht

-> drucktaste dann in ein Word oder excel einfügen
-> speichern unter jpg-format
-> Größe einstellen

und dann kann man das hier hochladen!!!

bye ws

Tinkerbell schrieb:
ok in zukunft werd ichs machen,danke werde das spiel aber jetzt sowieso kopieren und mit dem head muss ich mal gucken...
 
Warum schiebst du einen 11 Jahre alten Thread wieder hoch?

Weil ich derzeit arge Probs im Spiel habe und so ein Forum ist letztlich auch eine Art Archiv! Ws wollte nur nett sein.

Nimm' es bitte nicht persönlich Dark_Lady aber man sieht, hört und liest hier vom Foren-Team echt nix. Wirklich unpassende Beiträge müssen von uns Usern hier gemeldet werden, vom technischen Support mal ganz abgesehen!
Aber eine Userin sucht nach einem alten Thema und pusht es, weil es evtl. Antworten liefern könnte und *schwups* schon steht Ihr auf der Matte :nonono:
 
Zwischeninfo:

Also .... dank der Hilfe von ws bin ich bislang folgender Maßen vorgegangen:

1. z. B. UserData 2 (bei mir defekt) über den Explorer aufgerufen, dort Houses - ganz wichtig nur Houses, nicht BackUp - aufgerufen und gemäß der Hausnummernliste von der Simstrickkiste, das Haus kopiert und in den Houses-Ordner der UsaData3 reinkopiert. Es kommt die Meldung "[...] überschreiben? Ja-Button drücken.

2. In UserData2 unter Export die Familie kopiert also die FAM und pub-Datei und dann in den Import-Ordner der UserData reinkopiert - also nix mit UsaData 2, 3, 4, 5 etc. etc., sondern der Original UserData!

3. Ein anderes Haus auspobieren (welches auch immer) und zurück in die Nachbarschaft gehen, dann ist das neue (alte) Haus da. Dann dank Import der Familie, seht Ihr im Spiel oben, zweiter runder Button von links "Familie importieren?" Draufklicken [...willst Du importieren und soll Familie soundso auf Grundstück bla einziehen?] Ja, drücken. Schwups, ist nicht nur das Haus & der Sim da, sondern auch die vorherige Einrichtung des Sim :nick:

4. Same way, siehe Punkt 1 funtz bislang auch einwandfrei bei öffentlichen Gebäuden wie Altstadt, der Stadtmodus. Hier wird netter Weise direkt das komplette Inventar mit rüberkopiert, denn es gibt ja keinen Sim, der dort einzieht .....
Hinweis: Die vorherigen Bezeichnungen, wie z. B. bei mir "Das magische Einkaufszentrum" inkl. Kurzbeschreibung wird nicht mitübernommen. Geht über den Baumodus halt z. B. auf die Stadtansicht, dann auf das Gebäude Eurer Wahl und verändert dort was (was auch immer). Wenn Ihr dann auf Speichern geht, erscheint wieder das übliche Fenster und Ihr könnt erneut die Umbenennung vornehmen!

5. Wenn Ihr die Familien in eine neue UsaData importiert, gehen alle Freundschaften verloren, Ihr fangt wieder bei "0" an!
Die Skills jedoch bleiben erhalten. Nuja .... gibt Schlimmeres, ich wollte es nur der Vollständigkeithalber anmerken ;)

---> Fazit: Ist viel Arbeit, aber bislang funzt alles einwandfrei. Ich mache dann mal weiter - später oder morgen mehr ..... :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
finde den Fehler - fehlerhafte Häuser

Zwischeninfo:

Also .... dank der Hilfe von ws bin ich bislang folgender Maßen vorgegangen:
1. z. B. UserData 2 (bei mir defekt) über den Explorer aufgerufen, dort Houses - ganz wichtig nur Houses, nicht BackUp - aufgerufen und gemäß der Hausnummernliste von der Simstrickkiste, das Haus kopiert und in den Houses-Ordner der UsaData3 reinkopiert. Es kommt die Meldung "[...] überschreiben? Ja-Button drücken.

2. In UserData2 unter Export die Familie kopiert also die FAM und pub-Datei und dann in den Import-Ordner der UserData reinkopiert

UserData3 -Ein anderes Haus auspobieren --> Import der Familie, seht Ihr im Spiel oben, zweiter runder Button von links "Familie importieren?" Draufklicken [...willst Du importieren und soll Familie soundso auf Grundstück bla einziehen?]
3. Same way, siehe Punkt 1 funtz bislang auch einwandfrei bei öffentlichen Gebäuden wie Altstadt, der Stadtmodus. ...

Danke für deine Zeilen, man muss auch nicht Variante 1 und 2 machen, sondern nur 1 davon.
Je nach Bedarf, mit der fam und pub hat man, die Family mit ihm Spiel.
Beim houses-kopieren, nicht.

Ich drücke dir wie gesagt die Daumen, auch wenn ich mich vorher vielleicht doof ausgedrückt hatte. :Oo::argh::rolleyes:
Dann nacheinander (die FAQ-Tipps) alles abarbeiten, entweder du fängst mit den Skins oder den DLs an.

Ich hatte schon mal geschrieben, dass was fehlerhaftes, meistens auch fehlerhaft bleibt. :argh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde weiter berichten ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten