Meuterei in der Sprache

Gerade auch die Planke gestern für mich, da hat sie sich das Leben in meinen Augen doch etwas sehr einfach gemacht. Kommt ein paar Minuten vor Schluss online, überfliegt noch schnell alles, tippt bisschen was runter und ändert dann einfach nochmal spontan ihre Planke auf mich, auf denjenigen, der eben gerade am auffälligsten war.
Ich wollte die Planke eigentlich bereits früher abschicken, weil ich zu dem Zeitpunkt bereits weg sein sollte. Allerdings kam mir was privates dazwischen und ich hatte dann wirklich nur mehr ein paar Minuten.
Deine Posts habe ich schon den Tag überbeobachtet und ich bin immer noch der Meinung, dass meine Planke richtig war.
Aus dem bisherigen Spielgeschehen wirkt es für mich so, dass Soli und du meutern. Du hast gefragt, was du davon hättest, dich so ins Rampenlicht zu bringen?
Es bestand durchaus die Chance, dass du andere davon überzeugst, dass Nam meutert und wir so einen eventuell guten (das ist zumindest meine Hoffnung und auch mein Gefühl) Kapitän loswerden, damit du oder einer deiner Kollegen den Platz einnimmt. Das "rechtfertigt" auch das in die Schusslinie bringen.
Und auch das hat dazu beigetragen, dass ich dann dich und nicht Soli geplankt habe.
 
Hallo,
heute ist das Duell und bevor ich mich Gedanken darüber mach, wollte ich noch schnell auf eure Posts eingehen.

Verstehe ich gerade irgendwie nicht. Ich gehe zwar soweit auch mit Nam konform, dass ich den Kapitän für das wichtigere Amt halte, aber warum ist der Kapitän gerade am Anfang wichtiger? Der Kapitän spielt am Anfang ja überhaupt keine Rolle, da erscheint mir der Offizier in den ersten zwei Tagen definitiv wichtiger. Hier hätte ich gerne mal eine Erläuterung dazu.

Die zwei Stimmen des Offis sind in den ersten Tagen normalerweise nicht so ausschlaggebend wie in den letzten Tagen, denn logischerweise fallen bei z.B 4 Spielern 2 Stimmen viel mehr ins Gewicht als bei 10 Spielern.
Der Kapitän hingegen hat die Möglichkeit 2 Matrosen ins Amt zu wählen ohne dass wir etwas dagegen tun können.
So hab ich das gemeint.

@simsi: Wenn Nam ein Matrose ist und wir sie gestern geplankt hätten, dann wäre keine Wahl gewesen, denn dann hätten doch die Meuterer gewonnen (bzw. fast sicher gewonnen). Davor hatte ich ehrlich gesagt ein wenig Angst und deswegen traute ich der ganzen kenaj Sache nicht so.
 
Aber ich vermisse bei ihr diese Runde einen gewissen... Biss. Ich hatte Nam deutlich offensiver in Erinnerung, im Moment positioniert sie sich auch überall eher so in der unauffälligen Mitte. Sie schreibt viel, spricht dann aber kaum konkrete Verdächtigungen aus.
Ich würd das jetzt zu gern abstreiten, aber du hast recht. Normalerweise würde ich auch jetzt hier bei einem Verhältnis von 3:3 kurz vorm Duell Terror im Thread machen, damit dieses verdammte Schweigen endlich aufhört.
Das liegt aber hier tatsächlich nicht an meiner Rolle sondern daran, dass ich unerwarteterweise auf einmal zig Dinge im Kopf habe, weswegen ich total unkonzentriert bin und die Meuterei nur so nebenbei abhandle. Sorry, ich weiß, dass das für das Spiel nicht gerade förderlich ist und ausbremst, vor allem weil ich Kapitän bin. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mich nicht wählen lassen :argh:

Nichtsdestotrotz ist heute Duell, es steht 3:3, wir befinden uns also immer noch völlig auf der Kippe und ich darf über Leben und Tod entscheiden. Fantastisch :ohoh:
Ich wühle mich auch gerade nochmal durch den Thread, hätte aber trotzdem ganz gern auch hilfreiche Einschätzungen eurerseits. Am liebsten, bevor ich meinen Senf dazugebe wegen Beeinflussung und so. Denn auch wenn night jetzt tatsächlich gemeutert hat, finde ich die aktuelle Situation gerade alles andere als eindeutig.
 
Das Problem beim Einschätzen ist halt, dass wir denselben Text vor der Nase haben wie du und der lässt an Quantität halt leider ein bisschen zu wünschen übrig. An meiner Einschätzung von gestern (?) hat sich daher auch nicht viel geändert - Lynie ist ungewöhnlich ruhig und nicht so auf Krawall gebürstet wie sonst gerne, simsi wirkt auch eher halbherzig. Soli ist schwer einzuschätzen weils ihre erste Runde ist. Bei Kicker fällt sonst halt noch auf dass er sehr Stimmung gegen dich, Nam, macht - was jetzt aber irgendwie auch fruchtlos und zu spät ist. Im Prinzip hat er ja recht, als Matrose macht es wirklich nicht viel Sinn, sich so armewinkend in den Mittelpunkt zu stellen - das Argument zieht jetzt aber nicht mehr, damit hätte er schon deutlich früher anfangen müssen (ja, gewarnt hat er davor, den Kapitän einfach so leben zu lassen, aber nicht so mit Nachdruck wie heute). Sicher bin ich mir daher bei seiner Rolle auch nicht.
 
Der Kapitän hingegen hat die Möglichkeit 2 Matrosen ins Amt zu wählen ohne dass wir etwas dagegen tun können.
So hab ich das gemeint.
Du meinst Duell, oder?

@simsi: Wenn Nam ein Matrose ist und wir sie gestern geplankt hätten, dann wäre keine Wahl gewesen, denn dann hätten doch die Meuterer gewonnen (bzw. fast sicher gewonnen). Davor hatte ich ehrlich gesagt ein wenig Angst und deswegen traute ich der ganzen kenaj Sache nicht so.
Stimmt. Aber auch das wäre Meuterer-Kicker wohl recht gewesen, erreicht er so ja noch einfacher sein Ziel.

simsi wirkt auch eher halbherzig.
Tut mir leid, aber bei mir ist es zeitlich halt auch eher eng bisher gewesen. Gestern war am Abend gerade totale Katastrophe und ich bin immer noch sauer deswegen. Jetzt wurde ich auch gerade 1 1/2 Stunden aufgehalten, obwohl ich mich eigentlich hier einbringen wollte.
 
Im Prinzip hat er ja recht, als Matrose macht es wirklich nicht viel Sinn, sich so armewinkend in den Mittelpunkt zu stellen - das Argument zieht jetzt aber nicht mehr, damit hätte er schon deutlich früher anfangen müssen (ja, gewarnt hat er davor, den Kapitän einfach so leben zu lassen, aber nicht so mit Nachdruck wie heute). Sicher bin ich mir daher bei seiner Rolle auch nicht.

Was vor allem an der Night-Planke liegt. Die Tatsache dass Night tatsächlich gemeutert hat, hat mein Gefühl um ein vielfaches verschlechtert - bis gestern war das alles einfach noch zu vage um da noch mehr Nachdruck drauf zu legen.
 
So, ich bin nun auch da..

Zu meinen Einschätzungen hat sich ehrlich gesagt auch nicht viel geändert.. Kicker gefällt mir hier noch am wenigstens, ich habe ihn deswegen auch gestern geplankt.. Somit würde ich ihn gerne im Duell sehen.. Bei Zora habe ich noch das positivste Gefühl und glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie meutert.. Soli ist Neuling und für mich kommt sie ehrlich rüber.. Natürlich ist es ihre erste Runde, aber irgendwie kann ich mich nicht vorstellen, dass sie so "gerissen" schon ist.. Bei simsi hat sich auch nicht viel geändert, bis gestern..

Also wenn ich mich, Zora und Nam rausnehme, dann würde ich als zweiten Kandidaten fürs Duell lieber simsi sehen, als Soli..
 
So hier meine Einschätzungen.

Simsimausi:
Auf den ersten Blick schaut es natürlich schlecht aus, dass nighty nicht sie sondern natti geplankt hat. Sie hatte damals die Möglichkeit entweder sich an natti anzuhängen und simsi zu planken, an zora anzuhängen und natti planken oder einfach bei ihrer Enthaltungsplanke (Kicker) bleiben. Von der Enthaltungsplanke ist nighty abgeschreckt, weil es ihr wahrscheinlich zu auffällig war. Macht schon mal nicht so einen guten Eindruck.

Zur ersten Planke hab ich schon meinen Eindruck geschildert. Fand ich eher positiv als negativ.

Gestern hat sie keinen Einschätzung Post geschrieben, dafür ist ihre Meinung für nam deutlich geworden. Sie vertraut ihr offenbar und war eher suspekt gegenüber Argumente gegen ihr. Das hat zu der Planke gegen kicker geführt. Natürlich wäre hier die Rolle von kicker gut. Wenn kicker ein Matrose ist, dann hätte sie eine Chance gehabt einen Matrosen los zu werden, denn er hatte zu dem Zeitpunkt schon eine Stimme gegen ihn ihn.

Ich denke die Planke (und vorangegangene Einschätzung) von nighty kann man auf 2 Weisen deuten:
Entweder nighty hat versucht ihre Mitmeuterin gut dastehen zu lassen (sie würde keine Mitmeuterin planken)

Oder

Sie hat versucht ein Matrosen schlecht dastehen zu lassen (nighty hat das nur gemacht, damit simsi schlecht dasteht.)
Kenaj glaubt ja laut ihren Post das letztere, ich bin mir da nicht so sicher.

Lynie:
Sie ist wahnsinnig schwer einzuschätzen. Ihre Wahl und erste Planke sagen mir fast nichts. Die Planke ist eigentlich so wie die von simsi. Aus nightys Einschätzungspost kann man eigentlich auch nichts rauslesen, da diese nur schreibt, dass wenig von ihr kommt. Die Frage ist ja, ob sie so still ist weil sie wenig Zeit hat (wie angekündigt) oder weil sie nicht auffallen will.

Zora:
Erste Planke rechne ich ihr eigentlich positiv an, obwohl sie einen Matrosen geplankt hat, weil ich denke, dass nighty sich eher an einen Matrosen anhängt als an einen Meuterer. Ich finde es erweckt einfach einen besseren Eindruck. Ich hab die Meuterei von damals gelesen, als sie nattis Opfer war. Ich finde da kam sie ganz anders rüber, viel selbstsicherer. Aber das wäre dann wieder die Sache mit dem subjektiven Empfinden…
Sie hat relativ früh nighty verdächtigt, das rechne ich ihr sogar positiv an. Wäre nicht nötig gewesen, wenn sie ein Meuterer ist.

Kicker:
Was hat ein Meuter –Kicker davon Matrosen Nam verdächtig zu machen? Einerseits bin ich der Meinung, dass es für ihn leichter gewesen wäre irgendeinen anderen Matrosen dafür zu nehmen, aber andererseits, hat es doch schon ein paar Stimmen gegen nam gegeben, auch wenn es nicht so deutlich war. Aber dann kommt noch die Planke gegen nighty, die jetzt nicht notwendig gewesen wäre (als Meuterer). Außer natürlich er hat gerechnet, dass nighty gestern gemeutert wird und wollte sich so gut darstellen. Bei ihm ist es sehr schwer.

Ich finde die Einschätzung sehr schwer. Irgendwie kann ich mir denken, dass simsi und Lynie meutern, aber auch dass kicker meutert. Alle drei glaub ich natürlich nicht. Tut mir leid, dass ich nicht wirklich hilfreicher sein kann, aber ohne dass man die Spieler kennt ist es schwer einzuschätzen was sie in bestimmten Situationen machen würden. Ich hoffe ich konnte dir dennoch irgendwelche Gedankenanstöße liefern.
 
Also ja, so wirklich hilfreich ist das alles nicht. Auch die Planke gestern wirft mehr Fragen auf als sie beantwortet.

Night hat gemeutert, was die erste Planke wieder ins Spiel bringt. Sie hatte ursprünglich vor, Kicker zu planken (Warum sagt mir eigentlich keiner, dass ich mich da vertan hab? Ich dachte, sie wollte simsi nehmen.), schwenkt aber um, als Stimmen gegen simsi aufkommen. Es würde Sinn ergeben, wenn simsi hier meutert, nur wie schon gesagt, sie wirkte nicht so. Gestern dann das fand ich schon eher auffällig. Ich komm nicht so drauf klar, wenn man mir bedingungslos vertraut :D Es ist halt oft so, dass gerade bei manche Meuterer das einfach hinnehmen, wenn ich Kapitän bin und aufhören zu hinterfragen, weil die Chancen meistens recht gering sind, mich am zweiten Tag auf die Planke zu kriegen, wenn ich Matrose bin (als Meuterer funktioniert das leider fast immer :rolleyes:). Irgendwie wäre sie wahrscheinlich sogar meine eheste Duellkandidatin gewesen, obwohl ich am ersten Tag noch dagegen war, sie auf die Planke zu setzen.

Deswegen irritiert mich die Sache mit Lynie etwas. Gut, ich kann jetzt auch nicht behaupten, dass ich bei ihr ein positives Gefühl hab, was aber irgendwie auch beeinflusst dadurch ist, dass irgendwo noch drei Meuterer sein müssen und eben wohl auch durch die allgemeine Meinung hier. Nur: Das wars dann auch schon. Ich tu mich ja mit Lynie für gewöhnlich eh schwer (whoa, ich liebe es, wenn Leute diese Ausreden bringen :naja:), aber hier ist einfach so gar nichts. Es würde wohl passen und mich auch nicht überraschen, wenn sie meutert, aber ich kann mich da kaum auf sinnvolle Argumentation stützen.

Dann gabs gestern die Plankensache mit Kicker. Zoras Stimme ist ja irgendwie verschütt gegangen, so wars dann doch recht knapp zwischen ihm und night. Und seine Planker sind dann ausgerechnet simsi und Lynie, wie passend. Nur irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass da mehr hintersteckt, es ist irgendwie so einfach, wenn man Kicker gegen night hat und dann planken alle Matrosen night und alle Meuterer Kicker, fertig. Da fehlt dann nämlich noch einer und so ganz sauber ist Kicker für mich auch nicht, er scheint Spaß daran zu haben, mich zu verdächtigen. Nur frage ich mich, wieso plankt er mich dann nicht? Ist doch sinnlos, nen Kapitän drinzulassen, den man für nen Meuterer hält :ohoh:

Zora? Glaub ich nicht wirklich. Niemand hatte bei der Planke 4 Stimmen, sie hätte als Meuterer nicht night planken müssen. Ja, hat sie eigentlich auch nicht gemacht, aber es hätte auch nichts genutzt, hätte sie ihre Planke absichtlich nicht eingeschickt, also glaube ich ihr, dass da irgendwas verschwunden ist. Es besteht immer noch die Möglichkeit, dass sie nur gesagt hat, dass sie night plankt und eigentlich wen anders genommen hat, aber wie wahrscheinlich ist das? Von daher hoffe ich einfach mal weiter, dass sie gut ist, das Duell wäre immerhin die einzige Chance, sie loszuwerden, sollte sie meutern.

Und bei Soli ist das so ne Sache. Sie kann meutern, aber auch nicht, je nachdem, was mit den Dreien da oben ist %) Sie war immerhin konsequent genug, mich zu planken :D Allerdings war ihre Alternative night und da wissen wir ja, was sie war. Allgemein scheint mir das aber die riskanteste Variante zu sein, das Duell würd ich eher aus den Gewurschtel der anderen Leute da wählen. Und offenbar scheine ich damit auch eher auf Zustimmung zu stoßen. Ist halt nur die Frage, wer jetzt konkret %)
 
Bonsoir, ihr Lieben :hallo:
Nam, du hast noch eine Dreiviertelstunde, um dich zu entscheiden. Für alle anderen gilt: wenn ihr die Möglichkeit in Erwägung zieht, ins Duell gesteckt zu werden, aber nochmal wegmüsst, schickt bitte Züge ein! Ich lösche gerne am Ende die PNs, die ich nicht gebraucht habe, würde aber nur ungerne jemanden ausscheiden sehen, weil keine Züge da waren.
 
@Nam

Kurze Erläuterung vom Handy aus, warum ich dich nicht geplankt habe: Nunja, was hatte ich gestern schon gegen dich in der Hand? Das Ganze wurde von vorne bis hinten aufgebauscht, das einzige was ich gestern überhaupt zum Ausdruck bringen wollte war, dass ich es für fahrlässig halte, das Statistikargument vollkommen zu ignorieren. Mehr hab ich nie gesagt, auch wenn man mir gerade anderes unterstellt. Und wegen dem Statistikargument schick ich dich garantiert nicht auf die Planke.

Der andere Verdachtsmoment war das Zitat von nighty, deshalb habe ich auch sie geplankt und nicht dich, war ja immerhin ihre Aussage, die mir merkwürdig erschien.
 
Abgeschickt :ohoh:
 
...und angekommen. ;)

Im Duell sind Zora und soli. Bitte schickt mir eure Züge bis 19.30.
 
Nam rieb sich die Hände. Endlich gab es mal etwas Richtiges zu tun! All diese Wortstämme sahen sich so ähnlich, und letztlich musste sie immer wieder von vorne anfangen, weil sie mitten im Vergleich einschlief. Umso begeisterter war sie, als endlich der Wettkampf anstand, von dem ihr im Voraus berichtet worden war. Naja, um genau zu sein wusste sie nur, dass es so etwas geben sollte, denn den Rest sollte sie sich ja selber ausdenken.

Gemäß ihrer Umgebung entschied sie sich für einen Buchstabierwettbewerb. Zora und soli setzten sich mit finsteren Mienen gegenüber. Beide war so gar nicht nach Spielen, und auch nicht nach unbekannten Wörtern. Und von Wortspielen wollten sie gar nicht erst anfangen.

Das Spiel begann mit dem ersten Wort. Alle Augen und Buchstaben waren auf die beiden Wettbewerbsteilnehmer ausgerichtet.

/natschos/ sagte Nam. (Es wurde die Lautschrift verwendet, damit man nicht auf die Schreibung schließen kann. Das wäre ja geschummelt.)

"NACHOS" buchstabierte soli korrekt, doch Zora war schneller.

/agresjon/ war das nächste.

"AGRESION?" sagte Zora. Das war natürlich nicht korrekt, doch auch solo wusste nicht weiter. Plötzlich hatte Zora den Einfall: "AGGRESSION!" :up:

/kaputschino/ kam als drittes.

"Cappuchino! Mhmm, voll lecker" rief Zora.

Schnell war klar: Zora war Experte in dem Buchstabieren von Fremdwörtern. Das musste doch heißen, dass sie sich selbst aus einer anderen Sprache eingeschlichen hatte und wusste, wie Angleichungsprozesse vor sich gingen!

...falsch. Zora hatte einfach in der Wörterschule gut aufgepasst und immer fleißig Vokabeln gelernt. Doch das war ihr nur zum Verhängnis geworden. Fleißig hatte sie Buch um Buch gewälzt und hatte sich zum Subjekt hochgearbeitet. Und nun das? Eine Schmach.
Enttäuscht verließ sie die Runde und ward nicht mehr gesehen. Der Rest setzte sich frustriert zusammen. Da mussten sie wohl am nächsten Tag ein neues Wort des Monats wählen.

Zora war das Subjekt (Nachtwache).


soli: Papier-Stein-Schere
Zora:Stein - Schere - Papier

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber Offiwahl ist heute nicht mehr, stimmts?
 
Nee, Offiwahlen sind definitv nicht mehr. Ich würd aber auch sagen, dass das Spiel vorbei ist, weil 3:2 für die Meuterer, was ne Überzahl ist.
 
Hmpf, ihr habt Recht.
Okay, dann geduldet euch kurz und tut so, als hätte diese Diskussion nicht stattgefunden, ich bin kurz tippen :glory:
 
War da was? Ich glaube nicht :glory: Okay, das Duell ist vorbei, Ausgang habt ihr mitbekommen. Was ihr aber nicht wusstet:

Triumphierend klatschten sich die drei Fremdwörter auf ihre vier Buchstaben ( H A N D, was habt ihr denn gedacht?!). Das war doch mal großartig gelaufen – und zu verdanken hatten sie das Nam, die mit ihrer YOLO-Mentalität alles für sie aufs Spiel gesetzt hatte. Da hatten sie doch mal eine echt gute Performance abgelegt, fand auch Lynie. Und simsimausi freute sich tierisch, dass sie den Kernwörtern die ganze Zeit über Theater vorgespielt hatten, von diesen aber nie durchschaut wurden.

Kicker konnte sich angesichts der aussichtslosen Lage nun wirklich nicht mehr freuen. Alles hatte er getan, um wieder ein wenig Harmonie in die Wörterwelt zu bringen, und hatte sogar zwei Wörter dazu gebracht, wie Pech und Schwefel aneinanderzukleben! Aber nichts hatte letztlich genutzt, die Fremdwörter hatten gesiegt.
Auch soli ließ traurig den Kopf hängen – von dem Frieden, den sie sich so lange gewünscht hatte, waren sie nun weit entfernt, denn jetzt mussten sie sich der Herrschaft der Fremdwörter beugen. Vielleicht würde irgendwann, in vielen, vielen Jahren die deutsche Sprache ja wieder so wunderschön sein, wie sie es früher einmal war. Und bis dahin hieß es, was ihre Vorherrschaft im Deutschen anging: fin.


SIEG DER MEUTERER!

Die Rollen:

Matrosen:
Nighttalkerin (Blume)
Purple (Sonne)
Simsilicouse (Frieden)
Kenaj (Winter)

Meuterer:
Simsimausi1215 (Theater)
Lynie (Performance)
Nam (YOLO)
V3nder (nighty 2.0) (dismissed)

Sonderrollen:
Nachte: Zora (Buch)
Amor: Kicker (sich freuen)
Smutje: Nik (auf)
Geistliches: Natti (Hauses)

Paar: natti und Purple
 
Endlich vorbei :D
Und sorry, ich habe mich nicht zurückgehalten, weil ich mich nicht verdächtig machen wollte, sondern weil ich zeitlich ziemlich eingespannt war und mein Wochenende ist auch nicht wirklich nach Plan verlaufen..
 
Na endlich ist es vorbei!
Als ich im Bus dann die PN gelesen habe, habe ich mir gedacht ich spinne! So viele Runden hatte ich Glück und wurde verschont und gerade wo ich so wenig Zeit hatte, musste ich meutern. Nicht nur an meine Mitmeuterer eine Entschuldigung, sondern an alle: Ich hatte wie erwartet wenig Zeit und gestern am Abend war es überhaupt besonders doof. Bin gerade noch rechtzeitig gekommen um irgendwas zu machen. Kicker hatte ich aber schon den ganzen Tag über im Auge für die Planke.

@Macht
Du hast super geleitet, vielen Dank dafür!
Und danke für die Aufmunterung gestern im Chat.
 
Ha! Ich wusste doch, dass Kicker der Amor ist.

Glückwunsch an Meuterer ;) Das Paar spielt in so einer kleinen Runde schon eine gewaltige Rolle :ohoh:, hier + glückliche Meuterungen. Immerhin kam es bis zum dritten Tag. Und würde Zora überleben, wäre eventuell noch anderes möglich...

Glückwunsch auch an Soli, sehr professionell, ich habe beim Durchlesen bis zuletzt befürchtet, dass du meuterst :D

Sonst kann man eventuell reinschreiben, dass die Anmeldung verpflichtend ist und man vorwarnen muss, wenn man nicht kann. Nicht schön :scream:

Danke an Am fürs Leiten und hübsche Story.
 
  • Danke
Reaktionen: simsolicouse
Sonst kann man eventuell reinschreiben, dass die Anmeldung verpflichtend ist und man vorwarnen muss, wenn man nicht kann.
Ich zieh für mich darauf jedenfalls die Konsequenz dass ich mich ggf. auch wieder abmelde wenn ich zu oft lese "ich hab aber kaum Zeit" oder ähnliches. Echt, so ne schweigsame Runde, das bringt doch nichts.
 
Ich meinte eigentlich V3nder, wo kein einziges Wort seit der Anmeldung kam. Aber es stimmt schon, dass die Runde irgendwie deutlich schweigsamer war als sonst %), kam mir als Leser auch so vor. Kann aber nicht vorwerfen, müsste ich teilnehmen, wäre ich auch absolut grauenvoll wegen der Zeit.

Es war trotzdem nett, dass diese Meuterei noch stattfinden konnte.
 
Jepp, da schließ ich mich Zora an. Ich war dann irgendwann echt froh, dass es mich so früh rausgehauen hat.

Und ja, ich habe Nighty befragt :D Ich hatte keine Lust, mich diesmal wieder klischeehaft durch die ohnehin kaum vorhandenen Erfahrenen zu hangeln, gegen die ich dann sowieso keine brauchbaren Argumente finde, ohne mich quasi zu verraten.
Deshalb habe ich angefangen, Leute zu befragen, bei denen ich vermutlich im Zweifel auch irgendwie begründen könnte, warum ich die Meinung habe, die ich habe. In der nächsten Nacht hätte ich dann Zora befragt.

Ich hatte zuallererst Simsi in meiner PN stehen, dachte aber dann dass die eh gemeutert wird wegen Zeit und habe noch auf Nighty geändert :polter:
 
Beim Mitlesen dieser und letzter Meutereien habe ich soviel Lust zum mal wieder Mitspielen bekommen, dass ich bei der nächsten Meuterei auf alle Fälle wieder dabei bin. Der Tagesablauf hat sich zuhause einigermaßen eingespielt und die späteren Zeiten für Planke und Meutererchat kommen mir absolut entgegen.
 
Margaret schrieb:
Ha! Ich wusste doch, dass Kicker der Amor ist.

Ich habs mir nach dem Abschicken auch echt gedacht, dass man doch verdammt schnell darauf kommen könnte, wer der Amor ist, wenn man das Paar kennt. Hab sogar befürchtet Natti und Purple da unter Umständen sogar selbst draufkämen. Ich fand aber die Kombination natti, die sowieso immer meutert + unsere Bastion des Guten einfach verdammt reizvoll und fands schade, dass sie so schnell draußen waren. Hatte gehofft, es wäre ein gemischtes, oder wenigstens ein Meutererpaar. Dass es am Ende zwei Matrosen waren, war natürlich ziemlich dämlich^^

Wenn ich jetzt spontan raten müsste, würde ich sagen dass Nam, Lynie und simsi noch meutern.

Ich gebs zu, ein winziges bisschen stolz bin ich gerade schon auf diesen Satz. :D Wenn ich dabei dann nur auch geblieben wär^^ Gerade am Ende hab ich echt noch gedacht "Warum betreibt Nam noch so einen riesigen Aufwand? Ai ai ai, die ist wohl doch Matrose..." Ich hab kurz vorm Duell echt geglaubt, es wäre doch Soli, die gerade eine fette Show abgezogen hätte. Also: Respekt an die Meuterer, ihr habt das verdammt gut gemacht.

Ansonsten wäre ich dafür dass man in Zukunft vielleicht nicht auf Biegen und Brechen versucht, irgendwie 12 Leute zusammenzubekommen. Es war in dieser Runde echt extrem schweigsam und ich glaube alle Spieler hier hatten echt eine verdammte Mühe, überhaupt irgendwelche Verdächtigungen anstellen zu können. Hat aber trotzdem wieder Spaß gemacht, danke an die Macht fürs Leiten und ich hätte auch aufjedenfall Lust auf noch eine Runde :)
 
Ich muss auch sagen, dass der Zeitmangel bei vielen sicherlich dazu geführt hat, dass die Spielqualität gelitten hat. Wenn dann noch jemand komplett fehlt und sich überhaupt nicht mehr meldet, macht das die Sache nur noch schlimmer - vielen Dank nochmal an nighty, dass du eingesprungen bist, auch wenn du im Stress warst. Das war sicherlich nicht gerade eine der Top 10 Runden, was das Spielvergnügen betraf. Im Nachhinein ein Dankeschön an alle, die Interesse an meiner Geschichte gezeigt und mitgespielt haben.

Und ein großes Lob an soli, die für ihre Debütrunde wirklich großartig gespielt hat! :)

Best-Of kommt morgen.

P.S.: Aufgrund der vollkommenen Inaktivität von V3nder werde ich ihn/sie in meiner Rolle als Macht auf die Strafliste im Diskussionsthread setzen und den ersten Punkt eintragen.
 
Hallo

Zuerst einmal meinen Glückwunsch an die Meuterer!

Dann ein herzliches Dankeschön an die Macht! Die Sache mit den unterschiedlichen Worten fand ich ja besonder toll!

@nighty: Vielen Dank!

@Margaret: Danke! Obwohl ist es nicht eher schlecht, wenn alle denken man meutert :ohoh:

@simsi: Ich fand, dass du trotz deiner wenigen Zeit eigentlich verhältnismäßig aktiv warst.

Ich fand es trotz der geringen Aktivität sehr lustig und ich würde sehr gerne wieder einmal spielen.

Vielen Dank an alle, dass ihr mich so nett empfangen habt!
 
@Margaret: Danke! Obwohl ist es nicht eher schlecht, wenn alle denken man meutert :ohoh:
Das muss ich wohl erklären; ich dachte, du meuterst halt so gut :D (Insofern war es ein Kompliment)

Ich bin ein bisschen traumatisiert von gut meuternden Neulingen (zu Heavens schiel). Gewöhnlich sind Neulinge erstmals erschlagen und wissen nicht, was zu tun ist. Sich gleich Gedanken anzustellen und allem anzupassen ist nicht leicht. Daher auch der Welpenschutz. Wir hatten allerdings Fälle, wo man denkt "ach was, harmloser Neuling, versucht was, das ist schon mal gut, der ist doch ein Matrose, sich so gut verstellen können die noch nicht" - und dann, war es ein Meuterer und aua. (Nochmals zu Heavens schiel :D)

Du hast dich eigentlich so gut eingefügt (das Nachlesen der Meutereien muss geholfen haben) und so wenig nervös gewesen, dass ich schon dachte "huch, wieder so ein Fall, oder?" :D

Meutereien machen Spaß. (Und kosten Nerven.) Gewöhnlich ist auch irgendwie mehr los, auch bei 12 Leuten. Aber naja, nett ist es allemal. Also vernünftige Neulinge sind sehr gerne willkommen :D

Macht, ich hoff das Best Of kommt noch :glory: Ich brauche meinen Lichtblick des Tages :polter:
 
  • Danke
Reaktionen: simsolicouse
Ich gebs zu, ein winziges bisschen stolz bin ich gerade schon auf diesen Satz. :D
Hast du fein gemacht *tätschel* :D Ich wusste übrigens vorm Duell auch, dass du nur der Amor sein kannst :p

"Warum betreibt Nam noch so einen riesigen Aufwand? Ai ai ai, die ist wohl doch Matrose..." Ich hab kurz vorm Duell echt geglaubt, es wäre doch Soli, die gerade eine fette Show abgezogen hätte. Also: Respekt an die Meuterer, ihr habt das verdammt gut gemacht.
Na geht so. Du hattest schon recht, ich hab mich diesmal extrem rausgehalten und quasi auf meiner Rolle ausgeruht, "verdammt gut gemacht" stell ich mir irgendwie anders vor :ohoh:
Eigentlich sollte das Duell auch etwas spektakulärer werden - ich wollte halt nicht direkt den Meuterer raushängen lassen, sonst hätte mir keiner verraten, wer außer Zora hier noch am unverdächtigsten ist. Nur hat das aufgrund akuter Schweigsamkeit (Auch meinerseits!) nicht so ganz funktioniert, auch wenn das Ergebnis am Ende dasselbe war.

Von daher nochmal sorry von mir für die Zurückhaltung, ich bin da absolut kein Fan von und wenn ich vorher gewusst hätte, wie mein Freitag abläuft, hätte ich mich sicher nicht zum Kapitän wählen lassen :argh:
Mir tut sowas immer besonders leid für die Leute, die sich dann tatsächlich noch reinhängen, wie in dieser Runde Kicker, Kenaj oder Soli (ich will nicht sagen, dass alle anderen sich nicht angestrengt haben, nur bei denen ists mir am meisten aufgefallen) oder auch die Macht, für die es auch immer enttäuschend ist, wenn man sich die Mühe mit der Leitung macht und sich dann niemand dafür interessiert und selbst im Chat gähnende Leere herrscht. Deswegen auch nochmal hier ein Lob an Am für die hübsche Geschichte und die souveräne Leitung :)

Ansonsten wäre ich dafür dass man in Zukunft vielleicht nicht auf Biegen und Brechen versucht, irgendwie 12 Leute zusammenzubekommen.
Absolut dafür.
(Ich hab mir auch in der ersten Nacht bei der Meuterung schon so gedacht, dass man im Notfall eigentlich auch mit 11 Leuten und dann ohne erste Meuterung spielen kann. Würde zumindest davor bewahren, dass jemand mit viel Zeit das Feld räumen muss und der, der eigentlich gar nicht mitspielen will, drin bleibt und gleichzeitig laufen nette Meuterer, die lieber Inaktive rausschmeißen, nicht Gefahr, dafür von der Nachtwache bestraft zu werden - ich hab in der ersten Nacht eigentlich auch mit ner Beschützung auf night gerechnet, wollte aber keinen, der Zeit hat, meutern. Aber ist auch nicht das Gelbe vom Ei, ne 12-Spieler-Runde, in der alle halbwegs Zeit haben, wäre da natürlich schöner.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorrysorrysorry, der Tag gestern war ein Albtraum (einzige Aufheiterung waren die Leute, die auf meine Aprilscherze reingefallen sind, muhahaha :cool: ). Ausflug in die Kunsthalle, Matheförder in der ersten Klasse, Hausaufgabenbetreuung am Gym und dann noch Nachhilfe.

Aber statt jetzt noch lange weiterzujammern, setze ich mich lieber ans Best-Of. Bis gleich :)
 
Best Of: Teil 1

Die Reaktionen auf die Rollen waren wieder einmal sehr gemischt, doch grundsätzlich eher von Euphorie geprägt. ;)

nighttalkerin schrieb:
Ohhhh! Ich bin eine Blume! Wie schön! Da kann ich alle erfreuen und keine Fehler machen! Juhu!!!!!!!!!

simsolicouse schrieb:
Hallo!

Hab ich mich über mein Wort gefreut-Frieden-gefällt mir total. Bin aber dann neugierig, wie die Fremdwörter heißen! Aber ich kann mich ja bis nach der Meuterei gedulden bzw. bis ich ausgeschieden bin.

Liebe Grüße

natt i nord schrieb:
Yesss! :D Pass auf, ich bin Opfer Nr eins und kann dank Sonderolle noch nimma einspringen :rolleyes:

Rollenaktion kommt in naher Zukunft :)

Lynie schrieb:
Och neee, ich bin überhaupt nicht enchantée :polter:

So was von fu**ing *******..

Naja, heute bin ich nicht im Chat da und irgendwie mag ich von denen keinen meutern :ohoh:

Auch noch Ansprüche haben…:

Nik Sim schrieb:
Und schon wieder eine Sonderrolle, die ich noch nie hatte... Ich hatte ja eigentlich auf etwas mit weniger Verantwortung gehofft. :scream:

Und ja, diese Nacht werde ich wohl nichts tun. :)

simsimausi1215 schrieb:
Das ist jetzt nicht dein ernst oder????????????

Ich kenne die Bedeutung von Yolo nicht. Ich bitte um ein Lexikon für neue Fremdwörter.

Und bitte richte meinen Kollegen im Chat aus, dass sie da wohl immer ohne mich auskommen müssen.
Erste Empfehlung: purple
Nicht nighty. Könnte beschützt werden


Zora Graves schrieb:
Ach du Schande. Woher soll ich denn jetzt wissen wen ich beschützen soll? D:
... kann ich mich noch zum Objekt degradieren lassen?

Als ich Zora darüber informierte, dass die Chance, sich degradieren zu lassen, schon vorbei war, schien sie entsetzt:

Zora Graves schrieb:
Es gab einen Degradierungszeitraum? o_O

Aber jetzt mal im Ernst, ich kann mir ja jetzt nur irgendwen rauspicken und hoffen, dass das irgendwie Sinn macht, oder? Ich war noch nie Nachte und bin grad ein bisschen überfordert ._.

Natti war begeistert über die Paar-Entscheidung, unter einer Voraussetzung:

natt i nord schrieb:
Es möge Purple bitte des Meuterns sein. Es möge Purple bitte des Meuterns sein. Oder so ähnlich. =)

:love:

Die Spiele begannen.

Kicker schrieb:
Nun denn, so scheint es mir es sei es an der Zeit, die heutigen Wahlen für die Ämter des Offiziers und das Amt des Kapitäns abzugeben. Und natürlich darf hierbei unter keinen Umständen die Abstimmung des Plankenopfers vergessen werden.

Mir dünkt, dass Zora eine durchaus herausragende Wahl für das Amt des Offiziers wäre. Diesem Gefühl möchte ich gerne nachgehen und hiermit meinen Stimmzettel abgeben.

Gleichzeitig wäre es mir selbst eine überaus große Freude, das Amt des Kapitäns bekleiden zu dürfen. Auch hier möchte ich gerne meinen Zettel in die Urne abgeben.

Auf dass unsere wunderbare Sprache nie wieder verunstaltet werde. Diese Menschen welche von dem Genitiv nicht mehr Gebrauch machen, waren mir bereits von jeher suspekt.

Greetz Kicker.

(Kreativer wirds auf die Schnelle nicht, tut mir leid^^)

Zora war megastolz auf sich:

Zora Graves schrieb:
Ich glaube, das ist das erste Mal in meiner gesamten Laufbahn, dass ich nicht auf den allerletzten Drücker erst einschicke (ausgenommen die Wahlen, bei denen der Kandidat dank Beschützung *hust* ja eh schon feststand) :D

Jedoch…:

Zora Graves schrieb:
Frag nicht wie, aber ich habs tatsächlich geschafft, den letzten Absatz eine Sekunde vorm Abschicken zu löschen xD
Also, Wahl: Ich -> Offi, Nik -> Kapi :D

Naemi schrieb:
Hola.
Ich will meine Wahl zum word of the month einreichen: Nam. Latinismen sind halt cool :nick: Außerdem hat sowas simples wie "nämlich", wie die Altdeutsch-Fangirlys sagen würden, auch mal nen Award verdient.
Und sorry, ich muss gleich afk, weil meine Friends schon auf mich warten - wir machen ne Tour. Eine natt i nord ist geplant. Hoffentlich gibts da auch Schiffe mit real Captains und so :love:

CUL8R :hallo:

Soli war absolut vorbildlich :nick: und auch noch supergut im Zeitplan, auch wenn sie das nicht so sah:

simsolicouse schrieb:
Hallo

tut mir echt leid, dass es jetzt so knapp geworden ist. So dann wähle ich Nam als Kapitän und Zora als Offizier.

Ich hoffe das ist so richtig.

Liebe Grüße

Andere waren nicht so nett. Kenaj unter dem Titel „*Macht keine Freude mach* muahahaha Stichwahl“:

Kenaj schrieb:

Und wieder andere wollten etwas für ihre vorbildliche Einstellung haben:

simsimausi1215 schrieb:
Liebe Höhere Macht!

Ich bin nett und hab dir den Namen in den Betreff geschrieben.
Erwarte nun eine Belohnung.

LG Simsi

Während ich verdattert aus der Wäsche guckte, waren anscheinend auch andere verwirrt:

Naemi schrieb:
WTF, was ist hier los :lol:

…und auch die Begeisterung nahm wieder ab.

Zora Graves schrieb:
NEIN.
REKLAMATION.

Jemand wollte gern mal ein wenig mitmischen :D Titel „Prognose“ :

Margaret schrieb:
1. Matrosenplanke

2. night meutert, Kicker Amor :D

Ein anderer Jemand war „not amused“, dass ich nochmal auf das Duell hingewiesen hatte :p Titel „YOLO“:

Naemi schrieb:
Das Wort ist cool. Like! :up:

Ist aber auch nicht without a reason im subject, ich will mal ausprobieren, ob mich das duel wirklich so hasst oder ob es sich als gnädig erweist, nachdem ich bei der Planke gefailt habe - ich hätte einfach Kicker planken können, aber er hat so nen tollen Anglizismus-Name :love:

Ich möchte gerne Zora Graves (Was ist das eigentlich für ein Name? Englisch oder Deutsch? Falls Englisch, I'm sorry :D) in action sehen, von daher darf sie sich nen fight mit simsolicouse (Wieder nix Deutsches, ich bin ein schlechtes Fremdwort) liefern :nick:
Hoffentlich verliert Zora.

Und bitte verkünde das trotz früher PN erst um 19 Uhr, die sollen bloooß nicht zu viel Zeit haben, über Züge nachzudenken :glory:
Wenn du schon so parteiisch bist und die Leute vorwarnst :polter:


;)

Und dann war da noch mein lange anhaltender Lachflash ob nattis Nachrichten, die einfach eine Sonderstellung verdient haben:
(Randnotiz: sie hatte sich dann doch nochmal umentschieden und nighty gewählt)

natt i nord schrieb:
Ich trage nun das leidvolle Erbe des Sprachwandels auf meinen müden, armen Schultern. Doch noch bin ich nicht ganz das Opfer des Dativs, also werde ich kämpfen!
Des Genitivs Last ist der Sprachwandel der Menschen, die sich ihre Sprache immer mehr durch olle Fremdwörter versauen… Sind die eigentlich des Wahnsinns fette Beute?!
Natürlich möchte ich heute durch das helle Licht des Mondes schleichen und etwas über die Gedanken der Fremdwörter herausfinden. Leicht wird es nicht, doch ich werde mich an simsimausis Fersen heften und versuchen, etwas über den Kern ihres Ursprungs herauszufinden.

Ich hoffe, dies wird mir gelingen, ohne als Opfer des Fremdwörterudels zu enden.

Dies soll es für nun aus des Genitivobjektes Gedanken sein, doch zu guter Letzt noch eines: Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist!

Also so viele Genitive hatte ich selbst beim Üben des Genitivobjektes in der Grundschule nicht in einem Text :lol:
Und ja, ich gehe diesmal andere Wege - Nam und Konsorten befragen kann ja jeder :cool:

natt i nord schrieb:
Guten Abend werte Macht dieser Runde dieses Spiels,

ich möchte der Zuverlässigkeit bester Freund sein und pünktlich die Wahlen des Genitivobjektes überbringen.
Das Wort des Monats sollte ich sein, denn zum einen steckt in dieser Bezeichnung ein wunderschöner Genitiv und zum anderen bin ich einfach toll. DES HAUSES. Das ist doch wunderschön, oder nicht? Du stimmst mir zu? Na dann wäre das ja geklärt :nick:

Der Wortnamkontrolleur, äh, Verzeihung, der Wortstammkontrolleur… Ja, ich habe es ja gerade verraten. Der Träger dieses Amtes sollte des frohen Mutes sein, und ich denke, Nam ist dessen engster Vertrauter.

Die Aktionen für die Zeit des Lichts des Mondes werden natürlich in Kürze folgen.

Gehabe dich wohl,
des Genitivobjektes Grüße :hallo:

Ich hoffe ich leb noch ne Weile, das macht Spaß :D

Unter dem Titel „Stichwahl: des Nams“:

natt i nord schrieb:
desdesdesdesdesdesDESSENdesdesdesdesdes =)

natt i nord schrieb:
Sorry für die Verspätung des Eintreffens dieser Nachricht :argh:

Ich möchte gern Simsi aus sämtlichen Bänden des Wörterbuchs gestrichen haben.

Aktion des Lichts des Mondes kommt sofort.

Eigentlich ohne Worte – „Aktion des Licht des Mondes des Genitivobjekts (!) :D


natt i nord schrieb:
Guten Abend werte Macht dieses Spiels,

ich möchte heute gern den Ursprung des Wortes der Zora recherchieren.
Leider hat mich gerade der Kreativitäts Kern verlassen, weswegen mir nicht genügend Genitive einfallen.

Ich fürchte nämlich fast, das Problem des Purpleverschwindens hat sich gleich von selber erledigt :argh:

Gehabe dich wohl,
des Genitivobjektes Grüße


natt i nord schrieb:
Eigentlich ist es sehr schön in meiner eigenen Grammatik, in deren Zusammenhang ich so viele Formen des Genitivs verwenden kann wie es des Genitivobjektes Wunsch ist, doch ein wenig vermisse ich meine alten Grammatikkollegen doch.
Des Spiels Fortgang ist ungewiss, doch ich hoffe, des Duells Auftritt ist noch gegeben - auch wenn ich dies mittlerweile bezweifle.

Schade, dass ich mir die Rollen der Spieler dieses Spiels schon habe geben lassen, ich hätte der Machts Gemüt sonst weiterhin mit Befragungen der Rolle des Genitivobjektes erfreuen können (Aktionen der Zeit des Lichts des Mondes und so) - doch ich denke, das klappt auch ohne konkreten Gedankengang des Objektes. =)

Ich bin gespannt, wohin die Reise dieser Runde und deren Spieler noch führt.

Gehabt euch wohl,
des ausgewanderten Genitivobjektes Grüße

Ich konnte irgendwann dann nicht mehr :D :

natt i nord schrieb:
Höhere Macht schrieb:
Natti, du bist meines Untergangs Auslöser, dessen sei dir gewiss! Des Lachens werde ich nicht überdrüssig, auch wenn es des Sauerstoffs langsam mangelt.... :lol:
Ich werde jetzt nochmal der Planken Anzahl zählen, um den Spielern des Hinterns Feuer zu entfachen :hallo:
:lol: Dieser Aussages Intention, des Genitivobjektes Gemüt zu erheitern, wurde vollständig erfüllt :D
 
Best Of: Teil 2 - Chat

Der Chat war in Nacht 1 sehr belebt - es war nur Nam da, die sich aber auch allein beschäftigen konnte:

(20:31) Nam: gut, nam, was denkst du?
(20:31) Nam: also ich fänds ja gemein, purple direkt wieder zu meutern
(20:31) Nam: ich auch
(20:31) Nam: hm, hilft auch nicht wirklich xD
(20:32) Nam: ich mag allein meutern nicht x.x
(20:32) Nam: am, was denkst du denn? :D
(20:32) Macht_Amhranai: :( (note to self: chatlogs diesmal speichern...)
(20:32) Macht_Amhranai: Schöner Versuch :D
(20:32) Macht_Amhranai: Ich denke,
(20:32) Macht_Amhranai: dass du sicherlich eine gute Entscheidung triffst.
(20:32) Nam: ich wär mir nicht so sicher xD
(20:33) Nam: irgendwie glaub ich, dass ich befragt werde o_O *schock wegen mitspielerliste*
(20:33) Macht_Amhranai: (ich hab ja noch nicht gesagt ob ich pro-Meuterer oder pro-Matrosen bin^^)

Wir hatten dann auch schon noch Zeit fürs Wesentliche:

(20:44) Nam: ich will übrigens auch pizza :(
(20:44) Macht_Amhranai: *großes Stück rüberschieb*
(20:44) Nam: ok, 50% for the win. ich nehm night und lass mich morgen von simsi verhauen :D
(20:44) Macht_Amhranai: weil du ganz allein den Mist hier machen musst ;)
(20:45) Nam: yay :D was ist denn drauf? ^^
(20:45) Nam: bei thunfisch muss ich passen xD
(20:45) Macht_Amhranai: keine Sorge,bin Meeresvegetarier :D
(20:45) Nam: sehr gut ^^
(20:45) Macht_Amhranai: Hühnchen, Ananas & Curry
(20:46) Nam: ok, ananas wär auch nicht meine erste wahl, aber wenn man schon was abbekommt *nicht wählerisch sei und reinbeiß*
(20:46) Macht_Amhranai: xD
(20:46) Macht_Amhranai: die Ananas kannst du sonst ja auch runterschnippsen^^

In der dritten Nacht wurde es verhältnismäßig voll! Dennoch ging die Entscheidung schnell. Sowas war ich ja gar nicht gewöhnt:

(20:49) Simsi: kenaj ist ok für mich. viele möglichkeiten haben wir eh nicht mehr.
(20:50) magnichtmehrlynie: gut dann nehmen wir kenaj
(20:50) Macht_Amhranai: Das ging ja schnell :D
(20:51) Macht_Amhranai: Okay, bis 21 Uhr müsst ihr euch noch gedulden, leider. ;)
(20:51) magnichtmehrlynie: kein problem, dann quatschen wir halt wieder ;)
(20:51) Macht_Amhranai: Gerne :D
(20:52) magnichtmehrlynie: ich hoffe, dass ich morgen meine gedanken was sammel kann und ein bisschen mehr bei der meuterei bin xD
(20:53) Simsi: hoffe ich auch. aber ich momentan überhaupt nicht da. und meutern hasse ich sowieso. a
(20:54) magnichtmehrlynie: da können wir uns die hand geben.. ich bin viiieeel lieber matrose

Pfff,die Meuterer sind anti-Macht:

(21:06) Macht_Amhranai: Mein Gehirn ist schon ganz matschig, dabei gabs heute nichtmal ne Stichwahl...
(21:06) Macht_Amhranai: Obwohl es bis 20.32 3/4 so aussah.^^
(21:07) Simsi: :)
(21:08) magnichtmehrlynie: ehrlich gesagt hatte ich auf stichwahl gehofft *duck*
(21:09) Macht_Amhranai: ey!

Und als Letztes noch ein Lob an die Runde, ausgesprochen von der besagten lieben Macht:

(21:11) Macht_Amhranai: Wow, mir fällt grad auf, dass es erst einmal Ämterwahlen gab diese Runde! *auf Holz klopf* Ist ja unfassbar.

Und damit habe ich offiziell fertig :) :hallo:
 
Danke :D

Ich finde aber auch Nams PNs sehr unterhaltsam. :lol:
 
Die Macht hat aber mehr Genitivobjekte verwendet als natti *klugscheiß* Wahrscheinlich blamier ich mich jetzt mit dieser Aussage xD
Und Kicker war doch ein Meuterer, er hat "Greetz" geschrieben :eek:

Sehr tolles Best of, vor allem was natti aus ihrer Rolle gemacht hat. Auch schön der Kontrast zu mir: Adel vs. Proll :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten