Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

Bei mir muss in jedem Haushalt mal jemand die Bildungskarriere einschlagen, damit das Bücherregal ins Haus kommt, und einer muss Sportler werden für den Sandsack. Und ein anderer muss Blumen binden lernen, bis er den goldenen Talentorden hat und Löwenmäulchensträuße fertigen kann. Davon kommen zwei über den Leseplatz beim Bücherregal und zwei über jedes Schulkinderbett. Logik wird zusammen mit einem anderen Sim am Schachbrett geübt, bis die Beziehungspunkte oben sind, dann kommt ein anderer Sim dran. Am Sandsack werden Körper und Fitness trainiert, Kreativität am Klavier.

So haben die Kinder schon als Jugendliche fast alle Fähigkeitspunkte zusammen, wenn die Meldung kommt, dass sie sich langsam aufs College vorbereiten und viel lernen sollen ;)

Wenn du deinen Kleinkindern noch die Gripsmilch verabreichst, lernen die an dem tollen Bücherregal innerhalb von 6 -8 Stunden alle 10 Punkte. Noch schneller als Teenie mit der Hirnbirne. :lol: Das gibt dann lauter kleine Genies.:read:
 
:hallo:

Jetzt ist das Problem, dass der Balken für die Leistung nicht ansteigt, obwohl alle drei Fähigkeitenpunkte schon erfüllt sind. Wenn ich sie Hausarbeiten oder Recherchen durchführen lasse, ändert sich nichts. Die Leistung geht nur bis zum ersten "Schritt". Ich bitte um Hilfe!

Das kenne ich - wenn meine Jungsims im College in einem bestimmten Haus (ich meine es ist das mittlere am Erdnussweg, Staatl. SimUni...) wohnen, sieht die Anzeige auch immer so aus.
Testhalber kannst du mit deinen Studenten mal auf ein Gemeinschaftsgrundstück fahren und dort dann die Anzeige nachsehen - wenn es der Haus-Bug ist dann ist diese nämlich auf den Gemeinschaftsgrundstücken ganz normal gefüllt.
Da hilft dann ein Umzug oder aber einfach drüber-weg-sehen: meine Studenten hatten nämlich trotzdem gute Noten ;).

LG vL
 
Gibt es einen Hack oder ein Mod gegen das bescheuerte Verhalten bei Kälte? Es nervt, dass sie ständig in Unterwäsche oder Badekleidung raus in den Frost rennen und blau anlaufen. Ein "Geh ins Haus, wenn dir kalt ist, Idiot!"-Hack wäre praktisch, oder ein Mod, der sie im Winter wenigstens nicht öfter rausrennen lässt als im Sommer.
 
Ich kenne keinen Hack, der dafür sorgt, dass die Sims sich passend anziehen oder wieder ins Haus gehen, wenn ihnen zu warm oder kalt ist. Von Mootilda gibt es bei Modthesims aber einen Hack, der dafür sorgt, dass die Temperatur der Sims immer im ungefährlichen Bereich bleibt, egal was sie gerade machen. Es gibt zwei Versionen des Hacks: eine, bei der die Temperatur des Sims immer im grünen Bereich bleibt und eine, bei der es dem Sim zwar warm oder kalt werden kann, aber nicht so warm, dass er einen Hitzeschlag bekommt und nicht so kalt, dass er einfriert.
 
Den zweiten Hack hatte ich mal im Spiel. Der verhindert zumindest, dass sie sich mit dem Blödsinn umbringen, aber nachvollziehbarer wird das Verhalten dadurch nicht.

Unterkühlung ist ja realistisch und tatsächlich gefährlich. Aber dass Leute ständig in Unterwäsche nach draußen rennen und da irgendeinen Blödsinn machen, der eigentlich zum Hochsommer passt, ist kein bisschen realistisch.
 
Essen umbenennen (CC)

Hallo! Ich habe tatsächlich noch eine Frage. Ich lade mir gerne benutzerdefiniertes Essen für Die Sims 2 herunter. Dieses ist immer auf englisch und ich würde sie gerne umbenennen, damit ich im Spiel nicht so ein Durcheinander an Sprachen habe. Ich möchte nicht die Package-Datei umbenennen, sondern den Namen des Essens, wie er im Spiel angezeigt wird.
Funktioniert das? Und - wenn ja - wie? :frage:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht weiß einer von euch Rat, ich habe in meiner Uninachbarschaft von Schönsichtingen jetzt schon 3 Jahreszeiten lang Winter mit leichter Schneedecke, obwohl ich eigentlich Frühling und Sommer hätte haben müssen und nun bereits im Herbst bin. Was könnte da los sein? Ich habe mir ein schönes Studentenwohnheim eingerichtet und es gespeichert in der Tonne als gerade Winter war und es später für die nächsten Studenten aus der Tonne geholt und aufgestellt. Darin spiele ich jetzt. Könnte das der Grund sein, dass ich es im Winter mit Schnee auf dem Grundstück in die Tonne verschoben habe, auch alle anderen Grundstücke auf dem Unigelände haben Schnee, bin bereits auf etliche gefahren mit meinen Sims.
 
In der Nachbarschaft herrscht immer das Wetter, das im zuletzt gespeicherten Haushalt auch war. Wenn du rotierend spielst und immer bei Schnee gespeichert hast, müsste das die Erklärung sein.
Ich glaube das gilt nur für den Livemodus, in welchem Wetter du das Grundstück gebaut und abgespeichert hast müsste mMn eigentlich egal sein, aber ganz sicher bin ich mir da nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Als ich in die Nachbarschaft rein bin, bevor die Studenten eingezogen sind, und das Wohnheim eingerichtet habe war noch kein Winter. Naja eine Lösung weiß ich noch nicht. Ich befürchte schon ich muss nochmal ein anderes Wohnheim aus den vorgegebenen nehmen und mir noch mal die ganze Mühe des Einrichtens machen.
Aber danke für deine Antwort Zora.
 
Wenn Du in der Uni ein Grundstück betrittst, was wird denn da für eine Jahreszeit angezeigt? Immer Winter? Dann könntest Du mal versuchen, die Jahreszeit mit dem Seasons Controller von SimWardrobe umzusetzen.
Wenn Du dann spielst, bis der Schnee verschwindet und Du dann speicherst, sollte eigentlich auch kein Schnee mehr in der Nachbarschaft sein.
 
Nein, es wird immer die Jahreszeit angezeigt, die ich eigentlich spiele, aber es liegt immer eine leichte Schneedecke auf den Grundstücken, egal ob Frühling, Sommer oder Herbst.
 
Naja eine Lösung weiß ich noch nicht. Ich befürchte schon ich muss nochmal ein anderes Wohnheim aus den vorgegebenen nehmen und mir noch mal die ganze Mühe des Einrichtens machen.
Das hab ich jetzt getan und siehe da es ist wieder grün in meiner Nachbarschaft im Frühling, alles passt wieder, das alte Wohnheim war scheints verbugt.
 
Ich habe gerade zwei Sachen, die mich schon länger ärgern:

Gibt es ein Mittel gegen den "Schachkrampf"? Manchmal, nicht immer, laufen die Sims nach dem Schachspielen stunden- und tagelang mit krampfhaft angewinkeltem linkem Arm rum. Der stört zwar nicht im Spiel, weil sie trotzdem alles machen können, aber es sieht ziemlich dämlich aus. Irgendwann ist der Arm wieder normal. Ich finde aber nicht raus, wodurch das kommt.

Wie kann man einen Aufzug gezielt abstürzen lassen? Ich habe bei einem einen nervigen Bug provoziert, den ich gern loswerden würde. Man kann einen defekten Aufzug nämlich in jeder Etage reparieren, aber wenn man es nicht ganz unten macht, gehen die Funken und der Rauch nicht weg. Jetzt sieht der Aufzug dauernd so aus, als wäre er defekt, funktioniert aber ganz normal und repariert werden kann er auch nicht. Mit dem Testingcheat geht es anscheinend nicht. Jeder andere Aufzug ist inzwischen mindestens einmal abgestürzt, aber ausgerechnet dieser will und will nicht wieder kaputtgehen...
Wahrscheinlich wäre der Fehler auch weg, wenn ich den Aufzug lösche und einen neuen einbaue, aber das wollte ich nach Möglichkeit vermeiden.
 
Gibt es ein Mittel gegen den "Schachkrampf"?

Das ist halt ein Bug/Glitch der nie gefixt wurde, leider :naja:
Am schnellsten behebst du ihn mit dem Cheat

"resetsim vorname nachname"

oder lässt den Sim andere Tätigkeiten ausführen, Essen servieren etc.
Es klappt sogar manchmal, wenn ich den Sims nochmals Schach spielen lasse, dass er dann wieder normale Arme hat :)
 
Das ist halt ein Bug/Glitch der nie gefixt wurde, leider :naja:
Am schnellsten behebst du ihn mit dem Cheat

"resetsim vorname nachname"
Oh, den kannte ich noch nicht.

oder lässt den Sim andere Tätigkeiten ausführen, Essen servieren etc.
Das mache ich ja, und irgendwann ist der Krampf dann weg. Ich habe aber noch nie gesehen, wann das passiert.
Wer lachen will, kann sie mal mit so einem Arm nach einem Schatz graben lassen. Die Begrüßungen Handzeichen und Auf die Brust klopfen sehen auch lustig aus.

Es klappt sogar manchmal, wenn ich den Sims nochmals Schach spielen lasse, dass er dann wieder normale Arme hat :)
Habe ich noch nicht probiert, ist aber eigentlich logisch.
 
Ich spiele gerade wieder in einem runtergeladenen Haus mit einem komischen Problem: Townies laufen unter eine Treppe und kommen nicht mehr raus.

Es geht um dieses Haus: http://www.reddiamonds-dreams.de/phpBB2/viewtopic.php?t=793&view=previous

Links führt die Treppe zur Haustür hoch, und es passiert immer nur bei der obersten Treppe. Es sind auch immer nur Townies, nie NPCs oder Sims. Ich bemerke es immer nur, wenn sie kurz vorm Verhungern sind und das kleine Zusatzfenster aufpoppt.

Die modulare Treppe besteht aus vier Treppen nebeneinander und ist an drei Seiten von Fundament umgeben. Eigentlich gibt es gar keinen Weg darunter. Um die Townies zu befreien, muss ich eine der mittleren Treppen wegreißen. Ich stelle sie dann entweder mit dem moveobjects-Cheat ins Freie oder warte kurz, bis sie von allein abhauen. Meistens haben sie es sehr eilig, wegzukommen. =)
Danach kann ich die Treppe wieder reparieren, bis zum nächsten eingesperrten Townie. Zum Glück passiert das nicht jeden Tag, aber alle zwei bis drei Sim-Wochen steckt einer da fest.

Hat jemand eine Idee, wie die Townies es schaffen, unter diese Treppe zu kommen? Mit meinen Sims kann ich anstellen, was ich will, sie kommen da nicht hin (außer mit moveobjects natürlich).

Ich wollte auch schon eine Tür als Notausgang hinter die Treppe setzen, aber das klappt bei Fundamenten nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sims-2-spieler
Ich habe mich gefragt, warum die Townies da überhaupt hinkommen.
Ich habe das Haus installiert und da fiel mir auf, das der Briefkasten oben am Eingang ist.
Und in Sims 2 ist es leider so (ist mir ziemlich spät aufgefallen) dass alle Townies die bei dir am Hause vorbeilaufen immer dorthin laufen wo der Briefkasten ist, kurz stehen bleiben und wieder gehen.
Vielleicht kriegen die dann den "Dreh" nicht mehr nach Hause zu gehen =)
Also du könntest den Birefkasten mit "moveobjects" wieder an die normale Position am Straßenrand stellen und ersparst den armen Townies den Weg die Treppe hoch und wieder runterzulatschen :lol:
Und dann löst sich sehr wahrscheinlich auch dein "unter der Treppe" Problem :)
 
@Sims-2-spieler
Ich habe mich gefragt, warum die Townies da überhaupt hinkommen.
Ich habe das Haus installiert und da fiel mir auf, das der Briefkasten oben am Eingang ist.
Jo, der Weg zur Straße ist ziemlich lang, und meine Sims müssten jedesmal runterlatschen, um die Rechnungen zu bezahlen und die alten Zeitungen wegzuwerfen.

Und in Sims 2 ist es leider so (ist mir ziemlich spät aufgefallen) dass alle Townies die bei dir am Hause vorbeilaufen immer dorthin laufen wo der Briefkasten ist, kurz stehen bleiben und wieder gehen.
Vielleicht kriegen die dann den "Dreh" nicht mehr nach Hause zu gehen =)
Wie weit die Townies latschen müssen, ist mir eigentlich egal =)

Normalerweise bekommen sie den Dreh und gehen einfach weiter. Ich habe sie schon oft genug dabei beobachtet. Ich habe aber noch nie gesehen, wie sie es schaffen, unter die Treppe zu kommen, wo es gar keinen Zugang gibt. Eigentlich geht das nur, wenn sie "durch" die Treppe laufen anstatt hochzugehen. Sowas geht z.B. bei den älteren Wendeltreppen. Da können Sims von "hinten" unter die Treppe gehen, stehen dann mit dem Körper mitten in den Stufen und können auch nach vorn aus der Treppe rauslaufen. Wenn sie sich dann aber umdrehen, gehen sie nicht wieder in die Treppe hinein, sondern steigen sie hoch. Weil das bescheuert aussieht, versperre ich diesen Weg meistens mit einem Geländer oder Wänden.

Bei der Treppe hier gibt es aber gar keinen Weg von hinten unter die Treppe, und ich habe auch bei keiner anderen modularen Treppe gesehen, die an drei Seiten von Wänden umschlossen ist, dass sich ein Sim darunter verirrt hätte.

Also du könntest den Birefkasten mit "moveobjects" wieder an die normale Position am Straßenrand stellen und ersparst den armen Townies den Weg die Treppe hoch und wieder runterzulatschen :lol:
Und dann löst sich sehr wahrscheinlich auch dein "unter der Treppe" Problem :)

Könnte ich, will ich aber nicht. Ich lasse lieber die Townies den langen Weg machen als meine Sims. Eher lasse ich einen Ausgang frei, indem ich eine Treppe weglasse, auch wenn das blöd aussieht. Drei Treppen reichen auch, um hochzukommen =)

Oder ich komme den Townies auf halbem Weg entgegen und stelle Briefkasten und Mülltonne auf den Absatz vor der Treppe. Dann müssen meine Sims nicht bis ganz unten und die Townies nicht über die Treppe.

Viel mehr würde mich aber interessieren, wie die Townies es schaffen, da überhaupt hinzukommen. Ich habe viele modulare Treppen, mehr als feste, und bei keiner anderen habe ich so ein komisches Problem.
 
Ich hab vor einer Weile einen neuen Spielstand begonnen. Die Downloads setzen sich zum Teil aus dem alten aus und neuen Downloads, die ich aber bewusst geladen habe. Keine Häuser oder Sims mit dutzenden Downloads dabei.

Bin in dem Spielstand jetzt in Woche 3, fünf Haushalte. Inzwischen sind auch schon Sims geboren. Alles Mädels (keine Klonkinder!). Außerdem haben 3 von den 5 Sport als Lieblingshobby. Bei den anderen zwei weiß ich es noch nicht, es sind noch Babies.

Sowas hatte ich noch nie. Ist das einfach nur dummer Zufall oder hab ich mir da ggf. irgendwas da doch irgendeinen dummen Download eingefangen oder irgendwas falsch gemacht, dass es nur Mädels gibt?


Habe jetzt etwas weiter gespielt, das nächste Kind wurde auch ein Mädchen, auch ohne Speichern raus und nochmal hat jetzt schon zum dritten Mal für ein Mädchen gesorgt. Hilfe?
Außerdem wurde bei mir ein Mann entführt (Aliens) der wiederum nicht schwanger wurde. Ich dachte bei einer Entführung wird man zu 100% schwanger? Es kam aber auch keine Melodie. Der Mann hat noch ca. 10 Tage bis er Knacker wird und in dem Haus hat es auch noch Platz für ein Baby.


Klingt so, als sei doch irgendein Hack dafür verantwortlich. Ich kenne einen Hack, mit dem man nur noch Jungs bekommt. Gibt es sowas auch für Mädchen? Eigentlich dürfte ich das nicht im Spiel haben. Ist alles sehr aufgeräumt und ich habe, bis auf die Standardhacks wie "notownieregen" auch keinerlei Hacks im Spiel.
 
@Geschlecht von Babies:
Ich habe den Eindruck, dass das Geschlecht eines Babies nicht komplett zufällig ist, sondern das Verhältnis von Männern zu Frauen der gesamten Nachbarschaft (also inkl. Townies und NPCs) die Wahrscheinlichkeiten beeinflusst. Es ist aber trotzdem nicht komplett unmöglich, ein Kind des passenden Geschlechts zu bekommen, wenn man genügend Geduld hat, klappt es irgendwann trotzdem mit Neuladen. Wobei mein persönlicher Rekord bei mehr als 10x Neuladen liegen dürfte...

@Alienschwangerschaft:
Meine Sims kommen auch nicht immer schwanger zurück und soweit man im Internet nachlesen kann, sind wir damit nicht alleine. Teilweise findet man auch die Info, dass ab Freizeitspaß die Wahrscheinlichkeit nicht mehr 100% beträgt, da es durch die Belohnungen ja deutlich wahrscheinlicher geworden ist, überhaupt entführt zu werden - wobei es da gegensätzliche Infos im Internet gibt. Ich habe mir angewöhnt, während der Entführung das Spiel zu speichern und dann hinterher neu zu laden, falls der Sim nicht schwanger zurückkommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Danke dir für die Antwort.
Das mit dem Verhältnis hab ich mir auch schon gedacht, wobei ich jetzt bei der Recherche auch schon ein paar Mal gelesen habe, dass dies wohl ein Mythos sei und es kompletter Zufall ist.

Habe es jetzt ohne die spielerischen, also nicht zwingend notwendigen Hacks, probiert. Da kam das Baby plötzlich 2 Stunden später. War aber trotzdem ein Mädchen.

Das mit Freizeitspaß bei den Aliens klingt logisch. Ich hab auch nur Threads zu dem Thema gefunden, die von vor Freizeitspaß sind. Das ganze war eine zufällige Entführung, hatte ich bei dem Sim gar nicht geplant, war dann aber doch etwas verwundert (und auch ein klein bisschen enttäuscht), dass es keine Schwangerschaft ergeben hat.

Ich werde jetzt noch ein paar Mal neuladen und schauen. Eigentlich will ich in der BACC nicht "schummeln" aber nur mit Frauen ist die BACC dann eben in der nächsten Generation vorbei...
 
In Bezug auf das Geschlecht der Babys habe ich die gleiche Erfahrung gemacht wie ihr. Ist die Anzahl der männlichen Bevölkerung größer als die der weiblichen, werden bei mir auch so lange Mädchen geboren bis die Differenz ausgeglichen ist. Scheinbar ist es doch kein Mythos.
Bei dem Versuch, dennoch ein Baby des gewünschten Geschlechts zu bekommen, bin ich bei 8 Versuchen gelanden.
 
Von meinen Spielständen her kann ich das mit dem Ausgleichen nicht bestätigen. Es war noch nie so krass wie jetzt, aber da gab es trotzdem häufig einen Überschuss und trotzdem kamen noch Babies mit diesem Geschlecht auf die Welt.

Da ich mit 4 Männern und 4 Frauen gestartet habe, ist es auch von Anfang an nicht unausgeglichen gewesen. Gut, möglicherweise zählen die Townies mit. Da habe ich ein wenig mehr Männer als Frauen bisher kennengelernt. Aber auch nicht so extrem.

Ich hab jetzt einfach mal testweise noch die neuere Hälfte meiner Möbeldownloads rausgenommen (nachdem das mit den Hacks keinen Erfolg hatte). Baby kam jetzt wieder 2 Stunden später, dafür aber ein Junge. Keine Ahnung, ob das jetzt Zufall war oder nicht. Will jetzt nicht weiter testen und hab gespeichert. Eine Simin ist aber aktuell auch noch schwanger, mal gespannt.
 
Ich habe das Problem zur Zeit auch wieder. Allein an der Gesamtverteilung scheint es nicht zu liegen. Auch der jeweilige Haushalt spielt dabei anscheinend eine Rolle.

Da ich relativ konventionell spiele, Familiennamen in der Regel vom Vater kommen und ich vermeiden möchte, dass Namen "aussterben", sind mir Zweikindfamilien mit Kindern von beiden Geschlechtern die liebsten. Das erste Kind überlasse ich dem Zufall, das zweite sollte aber das andere Geschlecht haben, wenn ich nichts anderes plane. Bei drei Häusern hintereinander hatte ich jetzt das "Problem", dass auch das zweite Kind unbedingt dasselbe Geschlecht wie das erste haben sollte und mindestens drei, höchstens sieben Versuche nötig waren, um das andere Geschlecht zu bekommen.

Früher hatte ich mal einen so großen Frauenüberschuss, dass ich sogar lesbische Lebensgemeinschaften bilden musste, um überhaupt weitere Nachkommen ins Spiel zu bekommen. Für jeden Jungen, der geboren wurde, kamen zwei Mädchen zur Welt. Damals habe ich aber noch nicht darauf geachtet, in welchen Haushalten das passierte. Durch den Männermangel sind aber einige Familiennamen ausgestorben.
 
Bei mir passiert es gelegentlich, dass Sims vom Wandern völlig überhitzt zurückkommen. Dann friert der Bildschirm ein. Handelt sich wohl um einen Bug. Weiß jemand, ob es eine Tastenkombination gibt, mit welcher ich zumindest aus dem Spiel raus und aufs Desktop komme? Ich möchte ungern immer den Stromschalter ausschalten, kann dann nämlich nichts mehr machen, nicht mal den PC runterfahren. Toll wäre es natürlich, wenns eine Möglichkeit gäbe, dass man wieder weiterspielen kann.
 
Hm, funktioniert die Windowstaste nicht? Vielleicht Strg+Alt+Entf gleichzeitig? Dann müsste sich eigentlich der Taskmanager öffnen. Hast du dein Spiel gepatcht? Ich hab zwar schon länger nicht mehr die Sims 2 gespielt, diesen Bug hatte ich aber noch nie.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Ich nutze normalerweise die Windows-Taste (-> man wechselt zum Desktop) oder die Kombination von Alt und Tabulator (-> man wechselt zu einem anderen geöffneten Fenster, das zuvor im Hintergrund war). Meist spiele ich aber ohnehin im Fenstermodus, wo sich solche Probleme erst gar nicht ergeben.

Du könntest aber auch das Überhitzen der Sims bekämpfen. Von Mootilda gibt es bei MTS einen Hack, der das verhindert. Bei der einen Version des Hacks bleibt die Temperatur immer im Normalbereich, bei der anderen Version kann einem Sim warm oder kalt werden, aber eben nicht so heiß oder kalt, dass er deswegen Probleme bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Danke für eure Ratschläge.
Hacks oder Mods benütze ich nicht. Ich werds mal mit der Windows Taste versuchen, wenn es wieder mal passiert. Andere geöffnete Fenster hab ich nicht im Hintergrund, ich geh immer direkt ins Spiel. Gepatcht ist das Spiel.
 
Bei Sims2 (vermutlich auch bei den anderen Teilen) gibt es leider ein paar Dinge, die nicht richtig funktionieren. Auch nicht, wenn das Spiel gepatcht wurde. Da ein paar dieser Dinge ernsthafte Auswirkungen auf das weitere Spielgeschehen haben, würde ich in solchen Fällen ganz dringend zu entsprechenden Hacks raten. Gerade, wenn man ein Generationenspieler ist.

Das hat auch nichts mit "Schummeln" oder so zu tun.

Dass das Überhitzen auch dazu gehört, wäre mir aber neu. Meine Sims gehen sehr oft wandern. Da kommen die normalerweise nie überhitzt zurück und selbst wenn, dann friert hier eigentlich nie das Spiel ein. Wo mein Spiel aber immer kurz hängen bleibt ist, wenn die Sims einen Sonnenbrand bekommen oder braun werden. Dann friert es für ca. eine Minute ein. Klicke ich in dieser Zeit aber rum, dann wird das Fenster leicht milchig und friert komplett ein.

Möglicherweise wurden deine Sims auch einfach nur braun (oder rot) und da du ggf. einen etwas langsameren Rechner als ich hast, dauert das nach der Hautänderung einfach noch länger?
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Möglicherweise wurden deine Sims auch einfach nur braun (oder rot) und da du ggf. einen etwas langsameren Rechner als ich hast, dauert das nach der Hautänderung einfach noch länger?

Überhitzte Sims werden rot. Sieht ähnlich oder genau so aus wie Sonnenbrand, geht aber sofort weg, wenn sie wieder abkühlen. Unterkühlte Sims werden blass/blau. Beim Wandern dürften Sims nur bei Sommerhitze so hoch überhitzen. Auch im Whirlpool wird ihnen zu warm, aber so warm, dass sie dabei rot werden, wird ihnen nur im Hochsommer.

Es gibt ein Thermometer, das die Außentemperatur anzeigen kann (SimWardrobe's Sim-mometer), zwar nicht in Grad Celsius, aber in Sim-Graden von -100 bis 100. Bei Temperaturen über 50 sollte man Anstrengungen im Freien auf kurze Zeit beschränken.

Noch ein Nachtrag zu den Kindern: Ich habe bei den letzten Kinden mal auf den Zusammenhang mit dem Haushalt geachtet. Beim letzten Haus war das erste Kind ein Junge gewesen, beim zweiten musste ich dreimal neuladen, damit es ein Mädchen wird.

Im aktuellen Haus leben zwei Familien, die bereits je ein Mädchen haben. Bei der ersten Familie musste ich fünf mal neu laden, um einen Jungen zu bekommen, bei der zweiten bin ich gerade beim dritten Neuladen.

Die Verteilung der Geschlechter in der Nachbarschaft scheint weniger eine Rolle zu spielen als der Haushalt oder die Personen im Haushalt. Ohne Neuladen hätte ich jetzt zwar ein ausgewogenes Verhältnis bei den letzten Kindern, aber zwei Haushalte mit je zwei Jungen und einen Doppelhaushalt mit vier Mädchen.

Wer ohne Geschlechts-Cheating spielt, kann ja mal darauf achten, ob das bevorzugte Geschlecht vielleicht genetisch veranlagt ist und bestimmte Sims und ihre Nachkommen jeweils zu einem Geschlecht neigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Ah stimmt, beim überhitzen werden sie so rot. Das müsste ja auch ein Overlay für die Haut sein. Immer wenn es das bei mir läd, braucht das Spiel einen Moment und friert dann kurz ein.


Das mit der Haushaltsverteilung klingt interessant und passt, wenn ich so drüber nachdenke, zu meinen anderen Spielständen sehr gut. Bei dem neuen aber nicht. Haushalt 1 hatte beim ersten Kind 1m1w, beim zweiten dann (logischerweise) 1m2w. Haushalt 2 war es genauso (das ist der, bei dem jetzt ohne einen Teil der Downloads ein Junge kam). Und der dritte Haushalt ist eine alleinerziehende Mutter. Also jedes Mal gab es entweder Gleichstand oder sogar einen Frauenüberschuss.

Ich befürchte leider nach wie vor, dass ich mir irgendwo irgendwas blödes eingefangen habe. Ich weiß nur noch nicht wo und wie ich das wieder loswerde :/
 
Hallo Ricki,

ich wollte mich hier auch zu Wort melden. Es kann natürlich sein, dass du dir was eingefangen hast, aber es könnte tatsächlich alles auch einfach Zufall sein.

Ich habe eine Nachbarschaft in der ich schon eine ganze Weile spiele. Gestartet bin ich mit vier Männern und fünf Frauen. Nach zwei Wochen hatte ich insgesamt zwei weibliche Nachkommen und sieben männliche, nach drei Wochen waren es sechs weibliche und zwölf männliche Nachkommen, also ein ziemlicher Männerüberschuss. Mittlerweile ist es ziemlich ausgeglichen, in meiner Nachbarschaft wohnen derzeit 40 männliche und 39 weibliche Sims und so ausgeglichen ist es ca. seit Woche 5 (gut zwei bis drei weibliche Sims mussten einheiraten =)). Mein Spiel mag gefühlt Jungs etwas lieber als Mädchen %).

Zur Haushaltsverteilung: Ich habe zwei Familien mit vielen Kindern und hab jetzt mal zwecks Nachwuchsverteilung geschaut. Die einen haben zehn Kinder, davon sechs Jungen und vier Mädchen. Klingt einigermaßen ausgewogen, allerdings kam erst ein Junge, dann ein Mädchen, dann die restlichen fünf Jungs und zum Schluss die drei Mädchen. Zeitweise waren in diesem Haushalt also die Eltern, ein Mädchen und sechs Jungen, ehe dann wieder ein Mädchen geboren wurde.
Im anderen Großfamilienhaushalt waren es insgesamt acht Kinder (allerdings nicht zeitgleich dort wohnend) und davon drei Jungen und fünf Mädchen. Gefühlt kriegen übrigens die Kinder der Familie mit den zehn Kindern auch wieder überwiegend Jungs (da keiner davon zehn Kinder hat, könnte sich das bei mehr Kindern wieder angleichen).
Ich frage mich ja öfter, ob Zwillinge wieder zu Zwillingen neigen, weil mir das jetzt schon ein paar Mal aufgefallen ist.

Generell habe ich aber auch immer das Gefühl gehabt, Sims gleicht die Geschlechter ungefähr aus, aber nicht unbedingt innerhalb einer Familie (was ich ganz gut finde). Allerdings würde es sich wohl auch bei einer reinen Zufälligkeit in den meisten Fällen einigermaßen ausgleichen.

LG
 
Ui, da ist es bei dir ja auch ziemlich krass. Unausgeglichen hatte ich wie gesagt schon oft. Dass aber (mit komplettem Downloadsordner) ausschließlich Mädchen geboren werden, das hatte ich noch nie. Und das beunruhigt mich nach wie vor. Bei dem tollen Wetter werde ich vorerst nicht so sehr zum Spielen kommen, daher werde ich das erstmal nicht weiter beobachten können. Aber sobald es wieder schlechter wird, berichte ich von meinen Beobachtungen :)

Das mit den Zwillingen hab ich auch schon beobachtet. Bei mir hatten Zwillinge nahezu immer auch mindestens 1x Zwillinge bekommen.

Wie ist das eigentlich, wenn ich ein Restaurant habe und auf der Speisekarte würde der Käsekuchen stehen. Bekommen dann alle meine Gäste Zwillinge oder wirkt sich der Käsekuchen nur aus, wenn er im eigenen Haushalt gegessen wird? Hab mich bisher noch nicht getraut, das zu testen :D
 
Wo mein Spiel aber immer kurz hängen bleibt ist, wenn die Sims einen Sonnenbrand bekommen oder braun werden. Dann friert es für ca. eine Minute ein. Klicke ich in dieser Zeit aber rum, dann wird das Fenster leicht milchig und friert komplett ein.

Möglicherweise wurden deine Sims auch einfach nur braun (oder rot) und da du ggf. einen etwas langsameren Rechner als ich hast, dauert das nach der Hautänderung einfach noch länger?
Ich tippe jetzt fast auf Sonnenbrand beim Wandern und ich habe da immer rumgeklickt, weil ich allen anderen schon neue Befehle/Aufgaben gebe, das könnte also der Grund fürs Einfrieren sein. Es erscheint bei dem roten Sims dann aber immer diese Art Glas, wohl dass er was zu trinken braucht. Das Begießen durch andere Sims klappt leider nicht immer.
Überhitzte Sims werden rot. Sieht ähnlich oder genau so aus wie Sonnenbrand, geht aber sofort weg, wenn sie wieder abkühlen. Unterkühlte Sims werden blass/blau. Beim Wandern dürften Sims nur bei Sommerhitze so hoch überhitzen. Auch im Whirlpool wird ihnen zu warm, aber so warm, dass sie dabei rot werden, wird ihnen nur im Hochsommer.
Die Überhitzung tritt immer auf, wenn im Sommer gewandert wird, ist mir auch schon aufgefallen.
 
Die Überhitzung tritt immer auf, wenn im Sommer gewandert wird, ist mir auch schon aufgefallen.

Auch im Sommer gibt es kühlere Tage, an denen die Sims viel länger draußen aktiv sein können, bevor ihnen heiß wird, genau wie es im Winter wärmere Tage gibt, an denen sie nicht schon nach kurzer Zeit blau anlaufen. Zwischen 0 und -30 können sie z.B. stundenlang im Whirlpool sitzen, ohne dass ihnen zu heiß oder zu kalt wird. Wenn es kälter wird, hilft auch die Wärme des Pools nicht dagegen, dass sie irgendwann frieren.

Dafür habe ich in fast allen Haushalten das Thermometer, auch an den Urlaubsorten in den Hotels. Man sollte auch nicht jeden Wunsch gleich erfüllen. Oft wünschen sich die Sims genau das, was gerade am wenigsten passt. Solche Wünsche setze ich fest und erfülle sie später, wenn das Wetter danach ist.
 
Ui, da ist es bei dir ja auch ziemlich krass. Unausgeglichen hatte ich wie gesagt schon oft. Dass aber (mit komplettem Downloadsordner) ausschließlich Mädchen geboren werden, das hatte ich noch nie. Und das beunruhigt mich nach wie vor.

Es könnte sein, dass die Schwankungen umso größer sind, je kleiner die Nachbarschaft ist. Ich habe vor einigen Tagen angefangen in einer neuen Megahood (über 2000 Sims inkl. Townies, etc.) zu spielen und bei mir war die Geschlechterverteilung bisher sehr ausgeglichen. Es gab höchstens mal zwei Babies mehr von einem Geschlecht, aber mit der nächsten Geburt wurde das dann sofort wieder ausgeglichen.

Wie ist das eigentlich, wenn ich ein Restaurant habe und auf der Speisekarte würde der Käsekuchen stehen. Bekommen dann alle meine Gäste Zwillinge oder wirkt sich der Käsekuchen nur aus, wenn er im eigenen Haushalt gegessen wird? Hab mich bisher noch nicht getraut, das zu testen :D

Ich weiß nicht, ob manche Gäste dadurch Zwillinge bekommen, aber doch sicher nicht alle. Es gibt ja normalerweise mehrere Gerichte auf der Speisekarte, so dass nicht jeder Sim den Käsekuchen bestellen wird. Außerdem wirkt der Käsekuchen nicht pauschal für irgendwelche zukünftigen Schwangerschaften, sondern nur wenn der Sim gerade in diesem Moment schwanger ist. Und können (sichtbar) schwangere Sims überhaupt auf Gemeinschaftsgrundstücke? Irgendwas habe ich da im Hinterkopf. Wobei diese Einschränkung ja nicht zwangsläufig auch für inaktive Sims gelten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob manche Gäste dadurch Zwillinge bekommen, aber doch sicher nicht alle. Es gibt ja normalerweise mehrere Gerichte auf der Speisekarte, so dass nicht jeder Sim den Käsekuchen bestellen wird. Außerdem wirkt der Käsekuchen nicht pauschal für irgendwelche zukünftigen Schwangerschaften, sondern nur wenn der Sim gerade in diesem Moment schwanger ist. Und können (sichtbar) schwangere Sims überhaupt auf Gemeinschaftsgrundstücke? Irgendwas habe ich da im Hinterkopf. Wobei diese Einschränkung ja nicht zwangsläufig auch für inaktive Sims gelten muss.

Ich weiß das aktive schwangere Sims nicht auf GG können. Da kommt immer die nette Meldung das sich derjenige schonen soll. Wenn ich mit den anderen Sims dann aber GG besuche, laufen da überall schwangere Sims rum. Genau wie die Schwangeren dann auch mal gern als Kollegen mit nach Hause kommen. Die brauchen also keine Schonung.:ohoh:
Ob bei Gästen der Käsekuchen wirkt, weiß ich nicht, habs auch noch nicht getestet. Ist ja dasselbe wenn man z. B. bei einer Hochzeit Käsekuchen anbietet und schwangere Sims den essen. Ich glaube es nicht, aber ich würds mal testen. Sind ja dann nur Zwillinge. Und wo ich jetzt sehe wie anstrengend die Sims-4-Kleinkinder sind und noch werden, sind Sims 2 Zwillinge ja pillepalle.:lol::lol:
 
Ach der Käsekuchen wirkt nur bei sichtbar Schwangeren? Ich dachte der wirkt auch, wenn die Sims schwanger sind, aber der erste "bump" noch nicht kam. In meiner Stadt ist aktuell nur eine Simin (sichtbar) schwanger, die war aber schon häufiger im Laden (Wohngrundstück) und ich hab sie auch schon auf dem GG gesehen. Im Fitnessstudio. Auf dem Laufband...

---

Dass dieses unausgeglichene bei kleineren Nachbarschaften stärker ist, kann sein. Aktiv spiele ich aktuell 3 Nachbarschaften (naja, die eine hab ich schon seit Monaten nicht mehr gespielt). Alle haben mit 8 Sims begonnen (4m, 4w). In der Nachbarschaft, in der ich am weitesten bin, ist es sehr ausgeglichen (Gen 2 11 Kinder; 5w und 6m), hier war es am Anfang aber auch etwas unausgeglichener. Zwar nicht so krass wie in der neuen Nachbarschaft, aber doch deutlich unausgeglichener als am Ende von Gen 2. Vielleicht sollte ich einfach noch ein paar Kinder mehr in die Welt setzen :D
 
Ach der Käsekuchen wirkt nur bei sichtbar Schwangeren? Ich dachte der wirkt auch, wenn die Sims schwanger sind, aber der erste "bump" noch nicht kam. In meiner Stadt ist aktuell nur eine Simin (sichtbar) schwanger, die war aber schon häufiger im Laden (Wohngrundstück) und ich hab sie auch schon auf dem GG gesehen. Im Fitnessstudio. Auf dem Laufband...

Das habe ich mal getestet. Ich wollte einmal Zwillinge haben und hab die Simin, als sie noch nicht wusste das sie schwanger ist, (sie war definitiv schwanger) Käsekuchen essen lassen. Es hatte nicht geklappt. Erst nachdem sie ihren ersten Schub hatte, war der Käsekuchen erfolgreich.
Ich weiß nur nicht ob das auch bei nicht aktiv gespielten Siminnen, z.b. Gästen, klappt.
 
Wenn ich wirklich Zwillinge wollte, dann bin ich immer auf Nummer sicher gegangen und hab die Schwangere immer einen ganzen Kuchen essen lassen in verschiedenen Zuständen :D

Aber dann brauch ich mir da schon mal nicht so viele Sorgen machen. Wer im Geschäft schwanger ist, das seh ich ja. Da kann ich zur Not ja mal testen und wenn ich merke, dass ich plötzlich viel mehr Zwillinge habe, kann ich das Gericht auch wieder von der Karte streichen :D
 
Hey,
ich habe mal mehrere Fragen und zwar habe ich Apartment leben installiert,ich habe eine Familie erstellt und einziehen lassen aber wo bleibt der Flaschengeist eigentlich müsste der doch gleich am anfang erscheinen oder? Ich habe das schon sehr oft probiert die Heiratsvermittlung sowie der Gartenverein erscheint. Nur mein Flaschengeist fehlt.

Gibt es Außerdem eine möglichkeit den Flaschengeist ich sag mal zu adoptieren?
Und wie stehen die Chancen das die Wünsche erfüllt werden?
Ich habe da noch eine Frage zum College ich habe hier gelesen das man verschiedene Abschlüsse erreichen kann die sollen auch verschiedene Namen haben aber ich habe noch kein Abschluss mit Auszeichnung erhalten mein Sim war immer auf die besten liste drauf.

Was mache ich falsch? Kann mir jemand weiterhelfen?:rolleyes:

Ich Danke euch:)
 
Oh aber irgendwann verschwindet er doch? Ich glaube mal gelesen zu haben das er nach drei Wünschen weg ist und nie wieder auftaucht. Aber das es über die Vermittlung läuft wusste ich nicht. War das so das du die Lampe im Herd stellen musst danach im Kühlschrank und danach in der Mikrowelle?Oder war das bei Sims3?
Ich schreibe hier nochmal danke :)
 
Hallo,

ich suche noch immer nach einer Möglichkeit meine Sims 2 Geschichte aus dem Spiel zu exportieren mit Bild und dem dazugehörigen Text. Denn ich möchte sie gern "ohne" Spiel weiter schreiben, so wie ich es gezwungenermaßen bei Sims 4 mache, was mir nun jedoch viel mehr Möglichkeiten offenbart, als die Geschichte, wie bei Sims 2 direkt im Spiel zu schreiben.

Gibt es da eine Möglichkeit?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten