Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

nein, wenn du ihn einfach zu hause lässt, gilt das als nicht zur arbeit gegangen...du kannst übers telefon auch so einen urlaubstag nehmen ohne zu verreisen, genau unter dem entw. blau machen oder krank melden obwohl nicht krank usw., gibt es die option urlaub von job xy nehmen ( oder so ähnlich), das musst du dann aber jeden tag wiederholen...es gibt aber noch eine möglichkeit, nämlich wenn einer deiner sims im schreiben einen höheren level hat ( ich glaube level 3 reicht schon ) kann er eine entschuldigung für einen anderen sim des haushalts schreiben, ohne dass der dann urlaub nehmen muss...:)
ich hab mal foto gemacht...
33638716em.png



ich wurde gerade gezwungen zu spielen...naja ich hätte auch abbrechen können...als ich ins spiel zu meiner fam. kam konnt ich grad nix machen mit dem tel. weil ereignis..hä...da sah ich das emfangskommitee...zum ersten mal!!!! denn ich bin mit haus und fam. umgezogen und tatsache, wir haben das erstemal nachbarn...sonst hab ich entw. auf dem parkgrundst. in oasis, im penthouse und auf dem lounge-grdst. in BB gewohnt...
so, der kuchen war lecker...:up:
ich hab jetzt ein foto beim onkel machen müssen, denn meine beiden waren schon auf der arbeit...kaum war der empfang zu ende...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dark_Lady und Birksche :hallo:


Leider war mir kein "Urlaubstag nehmen (job)", ob das erst möglich ist bei bestimmten Karrieren oder höheren Level? Hm..muss mal nachforschen :)
Sie war Level 3 bei der Malerkarriere.
 
Hallo, Simser. Bin ganz neu bei Sims4; besitze es erst seit wenigen Wochen.
Ich habe ein Problem mit den Kleinkindern: sie bewegen sich auf der Stelle. Die Mama kann sie zwar hochheben, trägt sie aber erst nach vielen Versuchen ins Haus; manchmal auch nicht. Füttern und ins Bett bringen ist ebenso schwierig.
Habe ich irgendetwas übersehen?
 
Ja, das habe ich. Auch das ganze Spiel deinstalliert und neu gemacht. Mein PC ist brandneu und erfüllt alle Voraussetzungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige wenige Mods und Möbel. Hab es aber auch ohne getestet. Neuer Ordner brachte ebenfalls keinen Erfolg.
 
Danke Dark_Lady und Birksche :hallo:


Leider war mir kein "Urlaubstag nehmen (job)", ob das erst möglich ist bei bestimmten Karrieren oder höheren Level? Hm..muss mal nachforschen :)
Sie war Level 3 bei der Malerkarriere.


ich hab unsern onkel bei dem ich das foto aufgenommen habe nie als erw. gespielt, der müsste also ganz am anfang seiner karriere sein...hast du es am gleichen tag versucht...also nicht einen tag vorher oder so? und direkt wenn er/sie eigentlich zur arbeit müsste...ich hab das selbst schon so oft gemacht bei allen möglichen karrieren...mh:)
 
Wann kommen denn die neuen Inhalte mit dem Gratisdownload via Update wie Schiebetüren? Oder waren die schon in dem letzten Update? Im Baumodus, habe ich sie unter Türen schon mal nicht gefunden. :confused:
 
Wann kommen denn die neuen Inhalte mit dem Gratisdownload via Update wie Schiebetüren? Oder waren die schon in dem letzten Update? Im Baumodus, habe ich sie unter Türen schon mal nicht gefunden. :confused:


Die waren schon im Gratisupdate. Die Inhalte waren ein wenig versteckt, da sie zum Basegame zugefügt wurden und daher nicht als neu mit Sternchen deklariert wurden.
Hier bei Simsvip siehst du einen Überblick über die neuen Objekte:


https://simsvip.com/2018/08/16/the-sims-4-new-free-content-added-to-the-game-overview/
 
  • Danke
Reaktionen: Simpat, cig und Kuroi
Kurze Frage : Gibt es irgendwie bei Zeit für Freunde die Möglichkeit, die Gruppenoutfits individuell zu gestalten? Also so, dass jeder für die Gruppe was Anderes anzieht außer dass nur über den gemeinsamen Stil zu machen? Würde halt gerne selber die Outfits für jedes einzelne Gruppenmitglied festlegen wollen.
 
Hallöchen :hallo:

Ich möchte dieses Haus mit dieser braunen Außenfriese aus Holz verschönern.
Entlang des Balkons konnte ich sie z.B. setzen, und auch an anderen Stellen. Aber wie man auf den Bildern sieht, kann ich die Friese z.B. nicht weiter setzen... Alle Stellen, wo die Friese abrupt aufhört, sind die Stellen, wo mich das Spiel nicht lässt.... Da passiert einfach nix, wenn ich mit der Maus drangehe...:confused:

33672682hv.jpg


33672683ca.jpg


Meine Frage wär, obs da irgendeinen Trick gibt, mit dem ich die Friese trotzdem dahin setzen kann. Ich versteh nämlich auch garnicht, wo das Problem sein soll....an dem Dach kanns nicht liegen, weil beim ersten Bild ist ja auch ein Teil mit Friese bedeckt trotz angrenzenden Dachs...
 
Friesen brauchen einen Fußboden, an dem sie angebracht werden können. Du müsstest also mit den Fußbodenplatten aus dem Baumodus einen extra Fußboden unter das Dach bauen. Nur die "normale" Decke der Zimmer funktioniert leider nicht dafür. :hallo: Kleiner Tipp: Mit gedrückter Shift Taste kannst Du die Friese auch an nur einer Wand und nicht dem kompletten Raum anbringen.
 
Hallo


Wo ist die Option geblieben, wenn man einen Kürbis fertig genitzt hat, das er nicht mehr verdirbt?
Es gab immer so einen Option, wenn der Kürbis fertig war, wo man hinterher da rauf klicken konnte und der Kürbis ist nie mehr verdorben (weiß leider nicht mehr wie die Option hieß, ist schon etwa länger her, wo meine Sims zum letzten mal Kürbisse geschnitzt haben), aber so eine Option war zu 100% da, jetzt nicht mehr. Jetzt gibt es da nur noch Kerze anzünden, zertrümmern, ansehen, im Inventar plazieren und Emotionale Aura aktivieren. Das wars an Optionen beim fertigen Kürbis, nichts von schützen (ich glaube so oder ähnlich hieß diese Option?). Jedenfalls trifft keines dieser Optionen annäherend zu das man den Kürbis unverdorben macht.
Ist das etwas auch rausgepatcht worden, (wie so viele andere nützliche Dinge im Laufe der Zeit schon rausgepatcht worden)?:argh:


Nachtrag:
Jetzt ist die Option Schützen (die heißt wirklich so, habe ich doch richtig geraten) plötzlich da. Ich habe auch eine Vermutung woran es gelegen hat. Ich glaube der Sim braucht einen bestimmten Geschicklichkeitslevel, damit die Option erscheint? Meine Simin hat jetzt den Level 7 der Geschicklichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Friesen brauchen einen Fußboden, an dem sie angebracht werden können. Du müsstest also mit den Fußbodenplatten aus dem Baumodus einen extra Fußboden unter das Dach bauen. Nur die "normale" Decke der Zimmer funktioniert leider nicht dafür. :hallo: Kleiner Tipp: Mit gedrückter Shift Taste kannst Du die Friese auch an nur einer Wand und nicht dem kompletten Raum anbringen.

Vielen Dank für die gute Erklärung, damit hat's geklappt! :up:
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug
Jetzt hab ich auch mal eine Frage...
Ich hab gerade ein Monsterprojekt von Haus abgeschlossen, einen Sim dort einziehen lassen und eine Weile mit ihm gespielt, bis er mir zu langweilig wurde und ich nach meinen anderen Haushalten sehen wollte. Da ich eigentlich kein Rotationsspieler bin, hab ich natürlich auch von den Risiken und Nebenwirkungen einer solchen Spielweise relativ wenig Ahnung :ohoh:

Jetzt stellt es sich so dar, dass jeder Sim meiner Stammhaushalte plötzlich den Trauer-Buff hat, weil irgendjemand verstorben ist. Es muss also irgendwer sein, den sie alle kannten. Einer von meinen eigenen Sims scheint es nicht zu sein, denn die sind alle da. Nur hab ich irgendwie absolut keine Ahnung, WER denn nun verstorben ist.



Gibt es irgendeine Möglichkeit, das rauszufinden? Ich nutze auch den MCC, falls der eine solche Funktion hat.
 
Jetzt hab ich auch mal eine Frage...
Ich hab gerade ein Monsterprojekt von Haus abgeschlossen, einen Sim dort einziehen lassen und eine Weile mit ihm gespielt, bis er mir zu langweilig wurde und ich nach meinen anderen Haushalten sehen wollte. Da ich eigentlich kein Rotationsspieler bin, hab ich natürlich auch von den Risiken und Nebenwirkungen einer solchen Spielweise relativ wenig Ahnung :ohoh:

Jetzt stellt es sich so dar, dass jeder Sim meiner Stammhaushalte plötzlich den Trauer-Buff hat, weil irgendjemand verstorben ist. Es muss also irgendwer sein, den sie alle kannten. Einer von meinen eigenen Sims scheint es nicht zu sein, denn die sind alle da. Nur hab ich irgendwie absolut keine Ahnung, WER denn nun verstorben ist.



Gibt es irgendeine Möglichkeit, das rauszufinden? Ich nutze auch den MCC, falls der eine solche Funktion hat.


also wenn deine sims den gut kennen, müsste er ja in der beziehungsleiste zu finden sein, dann als geist...schon nachgeschaut?wenn du den rausgefunden hast, kannst du zu seinem haus und den grabstein/urne holen gehen, lass deine sims dran trauern, dann kriegen sie sich schneller wieder ein, du kannst den sim dann entweder ins jenseits schicken, dann ist er weg, aber noch im stammbaum oder du lässt ihn spuken, dann zählt er zu der community, machst du nix...wird er auch nach 2 wochen verschwinden...
oder du benutzt den mc-cheat, klickst auf den briefkasten, da gibts das cheat-menue und sagst...verdeckte haushalte sichtbar machen, dann werden dir die ganzen streuner und verstorbenen angezeigt, ( falls tote da sind), dann kannst du die dir anschauen oder sichtbar machen oder den geist auch herholen, hast dann aber keinen grabstein vom toten...lässt du ihn dir sichtbar machen kannst du ihn im CAs sehen und ggf. löschen oder auch nicht, wie du willst...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Tropifrutti
Und schon wieder ein Gewitter, habt ihr schon eine Einstellung gefunden, wie man Regen und Gewitter abstellen kann?
 
Unter den Gameplay-Einstellungen (im ESC-Menu) gibt es eine neue Option, ich glaube sie heisst Jahreszeiten, dort kannst du Regen, Gewitter, Schnee und Schneestürme einstellen und auch die Dauer der Jahreszeiten.

Edit: Die Einstellung ist nur im Spiel (nicht im Hauptmenu) verfügbar.

Habe ich schon mehrfach geändert, egal was ich einstelle ob "Keine", "Regen" oder "Regen und Gewitter", ich habe sehr oft Gewitter.
 
Ich stelle es auf "Keine", und bei mir klappt das immer, auch mitten im Spiel.
Wobei ich nur im Sommer spiele und nicht weiss wie sich das in anderen Jahreszeiten verhalten würde.
Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen dass es vielleicht an MODs liegt? Hast du es schon mal ohne probiert?

Habe eigentlich nur den NoMosaik und VampireFree.
 
Ich hatte schon mal gemutmaßt, dass sich die Änderung evtl nur auf neue Spielstände auswirkt bzw etwas zeit braucht, bis das Spiel die geänderte Einstellung kapiert.
Ggf hilft cache löschen und reparieren auch.

Dann probiere ich dass mal.

Ist ein neuer Spielstand, eine ganz neue Familie.
 
Habe ich schon mehrfach geändert, egal was ich einstelle ob "Keine", "Regen" oder "Regen und Gewitter", ich habe sehr oft Gewitter.


Hallo


Geht mir genauso. Ich habe kein Gewitter nur Regen eingestellt, und trotzdem gibt es bei mir Gewitter.:ohoh: Auch bei neuen Spielständen ist das so bei mir (glaube ich jedenfalls, da habe ich noch nie so drauf geachtet, sooft ich die Spielstände wechsle und mal wieder eine neue Familie anfange). Aber die cache Dateien lösche ich immer nach dem beenden des Spiels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich wurde das schon mal gefragt:

Das Schnitzen von Kürbisen ist nur möglich, wenn man die Werkbank aus dem Accessoires- Pack hat, oder?
Denn mein Halloween- Fest verlangt das Kürbnisschnitzen, aber ich hab Gruselaccessoires nicht.
 
Wahrscheinlich wurde das schon mal gefragt:

Das Schnitzen von Kürbisen ist nur möglich, wenn man die Werkbank aus dem Accessoires- Pack hat, oder?
Denn mein Halloween- Fest verlangt das Kürbnisschnitzen, aber ich hab Gruselaccessoires nicht.


Einige Objekte aus dem Gruselacc. wurden dem Spiel hinzugefügt, war das mit mit den Jahreszeiten? Ich weiß nicht ganz genau.
Diese Kürbisschnitzbank ist bestimmt da, denn sonst könnte man ja diese Feste die mit JZ kamen ja nicht feiern.


EDIT:
Nein, diese Kürbisschnitzbank ist nur in Gruselacc. enthalten.
Hast du dieses Halloween-Fest selbst hinzugefügt? Ich sehe in den Traditionen nichts von Kürbisschnitzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe das selbst hinzu gefügt. Aber ich dachte, wenn man das auswählen kann, muss es mit Jahreszeiten auch eine Möglichkeit dafür geben. Ich hab Bilder gesehen, da schnitzen Sims Kürbisse auf Zeitungspapier auf dem Boden. Ich dachte, da gibt's dann eine Möglichkeit.
 
Ja, ich habe das selbst hinzu gefügt. Aber ich dachte, wenn man das auswählen kann, muss es mit Jahreszeiten auch eine Möglichkeit dafür geben. Ich hab Bilder gesehen, da schnitzen Sims Kürbisse auf Zeitungspapier auf dem Boden. Ich dachte, da gibt's dann eine Möglichkeit.


Kürbisse auf dem Boden schnitzen? Das geht gar nicht in Sims 4, das geht nur auf der Kürbisschnitzbank, muss wohl ein Mod sein, vermute ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddie
Hallo


Seit einiger Zeit wenn ich meine Musikanlage(n), die ich unkaputtbar gemacht habe, es nicht mehr ist (sind).
Schon ein paar mal ist es jetzt vorgekommen, das meine unkaputtbar gemachte Musikanlage, kaputt ging. Nein, die steht nicht drausen wo sie nass wird (Regen). Ist im Haus, mit Dach, also auch nicht undicht, wo es reinregnen könnte.
Wie kann das also sein, das die Musikanlage(n) trotz der Verbesserung (unkaputtbar) kaputt geht(en)?


Ich "reparier" die dann zwar meistens mit cheat oder der Instareparatur, ist aber trotzdem nervig. Gerade noch höre ich meine schöne Musik und dann ... Musikanlage kaputt.


Auch andere elektrische Geräte gehen von Zeit zu Zeuit kaputt, die eigentlich unkaputtbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat ein Sim mal eine Verabredung Eures Sim abgelehnt?
Mir ist das noch nie passiert, bin immernoch etwas sprachlos :ohoh:

Die Beiden haben auch einen kleinen Romantikbalken, vielleicht war es aber zu wenig?
 
Hat ein Sim mal eine Verabredung Eures Sim abgelehnt?
Mir ist das noch nie passiert, bin immernoch etwas sprachlos :ohoh:

Die Beiden haben auch einen kleinen Romantikbalken, vielleicht war es aber zu wenig?
ich mach das sehr selten mit den verabredungen, mich stören diese aufgaben dabei, da kann man sich gar nicht auf das pärchen einlassen...aber passiert ist es mir noch nicht, find ich aber gut dass es nicht immer klappt, habe allerdings schon öfter mal erlebt, dass von mir ausgesuchte partner für meinen jeweiligen sim keineswegs einverstanden waren mit der wahl...:)
 
Hat ein Sim mal eine Verabredung Eures Sim abgelehnt?
Mir ist das noch nie passiert, bin immernoch etwas sprachlos :ohoh:

Die Beiden haben auch einen kleinen Romantikbalken, vielleicht war es aber zu wenig?

Ja, hatte ich auch schon. Meine Sims sind sowieso viel zu vorschnell. Ich hatte letztens ernsthaft den Fall, dass meine Simsin (Natalia) trotz vollem Romantikbalken den Heiratsantrag von meinem Sim (Vic) abgelehnt hat, nur weil sie nicht in Stimmung (?) war. Das Spiel überrascht einen immer wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Das ist echt verrückt!!

Es kam übrigens noch fetter. Die gute Simdame, die mir ( in dem Fall ein Simmann) einen Korb gab, rief mich eine Sekunde später an. Und jetzt kommt es: sie wollte mit mir als Beschützer zum Romantikfestival, sie hätte nämlich im Internet Jemanden kennengelernt und würde sich dort gerne mit dieser Person treffen,hätte allerdings Angst, er entpuppt sich als Irrer. WAS??? WAS??? WAS??
Ich hab ihr dann den Korb gegeben, woraufhin sie wieder anrief und mit mir zur Single Night in eine Bar gehen wollte. Ich glaube es immernoch nicht :lol:
Das ist doch ein eindeutiger Hinweis, dass ich nur ein Freund bin, oder? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila und Birksche
Flauschball, die kann dein sim glaub ich als heiratskandidatin vergessen...:lol:


ich hatte mal den fall, vor zig generationen, dass ich jemanden für meinen sim ausgeguckt hatte, aber diejenige hatte gar kein interesse, stattdessen war immer eine andere in seiner nähe, egal ob im cafe, beim tanzen oder sonstwo...ich schwör und sie hat ihn auch jedesmal angesprochen usw...dann hab ich sie mir mal näher angeschaut, für gut befunden und sie wurden ein glückliches paar...:)
 
sie wollte mit mir als Beschützer zum Romantikfestival, sie hätte nämlich im Internet Jemanden kennengelernt und würde sich dort gerne mit dieser Person treffen,hätte allerdings Angst, er entpuppt sich als Irrer. WAS??? WAS??? WAS??
Ich hab ihr dann den Korb gegeben, woraufhin sie wieder anrief und mit mir zur Single Night in eine Bar gehen wollte. Ich glaube es immernoch nicht :lol:
Das ist doch ein eindeutiger Hinweis, dass ich nur ein Freund bin, oder? ;)

Okay, ich wusste nicht, dass es diesen Handytext wirklich gibt. :lol: Die Friendzone ist also auch bei den Sims bekannt. Armer Kerl.
 
Ich hab jetzt schon mehrfach festgestellt, dass der geschriebene Songtext nicht im Inventar meines Sims zu finden ist... :confused: Find ich den woanders?

Früher war er doch da zu finden, oder irre ich mich da? Ich wollte schon mal einige vorbereiten, damit Sophia Startgeld hat, wenn sie heiratet und ins neue Heim zieht, aber beide Songtexte waren nach dem Schreiben nicht im Inventar...
Dabei dauert es doch Ewigkeiten, bis man so ein Lied fertiggeschrieben hat. Da geht ein Buch schreiben oder Bild malen hundertmal schneller.
 
Ich glaube die Songtexte sind nur unfertig im Inventar zu finden. Wenn sie fertig sind, weiss der Sim vermutlich alles auswendig.
Find ich auch doof, ich wünsche mir bezüglich Musik sowieso schon lange mehr Möglichkeiten.

Achso.... :frage: Kann man die denn dann trotzdem irgendwie verkaufen oder nur spielen für sich selber?
Ich bin mir sicher, dass man die irgendwie genau wie Bücher am Briefkasten lizenzieren lassen konnte und Geld mit Musik schreiben verdienen konnte oder irre ich mich da?
 
Achso.... :frage: Kann man die denn dann trotzdem irgendwie verkaufen oder nur spielen für sich selber?
Ich bin mir sicher, dass man die irgendwie genau wie Bücher am Briefkasten lizenzieren lassen konnte und Geld mit Musik schreiben verdienen konnte oder irre ich mich da?


Welches Level hat dein Sim? Da war glaub ich was ab Level 9 (?) und ich kann mich erinnern, dass man direkt am Klavier was machen konnte bei enstprechendem Level.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Hallo


Wiß ihr vielleicht ob und wo es die Musik aus der Karaoke gibt? Vor allem der Country Song "Ritt auf dem Palomino", der gefällt mir so sehr das ich meine Sims oft an die Karaoke schicken, um den zu singen (gibt es ja leider nicht im Radio).
 
Ich bekomme heute meinen neuen PC und möchte die alten Spielstände und Mods mit rüber nehmen. Frage: Muss ich von dem Sims4 Studio die Batch Fixes auch auf dem neuen PC speichern um alle Downloads zu behalten? Oder reicht es einfach dem Mods-Ordner zu kopieren?
 
Hallo
Ich bin noch ganz neu hier, aber da ich grad eine Musikerin im Haushalt habe:

@lost.in.the.sixties
Selbstgeschriebene Lieder kann man ab Level 9 am Briefkasten lizensieren. Allerdings immer nur ein Lied pro Instrument und Woche. Man kann aber jede Woche das selbe Lied lizensieren.

Songtexte (Fähigkeit Singen Lvl 8/9?) kann man auch nur einen pro Woche veröffentlichen. Aber auch da kann man jedes Mal den selben verwenden.

:)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ich bekomme heute meinen neuen PC und möchte die alten Spielstände und Mods mit rüber nehmen. Frage: Muss ich von dem Sims4 Studio die Batch Fixes auch auf dem neuen PC speichern um alle Downloads zu behalten? Oder reicht es einfach dem Mods-Ordner zu kopieren?
nein, die batchfixes sind ja die backups von den mods, als sie noch nicht gefixt waren...denk auch an die saves, falls du nicht wieder von vorne anfangen willst...ich würde den ganzen sims4-ordner unter dokumente mitnehmen...es sei denn du willst ganz von vorne anfangen natürlich...:)
 
@Birschke: Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte mir schon fast sowas gedacht, wollte aber auf Nummer sicher gehen :) Und ja ich hab an den Save-Ordner gedacht. Ich hab den gaaaanzen Sims4-Order kopiert. Sicher ist sicher ! :))
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Mich beschäftigt da eine Frage schon länger... Was beeinflusst bei Sims 4 eigentlich, ob ein Sim zunimmt? Ich kannte es aus Sims 2 so, dass sims dann zunehmen, wenn sie weiter gegessen haben, nachdem der Hunger Balken schon voll war. Aus Gewohnheit hab ich bis jetzt eben auch jetzt immer darauf geachtet das Essen abzubrechen, bevor der Balken ganz voll ist (was ehrlich gesagt ziemlich nervig ist...). Nun hatte ich aber einen Sim, die Backen lernen sollte und deswegen immer an dieser Törtchen Fabrik stand. Um nichts verkommen zu lassen, hat sie sich praktisch nur von den Törtchen ernährt, ich habe darauf geachtet, dass sie nicht mit vollem Hunger Balken ist und sie ist mir auseinander gegangen, wie ein Hefe Kuchen. Also spielt es ja scheinbar auch eine Rolle, was sie essen.
Kommt es jetzt also auf beides an, oder kann ich meine Sims ihren Teller auch leer Essen lassen, solange was halbwegs gesundes darauf ist?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten