Projekt Innenarchitekt 2017 - Runde 4 - bis 27.08.

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
44
Ort
Greven
Geschlecht
w

rr1qo2.jpg

2ccuyir.jpg


o7u0w9.jpg


Dieses Mal gibt es wieder einen Grundriss, den ihr in eine Küche sowie einen Garten verwandeln dürft.

Rahmenbedingungen:


  • Grundriss muss eingehalten werden - ich werde allerdings bei der Bilderabgabe keine Kästchen zählen - das ist eure eigene Verantwortung!
  • Küche mit Essplatz für 4 Personen
  • Garten mit Grillplatz und Essbereich
  • Türen/Fenster dürfen gesetzt werden, wie ihr das wollt
  • nur eine Ebene erlaubt
  • im Garten dürfen Pavillons o.ä. gebaut werden
  • auch Pools sind erlaubt
  • ebenso ist es eure Entscheidung, ob es ein reiner Ziergarten sein soll oder ob ihr auch Gemüsebeete oder Gewächshäuser unterbringt

  • Bildergröße 800x600 Pixel
  • Bildbearbeitung erlaubt
  • Downloads erlaubt
  • maximal 15 Bilder inkl einem Grundrissbild mit Gitternetz
  • Bilder in einem zip/rar-Ordner mit eurem Namen sowie eurer Spielversion wie immer an darklady79@gmx.de
Abgabe ist Sonntag, der 27.08. und Mitternacht

Teilnehmer:



  • Simsimausi1215
  • Blue_Neptun
  • Tasha2708
  • Meryane
  • Ninjo
  • Nell1978
  • Chris W.
  • hedgehog
  • Scratee
  • Cara Virt
  • Astoria
  • Miila
  • Goldsim
  • Sweet-Butterfly
  • henrik98
  • Dagobert1991
  • Lynn122
  • Zora Graves
 
Eure Fragen:

Darf die Hecke ausgetauscht werden gegen andere Zäune?
Klar, darf sie - auch gegen mauern, Büsche, sonstige begrenzungen

Steht der Raum auf einem Fundament und wenn ja, müssen wir das übernehmen? Wenn ja, spielt die Höhe eine Rolle?
Ihr könnt das auf ein Fundament packen, wenn ihr wollt. Höhe wäre dann egal.

Es gibt zwei Essplätze, einen drinnen und einen draußen, richtig?
Ja, richtig

Müssen an beiden 4 Personen Platz finden (und ist das als "mindestens 4 Personen" zu verstehen)?
4 Personen. mindestens - wenn du Platz für mehr findest, kannst du auch 6 Plätze machen. Oder 12. Oder 237.
 
Yeah, ich hab gehofft die Küche kommt als nächstes :3

Fragenrunde :D

Darf die Hecke ausgetauscht werden gegen andere Zäune?
Steht der Raum auf einem Fundament und wenn ja, müssen wir das übernehmen? Wenn ja, spielt die Höhe eine Rolle?
Es gibt zwei Essplätze, einen drinnen und einen draußen, richtig? Müssen an beiden 4 Personen Platz finden (und ist das als "mindestens 4 Personen" zu verstehen)?

Das wars. Vorerst. :D
 
Darf die Hecke ausgetauscht werden gegen andere Zäune?
Klar, darf sie - auch gegen Mauern, Büsche, sonstige Begrenzungen

Steht der Raum auf einem Fundament und wenn ja, müssen wir das übernehmen? Wenn ja, spielt die Höhe eine Rolle?
Ihr könnt das auf ein Fundament packen, wenn ihr wollt. Höhe wäre dann egal.

Es gibt zwei Essplätze, einen drinnen und einen draußen, richtig?
Ja, richtig

Müssen an beiden 4 Personen Platz finden (und ist das als "mindestens 4 Personen" zu verstehen)?
4 Personen. mindestens - wenn du Platz für mehr findest, kannst du auch 6 Plätze machen. Oder 12. Oder 237.
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Schöne Aufgabe, tolle Raumform.

Geht Splitlevel oder ist das mit "nur eine Ebene erlaubt" gemeint?

Und darf unten an den Raum andere Räume anschließen oder muss das Haus dort aufhören?
 
Splitlevel ist nicht erlaubt, der Raum darf nur eine Ebene haben.
Es darf nur ein Höhenunterschied zum Garten bestehen, wenn das Haus auf einem Fundament steht.

Nebenräume sind erlaubt, dürfen aber nur durch die Türen zu sehen sein. Von außen entsprechend dann nur die jeweilige Hauswand.
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Wenn ein Höhenunterschied zum Garten besteht, darf ich dann nur für die Treppe ein Außenfundament anbringen oder auch eine größere Terrasse (natürlich nur innerhalb des Bereichs der Hecke).
 
  • Danke
Reaktionen: simsimausi1215
Ui, schöne Aufgabe, gefällt mir super gut! :D :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Idee auch wieder super :hallo:

Die Gartenbegrenzung darf alles sein? Also neben Mauer/Zaun/Hecke auch richtige Hauswände, ein Graben/Fluss, Bäume/Pflanzen etc?
 
Ein Glück ist es dieses Wochenende kühl, da macht mein PC mit :D Ich hatte gestern abend schon echt Spaß an der Aufgabe!

Meine Frage: Inwieweit ist Grundstücksgestaltung als Kulisse außerhalb des Gartenbereichs erlaubt? Darf zB im Hintergrund ein weiterer Gartenbereich, der zum Haus gehört, zu sehen sein?
 
Dark_Lady, hast du meine Frage überlesen?

"Die Gartenbegrenzung darf alles sein? Also neben Mauer/Zaun/Hecke auch richtige Hauswände, ein Graben/Fluss, Bäume/Pflanzen etc?"
 
Danke, ich war mir bei der Antwort nicht sicher, ob die Begrenzung aus "festen Gegenständen" wie eben Büschen usw sein muss, aber jetzt ist alles klar.
 
Hallo,

wie sieht es bei euch aus? Habt ihr alle schon angefangen und wie weit seid ihr?
 
Bei mir steht der grundsätzliche Aufbau, also alle Möbel sind am richtigen Platz und so. Es liegt derzeit noch einiges an Deko wild rum die noch benutzt werden will, und ein paar Recolours muss ich auch noch machen. Bei der Auswahl der Küchenstühle hadere ich noch ein bisschen, da muss ich nochmal in mich gehen und Alternativen ausprobieren. Und weil ich Esel mich für Kulisse entschieden hab, muss da auch noch was passieren :D
Ich hatte das Spiel jetzt eine Woche in Folge an und mach jetzt ein paar Tage Pause, danach gehts dann weiter. Zeit ist ja noch genug :3
 
Hab bislang 2-3 Mal ein bisschen was ausprobiert, aber noch nichts zustande gebracht, was mir gefällt.
Kann mich momentan auch noch auf keinen Bau-/Einrichtungsstil festlegen... :D
 
An dem Punkt hänge ich auch ... hab drin schon alles grundsätzlich eingeteilt und mit Sims 2-"Bordmitteln" eingerichtet und auch draußen schon die Garten-/Grillecke/etc skizziert.

Aber nun kommt die Entscheidung für den Einrichtungsstil ... da habe ich zwar schon 2 ziemlich feste Ideen, aber davon hab ich noch nichts konkret ausprobiert. ;)
 
mit dem Garten bin ich fertig, hab mir auch schon Gedanken gemacht, wo was in der Küche hin soll, aber hab mich noch nicht für einen Einrichtungsstil entschieden
 
Dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Hab ein paar Sachen ausprobiert und jetzt hoffentlich die richtige Version des Grundaufbaus gefunden. Einrichtigunsstil habe ich mir jetzt einen überlegt, aber noch nichts umgesetzt.
 
Ich bin bisher noch in meinem Sommerloch. Habe bisher ein paar Downloads passend heruntergeladen und mir einen Grundstil überlegt, aber mehr noch nicht. Ich hoffe, dass ich nach meinem Urlaub dazu komme, ansonsten werde ich wohl aussteigen. Im Sommer ist einfach nicht so meine Bauphase, das ist eher im Herbst und im Winter.
 
Ich bin fast fertig. Muss mich noch zwischen zwei Tischen bzw zwei unterschiedlichen Farben eines Tisches entscheiden. Eine ganz kleine Ecke im Garten möchte noch Aufmerksamkeit und Bilder müssen gemacht werden. Die Runde hat mir besser gefallen, als zuerst gedacht. Auch wenn Garten immer noch nicht meines ist.
 
Habe es heute auch endlich geschafft anzufangen und bin gut vorangekommen; im Gegensatz zur WZ-Runde hatte ich diesmal einen richtigen Flow. Leider habe ich wohl erst in ein paar Tagen wieder Zeit weiterzumachen.
 
Ich glaub bei mir wird das nix. Ich hab zwar eine Idee, aber bisher noch nicht angefangen. Heute ist mein letzter Urlaubstag und ich befürchte es warten wieder viele Überstunden auf mich. Irgendwie ist der IA und Sommer für mich kaum unter einen Hut zu bringen. Schade. Die Aufgabenstellung reizt mich diesmal nämlich sehr.
 
Du weißt, dass du damit dann komplett aus dem WB ausgeschieden wärst, da das ja dann die zweite Runde ohne Einsendung bei dir ist?

Ich versteh in dem fall auch die Argumentation nicht - die Bearbeitungszeit der Aufgaben beträgt zwei Monate - warum fängt man dann nicht einfach direkt an, wenn man weiß, dass es zeitlich sonst extrem knapp wird?
 
Ja, ich weiß, dass ich dann ganz draußen wäre. Gerade jetzt, wo es wieder kühler wird. Ärgerlich, aber da kann ich auch nichts dran ändern. Und mal davon abgesehen, dass ich die letzten zwei Monate, bis auf eine Woche Urlaub (in der ich auch weggefahren bin) nahezu überhaupt keine Freizeit hatte, wollte ich diese dann eben doch lieber draußen verbringen, bei diesem Wetter. Solange ist der Sommer eben. Wie gesagt, Sommer und IA passt für mich nicht so wirklich zusammen. Daher weiß ich jetzt nicht, was an meiner Argumentation so falsch war? Ich spiele und baue eben in erster Linie dann, wenn ich sowieso die meiste Zeit zuhause verbringe. Und das ist eben nicht bei schönem Wetter, sondern eher über die Herbst und Wintermonate.
 
Ricki, ich finde es auch nicht schlimm, wenn es jemand nicht schafft, es ist doch gut, wenn man bei Gelegenheit die Zeit lieber draußen, als am PC verbringt. Ich kann auch nur mitmachen, weil ich so viel Freizeit habe und das Wetter hier diesen Sommer die meiste Zeit nicht zum draußen sein eingeladen hat.

Kannst du dann im Herbst nicht trotzdem wieder mitmachen? Es geht doch hauptsächlich um den Spaß an der Sache und nicht wer gewinnt, wobei das Punktetechnisch sogar möglich wäre, wenn jemand nur niedrige Punkte hat und du immer hohe. Aber wenn es eine Regel sein sollte, dass man eine bestimmte Anzahl an Runden machen muss, würde ich mich freuen, wenn man außerhalb der Wertung noch mitmacht.

Momentan bin ich bei der Farbgestaltung und ein paar Kleinigkeiten passen noch nicht, aber soweit bin ich zufrieden.
 
Hi - wolle mich nach einigen Wochen die ich wenig im Forum war auch wieder melden.


Bei mir war es weniger das Wetter (ich hasse die Hitze) als zu wenig Zeit, da grad einige Sachen so privat auch waren, die Zeit gekostet haben.


Bin mit meinem Bau aber schon fast fertig. An einer Wand will ich aber noch was in puncto Deko ändern und dann davon neue Fotos machen. Den Rest habe ich schon. Somit sollte ich heute oder spätestens morgen damit fertig sein.


Freue mich jetzt schon auf die Bauten der anderen und zusätzlich bin ich auf die nächste Runde gespannt.
 
Goldsim: ich werde die Aufgabe vermutlich für mich selbst auch machen (und die Bilder dann vermutlich auf Tumblr hochladen). Ich würde mich freuen, wenn ich im Herbst weitermachen kann. Ich setze da auch nicht auf den Gesamtsieg und mit einer kompletten Nuller-Runde könnte ich das ja eh nicht schaffen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten