[Spiel] Meuterei auf der St. Catherine

diemeli1987

Member
Registriert
Januar 2006
Alter
36
Ort
Rosenheim
Geschlecht
w

Meuterei auf der St. Catherine

Die Geschichte

Es ist 1623 in England. Die St. Catherine ist kurz vor ihrer "Jungfernfahrt". Der Kapitän und sein Bruder, der 1. Offizier, haben sich eine Crew zusammengestellt und morgen soll es los gehen. Die Matrosen sind gerade dabei die Ladung vorzubereiten. Das Schiff hat die Aufgabe eine große Ladung Reis nach Amerika zu überschiffen.​
Doch nicht alle haben das gleiche Ziel. Ein paar Meuterer, die sich aufs Schiff eingeschlichen haben, haben mit der Ladung ganz andere Pläne. Sie haben einen Deal mit ein paar Dieben in Frankreich abgeschlossen, die ihnen die Ware zu einem sehr guten Preis abkaufen wollen, denn dort herrscht momentan Hungersnot.​
Als die St. Catherine am nächsten Tag in See sticht und es abends wird, beginnen die Meuterer, getarnt als Matrosen, ihren dunklen Plan durchzuziehen. Sie stoßen den Kapitän und den 1. Offizier von Bord und der Kampf ums Überleben beginnt...​

Die Regeln
  • Eine ausführliche Beschreibung der Regeln findet ihr in diesem Beitrag
  • Einen kleinen Crashkurs von oepu findet ihr in diesem Beitrag
Hier noch einmal die Sonderrollen und Grundregeln (von Lya):
  • Meuterer dürfen nicht sein: Amor, Wache, Smutje, Geistlicher, Schiffsjunge.
  • Meuterer können sein: Erster Offizier, Verliebter 1, Verliebter 2, Kapitän.
  • Tag und Nacht: Soweit nicht anders erwähnt, setze ich den Nachtanfang auf 20:00 Uhr fest. Jeden Tag sollte also ein Zug gespielt werden. Falls die entsprechenden Züge und Abstimmungen früher erfolgen, ziehe ich selbstverständlich den Tag/Nachtwechsel vor. Zügiges Spielen zahlt sich also aus.
  • Inaktive User: Sollte ein User wider Erwarten einen Tag oder eine Nacht verschlafen, ist das nicht unbedingt schön, aber auch nicht dramatisch. Sollte dies allerdings mehr als einmal vorkommen, behält sich der Spielleiter vor, den entsprechenden User zu verwarnen oder des Spiels zu verweisen, im Interesse der regelmäßig spielenden Spieler.
  • Nachtaktive können ihre Aktionen auch schon am Tag schicken, z.B. mit Wenn ... dann ... Formulierung. D. h. alle Rollen dürfen schon tagsüber eine PN mit ihren Aktionen für den Abend schicken (wenn sie sich denn sicher sind), sie können dies ja bis zu einer von mir festgelegten Uhrzeit widerrufen. Nur für denFall, daß man verhindert ist...
  • Nach dem Tod oder Aussetzen werde ich die Rolle bekannt geben, auch, ob Meuterer oder Matrose.
  • Falls ein Charakter mit einer Sonderrolle in der Nacht "beseitigt" werden sollte, kann derjenige seine Aktion nicht mehr durchführen (Außer Matrosen.).
  • Fremde Mitleser sind gern gesehen, jedoch bitte ich sie, keine übermäßig
  • beeinflussenden Kommentare abzugeben, um den Spielfluß nicht zu stören. Die aktiven Teilnehmer mögen bitte vor ihren Forumsfreunden nicht mit ihrer Rolle prahlen...man weiß nie, wer alles noch davon erfährt. Es ist nur zu eurer Sicherheit
  • Falls der Geistliche in der Nacht über Bord gehen sollte und dabei von der Wache gerettet wird, kann er in dieser Nacht natürlich keine Aktion durchführen.
  • Es herrscht zwar ein generelles Outingverbot - Folgende Aussagen sind jedoch sinngemäss erlaubt: "Ich bin wichtig" - "Ich bin ein normaler Pirat" - "XY könnte ein Meuterer sein" - "XY halte ich für einen Piraten". Bei Unklarheiten am besten den Spielleiter kontaktieren.
  • Nachts darf nicht gesprochen werden, d. h. zwischen der Plankenwahl und der Meuterung wird nichtgesprochen!
  • Die Kommunikation der einzelnen Rollen per PN im Bezug aufs Spiel ist verboten. Alle Gespräche das Spiel betreffend finden ausschließlich hier im Thread statt.
Die Sonderrollen

Kapitän
Der Kapitän wird am ersten Tag gewählt. Er
bestimmt am dritten Tag zwei Mitspieler, die sich dann per Schere-Stein-Papier über 3 Runden duellieren. Bei unentschieden bleiben beide. Verliert einer, geht er über Bord und ich gebe die Rolle bekannt.

1. Offizier
Auch er wird am ersten Tag gewählt. Der 1. Offizier hat bei jeder Plankenwahl 2 Stimmen. Wird er geplankt oder gemeutert, so findet am folgenden Tag eine Neuwahl statt.

Smutje
Der Smutje ist der Koch des Schiffes. Er darf im Verlauf des Spieles zweimal jemanden, den er verdächtig findet, vergiften. Hierfür schickt er dem Spielleiter eine PN mit dem Namen, den er vergiften will.

Nachtwache(n)
Ganz auf die Spielerzahl kommt es an, ob es eine oder zwei Nachtwachen geben wird. Die Nachtwache(n) schicken dem Spielleiter für jede Nacht eine PN, wen sie diese Nacht vor den Meuterern beschützen. Sie dürfen sich vorher absprechen, wer wen beschützt, sodass sie nicht die selbe Person beschützen.

Amor
Amor bestimmt in der ersten Nacht das Liebespaar.

Liebespaar
Das Liebespaar kennt die Rolle des jeweils anderen nicht, die Beiden sind allerdings so vernarrt ineinander, dass falls eine der beiden Personen über die Planke geht oder gemeutert wird, sich der andere vor lauter Schmerz über Bord wirft. Bleibt das Liebespaar als einziges übrig, so gewinnt es.

Geistlicher
Der Geistliche ruft jeden Tag eine Person zu sich und befragt sie im Beichtstuhl. (PN bitte an mich, ich geb die Rolle der Person dann dem Geistlichen bekannt)

Schiffsjunge
Schrubbt Tag und Nacht das Deck und beobachtet einmal eine Meutereraktion, in die er eingreift. Er schickt dem Spielleiter eine PN, vor der Nacht, in der er aktiv werden möchte.

Magier
Der Magier kann mit allen bisher von Bord gegangen Matrosen Kontakt aufnehmen und so versuchen, Infos zu erhalten.

Anmeldung

Jeder, der gerne mitmachen will, muss sich bis zum 11.10.2007 um 17:00 Uhr hier angemeldet haben. Im Anschluss verlose ich die Rollen und die erste Meutereraktion beginnt.

Bevor ihr euch anmeldet:

Beachtet bitte, dass die Teilnahme hier sehr zeitaufwändig sein kann. Überlegt euch also bitte vor der Anmeldung ob ihr wirklich genug Zeit habt. Ist das Spiel schon losgegangen, und ihr merkt, dass ihr doch keine Zeit habt, so sagt mir bitte Bescheid, damit ich Ersatz finden kann.

Also wenn ihr euch anmelden wollt, ihr seit herzlich Willkommen. Bei Fragen könnt ihr euch gerne jederzeit an mich wenden :hallo:.

Teilnehmer

Es steht: 8 Matrosen gegen 5 Meuterer

1) |Micha| - Matrose, Nachtwache
2) Simsine006 - Meuterer, Liebespaar
3) Mary-Luis - Matrose
4) Lioness77 - Meuterer
5) Elenaor - Matrose, Nachtwache
6) Caprisa
7) PurpleMermaid
8) Ahlcaussie - Meuterer, Liebespaar
9) BlackCat444 - Matrose, Geistliche
10) Yavanna
11) voguish
12) xpatix00 - ausgestiegen (Vertretung Mary-Luis)
13) tschibi
14) Mr_SharK - Meuterer
15) Elenriel - Matrose Magier
16) maryanne - ausgestiegen (Vertretung Elenaor)
17) brightmoment
18) Seme - Matrose, Smutje
19) Mary-Luis (Rolle: xpatix00)
20) Elenaor (Rolle: maryanne)

Termine:

15.10.2007:

20 Uhr Plankenwahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Isch will, isch will :D


Tolle Geschichte, das hatte sich noch keiner ausgedacht =)
Und toller Schiffsname :)
 
@ Micha

Irgendwie bin ich zu blöd deine Striche zu machen *g*, wie soll ich die machen??

@ all

Ihr seid eingetragen.
 
Sag Mal, micha: Kann man deine Geburtstagstorte eigentlich noch essen oder ist die schon zu salzig? =)

Psst, meli: Trag den micha einfach als Strichmichl ein, das machen alle...
 
Tatsache *g*, bei mir is da auf der Taste ein Strich und in der Mitte fehlt was. Danke, da kann ich ja lang suchen, dumme Tastatur *g*.

Edit: Ausgebessert |Micha|!!
 
Ach, was ich noch sagen wollte, meli: "Meine" Zahlen nutzt fast keiner mehr, die lässt inzwischen eigentlich jeder weg ;) Musst mich also nicht immer mit Zahlen schreiben.
 
Okay, aber bei PNs sollt ichs doch richtig schreiben *g* Gesetzt dem Fall, du willst deine Rolle jemals erhalten *g*. Ich nehm jetzt das blau als meine (!!) Farbe, die gefällt mir *g*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag Mal, micha: Kann man deine Geburtstagstorte eigentlich noch essen oder ist die schon zu salzig? =)

Psst, meli: Trag den micha einfach als Strichmichl ein, das machen alle...

Die Geburtstagstorte ist restlos verdaut. Ich glaube nicht, dass du davon etwas abhaben möchtest. Und Strichlmichel™ ist © und ® bei Plauderecke Co. KG & GmbH und ausschließlich für deren Zwecke zu gebrauchen :D
 
Okay, aber bei PNs sollt ichs doch richtig schreiben *g* Gesetzt dem Fall, du willst deine Rolle jemals erhalten *g*. Ich nehm jetzt das blau als meine (!!) Farbe, die gefällt mir *g*.
Ja dann ist schon klar.

Aua, das blau tut ja in den Augen weh...!
nimm das oder das!
 
*grad einen inneren Kampf gegen ihr Gewissen führt*
Wahh ich sollte doch für die Uni lernen, aber ich würde sogerne wieder mitspielen :(
Ich überlegs mir noch bis übermorgen x3
 
Ich würde auch gerne, d.h. ich versuchs mal - das hab ich früher immer bei Knuddels gespielt, da wars nur mit Mafia :D Und ich weiß nicht, ob ich das alles verstanden habe, also seit bitte nicht böse wenn ich was falsch mache^^'
 
Wenn du Fragen hast, dann frag *g*, wir beißen nich! Wenn du eine Sonderrolle bekommst, werd ich dir sie gern per PN nochmal näher erklären!
 
Habs mir grad noch mal durchgelesen und jetzt gehts schon besser *g*
Danke, mach ich, wenn ich was nicht versteh. :)
 
Wir beißen nicht. Das machen die Haie :D
Ich möcht auch mitmachen.
Darf Ich in diesem rot schreiben? Hab mich so dran gewöhnt. Bitte *hunde-bettel-blick-aufsetz*
Und Ich dreh durch wenn Ich wieder Meuterer werde. Also los mir gefälligst was nettest zu ;)
So jetzt bin Ich auch fertig mit meinen Sonderwünschen.
lg
Yavanna
 
@ Yavanna

Ja und nein *g*. Also die Farbe von mir aus, hab ja meine Farbe schon. Aber das mit der Rolle versprech ich dir nich. Das los ich aus, wenn du ein kleines Meuterlein wirst, wirst du ein kleines Meuterlein, basta *g*.

Edit: Außerdem war unser Chat doch immer ganz lustig, auch wenn wir oft *böseguck*, wenigstens zeitweise, allein waren.
 
hallo meli schatii,*schleim*so peinlich peinlich naja eqal also wenn du ein speiel leitest mach ich natürlich mit ohne mich geht ja gar nicks hia*angeb* naja ciao
 
Ihr müsst euch ja nicht so aktiv beteiligen, ihr könnt mir eure Wahlen etc. ja auch früher schon schicken. *vieleTeilnehmerwill* *g*
 
Wer sich sowieso im Spiel engagiert und vllt. sogar freiwillig ein Amt übernehmen würde, wird eh als Meuterer eingestuft *zu Simsine schiel* :D
 
Aaaaber ich hatte recht :p :lol:


Abder ds war ja wirklich nicht mehr normal, wie ich da gegen dich gewettert habe :D
 
Deshalb zieh ich dir beim nächsten Mal auch die Hammelbeine lang und werd sie dem Smutje zur Verfügung stellen :D
 
Ich will auch mitmachen! Zum 1. mal :D

Pati
 
Bei mir wart ihr aber lustig, ihr habt mich wegen Sachen verdächtigt, die ich auf beiden Seiten gemacht hätte. Seme hätte ich nie zum Offizier gewählt, weil er so auf mir rumgehackt hat. Und ich hatte ju/mo gewählt, als alle noch auf ju/mo wählen und war dann nich mehr daheim.
Und ihr fandet meine Wahlen immer so komisch und verdächtig.
 
Aber das Spiel wird dann auch verdammt schwierig wenn so viele mitmachen, aber kaum einer schreibt, weil man einfach keinen Eindruck über die Rollen bekommen kann ;)
 
liebe elenaor aus dem letzten thread schrieb:
Doch, das war eine rhetorische Frage. Sie hat mehrmals im Thread gefragt, damit sie dieses Mal nicht nochmal übergangen wird.
*schnief* ich mach auch mit :( *schnief*
--> sisine wird nächstes mal hübsch raus gebattled! Nächsts Mal über nehme ich, ich ganz allein :D :D :D, (wenn ihr mich lasst)
Ich versteh ja, das diemeli jez, im gegensatz zu sonst mal mehr zeit hat... aber ich möchte auch mal :(
aber dieses mal spiel ich nochmal mit

EDIT: @all: und diese runde mal bitte nicht schummeln.
 
versprochen, nächstes mal bekommst du den vortritt :)
 
Sorry tschibi!!! *großesBussigeb*

Nächste Runde eindeutig: Tschibi dran
Übernächste Runde eindeutig: Simsinchen dran
 
@meli: Nich zuviel versprechen, sonst wird die wirklich noch pöse... :D
 
@micha: *KLATSCH* Pass uff du, mal sehen, wie mein Bauchgefühl diesmal ausgelegt ist =)

(diemeli: Wie war das letzte Runde? Wer hat geblökt, wir sollen gleich bei der Anmeldung mit den verdächtigungen anfangen? :p :D :cool:)
 
Wir fangen nur schonmal mit den Verdächtigungen an, was dran ist erfahren wir dann ja noch :D


@Meli: Tolle Geschichte *gerade erst gelesen*
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist doch eig. nichts geschummelt worden, oder?
Sondern einfach nur Rollen vertrauscht... Oder willst du auf die diskreten Outings hinaus?
 
Ja genau, ich glaube, sie meint die outings.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten