Und Wetter gibt's auch nicht. Überraschung!
Ich kann mich noch erinnern als Sims 2 rauskam (das war noch ein Riesenfortschritt). EA plante Wetter im Grundspiel, hat leider nicht geklappt. Okay, in Ordnung, dann halt im Add-On. Dann kam Sims 3 und...kein Wetter im Grundspiel. Man sollte schon meinen, dass es inzwischen (10 Jahre nach dem geplanten Sims 2- Wetter) möglich sein könnte, eventuell unter Umständen vielleicht das Wetter direkt mit dem Grundspiel an die Spieler zu bringen, die sich das Feature schon seit Sims 1 gewünscht haben.
.

Ehrlich gesagt, glaube ich EA nicht das es nicht möglich ist Wetter im Grundspiel zu integrieren. Diverse andere Spiele haben Wetter, sogar sehr gutes (denke da z.b. gerade an GTA IV und auch das neue wo bald kommt und Watch Dogs). Ich denke eher, sie wollen nicht, weil sie die Einnahmen durch ein Wetteraddon nicht verlieren wollen.

Was ich einerseits sogar verstehe, schliesslich ist EA ein Unternehmen das Geld verdienen möchte und muss.

Aber den CASt nicht mit einzubauen, das ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit... Ein absolutes NoGo! :nonono: Ich frage mich allerdings ob sie wohl auch damit versuchen werden Geld zu machen? Indem sie das z.b. separat im Store anbieten für Tausende von Simpoints... :rolleyes: Oder obs mit dem 5. Addon kommt... :ohoh:
Den irgendwie will mein Kopf immer noch nicht glauben, das sie in Sims 4 tatsächlich auf das Wunderbarste (in meinen Augen), seit es Sims gibt, verzichten wollen...
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu
>>Oder obs mit dem 5. Addon kommt...<< ^^^^^^^^^^^^^

Hab ich gerade gut gelacht.

Ne, aber mal Spaß beiseite, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sie das Tool extra anbieten und dass sie längst über eine Pre-Alpha hinaus sind glaube ich auch. Möglicher Beweis die neuen Bilder die so herumgehen. Zum Beispiel auf einer (glaube ich) spanischen Seite namens SIMSSOUL.

sims-soul.blogspot.com

Obwohl, vielleicht sind die Sachen ja auch schon älter und ich ab sie einfach nur noch nicht bemerkt. Aber, dort findet ihr auch ein verbessertes Bild der Riviera-Ansicht.
 
der grund warum wetter bisher nie im grundspiel integriert war und das wohl auch bleiben wird ist doch eigentlich ganz simpel. die wären schön blöd wenn sie eines der beliebtesten erweiterungen im grundspiel integrieren würden wenn das heißen würde dass sie auf eine ganze menge kohle verzichten müssten. ist doch mittlerweile bei jedem angekommen dass die sich da nicht zügeln.
 
Übersetzt heißt das, wenn ICH mich gesund und ordentlich ernähre oder Sport mache, dann nehmen meine Sims ab. Wo ist denn da die Logik? xD

Du hast es entschlüsselt! :idee:
EA will eigentlich die Sims-Spieler zu einem gesünderen Leben anleiten ;D. (Wobei das im Umkehrschluss auch heißen würde, man müsste ungesund leben, um die Sims zunehmen zu lassen :Oo:).
 
So schön die News und alles drumherum auch sind. Das Spiel macht einen interessanten Eindruck, ja, doch je länger ich darüber nachdenke, desto eher frage ich mich:

Wo ist der ''Wow''-Effekt?

Grafisch macht das ganze eher einen Schritt nach hinten, weniger Realismus. Auch ist es nicht mehr möglich, Kleider, Möbel oder Frisuren umzufärben. Gut, letzteres ließe sich vielleicht noch mit dem neuen ''Hauptfeature'' Emotionen erklären. Ein rotes Kleid zu einem Rendezvous vermittelt mehr Selbstsicherheit, wie es erklärt wurde. Schön und gut. Warum aber lassen sich nicht mal mehr Frisuren umfärben incl. Strähnchen? Und ließe sich das Problem mit den Farben nicht dahingehend lösen, dass man ein CASt in vordefinierten Farbkategorien erstellt? Also quasi wieder eine Farbpalette und Muster, die Kategorien zugeordnet sind, z.b. rote oder andersartige Farbtöne.

Emotionen und intelligentere Sims, eine hoffentliche offene Nachbarschaft (was ja offenbar noch nicht bestätigt wurde), Multitasking, das alles sind wirklich sehr schöne Neuerungen, ebenso die überarbeiteten CAS- und Bau/Kaufmodus-Tools. Letztlich bleibt aber immer noch die Frage: Was ist jetzt so besonders gegenüber dem Vorgänger? Emotionen und Multitasking sind zwar ganz nett, aber als alleiniges großes Hauptfeature etwas dürftig und mager. Vielmehr sind das Dinge, die längst überfällig waren, aber keinesfalls DEN GROßEN SPRUNG abbilden sollten.

Ich habe Sims 2 nie lange gespielt. Ich habe mit Sims 3 begonnen und dann mal aus Neugier und weil ich nicht länger auf Haustiere und Wetter warten wollte auch mal die 2. Generationen getestet. Mal abgesehen von der veralteten Grafik fand ich einige Dinge ganz nett, z. B. dass Sims ins Auto ein- und aussteigen, zusammen essen gehen können und an einem Tisch bedient werden, auf der Couch liegen und Tv schauen, nicht nur sitzen (siehe Sims 3), Chips essen, An- und Abturner, etc. Gestört hatten mich die Ladezeiten von Grundstücken oder die geringe Designauswahl, besonders bei den Möbeln (gut, ich war von Sims 3 verwöhnt, da gibt es ja CASt). Dennoch ist es ein großer Sprung von Sims 2 zu Sims 3: Neben CASt und offener Nachbarschaft nettere Grafik und auch andere Dinge.

Nun zu Sims 4. Was erwartet uns dort? Bislang nur Emotionen und Multitasking. Das kann ein nettes Gameplayfeature sein, sollte aber nicht zur Hauptsache werden, eher ein nettes Detail, eine Dreingabe.

Wieso kann EA nicht einfach das beste aus allen Teilen nehmen und daraus etwas ganz Besonderes, etwas Schönes machen? Vielleicht noch mit einer Prise Innovation? Nicht nur in Sachen Grafik, auch in Form atmosphärischer Details. Mehr Optionen und Interaktionen, mehr unvorhergesehene Handlungen, die ein Sim vollführt, wenn er etwas machen soll, vielleicht in Abhängigkeit seiner Charaktereigenschaften, und nicht blind Befehle folgt, wenn man irgendwo draufklickt.

Eine 1st Person View beim Spielen wäre da auch interessant, natürlich bräuchte es da ein angepasstes Interface. Unmöglich ist das jedenfalls nicht, wie viele andere Spiele beweisen, die es auf dem Markt gibt. Und intelligente Selbständigkeit des Sim, sodass man wahlweise auch einfach nur zuschauen kann, weil sich der Sim von allein sinnvoll beschäftigt, ohne dass man ihm ständig Anweisungen geben muss. Ihm einfach über die Schulter schauen und beobachten.

Oder simuliertes Größenwachstum vom Kleinkind bis zum Teenie und Erwachsenen, Haarwachstum (wenn vielleicht auch nur im vereinfachten Sinn: z.B. männliche Sims können am Spiegel ihr Gesicht rasieren mit den Optionen: Glatt rasieren, wenn der Sim einen Bart hat und hinterher dann keinen mehr, oder Stutzen, sodass der aktuelle Bart seine Konturen behält. Es müssten ja nichtmal aufwenige Wachstumsschübe sein, vielleicht nur drei oder vier: glatt, Stoppeln, gestylt oder Vollbart - funktioniert ja ähnlich schon mit dem Wellness-Center und der Körperenthaarung bei Sims 3)

Ein wichtiger Punkt wäre auch das Zeitmanagement. In Sims 3 dauern viele Interaktionen einfach zu lange, sodass ein Simtag schnell vorbei ist, ohne dass man viel machen konnte oder geschafft hat. Besonders, da mit jedem Addon neue Möglichkeiten dazukommen. Es ist quasi unmöglich, alles zu vereinen, und dass in angemessenem Umfang (Ein Simtag mit Beruf, Familie, Freunden, Haustieren, Nachtleben, Freizeit, etc... ist kaum unter einen Hut zu bringen).

Es gibt viele, viele Ansatzpunkte. Auch solche, die noch nicht genannt wurden. Doch leider wird das wohl nie umgesetzt. Ich wäre gerne auch bereit, weitere 4 bis 5 jahre auf einen Nachfolger zu verzichten, wenn wirklich mehr Liebe und Detailreichtum ins Spiel Einzug halten würden, ebenso wie innovative und revolutionäre Features, dann gern auch für 10 oder 20 Euro mehr.

Jedenfalls sollte das Preisleistungsverhältnis stimmen, und nicht wie bei Sims 3 (siehe den überteuerten Store oder Vollspielwertige Preise für ein Addon, dass gerade mal geringfügig das Gameplay erweitert).

Puh, jetzt habe ich viel zu viel geschrieben, aber das musste mal sein.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mariella21
Ich denke mal das hat mit den moralischen Ansichten vieler, und besonders auch der Amis zu tun. Die sehen eben Stiefgeschwister als Geschwister an zumal die ja auch oft unter einem Dach leben.

Ja, das stimmt wohl - ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass diese Möglichkeit jemals bei den Sims bestehen wird - leider. Genausowenig wie jemals romantische Interaktionen zwischen Teens und jungen Erwachsenen möglich sein werden. Aber das in einem Haushalt leben spielt ja keine Rolle. Solange Elternteile mit zwei Teens unverheiratet zusammenleben (egal ob als Paar oder nur in einer WG) können die Teens romantische Beziehungen untereinander eingehen. Das hatte bich mal in einem Haushalt. Ein Ehepaar mit Tochter und eine alleinerziehende Mutter lebten da in einer WG zusammen und sobald beide Kinder Teens wurden fingen die sogar ganz von selbst an zu flirten.
 
Möchte folgende Addons für Sims4 mit folgenden Themen. =)

-Wetter/Jahreszeiten ,wenn nicht schon drin ist. :rolleyes:
-Geschäfte OFB
-Urlaubsparadies :rolleyes: mit Delfinen usw.
-Tiere mit Pferde Hunde Katzen ,Vögel ,Nageltiere
-Stadtleben mit Shoppingcenter
-Nachtleben
-Zukunft :rolleyes:
-Themenpark :rolleyes:
-Hollywood

Accessoirespacks
-IKEA
-McDonalds/McCafe
-C&A /H&M
-Babies/Kinder
-Teenager
 
Mir fällt noch was ein, das ich mir wünschen würde:

Eine Vorabdemo des CAS mit der man dann die Zeit bis zum Erscheinen des Spieles überbrücken kann. Von mir aus können die dann auch wieder ein paar Euro dafür verlangen und ich hab dann genügend Zeit ein paar Sims zu kreieren, die ich später auch ins richtige Spiel kopieren kann.
 
Jap, da stimm ich zu - wenn Begleitung bei Berufen, dann nur optional.
Denn:
- was ist, wenn mehrere Sims die gleiche/überlappende Arbeitszeit haben?
- was passiert mit den Sims zu hause? Agieren die selber weiter, bleibt alles wie beim Verlassen? Läuft die zeit zu hause überhaupt weiter, während ich einen Sim begleite?

bei sims 3 traumkarriere wurde das nicht berücksichtigt und trotzdem umgesetzt. zb ein feuerwehrmann mit familie, man musste sich eben entscheiden, wen man begleiten möchte. das ist aber immer so, nicht nur bei berufen. man kann ja nicht rund um die uhr bei jedem dabei sein.
die option fände ich aber trotzdem gut, einfach damit man die wahl hat. zumindest ohne mods stehen die sims sonst gerne nur dumm rum........
 
Mir ist auch endlich ein Wunsch für die Sims 4 eingefallen ... von Seiten der (vermutlich seit Beginn an treuen) Fans: Nach der Nachricht, dass es kein Create a style Tool in Sims 4 geben wird, wünsche ich mir eine Sims-Community, die sämtliche Sims4-Vorbestellungen jetzt storniert. Setzt ein Zeichen! Lasst erkennen, dass man mehr kann, als in Foren zu trauern/jammern/schimpfen, in die EA offensichtlich nicht so reinschaut, wie sie den Fans zuhören (sonst hätten sie das Tool umgesetzt).
Nehmt eure Vorbestellungen zurück ... das könnt ihr immer noch rückgängig machen, falls diese Reaktion etwas bewirkt.

Ich weiß, mit diesem Wunsch und auf diesem Weg erreiche ich wohl kaum den Großteil der Fangemeinde, geschweige denn, wird auch nur ein kleiner Teil aktiv werden, aber Wünsche sind da, um sie zu äußern. Wenn sie sich erfüllen, werden es Wunder :)
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Mir ist auch endlich ein Wunsch für die Sims 4 eingefallen ... von Seiten der (vermutlich seit Beginn an treuen) Fans: Nach der Nachricht, dass es kein Create a style Tool in Sims 4 geben wird, wünsche ich mir eine Sims-Community, die sämtliche Sims4-Vorbestellungen jetzt storniert. Setzt ein Zeichen! Lasst erkennen, dass man mehr kann, als in Foren zu trauern/jammern/schimpfen, in die EA offensichtlich nicht so reinschaut, wie sie den Fans zuhören (sonst hätten sie das Tool umgesetzt).
Nehmt eure Vorbestellungen zurück ... das könnt ihr immer noch rückgängig machen, falls diese Reaktion etwas bewirkt.

Ich weiß, mit diesem Wunsch und auf diesem Weg erreiche ich wohl kaum den Großteil der Fangemeinde, geschweige denn, wird auch nur ein kleiner Teil aktiv werden, aber Wünsche sind da, um sie zu äußern. Wenn sie sich erfüllen, werden es Wunder :)

Ich glaube kaum, dass dies etwas bewirken würde... :rolleyes: Nee, wird es nicht... nenenenenenenene... dafür sind schon viel zuviele von den Neuerungen begeistert :)

Und wenn die Entwickler und Co das Tool wirklich weglassen, dann hat das sicher einen wichtigen Grund. Kann mir nicht vorstellen, dass die das weglassen, weil sie die Spieler ärgern wollen ;)

Und noch steht doch gar nicht 100%ig fest, dass es keins geben wird. Vielleicht gibt es ja ne Alternative oder was Besseres??? Ich warte noch ab... und ich bin bei Sims 2 (und auch bei meinen Anfängen von Sims 3) ohne ausgekommen... ;)
 
Bei Sims 2 gab es die geniale Möglichkeit, Objekte direkt im Spiel zu löschen. Die hat man bei Sims 3 ja auch nicht wiederbekommen.
 
Ich nehms mal hier mit rüber...
Im Arrival Trailer werden nun nach und nach Easter Eggs versteckt. Bisher gibt es sechs zu entdecken, 24 werdens insgesamt sein :>

Und poste auch gleich mal die Spekulation, das das Datum auf dem Raumschiff 3/21/14 das Erscheinungsdatum sein könnte - also 21.03.2017 :)
 
Und wenn die Entwickler und Co das Tool wirklich weglassen, dann hat das sicher einen wichtigen Grund. Kann mir nicht vorstellen, dass die das weglassen, weil sie die Spieler ärgern wollen ;)
Dann frage ich mich, wieso sie uns diesen wirklich wichtigen Grund vorenthalten. Bisher gab es ja nur so Antworten wie, dass sie sich mehr auf Emotionen etc. konzentrieren, was für mich kein Grund ist, da sie das CASt Rad ja nicht neu erfinden müssen.
Würde sie mal mit plausiblen Gründen daherkommen, dann wäre der Aufschrei und die Entäuschung der Community sicher nicht so groß und man hätte eher Verständnis.

Wenn denn tatsächlich die Emotionen vor allem Reaktionen auf Farben der Grund sind, dann schwant mir aber auch schlimmes was CC angeht. Denn dann wären ja auch keine eigenen Farben möglich, wenn EA daraus nicht erkennt, ob das Ding nun eher rot oder blau ist. Das wäre mit dem CASt ja sogar noch einfacher, da man die Farben ja InGame mischt, der Farbcode/RGB-Anteil ja somit direkt abgreifbar ist. Also wie das genau mit den Emotionen funktionieren soll, insbesondere bei CC, frag ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
Ich hoffe nicht... Dann weiß ich wirklich nicht, ob ich es mir hole und wenn, ob ich dabei bleibe.
Vielleicht ist Sims 4 ja tatsächlich nur ein Spiel zum spielen. Für die Spieler würde mich das freuen. Vielleicht würde ich damit ja auch endlich mal intensiv spielen. Aber ich weiß nicht, ob ich das überhaupt will. Dazu baue ich viel zu gern und richte auch viel zu gern ein.
 
Für mich ist das fehlende CASt kein K.O Argument. Ich bin bei Sims, Sims 2 und auch bei Sims 3 auch ohne ausgekommen. Denn eigentlich hab ich es nur selten genutzt. Warum kann ich jetzt nicht mal direkt sagen. Jedenfalls hab ich meist auf die Standardausführungen zurückgegriffen.
Das ist nur meine persönliche Meinung und ich bin auch eher ein Spieler als ein Häuslebauer (wobei ich eigentlich gerne einrichte. Bei Sims 3 hatte ich daran aber irgendwie auch nur selten Spaß weil die Grundsachen kaum zusammenpassten und man stundenlang alles umfärben musste) Ich jedenfalls freue mich, dass der Fokus anscheinend mehr auf dem spielen und den Sims liegt. Das kam im Vorgänger für mich eindeutig zu kurz!
Vielleicht ist da halt der Knackpunkt, dass sie keine Zeit für den CAST hatten weil sie sich auf die anderen sachen konzentriert haben.

Was allerdings den CC angeht bin ich ebenso skeptisch. Ohne CC gehts bei mir gar nicht mehr nach drei Generationen voll kreativer Basteleien in meinen Spielen. Ich verlass mich da auch immer ein Stück weit auf die Community, dass sie die Sachen die mir von EA fehlen hinbasteln. Ohne CC wär das für mich wohl eher ein Grund das Spiel nicht zu kaufen als der fehlende CAST.
 
@madaya: Dann sei doch wie die neuen Sims ein bisschen multitaskingfähig und spiel den 4er des Spielens wegen und den 3er verwendest du zum bauen und einrichten. Wo ist das Problem? ^^
 
... (wobei ich eigentlich gerne einrichte. Bei Sims 3 hatte ich daran aber irgendwie auch nur selten Spaß weil die Grundsachen kaum zusammenpassten und man stundenlang alles umfärben musste)
Diese Aussage habe ich wirklich von fast allen gelesen, die das CASt nicht genutzt haben oder sich gezwungen sahen, es zu nutzen.
Das war doch bei Sims 2 aber nicht anders. Da gab es doch keine riesigen Original-Sets, wo alles zusammenpasste. Ich fand es da kein Stück besser.

@madaya: Dann sei doch wie die neuen Sims ein bisschen multitaskingfähig und spiel den 4er des Spielens wegen und den 3er verwendest du zum bauen und einrichten. Wo ist das Problem? ^^
Weil ich dann weiterhin nur in Sims 3 bauen würde und dann kein Sims 4 brauche. Meistens baue ich ja mit dem Vorsatz, darin zu spielen.
 
Was wäre denn da für ein Feiertag (in den USA)?

EDIT: Ach Freitag, ich hab Feiertag gelesen. :D Naja, heut ist Freitag, die Woche war lang und anstrengend. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum, dass dies etwas bewirken würde... :rolleyes: Nee, wird es nicht... nenenenenenenene... dafür sind schon viel zuviele von den Neuerungen begeistert :) ...

Es würde ein Zeichen setzen und DAS würde schon Wirkung zeigen. Man siehe sich nur an, was die (enttäuschte und frustrierte) Community bei SimCity geschafft hat und weswegen (angeblich) Sims 4 auch offline spielbar sein soll. Da gibt es ja zwar schon wieder andere Aussagen zu, ABER es wurde stark darüber geredet und wenn EA da erneut zurückzieht oder Politiker spielt, die ihre Ankündigungen nicht halten, werden die auch zum dritten Mal in Folge zur schlechtesten Firma gewählt.

Der CAST ist für mich übrigens ein wichtiges Feature, das mit Sims 3 kam, so wie die Alterung bei Sims 2. Jeder erwartet dieses im Nachfolger und wenn die Entwickler keine Zeit haben, eben weil sie sich auf andere Dinge konzentrieren (über die ich sicher auch nicht weniger froh bin), dann können sie das wenigstens mal klipp und klar sagen. Dann kann die Community an der Stelle meckern ... "für mehr Entwicklungszeit" blabla. Ich warte lieber noch ein halbes Jahr länger auf Sims 4, wenn es dadurch umfangreicher und vor allem mit den Features bestückt wird, die offensichtlich nicht nur ich als Standard voraussetzen.
Gleiches gilt im übrigen für mich auch für CC-Ersterllerfreundlichkeit, auch wenn ich kein Bastler bin - ohne CC könnt ich auch nicht.
 
Eines weiß ich dieses Mal schon mit Sicherheit: Ich warte mindestens ein Jahr ab, eh ich mir das Spiel zum Ausprobieren kaufe. Bis dahin habe ich genug Anderes vor. Und dann weiß ich auch mehr darüber. Aber ich weiß auch, dass ich keine Lust habe, mir alle Farbvarianten für Objekte einzeln irgendwo her zu holen.
 
Für mich war das CASt -als ich zum ersten Mal Sims3 anspielte- ein Grund für Freudenschreie. :) DAS Feature fand und finde ich ist eins der Besten die EA sich je für die Sims ausgedacht hat.

Ich baue/einrichte so gerne, Sims4 sind durch fehlen dieses Features sofort uninteressant für mich geworden.

Ich lese auch oft die Aussage das es manche Spieler nervt alles einzufärben, jedoch könnte man sich seine Favoriten benutzerdefiniert abspeichern. Dann hätte man doch zumindest nach ner Weile nicht mehr so viel umzufärben
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
Ich nehms mal hier mit rüber...


Und poste auch gleich mal die Spekulation, das das Datum auf dem Raumschiff 3/21/14 das Erscheinungsdatum sein könnte - also 21.03.2017 :)

Das Datum finde ich so direkt da gar nicht. Ich finde eine 321 und 3| |2 1| |4.

Aber auf der Suche danach hab ich entdeckt, dass in dem Video Links versteckt sind, die auf andere Videos verlinken (ok, steht eigentlich auch groß drunter, dass man klicken soll, um die zu finden, aber ich hab es erst nach dem ersten Easteregg gesehen). Zwei hab ich bisher gefunden *weitersuch*
 
Ich könnte zwar ohne CASt leben, aber so ganz verstehen tue ich es auch nicht, wenn es nicht mehr mit eingebaut wird. Aber wer weiß, was für Möglichkeiten es statt dessen geben wird, - ich warte es ab.

Was ich mir in Hinblick auf Texturen wünschen würde, wäre, daß auch alle Gegenstände (nicht nur Möbel, sondern auch Tapeten + Böden) "altern". So ähnlich wie manche Möbel schrittweise schmutzig werden, könnten ja z.B. auch die Farben schrittweise verblassen, Flecken entstehen, Stoffe zerschleißen... auf die Art würde ganz von selbst ein Grunge-Look entstehen, wenn man das möchte. Sonst muß man halt immer wieder renovieren. ;)

Aber hauptsächlich wünsche ich mir einfach wieder ein Sims-Spiel, in dem man seine Sims bedenkenlos ins Herz schließen kann, ohne daß einem dauernd irgendwelche bugs wieder alles zerdeppern. Das war der Hauptgrund, warum ich mit Sims 3 nie wirklich warm geworden bin - immer, wenn ich richtig "drin" war, mußte ich wieder von vorne anfangen, weil die Stadt unspielbar geworden war. :polter:
 
Ich fände es toll wenn es bei Sims 4 die Möglichkeit gibt ein eventuelles Intro einfach mal in den Optionen zu deaktivieren. Ohne irgendwelche umständlichen Dateien die man löschen muss oder Mods die man sich herunterladen muss. :)
 
Das geht mir ganz genauso wie dir Rubi. Ich wäre echt im Leben nicht auf den Gedanken gekommen, dass sie CASt wieder abschaffen. Für mich war das wie die offene Nachbarschaft einfach nicht vorstellbar, dass man sich davon wieder verabschiedet. Ich kann es drehen und wenden wie ich will, mir fällt kein einziger Grund ein, der mich diesen Schritt nachvollziehen lässt.

Hatten die nicht schon bei Sims 3 ein Create-A-World-Tool zum Kauf angeboten, weil sich viele darüber aufgeregt hatten, dass man keine eigene Nachbarschaft mehr erstellen kann? Das ist natürlich clever, da die damit noch mehr Kohle machen. Vielleicht wird sowas ähnliches mit dem CASt passieren. Verbessert mich, wenn ich falsch liege.

Mich begeistern die Haare überhaupt nicht. Ich finde die schrecklich, eigentlich sogar unterirdisch schlecht. Ich hoffe, dass das im Spiel dann besser umgesetzt wird.
Allerdings finde ich den CAS an sich sehr interessant, da man ja auch anscheinend die Hüften breiter machen kann usw.
Ob ich's mir kaufen werde weiß ich nicht. Ich glaube ich werde, wenns dann draußen ist, ein wenig abwarten und mir Erfahrungsberichte ansehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu
Das Create a World Tool wurde kostenlos angeboten. :)

Die Haare in Sims 4 find ich auch schrecklich... Die haben Null Textur, gut das haben die Sims2 und 3 Haare auch nicht wirklich, aber da kann man mit tollen Downloads Abhilfe schaffen.
 
Naja, ob man sich vor Release von Sims 3 Art und Aussehen von Downloads vorstellen konnte, wage ich jetzt ja auch mal zu bezweifeln. Das muss man einfach sehen.
 
Hm. Du hast Recht. Ich zieh alles zurück außer das sie vielleicht wirklich noch was ändern, ich denke nicht das wirklich die Sims genauso aussehen, da ändert sich noch was.

Heißt nicht, dass du falsch liegst. Im Kern deiner Sorge hast du ja schon Recht. Der Stil ist eben komplett anders als bei Sims 3, deshalb passen solche Downloads eher nicht zu Sims 4. Aber welche es geben wird und wie sich das in der Optik macht, kann sehr unterschiedlich sein. Grundsätzlich wird der CC die Sims aber aufhübschen. Ob das dann besser aussieht als bei Sims 3 und wie stark das sein wird...kann man nicht abschätzen und ist Geschmackssache. Hilft nur abwarten. Aber wir haben die Zeit, Sims 3 läuft ja nicht davon.
 
EA könnte sich echt mal ein beispiel nehmen an PeggyZone oder sonst wem, die können Haare erstellen aber EA? nein.. (am besten wäre es ja ein paar Kreateure (also Peggy, Cazy, Newsea) ins Team zu nehmen) :lol:

Geschmackssache...
Ich persöhnlich mag die Sachen bei Peggy nicht besonders.

LG Vicky
 
So wird es wohl den meisten gehen. Ich bin jedoch immer mit den Standard-Haaren glücklich gewesen und empfinde viele CC-Haare, auch wenn sie toll aussehen, als zu übertrieben Beauty-alles-ist-perfekt-lastig x). Jeder spielt eben anders :cool:
 
Ich bin schon froh wenn es als CC Nagellack und Piercings geben wird. :D Ein paar schöne Frisuren wären auch fein. Bei den Haare habe ich eigentlich immer CC benutzt, obwohl ich ja nie der Freund von CC war oder viel installiert hatte (hatte ja nur so ca. 15 .sims3packs an CC).
 
Ich lasse mich überraschen, fürs erste aber würde es mir schon reichen wenn sie die Rabitholes weg lassen würden und man wieder mit einkaufen gehen könnte. Die Sims nicht alle Klamotten sofort kostenlos im Schrank haben. Ich wünsche mir auch das die Sims wieder normal ins Auto einsteigen. Wobei das Auto dann ja mit der Zeit auch mal kaputt gehen kann und man in die Werkstatt fahren muss.
 
Im Arrival-Trailer sind Easter-Eggs (neue Verlinkungen, die zu anderen Videos führen) versteckt, die Hinweise auf Spielinhalte geben.

Insgesamt wird es 24 geben.

bei (0.04) der Astronaut
bei (0.23) der Teddybär rechts oben
bei (0.27) Fernseher
bei (0.27) Regal rechts mit dem tragischen Clown
bei (0.33) das Essen
bei (0.48) Poster

Bedeutungen: Man kann in Sims 4 mit Teddys kuscheln.
Das Fernsehprogramm verändert die Emotionen der Sims.
Es gibt Sunny, den tragischen Clown wieder! =)
Es gibt den Lebenswunsch? gegrillten Käse wieder. :lol:
Die Geschichte um Bella wird weitergesponnen. :)

Auf den Astronauten konnte ich mir keinen Reim machen, außer vielleicht bedeutet die 4 auf dem Anzug, der Veröffentlichkeitsmonat. Also April.

Habt ihr noch mehr Verlinkungen entdeckt?
 
Ich bin schon froh wenn es als CC Nagellack und Piercings geben wird.

Eigentlich würde ich mir das endlich mal als Accessoires direkt von EA wünschen. Ich kann echt nicht verstehen, warum es keinen Nagellack gibt bzw. verschiedene Designs für Nägel. Muss ja nicht superaufwendig sein aber ein bisschen Farbe wär nicht schlecht. Piercings gehören finde ich auch einfach dazu. In Sims 2 gabs doch meines Wissens auch irgendwann welche. In Sims 3 hatte ich darauf immer gehofft seit sie die Tattoos integriert haben aber nix da. :polter:

Naja ich hoffe mal das Beste und vorallem, dass die Accessoires endlich mal in einzelne Kategorien eingeteilt werden. Das nervt einfach wenn du ne Halskette suchst und dich erstmal durch die ganzen Brillen wühlen musst. Fänds schön wenn das alles mehr getrennt wird.
 
Ein Easter-Egg hab ich noch:

bei 0:32, der Mann links am Tisch:
Awkward Family Dinner, WooHoo am Eßtisch / vor anderen Sims (?)
 
EA könnte sich echt mal ein beispiel nehmen an PeggyZone oder sonst wem, die können Haare erstellen
Wobei ich persönlich nun gerade finde, dass PeggyZone qualitativ sehr schlechte Haare hat, überall Gaps, besonders bei den Konvertierungen auf die anderen Altersstufen (zumindest ist es bei den Sims 2-Haaren so).
Ich habe sehr viele Haare von Peggy wieder aus dem Spiel geworfen, und bei denen, die ich drin gelassen habe, ärgere ich mich regelmäßig. :rolleyes:
Und Supportmäßig sind die noch schlimmer als EA, ich hab bei denen noch nie eine Antwort gekriegt. :D
 
Nachdem ich mir gerade den ersten Trailer angschaut habe, bin ich wunschlos glücklich - und zwar ohne Sims 4! Bei der Optik sträuben sich mir alle Haare. Alles irgendwie kantenfreie Knetmasse ... von den Haaren red ich schon gar nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Und das ist doch das großartige und wichtige an CC: es gibt für jeden was und jeder kann genau das im Spiel haben was zu ihm und seiner spielweise passt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu
Peggyhaare mag ich auch nicht. Ich nehme da nur noch Retextures von Erstellern die es eindeutig besser machen in meinen Augen. Da sehen die Haare auch wirklich nach Haare aus, mit schöner Textur.
 
Wir sagen das ja auch nicht gegen dich Nico. ;)
Sondern wir reden allgemein über Peggy, natürlich weil du es als Beispiel gebracht hast, aber an unseren Sätzen ist kein Vorwurf an dich gerichtet.
 
Aber die Sims4-Haare sehen ja aus wie Mehlspeise drübergestülpt und festgefroren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten