Alle News und Infos zu Die Sims 4

Das sieht alles gut aus und so und ich finde auch, dass es schön gemacht ist, für die, die nicht direkt was mit den Wäschekram anfangen können, allein wegen der Deko.

Ich hoffe nur, dass falls es wieder ein Pack gibt, wo die Community mit abstimmen darf, es dann auch NUR die Spieler, die ein Origin Account mit registriertem Sims4 Spiel an der Abstimmung teilnehmen können.
 
  • Danke
Reaktionen: heartofalizard
Habe mir den Livechet zum Thema "Waschtag" von Simfans,de angesehen. Also für ein Accessoires ist doch eine Menge drin. Die Schwimmkerzen oder das neue Fenster haben mir gut gefallen. Aber auch, dass man, zum Beispiel bei wenig Geld, erst einmal seine Wäsche in der Wanne waschen kann (muss) hat es so bei den Sims noch nicht gegeben. Man kann mit den rustikalen Möbel sicher eine schönes "Waschzimmer" einrichten. Ich werde mir dieses Pack auf jeden Fall gleich morgen kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hallo

Mal was anderes. Wollte mal fragen, ob ihr wenn ihr auf SimTimes seid, auch so eine Meldung nach ein paar Sekunden bekommt?


Ein paar mal habe ich auf "Jetzt nicht" geklickt, aber vorhin dann doch einmal auf "Benachrichtigungen erlauben".
Hat ihr da schon Erfahrung damit, ist das sinnvoll? Ist ja schon toll, wenn man dann keine News mehr verpasst (so habe ich das verstanden). Aber hoffentlich ploppen diese Benachrichtigungen dann nicht laufend auf, wenn ich meine Sims spiele.
Wie kann man das auch wieder rückgängig machen, wenn man keine Benachrichtigungen mehr möchte?
 
schau mal - da gab es gestern eine News auf SimTimes dazu :)
https://www.simtimes.de/verpasse-keine-die-sims-4-news-mehr-dank-push-notifications-24411/

Und solange du beim Sims spielen den Browser nicht auf hast, dürften da auch keine Benachrichtigungen kommen - zumal es ja auch nicht ständig neue Artikel auf SimTimes gibt ;)
Ich persönlich hab es für mich da deaktiviert, weil ich zum einen eh regelmäßig auf SimTimes vorbeischaue und zum anderen via Facebook und Twitter und Instagram ja auch schon auf News aufmerksam gemacht werde.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Waschmaschinen - was ein Stuss. :rolleyes:

Ich finde den Trailer ja wirklich süß - aber Waschmaschinen :Oo:

Allen anderen viel Spaß dabei. :hallo:

Wenn ich könnte würde ich mir nur die neue Möbel und die Frisuren + Kleidung kaufen - aber das geht ja leider nicht. :zitter:
 
Wenn ich könnte würde ich mir nur die neue Möbel und die Frisuren + Kleidung kaufen - aber das geht ja leider nicht. :zitter:
Sieh die Waschmaschine doch einfach als zusätzlichen Inhalt, den du nicht nutzen musst.

Solange du keine davon auf dem Grundstück hast, fällt auch keine Wäsche an und du kannst weiter spielen wie bisher - hast aber alle anderen neuen Objekte und CAS-Inhalte uneingeschränkt zur Verfügung :)
 
  • Danke
Reaktionen: Malve
Waschmaschinen - was ein Stuss. :rolleyes:

Ich finde den Trailer ja wirklich süß - aber Waschmaschinen :Oo:

Allen anderen viel Spaß dabei. :hallo:

Wenn ich könnte würde ich mir nur die neue Möbel und die Frisuren + Kleidung kaufen - aber das geht ja leider nicht. :zitter:
Und ich würde mir am liebsten nur die Spielinhalte (ja, die Waschmaschinen!) kaufen und auf den Rest verzichten. Aber leider gibt es die Spielinhalte ja nur zusammen mit dem hässlichen Content.
 
  • Danke
Reaktionen: Stances
Sieh die Waschmaschine doch einfach als zusätzlichen Inhalt, den du nicht nutzen musst.

Solange du keine davon auf dem Grundstück hast, fällt auch keine Wäsche an und du kannst weiter spielen wie bisher - hast aber alle anderen neuen Objekte und CAS-Inhalte uneingeschränkt zur Verfügung :)


Ist halt die Frage ob es dann die 10 Euro wert ist wenn man den eigentlich Sinn des Packs nicht ausnutzt.
 
Ich werde mir das Pack auch hauptsächlich wegen der Objekte holen (die ich alles andere als hässlich finde). Vielleicht teste ich den Gameplayinhalt mal aus, denke aber auch, dass mich das auf Dauer eher nervt. :D Aber dann wird halt Waschmaschine und Wäscheleine wieder verkauft und gut ist.

Hab's ja schon mal geschrieben: gerade das finde ich so gut umgesetzt. Ich kann soweit alles aus dem Pack nutzen ohne wirklich mir das Gameplay reinholen zu müssen.

Und zur Frage, ob es die 10€ dann noch wert ist: das Fitnesspack habe ich mir nur wegen einer Frisur geholt. :D
Und aus "Sammlergründen". Ich hab's halt gerne komplett.
Zur Not wird auf ein Angebot gewartet (so hab ich's beim Fitnessding gemacht, das musste ich eben nicht sofort haben).
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal - da gab es gestern eine News auf SimTimes dazu :)
https://www.simtimes.de/verpasse-keine-die-sims-4-news-mehr-dank-push-notifications-24411/

Und solange du beim Sims spielen den Browser nicht auf hast, dürften da auch keine Benachrichtigungen kommen - zumal es ja auch nicht ständig neue Artikel auf SimTimes gibt ;)
Ich persönlich hab es für mich da deaktiviert, weil ich zum einen eh regelmäßig auf SimTimes vorbeischaue und zum anderen via Facebook und Twitter und Instagram ja auch schon auf News aufmerksam gemacht werde.

Hallo

Wie und wo kann ich das denn wieder deaktivieren? Finde da nichts bei SimTimes und auch nirgends bei meinen Browser (Fierfox) eine Einstellung/Menü usw wo man das wieder deaktivieren kann:
 
Hallo

Ich habe deinen Rat befolgt, Birksche und meine Frage mal bei SimTimes direkt gestellt.
Bin anscheinend auch nicht die Einzigste die nicht weiß, wie man das wieder deaktiviert. Da hat schonmal Jemand vor mir bei SimTimes so eine Frage gestellt (nur etwas anders formuliert).
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
es sind nun 2 Stuffpacks raus vom letzten Jahr, die noch in keinem Bundle sind.
Einmal Kleinkinder und Fitness. Ich gehe mal davon aus, die kommen dann mit einem Gamepack zusammen....ein Gamepack soll ja nun auch in diesem Quartal kommen.

Inzwischen kommt schon schon das nächste Stuffpack mit Wäsche raus...

Kann man mit einem Bundle noch in diesem Quartal rechnen, wo die letzten Stuffpacks drin sind?
 
Wurde das nicht sogar schon angekündigt?
Ansonsten denk ich durchaus, dass nach dem jetzigen Gameplaypack dann eine gewisse Zeit später dieses mit Fitness- und Kleinkinderacc. im Bundle rauskommt.

Ne soviel ich weiß, kam da noch nix...hab auch im usForum schon geschaut. :D
 
Und ich würde mir am liebsten nur die Spielinhalte (ja, die Waschmaschinen!) kaufen und auf den Rest verzichten. Aber leider gibt es die Spielinhalte ja nur zusammen mit dem hässlichen Content.

Aus solchen Gründen fand ich den Sims 3 Store besser. Da konnte man sich Gameplayobjekte direkt kaufen, ohne Objekte oder auch nur Objekte ohne das Gameplayitem. Dadurch gab es für jeden Geschmack viel mehr Auswahl zu verschiedenen Themen und insgesamt mehr Inhalte.

Beim Waschtagpack stört mich extrem, daß aus einem "Ökopack" ein todlangweiliges 0815 Pack geworden ist. Wäsche machen muß man in real schon, sowas ist für mich kein Inhalt, den ich auch noch virtuell spielen will. Und dann ist es nicht mal realistisch, daß die Sims die Wäsche selbst wegräumen und zusammensuchen müssen, sondern es landet autmatisch im Korb (egal wo der Sim grade ist) und die saubere Wäsche wird auch nicht in den Schrank/Kommode gelegt, was wenigstens tatsächlich realistisch wäre, sondern einfach mit einer Wurfbewegung "weggeräumt".

Von den CAS Items bin ich auch enttäuscht. Es gibt keinen einzigen Rock aus der Vorschau, sondern lauter Kleidungsstücke und Frisuren (Männer), die es in ähnlicher Optik schon gibt. Tops gabs durch andere Packs wie Fitness auch schon genug.

Vermisse da auch die Vielfalt, um mehr Auswahl zu haben an EA Kleidung/Schnitten.

Einzig die Blumendeko/Pflanzen und geflochtenen Teppiche gefallen mir, aber dafür geb ich keine 10 € aus.
 
die waschmaschine wurde eben von den meisten spielern gewünscht... der store kam ja noch überteuert obendrauf, daneben gabs ja auch stuffpacks bei sims 3, und dann musstest du noch mal extra bezahlen wenn du z.b. bei store-städten die premium-sachen haben wolltest...also ich sehe da keine vorteile...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
die waschmaschine wurde eben von den meisten spielern gewünscht... der store kam ja noch überteuert obendrauf, daneben gabs ja auch stuffpacks bei sims 3, und dann musstest du noch mal extra bezahlen wenn du z.b. bei store-städten die premium-sachen haben wolltest...also ich sehe da keine vorteile...:)


Stimmt da hat ein Objekt an die 2-3€ gekostet :nonono: da bist du damit günstiger und ehrlich gesagt finde ich 10€ weder zu viel noch den Content zu wenig. Also mir gefällt es und ich werde es mir auch kaufen =)
 
Kann man mit einem Bundle noch in diesem Quartal rechnen, wo die letzten Stuffpacks drin sind?
Kommt drauf an, wann das GP raus kommt.
Kommt es Anfang März, kann es bis Ende März noch das Bundle geben , ansonsten logischerweise eher erst im zweiten Quartal.
 
Sieh die Waschmaschine doch einfach als zusätzlichen Inhalt, den du nicht nutzen musst.

Solange du keine davon auf dem Grundstück hast, fällt auch keine Wäsche an und du kannst weiter spielen wie bisher - hast aber alle anderen neuen Objekte und CAS-Inhalte uneingeschränkt zur Verfügung :)

Ja du hast natürlich Recht, nur ob mir das 10 Euro wert ist - ich denke nicht. Macht aber nichts. Ich warte einfach auf das was noch kommt.
Eventuell wollte ich mir das Gameplaypack "Restaurant" ( weiß denn namen nicht ) holen und Toddler Acc.

Ich fand Wäsche waschen schon bei Sims 3 nervig - recht enttäuschend dazu.

Würde mich momentan auf mehr Urlaubsorte freuen - oder wenns noch besser kommt : Wetter! ( Obwohl ich da glaube das es abgespeckt wird auf "Regen und Nebel" genau wie bei "Cats and Dogs" :lol::heul: )
 
Ich freue mich auf das Pack.:lalala:
10 Euro finde ich sehr preiswert wenn man es mal umrechnet auf die vielen Objekte, vorausgesetzt sie gefallen. Da war der Store von Sims3 um ein vielfaches teurer.
 
  • Danke
Reaktionen: corradogirli
Aus solchen Gründen fand ich den Sims 3 Store besser. Da konnte man sich Gameplayobjekte direkt kaufen, ohne Objekte oder auch nur Objekte ohne das Gameplayitem. Dadurch gab es für jeden Geschmack viel mehr Auswahl zu verschiedenen Themen und insgesamt mehr Inhalte.

Der Store ist/war wirklich überteuert, aber auch ich würde mir sehr wünschen einzelne Gameplayobjekte kaufen zu können. Ich hätte z.B. so gerne den Schminktisch und den Whirlpool, möchte aber dafür nicht die kompletten AP's kaufen :(. Wirklich schade, ärgert mich manchmal wirklich. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
Entweder auf das Sims 4-Grundspiel klicken und dann auf Zusatzinhalte oder den von mir in der Zwischenzeit reineditierten Link nutzen :)

Hallo

Vielen Dank für die Antwort und deinen link, da hat es geklappt. Denn die andere Variante, Origin starten und in meiner Spielbiblithek und dann auf Zusatzinhalte, da habe ich nämlich zuerst nachgesehn und da war nichts zu finden.
 
Hallo

Kann das sein, das man Sims 4 jetzt nicht mehr mit der Verknüpfung auf dem Desktop seit dem Pack, starten kann?

Das Pack ist installiert und nun wollte ich Sims 4 mit dem neuen Pack mal kurz testen. Also wie immer Doppelklick auf Verknüpfung von Sims 4 auf dem Desktop (Origin habe ich natürlich wie immer auch, vorher gestartet). Nichts, kein Sims 4 startet, noch zwei mal versucht nichts. Dann habe ich doch mals in Origin versucht das Spiel zu starten, da hat es nun geklappt.


Nachtrag:
Habe gerade das Spiel beendet und nochmals versucht, auf den Desktop zu starten, jetzt geht es plötzlich wieder.

Wißt ihr vielleicht wieso es nach der Installation vom Pack ich es danach beim ersten mal nicht vom Desktop aus starten konnte? Das hatte ich noch nie, wenn ich ein neues Pack heruntergeladen habe, das ich da beim ersten start vom Spiel, nicht von der Verknüpfung vom Desktop aus starten konnte.
 
Hallo

Kann das sein, das man Sims 4 jetzt nicht mehr mit der Verknüpfung auf dem Desktop seit dem Pack, starten kann?

Das Pack ist installiert und nun wollte ich Sims 4 mit dem neuen Pack mal kurz testen. Also wie immer Doppelklick auf Verknüpfung von Sims 4 auf dem Desktop (Origin habe ich natürlich wie immer auch, vorher gestartet). Nichts, kein Sims 4 startet, noch zwei mal versucht nichts. Dann habe ich doch mals in Origin versucht das Spiel zu starten, da hat es nun geklappt.


Nachtrag:
Habe gerade das Spiel beendet und nochmals versucht, auf den Desktop zu starten, jetzt geht es plötzlich wieder.

Wißt ihr vielleicht wieso es nach der Installation vom Pack ich es danach beim ersten mal nicht vom Desktop aus starten konnte? Das hatte ich noch nie, wenn ich ein neues Pack heruntergeladen habe, das ich da beim ersten start vom Spiel, nicht von der Verknüpfung vom Desktop aus starten konnte.

Ehrlich gesagt hatte ich das schon immer, dass ich Sims 4 mehrmals anklicken musste, bevor es wirklich gestartet ist :ohoh: Ich dachte, das wäre 'normal'?
 
Hallo

Ich habe deinen Rat befolgt, Birksche und meine Frage mal bei SimTimes direkt gestellt.
Bin anscheinend auch nicht die Einzigste die nicht weiß, wie man das wieder deaktiviert. Da hat schonmal Jemand vor mir bei SimTimes so eine Frage gestellt (nur etwas anders formuliert).

Pushbenachrichtigungen sind eine Funktion, die nicht von SimTimes ist, sondern von deinem jeweiligen Gerät (Computer, Handy, Tablet...). SimTimes "schickt" sozusagen nur die Nachricht über diese Funktion. Du kannst Pushbenachrichtigungen dann direkt in den Einstellungen für diese Pushbenachrichtigungen verwalten (und eben auch wieder abbestellen).

Mit was für einem Gerät hast du das denn aktiviert? Ich hab es hier nur an meinem Mac-Rechner und am Handy. Am Rechner kann ich dann dort bei den Nachrichten (heißt am Mac "Mitteilungszentrale" in die Einstellungen (Zahnrad) und habe dort dann alle Abos aufgelistet.



---


Noch zu Waschtag: Ich finde die Möbel und die Kleidung nett. Waschmaschinen finde ich auch gar nicht mal so blöde. Aber alles in allem finde ich es eben nur nett. Und da ich zur Zeit eh kaum Sims 4 spiele (bzw. generell kaum Sims in irgendeiner Form) finde ich es gerade überflüssig. Aber ich hab bestimmt wieder eine Phase, in der ich mehr spiele und dann werde ich es mir vermutlich auch kaufen. Bis dahin erfreue ich mich an euren Bildern :)
 
Ich kann mir das Pack leider noch nicht kaufen denn mein Spiel verbindet sich nicht mehr mit dem Internet... hat noch jemand das Problem oder eine Lösung für mich? :scream::ciao:
 
Yasiira bei mir war und ist alles okay mit der "leitung"...

so glücklich kann handwäsche machen...;)

31547590xq.jpg


Ivana hat aber immer gute laune und spass an allem, so richtig sonnig:up:
 
  • Danke
Reaktionen: Malve
Ich hatte auch Probleme. Konnte im Spiel die Galerie nicht aufrufen.
Ist vielleicht etwas überlastet? :lol:

Eine Lösung hab ich allerdings nicht - bei mir ging´s dann eben wieder... (Und hat mich vorher nicht so sonderlich gestört weil ich mir das neue Pack diesen Monat noch nicht kaufen kann und deshalb erstmal offline gespielt hab)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch Verbindungsschwierigkeiten. Für ein paar Stunden war die Galerie nicht erreichbar.

Macht aber nichts. Das neue Pack werde ich mir erstmal eh nicht holen. Ich finde zwar die CAS Items schön, aber das Thema "Hippie" / "Hipster"hatten wir ja schonmal mit dem Kino Pack.
 
Also hab es bisschen angespielt und muss sagen mit 4 Personen Haushalt kommt schon einige Wäsche dazu bzw muss ich an einem Simtag 2x die Waschmaschinen einschalten ist schon viel. :lol: Bei den Waschmaschinen kann man mehrere Wäschehaufen waschen tue pro ladung immer 7x Wäschehaufen rein aber was ich persönlich mich Frage ich hab teilweise Wäschehaufen die nicht schmutzig ist und mit der kann ich weder waschen noch die Klamotten aufräumen und nicht mal anziehen, hat noch jemand das Problem? Ist das gewollt oder ein Bug? :confused:
 
Also hab es bisschen angespielt und muss sagen mit 4 Personen Haushalt kommt schon einige Wäsche dazu bzw muss ich an einem Simtag 2x die Waschmaschinen einschalten ist schon viel. :lol: Bei den Waschmaschinen kann man mehrere Wäschehaufen waschen tue pro ladung immer 7x Wäschehaufen rein aber was ich persönlich mich Frage ich hab teilweise Wäschehaufen die nicht schmutzig ist und mit der kann ich weder waschen noch die Klamotten aufräumen und nicht mal anziehen, hat noch jemand das Problem? Ist das gewollt oder ein Bug? :confused:

Einen 4 Personen HH habe ich auch angespielt und da ich sofort die Wäsche ausprobieren wollte, stand mein Sims vor der WM und zum Glück kam mir die Idee auf den Wäschekorb zu klicken und man konnte sofort Wäsche waschen.:)

WM u. Trockner habe ich dann morgens laufen lassen, im Laufe des Tages war kein Wäschehaufen zu sehen.

Edit:
Habe bei Simsvip nachgelesen:
Jedesmal wenn ein Sim ein Outfit ändert, dann landet das automatisch im Wäschkorb, vorausgesetzt man hat einen aufgestellt.
Der Wäschkorb kann bis zu 20 Outfits beinhalten, dann landen diese Outfits neben dem Wäschkorb.
Bei schlampigen Sims landen halt Wäschehaufen auf dem Boden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab Ivana erstmal gesagt: klamotten ausziehen, dann entstand ein häufchen und ich hab gesagt...wäsche auf leine hängen ( ich dachte das heisst dann auch gleich mit der hand waschen) na dann kam die meldung: diese wäsche ist schon trocken...;)...habs dann aber doch noch hingekriegt und sie waschen lassen wie man ja auf dem foto sieht, macht richtig spass, dauert ja auch bis ein waschgang durch ist ( mit hand) waschmaschine hab ich noch nicht ausprobiert aber schon im keller eine suppi-duppi waschküche eingerichtet...:up:

PS:hab in allen möglichen räumen wäschekörbe aufgestellt, bin mal gespannt ob unser butler hand anlegt- angeblich soll der butler ja auch wäsche waschen.
 
Hat das auch jemand von euch, dass die Waschmaschine nur teilweise funktioniert?
Als ich Trockner und Waschmaschine nebeneinander gestellt hab, konnte ich die Waschmaschine nicht benutzen. Da stand immer, dass keine Waschmaschine verfügbar wäre. Dann hab ich den Trockner entfernt und die Waschmaschine in das Eck platziert. Ging nicht mehr.
Nach bissl rumprobieren ging sie nur, wenn sie mitten im Raum stand :confused: Das kanns ja nicht sein :/
Hat dafür jemand schon ne Lösung?
 
Hat das auch jemand von euch, dass die Waschmaschine nur teilweise funktioniert?
Als ich Trockner und Waschmaschine nebeneinander gestellt hab, konnte ich die Waschmaschine nicht benutzen. Da stand immer, dass keine Waschmaschine verfügbar wäre. Dann hab ich den Trockner entfernt und die Waschmaschine in das Eck platziert. Ging nicht mehr.
Nach bissl rumprobieren ging sie nur, wenn sie mitten im Raum stand :confused: Das kanns ja nicht sein :/
Hat dafür jemand schon ne Lösung?

Kann es natürlich nicht ganz gewiss sagen, aber diese Meldung "keine Waschmaschine verfügbar" kam bei mir nur, wenn diese lief oder schon zu voll war. Könnte das eventuell der Fall gewesen sein? Ich hab dann einfach danach eine zweite Maschine gewaschen, dann ging alles.

Ansonsten ist es wahrscheinlich ein Bug. Ich hatte das Problem bisher allerdings nicht. Verwendest du eventuell Mods oder CC? Falls ja, würde ich die alle mal rausnahmen. Da die Maschinen komplett neu sind kann es da durchaus zu Problemen kommen.

Edit: Bezüglich der sauberen Wäsche im Korb blicke ich zwar auch noch nicht so ganz durch, aber ich habe da so eine Vermutung. Und zwar hatte ein Sim sich am Abend zuvor umgezogen (Schlafanzug angezogen). Als ich am nächsten Morgen die Wäsche waschen wollte, stand dass dann auch da. Dieses eine Outfit war aber das einzige im Korb - und mein Sim (der eine hohe Hygiene hatte) hat es später nach dem Aufstehen wieder angezogen. Ein anderer Sim stank extrem und ging duschen. Sein Outfit landetet im Korb und der begann sofort zu stinken. Danach zog der Sim ein anderes/frisches Outfit an. Ich denke, da könnte es auch einen Zusammenhang bzgl. der Hygiene der Sims und den Outfits geben, die bereits im Korb liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das auch jemand von euch, dass die Waschmaschine nur teilweise funktioniert?
Als ich Trockner und Waschmaschine nebeneinander gestellt hab, konnte ich die Waschmaschine nicht benutzen. Da stand immer, dass keine Waschmaschine verfügbar wäre. Dann hab ich den Trockner entfernt und die Waschmaschine in das Eck platziert. Ging nicht mehr.
Nach bissl rumprobieren ging sie nur, wenn sie mitten im Raum stand :confused: Das kanns ja nicht sein :/
Hat dafür jemand schon ne Lösung?

Hast du etwas über der Maschine platziert? Ein Regal oder so?
Das ist ein Bug, gegen den es aber schon einen Mod gibt: http://littlemssam.de/washing-machine-fix/
 
  • Danke
Reaktionen: Samis und Hae Young
  • Danke
Reaktionen: Shanalora

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten