SimForum Plauderecke im April

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aloha,
da es entgegen dem Wetterbericht nicht geschüttet und gewittert hat, bin ich bei leichtem Frühlingsregen mit dem Schirm durch den Park. Vorteil: Es waren fast überhaupt keine Leute unterwegs und das Federvieh hat ebenfalls Spaziergänge auf den Wegen vorgenommen ... :lol:
Muss mal schauen, dass ich die Fotos rüberschieben kann.
Die zu früh gepflanzten Blümchen erholen sich und sehen schon fast manierlich aus. Hat jetzt 3-4 Wochen gedauert und sah Ostern, weswegen sie vermutlich gepflanzt wurden, wirklich erbärmlich aus.
Den neu gepflanzten Rosen hätte ich wohl noch einen Schnorchel spendieren sollen. Die sind gut gewässert und können Schwimmstunden nehmen. Dabei sollte das heute trocken sein. :rolleyes:
Schwimmen sie Freistil oder Schmetterling oder haben sie einen ganz neuen Stil? =)
Danke schön, das ist unterschiedlich, aber nicht aus einem Film der Helmkamera. Kommt aufs Motiv und das Licht drauf an, manchmal halte ich und nehme mir mehr Zeit, manchmal fotografiere ich während der Fahrt. Habe dafür extra eine Kameratasche am Rad, damit die Knipse griffbereit liegt. =) Da ich ja noch für meinen Blog Fotos mache, werden das je nach Tour mal 30 bis 40 Fotos. Am Ende bleiben 3 bis 8 Stück übrig.
Jedenfalls rentiert sich die Kamera. :) :up:
Ich finde auch den Herbst schön. Klick1 Klick2
Für mich haben alle Jahreszeiten ihre schönen Seiten. :nick: Auch wenn ich beim Winter die Temperaturen meist viel zu kalt finde ... ausser Weihnachten, da ist es meist zu warm ... :lol:

@Susa,
ürgs. Gute Besserung.
Was heisst denn "zum Glück hat seine Freundin einen Führerschein"? Ist das bei euch so, dass Frauen nur vereinzelt den Führerschein machen? Klingt ja ziemlich nach dem vorletzten Jahrhundert ... :eek: :eek:
 
So, dann möchte ich mich auch mal der Jahreszeiten-Diskussion anschließen :)

Für mich ist die schönste Jahreszeit ganz klar der Herbst mit all den bunten Blättern, an 2. Stelle kommt dann der Frühling. Ich bin ja mehr ein Freund der Jahreszeiten, die weder zu heiß noch zu kalt sind. Leider fängt mein Körper immer sehr schnell zu schwitzen an und daher mag ich den Sommer nicht so besonders, da zieh ich noch den Winter vor.
 
Bei mir hatte es noch bis 10 Uhr geregnet. Und dann haben wir einen schweren Boden der in ca. 1,5 m Tiefe durch eine Tonschicht schön vor Austrocknen geschützt ist. Deswegen hatte der Vieweg hier nach Anordnung von Karl Wilhelm Ferdinand auch eine Ziegelei gebaut. Der hat also nicht nur mit Büchern gehandelt, sondern auch mit Ziegelsteinen. Die Ziegelfabrik gibt es nicht mehr, aber die Druckerei noch, welche beispielsweise die Schulbuchatlanten herstellt. %)

Das ist blöd. Wir haben Lehmboden durchzogen von Hackfels. Was auch blöd ist. Wenn man buddeln möchte, kommt man manchmal nicht weiter wegen so nem blöden Stein. :rolleyes:

Hallo Ihr Lieben!:hallo:
Ich hatte mich etwas zurück gezogen. In der Hausgemeinschaft habe ich es im Augenblick mit Mobbing zu tun. Es geht gegen mich. Ich habe einige Entscheidungen getroffen...... Ist zwar traurig doch ich habe keine Lust mehr. Mir ist die Lust vergangen. :rolleyes:

Sowas muss man sich nicht antun. Von da her ist das die richtige Entscheidung. Wir spielen auch gerne Kniffel. Immer das ganze Blatt.:D
Heute morgen bin ich mit Kopfschmerzen aufgewacht allerdings noch mal eingeschlafen. Wie geht es euch bei dem Wetter?
Euch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße ClaudiaStahlb.:ciao:
Ich hatte vorletztes WE Kopfschmerzen. Was bei mir aber eher vom Ausschlafen kommt. Dieses WE gings eigentlich.

Das hört sich echt nicht berauschend an. Da ist sicher auch noch viel Müll wegzuräumen neben dem Putzen.

Nee, die Wohnungen sind leer. Wenn, dann wurden die schon entmüllt. Es handelt sich dabei um so Wohnungen wo die Leute ausgezogen sind und dann erstmal eine Grundreinigung nötig ist. Es sind nicht immer Messie-Buden, aber die riechen alle so. Daher nennen wir die so.

Unser Sonntag ging leider nicht schön zu Ende. Gerade ein Anruf vom älteren Sohn aus Köln, wo er gerade ein verlängertes Wochenende Urlaub mit der Freundin verbringt. Er hat sich an einem Übungsgerät auf der FIBO Messe den Bizeps im rechten Arm abgerissen, jetzt ist er provisorisch geschient, morgen früh fahren sie zurück. Er braucht zuhause sofort ein MRT und dann gleich weiter zur OP vermutlich nach Regensburg. In Passau sind sie bei solchen Verletzungen nicht so gut.
Mindestens 2-3 Wochen Krankschreibung, bis alles verheilt ist vergehen gut 6 Wochen, inwiefern er dann die doch teils schwere körperliche Arbeit in seiner Firma weiter machen kann steht in den Sternen, evtl. muss er den Arbeitsplatz innerhalb der Firma wechseln. Jetzt ist er natürlich total dperimiert. Gut, dass seine Freundin einen Führerschein hat und mit dem Auto zurückfahren kann.
Autsch. :what: Wie schafft man den sowas?? Spricht ja nicht gerade für dieses Fitnessgerät.

@ Dagobert ich glaube du warst es mit der Frage: Nein es geht darum das meine Mutter im Heim ist und man sie nicht besuchen kann. Das verstehen hier einige nicht.

Ich kenne das von meiner Omi. Die will auch nicht besucht werden. Da müssen wir warten, bis sie von selber sagt das wir kommen können. Sie ist dann einfach überfordert mit allem. Viele verstehen das nicht. Wir haben es anfangs auch nicht verstanden Aber alte Leute haben es einfach schwerer den normalen Alltag zu leben, alles hintereinander zu kriegen. Und wenn dann Besuch kommt, sind die aufgeregt und das bringt dann alles durcheinander, was für die wieder sehr anstrengend ist. Man muss das einfach akzeptieren. Sie ruft dafür 3 - 5 mal am Tag an. Alles was sie erlebt muss sie sofort meiner Mutter (oder mir) erzählen. Einmal hab ich mich für ein Kärtchen bedankt, da hat sie 10 Minuten später meine Mutter angerufen nur um ihr zu erzählen das ich angerufen hab.:lol: Übrigens: Ich wohne über meiner Mutter im selben Haus.:D

Ja wir hoffen auch, dass der Arm hoffentlich wieder so wird wie vor der Verletzung. Nach der OP muss er auf jeden Fall in die Krankengymnastik, operiert wird er jetzt wohl in München, so der neueste Stand nach dem letzten Telefonat mit ihm(Hausarzt kümmert sich jetzt um all die notwendigen Termine). Momentan ist er auf dem Rückweg von Köln, morgen hat er den Termin mit dem MRT, dann weiß er schon mal mehr.

Da wünsche ich mal Gute Besserung!!!

Es war heute ein typischer Montag. Heute morgen war alles ok. Hab gearbeitet, dann ein bisschen Pause gehabt. Als ich dann im Büro meinen Arbeitslaptop anmachte, machte der plötzlich schreckliche Geräusche. Es hörte sich an wie die Festplatte, so ein schleifendes Geräusch. Als dann noch Krümel aus den Lüftungsschlitzen kamen, hab ich sofort ausgeschaltet.:eek: Das hörte sich an als wenn ein Fremdkörper irgendwie in der Mechanik gelandet ist und geschreddert wurde. Ganz komisch. Hochgefahren ist er aber normal und es hat auch nix komisch gerochen. Mal sehen was Chefin jetzt damit macht. Da hatten wir heute keine Zeit um uns drum zu kümmern.

Dann hab ich meine ersten aufblühenden Vergissmeinnicht bewundert.

Meine Tochter muss morgen in die Tagesklinik. Da wird dann eine Schraube rausgenommen die bisher verhindert hat, das sie das Bein zu stark bewegt. Jetzt ist das soweit verheilt das sie das wieder mehr belasten darf und die Schraube kann raus. Ihr Doc meinte: Dann kann sie Fussball spielen.:lol: Das bezweifel ich allerdings noch.

Ich mag den Frühling auch am liebsten, wenn die Natur aus dem Winterschlaf erwacht. An zweiter Stelle der Herbst. Der Sommer ist entweder zu heiss oder zu nass, oder beides und der Winter zu kalt und zu nass oder beides. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war er wieder um - der Tag %)

...Den neu gepflanzten Rosen hätte ich wohl noch einen Schnorchel spendieren sollen. Die sind gut gewässert und können Schwimmstunden nehmen...
Du musst ihnen gut zureden - vielleicht verleihst du ihnen ja das Seepferdchen :D

...Statt 麦地那 gegen 情感 habe ich doch lieber nebenher Jimmy laufen lassen.:ohoh:...
Stimmt Medina gegen Emotional wäre auch nichts für mich :lol:

...Für mich haben alle Jahreszeiten ihre schönen Seiten. :nick:...
Stimmt ... und Lohntag undsoweiter =)

...Leider fängt mein Körper immer sehr schnell zu schwitzen an und daher mag ich den Sommer nicht so besonders, da zieh ich noch den Winter vor.
Dann lass den Körper im Sommer doch zuhause - soll er doch alleine schwitzen - man muss ja nicht überall dabei sein =)

-
Schönen Montag noch :hallo:
 
Ins Schwitzen kam ich heute auch, hier war wieder herrliches Frühlingswetter mit bis zu 22°C. Von Regen und Gewitter zum Glück keine Spur, da konnte ich im Garten weitermachen, habe die Treppe nach unten samt der Wand mit dem Hochdruckreiniger gesäubert, jetzt kann das trocknen, und ich kann den abbröckelnden Putz endlich einmal erneuern. Eigentlich wollte ich das letztes Jahr schon machen, aber da hat's ständig geregnet. :naja:

Zum Schluss habe ich dann noch die neulich besorgten Randsteine gekärchert, und die Rückwand des Schuppens, geht wirklich gut. Mit dem Restwasser im Schlauch habe ich dann den Komposthaufen gegossen, auch ne Methode. Die am Samstag im Baumarkt gekaufte Sockelfarbe habe ich heute wieder zurückgegeben, denn diese Woche gab's die im Angebot. Ich habe mich ohnehin für einen anderen Farbton entschieden und durch den Neukauf gleich mal 8,- EUR gespart. ;)
 
Autsch. :what: Wie schafft man den sowas?? Spricht ja nicht gerade für dieses Fitnessgerät.
Zuviel Gewicht eingestellt. Auf so einer Messe muss man doch beweisen, wie stark man ist. :naja:
Ich frage mich sowieso regelmäßig warum man ein Gerät bis 200 kg einstellen kann. Ich mache das Training gerade einmal mit 20 kg und bei 100 kg habe ich das Gefühl, das Gerät klemmt. :rolleyes:
Bei manchen bei mir im Reha-Zentrum frage ich mich auch regelmäßig was die dort treiben, viel Gewicht mit ruckartigen Bewegungen trainieren nicht die Muskulatur sondern schädigen Sehnen und Gelenke. Die Trainer haben bei denen schon aufgegeben, die wollen einfach nicht hören.

Du musst ihnen gut zureden - vielleicht verleihst du ihnen ja das Seepferdchen :D
Gute Idee, und noch Schwimmflügelchen anlegen für den nächsten Starkregen. Morgen fahre ich mit dem Fahrrad. Vielleicht sollte ich einen Aussenborder für die Rückfahrt mitnehmen, es soll ja trocken bleiben. :glory:
 
Ja, treibe Sport oder bleibe gesund... :naja: Gute Besserung.

Ich finde auch den Herbst schön
Bei meinem Sohn gilt eher ersteres, der hat sich schon als Kind und Teenager etliche Brüche beim Sport zugezogen.

Herbst ist meine 2. favorisierte Jahreszeit.
Schlimm war eben das Gewitter vom Regen her.
So wartete ich mit ausgeschalteten Motor vor der Garage bis ich keinen 100 l Eimer mehr über den Kopf geschüttet bekomme.
Hat doch auch was Schönes bei Regen im Auto zu sitzen, wenn man nicht fahren muss. Ich liebe ja Regen.
Für mich haben alle Jahreszeiten ihre schönen Seiten. :nick:
@Susa,
ürgs. Gute Besserung.
Was heisst denn "zum Glück hat seine Freundin einen Führerschein"? Ist das bei euch so, dass Frauen nur vereinzelt den Führerschein machen? Klingt ja ziemlich nach dem vorletzten Jahrhundert ... :eek: :eek:
Ich kenne viele junge Leute, die zwar das Geld für den Führerschein grad so haben, aber sich dann kein Auto leisten können, also warten sie mit dem Führerschein bis sie sich auch das eigene Auto finanzieren können, denn so ein Führerschein ohne anschliessende Fahrpraxis bringt ja auch nicht so viel. Seine Freundin hat aber eben zum Glück sowohl den Lappen als auch ein eigenes Auto, unterwegs waren sie ja mit Auto vom Sohn. Das trifft übrigens auch für einige junge Männer zu, die ich kenne, dass sie mit Führerschein und Autokauf warten.
Ich habe übrigens auch keinen Führerschein, aber nicht weil ich Frau bin:lol:, meine Augen sind einfach viel zu schlecht und selbst mit Brille wäre ich eine Gefährdung im Strassenverkehr, würde ich Auto fahren.

Ich mag auch jede Jahrerszeit irgendwie, Frühling und Herbst sowieso, Winter ist auch schön, Kälte macht mir weniger aus und ich liebe die Vorweihnachtszeit, ich mag aber auch den verregneten, grauen November, der vielen Leuten aufs Gemüt schlägt. Im Sommer mag ich nur das Schwimmen, vorallem auch in der moorigen Ilz und in Seen, die Hitze kann mir gestohlen bleiben.
So, dann möchte ich mich auch mal der Jahreszeiten-Diskussion anschließen :)
Leider fängt mein Körper immer sehr schnell zu schwitzen an und daher mag ich den Sommer nicht so besonders, da zieh ich noch den Winter vor.
Das geht mir genauso, Winter ist besser als Sommer, eben wegen der Hitze und ich schwitze auch sehr schnell und zweimal duschen am Tag nervt einfach bloß.
Nee, die Wohnungen sind leer. Wenn, dann wurden die schon entmüllt. Es handelt sich dabei um so Wohnungen wo die Leute ausgezogen sind und dann erstmal eine Grundreinigung nötig ist. Es sind nicht immer Messie-Buden, aber die riechen alle so. Daher nennen wir die so.

Autsch. :what: Wie schafft man den sowas?? Spricht ja nicht gerade für dieses Fitnessgerät.
Da wünsche ich mal Gute Besserung!!!

Als ich dann im Büro meinen Arbeitslaptop anmachte, machte der plötzlich schreckliche Geräusche. Es hörte sich an wie die Festplatte, so ein schleifendes Geräusch. Als dann noch Krümel aus den Lüftungsschlitzen kamen, hab ich sofort ausgeschaltet.:eek: Das hörte sich an als wenn ein Fremdkörper irgendwie in der Mechanik gelandet ist und geschreddert wurde. Ganz komisch. Hochgefahren ist er aber normal und es hat auch nix komisch gerochen.

Meine Tochter muss morgen in die Tagesklinik. Da wird dann eine Schraube rausgenommen die bisher verhindert hat, das sie das Bein zu stark bewegt. Jetzt ist das soweit verheilt das sie das wieder mehr belasten darf und die Schraube kann raus.
Okay, wenn die schon leer sind die Messie-Buden, dann geht das ja grad noch so.

Mein Sohn kannte die Leute am Fitnessstand, er ist Bodybuilder, bestreitet auch schon mal Wettbewerbe und er hat einfach zu viel Gewicht zusammen mit einem anderen gestemmt und sich übernommen. Das gestemmte Gewicht will ich mal lieber nicht erwähnen, da bleibt einem die Luft weg. Er meint, ich kann mir ein Video seines Unfalls anschauen, das will ich aber auf keinen Fall. Er hat sichs angeschaut und ihm wurde leicht schlecht dabei.

Dass mit dem Arbeitslaptop hört sich nicht gut an, immer diese Technik.:D Wenigstens ists nicht dein eigener.

Ist doch schön, dass es bei deiner Tochter aufwärts geht. Bald springt sie wieder rum wie ein junges Reh:):up:.
Zum Schluss habe ich dann noch die neulich besorgten Randsteine gekärchert, und die Rückwand des Schuppens, geht wirklich gut.
Ja der Kärcher reinigt schon super, aber wir nehmen ihn nicht mehr her für Terrasse oder Balkone, man spritzt halt die Hausmauer so dreckig, das lässt sich gar nicht vermeiden, da müsste man alles vorher mit Planen abkleben und das ist uns zu viel Aufwand, jetzt wisch ich die Balkone wieder ganz traditionell, die Terrasse wird nur gekehrt oder mal mit dem Gartenschlauch Richtung Garten gespritzt, sind ja keine Fliesen, da geht das auch so.

Sohnemann kommt jetzt am Mittwoch in die Röhre und hat dann gleich noch ein Arztgespräch mit dem Chirurgen und das Anästhesiegespräch. Am Freitag früh wird er operiert, am Sonntagabend darf er wieder heim.
 
Ja, der Nachteil beim Kärchern ist, dass man von oben bis unten eingesaut wird, ohne Gummistiefel geht da gar nichts. ;) Terrasse und Balkon muss ich auch nicht kärchern, da reicht ein Besen aus, aber die Betontreppe in den Garten hinunter ist halt alt und rauh, da sammelt sich das Jahr über immer viel Dreck, und es wächst überall Moos, so dass sie dann bei nassem Wetter sehr glitschig wird. Die Wand habe ich gereinigt, weil sie endlich mal einen neuen Anstrich benötigt, der alte blättert schon seit Jahren ab und ist extrem verschmutzt. Fenster und Türen muss ich beim Reinigen wohl abkleben, und fürs Streichen sowieso.
 
So, dann liefere ich noch die versprochenen Federviehfotos nach ... %) ... und die Schlüsselblumen und Veilchenwiese. :D

Das erste ist noch von letzter Woche: "Gänseblümchen", war wohl sehr bequem. :D Da sieht man auch, wie "erbärmlich" die Blumenbeete aussehen. Sieht jetzt wieder gelb und am Rand weiss aus, wie es gepflanzt wurde. ;)
Das zweite ist absichtlich so komisch fotographiert, weil ein Gärtnerauto rechts stand und die Brücke einfach hübscher ist. Aber die zwei Erpel im Hintergrund waren die ersten, die mir unterwegs auf dem Weg entgegenkamen. Und vermutlich selber verwundert waren, was denn ein Zweibeiner bei dem Wetter auf ihren Wegen will ... =)
Drei und vier gehören zusammen. Zunächst ist die Gans noch auf dem Weg rumgelatscht, ok, da gehen öfter welche von Wiese links nach Wiese rechts. Und dann ist sie auf der Wiese angekommen.
Das fünfte ist die Wiese rechts, auf der massig Schlüsselblumen und Veilchen blühen. Gut, links auch. ;)
Mehr Bilder pro Post geht ja wieder nicht ... ;)
 

Anhänge

  • IMG_20180409_134923192.jpg
    IMG_20180409_134923192.jpg
    73,1 KB · Hits: 21
  • IMG_20180416_134358413.jpg
    IMG_20180416_134358413.jpg
    196,6 KB · Hits: 20
  • IMG_20180416_134519975.jpg
    IMG_20180416_134519975.jpg
    201,1 KB · Hits: 21
  • IMG_20180416_134543802.jpg
    IMG_20180416_134543802.jpg
    218,3 KB · Hits: 21
  • IMG_20180416_134629279.jpg
    IMG_20180416_134629279.jpg
    211,5 KB · Hits: 20
Schöne Fotos, Midnight! Wurden die im Nymphenburger Park aufgenommen?

Ich habe übrigens auch keinen Führerschein, aber nicht weil ich Frau bin

Danke, da fühle ich mich mit meiner verkackten Führerscheinprüfung gleich viel besser. Irgendwie wurde ich immer total nervös beim Fahren, warum weiß ich nicht wirklich. Aber ist wohl besser, ich halte mich außerhalb des Autoscooters von Lenkrädern fern =)

Dann lass den Körper im Sommer doch zuhause - soll er doch alleine schwitzen - man muss ja nicht überall dabei sein

Das würde schon etwas komisch aussehen, nur als Kopf durch die Gegend zu rennen, außerdem bin ich ja nicht Nick aus Lollipop Chainsaw, der da mit dem Kopf am Arsch seiner Freundin hängt :lol: (falls das jemand von euch auch mal gespielt hat)
 
Moin Moin,

manchmal denke ich der Wasserkopf ist nur dazu da Mitarbeiter zu frustrieren. Es reicht nicht aus den Zahlungsbeleg einzureichen, sondern den Kontoauszug braucht man auch noch um nachzuweisen das man es auch bezahlt hat. Wie soll ich sonst den Zahlungsbeleg vom Veranstalter bekommen. :mad: Also jede Reiseabrechnung immer penibel kontrollieren. Als ob man nicht schon genug durch dieses dämliche Bundesreisekostengesetz mit seinen irrsinigen Regelungen genötigt wird. :nonono:
 
Jetzt ist es 'raus, ich gucke zuviel Snooker: Mindestens zwei der Schiedrichter erkenne ich schon an der Stimme :D

Egal, einen schönen Dienstag wünsche ich euch :hallo:
 
Aloha,
heute war es deutlich schöner und auch wieder mehr Zweibeiner unterwegs. Also kein Federvieh auf den Wegen.
Schöne Fotos, Midnight! Wurden die im Nymphenburger Park aufgenommen?
Jupp, da treibe ich mich mittags immer rum und geniesse die Mittagspause. Ausser es schüttet richtig ordentlich. Oder ist unterirdisch kalt und nass ... ;)


Da ich wieder Platz für Bilder hab (ein neuer Post, ein neues Pild oder so), kriegt ihr den Rest zu sehen:
Bild 1: Baden in einer Pfütze ist so viel besser als in den grossen "Gewässern" wie dem Kanal oder den Wasserbecken ... :D (gut ist bisserl klein, aber ich war noch etwas weiter weg).
Bild 2: Flotti über den Weg und dann nix wie ab ins Becken ...
 

Anhänge

  • IMG_20180416_134819703.jpg
    IMG_20180416_134819703.jpg
    181,3 KB · Hits: 17
  • IMG_20180416_135040510.jpg
    IMG_20180416_135040510.jpg
    208,5 KB · Hits: 17
Mc Leod sieht ja auch wie ein waschechter Schotte aus.:nick:
Schottischer ist eigentlich nur Christopher Lambert :lol:

...Da ich wieder Platz für Bilder hab (ein neuer Post, ein neues Pild oder so), kriegt ihr den Rest zu sehen:...
Ich habe ja den Verdacht, dass du die Piepmätze bestichst =)

-
So, meine Schwerhörigen-Klingel bekommt auch langsam Konturen - tze, was man im Alter so alles braucht %)
 
Nun habe ich mir tatsächlich eine Schramme am smarten Telefon gemacht. Mal eben nach dem Sport aus der Hosentasche gefallen als ich die Hose aus dem Schrank genommen habe. Dabei hatte ich vorher auf der Fahrt darüber nachgedacht es von der Hose in die Jacke zu befördern weil es dort heraus rutschen könnte wenn ich die Hose in den Spind lege. Der Gedanke war wohl eine Vorahnung. :nonono:

Übrigens musste das Tierheim in Hannover einen Shitstorm von Hundfreunden aushalten, weil dieser bissige Hund der seine Halter tod gebissen hat eingeschläfert worden ist. Die MTH Hannover hatte nach Untersuchung der Wunde im Maul des Hundes einen nicht operativen Bruch des Kiefers diagnostiziert, aber dann ist natürlich einschläfern Mord. Ignorante Hundefreunde wie man sie auch überall herum laufen sieht. Die freilaufenden Hunde dürfen natürlich weiterhin Wildnachwuchs morden. :rolleyes:
 
Ich habe ja den Verdacht, dass du die Piepmätze bestichst =)
Manchmal hab ich eher das Gefühl, dass die alle eine Model-Karriere anstreben und sich dafür immer extra in Pose schmeissen ... =)
Hätte ich mehr Zeit, würde ich aus dem Fotomachen gar nicht mehr rauskommen und ausführliche Geschichten dazu texten. Aber die Pausen sind kurz und die Strecke ist genau so lang, dass sie perfekt in die Pausenzeit passt. :D
 
So, meine Schwerhörigen-Klingel bekommt auch langsam Konturen - tze, was man im Alter so alles braucht

Kannst du mir ein paar Tipps geben, wie du das ins Rollen gebracht hast? Ich brauche das auch, nicht weil ich schon so alt bin, sondern weil ich schon seit ich 3 bin schwerhörig bin (ob ichs davor schon hatte, weiß man nicht, mit 3 wurde es festgestellt). Leider zickt da vor allen die Krankenkasse wieder ziemlich rum :naja:
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer, einen schönen Mittwoch wünsche ich euch :hallo:

Kannst du mir ein paar Tipps geben, wie du das ins Rollen gebracht hast? Ich brauche das auch, nicht weil ich schon so alt bin, sondern weil ich schon seit ich 3 bin schwerhörig bin (ob ichs davor schon hatte, weiß man nicht, mit 3 wurde es festgestellt). Leider zickt da vor allen die Krankenkasse wieder ziemlich rum :naja:
Tut mir Leid, wenn ich dich da enttäuschen muss, aber so etwas baue ich mir selbst :nick:
 
Moin Moin ihr Hörigen und die es schwer damit haben, * Immer diese blöden Winkelgedanken ... *

ich frage mich gerade wo der Fehler steckt. Vielleicht habe ich mich in der Uhrzeit geirrt. Aber gestern Abend auf dem Weg nach Hause habe ich mich gefragt, ob es vielleicht sinnvoll ist mich mit einem Fliegengitter zu verschleiern. Aber ich glaube unser Heimatmuseumminister hätte etwas dagegen. :D

Tut mir Leid, wenn ich dich da enttäuschen muss, aber so etwas baue ich mir selbst :nick:
Ich habe gerade so einen passenden Klingelaufbau im Kopf. Der Klingelknopf triggert einen Schalter der mindestens 10 Sekunden einen Kompressor betreibt, an dessen Ausgang eine Batterie an LKW-Fanfaren und -Hörnern angeschlossen ist. Sollte jeder Schwerhörige mitbekommen und jeder im Haus weiß, frimi hat Besuch. :cool:
 
...Ich habe gerade so einen passenden Klingelaufbau im Kopf. Der Klingelknopf triggert einen Schalter der mindestens 10 Sekunden einen Kompressor betreibt, an dessen Ausgang eine Batterie an LKW-Fanfaren und -Hörnern angeschlossen ist. Sollte jeder Schwerhörige mitbekommen und jeder im Haus weiß, frimi hat Besuch. :cool:
:lol: Nicht Lautstärke, sondern Licht ist der Trick :nick:
Alternativ könnte man ja eine Luftschutz-Sirene auf dem Dach montieren :D
 
Moin!!!!
Ein grandioses Wetterchen ist da draußen. Gestern wars auch schon so schön das ich den ganzen Tag im Tshirt draußen rumgelaufen bin.
Im Garten war ich sogar auch mal kurz.

@Midnight, schöne Bilder. Ist doch auch eine schöne Art seine Mittagspause zu verbringen. Aber wann futterst du was??

... da fühle ich mich mit meiner verkackten Führerscheinprüfung gleich viel besser. Irgendwie wurde ich immer total nervös beim Fahren, warum weiß ich nicht wirklich. Aber ist wohl besser, ich halte mich außerhalb des Autoscooters von Lenkrädern fern

Da bist du nicht alleine. Meine Tochter kriegt es auch nicht auf die Reihe. Die ist schon seit über einem Jahr dran. Die Theorieprüfung muss sie auch nochmal machen, weil die schon über ein Jahr her ist. Die Praxis kriegt sie nicht hin. Sie ist auch zu nervös und macht dann immer Fehler. Ich weiß nicht wieviel verkackte Prüfungen sie schon hatte. Aber ich glaube 4 oder 5 waren es schon.
Das Dumme ist, sie wird den Führerschein früher oder später brauchen wenn sie ihren Traumjob weiter machen will.

Nun habe ich mir tatsächlich eine Schramme am smarten Telefon gemacht. Mal eben nach dem Sport aus der Hosentasche gefallen als ich die Hose aus dem Schrank genommen habe. Dabei hatte ich vorher auf der Fahrt darüber nachgedacht es von der Hose in die Jacke zu befördern weil es dort heraus rutschen könnte wenn ich die Hose in den Spind lege. Der Gedanke war wohl eine Vorahnung. :nonono:

Autsch. Mein Handy ist mir schon so oft runtergefallen und toitoitoi bisher ist nie was passiert. Ich hatte bei meinem alten Handy so ein Flipcase drum und bei dem jetzigen ein Fullcase. Das polstert schon etwas, aber bisher ist das Neue auch nur aus geringer Höhe runtergefallen. Meine Tochter hat bisher bei jedem Handy das Display kaputtgekriegt.
Aber gestern Abend auf dem Weg nach Hause habe ich mich gefragt, ob es vielleicht sinnvoll ist mich mit einem Fliegengitter zu verschleiern.
:lol::lol::lol:
 
Da bist du nicht alleine. Meine Tochter kriegt es auch nicht auf die Reihe. Die ist schon seit über einem Jahr dran. Die Theorieprüfung muss sie auch nochmal machen, weil die schon über ein Jahr her ist. Die Praxis kriegt sie nicht hin. Sie ist auch zu nervös und macht dann immer Fehler. Ich weiß nicht wieviel verkackte Prüfungen sie schon hatte. Aber ich glaube 4 oder 5 waren es schon.
Das Dumme ist, sie wird den Führerschein früher oder später brauchen wenn sie ihren Traumjob weiter machen will.

So weit habe ich es gar nicht erst kommen lassen. Nach dem ersten Scheitern hatte ich bereits so viel Geld, Zeit und vor allem Nerven verloren, dass ich aufgehört habe. Und selbst wenn ich es beim ersten Mal geschafft hätte, würde mir der Schein nicht viel nützen, denn ich würde mich nicht trauen, alleine zu fahren. Zum Glück komme ich in meiner Wohngegend mit Bus und Bahn auch ganz gut überall hin.
 
Hallo zusammen:hallo:
Ein kurzer Gruß von mir, es ist dieser Tage doch recht stressig bei uns.
Bin am Wäschewaschen, hauptsächlich Sachen vom Sohn, der nun doch schon morgen operiert wird(ein anderer musste absagen, da erkältet, diesen Termin bekommt jetzt unser Sohn) und da noch einiges braucht, wie T-Shirts ohne Ärmel, kurze Sweathosen, Unterwäsche etc.
Es ist schon viel zu warm für meinen Geschmack da draußen. Einzig gut daran, die Wäsche draußen trocknet schnell.

Mit der Post kamen heut zwei Dekostücke für den Garten an, eine schlafende Schildkröte, zu süss und eine Solarleuchte, 3 altertümlich aussehende Lampen, so ähnlich wie eine alte Strassenlaterne aussehend, an einem Stab montiert. Hab ich gleich beides an passende Stellen gebracht.

Nun habe ich mir tatsächlich eine Schramme am smarten Telefon gemacht. Mal eben nach dem Sport aus der Hosentasche gefallen als ich die Hose aus dem Schrank genommen habe.

Übrigens musste das Tierheim in Hannover einen Shitstorm von Hundfreunden aushalten, weil dieser bissige Hund der seine Halter tod gebissen hat eingeschläfert worden ist.
Sehr ärgerlich das mit deinem Smartphone.

Ich verstehe solche "Hundefreunde" nicht, das Tier wurde zurecht eingeschläfert.

Ein grandioses Wetterchen ist da draußen. Gestern wars auch schon so schön das ich den ganzen Tag im Tshirt draußen rumgelaufen bin.
Ja schon schön, wir waren schnell auf einen Kuchen und Kaffee hoch über der Stadt, aber mir ist es zu warm. Im T-Shirt bin ich schon seit einigen Tagen unterwegs.

Machts gut, bis demnächst.
 
so, koffers sind gepackt:up: morgen in der früh (wirklich früh;)) gehts dann zum bahnhof. und wenn alles gut läuft sind wir um 14uhr in hamburg.:up:
wetter soll ja passen.
freu mich schon sehr.=)
 
Einen schönen Wochenteiler wünsche ich!
:lol: Nicht Lautstärke, sondern Licht ist der Trick :nick:
Ach guck, bei frimi hats geklingelt.=)

Der Gedanke war wohl eine Vorahnung. :nonono:
Nicht ahnen, tun!:p

Meine Tochter hat bisher bei jedem Handy das Display kaputtgekriegt.
Das nennt sich "Spider-App installieren". :nick:

so, koffers sind gepackt:up: morgen in der früh (wirklich früh;)) gehts dann zum bahnhof. und wenn alles gut läuft sind wir um 14uhr in hamburg.:up:
Viel Glück! :D

Einen Termin zum Räderwechsel habe ich jetzt auch, Zeit für Sommerlatschen.
 
so, koffers sind gepackt:up: morgen in der früh (wirklich früh;)) gehts dann zum bahnhof. und wenn alles gut läuft sind wir um 14uhr in hamburg.:up:...
Na dann, viel Spaß - und lasst die Einrichtung im Wunderland =)

Einen schönen Wochenteiler wünsche ich!
Ach guck, bei frimi hats geklingelt.=)...
Wenn ich das hier einrichten würde, würde es die ganze Nacht klingeln :D
In Frankfurt müsste man gut Tetris spielen können :nick:
 
Aloha,

damit ihr nicht denkt, ich habe nur bei schlechtem Wetter Enten und so, hab ich heute mal einen Siesta-haltenden Erpel festgehalten. Also nur fotomässig. Angegrabbelt hab ich ihn natürlich nicht! :D
Tut mir Leid, wenn ich dich da enttäuschen muss, aber so etwas baue ich mir selbst :nick:
Frimis neue Geschäftsidee, damit ihm nicht "langweilig" wird ... =)
Einen schönen Wochenteiler wünsche ich!
Ach guck, bei frimi hats geklingelt.=)
Ich hatte ja mehr an das Winterhaus gedacht ... =)
Das nennt sich "Spider-App installieren". :nick:
:lol:
Einen Termin zum Räderwechsel habe ich jetzt auch, Zeit für Sommerlatschen.
Wie viel Radl hast du denn inzwischen? Eins für jede Jahreszeit? Und ist beim Winterradl Sattelheizung dabei? =)
so, koffers sind gepackt:up: morgen in der früh (wirklich früh;)) gehts dann zum bahnhof.
Ja, "früh", ist klar ... :D
Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen!!! :hallo:
Hat OR (Olles Rudi) eigentlich WhatsApp? =)


Bilder von heute:
1. Siesta Ente :D
2. Nymphenburg bei blauem Himmel
3. Blumenwiese vor dem Schloss, bevor gemäht wird. Rechts war schon der Rasenmähermann unterwegs. Dabei sind die Gänseblümchen so hübsch. Also die blumigen, die fedrigen sind grad anderswo unterwegs ... =)
 

Anhänge

  • IMG_20180418_134446444.jpg
    IMG_20180418_134446444.jpg
    266,7 KB · Hits: 12
  • IMG_20180418_134940292.jpg
    IMG_20180418_134940292.jpg
    90,5 KB · Hits: 14
  • IMG_20180418_135313291.jpg
    IMG_20180418_135313291.jpg
    138,3 KB · Hits: 14
@middie
ich soll vom OR sagen: ja. hat er:)
 
@Mathe Man: Spider-App auf Handy und Tablet hatte ich zum Glück bisher noch nicht, aber heruntergefallen sind die mittlerweile auch schon, und haben halt die eine oder andere Macke abbekommen. Ich weiß ohnehin nicht, warum man da immer so empfindliche Materialien verbaut, früher waren die Handys einfach aus robustem Plastik, da ist nie etwas kaputtgegangen.

@Midnight: Ja, schade um die vielen Gänseblümchen, so sieht die Wiese wirklich herrlich aus. Ich mähe meine deshalb noch nicht, denn im Moment ist das eine Blütenpracht ohnegleichen (nachher poste ich ein paar Fotos im Gartenthread). Zum Glück wachsen Gänseblümchen schnell wieder nach.

@Susa56: Magst Du eigentlich nicht auch mal ein paar Gartenfotos posten? Ich lese da immer von Deko usw., sieht doch bestimmt hübsch aus. :) Deinem Sohn weiterhin gute Besserung, mit dem Operationstermin hat er dann ja Glück gehabt.

@Spocky: Sommerreifen muss ich auch noch montieren, aber ich weiß gar nicht, wann... :ohoh: Auch heute war das Wetter wieder sehr sommerlich, und ich habe im Garten weitergebuddelt. In der Sonne hält man es nicht aus, da muss ich immer schauen, dass ich mir eine halbwegs schattige Ecke zum Arbeiten suche. Aber immerhin, ich habe beim Einkaufen mal dran gedacht, dass ich ja eigentlich grillen könnte, also habe ich gleich ein paar Würstchen usw. besorgt und den Grill angeworfen. :)

@frimi: Wer bei mir im Moment klingelt, wird auch nicht gehört - und ich möchte mir keine Klingel in den Garten hängen. Wenn ich dran denke, hänge ich einen Zettel "Bin im Garten" an die Tür, aber leider denke ich nicht immer dran. Zumindest die Leute, die öfter hier vorbeischauen, können sich aber denken, wo sie mich zur Zeit finden. ;)
 
@Midnight, schöne Bilder. Ist doch auch eine schöne Art seine Mittagspause zu verbringen. Aber wann futterst du was??
Irgendwie hab ich vorhin vergessen dich mitzuzitieren. ;) Um deine Frage zu beantworten: Entweder hinterher, oder zwischenrein mal. Meistens mache ich erst spät Mittag und wenn ich davor Hunger habe, gibt es mal kurz zwei, drei Häppchen ... aber grundsätzlich gibt es nicht so viel zum Mittagessen. Und ich nehme es vorbereitet von Zuhause mit, also kein grosser Aufwand. ;)

@dago,
danke! :)

@Andreas,
ich verstehe überhaupt nicht, warum man die jetzt schon abmähen muss. Hinterher sieht man nur die Wühlmaus- oder Maulwurfhügel ... %)
 
Guten Abend, komme gerade von nen abendlichen Rumba-Konzert und anschließenden Abendessen beim Griechen, war beides sehr schön:)

Ich weiß ohnehin nicht, warum man da immer so empfindliche Materialien verbaut, früher waren die Handys einfach aus robustem Plastik, da ist nie etwas kaputtgegangen.

Damals waren auch Mobiltelefone wirklich noch Telefone, heutzutage gibt es ja kaum einen mehr, der sie "nur" zum Telefonieren benutzt %) Ich hab übrigens erst seit einem Jahr ein Smartphone, hat schon seine Vorteile, aber mich stört v.a. der schnelle Akkuverbrauch. Manchmal kommt es mir vor, als täte ich damit nix anderes als Akkuaufladen :naja:
 
@Mathe Man: Spider-App auf Handy und Tablet hatte ich zum Glück bisher noch nicht
Spider-App habe ich auch nicht, nur eben etwas von der Ecke ab. Das ist genau die Stelle mit der es auf dem Boden aufgeprallt ist.

Ich hab übrigens erst seit einem Jahr ein Smartphone, hat schon seine Vorteile, aber mich stört v.a. der schnelle Akkuverbrauch. Manchmal kommt es mir vor, als täte ich damit nix anderes als Akkuaufladen :naja:
So lange habe ich meines auch schon. Das Telefon davor war zum Telefonieren geeignet und über Internet habe ich bei dem Teil nicht nachgedacht. Aber alle drei Tage muss ich es auch an die Strippe hängen. Irgendwie saugt es immer den Akku leer, auch wenn man es nur liegen hat.

Vorhin war der Nachbar extrem laut. War kein Rasenmäher sondern ein E-Vertikutierer, aber so extrem laut müssen die Dinger auch nicht sein. Aber da wird halt nicht drauf geachtet. Es ist doch egal wenn man eine Drehzahl verwendet, welche mit dem Gehäuse einen besonders harmonischen nervtötenden Ton generiert. :nonono:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Telefon davor war zum Telefonieren geeignet und über Internet habe ich bei dem Teil nicht nachgedacht.

Was Internet angeht, mache ich das nach wie vor meistens mit dem PC. Mit dem Smartphone benutze ich das Internet eigentlich meist nur, um unterwegs kurz was nachzusehen. Auch wenn sich die meisten Seiten an Smartphones anpassen, ist es mir am PC deutlich komfortabler. Laut Statistiken sollen ja mittlerweile die meisten Seitenaufrufe mit dem Smartphone passieren, das ist bei mir aber nicht der Fall.
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer, ihr braucht euch nicht warm anziehen: Heute, morgen und übermorgen haben wir Erd-Erwärmung.
Kauft euch lieber Eiswürfel =)

Egal, einen schönen Thors-Tag wünsche ich euch :hallo:
 
Moin Moin ihr Erhellten,

OOOooooOOOoooOOooooooOOOoooooooohhhHHhhhhHHhhhhmmmm, ich bleibe ganz ruhig.

Was Internet angeht, mache ich das nach wie vor meistens mit dem PC. Mit dem Smartphone benutze ich das Internet eigentlich meist nur, um unterwegs kurz was nachzusehen. Auch wenn sich die meisten Seiten an Smartphones anpassen, ist es mir am PC deutlich komfortabler. Laut Statistiken sollen ja mittlerweile die meisten Seitenaufrufe mit dem Smartphone passieren, das ist bei mir aber nicht der Fall.
Browsen tue ich höchst selten mit dem Smartphone, das Display ist dafür viel zu klein und ich bevorzuge Geräte die ich auch noch irgendwo in die Tasche stecken kann. Ich renne nicht mit einer Handtasche für 13,3"-Geräte herum. :D
Ansonsten nur Apps für Wetter, Nachrichten, Fernsehprogramm (eh nichts brauchbares...), Orientierung in unbekannten Gefilden (auf Dienstreisen programmiere ich schon einmal Adresse von Hotel und Veranstaltungsort vor) und Bahn.

Kauft euch lieber Eiswürfel =)
Die sind mir heute nicht nachhaltig genug. :glory:
 
Damals waren auch Mobiltelefone wirklich noch Telefone, heutzutage gibt es ja kaum einen mehr, der sie "nur" zum Telefonieren benutzt %) Ich hab übrigens erst seit einem Jahr ein Smartphone, hat schon seine Vorteile, aber mich stört v.a. der schnelle Akkuverbrauch. Manchmal kommt es mir vor, als täte ich damit nix anderes als Akkuaufladen :naja:

Das Problem hatte ich bei meinem alten Handy auch. Dazu kam noch das das Original Ladegerät mit der Zeit immer langsamer geladen hat. Am Ende hab ich das Ladegerät abends ans Handy gesteckt und bin schlafen gegangen. Am nächsten Morgen waren grade mal 60% geladen. Ich hab mir dann ein neues Ladegerät gekauft.
Jetzt bei dem neuen ist ein besseres Akku drin. Das hält schon viel länger. Da kann ich locker zwei Tage mit rumlaufen ohne aufladen zu müssen. Und wenn ich aufladen muss ist das innerhalb 2 Stunden fertig damit. Ich brauch das so im Alltag auch viel zum Musik hören.:D

Ja schon schön, wir waren schnell auf einen Kuchen und Kaffee hoch über der Stadt, aber mir ist es zu warm. Im T-Shirt bin ich schon seit einigen Tagen unterwegs.

Tja, man kann es nie allen recht machen. Ich finds genau richtig so. (auch wenn ich einen anstrengenden Job habe und schwitze wie bekloppt) Nachts wird es schön kühl, so das die Wohnungen runterkühlen können und tagsüber ist es schön.

Was Internet angeht, mache ich das nach wie vor meistens mit dem PC. Mit dem Smartphone benutze ich das Internet eigentlich meist nur, um unterwegs kurz was nachzusehen. Auch wenn sich die meisten Seiten an Smartphones anpassen, ist es mir am PC deutlich komfortabler. Laut Statistiken sollen ja mittlerweile die meisten Seitenaufrufe mit dem Smartphone passieren, das ist bei mir aber nicht der Fall.

Ich bin auch lieber am Pc wenn ich im Internet bin. Man kann besser gucken. Das Internet im Handy nutze ich nur im Notfall wenn ich uuunbedingt was wissen will.

Gestern war wieder ein Mist-Arbeitstag. Ich war erst um 20 Uhr zuhause. Um 6 Uhr bin ich aus dem Haus gegangen. :naja:
Wir mussten nachmittags eine Vertretung machen, die schon länger geplant war. Aber dann kam noch eine Vertretung. Ausgerechnet ein Kunde bei dem wir unter zwei Stunden nie rauskommen. Und es hat mal wieder katastrophal ausgesehen. :scream:
Wenigstens haben wir gestern mittag eine kleine Spazierrunde zum "Boerger-Wagen" gemacht und haben einen leckeren Burger gefuttert.
 
Einen schönen Donnerstag ohne Donner!

Kauft euch lieber Eiswürfel =)
Alles ausverkauft. %)

Vor 14 Tagen sind wir noch bei knapp über Bodenfrost gewesen und heute zeigte das Thermometer mal 27°C an. Schon bissel komisch, aber eben April. Von mir aus kann das so bleiben, ich mache ab nächste Woche paar Tage frei. :cool:
 
Von mir aus kann das so bleiben, ich mache ab nächste Woche paar Tage frei. :cool:
:Oo: Also gibt es nächste Woche wechselhaftes und regnerisches Wetter. :naja:

Geschenk habe ich, aber dann hatte ich kein Platz mehr im Rucksack für die Sachen die ich mir noch kaufen wollte. :rolleyes:
 
Einen schönen Donnerstag ohne Donner!...
Kommt noch - teils heftig %)

Spocky schrieb:
...Vor 14 Tagen sind wir noch bei knapp über Bodenfrost gewesen und heute zeigte das Thermometer mal 27°C an. Schon bissel komisch, aber eben April. Von mir aus kann das so bleiben, ich mache ab nächste Woche paar Tage frei. :cool:
-10 bekommen wir auch noch - übernächste Woche :rolleyes:
 
Es ist in der Tat viel zu warm, meine Tulpen und Narzissen verblühen nach ein paar Tagen, Anfang Mai wird wahrscheinlich alles "durch" sein, und dann wird's wieder kühl. :rolleyes: Aber gut, so sehe ich jeden Tag neue Knospen aufgehen, jetzt fehlen nur noch meine heißgeliebten Narzissen 'Petrel'. Ansonsten gibt's nicht viel zu berichten, ich bin immer noch am Buddeln, habe wieder Fotos gemacht, nochmal gegrillt, und meine Kletterhortensie zunächst mal in einen großen Kübel gepflanzt, später kommt die dann an meine Nordost-Wand, aber die muss zuerst mal renoviert und neu gestrichen werden.
 
Hallo zusammen:hallo:
so, koffers sind gepackt:up: morgen in der früh (wirklich früh;)) gehts dann zum bahnhof. und wenn alles gut läuft sind wir um 14uhr in hamburg.:up:
wetter soll ja passen.
freu mich schon sehr.=)
Kommt jetzt zu spät, gestern hab ich nicht mehr ins Forum geschaut, aber trotzdem viel Spaß in Hamburg, um diesen Kurzurlaub beneide ich euch schon ein bisschen.:)

Bilder von heute:
3. Blumenwiese vor dem Schloss, bevor gemäht wird. Dabei sind die Gänseblümchen so hübsch.

Ich mag Rasen mit Gänseblümchen auch viel lieber, das sieht einfach nur hübsch aus. Mir ist es jedesmal um die Blümchen leid, wenn ich mähen tu, aber über eine bestimmte Länge mag ich das Gras auch nicht wachsen lassen.
Zum Glück wachsen Gänseblümchen schnell wieder nach.

@Susa56: Magst Du eigentlich nicht auch mal ein paar Gartenfotos posten? Ich lese da immer von Deko usw., sieht doch bestimmt hübsch aus. :) Deinem Sohn weiterhin gute Besserung, mit dem Operationstermin hat er dann ja Glück gehabt.

Aber immerhin, ich habe beim Einkaufen mal dran gedacht, dass ich ja eigentlich grillen könnte, also habe ich gleich ein paar Würstchen usw. besorgt und den Grill angeworfen. :)

@frimi: Wer bei mir im Moment klingelt, wird auch nicht gehört - und ich möchte mir keine Klingel in den Garten hängen. ;)
Da hast du recht, die Gänseblümchen sind schnell wieder da:up:

Ich fotografiere noch analog nur fürs Fotoalbum.

OP hat er jetzt hinter sich, um 14 Uhr musste er in der Klinik sein. Morgen werd ich ihn am Nachmittag mal anrufen, da müsste er schon ein wenig erholt sein.

Grillen wollten wir ja auch mal demnächst, aber jetzt warten wir doch bis unser Sohn wieder da ist und das auch geniessen kann, das Fleisch kann man ihm ja herschneiden.
Er kriegt so eine Art Anker an den Arm dran(bzw. hat er ja jetzt schon) und darf den Arm 2-3 Wochen lang nicht strecken.

Wars denn gut dein Grillgut?

Wenn wir im Garten sind hören wir auch keine Klingel, aber wir lassen dann einfach die Garagentür neben dem Haus offen und jeder kann dann zu uns einfach durchgehen und uns im Garten finden.
Guten Abend, komme gerade von nen abendlichen Rumba-Konzert und anschließenden Abendessen beim Griechen, war beides sehr schön:)

Damals waren auch Mobiltelefone wirklich noch Telefone, heutzutage gibt es ja kaum einen mehr, der sie "nur" zum Telefonieren benutzt %) Ich hab übrigens erst seit einem Jahr ein Smartphone, hat schon seine Vorteile
Glaub ich dir sofort, dass das ein toller Abend war.

Ich hab ja weder Handy noch Smartphone(okay ein Handy hab ich aber das schlummert seit Jahr und Tag in der Schublade vor sich hin) und bis dato hab ichs noch nicht vermisst, wenn ich unterwegs bin, gut mein Mann hat sein Smartphone immer dabei, aber eigentlich brauchen wir es nur, wenn wir im Theater sind und Bundesliga läuft, dann müssen wir in der Pause nachschauen wie das Spiel steht:).
Vorhin war der Nachbar extrem laut. War kein Rasenmäher sondern ein E-Vertikutierer, aber so extrem laut müssen die Dinger auch nicht sein.
Glücklicherweise benutzt niemandunserer Nachbarn so ein lautes Ding und Rasenmäher hör ich eigentlich recht gern, auf mich haben die eine beruhigende Wirkung, genau wie die Staubsauger der Putzkraft früher in der Unibibliothek)
Vor 14 Tagen sind wir noch bei knapp über Bodenfrost gewesen und heute zeigte das Thermometer mal 27°C an. Schon bissel komisch, aber eben April. Von mir aus kann das so bleiben, ich mache ab nächste Woche paar Tage frei. :cool:
Ja ging wieder mal sehr schnell mit den Temperaturen aufwärts quasi von Winter auf Sommer.
Und wie ich dich kenne, bist du viel mit dem Rad unterwegs und da kannst du natürlich Sonnenschein und Wärme gebrauchen.:)
Es ist in der Tat viel zu warm, meine Tulpen und Narzissen verblühen nach ein paar Tagen.
Geht unseren Tulpen und Narzissen genau so, man hat nicht viel davon. Wobei im Rosenbeet schon viele Tulpen blühen bzw. blühten, wir haben im Herbst an die 50 Zwiebeln gesetzt.
 
Huhu Plödies,
mir ist momentan nicht so nach nachlesen und schreiben, verzeiht mir, sonst lese ich zumindest immer nach. :argh:
Nach einem sehr kurzen Aufenthalt in der Pflegeeinrichtung gestern, folgte ein Aufenthalt in der Notaufnahme wegen starker Magenbeschwerden die Oma am Sonntag schonmal hatte, und danach Aufnahme in die Geriatrie. Eigentlich hätten sie Oma da lieber gleich hinschicken können, schließlich haben sie ja extra für viel Geld diesen superduper Neubau letztes Jahr ans Klinikum drangebastelt.
Vor einigen Jahren als die geriatrische Abteilung noch an einem anderen Standort außerhalb war hatte Oma da auch schon mal einen Aufenthalt gewonnen, die haben tatsächlich noch andere Möglichkeiten als eine normale chirurgische Station, wir hoffen mal dass sie sie da wieder etwas aufpäppeln können.

Heute war meine Mutti nur alleine dort, ich mußte mich zur Abwechslung auch mal wieder bisschen um Pfiffi kümmern, Morgen ist der letzte Schultag und wir mußten noch paar Besorgungen machen, Fahrrad schmücken, Schulranzen entstauben usw. :lol: Montag schreibt sie gleich die erste Prüfung, Bio, sind alle am rummotzen, dass das lernintensivste Fach gleich als erstes geschrieben wird. :naja:
Der Direktor hat diese Woche noch mal alles gegeben um allen so richtig schön den Spaß an der letzten Schulwoche zu nehmen, was für ein überhebliches spaßbefreites kleinliches #+§$%loch, selbst die Lehrer haben für ihn kein Verständnis. :naja:
Dafür hat sich der ganze Jahrgang heute Abend besonder viel "Mühe" gegeben um das Schulhaus zu schmücken. =)

Machts Euch hübsch.
 
:Oo: Ist wirklich schon wieder das Schuljahr rum? Und warum ist es rum wenn man noch Klausuren schreibt. Irgendwie empfinde ich die Reihenfolge obskur. Das mit dem Rummeckern über die Reihenfolge der Klausuren werde ich wohl nie verstehen. Es wird doch nur abgeprüft was man in den letzten Jahren gelernt hat, dafür muss man doch nur noch einmal Erinnerungen auffrischen und nicht lernen. %)

Moin Moin ihr Müßiggänger und Keinzeithaber,

mir tut die Hüfte weh und ich humpel vor mir hin. Ich vermute das ist von Mittwoch, als ich beim Anschließen meines Telefons und Internets an den Switch das Gleichgewicht verloren haben und mit dem krummen Rücken das Tischbein erwischt habe. Das war jedenfalls auch rechts wo mir jetzt die Hüfte weh tut. Womöglich doch etwas geprellt.
 
Das mit dem Rummeckern über die Reihenfolge der Klausuren werde ich wohl nie verstehen. Es wird doch nur abgeprüft was man in den letzten Jahren gelernt hat, dafür muss man doch nur noch einmal Erinnerungen auffrischen und nicht lernen. %)
Ahja. Wenn selbst die Biolehrerin sagt, dass sie gar nicht alles lernen können, weil das viel zu umfangreich ist, sie sich auf das wesentliche konzentrieren sollen und sonst das beste hoffen, kanns ja so einfach doch nicht sein. ;)
 
Biologie war schon immer so umfangreich. Ich hab Abitur in Bio gemacht anno 1980 und erinnere mich, dass es das lernintensivste war, aber letztendlich wurde das Abi dann doch nicht so schwer. Wirtschaft/Recht mein 2. Abifach war aber auch viel Lernstoff. Dafür war Französisch und Deutsch relativ harmlos und wenig zu lernen.

@Mathe, gute Besserung für deine Hüfte, kommst halt auch langsam in das Alter wo man kleinere Malheurs nicht mehr so locker wegsteckt:).

Heute mit dem Sohn telefoniert, er geht schon wieder im Krankenhauspark spazieren und darf morgen abend heim.
OP dauerte länger als angedacht, anderthalb Stunden und er hat unerwartet stark geblutet laut Aussage des Arztes, war etwas schwierig zu operieren da dem Arzt zeitweise die Sicht etwas erschwert war. Jetzt darf er den Arm 6 Wochen gar nicht bewegen und danach mit 1-2 Kilo belasten, dauern wirds wohl doch gut 16 Wochen bis er wieder ganz belastbar ist und krankgeschrieben wird er wohl 12 Wochen bei seiner Arbeitstätigkeit.
Da wird er wohl tagsüber(wenn die Freundin in der Arbeit ist ) viel Zeit bei uns verbringen, oh Freude:ohoh: und natürlich jeden Tag mittags zum Essen herkommen. Aber nur einen Arm und Hand zur Verfügung zu haben ist ja auch echt beschienen.
 
Ich hatte auch Biologie als eins der Prüfungsfächer beim Abi, und es war uns allen klar, dass irgendwas mit Genetik drankommen muss, entweder klassische oder Molekulargenetik. Also fleißig insbesondere diese beiden Bereiche gelernt, aber natürlich auch den Rest nicht vernachlässigt. Dran kam dann Verhalten, aber gut, das Thema lag mir zum Glück auch, und so bin ich dann mit einer guten Zwei davongekommen.

Ich bin ganz froh, dass ich mir bei der Buddelei im Garten diesmal nichts verrenkt habe, aber gut, ich passe nun auch auf, dass ich mich nicht übernehme, Außerdem versuche ich, immer schön im Schatten zu arbeiten, alles andere ist bei den derzeitigen Temperaturen in Anbetracht der Tatsache, dass vor drei Wochen noch Winter war und man dementsprechend nichts gewöhnt ist, doch eher mit Vorsicht zu genießen.

Da meine Baustelle gestern Nachmittag in der prallen Sonne lag, nutzte ich die Zeit jedoch für einen kleinen Ausflug auf den nahegelegenen Berg überm Dorf, wo ich ein paar schöne Fotos gemacht habe. :)

Dim1BbS.jpg


Pwg3FP6.jpg


RFk8thZ.jpg


hqvyBtx.jpg


Hier findet man überall noch alte, knorrige Obstbäume, und auch Walnussbäume prägen das Landschaftsbild. Der Baum auf dem ersten Foto ist allerdings eine Linde, die hat man damals wohl dort bewusst als Schattenspender angepflanzt, und die Wiese ist voller Schlüsselblumen. :) Zum Schluss noch ein Panorama vom meinem Wohnort, eingebettet in die Hügellandschaft:

St3RpGN.jpg


Großes Bild: https://i.imgur.com/hia86i1.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten