SimForum Plauderecke im Juli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen!!!!
Ich bin auch wieder im Lande. Der Kurzurlaub in Holland war sehr schön. Es war sehr sehr heiss, aber auch erholsam. Wir hatten viel Spaß, ich hab ein wenig holländisch gelernt und haben geschwitzt wie blöde. Aber die Klimaanlage die meine Freundin mit hatte, hat etwas Erleichterung gebracht. Am Strand waren wir auch, aber das war so heiss, der Sand war wie ne heisse Herdplatte. Selbst der Sand der beim laufen in den Schuhen landete, war so heiss. Da war man echt gezwungen die Schuhe bis ans Wasser anzubehalten. Abends sind wir noch um 23 Uhr über den Platz gegangen, da waren es immer noch 30 Grad. Der Wind brachte auch keine Abkühlung, man kam aus dem Meer und kriegte eine Windböe ab, aber man hat nicht gefroren. So heiss war der Wind. Am Freitag mittag gab es dann ein kleines Gewitter. Am Samstag war es dann heftig windig und der Wind war endlich mal kühl. So kühl, das wir dann abends im Restaurant eine Jacke holen mussten. Gestern war es auch sehr angenehm und bewölkt. Ein bisschen hat es auch geregnet.

Vielen Dank für die Bilder vom Blutmond. Wir wollten auch gucken, aber der Mond kam einfach nicht. Entweder war er hinter den Wolken oder er war weg. Dafür haben wir jeden Abend die ISS bewundert die alle 1,5 Stunden über den Himmel sauste.

Leider musste natürlich kurz vor Ende noch was Saudummes passieren. :argh: Ich bin gestern beim Tasche rausbringen die Treppe runtergesegelt. Das war so eine hohe, provisorische Eingangstreppe über die man in das Mobilheim reinkommt. Mein Fuss muss irgendwo hängengeblieben sein und ich bin der Länge nach runtergefallen. Mein Knie hab ich mir auf der Kante einer einzelnen Terrassenplatte aufgeschlagen, das Schienbein an der Treppe aufgeschürft und mir tut mein Knöchel weh. Laufen kann ich, aber halt langsamer. Chefin hat heute morgen schon meine Frühstelle vertreten. Ich habe nachher um 12:30 einen Termin bei einem Vertretungsarzt, weil meiner ja natürlich mal wieder im Urlaub ist. Mal gucken was der sagt. Geschlafen hab ich heute nacht auch nur eine Stunde oder so. Ich fühl mich grad wie gerädert.:argh:
 
So, mit einer neuen Hüfte werden wir dann langsam anfangen %)
Dann werde ich morgen 'mal mit den Terminen anfangen :nick:

...Vielen Dank für die Bilder vom Blutmond. Wir wollten auch gucken, aber der Mond kam einfach nicht...
Naja gut, der war erst in Bad Kreuznach und dann in Plauen - da hatte der einfach keine Zeit mehr für 'was anderes :nick:
 
@frimi: Wann dürfen wir Dich als frimiborg begrüßen?

@Fannylena: Irgendwie muss sowas ja kommen, "zum Glück" erst am Ende des Urlaubs, so dass Du ein paar entspannende Tage genießen konntest. Auf jeden Fall solltest Du Dich nun noch etwas schonen, kann ja nicht sein, dass Du immer die anderen kranken Kolleginnen vertreten musst, aber selbst keine Freiräume hast. Gute Besserung!
 
Hallo zusammen und wieder haben wir eine heisse Woche vor uns:argh:.

Beim Einkaufen heut früh wars schon unerträglich.
Bei uns scheint heute bislang der heisseste Tag zu werden. Ich hab vorhin extra das Bad geputzt, weil man da viel mit Wasser arbeiten kann.:) Mein Sohn hat in seinem Dachzimmer ein nasses Leintuch über die Balkontür gehängt, vielleicht bringt das etwas Erleichterung, in der Nacht hat er 26 Grad im Zimmer, tagsüber an die 28/29.

Mittags werd ich uns schnell ein paar fertige Reiberdatschi in die Pfanne werfen, mit Apfelmus dazu. Ich meide die Küche momentan, wo es nur geht, da drin ists gleich nochmal wärmer, wenn man kocht.:lol:
Am Strand waren wir auch, aber das war so heiss, der Sand war wie ne heisse Herdplatte. Selbst der Sand der beim laufen in den Schuhen landete, war so heiss. Da war man echt gezwungen die Schuhe bis ans Wasser anzubehalten.
Leider musste natürlich kurz vor Ende noch was Saudummes passieren. :argh: Ich bin gestern beim Tasche rausbringen die Treppe runtergesegelt. Ich habe nachher um 12:30 einen Termin bei einem Vertretungsarzt, weil meiner ja natürlich mal wieder im Urlaub ist. Mal gucken was der sagt. Geschlafen hab ich heute nacht auch nur eine Stunde oder so. Ich fühl mich grad wie gerädert.:argh:
Ohje, das du Arme, hoffentlich fehlt es nicht zu weit, schon dich auf alle Fälle und geh nicht zu früh wieder zur Arbeit, egal wie Not am Mann bzw. an der Frau ist bei euch in der Arbeit.

Das mit dem heissen Sand kenn ich aus zahlreichen Italienurlauben, man verbrennt sich regelrecht die Füße, nicht so angenehm, dabei wäre das Barfuß durch den Sand laufen sehr gesund.
Nach meinem Kreuzbandriss und Bruch im Scheinbeinkopf damals hat mir das der Arzt extra für den Urlaub danach empfohlen, da es die Muskulatur rund ums Knie kräftigtund aufbaut.
So, mit einer neuen Hüfte werden wir dann langsam anfangen %)
Dann werde ich morgen 'mal mit den Terminen anfangen :nick:
Nicht so schön, was du vor dir hast, aber was muss das muss halt. Und wenns hinterher eine große Verbesserung ist, dann ists ja gut.
 
@frimi: Wird es die Version mit den externen Schmiernippeln. Einmal pro Woche dann Fettpresse ansetzen. :glory:
Nein, wartungsfrei - hydraulisch - ich laufe dann die 100m in 5 Sekunden :nick:
Und wenn die anderen Gelenke alle fertig sind, laufe ich die in unter 2 Sekunden :nick:
 
Heute ist mal wieder ein Vogel gegen die selbe Fensterscheibe in meinem Wohnzimmer gekracht.:D Und nicht lange danach habe ich einen Krankenwagen gehört.
Und der Krankenwagen hat sich dann um den Vogel gekümmert? Finde ich toll! :ohoh:

die Feuerwehr hat wohl gestern doch nicht jemanden hier abgeholt, wie ich zunächst dachte. Die bewässern zur Zeit mit ihren Tanklöschfahrzeugen die Straßenbäume, sofern sie nicht gerade löschen sind, wie beispielsweise bei Potsdam.
Habe ich doch geschrieben! :nonono:

So, mit einer neuen Hüfte werden wir dann langsam anfangen %)
Dann werde ich morgen 'mal mit den Terminen anfangen :nick:
Denke bitte an den Termin im Februar 2019! :cool:

Wenn in meiner Sig steht: "resistance is futile" :D
:lol:

Nein, wartungsfrei - hydraulisch - ich laufe dann die 100m in 5 Sekunden :nick:
Und wenn die anderen Gelenke alle fertig sind, laufe ich die in unter 2 Sekunden :nick:
Das erinnert mich an den älteren Herren, geschätzt 60, der im Krankenhaus (da war ich 16 Jahre alt) neben mit mit gebrochenem Bein lag. Auf die Frage, wie das passiert ist: Er habe für den 100m Lauf für Olympia trainiert. :lol:


Tach auch, ihr durchgebratenen!
 
...Habe ich doch geschrieben! :nonono:
Bei uns auch: Der riesige Demonstranten-Bewässerer der Stadtwache mit Blaulicht mitten auf'm Ring ... am Bäume giessen - ich fand das total cool :up:

Spocky schrieb:
Denke bitte an den Termin im Februar 2019! :cool:
'türlich, jetzt gibt es erstmal 'ne Hüfte und dann wird die getestet. Und ab Februar mache ich dann die Knie :nick:

Spocky schrieb:
Das erinnert mich an den älteren Herren, geschätzt 60, der im Krankenhaus (da war ich 16 Jahre alt) neben mit mit gebrochenem Bein lag. Auf die Frage, wie das passiert ist: Er habe für den 100m Lauf für Olympia trainiert. :lol:...
Hätte ich auch gesagt :nick: Alles andere wäre doof :D
 
@Fannylena: Irgendwie muss sowas ja kommen, "zum Glück" erst am Ende des Urlaubs, so dass Du ein paar entspannende Tage genießen konntest.
Ja echt, da renn ich monatelang überall rum und arbeite bis zum gehtnichtmehr und kaum hab ich mal Urlaub.....:scream:

Auf jeden Fall solltest Du Dich nun noch etwas schonen, kann ja nicht sein, dass Du immer die anderen kranken Kolleginnen vertreten musst, aber selbst keine Freiräume hast. Gute Besserung!
Ohje, das du Arme, hoffentlich fehlt es nicht zu weit, schon dich auf alle Fälle und geh nicht zu früh wieder zur Arbeit, egal wie Not am Mann bzw. an der Frau ist bei euch in der Arbeit.
Ja, das hat meine Chefin auch gesagt. Heute morgen hatte ich leider noch etwas "Rennerei", wobei das bei mir eher eine "Humpelei" ist zur Zeit. Ich hatte dann mittags einen Termin bei einem Vertretungsarzt gekriegt. Meine Bänder im Fuss sind gereizt oder überdehnt und daher ziept es ab und zu mal. Mein Knie ist immer noch schön dick mit einem tiefen Krater drauf. Das wird dauern bis das verheilt ist. :argh: Ich kühl das immer, aber die Kühlpacks sind ruckzuck warm bei der Hitze und so schnell kriegt der Tiefkühler die nicht wieder kalt.

Seit 14 Uhr heute mittag lag ich dann auf der Couch, und jetzt tut mir der Hintern weh. :naja: Achja, ich hab stärkere Ibus verschrieben gekriegt die ich fleissig schlucken soll. Viel kann man bei diesen Verletzungen nicht machen, da heilt buchstäblich nur die Zeit alle Wunden.
Wetter ist heute wieder schön warm. 31,5 Grad im Wohnzimmer. Ein bisschen bewölkt ist es, nützt aber nix.
 
Na dann schon dich gut Fannylena, wie lang darfst du denn zuhause bleiben? Die Kühlpads werden gegen Schwellung sein nehme ich an. Meine Güte bei euch ist es aber wirklich heiss in der Wohnung, da würde sich für die Zukunft vielleicht eine Klimanalage rentieren in der Dachwohnung wenn die Klimaerwärmung so weiter geht.

Ich hatte grad telefonisch einen Riesenknatsch mit meinem Mann und seinem Geschenk zum Hochzeitstag. Und ich kanns ihm nicht richtig plausibel machen, wieso mich eine 5 tägige Urlaubsreise mitten im heissen August(Besichtigungstour durch Hamburg) so überhaupt nicht freut. Sonne und Hitze ist nunmal nicht meins, eigentlich müsste er das wissen und verreisen tu ich ja generell nicht mehr so gern. Hoffe das renkt sich wieder ein. Hab grad richtig Bauchkrämpfe so regt mich das auf.
 
Liebe Susa, bestimmt hat er nicht damit gerechnet, dass es so extrem heiß wird. *tröst*
 
Aber die Reise ist erst im August... Kann ja abkühlen bis dahin. *hoff*
 
Danke Taurec!

Ich glaub, er hat dies schon vor längerer Zeit gebucht und sich wohl gedacht an der Küste ist es nicht so heiss. Er weiß halt mit welcher Begeisterung ich mir die Sendungen über den Hamburger Zoo anschau und wollte mich damit überraschen.

Im Winter darf er das auch gern, ich geh auch im Dezember durch den Zoo und besichtige bei Sturm und Regen Hamburg,aber bitte nicht im Sommer. Das leodoge Problem halt, mein Mann liebt Hitze und Sonne und mag in der kalten Jahreszeit nicht aus dem warmen Haus und bei mir ist es genau umgekehrt. Ich vegetier im Sommer im warmen Haus vor mich hin und mag im Winter ständig raus an die frische Luft.Gegen nebliges stürmisches Herbstwetter habe ich auch nichts:).
 
So vergib ihm, und wer weiß, vielleicht ist zu dem Zeitpunkt ja wieder Susa-freundlicheres Wetter.
 
Vergips ihm - Zement is' zu teuer =)
 
Der Zement wird eh für Mafiaschuhe benötigt. Und sooo schlimm war sein Fehler nu auch nicht. ;) ^^
 
Der August muss nun nicht unbedingt heiß sein. Ab Mitte nächster Woche rutschen die Temperaturen angeblich unter 25 °C, also in Hamburg. Bei mir soll es noch weiter unfreundlich warm bleiben und nicht angenehm warm wie in Hamburg.

Ich bin ja immer noch angefressen über eine der nächsten Dienstreisen. Aber vielleicht sollte ich einfach in London einen Zwischenstopp für Samstag und Sonntag einlegen und am Montag den letzten Teil der Reise durchführen. Kostet mich dann zwei Übernachtungen und kein Tagegeld für die Reise-Unterbrechung. Vielleicht einfach mal einen der Wave-Clubs dort besuchen. Es ist irgendwie blöd, dass das WGT-Forum zur Zeit nicht funktioniert, da standen von den englischen Gästen einige Tipps für London drin.
 
Für unseren Raum soll es ja nächste Woche auch noch heiss bleiben.

An Schlafen ist ja momentan auch nicht zu denken, bei der Hitze ist das Bett auch nur eine Qual. Mein Mann hat beschlossen heut nacht im Freien zu schlafen mit seiner Liege, in der Turnhalle sind ihm zu viele Leute und auch zu warm.
 
Und wieder beginnt ein heißer Tag :argh: Moin

Langsam habe ich etwas kühlere Außenluft in das Büro bekommen, es ist trotzdem noch ätzend warm. Und das Reh habe ich heute morgen auch wieder gesehen, leider in mißlicher Lage gehetzt durch einen größeren Hund. Abknallen dieses Miststück, und den Halter gleich mit dazu. Es wäre kein Verlust. :mad:
 
Na dann schon dich gut Fannylena, wie lang darfst du denn zuhause bleiben? Die Kühlpads werden gegen Schwellung sein nehme ich an. Meine Güte bei euch ist es aber wirklich heiss in der Wohnung, da würde sich für die Zukunft vielleicht eine Klimanalage rentieren in der Dachwohnung wenn die Klimaerwärmung so weiter geht.
Ich bin bis Freitag krankgeschrieben, also eine Woche. Ich hoffe bis dahin gehts wieder. Ja, ich kühle gegen die Schwellung. Das ist ja das was das laufen so schmerzhaft macht, weil es so dick ist. Ich hab aber das Gefühl es geht heute schon besser als gestern. Ist vielleicht schon etwas abgeschwollen.
An einer Klimaanlage hab ich schon früher schon mal dran gedacht. Wir haben im Häuschen jetzt mal eine ausprobiert, das hat ganz gut geklappt. Früher hab ich immer gesagt, für die 3 Tage Hitze im Jahr, brauch ich keine. Aber für diesen Sommer gilt das nicht.
Ich hatte grad telefonisch einen Riesenknatsch mit meinem Mann und seinem Geschenk zum Hochzeitstag. Und ich kanns ihm nicht richtig plausibel machen, wieso mich eine 5 tägige Urlaubsreise mitten im heissen August(Besichtigungstour durch Hamburg) so überhaupt nicht freut. Sonne und Hitze ist nunmal nicht meins, eigentlich müsste er das wissen und verreisen tu ich ja generell nicht mehr so gern. Hoffe das renkt sich wieder ein. Hab grad richtig Bauchkrämpfe so regt mich das auf.
Ohnein, sowas ist wirklich blöd.:argh: Dein Mann hat es gut gemeint und wollte dich überraschen und dann kommt der mit sowas. Ich drücke Euch die Daumen das sich das wieder einrenkt.
Männer haben meiner Erfahrung nach ein wenig Talent für sowas. Mein Stiefvater war ein Prachtexemplar für ein solches Verhalten. Mit meiner Mutter hat er renorviert und sie hat zum Schluss alles geputzt als es fertig war. Der Boden war noch nicht trocken da kam er auf die Idee noch eben die Tür untenher abzuschleifen, natürlich in der Wohnung.:polter::polter:
LGF hab ich letztes Jahr und auch dieses Jahr mehrmals gesagt das die Tomaten nicht nass werden dürfen. Und was macht er. Steht da mit dem Wasserschlauch und pladdert die ganzen Tomaten nass. Da hab ich auch geschimpft, wozu stehen die dann unterm Balkon. :scream:
Die denken nicht mit. Solche Beispiele könnte ich massenhaft nennen. Das beruht natürlich nur auf meiner Erfahrung meines bisherigen Lebens. Anwesende schliess ich hier jetzt mal aus.:D
Was Geschenke angeht macht LGF das immer genau richtig. Er fragt mich vorher, was ich mir wünsche. Dann ist zwar der Überraschungseffekt weg, aber ich freu mich dann trotzdem darüber. Dann kommen solche Missverständnisse auch gar nicht vor.
Überrascht hat er mich gestern mit der Nachricht das unser Wohnwagen weg ist. Verkauft für 3.200 € (jetzt hätt ich bald ein § geschrieben :lol::lol:) Damit sind wir ganz gut bedient, taufrisch war der Wagen nämlich nicht mehr. Aber LGF hat ihn gut hergerichtet. Wir können zufrieden sein und haben an der Einfahrt wieder mehr Platz. 1,5 Jahre stand er jetzt dort.


In der Sonne haben wir jetzt 43 Grad.:what: Naja gut, in Holland hatten wir in der Sonne 60 Grad gehabt nachmittags. Kein Wunder das der Strand einer Herdplatte gleicht.
 
Bon Jour mon amis:hallo:
Ich grüsse euch auch Frankreich.
Ich gehe davon aus, dass es bei euch genauso schweineheiß ist, wie hier.
Es wird noch ein paar Wochen dauern, bis ich endgültig Zuhause bin.
Lasst es euch gut gehen, liebe Grüße:hallo:
 
Hallo zusammen,

@Hummel wie schön von dir zu hören, hoffe e sgeht dir soweit gut und das mit deinem Papa klärt sich und ihr findet gemeinsam eine gute Lösung, damit er gut versorgt ist.
Freu mich, wenn du wieder da bist und wir wieder über Fußball fachsimpeln können.

@Fannylena, Glückwunsch zum Wohnwagenverkauf, das glaub ich, dass du froh und erleichtert bist und Geld kann man definitiv immer brauchen. Schön, dass ihr noch verhältnismässig viel bekommen habt.

Jaja, mein Mann hat schon ein Talent für solche Überraschungen.:lol:
Bei Geburtstag und Weihnachten trifft er aber meist das Richtige. Nur unsere Vorstellungen über Urlaub gehen weit auseinander.
Eine Stunde Gartenarbeit liegt hinter mir, mehr geht nicht, es ist einfach viel zu heiss aber der Weg und die Blumenbeete vorm Haus waren einfach nicht mehr anzuschauen.

@Mathe, der Hund folgt nur seinem Jagdtrieb, genau wie ein Löwe, der eine Gazelle jagd. Schuld ist allein der Halter, der seinen Hund nicht anleint und mit ihm nicht in der Hundeschule war. Hunde kann man durchaus erziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Taurec
@Hummel: Ja, hier ist's mindestens genauso heiß, 32°C zeigt das Thermometer bereits, die 35°C-Marke wird heute sicher geknackt. In der Sonne hält man es keine fünf Minuten aus, ohne einen Hitzschlag zu bekommen, ich bin froh, dass es im Keller selbst jetzt kaum über 23°C sind. Mein Garten hält ganz gut durch, nur die Astilben leiden sichtbar, trotz gelegentlichen Gießens haben die späten Sorten kaum geblüht.

@Susa56: Alle Achtung, dass Du heute morgen noch was im Garten geschafft hast, hier brennt den ganzen Tag die Sonne drauf, so dass man selbst um 9:00 Uhr schon in Schweiß gebadet würde. Mit der Reise hatte Dein Mann ja mal wieder ein etwas unglückliches Händchen, aber ich hoffe, dass es bis dahin etwas kühler ist, dann könnt Ihr die bestimmt beide genießen.
 
Ich muss langsamer arbeiten, mein Rechner geht ständig in Throtteling um nicht zu überhitzen. Ist die Kiste im Moment langsam. Wenn ich ein Ei dabei hätte, könnte ich mir noch ein Spiegelei braten. %)

@Mathe, der Hund folgt nur seinem Jagdtrieb, genau wie ein Löwe, der eine Gazelle jagd. Schuld ist allein der Halter, der seinen Hund nicht anleint und mit ihm nicht in der Hundeschule war. Hunde kann man durchaus erziehen.
Das ist mir schon klar. Die Halter sagen auch immer, mein Hund macht so etwas nicht. Ganzjährige Leinenpflicht außerhalb von Arealen für frei laufende Hunde und die Probleme wären nicht da, außer natürlich die Halter die sich nicht daran halten. Das Ordnungsamt hat dieses Jahr wohl in der Setzzeit ordentlich kassiert. In den ersten Wochen gab es noch Verwarnungen bei Leuten die sie noch nicht kannten, aber nach zwei Wochen wurde dann immer kassiert bei einem frei laufenden Hund.

@Hummel: Willkommen in der PE. :hallo: =)
 
Das Ordnungsamt hat dieses Jahr wohl in der Setzzeit ordentlich kassiert. In den ersten Wochen gab es noch Verwarnungen bei Leuten die sie noch nicht kannten, aber nach zwei Wochen wurde dann immer kassiert bei einem frei laufenden Hund.
Find ich gut, dass die Halter da ordentlich zur Kasse gebeten werden. Anders begreifen es manche Leute ja nicht.
@Susa56: Alle Achtung, dass Du heute morgen noch was im Garten geschafft hast, hier brennt den ganzen Tag die Sonne drauf, so dass man selbst um 9:00 Uhr schon in Schweiß gebadet würde.
Ich war in Schweiß gebadet, meine Brille konn e ich gar nicht aufbehalten, da mir ständig Wasser von der Stirn drübergelaufen ist.

Später nach dem Duschen musste ich noch schnell zum Einkaufen, brauchte ein paar Sachen, im Geschäft wollte ich gar nicht mehr raus, da läuft so eine tolle Klimaanlage, aber der Hin-und Rückweg war die Hölle.
 
Bon Jour mon amis:hallo:
Ich grüsse euch auch Frankreich.
Ich gehe davon aus, dass es bei euch genauso schweineheiß ist, wie hier.
Es wird noch ein paar Wochen dauern, bis ich endgültig Zuhause bin.
Lasst es euch gut gehen, liebe Grüße:hallo:
Willkommen in der Plauderecke. Wer bist du denn, kenn ich Dich? :ohoh:


Tach auch!


Wenn das Wetter ein Vorgeschmack auf die Hölle ist, muss ich dringend mein Leben ändern, ich will da nicht hin. :nonono:


Auf Arbeit sieht man den Kollegen auch an, dass die Hitze einen schafft, es geht alles bissel langsamer und der Weg über den aufgeheizten Gang zum Drucker wird zur Qual. %)
 
Ach was, wir sind doch alle so brav, wir kommen garantiert in den Himmel, wobei der ist ja recht nah an d r Sonne und da ist es auch wieder heiss, Fegefeuer ebenso. So oder so ein Dilemma.:lol: Ich glaub die Menschheit konnte Hitze noch nie gut leiden, drum sind die üblen Bestrafungsorte in unserem Glauben auch alle heiß:lol:.

Bei uns gabs vorhin einen kräftigen Gewitterschauer, brachte keinerlei Abkühlung, jetzt ist da draussen Sauna und man kaum noch atmen:argh:.
 
Ich glaub die Menschheit konnte Hitze noch nie gut leiden, drum sind die üblen Bestrafungsorte in unserem Glauben auch alle heiß:lol:.
Ich schätze eher das es mit vulkanischen Aktivititäten zu tun hat. Das Buch der Bücher ist voll mit Indizien dazu, Schwefel, unsägliche Hitze, Grollen, Steine vom Himmel etc. sind alles Hinweise darauf, die in der Forschung zur Arabischen Halbinsel und der Rotmeerküste verortet werden. Die Gegend war zu der Zeit in der die Geschichten spielen vulkanisch aktiv. Auch das Teilen des Wasser im Buch Mose wird wohl ein Tsunami im roten Meer gewesen sein, ausgelöst durch tektonische Aktivitäten. Die Sintflut könnte das Schwarze Meer gewesen sein, als es mit Wasser geflutet wurde weil der Bosporus durch eine tektonische Aktivität geöffnet wurde. Die fruchtbare Senke war besiedelt, als dies passierte. Jedenfalls gibt es am Grund des Schwarzen Meeres Siedlungstrukturen weit ab vom Ufer.

@Spocky: Die Hölle ist weiß und schweinekalt. Noch nie etwa von der weißen Hölle gehört?
 
So, die Termine sind alle gemacht - am 13.September gibt es 'ne neue Hüfte %)
Schauen wir 'mal :nick:

Bon Jour mon amis:hallo:...
Ey, wir sind keine Ami's, der Trump reicht schon =) :hallo:

Ich muss langsamer arbeiten, mein Rechner geht ständig in Throtteling um nicht zu überhitzen. Ist die Kiste im Moment langsam. Wenn ich ein Ei dabei hätte, könnte ich mir noch ein Spiegelei braten. %)...
Du hast zwei mit, setz dich einfach auf den Rechner :rolleyes:

...Auf Arbeit sieht man den Kollegen auch an, dass die Hitze einen schafft, es geht alles bissel langsamer und der Weg über den aufgeheizten Gang zum Drucker wird zur Qual. %)
Ich war mich gerade etwas abkühlen: Ich habe die Arbeitskollegen 'mal etwas belästigt :D
 
Uff,ich wohne ihn einer Wohnung mit massivem Konstruktionsfehler....an Heizkörper haben die damals gedacht,haben aber wohl stümperhaft vergessen ne Klimaanlage ein zu bauen :D
Oder die waren 1953 noch zu teuer...hm.:read:
Selbst meinem Rechner isses zu warm,im Nichts tu und Internet surf Modus hat er schon 44 Grad...,ich glaube GTA zocken lass ich da lieber sein,sonst schmort mir der Rechner noch ein rechteckiges Loch in die untere Etage des Eckschreibtischs :lol:
 
Ich hatte meine Bemerkung über die Hölle etc. auch eher spaßhaft gemeint.

Wenn die globale Klimaerwärmung so weitergeht, dann wird zukünftig im Wohnungsbau mehr an den Einbau von Klimaanlagen gedacht werden müüssen.

Ich hab zumindest jetzt alle Fenster und Balkontüren weit offen und hoffe auf etwas Durchzug und Abkühlung vorm Schlafen.

Mein Finger kleben bereits an der Tastatur an.

Wünsch euch eine einigermaßen erholsame Nacht. Morgen dekorier ich mein Wohnzimmer thematisch auf Afrika, das war noch nie so passend wie derzeit.
 
Vielleicht könnte man Kühlmittel in die Heizung einbauen, beim Kühlschrank geht das ja irgendwie auch... Dummerweise heizt der Kühlschrank die Wohnung genau wie der Computer auch noch auf. Das erinnert mich an den mindestens ebenso heißen Sommer 2003, da hatte mein PC mit gedämmten Gehäuse regelmäßig über 70°C, aber der ist gelaufen wie eine Eins, ganz im Gegensatz zu mir, ich saß davor, meine Füße in einer Schüssel mit kaltem Wasser, aber ich bin trotzdem dahingeschmolzen...

Meine Fenster habe ich auch gerade alle geöffnet, aber so richtig hilft das nicht, draußen sind's immer noch 28°C, drinnen 27°C, und natürlich regt sich kein Lüftchen. Ich weiß nicht, ob ich noch einen Abendspaziergang machen soll, so richtig erfrischend wird das nicht sein, eher kommt man schweißgebadet nach Hause. Gut, ich wollte eh noch duschen, von daher ist's wohl egal. Meine Regentonne leert sich jedenfalls rapide, in zwei, drei Tagen ist alles leer. Bis dahin dürfte es dann ruhig mal ein Gewitter geben, aber hier ist nichts in Sicht.
 
Wenn die globale Klimaerwärmung so weitergeht, dann wird zukünftig im Wohnungsbau mehr an den Einbau von Klimaanlagen gedacht werden müüssen.

Und damit den Klimawandel noch mehr befeuern. Die Energie verschwindet ja nicht einfach. Statt neue Häuser mit schlechten Dämmwerten zu bauen, und da dann mit Klimaanlagen zu kommen, wäre es besser, Häuser zu bauen, die ihre Temperatur selbst Regeln. Und dazu braucht man weder moderne Baustoffe, noch utopische Zukunftstechnologien, das konnten die Menschen schon vor 10.000 Jahren.
 
Vielleicht könnte man Kühlmittel in die Heizung einbauen, beim Kühlschrank geht das ja irgendwie auch... Dummerweise heizt der Kühlschrank die Wohnung genau wie der Computer auch noch auf. Das erinnert mich an den mindestens ebenso heißen Sommer 2003, da hatte mein PC mit gedämmten Gehäuse regelmäßig über 70°C, aber der ist gelaufen wie eine Eins, ganz im Gegensatz zu mir, ich saß davor, meine Füße in einer Schüssel mit kaltem Wasser, aber ich bin trotzdem dahingeschmolzen...

Meine Graka köchelt bei Wetter wie heute und aufwändigem Spiel auch gerne mal auf 88 Grad hoch.Da das Rechnergehäuse aus Blech ist wird das dann mit der Zeit auch schön warm,vorallem weil die Abluft Öffnung in meine Richtung pustet und auf Kniehöhe ist.....das gibt regelmäßig ein "zisch...aua" Erlebnis :D
Manchmal lupfe ich auch noch ein wenig den seitlichen Deckel damit warme Luft schneller raus ist....und ich so immer kontrollieren kann ob irgentwo so Staubmäuse im PC nisten....die mag ich garnicht.
 
Statt neue Häuser mit schlechten Dämmwerten zu bauen, und da dann mit Klimaanlagen zu kommen, wäre es besser, Häuser zu bauen, die ihre Temperatur selbst Regeln. Und dazu braucht man weder moderne Baustoffe, noch utopische Zukunftstechnologien, das konnten die Menschen schon vor 10.000 Jahren.
Da ist in der Tat etwas daran. Aber dann kann man halt nicht die potthässlichen Glasfassaden bauen, die im Winter zu kalt und im Sommer zu heiß sind. Eine der wesentlichsten Technik für kühle Häuser im Sommer und warme Häuser im Winter nennt sich einfach Ziegelsteinmauer. Aber leider pappt man heute nur noch Sondermüll der nahen Zukunft auf die Fronten, welche dann zu maximal 20% der Dämmleistung beitragen. Den Bärenanteil macht eigentlich die Dachdämmung aus, aber die wird nicht gefördert. :rolleyes: Also ähnlich wie die neue Verordnung auf dem Energie-Markt, ein weiterer Baustein für den Ausstieg aus den klimaneutralen Energien. Vorrang für Kohlekraftwerke, was möchte man mehr. Und dann noch etwas lauter über Flüchtlinge diskutieren, damit das niemand mitbekommt. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Taurec
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten