Wie die Sims reagieren, wenn du bei den Bedürfnissen auf Energie klickst, hängt sowohl von der Tageszeit als auch von den Arbeitszeiten ab. Am hellen Tag machen die Sims sich, egal wie müde sie sind, lieber einen Kaffee oder machen ein Nickerchen auf dem Sofa, als sich ins Bett zu legen. Auch wenn der Arbeitsbeginn nicht mehr sehr weit entfernt ist. Nachts und wenn der Arbeitsbeginn noch weit weg ist, legen sie sich ins Bett und schlafen.
Du kannst aber auch auf das Bett klicken und schlafen auswählen. Dann legen die Sims sich auf jeden Fall ins Bett und schlafen. Die schlafen dann auch weiter, wenn es Zeit für die Arbeit ist, es sei denn, du brichst die Anweisung "schlafen" ab.
 
Mir fällt gerade Spontan ein Wunsch ein:)
Ich finde es sollten mehr Festivals geben Z.B. Ein Zirkus für Kinder, Oder Konzerte, Oder wie bei Sims 3 den Sim Fest!
Das wäre wirklich Super :)
 
Schaut ja ganz süss aus. Vor allem Grumpycat :lol:
Aber "nur" Hunde und Katzen fände ich etwas mager. Und für Hamster gibt es dann ei Accpack und den Stalltieren ein Gameplaypack oder wie ?!
Hmm, bin gespannt ....
 
Hallo

Ich habe mir gerade mal die Render Grafik angeschaut. Die würden mir so gefallen, wenn sie so aussehen würden. Die sind ja richtig süß und flauschig (das Fell). Vor allem die gestreifte Katze auf den Boden, finde ich süß und knuffig, die würde mir sofort als Haustier für meine Sims gefallen. Die hat so einen lieben, treuherzigen Blick, einfach zum liebhaben und knuddeln.:love:
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Oh wie süß! Das sieht doch schon eher aus nach EA.:love:
Ja Stubenhocker, die rote Katze will ich auch unbedingt, sieht aus wie eine Bengalkatze oder Ägyptische Mau!
Na dann heißt es abwarten, sind ja nur noch ca. 4 Monate =)

Dahnie, du magst recht haben, nur Hunde und Katzen ist schon etwas mager. Und die anderen Tieren kommen dann in diversen Packs, Gartentiere, Reptilien, Vögel und ein Bauernhofpack :lol:

Ich glaube wir müssen uns daran gewöhnen, dass es nur noch 1 großes Addon pro Jahr gibt und leider, leider ganz viele kleine Acc. Packs und ab und zu ein Gameplaypack.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Also dafür dass die Rendergrafik nicht echt ist, sieht sie aber verdammt gut aus xDDDD
Ich kann mir aber vorstellen, dass die Tiere trotzdem so in der Art aussehen werden :nick:
Ich freu mich schon so drauf wenns die ersten Infos und Bilder dazu gibt :love:
Haustiere war immer eins meiner Lieblings Addons :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Update: Mittlerweile hat SimGuruGraham getwittert, dass man Fake-Render am besten daran erkennt, dass nur Kleidung und Frisuren aus dem Hauptspiel verwendet werden. Ein Hinweis also darauf, dass das in den Umlauf gekommene Render nicht echt sein soll. Bleibt die Frage: Wozu sollte sich ein Online-Händler die Mühe machen und ein nahezu perfektes Render-Bild erstellen? Denn dass dieses Render ein Fake ist, wurde dennoch nicht gesagt. Bleibt also weiterhin abzuwarten - zumindest auf den neuen Quartals-Teaser, der uns im Juli erwartet.



meine güte, dass man da so ein theater macht, das geheim zu halten...was wäre schlimm daran, wenn die fans wissen, dass im november ein solches addon vom thema rauskommen wird? Schwachsinnig.
 
meine güte, dass man da so ein theater macht, das geheim zu halten...was wäre schlimm daran, wenn die fans wissen, dass im november ein solches addon vom thema rauskommen wird? Schwachsinnig.
Ich bin da voll und ganz bei dir. Die Leaks zum Haustier-AddOn haben bereits im Januar begonnen. Ich finde es ebenfalls unnötig, das Offensichtliche so lange hinterm Berg zu halten.
 
  • Danke
Reaktionen: Guu
Und in den Spieledateien findet man ja auch Hinweise zu Haustieren ;)

Da können wir noch lange auf die Ankündigung warten, wenn es wirklich erst im November rauskommt. :naja:
Anfang Juli kommt der Quartalsteaser, der zeigt was die nächsten 3 Monate veröffentlicht wird, also das für Juli, August, September.
Dann im Oktober kommt der nächste Teaser für die Packs, Oktober, November und Dezember.
Also wäre dann theoretisch Anfang Oktober damit zu rechnen, das sie das Haustieraddon ankündigen. pöh..das dauert :argh:
 
EA sagt doch gar nichts, wie oft sollen sie noch erklären, dass sie zu zukünftigen inhalten nichts sagen (dürfen)...spekulieren macht spass aber das hat ja nun nichts mit EA zu tun...
ja zur games.com eine ankündigung wäre super und dann anfang okt. kommen sie (die tiere)...:hallo:
 
Seit den Kleinkindern habe ich ehrlich gesagt keinen Zweifel mehr daran das die Tiere zuckersüß werden %)! Und irgendwie glaube ich nicht das es wirklich ein Fake ist :D. Vielleicht ja eine Art Test Render das niemals offiziell werden sollte, aber das sieht schon extrem professionell aus.

Ich glaube wir müssen uns daran gewöhnen, dass es nur noch 1 großes Addon pro Jahr gibt und leider, leider ganz viele kleine Acc. Packs und ab und zu ein Gameplaypack.;)

Das glaube ich allerdings auch...Und falls es wirklich nur Hunde und Katzen geben sollte und der Rest in AP's und GP's würde ich das super mau finden. Klar kann sich dann gut auf diese beiden Tiere konzentriert und können somit besser ausgearbeitet werden, aber in den anderen Sims Teilen haben sie das auch hingekriegt, und ich fand sie immer toll. Ich glaube wenn das wirklich passieren sollte weiß ich nicht ob ich noch bei Sims 4 dranbleibe, deshalb hoffe ich einfach mal das beste :lol:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wie süß! Das sieht doch schon eher aus nach EA.:love:
Ich glaube wir müssen uns daran gewöhnen, dass es nur noch 1 großes Addon pro Jahr gibt und leider, leider ganz viele kleine Acc. Packs und ab und zu ein Gameplaypack.;)

Hallo

Ja das glaube ich leider auch. Am Anfang dieses Jahres hatte ich ja noch etwas Hoffnung, daß es in diesem Jahr zwei große EP's gibt. Aber nun glaube ich nicht mehr an 2 EP's in diesem Jahr. Ich hoffe nur, daß das vermeintliche Release Datum eines Haustier-Pack erst im November sich nicht bewahrheitet. Ich hoffe da einfach mal, daß es schon August/September soweit ist und nicht erst im November. Wenn das wirklich erst im November kommen sollte, dann hoffe ich wenigstens noch auf ein tolles GP-Pack davor um die Zeit wenigstens etwas überbrücken zu können.
Für nächstes Jahr mache ich mir nichts mehr vor, es wird wie du schon vermutest, auch wieder nur großes 1 EP geben, wie die folgende Jahre drauf aller Wahrscheinlichkeit (99,9 Prozent) auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Stances
Ich finde das Dementi etwas schwach.

Vor allem ab jetzt könnte man wohl dann keinen Fake mehr anhand dieser Begründung mehr erkennen.
Warum sollten die Leute, die sich die Mühe machen einen Fake-Render zu erstellen, den dargestellten Sims nicht auch andere Klamotten verpassen können?

Waren die Leaks zu Grossstadtleben nicht auch dementiert worden, und was ist mit Dine Out, oder den Kleinkindern? :D
Ich glaube denen diesbezüglich nicht mehr.

Aber wenn es nicht nur Hunde und Katzen wären, würde ich das sehr begrüssen. :nick:
Da gibt es nämlich noch so viel mehr, das ich mir wünschen würde, abgesehen von diesen beiden Haustieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
Du hast Recht, Imani.
Damals bei Dine Out sagten alle Fake! Ja gut okay, der Render war fake, aber Dine Out ist trotzdem einige Zeit später erschienen.
Und so wirds auch hier bei dem Tieraddon sein, ja der Render mag eine Fälschung sein (aber eine gute :)) und ich glaube fest daran das es nicht mehr lange dauern wird das Tiere bei den Sims Einzug halten.
Es wurden ja schon vor einiger Zeit in den Spieledateien Hinweise auf Katzen und Hunde gefunden.
Ich vertraue mal darauf das es im November erscheinen wird :cool:
 
Hallo

Ich hoffe darauf, daß es früher als November erscheinen wird. Wenn schon Fake, dann wünschte ich mir, das Datum wäre ein Fake und es kommt doch früher.=)
 
Sollte es wirklich ein Hunde und Katzen-Pack werden, dann würde ich kein großes Erweiterungspack erwarten, sondern ein Gameplay Pack. Was mir durchaus sehr gut gefallen würde, denn dann wäre es sehr wahrscheinlich, dass es weitere Gameplay Packs mit Tieren geben wird, z.B. Kleintiere, exotische Tiere oder Nutztiere, die jeweils genauso umfassend ausgearbeitet wären wie die bisherigen Gameplay Packs. Jeder könnte sich dann entscheiden, wie die Fauna seiner Simswelten aussehen soll. Bei mir gäbe es dann Nutztiere und vielleicht - aber nur vielleicht - Hunde und Katzen. Eine große Erweiterung ohne Nutztiere, wie es sie in den vorherigen Sims-Reihen gab, würde ich dagegen eher nicht kaufen. Oder vielleicht irgendwann mal als Super-Sonderangebot.
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber mir gefällt das Prinzip der Gameplay Packs wesentlich besser als die großen Erweiterungen. Weil in den großen Erweiterungen zu oft Themen miteinander kombiniert werden, die nichts miteinander zu tun haben, um genug Stoff für eine große Erweiterung zu haben. Will ich dann die Spielinhalte eines Themas haben, muss ich die anderen Spielinhalte auch nehmen, ob sie mir gefallen oder nicht. Die Gameplay Packs konzentrieren sich dagegen auf ein Thema und setzen das dafür sehr viel detaillierter um, als das in früheren Sims-Reihen der Fall war. Da habe ich wirklich die Wahl, mit welchen Spielinhalten ich mein Spiel erweitern will - und mit welchen nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich freu mich auf den nächsten Quartalsteaser. Der müsste ja nächste Woche kommen, oder irre ich mich da?

Ich habe zwar das Elternfreuden-GP und Fitness-Ap nicht, aber Teaser und die ganzen Spekulationen dazu find ich schon spannend, selbst wenn ich die Inhalte dann nicht sofort habe. :D
 
Elternfreuden finde ich sehr wichtig für das Spiel.
Verleit dem Familienspielen mehr tiefe,wie kann man das nicht haben ? :eek:
 
Ich hole mir Elternfreuden auf jeden Fall. Habe aber schon länger nicht mehr Sims gespielt. Daher warte ich da noch, bis ich wieder spiele, oder es ein Sale gibt. Weiss noch nicht genau, vielleicht einfach was früher eintritt :D
 
Guten Morgen alle miteinander,

zuerst werfe ich mal ein freundliches Hallo in die Runde. :hallo:

Mein Motto lautet ja eigentlich "man genießt und schweigt", aber seit langem habe ich einen Wunsch den bisher nicht viele oder wenn ich nicht ganz blind bin noch niemand geäußert hat.
Eines meiner Lieblings-Packs ist Großstadtleben und zwar wegen dem Singen.
Leider gibt es bei den Duetten bisher immer nur einen Song, ich hätte aber gerne viel mehr davon (vor allem Balladen mit diesem genialen männlichen Sänger :love:)
Hat denn schon mal jemand davon gehört dass die Song-Auswahl irgendwann einmal erweitert wird?

LG Andrea
 
Leider gibt es bei den Duetten bisher immer nur einen Song, ich hätte aber gerne viel mehr davon (vor allem Balladen mit diesem genialen männlichen Sänger :love:)
Hat denn schon mal jemand davon gehört dass die Song-Auswahl irgendwann einmal erweitert wird?

LG Andrea

Hallo Andrea :hallo:
Schau mal hier, da steht so einiges über das Singen:

http://simension.de/sims-4/die-sims-4-grossstadtleben/die-sims-4-faehigkeit-singen/#toc-3

Das die Songauswahl irgendwann erweitert wird, ist gut möglich. Aber leider "dürfen" die EA-Gurus ja nichts vorher sagen, was bald kommt.
Da müssen wir uns gedulden.:)
 
Vielen Dank für den Link @Tigerkatze, da steht doch tatsächlich etwas was ich noch nicht wusste, obwohl meine Sims alle Weltmeister im Singen sind. =)

@Birksche, wie, wo, was, es gibt mehr Songs bei den Duetten?
Wie kann ich die denn auswählen?
Wenn ich die Karaoke-Maschine anklicke, kann ich erst einmal Duett... auswählen, dann entweder Ballade, Country, Jazz oder Pop und zum Schluss noch mit wem er/sie singen will und schon fangen sie an zu trällern. :)

LG Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Link @Tigerkatze, da steht doch tatsächlich etwas was ich noch nicht wusste, obwohl meine Sims alle Weltmeister im Singen sind. =)

@Birksche, wie, wo, was, es gibt mehr Songs bei den Duetten?
Wie kann ich die denn auswählen?
Wenn ich die Karaoke-Maschine anklicke, kann ich erst einmal Duett... auswählen, dann entweder Ballade, Country, Jazz oder Pop und zum Schluss noch mit wem er/sie singen will und schon fangen sie an zu trällern. :)

LG Andrea
ja das meinte ich mit mehreren songs (leider);)
 
Dann gibt es also bis jetzt doch nur 4 verschiedene Duett-Songs -- schade.
Naja, dann heißt es eben warten,Tee trinken und die Duett-Ballade in Dauerschleife hören. (habe ich ja oft genug aufgenommen) :lalala:
 
Dann gibt es also bis jetzt doch nur 4 verschiedene Duett-Songs -- schade.
Naja, dann heißt es eben warten,Tee trinken und die Duett-Ballade in Dauerschleife hören. (habe ich ja oft genug aufgenommen) :lalala:

ich liebe das singen auch total, hab auf tumblr mehrere videos von meinen singenden sims eingestellt, werde auch nicht müde sie mir dabei anzuschauen, was ich aber fast noch besser als karaoke finde, ist das singen zum klavier oder gitarre...:)
 
ich liebe das singen auch total, hab auf tumblr mehrere videos von meinen singenden sims eingestellt, werde auch nicht müde sie mir dabei anzuschauen, was ich aber fast noch besser als karaoke finde, ist das singen zum klavier oder gitarre...:)

Jep, das Singen zur Gitarre oder Klavier gefällt mir auch sehr, überhaupt die Songs bei Theaterdrama, z.B. Die Reise eines Helden ... wow. :cool:

Jetzt wünsche ich mir nur noch das Band-System, das früher mal erwähnt wurde. Davon hört man leider gar nichts mehr. :nonono:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Das Bandsystem wünsche ich mir auch sehr. Finde das hätte durchaus potenzial für ein Gameplay-Pack.

Dabei wünsche ich mir nämlich divese neue Instrumente, mit denen dann unterschiedliche Band-Konstellationen möglich sind.

Dazu eine Ergänzung für den Baumodus, dass Bühnen unabhängig von Fundamenten realisiert werden können. (also auch in allen Etagen)
Z.B. Als abgstufte Bodenplatte, durchaus gerne in verschiedenen Höhen, wäre das scher realisierbar.

Da könnte man z.B. schummrige Bars bauen, in denen man auftreten kann, aber auch ein Konzertsaal oder ähnliches.

Stell mir da auch lustige Möglichkeiten vor, mit unterschiedlichen Reaktionen des Publikums, oder der Bandmitglieder untereinander.
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
jo, schlagzeug z.b. fehlt ja auch noch...ach das kommt bestimmt noch alles, wäre schön wenn das bald wäre...:love:
PS: Imani, dann kannst du deinen detektiv in die kaschemme schicken für recherchen...hihi...was macht der eigentlich? geht die geschichte weiter?:hallo:
 
Ich wünsche mir ein neues Reiseziel.
Ist so lange schon her, seit Granite Falls erschienen ist. :(

Genau, das wünsche ich mir auch schon so lange.
Dann könnte es ja evtl so ähnlich sein wie China, Ägypten oder Frankreich. :idee:
Hach, das war eines meiner Lieblings-Addons von Sims 3. :nick:
 
jo, schlagzeug z.b. fehlt ja auch noch...ach das kommt bestimmt noch alles, wäre schön wenn das bald wäre...:love:
PS: Imani, dann kannst du deinen detektiv in die kaschemme schicken für recherchen...hihi...was macht der eigentlich? geht die geschichte weiter?:hallo:

Ja, ich hätte mir für die Story baulich schon ein paar Dinge dazu gewünscht. Mehr Musiker auf der Bühne wären auch genial gewesen.

Klar, geht es dort auch weiter, weiss nur noch nicht wann, weils mir z.Z. einfach nicht wirklich leicht fällt weiter zu machen. Hoffe, dass sich das bald ändert. :schäm:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hallo

Was ich mir noch wünschen würde, daß die Sims richtig miteinander tanzen können. Also das mein Sim wenn die Musik an ist z.B. auf einen anderen Sim klickt und dann müßte da stehen tanzen mit oder tanzen zusammen oder halt sowas ähnliches.
Auch wäre es toll, wenn z.B. ein Sim gerade Klavier spielt und dann ein anderer Sim zusammen mit dem Sim ein anderes Instrument spielt oder zu der Musik dazu singt. Also wirklich zusammen, nicht so jeder extra auf seinen Instrument spielt.
 
  • Danke
Reaktionen: cig
Hallo

Sorry, das habe ich dann wohl überlesen.;) Ich habe das um ehrlich zu sein, nur so schnell mal überflogen.=) Ich lese meist hier nur mal so schnell, während ich meine Sims spiele, durch. Habe das dann irgendwie nicht richtig realisiert von was da genau die Rede war.:lol:
 
Hallo

Was ich mir ganz dringend wünsche, daß wenn ein Sim das Merkmal Liebt die Natur hat, er/sie bei der Gartenarbeit der Spaßlevel nicht mehr runter geht. Das stört micht schon sehr. Meine Simin, Ehefrau von meinem Jasper hat das Merkmal Liebt die Natur und hat einen kleinen Garten angelegt. Wenn sie von der Schule kommt (ja sie ist immer noch Teenager), geht es erstmal in den Garten, die Pflanzen versorgen. Hat sie schon das Spaßlevel im orangenen Bereich wenn sie aus der Schule kommt, ist es tiefrot wenn sie mit der Gartenarbeit fertig ist. Das kann einfach nicht richtig sein, es sollte eigentlich sogar nach oben gehen, denn sie liebt ja die Natur das zeigt auch das Modlet an, wenn sie im Garten werkelt. Das ist also völlig unlogisch, wenn da das Spaßlevel sinkt anstatt zu steigen.
Genauso verhält es sich auch, wenn ein Sim das Merkmal Bücherwurm hat und der Spaßlevel beim Bücher schreiben sinkt. Warum ist das so unlogisch? Bei dem Merkmal Kreativ funktioniert das doch auch richtig, da steigt das Spaßlevel an, beim Bilder malen.
Aber am meisten stört mich doch das mit der Gartenarbeit und dem Merkmal Liebt die Natur. Vor allem wenn es viele Pflanzen sind. Bis die dann alle immer versorgt sind, können schon einige Simsstunden vergehen und bis dahin ist der Spaßlevel tief im roten Bereich.
Also bitte das mal ändern. Der Spaßlevel soll steigen bei dem Merkmal Liebt die Natur und nicht sinken. Wenn schon die Gartenarbeit manchmal ewig dauert (kommt darauf an wie viele Pflanzen es gibt, und was sie gerade brauchen. Ist nicht jeden Tag gleich.), soll sie doch wenigstens auch Spaß machen.
lol.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Bis dahin bleibt dir nur zu tricksen.
Lautsprecher anbringen damit deine Simin Musik hören kann.
Oder ihr am PC die Kopfhörer kaufen.Dann kann sie bei der Arbeit auch Musik hören.
Müsste den Spaßbalken eigentlich füllen.
 
Hallo

Leider funktioniert das mit Kopfhörer nicht mit dem Multitaskin. Die hört nun Musik aus ihren Kopfhörer aber macht nicht weiter ihre Gartenarbeit. Habe das auch schonmal bei was anderes probiert. Das geht nicht, Kopfhörermusik und gleichzeitig was anderes machen. Ich hoffe das das noch gepatcht wird. Ich meine wozu die Kopfhörer wenn mein Sim dann doch nichts anderes gleichzeitig machen kann?
Drei Simstunden habe ich sie jetzt Musik aus dem Kopfhörer hören lassen und gleichzeitig Beete angeklickt, die dachte gar nicht daran ihre Gartenarbeit fortzuführen. Die faule Schnecke. Jetzt ist der Tag rum und nichts im Garten gemacht. Zum Glück ist jetzt ihr Mann mein Jasper von der Arbeit gekommen. Nach dem Abendessen wird dann die Gartenarbeit aufgeteilt, und Jasper hilft seiner "faulen" Ehefrau bei der Gartenarbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber komisch.
Mein Sim hat Musik auf den Kopfhörern gehört und Gartenarbeit gemacht.Nur ging der Spaßlevel irgendwie nicht hoch.=)
 
Meine aktuelle Simin (Musikliebhaberin) macht auch alles mit den Kopfhörern. Die Dinger sind genial, sie kann überall Musik hören und ist immer gut drauf. Nur reisen überstehen sie nicht, dann werden sie automatisch aus den Ohren entfernt.
 
Hallo

Schon komisch. Bei mir funktioniert das nicht. Entweder Musik hören aus den Kopfhörer, oder was anderes machen. Beides geht bei mir nicht.
 
ja du darfst ihr nicht auftragen, dass sie zuhören soll, dann macht sie nix anderes, ist wie bei den anlagen, da gibts ja auch dieses zuhören, dann machen sie auch nix anderes...einfach sagen, dass sie die kopfhörer nutzen soll...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Das Thema Haustiere als nächste große Erweiterung scheint auch ohne offizielle Ankündigung bisher als gesetzt. ;)

Was denkt ihr erwarten und als nächstes für Themen im Accessoires- und Gameplay-Pack Bereich? %)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten