Häuservorstellung marke eigenbau

Du bist ja echt kreativ, mir fällt sowas nie im Leben ein : (

Die Gemeinschaftsgrundstücke und auch die Apartments gefallen mir super gut.
 
@blackbeauty: vielen dank und klar, werd ich gleich mal machen :)

@lissy: danke dir für deinen lieben komi, und warum sollte es auch schlimm sein, keine downloads zu benutzen :lol:

@pennylane: oh danke schön, das höre ich gern :) (also dass ich kreativ bin, nicht dass dir sowas nie im leben einfallen würde, was ich ja noch bezweifle ;)

so, ich schieb gleich noch mein drittes und bislang letztes apartment rein.
also das ist ein grundstück mit zwei doppelhaushälften. gesehen in der dörflichen ortschaft meiner eltern. ich finde diese häuser immer total witzig, weil die fassade von der jeweiligen haushälfte immer anders gestaltet ist und frage mich immer, ob die sich nicht mal zusammen setzten können und gemeinsam an einer schönen aussenfassade arbeiten können. aber anscheinend macht eben jeder so sein eigenes ding und da entstehen dann solche merkwürdigen bauten :D

snapshot0000003135ec41ads3.jpg


snapshot0000003135ec424ez8.jpg


hier sind die häuser von hinten zu sehen. jede familie besitzt ein garten. zwei familien haben eine garage.

snapshot15eeb20875eebf4qp9.jpg


familie kyoto wohnt in der linken haushälfte:

snapshot15eeb208b5eebf7xz7.jpg


der eingangsbereich:

snapshot15eeb20835eec05ea1.jpg


die angrenzende küche:

snapshot15eeb20815eec07rm9.jpg


wohnzimmer:

snapshot15eeb208b5eec05vd8.jpg


und garten:

snapshot_15eeb208_55eebv4x.jpg


zweite etage, flur:
snapshot_15eeb208_35eecvt6.jpg


schlafzimmer:
snapshot_15eeb208_15eecsox.jpg


kinderzimmer:
snapshot_15eeb208_75eecqlv.jpg


ausserdem gibt es noch ein arbeits/kinderzimmer.
und der dachboden ist ausgebaut! jede familie besitzt eine mansarde, die sie entweder für mitbewohner nutzen kann, oder vielleicht für teenies, omas etc.:
snapshot_15eeb208_35eecse9.jpg


diese mansarde wird derzeit an eine nette mitbewohnerin untervermietet
snapshot_15eeb208_b5eecwlt.jpg


snapshot_15eeb208_55eectzm.jpg
 
danke lissy und blackbeauty, für euer lob! freut mich sehr, wenn euch meine bauten gefallen.

so, nun hab ich mal an einer finca rumgebastelt. aber gerade bin ich etwas im zweifel, welche dach- und fensterfarbe die richtige ist. ich zeig euch einfach mal ein paar bilder und ihr könnt ja mal sagen, welche zusammenstellung euch am besten gefallen würde:

das hier ist die ursprungsform (braunes dach mit roten fensterläden)
snapshot_00000031_f60b24ib.jpg


snapshot_00000031_f60b23p6.jpg


von hinten siehts so aus - ist aber noch nicht fertig!
snapshot_00000031_960b28qo.jpg


jetzt variante 2:
snapshot_00000031_960b23zq.jpg


variante 3:
snapshot_00000031_560b2hmt.jpg


mir geht es vor allem darum, die finca typisch spanisch aussehen zu lassen. von daher müsste das dach eigentlich rot sein, oder?
 
Huhu!!!

Ich finde die Idee mit der Finca auch sehr schön. Ich mag auch das orange Dach lieber,
aber ich würde dazu mal die roten Fenster ausprobieren. Blau hat immer was
grichisches finde ich.
Bin schon auf das Endergebnis gespannt!

LG, RastaQueen
 
ok, danke simgurl und rastaqueen :)
ihr meint also eher die 2. variante? das mit den roten fenstern werd ich gleich mal ausprobieren (besser gesagt heute abend) bilder folgen...:hallo:
 
so, habs nun ausprobiert und finde die roten fenster auch besser. jetzt sieht alles irgendwie ton in ton aus, fügt sich sozusagen sehr gut in die landschaft ein...man könnte das haus glatt übersehen :lol: aber naja, ich glaube die originalhäuser heben sich auch nicht gerade von der umgebung ab...
hier die bilder:

snapshot_00000031_560bbvow.jpg


snapshot_00000031_b60bbln0.jpg


snapshot_00000031_360bbw43.jpg


snapshot_00000031_760bbm4z.jpg


snapshot_00000031_360bbjt6.jpg
 
danke michalis, freut mich dass du mal wieder hier reingeschaut hast :)
wer da einzieht weiss ich noch nicht, wahrscheinlich salmina mit ihren kindern, um vor ihrem bösen mann zu flüchten :D
danke auch an blackbeauty :)

hab vorgestern mal eine neue nachbarschaft angefangen, weiss aber noch nicht, ob ich die wirklich spielen werde...
jedenfalls hab ich ein gemeinschaftsgrundstück gebaut: das wäldchen (in der nachbarschaft befinden sich derzeit nämlich nur zwei häuser, ringsherum ist fast nur wald)

snapshot_00000003_161c31no.jpg


snapshot_00000003_f61ccr12.jpg


snapshot_00000003_561cjuiw.jpg


die bushaltestelle ist erst kürzlich fertig gestellt worden, da es doch immer mehr sims aus der stadt schaffen, ins grüne zu fahren :D

snapshot_00000003_561c9l5e.jpg

hier mal ein bild aus dem hubschrauber heraus fotografiert

snapshot_00000003_361c8v9o.jpg


im wald kommt man zu einer lichtung mit grillplatz

snapshot_00000003_561c0n97.jpg


snapshot_00000003_761cjnol.jpg


dieser weg führt zum klohäuschen, damit der wald auch schön sauber bleibt :D

snapshot_00000003_761cel0x.jpg


snapshot_00000003_561chljm.jpg


neben erholsamen wanderungen, vogelbeobachtungen, und lehrpfaden hat der wald auch weitere entdeckungen zu bieten:

snapshot_00000003_161cjsun.jpg


snapshot_00000003_161cbz2j.jpg


snapshot_00000003_961cxwgg.jpg


snapshot_561b0925_d61cayg6.jpg


abends kann man sogar ein kleines lagerfeuer machen :D
 
Huhu *wink*

Find ich sehr schick dein Gemeinschaftsgrundstück bzw. sehr ntürlich (schick ist
warscheinlich das falsche Wort (*hahaha*). Es ist zwar einfach gehalten, hat aber eine
sehr schöne Wirkung! Gefällt mir total gut, muss ich sagen. Eine Kleinigkeit würde
ich noch ändern: Ich würde noch mit ein bisschen Sprühboden arbeiten und evtl.
das Gelände noch ein bisschen hügeliger gestalten und mehr Äste hinlegen. Denn so
ist der Wald sehr "aufgeräumt"

LG, RastaQueen
 
Tolle Idee und auch gut umgesetzt!
Das einzige, was mich persönlich ein wenig stört, sind die Oleanderbüsche unter den Tannen. Die passen botanisch für mich so gar nicht nebeneinander.%)
 
Wow, mir ist gerade aufgefallen das du fast nur mit maxis baust!:eek: Dafür sind deine Sachen echt toll. (ich bin nicht gerade ein fan der maxis sachen...aber bei dir sehen die toll aus.:))
Ich finds auch sehr gut das du mal Wohnhäuser gebaut hast. Das war am Anfang ja nicht so...
Aufjedenfall find ich alles toll was du gebaut hast.:)
Weiter soo
Lilly:hallo:
 
@rastaqueen: vielen dank für dein kommi.:) ja, bei meinen grundstücken siehts im allgemeinen sehr aufgeräumt auf. das liegt besonders daran, dass ich die häuser alle bespiele und ich vor allem eins nicht ab kann: wenn sims mit ihren armen wild fuchteln und mich anschreien, weil sie irgendwo nicht lang können. schlimm ist es, wenn das gelände hügelig ist und zwei sims interagieren wollen; wenn zu viel sachen rumstehen, die ihre wegfindung einengen. wenn ich die arme schon hochfliegen sehen, bekomme ich fast einen anfall... aber das mit dem sprühboden wäre noch eine gute idee

@fanieb: danke fürs lob. :)ich kenn mich mit dem pflanzenkram nicht so gut aus (wusste bislang noch nicht mal, dass der busch oleander heisst). zudem ist meine simswelt eh von der norm eher abweichend.
aber ich kann es verstehen, wenn einem als fachmann dann die haare zu berge stehen. ich hab zum beispiel noch ein asiatisches haus in petto, ich möchte nicht wissen, was echte asia-kenner dazu sagen werden. :lol:

@blackbeauty: dankeschön. :)

@lilly: danke auch dir. ja, nun hab ich doch noch das ein oder andere haus zustande gekriegt :hallo:

so, nun hab ich noch ein gemeinschaftsgrundstück: das kinderland

snapshot_d41d8239_d5faf7md.jpg


das grundstück hat einen grossen kinderspielplatz

snapshot_951584e6_75e6a1cu.jpg


einen fussball- und basketballplatz

snapshot_951584e6_75e67cmf.jpg


vor dem platz gibt es noch eine freifläche für ferngesteuerte fahrzeuge.

snapshot_d41d8239_95fa9bsv.jpg


wenn es regnet bietet das spielhaus noch einige schöne beschäftigungsmöglichkeiten für gross und klein

snapshot_d41d8239_f5fa86dp.jpg


snapshot_d41d8239_f5faz7m3.jpg


snapshot_d41d8239_b5fap517.jpg


snapshot_d41d8239_95fan4t8.jpg


zwei schalldichte räume bieten die möglichkeit sich ungetört zurückzuziehen und zu lesen oder an dem neuen synthesizer zu spielen

snapshot_951584e6_15e636dq.jpg


snapshot_951584e6_35e6w0ke.jpg


edit: ups, genau 11:11 uhr!! hellau hellau ... oder so :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schön geworden! Hätte diesmal höchstens anzumerken, dass die großen Kakteen so einiges Gefahrenpotential besitzen, in Hinblick auf herumlaufende Kleinkinder.;)
Die Idee mit dem Kinderland ist echt klasse und auch super umgesetzt!!!:up:
Die Bilder sind auch toll geworden, besonders das wo es anfängt zu regnen ist witzig!
 
hallo Mathilda

den wald find ich richtig toll der ist so urig und der pavillon ist auch super!!!das mit den selbst gebauten bushäuschen find ich super!!!
das kinderland ist dir auch klasse gelungen sieht nach einen tollen freizeitpark aus,
gefällt mir!!

lg simgurl
 
@fanieb: vielen dank für dein lob. ähm ja die kakteen... da bin ich eben sehr...pädagogisch. das sind sogenannte sichere Gefahrenquellen, die es dem Kind ermöglichen, ganz selbständig gefahren einschätzen zu lernen :D

@blackbeauty: auch dir vielen dank. ja, ja, gemeinschaftsgrundstücke sind meine spezialität :lol:

@simgurl: oh danke, das freut mich, dass dir meine sachen so gut gefallen :hallo:

heute wollte ich euch mal ein älteres stück zeigen. und zwar handelt es sich dabei um eine runtergekommene absteige "pension volkmann". es ist ein hotelgrundstück und besitzt 4 zimmer: 2 einzel und 2 doppelbettzimmer. neben der pension steht noch ein ebenso runtergekommenes restaurant.
ich hatte das grundstück mal gebaut, als ich unbedingt solch eine absteige für meine nachbarschaftsgeschichte brauchte. ist schon lange her und ich habs seit dem auch nicht mehr verändert.

snapshot_b4b3bfc0_14b7i6f5.jpg


snapshot_b4b3bfc0_94b750uj.jpg


snapshot_b4b3bfc0_54b773ej.jpg


ich glaube für den empfangsbereich sollte ich noch mal was verändern..

snapshot_b4b3bfc0_d4b7db3w.jpg


snapshot_b4b3bfc0_54b4y3go.jpg


snapshot_b4b3bfc0_74b75950.jpg


die zimmer sind natürlich total billig :D

snapshot_b4b3bfc0_74b7b2hz.jpg

der flur

hier der eingang zur gaststätte
snapshot_b4b3bfc0_f4b79dyi.jpg



hier kann man sich volllaufen lassen
snapshot_b4b3bfc0_54b4qz0j.jpg


oder alte bekannte treffen.
snapshot_b4b3bfc0_b4b7dh0u.jpg
 
Moin, moin, deine Häuser gefallen mir.

Einige , besonders die ersten Gefallen mir von Aussen weniger, aber von innen sind fast alle Wunderschön(bestes Beispiel meiner Meinung nach die Kirche) . Aber auch das neue, bzw. das alte Haus gefällt mir sehr.

Echt schick.

MfG. Desert
 
Tolle Haeuser :0
Das ist i.wie alles so stimmig. Aber das Kinderland ist echt eine wucht. Einfach tolll *-*
 
Tolle Sachen baust du. Echt alles toll !! Die Kirche mit der Braut, der Wald - woaw !!!
Auch die inplayshoots .. wo der Typ an der Theke sitzt und sich volllaufen lässt ... Stark !! Tolle Screens. Respekt :up:
 
@desert: vielen dank für das lob. dabei dachte ich immer, die inneneinrichtung ist nicht so der burner - vor allem wenn ich mir hier die meisten anderen threads ansehe, die könnten alle von professionellen innenarchitekten sein :)

@alexmaus: das freut mich sehr, dass dir meine häuser gefallen. mit dem stimmig liegts wahrscheinlich daran, dass ich die häuser auch alle nutze und ins gesamtbild meiner nachbarschaft passen sollen :D

@muckel: oh danke schön :) naja einige bilder stammen auch aus meiner nachbarschafts-doku. aber mit den bildern gebe ich mir generell mühe, versuche es zumindest, das beste rauszuholen :D

so, jetzt zu meinem zweiten hotel: besser gesagt ein motel. es steht in meiner nachbarschaft an der schnellstrasse zur downtown. es ist ein preiswertes hotel mit 4 zimmern (2 doppel, 2 einzelzimmer). neben dem hotel befindet sich ein kleiner klamottenladen und daneben ein restaurant mit billard und kartentisch im ersten stock.

snapshot_00000035_75158gcb.jpg


snapshot_00000035_5515278d.jpg



hier der empfangsbereich:
snapshot_00000035_f515v9a1.jpg


snapshot_00000035_5515chwv.jpg


so sieht ein doppelzimmer aus:
snapshot_00000035_b515f32v.jpg


snapshot_00000035_b515l1h0.jpg


eins der einzelzimmer:
snapshot_00000035_3515q1tz.jpg


von oben:
snapshot_00000035_d515tgfb.jpg


snapshot_00000035_55154bk1.jpg


in der mitte der laden, hier das schaufenster:
snapshot_00000035_151563nq.jpg


von innen:
snapshot_00000035_d515q1d1.jpg


snapshot_00000035_f515f2ze.jpg


vom laden aus gibt es einen kleinen innenhof, der von den verkäufern gern mal genutzt wird :D

snapshot_00000035_35156dwc.jpg


und hier das restaurant:
snapshot_00000035_3515p35r.jpg


von innen:
snapshot_00000035_7515ubt9.jpg


snapshot_00000035_f51518vo.jpg


die erste etage:
snapshot_00000035_b515r5e2.jpg


snapshot_00000035_b51533om.jpg


ich seh grad, ich könnte das reataurant noch ein wenig mit pflanzen verschönern, wäre auch noch typischer für diese klasse. naja, inneneinrichtungstechnisch bin ich eben nicht wirklich talentiert :lol:
 
Unsinn, du bist sogar einrichtungstechnisch sehr talentiert! Zum Beispiel plazierst du die Wanddeko optimal. Ok, vielleicht sollest du hi und da noch einen dieser Möchtegern-Perserteppiche oder Billig-Läufer hinlegen, aber dann ist's perfekt! (Muss doch spielbar bleiben, also bloß nicht überfrachten ;))

LG Michalis
 
Hallo Mathilda,

also dein Spielhaus hat es mir richtig angetan, herzlichen Dank für diese Inspiration. Das Motel und dieses Absteige sehen auch toll aus, du hast super Ideen.
Auch dein Waldgrundstück ist wunderschön, sehr realistisch finde ich.
Die bunten Häuser haben es mir auch sehr angetan, einfach klasse!!!
Du baust phantastisch mit Maxismöbeln.
LG
Lissy2
 
@michalis: oh, danke schön und das mit der spielbarkeit sehe ich auch so. meine sims und natürlich mein laptop ist da schon recht schnell überfordert. aber das mit mit den teppichen wäre wirklich eine gute idee, die vergesse ich irgendwie immer :lol:

@blackbeauty: vielen dank für dein tolles lob. eigentlich ist es ja gar kein neues motel. als ich die bilder reinstellte, dachte ich, mensch jetzt mit al und dem neuen miniaddon könnte ich noch mal alle häuser aufmotzen. zum beispiel bei dem motel auf einem der häuser ein anderes dach bauen. aber die zeit...:argh: naja irgendwann mal...:D

@lissy: nochmal danke für dein grosses kompliment! find ich toll, dass ich mit meinen gebäuden euch inspirieren kann :)

so, nun will ich gleich noch ein schickes stadthotel nachschieben - das hotel lulu (auch schon älter).


snapshot_951584e6_f5193l21.jpg


snapshot_951584e6_f519zn0v.jpg


snapshot_951584e6_35191rat.jpg


hier ist der eingangsbereich:
snapshot_951584e6_3519coio.jpg


snapshot_00000036_55158sog.jpg


es gibt einen grosszügigen bereich für treppen und fahrstühle:
snapshot_b4b3bfc0_b4b8os6c.jpg


snapshot_b4b3bfc0_b4b8ryrp.jpg


snapshot_00000036_9515ot3i.jpg


im ersten stock befindet sich das restaurant:
snapshot_00000036_15155s8h.jpg


snapshot_00000036_d515uifw.jpg


so sehen die zimmer aus:
snapshot_00000036_95150k1t.jpg


snapshot_00000036_1515fi74.jpg


snapshot_00000036_d515anlo.jpg


die toiletten sind allerdings ziemlich klein und nicht ans zimmer gebunden. aber hübsch...
snapshot_00000036_15158yqw.jpg


die dachterasse bietet ein café, eine tanzfläche und einen wirlpool
snapshot_951584e6_f519bwi9.jpg


snapshot_00000036_b5155s77.jpg


snapshot_b4b3bfc0_14b8stkb.jpg


und noch ein paar nachtbilder:
snapshot_951584e6_b5197vi8.jpg


snapshot_b4b3bfc0_94b8ais3.jpg


snapshot_b4b3bfc0_b4b8xnap.jpg


snapshot_b4b3bfc0_d4b8xql3.jpg


jetzt ist aber wirklich schluss :D
 
Echt schön geworden! :up:
Da staunt man doch was auch ohne DLs so alles geht.
Einzig bei der Einrichtung der Zimmer stört mich der zwar sehr schöne, aber deutlich zu moderne beige Sessel. Ich finde der passt stiltechnisch einfach nicht so zum Rest.
Ein Tipp für die Fotos, wenn Du in der Cheatzeile plumbbobtoggle on/off eingibst, verschwindet der Diamant.

Weiter so!!!
lg
Stefanie
 
Hey,
ich findes sehr cool. Besonders mit den Hochäusern im Hintergrund und so.
Da wirkt das ganze richtig echt und sieht auch sehr nach Großstadt aus.
Nur finde ich, dass die Flure dann doch ein bisschen leer sind. Villt noch ein
Bild oder eine Pflanze? Und bei dem Stuhl mich ich Fanib leider zustimmen.


LG, RastaQueen
 
Wow, das Stadthotel gefällt mir von Außen besonder gut :eek:
Was man mit Maxi alles machen kann,
die Einrichtung ist nciht so meins passt aber seh gut zum Hotel :)
lg Manderinchen :hallo:
 
Dein Wäldchen gefällt mir sehr gut. Du hast das alles sehr schön gestaltet, aber mann könnte wohl noch mehr Äste, doer auch Laub in die Wald legen, damit es noch natürlicher aussieht. Es sei denn, da komtm ständig jemand, der den Kram wegräumt^^

Dein Kinderland sieht auch nicht schlecht aus. Was da allerdings stört ist, dass der Fußballplatz auf Beton ist. Da hätte ich dann doch eher Gras benutzt.
Ich find die Idee selbst aber schon genial.

Die Pension Volkmann gefällt mir von außen nicht so gut. Was mich dort am meisten stört ist, dasss dort so viele gleiche Poster hängen. Da hätte man ruhig mehr Abwechselung rein bringen können.
Von innen find ich die Pension aber sehr schön.

Das Motel ist auch serh schön geworden. Der keline Klamottenladen danneben ist auch nicht schlecht. Allerdigns finde ich, dass der doch wirklich sehr klein ist.
Das Restaurant ist auch sehr schön geworden. Ich finde auch nicht, dass du einrichtungstechnisch nicht so begabt bist. Du benutzt zwar nicht so viel Deko, aber ich finde es trotzdem passend.

Das Hotel Lulu finde ich auch sehr gelungen. Vorallem, da du keine downloads benutzt. Ich würde das irgendwie nicht mehr hinbekommen. Es würde zumindest schwierig werden.
Was ich dort allerdings unpassend finde, sind die Torbögen zum Restaurant. Die passen nicht so zum Stil des Hotels.
 
entschuldigt die späte rückmeldung und tausend dank für so viel kommentare :eek:

@fanieb: danke dir. ja das mit dem stuhl ist mir wohl nicht so geglückt. ich mag gerne altes mit neuem kombinieren, aber hätte wahrscheinlich ein anderes möbelstück nehmen sollen :lol:

@rastaqueen: ich geb dir da genauso recht. die flure wirken/sind sehr leer. ich hatte mal versucht, bilder ranzuhängen. die gefielen mir alle nicht. vielleicht sollte ich es mal jetzt neu versuchen, da ja durch die neuen addons und minipacks einiges hinzugekommen ist.

@lilly: danke dir udn freut mich dass es dir gefällt

@blackbeauty: das hotel hab ich schon vor laaanger zeit gebaut. ich weiss noch, da passte irgendwas nicht bei den teureren. ich glaub es war die farbe, bin mir aber nicht mehr sicher. vielleicht sollte ich noch mal die anderen ausprobieren.

@vielen dank manderinchen :)

@lissy: das freut mich dass dir auch mein hotel gefällt

@paty: vielen dank für dein ausfühlichen kommentar! laub in den wald legen? wie geht das denn? würde bestimmt nicht schlecht aussehen.

in der stadt gibt es so einige asphaltierte fussball/basketballplätze - frag mich auch immer, wie man dort richtig spielen kann, ohne gleich mit schlimmsten verletzungen nach hause zu kommen :lol: einen ordentlichen fussballplatz hab ich noch im ärmel...

gleiche plakate (bei der pension) hätte ich direkt nebeneinander hängen sollen, das wirkt dann vielleicht realistischer. hier sehe ich jedenfalls auch immer 10 plakate desselben stars oder films etc. nebeneinander. im auf meinem bild wirkt es allerdings nicht so echt :argh:

den klamottenladen find ich nun gerade witzig, aufgrund der geringen grösse. in berlin gibt es tatsächlich manchmal solch kleine läden.

die torbögen sehen wahrlich nicht so passend aus. damals war die auswahl noch kleiner. auch die tür könnte ich jetzt noch mal verändern. ist ja einiges dazugekommen.

so, also zeig ich heute meinen sportplatz:

snapshot_f48e7ff6_14d4xy3v.jpg


snapshot_f48e7ff6_34d4vr05.jpg


snapshot_f48e7ff6_d4d4qpge.jpg


snapshot_f48e7ff6_d4d51s6c.jpg


snapshot_f48e7ff6_34d4fs4q.jpg


ich seh grad: auf dem fussballplatz fehlt noch in der ecke eine laterne. aber so richtig hell sind die ja nicht...
 
Huhu!!!
Super Idee!!!! Finde ich total gut und sieht auch wieder sehr realistisch aus!!!!!
Sieht so richtig nach Kleinstadt Fußballplatz aus, auf dem immer die Tuniere der
Vereine der Umgebung stattfinden^^.
Toll, dass du ihn auch mit Sims geknippst hast!!!

LG, RastaQueen
 
@paty: vielen dank für dein ausfühlichen kommentar! laub in den wald legen? wie geht das denn? würde bestimmt nicht schlecht aussehen.

Pati bitte mit i.

Zum Laub: Irgendwo gibt es doch bestimmt solch downloads. Ich habe ich es glaube ich auch noch nie gesehen, aber vlt. gibt es soetwas ja. Dann würde es auf jeden Fall noch realistischer wirken.


Und jetzt endlich ein richtiger Fußballplatz. Der sieht super aus!
Ein richtig schöner Kleinstadt-Fußballplatz.
 
wow das sieht ja toll aus :eek:
ich hb letztens auch mal einen sportplatz versucht
aber der sah nciht so aus toll aus
der sieht einfach hammer aus, vor allem die zuschauerreihe
ist toll geworden :)
lg manderinchen :hallo:
 
Hallo Mathilda,
mir gefällt er auch sehr, dein Fußballplatz. Du hast echt ein Händchen für Atmosphäre, das sieht einfach super aus. Passt auch toll in diese Landschaft. Und wieder mal hast du gezeigt, dass es sehr gut auch ohne massenhafte Dls geht.

LG Michalis
 
haus im wandel der zeit

@all: vielen lieben dank für eure tollen kommentare! das freut mich total, dass meine sachen euch gefallen :)

@blackbeauty: ja, ich finde die fussballspielanimationen echt klasse! würden die sims (seit al wieder :rolleyes:) nicht so schnell ihre energie dabei verlieren, würde ich sie viel öfter spielen lassen :argh:

@rastaqueen: danke auch dir :) erst wollte ich ja einen richtigen dorffussballplatz (lustiges wort) bauen, aber dann kam mir die idee mit der triebüne, so konnte ich auch besser die klo´s verstecken und ne kaffeebar (sehr wichtig für die sims, beim fussball spielen :lol:) aufstellen :D

@pati: pardon für den falsch geschriebenen namen und vielen dank fürs lob :)

@manderinchen: wow, vielen dank für dein kompliment. kann ich mir ja gar nicht so richtig vorstellen (dass dein fussballplatz nicht so gut aussah), bei deinen tollen häusern :)

@simgurl: auch dir vielen dank. ja, ideen hab ich eigentlich genug, nur wenig zeit :argh: (wenn ich bedenke, wie lange ich nun schon an einer burg baue...)

@lissy: danke dir; es macht mir auch immer noch sehr viel spass mit dem ganzen maxiskram zu werkeln :D

@michalis: vielen lieben dank! apropos atmosphäre: habe heute dein tolles griechisches grundstück bewundert. das hast du aber echt super hinbekommen!!

fanieb: im simsspiel lege ich zwar nicht so viel wert auf realismus, aber aufeinanderpassen muss es schon, das stimmt. vielen dank auch dir :)

oh je, so langsam kommt wieder meine smiliesucht zum ausbruch :argh: :ohoh:

heute will ich euch mal ein haus vorstellen, dass starken wandlungen seit spielbeginn unterworfen war/ist. es handelt sich dabei ursprünglich um ein originalmaxishaus aus dem ofb-addon:
screenshotk7vj.png


snapshot_00000035_369ae154.jpg


hier ist gerd gieke eingezogen (nachlesen könnt ihr die geschichte übrigens in meinen marsanai-geschichten, siehe link in der sig. ;))
snapshot_940b0d50_949995cg.jpg


hier sieht man noch diese einfache zimmerausstattung und seinen schwangerenbauch:
snapshot_940b0d50_14e860xw.jpg


für seinen sohn lies er ein "terrarium" bauen
snapshot_940b0d50_74ear7fm.jpg


als der junge (G³) älter wurde, bekam das haus einen neuen anstrich
snapshot_940b0d50_3526t6ma.jpg


snapshot_940b0d50_3526w8sa.jpg


dann wurde das haus aufgestockt. es verlor sein dach
snapshot_940b0d50_95f696hc.jpg


und ein fahrstuhl wurde eingebaut
snapshot_940b0d50_15f7i9jw.jpg


ausserdem wurde das haus unterkellert.
snapshot_940b0d50_55f6l86i.jpg


auch innen hat sich einiges getan:
snapshot_940b0d50_9526kdgh.jpg


snapshot_940b0d50_f5f6dczb.jpg


für weitere vorhaben, wurde der keller labortechnisch ausgebaut und entsprechend genutzt
snapshot_940b0d50_55f6lhuu.jpg


und auch die obere etage wurde für "versuchskaninchen" gestaltet:
snapshot_940b0d50_f5f7mlxa.jpg


für diese zwecke musst auch wiederum das ganze haus mehr abgeschottet und gesichert werden:
snapshot_940b0d50_75f7fgyl.jpg


das ist nun der aktuellste stand
snapshot_940b0d50_55f7mfir.jpg


snapshot_940b0d50_b5f7ddvl.jpg


snapshot_940b0d50_f5f7znnd.jpg


das endergebnis hat doch so garnichts mehr von dem ursprungshaus, nicht war :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahahaha...das finde ich lustig..besonders das
Terrarium für den Sohn ;).
Du hast witzige Ideen und bist kreativ! Das finde
ich toll, auch wenn das Haus und die Einrichtung
nicht meinem Geschmack entspricht, verstehst du
mich zu unterhalten :D.

Liebe Grüße, RastaQueen
 
Wow sieht echt cool aus,
vor allem wie sich das verändert hat,
ist nich to mein stil, aber mal was anderes
echt richtig cool :)
das terarium ist ja lustig :lol:
Echt cool, lg ane :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten