Rollentownies

Seit ihr sicher, dass ihr da nicht die Interaktionen, die mit der selvadoranischen Kulturfähigkeit kommen, mit denen durcheinander bringt, die mit den Einheimischen durchgeführt werden können.
Die selvadoradische Vorstellung z.B. kann an allen Sims ausgeführt werden, wenn der eigene Sim genug selvadoranische Kulturfähigkeit gelevelt hat und er sich in Selvadorada aufhält.
Nach lokalem Kulturerbe kann man hingegen nur Einheimische fragen.

Sag ich doch ;)

Von EA aus können die Einheimischen in den anderen Welten in jeder beliebigen Rolle auftauchen, also auch als ganz normale Walkbys. Die sind also überhaupt nicht auf Selvadorada beschränkt.

Ok das wusste ich nicht. Ich hab auch darauf geachtet, weil im Text zu deiner townieoverhoul steht, dass man den Teil für den natives erst installieren soll, wenn man genug von denen hat. Ich vermute 35 Sims mit trait_hidden_isnative reichen aus?
Dann werde ich zumindest die obdachlosen Natives kennzeichnen, dass ich die nicht versehentlich lösche, die sesshaften lösche ich eh nicht. @Alle: Oder gibt es bessere Vorgehensweisen zur Überwachung des Simbestandes und versehentliches Ausmerzen? ;)

@Rass: Hattest du da das gestrige Update denn schon drin, die Cache Dateien gelöscht und Origin neu gestartet?
Spielst du eigentlich in dem Spielstand, in dem du die NPC Control Mod getestet hattest?

Ah sry, das Update von gestern hab ich noch nicht und ja, ich spiele mit dem Spielstand, allerdings hatte ich die Tests nicht gespeichert.
 
Seit ihr sicher, dass ihr da nicht die Interaktionen, die mit der selvadoranischen Kulturfähigkeit kommen, mit denen durcheinander bringt, die mit den Einheimischen durchgeführt werden können.
Die selvadoradische Vorstellung z.B. kann an allen Sims ausgeführt werden, wenn der eigene Sim genug selvadoranische Kulturfähigkeit gelevelt hat und er sich in Selvadorada aufhält.
Nach lokalem Kulturerbe kann man hingegen nur Einheimische fragen.


Von EA aus können die Einheimischen in den anderen Welten in jeder beliebigen Rolle auftauchen, also auch als ganz normale Walkbys. Die sind also überhaupt nicht auf Selvadorada beschränkt.




ich meine ersters war früher nicht so, kann mich aber auch täuschen...und dass die überall rum laufen weiss ich, hab auch ein paar einheiraten lassen...ich sprach ja jetzt nur direkt vom urlaub im dschungel und da hat sich schon einiges geändert finde ich seit dem EP, z.b. im museum rannte die halbe einheimische welt rum, das war definitiv sonst nicht so:)
 
ich meine ersters war früher nicht so, kann mich aber auch täuschen...und dass die überall rum laufen weiss ich, hab auch ein paar einheiraten lassen...ich sprach ja jetzt nur direkt vom urlaub im dschungel und da hat sich schon einiges geändert finde ich seit dem EP, z.b. im museum rannte die halbe einheimische welt rum, das war definitiv sonst nicht so:)

Ich hab eher das Gefühl, dass vor GF mehr Einheimische im Museum waren, jetzt traf dort fast nur Fans und Urlauber. Womöglich hängt es damit zusammen, dass ich/Du mit einem Star dort waren?

"Ich bin ein Star, holt mich raus", iwie passend ;)
 
Ist das bei euch eigentlich auch so? Meine Produzenten sind in ihren Rollen sehr stabil. Die Statisten allerdings gar nicht, sie verlieren ihre Jobs nach einiger Zeit und sind dann arbeitslos. :argh:

In meinem jetzigen Spiel war ich erst einmal im Studio, aber beim letzten Spiel ist mir das auch aufgefallen. Hast du den MC im Spiel? Da hatte ich das Problem vorallem. Jetzt spiele ich ohne und muss wie gesagt erstmal schauen wie es ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Ich spiele ja grade die Schauspiel-Karriere und werde dir dann mitteilen wie es jetzt bei mir ist :)

Edit: Wie hast du denn die Karriere-Einstellungen im MC? Dort kann man ja einstellen wieviel Prozent der ungespielten Sims einer Beschäftigung nachgehen dürfen, vielleicht hilft es ja wenn du dort die Prozentzahl erhöhst?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Von EA aus können die Einheimischen in den anderen Welten in jeder beliebigen Rolle auftauchen, also auch als ganz normale Walkbys. Die sind also überhaupt nicht auf Selvadorada beschränkt.

Wenn das so wäre, bei mir scheint das aber auch umgekehrt der Fall zu sein. Die genannte Simin wohnt schon länger in Windenburg, hat helle Haut und einen "normalen" Nachnamen, nicht die typischen Selvadorada Namen. Ich denke das gehört so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Wie hast du denn die Karriere-Einstellungen im MC? Dort kann man ja einstellen wieviel Prozent der ungespielten Sims einer Beschäftigung nachgehen dürfen, vielleicht hilft es ja wenn du dort die Prozentzahl erhöhst?

Die Einstellung habe ich nicht im mcc, es gibt nur "Arbeitsplätze bei inaktiven Sims". Wenn aktiviert, werden alle gespielten Sims umgangen, wenn deaktiviert, nur der aktuell gespielte Haushalt. Die anderen Optionen sind Arbeitsplätze in Prozent von Teenager, Erwachsene und Senioren.

Edit: Ich vermute, dass mit Arbeitsplätzen die normalen Karrieren gemeint sind und nicht die Rollen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau die Einstellungen meinte ich, Rass :) Ich hab den MC ja nicht mehr im Spiel, deshalb stimmen dann meine Angaben nicht immer ganz genau %)

Ich denke das hat mit den o.g. Rollen, wie Co Star, Statisten usw., nichts tun. Im mcc sind vermutlich die normalen Karrieren gemeint, die auch gespielte Sims einnehmen können.
 
Ja, das stimmt, allerdings sind die Statisten im Grunde Schauspieler, das ist also eine Karriere, und wenn sie bei Thomaline arbeitslos werden, haben sie ihre Karriere verloren und das kann passieren wenn man beim MC diese Prozenteinstellung runterschraubt (das war bei mir jedenfalls so).
Dann müsste es in diesem speziellen Fall ja helfen, wenn ich die Statisten als 'Gespielt' kennzeichne, oder? Gespielte Sims verlieren ihre Karriere ja normalerweise nicht. :)
 
Ich befürchte dass das nicht hilft, denn die Statisten sind ja doch nochmal was anderes als die Schauspieler. Es funktioniert auch nicht mit selbst erstellten Schauspielern, die erscheinen auch nicht am Set. Im Normalfall verlieren die Sims immer ihre Rolle wenn sie gespielt werden. Du kannst es aber natürlich mal versuchen, zumal sich das bei den Statisten wirklich alles ein bisschen anders verhält (so richtig bin ich da noch nicht durchgestiegen, wobei ich auch jetzt ohne MC die Schauspiel-Karriere noch nicht so wirklich gespielt habe).

Edit: Ich habe aber eine ganz vage Erinnerung dass ich mich mal gewundert habe dass ein gespielter Sim seine Rolle behalten hat. Und das war einer meiner Statisten, möglicherweise funktioniert das vielleicht wirklich :)
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Corinna Lamarc

qtM6Sijz.png


#simforum #rollennpc #paparazzi
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
Nochmal zum Thema Statisten: Es scheint wirklich zu funktionieren. Ich habe meinen Schauspielkollegen auf gespielt gestellt, also kurz in ein Haus ziehen lassen und dann wieder rausgeworfen, und er hat seine Rolle tatsächlich behalten. Beim nächsten Auftritt trat er dann sogar als Co-Star auf. :)


Mildred Offeney

AmOcPSBf.png


#simforum #rollennpc #statist
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
ich hab das ja schon mal weit oben erzählt, ich habe schauspieler sogar verheiratet, also als gespielt gesetzt und sie haben ihren beruf behalten, aber auch meine ungespielten (townies) schauspieler sind so wie sie immer waren, da ist niemand mehr dazugekommen oder weggegangen, sie wechseln nur manchmal, also heute sind sie co-stars, morgen mal statisten und das, obwohl ich ja den sim mit dem ich die karriere mache, gewechselt habe...ich bin sowieso mit den ganzen set-angestellten - nenn ich sie mal - total zufrieden, sie sind alle in ihren rollen geblieben und es sind keine mehr dazu gekommen...toi*toi*toi* das hasse ich nämlich, da stylst du einen sim mühselig um und nächstesmal besetzt ein anderer die rolle;)
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline und Sumisha
Mittlerweile kann ich mir denken wo meine sesshaften Einheimischen herkommen, die hat mir der mcc eingeheiratet (das habe ich mittlerweile geändert)
Nun würde ich gerne das Merkmal löschen. Ich habe es im CAS (testingcheats und cas.fulleditmode an) mit traits.remove_trait trait_Hidden_IsNative versucht, das funktioniert nicht.
Muss der Sims dafür zwingend aktiv sein oder mache ich was falsch?
 
Ich kenne mich damit zwar überhaupt nicht aus, aber ich gehe mal davon aus, dass der Sim aktiv sein muss wenn du ihm ein Merkmal wegcheaten möchtest.

Hier im Cheat-Post habe ich dazu das hier gefunden:

entfernt alle Merkmale des aktiven Sim

Das stand da in Bezug auf alle Merkmale entfernen, aber ich vermute dass es bei einzelnen Merkmalen genauso ist.
 
Ja, muss er.


Du kannst ihn aber per Shift-Klick zum Haushalt hinzufügen, dann das Merkmal entfernen und ihn danach wieder per Shift-Klick aus dem Haushalt entfernen.
 
Die Trait-Cheats funzen nicht mehr. Die gehören mit zu den Cheats, die EA damals entfernt hat.
Keine Ahnung, ob sie sie mit den letzten zwei/drei Patches zurück gegeben haben, davor ging es definitiv nicht mehr.


Wenn nicht: man braucht inzwischen eine Mod, wenn man die Cheats nutzen möchte.
 
Bei aktiven Sims funktioniert es, gestern noch getestet.
Dass es im CAS funktionieren soll, habe ich im offiziellen Forum gelesen, der Beitrag ist allerdings von 2016.
 
Mit dem neuen Pack "StrangerVille" kommen auch etliche neue Rollen dazu. Davon werden zur Zeit auch ausgiebig viele generiert, auch wenn man sie nach Abschluss der Geschichte (wo sie ja eigentlich nicht mehr von Nutzen sind) löscht.

Mich hat es tatsächlich mehr interessiert was und wie das Pack ist wenn die Geschichte abgeschlossen ist, und da bin ich ein bisschen verwundert dass eben diese Rollen noch genauso vorhanden sind wie während der Geschichte.

Das sind:

Strangetown-Wissenschaftler

Strangetown-Militär

Das sind beides Rollen mit versteckten Merkmalen, zusätzlich arbeiten sie aber auch in den Karrieren "Strangetown-Wissenschaft" und "Strangetown-Militär", ob sich das mit den Karrieren im Spiel deckt weiss ich nicht, aber ich gehe zumindest bei der Wissenschafts-Karriere davon aus, dass es nicht die spielbare ist, zumal der Arbeitsplatz das Labor in Strangerville ist. Beim Militär weiss ich es nicht, da ich diese Karriere noch nicht angeschaut habe.

Ausserdem gibt es noch die Verschwörungstheoretiker, das ist ein verstecktes Merkmal.

Und zu guter Letzt gibt es auch noch die Strangetown-Agenten, auch das ist ein verstecktes Merkmal mit zusätzlicher Karriere, allerdings alles ein bisschen verschwommen, naja, Agenten eben.

Der Verschwörungstheoretiker welcher den Kuriositätenladen bedient ist ein versteckter Haushalt, er hat zusätzlich noch die Rolle des Verkäufers dort.

Alle anderen Sims findet ihr wie immer in der Haushaltsverwaltung.

Die infizierten Sims, sind Sims die in Strangerville leben oder extra für die Geschichte generiert werden. Davon werden vermutlich keine weiteren generiert wenn die Geschichte abgeschlossen ist, da habe ich aber noch keine wirklichen Erfahrungswerte.

Für die neuen Rollen verwendet bitte folgende Hashtags (ich füge sie auch im ersten Post noch ein):

Verschwörungstheoretiker: #svverschwoerung
Wissenschaftler: #svwissenschaft
Militär: #svmilitaer
Agenten: #svagent
(Infizierte): #svinfiziert
 
mir gehts ein bisschen auf den nerv, ich habe nach dem lösen der geschichte so einige gelöscht und einige halt gelassen und überarbeitet, wie ich das immer mache und trotzdem werden immer wieder neue wissenschaftler, militärs und verschwörungs-leute gespawnt... ich hab das gefühl, der MC arbeitet was das angeht nicht richtig, hoffe es gibt bald die neue version, angekündigt ist sie ja schon...:)
 
Mir ist grad was beim Mod testen aufgefallen und ich glaub, hier passt die Frage am besten hin.


Ich hab bisher ja noch nicht in Selvadorada gespielt - ist es richtig, dass meine mühevoll umgestalteten und auf Selvadorada abgestimmten Natives-Townies dann überall in der Welt rumrennen und nicht nur auf Selvadorada beschränkt sind? :naja:

War gerade etwas gewöhnungsbedürftig, die in ihrer bunten lustigen Kluft im Restaurant in Windenburg anzutreffen - teilweise sogar als Bedienung. :lol:
 
Mir ist grad was beim Mod testen aufgefallen und ich glaub, hier passt die Frage am besten hin.


Ich hab bisher ja noch nicht in Selvadorada gespielt - ist es richtig, dass meine mühevoll umgestalteten und auf Selvadorada abgestimmten Natives-Townies dann überall in der Welt rumrennen und nicht nur auf Selvadorada beschränkt sind? :naja:

War gerade etwas gewöhnungsbedürftig, die in ihrer bunten lustigen Kluft im Restaurant in Windenburg anzutreffen - teilweise sogar als Bedienung. :lol:
ja das ist so, ich ziehe denen als alltags-outfit immer diese eher dezente wanderkluft an, als kleid oder hose usw. dann seh ich gleich wo sie eigentlich hingehören und beim nächsten urlaub sind sie auch wieder da:)
 
Na laut diesem Beitrag schon. :D
Also wenn man sich Natives aus der Galerie holen kann, weil die eben mit ihrem Rollentag gespeichert werden, dann ja auch aus seiner eigenen Bibliothek. :)

Sumisha, Beziehungen sind mir nicht ganz so wichtig - also zumindest jetzt für diesen Urlaub sind die Selvadorada Einwohner wirklich nur Statisten.
Sollte das mal anders sein (vielleicht trifft ja mal einer meiner Sims seine große Liebe im Dschungel :D) würde ich diesen Sim dann einfach behalten.
Wobei es sicher auch komisch ist, wenn Sim A seiner großen Liebe aus Selvadorada nachtrauert und diese ihm plötzlich im FastFood Restaurant als Bedienung über den Weg läuft. :lol:
 
och ich hab schon so einige Dschungel-einwohner mit meinen sims verheiratet...aber es gibt auch welche, bei denen ich nicht so totale verschönerungen angestellt habe, die könnten ja dann mal auf die wartebank bis ich wieder im Dschungel bin:D
 
redet ihr hier eigentlich von dem Paulson-NPC-Mod? wenn ja, den hab ich erst vor kurzem entdeckt und bin total begeistert, das erstemal dass ein mod mich wirklich vor dauerndem sims-spawnen bewahrt...:)
 
Ich bin gerade dabei, die beiden versteckten Meerjungfrauen umzugestalten, die immer generiert werden. Welchen Hashtag sollen sie bekommen? Ich würde ja vielleicht #meerjungfrau vorschlagen?

Das Meerjungfrau-Sein ist in den versteckten Merkmalen definiert.
 
Nochmal ich %)

Es gibt auch eine männliche Meerjungfrau; im Spiel wird sie mit 'Wassermann' bezeichnet. Trotzdem auch #meerjungfrau?

Und dann gibt es noch die Insulaner; die haben das versteckte Merkmal trait_Island_Culture_Islander. Da wäre ich für den Hashtag #insulaner.
 
Und nochmal ich - Entschuldigung :lalala:

Ich habe jetzt unter dem Hashtag #meerjungfrau drei Meerjungfrauen in die Galerie geladen; ein anderer Hashtag würde ja wenig Sinn machen, denke ich. Und unter dem Hashtag #insulaner sechzehn Sulani-Bewohner.





 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scorpio
Das Insulaner-Merkmal ist ziemlich oenetrant, oder?

Bei mir werden wirklich nur noch ausschließlich Sims mit diesem Trait generiert.
Also auch wahrend des Spiels in anderen Welten.

Meine Sims in San Myshuno haben sich gestern 'ne Reinigungskraft gegönnt. War die erste überhaupt: wurde also generiert.
Selbst die hatte auch das Inselkultur-Merkmal. Oo
 
Das Insulaner-Merkmal ist ziemlich oenetrant, oder?

Bei mir werden wirklich nur noch ausschließlich Sims mit diesem Trait generiert.
Also auch wahrend des Spiels in anderen Welten.

Meine Sims in San Myshuno haben sich gestern 'ne Reinigungskraft gegönnt. War die erste überhaupt: wurde also generiert.
Selbst die hatte auch das Inselkultur-Merkmal. Oo
Urgh ... das klingt ja spaßig. Mir gehen schon die ganzen Asiaten mit roten Haaren aus San Myshuno dezent auf die Nerven ... Muss ich wohl wieder auf die fleißigen Modder setzen. Hrmpf.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten