Simforum Plauderecke im Februar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mahlzeit!

@Miezekatze
Ohje hoffentlich nix schlimmes mit deinem Tierchen. Gute Besserung auf jedenfall!

Gestern lief ja mein Tag gut, heut dacht ich auch guter Tag, aber nö. Da hat mein alter Herr Vater mir ein Mainboard gebracht von keine Ahnung 2007 oder älter, demnach gar nicht mit Win10 kompatibel, nur einen 1GB RAM Riegel drinnen und die CPU ist auch Asbach. Dual-core benutzt doch nun längst niemand mehr. Mehr geht dort auch nicht rein. Nun wollte ich mir einen neuen Rechner ordere, auf Raten, wollten sie aber eine Anzahlung, so viel hatte ich nun gerade nicht da und muss jetzt warten bis es wieder Moneten gibt, also noch 2 Wochen ca. Ich sterbe hier schon ohne Rechner. :heul:

Hoffe euer Tag lief und läuft besser. :hallo:
 
Das liegt eindeutig am Rosa-Verbot für Jungs. Oder am Dingens, aber wenns der Arzt sagt muß es ja stimmen. :nick:
Naja nicht unbedingt, der hat damals auch eine Lungenentzündung meines Jüngeren als harmlose Erkältung abgetan. Da hab ich klugerweise den Kinderarzt gewechselt, wer weiss wies sonst noch ausgegangen wär.

Ich hatte bis jetzt einen guten Tag, ein vorbestelltes Buch, dass eigentlich erst Anfang Juni erschienen wär, kam heut schon an.:love: Und im Laden hat mir die Verkäuferin die kompletten übrigen Blutorangen(sicher fast 2 Kilo) mitgegeben für umsonst. Die gehen am Samstag nicht mehr weg meinte sie, wieso auch immer.
 
Gestern lief ja mein Tag gut, heut dacht ich auch guter Tag, aber nö. Da hat mein alter Herr Vater mir ein Mainboard gebracht von keine Ahnung 2007 oder älter, demnach gar nicht mit Win10 kompatibel, nur einen 1GB RAM Riegel drinnen und die CPU ist auch Asbach. Dual-core benutzt doch nun längst niemand mehr. Mehr geht dort auch nicht rein. Nun wollte ich mir einen neuen Rechner ordere, auf Raten, wollten sie aber eine Anzahlung, so viel hatte ich nun gerade nicht da und muss jetzt warten bis es wieder Moneten gibt, also noch 2 Wochen ca. Ich sterbe hier schon ohne Rechner. :heul:

Auwei, das Mainboard ist ja älter als meins. Meins ist von 2009. :lol::lol:
Mit meiner Chefin hatte ich letztens ein ähnliches Erlebnis. Sie sollte ein Betriebssystem von zuhause mitbringen und hatte dann eine CD: Windows XP!!! Ich konnte mir das grinsen nicht verkneifen und sie fragte mich ob das gut ist. Ich sagte so: Ja, das war echt super.......damals......2002. :lol: Übrigens, sie ist jünger als ich. :lol:

Mein Rechner ist inzwischen fertig. Morgen kann ich ihn abholen. Es hat sogar mit dem RAM geklappt. Ich weiß nur noch nicht wieviel ich jetzt habe. Aber das sehe ich ja morgen. :D
Für den Rechner hab ich lange gespart. Als ich dann LGF gebeichtet habe, das ich da schon länger für spare, hatte er mir die letzten 250 Euro zugeschustert. :D
Auch die Kohle für die Aufrüstung jetzt, hab ich mir zusammengespart. Ich hab eine Sparbüchse für PC-Dinge. Da wird alles was ich übrig habe, oder zusätzlich bekomme reingepackt für so Notfälle wenn mit dem Pc was ist. Damit ich ihn schnell reparieren lassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun das mit dem Sparen ist so eine Sache. Mit einer kranken Katze hat man ja doch häufiger höhere Ausgaben, da wird noch häufiger ne OP anstehen.

Daher wollt ich einen auf Raten kaufen, fehlte halt nur das Geld grad für die Anzahlung, da ich grad erst wieder so viel für Impfung + Entwurmung der Mauzen ausgegeben hab. Aber das macht ja nichts. Ich nehme mein angespartes Fahrschulgeld und mein Freund gibt auch noch was dazu. Er kriegt halt erst in 2 Wochen Geld und dann noch ne Nachzahlung von über 300 Euro. Für den FS kann ich ja neu sparen. Ich komme ja auch ohne gut zurecht und will den eigentlich nur aus Bequemlichkeitsgründen. :lol:

Wenn die Mauz nicht krank geworden wäre, hätte ich jetzt das Geld locker gehabt. Aber bin da im Dezember um meine gesamten Ersparnisse gebracht worden. Was tut man nicht alles für seine Vierbeiner. :)
 
Tach, wie man bei euch in Teutonistan so schon sagt! :hallo:
@Chippie...Chappie...Cheppie? Ich kenn dich zwar nicht, muss vor meiner Zeit hier gewesen sein, aber trotzdem ein herzliches Willkommen zurück!!!:hallo:
Ja, das war früher™, als noch mehr Kätzepyürin war – mit nem Schuss rosa. War aber eigentlich auch vor meiner Zeit hier. :ohoh:
_____

Zuerst einmal gute Besserung allen kränkelnden Menschen, Tieren und Maschinen. =) Ich war ja einige Tage nicht hier zugegen, weshalb ich noch einmal zum Sturm "Sabine" zurückkomme. In aller Kürze: Hier war es mehr ein Sabinchen (Gott sei Dank). Hmm, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Ich bin nach meiner gestrigen allmonatlichen Putzorgie und meiner heutigen allwöchentlichen Bergtour auch ein wenig ausgelaugt.

:hallo:
 
@N1_2888,
das ist aber schon bewundernswert nach einem ordentlichen Putztag gleich am nächsten Tag eine Bergtour:up:. Da merkt man, dass du noch mehr als zwanzig jahre jünger bist als ich, ich könnte das nicht mehr. Früher ja, aber heute brauch ich da einen Ruhetag nach einem anstrengenden Putztag.

Bei uns in Passau fiel der Sturm ja auch relativ milde aus.

Morgen wollen wir entweder in die Therme fahren und einen Wellnesstag einlegen, das heisse Wasser könnte ich gebrauchen oder auf den Wochenmarkt gehen.

Wünsch euch eine Gute Nacht!
 
Ich hab meinen Pc wieder. :lalala::lalala::lalala:
Hat viel weniger gekostet als ich dachte. Da kann ich echt superzufrieden sein. Nun hat er 8 GB Ram und eine neue Grafikkarte. (Geforce GTX 1050 Ti) Hach, da freu ich mich aufs Wochenende. Da kann ich dann die Sims antesten. Müsste ja jetzt besser gehen als vorher.

Nun das mit dem Sparen ist so eine Sache. Mit einer kranken Katze hat man ja doch häufiger höhere Ausgaben, da wird noch häufiger ne OP anstehen.
Wenn die Mauz nicht krank geworden wäre, hätte ich jetzt das Geld locker gehabt. Aber bin da im Dezember um meine gesamten Ersparnisse gebracht worden. Was tut man nicht alles für seine Vierbeiner. :)

Sparen ist nicht leicht geworden. Ich habe es aber immer geschafft zu sparen. Selbst als ich noch mit meinem verschwenderischen Ex verheiratet war, hatte ich ein heimliches Sparkonto. Als ich dann viele Jahre von H4 gelebt habe, hab ich auch immer gespart. Ich bin ein sehr sparsamer Mensch.:D
Ich hab auch kein Haustier, brauch ich nicht. Ich hab Mutters Hund und Chefins Hund zum knuddeln und hundesitten. Das reicht mir.:D
Zum Glück hab ich jetzt einen guten Job, der zwar anstrengend ist und Kräfte raubt, aber ich verdiene ganz gut und bin damit zufrieden.
Logisch, das man, wenn das Tierchen krank ist, sofort alle Kohle zusammenkratzt. Würd ich auch nicht anders machen. Vielleicht ist das auch einer der Gründe warum ich kein Tier habe. Ich hätte eh keine Zeit dafür.

@Susa, ich hab jeden Tag Putztag. :lol::lol: Ich mach aber auch keine Bergtour. :lol::lol:
 
@Fanny
Ich hatte meinen einen Kater damals ja aus einer Notsituation geholt, er war verwurmt und verfloht bis zum geht nicht mehr und war damals draußen bei meinen Eltern, die mit keinem Tier zum TA fahren. Da hatte ich dann entschlossen den kleinen zu mir zu nehmen und wieder aufzupeppeln und gesund zu pflegen. Und hatte dann einen 2. Dazu geholt damit er nicht allein ist. Ich bereue es aber nicht, auch wenn er jetzt krank ist, er kann da ja nichts dafür und er ist mir jedes Geld wert.

Mit der Graka und Arbeitsspeicher solltest du Sims super spielen können. Ich hatte in meinem alten Rechner eine GTX 1060 und 16GB RAM, der Arbeitsspeicher war kaum ausgelastet, da sollte man auch mit 8GB super auskommen und ich könnte immer auf Ultra spielen, mit einer TI sollte das auch machbar sein, die sind ja immer noch besser als die normalen.

Ich hab mir eben den neuen Rechner geordert. :scream:
Geld kam eher als erwartet.
Hab dann bald einen mit einer RTX 2070 Super. Raytracing yaaayy. :D Außerdem hat der dann einen AMD Ryzen 5 HexaCore also 6x3,6GHz (und bestimmt hochtaktbar), 16gb DDR4 RAM und eine SSD und eine HDD, da hab ich dann ne Menge Festplatten, aber mal schauen wieviele ich dann überhaupt reinbauen kann. (hab ja noch 2 HDDs und eine SSD). Mal schauen ob ich die alten dann mal formatierte, ich müsste ja eh alles neu installieren, wobei der Download natürlich schneller geht wenn die Daten schon vorhanden sind. Mal schauen.
Wenn formatieren muss ich meinen Sims Spielstand nochmal sichern.
Dauert eh 3-5 Werktage bis der PC hier eintrudeln. Hoffentlich bin ich dann auch daheim. Den von der Post nach Haus schleppen - mein armer Rücken :lol:
 
Aber Sparen wird dann irgendwann in Zukunft viel leichter, wenn es dann Ausnahme-Regeln für Kleinsparer bei der Transaktionssteuer gibt. Ich glaube, irgendwie leben Politiker etwas realitätsfremd.

Mit Sparen hatte ich noch nie ein Problem. Meine Mutter sagt immer, Geld bekommt bei mir Nachwuchs. Wenn ich etwas haben möchte, dann setze ich mir es als Sparziel. Da ich aber mein sparsames Verhalten was ich für Schule und Studium brauchte nach wie vor nicht abgelegt habe, habe ich ein Luxusproblem seitdem ich die Phase hinter mir gelassen habe. Im Moment fehlt mir eine passende Anlageform, die sich mit einem Kanzlerkandidaten aus den Reihen von Blackrock sicherlich auch nicht ergibt. Die Verteilen lieber um vom Arbeiter zum Großkapital, die immer noch nicht ihre Hilfen aus Steuermitteln zurückgezahlt haben. :nonono:

Ach ja, Moin. Mein Tag fing mit etwas Unverständnis über das Wort entrollen an. Irgendwie hat mein Kopf en-trollen beim Lesen verstanden. Ist das ein Akt der Enthronung, was eigentlich ein Doppel-T benötigt? %)

Edith: @Heartfilia__: 16 GB könnten bei Transport Fever 2 zu wenig sein. Ich lese täglich von Ruckeln, was ich mit meinen 32 GB nicht feststellen kann. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Edith: @Heartfilia__: 16 GB könnten bei Transport Fever 2 zu wenig sein. Ich lese täglich von Ruckeln, was ich mit meinen 32 GB nicht feststellen kann. :D

Na solche Spiele spiel ich nicht. Ich hab an sich nur 2 Spiele die etwas mehr Leistung brauchen, Assassins Creed Odyssey und Need for Speed Heat.
Ich nehme aber mal an der RAM wird erweiterbar sein und sollte Elder Scrolls 6 mehr benötigen, würde ich dann eben nachrüsten. Das steht aber noch in den Sternen da besagtes Spiel erst im Herbst/Winter erscheint. Ich hab halt nur noch die alten DDR3 Riegel aus meinem alten Rechner, sind auch 16GB aber die werden natürlich nicht passen. Eventuell kann man die ja noch verkaufen :D
 
Ob sich RAM aufrüsten lässt hängt immer davon ab wieviele Steckplätze du hast und wieviele davon belegt sind. Bei vier verbauten 4GB-Riegel wird das meist etwas schwierig mit dem Aufrüsten, weil die meisten Boards nur vier Steckplätze haben.
 
aber heute brauch ich da einen Ruhetag nach einem anstrengenden Putztag.
Ich kürze in solchen Fällen den Putztag rigoros ab. Mein Besuch weiß, wo die Putzmittel stehen, wenn's ihm nicht gefällt, kann er sich gern betätigen. Hat bis jetzt nur noch nie einer gemacht. :argh:

Ob sich RAM aufrüsten lässt hängt immer davon ab wieviele Steckplätze du hast und wieviele davon belegt sind. Bei vier verbauten 4GB-Riegel wird das meist etwas schwierig mit dem Aufrüsten, weil die meisten Boards nur vier Steckplätze haben.
Für den Fall empfehle ich Server-Mainboards, die lassen sich locker mit 512 GB RAM und mehr ausrüsten. :cool:

Tach auch!

Auf meiner Radtour heute ging es stellenweise doch noch recht windig zu. Ist das noch Sabine oder schon Katrin oder wer auch immer? :ohoh:
 
...Für den Fall empfehle ich Server-Mainboards, die lassen sich locker mit 512 GB RAM und mehr ausrüsten. :cool: ...
Mir wollte mal jemand weißmachen, man könnte auch auf ein Board mit 4 Steckplätzen 512GB packen.
Meine Antwort: Natürlich, 64GB kommen in die Steckplätze, den Rest binden wir in einem Tütchen an den Chipsatz-Kühler :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meiner Radtour heute ging es stellenweise doch noch recht windig zu. Ist das noch Sabine oder schon Katrin oder wer auch immer? :ohoh:
Das ist Viktoria, die da bei uns ankommt. Warum die Damen mit T und U nicht vorbeigeschaut haben, ist mir ein Rätsel.%)

Eiun schönes Wochenende wünsch ich, ich geh dann mal wieder eine Runde Farmen, nebenher läuft die Wachmaschine, gut dass wir zum Waschen nicht mehr an den Fluss müssen, was da Zeit auf der Strecke bliebe.
 
Moinsen

@RAM
Ja das es nur 4 Steckplätze gibt weiß ich, ich werd ja sehen wenn der Rechner hier ist, wie der RAM aufgeteilt ist. Wenn es 2 8GB Riegel sind, kann man ja noch 2 8GB Riegel dazu stecken.
Und 512GB? Wer braucht denn so viel? Da kannste ja 100 Spiele gleichzeitig zocken oder so :lol:

@Putzen
Bei mir ist heut auch Putztag. Ich dachte bei dem schönen Wetter heut kannste mal Tabularasa machen. Ist auch recht milde mit knapp 10 Grad. Die Mauzen freuen sich, endlich mal wieder auf den Balkon zu können und zu luschern was draußen so passiert. Bei der Gelegenheit haben wir grad auch den Weihnachtskrempeln in den Keller verfrachtet. Nach 3 mal Treppe runter und wieder hoch hab ich jetzt bestimmt 2 Kilo weniger drauf. Wohne ja im 4. Aber jetzt ist der Schmonzes erstmal wieder hier raus und ich hab mehr Platz. Mein alten Rechner haben wir auch gleich mitgenommen. Beinahe hätte ich vergessen die Festplatten rauszunehmen. :lol:
Bevor der neue kommt bring ich auch noch mein Schreibtisch wieder auf Vorderman. Die Kabel sind mittlerweile alle so durcheinander, die muss ich erstmal wieder entwirren.

@Wetter
Bei uns ist es wie gesagt heut schön und mild. Die Sonne lacht, strahlend blauer Himmel und nur ne ganz leichte Briese weht. Aber Sonntag solls auch wieder stürmisch werden. Na mal sehen.
 
Moin Moin an diesen Sonntag, der ein Samstag sein soll.

Mir wollte mal jemand weißmachen, man könnte auch auf ein Board mit 4 Steckplätzen 512GB packen.
Ich glaube, er meinte die Einheit Giga-Bit, was 64 Giga-Byte entspricht. =)

Das ist Viktoria, die da bei uns ankommt. Warum die Damen mit T und U nicht vorbeigeschaut haben, ist mir ein Rätsel.%)
Die sind am Schuhgeschäft abgebogen. :glory:

Auf meiner Radtour heute ging es stellenweise doch noch recht windig zu. Ist das noch Sabine oder schon Katrin oder wer auch immer? :ohoh:
Das ist mir auch so aufgefallen, wobei ich dann auch noch etwas herum geirrt bin. Die geplante Überquerung der Schunter endete an einem gefluteten Radweg hinter der Brücke. Das hatte ich ganz vergessen, das selbst bei einem leichten Hochwasser es dort nicht weiter geht. %)
Ansonsten natürlich das Übliche, dass man als Radfahrer immer zwischen der Inkompetenz von Autofahrern und Fußgänger mit Hund unterwegs ist. Aber der Radfahrer ist natürlich immer der Böse.

Der Böse ist er natürlich auch, wenn der Radfahrer am dafür vorgesehenden Fahrradständer sein Fahrrad abstellt und dann damit den Fluchtweg blockiert. Als ich mein Fahrrad so dort abstellte (wobei der Fahrradständer nur gut aussieht, aber es passen eigentlich nur Rennräder dort in die Felgenmörder), dachte ich mir, die Tür dort ist aber komisch, sieht aus wie ein Fluchtweg. War von innen dann auch als ein solcher gekennzeichnet. Welcher Planer halt dort eigentlich geschlafen? Muss ich das der Feuerwehr als Gefahrenstelle melden? :nonono:
 
Mein kleiner Surf-PC hat 4 GB RAM, das reicht locker für die üblichen Aufgaben. ;) Der Arbeits- und SC4-PC ist mit 8 GB ausgestattet, da wäre weniger wohl etwas knapp gewesen, aber auch für Bildbearbeitung und Co. reicht das völlig aus. Mit der Leistung der beiden Rechner bin ich jedenfalls zufrieden, nur ganz selten kommt der Wunsch nach etwas mehr Geschwindigkeit auf, aber ansonsten kann ich die sicher noch ein paar Jahre verwenden.

Geputzt habe ich nicht, denn es war heute überraschenderweise einmal sonnig, und da heißt es bei mir ganz klar "Ab in den Garten!". Bei Werten über 10°C blühten Hunderte von Schneeglöckchen, Krokusse, Zwiebeliris, die ersten Märzenbecher, Primeln und mein Leberblümchen. Ich schnappte mir also die Kamera und fotografierte, bis nach 60 Bildern der Akku leer war. Also wieder nach drinnen, Akku aufgeladen, und währenddessen Bilder sortiert, bearbeitet, und dann noch zu Mittag gegessen.

Als der Akku voll war, ging ich wieder nach draußen und machte nochmal 30 Fotos, danach erledigte ich einige kleine Gartenarbeiten, gerne hätte ich noch Unkraut gejätet, aber dazu ist es einfach noch viel zu nass. Überall waren die Bienen unterwegs, und meine Zaubernuss duftete herrlich. Schließlich machte ich noch einen kleinen Spaziergang, bevor es dunkel wurde. Eine Auswahl meiner Fotos habe ich in meine Bildergalerie vom Februar hochgeladen. :)

Morgen soll das Wetter leider schon wieder schlechter werden, schade, dass das Frühlingswetter immer so kurz ist. Aber gut, dann nutze ich den Tag für ein paar Arbeiten im Haus - oder zum Faulenzen, je nach Laune. Muss ja auch irgendwann mal sein. :glory:
 
Schön anzusehen, der Frühling im Februar, Schnee wäre mir aber lieber gewesen. %) Kann man nur hoffen, dass sich all die Schädlinge aufgrund des praktisch ausgefallenen Winters nicht explosionsartig vermehren.

Heute war wieder Putz- und Reinigungstag: Bettzeug neu beziehen, das alte rein in die Waschmaschine, Wäsche waschen, aufhängen, Fensterputzen, und zwar gleich alle drei, wobei ich ja noch ein kleines, viertes habe, das aber nicht vernünftig zu reinigen ist, und dann war der Tag, weil ich heute lange geschlafen habe, eh schon wieder fast vorbei. Morgen heißt's dann Wäsche vom Wäscheständer runternehmen und je nach Wäschetyp fein säuberlich zusammenlegen, in den Kleiderschrank hängen oder ineinanderstülpen. Das Ineinanderstülpen der Socken hasse ich besonders. :rolleyes: Dann kommen die Küchenflickenteppiche an die Reihe. Tja, nach der Hausarbeit ist eben vor der Hausarbeit. :naja:

Das Wetter heute war schön, endlich einmal ein Tag ohne Regen, aber ich bin erst abends dazugekommen, mir draußen ein wenig die Beine zu vertreten.

Schönen Abend noch! :hallo:
 
Hab heute auch Wäsche gewaschen, 3 Trommeln, morgen nach dem Betten überziehen ist dann noch die Bettwäsche zum waschen.Die Socken stülpe ich nur noch bei meinem Mann ineinander(der hat dafür wenig Platz in seinem Kleiderschrank), bei mir und Sohn mach ich mir die Arbeit nicht mehr, da werden die einfach nur paarweise aufeinandergestapelt. Bei Fenstern hätte ich 10 zu bieten, plus ein schräges Dachfenster, 4 Kellerfenster und 6 Balkon-bzw. Terrassentüren, auf einen Tag mach ich das nie.
Wetter war heut wirklich sehr schön, vielleicht machen wir morgen mal einen Spaziergang, meinem Mann gings heut gesundheitlich nicht so gut, da haben wir das besser bleiben lassen.

Schnee brauch ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht mehr Mitte Februar.
 
Ich habe heute übrigens nachgewiesen, dass Märchen keinen realen Hintergrund haben:
Ich habe eine Viertelstunde vor meinem Brötchen gesessen und gerufen "Sesam, öffne dich" !
Nix is passiert, das Messer musste ich nehmen :nick:

Tachchen
 
Ich habe heute übrigens nachgewiesen, dass Märchen keinen realen Hintergrund haben:
Ich habe eine Viertelstunde vor meinem Brötchen gesessen und gerufen "Sesam, öffne dich" !
Nix is passiert, das Messer musste ich nehmen :nick:

Tachchen

Du musst auch Brötchen mit Sesam nehmen, keine Kürbiskernbrötchen! :scream::cool:

Tach auch!:hallo:
 
Mahlzeit

Tischlein deck dich funktioniert auch nicht, schon probiert. Musste es dann doch glatt selber machen. :lol:

Heut ist es draußen wieder grau in grau und leicht windig. So richtiges Schlafwetter.

Dadurch das ich jetzt gestern hier durchgeputzt hab, habe ich heut nichts mehr zu tun und die Zeit vergeht so gar nicht. TV sind Sonntags eh nur Wiederholungen. Na mal schauen, vielleicht werf ich die Nintendo Switch an. Oder die Playstation 4. Schade, dass ich für zweiteres kein Sims habe. Ich habe Sims 3 für die Playstation 3, aber nä. In den Keller gehen und das Teil extra ausgraben, muss jetzt nicht sein. Liegt halt unter einer Menge anderem Kram. Schade das die 4 nicht abwärtskompatibel ist. Das Spiel an sich habe ich ja im Schrank. %)
Naja, wird sich schon eine Beschäftigung finden an diesem grauen düsteren Sonntag. :hallo:
 
Moin Moin, ganz schön am Pusten. Das fing heute Morgen schon an. Mal sehen wie heftig dann die Frontlinie wird, welche so in ca. 2 Stunden hier ankommt. Sieht sehr markant aus. Und für nächstes Wochenende ist auch schon der nächste Sturm angekündigt...
 
Hier weht der Wind ab und zu auch kräftig, allerdings merkt man im Tal im Gegensatz zu letzter Woche nicht so viel - auf den Hügeln rundherum pustet es aber ganz ordentlich. Auch der Sonntag war zur Abwechslung noch einmal recht erbaulich mit viel Sonne und Temperaturen bis zu 16°C. Ich war heute bei meinen Eltern zu Besuch, und habe mit meiner Mutter nach dem Mittagessen einen ausgedehnten Spaziergang durchs Dorf gemacht, wo wir die vielen Krokusse, Schneeglöckchen und Winterlinge in den alten Gärten bewundert haben. Immerhin, hässliche Schottergärten haben wir nur einige wenige gesehen, hier auf dem Land bemühen sich zumindest noch eine ganze Reihe von Leuten, ihre Gärten ansprechend zu gestalten.
 
Bei uns stürmt es inzwischen auch richtig kräftig, mal schauen wie es morgen aussieht. Ich hoffe es dauert nicht wieder so lang wie die Sabine.
 
Bei uns war es gestern auch stürmisch, reicht aber nicht an Sabine heran. Heute war es nicht mehr so windig. Alles halb so wild.

Meine Frühaufsteher-Zeit könnte jetzt erstmal Geschichte sein. Ich hab die neue Kollegin jetzt soweit eingearbeitet das sie alleine klarkommt. Diese Woche geh ich noch, werde aber nicht mehr die ganze Zeit da sein. Ab nächste Woche kann ich dann, hoffentlich, wieder länger schlafen. Ich wage es aber noch nicht mich zu sehr zu freuen. Wer weiß, ob die diesmal länger als 3 Monate durchhält??!!

Unsere Krokusse sind auch schon matschig und platt. Es waren aber auch noch nicht viele. Wir hängen ja immer 4 Wochen hinterher, von da her blüht hier sonst noch nichts. Nur die grünen Triebe der Zwiebeln spitzen schon überall raus.
 
Hallo zusammen,

wir haben ein paar so blasslilane Krokus auf der Wiese und ein paar gelbe im Beet blühen, die stehen aber noch schön aufrecht da, auf der Nordseite vorm Haus blüht noch nichts ausser den Schneeglöckchen. Bei uns meldet der Wetterbericht nur leicht windig die nächsten Tage, in England muss es ja schlimm sein.

Heute kam mal überraschend der ältere Sohn auf Besuch am Abend, bei meinem Mann fiel das Kartenspiel auch aus und so hatten wir einen netten Abend zu viert.

Morgen in aller Früh müssen wir zum Arzt(Mann und ich) wobei ich nur eine Überweisung brauche und ein Rezept, mein Mann hat seit etlichen Tagen Blitze beim Sehen und so graue Schleier, hat er mir gestern erst gestanden. Da hab ich ihn natürlich gedrängt gleich zum Arzt zu gehen und schnellstmöglichst vom Hausarzt einen Termin beim Augenarzt ausmachen zu lassen. Für mich hören sich diese Beschwerden gar nicht gut an, als Diabetiker kann ja immer was mit den Augen sein. Er wollte erst gar nicht, weil er ja in einer Woche nach Frankreich fahren will, aber Gesundheit geht in diesem Fall echt vor. Nachdem die Söhne ihm auch noch gut zugeredet haben, wird er es also morgen dem Hausarzt erzählen.
Ich hoffe sehr, dass es vielleicht nur der Kreislauf ist.

Ich werde den Wocheinkauf erledigen während er beim Hausarzt ist.

@Fannylena, ich drück die Daumen, dass du bald etwas länger ausschlafen kannst.
 
Wer hat denn an der Uhr gedreht. Es ist bald 23 Uhr und ich habe fast nur an einer E-Mail getippelt, die ein wenig länger geworden ist. Kann man sie als Kurschatten bezeichnen, habe ich jedenfalls bei der Reha kennen gelernt und irgendwie hält diesen Gruppe nach wie vor Kontakt. Hat aber auch Spass mit ihnen gemacht, über die drei Wochen. Warum lerne ich solche Bekanntschaften eigentlich nie zu Hause kennen? :nonono:
 
In der Tat, wenn ich nicht das Haus verlasse sehe ich nur Leute vorbei gehen, aber eigentlich meine ich auch noch die 10+ km Umkreis um meine Wohnung herum.

Nach dem ich heute morgen aufgestanden bin, wurde es stürmisch und nass. Aber ich denke, dass hat nicht mit mir zu tun sondern mit der Gewitterwarnung die das Handy zeigte. Moin Moin
 
Guten Morgen

@Susa
Oh Oh - grauer Schleier. Gar nicht gut. Das hatte auch meine Mutter als sie grauen und grünen Starr hatte (ja beides auf einem Auge) sie ist nun auf dem Auge blind, da sie nicht zum Arzt ist. Also gut, dass du deinen Mann da gedrängt hast. Laut Arzt damals hätte man das Auge retten können, wäre sie gegangen. Aber sie wollte ja nicht auf mich hören. Gute Besserung deinem Mann jedenfalls!

Mein Rechner ist immer noch nicht verschickt. :naja: Was dauert denn daran so lang? Bei meiner Nintendo Switch und beim Handy damals ging das ratzfatz und gerade jetzt, wo ich das bestellte dringend brauch, dauert es ewig. Wenn es heut nachmittag immernoch nicht weiter ist, trete ich da mal in Kontakt. Eventuell ist ja bei der Anzahlung was verkehrt gelaufen, obwohl ich die Daten mehrmals überprüft habe vor dem abschicken der Überweisung und rausgegangen ist sie auch, schon am Freitag. Naja, wird schon.


Schönen Tag wünsche ich :hallo:
 
@Heartfilia, bei grünem Star kann man nicht viel machen, da wäre deine Mutter wahrscheinlich auch erblindet wenn sie zum Arzt gegangen wär), grauer Star ist dagegen gut operierbar, bei alten Leuten fast schon eine Routineeingriff, mein Vater wurde im Alter auch am grauen Star operiert. Aber bei meinem Mann wäre es wohl noch zu früh für grauen Star, da droht eher eine Netzhautablösung aufgrund von Diabetes. Der Hausarzt hat ihm sofort einen Termin ausgemacht, jetzt ist er schon beim Augenarzt.

Jetzt sitz ich hier und bin völlig durch den Wind, ich hoffe, trotzdem die Anzeichen ernst sind, dass es nicht schon zu schlimm ist. Er wird wohl erst in 2 -3 Stunden wieder kommen, das Auto steht ja in der Stadt und selber autofahren darf er solange nicht, mit dem Bus will er nicht fahren(das Auto muss ja auch wieder irgendwie heim, ging halt alles jetzt sehr schnell und ungeplant), also muss er in einem Cafe warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Susa, hört sich genauso an wie bei LGF als er damals die Probleme mit den Augen hatte. Er war dazu noch sehr lichtempfindlich und hat das Auto sofort stehenlassen müssen. Bei ihm wars der graue Star der dann ja operiert wurde. Inzwischen hat er absolut keine Probleme mehr. Ich drück die Daumen das es nichts Schlimmes ist.

@heart, meine Mutter geht auch nicht zum Arzt. Sie ist damals mal im Winter ausgerutscht und hat sich am Handgelenk verletzt. Ich hab ihr auch mehrfach geraten das sie das röntgen lassen soll, wollte sie sogar selber hinfahren. Aber sie wollte absolut nicht. Monate später, nachdem das Handgelenk immer noch Probleme machte, hat sie mal zugegeben das sie das doch besser hätte röntgen lassen. Aber zum Arzt ist sie auch dann nicht. Ich vermute das es eine Art "Haarriss" war. Das ist schon Jahre her und sie hat bislang keine Probleme mehr, oder sie sagt es nicht.
Ich sage nichts mehr dazu. Wenn sie wieder irgendwas hat, sage ich nur einmal, das sie das untersuchen lassen sollte. Ob sie es macht oder nicht, ist dann ihre Sache. Sie ist erwachsen. Aber dann immer rumjammern. :nonono: Manchmal sage ich dann auch: Wolltest ja nicht zum Arzt....das haste jetzt davon. Und dann bin ich fertig damit. Manchmal sind Mütter echt........:scream::scream:
 
@Susa
Meine Mutter war 52 als sie das hatte, also eigentlich nicht alt. Ich glaub sie hatte auch erst nur einen grauen Starr der sich dann unbehandelt zu einem grünen entwickelt hatte, wenn ich nicht falsch liege. Sie hatte dann einen sehr hohen Augendruck und hohen Blutdruck dadurch und ist letztendlich an Polyneuropathie erkrankt.


@Fanny
Ja meine ist da genau so. Gebrochener Zeh, wächst alleine zusammen, graue Schleier vorm Auge geht allein weg. Nun ja jetzt weiß sie ja was sie davon hat. Sie ist 2015 so krank gewesen, dass sie nicht mal mehr aufstehen konnte und sich dann lieber auf der Couch eingenässt hat statt mal einen Notarzt zu rufen. :naja: Mein Bruder hat das dann gegen ihren Willen getan, was auch gut war, sie hat nicht mehr gegessen und ihr Blutdruck war dermaßen hoch. Das hätte sie sonst nicht überlebt. Und trotzdem sagt sie auch heute noch bei allem "ach das geht alleine wieder weg". Ich rede da absolut gegen eine Wand bei ihr und sie hat absolut nichts dazugelernt. Sie wäre jetzt nicht unheilbar krank wenn sie einfach mal zum Arzt gehen würde. Aber das nervt ja so sehr, also lieber krank bleiben. :rolleyes:
Ich hab sie lieb aber manchmal treibt sie mich in den Wahnsinn.
 
Ich war erst vor zwei Wochen bei einer Netzhaut-Untersuchung, da sieht man danach 6 Stunden sehr schlecht. Der Heimweg nach dem Arztbesuch war extrem. Ich wohne etwa 10 min weg, aber ich habe so gut wie nichts gesehen. Ausserdem merkt man nicht, das einem die Augen laufen. Autofahren würde ich da gar nicht versuchen.
 
Es hat sich bei meinem Mann als etwas harmloses herausgestellt, Gott sei Dank. Was mit dem Glaskörper, eine Trübung oder so. Mein Mann hört ja fast nichts und gibt das aber nicht zu, also hat er wieder nicht alles mitbekommen. Nur soviel, dass es nichts mit der Diabetes zu tun hat, man kann das in jedem Alter bekommen. Bei der Ärztin hat er dann gesagt, die Blitze hätten schon wieder aufgehört, naja. Sollten diese wiederkommen, muss er sich sofort wieder melden beim Augenarzt. Diese Glaskörpersache kann aber länger dauern. Schäden durch die Diabetes hat er noch nicht an den Augen, das ist schon mal sehr positiv, ist auch gleich untersucht worden.

@Fannylena, ich sag idR auch nicht viel zu meinem Mann, wie du sagst, wer erwachsen ist, muss sich um sich selbst kümmern. Und eher hört er auch noch auf den älteren Sohn als auf mich.

Beeinträchtigt durch die Tropfen ist er jetzt nicht mehr, er hat mich nach 2 Stunden noch zum Einkaufen gefahren, blieb aber im Auto sitzen, soll den eisigen Wind noch meiden, denn wir heute extrem haben.

Ich freu mich jetzt heut nur noch auf ein schönes Spiel von Dortmund, die Entspannung kann ich brauchen.

@Heart, 52 ist echt noch kein Alter, mein Mann ist ja schon 69.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat, wenn ich nicht das Haus verlasse sehe ich nur Leute vorbei gehen, aber eigentlich meine ich auch noch die 10+ km Umkreis um meine Wohnung herum.
Ein Fledertier mit Riesenrevier! :lol:

Nach dem ich heute morgen aufgestanden bin, wurde es stürmisch und nass. Aber ich denke, dass hat nicht mit mir zu tun sondern mit der Gewitterwarnung die das Handy zeigte. Moin Moin
Hier ist es trübe und hat keinen Wind, nichtmal ein laues Lüftchen... Vielleicht findet der Wind irgendwann mal einen Weg, aber ich konnte heute problemlos die Strasse kehren, also den Bürgersteig vorm Haus, und den Kram dann auch easy zum Mülleimer bringen. :up:

Warum lassen die Leute eigentlich überall ihre Kippen fallen? Ich find das schrecklich, und immerhin war ich selber mal Raucher. Das muss doch nicht sein... :scream:
 
Die nächsten Tage arbeite ich dann von zu Hause aus. Jeden Tag für neun Stunden in der Telko macht sich in ein Dreier-Büro irgendwie nicht so toll. Besser sich zu Hause hinsetzen und lauschen und eventuell auch einmal etwas sagen ist dann besser. :D

Hier ist es trübe und hat keinen Wind, nichtmal ein laues Lüftchen... Vielleicht findet der Wind irgendwann mal einen Weg, aber ich konnte heute problemlos die Strasse kehren, also den Bürgersteig vorm Haus, und den Kram dann auch easy zum Mülleimer bringen. :up:
Strasse kehren macht gar keinen Sinn, zum Einen ist für das nächste Wochenende eh wieder Sturm prognostiziert, zum Anderen ist eh alles weg geblasen worden und hängt eher in irgendwelchen Sträuchern und Hecken herum.

Warum lassen die Leute eigentlich überall ihre Kippen fallen? Ich find das schrecklich, und immerhin war ich selber mal Raucher. Das muss doch nicht sein... :scream:
Raucher sind eigentlich ziemliche Dreckschweine und zündeln auch noch ständig bei Trockenheit mit ihrer Unsitte. Es gibt nur wenige Ausnahmen unter ihnen die beispielsweise einen Handascher nutzen. Hat einen Ring für den Daumen und lässt sich zum Verstauen wieder verschließen bis man ihn entleert. Diese achtlos entsorgten Kippen machen überall Probleme, verstopfen Kanäle und Gullies, und vergiften die Umwelt inklusive der Mikroorganismen in der Kläranlage. Eigentlich sind sie Sondermüll der auf eine Giftmülldeponie gehört.
 
Straße kehren wäre hier im Moment nicht drin, der Wind pustet immer noch durchs Tal, und trotz 10°C auf dem Thermometer fühlt er sich eisig an. Am Sonntag ist ohnehin Fastnachtsumzug, wer da vorher die Straße kehrt, hat eindeutig zu viel Zeit. Im Windschatten lässt es sich allerdings ganz gut arbeiten, und so habe ich mir einmal meine "wilde Ecke" ganz unten im Garten vorgenommen, da muss ich dringend den wuchernden Efeu, wuchernde Brennnesseln und anderes Wucherzeug zurückdrängen.

@alle mit sturen Verwandten: Oje, das ist ja nicht sehr schön; ich bin zwar auch jemand, der nicht gern zum Arzt geht, aber wenn man doch schon so starke Beschwerden hat, dass einem selbst der Alltag sehr schwer fällt, ist es an der Zeit, etwas zu tun. Die Glaskörpertrübung von Susas Mann hört sich nach grauem Star an, das ist heutzutage wirklich eine Standard-OP bei älteren Leuten. Meine Mutter hat die schon hinter sich, bei meinem Vater scheinen die Augen aber noch recht gut zu sein.
 
@Susa
Eben, 52 ist noch jung, inzwischen ist sie aber 57 und selbst das find ich noch jung.



Hab mich ja heut erschrocken, war doch auf einmal meine Bestellung weg (also nicht mehr angezeigt auf der Seite). Also erstmal angerufen und gefragt, ist aber wohl alles gut und mein Artikel befinden sich bereits im Versand, ist wohl normal das die Bestellung zeitweise nicht angezeigt ist. Mal abwarten ob/wann der PC ankommt. :)
 
Nein , also grauer Star ist es nicht, laut Augenärztin ist es wirklich eine harmlose Sache, die von selbst wieder vergeht.

Wir wollten ja morgen in die Therme, aber es ist zu windig und zwar ein kalter Wind, da die Schultern meist doch im Freien sind und die Haare auch nass werden, wäre das zu unangenehm, so dass wir das lieber verschieben.
 
Straße kehren wäre hier im Moment nicht drin, der Wind pustet immer noch durchs Tal, und trotz 10°C auf dem Thermometer fühlt er sich eisig an. Am Sonntag ist ohnehin Fastnachtsumzug, wer da vorher die Straße kehrt, hat eindeutig zu viel Zeit.
Ich bin ja so doof... :scream: Ich wohne sogar in einer Fasnachtshochburg und denk nicht dran, ich Idiot. :schäm:

Und irgendwie scheint aber der Wind im Hunsrück hängenzubleiben, hier kam nichts an, auch jetzt noch nicht. Ich war noch kurz einkaufen vorhin, so die nötigsten Dinge, also Schokolade und Schokolade... :ohoh:

Naja, jetzt kann das Wetter kommen, ich bin versorgt. :up:
 
Hab heute auch Wäsche gewaschen, 3 Trommeln, morgen nach dem Betten überziehen ist dann noch die Bettwäsche zum waschen. [...] Bei Fenstern hätte ich 10 zu bieten, plus ein schräges Dachfenster, 4 Kellerfenster und 6 Balkon-bzw. Terrassentüren, auf einen Tag mach ich das nie.
Ich bewundere euch Hausfrauen und -männer (meistens sind's ja Frauen) eh, wobei ich die Hausfrauen der früheren Zeit, die mit Handarbeit und allenfalls vorsintflutlichen Maschinen den Haushalt geschupft haben, noch viel mehr bewundere. ;) Ich für meinen Teil, so viel Eigenlob muss sein, kümmere mich nebst meinen eigenen vier Wänden auch punktuell um die meiner Mutter. Die reinigt im Gegensatz zu früher grundsätzlich nicht mehr ihre Fenster ("regnet eh wieder"), weshalb ich mich bemüßigt fühle, das von Zeit zu Zeit zu erledigen. Dreckige Fenster stören mich einfach. Ich hab z.B. auch schon zur Verwunderung meiner Arbeitskollegen im Büro die eine oder andere Fensterscheibe geputzt. :rolleyes:
Was mit dem Glaskörper, eine Trübung oder so. [...] Diese Glaskörpersache kann aber länger dauern.
Hab ich auch. Mir ist aber gesagt worden, dass man da nichts tun kann und ich halt einfach über die Trübungen hinwegsehen soll, was mir ehrlich gesagt auch lieber ist als die Vorstellung, dass sich jemand mit OP-Werkzeug an meinen Augen zu schaffen macht. Ich vermute, die Trübungen sind darauf zurückzuführen, dass ich mir insbesondere als Kind die Augen etwas zu doll, wie man bei euch sagen würde, gerieben habe. Als Kind habe ich ja so einige Dinge gemacht, die medizinisch gesehen nicht ratsam waren und an denen ich heute laboriere. Z.B. so die Zähne putzen, dass mit der Zeit Rillen an den Zahnhälsen entstehen, oder sich die Pipette der Nasentropfen in die Nase stecken, was dazu führt, dass aus den Nasentropfen eine bazillenverseuchte Pampe wird. Es wurde einem halt auch nicht besser erklärt.
Warum lassen die Leute eigentlich überall ihre Kippen fallen?
Wenn's nur Kippen wären. Warum lassen so viele Leute generell ihren Müll an der erstbesten Stelle fallen, teilweise auch in unmittelbarer Nähe eines Mülleimers? Ich finde das einfach ... mir fällt da leider nur ein hässlicher, historisch belasteter Begriff ein, der mit "a" beginnt und mit "sozial" endet. :ohoh: Sowas sollte man meiner Meinung nach wie in Singapur bestrafen, wobei Strafen das eine sind, die Exekutierbarkeit das andere.
 
Die reinigt im Gegensatz zu früher grundsätzlich nicht mehr ihre Fenster ("regnet eh wieder"), weshalb ich mich bemüßigt fühle, das von Zeit zu Zeit zu erledigen. Dreckige Fenster stören mich einfach. Ich hab z.B. auch schon zur Verwunderung meiner Arbeitskollegen im Büro die eine oder andere Fensterscheibe geputzt. :rolleyes:

Meine Fenster behandel ich auch eher stiefmütterlich. Das liegt aber daran das es Dachfenster sind und die sind sooo dooof sauberzumachen, weil die überall scharfkantige Ecken und zigtausend Rillen haben. Ich ratsch mir dabei immer die Hände auf und da schieb ich das dann gerne mal vor mir her. Oft ist ja auch kein passendes Wetter. Wenns regnet - geht nicht. Wenn die Sonne scheint - geht auch nicht, weil a) alles schneller antrocknet als man es nassmacht und b) weil ich dann immer genau in die Sonne reingucke und dann gar nischt mehr sehe. Ideal ist bewölktes Wetter, aber ohne Regen. Wie du siehst, habe ich mehrere Ausreden die Fenster nicht putzen zu müssen. :lol::lol: Solange noch Tageslicht reinkommt.......:lol::lol:

Meine Tochter hat auch so eine Stelle in ihrem Auge. Die Augenärztin sagte auch das sie einen kleinen Punkt auf dem Glaskörper hat, was nicht weiter schlimm ist. Sie wird sich dran gewöhnen sagte sie damals. Da war sie 8 oder 9 glaub ich.

Als Kind habe ich ja so einige Dinge gemacht, die medizinisch gesehen nicht ratsam waren
Haben wir das nicht alle???
Fahrrad fahren ohne Helm, mit dem Kumpel aufm Gepäckträger.
Verletzungen wurden mit nem versifften Taschentuch aus der Hosentasche abgewischt und da gabs sicher noch hunderte andere Dinge wo jeder Arzt heutzutage die Hände übern Kopp zusammenschlagen würde. Aber, ich lebe noch. :D:D
 
Exekutierbarkeit? :what:

:idee: Steinigung :lalala:

GN9
JEHOVA


Kleine Kiesel sind grad aus, aber es sind noch die nicht aufgeploppten Popcörner da. Und Frimi hat vielleicht noch bisschen Mohn, den muß man nur fest genug werfen.



Ich geh mir mal weiter Mods zum Vorbild nehmen, vielleicht werde ich dann inspiriert und weiß wieder was ich hier schreiben kann. :cool:



Ansonsten:
Wetter: Ja
Krank: Nein
Machts Euch hübsch. :hallo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten