Hardware Läuft Sims 3 auf meinem PC

ja das isses, Dual Core heißt 2 Kerne. Das müsste dann ausreichen für Sims 3

Edit: was auch noch von Vorteil ist, dass du ein 64 Bit System hast, da kannst dann mehr von deinem RAM nutzen (bis 4 GB fürs Spiel)
 
super vielen dank keine

morgen bin ich wieder daheim und dann kann ich mir sims mit addons rauf machen,aber mache mit absicht oder store download,reicht wenn ich das alles auf meinen großen habe,auf laptop reichen nur die spiele selber,dann kann ich wenn ich im garten bin, auch sims spielen

ich danke dir :)


nachtrag: habe sims auf dem laptop drauf mit allen addons und es funktioniert prima,alles läuft flüssig
nochmal vielen dank keine
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Ich hab ja grad ziemlich Probleme mit meinem Notebook, welches ich mir erst grad gekauft habe. Und ich musste auch längere Zeit dafür sparen ... -.-"

Jetzt überleg ich mir nochmals lange zu sparen (dauert wohl 2 Jahre oder länger -.-) aber diesmal für ein Desktop PC, welcher dann wohl auch gleich für ein kommendes "Sims 4" genügend Leistung hätte. Ich denke jedenfalls, der hat eine ziemlich starke Leistung. Kenn ich halt nicht detailliert mit den Prozessoren aus. Aber Grafikkarte und Ram sieht für mich schon mal mehr als in Ordnung aus ^^

HP Pavilion HPE h9 1190ez (Desktop PC)

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit

Prozessor: Intel Core i7-3770, 3.4 GHz, LGA1155, 4C/8T, 8MB Cache, max. Turbo 3.8 GHz

RAM: 16 GB DDR3, 1333MHz

Chipsatz: Intel

Solid State Drive (SSD): 128 GB
Harddisk: 1 TB, SATA II, 7200rpm

Grafik: AMD Radeon 7950, 3GB

... Das Teil kostet zwar ne Menge Geld (ca. 1500 CHF) und wenn man denkt dass ich noch ein "Kind" bin und nicht selbst verdiene... und meine Elektroniksachen selbst bezahlen muss... Naja da kann ich lange sparen.
 
Du fragst jetzt schon, ob du den PC in 2 Jahren oder so kaufen sollst?
Wenn das so sein sollte, dann definitiv nein, denn in 2 Jahren ist die Technik um einiges weiter, von Win 8 als Betriebssystem dann mal ganz abgesehen.
Da müsstest dann in 2 Jahren noch mal fragen.

1500 CHF ( ca 1300 Euro) sind dafür aber zu viel - selber zusammengestellt würde der unter 1000 Euro wohl liegen
 
Nein ich frage nicht ob ich den in 2 Jahren kaufen soll. Ich mein ja nur ich brauch ja jetzt nen neuen, anscheinend gibts ja keine Lösung für mein Notebook, welches total im A**** ist... Nur halt dass 1500 für mich eine Menge ist... Bald ist zwar Weihnachten aber echt keine Ahnung ob ich den dann bekommen werde. Und ich brauch nen PC, und Jahrelang ohne Sims wär für mich zu schlimm ^^

Wie kann ich mir den nen PC am besten selbst zusammenstellen... :S
 
ich hab windows 7 32 bit hier.
also auch für den "günstigen" preis dürfte das hinhauen mit dem pc?
ich hab keine lust mehr auf ständige ruckler^^
 
okay danke dir schonmal!
Dann warte ich noch auf andere Meinungen, sicher ist sicher


EDIT:
wegen der grafikkarte
habe noch eine neue GeForce GTX 550Ti hier
sie passt nur nicht in meinem mini pc :D

also könnte man die vom neuem pc noch austauschen gegen diese.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 32 Bit kommst nicht weit bei Sims 3, wegen dem Arbeitsspeicher. Du solltest dir eins mit 64 besorgen, sonst hast du wahrscheinlich ständig Abstürze und Fehlercodes.

Edit: und da du keine Lust mehr auf Ruckler hast (hab das grad erst nachträglich gelesen) wärs erst recht wichtig 64 Bit zu kaufen. Denn mit 32 Bit hast du diese Ruckler ganz sicher auch. Das Spiel kann da maximal 2 GB RAM verarbeiten. Und insgesamt kann das System auch nur 3 GB, egal wieviel drinnen ist.

Edit: Deine Karte ist besser als die in den gezeigten PCs. Da wärst besser dran dir einen zusammen stellen zu lassen und die Karte weg zu lassen, sonst hast unnötig Geld für ne Karte ausgegeben. Das was du da sparst kannst für das Betriebssystem ausgeben.

Edit: Schau mal hier: http://www.combatready.de/ Da kannst selbst zusammen stellen was du brauchst, als Basis kannst dir eins aus den Angeboten raussuchen oder andere Komplett-PCs und dann entsprechend verändern, damit du nur das hast was du brauchst. Ich hab meinen dort auch gekauft vor 3 Jahren und der ist super. Der Service ist auch super, die tauschen Hardware auch um, gibt ne spezielle Garantie dafür, dass man sie gegen Aufpreis austauschen kann, ohne die Abnutzung zu bezahlen. Und ansonsten hast auf alle Geräte 5 Jahre Garantie, davon 2 Jahre Abholservice.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die erklärung keine!
dabei hab ich mir extra 32 bit geholt weil ich dachte sims 3 wäre ein 32 bit spiel :D
die version habe ich erst vor kurzem drauf gemacht und seitdem ist es eben noch schlimmer da helfen auch keine mods mehr,

pc zusammenstallen klingt gut die internetseite ist auch sehr vielversprechend allerdings habe ich keine ahnung von dem was da rein soll

also meinst du einen der obenen verlinkten PCs bringt es nicht oder ich komme billiger bei weg wenn ich mir einen zusammenstellen lasse?

edit
hast gleich eine pn:)
 
dabei hab ich mir extra 32 bit geholt weil ich dachte sims 3 wäre ein 32 bit spiel :D
ist ja auch richtig, dass es ein 32 Bit Spiel ist. Aber unter 64 Bit läuft es dennoch besser, weils da bis zu 4 GB RAM verarbeiten kann, unter 32 Bit nur die Hälfte.

Insgesamt kann ein 32 Bit System maximal 3 GB erkennen und verarbeiten, da kannst noch soviel reinstecken, es geht nicht mehr. Deshalb ist für die Zukunft 32 Bit sowieso ungeeignet. Es gibt zwar noch alle Programme und Spiele für 32 Bit (denke ich mal), weils noch in der Übergangsphase ist sozusagen, ist aber schon am auslaufen, weil der stärkste PC nichts bringt, wenn das System es nicht anspricht.
 
Hallöle.
Mir ist aufgefallen, dass die Ladezeiten bei mir immer länger dauern, mit jedem Add On was dazu kommt:down: Jetzt dauert es seid Supernatural fast 10 min:polter:

Ich wollte mal fragen ob das an meinem System liegt, hab hier mal nen Screenshot von dem was Windows mir da anzeigt gemacht:

system.jpg

Ich hab übrigens alle 7 Add Ons, und keine Accesoire Packs. Wenn ich alle meine Downloads rausnehme wird es auch nicht schneller.

Ich wollte halt hier nochmal nachfragen, ob mein Laptop wirklich so Lahm/schlecht ist oder ob da irgendwas komisch ist.:confused:

Einen neuen Computer werde ich mir übrigens frühstens anschaffen, wenn es sicher ist, dass für Sims 3 keine Ad Ons mehr kommen.
Notfalls muss ich mir dann wohl Reiseabenteuer runterschmeißen.:zitter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist völlig normal, dass es mit jedem Addon länger braucht zum laden. Das hat mit deinem PC nix zu tun. Es ist ja logisch dass das Spiel auf immer mehr Daten zugreift beim laden, je mehr Addons du hast.

Und mit 10 Minuten bist doch noch gut dran, geht doch noch. Bei mir dauerts ca. 30 Minuten bis ich zum Hauptmenü komme, hab allerdings auch 50.000 DLs.
 
Ich hab das mal mit anderen Spielern verglichen, die Meisten brauchen so ca. 2min bis es geladen ist, bei ALLEN AdOns! Und ich habe auch schon in Videos gesehen, wo es nur um die 30sek geladen hat. Ich frag mich was diese Leute für einen Computer haben müssen, dass es da so gut läuft. Was ist denn bei mir für das Spiel eher schwach? Die Grafikkarte?
 
Zu der Grafikkarte kann ich ja nix sagen, die hast du ja nicht angegeben. Und an nem schwachen PC liegts sowieso nicht. Mein PC ist auch nicht zu schwach. Wie ich schon sagte, es dauert halt bei jedem Addon länger. Da musst dich halt mit abfinden, ist ganz normal

Edit: Sorry steht ja doch was da von der Grafikkarte. Sieht mal aus als wärs ne Onboard Karte. Die ist eigentlich eher ungeeignet, aber die Ladezeit wird sie eher nicht beeinflussen, das liegt halt an den ganzen Addons.
 
Kann ich mir nicht vorstellen dass das so schnell läd, wenn ich ohne Downloads und nur mit den Addons (und ich hab keine Minis und von den großen fehlen mir auch 2) das Spiel starte, läd das auch nicht innerhalb von 30 Sekunden. Wo hast du das her dass das so schnell läd?

Du hast doch auch Downloads, schon alleine deswegen kanns niemals so schnell laden.
 
Aber selbst wenn ich alle Downloads rausnehme läd es kein bisschen schneller. Und auf höchsten Grafikeinstellungen dauert es über ne 4tel Std.
Guck mal in das Video hier: http://www.youtube.com/watch?v=THI07F9OAb4&feature=plcp
Guck am besten so ab ca. 12:50 rein.
Der Spielstand läd dort in 40sek!!!
Das dauert bei mir ca. 10 min!!!
Ich muss allein schon fast 1min warten bis das Spiel bei mir mal überhaupt angeht!
Das schnellste was ich jeh gesehen hab war so um die 30sek. Viele hier im Forum haben ja auch schon geschrieben dass das Spiel "normalerweise" so zwischen 2-3 min läd, 10min ist definitif zu lange und es macht auch langsam keinen Spaß mehr wenn man da immer so warten muss. Texturen brauchen auch immer lange bis sie geladen sind und gelegentlich ruckelt es auch. Ich weiß, der Typ von dem Video hat einen mega schnellen Gaming Pc, aber ist meiner wirklich sooo schlecht? Oder kann das eine andere Ursache haben?
 
Ich kann dir nichts anderes dazu sagen, als ich bereits gesagt habe, dass es eben normal ist dass es so schnell läd.

Im Video wurde das Spiel doch sowieso nicht neu gestartet, der ist vom Spiel direkt ins Hauptmenü rein. Da isses doch klar, dass es viel schneller geht.
 
Dann meinst du das laden vom Spielstand nicht vom Spiel allgemein, also nicht bis zum Hauptmenü?

Dann liegt das wohl an deinem Spielstand, der ist dann wahrscheinlich so umfangreich, dass er länger läd.
 
Wenn ich ein neues Spiel starte, also mit neuer Stadt usw. dann dauert es aber auch so lange. Es dauert grundsätzlich bei mir immer so lange, egal was ich mache!
Das Spiel selbst laden dauert etwas über 1 min und vor dem Starten hab ich auch fast 1 min nur schwarzen Bildschirm und kann warten. :-(
Obwoh der Schwarze Bildschirm erst seid SN ist!
 
Den schwarzen Bildschirm hab ich schon lange, das kommt bei mir von den Downloads.
 
Ich kann mich noch erinnern wie überrascht ich beim ersten laden von Sims3 war. Völlig jungfräulich ohne jegliche Add-Ons und DLS, da hat das Spiel (gab ja nur Sunset Valley) sogar auf meiner alten Klapperkiste nichtmal 1min geladen.
Das liegt einfach an den Add-Ons, dass es so lange lädt.

Edit:
Ich mache beim laden immer was anderes nebenbei, beispielweise Hausarbeit oder ein Buch lesen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich auch so ... ;) Oder ichschreib e-Mails. (Ich starte nämlich immer im Fenstermodus, damit ich in der Zwischenzeit auch was anderes auf dem PC machen kann.)
 
Bei mir dauerts ca. 30 Minuten bis ich zum Hauptmenü komme, hab allerdings auch 50.000 DLs.

:eek:
ich hab auch sehr viele dls im spiel......aber auf 30min wartezeit und das nur bis zum hauptmenü hätte ich ja mal gar keine lust. bei mir dauert das höchstens 5 minuten,die nachbarschaften laden bei mir allerdings deutlich länger.

den schwarzen bildschirm am anfang hab ich auch. nervt mich zwar aber geht halt net anders. mein gott dann wartet man halt die paar minuten.
 
Aber wieso läd es bei anderen in nur 30sek, mit allen AddOns?!
Das kann doch nur am Computer liegen....

Aber selbst wenn ich alle Downloads rausnehme läd es kein bisschen schneller. Und auf höchsten Grafikeinstellungen dauert es über ne 4tel Std.
Guck mal in das Video hier: http://www.youtube.com/watch?v=THI07F9OAb4&feature=plcp
Guck am besten so ab ca. 12:50 rein.
Der Spielstand läd dort in 40sek!!!
Das dauert bei mir ca. 10 min!!!
Ich muss allein schon fast 1min warten bis das Spiel bei mir mal überhaupt angeht!
Das schnellste was ich jeh gesehen hab war so um die 30sek. Viele hier im Forum haben ja auch schon geschrieben dass das Spiel "normalerweise" so zwischen 2-3 min läd, 10min ist definitif zu lange und es macht auch langsam keinen Spaß mehr wenn man da immer so warten muss. Texturen brauchen auch immer lange bis sie geladen sind und gelegentlich ruckelt es auch. Ich weiß, der Typ von dem Video hat einen mega schnellen Gaming Pc, aber ist meiner wirklich sooo schlecht? Oder kann das eine andere Ursache haben?

Wenn ich ein neues Spiel starte, also mit neuer Stadt usw. dann dauert es aber auch so lange. Es dauert grundsätzlich bei mir immer so lange, egal was ich mache!
Das Spiel selbst laden dauert etwas über 1 min und vor dem Starten hab ich auch fast 1 min nur schwarzen Bildschirm und kann warten. :-(
Obwoh der Schwarze Bildschirm erst seid SN ist!


Da kann ich dich Beruhigen das habe ich auch und das obwohl ich eine von denen bin die einen( ZITAT:einen mega schnellen Gaming Pc)hat!
Das liegt an Downloads,den Addons, wie keine sagte an Spielständen usw. !
Mich stört das nicht mehr ich mache wie viele was anderes in der Zeit sollte es länger dauern.So wie bei S2 damals (und auch noch heute) lol

Sims3 legt viele und auch große Dateien an und das zieht nun mal hier und da an der Leistung ,beim Laden,beim Starten des Spiels .
Wenn mann EA hört wird gesagt ja man kann auch beim kommenden Addon weiterhin spielen und es wird nicht mehr Leistung gebraucht,aber es ist doch klar das jedes Addon jeder einzelne Download an der Leistung und Schnelligkeit etwas abverlangt . ;)

Wenn ich ohne Downloads das Spiel starte bin ich in nicht mal zwei-drei Minuten im Spiel und in der Nachbarschaft !Das gleiche mit den Texturen/Patterns!!
Mache ich meine Downloads rein muss ich 4-5 Minuten warten bei Starten des Spiels !
Habe ich eine Nachbarschaft mit vielen Großen Häusern mit vielen Downloads drin ,warte ich noch länger.
 
Hallo,

ich streite mich gerade mit meinem Freund darüber, ob Sims 3 auf unserem PC mit einem neuen (besseren) Prozessor schneller laufen würde. Wir hatten an den AMD Phenom II X4 965 Black Edition gedacht.
Ich bin der Meinung, da ich ca. 5 GB an (komprimierten) Downloads im Spiel habe, würde ein schnellerer Prozessor zumindest den Vorteil bringen, dass der PC die Dateien schneller liest und schneller verarbeiten kann und dadurch dann eben das Spiel etwas flüssiger laufen würde.
(Soo schlecht läuft es nicht, nur hier und da mal n paar Ruckler und manchmal braucht er 2-3 Sekunden, um die Texturen zu laden)
Ich hab leider, wie man vllt merkt, nicht so die Ahnung, daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet und mir sagt, ob es wirklich was bringen würde einen neuen Prozessor zu kaufen.
Systemdaten sind im Anhang; ich hab alle Erweiterungen außer Katy Perrys Zahnsteinwelt.
 

Anhänge

  • systemdaten.jpg
    systemdaten.jpg
    108,8 KB · Hits: 18
Zuletzt bearbeitet:
:eek:
ich hab auch sehr viele dls im spiel......aber auf 30min wartezeit und das nur bis zum hauptmenü hätte ich ja mal gar keine lust. bei mir dauert das höchstens 5 minuten,die nachbarschaften laden bei mir allerdings deutlich länger.
Tja das nehm ich halt gerne in Kauf, meine Downloads gehn mir über alles und da nehm ich auch gerne lange Ladezeiten hin :D

den schwarzen bildschirm am anfang hab ich auch. nervt mich zwar aber geht halt net anders. mein gott dann wartet man halt die paar minuten.
seh ich auch so, 10 Minuten warten ist doch net so schlimm. Da macht man das was anderes in der Zeit. Ich starte mein Spiel auch immer über den Fenstermodus, weil sonst durch den schwarzen Bildschirm der PC blockiert ist und ich nix im Hintergrund machen kann. Im Fenstermodus kann ich dann über die Taskleiste umschalten.

Hallo,

ich streite mich gerade mit meinem Freund darüber, ob Sims 3 auf unserem PC mit einem neuen (besseren) Prozessor schneller laufen würde. Wir hatten an den AMD Phenom II X4 965 Black Edition gedacht.
Ich bin der Meinung, da ich ca. 5 GB an (komprimierten) Downloads im Spiel habe, würde ein schnellerer Prozessor zumindest den Vorteil bringen, dass der PC die Dateien schneller liest und schneller verarbeiten kann und dadurch dann eben das Spiel etwas flüssiger laufen würde.
(Soo schlecht läuft es nicht, nur hier und da mal n paar Ruckler und manchmal braucht er 2-3 Sekunden, um die Texturen zu laden)
Ich hab leider, wie man vllt merkt, nicht so die Ahnung, daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet und mir sagt, ob es wirklich was bringen würde einen neuen Prozessor zu kaufen.
Systemdaten sind im Anhang; ich hab alle Erweiterungen außer Katy Perrys Zahnsteinwelt.
Der Prozessor macht da nicht soviel aus, für Sims 3 ist die Grafikkarte und der RAM am wichtigsten. Grade Ladezeiten hängen davon ab. Hab übrigens dieselbe Karte wie du.

Ich kann dir aber dazu raten den RAM aufzurüsten auf mind. 6 GB oder auch 8 GB. Das macht sehr viel aus, hab ich auch gemerkt, nachdem ich RAM von 4 auf 8 GB erhöht hatte. Es läuft deutlich flüssiger und gerade die Texturen sind schneller geladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stana
Ich kann dir aber dazu raten den RAM aufzurüsten auf mind. 6 GB oder auch 8 GB. Das macht sehr viel aus, hab ich auch gemerkt, nachdem ich RAM von 4 auf 8 GB erhöht hatte. Es läuft deutlich flüssiger und gerade die Texturen sind schneller geladen.

Danke für den Tipp. Ich dachte allerdings, dass Sims 3 eh nur 3 GB RAM nutzen kann, wieso bringt es denn dann was den RAM zu erhöhen?
 
nein bis zu 4 GB kann es nutzen. Da du aber insgesamt nur 4 GB hast, bleibt ca. nur 3 GB für das Spiel übrig, weil das System ja auch was braucht.

@lilleke ja der ist ok
 
  • Danke
Reaktionen: Stana
Hallo!

Ich brauche bald einen neuen Laptop, möchte jedoch sichergehen, dass ich auch Sims 3 darauf spielen kann. mein jetztiger laptop hat diesen Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5750 @ 2.00GHz (2 CPUs), ~2.0GHz und Sims funktioniert.

Ich wollte mir einen Laptop mit diesen Eigenschaften holen..meint ihr darauf kann ich Sims spielen weil der Prozessor hat nur 1.7 ghz oder heiß i5, dass er 5 prozessoren hat? ich blick da leider nicht so ganz durch :D

39 cm (15,6“) WXGA, 1366 x 768, 16:9 Format
Intel Core i5-3317U, 2x 1,7 GHz, 2 MB L3-Cache
4 GB DDR3 1333 MHz Arbeitsspeicher, maximal 8 GB
500 GB Festplatte, 5.400 U/Min
Für die Grafik setzt Acer auf eine Geforce GT 620M von Nvidia
DVD-Brenner (DVD DL±RW/CDRW)
Acer InviLink 802.11 a/g/n WLAN 802.11 b/g/n, GBit-LAN, Bluetooth 4.0
HDMI, VGA, USB 3.0
Windows 7 Home Premium 64Bit

Danke!!
 
Hallo, ich wollte mir sims 3 zulegen und weiss nicht ob sie auf meinem Laptop läuft...

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit-Version
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU@ 2.20 GHz
Speicher(RAM): 4,00 GB
Grafik: NVIDIA GeFroce GT 525m

Danke
 
Also ich hab auch nurn Laptop von Acer mit den Daten:

Prozessor AMD Turion X2 Ultra ZM-80 / 2.1 GHz
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600M GS
Plattform Microsoft Windows Vista Home Premium
Laufwerk DVD±RW / BD-ROM (Blu-ray)

Und bei mir läufts mit allen hohen Einstellungen super :). Das einzige Problem war die Überhitzung, die ich aber mit nem Notebook Cooler in den Griff gekriegt habe :). Ich habe alle Addons und Accessiorespacks außer Stadt, Süße Welt und Diesel....
Das einzige womit ich seid ein paar Tagen Probleme habe ist noch der Story Mod... Da stockt das Spiel, also Sims frieren ein, aber die Bäume und Wasser bewegen sich, scheint aber ein Problem zu sein, dass viele auch mit High End PC haben :) Hab ihn einfach entfernt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Möchte meinem Bruder auf Weihnachten einen PC schenken, da sein alter wirklich sehr alt ist und Sims3 nicht mehr läuft. Da mein Budget etwas beschränkt ist wollte ich euch mal fragen:

Habe einen PC aufner Auktionsseite gefunden:

Windows 7 PC

Sehr schöne PC Frisch installiert auf DE

Windows 7 Home Premium 64 Original Key Vorhanden

Intel ® Core™ i5 2.67 GHz

Arbeitsspeicher 4 GB

Grafikkarte Nvidia GTS 250

Harddisk 750 GB

Audio

Realtek ALC888B codec
High Definition Audio
2/4/5.1/7.1-channel
Support for S/PDIF In/Out
Support for CD In

LAN

1 x RTL8111D chip (10/100/1000 Mbit)

Erweiterungssteckplätze

1 x PCI Express x16 slot, running at x16 (PCIEX16) (The PCIEX16 slot conforms to PCI Express 2.0 standard.)
1 x PCI Express x16 slot, running at x4 (PCIEX4)
2 x PCI slots

Was meint ihr?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hallo ihr Lieben,

ich möchte mir einen neuen PC gönnen! Was haltet ihr von diesem System:

Gehäuse Coolermaster Gaming Big-Tower Trooper
9x 5,25" & 8x 3,5" Laufwerksplätze, 1x Hot-Swap-Docking Station,
2x USB3.0;2x USB2.0, 1x eSata, Audio in/out HD Audio ,
250x605x578,5mm (BxHxT)

Netzteil 450 Watt Gaming-Power Netzteil (80+)
Coba CS-450it 82+ Bronze, 450 Watt Leistung, 80 PLUS: hohe
Effizienz von über 80%

Mainboard Gigabyte GA-Z77MX-D3H, Intel Z77
Intel Z77 Chipset, Sockel 1155, M-ATX, 4x DDR3 (bis 32GB), 3x
PCI Express x16, 1x PCI Express x1, 7.1 Sound (High Definition
Audio), Gigabit-LAN, 2x SATA 6Gb/s, 4x SATA 3Gb/s, 10x
USB2.0, 4x USB3.0, unterstützt PCI Express 3.0 Standard

Prozessor Intel Core i7 3770K overcl. 4x 4.5GHz
overclocked bis zu 4x 4.5GHz, Socket-1155, 8MB L3 Cache,
Ivy-Bridge, integrierte Intel HD Grafik 4000

Cooler Scythe Katana 4
Intel Sockel 2011/1366/1156/155/775, AMD Sockel
AM3+/AM3/AM2+/AM2/939, PWM-Anschluß, 300-2500 RPM,
7.2-31.07 dB(A)

RAM Speicher
16GB High-Speed DDR3 PC-1600 (4x 4GB)
DDR3-RAM Markenspeicher im Dual-Channel Betrieb
4x 1,5V DDR3-RAM Sockel (bis 32GB)
Dual-Channel Speicher-Architektur
unterstützt DDR3 1600/1333/1066 MHz Speichermodule

Grafikkarte AMD HD7850 2048MB (2xDP, DVI, HDMI)
2048MB GDDR5-RAM, PCI-Express, 2x Display-Port, 1x DVI, 1x
HDMI
Festplatte 2000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
2000GB, 5900rpm, S-ATA3, 600MB/s, 3.5", 64MB Cache, je nach
Verfügbarkeit Samsung, Seagate, WD

Optisches Laufwerk DVD-Brenner 22x Dual-Layer
liest, beschreibt und wiederbeschreibt CDs & DVDs, DVD-R/W &
DVD+R/W, intern, 5.25", S-ATA, schwarze Frontblende, inkl.
Ahead Nero 10 Essentials (Brenner-Software), inkl. Nero 10
Essentials

Cardreader Multi Cardreader

Netzwerkkarte Gigabit-LAN onboard
auf dem Mainboard integrierte Gigabit-Netzwerkkarte

Soundkarte 7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)

Anschlüsse vorn Die Nutzung der Front-Anschlüsse ist abhängig von der
Verfügbarkeit der entsprechenden internen Anschlüsse auf dem
Mainboard
2x USB3.0
2x USB2.0
1x eSATA
2x Audio
Cardreader:
4x Kartenleseslot
Anschlüsse hinten 1x PS/2
1x optical S/PDIF
4x USB2.0
2x USB3.01x RJ-45 Netzwerk
5 x Audio (Center/Subwoofer Speaker Out, Rear Speaker Out,
Line In, Line Out, Mic In)
1x D-Sub (VGA)
1x DVI
1x HDMI
1x HDMI
1x DVI
2x (Mini)-Display-Port

Erweiterungsslots 3x PCI Express x16
1x PCI Express x1

Laufwerksanschlüsse 2x SATA 6Gb/s
4x SATA 3Gb/s
RAID 0/1/5/10

Kosten 1129 Euro
 
Wie viel Sims 3 geht auf meinem Laptop?

Hallo

Ich habe da mal ein paar Fragen, ich habe nun ein Laptop seit 2 1/2 Jahren, mit dem ich immer Sims 3 gespielt habe, ohne Probleme, sogar ohne Ruckler und lange Ladezeiten, bis Tierisch. Dabei ist mein Computer gleich nach 5 min spielen abgestürzt. Seitdem spiele ich gar kein Sims mehr, da ich befürchte, dass mein Laptop ganz daran kaputt gehen kann. Meine Frage also, wie viel Sims 3 würde mein Laptop durchhalten, wie viele Addons? Und wenn ich nur ein neues Addon, so wie tierisch dazu installieren würde und sonst kein anderes, geht das überhaupt? Liegt es nur daran, dass es sich immer weiterentwickelt, sodass man immer nur das Neuste braucht, oder auch daran, dass er nicht alle Addons zusammen wuppen kann?

Und noch eine andere Frage, ich weiß, dass mein Laptop nun nicht wirklich Spiele geeignet ist und denke darüber nach mal in einen Stand-Computer zu investieren. Wenn ich jetzt einen in einem Fachgeschäft nach meinen Wünschen, nicht das ich davon Ahnung habe, zusammen bauen lassen würde, mit wie viel muss ich rechnen, dafür auszugeben?

Ich habe von Computer echt keine Ahnung und hoffe sehr auf Antworten, die mir wirklich weiter helfen können und kein Fachgesimpel.

Ich habe ein Asus Laptop, X70I0series.
CPU T6500
500GB Festplatte
4GB Arbeitsspeicher
Windows 7 32 Bit
Nvidia Geforce GT120M
Intel Core Duo

Sorry, wenn noch etwas fehlt, aber ich weiß nicht was alles wichtig ist.
Danke schon mal für Eure Hilfe.
LG
 
Hallo leute ich hab ein Problem ich kann meine Sims u. Häuser nicht mehr Online stellen, es heißt immer Onleinestellung Fehlgeschlagen kann mir einer einen Rad geben bitte
 
Hallo ihr Lieben. Ich wollte nur mal kurz berichten ich hab jetzt bei Amazon für 30€ insgesamt 4RAM bestellt also 2x2. Haben es platziert und seitdem läuft mein Spiel wesentlich flüssiger. Hat sich wirklich gelohnt. Falls jemand das auch vorhat ich bin echt glücklich damit und 30€ sind wirklich ok für mehr Spielspass. LG
 
ja, hey ich schon wieder, ich wollte mal wissen wie gut/schlecht sims 3 mit allen addons+patches auf diesem pc laufen

Prozessorgeschwindigkeit: 3.80 GHz
Arbeitsspeicher: 32 GB
Festplattenkapazität: 1 TB
Grafikprozessor: nVidia GeForce GT640 2GB
Prozessortyp: AMD FX Bulldozer 6200

danke schonmal im vorraus
 
hallo liebe leute!
am wochenende wurde mein pc auf windows 8 aufgerüstet. nun habe ich nur die sims 3 und zum allerersten mal die sims 3 jahreszeiten installiert. leider lief das spielen nicht so reibungslos ab, wie ich es gehofft hatte. öfters bleibt es hängen und die möbel müssen lange laden wenn ich ein grundstück betrete. so war das vor die sims 3 jahreszeiten nicht!
nun bin ich am überlegen, ob das EP zu viel für meinen pc ist.
hier einmal die daten meines rechners:

asus pro61s

prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5850@2.16GHz
ram: 4,00GB
grafik: ATI Mobility Radeon HD 4500 Series (Microsoft Corporation - WDDM v1.1)
grafik spiele: 2303MB verfügbarerer grafikspeicher
primäre festplatte: 60GB frei
systemtyp: 64Bit betriebssystem

nun zögere ich, ob ich die anderen EP oder wenigstens 2 oder 3 wieder auf meinen pc spielen soll, oder ob es dann noch schlimmer wird mit dem hängen während dem spiel.
ich brauche keine absolut reibungsfreie qualität, aber ich möchte gerne weiterhin mit meinem laptop spielen und mir keinen neuen kaufen.
kann mir da jemand helfen? und wenn mein pc zu schlecht für die sims 3 jahreszeiten ist, bis zu welchem Erweiterungspack ist mein pc in der lage?
ich danke euch für eine antwort :)

lg, taddel
 
das wird schlimmer werden, da deine Grafikkarte nicht spieletauglich ist.
Zudem steht zwar bei der Grafikkarte, das die wohl 2GB RAM hat - der wird aber vom normalen RAM abgezogen, weil das nen Onboardgrafikchip ist - sprich, wenn das Betriebssystem sich seinen RAM abgenommen hat, bleibt zum Spielen fast nix über.

Wozu der Lappi in der Lage ist? Grundspiel, ggf noch 1 EP. Das ist nen Gerät zum Arbeiten, nicht zum spielen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten