Die Sims 3 Plauderecke

Morgen soll es bei uns abends Gewitter geben. Hab gar nichts dagegen, solange es keine Schäden verursacht. Jeden Tag eine Stunde lang Kübel, Balkonblumen und Garten wässern ist auch nicht mehr spaßig.
Ansonsten genieße ich die letzten warmen Tage. :)

Heute regt mich meine PC-Maus auf. Ich muss wohl eine neue kaufen. Irgendwie klappt das Doppelklicken nicht mehr. Jetzt hab ich erst einmal die vom Laptop meines Manns geklaut.
 
Hier heissts auch schon täglich das es gewittern kommt, bis jetzt kam nie was. Und heute ists genau der gleiche Bruthofen wie gestern... :argh:

Ich bleibe heute jedenfalls zuhause, gehe höchstens Abends noch raus an die Luft.

Was macht ihr heute noch? :)
 
Nachtspaziergang wäre doch nicht schlecht - oder?

Wir kochen gerade und nach dem Essen werden wir uns ausruhen. :lol: Ich bastel noch ein bisschen an meiner Kita für MV.
 
Ja ich mags sehr gerne in der Nacht zu spazieren. Besonders im Sommer. :)

Schön, was gibts den leckeres? :)

Ich hab erst gefrühstückt, da ich heute solang geschlafen habe. :D Gekocht wird erst am Abend, weiss aber noch nicht was es geben wird.
 
Wir haben Kalbsinvoltini gemacht (mit Thymian, Tiroler Bauernspeck, Schalotten, Knoblauch gefüllt) und Brokkoli und Schmorkartoffeln dazu.
 
Heute gibts bei uns kein Mittag, weils heute noch Pflaumenkuchen und Erdbeer-Raffaelo Torte gibt und ich heute Abend noch mit einer Freundin was aus der Pommesbude hole :D Aber ingerigar, dein Essen klingt total super :)

Und ich brauch mal eure Hilfe:
Ich hab grad die Wahl zwischen dem Traktor und dem Milchkuhhof, lohnt sich der Traktor so extrem?
Eigentlich klingt es für mich nicht wirklich so als wäre der Traktor ein absolutes Muss :D
Und für einen richtigen Bauernhof hätte ich vielleicht doch schon lieber zu den Hühnern noch die Kühe :D :D

Wollte trotzdem einmal Erfahrungsberichte einholen :3
 
War auch richtig lecker! :) Wir haben das heute mal ausprobiert!

Ich finde eigentlich beides toll für einen Bauernhof. Es ist vielleicht die Frage, ob du eher Beschäftigung (Kühe) oder Erntehilfe (Traktor) willst.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Und ich brauch mal eure Hilfe:
Ich hab grad die Wahl zwischen dem Traktor und dem Milchkuhhof, lohnt sich der Traktor so extrem?
Eigentlich klingt es für mich nicht wirklich so als wäre der Traktor ein absolutes Muss :D
Und für einen richtigen Bauernhof hätte ich vielleicht doch schon lieber zu den Hühnern noch die Kühe :D :D

Ich hab gerade einem Sim, der zwei Pferde hat, den Milchkuhhof gegönnt... und dann die Hühner entdeckt... und auch gleich geholt =) Da mein Sim wohl nur Tiere haben wird, brauch ich keinen Traktor. :nonono: Vielleicht wenn der mal nicht so teuer ist...
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Boah! Wir hatten gerade einen sehr hurzen, aber heftigen Regensturm mit Hagel. So schnell konnten wir gar nicht die Terrasse abräumen und Fenster und Türen schließen. In zwei Zimmern stand Wasser, das einfach durchs gekippte Fenster hereinkam ... Und unser armer Kater ist wie immer im Sommer draußen unterwegs ...Jetzt scheint die Sonne wieder! ;)

edit: Die Katzen sind eingetrudelt - Kater laut schreiend! - und mussten abgetrocknet und getröstet werden. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Es hat endlich abgekühlt, der Regen kam am frühen Morgen, Sturm gabs keinen. Jetzt lässt es sich wieder aushalten, leider solls schon nochmal heiss werden im Laufe der Woche.

Ich denk der Milchkuhhof bringt mehr, also mir zumindest gefällt er besser, den Traktor nütz ich faktisch kaum.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Hallo Leute, habe zwei Sachen zu erzählen:

Meine Gattin und die Kids sind ja seit vorgestern Abend zurück aus der Mutter-Kind-Auszeit in Südtirol.
Natürlich alle Mann völlig kaputt und ziemlich am Ende:

Am Sonntag dann wieder "normale" Lautstärke im Haus und folgende Begebenheiten:

1. Wir werden von Junior (7) erzogen:
Meine Große ist im Frühjahr zehn Jahre alt geworden. Sie ist ziemlich dürr und trotzdem körperlich schon etwas reifer.
In der Familienauszeit ist das erstmalig meiner Tochter wohl auch aufgefallen und ihr war nicht ganz wohl bei der Sache.
Aber da überwiegend nur Frauen (und der Pastor!) mit auf der Auszeit waren, wurde ihr das wohl ganz gut übermittelt, was da vor sich geht.
Jedenfalls berichtete mir meine Gattin, was und wie das so insgesamt vor sich ging.
Junior kommt die Treppe runter und nimmt sich was zu trinken aus dem Kühlschrank.
Meine Gattin senkt ein bisschen die Stimme und sagt in etwa zu mir:
"So, jetzt weißt Du auch Bescheid, es ist alles in Ordnung, bla, bla, bla."
Dann sagt sie ein bisschen lauter: "Dann müssen demnächst wohl zwei Damen in die Damenunterwäscheabteilung."
Ich nicke zustimmend.
Jetzt Junior (uns toternst anguckend / sinngemäß):
"Es wird ja auch langsam mal Zeit, dass wir uns da 'mal Gedanken machen.
Ihm sei das ganze ja schon vor Wochen aufgefallen.
Im Übrigen, habe er mit Lotta (sie heißt Vera-Charlotte) zu Beginn der Mutter-Kind-Zeit über das Problem bereits gesprochen. Alles Null Problemo!" :what::what::what::scream:
...
Ja, dann ...

2. Spiderman II:
Heute morgen im Badezimmer:
Meine Große fönt sich die Haare, Junior putzt Zähne.
Langgezogenes: "Iiiiiihhhhh," gefolgt von einem langgezogenen: " Paapaaaa!"
Ich: "Was ist denn?"
"Da ist eine Spinne an der Decke."
Ich begebe mich vor Ort, und schaue mir die Sache näher an.
Die "Spinne" sieht für mich aus wie eine Fruchthülse von einem Haselnussbaum und wenn es eine Spinne wäre, halte ich sie für tot, denn auch nach längerem Anstarren und Anpusten bewegt sie sich nicht.
(Außerdem hatte es in der Nacht heftig gewittert, und es ist den ganzen Tag schon ziemlich windig, warum also sollte die Fruchthülse eines Haselnussbaumes nicht an unserer Badezimmerdecke hängen?")
Ich habe gerade nichts zur Hand um das Viech (was auch immer) wegzumachen, es hängt immerhin an der Decke.
Ich nehme also den Föhn, stelle ihn auf höchste Stufe ein und richte ihn seitwärts gegen die Stelle an der die "Spinne" hängt, ...

Jetzt kommt Bewegung in die Sache.

"Spinne," die ich noch immer für die Fruchthülse eines Haselnussbaumes halte, zappelt wie die Fruchthülse eines Haselnussbaumes im warmen Saharawestwind und geht nicht von der Decke ab.
Ich gehe mit dem Föhn näher ran und stelle mich hierzu auf meine Zehenspitzen, ...

Spinne verliert den Halt und baumelt nun am ihrem Sicherheitsfaden aufgeregt hin und her im warmen Saharawestwind. Sie krabbelt am Sicherheitsfaden hoch.
Beide Kinder kreischen, ...

Spinne bringt sich mit einem Sprung aus der Gefahrenzone, ...

... und landet auf dem Kopf meiner Tochter, krabbelt über Schulter, Rücken, Po, springt auf den Badewannenrand und verkriecht sich in der nächsten Ecke. :scream::scream::lol:
Mehr möchte ich nicht sagen.

Die Spinne wurde inzwischen in altbewährter Manier eingefangen und vor die Tür gesetzt.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ihr :) Wie gehts euch?

Ingerigar dein Essen klingt so lecker.

Heute früh hats total fest geregnet und gewittert. Wurde nass, trotz Schirm. War nicht so angenehm im Büro zu sitzen mit nassen Schuhen, Socken und Hosen.

Bin aber froh das es endlich abgekühlt hat, war ja kaum auszuhalten dieser Brutofen.
 
Die Socken hätte ich definitv ausgezogen im Büro, Rubi. Meine Schuhe auf der Toilette mit Tempos ausgelegt und dann trocknet das schon. Hoffentlich waren die Hosen nur unten nass.
 
Jup hab ich dann auch gemacht, ist so ein ekliges Gefühl. Hab die Schuhe mit Haushaltpapier ausgelegt, hat bisschen geholfen.
Bei den Hosen hatte ich Glück, wurde nur bis zu den Oberschenkel nass. :)
 
@Deacon:
Ich habe zwar keine Angst vor Spinnen, aber wenn die auf mir rumkrabbeln würde...neee...lass mal.
 
Hallo - guten Morgen allerseits! Wir haben mal wieder prächtiges Wetter. Hat etwas abgekühlt, aber diesmal ohne Gewitter! Ich hätte echt nicht die Nerven gehabt, heute noch einmal alles aufzuräumen. Es ist ohnehin noch genug übrig. Vor allem muss ich die verwüstete Terrasse in Ordnung bringen. Und im Haus muss auch noch geputzt werden. (Im September kommt unsere Putzfrau hoffentlich wieder.) Morgen kriegen wir Besuch und wollen draußen sitzen. Meine Freundin wohnt im 10. Stock und freut sich immer, wenn sie mal gemütlich im Garten sitzen kann. Sie hat zwar zwei Balkone, aber da ist es meist zugig.

Heute gehen wir erst einmal Lebensmittel und Getränke für den Besuch einkaufen, bereiten auch schon ein bisschen was vor (Dessert), den Rest machen wir morgen alle zusammen. Da können wir meiner Freundin immer mal, was zeigen, was sie auch zu Hause für ihren Freund kochen kann, ohne dass es zu kompliziert ist. Sie hat erst spät kochen gelernt, hat aber inzwischen richtig Spaß dran. :)
Mittags gibt es was Schnelles (Blätterteig-Wirsing-Quiche und abends dann ein kleines Menü (gefüllte Auberginenröllchen, Hackbällchen mit Reis und Currysauce, Mascarponecreme mir Beerenpüree). Dazu trinken wir "Kalte Ente" - kennt ihr das noch? Das war früher so ein Partygetränk (je eine Flasche Sekt und Weißwein mit Zitronenschale und Eiswürfeln - also im Prinziop eine leichte Bowle, da ohne Spirituosen). Am Donnerstag gehen wir dann noch zu viert auswärts essen. Hier in unserem Dorf gibt es drei anständige Restaurants, mal sehen, wo wir hingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Ihr :)
Hab schon Feierabend, auch mal schön. :D
Hab aber einiges zu erledigen heute Nachmittag. Aber jetzt gönne ich mir erstmal ne Pause.

Werde nachher noch waschen und muss ein wenig Briefkram erledigen.

Heute Abend kommt jemand etwas abholen das wir verkauft haben, hoffe das klappt reibungslos.

Ingerigar das Essen klingt gut, "Kalte Ente" kenne ich nicht, hört sich aber interessant an.
 
Ist halt Party-Bowle light! ;) Wir wissen das aber zu schätzen, seit mein Mann mal von der Bowle meiner Tante total knülle war. Die hat als Grundlage für eine Erdbeerbowle immer ein Kilo Erdbeeren gezuckert und in einem Liter Cognac ziehen lassen. Der Arme wusste das damals noch nicht! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhuuu :)
Mir gehts bestens. :D Bin gerade richtig froh, es tuen sich ein paar Türchen auf die positiv für mich sind. Freue mich sehr. Nächste Woche beginnt etwas Neues das mir sehr gut gefallen wird. Werde dann mal mehr berichten. ;)

Ansonsten bin ich am schwitzen, es ist einfach heiss. Dachte diese Woche wirds nicht mehr so heiss, hab ich mich wohl getäuscht. Wenigstens ist es jetzt am Abend angenehm kühl, so kann ich dann raus und spazieren. :)
 
Ansonsten bin ich am schwitzen, es ist einfach heiss. Dachte diese Woche wirds nicht mehr so heiss, hab ich mich wohl getäuscht. Wenigstens ist es jetzt am Abend angenehm kühl, so kann ich dann raus und spazieren. :)
Bei mir in der Gegend sind die Temperaturen Gott sei Dank wieder humaner geworden - die Sonne scheint immer noch, aber man bricht nicht gleich in Schweiß aus, nur weil man den Kopf gedreht hat.
Bin gerade sogar am Überlegen, ob ich anstelle einer halblangen Hose nicht doch eine Dreiviertelhose anziehen soll - es ist etwas kühl an den Beinen :lol:
Wobei mir momentan auch Hitze nichts anhaben könnte. Ich hab den Ventilator beschlagnahmt und es gibt gerade keinen Grund, die kühle Wohnung zu verlassen. Der Vorteil der Stubenhocker :lol:
 
Bei uns ist es ziemlich schwül, hab beim Einkaufen und Kochen heut arg geschwitzt. Fühl mich aber überhaupt nicht so gut zur Zeit, ich glaube wir essen zu ungesund, seit unser Sohn da ist. Wenn er wieder zum Studium weg ist, werden wir schauen, dass wir wieder vernünftiger kochen und essen.
 
Huhu!

Ich räume heute fleißig rum - wir richten unser Wohnzimmer "neu" ein und heute Abend kommen die Möbel (zumindest der Großteil). Langsam hab ich wirklich keine Lust mehr :/ Ich hab fast die ganze Nacht nicht geschlafen, hab Migräne, hatte erst eine kurze Pause und es ist kein Ende in Sicht. Heiß ist es noch dazu... zum Glück nicht ganz so heiß wie bei Maggy.
 
Hallo zusammen!

Mir ist es leider immer noch zu warm, ich warte auf den sog. Altweibersommer, sonnig, warm aber nicht mehr über 25 Grad:).

Heute haben wir ganz spontan einen kleinen Ausflug nach Grafenau im Bayr. Wald unternommen und dort eine nette kleine Eisdiele entdeckt, in der es ausgesprochen leckeres Eis gab, in der dort ansässigen Metzgerei haben wir uns dann noch mit Wurstwaren eingedeckt, mal anderer Geschmack als immer unsere Wurstwaren aus der immer gleichen Metzgerei.

Nach langem Hin-und her hab ich mich mich dann noch bei Amazon für ein paare reduzierte Blu-Rays entschieden, das war echt nicht leicht, hatten ziemlich viele Filme im Angebot.
Es wurde dann die Trilogie von "Die Verschwörung" mit Ralph Fiennes u.a., dann Little Miss Sunshine und Sommer in Orange, ich hab noch lang an Learning to drive mit Ben Kinsley überlegt. Hat den jemand von euch gesehen und ist er empfehlenswert?
Ich überlege noch an Red Planet und Cloverfield. Sind euch die ein Begriff, Cloverfield soll ja in dieser ruckelnden Kameratechnik verfilmt sein, das mag ich nicht so besonders, ist die sehr dominant im Film oder kommt sie nur ab und an zum Einsatz?
 
Hallöchen!
Ich freue mich, dass es nun doch noch einmal einen ordentlichen Spätsommer gibt. Heute war ich auf dem Weindorf und morgen werde ich die neue WG einer Freundin anschauen.

@Susa: Ich selber habe Cloverfield nicht gesehen, aber meine Eltern haben den wohl mal abgebrochen, weil ihnen das ganze Gewackel zu viel war. Basierend darauf würde ich wohl sagen, es ist dominant^^
Little Miss Sunshine habe ich vor einiger Zeit mal gesehen, den fand ich sehr lustig :D
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Hallo ihr Lieben :)

Ich war heute mit einer Freundin unterwegs die ich schon länger nicht mehr gesehen habe. War mal wieder richtig schön. Waren auf dem Klosterplatz und haben gequatscht und dann noch fein essen. Hat richtig gut getan. :)

Dafür platze ich jetzt fast, hab definitiv zuviel gegessen. Werde mir jetzt einen gemütlichen TV Abend machen.
 
Was schaust du dir denn an, Ruby?

Danke Sweet-Butterfly, dann nehme ich mal Abstand vom Kauf von Cloverfield.
 
Ich schlaf gleich ein :heul:

Wir haben am Montag entschieden, ein Schlafsofa zu kaufen. Am Dienstag habe ich Angebote gesichtet und einen Plan gemacht und im Endeffekt haben wir nun das Wohnzimmer komplett umgestaltet. Am Mittwoch IKEA, gestern kamen unsere Möbel und es war aus- und umräumen angesagt.

Blöderweise ist mir gestern ein Teil vom Couchtisch auf den Fuß gefallen (dürfte rund 7kg gehabt haben) und dann war gestern Abend nicht mehr viel mit Möbel aufbauen etc. Nur noch Fuß hochlegen und kühlen. Heute hab ich dann ohne Goonie so viel gemacht, wie es eben ging (wobei mir auch noch ein Regal auseinander gefallen ist - und ein Regalbrett auf meinen Kopf :argh: und gegen meine Harry Potter Box, die jetzt einen hässlichen Riss an der Seite hat)...

Aber jetzt ist das Schlimmste wohl überstanden: Bis auf ein Regal und ein paar Regalbretter sind alle Möbel aufgebaut und die Katzen haben gleich mal unser neues Sofa in Beschlag genommen und genau inspiziert xD

Ich denk, ich verkriech mich gleich ins Bett... Morgen ist noch sooo viel zu tun. Alles wieder aufräumen, einräumen usw. ...
 

Anhänge

  • sofa.jpg
    sofa.jpg
    29,6 KB · Hits: 23
Ich hab mir "Heist der letzte Coup" angesehen. Ein älterer Film, aber ich liebe den. :D

Heute waren wir einkaufen, Zeugs gewascht und aufgeräumt und haben unsere alte Kommode erfolgreich verkauft. :D
Das Ding nahm einfach zuviel Platz weg.

Bloody klingt abenteuerlich, ich hasse Möbel zusammenbauen. :D
 
Wir waren gerade griechisch essen, ausgesprochen lecker wie immer. Das kam ganz überraschend, wir wollten eigentlich nur zum Tanken fahren und mit dem Auto in die Waschanlage:lol:, und plötzlich kam uns die Idee nicht zuhause zu kochen, sondern mal wieder zum Griechen zu gehen.
Da gibt es so eine fantastische Bohnensuppe, mein Mann bevorzugt die Tomatensuppe, und ich liebe den vegetarischen Teller mit gebackenen Auberginen, Zucchini, Schafskäse, Kartoffeln, einer Art Tomatenreis, grünes Bohnengemüse und Tzatziki. Am Sonntag gibts sogar einen Cognac für die Herren und einen Campari für die Damen als Digestif.
Dann noch schnell Kuchen beim Konditor geholt für nachmittags und jetzt freu ich mich auf die Wahlsendung am Abend aus Meck-Pomm und das Spiel unsrer Fußballnationalmannschaft, Qualifikation gegen Norwegen für die WM 2018.
Die nächsten 4 Tage bin ich allein, das werde ich ausgiebig geniessen, Sohn ist in Amsterdam mit einem Freund, Mann in Wien mit einem Jugendfreund und der ältere Sohn muss arbeiten und wird auch kaum unerwartet vorbeischneien. Ich mach lauter Sachen, die mir Spaß machen und sonst nichts:).

Euch noch einen schönen Sonntag!
 
Bin auch mal wieder da! Wenn ich so lese, was ihr schreibt, scheint Möbel umräumen extrem ungesund! ;)
Wir essen auch gern ab und zu griechisch! :)

Wir hatten eine schöne Zeit mit unserem Besuch. Aber ansonsten haben wir ein echtes Problem: Unsere 13jährige Katze hat Durchfall. Vielleicht könnt ihr euch vorstellen, was das für Auswirkungen hat. Wir können sie ja nicht einfach einsperren und dieses Haus hat vier nicht abschließbare Etagen ... Wenigstens versucht sie auf ihr Katzenklo zu kommen, weshalb der meiste Schaden im Keller ist. Trotzdem hab ich gerade die Krise. Sie hat schon ein Medikament, aber es muss ja geklärt werden, was die Ursache ist. Morgen erfahren wir dann die Ergebnisse der Laboruntersuchung.
Jetzt geh ich dann mal wieder putzen und waschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins weiß ich sicher, ich hab soviele Möbel in meinem Leben umgeräumt, dass ich das garantiert nicht mehr mache.:lol:Umziehen ist was Furchtbares. Den Umzug aus dem Elternhaus zu meinem Mann zähl ich mal nicht, da mussten nur Kleidung und persönliche Dinge umgeräumt werden, keine Möbel, ausser meinem Schreibtisch.
Dann kamen zwei private Umzüge, einmal wegen Kleinkind, der 4. Sock in der Innenstadt war da einfach nicht mehr das richtige Domizil, dann nochmal ins eigene Haus. Aber insgesamt 5 Umzüge in neue Geschäftsräume(davon 2 dem Hochwasser geschuldet), 2 mal mit den Werkstatträumen und einmal in eine 2. Filiale, bei 8 Umzügen insgesamt den Söhnen geholfen, wobei der eine schon 5 mal umgezogen ist. Dazu zweimal die Wohnungen der verstorbenen Schwiegereltern und Eltern ausräumen und eine Komplettrenovierung der letzteren Wohnung. Und natürlich haben wir letztes Jahr das eigene Haus auch noch renoviert und dabei buchstäblich fast jeden Raum ausgeräumt und wieder eingeräumt , da wir ja bis auf Küche, Bad, Gästetoilette und dem Arbeitszimmer meines Mannes überall neue Böden bekommen haben , auch im gesamten Treppenhaus. Das ist genug!

ingerigar, deiner Katze gute Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Ich bin grad am kochen, bzw. der Backofen erledigt das für mich. ;)
Da es heute so schön abgekühlt hat, hatte ich Lust auf so einen Ofenkäse, dazu Baguette und Cherrytomaten. Mhhh, einfach lecker, es duftet schon total gut. :D

Bin froh ist die Hitze endlich vorbei, hoffe das ist nun entgültig so. Freue mich auf den Herbst.
 
Ich bin gerade echt enttäuscht.
Vor ein paar Tagen habe ich mir Cities Skylines gekauft.
Spiel läuft ansich seht stabil.
Doch seit heute will es nicht mehr starten. Es findet die Internetverbindung nicht mehr, die man ja leider immer braucht. Nichts hat geholfen...echt blöd.
Falls es morgen noch immer nicht laufen sollte, wäre das wirklich ein Reinfall. Dann brauche ich mir gar keine Steam Spiele mehr zu kaufen.
Und jetzt sehe ich, dass Origin sich auch weigert...was ist denn da los? Mein PC behauptet, es sei kein Origin installiert...
Kann es sein, dass mein Bullgard fröhlich drauf los gelöscht hat? Na warte!

Edit:
Ich habe jetzt mal kontrolliert.
Alle meine Spiele sind gelöscht. Auch die, die nicht mit Origin oder Steam verbunden sind.
Sonst konnte ich keine fehlenden Programme finden. Adobe ist z.B. im selben Ordner installiert, wie meine Spiele (nur im anderen Unterordner).
 
Zuletzt bearbeitet:
@phoenixtraene: Na das ist ja echt doof für dich!!! :what:

Ich hab gestern über 9 Stunden lang SIMS 3 gespielt... bis morgens um 4:30 Uhr! Mich erstmal voll erschrocken... Hab echt total die Zeit vergessen. Kein Wunder, bei dem was da abging... =)
Gleich geht es nochmal rein ins Spiel, gucken, was meine Harpers treiben und morgen kann ich dann endlich mal wieder ein neues Update fertig machen :)
 
Sims 3 habe ich jetzt wieder zum Laufen gebraucht. Runter geworfen, noch mal neu drauf. Zum Glück hatte ich testweise eh erstmal nur das Grundspiel und ItF installiert.
Ich traue mich aber nicht den Rest auch runter zu werfen und neu zu machen. :-(

Edit:
Ich habe es getan.
Origin läuft jetzt schon mal wieder.
Der Download für Sims 2 ist auch gestartet.
Das wird eine Arbeit. Mein armer PC.
Dienstag (oder Montag abend, werde ich dann Sims 4 in angriff nehmen. Sobald das fertig ist, kommt alles von Steam dran.)
...danke BullGuard!

Edit2:
Sims 2 läuft...omg...
Natürlich bin ich erst bei der Neuinstallation von Origin auf die Idee gekommen, dass ich vielleicht gar nicht alles hätte deinstallieren müssen, sondern, dass "reparieren" unter Umständen gereicht hätte. Aber ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!
Wünsche allen einen guten Wochenstart. :)
Ich habe heute noch frei, morgen beginnt mein neuer Job. Freue mich riesig. :D

@Phoenixtraene
Ohje das tut mir leid das du so Ärger mit deinen Spielen hast. Ist aber auch merkwürdig das plötzlich alle Spiele weg sind. Frage mich gerade wie sowas passieren kann. Finde ich schon heftig. Ist ja schon ein starker Eingriff wenn ein Programm das verursacht, in deinem Fall wohl BullGuard (ist doch ein Antivirenprogi oder?)

@Dany
Wow da hast du echt sehr lange Sims gespielt. :D Ich schaffe das nicht mehr solang am Stück zu spielen, allgemein nicht, egal welches Spiel. So nach 2 ode 3 Stunden brauche ich ne Pause und manchmal mache ich dann andere Dinge und spiele nicht mehr weiter. :D
 
Genau, bei mir ist Bullguard als Antivirenprogramm mit dabei gewesen. Es hat aber auch so eine schöne Clean Up Funktion. Auf diese hatte ich vorher nicht geachtet. Eigentlich soll es den PC ja von Datenmüll befreien. In meinem Fall hat er aber wichtige Dateien für meine Spiele gelöscht. Beim CCleaner, den ich mal bei einem anderen PC drüber habe laufen lassen, wollten meine Origin-Spiele zwar auch nicht mehr, aber Origin hat noch funktioniert. So konnte ich über "reparieren" dann einfach alles wieder zum Laufen bringen. Aber jetzt war ja nicht einmal Origin mehr gestartet...und Steam...ich weiß leider nicht, wo die Dateien liegen, die gelöscht worden sind. Nungut...deshalb bleibt diese Clean Up Funktion ausgeschaltet. Auf ewig!
 
@Dany
Wow da hast du echt sehr lange Sims gespielt. :D Ich schaffe das nicht mehr solang am Stück zu spielen, allgemein nicht, egal welches Spiel. So nach 2 ode 3 Stunden brauche ich ne Pause und manchmal mache ich dann andere Dinge und spiele nicht mehr weiter. :D

Du, ich hätte auch nicht gedacht, dass ich so lange spielen würde. Abends angefangen, ab und zu Raucherpäuschen. Letzter Blick auf die Uhr etwa gegen 0 Uhr. Naja, machste noch nen Stündchen... Nächster Blick auf die Uhr... oha! :eek:

Hat einfach wieder riesig Spass gemacht, mit meinen Harpers zu spielen. Plötzlich war die Lust darauf wieder richtig gross :love:
Und wenn ich mein Update fertig habe, geht es auch gleich weiter. Hab schon wieder einiges auf der Todo-Liste... =)
 
Puh - wir sind immer noch im Katzen-Durchfall-Stress! Heute waren wir noch einmal beim Tierarzt. Das Mädchen hat eine Darmentzündung und kriegt nun ein Antibiotikum und Spezialfutter. Dem Tier das Medikament ins Mäulchen zu spritzen, dürfte sich hier gleich wenig erfreulich gestalten. Wir versuchen unser Bestes.
Unser erster Kater musste auch mal etwas so gespritzt kriegen. Da haben wir zu dritt dran gearbeitet. Zwei haben den kater vergewaltigt (Decke übergestülpt und so festgehalten, dass nur noch der Kopf rausguckte), der dritte hat dann die Medizin appliziert!
Von meinen Putzorgien schreib ich jetzt nichts!
 
Ja - ist gerade schlimm! Das Mädchen ist mit 13 ja schon eine ältere Dame und ziemlich abgenommen. Dabei war sie schon immer ein dünnes Hemd.

Wie geht es dir eigentlich mit deinen diversen Blessuren?
 
Die arme Maus :(

Mein Fuß wird jeden Tag besser. Heute konnte ich sogar einkaufen gehen - hat zwar weh getan, war aber auszuhalten. Die Zehen sind mittlerweile auch wieder voll beweglich.

Unser Wohnzimmer ist jetzt soweit fertig, nur für meinen Schreibtisch fehlt noch ein Aufsatz, auf den ich jetzt wirklich sehnsüchtig warte. Das ist gerade alles so unorganisiert hier und das lenkt mich beim Arbeiten immer wieder ab, weil ich erst irgendetwas suchen muss.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten