SimForum Plauderecke im September

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

...Im übrigen habe ich festgestellt, dass zu Hause im Firefox nicht nur das Sprachpaket sich geändert hat, auch einige UI-Elemente haben sich geändert. Ich wüßte aber nichts von einem Firefox-Update. :Oo:
Unter Linux werden nicht automatisch alle Sprachpakete installiert - guck 'mal unter Einstellungen->Sprachen nach :nick:

-
Eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:
 
Tach auch!


irgendjemand hat anscheinend heute die Uhr modifiziert und auf eine andere Geschwindigkeit justiert. Jedenfalls kommt es mir so vor, da die Zeit so schnell rennt. :ohoh:
Auf Lichtgeschwindigkeit? :ohoh:


Im übrigen habe ich festgestellt, dass zu Hause im Firefox nicht nur das Sprachpaket sich geändert hat, auch einige UI-Elemente haben sich geändert. Ich wüßte aber nichts von einem Firefox-Update. :Oo:
Ich dachte, mein Firefox hat da gestern irgendwas von Updates angezeigt.


Achtung! Weihnachten steht vor der Tür!
Ich konnte heute den ersten freilaufenden Weihnachtsmann fotografieren.

43873318844_77bd050fa4_m.jpg

Hat sich dann leider über Mund und Speiseröhre in meinen Magen verirrt. Schokolade hilft gegen Schnupfen. :nick::nick::nick:
 
Auf Lichtgeschwindigkeit? :ohoh:
Kann nicht sein. In dem Fall würde die Zeit doch stehen bleiben. Anscheinend hast du einen Vorzeichenfehler in der Überlegung. Wir müssten uns vom Ereignishorizont entfernt haben damit eine Uhr schneller läuft. :glory: Ich hoffe doch, ich habe jetzt kein Vorzeichenfehler. :ohoh:

Ich dachte, mein Firefox hat da gestern irgendwas von Updates angezeigt.
Dann hat meiner es vielleicht durchgeführt, ohne das ich es bemerkt habe. Auf der Arbeit nutzen wir eh eine andere Version und die Updates kommen nicht von obskuren Webseiten sondern über die Fernwartung.
 
Irgendwie ist die Uhr heute tatsächlich schneller gelaufen, als ich mit dem Streichen fertig war, wurde es schon dunkel... :ohoh: Aber immerhin, die schwierige Ecke an der schmalen Treppe mit dem von mir unfachmännisch, aber so gut wie es eben ging, geflickten Putz, der schon quadratmeterweise abgebröckelt war, erstrahlt jetzt auch wieder in weiß. Den Sockel abzukleben, wird auch nochmal so eine Aktion, die Treppe herunter muss ich das schräg nach unten machen, geht wohl nur, wenn man alle 20 cm mit dem Zollstock eine Markierung abmisst...
 
Seid gegrüßt, Programme :hallo:

...Achtung! Weihnachten steht vor der Tür!
Ich konnte heute den ersten freilaufenden Weihnachtsmann fotografieren.
Warum gibt es eigentlich keine Weihnachtsfrauen ? Da würde auch das Ausziehen viel mehr Spaß machen :rolleyes:

Spocky schrieb:
...Hat sich dann leider über Mund und Speiseröhre in meinen Magen verirrt. Schokolade hilft gegen Schnupfen. :nick::nick::nick:
...und gegen alles Andere, von Fußpilz bis Haarausfall. Man muß nur genug davon essen =)

Kann nicht sein. In dem Fall würde die Zeit doch stehen bleiben. Anscheinend hast du einen Vorzeichenfehler in der Überlegung. Wir müssten uns vom Ereignishorizont entfernt haben damit eine Uhr schneller läuft. :glory: ...
Wenn Sam Neill auftaucht und alles in deiner Umgebung entleibt, warst du zu nah am Ereignishorizont dran =)

-
Einen schönen Dienstag wünsche ich euch :hallo:
 
Warum gibt es eigentlich keine Weihnachtsfrauen ?
Stimmt, eigentlich ist das ja hochgradig sexistisch... Sogar Überraschungseier für Mädchen gibt es, weil die von den Überraschungseiern für Jungs (ohne rosa) psychisch geschädigt werden (oder so ähnlich). :ohoh: Bei uns gab es ohnehin keinen Weihnachtsmann (nur 'nen Nikolaus), sondern ein Christkind, und das wird in der Regel als Mädchen dargestellt (obwohl Jesus als "Christkind" ja ein Junge war...). :idee:
 
Stimmt, eigentlich ist das ja hochgradig sexistisch... Sogar Überraschungseier für Mädchen gibt es, weil die von den Überraschungseiern für Jungs (ohne rosa) psychisch geschädigt werden (oder so ähnlich). :ohoh: Bei uns gab es ohnehin keinen Weihnachtsmann (nur 'nen Nikolaus), sondern ein Christkind, und das wird in der Regel als Mädchen dargestellt (obwohl Jesus als "Christkind" ja ein Junge war...). :idee:
Na ja, Gott ist eh eine Frau und der dreizehnte Apostel ist ein Farbiger, aber wegen der rassistischen und patriachischen Tendenzen der Christen wird dieser Fakt natürlich in der Niederschrift der göttlichen Lehren nicht erwähnt.

Moin Moin ihr Ungläubigen,

ich habe jetzt noch ein klein wenig Zeit bis ich mich auf den Weg zum Bahnhof machen darf. Und gerade eben habe ich natürlich die SMS erhalten, ich kann meine neue Brille abholen. Die muss dann wohl noch warten. Vielleicht mache ich am Freitag noch einen kleinen Umweg über die Innenstadt vom Bahnhof nach Hause. Das einzige Problem dabei, ich bin dann nicht wegeversichert, erst ab der zweiten Hälfte des Weges nach Hause. Aber das wäre ich bei einer extra Fahrt auch nicht. :D
 
Gott ist eine farbige Frau oder darf maiummermann, aber hellhäutig, wie auch immer das zusammengeht%) und der heilige Geist ist eine einfühlsame intelligente junge Asiatin, zumindest im Film "Die Hütte " ist da so, der Film hat mich übrigens stark beeindruckt und berührt, obwohl sehr traurig, fand ich ihn wunderschön.

Überraschungseier für Mädchen find ich doof, muss nicht alles in rosa geben, aber für Weihnachtsfrauen würd ich auch plädieren als Ergänzung zum Nikolaus.
Obwohl hat der Nikolaus überhaupt eine Frau?:D

Bei uns kam der Nikolaus am 6. Dezember und an Weihnachten das Christkind, ein kleines blondgelocktes weibliches .
Meinen jüngeren Sohn hat das immer verstört, O-Ton "Mama wie kann so ein kleines Christkind die ganzen schweren und vielen Geschenke tragen und bringen?:lol:
Mich stört nur, dass das Christkind nie wahrheitsgemäß als kleiner Junge dargestellt wird und blond war Jesus in diesen Regionen bestimmt auch nicht.

Einen schönen Dienstag euch allen, ich hab heut schon im Garten gearbeitet und jetzt gehen wir auf einen Schweins-und Surbraten mit Knödeln und Krautalat, als Nachtisch Schokopudding mit Ananas, das kann man sich nicht entgehen lassen.
 
Naja, wenn das Christkind schon kein Junge ist, dann darf man sich das kleine Mädchen auch gerne mit blonden Locken vorstellen. Die Geschenke muss es ja sicher nicht selbst tragen, als holder Engel hat es sicher kräftige Helfer dafür. :)

@Spocky: Das ist aber nicht jugendfrei, denk doch mal bitte an die jüngeren User hier... :ohoh:

Ich würde ja gerne mit meinen Malerarbeiten weitermachen, aber heute habe ich vom Hausarzt so ein 24-Stunden-Blutdruckmessgerät verpasst bekommen, und auf dem Zettel, den mir die Sprechstundenhilfe in die Hand gedrückt hat, steht "extreme körperliche Anstrengung (Hausputz, Hochleistungssport usw.) vermeiden".

Ich wusste ja ohnehin schon immer, dass Hausputz eine extreme körperliche Anstrengung ist, die man nach Möglichkeit vermeidet, aber ich habe eher Sorge, dass sich das Gerät an der Leiter verheddert oder mit Farbe vollgekleckert wird. Naja, mache ich halt ein bisschen leichte Gartenarbeit, ich müsste zwar auch noch saugen und putzen, aber das ist ja nicht erlaubt... :glory:
 
Ach und zu mir sagte die Ärztin damals normale Hausarbeit ist erlaubt. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, was fällt unter normale Hausarbeit und was ist zu anstrengend. Es heisst ja immer man soll alles genauso machen, was man sonst auch so tut.

Essen war sehr gut, es war nur unendlich voll im Lokal, wir hatten ganz vergessen, dass heut erster Schultag war und da gingen scheints alle Leute in unserem Stadtteil von der Grundschule aus gleich mal zum Mittagessen mit ihren Schulanfängern.
Dann war ich noch schell auf der Bank und jetzt leg ich mich auf die Couch und les ein wenig.
 
Irgendetwas stimmt da nicht. Das kann eigentlich nicht sein. Ich bin pünktlich am Ziel angekommen. Wir haben lediglich etwas länger in Donauwörth herum gestanden als der Fahrplan vorgesehen hat, weil wir fünf Minuten eher dort waren. :what:

Obwohl hat der Nikolaus überhaupt eine Frau?:D
Ein Bischof und eine Frau? :Oo: Wenn er seinen Trieben nachgehen möchte geht er ins Nonnenkloster oder lässt die Kindlein zu sich kommen...

Das ist doch doof. Bergab kann man es wenigstens rollen lassen und bergauf ist anstrengend. :D
 
Spocky hat doch ein E-Mountainbike, da geht es auch bergauf ohne Anstrengung. ;) Bergauf bin ich heute auch gegangen, ok, keinen Monster-Steilanstieg, aber ein Spaziergang soll einen ja auch etwas in Schwung bringen. Oben warteten etwas mehlige Äpfel, saftige Zwetschgen, knackige Walnüsse und leider arg saure Wildbirnen auf mich, Obst gibt es dieses Jahr wirklich in rauen Mengen. Ein bisschen Hausarbeit habe ich trotzdem gemacht, und nochmal meine Blumenzwiebeln gesichtet, ich konnte leider nicht anders, als mir noch ein paar Krokusse zu kaufen. Jetzt habe ich genau 400 Blumenzwiebeln, davon alleine 135 Krokusse, das reicht für dieses Jahr definitiv.
 
Über 24 Stunden kein Beitrag, sind die Plaudereckis ausgestorben? :ohoh: Wie dem auch sei, an Schlaf war letzte Nacht mit diesem nervig lauten Blutdruckmessgerät kaum zu denken, aber immerhin, die Auswertung zeigte eine wunderbare Kurve, wie aus dem Lehrbuch. 2,5 mg Ramipril am Abend scheint also im Moment die richtige Dosis für mich zu sein.

Ich bin dann auch gleich um halb acht los zum Arzt, wieder zu Hause habe ich mich noch zwei Stündchen hingelegt, dann klingelte mich die Post aus den Federn - Paket für meinen Vater. Der kam dann eine Stunde später, ich war wieder einigermaßen fit, und so habe ich mit meinen Malerarbeiten weitergemacht.

Nun sieht die Treppe in den Garten hinunter wieder deutlich ansehnlicher aus, sogar mein unfachmännisch geflickter Putz ist auf den ersten Blick kaum sichtbar. :) Irgendwann müsste man dann auch noch die linke Wand verputzen (aber da muss ich jemanden fragen, der das richtig kann), und die Treppe selbst ist im Vergleich auch kein Schmuckstück mehr. Naja, eins nach dem anderen...

f35fc5e7c6deb32e49a12385417b9026.jpg


539672974a02bd517c42ac110e6df93a.jpg
 
Das hast du doch wieder sehr schön hinbekommen, sieht gut aus, Andreas. Weshalb ist die linke Wand schwieriger?

Ich war heut auch fleissig, hab die Wiese gemäht, ich hoffe ja sehr zum letzten Mal dieses Jahr, es sah schon zu wüst aus, da mochte man barfuß schon gar nicht mehr drüberlaufen.
Dann hab ich im Haus noch etwas geputzt, meinen Kühlschrank mal gründlich durchgeschaut und ausgewischt und halt so Kleinarbeiten.

Mein Mann ist nachts um 2 Uhr nach Cagnes sur Mer, unserer Partnerstadt, aufgebrochen zusammen mit etlichen anderen vom deutsch-französischen Freundeskreis und ich will die kommenden Tage mal nützen für einige Arbeiten, die sonst irgendwie immer zu kurz kommen.

Heut hab ich meinen Basilikum entfernt, der im Topf auf dem Küchenfensterbrett stand, den ganzen Sommer gings ihm bestens, jetzt hat er oben zwei weiße Blütenstände bekommen, aber gleichzeitig wurden alle anderen Blätter so klebrig, auch das Fensterbrett drunter, und sehen ausgesprochen häßlich aus. Hatte ich letzten Sommer genauso, weiß jemand wieso das so ist? Eine Minzpflanze wurde auch klebrig, komisch ist das. Ich hab jetzt beide entsorgt, diese pickigen Fensterbretter mag ich nicht.

@frimi, dir alles Gute für deine OP, morgen musst du ja einpassieren oder war das heute schon? Ich drück die Daumen und denk an dich.

Euch anderen noch einen schönen Abend und einen guten Start in den morgigen Donnerstag.
 
Links ist noch gar kein Putz drauf, sondern nur die rohen Hohlblocksteine. Natürlich könnte man die auch so streichen, sieht dann aber auch nicht so toll aus. Meine Wiese ist auch ziemlich wüst, es raschelt und knistert, wenn man drüberläuft. Die Regenvorhersage für morgen wurde von 0,5 auf 4 Liter erhöht, ich bin mal gespannt. Putzen müsste ich auch dringend, aber ich kann ja nicht alles auf einmal machen... Mit Kräutern kenne ich mich leider nicht aus, ist das klebrige Zeug vielleicht Honigtau oder sowas?
 
Mit Kräutern kenne ich mich leider nicht aus, ist das klebrige Zeug vielleicht Honigtau oder sowas?
Bestimmt Blattläuse oder was verwandtes.


Aloha Plödies,
morgen kommt mein Pfiffilein schon wieder und bleibt warscheinlich bis Mittwoch. Alles was zu erledigen war ist erledigt (Studentenausweis abholen, Ummelden, Freundschaften schließen auf gesitteten geselligen Abenden =)) und die erste Veranstaltung ist erst nächsten Donnerstag bevor es dann am Montag drauf richtig los geht.



Unsere Heizung ist mal wieder kaputt, hab mich gar nicht ins Büro getraut um Bescheid zu sagen :ohoh:, aber zum Glück war nur die Angestellte da und keiner von der Vermieterfamilie, sie hats aber gleich weitergeleitet.
Diesmal ist ein Tasterdings defekt für den wohl der gesamte Kabelstrang in den Thermendings gewechselt werden müßte, falls es den als Ersatzteil überhaupt noch gibt. Der Monteur meinte auch er hätte schon längst eine neue angeschafft statt immer wieder Geld reinzustecken.
Aber das jetzt war auch ganz neu, zur Abwechslung ist sie nämlich einfach nicht mehr ausgegangen wenn man heißes Wasser genommen hat. Sie hat dann einfach weitergeheizt und die Energie dann in die Heizkörper umgeleitet, was bei den momentanen Temperaturen dann doch eher suboptimal ist. Wenns die nächsten Tage dann kühler wird und wir tatsächlich heizen müßten, wers natürlich auch doof wenn sie dauerheizt. :rolleyes: Ich kann zwar die Heizung extra ausschalten, aber nur Heizung ohne Warmwasser geht nicht. :rolleyes:
Wir wohnen hier seit fast 19 Jahren und so gut wie jedes Jahr war an dem §§%&$ Teil irgendwas kaputt. :naja: Bin ja mal gespannt ob die Vermieters das noch mal reparieren lassen, aber ich fürchte fast ja, diese Jahr wurde ja erst die Pumpe erneuert, das war sicherlich auch kein Schnäppchen.



@frimi:
Alles Gute für Deine OP, wird schon werden. :hallo:
 
Da freut ihr euch aber sicher, wenn sie nochmal heimkommt für ein paar Tage bevors dann richtig losgeht.


Bei unserer Heizung wurde auch schon viel ausgetauscht im Laufe der Jahre, die ist jetzt im 28. Lebensjahr, aber toi, toi, toi sie versieht noch brav ihren Dienst.
Mir graut wenn die mal raus muss aus dem Keller durchs enge Treppenhaus hoch, ist ein Riesentrum und einen Aussenzugang in den Keller gibts nicht. An die Kosten für eine neue Heizung will ich gar nicht denken, bis jetzt gabs noch immer Ersatzteile.

Würde man Blattläuse nicht sehen als weißlichen Belag? Da war nämlich nichts, einfach nur ekelhaft klebrig. Die Minzpflanze stand auf einem anderen Fensterbrett in einem anderen Raum, während die Petersilie neben dem Basilikum völlig in Ordnung ist.
 
Es könnten auch Schildläuse sein, aber wenn Du die schon entsorgt hast, kannst Du ja schlecht nochmal genau nachgucken... Apropos Heizung, ich muss unbedingt die Tage mal die Heizungsfirma anrufen, ich habe so einen Wartungsvertrag, und die letzen Jahren haben die immer angerufen und einen Termin gemacht - letztes Jahr allerdings nicht, und ich hab's verpeilt, selbst nachzufragen. Aber toi, toi, toi, das Ding ist sicher auch schon 25 Jahre alt und tut's eigentlich noch sehr gut. Naja, ich werde jetzt erstmal ins Bett gehen, habe doch einiges an Schlaf nachzuholen... :sleep:
 
Guten Morgen!!!
Mich gibts auch noch. Ich war jetzt jeden Abend bis 19:30 Uhr unterwegs. Wenn ich dann gegessen hab, hatte ich keine Lust mehr auf nix. Für diese Woche hab ich das Abendessen abgemeldet, weil ich es nie pünktlich schaffen würde. Und ich will meiner Mutter nicht zumuten noch abends um 20 Uhr die Küche aufräumen zu müssen, weil ich erst so spät komme. Sonst wartet sie immer gerne auf mich und serviert dann erst wenn ich da bin.

Wir haben ja wieder Vertretungswoche in dem blöden Kindergarten. Da müssen wir firmenfremde Leute vertreten. Von zwei Frauen ist eine weg. Da ackern wir schon 2 Stunden rum um die zu vertreten. Dann kam noch eine Anfrage das die andere heute auch noch Urlaub haben wollte, da käme dann noch eine dritte Stunde dazu. Wir haben nicht zugesagt, aber auch nicht abgesagt und gewartet ob von denen was kommt. Nix, keine weitere Frage, gar nichts. Chefin lässt die jetzt auflaufen. Wir sind gespannt ob die heute kommt, wenn nicht, bleibts dreckig. Am Montag hat sich dann nämlich noch unsere Frau, die oben die Etage macht, krankgemeldet. Zum Glück haben wir noch eine andere Kollegin mobilisieren können die uns hilft, sonst würden wir vor 19 Uhr nicht darauskommen.
Und dann sind die von dem Kiga noch so unverschämt. Anstatt froh zu sein, das wir überhaupt die Vertretung machen, obwohl es nicht unsere Leute sind, terrorisieren die uns mit Zettelchen.
Z.B. der Staubsauger, den müssen wir, wenn wir fertig sind, vor die Bürotür stellen, weil die Tür abgeschlossen sein muss, wegen Datenschutz. Morgens stellen die Büroleute dann den Staubsauger ins Büro hinter die Tür. So haben wir es gemacht und fanden einen Zettel: Bitte den Staubsauger platzsparend hinstellen!!!! Häh???? (er stand platzsparend da)

Unsere Kollegin hatte einen Zettel gefunden: Bitte den Staubsaugerschlauch in diese Richtung (da war dann ein Pfeil) platzieren damit er nicht stört!!!!
An der Wickelkommode fand meine Chefin am Dienstag einen Zettel: Unter der Wickelauflage muss auch mal saubergemacht werden!!!! Da hätten wir bald einen Tobsuchtsanfall gekriegt.
Die Putzfrau von denen macht unter der Wickelauflage nie sauber. Wir sind den ersten Tag als Vertretung da und kriegen einen Zettel hingehängt??? :polter:
Wir haben in der Kita auch schon etliche Dreckecken aufgestöbert und davon Fotos gemacht, bevor wir das saubergemacht haben. Das kriegen die dann vorgelegt. Auf jeden Fall wird da ein Gespräch fällig sein. Ich hasse Kindergärten!!!! :ohoh:

@Susa, ich tippe auch auf Läuse. Hab grade mal gegoogelt und da waren es Schildläuse. Das klebrige Zeug sind die zuckerhaltigen Ausscheidungen von den Viechern.
Mein Basilikum blüht schon seit Wochen, aber sonst ist der in Ordnung und klebt auch nicht. Den übrigen Kräutern gehts auch prächtig.

Ich hab jetzt erstmal frei bis heute nachmittag 15:30 Uhr. Dann gehts wieder in den geliebten Kindergarten.......:scream::scream:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

irgendwie bin ich heut kreislaufmässig gar nicht gut drauf, hab mich wohl gestern etwas übernommen, geschlafen hab ich auch wieder mehr als bescheiden. Heute wird ein Erholungstag eingelegt.

@Fannylena, da habt ihr ja echt eine schwierige Arbeitsstelle im Kindergarten, aber wenigstens könnt ihr euch damit trösten, dass es nur eine Vertretung ist und damit zeitlich absehbar.
Hoffentlich hab ich da gründlich genug geputzt am Fensterbrett, nicht, dass noch welche von den Läusedingern überlebt haben und auf meine Petersilie oder die anderen Blumen übergesprungen sind.

Gerade hat der Postbote meine Winterhandtasche gebracht in wunderschöner Silberfarbe, wenns schon endlich erträglichere Temperaturen hätte, wär ich froh, bei uns ist es immer noch viel zu warm.
 
hi zusammen,
bin eifrig am krankenhaus spielen=) wie vermutet hat GR sich two point hospital gekauft während ich bei den mäusen war.:up:
es ist genauso putzig wie ich vermutet hab. gefällt mir sehr gut.


@frimi
falls du das noch liest, GR und ich drücken ganz fest die daumen:up:
 
Spielt GR das auch so gern wie du? Ich find das ja super, wenn ein Paar gemeinsam was spielt, da kann man sich gut austauschen. Meiner spielt leider nur Karten auf seinem PC, er ist da in so Kartenspielrunden online, zusammen mit anderen.

Den Erholungstag hab ich nicht so ganz durchgezogen, hab dann doch noch Wohn-Eßzimmer geputzt, Mann waren da etliche Spinnen in den Winkeln, wo man nur schwer hinkommt. Jetzt im Herbst kommen sie ins Haus rein, die Terrassentür steht ja doch noch viel offen. Ein Grund warum ich gern ganz oben in einem Hochhaus wohnen würde, da gibts weniger von dem Krabbelzeugs.
Ich glaub mir hat heut früh der schwarze Tee zugesetzt, den trink ich normal in der Früh nicht.
 
Ich habe mich heute leider nicht zum Putzen aufraffen können, habe nur die Holztür unten an der Treppe samt Rahmen nochmal gestrichen, jetzt ist alles soweit fertig. Kannst Du nicht mal bei mir vorbeikommen? Hier sind auch überall Spinnweben, und die Biester finden den Weg nach drinnen trotz Fliegengitter an den Fenstern - wahrscheinlich schlüpfen sie immer mit ins Haus, wenn ich die Tür öffne... Ich würde auch niemals solche Zettelchen wie in Fannylenas Kindergarten verteilen, wenn die das alles so genau wissen, sollen sie gefälligst selbst putzen. :naja:

Ansonsten war der Tag durchwachsen, ich habe lange geschlafen, musste von gestern ja doch einiges nachholen, und im Gegensatz zu Mittwoch mit wirklich strahlend blauem Himmel den ganzen Tag war es heute durchgehend bewölkt, und über Stunden tröpfelte es immer wieder mal kurz, ohne den Garten auch nur ein bisschen anzufeuchten. Also mal wieder nix mit Regen, muss ich weiterhin gießen, und meine Blumenzwiebeln müssen wohl auch noch ein paar Tage warten.
 
Moin Moin ihr Blatt- Schild- und sonstwas für Läuse,

fast hätte ich wieder Freude mit Gewitter und zu später S-Bahn gehabt. Aber Petrus hatte ein Einsehen weil er mir das schon beim letzten Mal auf dieser Strecke zugemutet hatte. Wollte irgendwie nicht über den Ammersee übersetzen und ist dann vorbei gegangen. :D

Allerdings habe ich zuviel für die Fahrkarte bezahlt. Wer sich diese doofe Benutzerführung von dem Automaten ausgedacht hat ging wohl noch davon aus den Kunden zu verarschen. Schwuppdiwupp hat mir das Scheißding zweimal Kurzstrecke ausgespuckt. Beim letzten Mal musste man noch unter weitere Karten schauen um dann die Kurzstrecke zu wählen, diesmal hat er einfach eine zweite Karte dazugepackt so das ich 2x Kurzstrecke hatte. :mad: Völlig undurchsichtig. :nonono:

Über 24 Stunden kein Beitrag, sind die Plaudereckis ausgestorben? :ohoh:
Beiträge sind immer schwierig, wenn alle Kommunikationsgeräte einen auf ein fehlendes Netz hinzuweisen weil man sich in einem unterirdischen Stahlbetonbauder EMV-sicher ist. :naja:
 
@susa
ja, GR spielt das auch. wir haben ein paar spiele die wir beide spielen oder gespielt haben.
sim city z.b. mochten wir beide oder auch sowas wie die siedler.
 
Ich habe mich heute leider nicht zum Putzen aufraffen können, Kannst Du nicht mal bei mir vorbeikommen?

und im Gegensatz zu Mittwoch mit wirklich strahlend blauem Himmel den ganzen Tag war es heute durchgehend bewölkt, und über Stunden tröpfelte es immer wieder mal kurz, ohne den Garten auch nur ein bisschen anzufeuchten.
Ich würd schon kommen zum Putzen,wenn du hier um die Ecke wärst:), solange ich nicht kochen muss.:D

Wenns bei uns wenigstens mal bewölkt und kühler wäre und ein paar Tropfen Regen, aber nein der Sommer geht weiter, jeden Tag durchgehend sonnig und zu warm für meinen Geschmack. Regen ist weit und breit nicht in Sicht, dabei bräuchte man ihn schon weder nötig.


Am Ammersee waren wir heuer auch auf einem Tagesausflug, ist eine schöne Gegend. Wir haben auch eine Schifferlfahrt gemacht.Solang das ruhige Seen sind, mag ich es ja.
 
@Fannylena, da habt ihr ja echt eine schwierige Arbeitsstelle im Kindergarten, aber wenigstens könnt ihr euch damit trösten, dass es nur eine Vertretung ist und damit zeitlich absehbar.
Ich würde auch niemals solche Zettelchen wie in Fannylenas Kindergarten verteilen, wenn die das alles so genau wissen, sollen sie gefälligst selbst putzen. :naja:
Naja, das mit dem "absehbar" ist so eine Sache. Für unseren Geschmack machen die etwas zu viel Urlaub in der letzten Zeit. Wir hatten grade den Juli Urlaub vertreten da kam die Ankündigung für jetzt. Die wissen jetzt, das wir einspringen und dann machen die was die wollen und nutzen das aus. Die machen eh was sie wollen.:naja: Gestern kam nämlich die andere Frau nicht. Die haben der allen Ernstes ohne unsere Bestätigung frei gegeben.:polter: Chefin ist ausgeflippt gestern. Wir haben definitiv nicht auf die Frage: Könnt ihr den Do die Frau XY vertreten?? geantwortet. Also keine Zusage. Das zeigt ja, das die geglaubt haben, das wir das machen. Als wir da waren kam ja auch keine Frage und nix. Tja, den Zahn haben wir denen jetzt gezogen und den Spieß umgedreht. Wir haben die Räume der Fr. XY nämlich nicht gemacht. Können sie ja selber putzen. =)

Das muss heute morgen ein Telefonat gegeben haben. Ich muss erst heute nachmittag um 15:30 Uhr wieder los. Da erfahr ich dann was das gegeben hat. Aber so ein Ding geht gar nicht.:nonono:


Gestern hats ein wenig genieselt und hier und da mal geregnet. Aber nichts was man hätte gebrauchen können. Heute morgen war es dann übelst neblig. Die Autobahn war weg. :D Jetzt scheint die Sonne wieder bei 21 Grad.
 
Einen schönen Freitag wünsch ich!

Kaum habe ich mich gestern noch beschwert, dass es nicht regnet und zu warm ist, kam heut nacht schon der Regen und seither regnets durchgehend, wenn auch nur leicht, tut gut. Kühler ist es auch geworden.

Bis auf einen kleinen Einkauf hab ich heut nichts weiter mehr vor, ich warte dringendst auf ein Paket, das heute kommen hätte sollen, aber der Postbote hatte es nicht dabei.
 
Einen schönen Freitag und damit Start ins Wochenende! :hallo:



@frimi
falls du das noch liest, GR und ich drücken ganz fest die daumen:up:
Ich kann das gerne übermitteln, es geht frimi soweit ganz gut.

Spocky hat doch ein E-Mountainbike, da geht es auch bergauf ohne Anstrengung. ;)
Das täuscht. Es ist leichter, keine Frage, aber ohne Anstrengung geht's nicht. Wenn ich da so einige Touren in den Alpen denke. %)

Über 24 Stunden kein Beitrag, sind die Plaudereckis ausgestorben? :ohoh:
Nur krank.

Ich würd schon kommen zum Putzen,wenn du hier um die Ecke wärst:), solange ich nicht kochen muss.:D
Plauen ist doch eigentlich quasi um die Ecke, oder? Ich kümmer mich auch ums kochen. :cool:
 
Das täuscht. Es ist leichter, keine Frage, aber ohne Anstrengung geht's nicht. Wenn ich da so einige Touren in den Alpen denke. %)
Stelle sie die ohne E vor und schon waren sie sehr angenehm. =)

Plauen ist doch eigentlich quasi um die Ecke, oder?
Um die Ecke vielleicht im mittleren Westen oder im Outback. Da sind die Distanzen zwischen Nachbarn etwas weiter. :D

Moin Moin ihr Daheimbleiber, heute ging es zurück im Ruhebereich. Einige schafften es sogar andere Fahrgäste gegen sich aufzubringen. Telefonieren mittels Freisprechen damit es so schon ruhig ist. :rolleyes: Manche Leute haben keinerlei Manieren. :nonono:

Ab Göttingen hatte ich dann ein Sitzplatz im Telefoniebereich. Eine himmlische Ruhe, keine zwitscherndes Twitter, kein E-Mail-Glockenschläge und keine Telefongespräche. Finde den Fehler.
 
Auch von mir alles Gute! :)

Geregnet hat's hier natürlich nicht, war ein Mix aus Sonne und Wolken, Temperaturen recht angenehm. Besonders viel habe ich heute außer Einkaufen auch nicht auf die Reihe bekommen, aber ok, irgendwann muss man sich auch mal erholen, für morgen ist dann ein Putztag geplant, und am Sonntag bin ich bei meinen Eltern. Mein Bruder will auch samt Familie kommen, und nachmittags geht's dann gemeinsam auf die Kirmes, wird sicher ganz nett. :)

@Mathe Man: Im "Ruhebereich" saßen sicher die ganzen, ich sage mal "einfach gestrickten" Leute, die ihre Finger nicht vom Smartphone lassen können, während der Telefonbereich nur von Geschäftsleuten gebucht wird, aber zu der Zeit, als Du im Zug gesessen hast, war vermutlich schon Feierabend, und die waren froh, auch mal das Handy aus der Hand legen zu können...
 
Ich kann das gerne übermitteln, es geht frimi soweit ganz gut.

Plauen ist doch eigentlich quasi um die Ecke, oder? Ich kümmer mich auch ums kochen. :cool:
Jetzt bin ich verwirrt, Andreas wohnt doch bei Bad Kreuznach und das liegt doch in Rheinland Pfalz oder nicht? Oder hättest du auch gern jemand, der beim Putzen hilft?:) Wenn wir schon beim Wünschen sind, ich hätte gern jemand der gröbere anstrengendere Gartenarbeiten verrichtet und Garage und Speicher mal ordentlich ausmistet und aufräumt.:D
Nach Plauen sinds ja nur an die drei Stunden Fahrzeit, das geht ja noch.

Schön zu hören, dass es frimi soweit gut geht, Grüße auch von mir.


Ich bin heut tatsächlich auf der Couch beim Lesen mitten am Nachmittag eingeschlafen, scheint ich schlaf momentan nachts zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, über die gröberen Gartenarbeiten lässt sich evtl. reden, kömmt natürlich drauf an, was Du Dir darunter vorstellst. ;) Garage und Speicher ausmisten ist aber nichts für mich, da sind mir zu viele Winkelspinnen. :ohoh: Und nein, Plauen ist hier auch nicht wirklich um die Ecke, Spocky war mal bei mir und hat glaube ich fünf Stunden oder so gebraucht. %) Von Passau aus gesehen wäre es aber in der Tat keln extrem großer Umweg, erst bei Spocky vorbeizuschauen, und dann mir einen Besuch abzustatten...
 
Moin Moin,

das Wetter möchte sich doch einfach einmal für Regen entscheiden. Aber nein, dunkle Wolken und Tröpfchenbewässerung zur Erhöhung der Luftfeuchte ist das gewählte Programm. Ich schlage mich derweil mit Nacken- und Kopfschmerzen herum und habe entgegen meiner Gewohnheit auch einmal zur Ibu gegriffen. Eigentlich vermeide ich die so weit es geht, aber heute muss das irgendwie gedämpft werden. Das geht überhaupt nicht. Ich muss mit meiner Nackenverspannung wohl noch einmal zum Arzt. Das geht jetzt seit dem Sturz so, ein paar Tage geht es und dann haut es wieder voll rein. :nonono:
 
Moin Ihr!!!
So, ich hab mein fleissigsein für heute erledigt. Erst eine komplette Unterhaltsreinigung meiner Wohnung und dann hab ich die restlichen Tulpen, Traubenhyazinthen, Narzissen und Hyazinthen eingebuddelt. Jetzt hab ich noch ein paar Krokusse und ein paar Anemonen da. Die kommen nächste Woche dran. Leider musste ich LGF nötigen mir beim verbuddeln der Lilien zu helfen. Alleine kann ich noch nicht wieder buddeln. Mein Fuss tut doch noch ziemlich weh und mein Knie auch. Das wars dann wohl mit Gartenarbeit für dieses Jahr. Nur noch leichte Sachen.
Mit LGFs Hilfe hab ich dann die 20 Knollen eingebuddelt und bin gespannt auf nächstes Jahr.

Gestern kam meine Tochter zu Besuch. Ihr gehts supergut. Sie wirkte richtig zufrieden. In ihrem Job gehts prima und ihre Finanzen hat sie auch im Griff.

@Mathe, gute Besserung mit deinem Nacken. Kann ja gut sein, das du dir bei dem Sturz was gezerrt hast. Sowas dauert. Meine Blessuren sind auch noch nicht weg.
Ich hatte mal eine derb verspannte Schulter. Als mir dann beinah ständig der rechte Arm einschlief, bin ich auch mal zum Doc. Habe dann 10 Stunden Krankengymnastik verschrieben gekriegt und das hat prima geholfen.
 
Habe heute eben selber geputzt. :(

Und ich habe mich mal wieder für ein kleine Runde aufs Rad gewagt, aber schön vorsichtig und immer schön schonen. :D

Tach auch und noch ein schönes Wochenende. :hallo:
 
Einen schönen Samstagabend wünsch ich,
Das wars dann wohl mit Gartenarbeit für dieses Jahr. Nur noch leichte Sachen.

Gestern kam meine Tochter zu Besuch. Ihr gehts supergut. Sie wirkte richtig zufrieden. In ihrem Job gehts prima und ihre Finanzen hat sie auch im Griff.
Ich wünschte, das könnte ich bei meinen Söhnen auch sagen.

Wir haben schon noch einiges im Garten zu tun.
Da wollen noch etliche Sträucher zurechtgeschnitten werden, die Magnolie könnte auch nochmal eine Kürzung vertragen, Stellen, wo der Rasenmäher nicht hinkommt, müssen noch per Hand bearbeitet werden, im Rosenbeet muss ich nochmal Unkraut zupfen befürchte ich und die angrenzenden Hecken der Nachbarn, da braucht man wohl nicht warten bis die mal tätig werden, mal schauen, wie es aussieht, wenn die Blätter herunten sind, evtl. auch nochmal zuschneiden.
das Wetter möchte sich doch einfach einmal für Regen entscheiden. Aber nein, dunkle Wolken und Tröpfchenbewässerung zur Erhöhung der Luftfeuchte ist das gewählte Programm. Ich schlage mich derweil mit Nacken- und Kopfschmerzen herum

Ich muss mit meiner Nackenverspannung wohl noch einmal zum Arzt. Das geht jetzt seit dem Sturz so, ein paar Tage geht es und dann haut es wieder voll rein. :nonono:
Ich wäre da auch vorsichtig und würde nochmal den Arzt aufsuchen, zumal häufigere Schmerzen ja auch nicht angenehm sind.

Bei uns regnets mal heftig, dann ist es wieder warm und strahlender Sonnenschein, fast wie im April.
Habe heute eben selber geputzt. :(
Ich hab dafür einen Ruhetag eingelegt, lediglich die Sommerbettwäsche in den Schrank im Speicher weggeräumt und die wärmere Bettwäsche nach vorne geholt.

Meine Haare hab ich auch gefärbt, uh, die sind mir zu dunkel geworden, sollte helleres Braun werden, ist aber dunkles Braun und leicht rötlich. Bin nicht so begeistert, da muss ich mich erst dran gewöhnen.

Hier rufen am Abend öfters nervige Franzosen an, scheints haben die schon immer zu tief ins Glas geschaut. Sie wollen dann meinen Mann sprechen, scheints hat er sein Handy irgendwo zuhause liegen lassen oder konsequent ausgeschaltet und jetzt denken die Dödels echt, dass sie ihn hier in Deutschland am Festnetz zuhause erwischen, wenn sich eine Verabredung am Abend zeitlich oder vom Treffpunkt her verändert. Denken wohl, ich könnte meinen Mann telefonisch benachrichtigen, tja geht halt schlecht, ausserdem mach ich ihm nicht den Telefonkurier.:) Er ist ja privat bei einem befreundeten Franzosen untergebracht und ich werd da nicht ständig stören, das gehört sich ja auch nicht. Irgendwie werden sie schon zusammen kommen.
 
hi zusammen,
ich ärger mich gard ein bißchen über mich selber. da mein interner speicher vom handy so gut wie voll is, wollt ich die bilder auf eine sd karte tun. also karte rein, handy an den pc angestöpselt und die daten verschoben.

leider hat er (warum auch immer) zwar den ordner kopiert aber entweder immer nur 1 bild vom ordner drin oder manchmal auch gar nicht. obwohl laut vorschaubild alle kopiert hätten sein sollen.
naja, die mäusefotos um die es mir ja hauptsächlich gegangen ist, hab ich ja am pc gespeichert.
also konnt ich wenigstens die stück für stück wieder aufs handy schieben.
leider sind auch andere fotos dabei, die ich nicht nochmal gespeichert hatte.
 
Moin Moin, Rundgang beendet über Wege die meistens Gummistiefel benötigen. Daran wird sich nächste Woche auch nichts ändern, trocken und bis zu 30 °C. :rolleyes:

@dago: Ich habe keine Ahnung wovon du redest, außer das irgendetwas nicht geklappt hat. %)

Schönen Sonntag noch.
 
Einen schönen Nachmittag wünsche ich Euch!!!

@Susa, ja die normalen Arbeiten im Garten kann ich auch noch machen. In die Knie gehen kann ich ja, nur das es halt hier und da noch wehtut. Ich kann nur noch nicht mit Spaten oder Mistgabel im Garten wullacken. Weil ich mit meinem Fuss die Mistgabel nicht in den Boden drücken kann, das tut weh.
Hast Du denn eine andere Farbe als sonst genommen oder zu lange drin gelassen??
Du kannst einfach ab und zu mal schöne Haarkur machrn. Da kannst du auch einen EL Olivenöl zusätzlich reinrühren. Die zieht auch immer etwas Farbe und tut den Haaren gut.

Ich hab heute auch gefärbt. Ich muss das inzwischen alle 4 Wochen machen, da die grauen doch langsam zu viel werden. Ich trage ja meine Haare fast immer hochgesteckt, wegen der Arbeit und da sind die grau nachwachsenen Haare am Ansatz doch sehr auffällig. Ich färbe auch hellbraun seit einer Weile. Früher hab ich oft dunkel-rot-braun gefärbt, weil ich das sehr schön finde mit diesem Rotschimmer. Grade wenn die Sonne mal draufscheint.

Ich war heute ein wenig faul. Eine Maschine Wäsche hab ich gemacht. Sonst hab ich nur Sims gespielt oder ferngesehen.
Wetter war heute wieder richtig schön. Zu schön eigentlich. Ich hätte lieber mal ein paar Tage Dauerregen.
 
Hallo zusammen!

Ich hab heut auch Wäsche gewaschen, 3 Trommeln.
Ansonsten werd ich gleich noch etwas Fußball schauen und heut abend Tatort. Ein Paket für momox hab ich mal wieder fertig gemacht, alte Jugendbücher meiner Söhne, die sie nicht mehr aufheben wollen und ich will sie auch nicht mehr bei mir stehen haben, also gehen sie in den Verkauf. Bei mir ist auch noch einiges zusammengekommen, hab Bücher im Dachzimmer durchforstet, wo noch ein großes Buchregal steht.

@Fannylena, ich färb nur so 2-3 mal im Jahr, bin für öfters zu faul , genau wie bei Haarkuren.Einwirken hab ich es nicht zu lang lassen, meine Haare sind halt so grau-blond, da kommt die Farbe wohl stark durch nach dem Färben. Ich nehm eigentlich jedesmal einen etwas anderen Farbton, bin da etwas experimentierfreudig.
Olivenöl wär nicht so ideal bei mir, ich neige zu schnell fettenden Haaren.

Macht euch noch einen schönen Restsonntag!
 
Olivenöl wär nicht so ideal bei mir, ich neige zu schnell fettenden Haaren.
Fettige Haare kommen meistens von zu trockener Kopfhaut. Und zu trockene Kopfhaut kommt vom falschen Shampoos mit scharfen Tensiden. Die trocknen die Kopfhaut aus, die Haut versucht dann den Feuchtigkeitsverlust durch starkes nachfetten auszugleichen. Noch schlimmer sind Shampoos gegen fettende Haare, da die die Kopfhaut noch mehr austrocknen und alles geht von vorne los. Ein Teufelskreis. Ein Ölkur wäre da mal genau das Richtige für deine arme Kopfhaut. ;)

Nur mal so als Info.:D
 
Einen schönen Sonntag!

Ich soll euch alle ganz herzlich von Frimi grüßen und besten Dank für die Grüße und Wünsche.


Und außerdem werde ich mich morgen mal wieder in Richtung Arbeit begeben, die Stimme klingt noch bissel nach Reibeisen, aber sonst ist ganz okay.
 
@Fannylena, ich benutze sehr gute Shampoos und niemals billige, auch nie welche gegen fettige Haare. Dennoch habe ich fettige Haare und zwar schon seit ich mich erinnern kann. Meine Haare müssen schon jeden 3.-4. Tag gewaschen werden. Manchen Leuten reicht ja sogar eine Haarwäsche pro Woche, das würde ich nie hinbekommen, ich denke das hängt auch eher mit der Ernährung zusammen denn mit der Kopfhaut(und meine Ernährung ist nicht so vorbildlich, das gesteh ich mir gern ein). Trockene Kopfhaut würde auch zu Schuppenbildung neigen, das hatte ich noch nie.
Nein an falscher Pflege liegt es sicher nicht, vielleicht spielt auch die Genetik noch eine Rolle, mein Vater hatte die gleiche Haarqualität wie ich, obwohl er komplett eine andere Pflege angewandt hat. Aber wenigstens hatte er eine begnadete Haarfarbe, erst so ab 75 Jahren wurde er langsam grau.

@Spocky, danke für die Grüße
 
Was habt ihr bloss mit euren grauen Haaren. Ich werde auch beständig heller, nah und? Ich hatte schon immer eine helle Haut (diesen Jahr mit ziemlich vielen Sommersprossen) und helle Haare passen dann dazu. Das fällt auch gar nicht auf, weil es ein wesentlich langsamer Prozess ist als ob sich die Haarfarblüge heraus wächst. :glory:

Ich soll euch alle ganz herzlich von Frimi grüßen und besten Dank für die Grüße und Wünsche.
Bei nächster Gelegenheit kannst du dann zurück grüßen und ihm schnelle Genesung wünschen. Irgendwann kommst du dir dann wahrscheinlich wie ein Tennisball vor.

die Stimme klingt noch bissel nach Reibeisen, aber sonst ist ganz okay.
Dann kannst du also Rio Reiser auftreten. =)
 
Meine Haare werden mittlerweile auch schon sehr grau, beim Bart ist es noch viel schlimmer, dre ist schon fast durchgängig weiß. :ohoh: Naja, letzteren rasiere ich sowieso immer ab, weil mich das Gepiekse stört, und die Herren der Schöpfung haben es ja nicht so mit Haare färben, also lasse ich die halt so als Zeichen der Weisheit. :p Leider werden meine Haare auch immer sehr schnell fettig, und die Kopfhaut gleichzeitig sehr trocken, nur mit sehr teurem Shampoo kann ich die Schuppenbildung vermeiden. Aber das hatte ich schon als Kind, ist wohl in der Tat erblich bedingt.

Hier hält das trockene und warme Wetter ebenfalls an, am Samstag habe ich nicht besonders viel geschafft und den Tag zum Ausruhen und Lesen genutzt, heute war Besuch bei meinen Eltern angesagt, mein Bruder war samt Familie ebenfalls da. Eigentlich wollten wir ja auf die Kirmes gehen, aber mein Neffe hatte komischerweise gar keine Lust, er wollte lieber mit LEGO spielen. Außerdem funkte heute noch Kinderschwimmen dazwischen, währenddessen bin ich mit meinen Eltern und Neffe Nr. 2 eine Runde spazieren gegangen, wir haben Walnüsse gesammelt und sehr leckere Birnen von einem Obstbaum auf einer Streuobstwiese gepflückt.

@Fannylena: Oje, da hast Du Dich ja ordentlich überanstrengt im Garten, kenne ich leider alles nur zu gut, und seitdem gehe ich etwas ruhiger an. Hier ist es ohnehin zwecklos, es ist dermaßen trocken, eigentlich müsste ich erstmal ein paar Tausend Liter Wasser im Garten verteilen, um überhaupt in den Boden zu kommen, aber es wird diesen September wohl überhaupt nicht regnen. Naja, dafür habe ich mit meinem Bruder gesprochen, und nächsten Freitag wollen wir sein Gerüst an der Giebelseite vom Haus aufstellen, da kann ich dann auch noch streichen, so dass zumindest mal diese Arbeit soweit abgeschlossen ist. :) Die Rückseite muss ohnehin bis nächstes Jahr warten, weil da auch noch das Terrassendach zu erneuern ist.
 
Was habt ihr bloss mit euren grauen Haaren. Ich werde auch beständig heller, nah und? Ich hatte schon immer eine helle Haut (diesen Jahr mit ziemlich vielen Sommersprossen) und helle Haare passen dann dazu.
Naja, Männer sehen mit grauen Haaren doch eh immer gut aus und bei recht hellen Haaren, mein Mann war ja früher hellblond, da werden die Haare ja meist gleich sehr schön weiß, was noch besser aussieht, also Männer brauchen nicht färben mMn , im Gegenteil gefärbte Haare schauen da eher komisch aus, ausser man ist der Jogi Löw, der wird aber auch beim Friseur kunstgerecht gestylt.:lol:
beim Bart ist es noch viel schlimmer, dre ist schon fast durchgängig weiß. :ohoh:

wir haben Walnüsse gesammelt und sehr leckere Birnen von einem Obstbaum auf einer Streuobstwiese gepflückt.
Bei meinem Mann war der Bart auch schon komplett, weiß, die Haupthaare noch in Naturfarbe, hat ihn aber nicht gestört, er trug seinen Vollbart weiter. Ich könnte ihn mir auch gar nicht ohne Bart vorstellen, kenn ihn so seit 39 Jahren.

Er hat übrigens letzte Woche auch so Birnen von einer Streuobstwiese mitgebracht, die waren sehr lecker, die heruntergefallenen Walnüsse weniger, die waren noch unreif und ziemlich bitter, komisch, dass sie dann schon am Boden lagen.

Dann wünsch ich dir fürs Malern noch einige schöne trockene Tage, die brauchst du ja.

Das war mal wieder ein seltsamer Tatort, die werden auch immer schräger:ohoh:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten