SimCity4 Bilder Bilder Bilder

@enzi: Wirklich sehr schön, vor allem der Hafen gefällt mir! An diesem Beispiel kann man mal sehen, wie stark die Lots und BATs das Spiel verändern können (zum Positiven hin), auch wenn für meinen Geschmack schon ein wenig zu viel "geploppt" wurde. ;)

@Michi: Der grüne Bahnhof ist von Marrast (Download, und dieser Baum-Lot ist glaube ich von CSX (Download), bei letzterem kann ich mich aber auch irren.
 
Also die Bäume sind ja ganz schön extrem, den Wald um meinen Zoo zugepflastert und die Luftverschmutzung sang von 160 auf 130.

Jetzt noch eine Anekdote aus der Reihe "Woran erkennt man, das der Bürgermeister zuviel Geld hat?"

Er baut auf jeden Hof eine riesigen Glockenturm. Manche mögen ihn aus London kennen.
BigBenMania
 

Anhänge

  • bigbenmania.jpg
    bigbenmania.jpg
    46,4 KB · Hits: 420
sorry für die verspätete antwort, war leider weg!

also der bahnhof ist von marrast und die baumlots sind von peg, also nciht mehr erhältlich, waren in diesem trail park paket dabei, einmal mit so erdboden und etwas vergilbeten bäumen (passt super im industriegebiet) und einmal im satten grün mit rasenfläche für die downtown.


ansonsten freue ich mich über eure positiven rückmeldungen.

und übrigens macht P(l)oppen spass, je mehr desto besser !:p :p :p :p


ciao
michi5 schrieb:
@ enzi

sehr schöne Stadt hast du da. Auf Simtropolis find ich mich im Moment aber nicht zurecht. Könntest du mir mal sagen, wo ich dieses Baum/Park Lot finde? Ich hab das letztens schon gesucht, aber nicht gefunden :(

Dieser grüne Bahnhof da auf deinen Bildern würde mir auch sehr gefallen. Hast du da eventuell auch einen Link parat? :)
 
@enzi:
Du hast es geschafft drei sbhan-tunnel nebeneinander zu bauen, wie hast du das gemacht, bzw wo hast du die modd, das bat oder lot her?
BILD (edit: jetzt richtig verlinkt)
ist das nur augenwischerrei, oder fahren da auch sbahnen durch?
 
Zuletzt bearbeitet:
die tunnels sind voll funktionstüchtig!
keine ahnung was du meinst, ich hab die einfach nebeneinander gebaut ohne mods oder so!, übrigens gehen die danach unter wasser weiter. und unterqueren ein fluss!

dafür musst du nen kleinen trick anwenden! erst das gelände normal an beiden enden absenken wo du deine tunnels haben willst, dann schön glätten auf beiden seiten, tunnels einfach bauen (ich glaube da gabs ne reihenfolge, rst mittlerer tunnel dann die anderen, kann mich aber nicht genau errinern, einfach ausprobieren, sind ja nur 3 möglichkeiten!) und danach mit dem terraforming tool vorsichtig den fluss wieder reinsetzen, und voilá der tunnel steht noch und ist voll funktionstüchtig!!! funzt übrigens auch u-drive it missionen, der zug wird nur unter dem wasser unsichtbar , aber erscheint am anderen ufer wieder! die wände drumherum sind einfach die peg, sea-highwalls, einfach dranklatschen (immer tief genug machen die löcher für die tunnels, damit oben drauf die high walls gut rüberkommen.
in meiner stadt funzt übrigens alles, auch die yachthäfen mitten in der downtown, die fährer kann die brücke passieren usw., die industrie leifert erst per lkw an dem güterbahnhof (einfach pic anschauen) und von da aus geht es per zug bis zum hafen (peg) , dort wird es dann aufm schiff verladen.
ich achte dass meine städte nicht nur gut aussehen sondern auch funktionieren, das ist die wahre herausforderung. musst dafür auch mit marrast und BRF reden um einige bahnhöfe (die grünen zb. konnten kein güterverkehr durchlassen) zu reparieren, unter anderem auch den peg hafen, wo ich lange zeit mit ihm diskutiert habe dass der nicht funzt, weil der keine cargo-züge akzeptiert! das hat peg die ganze zeit verneint und meinte alles würde wunderbar klappen, bis sich bigredfish mit mir hingesetzt hat und wir zusammen das problem gelöst haben (die veränderte dateie gibt es noch bei simtropolis) und ne gemoddete version rausgebracht haben (eifach unter BRF suchen) weil sich peg einfach sturgestellt hat obwohl ich und BRF im recht waren. naja bei mir müssen die sachen halt auch funzen, sonst macht das kein spass!



ROBO@turbo schrieb:
@enzi:
Du hast es geschafft drei sbhan-tunnel nebeneinander zu bauen, wie hast du das gemacht, bzw wo hast du die modd, das bat oder lot her?
BILD
ist das nur augenwischerrei, oder fahren da auch sbahnen durch?
 
Hmm dann ist bei mir was kaputt, weil bei mir geht es nicht, hab schon alle versuche durch.

links - rechts - mitte geht nicht
mitte - rechts &linsk gehen nicht
links - mitte geht nicht
rechts - mitte geht nicht

:argh:
 
Habe nun wieder einmal Zeit für eine neue Region, Hier ein Bild aus dem Hauptplatz, auf der leeren Fläche kommt bald eine Stonehenge rauf, bei dieser Region achte ich eher auf Realität, daher werden die Wolkenkratzer zum Wasser kommen,(Noch sehr jung obwohl das die erste Stadt ist, Habe erst vor kurzem zu bauen begonnen!)

Hauptplatz
 
ROBO@turbo schrieb:
Hmm dann ist bei mir was kaputt, weil bei mir geht es nicht, hab schon alle versuche durch.

links - rechts - mitte geht nicht
mitte - rechts &linsk gehen nicht
links - mitte geht nicht
rechts - mitte geht nicht

:argh:
hast du den traffic bug-fix von simtropolis?
der löst einige schwierigkeiten! wenn du den nicht hast dann liegt es wohl daran dass es bei dir nicht funzt!
 
Mal wieder ein Bild von mir... Zunächst aber die Vorgeschichte:

Ich war gerade dabei, mein Verkehrssystem in East Monolake City (meiner größten Stadt) ein wenig zu optimieren, als plötzlich mein Budget einen Sprung um 10.000 § nach oben machte. Die Verkehrseinnahmen verdoppelten sich von knapp 10.000 § auf über 20.000 §! So etwas passiert ja öfter nach einer Pathfinding-Neuberechnung, aber derart krass habe ich es bisher noch nicht erlebt. Da sich an den Pendelzeiten so gut wie nichts verändert hatte, habe ich mich ein bißchen in der Stadt umgeschaut und den "Übeltäter" gefunden: Eine extrem überlastete Bushaltestelle samt Park & Ride-Parkhaus an meinem Pendlerbahnhof an der Grenze zur Nachbarstadt. Bietet jemand mehr? :cool:

Screenshot
 
Zuletzt bearbeitet:
rofl!! und ich fand meine Bushaltestelle mit ner auslastung von 10000 schon fett :)
 
zum Thema "Busverkehr" habe ich auch nen netten alten Screenshot gefunden.
genauergesagt ist es eine Montage aus 4 Städten aus einem alten Multiplayer -
das Bild soll zeigen wie sich mehr als 14 000 Busse durch 3 Städte quälen, nur weil zw. "Big Mount City" und "Silver City" scheinbar keine Strassenverbindungen bestehen ... die Städte stossen da aufeinander wo ich das weisse Kreuz gezeichnet habe:

4-Länder-Eck
 
Also ich spiele ja auch SimCity4 plus dem Addon RushHour, jedoch bekomme ich solch ein tolles Stadtbild wie ihr es habt nicht hin ... :( ... benutzt ihr noch zusätzlich irgentwelche Addons die es von Spielern gibt (MODS) ... :confused:



Könnt ihr mir ein paar Tips geben zur bauweise usw ... :confused:
 
Viel Grün, unterschiedliche Bebauungsdichten, Argrarstädte, vielleicht eigene Viertel,...
 
Ich benutze zwar diverse Mods. Lots, BATs usw., aber nur solche, die nicht wesentlich in das Spielgeschehen eingreifen. Meine Stadtportraits sind aber fast alle ohne diese Sachen entstanden, essentiell sind sie also nicht (wenngleich sie das Spiel natürlich deutlich aufwerten).

Wenn Deine Städte (noch) nicht so aussehen: Nicht aufgeben, denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Hole Dir einfach Inspirationen und versuche es selbst mal! Man muß nur ein wenig Geduld mitbringen, aber irgendwann wird es schon klappen.
 
Garett schrieb:
Also ich spiele ja auch SimCity4 plus dem Addon RushHour, jedoch bekomme ich solch ein tolles Stadtbild wie ihr es habt nicht hin ... :( ... benutzt ihr noch zusätzlich irgentwelche Addons die es von Spielern gibt (MODS) ... :confused:



Könnt ihr mir ein paar Tips geben zur bauweise usw ... :confused:
Mach dir keine zu großen Sorgen. Man kommt aus dem Staunen nie raus. Ich baue seit über einem Jahr und sehe immer wieder andere Städte wo mir die Kinnlade runterfällt.
 
DodotheGoof schrieb:
Mach dir keine zu großen Sorgen. Man kommt aus dem Staunen nie raus. Ich baue seit über einem Jahr und sehe immer wieder andere Städte wo mir die Kinnlade runterfällt.
ich bau auch seit Feb 03 (Erscheinungstermin) und wenn ich mir dann manche Städte anschaue, frag ich mich, warum ich sowas nicht hinkriege :(

Grade die Städte von Andreas schauen immer prächtig aus. Der kriegt das auch ganz ohne Lots und Bats wunderbar hin :cool:
 
@Michi: Danke, danke. :) Nun, zum Teil liegt's sicher daran, daß ich vom Fach bin, aber es ist wirklich wichtig, sich Inspirationen zu holen, sowohl aus Screenshots wie auch von realen Beispielen. Aber auch ich selbst staune immer wieder, was andere so hinkriegen, da komme ich mir trotzdem wie ein Anfänger vor. ;)
 
Andreas schrieb:
@Michi: Danke, danke. :) Nun, zum Teil liegt's sicher daran, daß ich vom Fach bin, aber es ist wirklich wichtig, sich Inspirationen zu holen, sowohl aus Screenshots wie auch von realen Beispielen. Aber auch ich selbst staune immer wieder, was andere so hinkriegen, da komme ich mir trotzdem wie ein Anfänger vor. ;)
Vielleicht haben die anderen auch einfach nur bessere Grafikkarten ;) . Mit eingestelltem Schatten sieht eine Stadt zum Bsp. gleich viel schöner aus.
 
jetzt hab ich wieder 3 Screens:

Da sieht man gleich mein Problem mit Hochbahn/Monorail Kreuzung. Bei mir wurde das jetzt erstmals so gelöst: Klick
Ich glaube aber, dass ich das noch besser hinbringen könnte. Morgen hab ich eventuell Zeit, um das genauer auszuprobieren..... :)

Auf dem nächsten Screen hab ich das Gebiet rund um die Monorail/Hochbahnkreuzung etwas ausgebaut. Dank Andreas' einfachen Zaun Lots (die ich übrigens super finde, weil sie fast überall einsetzbar sind *schleim*) lässt sich das ganze gleich etwas ansehnlicher gestalten. Rechts im Bild übrigens das Projekt "Reamop Twin Towers" :D

Und am letzten Screen gibts eine Detailansicht der Kreuzung. Mit ein paar Bäumen/Palmen dazwischen schauts imo gleich noch ein bissl besser aus.

Meinung? Wie baut ihr solche Kreuzungen? Bei mir stellt sich das Problem übrigens nur ganz selten, weil ich kaum Monorails einsetze. Eventuell, bau ich sie aber in Zukunft öfter. Mal sehen.... ;)
 
michi5 schrieb:
.

Meinung? Wie baut ihr solche Kreuzungen? Bei mir stellt sich das Problem übrigens nur ganz selten, weil ich kaum Monorails einsetze. Eventuell, bau ich sie aber in Zukunft öfter. Mal sehen.... ;)
Gar nicht=)
Ich benutze keine überirdischen ÖNVM außer dem Bus.
Obwohl ich überlege noch ne Hochbahn anzulegen.;)

PS:
Meine zweite Mio-Stadt darf sich jetzt auch wirklich so nennen=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun wieder ein bisschen in meiner Region weitergebastelt. (Bin kein Schnellbauer!)

Bild

Die Region hat erst zwei Städte (Valley River und Highlands) In meiner Stadt achte ich eher auf Grün, der Bau der Straßen ist in keinen Raster angelegt, sonder ich habe meiner Fantasie beim Straßenbau mal ein wenig Platz in meiner Stadt gegeben.
 
michi5 schrieb:
Auf dem nächsten Screen hab ich das Gebiet rund um die Monorail/Hochbahnkreuzung etwas ausgebaut. Dank Andreas' einfachen Zaun Lots (die ich übrigens super finde, weil sie fast überall einsetzbar sind *schleim*) lässt sich das ganze gleich etwas ansehnlicher gestalten. Rechts im Bild übrigens das Projekt "Reamop Twin Towers" :D
Wäre es nicht einfacher die Hochbahn einfach unter die Erde als U-Bahn fahren zulassen. So mache ich das immer bei Autobahnen. Wobei ich die Hochbahn allgemein selten benutze.
 
DodotheGoof schrieb:
Wäre es nicht einfacher die Hochbahn einfach unter die Erde als U-Bahn fahren zulassen. So mache ich das immer bei Autobahnen. Wobei ich die Hochbahn allgemein selten benutze.
einfacher wäre es schon, aber die Transitstation sieht ja so komisch aus (wegen dem Gefälle). Bei Autobahnen auf Stelzen mach ich das meistens so, aber hier wollte ich die Transitstation bewusst vermeiden :)
 
Arbon schrieb:
Hab nun wieder ein bisschen in meiner Region weitergebastelt. (Bin kein Schnellbauer!)

Bild

Die Region hat erst zwei Städte (Valley River und Highlands) In meiner Stadt achte ich eher auf Grün, der Bau der Straßen ist in keinen Raster angelegt, sonder ich habe meiner Fantasie beim Straßenbau mal ein wenig Platz in meiner Stadt gegeben.
Sieht schön aus, solch kleine Städtchen. Aber ich frage mich ob bei dir die Sims ständig über die Verstopften Straßen meckern, wenn ich welche Baue sind sie serh schnell rot, deshalb benutzt ich die Praktisch garnicht.
 
Eigendlich habe ich noch sehr wenig Beschwerden bekommen, und da habe ich ein bisschen mit Landstraßen ausgeholfen, aber das ist ja bei einer neueren Version
 
Stolloss schrieb:
Sieht schön aus, solch kleine Städtchen. Aber ich frage mich ob bei dir die Sims ständig über die Verstopften Straßen meckern, wenn ich welche Baue sind sie serh schnell rot, deshalb benutzt ich die Praktisch garnicht.
Ich empfehle dir das Programm TrafficCop runterzuladen (müsste bei Simtropolis zu finden sein), da kann man die Kapazität der Straßen einstellen. Eine Graue Straße hat eine Kapazität von 100, eine Landstraße von 1000. Kein Wunder das Graue schnell rot sind. Ich habe deswegen bei denen die Kapazität auf 200 erhöht, das macht die Sache gleich ansehnlicher.
 
Juhu, ich habe die MIO auch geschafft!
Endlich gehöre ich auch zu den Milionenstädtlern und habe somit mein grösstes Ziel in SC erreicht :).
 
jo dann Gratulation. Zeig doch mal einen Screen :)

Is noch viel Platz? Wenn ja - Weiterbauen! Ich steh bei 1,4 Mio und hab noch etwas Platz übrig..... :hallo:
 
Ich bringe keinen Screen hin wo man die EInwohnerzahl sieht!
WIe geht das?
Aber die Stadt ist auf dem Hobbytown Server also runterladen.

@michi5:

Ja die Karte ist erst zu 3 Viertel bebaut.
 
michi5 schrieb:
ja, da kannst du ":eek:" solang du willst - die steht bei 1.402.831 :lol:

wächst aber noch..... :)
2 Mio bring ich aber (zumindest auf dieser Karte) nicht hin ;)
so, ich hab nun zwischendurch eine meiner mittleren alten Städte abgerissen und neu gebaut. Sieht am Ende so aus:

Übersicht
Downtown

die Downtown gefällt mir hier besonders gut. Die Kirche gefällt mir da drinnen am Besten. Die hab ich ganz am Anfang ohne größere Hintergedanken dort platziert und im Laufe der Zeit wurde sie immer mehr von Hochhäusern umzingelt :)
Die 2 "dicken Dinger" sind übrigens ohne mein zutun entstanden. Das is nämlich wieder einmal so eine Stadt, in der die Sims nix bauen wollen. So summiert sich die Nachfrage nach und nach und irgendwann, bei +8000 oder so bauen die Sims dann drauflos. So haben sie mir zuerst die S&W Vers. hingestellt und das Reamon Plaza und eine Weile später das P.H. Neutral Pharmazeutika und den Bancopr22 Tower (das rötliche Gebäude in der Mitte).
Im Moment steht die U§§§ Nachfrage schon wieder bei +5000. Gebaut wird aber nix drum. Mal sehen was noch draus wird - so eine Gebäude der Kunststiftung Schmiers würde imo neben dem Bancorp22 Turm ganz nett aussehen :) (oder auch eine Van Waagens Handels...)

Was mich übrigens ziemlich nervt is der Reamop Tower (der riesen Turm ganz links). Das Gebäude ansich is ja sehr schön, aber viel zu leicht zu erreichen. Die 3000 U§§ Jobs sind ja maßlos untertrieben. Ich hätte gerne 10.000 Jobs da drinnen. Darum meine Frage: Wie stell ich das im Ilive Reader um? Ich find das leider nicht :(
 
Andreas schrieb:
@Michi: Schick, schick. :)

Wie man die Job-Zahl im Reader umstellt, weiß ich nicht - ich benutze für sowas immer den EasyTweaker von DatGen. Wenn Du willst, schicke mir mal die SC4Lot-Datei, dann ändere ich es für Dich.
das würdest du machen? Super - schick ich gleich los :)
 
Kevi schrieb:
Die fertige Datei kann gleich zu mir geschickt werden:D

PS:Schöne Bilder.Gefallen mir wirklich sehr:)
danke danke %)

wegen der Datei: da hab ich irgendwie grad Probleme. Ich habs Andreas eh grad geschrieben: ich hab keine Lot Datei von dem Turm :confused:
Nur eine Dat Datei und eine .SC4Model. Ich hoff mal, Andreas kann damit was anfangen :)
 
Hmm, irgendwie ist Deine Datei fehlerhaft - egal, ich hab' mir das Original auf Simtropolis heruntergeladen. Soll ich nur die "growable"-Version oder auch die "ploppable"-Version ändern? Und soll ich bei der "growable"-Version nicht besser 6000 oder 7000 Jobs einstellen? Ich weiß nicht, ob ein 10000-Job-Gebäude überhaupt noch von alleine entsteht...
 
spocky schrieb:
Bei michi5 schon.;)
:lol: jop so is es

@ Andreas
wenn, dann nur die growable Version. Plopable is ja cheaten pur. Ich hab jedenfalls immer nur die growable Versionen der Gebäude im Plugin Ordner :)

P.S. 7000 Jobs wären unrealistisch - die Waco KG is nur halb so groß und bietet schon fast 7000 an. Deshalb wären imo 10k angebracht :)
EDIT: und so riesen Türme sollten ja auch nur ganz vereinzelt entstehen und nicht in einer hundertschaft in der Region dahinvegetieren
 
Ok, ich hab' mal den entsprechenden "Capacity Satisfied"-Eintrag in das Exemplar File kopiert - zur Zeit mit ca. 7000 Jobs. Im Anhang findet sich die "growable.dat", einfach entzippen und mit dem Original austauschen (dieses am besten vorher sichern). Ich gebe keine Garantie, daß es funktionert - möglicherweise stürzt SC4 auch sang- und klanglos ab, wenn man die Stadt lädt oder spätestens, wenn man das Gebäude mit dem Abfragewerkzeug anklickt. Also bitte Backup machen und erst mal testen!
 
Andreas schrieb:
Ok, ich hab' mal den entsprechenden "Capacity Satisfied"-Eintrag in das Exemplar File kopiert - zur Zeit mit ca. 7000 Jobs. Im Anhang findet sich die "growable.dat", einfach entzippen und mit dem Original austauschen (dieses am besten vorher sichern). Ich gebe keine Garantie, daß es funktionert - möglicherweise stürzt SC4 auch sang- und klanglos ab, wenn man die Stadt lädt oder spätestens, wenn man das Gebäude mit dem Abfragewerkzeug anklickt. Also bitte Backup machen und erst mal testen!
ok, ich teste das mal. Danke! :)
 
hm - jetzt hab ich ein Problem:

"Datei kann nicht geöffnet werden: Offenbar handelt es sich nicht um ein gültiges Archiv." :confused:
 
Andreas schrieb:
Hmm, bei mir geht's. Probier's nochmal von meinem Webspace: Download

EDIT: Kann es sein, daß Dein Internetzugang ein bißchen spinnt? Die Datei in Deiner Mail war auch kaputt.
jep das kann sein. Bis grade eben hab ich nämlich das Simforum gar nicht mehr erreicht. Irgendwas hats da :(

Die Datei funktioniert jetzt aber :)
 
so, die Datei funktioniert also, aber der Turm nicht mehr :lol:

Funktioniert das Ganze bei dir? Bei mir sieht das dann so aus -> Klick
Der Turm sollte eigentlich links von der Brücke stehen. Der Boden is also noch da, der Turm aber nicht mehr zu sehen. Ein Infofenster gibts nicht mehr, nur noch "Dicht bebautes Gewerbegebiet" wenn man mitn Fragezeichen drüberfährt. Schade eigentlich :(

Hast du eine Ahnung woran das liegen könnte?

EDIT: da hats aber echt was: grade eben ging der Screen noch, jetzt meint er, dass der Link ins Nirvana führt :confused:
EDIT Nr.2: jetzt geht der Links plötzlich wieder :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten