PC-Probleme (Software)

Fraps funktioniert nicht mehr mit Sims 4. Dieses läuft im Fenstermodus, mein OS ist Windows Vista und andere Fenster werden problemlos fotografiert, nur taucht die FPS-Zahl im Sims-Fenster nicht auf. Neustart von PC oder Fraps bringen nichts. Kann es sein, dass da mit der Verknüpfung von Programm zu Programm etwas nicht stimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachbarschaft leer

Guten Abend,
ich hatte heute einen Spielabsturz bei Sims1, d.h. ich konnte nicht normal beenden.
Es wurde der Adobeflashplayer verlangt, obwohl der drauf war.
Nun startete ich das Spiel und alle Nachbarschaften sind leer,
geht man mit der Maus über da Lot ist das Haus da.

Ich habe Systemzurücksetzen gemacht, jetzt sind zumindst die Häuser wieder sichtbar, aber ich bekam nach der Herstellung diesen Code 0x80071a3f Kann jemand weiterhelfen?
Was kann ich nun tun?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
VG ws:hallo:
 
Ich habe den Laptop meiner Stieftochter plattgemacht, also Festplatten formatiert, Windows 7 neu installiert (mit meiner CD und dem am Laptop befindlichen Lizenzschlüssel). Alle Windows-Updates (bis hin zu Service Pack 1) runtergeladen und installiert. Dann noch die vom Laptop-Hersteller (Asus) bereitgestellten Treiber für Grafikkarte, WLAN etc. installiert.
Jetzt wollte ich auf Windows 10 upgraden. Die Systemüberprüfung des Updates sagt, der Laptop erfüllt alle Voraussetzungen für Windows 10.
Aber beim Punkt "Upgrade wird vorbereitet, Windows 10 wird installiert, bitte warten" friert es bei 99% ein, läuft nicht weiter mit der Installation (auch beim Laufenlassen über Nacht hatte sich nichts getan)
Ich weiß nicht warum, es ist kein Virenscanner drauf, der stören könnte, alle Treiber sind aktuell, nichts veraltetes, Adminrechte vorhanden.
Hat jemand vielleicht einen Tipp?
 
Bist Du sicher, dass es eingefroren ist (also keine CPU- und Festplattenaktivität)? Gerade auf älteren Rechnern dauert das mitunter sehr lange, weil erstmal die alte Installation gesichert wird. Einfacher und schneller ist es, einen USB-Stick mit Win10-Installer zu erstellen, von selbigem zu booten, die Festplatte zu löschen (Backup ist ja hoffentlich gemacht) und dann alles neu zu installieren. Seit Win10 Version 1511 kann man direkt beim Installieren eine Win7-Seriennummer eingeben.
 
Ich hatte es die ganze Nacht über am Laufen gehabt, von 18 Uhr abends bei 99% bis zum nächsten Tag gegen 10 Uhr. Es gab keinerlei Geräusche oder flackern der Betriebsleuchten, die auf Aktivität schließen könnten.

Mein USB-Stick hat nicht genug Platz für einen Win10-Installer und DVD-Rohlinge sind keine im Haus.

Bei meinem PC und einem weiteren Laptop, beide älter (und von der Hardware schwächer) als der, an dem ich das jetzt versuche, hatte es keine Probleme gegeben.
 
Tja, schwer zu sagen aus der Ferne, was das Problem sein könnte. Ich habe jedenfalls schon beide Prozeduren einige Male durchgemacht, auf den verschiedensten Rechnern, und war immer überrascht, wie schnell die komplette Neuinstallation klappte. Da wird nämlich nicht viel mehr gemacht, als ein Image auf die Festplatte auszupacken, dann werden die Treiber installiert und ggf. noch Updates heruntergeladen, und innerhalb von 20 bis 40 Minuten lief das Ding - kein Vergleich zu einem Update, was meist einige Stunden dauerte. Auf einem mehr als 10 Jahre alten Notebook versagte die Win10-Installation (wollte ich nur testweise einmal ausprobieren), aber ansonsten lief es bisher immer.
 
Ich hab es jetzt mal über das Media Creation Tool versucht, da rödelt er schon seit Minuten an dem Punkt "Updates werden abgerufen / Updates werden gesucht" rum. Vielleicht sind ja auch die Microsoft-Server überlastet.
Ich versuch es morgen nach dem Frühstück nochmal.
 
Hab gestern alle übrigen Win7-Updates über ein Sammelpack von Winfuture.de auf den Laptop gespielt. Danach hat es auch mit dem Win10-Upgrade geklappt.
Wahrscheinlich lag es an der Masse ausstehender Updates auf einer so frischen Installation.
Ich hatte mich an die Tipps auf diesem Link hier gehalten:
https://alexanderschimpf.de/windows-7-update-es-wird-nach-updates-gesucht

Da wurde gemutmaßt, dass die Win7-Update-Server zugunsten von Win10 reduziert wurden, was es dann gerade älteren PCs/Laptops es erschwert eine größere Menge Updates am Stück zu holen.
 
Ja, das habe ich auch schon öfter beobachtet, dass man unter Windows 7 teilweise ewig wartet, wenn mehr als eine Handvoll Updates fehlen. Microsoft hat in den letzten Monaten etliche "Kompatibilitätsupdates" veröffentlicht, die das Upgrade zu Windows 10 erleichtern sollen, vermutlich hat es darum dann auch bei Dir schließlich geklappt. Unter Windows 10 werden die Updates in kumulativen Paketen verteilt, was das Aktualisieren deutlich erleichtert. Allerdings hat Microsoft wohl doch ein Einsehen mit Win7-Anhängern, vor kurzem ist ein Update-Rollup erschienen, welches fast alle Updates seit dem SP1 enthält: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Convenience-Rollup-fuer-Windows-7-Das-Nicht-SP2-3209742.html
 
Diese Pakete kann man auch selber erstellen. Empfiehlt sich wahrscheinlich auch bei einer Upgrade-Version von Win7 auf Win10 so ein Paket zu erstellen und auf eine Disk zu brennen, damit man dann von dieser Disk installieren kann. Das soll unter Win10 angeblich noch einfacher geworden sein.
 
Besitzt hier zufällig jemand ein Notebook von msi und kann mir sagen, wie ich an diesen msi Help Desk komme? Dieses Programm wird benötigt, um die Registrierung des Produkts zu vervollständigen (da findet man wohl die Seriennummer 2). Auf der Festplatte wurde nichts gefunden und im Internet konnte ich keinen Download-Link ausfindig machen.
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wie und wo ich das Ding finde :D
 
Vielleicht das hier?
http://drivers.softpedia.com/get/MOTHERBOARD/MSI/MSI-Notebook-Help-Desk-Utility-1015090301.shtml
(aber aufpassen, softpedia gehört, glaube ich, zu den Seiten, die bei der Installation von runtergeladenen Dateien gerne mal was mit mitinstallieren)

Ich habe momentan gerade ein seltsames Problem mit Youtube:

wenn ich 2 bis 3 Clips darauf geschaut habe, egal welche, wird Youtube immer langsamer, die Seite baut sich langsamer auf, es dauert länger, bis Videos geladen sind etc., bis irgendwann die Meldung kommt, dass der Tab nicht mehr reagieren würde. Gleichzeitig geöffnete andere Webseiten sind währenddessen ganz normal weiter bedienbar. Und auch wenn ich Youtube in einem weiteren Tab erneut öffne, geht es erst wieder ganz normal und wird dann nach 2-3 Clips erneut langsamer.
Verwendeter Browser ist Google Chrome.
 
Hey,
ich frage einfach mal hier, ich habe derzeit das Problem, dass mein Internet nicht richtig funktioniert, soll heißen: Ich komme mit dem Browser ins Internet rein (schreibe das hier auch grade am Pc) nur meint Steam, Origin und mein antiVirenprogramm, dass keine Verbindung bestehe. Außerdem laden manche Seiten nicht.
Ich habe ein Lan-Kabel mit dem ich mit dem Router verbunden bin, dieses hat bei einem anderen PC auch super funktioniert.
(Betriebssystem ist Win10 und Browser Google Chrome)

Hat da irgendjemand Ahnung woran das liegen könnte, freue mich auf jeden Fall auf hilfe :ohoh:

Edit.:

Habe den PC neugemacht, Problem weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo euch,
seit zwei Tagen habe ich folgendes Problem: Mein Lubuntu (Linux) bzw Firefox reagiert nicht auf die Anfrage nach Animexx.de stattdessen sagt es die Seite ewig lädt und Cookies schuld sind. Ich habe mehrmals alles gereinigt in Firefox und ach den Adblock ausgestellt. Leider scheint die Seite unaufrufbar.
Geht es anderen auch so ? Oder liegt es an den letzten Update von Lubuntu ?
 
youtube - Spiel aufnehmen

Hi,
wie kann ich es korrekt hinbekommen, das der ganze Bildschirm aufgenommen wird? Ich nutzte das Prog. ActivePresenter
und hatte an den Einstellungen nichts verändert.
Ich habe das Spiel gestartet und es ging wie immer auf den kompletten Bildschirm, außer bei der Aufnahme kam dann das raus klick

Hat jemand einen Tipp?
 
Win10 Partition vergrößern

Hey,
ich wollte mal fragen ob es möglich ist die Win10 Partition zu vergrößer, zB wenn man auf anderen Festplatten noch genug Platz hat, diesen freien Speicher für Win10 zu nutzen.
 
Meinst Du mit "andere Festplatten" andere Partitionen auf der Festplatte? Das sollte sich mit der Datenträgerverwaltung leicht realisieren lassen, wenn tatsächlich noch freier Speicherplatz vorhanden ist. Falls dort eine weitere Partition mit Daten liegt, brauchst Du ggf. ein Partitionierungsprogramm, was in der Lage ist, die Daten in der zu verkleinernden Partition zu verschieben. Falls Du mehrere physikalische Festplatten hast, brauchst Du ein Mainboard, wo Du die Platten vom Controller im "JBOD"-Modus zu einer großen Platte zusammengefasst werden können.
 
  • Danke
Reaktionen: Fipsy22
Deinstallation Sims1

Hallo,
ich dachte ich bin hier besser aufgehoben bei technischen Herausforderungen:
Ich wollte heute meine Sims1 deinstallieren (CCleaner-Prog), da einiges nicht rund läuft.
Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung RunDLL
am Ende steht ... Ctor.dLL

Ich wollte die Schritte hier ausführen, aber ich finde die nicht, bzw
habe die besagten Ordner mit Dateien nicht.
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/69089-rundll-fehler.html

Wer hat noch einen Tipp?
VG Ws
 
Ich hatte Dir ja schon neulich gesagt, dass vermutlich so einiges kaputt gegangen ist, als Du Deinen "Roaming"-Ordner gelöscht hast. Um eine Neuinstallation aller betroffenen Programme wirst Du wohl nicht herumkommen. Falls Du eins davon deinstallieren willst, installiere es trotzdem erst neu (in den gleichen Ordner wie zuvor), und nutze dann das jeweils beigelegte Deinstallationsprogramm (zu finden in der Systemsteuerung unter "Programme und Funktionen").
 
Ich hatte Dir ja schon neulich gesagt, dass vermutlich so einiges kaputt gegangen ist, als Du Deinen "Roaming"-Ordner gelöscht hast. ... Deinstallationsprogramm (zu finden in der Systemsteuerung unter "Programme und Funktionen").

Mh, ich hatte mich wohl vorher nicht belesen bzgl. des Roaming-Ordners, weil Datenmüll drin war ... gelöscht.

Leider hier die selbe Meldung

Dann so löschen wie hier?
http://www.simforum.de/showthread.php?t=146256&highlight=deinstallation
 

Anhänge

  • Error.jpg
    Error.jpg
    15 KB · Hits: 9
"So wie hier" löst das Problem nicht. Dir fehlen u. U. wichtige Systemdateien, und alle möglichen Programme funktionieren evtl. nicht mehr richtig. Die Deinstallationsprogramme werden ja nicht ohne Grund mitgeliefert, weil ein Löschen von Hand entweder nicht alles löscht, was gelöscht werden kann, oder weil man evtl. auch zu viel löscht, denn gerade solche DLLs werden oft von mehreren Programmen verwendet.

Löscht man die den Programmen manuell quasi "unterm Hintern" weg, hagelt es solche Fehlermeldungen. Der einzige Weg, das zu reparieren, ist wie gesagt, das Programm erst einmal in den gleichen Ordner neu zu installieren und dann die mitgelieferte Deinstallationsfunktion zu nutzen, um eine saubere Deinstallation zu gewährleisten. Oft bieten die Installer sogar eine "Reparaturinstallation" an, die letztendlich genau das gleiche macht.
 
...solche Fehlermeldungen. Der einzige Weg, das zu reparieren, ist wie gesagt, das Programm erst einmal in den gleichen Ordner neu zu installieren und dann die mitgelieferte Deinstallationsfunktion zu nutzen, um eine saubere Deinstallation zu gewährleisten. Oft bieten die Installer sogar eine "Reparaturinstallation" an, die letztendlich genau das gleiche macht.

Ich verstehe es ca. zur Hälfte, vorher gab es doch auch keinen Roaming-Ordner um die Sims1 zu deinstallieren?! Gut aber wohl jetz, oder sehe ich was falsch?
ok. ich soll es also drüber bügeln in den gleichen Ordner.
In dem Laufwerk/Ordner ist zu 98% nur Sims drin u. die anderen (nicht Sims-Datein) Ordner heißen anders, bzw. ein Windows-Ordner.
 
Ich spreche doch gar nicht von den Sims, sondern von dem Fehler, den das Deinstallationsprogramm anzeigt. Niemand weiß, wo das die ganzen benötigten Komponenten gespeichert hat, und Du weißt auch nicht, welche Dateien Du da irgendwann mal manuell gelöscht hast. Nochmal in aller Deutlichkeit: Immer, wenn Du irgendwelche Dateien manuell löschst, werden solche Fehler zwangsläufig auftauchen.

Auch wenn es nur 2% Nicht-Sims-Dateien sind, genau diese 2% sind wahrscheinlich für den Fehler verantwortlich. Deshalb ist der einzige richtige Weg, immer nur das mitgelieferte Deinstallationsprogramm zu verwenden. Und wenn das nicht mehr funktioniert, muss man zunächst alles neu installieren, damit auch die Systemdateien wieder am richtigen Ort landen, erst dann kann man es sauber deinstallieren.
 
Ich spreche doch gar nicht von den Sims, sondern von dem Fehler, den das Deinstallationsprogramm anzeigt. Niemand weiß, wo das die ganzen benötigten Komponenten gespeichert hat, und Du weißt auch nicht, welche Dateien Du da irgendwann mal manuell gelöscht hast. Nochmal in aller Deutlichkeit: Immer, wenn Du irgendwelche Dateien manuell löschst, werden solche Fehler zwangsläufig auftauchen.

Auch wenn es nur 2% Nicht-Sims-Dateien sind, genau diese 2% sind wahrscheinlich für den Fehler verantwortlich. Deshalb ist der einzige richtige Weg, immer nur das mitgelieferte Deinstallationsprogramm zu verwenden. ...

Hi Andreas,
ok Danke für Deine Zeilen.
Ich nutze sonst immer die Funktion des Deinstallionsbutton.
Ich werde es mal versuchen, ob es funktioniert mit Neuinstallation in den gleichen Ordner.
 
Hallo Andreas,
nochmal eine doofe Frage:
ich hatte am So. bis TGD installiert (und hatte den Eindruck der Dieb im Spiel war nur kurz da, d.h. er taucht nicht richtig auf) oder muss ich direkt bis HokusPokus installieren, um dann richtig deinstallieren zu können?

Siehe Anhang, da ich das eine HokusPokus wohl noch scheinbar drauf habe ?! Bzw. wenn ich das Symbol anklicke kommt, wollen sie installieren-Meldung. Simeraser hatte ich auch benutzt.
Danke fürs helfen.
 

Anhänge

  • Sims_deinstall16.jpg
    Sims_deinstall16.jpg
    55,2 KB · Hits: 9
Ich würde alles drauf machen und dann alles sauber deinstallieren. Jede Erweiterung, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bringt ein eigenes Deinstallationstool mit. Damit wurde die aktuelle Erweiterung sowie alle älteren deinstalliert. Wenn also noch HP drauf ist, wenn auch nur als Dateirest, würde ich bis HP alles drauf packen und dann über die Deinstallations-Datei von HP (und nicht über irgendein Tool) das Spiel deinstallieren. Erst dann mit irgendwelchen Tools Dateireste entfernen und dann alles ordentlich installieren.

Ich weiß jetzt nicht genau, ob auch systemrelevante Daten in dem RoamingOrdner sind. Aber da du teilweise dubiosere Fehlermeldungen bekommst, befürchte ich, dass du über kurz oder lang auch nicht über ein komplettes Neuaufsetzen des Rechners Drumherum kommst.
 
Mit Sims und den ganzen Add-Ons kenne ich mich leider nicht aus, aber ich denke auch, dass man wohl alle Add-Ons in der richtigen Reihenfolge installieren und dann mit dem Installer des neuesten alles ordnungsgemäß entfernen sollte. Ich weiß auch nicht, was dieser Simeraser macht, mag sein, dass der zwar das Spiel samt Add-Ons herunterwirft, aber vielleicht bleiben dann noch Einträge in der Liste der installierten Programme zurück, die einen letztendlich nur verwirren.

Wie gesagt, da kann alles mögliche kaputt oder unvollständig oder sonstwie undefiniert sein, man weiß nicht, welche Tools was gemacht haben und was man ggf. manuell gemacht hat. Das ist für so eine Windows-Installation tödlich, weil immer wieder irgendwelche dubiosen Fehler auftauchen. Letztendlich ist es da wohl in der Tat am einfachsten und schnellsten, den Rechner plattzumachen und alles nochmal von Grund auf neu zu installieren.
 
... was dieser Simeraser macht, mag sein, dass der zwar das Spiel samt Add-Ons herunterwirft, aber vielleicht bleiben dann noch Einträge in der Liste der installierten Programme zurück, die einen letztendlich nur verwirren.
...weiß nicht, welche Tools was gemacht haben und was man ggf. manuell gemacht hat. Das ist für so eine Windows-Installation tödlich, weil immer wieder irgendwelche dubiosen Fehler auftauchen. Letztendlich ist es da wohl in der Tat am einfachsten und schnellsten, den Rechner plattzumachen und alles nochmal von Grund auf neu zu installieren.
Hi,
Danke für eure Zeilen.
Also Hokuspokus weiß ich auch nicht wo das hängt, das Laufwerk war leer (wird aber angezeigt im Prog. RegCleaner)?!
Gestern hatte ich 1x Sims-bis TierischGutDrauf versucht zu deinstallieren, durch Zufall auf der CD den Simeraser gesehen, der löscht dann die Registry-Einträge der Sims.
Fazit: es hat nicht alles vollständig aus dem Ordner gelöscht.


Wie gesagt, Fehlermeldung (zur Deinstallation)
bekomme ich z.B. nur bei den Sims alles andere geht.
Ich könnte es erneut versuchen kompl. zu installieren, und dann zu löschen, oder aber ich mache das Windows neu drauf und habe alle Ordner wieder. Am besten ist es sicher mit dem Windows. ;)
 
Dass es nicht alles gelöscht hat, liegt vermutlich daran, dass der jeweilige Uninstaller immer nur das aktuelle Addon und alle älteren deinstalliert. Also musst du bis HP alles installieren und dann deinstallieren. Anders gehts nicht.

Oder halt komplett plattmachen. Damit bist du definitiv auf der sichereren Seite.
 
Sims UserData doppelt vorhanden?

Hi,
ich glaube es nicht, gerade stellt ich beim Spielstart fest:
Bitte legen Sie die korrekte CD ein, obwohl die drin war?
es waren alle TheSimCreator. Userdata incl. Sims.exe auf einem anderen Laufwerk?
und im MaxisOrdner auch Datein nochmal, außer die Sims.exe?!
Alle Ordner hatten das selbe Datum bzw. Uhrzeit.

Zweite Problem war:
Es gab am Mittwoch eine Fehlermeldung C://Windows/System32/Config/ Systemprofile/Desktop ...d.h. hier konnte der zweite Account nicht genutzt werden. Ich konnte dieses Prob. mit der Systemwiederherstellung reparieren.
Kann das zusammenhängen?
Leider startet die Sims.exe nicht, ich soll die CD einlegen.
Dann muss ich wohl wieder Neuinstallieren?:argh:
VG Ws
 
Von welchem Datum war denn der Systemwiederherstellungspunkt? Einer vor Deiner Sims-Neuinstallation? Dann sind die seitdem geänderten Daten, inkl. der Sims-Neuinstallation, natürlich auch wieder weg. Ich glaube, Du wirst immer und immer wieder auf solche Fehler stoßen, Dein Windows ist offensichtlich nachhaltig beschädigt. Da hilft eigentlich nur, alles plattzumachen und Windows samt Programmen einmal komplett neu zu installieren. Im Endeffekt ist das weniger Arbeit, als immer und immer wieder irgendwelche Reparaturversuche durchzuführen.
 
Mein Laptop (Win 10) wollte sich gestern updaten, ist dann aber stundenlang "ladend" hängengeblieben. Schwarzer Bildschirm, nur so ein Ladekreis darauf. Am nächsten Tag hatte ich ihm dann mal den Strom genommen, dass er sich dann irgendwann runtergefahren hatte. Am Zustand hat's nichts geändert, immer noch der gleiche Bildschirm jetzt.

Hätte jemand eine Idee, wie ich ihn wieder zum Laufen bekomme?
 
Vor kurzem gab es (wieder einmal) Probleme mit dem Windows Update, siehe hier. Ich weiß nicht, ob das auch bei Dir der Fall ist, Vielleicht hilft es, den PC im abgesicherten Modus zu starten (beim Booten F8 bzw. STRG+F8 drücken). Wenn das nicht geht, kann man auch von der Windows 10-DVD bzw. -Stick booten (falls vorhanden). Ansonsten gibt es noch eine Holzhammermethode. Über die "Computerreparaturoptionen" sollte man Windows jedenfalls hoffentlich wieder zum Laufen bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nik Sim
Dankeschön! Als ich in den abgesicherten Modus wollte, hat es sich gleich in den letzten Stand zurückgesetzt. Das Update werde ich jetzt wohl wie in dem Artikel beschrieben angehen. :)
 
Weiss jemand wie ich dieses Problem beheben kann?
Das mit "nicht genügend Speicherplatz" stimmt nicht ganz. Ich hab wohl den "Ordner" (die Lieder wurden immer automatisch unter eigene Videos gespeichert) gelöscht.... Hab ihn zwar vom Papierkorb aus wiedererstellt, aber leider klappt es immer noch nicht.

27593509cv.jpg
 
Ich denke mal, dass es dort (wahrscheinlich unter Extras) Einstellungen gibt. Durch das Löschen des Ordners wurde vielleicht der Ordner in den Einstellungen gelöscht, und Du musst es neu einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Hi,
ich wollte fragen wie es ist mit Windows 10 und neuinstallieren. Kann ich meinen PC einfach neuinstallieren ohne Windows 10 verlieren? ist Windows 10 an den Produkt-Key für vorher Win 8.1 gebunden? %)
 
Wenn Du vorher von 8.1 auf 10 geupgradet hast, dann kannst Du Windows 10 direkt installieren und musst nicht vorher wieder 8.1 installieren.
Key brauchst auch keinen. Beim Setup kommt zwar die Abfrage, aber da gehst dann einfach auf Überspringen oder "Ich habe keinen Key" und machst weiter.
Windows 10 wird dann nach der Installation direkt aktiviert.

EDIT:
Um ein Installatiosmedium zu erzeugen, nutze am besten das Media Creation Tool von Microsoft.
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
Sich so ein Windows 10-Installationsmedium mit einem USB-Stick zu erstellen, ist auf jeden Fall sinnvoll. Wählt man dabei sowohl die 32- als auch die 64-Bit-Variante aus, hat man einen universellen Stick, den man an jedem beliebigen PC verwenden kann. Selbst an die 10 Jahre alte Rechner laufen noch einigermaßen vernünftig, solange mindestens 2, besser aber 3 oder 4 GB RAM installiert sind, und sofern die Hardware nicht allzu exotisch ist, findet Windows sogar meistens automatisch passende Treiber.

Auch wenn man bei der Installation keine Seriennummer eingeben muss, ist es ratsam, sich eine von Windows 7 oder 8 aufzuheben, denn auch wenn das kostenlose Update offiziell nicht mehr angeboten wird, akzeptiert der Installationsstick solche Seriennummern nach wie vor klaglos. Bei der eigentlichen Aktivierung nach der Installation wird die Windows 10-Installation an die Seriennummer des Mainboards gebunden, und wie Taurec schon sagte, braucht man für Neuinstallationen überhaupt nichts mehr eingeben, sondern der Rechner wird beim ersten Verbinden mit dem Internet automatisch wieder aktiviert.

Das heißt allerdings auch, dass man beim Austausch des Mainboards sein Windows 10-Update wieder verliert. Trotzdem kann man es nochmal mit der alten Seriennummer versuchen. Dazu trennt man den Rechner während der Installation vom Internet und versucht dann die telefonische Aktivierung. Leider muss man da ellenlange Zahlencodes eingeben, aber der Aktivierungsserver am Telefon fragt irgendwann, auf wie vielen PCs man Windows installiert hat - dann antwortet man mit "1".

Ich weiß nicht genau, was passiert, wenn man dies mit zwei verschiedenen Rechnern macht, um so (illegal) an eine weitere Windows-Installation zu kommen, es kann aber sein, dass die schon aktivierte Lizenz auf dem ersten Computer dann ungültig wird. Zumindest kann man so aber auch auf einem neuen Rechner weiterhin Windows 10 verwenden, sofern man nicht eh einen neuen PC mit vorinstallierten Windows gekauft hat.

Man kann sogar quasi im laufenden Betrieb auf eine andere Windows-Edition umsteigen, z. B. von Windows 10 Home auf Windows 10 Pro. Dazu gibt man im entsprechenden Dialog beispielsweise eine Seriennummer von Windows 7 Pro ein, die sogleich online geprüft wird. Falls sie noch nicht für eine andere Windows 10-Installation verwendet wurde, wird der "Upgrade"-Vorgang gestartet, und man hat nach einem Neustart dann die Pro-Version.

Das geht selbst, wenn die aktuell verwendete Seriennummer ungültig ist, man kann also eigentlich jederzeit irgendeine andere, bisher unbenutzte Seriennummer verwenden, um sein Windows 10 zu aktivieren. Ich schätze mal, Microsoft wird das letztendlich recht sein, denn je mehr Leute auf Windows 10 umsteigen, desto weniger Arbeit müssen sie in Updates von veralteten Windows 7- und 8-Installationen stecken. Das Geld wird ja ohnehin an anderer Stelle (und nicht zuletzt leider auch mit den ganzen Kundendaten) verdient.
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
Avast- Sie sind nicht geschützt,diese blöde Meldung bekomme ich seit 2 Tagen,habe das Programm schon repariert aber es ändert nichts,der blöde Server ist nicht erreichbar.
Was kann ich machen ?
 
Vielleicht einen anderen Virenscanner nehmen?
Ich hatte Avast selber eine Weile genutzt (in der kostenlosen Version), war aber nie wirklich zufrieden (blockierte Webseiten, die als potentiell schädlich erachtet wurden, aber eigentlich harmlos waren, umständliche Einstellmöglichkeiten, öfter mal falscher Alarm...).

Momentan nutze ich McAfee Livesafe, kostenpflichtige Version. Was mich zu meiner Frage bringt: die Lizenz läuft am 1.3. ab. McAfee schlägt mir eine kostenpflichtige Verlängerung für (Sonderangebot) 49,95€ vor. Ich habe allerdings über Google Shops gefunden (u.a. auch bei Ebay), die die gleiche Lizenz für 19,95€ anbieten. Für mich stellt sich da die Frage, ob ich meine Lizenz auch verlängern könnte, indem ich einen Lizenzschlüssel über Ebay kaufe oder ob ich dabei dann ein neues Benutzerkonto erstellen müsste.
 
Ich würde mir eher die Frage stellen, ob diese supergünstigen Keys überhaupt legal sind.
Ich nutze das Security Paket von Emsisoft. Mit dem bin ich sehr zufrieden.
 
Hallo, ich bräuchte auch mal eure Hilfe.
Ich habe folgendes Problem: Sobald ich hier im Simforum eingeloggt bin, kann ich die Profilbilder nicht mehr sehen. Wenn ich aber unangemeldet im Simforum surfe, sind alle Bilder da.
Was kann ich tun, damit ich die Bilder auch angemeldet sehen kann?
 
Hallo, ich hab nicht wirklich n Problem, eher ne Frage.
Und zwar hab ich mir zum ersten mal den CC Cleaner runtergeladen, auf Chip.de wo der CC Cleaner erklärt wird, heißt es man könne ruhig vor jede Anwendung n häckchen setzen, aber die Häckchen sind eh schon da.
So nun hab ich Analysiert und unter den Dateien die wohl gelöscht werden sollen, befinden sich sachen die ich auf jeden fall behalten will.
Jetzt bin ich etwas verunsichert was ich tun soll, einfach die häckchen bei den Anwendungen raus machen?
Das betrifft nur Steam, VLC Mediaplayer, Quicktime brauch ich glaub für Itunes, die Windows Media Player nutz ich eh nicht, die können von mir aus weg.
335myfh4.png
[/URL][/IMG]
 
Ist der Screenshot von Deinem PC? Wenn ja, hast Du wohl eine total veraltete Version von CCleaner heruntergeladen, Du solltest besser den "Nach Updates suchen..."-Link rechts unten anklicken und die aktuelle Version direkt vom Hersteller herunterladen.

Ansonsten löscht CCleaner nicht die Programme selbst, sondern nur temporäre oder anderweitig verzichtbare Dateien, die diese Programme anlegen. Im VLC wird z. B. die Liste der zuletzt geöffneten Dateien entfernt, in Steam sicher temporäre Dateien, in MS Search die Liste der zuletzt gesuchten Dateien und dergleichen.

Allerdings sollte man wirklich überlegen, was weg soll und was nicht, wenn man z. B. die Miniaturansichten vom Windows-Explorer entfernt, muss er die Ordner mit Bildern, Videos usw. wieder neu einlesen, um dort Vorschaubilder anzuzeigen, das ist also eher kontraproduktiv, es sei denn, Du hast viele Dateien gelöscht und möchtest den Cache nochmal neu aufbauen, oder Du brauchst dringend noch etwas mehr Platz auf der Festplatte.

Wähle also einfach überall die gewünschten Optionen aus bzw. ab, klicke dann nochmal auf "Analysieren", und danach auf "Starte CCleaner", wenn Du mit dem angezeigten Ergebnis zufrieden bist. Kaputt geht dabei nichts, es kann nur sein, dass z. B. Cookies vom Browser gelöscht werden, wo Login-Daten gespeichert sind, da musst Du ggf. einmal alle Daten und Passwörter neu eingeben. In den Einstellungen kann man aber die Cookie-Liste durchforsten und die Cookies, die man behalten möchte (z. B. vom SimForum) auf die Ausnahmeliste setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten