Alle News und Infos zu Die Sims 4

Auf das Pack freue ich mich jedenfalls, Abenteuer hat mir in Sims 3 schon sehr gut gefallen, wobei ich bei Sims 4 eine seeeehr abgespeckt Version erwarte, mehr ein aufgemotztes Reiseabenteuer Pack.

ja wo ja alles so seeehr abgespeckt ist in sims 4 z.b. auch die vampire, die sind ja total abgespeckt, die kks auch und die tiere erstmal...:lol: ( das war jetzt ironisch gemeint, falls nicht bemerkt)
also ehrlich Rass, mal ein bisschen mehr optimismus hier...:nick:
 
ja wo ja alles so seeehr abgespeckt ist in sims 4 z.b. auch die vampire, die sind ja total abgespeckt, die kks auch und die tiere erstmal...:lol:
Und Vampire wurden aus einem kleineren Feature eines großen Packs zu einem eigenen GP befördert, die Hunde und Katzen sind toll, haben aber auch nicht den Umfang eines Tierpacks mit Pferden und sammelbaren Kleintieren.

Abenteuer dagegen gab es als großes Pack und wird jetzt als GP umgesetzt. Da wird viel Liebe und Inhalt drin stecken, es wird bestimmt gut gemacht sein - da ist es schon realistisch, eine abgespecktere Version zu erwarten.
 
Äh ja klar ist es "eine abgespeckte Version". Es ist eben nur ein GP. Es enthält ja dann schon rein "per Definition" weniger.
Sind dann eben nicht drei Abenteuerurlaubsländern, sondern nur eins.

Was ich übrigens gar nicht schlecht finde. Reiseabenteuer hat mich nie sonderlich gereizt - mir langt da ein Abenteuerland eigentlich völlig. Aber das ist natürlich 'ne total individuelle Kiste.
Ob dann selbst dieses eine Abenteuerland total abgespeckt gegenüber eins aus Reiseabenteuer ist, ist bisher ja nur absolute Spekulation.


Was mich bei den Haustierpackvergleichen immer stört: es sind ja nu nicht auch nur Hunde und Katzen, näch?!
Soweit ich weiß, hat das Haustierpack aus der dritten Generation dafür nichts in Richtung Tierarztpraxisleitendingsda. Oder irre ich mich und da kam ein Beruf mit?

Man mag sich jetzt streiten, ob Pferde+Kleintiere viel besser ist als Tierarztpraxisgedöns. Aber so viel mehr Content ist das auch nicht. Und darum geht es ja schlussendlich bei dem Vergleich, wenn es heißt, bei Sims 3 war so viel mehr drin.
 
Soweit ich weiß, hat das Haustierpack aus der dritten Generation dafür nichts in Richtung Tierarztpraxisleitendingsda. Oder irre ich mich und da kam ein Beruf mit?

Upps, die habe ich komplett vergessen. Gut, damit hinkt der Vergleich auch wieder. Stehen lassen kann man aber: Was umgesetzt wurde, wurde eigentlich immer gut und solide umgesetzt, die Größenordnungen kann man nicht unbedingt vergleichen, denn kompatible und anständige Features gegenüber vielen, aber teils anfälligeren Features gegenüberzustellen ist eine arge Geschmackssache und ein GP wird nicht den Umfang eines EPs erreichen können.

Für mich sind Abenteuerreisen als GP voll in Ordnung, man hat ja urlaubstechnisch noch die Abwechslung mit dem weniger abenteuerlichen Outdoor. Bei Sims 3 gab es schon die Diskussion, dass manche lieber gemütlich am Strand Urlaub gemacht hätten, statt Aufgaben hinterherzulaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Wer gerne Sims 3 gespielt hat, stößt in Sims 4 ständig an Grenzen dessen, was alles fehlt und nicht mehr möglich ist.

Das fängt beim fehlenden CAS-Farbtool an (das für Pets ist ein Witz, ich brauche keine bunten Tiere, wenn ich nicht mal den Sims passende Haar- und Augenfarben geben kann oder Kleidungsfarben, die zB wirklich weiß sind und nicht grau, wie die meisten Kleidungsstücke, die zwar ein weißes Farbicon haben, tatsächlich jedoch grau statt weiß sind), geht über eine Ladebalkenwelt, bis hin zu fehlenden Kreaturen (Sims 3 hatte im selben Zeitraum schon ca. 12!) bis hin zu sehr wenig Merkmalsvielfalt (ein AddOn mit gerade mal 2 neuen Merkmalen und nicht mal Tierfreund, sondern nur entweder oder Hunde/Katzenfreund) bis hin zu Einschränkungen in der Themenvielfalt, weil der Store fehlt, es insgesamt zu wenig Packs/AddOns/Jahr gibt und Packs mehrmals fürs selbe Thema verschwendet werden sodaß man noch länger auf andere Themen warten muß, ohne die Möglichkeit zu haben, gezielt die Themensachen/Items zu kaufen, die einen interessieren, so wie das im Sims 3 Store ging.

Für den Alltag der Sims finde ich Kleintiere zB wichtiger als Tierarzt, weil Tierarzt nur etwas bringt, wenn ich die Karriere aktiv spielen will (nach den ganzen Bugberichten hab ich drauf verzichtet, da überhaupt mal hinzugehen). Außerdem ist Tierarzt wie Arzt, nur eben für Tiere statt Menschen, es ist also nichts neues an sich. Karrieren wie zB in Showtime fände ich interessanter, die konnte man selbst spielen und sie waren abwechslungsreich.

Eine Tierzuchtkarriere für Sims 4 Pets samt Tierladen (als Kombination mit den vorigen Packs), hätte mir viel besser gefallen.

Bei Sims 3 gab es schon die Diskussion, dass manche lieber gemütlich am Strand Urlaub gemacht hätten, statt Aufgaben hinterherzulaufen.
Sims 3 hatte das Problem in der Form wie Sims 4 nicht durch den Store. Später gab es ein Volladdon und davor die Urlaubswelt im Store samt Gameplayobjekten, die überall nutzbar waren. Da Reiseabenteuer das allererste Sims 3 AddOn war, als das Game noch jung war, fand ich das ok (gab viele schöne Objekte und Kampfsport samt Turnieren, was auch überall integrierbar war, zB indem man eine Kampfsportschule baute). Sims 4 ist schon viel zu alt für die Lücken an Abwechslung, die es hat. Es müßte viel mehr Themen für verschiedene Interessen unterschiedlicher Spieler geben und nicht 3 Packs zum selben Thema hinternander (zB Kinderkram/Alltag), was dazu führt, das Spieler mit anderen Interessenschwerpunkten noch länger auf Inhalte warten müssen.

1 AddOn im Jahr mit so wenig Inhalt wie jetzt Pets, ist mir zu wenig. Da dauert es 5 Jahre oder noch länger, bis vielleicht mal die Themen dabei sind, die mich wirklich interessieren.

Außerdem nimmt Sims 4 zB bei den Aliens Fähigkeiten weg, die Sims 3 Aliens hatten, und teilt die zwischen Vampiren und Karriereobjekt auf, wodurch die Sims 4 Aliens sich kaum noch von normalen Sims unterscheiden und total öde sind im Vergleich zu denen aus Sims 3. Die Kreaturen/Fantasy kommt in Sims 4 insgesamt zu kurz, vor allem für die Zeit, die es Sims 4 schon gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
SimGuru Ninja hat auf Twitter sein Profilbild geändert - man sieht einen neuen Hut sowie ein neues Oberteil und im Hintergrund etwas von der Dschungellandschaft aus dem neuen GP.
Könnte evtl (hoffentlich) ein Hinweis auf eine Ankündigung morgen bzw nächste Woche sein.

2d6mydj.jpg
 
Das steht auch auf SimsBlog. Außerdem ist da noch zu lesen, dass auf der russischen Facebook Seite das neue Gameplaypack mhttp://www.sims-blog.de/2018/02/12/die-sims-4-dschungel-abenteuer-fuer-morgen-angeteasert/orgen offiziell angeteasert wird....
 
Ich frag mich nur, wieso es den Mini Teaser nur in Russisch gibt? Der wurde doch von EA erstellt oder? Und EA's Hauptsitz ist doch in Amerika oder?
Ganz einfach - die russische Facebookseite hat den zu früh online gestellt - heute wird aber wohl offiziell angekündigt.
Mittlerweile gibt es den Teaser auch offiziell in englisch auf Twitter.
 
2 Wochen bei GP, eine Woche bei AP.
Bei EP so 4 Monate.

heißt also, dass Dschungel-Abenteuer am 27.02. rauskommen müsste und es entsprechend nächste Woche dann vermutlich wieder einen Patch gibt.
Und im März dann soweit erst mal nichts mehr kommt, außer dem regulären, monatlichen Patch.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
hihi Nena...da sagst du was...:up:

mega...erinnert mich doch stark an reiseabenteuer mit fallen undso...aber bitte kein gerippe als putzfrau zu hause...:lol:

ich hatte ja immer son schiss vor den mumien, ich glaub ich bin denen nicht einmal nahe gekommen...falls diesmal wirklich gefahr lauert, werd ich vor lauter speichern nicht zum spielen kommen...naja, hoffe es wird nicht ganz so schlimm...;)
 
Hallo

Sieht alles sehr schön aus, gefällt mir. War ja zuerst einwenig skeptisch weil mir Reiseabenteuer von Sims 3 nie so gefallen hat, war nicht so mein Fall. Aber das hier, ist einfach grandios, sieht alles so toll aus, mit viel liebe zum Detail.:up:

Aber ich hoffe ja auch, das es bevor man in den Dschungel auf Abenteuer geht, einen Schutz zum kaufen für meine Sims gibt, gegen die Gefahren wie Bienen.
Sonst geht es mir wohl sowie Birksche, und werde auch vor lauter speichern, nicht zum spielen kommen.;)=):lol:
 
Ich hoffe man kann den Ara als Souvenir sprich Haustier mitnehmen. Verstößt zwar gegen Tierschutz und Einfuhrverbot aber ist ja nur Sims :lol:

Das Skelett als neuer Butler wäre sehr nice :D Paßt zu Vampiren hehe

Die Welt sieht irgendwie lebendiger aus als die anderen. Also der Dschungel wirkt richtig realistisch diesmal, wie echter Amazonasdschungel.
 
Ich hab den Test auch mal gemacht.... und mein Ergebnis war "Ich lebe gar nicht mehr" :lol:
Wow, ich sollte wohl niemals auf Schatzsuche gehen.... :lol:
 
Auch hier eine Wissenschaftlerin.
Die Bilder sind alle wunderschön. Letztens musste ich erst wieder an Sims Inselgeschichten, das ich so geliebt habe. Und dieses GP erinnert mich ein wenig daran.
 
Ich hoffe man kann den Ara als Souvenir sprich Haustier mitnehmen. Verstößt zwar gegen Tierschutz und Einfuhrverbot aber ist ja nur Sims :lol:

lol was ihr da wieder alles entdeckt, ich hab nirgends einen Ara gesehen *Lupe hervornehm*

Ahhh das Skelett putzt am Ende im Haus. Was mag das wohl bedeuten???
Die Musik ist ja schön, hoffentlich gibt es einen neuen Musiksender. Etwas latinomässiges fehlt mir noch.
Mich erinnert das alles ja an "Indiana Jones" oder an "Die Mumie" mit Brendan Fraser ;)
Und die "Niagra Wasserfälle" sind ja der Hammer! :love:
Kanns kaum abwarten.

Ich bin ebenfalls Wissenschaftlerin.

Edit: ja jetzt hab ich den Papagei auch gesehen! Auf dem Bild nicht im Trailer :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Der Ara ist auf dem Bild, das Dark Lady gepostet hat. Sieht aus wie ein Türkisara; die gelten als ausgestorben, würde deshalb gut zu einer geheimen Ruine passen, daß da noch welche überlebt haben.

Die Skelette soll man im CAS erstellen können.

Also keine Hexen, dafür Skelette :lol:

Und im Trailer hat das eine bunte Mosaiksteinchen statt weißer Knochen, so neonbones wären auch nice. Hoffentlich kann man die anmalen wie die Hunde :D

Cool wäre, wenn man den Wasserfall als Dusche benutzen könnte und untem im See baden.

PS

Du hast das Bild sogar gelikt Nabila :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Nabila
Mich erinnert das alles ja an "Indiana Jones" oder an Die Mumie mit Brendan Fraser ;)
Und die "Niagra Wasserfälle" sind ja der Hammer! :love:
Kanns kaum abwarten.

Ich hab auch keinen Ara entdeckt :lol: Musste auch an Indiana Jones denken! Und an die vielen Geschichten aus den lustigen Taschenbüchern, wo Dagobert Duck immer wieder mit Donald und seinen Neffen oder Micky mit "Indiana Goof" in irgendwelche Dschungel reisen, um verlorene Schätze zu finden. (Ja, ich lese immer noch gerne leidenschaftlich die Taschenbücher :D)

Bin auch voll begeistert von dem Trailer!! :love: Jetzt packt sogar mich die Abenteuerlust!!! Und ich bin ja eigentlich ein ruhigerer Spieler mit lieber so wenig Action wie möglich. Aber das hier sieht mal richtig richtig toll und geheimnisvoll aus!!! Und die Welt erst.... *schwärm*

Und ich LIEBE die neuen Stiefelletten von dieser Abenteurerin:

2mpg9ad.jpg


Die sehn super aus!! Mit den Schnüren so um den Schaft gebunden...die sehn bestimmt toll mit Röhrenjeans oder Röcken aus!! :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Ich freue mich schon auf das neue Gameplaypack :)
Was mir noch fehlt wären Tiere wie Schlangen, Affen, Panther usw. damit es noch spannender und gefährlicher wäre. Eben richtiger Dschungelabenteuerurlaub :D
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
aha! man kann alle möglichen sims zum entdecken mitnehmen, toddler, tiere, npcs, den haushalt...wer wollte noch seine toddler zum fallen entschärfen mitnehmen?=)
den Ara kann man nicht mitnehmen, das eichhörnchen aus granite falls ja auch nicht...vorhersage meinerseits!
 
Hallo

Ich habe gerade den Test gemacht.
Ich bin eine Wissenschaftlerin.

Echt jetzt, man kann das Skelett im CAS erstellen? Oder war das ironisch gemeint? Der Ara gefällt mit. Aber ich glaube da erstelle ich mir einen einzelnen Sim, fange ein neues Spiel an, zum testen.
Ich möchte ja nicht, das meine Familie ausgerottet wird.=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Twitter-News:

  • Der Tempel ändert nach jedem Besuch sein Layout - Fallen und Belohnungen sind jedesmal anders (erfordert eine kurze Reset-Zeit zwischen zwei Besuchen)
  • es gibt neue Fische
  • es gibt neue sammelbare Pflanzen
  • da Selvadorada ein Urlaubsziel ist, können dort keine Häuser gekauft werden
  • man kann andere Sims, NPC, Kinder, Kleinkinder und Tiere mit in den Urlaub nehmen
  • es gibt neue Radiosender
  • Es gibt mehrere Villen, die man in Selvadorada mieten kann, diese liegen im dichten Dschungel
  • Selvadorada hat mehr als 5 Grundstücke
  • außerhalb dieser Grundstücke sei aber noch sehr viel mehr zu entdecken, die Welt sei anders als die bisherigen
  • Skelette können nicht im CAS erstellt werden - Skeletismus ist eine Art Fluch, den ein Sim bekommen kann
  • Man kann von Skeletismus befallene Sims aber mit nach Hause bekommen und auch im CAS bearbeiten (Hüte, Schmuck, diese werden jedoch nicht in den Livemodus übernommen) - wie das geht, müssen wir aber selber herausfinden
  • es wird keine Schlafsäcke geben
  • es gibt neue Bestreben
 
Ohh. Ich freu mich, ich freu mich. :nick: Ich finde, das sieht sehr vielversprechenden aus! Grade von der Einrichtung bin ich sehr begeistert! Das Waschbecken mit der Glasschüssel! Der Kamin! Die Wandbrunnen! :love: Und ich glaube, das da auf dem letzten Bild (mit der Unterschrift "Bring your discoveries home") sind neue Küchenschränke! Küchenschränke! Ahhhh!

Laut Test bin ich ein Einheimischer. Da musste ich schon schmunzeln.

Wer möchte schon freiwillig wieder nach Hause, wenn er den Ort seiner Träume gefunden hat?! Du bist zu einem Abenteuer ausgezogen und wegen der freundlichen Gesichter, wunderschönen Ausblicke und dem köstlichen Essen geblieben. Hach, das Leben kann ja so schön sein.
 
..wer wollte noch seine toddler zum fallen entschärfen mitnehmen?=)

Das war ich. Da steckte aber keine böse Absicht hinter, sondern reine, logische Überlegung!

Oh mann, ich kann Baako in ein Skelett verwandeln. Ich freu mir!
Auf jeden Fall will ich den goldenen Frosch!
Eponine, Jägerin des verlorenen Frosches!
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich freue mich sehr auf das Pack. Reiseabenteuer war auch bei Sims 3 eines meiner absoluten Favoriten.

Die Idee, dass sich die Orte ändern, wenn man abreist, finde ich super.

Ich kann es jedenfalls kaum erwarten und bereite meine derzeitige Sim-Dame jetzt mal darauf vor, dass sie sich dann als erste in das Dschungelabenteuer stürzen darf.
 
Ich war ja erst enttäuscht, dass es was mit Dschungelurlaub zu tun hat, denn ich gehe nicht mal oft nach Granite Falls, aber jetzt hab ich Video, Bilder und Liste mit den neuen Sachen gesehen und bin begeistert!

Neue Bestreben sind für mich sehr wichtig, da ich mit vielen eigenen Sims spiele, und immer die gleichen zu nehmen, ist bald sehr öde, also her damit.

Ich werde es kaufen und meinen Sims öfter mal einen Urlaub gönnen. Muss eh mal endlich herausfinden, wie ich Kräuter und Insekten finde, denn das hab ich bisher nie richtig geschafft. Will doch endlich mal so Zeugs brauen und Sammlungen schaffen.

Also, der 27. ist nun heiß ersehnt.
 
Wow, das klingt so gut, dass dafür wohl mein Amazon-Gutschein herhalten muss! Freue mich gerade ein bisschen auf das Pack. :) Zu neuen Sammelobjekten und Bestreben sag ich eh nicht Nein.

EDIT: Ich bin übrigens Abenteurerin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

AmyD dagobert soe
Zurück
Oben Unten