Challenge Plumbob-Genpool

es gibt wohl kein entkommen :lol: egal wohin sie ausbüchst ... wenn ihr nicht schleunigst was einfällt wird das nix mit dem ewig Kind bleiben

ist das Peter Pan Kleidung Thomaline ??:love:
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Yessy, ich glaube, jetzt weiß ich, wer noch unbedingt Nachwuchs bekommen soll. Und dann schau ich später weiter.

Alessia find ich einfach klasse, die wird sich hoffentlich mit Crypto verstehen. Und Haikohai hat es mir von klein auf angetan, der wäre doch ein prima Partner für Puaholani. Wolke ist auch ne Süße, die wird zumindest als Halbschwester und dann später hoffentlich als Tante auftreten. Die sollte ich dann allerdings vielleicht auch alle im ersten Speicherstand lassen, weil sonst die Verwandtschaftsverhältnisse zu kompliziert sind.

Thomaline *grins*, Ali'el hat's echt nicht leicht. Mal schauen, wann die kleine Maus aufgeben wird, das wird ja langsam echt gruselig mit dem Verfolgerkuchen.

Gestern abend hab ich noch einige Kids in die Welt gesetzt. Erstmal waren Esakuli und Florentine dran und haben den kleinen Eskil bekommen. Dafür hab ich Esakuli seine Schwanzflosse vorübergehend geraubt, falls ihn also jemand lieber als Normalsim hätte, könnte ich ihn ein zweites Mal hochladen.


Und dann hab ich die Dente-Cobalt-Brüder Orjan und Janor mit den Halbschwestern Tamina und Tabea Hero verheiratet. Mein Leuchtturm ist verbuggt, man kann darin nicht mehr techteln und keine Babies mehr zeugen *schnief*.


Tabea und Janor hab ich erst vergessen zu verheiraten und Tamina hat x-Versuche gebraucht, schwanger zu werden. Als dann Tabeas Kind schon bald zur Welt kommen sollte, war Tamina auch endlich schwanger. Tabea hat dann lange, lange gebraucht, bis irgendwann mal doch die Wehen einsetzten, um Tamina zeitlich etwas aufholen zu lassen. Das war schon fast merkwürdig!


Leider hat sich dabei bislang kein Alien ergeben. Tabeas und Janors Sohn heißt Tajan und ist ein kleiner Vampir. Und Taminas und Orjans Tochter Ornina ist leider weder ein Vampir noch ein Alien, sondern "nur bunt". Erst hatte ich kurz gehofft, sie wäre ein Alien-Vampir-Mischling, aber sie hat keine Tarnform. Nun ja, schade, aber sie ist ja dennoch sehr niedlich.


Die Bande wohnt im alten Haus, in dem Janett und Igor schon ihre Kinder aufgezogen haben und zwischenzeitlich Igoja, Johannis und die kleine Joke zuhause waren.

Hmm, wenn ich jetzt aber die ganzen nächsten Kinder im alten Spielstand lassen würde, dann könnten sie ja gar nicht mit den gestern geborenen zusammen aufwachsen *grübel*.


Nachwuchs, Gen. 3:
Eskil BloubM-Frohmut (Eltern: Florentine Frohmut & Esakuli Bloub-Meernix)
Tajan Hero-Dente (Tabea Hero & Janor Dente-Cobalt)
Ornina Hero-Dente (Tamina Hero & Orjan Dente-Cobalt)
 
Hallo zusammen! :hallo:

Yvaine - ich mag deine Geschichten und Erzählungen sehr sehr gern (ob nun kurz oder lang :nick::up:)
Okay, vielen lieben Dank! :schäm:
der Nachwuchs von Guiniviere und Kanoa ist ja zuckersüß - obwohl ich ja finde das die kleine Nieves schon ziemlich frech drein schaut :lol: da wird es bestimmt nicht langweilig mit den kleinen und größeren Knirpsen und deren Herrausforderungen =)
Stimmt, das sieht ganz nach einer kleinen Frechen aus. Ich bin mal gespannt. Viel gespielt habe ich mit den Zwergen noch nicht, weil ich jetzt erst einmal möglichst alle Sims noch mit Nachwuchs versorgen will. Wenn sich denn noch hübsche Pärchen finden :nick:
Hach, Yvaine, was für zauberhafte Zwillinge! Jede bringt ihren ganz eigenen Charme mit. Und Cailan lieb ich ja sowieso und dann liest er auch noch mein Lieblingskleinkindbuch und sieht dabei zum Wegklauen süß aus.
Ich bin auch ganz vernarrt in die drei! Vor allem bin ich gespannt darauf wie die Mädchen als Kinder aussehen. Wer von den beiden wohl mehr von Guinevere und wer mehr von Kanoa hat.
Immer, wenn du von Kanoas Arbeit schreibst, befürchte ich, daß mal etwas Schlimmes eintreten könnte, aber da bin ich ja schonmal drauf reingefallen und hoffe also diesmal, daß ich wieder nur Gespenster sehe.
Das werden wir sehen. Ich versuche mir lediglich alle Möglichkeiten offen zu halten, verstehst du? Es kann also durchaus noch was Dramatisches passieren, muss aber nicht. Je nachdem, was die anderen Plumbob Sims mir noch für Vorlagen liefern :D
Mein Urlaub ist Montag leider auch schon wieder vorbei. Irgendwie ging die Zeit viel zu schnell vorbei.
Immerhin habe ich nur eine kurze Arbeitswoche vor mir.
Ich mag aber noch gar nicht daran denken, dass ich dann im August noch zusätzliche Tage arbeiten muss. Ferienvertretung macht keinen Spass.
Ich fühle mir dir, Imani :argh:

@Thomaline: Ali'el, gib alles! Bleib einfach weiter in Bewegung, Mädchen! Du schaffst es, kleine Petra Pan! :scream:
Wieder super toll in Szene gesetzt :nick:




Widmen wir uns jetzt mal dem guten Silas Rutherford, der in Lars' und Harleys Geschichte ja bereits einen kleinen Nebenauftritt als neuer Bewohner von Lars altem Apartment hatte. :read:

~~~~~~~~~~~~~~~~

Silas Rutherford ist mehr als zufrieden mit der Richtung, in die sich sein Leben momentan entwickelt. Er hat es endlich geschafft sich von seinem mächtigen Vater abzunabeln und hat ihn sogar dazu gebracht ihm sein Erbe auszuzahlen. Eine beachtliche Summe, die sich sehen lassen konnte.
Silas interessiert das Vermögen aber gar nicht so sehr. Er betrachtet es eher als eine Art Rücklage. Nun muss er sich keine Sorgen mehr machen und kann sich ganz auf seinen Traum Astronaut zu werden und den Weltraum zu erforschen konzentrieren. Ist das nicht herrlich?



Seine neue Wohnung kann sich mittlerweile wirklich sehen lassen. Da er einen gewissen Komfort gewohnt ist, hat er sie einfach nicht in ihrem ursprünglichen kargen Zustand lassen können.
Es ist ihm sehr unangenehm gewesen, als die junge Polizistin ihn so überraschend besucht und ihm Fragen zum Vormieter gestellt hat. Schade, dass sie versetzt worden ist. Er hätte sie gerne näher kennengelernt.



Dafür lernt er seine anderen Nachbarn kennen: Kai Siebert und Zara Laforge.



Besonders mit Zara versteht er sich hervorragend.
Die Frau kann vielleicht Schach spielen! Holla die Waldfee! Sie gewinnt eine Partie nach der anderen und lässt ihn dabei ganz schön alt aussehen.
Er muss wirklich dringend an seinen Logikfähigkeiten arbeiten.



Aber nicht heute. Nicht wenn Karaokenacht in der Bar nebenan ist!
Silas liebt Karaoke über alles.
Außerdem wann hat man sonst die Chance mit einem so hübschen Starlet wie Angelina Saphir ein Duett zu singen?
Nur schade, dass sie beide so gar nicht miteinander harmoniert haben. Silas hat sich wesentlich mehr erhofft.



Nun gut, dann singt er eben noch ein wenig alleine. Dabei kann er sich ohnehin so entfalten wie er will, ohne auf jemanden Rücksicht nehmen zu müssen.
Die anwesenden Damen kann er mit seiner Perfomance scheinbar überzeugen. Zumindest sehen sie entsprechend begeistert aus.



Ach, sieht mal einer an, wer still im Hintergrund auf einer Bank sitzt und Silas Gesang mit entrücktem Gesichtsausdruck lauscht.
Zara!
Ob sie wohl auch ein heimlicher Fan von ihm ist?



Doch ehe Silas sie ansprechen kann, ist sie auch schon wieder verschwunden. Dafür lernt er Erika Suzuki kennen, mit der er einen kleinen Plausch hält.



Trotzdem findet er es immer noch schade, dass Zara ohne ein Wort so einfach verschwunden ist. Warum bloß?
Nachdenklich mampft er eine ganze Schüssel Chips leer, die er sich an der Bar bestellt hat. Fridolin McWalls leistet ihm dabei Gesellschaft und entpuppt sich als ein weiterer Nachbar.



Am nächsten Morgen geht Silas zum ersten Mal zur Arbeit. Doch scheinbar war das kein guter Arbeitstag, seiner Miene nach Feierabend nach zu urteilen.
Das hat er sich alles ganz anders vorgestellt. Wo ist die Rakete, der Raumanzug? Warum darf er denn noch nicht ins All, sondern muss die technischen Geräte und Anlagen reparieren und warten?
Das hat er sich definitiv anders vorgestellt.



Vor lauter Frust hält es ihn nicht allein in der Wohnung. Er schlendert mürrisch über den Platz unten vor den Wohnkomplexen und fühlt sich plötzlich von einer hohen schrillen Stimme angezogen.
Als er die Sima näher betrachtet, zu der diese fremd klingende Stimme gehört, reißt er erstaunt die Augen auf. Sie ist eine Ausserirdische! Da gibt es keinen Zweifel! Grüne Haut, die typischen Alienaugen, sie versucht es noch nicht einmal zu verbergen, wie viele ihrer Artgenossen, sondern ist sichtlich stolz darauf.
Ihr Name ist Astra Apocalyptica und sie stammt vom entfernten Planeten Sixam. Sie ist auf die Erde gekommen, um die menschliche Spezies zu erforschen und ihre Sitten und Gebräuche kennenzulernen.
Und wie lernt man am einfachsten jede Menge Sims kennen? Indem man sich unter sie mischt und ihnen Essen verkauft.
Silas lässt sich nach ihrem interessanten Gespräch ebenfalls ein Curry aufschwatzen. Verdammt, sie hat echt Verkaufstalent!
Aber holla die Waldfee! Was für ein teuflisch scharfes Curry! Er spuckt regelrecht Feuer, so sehr brennt es in seinem Mund.
Offensichtlich hat Astra immer noch nicht das richtige Maß für die scharfen Gewürze beim Kochen gefunden.

 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Ich wohne in der Nähe von Köln (grob gesagt), es hat tatsächlich was abgekühlt, wenn man hier drin auch noch immer nicht sooo viel davon merkt. Den Durchzug den ich machen wollte hat mir ein nasses Bett beschert.... zum Glück nicht meines :lol:. Das meines Sohnes und der ist seit Wochen bei seiner Freundin.
Heute morgen war es noch trocken und ich hab versucht das Unkraut zwischen den Pflastersteinen wegzubrutzeln. Doch das Teil was ich mir bestellt hab, taugt nix. Unser Nachbar hat mich kopfschüttelnd beobachtet und dann nen riesigen Gasbrenner rausgeholt und die gesamte Fläche für mich unkrautfrei gemacht :lol:. Von daher hatte ich wohl einen guten Tag =).
Jetzt nach dem das Gewitter weg ist (es aber noch herrlich regnet) kann ich auch wieder an meinen PC. Zwei Tage kein Sims spielen ist ja schon echt Entzug für mich :scream:.

Ah Silas, stimmt da war ja noch jemand =). Bin gespannt ob er wirklich bei Zara landet.
Und ich sehe ihr habt schon wieder fleißig für Nachwuchs gesorgt.
Lustig finde ich, dass Haiyas Kinder aus dem Paralleluniversum schon erwachsen sind :D.
Vor ner Torte weglaufen ist mal ne seltsame Idee. Wir würden hinterher laufen :schäm:. Das Outfit kenne ich aus dem CAS, ich hab mich noch nie getraut dass einem Sim anzuziehen. Nachher hassen die einen :zitter:.

Da ich bei meinen Berrys war, hab ich dann auch erstmal nur ein paar Restbilder von Haiya:

Enele kann ich als Dad nur empfehlen. Der macht seine Sache wirklich gut, auch als Ehemann.

36352670lv.jpg


Und Atelo ist ein spitzenmässiger großer Bruder!

36352671or.jpg


Zum Glück gabs hier auch kein Geheule wegen Geschwistereifersucht. Auch die Mädels vertragen sich gut.

36352672qg.jpg


Dann allerdings erlebt Haiya was völlig neues. Sie lernt eine Nixe kennen, aber nicht irgendeine. Keine von den doofen, die nett und lieblich am Strand rumhängen.

36352673ru.jpg


"Du bist ja wie ich!"
"Wenn du damit meinst, dass du keine Nixe der freundlichen Art bist die sich für fotografierende Touristen auf nem Felsen räkelt, sondern sie lieber unter Wasser zieht. Dann ja."

36352674km.jpg


"Vielleicht können wir ja mal gemeinsam dem Meergott Opfer bringen?"
"Gemeinsam? Was für eine schöne Idee. Nur wohin mit den Geschenken des dunklen Wesens? Ich weiß nicht wo ich sie verstecken soll. Mein simlischer Liebster würde das sicher seltsam finden."
36352675vd.jpg


"Du hast dir nen Sim geangelt und ihn leben lassen? Du bist ja eine ganz Schlimme! Aber dafür habe ich den richtigen Ort. Los du Landratte, lass uns im Wasser spielen!"
36352676il.jpg


Stundenlang spielen die Beiden zusammen in den Wellen.

36352677gt.jpg


"Stell dir vor, ich habe eine Freundin gefunden."

36352678ue.jpg
 
@Meryane: Du hast ja einen netten Nachbarn! Praktisch, dass er dir die Arbeit abgenommen hat. :D Unkraut aus den Fugen wegzukriegen ist eine mühselige Arbeit. Ich hasse es :argh:
Du darfst das Gewitter gerne rüberschicken. Hier oben bei Bremen ist es einfach nur ätzend schwül :naja:

Ja, genau, Silas gibt es auch noch. Aber dummerweise habe ich noch die anderen Plumbob Sims, die ich auch so gerne verkuppeln möchte. Ich sag ja, ich werde euch nie einholen :lol:
Das einzige, was schade ist, ist, dass so wahrscheinlich keiner meiner Sims je bei euch im Spiel landen wird. Bis meine groß sind, seid ihr doch schon bei Generation 4 und euer Spielstand platzt aus allen Nähten :lol:

Haiya und Blouba werden Freundinnen! Na, das passt doch hervorragend! Bei mir wohnen sie auch zusammen in einer WG. Da muss ich unbedingt auch mal vorbeischauen, fällt mir ein. Vielleicht morgen? Mein letzter Tag der Ruhe, bevor Montag Halligalli auf der Arbeit herrscht. :ohoh:
 
Mimi - oh da tummeln sich ja ein oder 2 Simse von mir ...der kleine von Florentine hat es mir besonders angetan (rothaarige Simse mag ich am allerliebsten) aber auch die beiden anderen kleinen Buntlinge sind knuddlig :nick:


Yvaine - ich bin ja dafür das sich Silas Astra angelt - das würde so schön dazu passen das er ja Astronaut werden und das All erkunden,da kann ihm Astra als Einheimische vielleicht sogar helfen das er schneller an sein großes Ziel herrankommt


Meryane - hach dein haiya Nachwuchs ist zu knuffig :love:
aber ich hab ja etwas Angst vor der Freundschaft von Blouba und ihr - die beiden in Hochform ,ich sag nur auweiaa,hoffentlich geht das gut und es werden nicht Reihenweise Urlauber die Insel nicht mehr verlassen :what:
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Yessy, die Idee mit Astra & Silas klingt wirklich gut und durchdacht. Allerdings fänd ich Zara auch passend, so wie sie Silas schon unauffällig bewundert.
Tjaha, ich verkuppel gerade die nächsten Deiner Lieben. Den kleinen Eskil find ich auch knuffig, ich überlege nur, ihm die wilden Haare in die andere Lockenfrisur zu tauschen, so halte ich ihn ständig für ein Mädchen.

Meryane, süß, wie einträchtig Deine Kids miteinander agieren! Eine tolle Bande hast du da herangezüchtet.
Blouba & Haiya sind vermutlich im Doppelpack wirklich besser zu meiden, aber ich freu mich mit, daß Haiya sich so über die neu gefundene Freundin freut. Bei mir wohnen die auch zusammen und warten nun auf Enkelchen.
Und wie ich schon schrieb, ich habe leider die meisten Nachzügler letztendlich nicht mehr gespielt, sondern nur mit aufwachsen lassen, da altern die natürlich deutlich schneller *schäm*.
Das wird nun auch noch bei den Dreiern so weitergehen, weil ich auf die Kleinkinder keinerlei Lust mehr habe. Als Schulkinder dürfen sie sich dann deutlich länger austoben.

Yvaine, na da bin ich mal gespannt, für wen Silas sein Herz entdecken wird. Überhaupt schön, ihn mal näher kennenzulernen. Bei mir im Spiel hatte er leider eher nur die langweilige Paparolle.

Das wär echt schade, wenn Deine Sims bei niemandem mehr auftauchen würden. Aber da es einige Mitspieler gibt, die auch schon sehr lange in der 1. Generation hängenbleiben, hoffe ich doch, daß Ihr Euch da noch gut austauschen könnt. Phoeni ist gerade sehr still, hat aber eigentlich eine Bande, die sehr liebenswert ist. Romi und Lulu kommt ja leider auch sehr selten zum Spielen. Und den ein oder anderen Nachzügler behalte ich sicherlich auch noch über und zur größten Not gründe ich halt noch einen weiteren Spielstand, wenn sonst kein Platz mehr da sein sollte. Wenn mein eigene Bande vergeben sein sollte, laufen hier auch noch diverse Fremdsims rum, die ich sonst mit den Deinen verkuppeln könnte. Wird schon alles werden!
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Meryane - hach dein haiya Nachwuchs ist zu knuffig :love:
aber ich hab ja etwas Angst vor der Freundschaft von Blouba und ihr - die beiden in Hochform ,ich sag nur auweiaa,hoffentlich geht das gut und es werden nicht Reihenweise Urlauber die Insel nicht mehr verlassen :what:

Oh äh :glory:. Zu spät

Lustig, dass die beiden bei euch zusammen wohnen, ich hab Blouba nämlich mittlerweile auch bei Haiya einquartiert.
 
Yvaine - ich freue mich schon auf deine Sims und werde auf jeden Fall welche von ihnen ins Spiel holen wenn du soweit bist :hallo::nick: (fühl dich aber bloß nicht gehetzt) ich habe ja soo viele Simse in Gen2 da werden welche für deine Simse reserviert :nick::up:


mal noch eine Frage -könnte ich rein theoretisch auch 2 Gen2 Simse von mir selber verkuppeln und Nachwuchs haben oder ginge das nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
mal noch eine Frage -könnte ich rein theoretisch auch 2 Gen2 Simse von mir selber verkuppeln und Nachwuchs haben oder ginge das nicht?

Ja, kannst du!

Meistens versuche ich das zu vermeiden, aber bei mir gibt es auch schon drei interne Paare.

Maxie und Exugo sind ja schon als Ehepaar aus meiner Aliennachbarschaft rübergewandert. Corrado und Malou waren in einer Teenie-WG immer schon ein Herz und eine Seele, die wollte ich nicht trennen. Und das andere Paar hat sich dadurch ergeben, daß ich Moana unbedingt einen Inselgeist-Nachkommen als Partner geben wollte und nicht erst hier jemanden damit beauftragen wollte, mir einen heranzuziehen.

Weitere wird es bei mir hoffentlich nicht mehr geben, denn eigentlich ist das dann ja nicht mehr so ganz im Sinne des Projekts. Wenn dir aber Zwei als perfekte Partner vorkommen, dann soll es wohl mal so sein - oft verkuppelt man dafür ja auch zwei "Zugereiste" (danke Imani, das klingt so viel schöner als Fremdsims) miteinander.
 
Ali'el zieht durch die Straßen von Del Sol Valley, um sich ein neues Versteck zu suchen. Was ist das denn für ein sonderbarer Schuppen? Der passt ja überhaupt nicht in die Nachbarschaft!

27.07.19_21-25-602tk3k.png


Sieht aber sauber aus und die Buchauswahl ist umfangreich. Ob die Kinder, die dieses Clubhaus gebaut haben, nochmal zurückkommen?

Ali'el: "Ach, egal! Vielleicht nehmen sie mich ja auf und wenn nicht, ich bin stark genug, um eine ganze Horde in die Flucht zu schlagen!"
Fremder: "Wen willst Du schlagen?"


27.07.19_21-25-90yckvq.png


Ali'el: "Dich natürlich nicht, so ein hübsches Gesicht verdient keine Kratzer! Die Kinder, meine ich, die dieses Haus gebaut haben."

27.07.19_21-13-59tlj38.png


Nach einem Augenblick des Schweigens: "Wie lieb! Ich wünschte wirklich, ich könnte dir ein paar hilflose Baumeister ausliefern, aber leider ist dies meine Hütte."

Ali'el beschließt, diesem hübschen Fremden seine Hütte zu lassen und nachdem diese Bedrohung aus der Welt geschafft ist, erklärt sich Ben Moon dazu bereit, ihr bei ihrem langweiligen Schulprojekt zu helfen. Ben Moon, was für ein klangvoller Name!

27.07.19_21-25-80z5jwa.png


Außerdem hilft er ihr bei den Hausaufgaben. Was für ein Mann!

Anmerkung der Verfasserin: Dieser Fremde ist eine Fiktion und nicht der Wirklichkeit entnommen. Fremde sind für Kinder gefährlich und nicht zum Mitgehen geeignet.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
na das wäre ja was wenn sich Ali´el nun wegen des hübschen Ben Moon doch dazu entschließen könnte den schweren Weg des Teenagerdaseins zu gehen um dann endlich junge Erwachsene zu werden (ist denn Ali´el Gen2?)
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Hallo zusammen! :hallo:

@Yessy: Interessanter Gedankengang und ich stimme dir zu, Astra wäre wirklich eine optimale Partnerin für Silas. Doch da ist ja auch noch Zara, die ihn heimlich bewundert. Hmm...
Okay, das ist schön zu wissen. Keine Sorge, ich fühle mich nicht gehetzt. ich bin ja selbst Schuld, weil ich mich nicht mit ein bisschen Nachwuchs zufrieden gebe, sondern möglichst alle Plumbobs irgendwie verkuppeln möchte :lol:

@Mimi: Ich kann Silas gut leiden und er hat schon für einige witzige Szenen gesorgt :lol:
Du wärst also eher für Zara, wenn ich das richtig verstanden habe?
Ich würde mich freuen ein paar meiner Gen2 Sims irgendwann einmal bei dir bewundern zu dürfen!

So, ich habe dann mal wieder ein bisschen für euch :read:

~~~~~~~~~~~~~~

Am nächsten Tag hat Silas frei und verbringt seine Zeit mit einem guten Buch, als das schrille Klingeln seines Handys die friedliche Stille unterbricht. Es ist Zara, die wissen möchte, ob er nicht Lust hätte gemeinsam mit ihr zum Talentwettbewerb zu fahren.



Natürlich will er!
Es ist zwar bitter kalt in der Open Air Lounge, doch davon lassen die beiden sich nicht abschrecken. Silas kann Zara sogar dazu überreden ein Duett mit ihm zu singen, obwohl sie sich dabei nicht besonders wohl fühlt. Sie ist einfach keine Sängerin.



Danach meldet er sich für den Talentwettbewerb an und beginnt sein Lieblingsstück zu perfomen. Schon bald hat er jede Menge Publikum.
Die bekannte Brytani Cho feuert ihn besonders enthusiastisch an und Silas weiß nicht ob ihre Nähe ihm schmeicheln oder ihm Angst machen soll. Sie ist nämlich entschieden zu nah.
Zara kann ihn aus dieser unangenehmen Situation retten, in dem sie Brytani um ein gemeinsames Selfie bittet.



Danach kann Silas noch einmal alles geben.
Er legt sich mächtig ins Zeug, um Eindruck bei der Jury zu schinden und performt als hinge sein Leben davon ab. Dabei vergisst er alles andere um sich herum.



Als er geendet hat, ist er mächtig stolz auf sich und will mit Zara sprechen, doch die ist wie vom Erdboden verschluckt. Wo sie wohl so schnell hin wollte? Er hätte so gerne noch mehr Zeit mit ihr verbracht.
Geknickt holt er sich also alleine einen Drink und schaut den anderen Teilnehmern des Wettbewerbs zu.
Als er dann auch noch von irgendeinem Niemand überflügelt wird und nicht wie erhofft gewinnt, ist seine Laune vollständig ruiniert.
Nachdenklich macht er sich auf den Weg nach Hause.



Zu Hause erwartet ihn bereits die nächste böse Überraschung. Der Müllschlucker auf dem Flur ist verstopft und verpestet die ganze Umgebung mit seinem bestialischen Gestank. Das kann Silas als ordentlicher Sim gar nicht leiden und so versucht er das blöde Dinge zu reparieren.
Es gelingt ihm auch, doch danach braucht er erst einmal dringend eine heiße Dusche!



Während das warme Wasser auf ihn niederprasselt, denkt er erneut über Zara und ihr plötzliches Verschwinden nach. Hat er sie vielleicht irgendwie gekränkt? Oder ihr zu wenig Beachtung geschenkt?
Er weiß schließlich genau wie er sein kann, wenn er Karaoke singt. Dann ist er ganz in seinem Element und vergisst so ziemlich alles und jeden um sich herum.
Vielleicht ist sie deswegen gegangen?



Silas beschließt einfach rüber zu gehen und sie zu fragen. Allerdings erst nachdem er einen Happen gegessen hat.
Der Appetit vergeht ihm jedoch schnell wieder, als er bemerkt, dass er einen unliebsamen Gast in seiner Wohnung hat.
Ah, eine Maus! Er hasst diese pelzigen kleinen Nager!
Vielleicht hätte er sich doch wieder eine Katze anschaffen sollen, doch nach dem Tod seiner süßen Shira hat er es einfach noch nicht über sich gebracht.
Als das kleine Biest in seinem Loch verschwunden ist, präperiert er entschlossen eine Falle mit Käse und hofft auf das Beste.
Sein Vermieter wird auf jeden Fall etwas von ihm zu hören kriegen! Mäuse! Er kann es immer noch nicht so recht fassen!



Nachdem er noch ein bisschen aufgeräumt hat, fasst er sich schließlich ein Herz und geht rüber zu Zaras Wohnung, um anzuklopfen.
Hoffentlich öffnet sie ihm überhaupt. Was wenn sie ihn gar nicht sehen will?
Er ist schrecklich nervös und wartet gebannt was passiert.



Nach einer gefühlten Ewigkeit öffnet sich die Tür schließlich und zum Vorschein kommt eine schuldbewusst dreinblickende Zara. Oder bildet er sich das nur ein?
Sachlich erklärt Silas ihr wie er sich gefühlt hat, als sie so plötzlich verschwunden ist. Ruhig hört Zara sich alles an. Dann entschuldigt sie sich ehrlich zerknirscht und erklärt, dass sie so schnell gehen musste, weil ihre neue Mitbewohnerin dringend Hilfe benötigte.
Ob sie das mit einer neuen Verabredung wieder gut machen könnte? Morgen? Im Bowlingcenter vonm New Crest?
Silas lächelt sie glücklich an und sagt zu.
Er kann ihr Date am nächsten Tag kaum erwarten!

 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Thomaline, welch geniale Idee mal wieder! So wird sicherlich Ali'el gleich fleißig zweimal pusten wollen. Hach, ich freu mich, weil ich auf sie doch schon so warte!

Yvaine, Zara würde mich schon sehr freuen, auch weil ich sie besonders hübsch finde. Aber Astra hätte auch was, das ist oft nicht so leicht zu entscheiden, das kennt ihr ja sicherlich auch alle. Ich lasse mich überraschen, wie das alles so weitergehen wird. Mir ist alles Recht!

So, nun hab ich auch mal ein paar mehr Bilder mitgebracht, es handelt sich allerdings auch um drei neue Paare + ihren Nachwuchs. Wobei ein Paar nicht wirklich neu ist, nur jetzt waren sie endlich auch mal dran.

Anfangs hat Roman seine Halbgeschwister Arnold und Pernille verkuppelt. Allerdings ist mir das Bild von Arnold und Tamara verloren gegangen. Pernille und Theodorus sind jedenfalls sehr glücklich miteinander. Und so dauert es auch gar nicht lange, bis die Hochzeitsglocken läuten.


Ich muß gestehen, ich genieße es sehr, mal wieder eine ganze Alienhorde beieinander zu sehen. Ob das die erste Sehnsucht nach meiner Aliennachbarschaft ist? Während die Gäste feiern, wird schon fleißig am Nachwuchs gebastelt. Und die zwei Süßen (ich liebe sie als Paar noch mehr als zuvor) bekommen Zwillinge, die auf die Namen Fjodora und Petronella hören. Leider ist keine von beiden grün geraten, aber das wußte ich vorher schon, daß ich da ganz ganz schlechte Karten habe.


Und sehr zu meiner großen Freude sind die Zwei auch in ihrer Tarnform blau. Ich finde ja, sie sehen absolut identisch aus. Was die Haare der Aliens angeht, orientiere ich mich meistens an der ihrer Tarnform - nur in seltenen Fälle ändere ich sie anders, weil es mir so besser gefällt. Bei den Zwillingen überlege ich noch, einfach, weil ich sie so überhaupt nicht unterscheiden kann. Bis auf ihre Klamotten natürlich, in der Alienform hab ich einem schon die Windeln gewechselt, mir aber nicht gemerkt, wem eigentlich.


Tamara und Arnold sind nicht nur ein Paar, sondern zeitgleich auch beste Freunde. Noch sind sie sehr verarmt, weil ihr letztes Geld ins kleine Häuschen gewandert ist, aber Tamara malt sehr fleißig, so daß sich das hoffentlich bald ändern wird. Da gegenüber bei Pernille eh noch der Hochzeitsbogen stand, haben die Zwei auch dort geheiratet.


Leider hatten sie zwischendurch ein wenig Streß mit einem Brand, aber die Frauen hatten ihn bald unter Kontrolle. Sie waren so dreist, das fremde Ehebett zu nutzen und auch gleich Nachwuchs zu produzieren.


Und die Geburt der kleinen Karlee ging so fix, daß ich es nicht geschafft habe, ein Bild zu knipsen.


Das Rosenbild ist von Anfang Mai. Solange ist es her, daß Roman Mio das erste Mal seine Liebe gestanden hat. Mittlerweile haben sie zweimal den Spielstand gewechselt und wissen davon nix mehr. Aber ich hab es die ganze Zeit im Hinterkopf behalten. Roman allerdings fiel es schwer, Mio wieder von sich zu überzeugen. Und als er sie dann endlich mal nach Hause eingeladen hatte, haben ihn derweil die Aliens entführt. Als er wieder kam, war sie verschwunden.


Also ist Roman am nächsten Tag deutlich entschlossener aufgetreten. Statt zu arbeiten hat er seine Liebste von seiner Liebe überzeugt, ihr einen Antrag gemacht, sie vom Fleck weg geheiratet und auch noch einen Babyversuch unternommen.


Und einige Monate später kam dann ihr kleiner Sonnenschein namens Ryoko auf die Welt.


Mio besitzt die Gabe, durch die geschlossene Wand schauen zu können, was ihre Tochter draußen so treibt. Roman und Mio erziehen die kleine Ryoko relativ im Laissez-faire-Stil und schauen ihr noch bewundernd zu, wenn sie ein Chaos nach dem nächsten anstellt.


neuer Nachwuchs, Gen. 3:
Fjodora Hero-K-08.15 (Eltern: Pernille Kreutz-08.15 & Theodorus Hero)
Petronella Hero-K-08.15 (Eltern: Pernille Kreutz-08.15 & Theodorus Hero)
Karlee Kreutz-08.15-H. (Eltern: Tamara Hero & Arnold Kreutz-08.15)
Ryoko Yamamoto-K-L (Eltern: Mio Yamamoto & Roman Kreutz-Lyse)
 
Zuletzt bearbeitet:
hach Mimi bei dir tummeln sich ja jede Menge bunte Simse dan auch in Gen3 :love: besonders süss finde ich ja den kleinen Blondschopf Ryoko ...obwohl die Zwillis auch total knuffig sind - mal schauen ob diese Ähnlichkeit so bleibt
 
Ups, ich werde die kleine Theodora nachher umnennen dürfen, ich sehe gerade, daß sie nun wie ihre Tante heißt - sorry! Aber erstmal bin ich im anderen Spielstand bei eben dieser Tante unterwegs ...

Danke, Yessy, ich bin auch ganz im Glück! Und ich bin auch schon gespannt, wie ähnlich sich die Zwillinge später noch sind, oft bekommen sie ja mit der Zeit mehr Unterscheidungsmöglichkeiten, da wär ich auch durchaus für zu haben.
 
@Mimi: Oh wow, Mimi, bei dir ist ja jede Menge los! :scream:
Schöne Collagen, die du da erstellt hast!
Ich muss sagen Ryoko hat es mir angetan. Was für ein süßer kleiner Frechdachs :love:
Und die Zwillinge sind beim besten Willen nicht zu unterscheiden. Hilfe! :lol: Aber knuffig sind sie!

@Thomaline: Ben Moon also, ja? =)
Na, wenn das mal nicht Ansporn genug für Ali'el ist, um nicht vielleicht doch zu einem "langweiligen" Erwachsenen zu werden. Ich muss sagen ich bin schon sehr gespannt darauf wie sie in größer aussieht!
 
@Yessy: Ui, das sind ja zwei schnuckelige Typen :love:
Besonders Marvin hat es mir angetan!

Silas Date mit Zara steht an und er ist ein wenig aufgeregt. Aber lest selbst :read:


~~~~~~~~~~~~~~

Um sich von seiner Nervosität wegen seines Dates mit Zara abzulenken, beschließt Silas schon früh am Morgen ein wenig Sport zu machen. Er hat da diesen Fitnesskanal im Fernsehen entdeckt, wo Übungen für die neue Trendsportart Plumba laufen. Eifrig versucht er die Moves nachzumachen und mit dem rasanten Tempo Schritt zu halten.



Anfangs klappt das auch noch recht gut. Aber je länger er tanzt, desto anstrengender scheint es zu werden.
So ist es kein Wunder, dass er sich irgendwann völlig außer Atem im Eifer des Gefechts sein Knie ins Gesicht rammt.
Verdammt! Hat das weh getan!



Verstimmt sieht er ein, dass Plumba wohl nie zu seinen Lieblingssportarten zählen wird.
Als er sich gerade frisch geduscht mit einem fesselnden Liebesroman in seinem Lieblingssessel am Fenster nieder gelassen hat, klopft es energisch an seiner Tür. Silas zuckt erschreckt zusammen.
Nanu? Wer das wohl sein mag?



Es ist Zaras neue Mitbewohnerin Feli Frohmut, die sich darüber empört, dass er so früh am Morgen einen solchen Lärm macht. Offenbar hat sie ihn trainieren gehört.
Silas bleibt gelassen und entschuldigt sich höflich. Er findet zwar, dass Feli ein wenig übertreibt, aber Zara zuliebe hält er sich zurück.



Den halben Liebesroman später ist es endlich so weit und Silas kann sich endlich auf den Weg zu seiner Verabredung mit Zara machen. Als er am Bowlingcenter ankommt, sitzt sie bereits drinnen an der Bar und nippt versonnen an einem Cocktail.
Sie freut sich sehr ihn zu sehen.
Dumm nur, dass es so voll hier ist und Silas nur noch den Platz bekommt, der am weitesten von ihr entfernt ist. Sich über alle Leute hinweg zu unterhalten, macht nicht wirklich Spaß, schon gar nicht, wenn man noch in der Kennenlernphase steckt.



Deswegen stürzen die beiden ihre Getränke hinunter und begeben sich eine Etage höher, um sich dort die Zeit an den Videospielautomaten zu vertreiben.
Natürlich spielen sie Space Invaders und steuern ihr Raumschiff gemeinsam durch tückische Astroidenfelder und unzählige Feinde.



Irgendwann landen sie dann gut gelaunt in einer ruhigen Ecke und können sich endlich vernünftig unterhalten.
Und nicht nur das, Silas testet die Anziehung zwischen sich und Zara aus. Er flirtet mit ihr, sieht ihr immer wieder tief in die Augen und bedeutet ihr mit jeder kleinen Geste, wie attraktiv er sie findet.



Es knistert gewaltig zwischen ihnen.
Und da Zara alles andere als abgeneigt scheint, ergreift Silas schließlich nach einem tiefen Blick in ihre wunderschönen, violetten Augen die Initiative und verschließt ihre weichen Lippen mit einem unendlich sanften Kuss.



Dieser erste zarte Kuss soll nicht der einzige an diesem Abend bleiben. Zara und Silas küssen sich auf jegliche erdenkliche Art und Weise und können einfach nicht genug voneinander bekommen.



Auch vor dem Bowlingcenter können sie nicht widerstehen und küssen sich lange und ausgiebig zum Abschied.
Bevor sie geht, drückt Silas einer überraschten Zara einen Zweitschlüssel für seine Wohnung in die Hand. Damit sie ihn immer besuchen kann, ganz egal wann und wie oft.



Silas ist am nächsten Morgen erneut sehr früh auf den Beinen und macht sich auf den Weg ins Fitnesscenter, um dort zu trainieren, ohne irgendwelche Nachbarn zu verärgern.



Während er nachdenklich seine virtuellen Runden auf dem Laufband läuft, stechen ihm zwei Männer ins Auge, die sich auffällig unauffällig miteinander unterhalten.
Neugierig geworden begibt er sich schließlich zu ihnen, um sich vorzustellen. Schnell wird ihm klar, dass er die beiden bei etwas wichtigem unterbrochen haben muss, denn ihr Gespräch verstummt augenblicklich, als er näher tritt. Besonders der Braunhaarige ist wenig erfreut über die unwillkommene Unterbrechung und verabschiedet sich rasch.
Silas zuckt mit den Schultern. Dann eben nicht.



Der Schwarzhaarige namens Mason ist da wesentlich entspannter.
Er fordert ihn sogar zu einem Basketballmatch heraus, was Silas grinsend annimmt.
Einem Wettstreit ist er nie abgeneigt.



Bald muss er jedoch einsehen, dass er gegen den durchtrainierten Mason keine Chance hat. Im Vergleich zu Mason wirkt er wie ein stümperhafter Amateur. Und somit steht der Sieger schon bald fest.



Mason klopft ihm nach dem Match anerkennend auf die Schulter und fragt ob er noch Lust hat mit ihm in den angesagten Club nach Sulani zu gehen, um ein wenig zu feiern und zwanglos zu plaudern.
Da sagt Silas nicht nein. Irgendwie kann er Mason gut leiden.
Außerdem hat Zara sich den ganzen Tag noch nicht bei ihm gemeldet und da kommt ihm eine Ablenkung gerade recht.
Im Club trifft Silas auf Astra, die hübsche Außerirdische mit dem feurig scharfen Curry. Und Mason begegnet seiner ehemaligen Nachbarin Lorraine George, die aus beruflichen Gründen nach Sulani gezogen ist.
Schon bald liefern sich die Männer mit den Damen ein spektakuläres Tanzduell, das von den übrigen Besuchern interessiert beobachtet wird.



Silas Gedanken drehen sich immer noch nur um Zara. Ständig starrt er auf sein Handy, in der Hoffnung, dass sie ihm geschrieben hat.
Doch nichts.
Mason spricht ihn darauf an und schon bald sucht Silas Rat bei seinem neuen Freund. Es tut gut jemanden zu haben, mit dem er über seine Gefühle reden kann. Und Mason scheint ihn gut verstehen zu können und meint, dass er einfach gleich morgen mit Zara sprechen soll. Denn Kommunikation sei das A und O, gerade am Beginn einer Beziehung. Missverständnisse gilt es von vorneherein zu verhindern, denn die können einen richtig fertig machen.
Silas weiß, dass er recht hat, und nickt entschlossen.
Das wird er auf jeden Fall tun.

 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Mason wird ja noch ein richtiger Menschenfreund ? verteilt Ratschläge in Sachen Liebe... Sehr schön :nick:
Schön das er sich mit Silas so gut versteht.
Das ist ja misteriös mit der lieben Zara - erst ist sie bei Begegnungen am Ende immer wie vomErdboden verschluckt und jetzt hüllt sie sich in Schweigen. Aber es ist ja erst 1 Tag vergangen... Vielleicht hat sie einfach viel zu tun
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Yvaine, na, bei der Knutscherei denke ich ja schon, daß das was werden wird mit Silas und Zara. Wahrscheinlich hat Zara in Silas' Wohnung auf ihn gewartet, während er im Fitnesscenter war *grins*.
Und Mason ist ja niedlich mit seinen Tipps, da spricht wohl jemand aus Erfahrung, was? Sehr gut, damit verhindert er, daß es zwischen Zara und Silas ähnlich kompliziert werden könnte wie zwischen ihm und Tjeame. Sehr gut für meine Nerven!

Yessy, wow, Deine Zwei Neuen sind wieder sehr hübsch geraten.
Das mit dem Zweitnamen wäre eine gute Idee gewesen, danke für die Idee! Aber ich hab sie mittlerweile schon in die russische Variante von Theodora umgetauft, also Fjodora. Mein Bruder heißt übrigens wie mein Vater und mein Großvater, nur so nebenbei. Aber hier in der Challenge wäre das ja schon ein wenig nervig, wenn alle Sims gleich hießen.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Mason spricht ihn darauf an und schon bald sucht Silas Rat bei seinem neuen Freund. Es tut gut jemanden zu haben, mit dem er über seine Gefühle reden kann. Und Mason scheint ihn gut verstehen zu können und meint, dass er einfach gleich morgen mit Zara sprechen soll. Denn Kommunikation sei das A und O, gerade am Beginn einer Beziehung. Missverständnisse gilt es von vorneherein zu verhindern, denn die können einen richtig fertig machen.

Ahja. :lol: Da scheint ja jemand aus Erfahrung zu sprechen... :D
Dann schauen wir mal ob die Aussprache mit Zara das gewünschte Ergebnis bringt. Ich mag ja ihre tollen violetten Augen und hatte zu Begin auch überlegt sie in meine Familien irgendwo aufzunehmen. Aber Astra würde als Aliendame natürlich auch sehr gut passen.

Tolle Idee übrigens Harley und Lars nach Strangerville abtauchen zu lassen. Nur das Lars abends in einem Fastfood-Restaurant arbeiten soll find ich riskant. Nicht das er irgendwann Kira zu Gast hat. Ist zwar recht unwahrscheinlich, das sie als Vampirin in ein Restaurant geht, aber der Teufel ist ja bisweilen ein Eichhörnchen, nicht wahr? Meine Intention wäre ehr gewesen ihn in einem schönen hellen Großraumbüro unterzubringen.

Tja und wegen deinen Sims... Vielleicht würfelt ja der ein oder andere von uns dann doch nochmal. Oder du machst einen Spagat und lässt sie im CAS schon mal altern und lädst sie hoch, während du sie normal aufwachsen lässt. Ich weiß nur nicht wie das da mit der Genetik ist, also ob die immer gleich ausfällt beim altern.

@Mimi:
Puaholani ist echt eine tolle junge Dame geworden. Die musste ich mir gleich mal in mein Spiel holen. Naja überhaupt hab ich jetzt meine Simgrenze auf unbegrenzt gestellt und doch nochmal alle runtergeladen aus Generation 2 die noch gefehlt haben... :schäm: Falls man irgendwann nichts mehr von mir hört ist mein PC implodiert. :lol:

Aber wie du die Zwillinge auseinanderhalten willst ist mir ein Rätsel. Die gleichen sich ja wie ein Ei dem anderen. Sogar die gleiche Frisur haben sie. :what:

@Meryane:
Blouba und Haiya haben sich also angefreundet ja? Schön für die beiden. Nur die Männerwelt muss sich dann wohl jetzt echt in acht nehmen. :lol:

@Thomaline:
Ali'els Flucht durch die Nachbarschaften war ja sehr amüsant zu lesen. Gar nicht so einfach als Sim der Alterung zu entkommen.
Eine schöne Idee dass sie dann auf den netten Ben Moon trifft. Wenn das mal kein Grund ist doch Erwachsen werden zu wollen. ;) Den finde ich auch richtig klasse. :)

@Yessi:
Das mit den Collagen könntest du von mir aus gern so machen. Wobei ich's immer etwas schade finde, dass man darauf nicht so viele Details erkennt.
Wo hast du denn sonst Bilder hochgeladen?


Bei mir gibt's auch wieder etwas Neues:

Erstmal geht's nochmal kurz zu den Gerung-Millions. Das Winterfest steht vor der Tür. Besonders die Kleinen freuen sich über ihre Päckchen. Diesmal werden diese auch normal "geliefert" und keiner verhaut Väterchen Frost. :D



Orvil schwärmt seinen Gästen gern von seinem Papaglück vor und verteilt auch fleißig Ratschläge an potentielle Eltern.



Bei Lisanne rennt er damit offene Türen ein. Immer wenn sie mal wieder ihren kindlichen Trieben nachgeht und sich von der kleinen Aurelia entführen lässt um mit ihr Puppenfamilie zu spielen wird in ihr wieder der Wunsch verstärkt selbst auch eine Familie gründen.



Bei den Knirpsen ist die neue Popcorn-Maschine der Renner. Da herrscht rege Selbstbedienung.



Orvil ist auch sehr zufrieden mit sich. Er hat ein wichtiges Geschäft mit einem konkurrierenden Boss abschließen können. Dabei fällt ihm gar nicht auf das der Sim dem er da die Hand schüttelt gar kein Spiegelbild zu haben scheint.



Um das "Familiengeschäft" zu vergrößern hat Orvil diesmal gegen seinen eisernen Grundsatz verstoßen und den Sim nachhause eingeladen. Dort wird fleißig gekuppelt. Ob das was wird?



Zunächst steht aber erstmal Sylvester vor der Tür. Das wird nochmal im Familien- und Freundeskreis gefeiert...



… bevor ich die nächste Bachelor-Runde einläute. *ding-ding-ding*
Lisanne ist ja sozusagen meine Haupterbin. Sie ist auf eine Farm nach Windenburg gezogen wo nun nach und nach die möglichen Heiratskandidaten eintrudeln.



Da sitzen sie nun wie die Hühner auf der Stange. Mal sehen wer es schafft Lisannes Herz zu erobern. :)




Achso, mit den Haarfarben hab ich mich jetzt übrigens so entschieden: Ich werd es bei den Kindern bei denen es mir sehr wichtig ist so machen wie ich's für Lisanne beschrieben hatte. Also die Haarfarbe bei mir ändern, die Sims dann aber für euch mit der ursprünglichen Haarfarbe hochladen. Bei mir darf der entsprechende Sim die geänderte Haarfarbe behalten und bekommt nur zum Baby machen, bzw. während der Schwangerschaft wieder die ursprüngliche Haarfarbe zwecks Genetik.
(Wird aber natürlich die Ausnahme bleiben. Also ich werde das nur machen wenn es mir bei einem Sim sehr sehr wichtig ist. Nur mehr als zwei Kinder möchte ich für meine Familien nicht mehr, weil es mir sonst zu viele Sims werden. Und wenn die Sims 10x die gleiche Schwangerschaft durchleben müssten bis endlich die gewünschte Haarfarbe rauskommt, naja dann könnte ich auch gleich würfeln...)


Ich wünsch euch morgen einen guten und möglichst stressfreien Start nach dem Urlaub, Imani, Meryane und Yvaine.

Liebe Grüße Tjeame :hallo:
 
Tjeame, die Haarfarbenlösung find ich völlig in Ordnung, Du sollst ja auch den Spaß am Spielen behalten und so wandert sie bei den anderen ja doch wie geboren in die Challenge. Ich werde dann allerdings versucht sein, es dir nachzumachen, wenn ich Aurelia nun immer so sehe. Eine sehr süße Maus!

Lisanne sucht ihren Partner *vorfreu und gespannt bin* - wieso sitzt Balor nicht in der Runde??? *grins* Ophelia weiß schon, was von ihm zu halten ist. Ich wär ja sehr für Elijah, aber das soll Lisanne mal hübsch selbst aussuchen. Da hast du ihr ja ein sehr nettes Farmhaus ausgesucht, das paßt perfekt!

Ich freu mich, daß Dir Puaholani auch so gut gefällt, die hat wirklich etwas Besonderes an sich. Und wie mutig, die Begrenzung aufzuheben. Ich hab mich das nicht getraut. Ich hab heute dafür die Generation 1 entfavorisiert, um Platz für die zukünftigen Sims zu schaffen. Vorher hab ich aber einen Speicherstand erstellt, aus dem ich verschwundene Sims wieder neu einfügen kann, falls ich sie doch noch mal für irgendetwas brauchen sollte.


Thomaline, konnte sich Ali'el nun überwinden?
 
Hallo meine Lieben,

ich habe mal wieder unser Excel etwas auf Stand gebracht, siehe ->hier.
Aktuell bin ich "erst" am 24.07. angelangt, aber die restlichen Sims sollte ich diese Woche mal reinklopfen können ;).

Bitte wie immer darauf achten, dass ihr auch die Generation bei euren Babys dazuschreibt.

Ich hoffe ihr seit mir nicht böse, dass ich aktuell nur die Excel weiterführe und bei der Übersicht mit den Bildern von den Sims etwas in Rückstand bin bzw. pausiere.

LG, Romi :)
 
bei mir gehts ein wenig weiter mit Gen1 bei Annie Watt die nach ihrer Pleiten Pech und Pannenbeziehung mit Ali jetzt auf der Suche nach einem neuen Partner ist

und Akedo der mit seiner Tochter am Tisch sitzt und wichtige Gespräche führt


und dann habe ich den Geburtstag der Lyse Schwestern mitverfolgt

ich finde ja die Kombi aus dunkler Haut und blonden Haaren sehr hübsch - Charlotte und Celina sind offensichtlich eineiige Zwillinge und ohne unterschiedliche Klamotten kann ich sie nicht auseinander halten


und somit habe ich 3 neue Gen2 Simsinen :nick:
Hannah Phoenixtraene




und die Lyse Zwillingsmädels Charlotte und Celina

 
Romi, kein Problem, streß Dich nicht mit den Listen! Die Excelliste reicht doch zum Nachschauen. Die Fragezeichen in Gen.3 kannst du mit mir füllen - bis auf Papoula, die von Thomaline ist, und Luciana, die von Meryane stammt.

Yessy, uii, Hannah find ich ganz toll, aber ich find die Phoenixträne-Gene eh große Klasse. Und Charlotte und Celina sehen wirklich interessant aus mit der dunklen Haut und den hellen Haaren dazu.

Ich hab ein paar viel zu dunkle Bilder dabei, das liegt daran, daß Thomas und Augustina in Forgotten Hollow wohnen. Er ist halt ein Alienvampir und mag es dunkler.

Thomas und Augustina zu verkuppeln war kinderleicht, da stimmt einfach die Harmonie zwischen den Beiden absolut.


Leider war Augustina während der Hochzeit permanent speiübel, so daß sie das Event nicht so vollständig genießen konnte. Ich find es ja süß, daß sie dennoch so tapfer grün leuchtet.


Auch Augustina bekommt Zwillinge, Thomas kommt gerade noch passend dazu geflattert. Die ältere Maus heißt Clementine, die jüngere Zwillingsschwester Thomasina und die Zwei sind Alien-Vampire. Juhuu!


Nur die Schwiegermama Kira ist bisweilen etwas anstrengend. Sie hat einen Hausschlüssel und kommt und geht, wie es ihr beliebt. Und wenn ihr danach ist, fidelt sie auch schon mal die Kleinen wieder wach, wenn sie gerade erst eingeschlafen sind. Es sind zumindest ihre ersten Enkel, die sie live kennenlernen darf, die anderen wohnen ja alle im anderen Spielstand. Thomasina hört der Oma zumindest sehr gern zu, vielleicht wird sie ja später Musikliebhaberin, wir werden sehen!


Neuer Nachwuchs der Generation 3:
Clementine & Thomasina Hero-Vann (Eltern: Augustina Vann & Thomas Hero)
 
Hallo,

auch ich habe 2 Story-Sims erstellt :). Es sind Geschwister und da ich ich finde, dass sie ganz ansehnlich geworden sind - hab ich sie sogleich in den Genpool geworden ^^.

16ttu85tpyoy.png

5hyiglebgfmq.png




Ihr fragt euch jetzt sicher wie es bei meinen aktuellen Gen2-Sims aussieht, ob sie nun "endlich" Genpool-Futter sind XD,
NOCH nicht, aber bald .. aktuell sind sie im Teenalter, hier ein kleiner Vorgeschmack von den Süßen ->

lgdlw0c6ti3z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so müde, dass ich wahrscheinlich gleich im Stuhl einschlafe. Unter der Woche komme ich leider nicht so oft zum Spielen. :-(


28.07.19_16-39-30p0k6p.png


Ben: "Musst Du heute nicht zur Schule?" - Ali'el: "Nö!"

28.07.19_15-57-34dmkgm.png


Ben: "Warten deine Eltern nicht mit dem Abendbrot auf dich?" - Ali'el: "Nö!"

28.07.19_16-01-33g7k29.png


Ben: "Du kannst ruhig heim gehen, Ali'el! Morgen ist auch noch ein Tag und ich werde sicher nicht über Nacht verschwinden!"
Ali'el: "Wovon redest Du?"
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
@tjeame - ich mag Lisanne sehr und bin ja schwer gespannt wen sie sich ausgucken wird :nick: das Bild wo sie so verträumt schaut wie Aurelia spielt ist schön (die kleine Maus ist aber auch besonders putzig)...

Orvil hat sein Zuhause aber gruselschön eingerichtet ,ich mag die Tapeten ausgesprochen gerne


@Mimi - ob wie cool Alienvampire für Gen 3 (juchuu freu mit dir)
die kleine Thomalina guckt ja süß wie Oma fidelt :love:
Augustina steht ihr Hochzeitskleid ganz ausgezeichnet finde ich



@Romy - schön zu sehen wie deine Teeny´s aussehen

ich mag am meisten Tim und Veronika und freu mich die dann bald in meinem Spiel zu begucken
die Butterblumes schwirren bei mir schon rum...allerdings musste ich die Haare von Nadine ersetzen weil sie bei mir aus was für Gründen auch immer eine Glatze hatte


@ Thomaline - ich bin scho soooooo gespannt wie Ali´el als Teen bzw junge Erwachsene aussieht
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Hallo zusammen! :hallo:

Erst einmal danke für eure Kommis zu Silas! Tja, Mason spricht aus Erfahrung wie ihr alle wisst :D

@Tjeame: Wie cool, du stellst die Bachelorette nach =)
Ich hoffe Lisanne findet ihren Traumprinzen. Die Auswahl kann sich jedenfalls sehen lassen :nick:

@Romi: Danke fürs Aktualisieren! Ich denke, dass niemand böse ist, wenn du mit den Bildern der Sims etwas hinterher bist.
Orrr, jetzt überlege ich mir deine Geschwister auch noch ins Spiel zu holen, als hätte ich noch nicht genug Sims in Generation 1 :lol:

@Yessy: Oha, Charlotte und Celina gleichen sich tatsächlich unheimlich :eek:
Und ich glaube von Minima bin ich ein riesengroßer Fan :love:

@Mimi: Mensch Kira, du kannst doch nicht einfach deine armen Enkelkinder wecken, wenn die gerade erst ins Bett gebracht wurden :lol: Arme Zwerge. Obwohl es Thomasina ja nicht groß zu stören scheint :D

@Thomaline: Haha, Ali'el mal wieder. :D
Man könnte fast meinen sie ist bei Ben eingezogen.

Ich muss gestehen, dass mich Tjeames Idee schon neugierig gemacht hat. Ich muss das jetzt einfach mal ausprobieren!


Edit:
Okay, also egal wie oft man Geburtstag feiert und danach erneut lädt, am grundlegenden Aussehen des Sims ändert das nichts. Aber ich werde meine Sims trotzdem noch nicht altern lassen und hochladen. Das käme mir wie schummeln vor. :schäm:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Yvaine, oh doch, Kira kann! Und als ich extra den Haushalt gewechselt habe, um ihr ihre Geige aus dem Inventar zu stehlen, hatte sie das nächste Mal eben eine andere griffbereit. Woher auch immer, diese Simin macht mich fertig! Aber Thomasina liebt die Oma und hat ganz offenbar durch sie ihre Liebe zur Musik entdeckt, sie lernt dabei sogar.

Romi, zwei wunderschöne Gen1-Sims hast du uns da mitgebracht. Leider, leider hab ich fürs Erste beschlossen, die erste Generation mal ruhen zu lassen. Aber falls sich mal ein Neueinsteiger blicken lassen sollte, hab ich gleich einen unverbrauchten Partner zur Hand *freu*.
Ute lieb ich jetzt schon, die sieht ja toll aus! Auch der Rest braucht sich allerdings nicht zu verstecken. Tim erinnert mich ein klein wenig an meinen Ryland, er sieht sehr schatzig aus.

Yessy, die Vann-Zwillinge würde ich am liebsten auch noch verkuppeln, aber wenn ich nicht aufpasse, habe ich bald keine Nachzügler mehr für die Sims der anderen Mitspieler mehr übrig. Ich liebe Deine Sims!

Thomaline, du Arme! Ich kenn solche Tage auch, wo ich hier im Sitzen einschlafen könnte. Danke, daß du uns dennoch von Ali'el berichtest. Hoffentlich geht sie Ben nicht bald gehörig auf den Wecker, wenn sie so weitermacht. Sehr niedlich wieder!

Gestern war ich auch zu müde, um Euch noch Crypto, Alessia und ihren Nachwuchs vorzustellen, aber das hole ich nun nach.

Alessia mußte erstmal schauen, auf wen sie sich da einlassen soll, in dem sie Cryptos Merkmale erforscht hat. Anfangs waren die Zwei nicht so richtig voneinander zu überzeugen. Aber nachdem der Knoten dann geplatzt war, Kuppelversuch Nummer 3 oder 4, ich wollte die Zwei unbedingt miteinander spielen, da lief es dann wie von selbst.


Und an Silvester, das sie aufgrund des milden Wetters draußen verbringen konnten, haben sie sich dann verlobt. Puaholani hat als Schwesterherz als Erste davon erfahren. Die Hochzeit folgte bald darauf und anschließend sind sie gleich in die Flitterwochen gefahren. In Cryptos alte Heimat, auf Sulani ist er ja aufgewachsen.


Wieder daheim hat Alessia festgestellt, daß sie schwanger ist. Bevor sie allerdings die frohe Kunde ihrem Liebsten unterbreitet hat, mußte sie ihn erstmal stürmisch küssen, sehr süß! Überhaupt konnte ich dem frisch verliebten Paar über weite Strecken nur zuschauen, sie gehören zu den echten Turtelpärchen! Ich liebe sie gemeinsam noch mehr als Crypto vorher schon alleine.

Die Kleine unten ist meine neuste Polli, erwürfelt aus Polli II und Washington Hobart. Sie ist Cryptos kleine Nichte.


Bei seinem Besuch bei Polli verkuppelt Crypto nicht nur Polli und Washington (davon gibt es leider kein Bild) sondern anschließend zuhause auch noch Haikohai & Puaholani.
Auch Alessia bekommt Zwillinge *grummel* - ich hätte hier gern das Kleinkind mal etwas länger gespielt, weil Crypto derzeit mein Lieblingssim ist, aber so muß ich mal schauen, wie pflegeleicht die Beiden als Duo so sein werden.


Sohn Crispin ist der Ältere, seine kleine Schwester habe ich Cressida getauft. Putzig find ich die Zwei ja schon.



neuer Nachwuchs, Gen. 3:
Polli 3 Nation (Eltern: Polli II Nation & Washington Hobart)
Crispin & Cressida Okumura-M. (Alessia Mahi'ai & Crypto Okumura)
 
Ich hab mir Genpool-Verbot auferlegt, bis ich das aktuelle Berrykapitel fertig habe. Sieht aber so aus als wäre das heute geschafft. Ich war die letzten beiden Tage eh zu müde zum Spielen.
Dafür habe ich einige Folgen der Serie OA gesuchtet. Weiß nicht warum, aber die fasziniert mich ;).

@Thomaline: Geht Ben die Kleine nicht langsam auf den Keks, wenn sie sich einfach weigert nach Hause zu gehen?

@Yvaine: Zara kann ja auch schöne Gesichter machen =).
Lustig wie sich Silas das Knie reinbeutelt. Aber man kann ja auch nicht in allem gut sein.
Na sieht doch gut aus zwischem ihm und Zara. Aber Mason als Paartherapeut :lol:?
Weiß Silas nicht, dass Frauen immer darauf warten, dass sich die Männer melden? Soviel zu Emanzipation!

@Mimi: wie gewohnt fleißig beim verkuppeln und bevölkern =).
Besonders schön natürlich dass Mio ein Liebchen gefunden hat :love:. Und auch schon Nachwuchs, du läßt echt nix anbrennen :lol:.

@Yessi: bei Marvin hätte ich jetzt gedacht, er könnte optisch nen Bruder von Rion sein.

Hannah ist ne interessante Mischung, finde sie sieht aber auch eher wie ne Phoenixtraene aus.
Die Lyse-Zwillinge hätte ich hingegen gar nicht erkannt.

@Tjeame: Die Farm sieht toll aus! Bin gespannt wie deine Bachelorrunde verläuft und wer Lisannes Herz erobert.
Hattest du mit ihrem Dad nicht auch Bachelor gespielt?

Bin immer noch dafür, dass die Haarfarbe egal ist, solange es entweder die von Mutter oder halt Vater ist.

@Schokomuffin: Du hast auch noch mal nachgelegt ;). Leider bin ich mit Haiya durch, 3 Kinder reichen und alle anderen meiner Simse sind glückliche Senioren.
Ui die Ute kommt ja schwer nach der Mama. Aber sehr hübsch.
Bei den anderen fällt mir jetzt keine so markante Ähnlichkeit auf.
 
Immerhin hat sie endlich den Kuchen genommen, bevor das Ding nur noch als Dünger taugt :lol:.
Enele hat Haiya überredet, den Kindern auch Kontakt zu ihren Vätern zu ermöglichen (wo sie doch noch immer leben :schäm:).
Also wurde Kanoa zu Galeas Geburtstag eingeladen.

Wie sich herausstellt, kann Kanoa aber so gar nix damit anfangen, dass er Vater sein soll. Diese Familienzusammenführung war schon mal ein Reinfall und Haiya bedauert ein wenig, dass sie eingeschlafen ist und er entkommen konnte.

36378219am.jpg


Dafür ist Galea aber ein hübsches Schulkind geworden.

36378220bb.jpg


Haiya war total entsetzt davon zu erfahren wie und wo Blouba lebt.
Nämlich mal hier mal dort, sie hat keinen Wohnsitz, schläft im Meer und haust unter Palmen.
Geht ja gar nicht, also entscheidet sie, dass Blouba bei Ihnen einzieht.
Enele ist erst überrascht, aber Haiya hat so ihre Mittel ihn zu überzeugen. (Außerdem ist es ihr Haus)

36378221pk.jpg


Jetzt unternehmen die beiden Nixen natürlich noch mehr miteinander.
Auch die Suche nach neuen Opfern. Haiya hat viel zu lange nicht mehr dem Meergott geopfert. Nicht dass noch was Schlimmes passiert.

36378222nw.jpg


Von Blouba kann Haiya noch was lernen. Die schnappt sich nicht nur Simmänner. Sie macht nicht mal vor gefährlichen Vampiren halt.
Sie lockt die Vampirin mit ihrem Charme ins Meer und abwechselnd lassen sie ihre Kräfte wirken.

36378223ss.jpg


"Jetzt bist du dran Haiya. Zeig mal was du kannst."
"Warts ab!"

36378224ga.jpg


"Wow! Du bringst die Sache ja auf ganz neue Level."

36378225ab.jpg


"Du hast sie im Meeresgrund eingebuddelt." bringt Blouba erstaunt hervor.

36378226dh.jpg


"Was wagt ihr euch? Ihr könnt mich nicht töten, ich bin eine unsterbliche Vampirin!"
"Was du nicht sagst! Das macht ja gleich noch mehr Spaß. Haiya sollen wir noch ein wenig mit ihr spielen?"

36378227tc.jpg


"Lass sie glauben, sie kann uns entwischen."

36378228nv.jpg


Kann sie natürlich nicht. Kein Sim schwimmt so schnell wie eine Nixe.

36378229gr.jpg


"Schau mal sie kokelt schon, sie mag wohl keine Sonne!"
Und dann im Überschwang schnappt sich Blouba die verdutzte Haiya.
Und Haiya spürt zum ersten Mal am eigenen Leib, wie es ist einer Meerjungfrau und ihren Kräften ausgeliefert zu sein.
(Anmerkung der Redaktion: die Vampirin wurde von ihrem Leiden erlöst. Sie wollte einfach weder ertrinken noch in der Sonne verbrennen :nonono:. Das war nicht mehr schön. Jetzt ist sie an einem besseren Ort und die Simwelt wurde von einer Gefahr befreit).

36378230po.jpg


"Komm ich zeige dir meinen geheimen Platz. In der Höhle gibt es einen unterirdischen Wasserverlauf. Kein Sim kommt dorthin, nur eine Nixe schafft die Strecke zu tauchen."

36378231zr.jpg


"Na was sagst du? Ist es nicht wunderschön hier?"

36378232ks.jpg


"Hier kannst du die Geschenke des dunklen Meerwesens sicher verstecken."

36378233pp.jpg



Edit: @Thomaline: Jetzt wo ich mit Blouba spiele und sie so hautnah erlebe muss ich sagen, sie ist echt ein wunderschönes Geschöpf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomaline *mitgrummel* - wie lange willst du uns denn noch leiden lassen, bevor wir Ali'el in größer sehen dürfen? Hach, ich bin dem Guru sehr dankbar, sollte es wirklich sein Verdienst sein! Immerhin geht es voran *seufz*.

Wow, Meryane, die Grotte kannte ich noch gar nicht. Nachdem jemand behauptet hatte, da könne man nicht wirklich hinreisen, hab ich es nicht ernsthaft versucht (oder ist es die aus Oasis Springs? Da war ich ewig nicht mehr). Deine beiden bösen Nixen werden mir langsam aber sicher unheimlich *grusel*. Möchte nicht vielleicht Blouba noch Nachwuchs? Obwohl vielleicht auch lieber doch nicht ...

Heute war wieder ein Mimi-Wahnsinnstag, Ihr kennt mich ja mittlerweile schon. Erstmal zeige ich euch nur den Anfang, beim Rest überlege ich noch, wie ausführlich ich den festhalten soll - ich denke, ihr werdet nur eine Kurzfassung zu sehen bekommen.

Anfangs hab ich ganz normal Nixennachwuchs ausgewürfelt, denn ich hatte keine Lust auf doppeltes Meersims-Entschwänzeln. Und so hab ich Haikohai & Puaholani nun einen kleinen Jungen namens Manô zugedacht. Ich finde ihn sehr niedlich.


Soweit alles normal, aber da es mir so leid tat, daß ich soviele von Yessys Sims nicht mit Nachwuchs versorgen kann, ohne all meine Nachzügler aufzubrauchen, hab ich Astra & Deniz noch ein Kind bekommen lassen, das ich natürlich nach der Geburt tauschen mußte *vor den Kopf klatsch*. Der gute King war dafür gedacht, als Serienromantiker diverse junge Yessy-Damen zu schwängern und hat diesen fiesen Plan von mir auch brav in die Tat umgesetzt.



Neuer Nachwuchs:
Manô Mahi'ai, Gen. 3, Eltern: Puaholani Mahi'ai-K. & Haikohai Storm
King Vodyanoy, Gen. 2, Eltern: Astra Apocalyptica & Deniz Vodyanoy
 
Zuletzt bearbeitet:
ui Mimi da freu ich mich ja schon zu sehen wen du da alles verkuppelt hast und Mr Lover Lover sozusagen beglücken durfte =)=)
Vodnik (also seinen Bruder habe ich schon im Spiel und bin gerade dabei ihn zu verkuppeln - mit wem zeige ich morgen wenn das so klappt wie gedacht)
der Nachwuchs von Crypto und Allessia sind ja zauberhaft - ich drücke die Daumen das sie nicht soo anstrengend sind das du sie gern spielen magst

und die blonde Polli 3 - hachja schwärm - ich brauche einen besseren Laptop :lol: meiner qualmt jetzt schon


Meryane - wo sind denn Blouba und Haiya da?? das sieht ja wunderschön aus mit den Kristallen (wenn man von den Grabsteinen mal absieht )
Galea wandert später auch auf jeden Fall in mein Spiel - sehr niedlich die Maus
 
Hier also die Kurzfassung des Ganzen, eine lange Version wäre gar nicht möglich gewesen, da ich zum Ende hin offenbar nicht mehr alles bildlich festgehalten habe.

Gleich zu Beginn wird mir der gute King entführungsschwanger - so ein Ärger! Dabei hat er doch gerade so eine nette Simmin kennengelernt.


Kaum hat er gemerkt, daß er in anderen Umständen ist, bekommt er von Theodora eröffnet, daß sie schwanger ist. Kein Wunder, daß sich seine Begeisterung dafür in Grenzen hält.


Trotz Schwangerschaft darf natürlich auch sein Bestreben nicht zu kurz kommen, von so etwas läßt er sich doch nicht unterkriegen, von Mäusen und Stromausfall dann schon eher. Dennoch bringt er in der nervigen Wohnung noch sein Töchterlein namens Minerva auf die Welt *heul*.


Ein paar Erinnerungsfotos werden gemacht und ich schicke die Kleine zurück nach Sixam. Jetzt wäre ja eigentlich ein Auswürfeln eines neuen Kleinkinds mit Polly II angedacht gewesen, aber da wir genug anderen Nachwuchs in die Welt setzen wollen, hab ich mal darauf verzichtet. Stattdessen kümmert sich King um ein neues Heim und seine nächste Flamme.


King ist jetzt so richtig in Fahrt gekommen, täglich turtelt er mit einer neuen Simmin herum. Und ich vergesse langsam die Fotos, weil alles so Schlag auf Schlag geht.


Als sein Bestreben erledigt ist, wird er von einem romantischen Schnulzroman dazu gebracht, tatsächlich heiraten zu wollen. Also schauen wir mal, zu wem er den besten Freundschaftsbalken aufgebaut hat, die Liebesbalken sind alle voll, die interessieren nicht. Seine Wahl fällt also auf Theodora.


Soweit so gut, dann ging leider der Ärger los, denn mein Spiel hatte etwas dagegen, nach der Alterung der Kleinen abzuspeichern. Ständig stürzte das Spiel ab.


Irgendwann habe ich dann doch alle ins Kleinkindalter gebracht, aber leider nicht mehr alle fotografiert. Stattdessen also erstmal die CAS-Bilder der Bande, die meisten sind auch in ihrer Tarnung bunt, sofern sie eine haben.


alphabetisch geordnet von oben links nach unten rechts

neuer Nachwuchs, alle Gen. 3

Alexa Hero von Theresa Hero & King Vodyanoy
Chana Vann von Maxima Vann & King Vodyanoy
Hector Hero von Theodora Hero & King Vodyanoy

Justina Hero von Tiziana Hero & King Vodyanoy
Owen Vann von Minima Vann & King Vodyanoy
Roxy Luft von Lissabon Luft & King Vodyanoy

Sawyer Vann von Midie Vann & King Vodyanoy
William Vann von Minnie Vann & King Vodyanoy
Yaritza Luft von Lara Luft & King Vodyanoy
 
Mimi - das ist ja eine richtige kleine Simspopulationsexplosion :lol: aber eine sehr süße mit vielen bunten kleinen Knirpsen :love:
Knutscht King da echt fremd während seine frisch angetraute Ehefrau im Hochzeitskleid neben ihm steht???? :eek:
 
Ui dein King war ja fleißig. Gut das Sims mit abgeschlossenem Serienromantiker-Bestreben keine Eifersucht hervorrufen :lol:.
Kann er ja weiter fremd knutschen.

Haiya ist mit Blouba noch in der Höhle, als Blouba plötzlich ihre Hände nimmt um ihr einen zarten Kuss darauf zu hauchen.

36390199jg.jpg


Entsetzt reißt sich Haiya los. "Was tust du denn da?"
"Aber ich dachte du magst mich?" Blouba dachte sie hätte nicht nur eine Freundin sondern auch eine Seelenverwandte gefunden. Sie haben sogar zusammen dem Meergott geopfert. Das muss doch was bedeuten.

36390200ys.jpg


Natürlich mag Haiya Blouba. Sogar sehr, aber sie hat doch Enele.
Das geht einfach nicht.
Enele muss wohl ein besonderer Sim sein. Blouba kann sich gar nicht vorstellen, wegen einem Simmann so gegen ihre Natur zu leben.

36390226ru.jpg


"Lass uns einfach Freunde sein, ja?" Damit muss sich Blouba dann wohl zufrieden geben.
36390201ze.jpg


Eine Weile geht es gut, Blouba hängt sehr an Haiyas Kindern und kümmert sich mit um die kleinen Fische.
Doch es macht sie auch wehmütig. Ob sie mal selbst Kinder haben wird?

36390202lt.jpg


Sie fängt an zu verstehen, was Haiya gefunden hat und gleichzeitig tut ihr das Herz weh, wenn sie die Beiden zusammen sieht.

36390203kx.jpg


Haiya und Enele sind oft nicht so unbeobachtet wie sie glauben.

36390205oe.jpg


So einfach ist das mit dem Freunde sein dann doch nicht.
Merkt Haiya denn gar nicht wie sie leidet?

36390206jp.jpg


Aber so schnell gibt sie nicht auf. Ob das wohl der Grund ist wieso sie plötzlich nackt im Haus herumstolziert?

36390207vb.jpg


Haiya hat ganz andere Sorgen. Daenia kann ein richtiger kleiner Stinkstiefel sein.

36390208ns.jpg


Immer öfter muss Blouba Frust ablassen.
Sie wurde aber gleich von mir verdonnert, das Puppenhaus wieder ganz zu machen! Dafür musste dann der Blumenhase dran glauben.
Im nächsten Jahr gibts dann wohl keine Ostereier.


36390209ts.jpg


Sagte ich schon, dass Blouba nicht so schnell aufgibt?

36390211hm.jpg


36390212nu.jpg



Man muss nur den richtigen Augenblick abwarten.

36390213io.jpg
 
Ben: "Kann es sein, dass Du ein bisschen gewachsen bist, Ali'el?"

31.07.19_18-07-60fgkst.png


"Ach, Du wirst trotzdem immer meine Kleine bleiben! Auch wenn ich nun wohl keine selbstgeflückten Gänseblümchensträuße mehr von dir bekomme, oder?"

31.07.19_18-07-20r5jx7.png


Ali'el: "Ich habe weiß, also fange ich an!!!"
 
@Imani: Ich bin doch nicht fies! :D Ich wollte Ali'el nur nicht in ihrer Random-Erscheinung vorzeigen.

@Meryane: Haiya und Blouba sind aber süß zusammen! Meine arme Blouba ist unglücklich verliebt? :zitter:

@Thomaline: Jetzt wo ich mit Blouba spiele und sie so hautnah erlebe muss ich sagen, sie ist echt ein wunderschönes Geschöpf.
Vielen Dank! :schäm:

@Mimi: Bei dir geht es ja wieder bunt zu. Hübscher Nachwuchs! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten