Was nervt euch?

Zwei Sachen nerven mich derzeit tierisch:
-Wenn ich Kram aus dem Inventar verkaufen will, wird andauernd mein Bestreben eingeblendet (und ich habe darauf geachtet, nicht mit der Maus darüber zu fahren).
-Der Bug, dass man nicht immer die Tasten 1, 2 oder 3 nutzen kann um zu spulen (ich nutze Hotkeys sehr oft).


Da fällt mir noch was ein:
- Meine Freund hat einen dicken Sim erstellt und in der Nachbarschaft platziert. Jetzt hat er eine unmögliche Körperform: halb durchtrainiert/halb Bauch. Dabei hat er die Eigenschaften Vielfraß und Faul. Ich will, dass der so bleibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich die einzige, die die Haarfarben hässlich findet? Im Sinne von total unnatürlich...

Meine Sims haben entweder schwarze, dunkelbraune oder die mittelblonden Haare. Das eine Blond ist knallegelb, das andere fast weiß (so hässlich platin), das hellbraun geht überhaupt nicht und alle anderen sind ja sowieso die typischen "In-Den-Farbtopf-Gefallen"-Farben (blau, grün, knallrot).
 
So geht's mir auch. Das schwarz finde ich zu blau, blond kann man sich auch schenken, rot mag ich nicht.
Das dunkelste Braun gefällt mir hingegen sehr gut...

Ich muss mir mal Frisuren mit überarbeiteten Haarfarben herunterladen...
 
Bin ich die einzige, die die Haarfarben hässlich findet? Im Sinne von total unnatürlich...

Meine Sims haben entweder schwarze, dunkelbraune oder die mittelblonden Haare. Das eine Blond ist knallegelb, das andere fast weiß (so hässlich platin), das hellbraun geht überhaupt nicht und alle anderen sind ja sowieso die typischen "In-Den-Farbtopf-Gefallen"-Farben (blau, grün, knallrot).

Ich finde sie auch häßlich! Ich finde auch die Frisuren gruselig. Es sieht alles einfach total unnatürlich aus.

Kann sich eigentlich noch jemand an das Grundspiel Sims 3 erinnern? Was das auch so mager ausgestattet und viele Dinge kamen erst mit den Adons?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sich eigentlich noch jemand an das Grundspiel Sims 3 erinnern? Was das auch so mager ausgestattet und viele Dinge kamen erst mit den Adons?

Die Frisuren, die es am Anfang gab, waren furchtbar!


Ich finde auch, dass die Männerfrisuren bei Sims 4 furchtbar sind. Entweder so Mini-Stoppeln oder dann Zottelig und Hingeföhnt. :what:
 
Was mich auch ein wenig nervt: Ich habe gestern meine bis jetzt erste und einzige Hochzeit gefeiert. Ich wollte keine so große Party mit den Zielen, die erfüllt werden müssen, auch keine Musiker oder Bar oder Catering, aber ich wollte dennoch, dass möglichst viele Bekannte und Nachbarn kommen. Also plane ich eine Hochzeit im Park in Willow Creek. Ist ja schon blöd, dass man da keine Uhrzeit festlegen kann, sondern die Party SOFORT stattfindet, aber dann musste ich auch feststellen, dass ich irgendwie nur drei Leute zur Hochzeit einladen konnte, und zwar die zwei anderen Mitbewohner des Haushalts (Mutter und Tochter) sowie den Vater des Mädchens, der ein Townie ist. Das wars. Dabei habe ich so viele Bekanntschaften geschlossen mit Nachbarn und anderen Einwohnern, die ich auch gerne eingeladen hätte, aber das Spiel hat mich einfach nicht gelassen, und dabei hat es auch nichts geändert, wenn ich die Party von Braut oder Bräutigam planen ließ. Am Ende waren dann drei Gäste da. Wieso kann man denn nicht Freunde und Bekannte der Haushaltsmitglieder einladen, das ging doch in Sims 3 immer so gut bei Hochzeiten...
 
Wieso kann man denn nicht Freunde und Bekannte der Haushaltsmitglieder einladen, das ging doch in Sims 3 immer so gut bei Hochzeiten...

Das gleiche Problem hatte ich auch. Hängt wohl mit den Uhrzeiten der arbeitenden Sims zusammen. :???: Ich konnte den Vater des Bräutigams auch erst einladen, nachdem seine Arbeitszeit beendet war.

Was mich nervt: Mein Sims-Ehepaar wollte sich einen schönen Abend in der Bar machen, doch dazu kam es nicht, da an dem Abend drei(!) Sims gestorben sind. Mein Paar bekam daraufhin das Traurig-Moodlet. Als dann viele Simstage später der Ehemann gestorben ist, hat keiner der anwesenden Töchter, der Sohn, oder die Ehefrau darauf reagiert. Sie haben sogar im Beisein des Sensemanns getanzt. Trauer kam da wirklich nicht auf. Schade! Es geht auch niemand zu den Grabsteinen im Garten, und trauert um den Sim. Nur eine Tochter, inzwischen zum Townie degradiert, kommt beim Besuch des Haushalts zu den Grabstein und weint.

Und noch was: Ich hab mit dem cas.fulleditmode cheat (zum Nachnamen ändern nach der Hochzeit) die Familienbeziehungen zerstört. So waren die beiden ältesten Töchter auf einmal die Schwester von ihrem Vater, und die jüngeren Geschwister deren Nichten/Neffen. Der Patch und dieser Hinweis haben leider auch nicht geholfen. Ist halt ärgerlich für mich, da es meine Lieblingsfamilie ist.

Ach ja, noch das wichtigste: Ich will endlich all die schönen Rezepte :heul: ausprobieren und kochen, ohne das sich die Sims so sehr verändern. Denn mit Laufen und joggen gehen bekam ich das Problem bei meiner Simin nicht in den Griff. Die ist mit jedem Tag runder geworden.
 
Was mich wirklich nervt, ist dass der Befehl "Reste essen" nicht mehr vorhanden ist. Warum??? :polter:

Und die üblichen Sachen:

- Objekte gehen zu schnell kaputt
- Stalker Sims
- Die Interaktion um den ersten Kuss zu erleben: Die Lippen berühren sich da nicht mal. :what:
 
Was mich wirklich nervt, ist dass der Befehl "Reste essen" nicht mehr vorhanden ist. Warum??? :polter:

Kann man das nicht trotzdem tun? Man muss nur den Kühlschrank öffnen (wenn man bereits Essen weggelegt hat) und dann kann man sich das Gericht aussuchen, was verputzt werden soll. Kommt doch eigentlich aufs Gleiche raus. :)

Mich nervt übrigens momentan die Galerie, weil sie bei einigen Hashtags Sims 'verschluckt' wenn man keinen Haken bei 'Benutzerdefinierte Inhalte hinzufügen' macht. Extrem nervig, vor allem wenn die Sims u Häuser nicht mal CCs haben :( Nicht jeder, der Sachen sucht, kommt auf die Idee dort nen Haken zu machen und die die es betrifft haben dadurch eine gewisse A....Karte. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt derzeit u.a., ...

- ...dass die Fähigkeiten zu schnell erlernt werden

- ...dass es keinen Lebensmittelhändler mehr gibt, sondern alles am Kühlschrank bezahlt wird
 
Kann man das nicht trotzdem tun? Man muss nur den Kühlschrank öffnen (wenn man bereits Essen weggelegt hat) und dann kann man sich das Gericht aussuchen, was verputzt werden soll. Kommt doch eigentlich aufs Gleiche raus. :)

Ich weiß, dass es auch so geht, aber es ist ziemlich umständlich, weil man dann erst mal das Gericht suchen muss und es nervt einfach total, wenn dann das Inventar der Sims auch aufgeht usw.
Der "Reste essen" Befehl war um einiges komfortabler.
 
Was mich wirklich nervt, ist dass der Befehl "Reste essen" nicht mehr vorhanden ist. Warum??? :polter:
plus "Hausaufgaben machen mit..." und "Fangen spielen" bei Kindern, damit hab ich immer Freundschaften aufbauen lassen, ohne dass ich ständig die Warteschlange füllen musste...
 
Ich weiß, dass es auch so geht, aber es ist ziemlich umständlich, weil man dann erst mal das Gericht suchen muss und es nervt einfach total, wenn dann das Inventar der Sims auch aufgeht usw.
Der "Reste essen" Befehl war um einiges komfortabler.

Mich nervt das auch. Aber wenn man beim Sim bei den Bedürfnissen auf das Hunger-Symbol klickt, nimmt er sich automatisch Reste aus dem Kühlschrank, ohne dass man den Kühlschrank vorher öffnen muss.

Was mich ziemlich aufregt ist das Inventar. Ich hatte echt gehofft, dass sie das mal ein bisschen besser programmieren würden, so mit Untergruppen oder Suchfunktion oder irgendwas. Aber nöö. :naja:
 
  • Danke
Reaktionen: Alistair
Mich nervt das auch. Aber wenn man beim Sim bei den Bedürfnissen auf das Hunger-Symbol klickt, nimmt er sich automatisch Reste aus dem Kühlschrank, ohne dass man den Kühlschrank vorher öffnen muss.

Das wusste ich nicht :D Probier ich mal aus, danke!
 
Mich nervt
...dass die Simkinder sich andauernd selber was zum Essen nehmen, so dass sie satt sind, wenn ich die Mutter kochen lasse
...dass die Sims für die Option "Zum Essen rufen" den Teller abstellen müssen, den sie sich gerade genommen haben.
...dass die Sims mitten in der Nacht aufstehen, weil sie ausgeschlafen sind
...dass man Bilder nicht einfach so über Objekte platzieren kann
...dass man so viele Sachen, die nicht größer sind als andere, nicht auf Regale, Kamine oder kleine Tische stellen kann
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
mich nervt, dass die tagesaufgaben bei jobs immer dieselben sind. das führt dazu, dass meine sims nach der arbeit fast jeden tag dasselbe machen und ist ziemlich eintönig. ausserdem dauern die aufgaben z.t. ein paar stunden, da bleibt nicht mehr viel zeit, noch was anderes zu machen, wenn man noch die bedürfnisse befriedigen soll.
 
Das so oft der Ladebildschirm kommt.
Selbst wenn man nur das Nachbarhaus besuchen will, lädt es.:polter:
Andere Orte besuch ich schon gar nicht mehr, weil ich dieses dauernde Laden nicht ab kann und weil ich dabei vergesse, was ich eigentlich am betreffenden Ort überhaupt wollte. :heul:

Kommt mein Sim von Ausflug zurück, haben sämtliche Haushaltsbewohner ihre vorigen Tätigkeiten vergessen und stehen dumm am Briefkasten rum. Selbst Sims die vorher zur Arbeit gegangen sind, sind nun wieder daheim.
 
...dass mein Simkind um mitten in der Nacht um 0:54 von einem anderen SimKIND gefragt wird, ob es vorbeikommen darf. Und wenn ich statt "ok" auf "abrechen" klicke, hängt es trotzdem mitten in der Nacht im Haus meiner Sims rum. Wozu also überhaupt nachfragen?????
Die KI ist echt super :up: :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Hatte es gestern schon woanders gepostet, aber hier isset besser aufgehoben.
Auch wenn das Spiel lange nicht an Sims 2 rankommen wird gefällt es mir auf Anhieb besser als Sims 3. Mit dem konnte ich mich ja nie anfreunden. Doch einige Dinge nerven mich unglaublich. Aus so ziemlich jeder Aktion untereinander wird ein Gespräch. Wenn ich den Sims mehrere Dinge zu tun gebe muss ich immer erst mal die Unterhaltungen unterbrechen, damit sie auch noch was anderes tun.

Auch dass die Sims ständig mit ihrem Essen durch die Gegen rennen. Die spielen Bäumchen wechsel dich einmal quer durch das Haus. Dadurch dauert das alles länger.
Außerdem gehen ständig meine Sachen kaputt.
Zudem finde ich es doof, dass meine Mädels alle die Figur ihrer Mutter geerbt haben. Ich habe sie extra etwas molliger erstellt gehabt, aber das bedeutet nicht, dass ich die Kinder auch alle so haben möchte. Besonders nervig finde ich es, dass mein sportlicher Sim, der als Kind schon ständig Sportübungen gemacht hat auch als Teenie etwas fülliger war.
Und dass es mit dem Laptop und dem Touchpad nicht mehr so leicht ist zu spielen, weil das Steuerkreuz fehlt. Scrollen und drehen geht nur noch über Touchpad und Tastatur und dat nervt mich total. Auch dass ich die Objekte nur noch über , und . drehen kann.
 
Ich muss jetzt auch mal meinem Ärger Luft machen.


Es gibt viele Kleinigkeiten die nervig sein können, aber an vieles hab ich mich auch schon gewöhnt und ich bereue deswegen auch nicht es gekauft zu haben. Ich bin immer noch davon überzeugt das Sims 4 mit Addons richtig toll werden kann!


Allerdings gibt es genau zwei Punkte die mich richtig nerven.


1. Wenn die Kinder/Teens zur Schule gehen, können sie keine Klassenkameraden mehr kennenlernen. Einzig allein das Sozialbedürfnis wird gestillt unter "Freundschaften schließen". Ich wollte meinem Teen eine Freundin suchen und habe erstmal in der Nachbarschaft geschaut, vergebens, nur Erwachsene in den Häusern. Auf den anderen Grundstücken z.B. im Park, musste ich erstmal jede einzelne begrüßen um zu sehen ob es die Interaktion "Romantisch" gibt, denn mit bloßem Auge erkenne ich die Teens einfach nicht. Aber auch hier vergebens. Da es sowieso total umständlich ist, habe ich dann selbst einen neuen Haushalt in ein Haus ziehen lassen. Bei Kindern ist es ja noch einfach, da geht man in den Park auf den Spielplatz und spielt mit anderen Kindern.


2. Die Bücher für die Fähigkeiten. Bei Sims 3 hat es dabei gestanden welches Buch man ab welchem Fähigkeitenlevel lesen kann.
Ich weiß nicht ob das ein Bug ist, aber ich kann, egal welches Level ich gerade habe, jedes Buch lesen. Und ich sehe sehr oft den Fähigkeiten Balken oberhalb des Sims nicht mal. Woher soll ich jetzt wissen welches Buch ich nun lesen muss um die Fähigkeiten weiter aufzubauen?! Ich hoffe sehr das dies ein Bug ist und behoben wird.


Von mir einen Daumen runter für diese zwei sehr nervigen Punkte :down:
 
Am meisten stört mich derzeit, dass ich die Kamerasteuerung einfach nicht in den Griff bekomme. Kann ja sein, dass ich etwas falsch mache, aber egal was ich einstelle, kann ich die Kamera nicht so führen, dass ich von schräg unten schauen kann (zum Beispiel ob ein Regal unter einem Hängeschrank von der Höhe her richtig platziert ist, wenn da noch etwas drauf steht).
 
Mich stört jetzt wieder etwas neues: Die vom Spiel generierten Townies haben oft einfach den selben Nachnamen. Kein Wunder wenn es in der Datenbank gefühlt nur 5-6 Nachnamen gibt -.-
 
Ich finds ein wenig schwierig andere Sims kennen zu lernen, jedesmal wenn sie arbeiten oder in der Schule sind und ich anklicke "Freunde finden", dann kommt nix dabei raus -.-

Aber ansonsten find ich nicht viel nervig. Und ich bin der Meinung dass die Objekte in den anderen Simsteilen im Grundspiel auch recht übersichtlich war.

Was ich blöd finde ist, dass schon wieder alles bei null anfängt. Keine Tiere, kein Wetter,... total blöd. Aber das ist ja immer so.
 
Ich finds ein wenig schwierig andere Sims kennen zu lernen, jedesmal wenn sie arbeiten oder in der Schule sind und ich anklicke "Freunde finden", dann kommt nix dabei raus -.-
Bisher dient das nur dazu, den Sozial-Bedürfnisbalken aufzufüllen - nichts weiter.

Wobei das definitiv etwas ist, was mich nervt.
Hoffentlich wird das noch nachgeliefert...
 
Ich finds ein wenig schwierig andere Sims kennen zu lernen, jedesmal wenn sie arbeiten oder in der Schule sind und ich anklicke "Freunde finden", dann kommt nix dabei raus -.-
Also das finde ich auch bescheuert. Ist so toll in Sims 3 und passt viel besser zum realen Leben.

Und dass die Bedürfnisse so schnell im Keller sind, bzw. die Sims sie viel zu schnell wieder auffüllen. Der Energiebalken ist noch halb voll und schon gehen sie schlafen, wenn man nicht aufpasst. Und da sie ja nun nicht mehr bis zum morgen schlafen, sondern nur bis die Energie voll ist, stehen sie dann mitten in der Nacht auf.
Oder aber sie stehen auf, weil sie mal müssen. Das hatte ich auch in keinem Teil so extrem, dass die Sims nachts so oft auf's Klo müssen. Im Schnitt müssen 3 meiner 4 Sims nachts auf's Klo.

Und alles geht so schnell kaputt. Und dann gibt es keinen Handwerker mehr, es kostet also noch mehr Zeit meiner Sims, alles zu reparieren. Wo ich eh kaum dazu komme, das zu machen, was ich eigentlich will.

Ich finde das ganz schön frustriered, denn nachdem mit dem fehlenden CASt das Bauen und Einrichten einfach keinen wirklichen Spaß bringt, hab ich mir doch einiges vom Spielen erhofft. :(
 
Grad ist mir wieder eingefallen, diese Tipps nerven! Kann man die irgendwie ausstellen? Das ist so verdammt lästig dass ich jedesmal aggressiv werde wenns wieder anfängt -.- Ich weiß wie man Sims spielt und finde die neuen Dinge mit der Zeit raus:polter:
 
Tutorials im Spiel ausschalten: Klick.

Ob das bei einem angefangenen Spielstand geht weiß ich allerdings nicht, müsste man testen.
 
hallo zusammen :)

mich nervt, dass die nachbarschaft so klein ist und es so wenige freie grundstücke hat :confused: ich liebte es meine nachbarschaft zu besiedeln und neue häuser zu bauen und jetzt hat man ja glaube ich pro Stadt nur 4 freie Grundstücke oder so... und die anderen möchte ich ja nicht abreissen. Nervt euch das auch?

finde ich wirklich schade, man kann ja nicht einmal neue Grundstücke anlegen... :(
 
Das ich meine beiden Familien die ich als erstes im Spiel nun fast zwei Wochen spiele einfach verloren habe, einfach weg wo auch immer sie sind, dazu die beiden Grundstücke wo sie wohnten unspielbar geworden sind.

Tja hat mich zu tiefst geärgert, das ich den ganzen Ordner löschte und neu begann, aber naja ist nun nicht mehr dasselbe.

Oh, das ist aber wirklich sehr ärgerlich. Finde es generell schade, dass Sims 4 nicht so stabil läuft. Also bei Sims 3 musste ich nie zwischenspeichern weil mein Spiel in der ganzen Zeit nicht einmal abgestürzt ist. Sims 4 ist mir nun schon 2 oder 3 mal einfach hängengeblieben was dann schonmal 3 Stunden umsonst spielen bedeutet :polter: Seitdem speichere ich während dem Spielen vorsichtshalber öfters ab.... Das erste Sims wo ich das tun muss :down:
 
Huhu,
Ich weiß auf der ersten Seite steht genau das als beispiel und,dass wir genau darüber nciht meckern sollen aber...der Pool fehlt.
soll hier auch weniger als meckern gedacht sein,sondern eher als frage und zwar weiß man denn,ob die vor haben in einem add on mal einen pool zu verwirklichen?
 
Oh, das ist aber wirklich sehr ärgerlich. Finde es generell schade, dass Sims 4 nicht so stabil läuft. Also bei Sims 3 musste ich nie zwischenspeichern weil mein Spiel in der ganzen Zeit nicht einmal abgestürzt ist. Sims 4 ist mir nun schon 2 oder 3 mal einfach hängengeblieben was dann schonmal 3 Stunden umsonst spielen bedeutet :polter: Seitdem speichere ich während dem Spielen vorsichtshalber öfters ab.... Das erste Sims wo ich das tun muss :down:

Merkwürdig. Bei mir war es immer anders herum. We oft hab ich Spielfortschritte bei Sims3 verloren, weil das Spiel durch die offene Nachbarschaft einfach überfordert war. Ich konnte nur mit Mods spielen, weil das Spiel sonst alle 5 Sec eingefroren ist.. Ich hätte es nicht gedacht, aber ich vermisse grad nur die Auswahl im Buy-Mode. Selbst der fehlende Pool juckt mich nicht. Es gibt noch ein bisschen Optimierungsbedarf was die Namenswahl beim Heiraten angeht aber ansonsten bin ich ziemlich zufrieden.

Nerven tut mich eigentlich kaum was aber ich bin auch ohne Erwartungen an das Spiel ran. :)
 
Was mich inzwischen richtig schlimm nervt:

1. Eckhängeschränke in der rechten oberen Ecke eines Zimmers platzieren, ich krieg noch n Nervenzusammenbruch. Muss immer auf "automatisch" umstellen damit es geht.

2. Dass im Spielmodus die Waschbecken ständig kaputt gehen und den Boden vollpieseln. Bei einer größeren Familie mit mehreren Bädern ist immer irgendeines kaputt.
 
Neben allem anderen, dass das Reisen in eine andere Nachbarschaft bei mir nicht nur ein paar Sekunden dauert, wie vorher gelesen, sondern mehrere (ca. 3) Minuten. Hab schon gar keine Lust mehr, das Haus zu verlassen :(
 
...ich mag das Spiel eigentlich aber nerven tut mich am meisten das die Teenager aussehen wie junge Erwachsene...das macht mir so keinen Spass mit denen zu spielen.......und das man auf den Nachbargrundstücken(Nachbarhäuser)keinen Sim sieht so wie bei Sims3...wirkt wie ausgestorben.....
 
Merkwürdig. Bei mir war es immer anders herum. We oft hab ich Spielfortschritte bei Sims3 verloren, weil das Spiel durch die offene Nachbarschaft einfach überfordert war. Ich konnte nur mit Mods spielen, weil das Spiel sonst alle 5 Sec eingefroren ist.. Ich hätte es nicht gedacht, aber ich vermisse grad nur die Auswahl im Buy-Mode. Selbst der fehlende Pool juckt mich nicht.

Denk mal was die Spiellauffähigkeit betrifft kommt es auch ein wenig auf den PC und dessen Hardwarezusammenstellung an. In Sims 3 Zeiten hatte ich einen ziemlich guten Spiele PC, eingefroren ist mir das Spiel nie allerdings ruckelt es mittlerweile trotzdem ziemlich stark (alle Addons und viele Downloads) und benötigt fast 10min Ladezeit bis ich mal mit einer Familie spielen kann. Da bin ich schon froh, dass Sims 4 (noch) so flott läuft.

Den Pool vermisse ich auch überhaupt nicht aber umso mehr den CaSt. Hat mir voll Spaß gemacht mit den Farben der Muster usw. herumzuexperimentieren und alles farblich anzupassen :schnief:

2. Dass im Spielmodus die Waschbecken ständig kaputt gehen und den Boden vollpieseln. Bei einer größeren Familie mit mehreren Bädern ist immer irgendeines kaputt.
Wenn du deinem Sim Geschlickkeit lernst kann er irgendwann einige Möbelstücke gegen Schaden resistenter oder komplett unkaputtbar machen.

...ich mag das Spiel eigentlich aber nerven tut mich am meisten das die Teenager aussehen wie junge Erwachsene...das macht mir so keinen Spass mit denen zu spielen.......und das man auf den Nachbargrundstücken(Nachbarhäuser)keinen Sim sieht so wie bei Sims3...wirkt wie ausgestorben.....
Das mit den Teenagern find ich auch total blöd...früher konnte man immer gespannt sein wenn ein Teen Geburtstag hatte, wie er denn nun erwachsen aussieht. Aber jetzt bei Sims 4 gibt es ja echt fast überhaupt keinen Unterschied mehr und man erkennt die Teens einfach nicht. Ich habe das jetzt so gemacht, dass ich bei Familien, die ich nicht spiele, den Teens eine bestimmte Cap aufziehe. So erkenne ich sie einigermaßen wenn meine Sims unterwegs sind.
Das die Nachbargrundstücke wie ausgestorben sind kann ich nicht sagen. Bei mir laufen immer viele Sims rum (eigentlich sogar viel mehr als noch bei Sims 3).
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Dass im Spielmodus die Waschbecken ständig kaputt gehen und den Boden vollpieseln. Bei einer größeren Familie mit mehreren Bädern ist immer irgendeines kaputt.

Wenn du deinem Sim Geschlickkeit lernst kann er irgendwann einige Möbelstücke gegen Schaden resistenter oder komplett unkaputtbar machen.
Inzwischen verdient meine Familie glüklicher Weise gut genug, sodass ich alle sanitären Einrichtungen gegen die "unkaputtbare" Version austauschen konnte oder zumindest durch eine mit "Zuverlässigkeit: 8".

Aber besonders wenn die dämliche Putzhilfe nicht regelmäßig erscheint ist es wirklich nervtötend...
 
Das die Nachbargrundstücke wie ausgestorben sind kann ich nicht sagen. Bei mir laufen immer viele Sims rum (eigentlich sogar viel mehr als noch bei Sims 3).

Ich glaube Latizia meinte mit Nachbargrundstücken, dass die Nachbargrundstücke mit Wohnhäusern darauf wie ausgestorben sind. Auf der Straße laufen immer viele Sims herum (alle haben immer den gleichen Weg, sieht total merkwürdig aus). Allerdings sind die Grundstücke immer wie ausgestorben. So lange man ein Grundstück nicht besucht sind dort auch keine Sims. Finde ich persönlich auch langweilig, wäre schön wenn man seine Nachbarn im Garten oder so sehen könnte ohne sie besuchen zu müssen.
 
Aber besonders wenn die dämliche Putzhilfe nicht regelmäßig erscheint ist es wirklich nervtötend...

Direkt mal kündigen die Dame :lol:

Nein im Ernst, hab auch gehört, dass der Putzhilfendienst wohl noch verbuggt ist. Hab bisher noch keine ausprobiert und putze immer schön selber... außerdem lassen sich ja viele Objekte verbessern und dann selbstreinigend machen (vorausgesetzt Geschicklichkeit).

Mittlerweile sind so viele Bugs bekannt. Allein dieser Musikbug ist so dermaßend nervtötend. Verstehe nicht wo der nächste Patch bleibt...

Ich glaube Latizia meinte mit Nachbargrundstücken, dass die Nachbargrundstücke mit Wohnhäusern darauf wie ausgestorben sind. ...
So lange man ein Grundstück nicht besucht sind dort auch keine Sims. Finde ich persönlich auch langweilig, wäre schön wenn man seine Nachbarn im Garten oder so sehen könnte ohne sie besuchen zu müssen.
Ach so okay. Hatte ich falsch verstanden %) Neee was das betrifft muss ich auf jeden Fall Recht geben so wenn ich gerade drüber nachdenke... Meine Nachbarn nebenan haben einen schönen Garten mit Blumenbeeten etc. und habe da auch noch nie jemanden gesehen :naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
..
Nein im Ernst, hab auch gehört, dass der Putzhilfendienst wohl noch verbuggt ist. ..

Hatte mich auch gewundert was mit dem Putzdienst los ist, hab ihn von Anfang an bestellt gehabt, aber gekommen ist nie jemand. Und als dann gestern endlich tatsächlich mal einer zum putzen kam, hat meine Simin ihn begrüßt, und er setzte sich gleich neben sie an die Theke und hat getratscht anstatt zu putzen -.-

Seitdem war er nicht mehr da .. :down:
 
Denk mal was die Spiellauffähigkeit betrifft kommt es auch ein wenig auf den PC und dessen Hardwarezusammenstellung an. In Sims 3 Zeiten hatte ich einen ziemlich guten Spiele PC, eingefroren ist mir das Spiel nie allerdings ruckelt es mittlerweile trotzdem ziemlich stark (alle Addons und viele Downloads) und benötigt fast 10min Ladezeit bis ich mal mit einer Familie spielen kann. Da bin ich schon froh, dass Sims 4 (noch) so flott läuft.

Also der PC den wir haben ist auf dem Leistungsindex eine solide 7,0. Es war nicht immer so mit dem Freeze. Das kam nach ein paar Addons. Ich hab mir dann den Mod geholt, der die Autos löscht. Das hat für Abhilfe gesorgt aber seit Into the Future frierts wieder ein bis der Mod einen fehlerhaften Sim gefunden hat. Das hat mich echt angenervt.

Wo ich zustimme, der CaSt war eine feine Sache. Aber die Auswahl der Styles ist ok bei Sims 4. Auch die Klamotten entsprechen eher dem, was aktuell wirklich getragen wird.
 
...ja ich meinte das mit den Nachbargrundsrücken so:...bei Sims 3 hatt mein Nachbarn z.B. Pflanzen und einen Grill und nen Billiardtisch draußen im Garten stehen...dann sind von selber welche in den Garten gekommen um ihn zu pflegen oder zu spielen und das fand ich halt schön da hat man gemerkt das da jemand wohnt....von mir aus muss nicht die ganze Nachbarschaft offen begehbar sein aber die kleinen Teilbereiche fände ich halt schön..auch wenn man in den kleinen Bereichen zu nem anderen Haus hinlaufen könnte ohne das der Ladebildschirm kommt......und auch wenn bei den anderen Häusern etwas Leben zu sehen wäre...:-)
 
Mir ist gerade was neues negatv aufgefallen... ich hab in einem Haus eine zweite Stereoanlage aufgebaut, jetzt stehen eine im Ess- und eine im Wohnzimmer, sehr nah beieinander... wenn ich jetzt auf beiden Anlagen den gleichen Sender einschalte, spielen die Anlagen die Musik nicht synchron ab! Total nervig!

Und angesichts des schnellen Freundschaftverfalls nervt es, daß die Kontakte grundsätzlich nur alphabetisch aufgelistet sind, und man sie nicht nach Beziehungsstatus sortieren kann (wie ins Sims 2)
 
Mich nervt, dass die Umfärbemenüs oder auch die Menüs bei den Lampen und vermutlich noch andere immer oben erscheinen, so dass man sie gar nicht oder nur teilweise sieht, wenn man ein Objekt anklickt, dass sich am Bildschirmrand befindet. Hab eben das Licht einer Lampe einstellen wollen und dachte, dass das Menü nicht rescheint, dabei war es nur außerhalb meines Bildschirms.

Außerdem hab ich absolute Schwierigkeiten die Eckhängeschränke richtig in die Ecke zu platzieren. Es ist echt ein Glück, wenn sie mal richtig hängen, aber bevor ich das realisiert hab, hab ich schon wieder zu viel geklickt, geschoben etc. so dass sie wieder falsch herum an der Wand kleben.
 
...ach ja dann nervt mich noch etwas das es keine Schule mehr gibt und auch die Arbeitsplätze fehlen mir etwas...fand das immer schön an Sims3...vielleicht kommt das ja noch
 
Außerdem hab ich absolute Schwierigkeiten die Eckhängeschränke richtig in die Ecke zu platzieren. Es ist echt ein Glück, wenn sie mal richtig hängen, aber bevor ich das realisiert hab, hab ich schon wieder zu viel geklickt, geschoben etc. so dass sie wieder falsch herum an der Wand kleben.

Ohja, das nervt. Ich schalte immer das automatische Platzieren ein und setze die Oberschränke so, dass ein Eckschrank entsteht. Dann schalte ich das automatische Platzieren aus und lösche die Oberschränke bis auf den Eckschrank.
 
Also als erstes möcht ich mal sagen, dass mir das Spiel wirklich gut gefällt. Ich war ja erst sehr, sehr skeptisch und wollte es auch gar nicht kaufen, weil soviele Infos, die darüber kamen, mir einfach nicht gefielen.

Doch nun habe ich es doch und nach knapp einer Woche spielen kann ich sagen, dass es doch so einige Dinge gibt, die wirklich nerven.

Im Lifemodus selbst eher weniger. Da finde ich vor allem schade, dass man die Fische nicht in den Kühlschrank packen kann, um daraus dann etwas zu kochen.
Außerdem fände ichs gut, wenn mein Sim aus dem Inventar heraus geerntete Sachen essen könnte. Wenn ich z.B. auf dem versteckten Grundstück bin und mein Sim Hunger bekommt, muss ich nach Hause "laden", weil ihm unwohl wird. Klar, das kann man mit Tränken lösen, die es im Bonus Store zu kaufen gibt, aber da finde ich keinen für ne volle Blase (vielleicht sollte ich da den für den Hunger trinken und dann in die leere Flasche pieseln :D )

Was ich auch gaaaanz schlimm finde, ist die Ladezeit zwischen meinem Grundstück und den direkt anliegenden Nachbarn. Dass ein Ladebildschirm kommt, wenn ich das Viertel wechsle, finde ich gar nicht so schlimm. Aber dass das innerhalb des Viertels so ist, das stört mich richtig doll. Ich verliere dadurch die Lust, meine Nachbarn zu besuchen, dabei würde ich das gern, weil nur meine eignen Familien in Willow Creek leben. Und ich mag meine selbst erstellten Sims alle, deshalb möcht ich sie auch leben sehen. Und da ich auch deren Häuser baue, möchte ich auch die Häuser besuchen :polter:

Soviel erstmal zum Lifemodus.
Im Baumodus finde ich immer wieder etwas, was mich richtig stört. Ich baue wirklich gern und der neue Baumodus macht richtig Spaß. Auch das Einrichten macht mir wieder Spaß, weil es wirklich tolle Sachen gibt.
ABER...
Wieso fehlt der blöde Moveobjects Cheat?
Ich kann keine Sachen an ne Wand hängen, wenn davor etwas auf dem Boden steht. Selbst, wenn der Gegenstand davor nicht richtig nah an der Wand ist.

Wieso kann ich die ganzen kleinen Sachen (also alle die, die nen kleinen Rahmen haben für ein viertel Feld) nicht auf die Regale stellen? Sie würden ja eigentlich nur ein viertel Feld einnehmen, also dem Rahmen nach zu urteilen. (Ich komm grad nicht drauf, wie dieser Rahmen hieß)
Wieso kann ich nicht jede Pflanze auf jede Oberfläche stellen? Laut Rahmen würden auch sie überall draufpassen, geht aber nicht.
Auch würde ich gern nen TV auf nen Counter stellen können. Man kann durch die neuen Counter und Hängeschränke schöne Wandschränke basteln fürs Wohnzimmer, aber ich kann da einfach keinen TV draufstellen.
Die Kameraführung ist auch irgendwie hakelig, obwohl ich schon auf Sims 3 Modus gestellt habe. Richte ich im 2. Stock ein Zimmer ein, kann ich kaum mit der Kamera das Bild aus allen Winkel betrachten, da das Bild immer hoch und runter switcht. Ich brauche aber beim Einrichten einen präzisen Blick, da ich das immer irgendwie perfektionistisch machen will :idee: Ich will meine Klorolle z.B. nicht genau auf eine Fliese pappen, sondern eben da, wo ne Fuge ist. :nick:

Und da haben sie schon dieses tolle Tool mit der Vergrößerung der Gegenstände rein gebracht, aber wieso geht das nicht mit Teppichen und Spiegeln? :Oo:

Was ich auf gar keinen Fall vergessen will, sind die Fundamente. Wieso kriegen die das nicht hin, das Fundament nur ans jeweilige Haus zu befestigen? Wenn es schon keine Garagen gibt, so will ich dennoch so tun, als hätte ich eine, aber nee, das geht ja nur, wenn auch mein Haus kein Fundament hat. :zitter:

Und wie kommt man denn an die Sachen, wie z.B. den Teich? Den würde ich gern auf meinem Grundstück haben, wenn ich schon keinen eignen formen kann. Außerdem würde ich gern die Briefkästen wechseln können. Da scheint es ja verschiedene zu geben.

So als Abschluss hab ich noch, dass ich mich beim Bauen und auch beim Spielen bissel wie ein Betatester fühle. Das Spiel fühlt sich einfach nicht fertig an. Das Gefühl hatte ich bei Sims 1-3 nicht. Da waren auch die Grundspiele schon abgeschlossene Spiele.

Es macht wirklich Spaß, das ist es nicht. Und ich bin auch echt gespannt, was noch so kommen wird. Ich habe inzwischen sehr viel Zeit mit Die Sims 4 verbracht, aber es ist auf keinen Fall das Geld wert und ich hoffe, dass noch einige kostenlose Patches kommen, die das Spiel zu einer Vollversion machen. Nur, weil es ein Basisspiel ist, heißt es ja nicht, dass es nicht auch ein vollwertiges Spiel sein darf. Zumindest sehe ich das so.
 
Da finde ich vor allem schade, dass man die Fische nicht in den Kühlschrank packen kann, um daraus dann etwas zu kochen.
Hi :D Also das geht schon, allerdings müssen die Fische mindestens die Qualität "mangelhaft" haben :Oo: Faule Fische lassen sich nicht in den Kühlschrank packen (wäre ja auch eigentlich unlogisch).

Das Problem ist nur, dass wenn man auf einem anderen Grundstück angelt, glaub ich nur einen frischen Fisch mitnehmen kann, die anderen sind dann schon faul wenn man zu hause ankommt. Generell werden die Fische ziemlich schnell faul wenn ein Sim sie in seinem Inventar mitschleppt. Vielleicht ändert sich das bei höherer Angelfertigkeit :???: Ich habe zur Zeit leider keine Sims, die die volle Fertigkeit haben.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten