hi!
hab mal'ne frage: gibt es vielleicht irgend so ein cheat, wobei man gebäude so.. hoch bauen kann? wenn ja..könntet ihr mir den mir geben?wäre nett^^.

lg sunny-simi^^

Ja, der hier:
[FONT=Verdana, sans-serif]SetHighestAllowedLevel [Level] - Eingegeben werden muss er während ein Grundstück geladen ist, [Level] wird dabei durch das gewünschte maximal mögliche Stockwerk gesetzt.[/FONT]

Steht auf der ersten Seite dieses Themas. Da steht im übrigen noch viel mehr. :hallo:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=2687462&postcount=1
 
frage wegen grafikcheat

bei mir kann man sowohl im Teich als auch im aquarium keine fische sehen
hab jetzt die angebliche lösung gefunden:

Ich zitiere:
"Fix gegen Grafikfehler
Kurz nach dem Release von Vier Jahreszeiten tauchten erste kleine Fehler auf. So sehen viele Spieler beispielsweise keine Fische in den Teichen und das Wasser im Pool spiegelt nicht. Die Kollegen von The Sims 2 South Africa haben nun eine Lösung des Problems gefunden: Öffnet einfach die Cheatkonsole und gebt folgenden Cheat ein:

Boolprop Useshaders true

Dadurch werden einige kleine Grafikfehler behoben, so auch die Anzeige der Fische, und das spiegeln der Pools. Damit ihr diesen Cheat nicht nach jedem Spielstart neu eingeben müsst, haben die Kollegen einen Fix erstellt, der den Cheat automatisch bei jedem Spielstart ausführt und somit die Grafikfehler behoben sind. Downloaden könnt ihr euch den Fix auf dieser Seite.

Quelle Simtimes"

ich möchte den cheat nicht ständig neu eingeben und so wollte ich mir den fix runterladen, aber der angebene link führt nicht zum fix.
weiß jemand, wo ich den runterladen kann??
 
Das hier könnte einen Versuch wert sein (übernehme keine Garantie):

Hollybetty schrieb:
Geh zu: Eigene Dateien > EA Games > Die Sims 2 > Config > userstartup.cheat (die Datei muss selbst angelegt werden, klick (rechte Maustaste) im Config-Ordner auf Neu > Textdokument)

Dort schreibt man dann die Cheats untereinander rein, speichert ab und startet das Spiel. Und schon hat man alle gewünschten Cheats automatisch immer aktiviert.
 
hallo

hallo,
ich habe hier ein cheat gefunden "agesimcheat" on/off der die sims ältern lässt wie funktioniert das?bzw. was mache ich falsch? ich gebe es ein ganz normal wie die anderen cheat.
 
Wer vernünftig suchet, der findet!
Auf der ersten Seite dieses Threads steht folgendes dazu:

"agesimcheat [on/off] - Interaktionsmenü: Sims einer anderen Altergruppe hinzuzufügen an-/ausschalten"
----------------------------------------------------------------------------------


Sobald du den Cheat eingegeben hast, bekommst du bei deinen Sims eine neue Option, wenn du mit einem auf sich selbst oder einen anderen Sim klickst.

Diese Option heißt "Age Sim". Im Untermenue dieser Option kannst du auswählen welches Alter dein Sim haben soll.

LG Vicky
 
Wer vernünftig suchet, der findet!
Auf der ersten Seite dieses Threads steht folgendes dazu:

"agesimcheat [on/off] - Interaktionsmenü: Sims einer anderen Altergruppe hinzuzufügen an-/ausschalten"
----------------------------------------------------------------------------------


Sobald du den Cheat eingegeben hast, bekommst du bei deinen Sims eine neue Option, wenn du mit einem auf sich selbst oder einen anderen Sim klickst.

Diese Option heißt "Age Sim". Im Untermenue dieser Option kannst du auswählen welches Alter dein Sim haben soll.

LG Vicky
ich habe den cheat schon vorher gefunden meine frage war anderes gemeint. aber auch jetzt egal. ich habe das schon gesehen das es auf der erste seite steht bin ja net blöde!!!!!
trotzdem vielen DANK
 
Erklär doch bitte was genau du wissen willst, anstatt unhöflich zu werden.

LG Vicky

Vicky, das hat sie doch getan.

Zitat:
"...- wie funktioniert das?bzw. was mache ich falsch? ich gebe es ein ganz normal wie die anderen cheat."

Sie gibt den Cheat also ein, aber nix passiert, also scheinbar erscheint dieser Menüpunkt da nicht, und jetzt möchte sie wissen, warum...

@ mausi: Hast du denn agesimcheat on eingegeben, oder die Endung on/off?
 
Ich habe nicht behauptet, dass du blöde bist. Deine Frage klang einfach so, als ob du nicht wüsstest, wie der Cheat funktioniert.

Erklär doch bitte was genau du wissen willst, anstatt unhöflich zu werden.

LG Vicky
hi vicky
wo bin ich bitte schön unhöflich geworden????? ich habe ganz normaler frage gestellt aber wahrscheinlich kann man das hier nicht machen.sonst ist man ja gleich unhöflich.wie du siehtst andere sehen das genauso wie ICH.
LG Mausi
 
Vicky, das hat sie doch getan.

Zitat:
"...- wie funktioniert das?bzw. was mache ich falsch? ich gebe es ein ganz normal wie die anderen cheat."

Sie gibt den Cheat also ein, aber nix passiert, also scheinbar erscheint dieser Menüpunkt da nicht, und jetzt möchte sie wissen, warum...

@ mausi: Hast du denn agesimcheat on eingegeben, oder die Endung on/off?
hi
ich habe den cheat so eingeben "agesimcheat on" und nichts ist passiert.weiss du was ich falsch mache?
lieben gruß mausi
 
[ quote=Dark_Lady;2962528]Vicky, das hat sie doch getan.

Zitat:
"...- wie funktioniert das?bzw. was mache ich falsch? ich gebe es ein ganz normal wie die anderen cheat."

Sie gibt den Cheat also ein, aber nix passiert, also scheinbar erscheint dieser Menüpunkt da nicht, und jetzt möchte sie wissen, warum...

@ mausi: Hast du denn agesimcheat on eingegeben, oder die Endung on/off?
hi
ich habe den cheat so eingeben "agesimcheat on" und nichts ist passiert.weiss du was ich falsch mache?
lieben gruß mausi

Hallo,
ich will mich nicht streiten.

@Dark_Lady: Ich habe ihr doch geschrieben wie das geht!
...

Sobald du den Cheat eingegeben hast, bekommst du bei deinen Sims eine neue Option, wenn du mit einem auf sich selbst oder einen anderen Sim klickst.

Diese Option heißt "Age Sim". Im Untermenue dieser Option kannst du auswählen welches Alter dein Sim haben soll.

@mausi22: Kommt denn eine Fehlermeldung im Cheatfenster, wenn du den Cheat eigibst? Dann schreibst du ihn nämlich falsch.

Hast du denn auch wirklich das gesammte Interaktionsmenue deines Sims durchsucht? Vielleicht ist die neue Option unter einem "mehr" versteckt.

Übrigens wird sich der Sim nicht an seinen "Geburtstag" erinnern, wenn du ihn mit diesem Cheat altern lässt. wenn du ihn vom Kind zum Teen machst, wirst du auch keine Laufbahn wählen können...

Kleiner Tip: Wenn du jemanden zitierst, darfst du nicht das
[ / quote ] am Ende weglöschen. Wenn du das machst, wird es nicht mehr als Zitat angezeigt. Löscht du es nicht, wird das Zitat besonders hervorgehoben (wie du in anderen posts sehen kannst).

@ Mimi14:

Wenn ich mich nicht sehr irre, kannst du die Beziehungen der Sims einfach "hochziehen". Du musst dazu den AKC in der Nachbarschaft eingeben. Dann betrittst du das Grundstück und öffnest die Freundschaftsliste. dort müsstest du jetzt mit der Maus die Werte verändern können. Einfach den Balken mit gedrückter Maustaste nach rechts verschieben.
Aber ich glaube bei mir hat das nie funktioniert. Mit dem Insiminator oder SimPe geht das viel einfacher.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal ne Frage, und zwar.... Ich habe alle großen Addons (einschließlich Gute Reise) und wollte gestern den Familyfunds Cheat ausprobieren. habe also in das Cheatfenster eingegeben:

familyfunds [Sommerstein]+[20000]

Und enter gedrückt.
Aber nichts ist passiert, die Familie hatte immer noch ihr Startkapital und es kam auch keine Fehlermeldung im Cheatfenster.

Edit: bevor einer fragt, ich habe den Cheat natürlich in der Nachbarschaft eingegeben, bevor ich die Familie einziehen lassen hab. Könnte es daran liegen? (also die familie war noch in der Familientonne)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Auf meinem schlauen Zettel steht das so:

familyfunds Name Betrag

familyfunds Sommerstein 20000

Lg
 
Ich hab auch mal ne Frage, und zwar.... Ich habe alle großen Addons (einschließlich Gute Reise) und wollte gestern den Familyfunds Cheat ausprobieren. habe also in das Cheatfenster eingegeben:

familyfunds [Sommerstein]+[20000]

Und enter gedrückt.
Aber nichts ist passiert, die Familie hatte immer noch ihr Startkapital und es kam auch keine Fehlermeldung im Cheatfenster.

Edit: bevor einer fragt, ich habe den Cheat natürlich in der Nachbarschaft eingegeben, bevor ich die Familie einziehen lassen hab. Könnte es daran liegen? (also die familie war noch in der Familientonne)

Hast du nur eine Familie mit dem Namen? Sobald mehrere Familien den gleichen Namen haben, funktioniert der Cheat nicht. Und hast du den ohne die eckigen Klammern geschrieben? Also FamiliyFunds Sommerstein +20000 ?
 
Ne mit eckigen Klammern, aber ich versuch es einfach nochmal ohne die eckigen Klammern, danke euch beiden

Edit: es lag tatsächlich an den eckigen Klammern, nun hat es funktioniert. Danke vielmals nochmal für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich will mich nicht streiten.

@Dark_Lady: Ich habe ihr doch geschrieben wie das geht!


@mausi22: Kommt denn eine Fehlermeldung im Cheatfenster, wenn du den Cheat eigibst? Dann schreibst du ihn nämlich falsch.

Hast du denn auch wirklich das gesammte Interaktionsmenue deines Sims durchsucht? Vielleicht ist die neue Option unter einem "mehr" versteckt.

Übrigens wird sich der Sim nicht an seinen "Geburtstag" erinnern, wenn du ihn mit diesem Cheat altern lässt. wenn du ihn vom Kind zum Teen machst, wirst du auch keine Laufbahn wählen können...

Kleiner Tip: Wenn du jemanden zitierst, darfst du nicht das
[ / quote ] am Ende weglöschen. Wenn du das machst, wird es nicht mehr als Zitat angezeigt. Löscht du es nicht, wird das Zitat besonders hervorgehoben (wie du in anderen posts sehen kannst).

@ Mimi14:

Wenn ich mich nicht sehr irre, kannst du die Beziehungen der Sims einfach "hochziehen". Du musst dazu den AKC in der Nachbarschaft eingeben. Dann betrittst du das Grundstück und öffnest die Freundschaftsliste. dort müsstest du jetzt mit der Maus die Werte verändern können. Einfach den Balken mit gedrückter Maustaste nach rechts verschieben.
Aber ich glaube bei mir hat das nie funktioniert. Mit dem Insiminator oder SimPe geht das viel einfacher.

LG Vicky
ja es kommt ne fehlermeldung aber ich gebe den cheat richtig ein. ich habe es schon kontrolliert. "agesimcheat on" ist daran irgendwas falsch?so gebe ich es ein.
 
Alsooo ich hab mal eine Frage und hoffe, dass mir irgendjemand weiterhelfen kann :)

Ich wollte eigentlich diesen boolprop testingcheatsenabled true/false benutzen, um das College zu verkürzen und auch um noch ein paar andere Dinge zu "erleichtern". Ich weiß jetzt nicht, obs an meinen mangelnden Englischkenntnissen liegt oder ob ich einfach blind bin und es nicht finde, aber wie verkürze ich das College? Also was muss ich da anklicken?

Danke schon mal =)

EDIT
Hat sich schon erledigt...habs gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab da mal ' ne Frage %)

Gibt' s eigentlich einen Cheat, mit dem man den Baumodus in den Gute Reise Ferien-Komplexen freischalten kann?

Sorry, wenn das schon mal gefragt wurde:sleep::sleep::sleep:
 
Möbel schräg stellen

Hallo!

Ich wusste nich genau, wohin mit der Frage, also falls sie hier falsch ist, sorry! :)
Wollte mal fragen, wie ich Möbel schräg stellen kann?? Irgendwie krieg ich das nicht hin... :confused:

Danke schonmal!
 
Hallo!

Ich wusste nich genau, wohin mit der Frage, also falls sie hier falsch ist, sorry! :)
Wollte mal fragen, wie ich Möbel schräg stellen kann?? Irgendwie krieg ich das nicht hin... :confused:

Danke schonmal!

Also hättest du die Suchfunktion benutzt , hättest du mindestens 5 Antworten gefunden!

Aber ich sags dir nochmal: Du drückst Strg+die Pfeil nach oben Taste+C gleichzeitig und gibst dann in der leiste : BoolProp allow45DegreeAngleOfRotation ein. Du mußt das Möbelstück festhalten und mit ":" kannst du es drehen bzw schräg stellen.
 
Hallo erstmal :hallo:

Ich hab eine kleine Frage zu dem "Möbel schräg stellen" Cheat.

Ist das normal das die Sims die Möbel nicht benutzen wenn sie schräg gestellt sind? :heul:
 
Wer kann mir den helfen?
Früher gab es so ein Bild wo man alle Bedürfnisse auffüllen konnte, das Bild geht aber leider seit Sims Tiere bei mir nicht mehr. Maxmotives ist für meine Tochter (6) zu kompliziert. Sie möchte ihr Bild zum Aufladen wieder haben. :heul:
 
Wer kann mir den helfen?
Früher gab es so ein Bild wo man alle Bedürfnisse auffüllen konnte, das Bild geht aber leider seit Sims Tiere bei mir nicht mehr. Maxmotives ist für meine Tochter (6) zu kompliziert. Sie möchte ihr Bild zum Aufladen wieder haben. :heul:


Es gibt nen Bild, das hat aber wesentlich mehr funktionen als nur Bedürfnisse hochzuziehen:
http://www.simchaotics.com/ (unter Merolas Sim2 schauen, dann dort links in der Liste das vierte von unten)

Da ist evtl der maxmotives für deine Kleine doch besser geeignet, denn ich glaube nicht, dass sie schon so viel Enbglisch kann, um die Funktionen des Bildes zu übersetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DanielaH
Hier gibt es 2 Gegenstände die vielleicht für deine Tochter geeignet wären:
http://llamalounge.simtimes.de/hacks/
Einmal "The Cheating Fruits" und "The Powerful Candle". :)
Ich glaube die Kerze wäre für deine Kleine besser. Kannst du ja mal ausprobieren, welches dir eher zusagt. :)
 
Möbel wollen nicht mehr schräg stehen

Hallo Sims Freunde,

ich hab da ein Problem und zwar möchte ich die Möbel schräg stellen.
Dafür hab ich bisher boolprop snabobjectstogrid false und allow35degreeangleofrotation genutzt. Funktionierte auch.

Jetzt ist es aber so, dass sich die Möbel zwar jeweil per , und . um 45 Grad drehen lassen, sie aber nicht so stehen bleiben sobald man sie platziert und sie automatisch zurück springen. Habe alle Erweiterungspacks bis aus Gute Reise installiert. Zuletzt kam WCJ dazu. Hat das was damit zu tun?

Wer kennt ne Lösung?

Daniel
 
Hallo Sims Freunde,

ich hab da ein Problem und zwar möchte ich die Möbel schräg stellen.
Dafür hab ich bisher boolprop snabobjectstogrid false und allow35degreeangleofrotation genutzt. Funktionierte auch.

Jetzt ist es aber so, dass sich die Möbel zwar jeweil per , und . um 45 Grad drehen lassen, sie aber nicht so stehen bleiben sobald man sie platziert und sie automatisch zurück springen. Habe alle Erweiterungspacks bis aus Gute Reise installiert. Zuletzt kam WCJ dazu. Hat das was damit zu tun?

Wer kennt ne Lösung?

Daniel


Probiers mal mit den Hack See Them 2, der hat den Cheat ja auch mitintegriert.
 
@engelsfeder
@Dark Lady

Danke für Eure schnellen Tipps, war einiges für meine Tochter dabei!
Sie hat sich super gefreut, da sie schon lesen kann waren natürlich die Sachen in deutsch für sie geeignet. ;)
 
Ich hab mal ne Frage:

+SetHighestAllowedLevel [Level] - Eingegeben werden muss er während ein Grundstück geladen ist, [Level] wird dabei durch das gewünschte maximal mögliche Stockwerk gesetzt.

Des von mir Hervorgehobende versteh ich nich.. Help. ^^


soweit ich weiss, musst du den Cheat auf dem Grundstück vor dem bauen eingeben.
 
Zitat von knilchios
allow35degreeangleofrotation
äh kurze frage ??? ich dachte es gibt nur 45°...gibs daas auch als 35° version den cheat oder is dasn tippfehler??

GB
 
hallo zusammen!!!
ich hab ein großes problem!!
der cheat boolprop allow45degreeangelofrotation funktioniert bei mir nicht und ich hgab keine ahnung warum?!is richtig eingegeben alles aber kann die möbel nicht schräg stellen!!
ich hab alle addons und mini addons obs daran vll. liegt?
wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet!!!
thx im vorraus
 
hallo zusammen!!!
ich hab ein großes problem!!
der cheat boolprop allow45degreeangelofrotation funktioniert bei mir nicht und ich hgab keine ahnung warum?!is richtig eingegeben alles aber kann die möbel nicht schräg stellen!!
ich hab alle addons und mini addons obs daran vll. liegt?
wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet!!!
thx im vorraus

Hast du probiert, dioe Möbel mit der Punkt und Komma-Taste zu drehen, wenn sie angeklickt sind?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten