Systemvoraussetzungen -läuft mein Spiel auf diesem PC?

Hab mir jetzt mal einen Rechner rausgesucht, was meint ihr zu diesem hier?

3D Predator X Intel i5 3550 (4x 3.30GHz, max. 3,7GHz) 8,0GB (2x4,0GB) DDR3 RAM 1333MHz Corsair, Nvidia GeForce GTX 650 2,0GB DDR5, 1,0TB HDD 7200, 22xDVD-RW, 550 Watt Netzteil Konfigurator

Danke für eure Hilfe, für mich ist das alles wie eine Sprache die ich leider nicht verstehe ;)
 
Danke, das klingt ja gut. Hier habe ich noch einen, der ist etwas günstiger.

GREEN HORNET STARTER Intel i5 3550 (4x 3.30GHz, max. 3,7GHz) 8,0GB (2x4,0GB) DDR3 RAM 1333MHz Corsair, Nvidia GeForce GT 640 2,0GB DDR5, 1,0TB HDD 7200, 22xDVD-RW, 550 Watt Netzteil Konfigurator

Was genau der Unterschied ist erschliesst sich mir leider nicht. Ist die Grafikkarte schlechter?
 
Okay, tausend Dank! Beim günstigeren werde ich also auch einen grossen Unterschied bei der Grafik und Schnelligkeit bemerken, oder?

Wie ist das eigentlich mit den neuen breiten Bildschirmen wegen den Einstellungen? Oder gibt es auch noch die "normalen" Bildschirme?
 
Ich will mir einen neuen Computer zulegen auf dem ich Sims2, Sims3, Crisis, Farcry und aehnliches auf hoechsten Einstellungen ohne Probleme Spielen kann. Auf der Suche habe ich einen gefunden und zwar:

Prozessor:Intel® Core™ i7-3770K (3.50/3.90 GHz, 8MB) Fatal1ty Z77 Performance, Speicher: 16GB DDR3 1600 MHz (4x 4GB), SSD Platte 1200GB SATA3, Festplatte 2TB SATA3, Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 580 1,5GB fuer (nur) 1399,90€
ist der gut? Oder hat wer einen anderen Vorschlag? Der preiss koennte maximal 1500€ sein. Ich wuerde mich freuer wenn jemand seine Meinung dazu schreiben wuerde oder mir einen Tipp geben wuerde. :)

lg, Evelynn
 
Also die derzeitigen Daten meines Rechners sind:

2048 Rabeitsspeicher

Und die Grafikkarte ist derzeit folgendes Modell:

Nvidia Gforce 6150LE, der Gesamtspeicher ist bei 825 MB

Das Speil hatte ja gestreikt (sobald das Addon Haustiere draufkam)

Ich wollte mir, da ich ja auch Assassins Creed drauf zocken mag und der Geldbeutel auch nicht sooo voll ist, folgende Karte holen - würde ich dann wieder Problemlos spielen können?:

Geforce 9600

Speichertyp: DDR3 SDRAMChipsatz/GPU-Hersteller: NVIDIASpeichergröße: 512 MBKompatibler Anschluss/Steckplatz: PCI ExpressKompatible Plattformen: PCAnschlüsse: DVI-Ausgang
 
weil ich nicht unbedingt das geld habe, da muss ich mich eben mit älteren sachen zufrieden geben (zumal ich mal endlich alles drauf haben will :/ ) -die kostet bestimmt wieder weit über 100€ und mit welchem Speicher ist die? hab welche mit 1024 und welche mit 512 MB gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber wenn du gescheit spielen willst, musst halt auch ne gute Grafikkarte haben - bringt ja sonst nix, wenn das Spiel dann trotz "neuer" Karte immer noch net gescheit läuft...

Ich hab die mit 1GB Speicher. Und die liegt je nach Anbieter bei 120-160 Euro - dafür hast dann aber auch für Sims 2 ne wirklich gute, kompatible Karte, die alle Add-ons plus mehrere GB Downloads aushält.
 
Klar, nur rechne ich das gleich immer um wie viel Monate ich davvon Essenstechnisch zurecht kommen würde ><

wenn ich da jetzt noch 2 Ram draufpacke, könnte der gute die Karte vertragen?

System Information
------------------
Time of this report: 11/16/2011, 17:22:50

Operating System: Windows 7 Home Premium 32-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_gdr.110622-1503)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: FUJITSU SIEMENS
System Model: ESPRIMO P
BIOS: Version 6.00 R1.15.2461.B2
Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4800+ (2 CPUs), ~2.5GHz
Memory: 2048MB RAM
Available OS Memory: 1918MB RAM
Page File: 951MB used, 2886MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7600.16385 32bit Unicode
 
RAM ist kein Problem bei nem Karten-Wechsel - 4 GB sind besser als die 2 - problematisch bei nem Grafikkartenwechsel kann aber das Netzteil werden, wenn das zu schwach sein sollte, daher wäre gut zu wissen, wieviel Watt dein aktuelles Netzteil hat.


gute frage, wie kann ich das rausfinden? steht das da irgendwo eingeritzt oder kann ich die Daten abrufen ?
 
ich glaube ich sollte mir gleich einen neuen Rechner holen o_O

Bei den Kosten, weil ich brauche ja auch noch mal Ram und die kosten ja so 200€ das netzteil anscheinend so 50€ und dann brauche ich noch wen,der mir das alles ein und ausbaut...

Kann ich vielleicht inkl accessoir packs bis "Gute Reise" installieren? Es hing ja letzendlich an "Gute Reise" wie es aussah.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn mich leider mit Systemvoraussetzungen überhaupt nicht aus, wäre dieses Betriebssystem denn für sims 2 geeignet? :

AMD Dual Core E1-1200 Prozessor,
6GB Arbeitsspeicher,
500 GB Festplatte,
AMD Radeon 7310 Grafik,
Microsoft Windows 8
64 Bit Betriebssystem
 
Win 8 kann problemtisch werden - bei einigen läuft es, bei anderen nicht.

ansonsten ist der Onboard-Grafikchip aber zu schlecht. Zotat von Notebookcheck:
[Die Leistung der HD 7310 ist aufgrund des fehlenden dedizierten Speichers und geringerer Taktraten unterhalb der ähnlichen HD 6310 angesiedelt. Dadurch liegt die Prozessorgrafik im Einsteigersegment auf dem Niveau einer Nvidia ION bzw Intel HD Graphics Grafikkarte. Detaillierte Benchmarks finden sie z.b. auf der Seite der Radeon HD 6310. In unseren Tests mit der 6310 konnten wir z.B. Fifa 11, StarCraft 2 Single Player und Sims 3 in minimalen Detailstufen flüssig spielen. Anspruchsvollere Spiele wie Call of Duty MW2 oder Risen liefen jedoch nur ruckelnd. Im Vergleich zu der in Atom Prozessoren (Intel GMA 3150) integrierten Grafikkarte, ist die Performance jedoch deutlich besser
 
Viele Dank für die schnelle Antwort :)
Was hältst du von diesem hier?:

OS: Windows 7 Home Premium (64b)
CPU: AMD Dual-Core A4-3305 M APU
LCD: 15.6 LED HD (220nit,, Anti_Ref)
VRAM: AMD HD6470M gDDR3 1GB_Dual
Memory: 66B
HDD: 750GB
ODD: Super Multi Dual Layer (SATA)
WIRED: 16bLAN
 
Wie hoch ist dein Budget?

Prizessor würde ich nen i5 oder i7 nehmen, dann 8GB RAM, Grafikkarte mindestens ne GeForce 240 GTX oder höher und Betriebssystem Win 7 64 bit.

Mit den Angaben kannst du dir schon mal was zusammenstellen und das dann hier posten.

Ansonsten würde ich das eher im allgemeinen technik-Forum fragen.
 
Hallo Sims Freunde,

nachdem ich mein Laptop geschrottet hab.. :rolleyes: ... muss ich mir jetzt einen neuen Laptop zulegen.
Ich weiß, PC ist zum zocken immer besser aber dafür hab ich weder Platz, noch Budget weil ich dann Tastatur, Bildschirm etc auch noch kaufen müsste. Und ich bin der Meinung Sims 2 ist nicht soooooooooooo ein Multispiel, dass ich mir da extra nen Gamer PC oder sowas anlegen müsste.... Denke mit einem schönen ASUS Laptop was die gute Grafikkarte und schön viel Speicher drauf hat, dürft reichen.

So, nun hab ich ein Laptop gefunden ich möchte hier die Systemsachen posten, damit ihr mir sagen könnt, ob das für Sims 2 + (alle) Addons + Downloads reichen würde.

Im Moment habe ich
Sims Super Deluxe, Vier Jahreszeiten, Wilde Campus Jahre, Open for Business.
Haustiere interessiert mich im Moment nicht sooooo sehr, es kann sein dass ich mir mit der Zeit Gute Reise und Appartment Leben zulege.
Und natürlich möcht ich nicht dass das Laptop beim nächsten Addon wieder anfängt heiß zu werden, ab zu stürzen, Bluescreen und und und...


Das HP Pavilion G6-2256SG Notebook zeichnet sich durch folgende spezifische Produkteigenschaften aus:
  • AMD A6-4400M
  • 6 GB RAM
  • 750 GB Festplatte
  • AMD HD 7670M 1 GB dedizierte Grafik
  • 39 cm (15,6") 1366 x 768 Pixel mattes Display
  • Microsoft® Windows® 8 64 Bit


Preis: 439,- EUro, Quelle notebooksbilliger.de
Für DIESEN Preis so viel Leistung??? das ist doch fast zu schön um wahr zu sein oder ???

Danke im Voraus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns denn auch nun wirklich ne gute Graka hätte... Das ist ein integrierter Grafikchip und damit kommt Sims nicht klar. Wenn du das darauf überhaupt zum Laufen bekommen würdest hättest du Glück, würdest aber gleichzeitig das Risiko eingehen, dass es von heute auf morgen einfach nicht mehr funktioniert. Ist schon einige Male hier vorgekommen.
Außerdem ist Windows 8 eh ein Glücksspiel. Such lieber gezielt nach einem, auf dem Vista oder Win7 installiert sind, es sei denn natürlich, du hast noch eine OS-Lizenz. Wenn nicht - wenn du ein 64-Bit-System haben willst (was ich dir auch empfehlen würde), musst du vom Arbeitsspeicher (also RAM) immer noch ca. 1-1,5 GB abziehen, denn die gehen allein schon fürs Betriebssystem drauf. Bei deinem geposteten Laptop blieben dann also bestenfalls noch knapp 3GB übrig und das ist so schon sehr knapp - dann noch minus Leistung, die sich der Grafikchip zieht und du hättest im besten Fall selbst bei mittleren oder niedrigen Einstellungen kein wirklich flüssiges Spiel.

Und doch - Sims ist grafiklastiger als man meint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste dass da was dahinter steckt haha =)
Ich würde das Windows 8 einfach zu Win7 überspielen....Natürlich wenn Sims 2 auch keine Probleme bei Win7 macht ...?!
Möcht mir nämlich auch nunmal kein XP oder VISTA Laptop kaufen, ist ja schon altes Zeug.

Und was für eine Grafikkarte würdest du (oder ihr) mir empfehlen? Ich hab noch eins von ASUS das hat die Grafikkarte

Intel HD Grafik 3000

ist halt aber ein Einsteiger Laptop..
Arbeitsspeicher 4 GB RAM und Festplatte 500 GB..

Was sagst du (ihr) dazu..?
 
Ich würde dir nach wie vor einen Desktop-PC und eine dementsprechende vollwertige Karte mit eigenem Speicher empfehlen, und für den Job dann eben ein Netbook wenn das machbar ist. Da du kein Budget vorgegeben hast kann man jetzt auch schlecht ins Blaue schießen - natürlich kann man dir irgendeine HighEnd-Karte hier hinschreiben, aber die kosten halt alleine schon ein bisschen was.

Generell kann man von allem die Finger lassen, wo was von "Intel HD Grafik" oder ähnliches dransteht, wenns zum Spielen geeignet sein soll.
Wenn du doch aber noch eins hast, wo ist dann das Problem? Nimm das zur Arbeit mit wenn dus brauchst und zuhause stellst du dir nen Desktop-PC hin? :confused:
 
Jaa das ist ja alles schön und gut wie du das sagst, aber leider nicht so leicht umsetzbar.
Ich hab zwar einen Laptop, aber da ist die Festplatte kaputt, sprich es geht ÜBERHAUPT nichts mehr. Es springt zwar noch an aber es hängt so sehr, dass man nich mal ein Ordner damit öffnen kann.
Und so ne neue Festplatte für DIESEN LAptop kostet mich locker 100 Euro.
Ich kann ca. 450 Euro ausgeben.
Habe mir einige PC's angeguckt aber wie gesagt, da muss ich noch Bildschirm kaufen, Tastatur kaufen UND noch einen Tisch weil ich hab in meiner Wohnung auch wirklich kein Platz für so nen PC.
Und die PC's kosten ja auch nicht unter 300 Euro, sofern man natürlich ein gescheites haben will.
 
Das Doppelte..........?! :Oo: :Oo: :Oo: :D
Kann ich mir leider nicht leisten. Würde ich, wenn ich es könnte :argh:
Ach ist das alles doof. Ich will aufjedenfall Sims 2 spielen können !!! Warum braucht dieses Spiel denn SO viel Grafikvoraussetzungen? Da sind doch andere Spiele wie zB DiaBLo viel ... schlimmer. :D

Und würde ich mit dem Preis von ca. 450 EUro (höchstens) mit nem PC rauskommen?! :heul:
 
Hier stehen immer die aktuell besten Konfigurationen zu den jeweiligen Preisen aufgelistet. Die für 350 und 500 Euro sollten auch beide mit Sims locker klarkommen (nagel mich da aber nicht drauf fest).

Ansonsten lies dich einfach mal in den ersten Beitrag hier und die darin verlinkten Beiträge einen (vor allem der von Buzzler erklärt die wichtigsten Komponenten kurz und verständlich) und schau dich dann ein bisschen im Netz um. Soweit ich weiß, ist Alternate.de ein ganz guter Anbieter, bei dem man taugliche Komplettsysteme bekommt oder sich auch seinen PC selber zusammenstellen lassen kann.
 
nö - du brauchst nur viel Patz - meine Sims-Installation mit allen Add-ons ist 14GB groß - pluss dann eben noch mal die Spielstände mit den Downloads - einmal 13GB und einmal 7 GB - insgesamt verbraucht Sims 2 bei mir an festplattenspeicher also ca. knappe 40GB.

Ne Festplatte mit 100GB Gesamtspeicher wäre dann mit Sims plus System im Prinzip schon voll - aber heutige PC's haben ja idR 500GB bis ein Terra-Byte oder mehr an festplattenspeicher.
 
Da man vor allem beim RAM darauf achten muss, dass das Mainboard kompatible Steckplätze hat, müsstest du erstmal rausfinden, wies da bei dir ausschaut. Ich denke mal, dass der PC und damit das Board schon etwas älter ist - vielleicht kann das gar nicht wirklich viel mehr RAM aufnehmen bzw. verarbeiten.
Eine neue Grafikkarte bräuchtest du auch.
Festplattenspeicher ist eigentlich relativ egal solange man selbst damit auskommt - bei der Festplatte wäre viel eher die Schreib- und Lesegeschwindigkeit entscheidend (hier spielt auch wieder das Alter eine Rolle).
Mit Prozessoren kenn ich mich nicht wirklich aus, aber gesetzt den Fall dass der auch nicht mehr so der Bringer ist - hast du schonmal über nen ganz neuen PC nachgedacht? Um Sims 2 drauf spielen zu können, muss man gar nicht sooo viel Geld ausgeben wenns nicht grad unbedingt ein Laptop sein muss.
 
Beim aufrüsten landest auch bei ca. 400-500 Euro.

Guter Leitaden für neue, spieletaugliche PC's ist das hier:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Die Zusammenstellungen für 350 und 500 Euro reichen beide für Sims 2 + 3
Würde in beiden Fällen allerdings die GeForce-Karte nehmen und als Betriebssystem nen Win7 64 bit und dann gleich 8 GB RAM.

Win 8 solltest du nicht als Betriebssystem nehmen, damit läuft Sims 2 oft nicht.
 
Ob es mal ein Sims 4 gibt, wenn ja wann und welche Anforderungen das mal haben wird ist aber alles noch gar nicht raus, bzw liegt das alles eh wahrscheinlich noch so weit in der Zukunft, dass ich das nicht unbedingt in die Überlegungen mit einbeziehen würde. Bis dahin sind Speicher und die tollen neuen Grafikkarten von heute wahrscheinlich eh auch nochmal günstiger geworden, so dass Aufrüsten dann auch kein großes Problem mehr wäre, wenn das dann nötig sein sollte.

Den perfekten Zeitpunkt zum PC kaufen gibts sowieso nicht, weil die Anforderungen und gleichzeitig auch die Technik selber sich permanent weiterentwickeln. Denk darüber nach, was du in 2-3 Jahren brauchen könntest, dann bist du schon gut dabei - mein PC ist jetzt etwas über 3 Jahre alt und ich werd wohl demnächst zum ersten Mal in der Zeit den RAM aufrüsten.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten